PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter einer Decke [Ichika Hanamura]



Luziferin
22.04.2013, 13:00
http://www.shinshokan.co.jp/image_viewer.php?dpath=/cms/contents/data/1/5668/G_MAIN_PATH.jpg&width=247&height=349


Originaltitel: Dakara Kimi ga Itoshi n da. | だからキミが愛しんだ。
Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear+ [Leseprobe (http://www.shinshokan.com/comic/tameshiyomi/66359-8/index.html)]
Bände: Einzelband
Genre: Romantik, Yaoi
Datum: Januar 2014
Preis: 7,00€

"Ritsu und Azusa sind ein schwules Pärchen und haben beschlossen, zusammenzuziehen. Der fast 30-jährige Ritsu tut fast alles, um den jüngeren, 21-jährigen Azusa glücklich zu machen. Dieser hingegen reagiert ziemlich schroff auf Ritsus Verhätschelungen und Geschenke! Überhaupt streiten beide in den ersten beiden Monaten ihres Zusammenlebens häufiger ... vielleicht sogar zu häufig?! Hält ihre Beziehung das Zusammenleben unter einem gemeinsamen Dach aus?"

Quelle: buchhandel.de

Mikku-chan
22.04.2013, 13:27
Sieht total schön aus, und ist aus der Deat+. Wird geprüft,m ist aber deutlich sicherer als der Ryo Takagi Titel. ;)

Zuckersternle
22.04.2013, 14:01
inhalt:
Wie viele andere Genre-Mangas beginnt auch die Liebesgeschichte des Autoren Ritsu und des Friseurs Azusa mit einer zunächst rein zweckdienlichen Wohngemeinschaft.


ich liebe die mangaka seit sugar sweet sugar und bin froh, dass nach heartbeat trio in diesem prog gleich im nächsten wieder ein einzelband von ihr dabei ist ^^

RandomRabbit
22.04.2013, 14:06
Wird gekauft, weil mir schon Sugar Sweet Sugar gefallen hat und Heartbeat Trio hol ich mir auch.

Sujen
22.04.2013, 14:08
Sugar Sweet Sugar mochte ich nicht sonderlich - Heartbeat Trio kenne ich noch nicht.

Doch das Cover gefällt mir, es scheint eine Story und keine Sammlung zu sein (?) und der Inhalt spricht mich an. Damit kommt der Titel auf meine Kaufliste.

Silver Kitsune
22.04.2013, 14:57
Sugar Sweet Sugar mochte ich, wenn mir Heartbeat Trio genau so gut gefällt, wird dieser Band wohl auch gekauft.

Xamon
22.04.2013, 16:07
Manche Mangas versuchen nichtmal zu verbergen, wie offen und dreist sie Sexistisch sind.
Nene, also wirklich.

Yamina
22.04.2013, 16:21
Sehr schön, dass ihr bei der Mangaka dranbleibt, EMA ^^

CheeseCake_123
22.04.2013, 19:38
Immer her mit den Manga von ihr^^ Wird wohl gekauft :)

Luziferin
23.04.2013, 08:19
Die japanische offizielle Leseprobe für Interessenten. ;)

Ellys
24.04.2013, 12:21
Hanamuras Artwork find ich ja ganz hübsch, aber ihre Stories haben's mir noch nie angetan, erschwerend hinzu kommt, dass es wieder ein One-Shot ist, wird also nicht in mein Regal wandern

five leaves
01.05.2013, 13:22
Der Zeichenstil der Mangaka ist recht hübsch und die Story ... oho, sie streiten sich.... :D

Sugar sweet sugar mochte ich ganz gerne, von daher gehe ich mal davon aus, dass der Band dann auch bei mir im Regal sehen wird (genauso wie "Heartbeat Trio").

Luziferin
21.05.2013, 18:35
Aktuelles Vorschaucover:


http://vlb.de/GetBlob.aspx?strIsbn=9783770481507&size=L

Godzilla
21.05.2013, 19:12
schaut sehr gut aus

momo
22.05.2013, 07:38
Ähm,vom Cover hät ich ihn mir nicht angesehen,aber die Story klingt interessant.
Wird auf die Vllt-Liste gesetzt.

chelseadamon
30.12.2013, 14:48
Das Cover sieht sehr schön aus... und hab gerade mal reingeschnuppert... ic hab zwar nichts verstanden.... aber mir gefiel es so gut,er war übersät mit Knutschflecken...*gg*
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Manga.... Bald ist es soweit.....*juhuuuuu*

five leaves
08.01.2014, 19:52
Das Cover vom Einzelband (09.01.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HoCtDwe9L._.jpg

Sujen
07.05.2014, 17:34
Dieser Einzelband hat mir gut gefallen. Das Artwork von Ichika Hanamura ist zwar nicht so ganz meins, aber die Geschichte ist sehr schön, romantisch, gefühlvoll und auch erotisch. Mir hat es gefallen, dass es einmal nicht darum ging, wie die Zwei zueinanderfinden (auch wenn dies im verlauf des Manga in einer Rückblende erzählt wird), sondern die Protagonisten schon ein Paar sind. Die Schwierigkeiten des Zusammenlebens wurde gut dargestellt, lediglich der angeblich so große Altersunterschied kam mir gar nicht so gewaltig vor. Wenn einer auf die 30 zugeht und einer 21 ist, sind das höchstens acht Jahre, aber im Manga könnte man meinen, es seien 20.

Sehr gut fand ich insbesondere, dass dieses Ganze "Aber ich bin doch ein Kerl" bzw. "Ich stehe nicht auf Kerle, nur auf den" Zeug hier nicht vorkam. Azusa ist von Anfang an homosexuell, und Ritsu hat sich auch nie für Frauen interessiert. Dadurch wirkt die Beziehung erfreulich glaubwürdig.

Das mit der Cousine hat mir ebenfalls gefallen, weil sie gerade nicht die Rivalin in Sachen Liebe war, sondern vielmehr in Sachen Clan-Führung und von daher selbst ein Interesse daran hatte, dass Ritsu und Akusa zusammenbleiben.Das wichr angenehm von den typischen Klischees ab.

Mikku-chan
10.01.2015, 14:08
So, nachdem ich ein paar Nachkäufe in Sachen BL getätigt habe (bzw. durch eine Freundin an die Bände gekommen bin) gibts nun eine Beurteilung der gekauften Manga von mir. :)

Ichika Hanamuras Zeichenstil hat mir in Sugar Sweet Sugar schon gut gefallen, ebenso in Heartbeat Trio.

Verträumt, Augen, die immer aussehen, als würden die Figuren weinen.
Diese optischen Merkmale unterstützen die Story.

In dem Fall des vorliegenden Bandes handelt die Story von einem Pärchen, was bereits zusammen ist, beide haben einen Altersunterschied von 9 Jahren, was die Beziehung der beiden eine gewisse Gewichtung gibt.

Zusätzlich zu dem Altersunterschied ist der soziale Unterschied ein Konfliktpunkt.

Diese Ambivalenz der beiden Welten der Figuren war meiner Meinung der interessante Aspekt in der Story neben den Missverständnissen in der Kommunikation der Figuren.
Beide lieben sich, doch ist es schwer für sie, alles auszusprechen, was sie belastet etc.

Ein toller Manga, der eine ruhige aber zugleich gefühlvolle und irgendwie auch dramatische Story hatte. Ein wenig war es wie ein Sturm im Wasserglas: aufwühlend für die umliegenden Personen, im Großen Ganzen aber nur eine kleine Sache.
Hat mir sehr gut gefallen. :)