PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pacific Rim - das Comic-Prequel



Amigo
31.05.2013, 17:13
Nach STAR TREK: COUNTDOWN TO DARKNESS erscheint in Kürze gleich noch ein offizielles Comic-Prequel ...


Wir haben sehr kurzfristig einen Titel ins Programm genommen. So kurzfristig, dass er nicht in unserem Katalog und auch noch nicht auf unserer Website zu finden ist. Hier aber einige Infos dazu …


PACIFIC RIM: GESCHICHTEN AUS DEM JAHR NULL

Die offizielle Vorgeschichte zum Filmevent!

US-Format, 112 Seiten, Softcover, Euro 14,80, ISBN 978-3-86425-201-3

Ab Ende Juni im Handel!


AUTOR
Travis Beacham

BLEISTIFTZEICHNUNGEN
Sean Chen
Yvel Guichet
Pericles Junior
Chris Batista
Geoff Shaw

TUSCHEZEICHNUNGEN
Mark McKenna
Steven Bird
Pericles Junior
Matt Banning

COVER
Alex Ross


Dieser Comicband zeichnet die Jahre vor der Handlung des Films auf – Zeitzeugen berichten von der größten Bedrohung, der die Menschheit je gegenüber stand: Einem schrecklichen Angriff aus den Tiefen des Pazifiks. Der Kampf gegen die Kaiju, gigantische Monster, die durch einen dimensionalen Riss zur Erde gelangen, hat begonnen! Geschrieben vom Drehbuchautor des Films, Travis Beacham, und präsentiert von Kult-Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy).



Deutschlandstart des Films PACIFIC RIM: 18. Juli – im Verleih von Warner Bros.

Trailer, Bilder und Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=upH0lgs2VF8
http://www.pacificrimmovie.net/news/variety-magazine-cover-new-images/

Hier seht ihr schon mal das Cover. Frisch freigegeben vom Lizenzgeber.

Clint Barton
31.05.2013, 17:18
Wie habt ihr das denn geschafft? Das Ding erscheint doch bei Marvel. :confused:

Amigo
31.05.2013, 20:01
Wir verraten doch unsere Tricks nicht ... ;)

Nein ... Marvel kümmert sich zwar um die US-Publikation, die Lizenz haben wir aber von Legendary Comics selbst bekommen. Also dem Comiclabel des Filmstudios.

Fr4nk
03.06.2013, 09:38
Endlich: Transformers vs. Godzilla. ;)

Amigo
03.06.2013, 11:20
Ist ja nicht das Schlechteste. ;)

Die ersten beiden Transformers-Streifen wurden die Tage mal wieder im TV gezeigt. Komischerweise kann ich sie bei aller Kritik, die Michael Bay immer wieder entgegenschlägt, doch jedes mal wieder mit großem Spaß anschauen. Was vielleicht auch an Megan Fox liegt ...

Clint Barton
03.06.2013, 18:42
Es gibt Leute, die Megan Fox mögen? O_o
Okay, verglichen zu der talenfreien Zone, die da durch den dritten Teil stolpern durfte (neben einer wirklich grauenvollen Selbstdemontage von Malkovich), ist sie natürlich Oscarmaterial.
Naja und in "Jonah Hex" war sie schon ganz hübsch anzusehen.

Wenn man aber einen guten "Transformers"-Film sehen will, wo einfach alles stimmt, dann schaut man eh "Battleship".

BTW: Wundert mich dann aber, daß Legendary euch die Lizenz gegeben hat, da Panini ja schon Frank Millers Unzurechenbarkeitserklärung veröffentlicht hat, was ja auch bei denen erschienen ist.

Amigo
04.06.2013, 05:14
Ich schätze, für Panini war der Titel einfach zeitlich nicht zu wuppen. Wir sind da flexibler und sind nicht mal zwei Wochen nach dem US-Band mit dem Titel am Start. Ging alles sehr fix. Panini muss ja Titel im idealfall gut ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung einplanen, sonst tauchen sie z.B. nicht in der Panini Vorschau auf. Für uns ist das zu verschmerzen.

"Battleship"? WTF. Das war ironisch gemeint, oder? ;) Nichts geht über die Szene mit Megan, als sie versucht, Bumblebee "anzulassen" ...

Amigo
10.06.2013, 12:58
110481104611047

Als Teaser drei Seiten aus dem Band ...

El Pistolero
28.06.2013, 21:59
Zeichnungen sehen geil aus. Band wird dann direkt geordert. Yeaa endlich mal wieder geiles Zeug bei euch ;)

Amigo
29.06.2013, 12:47
Hey! Wir haben nur geiles Zeug! ;)

Amigo
08.07.2013, 17:13
Ein paar Cross Cultler waren heute in PACIFIC RIM.

Ich finde, diese Rezension fasst super zusammen, was den Film ausmacht:

http://www.hitfix.com/motion-captured/review-guillermo-del-toros-pacific-rim-is-an-eccentric-and-emotional-thrill/1


"It is quite telling that in one week, my two sons went with me to screenings of "Man Of Steel," "Pacific Rim," "Despicable Me 2" and "Monsters University," and the only thing that they've talked about since was "Pacific Rim." They took the big behind-the-scenes book that was sent to me and they won't give it back. Toshi reads the details to Allen as they flip the pages, and they both know the world inside out already. It's a real world to them. "

Ganz sicher wird er nicht allen gefallen. Es gibt nun mal viele Filmkritiker, die auf anspruchsvolle und hintergründige Dramen stehen. Aber, hey, er macht Spaß und er lässt es ordentlich krachen. Und mit Mako Mori gibt's auch schöne ruhige Momente.

Und da die Vorgeschichte im Film nur kurz angerissen wird, ist der Prequel-Comic natürlich ein "Must Read"! ;)

Franco
11.12.2013, 03:30
Ich habe den Film weder im Kino noch auf Silberling gesehen.

Den Comic habe ich jetzt nur mal so aus Neugier gelesen, vielleicht auch weil da Cross Cult drauf steht...


Und was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht, obwohl das jetzt eigentlich gar nicht so mein Genre ist. Bin halt Trekkie.

Die Story ist klasse, stammt ja auch vom Autoren des Drehbuchs.
Da scheint jetzt wirklich die Vorgeschichte erzählt zu werden, und an den Namen Mako Mori kann ich mich noch gut erinnern, der war ja damals in den Filmbesprechungen oft zu lesen.

Gerade diese ruhigen Charakter-Elemente gefallen mir gut, dieses Monster-Gekloppe ist eher nicht mein Ding.

Der Comic macht ganz eindeutig Lust auf mehr.
Also muss ich demnächst den Film sehen und dann zur Vertiefung nochmal den Comic lesen.

Gruß, Frank

Amigo
11.12.2013, 11:56
Freut mich, dass man auch gefallen am Comic finden kann, wenn man den Film nicht gesehen hat. ;)

VladVorag
06.06.2014, 22:22
Jetzt im Zuge mit Godzilla nachgeholt. Und gefällt mir wirklich gut. Travis Beacham ist mir nach dem Vorwort so was von sympatisch, da hofft man, dass sich noch einiges zum Pacific Rim Kanon hinzufügt.

Amigo
07.06.2014, 17:49
Wir hoffen auch, dass da noch was kommt. ;)

Bruce Wayne31
26.09.2014, 05:36
Pacific Rim ist genial, der Film und die Comics. Ich hoffe ihr bringt auch die neu angekündigten Pacific Rim Comics auf deutsch heraus? Und das die Zichentrickserie ebenfalls in deutscher Sprache ausgestrahlt wird.

Amigo
26.09.2014, 15:28
Wo wurden die neuen Comics denn angekündigt. Hast du einen Link?

Bruce Wayne31
26.09.2014, 21:35
New message from Guillermo del toro pacific rim 2/sequel animated series ,new comics in April 2017 ! : http://www.youtube.com/watch?v=26D5WVDfWEE

Huckybear
27.10.2020, 21:03
Anime erweitern den Pacific Rim Kosmos
https://www.anime2you.de/news/425467/netflix-pacific-rim-the-black-erscheint-2021/