PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sonnenbrandbeschleuniger



Epiklord
29.05.2013, 19:11
Mein Sonnenbrandbeschleuniger

Ach, was bin ich (schaden)froh,
endlich ist es 15 Uhr,
nichts wie raus aus dem Büro,
nichts wie in die Sonne pur.
eilig an den Strand gehetzt,
hastig raus aus dem Gewand;
alle Plätze sind besetzt,
oft von Frauen, unbemannt.
Frauen, mit und ohne Kinder,
schaun mir nach - ein schöner Mann,
ein verkannter Creme-Erfinder,
der jetzt gar nicht anders kann,
als die Rücken einzucremen,
hinterrücks ein paar Minuten,
die Spezialtinktur zu nehmen;
worauf sie sich plötzlich sputen,
löschen ihren Brand im See,
flüchten sich zum Sanitäter;
klagen ihm ihr Ach und Weh.
Eine halbe Stunde später
sitzen auf befreitem Platz,
ich mit meinem schwulen Schatz.

comicfreak
29.05.2013, 19:38
Schönes Gedicht, mit einer netten Schlusspointe.

Epiklord
30.05.2013, 13:16
Danke, Comicfreak. Na ja, mit der Reimerei habe ich keine Praxis; könnte sicherlich noch etwas dran gefeilt werden. Abba
vielleicht sollte ich nen Comic zeichnen, und den Text, so wie er jetzt ist, als "Kommentar" dazu, würde eher gehen und das Zeichnen habe ich seit Jahren total vernachlässigt.

LG Epiklord

xJackx
01.06.2013, 22:58
Kann mich Comicfreak nur anschließen und die Idee mit dem Comic würde ich nur gut heißen..
Ich finde es gehört weit aus mehr dazu als nur gut Zeichnen zu können, klar sollte alles seine richtigkeit haben, aber die Story und die Charaktere ist das was schlussendlich mehr Gewicht hat.

BeneciaBlessed
04.06.2013, 19:34
Mir gefällt es gut. Das der Reim nicht immer übereinstimmt, finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Dadurch wirkt das ganze wenigstens nicht ganz so "episch" und "geschnörkelt". Ein Alltag im Büro endet mit langersehntem Sonnenbad. Es ist eine Situation aus dem täglichen Leben, deswegen braucht sie nur wenig von den Schnörkeln. Den Schluss finde ich ganz pfiffig. :)