PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anyas Geist (Vera Brosgol)



Katrin Aust
02.05.2013, 14:47
(orig. Anya’s Ghost)
Vera Brosgol


http://www.forum.tokyopop-daten.de/2013/mai/anyas-geist-cover-vorschau.jpg


Anya ist ein ganz normaler Teenager. Zu Hause nerven sie ihre Mutter und ihr kleiner Bruder und in der Schule muss sie sich mit den üblichen Problemen herumschlagen. Sie schwänzt lieber, als im Unterricht aufzupassen, und ihr Schwarm erwidert ihre Gefühle nicht. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie in einen Brunnen fällt und dort den Geist von Emily trifft. Diese weicht ihr fortan nicht mehr von der Seite. Zunächst scheint so ein Geist recht praktisch zu sein. Emily sagt ihr die Lösungen der Klassenarbeiten vor und flüstert ihr die richtigen Worte ins Ohr, um ihren Schwarm für sich zu erobern. Doch dann stößt sie auf Emilys dunkle Vergangenheit …

Einzelband, Oktober 2013, € (D) 14,95

CheeseCake_123
02.05.2013, 15:27
Interessantes Cover und die Story klingt auch gut. Bin nur noch gespannt darauf wie viele Seiten der Band hat :D

Lengarion
02.05.2013, 15:48
Oh mein Gott!
Das wollte ich vor einer Weile schon kaufen, aber hatte dann total vergessen, wie es hieß. Die Zeichnerin ist der Hammer, ich liebe ihre Art, Mädchen zu zeichnen einfach.

Da ich ja jetzt ihren Namen wieder weiß: http://verabee.com/art ihre Homepage.

Sujen
02.05.2013, 15:52
Ich finde das Cover ziemlich abschreckend, da ist ein Kauf eher unwahrscheinlich.

Xamon
02.05.2013, 16:23
Furchtbares Cover.
Und die Inhaltsangabe klingt wie das Nachmittagsprogramm des Kinderkanals.

No, Sir!

Kacha
02.05.2013, 16:26
Wird das ganze als Graphic Novel oder Comic vermarktet? xD
Da die Homepage von TP preisgibt, dass das Buch schon Preise gewonnen hat und die Dame aus der Animationsbranche kommt, bin ich sehr daran interessiert mir die Ausgabe zu holen ^^

five leaves
02.05.2013, 16:56
Von dem Band habe ich schon gehört und die Geschichte finde ich auch ansprechend.

Da wird auf alle Fälle reingeschaut. :)

Eraclea
02.05.2013, 17:01
Die Geschichte klingt tatsächlich nicht übel, aber bei dem Preis muss ich es mir zweimal überlegen. Reinschauen werde ich wohl zumindest.

aeris09
02.05.2013, 17:05
Die Coverzeichnung erinnert mich an Ava's Demon. Werd ihn mir daher mal genauer anschauen.

Zuckersternle
02.05.2013, 17:41
mich machen weder stil noch story an.

Kritze
02.05.2013, 17:57
Woa! Also, ich muss sagen, als ich die Neuheiten auf der Homepage durch bin... fand ich das Cover ja nicht sonderlich ansprechend.
Aber davon lass ich mich ja nicht abschreckend. :-3
Die Story klingt ja schonmal ganz nett, aber der Trailer hat mich erst recht überzeugt!
Und die Bilder auf Vera Brosgols Seite sind echt der Hammer! - Danke fürs posten der Adresse, Lengarion =)

Shukriyya
02.05.2013, 18:59
Dieser Comic klingt interessant, da werde ich mir die englische Ausgabe* wahrscheinlich mal näher ansehen.

(*Ich lese englische Sachen lieber im Original.)

Shirayuki01
02.05.2013, 19:09
Ich glaube eher nicht, dass ich es mir kaufen werde.

'Anne
02.05.2013, 19:13
Die Story hört sich ganz gut an, nur muss ich mir den Einzelband dann doch nochmal genauer im Buchhandel anschauen, da 14,95 € nicht ganz ohne sind und für eine Story die nur "nett" ist will ich das Geld nicht unbedingt ausgeben.

Niva Nimue
03.05.2013, 09:52
Der Inhalt hört sich zwar ganz interessant an, aber der Stil sagt mir überhaupt nicht zu, von daher kein Kauf.

Juu
04.05.2013, 10:17
Beim Cover dachte ich erst einmal: WTF?!
Die Story klingt interessant, aber ich habe mal reingeschaut und festgestellt: Der Zeichenstil ist sooo gar nichts für mich.
Wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt, dann kann ich das Buch auch nicht wirklich mögen. Da kann die Story noch so toll sein...
Der Preis ist auch auch ziemlich teuer.
Und für einen zeichenstil, der mir persönlich nicht gefällt, ist es mir einfach viel zu teuer.
Von meiner Seite her: Kein Kauf!

Filmfreak
05.05.2013, 02:15
Der Preis ist abschreckend, wohl ein Hardcoverband....
.... jedoch spricht mich die Story an und der Trailer sowie das Cover gefällt auch :)

five leaves
11.01.2014, 19:30
Das Cover vom Einzelband (ab 17.02.):


http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/3548_0.jpg


---------------------------------

Edit:
Ich stelle die Leseprobe (http://www.joomag.com/magazine/anyas-geist/0307513001385455497) mal mit ein.

Sujen
14.02.2014, 15:02
Die Leseprobe finde ich eigentlich super, aber EUR 14,95 bzw. für mich in Österreich EUR 15,30 für einen Manga das ist sehr viel Geld.

Ist das eine Hardcoverausgabe und ein Großformat?

Bei den Produktinfos finde ich nämlich nirgends Angaben dazu bzw. bei amazon steht nur "broschiert" und sonst gar nichts, und ob die Angabe stimmt ...

Katrin Aust
14.02.2014, 15:36
Die Leseprobe finde ich eigentlich super, aber EUR 14,95 bzw. für mich in Österreich EUR 15,30 für einen Manga das ist sehr viel Geld.

Ist das eine Hardcoverausgabe und ein Großformat?

Bei den Produktinfos finde ich nämlich nirgends Angaben dazu bzw. bei amazon steht nur "broschiert" und sonst gar nichts, und ob die Angabe stimmt ...

Streng genommen ist Anyas Geist kein Manga sondern ein Comic. Und da es sich um ein großformatiges, vollfarbiges Hardcover handelt, können wir den Preis kaum niedriger ansetzen. ;)

Kristin Eckstein
29.04.2014, 11:25
Anyas Geist wurde für den Max-und-Moritz-Preis nominiert!! :)
Die Liste der 25 nominierten Titel findet ihr hier (http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/max-und-moritz-preis-die-besten-ihrer-klasse/9816002.html).

Kristin Eckstein
05.05.2014, 10:50
Und eine tolle Rezension zu Anyas Geist findet ihr heute beim Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/anyas-geist-von-vera-brosgol-guter-geist-boeser-geist/9842582.html)!

Luziferin
05.05.2014, 11:13
Die Leseprobe ist amüsant. Hat mir gefallen. Ist auf meine Vielleicht-Kauf-Liste gerutscht. Wieviel Seiten hat der Einzelband überhaupt? Danke im Voraus! :)

Edit: 224 Seiten. Ich glaube, dass ich ihn bei der nächsten Bestellung kaufen werde. Bin dann mal gespannt, wie die Geschichte enden wird.