PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Panini] Spiritual Police (Nitta Youka)



muka
03.05.2013, 14:26
http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/43549l.jpghttp://www.manga-news.com/public/images/vols/spiritual-police-01-shinshokan.jpg
Genre: Yaoi, Drama, Mystery, Sci-fi
Bände: 1
Preis: 7,95
"A passionate amour. The moment my fingertips touched his skin, I fell in love. An all-new love legend between men by Nitta Youka!!!"
(Sobald Panini eine Zusammenfassung veröffentlicht, wird diese ausgetauscht)

Ab Oktober

Sujen
03.05.2013, 14:28
Yepp - der ist sowas von gekauft. Habe schon meine Bestellung der US Ausgabe storniert, da ich lieber eine deutsche Ausgabe habe und es vorziehe deutsche Verlage zu unterstützen.

Mikku-chan
03.05.2013, 15:15
Wird gekauft. Zeichenstil haut mich zwar nicht direkt vom Hocker bzw. finde ich die Art der Coloration etwas komisch, aber das ändert ja nichts am inhalt und das was ich gesehen habe hat mich eigl überzeugt.

Wieviel Sci-Fi kann ich hier eigl erwarten? Ich steh damit bekanntlich ja auf Kriegsfuß bzw. wüsste es gerne genauer xD

Sujen
03.05.2013, 16:38
@Mikku-chan:

Die Farbbilder von Youka Nitta mag ich auch nicht so sehr - dafür aber ihre sw-Zeichnungen umso mehr.

SciFi ist übrigens so nicht richtig. Mystery kombiniert mit Supernatural trifft es. Denn es geht um eine Sondereinheit der Polizei, bei der alle Mitglieder paranormale Fähigkeiten haben.

Im Grunde eine Story wie man sie schon öfter mal gelesen hat, nur eben auf Youka Nittas Art erzählt und mit Yaoi.

Yamina
03.05.2013, 16:47
WOW! Damit hätt ich nie gerechnet, Youka Nitta bei PM! Ich liebe ihren Stil, auch ihre Farbillu, hab mir letztens erst ein Artbook von ihr gekauft ^^
Von allen Verlagsprogrammen eines der allergrößten Highlights für mich!
(Und zum Glück nicht Kiss Ariki, das hab ich schon auf englisch.)

Mikku-chan
03.05.2013, 17:28
@Sujen: Danke, das klingt gut. xD Kauf auf jeden Fall xD

Ayumi-sama
03.05.2013, 18:49
zugegeben...ich kann mit Nitta nicht viel anfangen und daher steht dieser Titel eher auf meiner nicht-Kauf-Liste ^^"

KellyBennett
03.05.2013, 21:03
Endlich wieder Youka Nitta in Deutschland :D
Wird auf jeden Fall gekauft :D

Filmfreak
03.05.2013, 21:07
Kommt auf meine Nichtkauf-Liste :)

Mikku-chan
03.05.2013, 21:11
Kommt auf meine Nichtkauf-Liste :)

Du hast dafür eine Liste? :D
Ich hab nur eine Kauf bzw. Vielleichtliste xD

Filmfreak
03.05.2013, 23:51
Du hast dafür eine Liste? :D
Ich hab nur eine Kauf bzw. Vielleichtliste xD

Na klar, sonst vergesse ich noch, was ich nicht kaufen möchte und kaufe es dann aus Versehen :ugly:

Yllana
04.05.2013, 15:38
Huh, das hätte ich jetzt nicht von Panini erwartet. Aber da Nitta mich in letzter Zeit ziemlich kalt lässt...Sollte ich zufällig dran vorbeilaufen, kauf ich ihn mir vielleicht.

mojo-chan
08.05.2013, 00:00
Toll! Ich liebe Youka Nitta und freue mich über alles, was von ihr hier erscheint!

five leaves
25.09.2013, 12:19
Das Cover von Band #1 (08.10.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPIRITUALPOLICE1_swfarbig_222.jpg

Sujen
12.10.2013, 15:24
Man merkt, dass es sich bei dieser Serie um ein Spin-off zu Otodama handelt. Denn der erste Band hält sich nicht mit der Einführung von Charakteren auf, sondern wirft den Leser mitten ins Geschehen. Abgesehen davon, dass Spiritual Police bei den Charas ersichtlich auf Hintergrundinformationen aus der Hauptserie aufbaut, habe ich irgendwie das Gefühl, dass auch bei der Handlung als solcher vorausgesetzt wird, dass der Leser Otodama kennt (was bei mir nicht der Fall ist). Diese seltsame Organisation sowie die Spezialeinheit, welche sie observiert wirken einfach auf mich so, als wären sie eine Fortführung von Ereignissen aus Otodama. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber infolge fehlender Vorkenntnisse kommt es einem teilweise holperig bzw. überhastet vor. Ich hoffe sehr, dass sich das im zweiten Band ändern wird, und vor allem hoffe ich, dass die Serie sich nicht ewig ziehen wird. Youka Nitta arbeitet einfach an zu vielen Projekten gleichzeitig und ist leider nicht gerade die Schnellste. Von daher hatte mich diese Lizenzierung ohnehin etwas erstaunt, Das Artwork ist attraktiv, wenn auch der Yaoi Anteil bisher eher gering ausfällt und die Szenen zudem die leider üblichen weißen Stellen aufweisen. Überrascht hat mich, wer hier Uke und wer Seme ist, und persönlich hätte ich andersherum weitaus besser gefunden. BTW, der Titel ist insoweit "irreführend" als dass nicht die Polizisten, sondern deren Gegner hier mit spirituellen Kräften arbeiten bzw. diese für ihre üblen Machenschaften ausnutzen.

Godzilla
16.11.2013, 16:45
Also so wie es ausschaut erscheint der 2te Band wohl doch nich im Dezember, war aber irgendwie klar...-_-

Sujen
16.11.2013, 16:48
Yepp, der ist ja bisher noch nicht mal in Japan draußen. Das wird ein sehr langes Geduldspiel werden.

Godzilla
16.11.2013, 16:53
Wie lange wir wohl warten müssen?! <_<

Ich liebe es, wenn Verlage Mangas ankündigen die noch nichmal erschienen sind...

Godzilla
15.04.2014, 18:00
Sie haben den 2ten Band für August angekündigt. -_-
Der ist doch noch gar nich draußen, oder irre ich mich?

Sujen
15.04.2014, 18:06
Soweit ich weiß nicht. August ist auch schon seit Monaten das angeblich neue VÖ Datum :rolleyes:

chelseadamon
15.04.2014, 18:10
Ich hab ja erst vor kurzen gefragt, ob es schon band 2 gibt, da wurde mir gesagt nein......

also glaube ich eher, das es zu voreilig war das online zu stellen, das er im august kommt.....

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.... ich hab zwar bissi was auf englisch gesehn.....aber auf deutsch wäre er mir 100000% lieber

Godzilla
15.04.2014, 18:11
Soweit ich weiß nicht. August ist auch schon seit Monaten das angeblich neue VÖ Datum :rolleyes:

Naja ich habe es eben erst bei Buchhandel entdeckt, als ich nach Nightmare Maker schaute. :D

Mikku-chan
15.04.2014, 18:12
Also grade nochmal online abgegrast, was amazon.co.jp etc. sagen.

Bisher nichts zu einem 2. jap. Band...

Daher: August ist wohl ein frommer Wunsch. Aber der Band existiert noch nicht in Japan...

Godzilla
15.04.2014, 18:19
Danke, Mikku. ;)

ElPsy
15.04.2014, 18:23
Spice and Wolf 10 ist auch sehr eng berechnet, Band 10 kommt am 26.4. in Japan und Mitte November soll er schon bei uns erscheinen ... puh.

Mikku-chan
21.05.2014, 11:36
Es kommt endlich der 2. Band raus in Japan: dieser soll am 30. Juli in Japan erscheinen.

Der 3. Band ihrer Reihe Kiss Ariki soll am 10 Juli erscheinen.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/newsmangajapon/status/469037731847208960)

Paninis Termin für August dürfte da aber auch schlecht zu schaffen sein, außer, sie haben die Kapitel bereits vorab zum Übersetzen und müssen nur noch Lettering und Druck etc. machen. Wobei ich eher mit einer Verschiebung rechne.

Sujen
21.05.2014, 11:54
Wow, es gibt tatsächlich einen Band 2 - aber sicher nicht im August bei Panini :D

Nur zum Vergleich, Starting with a Kiss 3 (Kiss Ariki 3) von Sublime kann man bei amazon schon vorbestellen und als Erscheinungsdatum ist Februar 2015 angegeben.

Da kann man jetzt ungefähr ahnen, wann der zweite Band von Spiritual Police dann bei Panini tatsächlich erscheinen wird ...

Mikku-chan
21.05.2014, 12:05
Wow, es gibt tatsächlich einen Band 2 - aber sicher nicht im August bei Panini :D

Nur zum Vergleich, Starting with a Kiss 3 (Kiss Ariki 3) von Sublime kann man bei amazon schon vorbestellen und als Erscheidungsdatum ist Februar 2015 angegeben.

Da kann man jetzt ungefähr ahnen, wann der zweite Band von Spiritual Police dann bei Panini tatsächlich erscheinen wird ...

Japp, mit Februar 2015 haben die einen realistischen Termin genannt, das ist mir auch aufgefallen.

August ist sowas von ausgeschlossen, dass der 2. Band in Deutschland erscheint. Immerhin ist 30. Juli, da bleibt nicht mehr viel bis zum August :hrhr:
Aber schön, dass es überhaupt einen Termin in Japan für einen 2. Band gibt. ;)

Godzilla
21.05.2014, 14:57
Der 2te Band ist bei uns aber nicht für August, sondern für November geplant. ;)
Dürfte aber dennoch nicht zu schaffen sein, denn i. d. R. dauert es 6 Monate nach dem japanischen Release bis Mangas bei uns erscheinen.
Starting with a Kiss könnten sie aber auch mal lizenzieren. :D

Mikku-chan
21.05.2014, 15:02
Der 2te Band ist bei uns aber nicht für August, sondern für November geplant. ;)
Dürfte aber dennoch nicht zu schaffen sein, denn i. d. R. dauert es 6 Monate nach dem japanischen Release bis Mangas bei uns erscheinen.
Starting with a Kiss könnten sie aber auch mal lizenzieren. :D

Es hatte aber doch mal August gehießen? Mhm, wie gesagt, wenn sie ihn für November eingeplant haben, wäre es nur möglich, wenn sie schon vorab die Materialien bekommen. Dann ist es auch möglich, nur denke ich, dass er nach November erscheint, also dann eher 2015 wahrscheinlich.

Godzilla
21.05.2014, 17:24
Sie hatten ihn erst für August drin, ihn dann aber auf November geschoben ( ihnen wurde wohl klar, dass dies zu weit vorgegriffen ist :D ). Steht auch im Panini-Programm, welches ich im entsprechenden Thread gepostet hatte, nachdem sie es vollständig bekannt gaben. ^^
Ich tippe mal auf Januar/Februar, klingt realistischer aber vlt. hast du recht und sie haben schon Material da.

five leaves
17.07.2014, 23:02
Band 2 erscheint am 30.07. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2B77u64pgL._SL500_AA300_.jpg

Godzilla
18.07.2014, 10:19
Das ist doch mal ne Ansage. :] Na hoffentlich ist er dann im Januar/Feburar auch bei uns. ^^

five leaves
19.01.2015, 16:10
Das Cover von Band 2 (19.01.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPIRITUALPOLICE2_SC2Cswfarbig_380.jpg

Sujen
27.01.2015, 19:25
So richtig weiß ich nicht, was ich von Band 2 halten soll. Einmal davon abgesehen, dass bei dieser Serie die Rollenverteilung nicht ganz meins ist, benimmt sich der Uke reichlich seltsam. Obwohl er den Seme liebt schläft er sich durch fremde Betten. Ein Kollege, dann ein älterer unattraktiver Vorgesetzter, den er offenbar schon ranlässt seitdem dieser ihm den Job bei der Polizei besorgt hat - sprich was ein anderer über ihn von wegen "Hochschlafen" sagt trifft es ziemlich gut. Dazu heult und jammert er beim Sex mit diesen Beiden ständig nach dem Seme. Aha, weil er den Seme so liebt und vermisst steigt er mit anderen Kerlen ins Bett - das soll jemand verstehen. Ich meine, ich habe durchaus nichts gegen Promiskuität im Manga, aber dann bitte bei Charas, die einfach untreu sind, weil sie Spaß dran haben oder weil sie einen Moment der Schwäche haben, oder was auch immer - aber doch nicht auf diese Weise. Und am Ende steht der nächste Potenzielle Sexpartner des Uke quasi bereits auf der Matte ...Ich möchte wirklich wissen, was Youka Nitta dabei geritten hat.

Zeichnerisch jedoch mal wieder sehr gelungen mit grafischen Yaoi Szenen, und die Story um diese Polizeisondereinheit ist auch interessant.

Na ja, ich lasse mich einfach mal überraschen wie es weitergeht. Bei Youka Nittas Tempo kann es sich ja nur um Jahre handeln, bis der dritte Band rauskommt :D

tena_k
27.10.2015, 12:37
Na ja, ich lasse mich einfach mal überraschen wie es weitergeht. Bei Youka Nittas Tempo kann es sich ja nur um Jahre handeln, bis der dritte Band rauskommt :D
Sorry, Sujen, dass sich deine Aussage anscheinend bewahrheiten wird. Youka Nittas bereits seit längerem angeschlagene Gesundheit macht den Stress mit 2 parallel laufenden Serien wohl nicht mehr mit, deshalb wird Spiritual Police vorerst pausieren, bis es ihr besser geht. Haru wo Daite ita Alive scheint sie weiter zu zeichnen.
Quelle: Youka Nittas englischsprachige Homepage (http://nittayouka.com/message/view/40)

Mich persönlich trifft es jetzt nicht so, da ich SP nicht verfolge, dafür Haru Alive. Trotzdem tut es mir natürlich leid für alle Fans von SP.

Moxxi
27.10.2015, 12:42
NOOOOOOIIIIINNN!! :wimpie:
Hoffentlich, geht es ihr schnell wieder besser und sie findet die Zeit zum Weitermachen...

Mia
27.10.2015, 13:03
Also das zeigt nur mal wieder, das man besser nicht zuviele Serien gleichzeitig beginnen sollte...und gleichzeitig, dass es nicht immer praktisch ist, laufende Serien so schnell zu bringen. Gerade wenn eine Mangaka noch genug anders hätte...

tena_k
27.10.2015, 17:20
Es muss nicht immer der Verlag sein, der zuviel fordert. Gerade bei Y.N. wäre auch eine Selbstüberschätzung denkbar. Wie ich mich erinnere, hat sie ihre ganze Karriere über an 2 und zu Spitzenzeiten (so um die Jahre 2006-08) sogar an 3 Serien gleichzeitig gearbeitet. Und mit wirklich regelmäßigen Magazin-Veröffentlichungen ohne Pausen dazwischen. Nachdem sie den Plagiatskandal einigermaßen heil überstanden hatte, war es natürlich umso wichtiger, wieder hineinzufinden, die Fans bei der Stange zu halten und so wie früher weiter zu machen, aber man wird älter (die Frau ist Mitte Vierzig), hält den Druck nicht mehr so aus wie früher, hat wahrscheinlich Familie ...

littlefairy81
21.11.2018, 10:23
Hallo Zusammen, weiß man schon, ob sie wieder an SP weiter arbeitet 🧐☺☺

Shima
14.12.2018, 21:22
Ob sie daran arbeitet weiss ich nicht aber zumindest ist bisher kein dritter Band in Japan in Aussicht.