PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt das neue Programm?



pauli*fan
24.04.2013, 18:59
Wann können wir denn mit der Ankündigung des neuen Programms rechnen?

Martin Surmann
24.04.2013, 20:25
Sobald alle Titel in trockenen Tüchern sind. :)

PS. Ich habe das Thema etwas umbenannt, da es nicht die offizielle Ankündigung des Verlagsprogramms ist und ein ähnlicher Thread beim letzten Mal zu Irritationen geführt hat. Darüber hinaus wird das neue Programm auch keine sieben Mönate umfassen.

pauli*fan
25.04.2013, 08:59
Danke für die zügige Antwort ... auch wenn man als neugieriger Piredda-Fan doch noch nichts "Neues" zu erspähen bekommt.
Macht schnell! Sicher sind schon einige von uns gespannt!

mirko piredda
06.05.2013, 11:47
Danke für die zügige Antwort ... auch wenn man als neugieriger Piredda-Fan doch noch nichts "Neues" zu erspähen bekommt.
Macht schnell! Sicher sind schon einige von uns gespannt!

So wie es aussieht, werden wir das neue Programm spätestens zum Comicfest München präsentieren und es wird definitiv eine neue Serie geben... :)

pauli*fan
15.10.2013, 13:05
Da der November naht, frage ich mal wieder nach: Wann dürfen wir Leser denn mit einem neuen Piredda-Programm für den Winter rechnen?

huihbuh
26.10.2013, 13:14
Wird denn ein WINTERPROGRAMM November 2013-März 2014, o.ä., bald erscheinen?

Martin Surmann
26.10.2013, 22:46
Die Druckdaten (auch die für den Katalog) sind noch nicht alle eingetroffen. Daher geht's mit dem nächsten Programm erst Anfang 2014 weiter.

huihbuh
27.10.2013, 07:36
Ehrlich (?), Ihr erlaubt (gönnt) Euch eine Veröffentlichungspause, sprich Abriss der monatlichen Publikationesfolge? Das ist enttäuschend. Ich war stets gespannt auf die kommenden Piredda-Perlen. Klingt das irgendwie nach Schwierigkeiten im Verlag?

Martin Surmann
27.10.2013, 08:21
Keine Schwierigkeiten. Vor Weihnachten wird der Markt eh mit den Dezember- und Januar-Neuheiten regelrecht überschwemmt. Da macht es mehr Sinn, im nächsten Jahr weiterzumachen.

Bad Company
27.10.2013, 13:25
Zudem fehlt noch CUBITUS, der erst im November erscheinen wird. Und die nächsten Titel können doch eigentlich nur Fortsetzungen von ALLEIN, ORPHAN TRAIN, WHALIGOE, CUBITUS sein,eventuell noch, falls der Titel rechtzeitig im Original erscheint, der letzte Band von FRANK LINCOLN.

huihbuh
27.10.2013, 19:30
Okay. Danke für die Aufklärung. Man ist ja trotzdem gespannt, ob nicht eine neue Perle, sprich Serie, unter den Neuankündigungen gewesen wäre. Aber, sei's drum. Nochmals danke.

pauli*fan
11.12.2013, 14:29
Irgendwie seit Ihr von Piredda ja vom monatlichen Output inzwischen recht entfernt, oder?
Mensch, sagt doch mal was zum kommenden Programm. So als Weihnachtsüberraschung.

Ansonsten ist ja hier tote Hose!

Bad Company
12.12.2013, 16:31
Hoffnung auf 1. Halbjahr 2014, FRANK LINCOLN 6 (Black Bag Job) erschien Ende November 2013 im französischsprachigen Raum.

Martin Surmann
12.12.2013, 23:07
+++ zwei Serien wurden noch miteinander getauscht +++ stop +++ dafür wird nun eine weitere Serie komplettiert werden +++ stop +++ zudem wird ein Band gerade um acht Seiten erweitert, die nicht in der französischen Ausgabe enthalten sind +++ stop +++ :rolleyes:

pauli*fan
14.12.2013, 11:23
Na, ... das sind ja nur halbe Neuigkeiten, keine Überraschung zum Fest ... aber immerhin.

mirko piredda
22.12.2013, 09:38
Es sieht so aus, dass wir das neue Verlagsprogramm schon bald hochladen können... :scream:

huihbuh
01.04.2014, 15:38
Wann dürfen wir Piredda-Fans denn mit dem neuen weiterführenden Programm Mai- .... 2014 rechnen?

mirko piredda
03.04.2014, 14:45
Wann dürfen wir Piredda-Fans denn mit dem neuen weiterführenden Programm Mai- .... 2014 rechnen?

Vor Mai wird das leider nichts mehr... :( Wir starten daher im Juni mit dem neuen Verlagsprogramm. Sorry, dass wir nicht bessere Nachrichten haben.

huihbuh
06.05.2014, 18:27
"...im Juni starten...." könnte doch heißen jetzt im Mai uns Fans die neuen Titel schon mal schmackhaft zu machen! Sprich: Lasst Euch doch bitte mal ins Programm gucken...! :D

Martin Surmann
08.05.2014, 00:22
Hier schon mal ein kleiner Hinweis: Alle Neuerscheinungen des Sommerkatalogs haben ein "i" im Seriennamen. :)

Comic_Republic
08.05.2014, 02:08
Hier schon mal ein kleiner Hinweis: Alle Neuerscheinungen des Sommerkatalogs haben ein "i" im Seriennamen. :)

Danke für DIESEN Tipp! DAS nimmt natürlich enorm die Spannung raus...:D

C_R:zeitung:

J.Archer
08.05.2014, 06:36
Ah. Dann kann ich mich also auf folgendes freuen:

Die FIx und FoxI Gesamtausgabe
Percy PIckwIck Gesamtausgabe
KIng und Kong Gesamtausgabe
DIe kranken Schwestern Gesamtausgabe
RobIn aus dem Wald Gesamtausgabe
weitere CubItus Abenteuer

Hab ich was vergessen?

(Hehe...)

Bad Company
08.05.2014, 20:13
Für die 4 Monate nach ZARLA (Mai oder Juni) tippe ich auf Whaligoe, Cubitus, Orphan Train und Allein.
Oder übernimmt PIREDDA von den ehemaligen ZACK-Kumpels gar CASSIO-2.Zyklus? ;)

calohn
09.05.2014, 07:10
Im Ellington in Berlin hatte Mirko was von Abschlussband "Whaligoe" geraunt. Ich bin sehr gespannt, zumal ich erstaunt war/bin, dass die Story in zwei Bänden abgeschlossen ist. Da muss der Autor in der zweiten Hälfte aber mächtig aufs Gas treten.

mirko piredda
12.05.2014, 12:53
Wann dürfen wir Piredda-Fans denn mit dem neuen weiterführenden Programm Mai- .... 2014 rechnen?

Jetzt! Alles Novis, die im Juli, August und September erscheinen, sind auf der Homepage (http://www.piredda-verlag.de/index.php) zu finden. Ausserdem ist unter dem nachfolgenden Link eine pdf-Datei des neuen Katalogs:

http://www.piredda-verlag.de/images/content/print/prospekt_piredda_0714-0914.pdf

Die gedruckte Version des Katalogs ist ab Mitte Juni im Handel erhältlich.

Viel Spass.

Derma R. Shell
12.05.2014, 14:07
Unspektakulär, aber fein :D
Die Whaligoe-Graphic ist schön :)

ChrisK
12.05.2014, 16:48
Unspektakulär, aber fein


Stimmt so auch für mich.

Bad Company
12.05.2014, 17:28
Endlich mal ein Verlag, wo ich ankündigen kann, dass ich alle Titel des neuen Programms kaufe.:D

Schreibfaul
12.05.2014, 20:34
Whaligoe und Orphan.

Comic_Republic
13.05.2014, 12:48
Nix...:(

C_R:zeitung:

Simulacrum
15.05.2014, 16:24
Nachdem ich gerade Alim der Gerber gelesen habe, seufz, auf jeden Fall Whaligoe.

pauli*fan
19.05.2014, 15:12
Ja, beide auch gekauft.
Aber ich vermisse neben der Pflege der laufenden Serien auch ein wenig das Neue, die Erweiterung des Programms.
Wenn ich die letzten (Teil-)Programme mit den vor Jahren gelaufenen Programmankündigungen vergleiche, dann ist Piredda inzwischen weit abgekommen von einer monatlichen Veröffentlichungsfolge neuer Titel. Schade. Liegt es am Markt, am Verlag, dem Kapital, den Käufern, den Lizenzen? Bitte sage doch der Verlagsleiter einmal etwas dazu. Ein treuer Leser sagt im Voraus "Danke"!

Martin Surmann
22.05.2014, 22:46
Da Mirko gerade nicht antworten kann, sei bereits gesagt, dass das Ziel eines "kleinen aber feinen Programms" der Sache schon recht nahe kommt. :)

Bad Company
23.05.2014, 17:33
Neue Serien oder Einzeltitel(?) dürften auch bald folgen, denn bei den bestehenden Reihen (außer Cubitus) ist man demnächst auf dem Laufenden.

Killer Loop
03.09.2014, 12:16
So, dann wollen wir mal wieder den alten Thread hochholen.....

Wie siehts denn aus, ab wann können wir denn mit dem neuen Programm rechnen?

Killer Loop - Moments before Detonation

Martin Surmann
09.09.2014, 23:24
Es sind noch einige Details abzuklären. Und solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, kann hier leider auch nichts bekannt gegeben werden. :)

prami
17.10.2014, 09:36
5 Wochen später ....
Gibt es schon neuere Infos ?

mirko piredda
24.10.2014, 06:53
5 Wochen später ....
Gibt es schon neuere Infos ?

Nein, leider nicht... Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Sobald das neue Programm fix ist, werden wir es sofort auch im Forum bekannt geben. Sorry, dass wir nicht bessere Nachrichten haben.

mirko piredda
30.10.2014, 11:40
Natürlich können wir aus dem selben Grund wie hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?137717-Whaligoe&p=4914940&viewfull=1#post4914940) aktuell nicht an dem neuen Verlagsprogramm arbeiten.

prami
04.11.2014, 08:13
Hallo Mirko, Martin

im neuen Newsletter schreibt Ihr "... und außerdem wollten wir auch schon längst das neue Verlagsprogramm vorstellen. "
Das habe ich allerdings im Newsletter vermisst :D

Ungeachtet dessen, gute Besserung!

mirko piredda
04.11.2014, 12:45
Hallo Mirko, Martin

im neuen Newsletter schreibt Ihr "... und außerdem wollten wir auch schon längst das neue Verlagsprogramm vorstellen. "
Das habe ich allerdings im Newsletter vermisst :D

Ungeachtet dessen, gute Besserung!
Das gefällt mir... :D

prami
05.11.2014, 16:33
mir auch ...

Aber Interesse am neuen Program hätte ich auch :D

huihbuh
19.11.2014, 17:33
Lässt sich denn gar nichts zum neuen Programm sagen, lieber Verlag? Wir warten doch so sehnlich:D!

Martin Surmann
19.11.2014, 23:47
Mitunter mahlen manche Mühlen gemächlich...:rolleyes:
Sorry, aber es gibt noch nichts Neues zu verkünden.

huihbuh
22.12.2014, 07:05
Und vier Wochen weiter:
Noch immer keine Programm-Neuigkeiten?

Schade,
man schaut schon gar nicht mehr gerne hin auf Eure website!

Martin Surmann
22.12.2014, 23:24
Im Prinzip stehen die Titel für 2015 fest. Jetzt muss nur noch die Tinte unter den Verträgen trocknen. Dann gibt es hier auch mehr Infos dazu.
Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs nächste Jahr!

Borusse
23.12.2014, 11:03
Das nennt man dann wohl Vorhang à la Piredda.;)

huihbuh
23.12.2014, 17:26
OK! Doch wieder hingeschaut :-) !
Allerdings: Tinte trocknet doch schnell!!!
Also schnell die neuen Titel verkündet, sonst ist der Vorwand schon wieder "verjährt"!
Beschert uns "Piredda-Fans" doch eine schöne Weihnacht, wenigstens eine Überraschung zum Neuen Jahr!

huihbuh
03.01.2015, 19:07
Und?
Tinte längst getrocknet.
Das neue Jahr begonnen.
Und das neue Programm...... :schlafen: .....???

Martin Surmann
03.01.2015, 23:01
Der Briefträger hat noch nichts gebracht. :( Aber zwischen Weihnachten und Neujahr war damit auch nicht wirklich zu rechnen...

calohn
15.01.2015, 12:46
Nach fast zwei Wochen möcht ich doch mal an das Thema anknüpfen. Wie sieht denn das kommende Programm aus? Wie steht um die Fortsetzung/dem Abschluss von Whaligoe? Wie geht es bei Allein weiter? Gibt es neue Titel?

Es ist leider inzwischen verdächtig ruhig um den Piredda Verlag geworden.

Martin Surmann
15.01.2015, 23:42
Whaligoe 2: ... ist in der Druckerei.

Orphan Train 4: ... ist in Bearbeitung.

Allein 9: ... Bruno Gazzotti sitzt noch an den Zeichnungen. Der Band ist in Belgien/Frankreich für Oktober angekündigt.
Fabien Vehlmann schreibt derzeit das Szenario für Band 10.

satyricon
26.01.2015, 13:20
Allein 9: ... Bruno Gazzotti sitzt noch an den Zeichnungen. Der Band ist in Belgien/Frankreich für Oktober angekündigt.
Fabien Vehlmann schreibt derzeit das Szenario für Band 10.

Auf wieviele Bände ist denn die Reihe ausgelegt? Oder läuft die so lange weiter bis die Serie totgelaufen ist?

Schninkel
26.01.2015, 14:46
Auf wieviele Bände ist denn die Reihe ausgelegt? Oder läuft die so lange weiter bis die Serie totgelaufen ist?

Klar - der natürliche Reflex (nahezu) aller Autoren.

Borusse
26.01.2015, 17:07
Auf wieviele Bände ist denn die Reihe ausgelegt? Oder läuft die so lange weiter bis die Serie totgelaufen ist?

Klar. Die Protagonisten sind doch auch tot.

Berengar Bläulich
26.01.2015, 17:08
@Borusse: Mach aus Deinem Beitrag doch mal schnell einen Spoiler, sicher hat noch nicht jeder die Serie gelesen.:)

huihbuh
14.02.2015, 07:50
Und, wann kommt denn nun das NEUE PROGRAMM ?

mirko piredda
14.02.2015, 09:30
Und, wann kommt denn nun das NEUE PROGRAMM ?

Bitte beachte dazu unseren neu gestalteten Newsletter (http://p.n2g02.com/l/34074674/c/0-5006-7gz53r-wa7)...

jellyman71
19.02.2015, 20:31
Boahhh Leute...was schiesst Ihr Euch denn für Lizenzen??? :rolleyes:

Es war einmal ein Verlag der brachte jeden Monat einen schönen Comic...

Schreibfaul
19.02.2015, 20:34
I believe in Piredda.
Außerdem kommt ja jetzt Whaligoe!

jellyman71
20.02.2015, 11:04
Yes Piredda can! ;)

huihbuh
03.03.2015, 14:40
Do they?
Los Jungs,...und Mädels... :-), spuckts aus!
Macht uns jubeln...wenn auch arg verzögert.... :-(

Johnny_Hazard
03.03.2015, 23:12
Yes Piredda can! ;)
Das erinnert mich nur an whambam Obama: Yes we can.....but we won't. Letzteres hat der Schnacker dann ja auch nicht erwähnt.
Also macht Piredda einfach;)

mirko piredda
04.03.2015, 05:25
Do they?
Los Jungs,...und Mädels... :-), spuckts aus!
Macht uns jubeln...wenn auch arg verzögert.... :-(
Yes, we do but as soon as we can... :D Please be patient.

huihbuh
04.03.2015, 17:59
..patient... und Patient..... wer da nicht ins Grübeln kommt ob der englisch-deutschen Doppeldeutigkeit....

robert 3000
21.03.2015, 13:50
hier ist es in der Tat extrem ruhig geworden.

huihbuh
28.03.2015, 19:53
Ich bin hier mit dem folgenden Beitrag schon einmal gelöscht worden. Doch wieder habe ich den Eindruck, hier ist längst alles tot: RIP!

Martin Surmann
28.03.2015, 21:18
Wenn derartige Beiträge gelöscht werden, geschieht das wohl aus gutem Grund. Bei uns gibt es heute sogar eine Auszeichnung dafür:
als "Unsinn des Monats". :D

Wer ins Verlagsprogramm schaut, der sieht, dass die meisten Serien komplett vorliegen. Von den laufenden Reihen ist der nächste ORPHAN TRAIN in Bearbeitung, ebenso wie der nächste CUBITUS. Vom nächsten ALLEIN-Band gibt es noch keine Daten.
Und neue Serien gibt es nur noch, wenn sie hundertprozentig ins Programm passen. Da sind wir dran, aber es gibt halt noch nichts Neues zu vermelden.

Borusse
29.03.2015, 08:12
Kann man das so interpretieren, dass ihr von den mehr oder minder (wenigstens geplanten) monatlichen Novis abgeht und unregelmäßig was bringt, wenn es was zu bringen gibt?

Für mich ist das kein Problem, für euch könnte es bedeuten bei dem ein oder anderen Kunden und Händler aus dem Fokus zu geraten.

Comic_Republic
29.03.2015, 08:32
Für mich ist das kein Problem, für euch könnte es bedeuten bei dem ein oder anderen Kunden und Händler aus dem Fokus zu geraten.

Dürfte eigentlich nicht passieren. PPM schickt ja immer die Händlermail mit den Novis rum... Und auf der Startseite stehen sie auch wöchentlich! Bei den Kunden könnte es aber passieren, wenn Händler kein vernünftiges Novitäten-Regal haben oder die Piredda-Titel unten rechts in die Ecke stellen...

C_R:zeitung:

Troll40
29.03.2015, 09:50
Wenn ich den Beitrag 69 richtig interpretiere bedeutet das aber das der Newsletter vom 14.02.2015 nicht mehr aktuell ist.
Da stand noch "Mittlerweile steht der Vertrag, so dass wir uns jetzt endlich an die Gestaltung des neuen Kataloges machen können".
Ist natürlich nicht so wichtig aber halt doch etwas verwirrend wenn jetzt nur mehr von laufenden Serien geschrieben wird - bisher klang
es für mich doch nach einer neuen Lizenz weil von einem neuen Lizenzgeber die Rede war (ausser es wäre bei einer laufenden Serie ein Wechsel des Lizenzgebers der Fall - dann ergäbe es wieder eine gewisse Logik).

Martin Surmann
29.03.2015, 20:07
Bei der neuen Lizenz sind noch ein paar Detailfragen zu klären. Und bevor die nicht geklärt sind, kann auch noch nichts Neues vermeldet werden. Nichtsdestotrotz sind die ersten Texte für den nächsten Katalog bereits fertig. :)

jellyman71
18.04.2015, 07:48
Erde an Piredda...
Geht mal ins Detail Bitteschön !

Orwell
18.04.2015, 09:01
Geh jellymandl, setz di ins Winkerl und gib a Ruh!



Wer ins Verlagsprogramm schaut, der sieht, dass die meisten Serien komplett vorliegen. Von den laufenden Reihen ist der nächste ORPHAN TRAIN in Bearbeitung, ebenso wie der nächste CUBITUS. Vom nächsten ALLEIN-Band gibt es noch keine Daten.
Und neue Serien gibt es nur noch, wenn sie hundertprozentig ins Programm passen. Da sind wir dran, aber es gibt halt noch nichts Neues zu vermelden.

Was ist daran unverständlich? Lieber so eine vorausschauende Info, als eine vage Planung bis ins Jahr Sanktnimmerlein.

Schninkel
18.04.2015, 10:00
Genau - Piredda hat halt von seiner ursprünglichen Strategie Abstand genommen / nehmen müssen. Man kann doch nicht beklagen, dass ein Verlag nichts Neues bringt.

jellyman71
18.04.2015, 16:57
Das kann es jetzt aber auch nicht sein.
Klar würden sich einige freuen wenn es weitergeht und es wurden ja auch immer schöne Neuheiten präsentiert. In den letzten Jahren wurde monatlich 1 Band präsentiert , das war doch ein klares Konzept.
Wenn das jetzt alles wieder runtergespielt wird und man grundsätzlich nichts im Comicmarkt erwarten darf ist das sehr unbefriedigend und schade und für mich überhaupt nicht akzeptabel.
Dann hätte man auch das geheimnisvolle Lizenz Verhandlungs Thema stecken lassen können.
Viel Lärm um nichts!

Schninkel
18.04.2015, 17:06
Natürlich ist es schade um all das Unbekannte auf das man sich gefreut hat. Die alte Strategie pro Monat einen Band zu präsentieren und auch entsprechend Neues auf den Markt zu werfen scheint aber nicht haltbar zu sein. Daran dass der Verlag an Lizenzvereinbarungen dran ist muss man glauben oder es lassen. Ich bin ein großer Kritiker der teilweise schleppenden Veröffentlichung franko-belgischer Comics, aber wo nichts versprochen wurde an konkreten Comics, kann auch nichts gebrochen werden.
Es gibt einfach zu viele Verlage für den Markt - da werden die Häppchen kleiner.

Orwell
20.04.2015, 07:20
Das kann es jetzt aber auch nicht sein.
In den letzten Jahren wurde monatlich 1 Band präsentiert , das war doch ein klares Konzept.
Wenn das jetzt alles wieder runtergespielt wird und man grundsätzlich nichts im Comicmarkt erwarten darf ist das sehr unbefriedigend und schade und für mich überhaupt nicht akzeptabel.

Wer spielt was runter? Bis jetzt hat der Piredda-Verlag keine einzige Serie aufgegeben. Und die laufenden Serien wie Orphan Train und Cubitus werden bearbeitet und sollen laut Aussage auch fortgesetzt werden. Wenn alles passt, wird es auch eventuell eine neue Lizenz geben.

Was erwartest du eigentlich? Ein Verlag hat seine Bücher zu beobachten und muss mit seinen Zahlen jonglieren. Dass man grundsätzlich und generell nichts vom Comicmarkt erwartet darf, stimmt doch hinten und vorne nicht und ist nur ungeduldiges Jellyman-Gejammer. Der Gesamt-Output ist riesengroß.

Es können nicht alle ständig wachsen. Gerade in Zeiten wie diesen. Und lieber ein zusätzliches zartes gesundes zurückgeschnittenes Pflänzchen im Hintergrund als gar nix mehr.

PS:
Und nicht falsch verstehen, jellyman71. Wir sind alle ungeduldig. Wohl auch die Verlagsvertreter selbst. Und jeder würde gerne pro Monat eine Riesenauswahl angeboten haben und anbieten. Wenn es denn finanziell im Spielraum drinnen ist. Sind doch alle Liebhaber der neunten Kultur. Aber gut Ding will eben manchmal Weile haben. Und Verzögerungsgründe hat der Piredda-Verlag mehr als genug genannt. Da kann man ihnen wirklich nichts vorwerfen.

Jonah
21.04.2015, 21:54
Ich muss auch sagen, dass man da differenzieren muss: Piredda war immer sehr zuverlässig - überhaupt kein Grund zur Klage. Insofern ist es zwar schade, wenn erst mal keine neue Serie begonnen wird (denn der Verlag hat fast immer guten Geschmack bewiesen) - ein Grund zur Verärgerung ist es aber nicht. Die hebe ich mir für die Zack Edition mit ihrer miesen Kommunikationspolitik und zig abgebrochenen Serien und natürlich vor allem für Epsilon (aus unzähligen bekannten Gründen) auf. Piredda hat sich diesbezüglich nichts zuschulden kommen lassen.

jellyman71
21.04.2015, 23:11
Gerade weil ich Piredda sehr schätze, befürchte ich das Sie als nächster Verlag hinten runterfallen.
Wenn man von Verlagsseite jetzt was verbindliches vermelden könnte wäre das schon sehr beruhigend und Wachstum erwarte ich von Piredda beim besten Willen nicht.
Wenn in 3-4 Wochen aber immer noch das Gedulds Argument strapaziert wird, ist es wahrscheinlich zu spät...
Aber ich bin bei Euch und hoffe inständig das alles gut wird! :-)

Martin Surmann
21.04.2015, 23:49
Alles wird gut. :)
PS. Derzeit wird noch wegen einer Luxusausgabe nachverhandelt.

jellyman71
22.04.2015, 13:49
Alles wird gut. :)
PS. Derzeit wird noch wegen einer Luxusausgabe nachverhandelt.

Super!!! Das freut mich :-)

Derma R. Shell
22.04.2015, 20:04
Die hebe ich mir für die Zack Edition mit ihrer miesen Kommunikationspolitik und zig abgebrochenen Serien und natürlich vor allem für Epsilon (aus unzähligen bekannten Gründen) auf.
Wenn ich das immer höre mit den "abgebrochenen" Serien. So ziemlich jede Serie wurde bisher ENTWEDER als Album ODER im Heft fortgesetzt bzw. beendet, in einigen Fällen sogar in beiden Versionen. Einzig strittig ist doch der Abschlussband von CAP HORN und die vor Einführung der ZACK Edition gestarteten Serien wie MAYAM und IAN.

areyoureadysteve
22.04.2015, 20:52
Was für ein Scheiss.... NICO und bei Empire USA setze ich auch ein Fragezeichen.... und wahrscheinlich gibts noch mehr

calohn
27.04.2015, 08:32
Einen lieben Gruß und ein dickes Danke an Mirko, der Gestern sich nicht gescheut hat die Fragen auch persönlich bei der Comicbörse im Ellington Hotel Berlin die Fragen zu beantworten. Ich drücke ihm die Daumen, dass seine Pläne bald von Erfolg gekrönt werden und warte dann gespannt auf das neue Programm. Bis dahin hab ich ja Whaligoe 2 als Lektüre. *smile*

Derma R. Shell
27.04.2015, 20:35
Was für ein Scheiss.... NICO und bei Empire USA setze ich auch ein Fragezeichen.... und wahrscheinlich gibts noch mehr
???
Von NICO sind doch alle bisherigen Episoden im ZACK erschienen und zu EMPIRE USA siehe hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?145638-Zack-2-15-Editorial

Orwell
28.04.2015, 09:43
Ich könnte mir ja die Reihen "Special Branch" oder "Clues" wirklich gut im Piredda-Programm vorstellen. Ich bin schon gespannt.

Borusse
28.04.2015, 18:02
@ Derma. Serien in Zack interessieren mich nicht die Bohne. Ich bin Albenleser und möchte begonnene Serien in dieser Form zu Ende lesen.

prami
29.04.2015, 08:31
@ Derma. Serien in Zack interessieren mich nicht die Bohne. Ich bin Albenleser und möchte begonnene Serien in dieser Form zu Ende lesen.

dito

Schreibfaul
29.04.2015, 11:16
dito

Auch dito.

jellyman71
29.04.2015, 15:35
Und noch ein dito hinterher!

Bad Company
29.04.2015, 22:51
???
Von NICO sind doch alle bisherigen Episoden im ZACK erschienen

Wirklich klasse, dass in ZACK Serien, die als Album (leider) nicht genug Käufer finden, für uns Comicleser/innen fortsetzt. So konnte ich heute den 5.Band von CASSIO genießen.

franque
30.04.2015, 09:38
@ Derma. Serien in Zack interessieren mich nicht die Bohne. Ich bin Albenleser und möchte begonnene Serien in dieser Form zu Ende lesen.

Und die Katze will ne Bratwurst. Jedenfalls gibt es dank des Zack-Magazins wenigstens die Möglichkeit, viele der darin begonnenen Serien weiter zu lesen.

Pulverer
30.04.2015, 10:41
Bevor ich mir 4-5 Zack Magazine kaufe, hole ich mir lieber eine englische oder französische Version. Die sind bei mir unten durch mit der Edition. Schade um einige Serien.

Um zum Thema wieder zurück zu kommen: Ich finde es besser, dass Piredda hier keine Luftschlösser baut, sondern sagt "momentan gibt es noch keine Neuigkeiten." Mir ist lieber ich kann sämtliche auf der Homepage gelisteten Alben bestellen und lesen als wenn von der schönsten Vorschau noch kein Album vorliegt. Für einen so kleinen Verlag wird hier ein sehr, sehr guter Job gemacht. Alle Alben sind qualitativ hochwertig und einen Serienabbruch habe ich hier auch noch nicht erlebt. Deshalb warte ich lieber länger auf ein kleines aber feines Programm, dass dann aber auch durchgezogen wird. Macht weiter so!

franque
30.04.2015, 10:49
Wer französisch kann, ist gebenedeit und hat immer eine Ausweichmöglichkeit, das ist sowieso klar. Und gerade bei Empire USA würde der Magazin-Abdruck des zweiten Zyklus ja eine halbe Ewigkeit dauern, da es sich immerhin um 6 Alben handelt. Hier habe ich mir dann letztens auch die frz. besorgt.

ChrisK
09.05.2015, 08:00
Ich könnte mir ja die Reihen "Special Branch" oder "Clues" wirklich gut im Piredda-Programm vorstellen. Ich bin schon gespannt.

Beide Titel würden mich interessieren.

Jano
09.05.2015, 08:46
Clues ist eher so meh. Das hatte ich mal überlegt, aber die ersten beiden Bände sehen zeichnerisch noch zu unprofessionell aus, alles sehr steif und hölzern. Ab dem dritten Band geht's langsam. Generell sind die sonstigen Illus (Pin-ups, sonstige Skizzen etc.) zur Reihe deutlich besser als das eigentliche Comic-Artwork. Von daher sollte man sich da nicht zu viel erhoffen, wenn man nur die Covers und ein paar Illubeispiele kennt. ;)

Orwell
10.05.2015, 16:35
Ist halt immer Geschmackssache. Steif und hölzern mag als Beschreibung in Ordnung gehen, vom technischen Können her unprofessionellere Veröffentlichungen habe ich in Deutschland in den letzten Monaten aber mehrere gesehen, die Clues lange nicht das Wasser reichen können. Eine sogar bei dani books. ;)
Wie gesagt, es ist aber immer Geschmackssache.
Und man kann von Clues ja locker mehr kennen als nur die Covers und ein paar Illubeispiele. Die ersten Seiten der ersten beiden Bände sind jederzeit einsehbar und locker zu beurteilen.

Johnny_Hazard
11.05.2015, 22:44
@ Derma. Serien in Zack interessieren mich nicht die Bohne. Ich bin Albenleser und möchte begonnene Serien in dieser Form zu Ende lesen.

So what....denktst du , dass du der Mittelpunkt der Erde bist? Dann lauf mal nicht in deiner Anschauung über den Rand.:D
Ich kaufe das ZACK Heft weiter .....und lese Stories zu Ende die ich mag....und ignoriere die, die ich nicht mag.:rolleyes:

Comic_Republic
12.05.2015, 05:40
Wobei das ZACK-Heft echt ne schlechte Alternative ist für einen Sammler. ICH möchte mir auch keine Hefte nebenen meine schönen Alben stellen. Es gibt nunmal mehrere Sorten Sammler: Die, die nur an den Geschichten interessiert sind und eben solchen, zu denen ich mich auch zähle, die haptische Qualität! Klar ist die Story auch wichtig, aber dann in einer vernünftigen Ausstattung... So und jetzt wieder zum Piredda-Programm:

Wann kommt ein neues Programm?:D

C_R:zeitung:

Borusse
12.05.2015, 18:22
So what....denktst du , dass du der Mittelpunkt der Erde bist?

Nein, bin ich nicht. ich habe Derma nur verdeutlichen wollen, warum für mich eine Fortsetzung einer begonnenen Albenedition in ZACk nicht zählt und nicht auf das Gleiche herauskommt. Auch wenn es ein bisschen trotzig rüberkommt. Und wie du unschwer erkennen kannst bin ich nicht der einzige.

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild vom "Mittelpunkt der Erde" hier richtig ist, vermutlich wolltest du "Nabel der Welt " sagen?

Johnny_Hazard
13.05.2015, 22:37
Nö Mittelpunkt passt schon: Alles dreht sich um dich...bei Nabel kann mann auch am Arsch sein:D Mir reicht es wenn eine "komplette Serie" im Zack abgedruckt wird.

the_rooster
13.05.2015, 23:59
bei Nabel kann mann auch am Arsch sein:D

Ich hoffe du bist kein Chirurg, bei den Anatomiekenntnissen. :D

ChrisK
14.05.2015, 10:07
Zack war für mich immer ein Aperitif. Wenn mir etwas gefallen hat, wurde auch das Album gekauft.
Nach der kommentarlosen Einstellung diverser Serien, bezw nichtssagenden bis befremdlichen Aussagen (Ich will, kann, darf nichts sagen),
über die ich mich mehr geärgert habe, als über die Abbrüche, kaufe mich mir das Magazin nicht mehr, obwohl ich seit dem Neustart dabei war. Die (wenigen) Fortsetzungen begonnener Serien werden noch gekauft , aber sicherlich, sollte es solche geben, keine neuen Alben.

Da es hier ja eigentlich um Piredda geht, ich hoffe es geht mit Orphan Train bald weiter. ;)

Johnny_Hazard
14.05.2015, 20:21
Ich hoffe du bist kein Chirurg, bei den Anatomiekenntnissen. :D

weißt ja das ist Sinnbildlich gemeint....wie z.B. so machner meint wenn er in New York lebt, am Nabel der Welt zu leben.....andere dagegen die für keinen Preis dort leben wollen es eher am Arsch der Welt bezeichnen.:D
Oder auch LA wo alle immer uh oh ahhh wie schick sagen, ich selbst aber schon öfter da war und die Stadt selbst zum Kotzen finde.....da ist San Francisco doch schöner.In LA ist es ztw. wirklich so wie in FALLING DOWN...stehst im Stau und wünschst dir eine Shotgun herbei:(

Martin Surmann
14.05.2015, 22:49
Da es hier ja eigentlich um Piredda geht, ich hoffe es geht mit Orphan Train bald weiter.

Orphan Train Band 4 ("Joey") ist bereits komplett übersetzt und befindet sich derzeit im Lettering. :)

jellyman71
23.06.2015, 22:23
Ihr seid uns ja sehr sympathisch.
Ein kleiner Typ: Unterschreiben unten rechts ;)

Martin Surmann
24.06.2015, 00:14
Danke für den Tipp. :) Der Stift liegt auch schon bereit. Was fehlt, ist das finale Papier...
Wenn es sich noch länger hinzieht, wird ein Album vorgezogen, das ursprünglich erst fürs nächste Jahr geplant war.

jellyman71
24.06.2015, 07:30
Danke für den Tipp. :) Der Stift liegt auch schon bereit. Was fehlt, ist das finale Papier...
Wenn es sich noch länger hinzieht, wird ein Album vorgezogen, das ursprünglich erst fürs nächste Jahr geplant war.

Da spende ich doch schon mal warm up Applaus :)

Ulrich Happ
04.07.2015, 15:27
Wann geht es mit Cubitus (Band 30) weiter?

Martin Surmann
04.07.2015, 23:02
Cubitus 30 ist für Anfang 2016 eingeplant. Der Band wird Einseitengags beinhalten.

Jonah
22.07.2015, 17:30
Gibt es etwas Neues zu vermelden? Wenn ich mich nicht täusche war die letzte Piredda-Veröffentlichung "Whaligoe" Band 2 vor mittlerweile fast einem Jahr. Piredda ist so ein sympathisches Projekt - und ich habe fast alle eure Alben im Regal stehen. Wäre superschade, wenn es nicht weitergehen würde.

Martin Surmann
23.07.2015, 00:37
Orphan Train Band 4 ist komplett gelettert und geht demnächst in Druck, so dass er im September ausgeliefert werden kann.

Der Herbst-/Winterkatalog ist gerade im Layout. Es fehlen aber noch ein paar Abbildungen, bevor er fertig ist. :)

prami
23.07.2015, 08:07
Gute Neuigkeiten, freue mich, den OT ist eine tolle Serie!

TheDuck
05.08.2015, 20:14
Supi!

Freu mich das es bei Euch weitergeht :-)

Comic_Republic
18.08.2015, 20:51
Wann dürfen wir denn mit dem neuem Programm rechnen?

C_R:zeitung:

mirko piredda
19.08.2015, 11:28
Wann dürfen wir denn mit dem neuem Programm rechnen?

C_R:zeitung:

Der Katalog ist, bis auf ein Foto, fertig... :( Vielleicht klappt es ja, dass wir am WE den neuen Katalog vorstellen.

Der Nostalgiker
19.08.2015, 13:54
Der Katalog ist, bis auf ein Foto, fertig... :( Vielleicht klappt es ja, dass wir am WE den neuen Katalog vorstellen.

:laola:

Comic_Republic
19.08.2015, 14:40
Ein Bild? Mensch, Copy/Paste und schon fertig...[emoji16]

C_R:zeitung:

TheDuck
24.08.2015, 21:51
Supi! :-)

lubidou
25.08.2015, 08:54
Supi! :-)

???

Was ist jetzt supi ??? Das WE ist rum und nichts ist passiert ... supi ! Oder habe ich etwas verpasst ???

Gruß vom lubidou

Comic_Republic
25.08.2015, 09:20
???

Was ist jetzt supi ??? Das WE ist rum und nichts ist passiert ... supi ! Oder habe ich etwas verpasst ???

Gruß vom lubidou
Sollte bestimmt nur ein dezenter Wink sein...

C_R:zeitung:

Der Nostalgiker
25.08.2015, 12:00
???

Was ist jetzt supi ??? Das WE ist rum und nichts ist passiert ... supi ! Oder habe ich etwas verpasst ???

Gruß vom lubidou

Suche ununterbrochen Programmhinweise

huihbuh
25.08.2015, 15:24
Eigentlich habe ich ja schon vor Monaten aufgegeben an ein echtes "Fortleben" dieses so netten, kleinen Verlages mit seinen besonderen Publikationen zu glauben, nachdem ein Beitrag von mir hier aus diesem thread gelöscht wurde. Drum wieder hole ich meine damalige Meinung mit anderen Worten: Benennen wir doch den Verlag um, in Epsilon II :D !

Der Nostalgiker
25.08.2015, 15:41
Eigentlich habe ich ja schon vor Monaten aufgegeben an ein echtes "Fortleben" dieses so netten, kleinen Verlages mit seinen besonderen Publikationen zu glauben, nachdem ein Beitrag von mir hier aus diesem thread gelöscht wurde. Drum wieder hole ich meine damalige Meinung mit anderen Worten: Benennen wir doch den Verlag um, in Epsilon II :D !

Wir können ja den Mark O Fischer Award einführen (als Pendant zum Eisner Award).
Mit den Kategorien:

- in einem Jahr die meisten Nummer 1 Bände von Serien herausgegeben, die dann nicht fortgeführt wurden

- die meisten Termin-Ankündigungen, die dann nicht eingehalten wurden

- der längste Zeitraum zwischen einer Nummer 1 und der Nummer 2 einer Serie

- die grottigste Übersetzung/ das schwächste Lektorat

- die miesesten Eigenproduktionen

- ...

-

Jonah
25.08.2015, 15:52
Eigentlich habe ich ja schon vor Monaten aufgegeben an ein echtes "Fortleben" dieses so netten, kleinen Verlages mit seinen besonderen Publikationen zu glauben, nachdem ein Beitrag von mir hier aus diesem thread gelöscht wurde. Drum wieder hole ich meine damalige Meinung mit anderen Worten: Benennen wir doch den Verlag um, in Epsilon II :D !

Das wäre aber wahrhaftig nicht fair. Piredda scheint in letzter Zeit zwar irgendwelche Schwierigkeiten zu haben, hat aber niemals unhaltbare, größenwahnsinnige Ankündigungen gemacht, hat keine Unzahl offener Baustellen, blockiert und verzögert keine beliebten Serien und kommuniziert sachlich und realistisch. Mit Ausnahme von "Orphan Train" ist man, soweit ich es überblicken kann, auch bei allen Serien auf dem Stand des französischen Originals bzw. hat sie abgeschlossen. Und das kann man bei Epsilon nun beileibe nicht behaupten.

Jonah
25.08.2015, 16:11
Wir können ja den Mark O Fischer Award einführen (als Pendant zum Eisner Award).
Mit den Kategorien:

- in einem Jahr die meisten Nummer 1 Bände von Serien herausgegeben, die dann nicht fortgeführt wurden

- die meisten Termin-Ankündigungen, die dann nicht eingehalten wurden

- der längste Zeitraum zwischen einer Nummer 1 und der Nummer 2 einer Serie

- die grottigste Übersetzung/ das schwächste Lektorat

- die miesesten Eigenproduktionen

- ...

-

Das macht den Unterschied zwischen Epsilon und Piredda in der Tat noch deutlicher - denn absolut keiner dieser Punkte trifft auf Piredda zu. Was aktuell zutrifft ist allerdings eine sehr lange Pause zwischen der letzten Veröffentlichung des Verlages (Whaligoe Band 2, September 2014) und der darauf folgenden - da nähern wir uns mittlerweile deutlich der Jahresgrenze...
Zuvor betrug die Jahresproduktion 2013 und 2014 übrigens jeweils sechs Bände. Wenn jetzt 2015 von Oktober bis Dezember jeweils zwei Bände kommen, ist das wieder aufgeholt. ;-)

Schninkel
25.08.2015, 16:48
Wenn (jetzt 2015 von Oktober bis Dezember jeweils zwei Bände kommen, ist das wieder aufgeholt. ;-))

das Wörtchen Wenn nicht wär´ .......

Derma R. Shell
25.08.2015, 17:12
Bei manchen Äußerungen wundert es mich gar nicht dass ab und zu mal was aus dem Thread gelöscht wird, Mann, Mann, Mann...
Möchte wissen wem manch einer auf den Sack gegangen ist als es noch kein Internet gab, wahrscheinlich dem armen Comichändler :D

Ich bin mir ziemlich sicher dass der nächste Band von Allein zeitnah bei Piredda erscheinen wird und neue interessante Albenreihen folgen werden. Manches braucht halt seine Zeit und ein bisschen Geduld, auch in unserer schnelllebigen WhatsApp-Zeit ;)




Ich bin

Bad Company
25.08.2015, 21:05
Orphan Train Band 4 ist komplett gelettert und geht demnächst in Druck, so dass er im September ausgeliefert werden kann.

Diese Meldung vom 23.07. 2015 haben wohl einige (User) übersehen....

lubidou
25.08.2015, 21:30
Diese Meldung vom 23.07. 2015 haben wohl einige (User) übersehen....

Denke doch, es geht hier eher um den neuen Katalog, zu dessen Vollendung nur noch "ein" Bild fehlt :D

Gruß vom lubidou

huihbuh
25.08.2015, 22:16
Nun, auf den "Sack" möchte man ja eigentlich keinem gehen. Es geht mehr um das ganze hier. Ein Jahr lang keine informative Mitteilung zum Planungsstand macht stutzig. Da kann man nicht von schnelllelbiger Whatsapp-Zeit sprechen. Zudem treibt den bis jetzt treuen Piredda-Leser neben der Sammelwut ja auch der Lesespaß und das Interesse am Verlagsfortbestand. Und an dem könnte man ja nun zweifeln. Was sehr schade wäre.

mirko piredda
26.08.2015, 06:57
Nun, auf den "Sack" möchte man ja eigentlich keinem gehen. Es geht mehr um das ganze hier. Ein Jahr lang keine informative Mitteilung zum Planungsstand macht stutzig. Da kann man nicht von schnelllelbiger Whatsapp-Zeit sprechen. Zudem treibt den bis jetzt treuen Piredda-Leser neben der Sammelwut ja auch der Lesespaß und das Interesse am Verlagsfortbestand. Und an dem könnte man ja nun zweifeln. Was sehr schade wäre.

Wir haben doch klargestellt, dass wir gerade noch auf ein Foto von einem "neuen" Zeichner warten. In Frankreich/Belgien sind gerade noch Ferien, so dass sich das ganze leider verzögert hat. Wir möchten ungern einen unvollständigen Katalog produzieren bzw Fotos aus dem Netz nutzen, ohne eine konkrete Erlaubnis zu haben. Ich bin mir sicher, dass du dafür Verständnis hast.

Darüber hinaus haben wir bekannt gegeben, dass es jetzt neben zwei Fortsetzungen auch eine neue Serie geben wird...

Wir melden uns schon bald.

Comic_Republic
26.08.2015, 09:06
Jedenfalls werden alle Detektivgeschichtenfans, denen noch die HC Version fehlt, sich im Oktober über eine GA freuen dürfen, wenn man der Amazon Ankündigung trauen kann.
Ooooooooooooh, wie geil ist das denn??? Da freue ich mich riesig gigantisch darauf! Aber sowas von gekauft!

Super Schachzug, Mirko!!!

C_R:zeitung:

Aslak
26.08.2015, 09:23
Ich kann mir denken was es ist, dennoch bin ich anscheinend zu blöd diese GA bei Amazon zu finden ! :(

Gruß,
Nils

Aslak
26.08.2015, 09:32
Vielen Dank ! :top:

Wollte gerade meinen letzten Beitrag editieren, da ich's doch noch geschafft habe. (habe die "erweiterte Suche" nicht genutzt) ;)

... und was soll ich sagen ?!? Wird glatt (nochmal) gekauft ! :freu:

Gruß,
Nils

PS: @ Raro - Du meinest doch sicherlich Dezember anstatt Oktober ?!

Derma R. Shell
26.08.2015, 11:27
Bei Amazon steht was von 18 Geschichten, in der frz. GA von 2010 sind laut Bedetheque nur 16 enthalten.
Das lässt hoffen, dass die "Nachzügler" aus den Jahren 2011 und 2014 in der Piredda-Ausgabe auch enthalten sind, jippiiieeeeehhh :D

Aslak
26.08.2015, 12:15
@ Derma

Schau mal HIER (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p123_Green-Manor-Gesamtausgabe.html) ! Es wird die zwei "Extrageschichten" geben ! :freu:

Gruß,
Nils

Lola65
26.08.2015, 14:08
Bei Amazon steht was von 18 Geschichten, in der frz. GA von 2010 sind laut Bedetheque nur 16 enthalten.
Das lässt hoffen, dass die "Nachzügler" aus den Jahren 2011 und 2014 in der Piredda-Ausgabe auch enthalten sind, jippiiieeeeehhh


also doch nich neu :D


neu im sinne von "im piredda-programm"

Schninkel
26.08.2015, 15:50
Geile Sache - damit ist meine Zack-Nr. 1 wertlos geworden.

robert 3000
26.08.2015, 16:07
Phantastisch

huihbuh
27.08.2015, 20:45
Danke für die sachliche Antwort, Mirko.
Ich freue mich als langjähriger Piredda-Leser u. Käufer, dass es weiter geht. Und dann noch gleich mit einem Knüller!
So bin ich zu guter letzt mit meinen Unkereien widerlegt und sollte wohl Abbitte leisten.
Es war ein laaaaaanges Jahr des Wartens ;) ! Finally done!
Danke!

huihbuh
12.01.2016, 16:21
Es ist an der Zeit die alte Frage erneut zu stellen: Was dürfen wir Piredda-Liebhaber denn im kommenden Piredda-Programm erwarten .... und wird es für den März '16 ein direktes Anschlussprogramm geben, oder wird eine Publikationslücke zu erwarten sein?

Martin Surmann
12.01.2016, 23:48
Da im Februar zuerst noch Cubitus Band 30 herauskommen wird und die Alben im Zwei- bzw. Dreimonatsrhythmus erscheinen, wird es demnach im April/Mai weitergehen.
Was ist zu erwarten? Die Fortsetzungen von Allein (Band 9) und Orphan Train (Band 5) liegen auf dem Tisch. Und dann ist da auch noch eine neue Serie im Programm. Die wird aber erst mit Erscheinen des Katalogs verraten.
Und der Katalog erscheint - wie immer - wenn er fertig ist. :)

huihbuh
13.01.2016, 03:42
Danke für die umgehende Information. Man ist gespannt auf das Kommende!
Und ein großes Dankeschön für die wunderbare "Green Manor" GA! Ein Prachtstück.

Hoffentlich lässt der neue Katalog nicht zu lange auf sich warten? ;)

Borusse
13.01.2016, 16:05
Die Fortsetzungen von Orphan Train (Band 5) liegen auf dem Tisch.

Wieviel Bände kommen denn da noch? Sind nicht bald mal alle Blagen durch?

Martin Surmann
13.01.2016, 23:29
Auch der dritte Zyklus wird wieder zwei Bände umfassen.
Und die "Blagen" 5 und 6 heißen "Cowpoke Canyon" und "Duelle". :D

huihbuh
29.02.2016, 11:04
Wie steht's denn mit dem kommenden Programm. Wann dürfen wir es erwarten?

Martin Surmann
01.03.2016, 00:32
Das Programmheft ist bereits in der Mache. Es sind allerdings noch nicht alle angeforderten Daten eingetroffen.

Martin Surmann
04.04.2016, 16:18
Das neue Programm (Juni 2016 - Dezember 2016) steht jetzt auf der Homepage (http://www.piredda-verlag.de/) zum Download bereit.
Viel Spaß damit. :)

JeffBär
04.04.2016, 22:17
Naja, IAN ist es nicht geworden, freu mich auf Allein 9.

ChrisK
05.04.2016, 06:25
Mit ''Allein'' und''Orphan Train'' zwei schöne Fortsetzungen.
Sherlock Holmes ? Die Zeichnungen gefallen mir schon mal.
Wird nach näherer Begutachtung entschieden.

Comic_Republic
05.04.2016, 06:54
Ist das richtig, dass Sherlock als normale Ausgabe im SC daherkommt?

C_R:zeitung:

Orwell
05.04.2016, 11:23
Ich finde das super, dass es eine Normalausgabe im SC geben wird. Ich kann mir immer noch überlegen, ob ich die Vorzugsausgabe in HC brauchen werde. Momentan tendiere ich eher zum Schlabberprodukt.;)

Bei "Orphan Train" und "Allein" bin ich sowieso dabei. Die Waisen aus dem Wilden Westen halten in Frankreich ja schon bei Band 6. Da weiß ich, was im nächsten Piredda-Programm drinnen sein kann.;)

Martin Surmann
05.04.2016, 23:42
Ist das richtig, dass Sherlock als normale Ausgabe im SC daherkommt?

Ja, die Normalausgabe kommt - ähnlich wie im englischen Original - als Klappenbroschur.

Comic_Republic
06.04.2016, 09:40
Ok! Klappenbroschur ist super! Schont die Ecken und Kanten... [emoji1]

C_R:zeitung:

huihbuh
03.05.2017, 15:38
Wann kommt denn nun ein neues Programm. irgendwo hier im piredda-forum hieß es zuletzt: April. Das ist nun vorbei. Viel tut sich bei Piredda nicht (mehr)! Schade.

mirko piredda
30.05.2017, 06:29
Wann kommt denn nun ein neues Programm. irgendwo hier im piredda-forum hieß es zuletzt: April. Das ist nun vorbei. Viel tut sich bei Piredda nicht (mehr)! Schade.

Demächst gibt es mehr zum neuen Verlagsprogramm.
Wir sind aktuell noch mit dem "Orphan Train" Doppelband (http://www.comicforum.de/showthread.php?134630-Orphan-Train&p=5293130&viewfull=1#post5293130) beschäftigt, der voraussichtlich im Juli erscheinen wird.

huihbuh
01.06.2017, 20:21
Danke für die Antwort und Angaben.

Warum geht es mit dem Verlag nur so langsam weiter? Es war so anders in den ersten Jahren.
Warum klärt Ihr Eure Leser nicht über die jetzige Lage auf?

Borusse
02.06.2017, 13:27
Na, das kann man sich doch zusammen reimen. Der Verlag ist Nebenerwerb, es braucht Zeit die zu produzieren, die Titel müssen sich was abverkaufen, damit man das nächste Projekt angehen kann.

Schönes Programm, da gehe ich das Tempo mit und freue mich solche stimmungsvollen Perlen wie "Orphan Train" überhaupt geboten zu bekommen.

huihbuh
05.06.2017, 21:39
Nun ja, manch einer ist im Reimen, wie Herr Goethe, anders als es mir geht, eben ohne große Nöte! :-)

huihbuh
16.07.2017, 17:10
Wird denn bei Piredda ein irgendwie geartetes Neues Programm erscheinen? Es sieht so nach totalem Stillstand aus.

Bad Company
17.07.2017, 16:19
Ab und zu kommt ja ein Titel, demnächst ORPHAN TRAIN Doppelband 5/6. Statt ein Programm mit (nicht haltbaren ?) Terminen anzukündigen sollte M. Piredda es in der Tradition Salleck halten. Ankündigen was tatsächlich in Arbeit ist, z. B mit einem Extra-Thread, wo der Status des nächsten Titels angegeben wird.
Und sollte es mal eine neue Serie oder einen Einzeltitel geben, dann kann er diesen hier separat vorstellen.

Flipp
26.07.2017, 20:09
Wird Band 10 von Allein noch dieses Jahr kommen?

Martin Surmann
26.07.2017, 23:32
Wird Band 10 von Allein noch dieses Jahr kommen?
Ja, dafür sieht es gut aus. :)

Momentan ist Orphan Train Band 5/6 in der Druckerei.

Vauka
28.07.2017, 11:45
Ja, dafür sieht es gut aus. :)

Momentan ist Orphan Train Band 5/6 in der Druckerei.

Endlich mal wieder Neuigkeiten von dir und dann auch noch so gute

calohn
16.08.2017, 08:39
Orphan Train als 2 in einem und dann Allein.

Nach dem Aus von Sherlock Holmes, wie sieht eure Programmplanung generell aus? Gibt es auch neue Titel, die spruchreif sind?

Comic_Republic
16.08.2017, 08:51
Langsam denke ich, das Piredda langsam aber allmählich in der Versenkung landen...

Alleine und Orphan Train werden fortgesetzt, aber ein kontinuierliches Programm wie noch vor ein/zwei Jahren gibt es nicht mehr...

C_R:zeitung:

Bad Company
16.08.2017, 14:40
Naja, lieber so als gar nicht. Ist halt nicht der Haupterwerb von Piredda. Siehe auch Post. 160. Und CUBITUS 31 wurde wegen der geplanten Bände lt. M. Surmann in 2018 verschoben.

OK Boomer
16.08.2017, 19:51
Sehe ich auch so wie Bad Company.

Lieber so und wenige Veröffentlichungen als etliche offene Baustellen wie bei einem gewissen anderen Verlag, der zwar im Grunde tolle Arbeit leistet und den wir Fans frankobelgischer Comics sehr schätzen, der aber unsere Geduld bei den vielen laufenden und immer wieder neu hinzukommenden Projekten bisweilen über Jahre strapaziert.

Johnny_Hazard
16.08.2017, 22:38
schon beantwortet

Bob Morane
02.12.2018, 23:42
Ist für 2019 schon etwas zum Programm verkündbar?

Martin Surmann
04.12.2018, 09:42
Das Programm stellt sich momentan fast von selbst auf: Nach dem Abschlussband ORPHAN TRAIN 7/8 ("Wurzeln/Abschiede") folgt ALLEIN Band 11 ("Die nächtlichen Nagler"). Und danach kommt mit CUBITUS Band 32 ("Das passiert auch nur dir...") das vorletzte Dupa-Album heraus.