PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho Pass! [DVD & Blu-ray]



Seiten : [1] 2

Yang Xing Ho
26.05.2013, 15:08
Psycho Pass

Was passiert, wenn sich drei Größen aus dem Bereich Animation zusammentun? Seid gespannt auf Psycho Pass! Die 22 Episoden umfassende Serie stammt aus den Federn von Gen Urobuchi (Puella Magi Madoka Magica, Fate/Zero), Akira Amano (Reborn) und Production I.G (Ghost in the Shell). Das kann ja nur spannend werden!

Die Handlung spielt in einer Zeit, wo Technologie alle Veranlagungen in einem Menschen erkennt. Aber trotzdem ist die Kriminalitätsrate nach wie vor viel zu hoch. Um sie mithilfe moderner Technik zu senken, gibt es den Psycho Pass (Beachte die englische Aussprache-Ähnlichkeit zu Psychopath!). Dieser obligatorische, virtuelle Ausweis zeigt die latente Kriminalität und das Stresslevel eines jeden an. Übersteigen diese einen gewissen Wert, wird man als potenziell gefährlich eingestuft und festgenommen, therapiert oder – gegebenenfalls – eliminiert.

Akane Tsunemori hat die Polizeischule gerade absolviert und fängt frisch bei einer bunt zusammengewürfelten Polizeieinheit an. Die widmet sich der Verfolgung kriminell erkannter Elemente – und Akane ist ihre neue Leiterin. Unter den Ermittlern befindet sich auch der geheimnisvolle und attraktive Shinya Kogami, dessen eigenes Stresslevel bedenklich hoch ist …

Eine Mischung wie aus dem Sci-Fi-Bilderbuch: Minority Report trifft auf Gattaca, gewürzt mit Dauerregen im Stil von Blade Runner und einem Schuss Polizei-Krimi à la Law & Order. Psycho Pass steckt an und ist brandneu! Die Serie wurde von Oktober letzten Jahres bis diesen März noch auf Fuji’s TV-Sender „Noitamina“ ausgestrahlt – dem HBO der Animation. ;-) Und weil der Anime so erfolgreich war, erschien auch ein Manga bei Shueishas Magazin Jump Square dazu, der in Japan noch nicht beendet ist.

Bei uns wird Inspektorin Akane Tsunemori voraussichtlich ab Frühjahr 2014 ermitteln. Wir hoffen mal, dass unser Psycho Pass bis dahin einen niedrigen Wert bewahrt …

Psycho-Pass Second Season

Tief durchatmen und bitte nicht aufregen … Wir haben Psycho-Pass 2 lizenziert! *yippiiiie*

Die zweite Staffel des Cyberpunk-Sci-Fi-Krachers startet in Japan am 9. Oktober auf Fuji TV. Bei uns wird sie als Simulcast auf unserer VoD-Plattform Anime on Demand laufen.

Mit von der Partie ist wieder Regisseur Naoyoshi Shioatani genauso wie der Komponist Yuugo Kanno. Einzig Gen Urobuchi hat seinen Posten als Drehbuchautor an Tow Ubukata übergeben. Der ist allerdings kein Unbekannter im Sci-Fi-Sektor. Tow Ubukata hat die Novels zu Mardock Scramble verfasst und auch an dem dazugehörigen Manga mitgearbeitet.

Für das Character Design und die Animation zeichnet sich wie in Staffel 1 Kyoji Asano verantwortlich, der diese Aufgaben bereits bei Attack on Titan innehatte. Als Animationsstudio wurde dieses Mal aber Tatsunoko Production anstatt Production I.G gewählt.

Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Episoden liefert euch dieses Promotional Video. Das Opening von Psycho-Pass 2, „Enigmatic Feeling“, stammt von Ling Toshite Shigure und das Ending „Fallen” von EGOIST.

Wir können es kaum noch erwarten und hoffen, dass sich unser Psycho-Pass vor lauter Aufregung nicht trübt. (^_~)

Psycho-Pass Movie

Big Sister is watching you!

2012 eroberte Psycho-Pass die Herzen aller Science-Fiction-Fans! Mit seiner Mischung aus Minority Report und Blade Runner überzeugte die Serie durch ihre spannende Handlung und die tollen Charaktere. Aber kein Wunder, das Drehbuch der Serie stammte von Star-Autor Gen Urobuchi und die Produktion übernahm Production I.G. – das konnte ja nur gut werden! (^_~) 2014 folgte die zweite Staffel der Serie, die bei uns als Simulcast auf Anime on Demand lief.

Und am 9. Januar diesen Jahres startete das Sybil-System seinen Angriff auf die große Leinwand. Psycho-Pass – The Movie spielte schon am ersten Wochenende knapp 250 Millionen Yen ein und zog mehr als 71.000 Zuschauer vor die große Leinwand. Wir können es ebenfalls kaum erwarten, bis der Film bei uns erscheint, denn die taffe Akne darf in einem ganz speziellen Fall ermitteln ...

Nachdem sich das Sibyl-System in Japan erfolgreich durchgesetzt hat, fängt die japanische Regierung an, die Technologie in fremde Länder zu exportieren. Sibyl ermöglicht es Regimen, gesellschaftliche Abweichler auszuschalten, indem es ein virtuelles Abbild der menschlichen Psyche liefert und bei "kritischen" Werten die Behörden alarmiert.

Die von Bürgerkriegen gezeichnete South East Asia Union (SEAUn) testet das System in der kleinen Küstenstadt Shambala Float und erzielt zunächst positive Ergebnisse. Als Terroristen der SEAUn aber in Japan auftauchen, um Sibyl von innen anzugreifen, müssen Inspektorin Akane Tsunemori und ihr Team nach Shambala Float reisen, um die Hintermänner der Terrorgruppe aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Für das Drehbuch zu Psycho-Pass – The Movie ist erneut Altmeister Gen Urobuchi verantwortlich, und im Regiestuhl sitzt – wie schon bei Serie – Naoyoshi Shiotani (Attack on Titan, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Samurai Champloo). Das Opening, "Who What Who What", stammt von Ling Tosite Sigure, die bereits für die ersten beiden Staffeln den Opening Song beigesteuert haben. (Das Opening der ersten Staffel Tokyo Ghoul kommt übrigens auch von ihnen ...) Das Ending "A Beast Without a Name" singen wieder EGOIST, die ebenfalls an den Vorgänger-Serien beteiligt waren.

Bei uns erscheint Psycho-Pass – The Movie voraussichtlich im Frühjahr 2016. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie mögliche Extras sind zurzeit noch nicht vorhanden. Sobald wir mehr wissen, informieren wir dich! Bis dahin liefert dir der japanische Trailer einen kleinen Vorgeschmack. (^w^)

CqG
26.05.2013, 15:26
In der Ankündigung ist von Blu-ray keine Rede (auch wenn es sehr wahrscheinlich ist) ...

Aber endlich kommt mal wieder eine Serie mit einer komplexeren Handlung nach Deutschland (oder besser gesagt zu Kazé) :3

Filmfreak
26.05.2013, 15:40
Klingt interessant. Besonders gespannt bin ich auf die Inspektorin (Akane)....
.... und den Dauerregen :) Diese Serie werde ich im Auge behalten.

natsu yagami
26.05.2013, 15:53
What the Fu**k Psycho pass kommt hierher ? :D
JUHUUUUUUUUUUUU!!!! :D Das is ja mal verdammt cool xDxDxD
Ich freu mich. *____________*

Aya-tan
26.05.2013, 16:19
Schätze mal, dass ich den Titel kaufen werde, auch wenn ich nicht überaus begeistert davon war und man meiner Meinung nach einiges hätte besser machen können.

Annerose
26.05.2013, 18:09
Mein Highlight bei Kaze. Freue mich schon ;)
Vielleicht bringt Kaze auch den Manga, wenn sie ihn hier so schön erwähnen. Mal sehen...

Raki~
26.05.2013, 18:18
Naja, mir wäre eine Lizenzierung von Shinsekai yori weitaus lieber gewesen.

CqG
27.05.2013, 11:32
laut AnimaniA kommen im Herbst noch eine zweite Staffel und 2014 dann sogar noch ein Film zum "Psycho-Pass" Franchise.

Und dazu steht auch noch: "Ob und wann die beiden Fortsetzungen des Franchises bei uns erscheinen, steht noch nicht endgültig fest. Sobald sich daran etwas ändert, erfahrt ihr es bei uns."

Eraclea
27.05.2013, 11:45
Psycho-Pass ist die einzige neue Lizenz, die mich zumindest halbwegs interessiert. Hängt allerdings stark von der Aufmachung und Qualität ab, ob ich es mir letztendlich dann auch zulege. Bei Veröffentlichung in 4 Doppel-DVD-Boxen oder den netten Bild- und Tonproblemen, die man ja bei Kazé öfters mal geboten bekommt, würde ich z.B. dankend Nein sagen.

Mace24de
27.05.2013, 17:03
Da dies der Einzige von den vier neu lizensierten Animes ist, der mich interessiert, werde ich mal meinen Wunsch äußern, wie ich mir die Blu-Ray-VÖ vorstelle:

- Stabile Artbox mit HD-cases und doppelseitigen Cover (HD cases am besten in schwarz).
- Extras (Soundtrack, Booklet/Artbook, Interviews etc., was auch immer ihr bekommen könnt).
- Japanische Bild und Tonqualität (d.h. 38 Mbit pro Folge und lossless sound oder zumindest irgendwas in der Nähe).
- Idealerweise veröffentlicht in zwei Teilen, über 2-3 Monate (ist kein Muss, aber wäre zu begrüßen).
- Funktionierende Menüs und keine Bildfehler (Es ist traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss -.-).

Bessere Ideen sind immer willkommen. Wenn ihr die oben genannten Punkte hinbekommt, zahle ich auch 200€ für die komplette Serie.

Funimation hat sein release auch für Frühling 2014 geplant und die wird mit ziemlicher Sicherheit als "Limited Edition" erscheinen, also strengt euch an und bringt mal etwas besseres. Mittelmäßige bis überdurchschnittliche releases bekomme ich auch aus den USA für deutlich weniger Geld.

Jhonny
28.05.2013, 20:44
- Japanische Bild und Tonqualität (d.h. 38 Mbit pro Folge und lossless sound oder zumindest irgendwas in der Nähe).
- Funktionierende Menüs und keine Bildfehler (Es ist traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss -.-).


Dem kann ich nur meinen Vorrender zustimmen.

Bild- und Tonqualität ist für Blu-Ray Releases auch nicht so ganz das wahre.

Warum wird eigentlich immer der Filter "Rauschen entfernen" verwendet?
Der erzeugt nur pothässliche Flächenbildung weiter nichts! -> Das Bildmaterial sieht dann so aus als hätte man die Bitrate auf 1 MB/s beschränkt weil man da auch immer nur die ganzen jpg-Artefakte sieht [ Diese großen hässlichen eckigen Pixelflächen ]

Tonqualität mit ac3 320 kb/s auf Blu-Ray?
Sind wir hier beim einem Streamingportal, oder was?

Einfach nur mehr als traurig, das man einen Publisher sagen MUSS, WAS BLU-RAY STANDART IST!

Normalerweise, so sollte man meinen, MÜSSEN das die Leute die die Authoring Software bedienen WISSEN!

Erschreckende Tatsache:
Selbst Leute, die sich das Encoding-Wissen aus dem Internet zusammen schustern, bekommen oftmals bessere Encodes hin.

muka
28.05.2013, 23:26
Würde ich mir eigentlich kaufen.

Aber ist mir keine 4x40 Euro Wert + die bekannte Kaze Quali. Nene, ich weiß schon, warum ich keine Kaze Serien mehr kaufe.

Annerose
28.05.2013, 23:47
laut AnimaniA kommen im Herbst noch eine zweite Staffel und 2014 dann sogar noch ein Film zum "Psycho-Pass" Franchise.

Ich frage mich woher sie die Info haben Ö_Ö Soweit ich gesehen habe wurde nirgendwo eine 2.Staffel und Kinofilm angekündigt.


Es wäre schön wenn Kaze auch Extras bei Psycho-Pass bringen würde wie bei Blue Exorcist,Pandora Hearts usw...

potzblitz
29.05.2013, 08:24
Ich frage mich woher sie die Info haben

Für mich hört sich das entweder nach einem Missverständnis bei AnimaniA oder bei CqG an.
Vermutlich meinen die da K (bzw. K2 und Eiga K). Für Psycho-Pass ist so etwas noch nicht bekannt.

CqG
29.05.2013, 14:18
Warum sollte da bitteschön ein Missverständnis bei mir liegen? :rolleyes:
Ich hab' den Satz sogar von der AnimaniA zitiert!!!

Hier noch mehr:

"Production I.G strahlte den Sci-Fi-Anime von Oktober 2012 bis März 2013 im japanischen Fernsehen aus und plant für den kommenden Herbst eine zweite Staffel. Ob und wann die Fortsetzung des Franchises bei uns erscheint, steht noch nicht endgültig fest. Sobald sich daran etwas ändert, erfahrt ihr es bei uns."

potzblitz
29.05.2013, 17:56
*schnipp*

Das Problem ist, dass das einfach nicht angekündigt wurde. Wir wissen nur, dass eine Ankündigung betreffend Psycho-Pass relativ bald kommen wird.
Also hat entweder die AnimaniA unrecht, du zitierst falsch, oder die AnimaniA hat etwas ausgeplaudert, das noch nicht ausgeplaudert werden sollte.
AnimaniA lese ich seit fast 10 Jahren nicht mehr, von daher kann ich nicht verifizieren, was du sagst.

Die Beschreibung passt auf K, von daher war das mein erster Gedanke.

CqG
29.05.2013, 18:29
http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/kaze-anime-zuendet-lizenzbombe.html

weil ich ja so falsch zitiere.

potzblitz
29.05.2013, 20:45
http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/kaze-anime-zuendet-lizenzbombe.html
weil ich ja so falsch zitiere.

Lesekompetenz ist nicht deine Stärke, oder?
Aber danke für den Link.

Cyberdelia
31.05.2013, 10:49
Klingt inhaltlich total interessant, endlich mal wieder eine coole SF-Serie - wobei die Erwartungen recht hoch liegen, wenn da gleich mal "Ghost in the Shell" erwähnt wird. Ich bin schon sehr gespannt! :)

Teaser
05.06.2013, 13:34
Kauf kauf kauf! *___*

Efreet
12.06.2013, 07:55
Eine meiner Lieblingsserien 2012 und ganz klar das Lizenzhighlight von Kaze, Respekt für diesen Serieneinkauf. Wahrscheinlich 4 Boxen á 33-37€ werden natürlich geholt und was anderes als die Blu-Rays kommen nicht infrage.

Eraclea
12.06.2013, 10:18
Bei 4 Boxen, die im Schnitt je 35 Euro kosten, würde ich definitiv aussteigen, denn fast 150 Euronen ist mir eine Serie in Kazé-Qualität schlicht und ergreifend nicht wert. Bei insgesamt 22 Episoden hieße das, ich würde pro Folge ungefähr 6,50 Euro hinblättern; und ich fand es damals schon unverschämt, wenn OVA Films DVDs mit 3 Folgen für 17, 18 Euro verkaufte... Falls es also so kommen sollte, sage ich: Danke, Kazé, aber nein danke.

Eechifreak
17.06.2013, 00:05
- Stabile Artbox mit HD-cases und doppelseitigen Cover (HD cases am besten in schwarz). - Extras (Soundtrack, Booklet/Artbook, Interviews etc., was auch immer ihr bekommen könnt). - Japanische Bild und Tonqualität (d.h. 38 Mbit pro Folge und lossless sound oder zumindest irgendwas in der Nähe). - Idealerweise veröffentlicht in zwei Teilen, über 2-3 Monate (ist kein Muss, aber wäre zu begrüßen). - Funktionierende Menüs und keine Bildfehler (Es ist traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss -.-). Bessere Ideen sind immer willkommen. Wenn ihr die oben genannten Punkte hinbekommt, zahle ich auch 200€ für die komplette Serie. Im wesendlichen kann ich mich dem allen nur anschließen. Ich würde es aber auch begrüßen wenn man einfach endlich mal die Preileistung auf forderman bringen würde. Eine Vermarktungs Idee: Erst mal an die liquiden Menschen denken und eine auf 400 bis 500 Stück limitierte Gesammt Edition in einer Sonderverpackung mit allen möglichen Extras anbieten für sagen wir 150 bis 250 Euro. Diese Editionen müssen dann aber auch wirklich was bieten. Physische Extras (z.B. Karten, Poster, Figur, Artbook bzw. Booklet) Wenn diese ausverkauft sind kann man an günstge Versionen (ohne die Extras) denken. Hier könnte man dann 22 Folgen auf zwei Boxen für je ca. 29,- Das Konzept funktioniert in den Staaten (NIS America, Aniplex) ganz gut und könnte auch bei uns funktionieren, wenn man es richtig anstellt. Senran Kagura würde sich hier als Testlauf anbieten. Das würde diese schwache Serie stärken und interessanter für den Verkauf machen. Was PSYCO PASS betrifft ist dies (neben Waiting in the Summer) die einzige Serie die ich bei KAZE im nächsten Jahr kaufen würde wenn Preis und Leistung stimmen.

TMSIDR
18.06.2013, 00:17
Im wesendlichen kann ich mich dem allen nur anschließen. Ich würde es aber auch begrüßen wenn man einfach endlich mal die Preileistung auf forderman bringen würde. Eine Vermarktungs Idee: Erst mal an die liquiden Menschen denken und eine auf 400 bis 500 Stück limitierte Gesammt Edition in einer Sonderverpackung mit allen möglichen Extras anbieten für sagen wir 150 bis 250 Euro. Diese Editionen müssen dann aber auch wirklich was bieten. Physische Extras (z.B. Karten, Poster, Figur, Artbook bzw. Booklet) Wenn diese ausverkauft sind kann man an günstge Versionen (ohne die Extras) denken. Hier könnte man dann 22 Folgen auf zwei Boxen für je ca. 29,- Das Konzept funktioniert in den Staaten (NIS America, Aniplex) ganz gut und könnte auch bei uns funktionieren, wenn man es richtig anstellt. Senran Kagura würde sich hier als Testlauf anbieten. Das würde diese schwache Serie stärken und interessanter für den Verkauf machen. Was PSYCO PASS betrifft ist dies (neben Waiting in the Summer) die einzige Serie die ich bei KAZE im nächsten Jahr kaufen würde wenn Preis und Leistung stimmen.
Das Konzept lässt sich schlecht nach Deutschland übertragen, da z.B. Aniplex größtenteils nur die japanische Scheiben leicht angepasst veröffentlicht. Teilweise fehlt der Dub und das Ganze läuft dort nur gut genug, da der Markt groß genug ist, damit es genug zahlende Fans gibt. In Deutschland würde so etwas gar nicht aufgenommen werden, da die Leute hier ganz andere Erwartungen haben und es funktioniert eh nur gut, wenn man die richtigen Anime dafür hat. Mit einer Serie wie Senran Kagura würde AoA so etwas nie machen, da die Fans von so etwas wohl eher nicht an übersetzten Audiokommentaren oder Interviews in Booklets interessiert sind...

NISA stellt limitierte Boxen her, die aber auch keine 150€ bis 250€ kosten, sondern umgerechnet kosten da 12-13 Folgen eigentlich eher ~40-50€. Hier werden nur Hardcore-Sammler angesprochen, deswegen spart man sich nun oft sogar die DVDs und bietet nur BDs an und lässt eh alles nur untertitelt. Sie wählen nur Serien aus, die sie selber mögen und kalkulieren wohl so, dass sie in den grünen Bereich kommen, wenn die Premium Edition (mit Booklet und großem Schuber) sich ausverkauft, was bei vielen Serien von ihnen sogar recht schnell ging. Sie nehmen auch eher die Serien, die niemand anders veröffentlichen möchte. Sie stellen HQ-Produkte für einen kleinen Nischenmarkt her, die dann auch gerne zugreifen. Ich kenne auch keinen anderen Publisher, der so beliebt bei den Fans ist. Ein deutscher Publisher kann mit diesem System nur bedingt Erfolg haben, vor allem da die Leute hier nach Dubs schreien.

Allerdings kann man auch bei AoA ruhig mal gucken, ob man denn bereit wäre z.B. für Sword Art Online http://www.swordart-onlineusa.com/package/bluray01.html ca. $90 für 7 Folgen zu zahlen, nur um dann ein Top-Produkt zu bekommen...nein, ich glaube nicht, dass die Leute so viel Geld hierzulande für solch eine Veröffentlichung zahlen würden. Ich schon, aber ich bin auch die Minderheit von einer Minderheit.^^;

Jhonny
18.06.2013, 21:48
Allerdings kann man auch bei AoA ruhig mal gucken, ob man denn bereit wäre z.B. für Sword Art Online http://www.swordart-onlineusa.com/package/bluray01.html ca. $90 für 7 Folgen zu zahlen, nur um dann ein Top-Produkt zu bekommen...nein, ich glaube nicht, dass die Leute so viel Geld hierzulande für solch eine Veröffentlichung zahlen würden. Ich schon, aber ich bin auch die Minderheit von einer Minderheit.^^;

Zu dieser Minderheit der minderheit gehöre ich dann wohl auch.
Was Psycho Pass und Btooom! angeht:
Wird SOFORT gekauft, wenn die QUALITÄT STIMMT - [Natürlihc rede ich von Blu-Ray] Bild und Tonqualität muss stimmen.
Betreffend Bildqualität zu sagen:
- 38 MB/s pro Folge
- KEINE FLÄCHENBILDUNG [ES DARF DER FILTER: "Rauschen entfrenen" NICHT VERWENDET WERDEN]
- Dithering ORIGINAL belassen

Tonqualität:
- lpcm mit min. 1536 kb/s In Japan gibt es auf Blu-Ray IMMER lpcm mit min. 1536 kb/s 16 bit 2.0 oder sogar mit 2304 kb/s 24 bit 2.0


Gerade WEIL diese Serien GUT sind, muss das her, entwas hart ausgedrückt - aber so is es nunmal, sonst gibts KEIN Geld.

CqG
06.09.2013, 15:08
Bestätigung aus Japan für Film (und S2): https://twitter.com/koji8782/status/375963684243132417

CqG
08.09.2013, 15:33
Dein Psycho-Pass verrät dich!


http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/469a9d02af.jpg

Mit dem Winter kommt auch die düstere Science-Fiction wieder! Psycho-Pass erscheint voraussichtlich im Januar 2014. Über den genauen Termin informieren wir euch noch. News zu Tonformaten & Co. haben wir trotzdem schon für euch parat. (^_^)


Die Serie flattert mit einer psychotisch-guten Limited Edition ins Haus! Ein stabiler, großformatiger Sammelschuber bietet Platz für insgesamt vier Volumes und ist zusätzlich eine Verschönerung jedes Sammlerregals. *präsentier* Die erste Volume enthält die Folgen 1-6 und hat eine Laufzeit von 150 Minuten.

Die DVDs und Blu-rays erscheinen jeweils als Digipack-Box und liefern so jede Menge Platz für schöne Artworks. Aber Achtung, bei der Cover-Abbildung warten wir noch auf Rückmeldung unseres Lizenzgebers. Und auch die FSK-Bewertung steht noch aus, Psycho-Pass erhält aber voraussichtlich eine FSK16.

Die DVDs besitzen diese technischen Daten:



Tonformat: De DD 2.0, Jap DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9

Und so schaut’s bei den Blu-rays aus:



Tonformat: De DTS-HD 2.0, Jap DTS-HD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p

Wir empfehlen: Achtet auf euer Stresslevel und behaltet euer Kriminalitätsniveau im Blick!

Annerose
08.09.2013, 15:45
Mit Sammelschuber und Digipacks. Das hört sich gut an :D

Efreet
08.09.2013, 19:16
Freut mich sehr, dass man nun vermehrt einer längeren Serie der BD Version einen Sammelschuber gibt (anders als z.B. Blue Exorcist). Ich mags einfach lieber wenn alles in einem ist und nicht einzeln rumflattert. Die Volumen auch noch als Digipack, jetzt braucht es nur noch eine hochwertige Synchro ala Black Lagoon, Code Geass und die Veröffentlichung wäre fast perfekt :)

Raki~
08.09.2013, 21:46
Klingt nach der Veröffentlichungsart von Sword Art Online, was ich prinzipiell schon einmal gut finde. Blue Exorcist hatte ich mir ja auch gekauft und da fand ich es schon ziemlich schade, dass die einzelnen BD-Volumes so lose im Regal stehen.

Eraclea
09.09.2013, 18:39
Sind mit "Digipack-Boxen" diese Doppel-DVD/BD-Boxen im Stile von Blue Exorcist, Black Butler oder Pandora Hearts gemeint, die jeweils immer so um die 35 bis 40 Euro kosten?

Efreet
09.09.2013, 19:04
@yaoighost
Jo das sind die, nur ist die Digipack Version der Blu-Ray ungefähr dreimal so dünn und hat eine Disc, wird wohl wie bei der Blue Exorcist oder Guilty Crown BD werden. Da in der Beschreibung die Rede von einem "großformatigen" Sammelschuber ist wird es wohl so einer vom Kaliber K-On Staffel 2 sein, vlt etwas größer (für die DVD Version). Kann aber auch sein, dass diesmal auch die Blu-Ray ein Digipack ala Pandora Hearts, Black Butler bekommt :weissnix:
Findest du den Preis zu happig da du ihn erwähnst? Finde die Boxen immer sehr schick, besonders innen waren sie mit den vielen Motiven immer toll gemacht nur stabil waren sie nicht immer ^^

CqG
09.09.2013, 19:32
35 Euro für 7 Folgen waren imo immer okay. Nur die 30 Euro für 3 Folgen Kämpfer waren Wucher.

(Und bei gut Glück bekommt man die Boxen beim Müller für nur 29 Euro ;P)

Eraclea
09.09.2013, 21:27
Findest du den Preis zu happig da du ihn erwähnst?
Das kommt auf die Serie an. Für manche würde ich das Geld sofort hinblättern, für andere eher nicht. Hier bin ich jetzt jedenfalls wieder arg am Zweifeln, denn 22 Episoden, verteilt auf 4 Digipack-Boxen, erscheint mir schon recht heftig, wenn man bedenkt, dass ich mich schon bei 24- oder 25-Episoden-Serien über dieselbe VÖ-Politik beschwert habe. :/ 3 Boxen hätten's IMO auch getan...

@CqG:
Ich hole meine Sachen ebenfalls bei Müller, aber das billigste, was ich dort bisher gesehen habe, war 32,99€. ;P Allerdings kauf ich auch DVDs; die sind ja komischerweise oft teurer als BDs.

CqG
10.09.2013, 17:23
Bild des Sammelschubers:

http://i.imagebanana.com/img/wrrt5lqd/thumb/Psycho.jpg (http://www.imagebanana.com/view/wrrt5lqd/Psycho.jpg)
http://www.emp.de/psycho-pass-sammelschuber-vol-1-2-dvd/art_267535/

Kirigiri
06.11.2013, 19:43
Als erstes Mal finde ich es sehr toll, dass in Deutschland solch großartigen Animes wie Psycho Pass lizensiert und übersetzt werden. Ich würde das auch sehr gerne unterstützen, allerdings frage ich mich, wie man das machen soll, wenn 6 Folgen 45€ kosten. Für vier Volumes wären das 180€; ziehen wir einfach mal noch was ab, weil in den späteren Volumes dann wohl nur noch 5 Folgen sind, hat man immer noch wohl mindestens 150€.
Bedenkt man dann, dass man die komplette Serie + Soundtrack für unter 20€ bekommen kann, nur eben auf Japanisch mit nur englischem Untertitel, dann wären das über 100€ die man nur für die deutsche Synchronisation, die Lizensierung und den deutschen Untertitel bezahlt.

Ich kann verstehen, dass die Preise in Deutschland wegen genannten Punkten und weil die Zielgruppe hier einfach nicht so groß ist etwas teurer sind, bin auch durchaus bereit, etwas mehr zu zahlen, aber gleich so viel? Für den Preis kann ich mir die Serie über 5 mal kaufen und verstehe genauso viel. Sollte sich auch preislich nichts daran ändern, dann wäre das zumindest für mich ein Grund, den Anime nicht zu kaufen, obwohl ich mich eigentlich sehr darüber freue, dass immer bessere Animes ihren Weg in die Länden in Deutschland finden.

Soul_Silence
06.11.2013, 19:52
Bedenkt man dann, dass man die komplette Serie + Soundtrack für unter 20€ bekommen kann, nur eben auf Japanisch mit nur englischem Untertitel, dann wären das über 100€ die man nur für die deutsche Synchronisation, die Lizensierung und den deutschen Untertitel bezahlt.
Wo bitte hast du Psycho-Pass für unter 20 Euro gesehen? Und dann noch mit englischen Untertiteln? (ich weiss ja, dass es einige Animes gibt, die in Japan auch engl. Sub bekommen, aber dachte, davon sind die wenigsten betroffen...). Und eben der Preis... In Japan verkauft man doch meist zuerst einzelne Volumes mit 3-4 Folgen, die dann auch schon 40 Euro kosten oder so und dann soll eine komplette Version nur halb so viel kosten? Die Quelle will ich sehen (ansonsten sag ich nur: Gratuliere zur Bootleg)!

Eraclea
06.11.2013, 20:05
Wahrscheinlich redet Kirigiri von den Raubkopien aus Malaysia, die mal wieder bei Ebay rumschwirren. :/ Original-japanische DVDs oder Blu-rays bekommt man zu diesem Preis definitiv nicht; die Japaner verlangen für eine Disc mit 2(!) Folgen gut und gerne mal 35 Euro aufwärts, insbesondere bei Neuerscheinungen.

Kirigiri
06.11.2013, 20:06
Wo bitte hast du Psycho-Pass für unter 20 Euro gesehen? Und dann noch mit englischen Untertiteln? (ich weiss ja, dass es einige Animes gibt, die in Japan auch engl. Sub bekommen, aber dachte, davon sind die wenigsten betroffen...). Und eben der Preis... In Japan verkauft man doch meist zuerst einzelne Volumes mit 3-4 Folgen, die dann auch schon 40 Euro kosten oder so und dann soll eine komplette Version nur halb so viel kosten? Die Quelle will ich sehen (ansonsten sag ich nur: Gratuliere zur Bootleg)!

Findest du auf ebay bei einigen Anbietern.

EDIT:

Wahrscheinlich redet Kirigiri von den Raubkopien aus Malaysia, die mal wieder bei Ebay rumschwirren. :/ Original-japanische DVDs oder Blu-rays bekommt man zu diesem Preis definitiv nicht; die Japaner verlangen für eine Disc mit 2(!) Folgen gut und gerne mal 35 Euro aufwärts, insbesondere bei Neuerscheinungen.
Naja, ob das nun Raubkopien sind bezweifle ich doch irgendwo. Weiß ich nicht, aber dennoch. 150€ für 22 Folgen ist auch so zu viel.

Soul_Silence
06.11.2013, 20:15
Also auf Ebay würde ich bei solchen Sachen echt nicht vertrauen, da wird man schnell reingelegt und bei solchen DVDs, wo die komplette Serie drauf ist, bin ich eh immer misstrauisch. Und wie Yaoighost sagt, tun die Japaner noch weniger Folgen in eine DVD drin und verlangen soviel, wie wir für die doppelte Anzahl oder gar mehr Episoden kriegen.

Kirigiri
06.11.2013, 20:18
Gerade noch eine andere Seite gefunden, die das auch verkauft, wenn auch ohne extra Soundtrack-CD für 20€ - Jap-Dub, Eng-Sub. Also glaube ich wirklich nicht, dass es sich da um Raubkopien handelt...

CqG
06.11.2013, 20:23
Wie auch die meisten 20+ teiligen Serien von Kazé, die auf 4 Boxen erschienen sind, wird sich der Preis bestimmt noch pro Volume auf + - 35€ einpendeln. Ansonsten gilt wie immer: Einfach beim Müller Markt kaufen - deutlich günstiger als im Netz.

Aya-tan
06.11.2013, 20:50
@ Kirigiri
Es gibt keine japanische Komplettbox. Die Serie ist da auf 8 DVDs bzw. Blu-Ray erschienen. Dabei kosten die DVDs so rund um die 40€ und die Blu-Ray rund 50€. Englische Untertitel gibt es übrigens auch nicht. Zumindest werden sie beim japanischen Amazon nicht aufgeführt, daher habe ich bei einer Serie nachgesehen, die definitiv welche hat und da wird das explizit erwähnt (wer es wissen will: Blu-Ray von Jojo's Bizarre Adventure). Du hast also zu 100% ein Bootleg.

Eraclea
06.11.2013, 20:54
@Kirigiri:
Du kannst ja bei den entsprechenden Anbietern mal nachfragen, von welchem "Publisher" die DVDs veröffentlicht wurden, die sie da bei Ebay verkaufen. Die Antwort würde mich brennend interessieren...

Letztlich hält dich auch niemand davon ab, dir eine Raubkopie ins Regal zu stellen. Diese ganzen Verkäufer auf Ebay gäbe es wahrscheinlich längst nicht mehr, wenn nicht immer wieder ein paar Dumme auf diese schlichtweg unmöglichen Preise reinfallen würden (oder sich das Ganze freiwillig zulegen, weil es ihnen egal ist). Wie die Original-japanischen DVDs und Blu-rays aussehen und was sie kosten, kannst du bei Amazon.jp leicht herausfinden: Hier (http://www.amazon.co.jp/s/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A561958%2Ck%3Apsycho-pass&keywords=psycho-pass&ie=UTF8&qid=1383770581&rnid=2321267051). Eine Komplett-Box für 15 Euro wirst du da allerdings nicht finden.

Edit: Was den deutschen Preis angeht, stimme ich dir übrigens zu. 150 Euro ist mir die Serie ebenfalls nicht wert.

TheBeyond
06.11.2013, 23:04
Bei den "günstigen" DVDs bei Ebay steht als Ort entweder Malaysia oder Singapur. Das sollte dir als Bootleg-Beweis schon genügen. Und günstig ist da im Endeffekt auch nichts dran. Immerhin kommen die Folgen dann in miesester Stream-Qualität inklusive Werbeeinblendungen und dazu noch auf DVD-5-Rohlinge gepresst. Da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld.

Kirigiri
07.11.2013, 05:56
Okay, gut zu wissen.
Die Preise von 20€ waren mir eigentlich schon 'normal' vorgekommen, wenn man bedenkt, dass man eine Staffel einer US-Serie auch für den Preis bekommen kann, auch wenn da die Zahl der Käufer wohl größer ist.
Hätte nicht gedacht, dass die DVDs selbst in Japan so teuer sind, dann ist es irgendwo verständlich, dass es hier auch mehr kosten wird.

Sirius-1
08.11.2013, 00:53
@Kirigiri
Das ist doch mal wieder Quatsch, Sentai Filmworks verkauft eine 12Episoden-Serie für umgerechnet 45€, eine 26-Episoden entsprechen für 90€ und bei der Blu-ray-Fassung kommen da noch mal 20€ drauf, das jetzt ohne die Import-kosten. Bei FUNimation sind die Preise ähnlich und mal abgesehen von den Deluxe-Edition von NISAmerica und Aniplex.
Dann kriegst du bei diversen Online-Shops mal nen Rabatt, aber wie kommst du bitte auf 20€?! Was du auf einem Grabbeltisch erstehst, kannst du hier doch nicht als Vergleichswert nehmen.
Die Preise sind niedriger, aber da muss man nicht zur Übertreibung neigen, um dann den deutschen Markt noch schlechter da stehen zu lassen.

Beim britischen Manga Entertainment kommst günstiger weg, aber dafür sind entsprechend die Verpackungen und die Qualität ist schlechter. Da stellen die deutschen Fans andere Ansprüche an die Veröffentlichung und der Markt ist sowieso nicht zu vergleichen.

Shadowguy
08.11.2013, 13:44
@Kirigiri
Das ist doch mal wieder Quatsch, Sentai Filmworks verkauft eine 12Episoden-Serie für umgerechnet 45€, eine 26-Episoden entsprechen für 90€ und bei der Blu-ray-Fassung kommen da noch mal 20€ drauf, das jetzt ohne die Import-kosten. Bei FUNimation sind die Preise ähnlich und mal abgesehen von den Deluxe-Edition von NISAmerica und Aniplex.
Dann kriegst du bei diversen Online-Shops mal nen Rabatt, aber wie kommst du bitte auf 20€?! Was du auf einem Grabbeltisch erstehst, kannst du hier doch nicht als Vergleichswert nehmen.
Die Preise sind niedriger, aber da muss man nicht zur Übertreibung neigen, um dann den deutschen Markt noch schlechter da stehen zu lassen.

Beim britischen Manga Entertainment kommst günstiger weg, aber dafür sind entsprechend die Verpackungen und die Qualität ist schlechter. Da stellen die deutschen Fans andere Ansprüche an die Veröffentlichung und der Markt ist sowieso nicht zu vergleichen.

also ich zahl für ne sentai box aus den USA umgerechnet knappe 30€ plus versand bei kurzen boxen für die blu-ray!!
natürlich bei nem selbst import aus den USA, keine utopischen preise deutscher händler.
funimation ist da ähnlich teuer, bringen aber auch immer schnell weit günstigere boxen auf den markt die dann unter 20€ kosten.

UK anime sind auch immer relativ günstig und haben wie du sagtest oft halt nur ne amaray verpackung. aber ansonsten ist die qualität im schnitt besser als bei deutschen releases. ist ja nicht so das england eigene discs macht, das wird in cooperation mit australien gemacht und oft bei BD auch einfach das US master verwendet.
und wenn ich mir jetzt zB Redline ansehe das in deutschland auf BD nur in amaray erschienen ist und knapp 30€ gekostet hat lange. da hab ich für ne amaray im schuber mit dickem booklet 20€ für bezahlt in UK zur gleichen zeit.
Akira im steelbook hätte ich da noch oder sengoku basara auch in amaray mit schuber.


wobei ich lieber ne amaray hab als so n dickes digipack wie es bei Kaze früher standard war. aber zumindest auf BD die sind ja durchaus gelungen inzwischen

Sirius-1
08.11.2013, 18:22
Du sprichst schon von den Preisen von aktuellen Releases? Ist klar das mit der Zeit die Preise sinken, das funktioniert in dem Markt eben auch, weil sie sich auch zum Verkaufstag genug verkaufen, sodass sie später öfters Schnäppchen anbieten können.

Ich will auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen, ich finde man sollte realistische Werte nennen, wenn man schon die USA zum Vergleich heranzieht, was man ehe nicht tuen sollte. Zumal man unter den Tisch kehrt, dass Versand und wenn man Pech hat auch nochmal der Zoll obendrauf kommt.

Shadowguy
08.11.2013, 22:47
Du sprichst schon von den Preisen von aktuellen Releases? Ist klar das mit der Zeit die Preise sinken, das funktioniert in dem Markt eben auch, weil sie sich auch zum Verkaufstag genug verkaufen, sodass sie später öfters Schnäppchen anbieten können.

Ich will auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen, ich finde man sollte realistische Werte nennen, wenn man schon die USA zum Vergleich heranzieht, was man ehe nicht tuen sollte. Zumal man unter den Tisch kehrt, dass Versand und wenn man Pech hat auch nochmal der Zoll obendrauf kommt.

ja, auch bei aktuellen sachen. war n mittelwert von nem vergleich zwischen rightstuf und amazon.com was die US sachen angeht und zavvi und amazon uk was Uk angeht.
der große unterschied zu deutschland ist das man da animes eigentlich NIE zur UVP verkauft/kauft weil es auch bei erscheinen schon günstiger ist.

ich glaub für meine Lain BD/DVD combi LE mit seeeehr dickem buch und richtigem schuber hab ich ca. 45€ und 1,50€ versand gezahlt bei erscheinen. und die war schon wegen der spezial LE relativ teuer.

in deutschland wird vor allem Kaze zeug aber nie billiger egal wie lange die sachen jetzt schon auf dem markt sind, angebote sucht man fast vergebens.

wobei ich jetzt auch kein problem damit hab knapp 40€ für ca. 7 folgen zu zahlen wenn das ergebnis überzeugen kann oder mich die serie interessiert. hab ich zuletzt bei Sword Art Online gemacht und werde ich wohl auch bei Fate Zero machen.


ach ja, der redline vergleich war auch recht schnell nach release damals.

artemis
09.11.2013, 15:17
in deutschland wird vor allem Kaze zeug aber nie billiger egal wie lange die sachen jetzt schon auf dem markt sind, angebote sucht man fast vergebens.

In meiner Händlerliste befinden sich einige ältere Serien die günstiger sind auch Amazon und co. sollten die Sachen zu den Preisen anbieten.

Aber in der Tat dauert es sehr lange bis etwas im Preis runter geht.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
10.11.2013, 16:18
ja, auch bei aktuellen sachen. war n mittelwert von nem vergleich zwischen rightstuf und amazon.com was die US sachen angeht und zavvi und amazon uk was Uk angeht.


Bestes Beispiel die Dragonball Z BluRay die nun erscheinen. Am Anfang 44,98 Dollar. Der Artikel erscheint erst am 31.12 und der nun aktuelle Preis ist 19,99 Dollar für 39 Folgen. Dabei wurde das Bild überarbeitet, das Format angepasst, BluRays erstellt usw. auch wenn es keine grandiose Fassung ist. Es ist ein aktueller BluRay Titel mit fast 40 "Remasted" Folgen der vor Start schon nicht einmal mehr 20 Dollar also fast schon nur noch 15 Euro kostet.

Und eh wieder jeder Schreit ich vergleiche Äpfel mit Birnen, ich wollte es nur als Fallbeispiel anmerken. Die USA vs. Deutschland Diskussion erspare ich mir an dieser Stelle.


In deutschland wird vor allem Kaze zeug aber nie billiger egal wie lange die sachen jetzt schon auf dem markt sind, angebote sucht man fast vergebens.

Da rate ich aber wiederum Alternativen wie Animeversand. Amazon ist dort wirklich sehr steif, da lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Wobei, warten lohnt sich auch immer.

CqG
28.11.2013, 17:58
Bild des Sammelschubers:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/267534-emp.jpg

Gefällt mir ganz gut :) Aber auf ganze 3'000 Stück limitiert, also eine höhere Auflage als SAO? Echt jetzt?


Die Digipaks find ich bis jetzt grässlich. Mir gefällt nur Volume 1. Und ich hoffe, dass man das Cover von Vol. 2 nochmals überarbeitet - die weiß umrandete Schrift im Hintergrund ist schrecklich. Danke.

http://i.imagebanana.com/img/zxw288vv/thumb/Vol1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/zxw288vv/Vol1.jpg) http://i.imagebanana.com/img/0dbac950/thumb/Vol2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0dbac950/Vol2.jpg)

Accelerator
28.11.2013, 18:58
Mir gefällt der Schuber wirklich gut. Digipack/Vol. 1 wiederum nicht, sieht einfach viel zu schlicht und langweilig aus. Das zweite gefällt mir da schon viel besser, vor allem gefällt mir das grün ziemlich. =)

Masayuki
28.11.2013, 19:03
Der Sammelschuber sieht wirklich nice aus^^
Werd mir wohl die Blu-Ray zulegen.

Raki~
28.11.2013, 19:08
Gefällt mir ganz gut :) Aber auf ganze 3'000 Stück limitiert, also eine höhere Auflage als SAO? Echt jetzt?

Nein, die selbe Auflage. Bei SAO wurde ja von 2.000 auf 3.000 erhöht wegen der Nachfrage. Es ist trotzdem recht unrealistisch, dass sich das genauso schnell verkauft.... also bleibt das mit Sicherheit länger verfügbar. Vol. 1 von SAO war ja schon beim Erscheinungstag fast ausverkauft. xD

Ich denke aber schon, dass Kazé damit rechnet. Die Garden of Sinners - Premiumbox gibt es ja auch immer noch.

-Ganondorf-
28.11.2013, 19:47
Den Sammelschuber finde ich sehr gut gestaltet. Nur dieser dämliche "High Definition" Balken, warum muss das denn immer unbedingt sein. Die Einzelvolumes da weiß ich nicht so recht. Sehen zwar ganz nett aus, aber irgendwie fehlt mir bei beiden etwas, kann aber nicht sagen was.

Annerose
28.11.2013, 20:08
Der High Definition Balken stört mich auch bei den ganzen Blu-rays. :rolleyes:

Takemoto
28.11.2013, 21:09
Ich finde es lobenswert, dass die Schuber wieder öfter eine Prägung kriegen. Peppermint musste kommen, um so etwas wieder anzustoßen LOL

Accelerator
28.11.2013, 21:59
Ich finde es lobenswert, dass die Schuber wieder öfter eine Prägung kriegen. Peppermint musste kommen, um so etwas wieder anzustoßen LOL
Kämpfer, Ikki Tousen: Xtreme Xecutor, K-On! und weitere Serien von Kazé hatten doch auch schon nen Schuber, also kann man nicht sagen, dass die erst wieder seit peppermint Prägung bekommen.

Shadowguy
29.11.2013, 09:00
Kämpfer, Ikki Tousen: Xtreme Xecutor, K-On! und weitere Serien von Kazé hatten doch auch schon nen Schuber, also kann man nicht sagen, dass die erst wieder seit peppermint Prägung bekommen.

prägung meint die nummerierung. also box x von 3000 hinten drauf.

wobei das im grunde unnütz ist wenn man in solchen mengen produziert das man die in 5 jahren noch locker kaufen kann. dann ist das kein sammelgegenstand den man benummern müsste. und das wird bei dem hier der fall sein denke ich. ja vermutlich auch absichtlich und im grunde auch sehr nett von Kaze das man so lange die chance gibt das mans kaufen kann

Soul_Silence
05.12.2013, 10:52
Psycho-Pass erscheint jetzt doch erst Ende Februar statt im Januar, menno... :/

CqG
05.12.2013, 11:19
Verstehe das irgendwie auch nicht. Synchro schon fertig, Cover-Artworks schon fertig, FSK-Prüfung seit Ende November fertig. Eigentlich könnte man es sogar noch im Dezember veröffentlichen ... !?

Soul_Silence
05.12.2013, 11:22
Verstehe das irgendwie auch nicht. Synchro schon fertig, Cover-Artworks schon fertig, FSK-Prüfung seit Ende November fertig. Eigentlich könnte man es sogar noch im Dezember veröffentlichen ... !?
Aufs Kazes Homepage steht, dass PP wegen vertriebstechnischen Gründen erst Ende Februar erscheint.

CqG
08.12.2013, 15:27
Apropos Fürchten, wie steht es um euer Stresslevel? Das wird Psycho-Pass gehörig in die Höhe treiben … und ein Poster sowie Clear Opening und Ending versüßen euch den Spannungsfaktor.

@Newsletter

Soul_Silence
08.12.2013, 15:28
Naja, auf ein Clear Opening/Ending kann ich gerne verzichten. Kein Extra, was ich unbedingt brauche...

Beim Poster frage ich mich, wie groß es sein wird (etwa so in dem Format wie das Poster von Trigun: Badland Rumble) ?

Annerose
08.12.2013, 15:59
Clear Opening und Ending hab ich schon auf der BD die bei dem limitierten Complete Soundtrack beilag :hrhr: Auf das Poster freue ich mich. Hoffentlich ist auch Makishima drauf >___<

Accelerator
08.12.2013, 17:09
Schade, anscheinend gibt es kein Booklet. Extas sonst naja aber passt so.

Soul_Silence
08.12.2013, 17:11
Ein Booklet hätte ich auch lieber gehabt als ein Clear OP/ED oder gar ein Poster...

Teaser
19.12.2013, 16:22
Gefällt mir! Ist glaub die US-Version, oder? Sieht man was?
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1498056_341832819290448_906750174_o.png

Soul_Silence
19.12.2013, 16:41
Da Funimation druntersteht, nehme ich stark an, dass es die US-Version ist.

Hach, die Amis kriegen wieder jede Menge toller Extras, während bei uns ein creditloses OP/ED als "Extra" angesehen wird. Dazu hier noch alle Folgen komplett in einer Box...

Dennoch warte ich ab, bis wir die deutsche Synchro zu hören bekommen und wie die Meinungen der ersten Käufer sind. Ich bin ja nicht "Extras-geil", aber wenigstens ein zusätzliches Booklet hätte ich bei uns schon toll gefunden und statt vier nur zwei Boxen. Der Anime ist ja auch nur 22 Folgen lang, also pro Box 11 Folgen wären doch machbar gewesen (die 1. Box von Code Geass hatte z.B. auch 9 Episoden drauf. Zwei Folgen mehr bei einer Box würden ja wohl keinen riesengroßen Unterschied machen...).

Mace24de
19.12.2013, 16:52
Gefällt mir! Ist glaub die US-Version, oder? Sieht man was?
.
.
.
.


Die Box ist der Hammer und das Beste die Blu-Ray ist A&B* kodiert, laut Funimation Website. Die werde ich auf jeden Fall kaufen.

Rightstuf (http://www.rightstuf.com/1-800-338-6827/catalogmgr/sra6bTAhEI=DX9pBEX/browse/item/100957/4/0/0) hat schon angefangen, die Box zu listen (http://www.rightstuf.com/1-800-338-6827/catalogmgr/sra6bTAhEI=DX9pBEX/browse/item/100957/4/0/0), für $95,99.

*http://shop.funimation.com/Shop/ShopProductDetail.ss?itemid=83858

Accelerator
19.12.2013, 17:56
Uff die US-Box sieht wirklich genial aus aber werde wohl bei der deutschen Veröffentlichung bleiben, einfach weil ich den deutschen Markt unterstützen will.

Takemoto
19.12.2013, 21:59
Wenn wenigstens unsere Box auch so stylisch aussehen würde D:

AnGer
19.12.2013, 22:22
Tja. Würden bei uns mehr Animes gekauft werden, dann gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch solche Angebote. ^^

Super-Vegeta
19.12.2013, 23:36
Tja. Würden bei uns mehr Animes gekauft werden, dann gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch solche Angebote. ^^

Ein ewiger Kreislauf. Es wird billig produziert weil zu wenig kaufen und es kaufen wiederum so wenige weil billig produziert wird und sie das in der Form nicht wollen.

AnGer
20.12.2013, 00:18
Ich glaub, es gab genug Publisher, die es mit Qualität versucht haben... leider gingen die ja alle den Bach runter. Und außerdem... die Publisher müssen schließlich wirtschaftlich denken. Ist ja nicht so, als wäre das ein Wohlfahrtsverein. :/

Masayuki
21.12.2013, 09:45
Ich glaub, es gab genug Publisher, die es mit Qualität versucht haben... leider gingen die ja alle den Bach runter. Und außerdem... die Publisher müssen schließlich wirtschaftlich denken. Ist ja nicht so, als wäre das ein Wohlfahrtsverein. :/

Wenn ich mir da z.B Beez angucke, die mit Gurren Lagann son Megateil von Box gebracht haben und am Ende deswegen tausende von Euro minus hatten... Ich sage es mal so: Der deutsche Animemarkt stegniert und das schon seit längerem. Ich persönlich glaube auch nicht, dass dieser sich wieder fangen wird, eher das Gegenteil. In 3-4 Jahren werden die meisten Animepublisher in Deutschland dicht gemacht haben^^ Wenn ich sehe, dass außer Kaze eigentlich kaum jemand was in Massen lizenziert. Von UA kommt außer Filme nichts mehr und Nipponart, Peppermint etc. lizenzieren auch nur Mainstream ala 2 Lizenzen pro Jahr. Ich glaube auch nicht, dass CR da was ändern wird. Solange im Free-TV nichts läuft, wird die Masse sich von Animes fernhalten.

Ps: Ja, die Box von den Amis ist wirklicht cool, aber ich werde wohl unsere kaufen^^

artemis
21.12.2013, 10:59
Der deutsche Animemarkt stegniert und das schon seit längerem.

Sehe ich nicht so, da ich ja viel auf Cons unterwegs bin bzw. auch an einer mitarbeite und auch so auf den *hust*einschlägigen Portalen rumspringe....

Das Problem ist denke ich mehr das es in unserer heutigen Zeit nicht mehr genügt ein Produkt einfach aufzulegen, die Kunden sind vielschichtig auch wenn einer sagt er würde etwas nicht kaufen, durchaus möglich, andererseits aber wenn man ihn auf den richtigen Weg anspricht, besteht durchaus die Möglichkeit das er trotz seiner Haltung etwas kauft.

Das Internet, das TV etc. haben unsere Gewohnheiten zu kaufen geändert, früher als es das Web nicht gab, da war das System einfach das was da war, das war das Angebot, egal ob billig oder teuer es war halt das was es im "begrenzten" Spektrum in dem man lebte gab, heute hingegen Importieren sich Leute allerlei Dinge aus aller Welt (da red ich nu nicht von Anime oder so), weil sie es einfach können und wollen.

Die Konkurrenz so gesehen ist also nicht nur der DVD Händler/Publisher im Ausland, sondern auch alles andere was Geld kostet, denn wenn jemand Hausnummer 200 Euro im Monat zur freien Verfügung hat ists erst mal viel wenn man aber dann schaut was sich die Leute davon so kaufen, klar der Harcore Fan holt Anime aus allen Ecken raus aber der 0815 Fan der geht mit dem Geld ganz anders um und der der sich nicht angesprochen fühlt vom Angebot obwohl es durchaus für ihn interessant sein könnte geht mit dem Geld ganz daran vorbei.

Peppermint würde ich übrigens nicht unterschätzen, die fahren erst an und wenn sie das umsetzen was ich so weiß ... dürfte das einige neue Aspekte auf den Markt bringen.

Um on Topic zu bleiben, Suma Sumarum lässt sich das was ich gerade geschrieben ahbe im Grunde auf jede Serie anwenden, Disney verkauft sich nicht gut weil sie Disney sind, klar das trägt dazu bei, sondern weil "Kind" einfach nicht an den Produkten vorbei kommt, du bekommst es bei MC Donalds, auf DVD/BD, Plüschtiere, Action Figuren, sogar beim Supermarkt an der Kasse liegen manchmal Sachen auf, die Anime Branche hingegen lebt von ihren Fans, das was ihre Fans weiter tragen ist das was am Ende ankommt.
Das gilt letzten Endes auch für Psycho Pass, wenns ein Fan richtig anstellt dann bin ich der Meinung das er es sogar schafft die Lagerbestände einer Serie wie Psycho Pass innerhalb von Tagen auf 0 zu bringen, dafür braucht es aber eine Koordinierte Aktion übers Land.

Gruß
Artemis

Masayuki
22.12.2013, 17:21
@artemis

Ok, da bin ich mal gespannt.
Aber mir kam es bis jetzt so vor, als wenn Kaze noch der einzige große Puplisher im Animebereich ist.
Wäre natürlich wirklich schön, wenn wieder mehr Animes veröffentlich werden und in besserer
Ausstattung^^

Raki~
22.12.2013, 17:48
Peppermint würde ich übrigens nicht unterschätzen, die fahren erst an und wenn sie das umsetzen was ich so weiß ... dürfte das einige neue Aspekte auf den Markt bringen.

Ich hoffe doch, dass das eine Anspielung darauf sein soll, dass sie endlich mal nicht nur Hype-Serien/Mainstream bringen möchten, sondern auch die ein oder andere untergegangene Perle (Baki und Blood+ zählen dazu natürlich nicht xD). Markttechnisch könnte ich mir da sonst nichts anderes vorstellen. Sie machen ja bereits: Simulcasts, Limited Editions, Kino usw. Vielleicht würde es dann die Chance geben, dass gewisse Wunschanimes von mir herkommen. Wäre ja schön...

Jhonny
23.12.2013, 21:05
Peppermint würde ich übrigens nicht unterschätzen, die fahren erst an und wenn sie das umsetzen was ich so weiß ... dürfte das einige neue Aspekte auf den Markt bringen.

Das ist Richtig.
Als erste BD-Serie hatten die Guilty Crown - hätt ich mir gekauft, wenns mit LPCM und 23.976fps gegebne hätte!
Nachdem ein paar Leute - natürlich war ich auch dabei - pep geschrieben haben, wir hätten uns das gekauft, wenn die fps passt die tonspur passt und KEINE Flächenbildungen etc. geben wird, wird das gekauft!

So jetzt haben wir die zweite Serie, SAO, auf BD von pep, und siehe da fps passt LPCM ist drauf (SOGAR mir 2.304 kb/s CBR).
Desweiteren sind KEINE Flächenbildungen vorhanden, sie haben lediglich das Origianl Videomaterial ein wenig aufgehellt - ansonsten GANZ original belassen. (Kaze hat ja noch immer das Problem mit den Flächenbildungen)

----
DAS schaft Kaze bis dato (muss mir erst Btooom! - mal sehn, werds mir vielleicht noch bestellen - und PsychoPass - kommt erst raus - anschauen) leider immer noch nicht.
Dennoch hat es über 1 Jahr gedauert, bis es überhaupt einmal angefangen hat sich etwas zu regen was das angeht.
----

Es sind natürlich beide Tonspuren drauf (Deutsch sowie Japanisch mit Untertitel), die Bitrate des Videomaterial ist auch angemessen.

Über die Sync schreib ich jetzt nix - Geschmack soll jetzt mal aussen vor bleiben.

So wies aussieht hat pep nen ganz guten Start hingelegt.


Hoffe doch das bei Btooom!, PsychoPass und alle anderen in der Zukunft keine Probleme mehr haben, damit ich mir das auch kaufen kann.

CqG
02.01.2014, 21:33
Hach, die Amis kriegen wieder jede Menge toller Extras, während bei uns ein creditloses OP/ED als "Extra" angesehen wird.

Laut Vertrieb AV Visionen:


Extras:
Poster, Clear Opening und Ending, Soundtrack?

(verstehe nur das Fragezeichen nicht ... noch nicht sicher? Ein Versehen? Ich hoffe, das klappt!)

marco10
03.01.2014, 20:44
Besetzungsliste: Akane: Julia Stoepel
Kogami: Jaron Löwenberg
Ginoza: Felix Spieß
Masaoka: Axel Lutter
Tim Knauer: Makishima
Kagari: Jeffrey Wipprecht
Kunizuka: Nicole Hannak
Shion: Andrea Aust
Spooky Boogey: Peggy Pollow
Mido: Michael Baral
Choe: Matthias Deutelmoser
Talisman: Stefen Merting Quelle:http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha&search&page=0&art=2380

Soul_Silence
06.01.2014, 16:05
Ich musste ehrlich gesagt jeden Sprecher im Internet nachschauen, woher ich sie kenne (oder auch nicht) :ugly:

Julia Stoepel (Nia/Nunnally/Sally Bollywood usw.) für Akane? Also die Sprecherin mag ich schon, mal sehen, wie sie sich als Akane anhören wird. Jaron Löwenberg gefiel mir als Kamina sehr gut (als Toudo in Code Geass und Fye in Tsubasa Reservoir Chronicles dagegen so gar nicht), hier bin ich echt gespannt, wie er Kogami meistern wird. Felix Spieß für Ginoza sollte eine gute Wahl sein (als Kyoya in Ouran Highschool Host Club war er nicht übel). Tim Knauer kenne ich nur als Neji Hyuga und als die dt. Stimme für Chris Hemsworth als der Hunter in Snow White & the Huntsman. Ob er Makishima so gut rüberbringen kann wie die jap. Synchro? Nicole Hannak war als die toughe Misaki Ayuzawa in Maid-sama super, da denke ich, dass sie als Kunizuka ihre Arbeit gut machen wird (oder sagen wir, ich hoffe es sehr xD). Michael Baral habe ich nur als Senri Shiki in Vampire Knight mal gehört und er soll ja auch Kyon in Die Melancholie der Haruhi Suzumiya seine Stimme geliehen haben. Axel Lutter ist im Anime/Trickfilmbereich u.a. als BlackWargreymon (Digimon), Feuerlord Ozai (Avatar - Herr der Elemente) und Andreas Darlton (Code Geass) bekannt. Ich denke, er ist eine gute Besetzung für Masaoka :)

Die anderen Sprecher sagen mir nichts. Peggy Pollow scheint ja eine relativ "neue" Sprecherin zu sein (sie hat im Animebereich bisher nur mal in Samurai Girls gesprochen) und unter Stefen Merting finde ich nichts (ganz sicher, dass nicht Steven Merting gemeint ist? *Google rausspuckt*).

Edit: Merting heisst zum Vornamen tatsächlich Steven und nicht Stefen! Bekannte Zeichentrick-/Animerollen von ihm sind u.a. Guilford aus Code Geass und Aang in Legend of Korra

artemis
10.01.2014, 18:18
(verstehe nur das Fragezeichen nicht ... noch nicht sicher? Ein Versehen? Ich hoffe, das klappt!)

Hab mich inzwischen mal um das Fragezeichen gekümmert, leider wird es diese CD nicht geben, die Artikelbeschreibung wurde dahingehend nun auch aktualisiert.

Gruß
Artemis

Soul_Silence
10.01.2014, 18:32
Schade, dass die CD nicht dabei ist :/ Ich hoffe, das Poster hat ein tolles Motiv, denn diecreditless OP/ED sind mir schnurzegal.

Btw: Ist das nur bei mir so, oder geht das fettdrucken bei den Beiträgen nicht mehr? Wenn ich es schreibe, sehe ich es, aber wenn es gepostet wird, ist das fettgedruckte weg o.O

artemis
16.01.2014, 18:20
So jetzt haben wir die zweite Serie, SAO, auf BD von pep, und siehe da fps passt LPCM ist drauf (SOGAR mir 2.304 kb/s CBR).
Desweiteren sind KEINE Flächenbildungen vorhanden, sie haben lediglich das Origianl Videomaterial ein wenig aufgehellt - ansonsten GANZ original belassen. (Kaze hat ja noch immer das Problem mit den Flächenbildungen)

----
DAS schaft Kaze bis dato (muss mir erst Btooom! - mal sehn, werds mir vielleicht noch bestellen - und PsychoPass - kommt erst raus - anschauen) leider immer noch nicht.
Dennoch hat es über 1 Jahr gedauert, bis es überhaupt einmal angefangen hat sich etwas zu regen was das angeht.
----


Da mir Jhonny nicht antwortet per PM, könnte mir da jemand weitergehende Informationen geben, wäre wichtig!

Gruß
Artemis

Malted Milk Ball
18.01.2014, 20:42
Disney verkauft sich nicht gut weil sie Disney sind, klar das trägt dazu bei, sondern weil "Kind" einfach nicht an den Produkten vorbei kommt, du bekommst es bei MC Donalds, auf DVD/BD, Plüschtiere, Action Figuren, sogar beim Supermarkt an der Kasse liegen manchmal Sachen auf, die Anime Branche hingegen lebt von ihren Fans, das was ihre Fans weiter tragen ist das was am Ende ankommt.


Disney verkauft sich, weil Disney Qualitaet hat. Disneyfilme sind Kult. Disney hat Interesse an seinen Kunden und nicht nur daran, schnell Geld zu machen mit irgendeinem Billigscheiss und der dreitausendsten Limited Edition Pappverpackung die sich nach dreimal anfassen in ihre Bestandteile aufloest.



Das gilt letzten Endes auch für Psycho Pass, wenns ein Fan richtig anstellt dann bin ich der Meinung das er es sogar schafft die Lagerbestände einer Serie wie Psycho Pass innerhalb von Tagen auf 0 zu bringen, dafür braucht es aber eine Koordinierte Aktion übers Land.


Dafuer braucht es zu allererst ein Produkt, das seinen Preis Wert ist. Wenn ich mir anschaue, das Kaze seinen Pappschuber schon wieder als Limited Edition anpreist, koennte ich meterweit kotzen. Pappschueber sind heutzutage bei jeder groesseren Serie Standard und Kaze meint, das laecherliche Ding als Limited anzupreisen.
''Hey seht her, wir verkaufen Pappe als Limited Edition ! "

AnGer
18.01.2014, 21:21
Stimmt, Disney verkauft seine Pappe als "Diamond Edition". Ist natürlich was ganz hochwertigeres und anderes.

CqG
19.01.2014, 06:47
''Hey seht her, wir verkaufen Pappe als Limited Edition ! "

limitiert = begrenzt, gering, eingeschränkt

Die Auflage ist bekanntermaßen auf 2000 Exemplare limitiert und wenn die ausverkauft ist, erscheint eine "normale Version" in Amaray. Die Bezeichnung seitens Kazé ist also vollkommen richtig!

Malted Milk Ball
19.01.2014, 09:46
limitiert = begrenzt, gering, eingeschränkt

Die Auflage ist bekanntermaßen auf 2000 Exemplare limitiert und wenn die ausverkauft ist, erscheint eine "normale Version" in Amaray. Die Bezeichnung seitens Kazé ist also vollkommen richtig!


Ich habe gewartet bis jemand kommt, der dieses Konzept verteidigt und nicht versteht, worauf ich hinaus will.
Mir ist bewusst, was Limited bedeutet, ich bin nicht beschraenkt. Leider ist es aber so, das Kaze denkt, seine Pappschuber waeren so toll, das sie es wert machen, eine Serie zu kaufen. Der Pappschuber ist das einzige Extra und wird auch so verkauft, obwohl es etwas Stinknormales ist.
Kaze sollte aufhoeren, seine Pappe als Limited zu verkaufen und anfangen, ECHTE Limited Editions auf den Markt zu werden, die es auch wert sind sie als Limited zu bezeichnen.

artemis
19.01.2014, 11:09
Malted Milk Ball, als Hersteller hat man es recht einfach, der Hersteller bestimmt was Sache ist, Disney schmeißt seine DVD/BD's recht günstig raus, ist auch nicht schwer wenn man mit den ganzen anderen Dingen Milliarden macht, um es mal so zu sagen, Disney kann seine DVD's egal ob Amaray, Limited, Diamant Edition oder wie die Dinger auch heißen, verschenken, denn die Dinger kratzen nicht mal Ansatzweise am Budget.

Als Lizenznehmer hingegen, also als Unternehmen das die Kosten an den Kunden weiter gibt und darüber nur bestimmen kann indem sie eine Lizenz erwerben oder eben nicht, da hast du nicht einfach mal so die Möglichkeit wie der Hersteller, du kannst ohne Lizenz gar nichts und mit der Lizenz nur das was die Lizenz her gibt.

Dem Kunden steht es frei ob er den Papschuber kauft oder nicht, die Dinger sind in der Regel nach 6 - 12 Monaten ausverkauft.

Boxen die entsprechende Extras dabei haben werden bei Kazé als Limitierte Collectors Edition angeboten, zb. Das Mädchen das durch die Zeit sprang (inzwischen ausverkauft).

Gruß
Artemis

Andeure
19.01.2014, 21:41
Ich möchte mal auch was zum Thema Limitierte Veröffentlichungen sagen.
Wie man nun Limitiert bezeichnet steht jedem frei. Limitiert ist das, was es nur in einer bestimmter Menge gibt, egal was diese zu einer Standard-Edition ausmacht.

Wie artemis schon sagt, es steht dem Kunden zur freien Entscheidung ob dieser einen limitierten Schuber möchte oder nicht.

Allerdings bin auch ich der Frage ob ein Schuber es nun wert ist als eine limitierte Edition angeboten zu werden bzw. ob es nun reizend ist diese dann zu kaufen. Generell möchte ich gerne mal die VÖ zu "Sengoku Basara" oder auch "Samurai Girls" anmerken - welche für micht wahrlich als Limitierte Edition bezeichnet werden.

Nun ist es aber so, dass Kazé ja bei "Psycho Pass" momentan eh 'nur' die limitierte Edition mit Schuber anbietet und wenn diese ausverkauft ist, es dann eben nur noch die Einzelvolumes gibt. Von daher müsste man in diesen Fällen keinen Fass aufmachen, Extras hängen von der Relevanz ab, was man gestellt bekommt und leider auch den wirtschaftlichen Aspekt.

artemis
19.01.2014, 22:16
Nun ist es aber so, dass Kazé ja bei "Psycho Pass" momentan eh 'nur' die limitierte Edition mit Schuber anbietet und wenn diese ausverkauft ist, es dann eben nur noch die Einzelvolumes gibt. Von daher müsste man in diesen Fällen keinen Fass aufmachen, Extras hängen von der Relevanz ab, was man gestellt bekommt und leider auch den wirtschaftlichen Aspekt.

Wobei das Poster bei der non Schuber Edition eher nicht dabei sein wird, das die CD nun doch nicht kommt ist ein unglücklicher Zustand aber auch die wäre in der Amaray Version nicht enthalten gewesen.

Gruß
Artemis

Soul_Silence
19.01.2014, 23:06
Wobei das Poster bei der non Schuber Edition eher nicht dabei sein wird, das die CD nun doch nicht kommt ist ein unglücklicher Zustand aber auch die wäre in der Amaray Version nicht enthalten gewesen.

Gruß
Artemis
In der Amaray Version vielleicht nicht, aber wenigstens in der Limited Edition wäre eine CD nett gewesen (und somit wirklich ein Anreiz die LE zu kaufen). Andere Animes haben neben creditless OP/ED ja auch noch ein Booklet bekommen oder andere Dinge wie Tarot Karten (Blue Exorcist). Gut, solche Karten brauche ich nicht, aber Booklets finde ich immer wichtig und auch gut. Schade, dass Psycho-Pass kein Booklet bekommt. Ein Poster ist zwar nett, aber gibt uns keine zusätzlichen Infos :/

Masayuki
19.01.2014, 23:13
Mich würde es freuen, wenn unser Markt irgendwann so gut läuft, dass deutsche Publisher (Kaze, UA etc.) limited Edition rausbringen können, so wie es die Kollegen in Amerika oder Frankreich machen: Mit Hardcover Fanbooks/Booklets, CDs, Figma Figuren, Poster usw.

Oder wird sowas schon als Special Edition beziechnet? xD

Was mir persönlich aber viel wichtiger als die LE sind, ist die Art und Weise, wie hier teilweise noch veröffentlicht wird. 4 BD-Volumes für eine 12/13 Folgen Serien :kotz: Sorry, aber bei Blu-Ray muss das wirklich nicht mehr sein. Drei Volumes reichen da vollkommen aus. Eine 50 Blu-Ray sollte genügend Speicher bieten können, dass man dort minimum 6 Folgen drauf kriegen sollte, wenn nicht sogar mehr. Bei Waiting in the Summer klappt das ja ebenfalls, wieso dann nicht bei anderen Serien, die nur 12/13 Folgen haben, auch? Diese eine Volume mehr schlägt sich im Gesamtgpreis echt hart nieder, wenn man mehre Serien am laufen hat. Da kommt man schnell auf paar hundert Euro in einem Quartal, nur für Animeserien! Man möchte aber noch paar andere Dinge kaufen ^^

Soul_Silence
19.01.2014, 23:36
Was mir persönlich aber viel wichtiger als die LE sind, ist die Art und Weise, wie hier teilweise noch veröffentlicht wird. 4 BD-Volumes für eine 12/13 Folgen Serien :kotz: Sorry, aber bei Blu-Ray muss das wirklich nicht mehr sein. Drei Volumes reichen da vollkommen aus. Eine 50 Blu-Ray sollte genügend Speicher bieten können, dass man dort minimum 6 Folgen drauf kriegen sollte, wenn nicht sogar mehr. Bei Waiting in the Summer klappt das ja ebenfalls, wieso dann nicht bei anderen Serien, die nur 12/13 Folgen haben, auch? Diese eine Volume mehr schlägt sich im Gesamtpreis echt hart nieder, wenn man mehre Serien am laufen hat. Da kommt man schnell auf paar hundert Euro in einem Quartal, nur für Animeserien! Man möchte aber noch paar andere Dinge kaufen ^^
Mich nervt das ebenso. Wie du gesagt hast, hat man bei Waiting in the Summer es ja auch geschafft, die Serie in 2 Volumes rauszubringen, wieso nicht auch andere Animes? Bei Animes von 25-26 Folgen wie Blue Exorcist oder Maid-sama kann ich es ja mehr oder weniger verstehen, wenn man jene in 4 Volumes veröffentlicht, aber bei 12-13 Episoden-Animes wie BTOOOM! oder der 1. K-ON!-Staffel?

Psycho-Pass mit seinen 22 (?) Episoden hätte man auch in 3 statt 4 Volumes planen können. Wenn ich jetzt an Code Geass denke, bei dem jede Staffel in 3 Boxen veröffentlicht wurden und pro Staffel waren es 25 Episoden. Die 1. Box von CG umfasste 9 Episoden und theoretisch hätte man bei Psycho-Pass ja sogar nur 2 Boxen planen können, wenn man 11 Episoden pro Box rechnet. Das wären dann nur zwei Episoden mehr als jetzt bei CG und das sollte wohl nicht so das Problem sein (zumindest bei einer BD).

TheBeyond
20.01.2014, 17:27
Mich würde es freuen, wenn unser Markt irgendwann so gut läuft, dass deutsche Publisher (Kaze, UA etc.) limited Edition rausbringen können, so wie es die Kollegen in Amerika oder Frankreich machen: Mit Hardcover Fanbooks/Booklets, CDs, Figma Figuren, Poster usw.

Dass es geht, sieht man momentan doch bei Nipponart mit "Black Rock Shooter". Allerdings stelle ich mir da eher die Frage, wie gut sich das Ding letztendlich wirklich verkaufen wird, denn nicht jeder hat mal eben nebenher 125,- € (DVD) bzw. 135,- € (Blu-Ray) parat.

Masayuki
20.01.2014, 17:37
@TheBeyond

Das ja cool oO
Davon wusste ich ja gar nichts xD
Also, ich werd mir das jetzt vorbestellen, sowas muss ich einfach unterstützen xD
Gott sei Dank hab ich nächsten Monat genug Geld ^^


Aber solche Veröffentlichungen kann es ruhig öfter geben ^^
Muss ja nicht so umfangreich wie hier sein, aber so ähnlich wäre schon nice.

Soul_Silence
20.01.2014, 17:47
Dass es geht, sieht man momentan doch bei Nipponart mit "Black Rock Shooter". Allerdings stelle ich mir da eher die Frage, wie gut sich das Ding letztendlich wirklich verkaufen wird, denn nicht jeder hat mal eben nebenher 125,- € (DVD) bzw. 135,- € (Blu-Ray) parat.
Stimmt, es ist zwar teuer, aber so eine Veröffentlichung ist dennoch toll und die Fans von BRS wird es sicher auch gefallen. Aber die Limited Edition (oder Ultimate Edition wie es genannt wird) ist ech stark! Figma, CDs und sogar einen Rucksack o.o

Habe mal auf der HP von Nipponart geschaut, wann sie jetzt Deadman Wonderland veröffentlichen und in welcher Ausstattung. Hey, sie bringen alle Folgen in einer Box und dazu Postkarten. Zwar schade, dass es kein Booklet geben wird, aber ich bin schon froh, dass Nipponart den Anime nicht auch in 4 Volumes aufteilt wie Kazé es z.B. bei BTOOOM! tat. Die sollten sich in dem Punkt echt bei Nipponart eine Scheibe abschneiden! Was die Synchro angeht, sind Nipponart auch nicht schlecht, also ich mag ihre deutschen Synchros :)

Teaser
22.01.2014, 03:34
Black Rock Shooter ist sogar ausverkauft ;) hab eben aus Neugier nachgeschaut^^
http://toxicstore.net/neuheiten.html?limit=25
DVD und BluRay sind beide ausverkauft, hat mich echt gewundert :3

TheBeyond
22.01.2014, 07:16
Aber nur beim Nipponart-Shop, bei EMP kann man Blu-Ray und DVD noch ordern.

Teaser
22.01.2014, 11:11
Das wusste ich nicht, danke!
Auf EMP eben bestellt für 110€ :3

Andeure
23.01.2014, 10:48
Ich glaube - wir - sind hier etwas vom Thema abgewichen.

Zurück zu "Psycho Pass!" - wie viele limitierte Exemplare gibt es eigentlich? Hab ich das überlesen?

Teaser
23.01.2014, 16:09
Ich glaube - wir - sind hier etwas vom Thema abgewichen.

Zurück zu "Psycho Pass!" - wie viele limitierte Exemplare gibt es eigentlich? Hab ich das überlesen?
2.000 wenn ich mich ned irre

Andeure
23.01.2014, 16:54
2.000 wenn ich mich ned irre

Das ist aber eine hohe Auflage oder?

Jhonny
23.01.2014, 20:33
würd ich eigentlich nicht sagen.
man bedenke, das diese auflage für den gesamten deutschsprachigen raum ist

wobei ich nicht abschätzen kann, wie viele anime dvd/bd generel "normal" verkauft werden - abhängig davon ist eine limitirte zahl von 2000 oder 3000 stück wenig oder viel.

anmerkung:
sao hatte 2000 stück und war ca. nach 2 wochen (ab dem datum, an dem man es vorbestellen konnte) ausverkauft, daraufhin hat pep die auflage auf 3000 stück erhöht.

unter berücksitigung dieser tatsache sind 2000 stk relativ klein bis mittelmäßig

Yang Xing Ho
23.01.2014, 20:48
unter berücksitigung dieser tatsache sind 2000 stk relativ klein bis mittelmäßig

Die 2000 Stück sind die kalkulierten Verkaufszahlen pro Veröffentlichung, die man auch meistens hat.

artemis
23.01.2014, 20:51
Die 2000 Stück sind die kalkulierten Verkaufszahlen pro Veröffentlichung, die man auch meistens hat.

Nein, es werden schon mehr verkauft, bei der LE geht es darum einen bestimmten Zeitraum die Box als solche auch zu haben, wenn das Interesse aber so groß ist das die direkt bei VK Start (SAO) ausverkauft ist, sagt man dazu natürlich auch nicht nein ^^

Gruß
Artemis

Shadowguy
23.01.2014, 22:00
würd ich eigentlich nicht sagen.
man bedenke, das diese auflage für den gesamten deutschsprachigen raum ist

wobei ich nicht abschätzen kann, wie viele anime dvd/bd generel "normal" verkauft werden - abhängig davon ist eine limitirte zahl von 2000 oder 3000 stück wenig oder viel.

anmerkung:
sao hatte 2000 stück und war ca. nach 2 wochen (ab dem datum, an dem man es vorbestellen konnte) ausverkauft, daraufhin hat pep die auflage auf 3000 stück erhöht.

unter berücksitigung dieser tatsache sind 2000 stk relativ klein bis mittelmäßig


ich würd sagen 2000 ist an sich ne völlig normale anzahl. es kommt immer auf die serie an. SAO ist halt ein riesiger hype, da gehen die 2000 irre schnell weg, aber von ner normal bis wenig bekannten serie gehen die 2000 bei weitem net so schnell weg würde ich sagen.

blast_of_tempest
01.02.2014, 13:28
http://www.youtube.com/watch?v=72Fa5tRrwjQ

Soul_Silence
01.02.2014, 13:53
Danke für die Preview :)
Schade, dass man noch nicht so viele Stimmen hört. Die von Ginoza finde ich okay, Akanes... naja, ich kann schlecht sagen, dass sie sich zu jung anhört, da sie in der japanischen Fassung auch so ne helle "mädchenhafte" Stimme hat und sie selbst auch jünger aussieht als sie ist xD

Wessen Stimme war das noch im Hintergrund? Die von Masaoka? (klang eben so alt...)

Masayuki
01.02.2014, 14:08
Die Synchro aus der Preview hörte sich ganz ok an.
Kann man aber erst wirklich urteilen, wenn man sich den Anime zumindest 2-3 Folgen lang angesehen hat.

Aber nichtstestrotrotz werd ich hier auch bald zuschlagen, da mich die Serie schon interessiert und ich sie noch nicht gesehen haben ^^

ElPsy
01.02.2014, 14:19
Ich bin ja normaler sehr kritisch zu deutschen Dubs, aber der klingt sehr gut. Nach Waiting in the Summer der 2 annehmbare deutsche Dub. Kaze macht sich o.O

Soul_Silence
01.02.2014, 14:22
Ich bin ja normaler sehr kritisch zu deutschen Dubs, aber der klingt sehr gut. Nach Waiting in the Summer der 2 annehmbare deutsche Dub. Kaze macht sich o.O
Also ich finde, Kazé hat schon mit Blue Exorcist, Code Geass, Magi oder auch K-ON (jaja, hier können sich die Hardcore-Fans beschweren, dass es nicht genug "moe" klingt auf Deutsch :rolleyes:) bewiesen, dass sie gute Synchros drauf haben, aber halt Geschmackssache...

ElPsy
01.02.2014, 14:32
Bitte? K-ON ist mein Alltime-No1-Anime und ich finde den Dub gut. Einziges Manko ist "Azumiau", aber sonst war das alles ganz okay. Code Geass kenn ich nicht, nicht mal auf japanisch, Magi fand ich meh und Ao no Exorcist fand ich auch nur mittelmäßig. Zumindest alles besser als Peppermint :3

Soul_Silence
01.02.2014, 14:36
Bitte? K-ON ist mein Alltime-No1-Anime und ich finde den Dub gut. Einziges Manko ist "Azumiau", aber sonst war das alles ganz okay. Code Geass kenn ich nicht, nicht mal auf japanisch, Magi fand ich meh und Ao no Exorcist fand ich auch nur mittelmäßig. Zumindest alles besser als Peppermint :3
Wieso sagst du dann nicht, dass du die Synchro von K-ON auch gut findest, neben Waiting in the Summer und Psycho-Pass? :) Und dass mit dem "Hardcore-K-ON-Fans" habe ich nur erwähnt, weil viele im Internet meinten, die Charas klängen auf Deutsch so scheiße usw.

Die letzte "schlechte" Kazé-Synchro war für mich die von Pandora Hearts, besonders Oz fand ich grausig, obwohl ich sonst nicht so pingelig bin mit Synchros.

Annerose
01.02.2014, 14:36
Bin ganz zufrieden :D
Hab gestern noch das Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=hgbIBNGLTes
Wobei Vorsicht vor Spoiler xD

ElPsy
01.02.2014, 14:42
Wieso sagst du dann nicht, dass du die Synchro von K-ON auch gut findest, neben Waiting in the Summer und Psycho-Pass? :) Und dass mit dem "Hardcore-K-ON-Fans" habe ich nur erwähnt, weil viele im Internet meinten, die Charas klängen auf Deutsch so scheiße usw.

Weil ich nur die neuen Lizenzen in Betracht gezogen hab, also Btooom, Devil Survivor 2, Ano Natsu und Psycho Pass.^^

Soul_Silence
01.02.2014, 14:45
Weil ich nur die neuen Lizenzen in Betracht gezogen hab, also Btooom, Devil Survivor 2, Ano Natsu und Psycho Pass.^^
Alles klar :)

CqG
01.02.2014, 14:49
Wessen Stimme war das noch im Hintergrund?

Bei ...

0:32 Jaron Löwenberg (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=399) (Kogami)
0:45 Schaukje Könning (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=348) (Dominator), Dr. Robbins in Grey's Anatomy (und Akane ist April :D)
0:57 Leonhard Mahlich (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=412) (Nobuo), Liam Hemsworths Stimme in Tribute von Panem
1:06 Axel Lutter (https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=1187) (Masaoka)

und mit Gesicht ja noch Julia Stoepel als Akane und Felix Spieß als Ginoza.

Masayuki
01.02.2014, 15:02
Ich fand die Synchro von K-ON auch sehr gut, außer paar Überstzungen. Aber die Sprecherinnen fand ich auf deutsche allesamt viel süßer als das Orginal. Ich mag dieses über moegequitche eh nicht so^^ Aber ich war positiv überrascht, dass die deutschen Stimmen ebenfalls recht süß und niedlich rüberkommen.

Ich finde auch, dass Kaze in letzter Zeit mehr Geld für die Synchros bezahlt. Ich hoffe, dass bleibt bei den neuen Animes ebenfalls so^^

Soul_Silence
01.02.2014, 15:05
@CqG

Danke :)

Ich muss sagen, nach mehrmaligen Anhören finde ich die Stimmen für Psycho-Pass doch recht gut gewählt. Ich habe mir auch die 1. Folge von Waiting in the Summer und Btoom! angehört und ja... WitS fand ich auch gut synchronisiert, bei Btoom! hat man ja in der 1. Folge eigentlich nur Ryota gehört und naja... den Synchronsprecher von Usui (Maid-sama) ihm zu geben, fand ich keine sonderlich gute Idee. Wenn er normal spricht, hört sich Ryota einfach nur "lasch" an, wenn er wütend ist, geht es noch...

Naja, ich freue mich schon auf die PP-DVD :)

Accelerator
01.02.2014, 15:22
Gefällt mir sehr, bin gespannt und freue mich auf die Blu-Ray. :D

Lucy Harada
02.02.2014, 18:11
Ich freue mich total auf Psycho Pass *_* Den Anime könnte ich mir 3x anschauen! Er bringt mit Akane mal keine typische Heldin mit langen Haaren und süßem Lächeln, also nicht dass Akane nicht auch hübsch ist, aber sie sieht jetzt wie eine typische Heldin aus... Ihr wisst, was ich meine!

Die deutsche Stimme von Ginoza ist absolut klasse! Mit der deutschen Version kann ich super leben.
Akane's Stimme kommt mir total bekannt vor, sie ist dennoch akzeptabel, da Akane auch im Japanischen eine helle Stimme hat. Aber an das Aussprechen von Akane's Namen muss ich mich noch gewöhnen, ich weiß nicht warum er so komisch lang gezogen wird...
Kogami's Stimme liegt mir besonders am Herzen und mal schauen, ob die deutsche Version mich wie bei Ginoza umhauen kann. Entweder ich konnte Kogami gar nicht heraushören oder es war die Stimme, die nach Ginoza und Akane kam XD Wenn ja, ist sie für mich ganz okay.
Masaoka klingt überhaupt nicht gut! Da klingt sein japanischer Gegenpart deutlich besser in meinen Ohren...

Ich bin schon gespannt, welche Stimme Yayoi, Shion, Kagari und besonders Makishima bekommen!

Ein paar Fragen meinerseits noch:

Welche "Extras" stehen denn jetzt fest? Sind es tatsächlich nur die Creditless Ops & Eds?
Wie viel werden die DVD Boxen kosten und wann erscheint die 1. Box?

Soul_Silence
02.02.2014, 18:17
@Lucy

Die Synchronsprecher wurden schon einmal hier genannt.


Besetzungsliste:
Akane: Julia Stoepel
Kogami: Jaron Löwenberg
Ginoza: Felix Spieß
Masaoka: Axel Lutter
Tim Knauer: Makishima
Kagari: Jeffrey Wipprecht
Kunizuka: Nicole Hannak
Shion: Andrea Aust
Spooky Boogey: Peggy Pollow
Mido: Michael Baral
Choe: Matthias Deutelmoser
Talisman: Steven Merting

Akanes Stimme kennst du vielleicht schon aus Anime/Cartoons wie Romeo&Juliet (als Juliet), Code Geass (als Nunnally Lamperouge), Sally Bollywood aus der gleichnamigen Serie, My Little Pony (als Fluttershy), Vampire Knight (als Sayori Wakaba) usw.

Die Synchronstimme für Masaoka... schlecht ist sie ja nicht, obwohl ich mich frage, ob die Stimme vielleicht nicht doch etwas "zu alt" klingt (Masaoka ist sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber der Sprecher hört sich ja schon recht alt an...). Ginoza passt und Kogami geht in Ordnung.

Als Extras bekommen wir nur creditless Opening/Ending und ein Poster. Ich hätte ja gerne ein Booklet gehabt und schade, dass es mit dem OST nicht geklappt hat. Die 1. DVD/BD sollte Ende Februar erscheinen.

artemis
02.02.2014, 18:17
Ein paar Fragen meinerseits noch:

Welche "Extras" stehen denn jetzt fest? Sind es tatsächlich nur die Creditless Ops & Eds?
Wie viel werden die DVD Boxen kosten und wann erscheint die 1. Box?

Es ist noch ein Poster dabei.

Erscheinungsdatum ist der 28.02 laut AV Visionen derzeit Preis volume 1 (mit Schuber) wird um die 40 Euro sein, die weiteren Volumes sind billiger.

Gruß
Artemis

Soul_Silence
02.02.2014, 18:26
Hier nochmals eine Stimmen-Preview vom deutschen Psycho-Pass-Cast:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7iaOodpZFQ

Eigentlich sind alle recht gut gewählt, nur die Sprecherin für Kunizuka hört sich etwas zu "soft" an. Der Sprecher für Makishima dafür nicht "kühl" genug. Aber da das nur Stimmproben waren, muss das nix heißen. Gut möglich, dass sie sich im Anime selbst besser anhören werden :)

Lucy Harada
02.02.2014, 19:24
Erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten!

@ Soul_Silence
Akane's Stimme kommt mir trotzdem ziemlich bekannt vor, auch wenn ich sie bisher nicht als Synchronisation deiner genannten Charaktere gehört habe.

Zur Preview:
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Psycho Pass!
Die Stimmen von den Jungs sind wirklich gut, besonders die von Ginoza und Shuusei. Makishima wird hoffentlich noch kühler und die von Masaoka hat nicht den Pepp, den sein japanischer Gegenpart mitbringt... Sie klingt tatsächlich zu alt. Shuusei's deutsche Stimme kommt schon ganz gut an das Original ran, was mich sehr freut. Kogami hört sich nach längerem Sprechen auch nicht schlecht an, aber Japan siegt trotzdem :hrhr:
Also, die Männer sind top!

Bei den Frauen sieht's schon wieder anders aus.
Yayoi gefällt mir gar nicht. Sie hört sich zu mädchenhaft an, ich kann's nicht beschreiben... Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie sich im Anime besser anhört.
Shion's Stimme ist an sich ganz passend, nur klingt sie wie bei Masaoka etwas zu alt. Im Original hat Shion zudem noch etwas verführerisches, verruchtes in der Stimme und da bin ich mal gespannt, ob die deutsche Version das bringen kann. Denn es gibt durchaus Synchronsprecherinnen, die das hinbekommen.
Joah, zu Akane habe ich schon etwas gesagt.
Mein vorzeitiges Fazit:
Die Männer sind allesamt top bis auf Masaoka, da er zu alt klingt.
Die Frauen sind nicht mein Fall, wobei Akane noch zur besseren Wahl gehört. Das Aussprechen von Akane klingt zudem nicht gut in meinen Ohren...
Aber wie du sagst, im Anime kann sich das schon wieder anders anhören.

Ende Februar ist einerseits gut wegen des Geldes , andererseits muss ich mich noch länger gedulden bis ich ihn endlich in den Händen halte! :tropf:

Naja, zumindest ist ein Poster dabei, denn Psycho Pass fehlt noch in meiner Poster Sammlung.
Ein Booklet oder ein Soundtrack wäre wirklich super gewesen statt Creditless Ops/Eds... Die Openings sind es wert, aber die Eds nicht, da sie nicht wie Muskivideos sind. Ich hoffe, du weißt was ich meine!

Soul_Silence
02.02.2014, 19:28
@Lucy

Ja, die Männer finde ich persönlich auch besser besetzt als die Damen, wobei mich nur Yayois Stimme stört. Wie du, finde ich sie etwas zu "mädchenhaft". Wobei, es kann sich schon ändern, da die Sprecherin u.a. Misaki Ayuzawa aus Maid-sama gesprochen hat und Misaki ist nicht wirklich ein sehr mädchenhaftes Mädchen ;) Die Stimme für Shion ist okay, die kenne ich ja u.a. als Stimme für die Schauspielerin Cortney Cox. Wirklich alt finde ich sie (im Gegensatz zu der von Masaoka) nicht wirklich und das Verführerische/Verruchte kann ich mir bei der Sprecherin schon vorstellen :)

Was die Endings angeht: Ja, ich weiss, was du meinst xD

CqG
02.02.2014, 19:41
Also mir geht's da ganz anders. Ich finde die Frauen viel besser besetzt als die Männer. ^^

Und Yayoi sollte man wirklich nicht anhand des Videobeispiels bewerten. Ihre Sprecherin war ja auch z.B. Misaki in Maid-sama und die ist ja alles andere als soft. ;)
Andrea Aust, die Stimme von Shion, sollte zudem das "verführerische" hervorragend getroffen haben. Immerhin ist sie die deutsche Feststimme von Hollywoodschönheiten ("Divas") wie Michelle Pfeiffer und Courtney Cox.

Lucy Harada
02.02.2014, 20:26
Bei mir bleibt's, dass die Männer top bleiben. Auf Shuusei's und Ginoza's Stimmen freue ich mich richtig!

Maid-sama habe ich nie als Anime geschaut, von daher kann ich ihre Leistung in Maid-sama nicht beurteilen.
Trotzdem kann ich mich nicht wirklich mit ihrer Stimme anfreunden, denn ich weiß nicht, ob sie diese ruhige und sanfte Stimme des Originals hinbekommt-> Inori von Guilty Crown ist ein gutes Beispiel... So welche ruhigen, sanften Stimmen aus dem Originalen können sehr schnell ins Gepiepse oder Geflüsterte überspringen, als wären die Mädels heiser oder so XD
Wie gesagt, bei Yayoi bin ich mehr als skeptisch, aber lasse mich gerne positiv überraschen!

Die Stimme von Shion kommt mir auch sehr bekannt vor und hat definitiv das Zeug dazu, dem Original nahe zukommen wie es bei Shuusei der Fall ist.
Letztendlich werde ich mir wohl die deutsche Version bis zu der Folge ansehen, in der Makishima zum ersten Mal auftritt und 1, 2 Folgen mehr.
Oh, bitte lass Makishima kühl klingen und Shion verführerisch + verrucht!

Aber ja, der Cast ist recht gut gewählt und es gibt nicht wirkliche Nullen so wie damals mit Vegeta und Spongebob's Stimme :hrhr: Gut, dass sie damals für die späteren Folgen geändert wurde!

blast_of_tempest
03.02.2014, 20:58
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=72Fa5tRrwjQ

auf dem kanal gibts jetz noch ein weiteres video mit der deutschen syncro^^

Efreet
09.02.2014, 15:20
Weitere Extras für Psycho-Pass:


Last but not least wird es für die Boxen 2 bis 4 weitere Goodies geben und zwar insgesamt acht Postkarten. Na, wenn das nicht zu einem Brief an die Lieblingstante einlädt … *g*

Und noch das finale Aussehen der ersten Box (bzw. des Sammelschubers):

https://ci5.googleusercontent.com/proxy/d5wdT7IFsGaD6zf2edDjLyHQ_uFxNo9qPqQLF5ePrw-8AiJCildxAouv10Fbd2FyMSkSFWgHCkdBjA7fOP70XGEudM0lY F4alJR4v8hT7QI2RgzgUWbGuAZl=s0-d-e1-ft#http://www.kaze-online.de/uploads/RTEmagicC_7630017501639_01.png.png https://ci4.googleusercontent.com/proxy/1amzhbUTO8K0tRV1cEg_vOXUFktYGArpSL5_ooNDEwc6MclFVR 2XEgOnVZqJ-WQJ_4883sRDxjcyUBSC_uV6wAKNe9VmjMbtSsk1X15GE6IwBqq fHPbt=s0-d-e1-ft#http://www.kaze-online.de/uploads/RTEmagicC_7630017501622.png.png


Auch die FSK-Beurteilung steht fest: Psycho-Pass erhält eine FSK 16.

Alles aus dem heutigen Newsletter.

Soul_Silence
09.02.2014, 15:28
Postkarten? Ein Booklet hätte mich mehr begeistert (und hier wäre es auch nützlich gewesen), aber okay.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den Anime :)

Teaser
09.02.2014, 15:43
Postkarten? Ein Booklet hätte mich mehr begeistert (und hier wäre es auch nützlich gewesen), aber okay.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den Anime :)
vertrete die selbe Meinung :D

Efreet
09.02.2014, 16:18
Solange die Postkarten keine Screenshots wie bei Sword Art Online/Peppermint haben bin ich zufrieden aber nichts geht halt über das Booklet. Irgendwie gefällt mir das Cover von Box 1 überhaupt nicht, die Buchstaben im Hintergrund lassen alles etwas zu quirlig und durcheinander wirken, kann mich noch nicht damit anfreunden. Ein komplett schwarzer Hintergrund wie im Original hätte mir viel besser gefallen:

http://item.shopping.c.yimg.jp/i/j/esdigital_4988104074218

Lucy Harada
09.02.2014, 16:18
Hui, immerhin Postkarten! Mal sehen, welche 8 Motive es wohl werden. Wahrscheinlich werden alle Figuren einzeln abgebildet sein: Akane, Shinya, Gino usw.
Joah, über ein Booklet wäre ich auch froh, da man Manga/Anime Postkarten ungerne verschickt, zumindest was mich betrifft ^^"

Das heißt, wir haben diese Extras:
• Creditless Op/En
• 1 Poster
• 8 Postkarten
Habe ich etwas vergessen? Wenn nicht, dann sieht es doch gar nicht mal so schlimm aus. Mit diesen Extras kann ich gut leben.

Zu den Schubern:
Die sehen gar nicht schlecht aus.
Sind alle beide Schuber für die DVDs, also der linke Schuber ist die Rückseite und der rechte Schuber die Vorderseite? Aber eigentlich kann das nicht sein,wenn meine Augen mich nicht täuschen, da beide Schuber unterschiedlich dick sein...

Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag, der vorbeigeht!

marco10
09.02.2014, 16:25
Die 1. Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen. (Animania DVD) Ich will unbedingt weiter schauen.

Soul_Silence
09.02.2014, 16:32
Zu den Schubern:
Die sehen gar nicht schlecht aus.
Sind alle beide Schuber für die DVDs, also der linke Schuber ist die Rückseite und der rechte Schuber die Vorderseite? Aber eigentlich kann das nicht sein,wenn meine Augen mich nicht täuschen, da beide Schuber unterschiedlich dick sein...
Wie meinst du das mit beide Schuber? Das rechts ist der Schuber für alle vier Boxen und das links ist das Cover der 1. Box/Digipack.

@Efreet

Ich finde die Schrift im Hintergrund nicht so schlimm. Vielleicht dachte Kazé, es sähe zu leer aus, wenn man den Hintergrund nur schwarz gelassen hätte.

Lucy Harada
09.02.2014, 16:39
Achso, okay danke! Ich war nur ein bisschen verwirrt... Das heißt, dass das so wie bei BTOOOM sein wird, dessen Schuber ich mal in der Hand hatte. Ja, jetzt ist mir alles klar und habe nun eine bessere Vorstellung vom Gesamtpaket ^^Danke!

Annerose
09.02.2014, 16:54
Irgendwie gefällt mir das Cover von Box 1 überhaupt nicht, die Buchstaben im Hintergrund lassen alles etwas zu quirlig und durcheinander wirken, kann mich noch nicht damit anfreunden. Ein komplett schwarzer Hintergrund wie im Original hätte mir viel besser gefallen:

http://item.shopping.c.yimg.jp/i/j/esdigital_4988104074218

Stimme dir da vollkommen zu. So wie im Original hätte es mir auch viel besser gefallen.

Teaser
09.02.2014, 17:48
Also ich finde die Version die Kaze gemacht hat, besser.^^

Masayuki
09.02.2014, 18:15
Mir gefällt kein vom beiden xD

Die Extras sind nett, aber in Zukunft könnte ich auf all das verzichten, wenn stattdessen ein Booklet dabei wäre...

Raki~
22.02.2014, 15:44
Das Cover von Vol. 2 (Blu-ray/DVD):

1324213243

CqG
26.02.2014, 15:31
Deutscher Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=fP0jIp-9xco&amp;feature=c4-overview&amp;list=UUgph-rJ6eWxyh24gGY9bycw

artemis
03.03.2014, 20:04
Da ich einige hinweise bekommen hatte mal die Frage, wie siehts bei euch mit der Verpackung aus?

Gibts da Probleme?

Gruß
Artemis

CqG
03.03.2014, 22:07
Als Käufer der DVD:

Nö, alles bestens bisher.

Micha-san
04.03.2014, 07:29
Was soll mit der Verpackung sein? Bei meiner Blu-ray ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Nur das das Digipak mit dem "Anime Anime" Werbeheftchen arg überladen ist und kaum aus dem Schuber rausgekommen ist. Mit einem kräftigen Schwung gings dann aber doch. ;) Hab das Heftchen nun rausgenommen und das Digipak flutscht jetzt wunderbar. Gibt es noch andere Probleme?

Soul_Silence
04.03.2014, 17:03
Da meine 1. DVD-Box noch nicht da ist, frage ich hier mal diejenigen, die sie schon haben, wie PP bisher so ist. Wie sind die deutschen Synchronsprecher? Seid ihr mit ihnen zufrieden? Wie findet ihr die Extras?

Auf Amazon hat PP bisher sehr gute Kritiken erhalten.

artemis
04.03.2014, 18:09
Was soll mit der Verpackung sein? Bei meiner Blu-ray ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Nur das das Digipak mit dem "Anime Anime" Werbeheftchen arg überladen ist und kaum aus dem Schuber rausgekommen ist. Mit einem kräftigen Schwung gings dann aber doch. ;) Hab das Heftchen nun rausgenommen und das Digipak flutscht jetzt wunderbar. Gibt es noch andere Probleme?

Nein hab nur von Problemen mit dem Digipack gehört, sprich das was du beschreibst, wenns am Manga Manga liegt ist die Sache auch schon geklärt.

Gruß
Artemis

Lucy Harada
04.03.2014, 21:03
Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Volumes kommen? Ist für jeden Monat ein Volume angesetzt?

Raki~
04.03.2014, 22:59
Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Volumes kommen? Ist für jeden Monat ein Volume angesetzt?

2-cour Serien (umfassen meist 22-26 Folgen) erscheinen standardmäßig im zweimonatlichen Rhythmus bei uns. Die weiteren Volumes folgen also im April, Juni und August.

BL4D3
08.03.2014, 03:38
Schade, wollte eigentlich die ersten 6 Episoden jetzt am WE schauen :(

http://www.directupload.net/file/d/3555/ubm7kej4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3555/77ieu3rw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3555/tz6twcha_jpg.htm

Leider kam der Schuber so an, Rücksendung ist schon unterwegs.

DonMa
08.03.2014, 04:04
Oh man, das ist echt ärgerlich! Wo haste den bestellt? Amazon?

Lucy Harada
09.03.2014, 10:08
So, gestern habe ich endlich meine Psycho Pass Volume 1 abholen können, gleich ausgepackt und begutachtet. Hier muss ich Kazé ein Lob aussprechen, da mir das Design des Schubers, als auch die Hüllen mitsamt der DVDs sehr gut gefallen. Auch das abgeänderte Cover vom Schuber gefällt mir persönlich besser als das Coverbild im Querformat.
Die schmale Skizze von Kogami mit den kurzen Informationen über ihn auf der Rückseite sind auch ein weiterer, kleiner Pluspunkt. Zumal ich ein großer Fan von so welchen einfachen Skizzen bin.
Die Innenseite von der DVD Hülle mit dem leuchtendem Bild von Tokyo im Jahre 2113 ist für mich ein schöner Eyecatcher.
Da bin ich schon auf die nächsten Character Profiles gespannt, falls dies so fortgesetzt wird. Mit großer Sicherheit werden das dann wohl Akane, Makishima und vielleicht Chefin Kasei werden. Andere Charaktere kann ich mir nicht vorstellen, da diese 4 quasi die Leitfiguren sind.

Auch das beiliegende Poster gefällt mir von der Größe als auch vom Motiv her gut. Zudem ist es keine Anime Zeichnung, sondern stammt aus der Feder der Mangazeichnerin Akira Amano, bekannt für Reborn! von Tokyopop, die dieses Mal als Charakter Designerin zur Verfügung stand, dessen Zeichenstil ich auch sehr mag.

Ein weiterer, großer Pluspunkt ist die Synchronisation. Auf die war ich wirklich gespannt, denn ich bin normalerweise kein großer Fan von Dubs allgemein. Aber Kazé hat mich hier eines besseren belehrt: Die gesamte Synchronisation, also von Akane bis hin zu Rikako gefällt mir wahnsinnig gut! Anfangs hatte ich besonders Zweifel bzgl. der Stimmen von Yayoi und Masaoka, dennoch muss ich sagen, dass die mir auf Anhieb gefielen. Tatsächlich klangen die Stimme im Anime anders als im "Vorstellungsvideo" auf der Seite zuvor.
Akane's Stimme war auch nach 6 Folgen sehr angenehm anzuhören. Für die Männer, insbesondere Ginoza, hätte es keine bessere Besetzung geben können als die jetzige. Das gleiche gilt auch für die Frauen, bei denen mir es die Synchronisationen von Shion und Rikako besonders angetan haben, da sie dem japanischen Original verdammt nahe kommen! Bei den Männern muss ich fast sagen, dass Gino's deutsche Stimme ein klein wenig besser ist als das japanische Gegenstück... Sprich, selbst die Nebenfiguren sind gut gelungen!

Jetzt, da ich nun fertig bin mit meinen positiven Punkten, komme ich zu den sehr kleinen Mankos. Es ist eher meckern auf hohem Niveau. Zum einen wäre das die Aussprache von Akane. Daran muss ich mich noch gewöhnen, denn ich glaube kaum, dass sich dies mit der Zeit ändern wird.
Das zweite ist das Fehlen der Postkarten, die angeblich ein beiliegendes Extra sein sollten. Entweder war eine Fehlinformation oder die kommen mit den späteren Volumes, wobei ich eher für das erstere bin.
Ansonsten war's das mit meinen Mankos, die mir auf Anhieb beim Gucken aufgefallen sind.

Ich hoffe, ich habe niemanden irgendetwas vorweggenommen und habe vielleicht zum Kauf geholfen. Wenn ihr meiner Meinung seid oder ihr manche Dinge anders sieht: Schreibt doch auch euren ersten Eindruck hierein ;)

Annerose
09.03.2014, 11:29
Das zweite ist das Fehlen der Postkarten, die angeblich ein beiliegendes Extra sein sollten. Entweder war eine Fehlinformation oder die kommen mit den späteren Volumes, wobei ich eher für das erstere bin.
Die gibt es erst bei den Volumes 2-4. Dafür gibts ja beim ersten das Poster. ;)

artemis
09.03.2014, 12:00
Schade, wollte eigentlich die ersten 6 Episoden jetzt am WE schauen :(

http://www.directupload.net/file/d/3555/ubm7kej4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3555/77ieu3rw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3555/tz6twcha_jpg.htm

Leider kam der Schuber so an, Rücksendung ist schon unterwegs.

Ich hoffe das wird zu deiner Zufriedenheit gelöst!

Gruß
Artemis

Lucy Harada
09.03.2014, 16:08
Die gibt es erst bei den Volumes 2-4. Dafür gibts ja beim ersten das Poster. ;)

Danke für die rasche Antwort! Da bin ich aber froh, dass wir doch noch Postkarten bekommen. Somit rundet Kazé Psycho Pass perfekt ab, meiner Meinung nach ^^

Soul_Silence
09.03.2014, 16:23
@Lucy
Du und ich haben dieselbe Meinung :D
Ich habe heute die ersten sechs Episoden angeschaut und mag die deutsche Synchro. Die Stimmen passen zu den Charas und selbst die für Yayoi finde ich nach dem Schauen der 1. Volume gut. Die Aussprache der Namen ist halt so eine Sache... bei Akane dachte ich auch immer, dass die Betonung mehr auf dem E liegt und nicht auf dem 2. A oder täusche ich mich? Wenn ich mich an Ranma 1/2 zurückerinnere, wurde dort Akane anders ausgesprochen...

Lucy Harada
10.03.2014, 20:18
@Soul_Silence

Ja, ich bin immernoch angenehm überrascht über die gute Synchronisation. Selbst die Nebenfiguren haben einwandfreie Stimmen, was ja nicht immer der Fall ist. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass die Stimmen einfach nur willkürlich ausgesucht wurden, um überhaupt eine deutsche Stimme für die Nebenfigur zu haben XD
Mit der deutschen Version ist es schon mein 4. Mal, dass ich den Anime gucke. Das heißt für mich dann immer: Der Anime ist mega gut und es lohnt sich für mich ihn zu kaufen.
Die Aussprache von Akane ist wirklich nicht prinkelnd. Ich muss dann immer den Kopf schütteln und mich fragen, was sie zu dieser Entscheidung bewegt hat. Naja, wir müssen damit leben, da man ihren Namen noch häufiger zu hören bekommt.
Und ob Akane in Ranma 1/2 anders ausgesprochen wurde, weiß ich gar nicht mehr. Die Betonung liegt auf jeden Fall auf dem e oder zumindest hinten und nicht direkt in der Mitte. Gut, dass man noch das japanische Original hat.

Masayuki
10.03.2014, 21:12
Habe die erste Volume mit dem Schuber auch seit ein paar Tage, aber noch keine Folge davon angeguckt,
da ich ja immer warte, bis ich alle zusammen habe^^

Aber ich möchte den Schuber loben! Mit Abstand der stabilste und schönste Blu-Ray-Schuber, den ihr
in der aktuellen Season veröffentlicht habt. Ich finde die Aufmachung und das Desing toll, bitte immer so stabile
Boxen/Schuber bringen.

Über die Synchro werde ich dann in naher Zukunft berichten xD

BL4D3
12.03.2014, 02:17
Oh man, das ist echt ärgerlich! Wo haste den bestellt? Amazon?

Sorry für die späte Antwort^^ Ja, habs bei Amazon geholt.


Ich hoffe das wird zu deiner Zufriedenheit gelöst!

Gruß
Artemis

Vorhin meine Ersatzlieferung von der Packstation abgeholt und jetzt ist alles schön :D:D

Annerose
13.03.2014, 18:11
Meine Box ist heute angekommen und hab mir gleich alle Folgen angeschaut. Bin mit der Synchro sehr zufrieden. :D Der Sammelschuber ist auch toll und schön stabil.
Hat Kaze echt gut gemacht :)

Filmfreak
22.03.2014, 22:31
Anime-Openings von heute sind nur noch grausam. Alle laufen sie nach dem gleichen Schema ab und werden stets von schrecklichen Musiken begleitet, welche wohl cool wirken möchten, es aber nicht sind, und dermaßen abschreckend und nervtötend zugleich sind, das es nicht mehr schön ist. Wie dieses hier.

Nach der 1. Episode (AnimaniA-DVD) kann ich sagen, das das drumherum am Häuserblock, die dunklen Gassen, das düstere, die vielen Neonreklamen sowie der strömende Regen sehr atmosphärisch war und die Folge damit wunderbar anfing. Es gefiel mir so sehr, das es mich an "Total Recall (Remake)", aber auch an "Dredd" erinnern ließ. Mit den Charakteren kann ich noch nichts anfangen und bis auf Akane und dem anderen Mädchen, welches nicht groß in Erscheinung getreten war, konnte mich niemand wirklich überzeugen. Es ging mehr und mehr bergab, war im Grunde aber nicht schlecht, auch wenn ich mir mehr erwartet habe. Mal schaun, ob mich irgendwann eine Komplettbox locken kann die Serie intensiver zu verfolgen.

Ich finde, daraus wäre ein viel besserer Film geworden, denn so unvermittelt wie man rein- und wieder rausgeworfen wurde, gefällt es mir gar nicht. Hatte aber ne gute Synchro :)

Efreet
31.03.2014, 21:39
Wundert mich dass hier noch niemand die Haufen News über Psycho-Pass gepostet hat. Im Juli wird eine 11-teilige á einstündige Neufassung der ersten Staffel mit neuen Szenen laufen, gefolgt von der zweiten Staffel im Oktober und dem Film im Winter.
Mehr Infos hier: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-03-21/psycho-pass-02-to-debut-october-followed-by-winter-film)

Godzilla
06.05.2014, 16:56
Wundert mich dass hier noch niemand die Haufen News über Psycho-Pass gepostet hat. Im Juli wird eine 11-teilige á einstündige Neufassung der ersten Staffel mit neuen Szenen laufen, gefolgt von der zweiten Staffel im Oktober und dem Film im Winter.
Mehr Infos hier: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-03-21/psycho-pass-02-to-debut-october-followed-by-winter-film)


Ui *_*
Also das würde mich interessieren. *Kazé lieb anschau*

Habe heute das 1te Volume geschaut. Also zuerst mal zu Aufmachung, die ist wunderbar, der Schuber ist schön fest und hat 2 sehr schöne Motive bekommen. Das Poster hängt bereits an meinem Schrank und das die DVD-Hülle auch noch Infos drauf hat, finde ich eine super Idee. ;)
Das Opening und das Ending haben es mir sehr angetan, ebenso die Hintergrundmusik, mich reißt es jedes Mal auf`s neue mit. :] Die Serie selbst ist wunderbar Düster und jede Folge ist spannend und kaum ist ein kleines Detail beantwortet, kommen gleich neue Fragen auf. Ich freue mich schon, wenn ich Volume 2 in den Händen halte. =^_^=

Kein anderer Anime hat mich so in seinen Bann gezogen, wie Psycho Pass (abgesehen von Akuma no Riddle, haben beide einen Ehrenplatz in meiner Liste). Danke Kazé und immer weiter so. *Fähnchen schwenk*

Lucy Harada
11.05.2014, 18:28
Wundert mich dass hier noch niemand die Haufen News über Psycho-Pass gepostet hat. Im Juli wird eine 11-teilige á einstündige Neufassung der ersten Staffel mit neuen Szenen laufen, gefolgt von der zweiten Staffel im Oktober und dem Film im Winter.Mehr Infos hier: ANN


Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Film und die 2. Staffel! Die 1. Staffel war schon super, aber mal sehen wie der Blick in die Vergangenheit aussehen wird und man endlich Sasayama + Kogami im Doppelpack kennenlernen kann, Nobuchika als Anhängsel.
Über den Inhalt des Filmes ist noch nichts bekannt soweit ich weiß, wobei es wohl die Fortsetzung der 1. Staffel sein wird, dessen Finale sehr viel Raum dafür bot.
Nach der offiziellen Bestätigung für die 2. Staffel, zusammen mit einem Film, war ich aus dem Häuschen und bin im Dreieck gehüpft. So sehr liebe ich diesen Anime aus dem Hause Production IG., wie ich es auch bei Guilty Crown tue :love:
Die Neufassung interessant mich schon deshalb, weil ich die neuen Szenen sehen möchte. Vielleicht ist auch das Artwork anders... Wer weiß.


Und natürlich hoffe ich wirklich, dass Psycho Pass hier gut ankommt, damit die Chancen für eine Veröffentlichung der 2. Staffel, sowie des Filmes steigen.

Soul_Silence
20.05.2014, 16:06
Hier die Cover der Boxen 3 und 4:

http://abload.de/img/psychopass0bunl.png

Schön, dass auf der letzten Box wieder alle drauf sind :).

MONEYS
20.05.2014, 16:13
Ja können sich sehen lassen, schade allerdings, dass Makishima-"Sensei" es nicht aufs Cover geschafft hat.

Soul_Silence
20.05.2014, 16:18
Ja können sich sehen lassen, schade allerdings, dass Makishima-"Sensei" es nicht aufs Cover geschafft hat.
Stimmt, als Antagonist hätte er auch mal vorkommen sollen auf den Boxen. Ich dachte ja, dass auf der letzten Box Makishima und Kogami zusammen zu sehen sein würden. Naja, so ist es auch okay.

MONEYS
20.05.2014, 16:19
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Film und die 2. Staffel! Die 1. Staffel war schon super, aber mal sehen wie der Blick in die Vergangenheit aussehen wird und man endlich Sasayama + Kogami im Doppelpack kennenlernen kann, Nobuchika als Anhängsel.
Über den Inhalt des Filmes ist noch nichts bekannt soweit ich weiß, wobei es wohl die Fortsetzung der 1. Staffel sein wird, dessen Finale sehr viel Raum dafür bot.
Nach der offiziellen Bestätigung für die 2. Staffel, zusammen mit einem Film, war ich aus dem Häuschen und bin im Dreieck gehüpft. So sehr liebe ich diesen Anime aus dem Hause Production IG., wie ich es auch bei Guilty Crown tue :love:
Die Neufassung interessant mich schon deshalb, weil ich die neuen Szenen sehen möchte. Vielleicht ist auch das Artwork anders... Wer weiß.


Und natürlich hoffe ich wirklich, dass Psycho Pass hier gut ankommt, damit die Chancen für eine Veröffentlichung der 2. Staffel, sowie des Filmes steigen.
Vermutlich, bekommen wir in RE mehr von Kagari zu Gesicht.
Hoffe dass Recap schaffts zu uns, bei der Synchro sollten Retakes ja eigentlich reichen.

MONEYS
27.06.2014, 18:06
Gerade Psycho-Pass Vol. 3 Angeguckt XD Is ' voll der Hammer XD Hoffe RE schafft es auch nach Deutschland XD

Darkexy
30.06.2014, 21:54
Volume 1 is zwar schon ne Weile draußen, aber hier is trotzdem mal noch ne Review dazu. :)

[Review] Psycho Pass Vol.1 auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=3439)

Annerose
03.07.2014, 13:19
Ja können sich sehen lassen, schade allerdings, dass Makishima-"Sensei" es nicht aufs Cover geschafft hat.
Finds auch etwas enttäuschend, da ich ihn in der Serie am besten fand :p Naja immerhin ist er auf dem Sammelschuber drauf. :D

MONEYS
04.08.2014, 09:19
Für alle Psycho-Pass FANS mit Japanischkenntnissen: https://www.youtube.com/watch?v=4viVP_v4lm8 [Anime Talk über die Zukunft von Psycho-Pass ]


(Mit einem Gastauftritt von Gen Urobuchi! !!!!!!!!!!)

Nonsensei
16.09.2014, 08:15
Ich bin gerade mit Vol. 1 durch und das ist seit Langem die beste deutsche Vertonung, die ich gehört habe, vorallem von der Inspektorin. Sie kommt fast an das Original ran. Der Schuber ist auch sehr toll produziert. Großartig gemacht.

Moxxi
16.09.2014, 09:06
Ich bin gerade mit Vol. 1 durch und das ist seit Langem die beste deutsche Vertonung, die ich gehört habe, vorallem von der Inspektorin. Sie kommt fast an das Original ran. Der Schuber ist auch sehr toll produziert. Großartig gemacht.

Oh, jetzt bin ich gespannt ^^
Habe es damals nur im OTon gesehen.
Und ich muss sagen, ich liiiebe Kougamis original Stimme <3

Aber wenn ich das von dir lesen, habe ich ja noch Hoffnungen, wenn man dat so sagen kann ;P

Nonsensei
16.09.2014, 09:12
Ja ich liebe ihre O-Stimme auch, und das ich auch der einzige Grund, warum die Synchronisation eben nur FAST an das Original herankommt, aber die deutsche Sprecherin ist ideal besetzt. So sollte das immer sein.

Moxxi
16.09.2014, 10:35
Ja ich liebe ihre O-Stimme auch, und das ich auch der einzige Grund, warum die Synchronisation eben nur FAST an das Original herankommt, aber die deutsche Sprecherin ist ideal besetzt. So sollte das immer sein.

SEINE Org. Stimme. Kougami ist der coole Kerl ;)
Ich liebe die tieferen jap. Stimmen. So was haben wir in De irgendwie nicht so wirklich...
Aber ihre (=Akane) org. Synchro war auch gut, das stimmt ^^
(nicht so extrem hoch und quiekig)

Naja, werde iwann mal zusehen, dass ich die DVDs gebraucht kriege. Neu, also 40 Euro, ist mir def. zu teuer.

Nonsensei
16.09.2014, 12:50
Ah ja, Mein Namensgedächtnis. :D

Gebracht wird in den nächsten 12 Monaten wohl schwierig werden, aber good luck with that.

Moxxi
16.09.2014, 14:09
Ah ja, Mein Namensgedächtnis. :D

Gebracht wird in den nächsten 12 Monaten wohl schwierig werden, aber good luck with that.

Thankx ^^
Ich kann durchaus geduldig sein (zumindest in solchen Fällen, wo ich es bereits einmal gesehen/gelesen habe)

Lucy Harada
21.09.2014, 14:37
Und so schnell vergeht die Zeit: Staffel 2 von Psycho Pass wird am 9. Oktober 2014 in Japan anlaufen. Diese wird 11 Folgen haben, die dieses Mal nicht von Prodction I.G. produziert, sondern von Tatsunoko Production (Sket Dance, Beyblade Metal Fusion&Shogun Steel). Auch hier wird Gen Urobuchi seine Hände im Spiel haben.
In der ersten Hälften des Jahres 2015 wird auch der Film erscheinen.

Ich packe die Bilder und PVs in den Spoilerkasten für den Fall, dass diejenigen, die noch nicht durch sind mit der 1. Staffel nicht gespoilert werden.


Hier ist die ganze Truppe zu sehen:
http://i2.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Visual-2.jpg?resize=1000%2C1263

Akane, Nobuchika (auch bekannt als Mamoru Chiba im neuen Sailor Moon Anime), Shion und Yayoi werden wieder von denselben Synchronsprecher gesprochen. Das sind die neuen Charaktere:

Mika Shimotsuki-> Inspektorin der 1. Division (halbneu XD)
http://i0.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Character-Design-Mika-Shimotsuki-1.jpg

Sakuya Tougane-> Enforcer der 1. Division
http://i1.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Character-Design-Sakuya-Tougane-1.jpg

Sho Hinakawa-> Enforcer der 1. Division ; Interessant ist sein Sprecher: Takahiro Sakurai, Makishima's Seiyuu. Vielleicht hat das was zu bedeuten?
http://i2.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Character-Design-Sho-Hinakawa-1.jpg

Mizue Shisui-> Inspektorin der 2. Division; Ihre Seiyuu ist die gleiche von Armin Alert aus Attack on Titan: Marina Inoue
http://i1.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Character-Design-Mizue-Shisui.jpg?resize=400%2C420


Zudem kehrt ein weiteres altes Gesicht aus der 1. Staffel zurück:

Risa Aoyanagi-> Inspektorin der 2. Division
http://i1.wp.com/www.otakutale.com/wp-content/uploads/2014/09/Psycho-Pass-Season-2-Character-Design-Risa-Aoyanagi.jpg?resize=400%2C420

Das Opening "Enigmatic Feeling" wird wieder von Ling Tosite Sigure gesungen, von dem ihr in dieser PV schon mal reinhören könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=p_Om01IdEh8

Auch EGOIST sind wieder an Board mit dem Ending "Fallen", von dem ihr in der ersten Hälfte des neuen PVs einen kleinen Vorgeschmack bekommt:


https://www.youtube.com/watch?v=CfQipxKwPbo&amp;feature=youtu.be

In der PV kann beide Lieder hören: 1. Hälfte "Fallen" und 2. Hälfte "Enigmatic Feeling".

Soweit ich weiß sind keine Details zum Plot bekannt.
Ob Shinya dabei sein wird, habe ich nirgendwo lesen können. Ich denke, Staffel 2 wird sich auf den neuen Cast konzentrieren. Der Film könnte ein Wiedersehen mit Shinya bereithalten, zumindest hoffe ich das. Vielleicht bekommt man am Ende der Staffel wieder einen Cliffhanger mit Shinya und man wird ihn tatsächlich im Film wiedrsehen... Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie der neue Cast sich machen wird. Kagari, Masaoka und Kogami fehlen mir nach wie vor immernoch, genauso wie Makishima. Der Mann mit dem weißen Kittel auf dem Poster wird wohl der Professor aus der 1. Staffel sein. Ih glaube er hieß Saiga...
Wer mir absolut nicht bekannt ist, ist Kirito Kamui. Von ihm ist zwar auf manchen Seite die Rede, allerdings weiß man nur den Synchronsprecher, Ryouhei Kimura, ein Bild habe ich nicht finden können.
Gespannt bin ich auch auf Mika, die in den Hauptcast mitaufgenommen wurde. Was sie wohl machen wirs? Wie wird sie sich machen? Das interessiert mich brennend. Und natürlich wie die anderen Neuzugänge sein werden. Denn bei 11 Episoden bleibt nicht viel für Charakterentwicklungen, denke ich.

So, das waren alle Infos, die jetzt vorm Start veröffentlicht wurden. Wenn noch mehr Infos bekannt werden, werde ich den Post hier ergänzen oder jemand anderes macht es :)
Wer japanisch kann, das ist die offizielle Seite: http://www.psycho-pass.com/index.html

Meine kurze Meinung:
Auf jeden Fall bin super neugierig auf die 2. Staffel. Die Wartezeiten auf die Ausstrahlung und Bekanntgabe ein paar Infos war wirklich nervenzerrend für mich. Dass dann mit einem Schlag so viele Infos veröffentlicht werden, war natürlich ein Segen. Sowohl Opening und Ending haben mir nach etlichem Anschauen der PVs mehr und mehr gefallen. Sie können definitv mit den Ops und Ends der 1. Staffel mithalten, was bei den gleichen Sängern auch nicht verwunderlich ist :hrhr:
Was ich aus den PVs auch sehe ist, dass Akane keine blutige Anfängerin mehr ist, sondern eine waschechte Inspektorin mit Respekt für ihre Enforcer. Das ist für mich einer der größten Veränderungen in Staffel 2. Auf die "neue" Akane freue ich mich auch.
Rein vom Aussehen her können die neuen, männlichen Neuzugänge nicht mit Shinya&Co. mithalten. Mal sehen, wie sie charakterlich so drauf sind.
Ich hoffe wirklich, Staffel 2 schafft es hierher, der Film dann nächstes Jahr im Anschluss!

Nachdem ich euch nun mit allerhand Infos zugedröhnt habe: Was haltet ihr, auf den ersten Blick, von Staffel 2?

Moxxi
21.09.2014, 14:43
Ich freu mich auch sehr, aber es ist wie bei K: der beste Chara scheint nicht dabei zu sein (Hier Shinya & bei K Mikoto). wat jucken mich die Weiber ;P

Yang Xing Ho
21.09.2014, 15:13
Kazé zeigt die zweite Staffel als Simulcast


Tief durchatmen und bitte nicht aufregen … Wir haben Psycho-Pass 2 lizenziert! *yippiiiie*

Die zweite Staffel des Cyberpunk-Sci-Fi-Krachers startet in Japan am 9. Oktober auf Fuji TV. Bei uns wird sie als Simulcast auf unserer VoD-Plattform Anime on Demand laufen.

Mit von der Partie ist wieder Regisseur Naoyoshi Shioatani genauso wie der Komponist Yuugo Kanno. Einzig Gen Urobuchi hat seinen Posten als Drehbuchautor an Tow Ubukata übergeben. Der ist allerdings kein Unbekannter im Sci-Fi-Sektor. Tow Ubukata hat die Novels zu Mardock Scramble verfasst und auch an dem dazugehörigen Manga mitgearbeitet.

Für das Character Design und die Animation zeichnet sich wie in Staffel 1 Kyoji Asano verantwortlich, der diese Aufgaben bereits bei Attack on Titan innehatte. Als Animationsstudio wurde dieses Mal aber Tatsunoko Production anstatt Production I.G gewählt.

Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Episoden liefert euch dieses Promotional Video. Das Opening von Psycho-Pass 2, „Enigmatic Feeling“, stammt von Ling Toshite Shigure und das Ending „Fallen” von EGOIST.

Wir können es kaum noch erwarten und hoffen, dass sich unser Psycho-Pass vor lauter Aufregung nicht trübt. (^_~)

http://news.kaze-online.de/ov?mailing=12LOUSSN-ECMBLK&m2u=12OOU02W-12LOUSSN-FVLCOO#pa4204345860

ElPsy
21.09.2014, 15:13
Und S2 natürlich auch im Simulcast bei Kazé ;)

http://news.kaze-online.de/ov?mailing=12LOUSSN-ECMBLK&m2u


Edit: Fugg, paar Sekunden zu langsam ;_;

Lucy Harada
21.09.2014, 15:45
Okay, jetzt bin ich einfach nur glücklich. Die ganze Woche werde ich wahrscheinlich im PP- Fieber sein :verliebt:

Annerose
21.09.2014, 15:49
Sehr schön das Kaze es sich so schnell geschnappt hat :D

Nonsensei
21.09.2014, 16:06
Die wird doch später auch auf Bluray rauskommen, oder? Ist jedenfenfalls cool, Staffel 2 scheint wieder gut zu werden.

ElPsy
21.09.2014, 16:11
Kannste von ausgehen. Wäre ja dämlich, wenn nicht.

Efreet
21.09.2014, 16:28
Keine große Überraschung, war ja heute oder dann in zwei Wochen mit der Nachricht zu rechnen.
Im Großen und Ganzen hält sich meine Vorfreude auf S2 aber noch ein wenig in Grenzen. Ohne Urobuchi, ohne IG (ja ich weiß sie machen nur die Animation aber irgendwie trotzdem ;) ) und ohne Makishima.
Bei 11 Episoden wäre ein 4 Volumen Release später aber einfach nur ein Witz. Hoffe Kaze schraubt wenigstens einmal seine Profitgier zurück und macht 3 Volumen draus.

Lucy Harada
04.10.2014, 13:52
So, hier sind nochmal die Ganzkörper der Charaktere, wobei Yayoi und Shion nicht mitaufgeführt sind:

Akane:
http://38.media.tumblr.com/0c8d7825686b1a7900ae2483f0f4d3c2/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo5_400.jpg

Ginoza:
http://33.media.tumblr.com/42d1b2db0350c4ca49edcebaac40cc52/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo4_400.jpg

Mika:
http://31.media.tumblr.com/fe3c16183a8db5291c0a263c5b07043b/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo3_400.jpg

Sakuya:
http://38.media.tumblr.com/e3b163e3493f71bd4e3dd2e95f68652a/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo2_400.jpg

Shou:
http://38.media.tumblr.com/1f5866ba525eee4537dbf85fe748b989/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo1_400.jpg

Und endlich gibt es auch ein Bild vom mysteriösen Kirito:
http://33.media.tumblr.com/48b05bc2c6d72b6c31f6971151b97aff/tumblr_nctkldqaqy1ra9q9jo6_400.jpg


Nächste Woche Donnerstag ist es bereits soweit. Ich kann es kaum erwarten :D

Moxxi
07.10.2014, 07:48
Also ich habe gestern versucht, PP auf deutsch zu gucken (kannte es von vor der Lizensierung nur im OTon). Habe nach der ersten Folge abgebrochen und mich für Ergo Proxy, was im Übringen eine sehr sehr gute deutsche Vertonung hat, entschieden. Da ich bei PP den O-Ton kannte und zB Shinyas org. Stimme liebe (absolut porno ^^ ), war ich wahnsinnig erschrocken, über die Synchro. Bis auf Akane klangen alle (also die Männer) ziemlich desinteressiert/gelangweilt bishin zu richtig idiotisch (Kagari, was ihm absolut nicht gerecht wird). Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "die original Stimmen sind völlig übertrieben", denn das hier ist nur meine Meinung und meiner Meinung nach, ist genau das im O-Ton bei PP gar nicht der Fall. In DE wirken die gewählten Stimmen ziemlich unauthentisch...aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich weiß, wie wahnsinnig gut es auch klingen kann ^^ Die BR/DVD hat doch 'nen Sub/O-Ton, oder???

Edit: ok, selbst nachgeschaut - Schön, dass es auf den Discs nen O-Ton gibt ;) Dann muss ich mein ebay-Gebot doch nicht zurückziehen xD

matthias.kothe
07.10.2014, 11:40
"Psycho-Pass" hat eine sehr gute Synchro bekommen und ganz bestimmt auch keine schlechtere als "Ergo Proxy"... manchmal habe ich aber das Gefühl, dass viele Leute sogar bei einer Thomas Danneberg-Synchro noch rumweinen würden, einfach weil es eine deutsche Synchro ist.

Wenn du aber gerne mal wirklich miese Synchros hören möchtest, teste mal die Releases von Animaze aus.

CqG
07.10.2014, 15:25
Ergo Proxy Synchro besser als die von Psycho-Pass? Dein Ernst?

Wie matthias.kothe schon schrieb, die PP-Synchro ist wirklich gut. Und in meinen Ohren klingen die deutschen Stimmen viel authentischer als die japanischen. Kogami deutsche Stimme passt wie die Faust aufs Auge o_O

Moxxi
07.10.2014, 17:32
Ganz ehrlich, mich juckt nicht von wem eine Synchro ist! Wenn ichs nicht mag, mag ichs nicht ^^ da kann der Typ sein, wer er will xD

Und nein, prinzipiell habe ich persönlich nichts gegen meine Muttersprache (de). Ist doch viel entspannter ohne mitlesen zu müssen, dann müsste es mir eben nur entsprechend gut gefallen ;)

Und ich sag mal, was für mich persönlich der größte Unterschied zwischen beiden angesprochenen Serien ist, PP kenne ich im OTon, EP nicht und weil die Synchro eben annehmbar ist, kann ich es mir genau aus diesem Grunde auch gut angucken. Würde ich EP auch im OTon kennen, bin ich mir sicher, die Sache sähe anders aus! Meistens finde ich leider die org.Vertonung (viel) besser und glaubt mir, da ich eigentlich von Natur aus eher lesefaul bin, wünsche ich mir, dass es anders wäre ^^

Aber es ist nicht so, als würde ich de-Synchros generell verteufeln (wäre ja blöd) ^^ mein lieblings Gegenbeispiel ist GitS. Da verhält es sich bei mir genau andersherum. Deutsche Synchro ist super gut und der OTon eher gewöhnungsbedürftig.

Aber das alles ist latte, solange auch KAZE ihre DVDs/BR mit sub und dub anbietet ;P

Edit: @cqg
Gut ist - genau wie schlecht - immer eine Ansichtssache und somit relativ ;)

DonMa
07.10.2014, 19:42
Hab jetzt PP auch auf BLu-ray durch (vorher mit Sub, jetzt Dub) und fand die Synchro sogar außergewöhnlich gut :top:

MONEYS
07.10.2014, 20:24
Kann mir jemand sagen, ob die Psycho-Pass2 Episoden (Der Anime is One Cour wie es aussieht) eine laufzeit 50 oder 25 min. haben werden?

ElPsy
07.10.2014, 22:09
11 x 22 min effektiv, werbung aus jap tv raussgerechnet.

MONEYS
08.10.2014, 17:23
11 x 22 min effektiv, werbung aus jap tv raussgerechnet.
Fuuuu...schade....hatte auf mehr Stuff gehofft....

-Ganondorf-
08.10.2014, 21:35
Fuuuu...schade....hatte auf mehr Stuff gehofft....

Warum denn das? :kratz:

MONEYS
09.10.2014, 16:28
Warum denn das? :kratz:

Hatte auf 500min. gehofft XD

MONEYS
11.10.2014, 11:47
Hoffe jedenfalls in Psycho-Pass2 kommen wieder diese Geilen Animationen vor: http://arwynl.files.wordpress.com/2013/02/psycho-pass27-ep-16.jpg
Und hoffe Storytechnisch das es genau so abgefahren wird wie das Opening <3
Zudem gubt es neue Infos zum Psycho-Pass Movie , so wird wirde Gen Urobuchi das Drehbuch beisteuern, während Production I:G wieder die Animationen übernimmt. Der Film spielt ca. 2Jahre nach den Ereignissen in Psycho-Pass 2. Der Fil startet übrigens am 9.Januar 2015 in den japanischen Kinos. Und mit etwas glück bei KAZÈ auf BluRay, eventuell gibt es ja auch eine Deutsche Kinoaktion, ähnlich wie bei Peppermint Anime.
Eine Key Visual wurde auch schon veröffentlicht:https://pbs.twimg.com/media/BzoIgZZCMAAHrmX.jpg

Eine PV wurde ebenfalls veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=XO2xnudLNiU
Hoffe noch auf Psycho-Pass3 und Psycho-Pass0.... mehr Psycho-Pass! mehr! vieeeeel mehr!

Annerose
14.10.2014, 22:57
Hoffe noch auf Psycho-Pass3 und Psycho-Pass0.... mehr Psycho-Pass! mehr! vieeeeel mehr!
Habe auch etwas Hoffnung das da noch mehr kommt. xD

Lucy Harada
15.10.2014, 21:42
Habe auch etwas Hoffnung das da noch mehr kommt. xD

Hier bin hin und her gerissen... Einerseits wäre es wahnsinnig toll, wenn Psycho Pass auf eine 3. Staffel erweitert wird, andererseits weiß ich nicht, wie es dann mit der Story generell und den Charakteren steht. Denn gerade das Trio aus Shinya, Akane und Gino sind für mich einer der besonderen Merkmale Psycho Pass'. Das Ende von Staffel 1 hat ja geradezu nach einer 2. Staffel geschrien, diese wiederrum mit ihren 11 Folgen eine weitere Fortsetzung, die glücklicherweise in Form eines Filmes stattfindet. Aber was wäre, wenn gerade der Film das "perfekte" Ende bietet? Da verhält es sich bei mir wie in Guilty Crown's Fall. Es war bittersüß, brauchte dennoch keine Fortsetzung. Bezüglich Psycho Pass hoffe ich auf genau diese Art von Ende...
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;P

Allerdings weiß ich nicht, wie es um den Cast im Film aussieht, denn bislang sieht es für mich sehr nach einer Einzelaktion von Akane aus. Mal schauen, was uns das Ende der 2. Staffel alles bietet und wer alles noch lebt!

Hier sind bereits die ersten Infos zum Film:

http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/7308dc7eb161af57ddafada8cc4bdeeb1411787348_full.pn g

Der Film spielt im Jahre 2116, in dem die japanische Regierung beginnt, das Sybil System mit seinen Dronen in Ländern in Not zu exportieren, somit verbreitet sich auch das Sybil Sytem auf der gesamten Welt. Ein Staat, der sich inmitten eines Bürgerkrieg befindet, SEAUn ( the South East Asia Union, ausgesprochen als "shian"), holt sich Sybil Sytem als Experiment herein.
Die an der Küste liegende Stadt Shambala Float genießt mit dem neuen System zeitweise Frieden und Sicherheit. Doch dann sendet SEAUn Terroristen nach Japan, die durch das Sybil System rutschen und Japan von Innen heraus angreifen. Dieser Vorfall geht auf das Konto eines bestimmten Mannes.
Im Namen der Polizei/ Stellvertretend reist Akane Tsunemori nach Shambala, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit der Gerechtigkeit wird auf diesem neuen Boden klar.

Das Bild und das dazugehörige Outfit von Akane sehen schonmal hammermäßig aus!!! Ich kann es kaum erwarten!
Ich gehe mal davon aus, dass dieser mysteriöse Mann eventuell noch aus der 2. Staffel stammen wird. Die Story klingt gar nicht mal so schlecht. Zudem zeigt der Film, dass wir mit dem Niedergang des Sybil System's in der 2. Staffel nicht rechnen können, sondern eher die Expansion nach Außen. Vielleicht bekommen wir ja erst am Ende des Films ein halbwegs von Sybil System befreites Japan?
Oh, da fällt mir auf, dass Akane dann schon Mitte 20 sein muss und Gino, falls er noch leben sollte (!), Anfang 30 ist... Sie werden wohl auch keine Beziehung mit Jemandem mehr eingehen, so beschäftigt wie sie sind XD

Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn kommt, ist Shinya's Wiederkehr. Gerade durch den Außeneinsatz von Akane wird es doch erheblich leichter für ihn sein, sie anzutreffen. Schließlich ist er anscheinend am Ende der 1. Staffel auf ein Boot verschwunden, um aus Japan herauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese 3 Jahre in Japan verbracht hat. Zudem wurde in einem Radio Drama etwas bzgl. eines Wiedersehens angedeutet, das selbst Akane so beschrieb. Kagari, Makishima und Masaoka sind abgehakt, einzig und alleine bei Shinya hat sie das Gefühl der Unvollständigkeit, also dass da noch irgendetwas kommen wird...


So, ich habe mir im Spoiler genug den Kopf zerbrochen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und weiteren Theorien :D

MONEYS
16.10.2014, 13:20
Hier bin hin und her gerissen... Einerseits wäre es wahnsinnig toll, wenn Psycho Pass auf eine 3. Staffel erweitert wird, andererseits weiß ich nicht, wie es dann mit der Story generell und den Charakteren steht. Denn gerade das Trio aus Shinya, Akane und Gino sind für mich einer der besonderen Merkmale Psycho Pass'. Das Ende von Staffel 1 hat ja geradezu nach einer 2. Staffel geschrien, diese wiederrum mit ihren 11 Folgen eine weitere Fortsetzung, die glücklicherweise in Form eines Filmes stattfindet. Aber was wäre, wenn gerade der Film das "perfekte" Ende bietet? Da verhält es sich bei mir wie in Guilty Crown's Fall. Es war bittersüß, brauchte dennoch keine Fortsetzung. Bezüglich Psycho Pass hoffe ich auf genau diese Art von Ende...
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;P

Allerdings weiß ich nicht, wie es um den Cast im Film aussieht, denn bislang sieht es für mich sehr nach einer Einzelaktion von Akane aus. Mal schauen, was uns das Ende der 2. Staffel alles bietet und wer alles noch lebt!

Hier sind bereits die ersten Infos zum Film:

http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/7308dc7eb161af57ddafada8cc4bdeeb1411787348_full.pn g

Der Film spielt im Jahre 2116, in dem die japanische Regierung beginnt, das Sybil System mit seinen Dronen in Ländern in Not zu exportieren, somit verbreitet sich auch das Sybil Sytem auf der gesamten Welt. Ein Staat, der sich inmitten eines Bürgerkrieg befindet, SEAUn ( the South East Asia Union, ausgesprochen als "shian"), holt sich Sybil Sytem als Experiment herein.
Die an der Küste liegende Stadt Shambala Float genießt mit dem neuen System zeitweise Frieden und Sicherheit. Doch dann sendet SEAUn Terroristen nach Japan, die durch das Sybil System rutschen und Japan von Innen heraus angreifen. Dieser Vorfall geht auf das Konto eines bestimmten Mannes.
Im Namen der Polizei/ Stellvertretend reist Akane Tsunemori nach Shambala, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit der Gerechtigkeit wird auf diesem neuen Boden klar.

Das Bild und das dazugehörige Outfit von Akane sehen schonmal hammermäßig aus!!! Ich kann es kaum erwarten!
Ich gehe mal davon aus, dass dieser mysteriöse Mann eventuell noch aus der 2. Staffel stammen wird. Die Story klingt gar nicht mal so schlecht. Zudem zeigt der Film, dass wir mit dem Niedergang des Sybil System's in der 2. Staffel nicht rechnen können, sondern eher die Expansion nach Außen. Vielleicht bekommen wir ja erst am Ende des Films ein halbwegs von Sybil System befreites Japan?
Oh, da fällt mir auf, dass Akane dann schon Mitte 20 sein muss und Gino, falls er noch leben sollte (!), Anfang 30 ist... Sie werden wohl auch keine Beziehung mit Jemandem mehr eingehen, so beschäftigt wie sie sind XD

Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn kommt, ist Shinya's Wiederkehr. Gerade durch den Außeneinsatz von Akane wird es doch erheblich leichter für ihn sein, sie anzutreffen. Schließlich ist er anscheinend am Ende der 1. Staffel auf ein Boot verschwunden, um aus Japan herauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese 3 Jahre in Japan verbracht hat. Zudem wurde in einem Radio Drama etwas bzgl. eines Wiedersehens angedeutet, das selbst Akane so beschrieb. Kagari, Makishima und Masaoka sind abgehakt, einzig und alleine bei Shinya hat sie das Gefühl der Unvollständigkeit, also dass da noch irgendetwas kommen wird...


So, ich habe mir im Spoiler genug den Kopf zerbrochen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und weiteren Theorien :D

Also fürPsycho-Pass Se- und Prequels bin ich ganz offen, Psycho-Pass 0 ist verdammt gut zudem glaubeich sowie so das Psycho-Pass ähnlich ausgebaut wird wie GhostintheShell zudem könnte man etliche Spin-Off's uns Sequels so wie Prequels machen ohne das es langweilig wird. Selbst andere mit Charakteren 2ürde es funktionieren. Zu dem Film-News: Das mit dem Expandieren hatte ich schon vermutet, Sibyl nur in Japan funktioniert zwar jedoch wird es irendwann auch vom Ausland kritisiet und hintefragt, um eine Gesellschaft herzustellen wie Sibyl es sich Vorstellt müsste ausnahmslos JEDES Land nach diesem System funktionieren und das wird es.... Akane! Ich liebe dich! Zudem denke ich as Psycho-Pass noch lange fortlaufen wird.... Denn sturtz eines Systems kann man nichtmal in 25 Wirklich darstellen dafür ist es viel zu komplex... wobei ich so oder so glaube das Psycho-Pass änlich wie GhostintheShell eigetlich nie enden Wird XD

Lucy Harada
16.10.2014, 20:07
Jetzt wo du es erwähnst, was ist Psycho Pass 0? Davon habe ich noch nichts gehört, außer vom Spiel, das für die XBox erscheint...
Oh ja, Se- und Prequels kann ich mir bei PSycho Pass auch vorstellen, besonders hinsichtlich der Vergangenheiten des früheren Main Cast, allen voran Shion! Über die Computer Expertin weiß man ja so gut wie nix, da wurde selbst bei Shinya und Kagari mehr ausgeholt. Mich würde auch brennend interessieren, wie Sybil System überhaupt enstanden ist! Wir haben bis jetzt die ungefähre Entstehung erzählt bekommen, mehr auch nicht.

Was schade ist, ist die nicht- Lizensierung der Novels. Denn diese sind mehr oder fast nur in der Vergangenheit, sprich in Shinya's Inspektorzeit angesiedelt. Dann erfährt man auch viel mehr über seine und Gino's Beziehung zu Sasayama, die bei Shinya immerhin so stark gewesen sein muss, dass er nach Sasayama's Ermordung zum Enforcer degradiert wurde. Leider haben wir im Anime keinerlei Infos bekommen. Spin-Offs zu Kagari, Masaoka, Gino, Shinya und Kagari begrüße ich nur zu gerne! Akane ist recht normal, was ihre Backstory angeht, so wie Saiga es in der 1. Staffel beschrieben hat. Darum braucht es für mich kein Spin-Off zu ihr. Wer mir aber noch einfällt, ist Makishima! Über ihn hat man, genauso wie in Shion's Fall, überhaupt nichts erfahren. Gerade die letzte Folge wäre perfekt für ein Flashback gewesen. es hätte ihn womöglich ein wenig Menschlichkeit gegeben. Das fand ich auch sehr schade.

Sybil's Sturz wird auf jeden Fall seine Zeit brauchen, genauso wie es in der Realität so ist. Dennoch denke ich, dass der Film einen großen Schritt in Richtung Sybil's Niedergang geht. Der Plot riecht sehr stark danach, meiner Meinung nach. Aber Gen Urobuchi weiß zu überraschen und das nicht mit leichten Shockern.
Ich muss nur noch dazu kommen, die erste Folge der 2. Staffel zu schauen... Da fällt mir ein, die 2. Folge dürfte heute auch schon anlaufen.

Ich könnte echt den ganzen Zeit über Psycho Pass reden. Nach Psycho Pass haben mich echt nur Zankyou no Terror und Haikyuu! gepackt. Über diese Animes kann ich einfach nur schwärmen und mich über die Releases zwei der Animes freuen! Zudem ist es super, dass Psycho Pass anscheinend sich so gut verkauft, dass Kazé gleich die 2. Staffel ohne Warterei lizensiert hat :D Über den Film mache ich mir damit auch keine Sorgen mehr.

MONEYS
16.10.2014, 20:21
Jetzt wo du es erwähnst, was ist Psycho Pass 0? Davon habe ich noch nichts gehört, außer vom Spiel, das für die XBox erscheint...
Oh ja, Se- und Prequels kann ich mir bei PSycho Pass auch vorstellen, besonders hinsichtlich der Vergangenheiten des früheren Main Cast, allen voran Shion! Über die Computer Expertin weiß man ja so gut wie nix, da wurde selbst bei Shinya und Kagari mehr ausgeholt. Mich würde auch brennend interessieren, wie Sybil System überhaupt enstanden ist! Wir haben bis jetzt die ungefähre Entstehung erzählt bekommen, mehr auch nicht.

Was schade ist, ist die nicht- Lizensierung der Novels. Denn diese sind mehr oder fast nur in der Vergangenheit, sprich in Shinya's Inspektorzeit angesiedelt. Dann erfährt man auch viel mehr über seine und Gino's Beziehung zu Sasayama, die bei Shinya immerhin so stark gewesen sein muss, dass er nach Sasayama's Ermordung zum Enforcer degradiert wurde. Leider haben wir im Anime keinerlei Infos bekommen. Spin-Offs zu Kagari, Masaoka, Gino, Shinya und Kagari begrüße ich nur zu gerne! Akane ist recht normal, was ihre Backstory angeht, so wie Saiga es in der 1. Staffel beschrieben hat. Darum braucht es für mich kein Spin-Off zu ihr. Wer mir aber noch einfällt, ist Makishima! Über ihn hat man, genauso wie in Shion's Fall, überhaupt nichts erfahren. Gerade die letzte Folge wäre perfekt für ein Flashback gewesen. es hätte ihn womöglich ein wenig Menschlichkeit gegeben. Das fand ich auch sehr schade.

Sybil's Sturz wird auf jeden Fall seine Zeit brauchen, genauso wie es in der Realität so ist. Dennoch denke ich, dass der Film einen großen Schritt in Richtung Sybil's Niedergang geht. Der Plot riecht sehr stark danach, meiner Meinung nach. Aber Gen Urobuchi weiß zu überraschen und das nicht mit leichten Shockern.
Ich muss nur noch dazu kommen, die erste Folge der 2. Staffel zu schauen... Da fällt mir ein, die 2. Folge dürfte heute auch schon anlaufen.

Ich könnte echt den ganzen Zeit über Psycho Pass reden. Nach Psycho Pass haben mich echt nur Zankyou no Terror und Haikyuu! gepackt. Über diese Animes kann ich einfach nur schwärmen und mich über die Releases zwei der Animes freuen! Zudem ist es super, dass Psycho Pass anscheinend sich so gut verkauft, dass Kazé gleich die 2. Staffel ohne Warterei lizensiert hat :D Über den Film mache ich mir damit auch keine Sorgen mehr.
Naja das ich finde es sogar besser wenn man über manche Charaktere nicht so viel weiss das macht sie gerade erst interessant, bei Akane finde ich es ebenso gut das sie normal ist, so wird ihre Charakterentwicklung nicht von ihrer Kindheit sondern von ihrer arbeit als Inspector beeinflusst.
Psycho-Pass 0 ist das Prequel zu Psycho-Pass und behandelt den Preperate-Fall (Hier erhält man infos über Makishima unsShinya sowie Toma) P.S. Glücklicherweise raucht Akane doch nicht, sie lässt's nur Qualmen XDhttp://38.media.tumblr.com/744f6e1853df5ea4ec191c4805e97e74/tumblr_ndjtlbiiZW1tsas0no2_500.gifhttp://31.media.tumblr.com/f8ee9ceaeb2615ff867090e1dd14965d/tumblr_ndjtlbiiZW1tsas0no1_500.gifhttp://38.media.tumblr.com/e95a60fd2a1f8e413e84a9afc1842e3b/tumblr_ndjtlbiiZW1tsas0no3_500.gif
Auch wenn Urobuchi nicht für die 2.Staffel, so gilt dennnoch für den Film:
http://animebot.everyboty.net/pix/1567.jpg
Probier die Season mal: Kiseijû, Fate/ stay night, ShingekiNoBahamutGenisis und aus der Summerseason TokyoGhoul und Aldnoah ZeroXD

ElPsy
18.11.2014, 18:31
Bin gespannt, ob Kazé S2 mal in weniger als 4 Volumes veröffentlicht (hahaha, alsob.jpg)

artemis
18.11.2014, 22:38
Bin gespannt, ob Kazé S2 mal in weniger als 4 Volumes veröffentlicht (hahaha, alsob.jpg)

Kann ich jetzt schon vorhersagen, wird nicht geschehen.

Gruß
Artemis

ElPsy
18.11.2014, 22:49
Hab ich auch nicht anders erwartet. Ein Anime könnte 8 Folgen haben und sie würden es wieder auf 4 Volumes veröffentlichen. Und woher weißt du das denn schon, Arti (nenne dich mal so :D)

artemis
19.11.2014, 13:38
Hab ich auch nicht anders erwartet. Ein Anime könnte 8 Folgen haben und sie würden es wieder auf 4 Volumes veröffentlichen. Und woher weißt du das denn schon, Arti (nenne dich mal so :D)

Noch sind wir nicht in Japan wo man ne BD mit 1 Folge für 50 Euro raus bringt ^-^

Woher ich das weiß, ist eine einfache Rechnung, du kannst davon ausgehen das die weitere Lizenzierung Preislich etwa da spielt wo S1 angesiedelt ist, dementsprechend ist es recht wahrscheinlich das es wieder 4 Boxen werden.

Kann dir dazu gern mal eine PM schicken.

Gruß
Artemis

Lucy Harada
28.11.2014, 14:32
So, endlich gibt es neue Infos zum Film, der am 9.01.2015 in den japanischen Kinos startet. Alle Informationen befinden sich wie immer in einem Spoilerkasten:



Neues Poster:

https://31.media.tumblr.com/f03b97f0c50a77d2ae08b7c62e8ecadf/tumblr_inline_nfqwxd1KVX1rlxas0.jpg

Der komplette Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=f1mMt1RUP8s

Die Übersetzung:
Kasei: A foreign terrorist group that illegally entered the country. There appears to be remnants of the deputy sheriff who escaped three years ago within their brains. Request for permission to investigate outside of the country.
Akane: Yes.
Kasei: You intend to handle this yourself?
Akane: I'm more than prepared.
Text: The stage moves to the globe
Kasei: The top of management of Shanbura Furoto are part of the Sibyl System.
Nicholas: I am Nicholas Wong.
Akane: There's no way a Psycho Pass measured in this situation will give a proper reading!
Nicholas: If we don't get them, they'll get us.
Man: Return fire!
Soldier: Target found! Identified!
Saiga: Either be tamed, or give yourself up to the law out of my reach. This was once a choice given to Shogo Makishima, and it caught up to him. The same thing happened with Kōgami.



Der Themesong, "Who what Who What" wird wieder von Ling Tosite Sigure beigesteuert:

http://www.dailymotion.com/video/x2b7c6z_ling-tosite-sigure-who-what-who-what-sample-music-clip-psycho-pass-movie-theme_tv#from=embediframe

Wie man hören kann, ist es nur ein Teil des Liedes.

Anders als bei Staffel 2, wird der Film wie gewohnt von Production I.G animiniert und Gen Urobuchi ist auch wieder mit an Board. Im Grunde, ist alles wie beim Alten.

Der Cast wird aus folgenden Charakteren bestehen:

Akane Tsunemori- Hana Hanazawa
Ginoza Nobuchika- Kenji Nojima
Mika Shimotsuki- Ayana Sakura
Yayoi Kunizuka- Shizuka Itou
Teppei Sugo- Hiroki Touchi
Jouji Saiga- Kazuhiro Yamaji
Shinya Kougami- Tomokazu Seki
Joshu Kasei- Yoshiko Sakakibara


Das sind Seiyuus, dessen Rolle nicht bekannt ist:

Takahiro Sakurai (entweder Sho Hinakawa aus Season 2 oder wieder ein neuer Charakter oder Makishima XD)
Miyuki Sawashiro (mit Sicherheit Shion Karanomori)
Noriko Hidaka
Hiroshi Kamiya
Unshou Ishizuka

Meine ersten Eindrücke:

Erstmal bin heilfroh, dass Ginoza und der Rest, abseits von Akane, die 2. Staffel überleben! Damit kann ich sie mir beruhigt zu Ende anschauen, ohne jede Folge Angst um Gino zu haben. Die Animation ist auch wieder Bombe. Der Themesong ist schon zu einem Ohrwurm für mich geworden. Naja, was kann man auch anders erwarten von Ling Tosite Sigure. Seit Beginn von PP hat mich die Band in ihren Bann gerissen.
Das nächste ist Akane: Sie wird von Fortsetzung zu Fortsetzung immer toller! Die neue Uniform steht ihr einfach blended. Mir gefällt es um ein vielfaches besser als ihr normaler schwarzer Anzug. Auf beiden Movie Postern sieht sie super aus: entschlossen und ruhig. Kaum zu glauben, dass sie damals das naive Kücken war... Ich bin gespannt, wie das elegantere Outfit aussieht, also das mit dem weißen Oberteil + Halskette. Kurz gesagt: Mir gefällt ihr gesamtes Äußeres vom Film! :herz2:
Der coole Alte Saiga ist auch wieder mit von der Partie, das freut mich enorm! Generell, dass es so viele bekannte Gesichter im Film wiederzusehen gibt (leider ohne Aoyanagi :tropf:). Neben der Freude über Gino, Saiga, & Co. freue ich mich auch Sugo im Cast begrüßen zu dürfen. Nach dem x-ten Mal Trailer gucken, habe ich ihn darin entdeckt. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn er ist mir in der 2.Staffel ans Herz gewachsen. Noch ein Grund die Season 2 ohne Bedenken weiterzugucken :D
Komischerweise bin ebenfalls angenehm überrascht + erfreut über Mika's Wiederkehr. Ich kann auch nach 6 Folgen nicht sagen, sie zu hassen. Ich bin auch immernoch der festen Überzeugung, dass sie gegen Ende noch was reißen wird. Fragt mich nicht, woher ich diesen Optimismus habe. Bleibt nur die Frage, ob sie weiterhin Inspektorin ist oder eine Enforcerin wurde...
Kamui wird auch (noch) nicht erwähnt, was mich daraus schließen lässt, er stirbt am Ende von Season 2. Togane wird es wohl auch nicht überlebt haben. Doch ich warte erstmal die letzte Folge ab, bevor ich hier wild anfange zu spekulieren.

Um nochmal zurück auf Gino zu kommen: Auf Tumblr habe ich Gino aus dem Trailer bereits auf meinem Dashboard herumschwirren sehen. Anfangs dachte ich, es ist Yayoi mit kürzeren Haaren... ABER dann kam der Schock: Es war tatsächlich Gino :smhair1:
Ironischerweise kam mir genau diese Frage gestern Abend in den Sinn: Was wird aus Gino's Haaren? Bleiben sie kurz? Ganz ehrlich, ich habe gehofft, ihn mit kurzen Haaren anzutreffen... Er hat sich sowohl charakterlich als auch äußerlich am meisten verändert. Kann es sein, dass er einer der Teamlieblinge ist oder man hasst ihn? Ich kann mich nicht damit anfreunde, auch nach mehrmaligem Anschauen nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich den Film geschaut habe. Gino, schneid dir bitte wieder deine Haare!

Der Nicholas Wong sieht bereits unsymphatisch aus... Irgendwie habe ich bei dem kein gutes Gefühl, was wahrscheinlich berechtigt ist. Er ist der stereotypsiche arrogante, reiche "Prinz", der Sybil um Hilfe "bittet", nehme ich mal an.

Kougami: Als ich die voarb Spoiler auf Tumblr entdeckt habe und Kougami als einer der Terroristen aufgelistet gesehen habe, musste ich erstmal schlucken! Saiga's Satz deutet auch mehr oder weniger daraufhin, muss ich gestehen. Die Referenz zu Makishima war gut, um wieder einen Bezug zur Basis zu legen. Ich hatte auf eine schöne Reuinion von Kougami und den Anderen gehofft, aber das wird wohl nichts. Mehr noch habe ich das Gefühl, es wird auf Akane vs. Kougami hinauslaufen. In diesem Punkt lasse ich mich sehr gerne überraschen von Gen Urobuchi. Mir wäre nichts lieber als das, denn Akane und Kougami haben doch im Grunde den gleichen Feind, nämlich Sybil System, oder nicht?
Viel kann man leider nicht über ihn sagen, denn er hat wie in der Season 2 kaum eine Szene bis auf die eine Sequenz am Ende des Trailers, ändert trotzdem nichts daran, dass diese Sequenz wunderschön animiert ist-> sein Auge sieht einfach toll aus :loveyes:.

Welche Auswirkungen wohl Kamui's Aktionen auf Sybil System hatte? Bislang weiß man ja noch nichts, denn es ist nur bekannt, dass es jetzt sogar expandiert. Da bin ich echt auf das Staffelfinale gespannt in 3 Wochen gespannt!
Möge der Januar schnell anrücken, um Spoiler von den japanischen Fans zu bekommen! Ich kann es kaum erwarten, wie Psycho Pass nun endet. Es wäre witzig, wenn nach dem Film und dessen überraschendgute Einnahmen, weitere Produktionen angekündigt werden. Aber das mache ich abhängig von der Auflösung, also ob Sybil am Ende noch existiert, nahe dem Untergang ist oder trotz des Terroristenangriffs weiterhin als Gesetz funktioniert. Ich glaube auch, Kougami könnte am Ende sterben, egal wie der Ausgang sein sollte. Makishima war ebenfalls zum Tode verdammt. Kougami ist sowieso ein gesuchter Krimineller Sybil's und tritt anscheinend in die Fußstapfen von Makishima...
Ich höre besser auf, sonst wird das hier zu lang :D

Was sind eure Gedanken zum Film oder auch zu Season 2, falls die jemand geguckt hat?

Godzilla
03.12.2014, 19:29
Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_; Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.
Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.

Moxxi
03.12.2014, 21:02
Ich kann mich nur anschließen: einer der besten Animes ever (kommt zwar nicht ganz an GitS ran, aber ist schon Bombe)!
Und jetzt da ich das Poster im Spoilerkasten zum Film gesehen habe, kann ich es kaum noch abwarten!! Endlich, ich habe ihn schon sooo vermisst ^^ joooaaa, und die letzte Sequenz im Vorschauvideo...YEEHAA!!
Und ja, meinet wegen können auch noch mehr Pre- und Sequel und Nebenstorys und haste nicht gesehen erschienen ;)

MONEYS
04.12.2014, 13:23
Naja solange die Jun Kunamagi von dem Projekt abziehen, Tow Ubukata als Series Composer ja gerne aber Jun hat Psycho-Pass2 so verhauen... klar Psycho-Pass2 ist ganz gut aber das ist teilweise voller Logikfehler, beispielsweise hat ein Dominator 4 Schüsse und nicht 3. Also Psycho-Pass3 bitte dann lieber mit Tow als Scriptwriter oder wieder Urobuchi alternativ ich XD

MONEYS
04.12.2014, 13:26
Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_; Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.
Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.
Was ? Kaputt machen kann man da garnichts, ausser man macht es wie Bones mit EurekaSeven und bringt EurekaSeven AO 2.0, hab mehr vertrauen in das Psycho-Pass Committee, ausschlachten is nicht schlimmes, vor allem bei I.G nicht siehe GhostInTheShell-Franchise.

Lucy Harada
04.12.2014, 14:30
Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_; Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.
Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.

Ja, defintiv! Psycho Pass war der erste Anime nach langem, der mich so mitgerissen hat und ich gewillt war, mir die DVDs mitsamt Schuber zu holen. Es lohnt sich wirklich, ihn sich anzuschauen. Darum bin ich auch wahnsinnig froh über die 2. Staffel und den kommenden Film.

Argh, ja das mit Masaoka war traurig. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir mehr Gino-Masaoka Momente als Vater-Sohn gewünscht. Gino's weinendes, gleichzeitig verzweifeltes Gesicht hat mir das Herz gebrochen.
Ich vermisse Kagari, Masaoka und Kougami ziemlich. Die ganzen Radio Dramas erwecken immer wieder pure Nostalgie, besonders im Falle von Kagari. Sein Tod, so schade es auch war :trauer:, war echt gut gemacht. Ohne viel Blut oder Drama, so wie Kagari es eben war.
Durch Gino's Präsenz und teilweise sein Verhalten werden wir an Masaoka erinnert. Das finde ich sehr schön. Die Stelle am Grab fand ich auch sehr rührend. Er sieht tatsächlich besser aus als in der 1. Staffel, nur an seine Filmversion muss ich mich noch gewöhnen oder auch nicht.
Makishima hat die Messlatte sehr hoch gelegt als Antagonist. Er beibt einem unwillkürlich in Erinnerung.
Kougami's Wiederkehr habe ich herbeigesehnt. Die 2. Staffel hat zwar ein paar kleine Auftritte für ihn, aber nichts geht über eine gute Portion Kougami wie in der 1. Staffel.
Akane's stetige Entwicklung zur erwachsenen Frau war absehbar und notwendig. Nach den Ereignissen der 1. Staffel (Yuki's Tod miteingeschlossen), zusammen mit Sibly's erschreckende Enthüllung wäre es einfach schwachsinnig gewesen, sie wieder als naives Kücken darstehen zu lassen. Das wäre keine Charakterentwicklung gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umstand, dass wir dieses Mal keinen Moecharakter als Hauptperson haben, sondern eine Frau, die weiß, was sie tut und wie sie Dinge selbst in Angriff nehmen kann. Das ist eine erfrischende Abwechslung. Witzigerweise, ist Akane auf ihre Art und Weise süß, nur nicht in der herkömmlichen Art wie z.B. äußerlich :scool: (Hach ja, Zigaretten. Die sollte man bei Akane auch nicht vergessen, in Hinsicht auf Staffel 2 :hrhr: )

Godzilla
04.12.2014, 15:00
Was ? Kaputt machen kann man da garnichts, ausser man macht es wie Bones mit EurekaSeven und bringt EurekaSeven AO 2.0, hab mehr vertrauen in das Psycho-Pass Committee, ausschlachten is nicht schlimmes, vor allem bei I.G nicht siehe GhostInTheShell-Franchise.

Ansichtssache, in meinen Augen ist nichts schlimmer, als eine gute Serie auszuschlachten.


Ja, defintiv! Psycho Pass war der erste Anime nach langem, der mich so mitgerissen hat und ich gewillt war, mir die DVDs mitsamt Schuber zu holen. Es lohnt sich wirklich, ihn sich anzuschauen. Darum bin ich auch wahnsinnig froh über die 2. Staffel und den kommenden Film.

Argh, ja das mit Masaoka war traurig. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir mehr Gino-Masaoka Momente als Vater-Sohn gewünscht. Gino's weinendes, gleichzeitig verzweifeltes Gesicht hat mir das Herz gebrochen.
Ich vermisse Kagari, Masaoka und Kougami ziemlich. Die ganzen Radio Dramas erwecken immer wieder pure Nostalgie, besonders im Falle von Kagari. Sein Tod, so schade es auch war :trauer:, war echt gut gemacht. Ohne viel Blut oder Drama, so wie Kagari es eben war.
Durch Gino's Präsenz und teilweise sein Verhalten werden wir an Masaoka erinnert. Das finde ich sehr schön. Die Stelle am Grab fand ich auch sehr rührend. Er sieht tatsächlich besser aus als in der 1. Staffel, nur an seine Filmversion muss ich mich noch gewöhnen oder auch nicht.
Makishima hat die Messlatte sehr hoch gelegt als Antagonist. Er beibt einem unwillkürlich in Erinnerung.
Kougami's Wiederkehr habe ich herbeigesehnt. Die 2. Staffel hat zwar ein paar kleine Auftritte für ihn, aber nichts geht über eine gute Portion Kougami wie in der 1. Staffel.
Akane's stetige Entwicklung zur erwachsenen Frau war absehbar und notwendig. Nach den Ereignissen der 1. Staffel (Yuki's Tod miteingeschlossen), zusammen mit Sibly's erschreckende Enthüllung wäre es einfach schwachsinnig gewesen, sie wieder als naives Kücken darstehen zu lassen. Das wäre keine Charakterentwicklung gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umstand, dass wir dieses Mal keinen Moecharakter als Hauptperson haben, sondern eine Frau, die weiß, was sie tut und wie sie Dinge selbst in Angriff nehmen kann. Das ist eine erfrischende Abwechslung. Witzigerweise, ist Akane auf ihre Art und Weise süß, nur nicht in der herkömmlichen Art wie z.B. äußerlich :scool: (Hach ja, Zigaretten. Die sollte man bei Akane auch nicht vergessen, in Hinsicht auf Staffel 2 :hrhr: )

Ja, mir hat dieser Moment auch das Herz geborchen. Wie bereits geschrieben, ich konnte nicht auhören zu flennen. :weinen3:
Es gibt nur sehr, sehr wenige Animes die mich so bewegen und noch eine Weile nach dem Schauen beschäftigen.

MONEYS
04.12.2014, 19:08
Ansichtssache, in meinen Augen ist nichts schlimmer, als eine gute Serie auszuschlachten.



Also wenn der Stuff der kommt gut ist juckt es glaub ich niemanden wenn es 5. Staffeln werden, wie gesagt niemand kann mir erzählen das Ghost in the Shell Arise und Ghost in the Shell 2 INOCENNECE, schlecht sind. U d auch wenn z.B Anime wie Monogatari ausgeschlachtet werden macht es sie nicht schlechter. Psycho-Pass wird zudem niemals zu einem jedes jahr ne neue Season Anime, die erzählen halt Sybils Ende oder was auch immer und das geht nunmal nicht in 22 Episoden, zudem können Spin-Offs die andere Ecken beleuchten auch gut sein, z.B weine OVA Serie über Latente Verbrecher Politiker etc. würde auch sinn ergeben und bei guter Umsetzung auch sicher Spass machen.

Moxxi
04.12.2014, 19:14
Hmm, meistens trifft das mit dem Ausschlachten, was Angel of Death sagt, leider zu. Aber nicht immer ^^
GitS ist def.so eine Serie, die, wenn die Qualli weiter so bleibt, bis zur absoluten Vergasung ausgeschlachtet werden kann!! Es scheint aber bis jetzt auch DIE Ausnahme zu sein, aber vllt kann sich PP ja dazu gesellen :D
Wie gesagt, wenn es gut bleibt habe ich absolut nichts dagegen ;)

Godzilla
04.12.2014, 20:41
@MONEYS

Ausschlachten ist nie gut. Was du meinst, ist Ausbauen bzw. erweitern.
Gegen 2teres habe ich an sich nichts aber es kann nach hinten losgehen und wenn dies geschieht, wird es bis zum blutigen Ende durchgezogen und somit ausgeschlachtet. Und dies nur, weil die 1 Staffel sehr gut ankam. Zudem kommt es auf die Umsetzung und weitere Faktoren an. Nur weil eine Serie beliebt ist bzw. gut ankommt, muss man nicht andauernd nocht etwas nachschieben. Denn wie gesagt, damit läuft dann die gesamte Serie und nicht nur die jeweilige Staffel, Spin-off etc. Gefahr, kaputt gemacht zu werden. Dies ist aber lediglich meine Meinung diesbezüglich.

Und noch zu Psycho Pass selbst:
Ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass Sybil`s Untergang schnell erzählt werden kann. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wie weit man eine Serie Ausbaut. Meiner Ansicht nach muss man auch nicht zwangsläufig Sybil`s Untergang zeigen (auch wenn ich dafür bin, dass dieses System vernichtet wird, da es mir persönlich ein Dorn im Auge ist), man kann ja auch einiges der Fantasie überlassen oder ein Bad-Ending haben. Nur wenn ich mir schon die ungefähre Handlung zur 2ten Staffel durchlese und den Plot zum Film, bin ich schon arg am überlegen, ob ich nicht lieber einen Cut mache, anstatt mir dies noch anzusehen.

Lucy Harada
05.12.2014, 16:32
Wie Sibyl letzendlich untergeht interessiert mich doch brennend. Besonders auch wie Japan damit umgeht, was mit der Polizei passiert usw. Immerhin hat dieses System jahrelang Japan ein Gesetz gegeben, sozusagen Stabilität geboten. Was passiert, wenn dieser massive Pfeiler wegbricht? Darum bin ich so gespannt auf den Film. Natürlich ist er keine Garantie, dass man Sibyl untergehen sieht, doch eine Möglichkeit ist es. Und wenn ja, wie geschieht es, denn nach dem Plot sieht es gar nicht danach aus...
Über eine 3. Staffel würde ich erst nach dem Film nachdenken, denn eine neue Staffel mit wieder neuem Main Cast will ich ehrlich gesagt nicht. Die 2. Staffel war schon eine Umstellung, zudem zu kurz um sich an die neuen Charaktere zu gewöhnen wie es die 1. Staffel noch bieten konnte. Guilty Crown z.b. brauchte für mich keine 2. Staffel mehr, da das Ende für mich perfekt war. Eine weitere Staffel hätte es nur noch zerstört. Oder Bakugan mochte ich auch, nur die ganzen Staffeln danach nicht mehr, weil eben der Main Cast wechselte (zumindest, was die Mädels anging :rolleyes:). Irgendwann verändert sich die Serie mit jeder neuer Ergänzung bis das Original einfach nicht mehr zu erkennen ist oder man sich irgendwann fragt, was das alles noch für einen Sinn hat (siehe Ash-> seit 10 Jahren (?) ein Kind, das nicht wächst und immernoch nicht Meister geworden ist :hrhr:) Nein, das will ich bei aller Psycho Pass Liebe nicht haben. Prequels, wie diese Novels (die wahrscheinlich nie zu uns finden) oder die Radio Dramas sind absolut okay. Damit werden einem Extrainformationen angeboten, die noch zum Original gehören. Doch immer wieder neue Ableger zu bringen, die rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun haben, ist irgendwann nicht mehr schön (ein weiteres Beispiel ist auch Digimon).

MONEYS
05.12.2014, 20:49
@MONEYS

Ausschlachten ist nie gut. Was du meinst, ist Ausbauen bzw. erweitern.
Gegen 2teres habe ich an sich nichts aber es kann nach hinten losgehen und wenn dies geschieht, wird es bis zum blutigen Ende durchgezogen und somit ausgeschlachtet. Und dies nur, weil die 1 Staffel sehr gut ankam. Zudem kommt es auf die Umsetzung und weitere Faktoren an. Nur weil eine Serie beliebt ist bzw. gut ankommt, muss man nicht andauernd nocht etwas nachschieben. Denn wie gesagt, damit läuft dann die gesamte Serie und nicht nur die jeweilige Staffel, Spin-off etc. Gefahr, kaputt gemacht zu werden. Dies ist aber lediglich meine Meinung diesbezüglich.

Und noch zu Psycho Pass selbst:
Ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass Sybil`s Untergang schnell erzählt werden kann. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wie weit man eine Serie Ausbaut. Meiner Ansicht nach muss man auch nicht zwangsläufig Sybil`s Untergang zeigen (auch wenn ich dafür bin, dass dieses System vernichtet wird, da es mir persönlich ein Dorn im Auge ist), man kann ja auch einiges der Fantasie überlassen oder ein Bad-Ending haben. Nur wenn ich mir schon die ungefähre Handlung zur 2ten Staffel durchlese und den Plot zum Film, bin ich schon arg am überlegen, ob ich nicht lieber einen Cut mache, anstatt mir dies noch anzusehen.

Man sollte nie anhand einr Beschreibung Urteilen, ich bin mir ziemlich sicher, das der Film gut wir und die 2.Staffel hat es trotz einiger Schönheitsfehler in sich und ist gut gelungen, vorallem mein ich die neuen Charaktere die gut gelungen sind, lediglich zwei Logikfehler stören der eine fällt nur auf wenn man die Novel gelesen hat und der andere ist nichtmal wirjlich einer. Lediglich die Animation schwankt zwischen sehr gut und mittel. Naja ich glaube sowie so das Psycho-Pass2 Splitt Cour is... das können die in 2 Episoden nicht aufklären... never.... am besten lässt sich die 2. Season wohl so beschreiben: https://38.media.tumblr.com/4b8e3eef61a8e85f8fe744998d1ebeac/tumblr_nen0rjRps01sase9zo1_500.jpg

Lucy Harada
05.12.2014, 22:05
^ Woah, das Bild fasst Season 2 perfekt zusammen! Tougane, du... :nana: Folge 9 wird mich zerreißen, wenn ich mir Tumblr anschaue :eek8:

Die Animation von Staffel 2 ist... ein Mittelding zwischen Mittel und Schlecht. Lediglich die Actions-Szenen sind gut animiert (wie z.B. Folge 6). Allerdings ist mir nun häufiger aufgefallen, dass man nicht mal eine Lupe braucht, um zu sehen, wie unklar die Linien bzw. die Charaktere gezeichnet sind. Es sind noch nicht mal weite Entfernungen, sondern die Shots sind recht nah. Die Animationen am Anfang waren da um einiges besser, bis sie nach und abließen und irgendwann auf dem Niveau blieben. Staffel 1 hatte zwar mit Folge 18 "Promises Written in Water" seinen Tiefpunkt (das schade ist, da gerade die Folge gepaart mit gutem Inhalt und Qualität noch geiler gewesen wäre), für den sich das Studio auch Nachhinein entschuldigt hat. Dennoch war die Animation generell besser als Staffel 2. Der Film hat die gewohnt gute Qualität, wenn man nach dem Trailer geht. Akane sieht wieder wie Akane aus, sprich für mich wieder ein etwas rundlicheres Gesicht und die Haare haben wieder mehr Volumen. Es ist schwer das zu beschreiben...

MONEYS
06.12.2014, 07:12
^ Woah, das Bild fasst Season 2 perfekt zusammen! Tougane, du... :nana: Folge 9 wird mich zerreißen, wenn ich mir Tumblr anschaue :eek8:

Die Animation von Staffel 2 ist... ein Mittelding zwischen Mittel und Schlecht. Lediglich die Actions-Szenen sind gut animiert (wie z.B. Folge 6). Allerdings ist mir nun häufiger aufgefallen, dass man nicht mal eine Lupe braucht, um zu sehen, wie unklar die Linien bzw. die Charaktere gezeichnet sind. Es sind noch nicht mal weite Entfernungen, sondern die Shots sind recht nah. Die Animationen am Anfang waren da um einiges besser, bis sie nach und abließen und irgendwann auf dem Niveau blieben. Staffel 1 hatte zwar mit Folge 18 "Promises Written in Water" seinen Tiefpunkt (das schade ist, da gerade die Folge gepaart mit gutem Inhalt und Qualität noch geiler gewesen wäre), für den sich das Studio auch Nachhinein entschuldigt hat. Dennoch war die Animation generell besser als Staffel 2. Der Film hat die gewohnt gute Qualität, wenn man nach dem Trailer geht. Akane sieht wieder wie Akane aus, sprich für mich wieder ein etwas rundlicheres Gesicht und die Haare haben wieder mehr Volumen. Es ist schwer das zu beschreiben...Staffel 2 st von Tatsunoko Production Staffel 1 war von Production I.G genau wie der Film, I.G war ausgelastet weswegen man für Season 2 Tatsunoko Pro. genommen hat, Episode 9 sie allerdings wieder gut aus und ist hochwertig animiert

Lucy Harada
06.12.2014, 10:25
^ Das weiß ich doch, deswegen haben mir die Animationen wahrscheinlich nicht gut gefallen (Mein liebstes Beispiel sind Akane, Gino, und auch Tougane :hrhr: ). Mir ist klar, dass ein Studio + Writer nicht parallel an einem Movie und einer neuen Staffel arbeiten können, gleichzeit bin ich bin überaus glücklich, Production I.G für den Film wieder mit an Board zu haben :D Da wurden die Aufgaben einfach aufgeteilt, das nicht automatisch heißt, die 2. Staffel ist Mist.
Puh, da bin ich aber erleichtert! Folge 9 konnte ich immernoch nicht schauen, daher vertraue ich dir mal bzgl. der Animationen ;)

Godzilla
06.12.2014, 16:48
@ MONEYS

Das Bild stellt für mich einen extremen Spoiler dar, auch wenn der Typ mir schon vorher merkwürdig vorkam.

MONEYS
06.12.2014, 22:30
@ MONEYS

Das Bild stellt für mich einen extremen Spoiler dar, auch wenn der Typ mir schon vorher merkwürdig vorkam.
Spoilert 1% oder weniger XD

Moxxi
27.12.2014, 19:01
Also ich habe mir grad die 2 Staffel reingezogen.... hmm



Die erst war besser und ich freue mich unglaublich auf den Film :D auf dem jetzt all meine Hoffnungen ruhen ;)

Ich sag mal so: der Anfang hat mir doch gewohnt gut gefallen. Ich meine jetzt nur die Handlung, das mit der Optik ist mir allerdings auch aufgefallen. Ab der Folge wo die wahre Identität der 'Sybel Repräsentantin' offenbart wurde, gings für mich bergab. Aber die letzte Folge hat es wieder gerettet. Hat mir alles in allem ganz gut gefallen, aber ich hoffe, der Film wird besser *Yesss, Finger kreuz* er wird definitiv besser ^^

Godzilla
27.12.2014, 19:56
Also ich habe mir grad die 2 Staffel reingezogen.... hmm



Die erst war besser und ich freue mich unglaublich auf den Film :D auf dem jetzt all meine Hoffnungen ruhen ;)

Ich sag mal so: der Anfang hat mir doch gewohnt gut gefallen. Ich meine jetzt nur die Handlung, das mit der Optik ist mir allerdings auch aufgefallen. Ab der Folge wo die wahre Identität der 'Sybel Repräsentantin' offenbart wurde, gings für mich bergab. Aber die letzte Folge hat es wieder gerettet. Hat mir alles in allem ganz gut gefallen, aber ich hoffe, der Film wird besser *Yesss, Finger kreuz* er wird definitiv besser ^^


Ich habe die 2te Staffel immer noch nicht angefangen, ich bin mir einfach unsicher und möchte mir die Serie nicht versauen. :/

Moxxi
27.12.2014, 20:03
Ich habe die 2te Staffel immer noch nicht angefangen, ich bin mir einfach unsicher und möchte mir die Serie nicht versauen. :/

Ach, kann man sich auf jeden Fall angucken ^.-
Mir persönlich haben die neuen Charas nur nicht so gut gefallen, wie den anderen hier anscheinend. Alle von vorher mochte ich immer noch sehr und auch der primären Gegenspieler Sybels war mir recht sympathisch ^^
Ganz ehrlich, die erste Staffel hat mir persönlich viel besser gefallen, aber man kann sich die zweite definitiv angucken. Und wenn die Erwartungen nicht zu weit oben angesetzt sind, wird man auch nicht enttäuscht ;) (Und das waren sie bei mir definitiv nicht, da ich bei Fortsetzungen immer sehr starke Bedenken habe)

Und diese Meinung resultiert nicht daraus, dass mein absoluter Lieblings Chara nicht mitspielt! *Shinya Fangirl*


Edit: hier würden mich, als absolutes Lesemuffel, die Novels übelste interessieren! Aber ich werde sie wohl nie zu lesen kriegen *sob sob*

NokyRed
13.01.2015, 17:38
Habe gerade erst angefangen Psycho-Pass! zu gucken. Anschauen lohnt sich. ^^

CqG
13.05.2015, 14:48
Kaze (= AV Visionen) hat sich die Rechte am Film gesichert <3

http://www.nipponconnection.com/programm-detail/psycho-pass-the-movie.html

CybernetikFrozone
13.05.2015, 22:50
Kaze (= AV Visionen) hat sich die Rechte am Film gesichert <3

http://www.nipponconnection.com/programm-detail/psycho-pass-the-movie.html

richtig Klasse bin gespannt wie der Film ist. :cool:

Teaser
15.05.2015, 17:35
richtig Klasse bin gespannt wie der Film ist. :cool:
Bin erstmal gespannt, wie die 2 Staffel ist^^

Lucy Harada
15.05.2015, 18:09
Weiß jemand, wann die 2.Staffel auf DVD erscheinen wird? Zuzeit wird sie doch AoD angeboten, oder?

CybernetikFrozone
15.05.2015, 20:51
Bin erstmal gespannt, wie die 2 Staffel ist^^


hast du die 2.Staffel noch nicht bei Anime on Demand gesehen ?


Weiß jemand, wann die 2.Staffel auf DVD erscheinen wird? Zuzeit wird sie doch AoD angeboten, oder?

die frage ist eher ob staffel 2 überhaubt auf DvD & Blue Ray erscheinen wird. ;) (die hat ja 11 folgen, aus Kommplettheitsgründen habe ich sie gesehen aber noch einmal würd ich mir die nicht mehr ansehen. die war teilweise doch ziemlich Heftig für mich vom Gewaltheitsgrad her)

Once
16.05.2015, 17:44
[...]
die frage ist eher ob staffel 2 überhaubt auf DvD & Blue Ray erscheinen wird. ;) (die hat ja 11 folgen, aus Kommplettheitsgründen habe ich sie gesehen aber noch einmal würd ich mir die nicht mehr ansehen. die war teilweise doch ziemlich Heftig für mich vom Gewaltheitsgrad her)

Warum soll Staffel 2 nicht auf DVD/Blu-ray erscheinen? Weil du dir die Staffel nicht noch einmal ansehen würdest oder/und weil sie dir zu brutal ist?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass es weitaus "härtere" Anime in Deutschland auf DVD/Blu-ray gibt (auch von Kazé).

CybernetikFrozone
16.05.2015, 20:11
Warum soll Staffel 2 nicht auf DVD/Blu-ray erscheinen? Weil du dir die Staffel nicht noch einmal ansehen würdest oder/und weil sie dir zu brutal ist?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass es weitaus "härtere" Anime in Deutschland auf DVD/Blu-ray gibt (auch von Kazé).

ich habe nicht umsonst für "mich" im Text stehen ;) , und ich fande Psycho Pass 2 dafür nicht gut genug das ich ihn mir auf Blue Ray kaufen würde , wie gesagt ich habe die 2.staffel nur gesehen weil ich wissen wollte ob und wie es weitergeht, für mich ein brauchbares ende aber die 1.Staffel hat mir halt wesentlich besser gefallen.

härte ist ein subjektives Empfinden, wenn 9 von 10 Leute Film X härter als Film Y finden , dann muss das nicht heißen das die 1 Person Film X auch härter als Film Y findet .

Yang Xing Ho
24.05.2015, 16:37
Im heutigen Newsletter wurde die Lizenzierung des Films "offiziell" bekannt gegeben.


Big Sister is watching you!

2012 eroberte Psycho-Pass die Herzen aller Science-Fiction-Fans! Mit seiner Mischung aus Minority Report und Blade Runner überzeugte die Serie durch ihre spannende Handlung und die tollen Charaktere. Aber kein Wunder, das Drehbuch der Serie stammte von Star-Autor Gen Urobuchi und die Produktion übernahm Production I.G. – das konnte ja nur gut werden! (^_~) 2014 folgte die zweite Staffel der Serie, die bei uns als Simulcast auf Anime on Demand lief.

Und am 9. Januar diesen Jahres startete das Sybil-System seinen Angriff auf die große Leinwand. Psycho-Pass – The Movie spielte schon am ersten Wochenende knapp 250 Millionen Yen ein und zog mehr als 71.000 Zuschauer vor die große Leinwand. Wir können es ebenfalls kaum erwarten, bis der Film bei uns erscheint, denn die taffe Akne darf in einem ganz speziellen Fall ermitteln ...

Nachdem sich das Sibyl-System in Japan erfolgreich durchgesetzt hat, fängt die japanische Regierung an, die Technologie in fremde Länder zu exportieren. Sibyl ermöglicht es Regimen, gesellschaftliche Abweichler auszuschalten, indem es ein virtuelles Abbild der menschlichen Psyche liefert und bei "kritischen" Werten die Behörden alarmiert.

Die von Bürgerkriegen gezeichnete South East Asia Union (SEAUn) testet das System in der kleinen Küstenstadt Shambala Float und erzielt zunächst positive Ergebnisse. Als Terroristen der SEAUn aber in Japan auftauchen, um Sibyl von innen anzugreifen, müssen Inspektorin Akane Tsunemori und ihr Team nach Shambala Float reisen, um die Hintermänner der Terrorgruppe aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Für das Drehbuch zu Psycho-Pass – The Movie ist erneut Altmeister Gen Urobuchi verantwortlich, und im Regiestuhl sitzt – wie schon bei Serie – Naoyoshi Shiotani (Attack on Titan, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Samurai Champloo). Das Opening, "Who What Who What", stammt von Ling Tosite Sigure, die bereits für die ersten beiden Staffeln den Opening Song beigesteuert haben. (Das Opening der ersten Staffel Tokyo Ghoul kommt übrigens auch von ihnen ...) Das Ending "A Beast Without a Name" singen wieder EGOIST, die ebenfalls an den Vorgänger-Serien beteiligt waren.

Bei uns erscheint Psycho-Pass – The Movie voraussichtlich im Frühjahr 2016. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie mögliche Extras sind zurzeit noch nicht vorhanden. Sobald wir mehr wissen, informieren wir dich! Bis dahin liefert dir der japanische Trailer einen kleinen Vorgeschmack. (^w^)

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=19ZP0FF7-OY51C99&m2u=1A3SDLJW-19ZP0FF7-H07GAZ#pa5998469526

Teaser
24.05.2015, 22:23
der Film Interessiert mich nicht. Solange Staffel 2 nicht gedubbt erscheint...

Efreet
24.05.2015, 22:27
Hoffentlich wird der Film besser als die grottige zweite Staffel. Aber einige Kritiken wo ich mal drüber geschaut habe verheißen positives.

Mia
25.05.2015, 00:30
der Film Interessiert mich nicht. Solange Staffel 2 nicht gedubbt erscheint...

Ist doch bei Kaze von anfangan kommer klar, dass alle Streamliz auch anders erscheinen.
Nur muss die Serie erst mal komplett in Japan raus sein etc, bevor sie bei uns kommt.
Der Movie muss ja auch erst mal fertig gelaufen sein und dann zum kaufen dort raus, das wird noch ewig dauern.
Ist völlig logisch, dass erst mal die 2te Staffel kommt bzw es in der Reihenfolge, wo es auch erschienen ist.

Das man den Film vorher lizenziert war sowieso auch klar.

CqG
25.05.2015, 10:58
Ist doch bei Kaze von anfangan kommer klar, dass alle Streamliz auch anders erscheinen.

Hm, also von Daimidaler fehlt jede Spur. Akuma no Riddle und One Week Friends sind laut ihren FSK-Einträgen schon seit Monaten fertig synchronisiert, wohingegen Daimidaler (aus derselben Season) nicht mal in irgendeiner News erwähnt wurde. ^^

Und mit Aldnoah.Zero und Tokyo Ghoul erscheinen sogar schon Serien aus den Folge-Seasons.

Mia
25.05.2015, 12:15
Hm, also von Daimidaler fehlt jede Spur. Akuma no Riddle und One Week Friends sind laut ihren FSK-Einträgen schon seit Monaten fertig synchronisiert, wohingegen Daimidaler (aus derselben Season) nicht mal in irgendeiner News erwähnt wurde. ^^

Und mit Aldnoah.Zero und Tokyo Ghoul erscheinen sogar schon Serien aus den Folge-Seasons.

Naja wir wissen nicht wie das mit den Verträgen ist, bzw wie sie Material kriegen etc...bisher gibt es nichts gegenteiliges, und so muss man nach ihrer Aussage gehen, dass alles kommt.
Daimidaler war ja jetzt auch nichts besonderes, da lässt man sich halt etwas mehr Zeit. Vielleicht haben halt auch einfach andere Ecchi-Reihen erst mal vorrang, weil mans ja immerhin daweil als Stream kriegt.

Klar das dann Serien die beliebter sind, oder eben keinen Stream bekamen vorrangig behandelt werden.

Man sollte halt nicht vergessen...dadurch dass mehr lizenziert wird, muss das ganze halt auch gut eingeteilt werden, denn zuviel aufeinmal kann nun mal nicht gekauft werden.

CybernetikFrozone
25.05.2015, 15:38
beste News seid Psycho Pass 1

Nomi
27.05.2015, 08:50
schön, dass der film es auch zu uns schafft :D ich freu mich jetzt aber erstmal auf staffel 2 :D

Schlottimon
07.06.2015, 17:08
Akane Tsunemori ermittelt weiter


Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori hat die autoritäre Machtstruktur und brutale Funktionsweise des Sybil-Systems mehrfach miterlebt. Trotzdem hat sie sich entschieden, dem System weiterhin zu dienen … jedoch mit der Überzeugung, dass Sybils Gesetz niemals stärker sein wird als die Menschlichkeit. Als Mitglied einer neuen Polizeieinheit jagt Akane nun Verbrecher und kümmert sich darum, die Ordnung in der Stadt aufrechtzuerhalten. Doch bald wird sie vor die größte Herausforderung ihrer Polizeikarriere gestellt.

Wir sind schon total auf die Fortsetzung unseres Anime-Bestsellers Psycho-Pass gespannt! (^_^) Um deine Vorfreude ebenso zu schüren, liefern wir dir hier die ersten technischen Details zu Psycho-Pass 2:
• Sprache DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
• Sprache Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
• Untertitel: Deutsch
• Bild DVD: 16:9
• Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p

Die 11 Episoden erscheinen in zwei Volumes, die wir – analog zur 1. Staffel – als Digipack im Schuber mit Sammelschuber veröffentlichen. Die erste Volume erscheint voraussichtlich am 25. September, die zweite dann im November. Für die Synchronisation ist wieder das Studio VSI Berlin zuständig. FSK-technisch haben wir eine Freigabe ab 16 Jahren beantragt. Diese wurde aber noch nicht bestätigt.

Und wenn du es jetzt gar nicht mehr aushalten kannst: Auf Anime on Demand lief die zweite Staffel von Psycho-Pass im Simulcast und ist dort in der OmU-Version verfügbar. Schaut doch einfach rein!

PS: Über etwaige Extras, die finalen Cover und die FSK-Beurteilung halten wir dich auf dem Laufenden!