PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artbattle Halbfinale: Ambro vs. Surikat



Gena
03.05.2013, 16:58
Ambro
http://www.ambroggio.de/gal/finished/cf-artbattle-2013_halb-ambro-surikat.jpg


Surikat
http://www.manderby.com/archiv/2013/artbattle3_gross.gif

-Nietzsche-
03.05.2013, 18:01
Sorry, Ambro, deine Story ist echt cool... aber bei Surikats Strip hab' ich mich weggeschmissen vor Lachen :lol3:
I have a Wiener... äh, Schweizer ;-)

Fumetto
03.05.2013, 18:24
Surikat: GEEEIL!!! Klarer Gewinner biste für mich.

Jenny
03.05.2013, 18:25
Hammer, Surikat!! Ambro, das war ganz großes Kino von dir in jeder Runde, und Chapeau dafür... aber sorry, hier geht die Stimme an Surikat.

-Nietzsche-
03.05.2013, 18:32
ähm... irgendwie hab' ich das Gefühl, einer von uns hat sich vertippt. Wir sind bis jetzt 3, die für Surikat gestimmt haben, aber es steht 2 zu 1...

Jenny
03.05.2013, 18:35
Das hab ich mich auch grad gefragt!

Rudi
03.05.2013, 18:43
Da wird wohl einer noch nich abgestimmt haben von euch dreien. Ich hab für Ambro gestimmt. Da hatter seinen Punkt her. Ich finde Beide relativ gleichwertig. Abros Vorrunden fand ich aber so genial...

Frau Rotten
03.05.2013, 18:51
Oho, Gif Animationen! Ich wollte einen Teil meines Kampfes auch animieren, aber dachte das wäre dann unlauterer Wettbewerb... :/
Nun denn, ob mit oder ohne Animation, Surikat's Comic gewinnt!

Vainamoinen
03.05.2013, 18:53
HERVORRAGEND geschummelt, Surikat!! :D

Erster Artbattle diese Runde, in der ich NICHT zwei Minuten nach Lesen gewählt habe.

Gena
03.05.2013, 18:56
Oho, Gif Animationen! Ich wollte einen Teil meines Kampfes auch animieren, aber dachte das wäre dann unlauterer Wettbewerb... :/
Nun denn, ob mit oder ohne Animation, Surikat's Comic gewinnt!
Ich wüsste nicht, dass wir irgendwann mal beschlossen haben, Gifs von Artbattles auszuschließen?
Den animierten Bart vom Professor hätte ich zu gerne gesehen!

Frau Rotten
03.05.2013, 18:59
Ich wüsste nicht, dass wir irgendwann mal beschlossen haben, Gifs von Artbattles auszuschließen?
Den animierten Bart vom Professor hätte ich zu gerne gesehen!

Hätte ich mal vorher nachgefragt! Eigentlich wollte ich nur den Prof im letzten Panel auf und ab hüpfen lassen, zu mehr hätte es nicht gereicht.

N-Dee
03.05.2013, 19:07
Hmm, ich würde das ja als cheaten bezeichen, aber geil ist es auf jeden Fall.^^
Ich stimme trotzdem für Ambro!

Wenn ich verliere, mach ich trotzdem ein Wurstbattle. :-P

tillfelix
03.05.2013, 19:54
Punkt für Surikat.

Ambro hat zwar die besseren kleinen feinen Einfälle ("Haar Wars", die verschiedenen Meerschweinchen-Frisuren), aber Surikat punktet mit Animation*, der Anleihe an Terminator II und dem Blubb am Ende.

*sehe ich übrigens überhaupt nicht als Cheat, sondern als probates Mittel, den Artbattle zu gestalten. Niemand hat gesagt, dass nur Comics gestattet sind...

Jot
03.05.2013, 20:04
beide geilo. Surikat vorne, aber ich beachte das ganze Battle von runde 1. Muss Münze werfen

Surikat
03.05.2013, 22:27
Noch ist es nicht entschieden, aber ich freu mich gerade mega, was ich hier lese. :D Und sehe.

Mein Punkt geht an Ambro. Zu geil gezeichnet und der erste, der die selbst gegebene Schwäche der Felbe tatsächlich ausnutzt! Die abgefallenen Arme nehme ich als kleinen Seitenhieb dazu. :)

Ja, ich hab mir schon überlegt, ob es nicht etwas zuviel Animation ist. Aber he, irgend etwas musste ich Ambro ja entgegensetzen können! ;)

Vainamoinen
04.05.2013, 00:09
So, jetzt habe ich gewählt. Will's gar nicht sagen. ;)

Aber es ist der nackte Wahnsinn, wie diese Artbattles Ergeiz, Enthusiasmus und nie geahnte 'handwerkliche' Fähigkeiten in den Künstlern hier hervorbringen. Das gilt insbesondere für die vier Semifinalisten, von denen ich das bei zweien mir so nicht hätte vorstellen können. :)

Foxx
04.05.2013, 00:25
Ich erinnere mich an Artbattles, in denen erstmals ganze Comics statt Splashpages verwendet wurden und bei denen das damals auch als "Schummeln" bezeichnet wurde ... heute sind die Comics Standard. ;)



Sorry Ambro, aber Surikat punktet mit ungekanntem Witz und stimmiger, teilweise großartiger Umsetzung! Die Haar Wars sind natürlich cool, aber gegen eine FSK14 taugliche Blume und einen günstig platzierten Ventilator kommen sie nicht an. ;)


Großes Kompliment an Surikat für die enorme Steigerung über die Runden hinweg!

jo b.
04.05.2013, 01:04
Beide super! Surikat, Respekt! Und das auch noch mit ner Erkältung. Ambro, sehr coole Details ('help' lol), dennoch hab ich Surikat den Punkt gegeben, weil sein Ende in meinen Augen doch mehr zieht.

Ambroggio
04.05.2013, 08:36
Wow - das is ganz schön hart. Soviele "[...], aber [...]" hab ich mir noch nie vorgeigen lassen müssen. Anyway, gut gezockt, Surikat. Dass du mich rauskicken kannst, war mir schon klar, dass du hier und jetzt fähig sein würdest über dich selbst hinauszuwachsen und wieder nicht nur in der Präsentation ne Schippe draufzulegen, sondern auch inhaltlich dich der Erzählstrategie einiger Teilnehmer anpasst, DAS habe ich SO nicht vorhergesehen (is klar ne? sonst hätte ich mir das mit dem Animieren nämliich nicht für den eventuellen Finalfight mit Frau Rotten aufgespart).


Ich erinnere mich an Artbattles, in denen erstmals ganze Comics statt Splashpages verwendet wurden und bei denen das damals auch als "Schummeln" bezeichnet wurde ... heute sind die Comics Standard. ;)

Hahaha... so richtig lustig wird's in Zukunft - wenn dann die ersten animierten Filmchen oder Spiele auftauchen. Und noch lustiger wird's wenn auf einmal der gewinnt, der nur noch Splashpage zeichnet und damit haushohe Favoriten rauskickt. :) Anyway, Schummeln isses natürlich nicht, Surikat hat hier das gemacht, was ich bisher auch gemacht habe: Ne stilistische Karte ausgespielt.

Riana
04.05.2013, 08:40
Mein Punkt geht knapp an Ambro wegen den vielen kleinen Details, die man bei ihm entdecken kann. Aber diesmal ist die Entscheidung wirklich schwer!

Markus Herbert
04.05.2013, 08:51
Schwer, schwer...
Highlight für mich ist die Haar-Kata bei Ambro: Simpsonsschweinchen und Beatles-Meeris - müsste man mal animieren, he, he...
Leider verstehe ich nicht, wieso der Felbe einfach die Arme abfallen? Hat sie sich selbst besiegt?

Gebe mal Punkt an Surikat, zwar nicht so detailreich, aber ich kapier's wenigstens.

Surikat
04.05.2013, 08:53
[...]DAS habe ich SO nicht vorhergesehen (is klar ne? sonst hätte ich mir das mit dem Animieren nämliich nicht für den eventuellen Finalfight mit Frau Rotten aufgespart).

Ich fühle mich geehrt! Danke!

Das Aufsparen für den Finalfight hab ich mir so überlegt: Vermutlich werd ich von dir sowieso niedergemetzelt. Und wenn ich dann doch ins Finale kommen sollte, kann ich immer noch Pixel-Art machen und alle damit überraschen....

... oh. Mist. :)

Danke an alle Kommentare!

Balu
04.05.2013, 13:55
Stimme für Surikat.
Ich hab das mit den abfallenden Armen einfach nicht verstanden Ambro. Außerdem find ich den Tod durch extrascharfen Senf einfach super!

OT: Pf, wenn ihr glaubt die Animationen hier wären schon n Cheat,dann hättet ihr mal die Beiträge von Caccadu im 2008er Battle anschauen müssen.Das hier war sein Halbfinal-Beitrag:
http://blip.tv/caccaduu/artbattle-runde-4-985546
Er hatte sogar noch die Zeit ein Animatic zu machen
http://blip.tv/caccaduu/runde4-dummy-988071

-Nietzsche-
04.05.2013, 16:37
Wow! Dieser Caccadu hat den Contest bestimmt gewonnen, oder?

Balu
04.05.2013, 17:06
Die Runde hatte er gewonnen, aber den Artbattle hat er glaub ich verloren. Ich glaub fürs Finale kam ihm dann auch ein Job dazwischen und er fand keine Zeit mehr für nen richtigen beitrag.

Vainamoinen
04.05.2013, 23:56
Ich erinnere mich an Artbattles, in denen erstmals ganze Comics statt Splashpages verwendet wurden und bei denen das damals auch als "Schummeln" bezeichnet wurde ... heute sind die Comics Standard. ;)

*Hust* COMICforum? ;)

Das ist halt einfach unser Stil.

Zerobrain
06.05.2013, 12:35
...
Leider verstehe ich nicht, wieso der Felbe einfach die Arme abfallen? Hat sie sich selbst besiegt?
...
Das ging mir auch so! Auch das Finish verstehe ich nicht ganz. Erst macht die Wurst 'nen Rückzieher und am Ende hackt sie die Fellbe beim vermeintlichen Rettungsversuch kapput? Entweder kommt da die Hinterlistigkeit/Skrupellosigkeit der Wurst nicht richtig rüber, oder sie ist einfach ein grobmotorischer Versager. :rolleyes:
Ansonsten, wie immer eine solide Arbeit, mit einigen Schmunzlern am Rande.

Surikat hat da allerdings echt massiv zugelegt. Wenn auch etwas simpler gestrikt, als Ambros Beitrag, ist das IMHO Battle technisch doch irgendwie runder. Zumal das ganze auch ohne Ani funktionieren würde, geht meine Stimme an ihn.

Was die Animationsdiskussion generell angeht, hat das Tradtion, dass sowas durchaus erlaubt ist. Ich kann mich z.B. noch sehr gut an diesem Battle hier erinnern: ArtBattle V.13.0: -$phin2x- vs. Mephisto
Mephis animierter Beitrag scheint allerdings leider nicht mehr on zu sein. Das war auch so ein fieses Ding, das mit Animations Bling-Bling auf Userfang gegangen ist, ohne es wirklich nötig zu haben.

Kaydee
07.05.2013, 08:56
Genauso schwierig wie der andere Kampf für mich, was das Entscheiden angeht...aber nach 2 Nächten nachdenken habe ich mich für Surikat entschieden. Hat mir jetzt beim 5. Mal anschauen immer noch besser gefallen.