PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salleck Publications: Fragen & Antworten



Comic_Republic
26.04.2013, 16:49
Hoffe auch hier, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt...:D

Meine ersten Fragen:
1.) Was wirst du in München an Neuheiten dabei haben? Ich wollte mir ne Liste anfertigen, dass ich nix vergessen?
2.) Welche Zeichner hast du im Schlepptau und wann sind sie da?

Besten Dank schonmal für die Antworten!

C_R:zeitung:

Bad Company
26.04.2013, 22:22
Pssst, ein Tipp schon mal vorab zur Vorfreude ( aber nur mal so unter uns): Wenn du auf die Startseite des Comic-Forum gehst, steht ganz oben ein Thread zum Thema Festival in München. Und dort findest du u.a. eine Künstlerliste der einzelnen Verlage. Stand im Moment 19.04.2013.

Comic_Republic
27.04.2013, 00:44
Pssst, ein Tipp schon mal vorab zur Vorfreude ( aber nur mal so unter uns): Wenn du auf die Startseite des Comic-Forum gehst, steht ganz oben ein Thread zum Thema Festival in München. Und dort findest du u.a. eine Künstlerliste der einzelnen Verlage. Stand im Moment 19.04.2013.

:batsch2:Upps, da war ja was... Vielleicht hat Eckart ja noch jemanden im Zauberhut?!?

C_R:zeitung:

Eckart Schott
28.04.2013, 09:13
So, ich hab das mal auf den neusten Stand gebracht.
Den Zauberhut (Zauberstetson in dem Fall) hat Derma für Köln ausgepackt und so konnte mit Marcel Rouffa in letzter Minute noch einen belgischen Zeichner für Samstag einladen.
Bis bald,
Eckart

Jonah
21.07.2013, 10:08
Kurze Frage: Wann ist mit dem angedachten zweiten Band von Lenas Reise zu rechnen?

Eckart Schott
22.07.2013, 15:19
Das ist eine gute Frage. Ich hinke bei einigen Bänden sehr, sehr hinterher.
Bis bald,
Eckart

B´dikkat
22.07.2013, 18:54
Wird die VZA von Blake & Mortimer 18 zeitnah mit der Carlsen SC-Ausgabe erscheinen ...

Eckart Schott
23.07.2013, 09:57
Ja. Die Drucke sind bei André Juillard zum Signieren. Ich habe ihn gebeten, sie mir diese Woche zurückzuschicken.
Bis bald,
Eckart

Ingboard
24.07.2013, 12:02
Habe längere Zeit das Forum nicht verfolgt, wann kann man mit dem nächsten Band der Harry+Platte GA rechnen ?

Eckart Schott
25.07.2013, 09:24
Ich habe Klaus Jöken beauftragt, die Übersetzung zu machen. Also im letzten Vierteljahr 2013 sollte der Band da sein.
Bis bald,
Eckart

ich01
25.07.2013, 17:39
Ich habe Klaus Jöken beauftragt, die Übersetzung zu machen. Also im letzten Vierteljahr 2013 sollte der Band da sein.
Bis bald,
Eckart
na fein, bei den derzeitigen Abständen von 1,5 Jahren zwischen den einzelnen Bänden und zumindest noch 11 ausstehenden Bänden freu ich mich schon darauf, mir den letzten in 15 Jahren zum "65er" schenken zu lassen (hoffentlich reiß' i bis dahin ka Bank'l ...)

Eckart Schott
26.07.2013, 09:58
Es könnte ja sein, dass es 2014 schneller geht. Denn dann weiß ich, wie die neue chronologische GA von Dupuis aussieht.
Vielleicht bekommst du die Bände doch noch vor der Rente.
Bis bald,
Eckart

ich01
26.07.2013, 10:39
Es könnte ja sein, dass es 2014 schneller geht. Denn dann weiß ich, wie die neue chronologische GA von Dupuis aussieht.
Vielleicht bekommst du die Bände doch noch vor der Rente.
Bis bald,
Eckart
ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (mir ist aber natürlich klar, dass du es auch nicht leicht hast ...)

Johnny_Hazard
26.07.2013, 22:44
na fein, bei den derzeitigen Abständen von 1,5 Jahren zwischen den einzelnen Bänden und zumindest noch 11 ausstehenden Bänden freu ich mich schon darauf, mir den letzten in 15 Jahren zum "65er" schenken zu lassen (hoffentlich reiß' i bis dahin ka Bank'l ...)
Du alter Sack bist schon 50:) Naja mach dir nichts draus wenn du in Rente bist hast du auch endlich Zeit alles zu lesen :D

P.S. Da ich Bundesbeamter bin werde ich dann wohl auch schon so in 10 Jahren ( 5 Jahre vor dir :D ) im Ruhestand sein und schon mal vorweggelesen haben.
Der prozentuale Anteil meiner nicht gelesenen Comics steigt jeden Monat :(

Eckart Schott
28.07.2013, 09:15
Ich will euch nicht zu viel versprechen. Und es ist auch logisch, dass ich die neue Harry + Platte GA von Dupuis sehen will, bevor ich über Band 3 hinaus Versprechungen mache.
Bis bald,
Eckart

ich01
28.07.2013, 10:41
Du alter Sack bist schon 50:) Naja mach dir nichts draus wenn du in Rente bist hast du auch endlich Zeit alles zu lesen :D

P.S. Da ich Bundesbeamter bin werde ich dann wohl auch schon so in 10 Jahren ( 5 Jahre vor dir :D ) im Ruhestand sein und schon mal vorweggelesen haben.
Der prozentuale Anteil meiner nicht gelesenen Comics steigt jeden Monat :(
Bundesbeamter? Und in 10 Jahren in Rente? Bei einem österreichischen Beamten würden diese Kennzeichen auf ein Alter von maximal 40 schließen lassen :D Ich als kleiner Selbständiger werde dagegen bis 85 und länger schuften müssen, allein schon, um mir die Comics leisten zu können, für die ich dann keine Zeit zum Lesen hab ...

Johnny_Hazard
28.07.2013, 22:10
Nö Deutsche Post ach nee nennt sich jetzt Telekom...egal wie die sich nennen bin 45 und gehe dann mit 55 in Vorruhestand. Und wenn Sie mich nicht lassen gehe ich halt immer auf Kur und hole mir Sonderurlaubsscheine beim Arzt.:D Und dann habe ich Zeit zum lesen......

Groucho
01.08.2013, 15:55
Nö Deutsche Post ach nee nennt sich jetzt Telekom...egal wie die sich nennen bin 45 und gehe dann mit 55 in Vorruhestand. Und wenn Sie mich nicht lassen gehe ich halt immer auf Kur und hole mir Sonderurlaubsscheine beim Arzt.:D Und dann habe ich Zeit zum lesen......


Wieso habe ich jetzt das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben bei meiner Berufswahl………….
:naja:

ChrisK
01.10.2013, 12:58
Wann kann man dem Abschlussband von ''Der Wald der Jungfrauen'' rechnen ? Persönlich würde ich auch für ''Das Geschlecht derer ..'' einen Doppelband bevorzugen.Ich freue mich auch schon auf ''Pin-Up 10'' und den neuen ''Esteban''.

Eckart Schott
05.10.2013, 08:26
Das alles sind Themen für die Buchmesse. Wobei Pin-up 10 jetzt schon grob übersetzt ist. Am Wochenende mache ich die Übersetzung fertig.
Und bei Wald der Jungfrauen und Esteban bietet sich ja eine größere Comic-Veranstaltung als ERstverkaufstag an, wenn die Künstler kommen wollen.
Aber das werden wir noch alles sehen.
Bis bald,
Eckart

New-York23
01.11.2013, 01:12
Mich würde interessieren, ob diese Jahr noch GA's kommen.
Ich warte sehnsüchtig auf Fortsetzungen von
Die Blauen Boys - hier habe ich schon gelesen erst nächstes Jahr
Natascha - Hier auch erst nächstes Jahr
Tassilo?
Harry und Platte?
Caline & Calebasse?

Eckart Schott
01.11.2013, 09:02
@New-York23,
GA machen eine Unmenge Arbeit, vor allem, wenn man sie gut machen will.
Tassilo GA 2 ist in Arbeit, Harry + Platte 3 wird gerade übersetzt, die Zusammenstellung von Blaue Boys GA 2 wird so geändert, dass nur Salverius-Material drinnen ist, und Natascha bietet sich im nächsten Jahr an, weil ich F. Walthéry auf zwei Messen einladen will.
Und Caline & Calebasse hat nicht mal Dupuis schon auf dem Plan gehabt, dafür aber King & Kong.
Und an Go West arbeite ich, die ganze Übersetzung muss neu gemacht werden, weil die von Carlsen nicht besonders gut ist und mehr in Richtung Yakari-Leser umgeschrieben wurde.
Bis bald,
Eckart

kormoran
01.11.2013, 10:18
Ich muss schon sagen, dass ich Eckart bewundere. Unglaublich fleißig, sehr offen und ehrlich, ohne anbiedernd oder verlabert zu sein, sondern immer sachlich und sachdienlich, und dann der geniale Spagat zwischen Kundenansprüchen, eigenen Vorlieben und den Zwängen des Marktes und der Produktionsprozesse. Das ist nicht nur für einen Kleinverlag eine famose Leistung. Sehr gern weiter so!

jellyman71
01.11.2013, 11:30
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Eckart für die Antworten.
Ich bin bei allen GAs dabei, wobei mir die Blauen Boys am meisten am Herzen liegen.
Kommt dann King und Kong bei Dir? Wäre sehr schön!

Borusse
01.11.2013, 15:38
Äh. Eckart: Dupuis macht King & Kong. Das darf ich aber nicht so interpretieren, dass dun das dann auch machst, oder?

Comic_Republic
01.11.2013, 16:08
Äh. Eckart: Dupuis macht King & Kong. Das darf ich aber nicht so interpretieren, dass dun das dann auch machst, oder?

ooh, hoffentlich! Mein Kauf wäre bestätigt...

C_R:zeitung:

ich01
01.11.2013, 17:49
Dupuis macht gerade eine GA von "Les belles histoires de l'oncle Paul par Jean Graton", Chancen für eine deutsche Veröffentlichung bei Salleck ?

bitte nicht, solange so viele andere GAs (H + P!!!!) Baustellen sind, erst mal die bestehenden vorantreiben, und wenn die mal zu Ende gehen (sollten), dann gerne ...

Gordon
01.11.2013, 20:37
Dupuis macht gerade eine GA von "Les belles histoires de l'oncle Paul par Jean Graton", Chancen für eine deutsche Veröffentlichung bei Salleck ?

Also ich wäre sofort dabei. Ich kenne leider nur wenige der Geschichten, fand sie aber immer sehr faszinierend.

New-York23
03.11.2013, 17:17
@New-York23,
GA machen eine Unmenge Arbeit, vor allem, wenn man sie gut machen will.
Tassilo GA 2 ist in Arbeit, Harry + Platte 3 wird gerade übersetzt, die Zusammenstellung von Blaue Boys GA 2 wird so geändert, dass nur Salverius-Material drinnen ist, und Natascha bietet sich im nächsten Jahr an, weil ich F. Walthéry auf zwei Messen einladen will.
Und Caline & Calebasse hat nicht mal Dupuis schon auf dem Plan gehabt, dafür aber King & Kong.
Und an Go West arbeite ich, die ganze Übersetzung muss neu gemacht werden, weil die von Carlsen nicht besonders gut ist und mehr in Richtung Yakari-Leser umgeschrieben wurde.
Bis bald,
Eckart
Ich kann mir denken, dass eine GA viel Arbeit macht, aber was genau bedeutet es?
Kommt bis Weihnachten noch eine GA oder heißt es sich gedulden bis nächstes Jahr?

Eckart Schott
04.11.2013, 09:09
Generell wird Mosaik bei allen Graton-Serien gefragt, und das ist gut so. Ich glaube nicht, dass man davon viele Exemplare verkaufen kann. Und ich habe zu viele offene Baustellen.
Eine neue GA wird es bis Weihnachten nicht mehr geben, ihr müsst euch alsoleider bis 2014 gedulden.
Bis bald,
Eckart

Huckybear
15.11.2013, 16:48
Ist eine GA der Rasselbande eigentlich noch aktuell ? Meine da mal was gelesen zu haben...? Falls ja, wahrscheinlich auch nur wenn eine Mitdruckgelegenheit beim Orignalverlag gerade wieder gegeben ist.

jellyman71
16.11.2013, 23:09
Wann geht es mit dem Pilot mit Edelweiss weiter? Gerade im Original Band 3 erschienen!!!
Matteo 3 ist auch da. Sieht fantastisch aus. Wann kommt der?

Bad Company
17.11.2013, 16:25
Hatte GIBRAT die Reihe MATTEO nicht als Vierteiler geplant? Scheint mehr zu werden, denn dieser 3.Band ( ich hoffe auf 1.Hj. 2014) schließt den ersten Zyklus.

Eckart Schott
19.11.2013, 10:00
Der Pilot mit dem Edelweiß 2 ist grob übersetzt. Matteo 3 soll im Januar mit zwei europäischen Partnern gedruckt werden und dann zu Erlangen erscheinen.
Dass Edelweiß 3 in Frankreich erschienen ist, wußte ich nicht, aber ich werde mir den Band und andere Paquet-Titel schicken lassen, da ich auch selbst auf das Ende gespannt bin.
Bis bald,
Eckart

Julien
20.11.2013, 23:00
Hatte GIBRAT die Reihe MATTEO nicht als Vierteiler geplant? Scheint mehr zu werden, denn dieser 3.Band ( ich hoffe auf 1.Hj. 2014) schließt den ersten Zyklus.

Das lese ich anders: auf der Futuropolis-Homepage steht, dass man sich bis zur Erscheinung des dritten Bandes noch etwas gedulden muss und daher den ersten Zyklus bestehend aus Band 1 und 2 als limitierte Integralausgabe ergänzt um 20 Seiten Text und Bilder herausbringt.
Insofern dürfte dann der zweite Zyklus aus den Bänden 3 und 4 bestehen.
(http://www.futuropolis.fr/fiche_titre.php?id_article=790258 <-- das ist aber schon ein Jahr alt.)

Frage an Eckart: Sind die Bilder und der Text am Ende des zweiten Bandes von Salleck Teile des Zusatzes aus der französischen Integralausgabe?

Eckart Schott
21.11.2013, 08:25
@Julien: Ich weiß nur, dass Band 3 demnächst erscheinen wird, und dass ich hier schon das pdf habe zum Übersetzen. Bei mir erscheint Band 3 voraussichtlich zu Erlangen.
Alle Bilder in Band 2 waren in der normalen Ausgabe von Futuropolis - sind also nicht aus der frz. Integralausgabe.
Bis bald,
Eckart

ZNS
21.11.2013, 15:54
Erlangen? Klingt da vielleicht durch, dass Du Dich um seine Anwesenheit dort bemühst? Oder würde das nur in Dein Veröffentlichungskonzept passen? Er war ja vor Urzeiten mal für Erlangen angekündigt und hatte kurzfristig abgesagt (ähnlich war es wohl für München ´13 geschehen).

Julien
21.11.2013, 21:05
Romain Hugault (Edelweiß 2) und Jean-Pierre Gibrat (Mattéo 3) in Erlangen, das wäre DER Hammer!
Ich würde vor dem Salleck-Stand mein Zelt aufschlagen :p

Bad Company
21.11.2013, 22:03
Das lese ich anders: auf der Futuropolis-Homepage steht, dass man sich bis zur Erscheinung des dritten Bandes noch etwas gedulden muss und daher den ersten Zyklus bestehend aus Band 1 und 2 als limitierte Integralausgabe ergänzt um 20 Seiten Text und Bilder herausbringt.
Insofern dürfte dann der zweite Zyklus aus den Bänden 3 und 4 bestehen.
Richtig, ich habe da etwas falsch verstanden.

Julien
21.11.2013, 22:21
Für alle die in Mattéo 3 schon mal reinschnuppern wollen, gibt es die ersten zwölf Seiten zum Lesen und Anschauen.
Überraschend gibt es einen Zeitsprung in den Sommer 1936. Gibrat schwelgt wie bei "Der Aufschub" in den lichtdurchfluteten Landschaften Südfrankreichs.

Comic_Republic
13.02.2016, 06:55
Nimmst du dir eine Auszeit, Eckart?[emoji1]

C_R:zeitung:

Bad Company
13.02.2016, 10:56
Sieht nicht so aus, nächste Woche liefert PPM J. Gibrat Band 5 (Normal- und VZ-Ausgabe) aus.:)

jellyman71
13.02.2016, 12:08
Und Big Eckart bringt auch noch den Einzelband Gaudis Phantom!!!
Also besser gehts nicht. Einer meiner Top Wünsche, ein Gedicht von Comic sage ich Euch-wuuunderschön!!! :-)

Alice vom See
14.02.2016, 00:17
Ich glaube, er hat sich eingeschlossen und arbeitet, ohne gestört werden zu wollen, durch. :D

ZNS
25.04.2016, 18:15
Was tut sich denn an Sallecks Tischen in Erlangen, zeichnermäßig?

hajo
25.04.2016, 19:31
Das war mein, letzter Stand, als ich vor zwei ca. Wochen diese Anzeige gemacht hatte.
20672

dieterloos
25.04.2016, 20:19
Nimmst du dir eine Auszeit, Eckart?[emoji1]

C_R:zeitung: ... nagle mich ans kreuz, aber ganz automatisch fällt mir da das "wegsacken" des rainer feest vor sehr vielen jahren ein; der war mit seinen veröffentlichungen aus meiner sicht einwandfrei aufgestellt ... und urplötzlich ... ward er gesehen, ... hmh, ... :byebye:

Comic_Republic
25.04.2016, 20:24
GAUDIS GESPENST! Super!

Danke für die Info, hajo!

C_R:zeitung:

jellyman71
25.04.2016, 22:03
... nagle mich ans kreuz, aber ganz automatisch fällt mir da das "wegsacken" des rainer feest vor sehr vielen jahren ein; der war mit seinen veröffentlichungen aus meiner sicht einwandfrei aufgestellt ... und urplötzlich ... ward er gesehen, ... hmh, ... :byebye:

Dieterloos Du bist null komma null informiert, Eckart bringt ein Spitzentitel nach dem andern raus! Augen auf!
Rainer Feest ist nicht weggesackt, sondern hat einen fantastischen Deal mit Ehapa gemacht und sein Verlag verkauft. Ich glaub da ist Ehapa bis Heute nicht stolz drauf, aber die konnten das gut verkraften :D
Lern lieber Flämisch und hol Dir endlich Dein Suske und Wiske oder wenigstens ein Twix, dann wirst Du wieder zum Mensch ;)

ELDORADO
26.04.2016, 00:11
Außerdem "ward" Reiner Feest auch die folgenden Jahre sehr wohl weiterhin gesehen, auf diversen Comicbörsen im süddeutschen Raum
sowie regelmäßig in Erlangen oder Köln. An dem dieterloos - schen Beitrag passt daher eigentlich gar nichts. Erst recht nicht hierher.

Eckart Schott
26.04.2016, 08:59
Erlangen: die Autoren von Gaudis Gespenst, Pica alias Pierre Tranchand, dazu noch Marcel Uderzo.
Demnächst kommen raus: Das Teleskop (Paul Teng war gerade in Berlin zum Signieren), Kai Falke 0, Die Pauker 5, Mathias erzählt 2, Sophie Gesamtausgabe 1, Schock 2 und Luxus, Angel Wings 1. In Arbeit bzw. im Druck sind 421 Gesamtausgabe (Autorenpflege!), Buck Danny Neue Abenteuer 2...
Bis bald,
Eckart

herzbube
26.04.2016, 21:20
Sophie GA 1? Super Nachricht. Ist gekauft, lieber heute als morgen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Bad Company
27.04.2016, 10:29
GA Sophie und 421 werden gestartet, dafür ruhen (in Frieden?) Harry & Platte, Blaue Boys ( sind die Verkäufe dermaßen schlecht, dass in 3 Jahren kein weiterer Band möglich war?) und Natascha. Sehr schade. Zum Glück laufen noch die Einzelbände ab und zu.

Eckart Schott
27.04.2016, 11:39
Es ruht nichts in Frieden. Aber warum sollte ich jetzt einen Harry und Platte Band 4 machen, wenn Ende des Jahres bei Dupuis Band 1 der neuen Gesamtausgabe herauskommt? Ich will dieses Chaos der alten GA nicht mehr...
Aber wie bereits gemailt: die Übersetzung von der alten GA 4 sollte fertig sein.

Und nicht zu vergessen: Sophie ist eine Serie für die vielen Oldtimer-Fans! 421 ist Autorenpflege...

Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
27.04.2016, 14:43
Oh man, Erlangen wird trotz meines selbstauferlegten Zurückhaltung verdammt teuer. Und dann kommt Eckart um die Ecke und haut einem knallhart und eiskalt nochmal eine druff...
Kai Falke 0, Sophie GA 1, Schock 2 und 421... Danke Eckart! Zumindest wird das Geld nicht schlecht!!!

C_R:zeitung:

niko
27.04.2016, 16:41
Sophie GA! Super! Einerseits freue ich mich total, andererseits hoffe ich, dass die nicht auch (wieder) im Sande verläuft ... "die Sechs" GA war hier auch schonmal angekündigt ...

Bad Company
27.04.2016, 17:16
Kai Falke 0,
C_R:zeitung:

C_R: Liefert PPM ab 03.05.aus.

Und danke, Eckart, für die Info betreff HARRY und PLATTE-GA!

jellyman71
27.04.2016, 17:32
Und die Blauen Boys ???:(

TheDuck
27.04.2016, 19:46
Sophie und 421 GA TOP!!!! Vielen DANK!

@ Eckart - wie schauts den mit der Rasselbanden GA aus?
Ist die noch geplant?

lg
TheDuck

Steppke
27.04.2016, 19:56
Der Frage nach der Rasselbande-GA schließe ich mich gerne an, zumal hier die Zahl der Roba-Bände (zwei) überschaubar wäre, in Frankreich vorliegen und damit innerhalb eines überschaubaren Zeitraums machbar wäre. Auf die Sophie-GA würde ich mich freuen, wenn ich wüsste, ob ich den Abschluss noch in der nächsten Dekade erleben darf.

affentanz
29.04.2016, 03:08
Im Original ist die Gesamtausgabe schon bei Band 4 und es werden ja nur 5 Bände. Da sollte es doch in der nächsten Dekade klappen?!

Ja, was ist mit der Rasselbande? Und ich unterstütze mal Jellyman, was ist mit den Blauen Boys?

embe
30.04.2016, 16:12
hee, hinten anstellen!
immer diese vordrängler!
erst mal muss die charly-gesamtausgabe fertig werden, dann könnt ihr gerne mit euren neuen baustellen kommen.

Alice vom See
30.04.2016, 16:38
UUuuund... die Buck Danny GA muss auch weiter gehen und Angel Wings usw... also alle mal hinten anstellen... :D

niko
01.05.2016, 16:26
Wie wärs, wenn man auf den Buchdeckeln das Wort "Gesamtausgabe" ändert in das Wort "Strohfeuer-Ausgabe" :)
Ok ... sorry, der war jetzt etwas gemein.

OK Boomer
03.05.2016, 22:55
Ist weiterhin geplant, die Tassilo Gesamtausgabe fortzusetzen?

Eckart Schott
04.05.2016, 10:35
Die Tassilo-Gesamtausgabe soll weitergehen, denn jetzt kommen ja auch die inzwischen vergriffenen Ehapa-Delta-Alben.

Bis bald,
Eckart

Dureaux
04.05.2016, 18:42
Lieber Eckart, sag doch bitte was in Sachen Rasselbande-GA. Und wenn's ein "Erst mal nicht" ist. Dann kann man wenigstens das eigene Feuer der Erwartung "erst mal" ein bisschen runterbrennen lassen. Meines lodert nämlich, seit die Ausgabe hier irgendwo zum ersten Mal in Aussicht gestellt wurde. :-)

Eckart Schott
05.05.2016, 09:03
Ich warte immer noch auf Bescheid aus Paris wegen dem Zusatzmaterial und werde mal wieder eine Mail dorthin schicken.
Bis bald,
Eckart

Hi Jack
05.05.2016, 10:14
In Frankreich sind schon seit einiger Zeit Airborne 44 Band 5 &6 erschienen, wann geht es endlich bei uns weiter??? Das Cover von Band2 ist auch Zensiert worden, weil eine Hakenkreuzfahne darauf zu sehen ist. Hast du das ändern müssen oder von dir aus so entschieden Eckart ?

Eckart Schott
06.05.2016, 08:36
Airborne 5 und 6: Die Übersetzungen kamen gerade vorgestern und gestern rein. Und Philippe Jarbinet kommt einen Tag auf die Comiciade nach Aachen im September.
Bis bald,
Eckart

Dureaux
07.05.2016, 00:25
Ich warte immer noch auf Bescheid aus Paris wegen dem Zusatzmaterial und werde mal wieder eine Mail dorthin schicken.
Bis bald,
Eckart
Danke!

Hendy
05.06.2016, 11:53
Was ist denn mit SODA?

Dietmar Schmidt
07.06.2016, 13:05
Kann Eckart Schott versuchen in Erfahrung zu bringen, ob von "Le vieux Nick et Barbe-Noire" bei Dupuis auch eine Gesamtausgabe in Planung ist? Abgeschlossen ist die Serie ja bereits seit 1990 (26 Bände laut französischer Wikipedia). Die Serie ist in Deutschland von Kauka und Bastei verwurstet worden.

areyoureadysteve
08.06.2016, 10:04
Wie sieht es mit Chinaman aus? Hat sich was zum Guten gewendet?

johnbrownlee
08.06.2016, 15:16
GA Sophie und 421 werden gestartet, dafür ruhen (in Frieden?) Harry & Platte, Blaue Boys ( sind die Verkäufe dermaßen schlecht, dass in 3 Jahren kein weiterer Band möglich war?) und Natascha. Sehr schade. Zum Glück laufen noch die Einzelbände ab und zu.

Ja da schau her, was inzwischen alles mit auf dem Suske und Wiske-Gedächtnispfad dahinzuplatteln scheint.

Eckart Schott
17.06.2016, 15:37
Warum soll ich ein Chaos weiterführen, das ich nicht will? Ich will bei Harry und Platte eine chronologische Gesamtausgabe mit ganz vielen Extras. Und angeblich soll der redaktionelle Teil viel, viel besser werden.

Sophie: bot sich an, wegen der vielen Oldtimerfans, die schon meine anderen Serien wie J. Gibrat kaufen.

So, dann bestelle ich mal das Comic-Material von Die Blauen Boys GA 2. Dann kann der Letterer ja mal damit demnächst loslegen.

Bis bald,
Eckart

robert 3000
28.06.2016, 09:40
Ich hätte 2 Fragen:

wann kommt Tassilo GA 3?

wann erscheint der neue Soda Band?

Danke

Eckart Schott
29.06.2016, 09:39
Die neue Tassilo GA 3 ist in Arbeit, und soll ca. Oktober erscheinen, zur "Messesaison".

Soda 13 ist eine meiner nächsten Baustellen...

Bis bald,
Eckart

herzbube
29.06.2016, 22:51
Hat sich Natascha erledigt? In Frankreich gibt es schon länger Band 22 und die GA 5.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Eckart Schott
03.07.2016, 14:36
Wieso? WIR machen gerade die Gesamtausgabe 5 fertig. Die kommt dann zur Comiciade in Aachen.
Eckart

herzbube
03.07.2016, 21:26
Na, das sind doch super Nachrichten. Ist schon so gut wie gekauft. Aber was ist mit den noch fehlenden Einzelbänden?

Schöne Grüße vom Herzbuben

Comic_Republic
04.09.2016, 18:57
Du wirst nicht ganz zufälligerweise den ersten Band der 421-GA in Aachen dabei haben? Wahrscheinlich erst zur ComicAction? Muss ich doch nach Essen?

C_R:zeitung:

Huckybear
24.11.2020, 17:32
Der noch junge belgische Verlag éditions du Tiroir scheint ja auf Fortsetzungen wie Tassilo oder spezielle Einzelbände von bekannten Autoren von bsw.Walthéry, Taymans, Warnant, , Cauvin die auch teils bei Salleck beheimatet sind speziallisert zu sein :
bisherige Alben :
https://www.editions-du-tiroir.org/albums

«Le P’tit Bout d’chique von Walthéry
http://bdzoom.com/161542/actualites/%C2%AB-le-p%E2%80%99tit-bout-d%E2%80%99chique-%C2%BB-cest-tout-walthery/
https://www.generationbd.com/10000-nouvelles-bd/5779-%C2%AB%20%E2%80%99p%E2%80%99tit-bout-d-chique%20%C2%BB-sur-ulule-2.html?Itemid=225

Eden von Taymans
http://bdzoom.com/149673/actualites/premiers-albums-pour-les-editions-du-tiroir%E2%80%A6/

2021 soll dort übrigens auch der 14. Rubine Band nach 10 jahren Pause u.a von Di Sano (Die Fliegerin) und Walthéry erscheinen

Frage :
Sind das interessante Alben für Salleck ?

robert 3000
24.11.2020, 19:48
Ich hätte 2 Fragen:

wann kommt Tassilo GA 3?

wann erscheint der neue Soda Band?

Danke


Die neue Tassilo GA 3 ist in Arbeit, und soll ca. Oktober erscheinen, zur "Messesaison".

Soda 13 ist eine meiner nächsten Baustellen...

Bis bald,
Eckart

Das war im Juni 2016.
Das frustriert mich jetzt dann doch. :weinen5:

Örtliche Bücherei
05.02.2021, 00:38
Tassilo GA3? Scheint leider das Schicksal, wie Suske und Wiske zu teilen. Oder Die blauen Boys GA2, oder ... oder ...

Largo Beutlin
05.02.2021, 10:33
gut zu wissen... hätte tassilo GA 1 fast gekauft. Da warte ich aber lieber ab, ob das ein unvollendetes Projekt bleibt!

PhoneBone
05.02.2021, 10:48
gut zu wissen... hätte tassilo GA 1 fast gekauft. Da warte ich aber lieber ab, ob das ein unvollendetes Projekt bleibt!

Ich lege dir mal 'Die Biber Patrouille" ans Herz. Wunderbar altbacken aber fantastisch erzählt.

Largo Beutlin
05.02.2021, 11:54
Ich lege dir mal 'Die Biber Patrouille" ans Herz. Wunderbar altbacken aber fantastisch erzählt.

Danke, bin grad dabei Sophie GA zu erwerben und dann Spirou und Fantasio

Örtliche Bücherei
05.02.2021, 22:11
Die Sophie GA ist für Freunde der klassischen Geschichten ein Muss!

Die Macher vom Salleck Verlag haben grossartig gearbeitet. Jeder Band ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Kann jedem Kenner diese GA wärmstens empfehlen.

Largo Beutlin
06.02.2021, 19:26
Die Sophie GA ist für Freunde der klassischen Geschichten ein Muss!

Die Macher vom Salleck Verlag haben grossartig gearbeitet. Jeder Band ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Kann jedem Kenner diese GA wärmstens empfehlen.


Heute ist Band 3, hab den als ersten erworben, angekommen. Freu mich auf klassisches Lesevergnügen

jellyman71
08.02.2021, 11:23
Das war im Juni 2016.
Das frustriert mich jetzt dann doch. :weinen5:


Eine sichere Bank ist wenn Eckart sagt das alles übersetzt ist. Dann weiss man das ab diesem Zeitpunkt das Produkt in 3-5 Jahren erscheint :)

Örtliche Bücherei
13.02.2021, 16:27
Eine sichere Bank ist wenn Eckart sagt das alles übersetzt ist. Dann weiss man das ab diesem Zeitpunkt das Produkt in 3-5 Jahren erscheint :)

Juhui, ich freue mich schon riesig, denn in diesem Sommer werde ich den lang ersehnten Band in den Händen halten. Die 5 Jahre sind dann nämlich endlich abgelaufen. :D

Eckart Schott
08.03.2021, 08:50
Örtliche Bücherei: Schön, dass sich mal jemand aus oder von einer örtlichen Bücherei meldet.
Schön, dass einige meiner Titel auch dort zu finden sind - und nicht nur Yakari.
Bis bald,
Eckart

Örtliche Bücherei
08.03.2021, 09:49
;););)

Derma R. Shell
08.03.2021, 16:27
Und mir klatschte man letzte Woche in derselben Lokalität, nach meiner Frage bzw. Bitte um die neuesten Peter & Suske-Ausgaben, erst einmal
vierzehn alte ´Rädler´ ohne Umschlag, dafür mit fetten Ausleih-Stempel-Nachweisen auf JEDER Seite, auf den Tisch (Abstand
zum nächsten waren dabei geschätzte 35m; dahingehend alles gut also). Auf meine verdutzte Nachfrage, „ist das alles“, dauerte es nochmals ein kleines Weilchen, … … und siehe da, da kamen durch einen - hinter einer Söder-Maske schwerst dampfend-atmenden - Bücherei-Angestellten, tatsächlich auf einem Leiterwagen 90 (NEUNZIG! !! !!! !!!!!!!!!!!!!) noch immer nigelnagelneue (die bisherige Kundschaft wusste beim Lesen um diese Schätze im Gebrauch) Wiske & Ulla-Alben aus dem umtriebig-rührigen salleck´schen Verlagshaus angekarrt. Durch die umgehende Atmungs-Einstellung aufgrund nicht für möglich Gehaltenem, bin ich aber leider auch im gleichen Moment erwacht, und überlege seither verzweifelt, ist dies nun unter Alb-Traum, Halb-Traum oder gar überhaupt keinem Traum einzuordnen(????). Um aufhellende Aufklärung wird durchaus gerne gebeten.

((ps.: von Yakari, Silberpfeil und anderen Indianern habe ich erstmal die (noch Friedens-)Pfeife voll))

War gewiss eine unterbewusste Gratulation zum heutigen 75-jährigen Geburtstag dieser tollen Serie. Sozusagen unberechtigte Vorfreude, hoffentlich mit trockengebliebenem Bettbezug ;)

frank1960
08.03.2021, 17:21
Ein Klassiker wird 75, und keiner geht hin. Hallo Tante, wenn du noch einen Wal retten möchtest, Ich hab Platz in meiner Badewanne. Ein Trauerspiel.

HerrHase
08.03.2021, 17:34
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum ihr Hardcore-Fans nicht Niederländisch lernt. So schwer ist das für Deutsche nicht und dann könntet ihr die Originale sogar im Original lesen, was eh viel authentischer ist. Die liebgewonnenen deutschen Namen der Figuren könnt ihr ja mittels Edding oder Tipp-Ex und Bleistift selbst eintragen. ;)

Alternativ weiter hoffen, dass doch noch ein deutscher Verlag eine GA startet. Bei drei Alben pro Band und einer halbjährlichen VÖ-Weise lägen alle Alben in ca. 55 Jahren auf Deutsch vor, die bis dahin erscheinenden neuen Originalalben nicht mitgerechnet. Welches ist wohl die realistischere Alternative?

frank1960
08.03.2021, 17:44
Realistisch is gar nix. Holländisch is für mich absolut unverständlich. Ich hab's probiert. Das will Ich auch nicht mehr lernen. Wenn Rädler keinen Feierabend gemacht hätt.

Borusse
09.03.2021, 06:58
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum ihr Hardcore-Fans nicht Niederländisch lernt. So schwer ist das für Deutsche nicht

Ganz so einfach ist das nicht, die landauf landab gängige Meinung niederländisch sei eine Spielart des plattdeutschen ist z.B. nicht richtig. Ich habe hier irgendwo niederländische Kosmi, Lesefluss lässt isch da so einfach nicht herstellen. Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich vielleicht mal einen VHS Kurs niederländisch machen. Oder in der Zeit einfach deutsche Comics lesen...

Derma R. Shell
09.03.2021, 16:45
Also ich bin bestimmt nicht sprachenaffin, aber niederländisch hab ich sozusagen im Flug gelernt. Angefangen in den 90ern mit Sarah Spits-Alben (Jeanette Pointu/Monika Morel), die hierzulande nicht mehr zu erwarten waren. Auf Messen in Holland kamen dann hauptsächlich der anwesenden Zeichner wegen vereinzelte Alben hinzu und seit 2009 bringt mir der Klapperbote alle 2 Wochen das revitalisierte EPPO-Magazin vorbei. Inzwischen bestelle ich regelmäßig Novitäten und Klassiker beim versierten Versender Akim.nl. So habe ich mir z. B. auch die bisher nur in Holland erschienenen 4 1/2 Robbedoes-Alben (Spirou) von niederländischen Zeichnern angeschafft, versorge mich mit GAs von De Generaal und Gilles De Geuse sowie mit den großartigen Magazinen Stripglossy und Jump (übrigens auch mit Suske & Wiske). Einfach mal versuchen, mithilfe eines kleinen Dictionary NL/D macht das sehr schnell großen Spass :)

HerrHase
09.03.2021, 17:14
Ich hab ja weder behauptet, dass sich Niederländisch von selbst lernt, noch dass es eine Variante des Plattdeutschen wäre. Ich meinte nur, dass es für Deutsche einfacher zu LERNEN sei als z.B. romanische Sprachen (oder auch als Englisch). Die Grammatik ist halt schon sehr ähnlich und viele Wörter auch (auch wenn sie oft dann doch nicht ganz genau die gleiche Bedeutung haben). Bei mir reichte der 3-Wochen-Intensivkurs zu Beginn meines Auslandssemesters damals jedenfalls, um die Leute in Groningen weitgehend zu verstehen und nach ein paar Monaten Übung auch mit ihnen sprechen zu können, während etwa meine englischsprachigen WohnheimfreundInnen schnell alles Gelernte wieder vergessen hatten. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das nicht an meinem überragenden Sprachentalent (Französische Comics kann ich mir auch nach vier Jahren Schulfranzösisch nur sehr langsam und bruchstückhaft erschließen) oder dem allgemeinen Intelligenzgrad von Englischsprachigen lag, sondern eben daran, dass es für Deutsche viel einfacher ist, die Sprache zu lernen, als etwa für Amis oder EngländerInnen. (Nur bei der Kommunikation mit Venloern habe ich immer noch Probleme, aber ich glaube, die sprechen oft gar kein Niederländisch, sondern Venloer Platt. :p)

HerrHase
09.03.2021, 17:17
Also ich bin bestimmt nicht sprachenaffin, aber niederländisch hab ich sozusagen im Flug gelernt. Angefangen in den 90ern mit Sarah Spits-Alben (Jeanette Pointu/Monika Morel), die hierzulande nicht mehr zu erwarten waren.

Ach, du auch? Hab von denen auch ein paar, inzwischen sind sie aber leider ziemlich schwer zu bekommen. Hast du die denn komplett?


So habe ich mir z. B. auch die bisher nur in Holland erschienenen 4 1/2 Robbedoes-Alben (Spirou) von niederländischen Zeichnern angeschafft,

...wovon 3 1/2 von einem flämischen Zeichner sind, wenn ich mich nicht irre (dem gleichen, der auch "Amoras" zeichnet). ;)

jellyman71
09.03.2021, 20:31
Ach, du auch? Hab von denen auch ein paar, inzwischen sind sie aber leider ziemlich schwer zu bekommen. Hast du die denn komplett?



...wovon 3 1/2 von einem flämischen Zeichner sind, wenn ich mich nicht irre (dem gleichen, der auch "Amoras" zeichnet). ;)

Leute Ihr wohnt da auf der Nachbarschaft. Ich erwarte jetzt auch nicht das Ihr schwitzerdütsch versteht wenn die loslegen. Wir sind hier mit deutschsprachigen Publikationen gross geworden und fertig

amicus
11.03.2021, 07:14
@Örtliche Bücherei (https://www.comicforum.de/member.php?u=242488): Schön, dass sich mal jemand aus oder von einer örtlichen Bücherei meldet.
Schön, dass einige meiner Titel auch dort zu finden sind - und nicht nur Yakari.
Bis bald,
Eckart

Hallo Eckart,

ich kann dir die erfreuliche Mitteilung machen, das hier in Hamburg Buck Danny in der Bücherei zu finden ist.:)

Mick Baxter
11.03.2021, 08:17
Wobei die Herrschaften Heesters, Carrell, Jean-Marie Pfaff, ´Linda De Moll´, Arien Robben, u. 1001 andere mehr, im abgesackten D-Land natürlich deswegen deutsch gesprochen hatten, weil sie hier in ihrer Landessprache sonst nur noch besser verständlich gewesen wären
Wobei Jean-Marie Pfaff Belgier ist.

Derma R. Shell
11.03.2021, 09:41
Ach, du auch? Hab von denen auch ein paar, inzwischen sind sie aber leider ziemlich schwer zu bekommen. Hast du die denn komplett?



...wovon 3 1/2 von einem flämischen Zeichner sind, wenn ich mich nicht irre (dem gleichen, der auch "Amoras" zeichnet). ;)

Die Serie hab ich zwar komplett, allerdings schön gemischt mit französischen Ausgaben dazwischen, die Monsieur Wasterlain mit ganzseitigen Farbgemälden versehen immer wieder auf Messen dabei hatte.
Stimmt ja, CC ist gar kein Holländer :) Aber sein Oeuvre ist schon eine Wucht, reicht von pfiffigen "Kindercomics" wie Jump und Suske & Wiske Jr. über Amoras und Robbedoes hin zu pointierten Veralberungen des Belgischen Königshauses und sogar sich selbst in der aktuellen EPPO-Serie "Heden verse vis" (Heute frischen Fisch), die köstlich das Schicksal von Comicautoren auf die Schippe nimmt.

Äußerst spaßig fand ich aktuell übrigens ein Album für jüngere Leser vom ebenfalls vielseitigen Gerard Leever (Gleevers Dagboek): "De Yeti's - Samen sterk". Besteht aus 24 One-Pagern, die bereits vorveröffentlicht waren und einigen neuen Kurzgeschichten um einen hartnäckigen Yeti-Jäger und 4 kleine Groß-Füße, die ihm allerlei Streiche spielen. Sehr Albern, aber drollig und unterhaltsam http://www.gleever.nl/stripreeksen.htm#xl_yetis

HerrHase
11.03.2021, 10:09
Die Serie hab ich zwar komplett, allerdings schön gemischt mit französischen Ausgaben dazwischen, die Monsieur Wasterlain mit ganzseitigen Farbgemälden versehen immer wieder auf Messen dabei hatte.


Wieder so ein Satz, bei dem sich wahrscheinlich jellymans Fußnägel aufrollen. ;) Hast du denn wenigstens die 5 ersten Alben auf Deutsch gekauft, wenn auch nur "um die Arbeitsplätze bei deutschen Verlagen zu sichern"? (Ach nee, der 5. erschien ja bei Epsilon, da gibt's gar keine Arbeitsplätze.)