PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deiner ist meiner ist deiner [Mika Kajiyama]



Luziferin
22.04.2013, 11:58
http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201111/201111000519.jpg http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/201202/201202000445.jpg http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/321206/321206000116.jpg


Originaltitel: Ore to Atashi no Kareshi-sama | オレとあたしの彼氏サマ
Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Asuka (http://www.comicforum.de/showthread.php?128357-Monthly-ASUKA&highlight=asuka) [Leseprobe (http://asuka-web.jp/tameshiyomi/oresama_2012_01/_SWF_Window.html)]
Bände: 3 [abgeschlossen]
Genre: Komödie, Gender Bender, Romantik, Shôjo, Supernatural
Datum: November 2013
Preis: je 7,00€

"Es könnte so schön sein! Choko hat endlich ein Date mit ihrem Schwarm Hajime. Doch gerade als sie das Haus verlassen will, stürmt ihr überfürsorglicher Bruder hinterher. Sie stürzen die Treppe herunter und nachdem sie sich unten wieder aufgerappelt haben, stehen sie im falschen Körper da! Choko ist völlig verzweifelt und zwingt ihren Bruder, für sie auf das Date zu gehen und es ja nicht zu vermasseln! Und wie es der Liebesgott so will, findet Hajime den Bruder in Chokos Körper äußerst anziehend! Wie soll sich dieses Liebesdreieck nur jemals wieder auflösen?"

Quelle: buchhandel.de

Mikku-chan
22.04.2013, 12:02
Klingt erstmal wie eine bekannte Story, aber hier reizt mich der Zeichenstil und das Genre: Gender Bender? Immer gut. :D
Außerdem ein Titel aus der Asuka, finde ich schön ;)

Soul_Silence
22.04.2013, 12:05
Den Titel hab ich paarmal im Wunschthread gesehen. Glaub, das seh ich mir genauer an, gender bender ist manchmal recht witzig und der Manga hat nur drei Bände.

Annerose
22.04.2013, 13:25
Ein vielleicht-kauf. Sieht nicht schlecht aus.

Niva Nimue
22.04.2013, 13:29
Ich glaube, ich habe noch nie einen Manga mit dem Genre Gender Bender gelesen. Zumindest fällt mir spontan keiner ein.
Vielleicht wird das mein erster, mal schauen.

Soul_Silence
22.04.2013, 14:00
Ich glaube, ich habe noch nie einen Manga mit dem Genre Gender Bender gelesen. Zumindest fällt mir spontan keiner ein.
Vielleicht wird das mein erster, mal schauen.
Auf Deutsch sind schon einige Gender-Bender erschienen (Ouran Highschool Host Club, Hana-Kimi, Secret Girl, Dein und mein Geheimnis, Peppermint Twins,...) :)

RandomRabbit
22.04.2013, 14:08
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir kaufe. Ich werde entscheiden, wenn es soweit ist.

Zuckersternle
22.04.2013, 14:20
inhalt:
Natürlich darf im neuen EMA-Progamm auch ein richtiger Vollblut-Shojo-Titel nicht fehlen. Diesen Part übernimmt Deiner ist meiner ist deiner, ein witziger, romantischer Manga, der mit einem unfreiwilligen Körpertausch und somit vertauschten Rollen für Trubel im Liebesleben der Zwillinge Hayate und Choko sorgt.


ab und an gender-bender ist ja ok aber hier hat das ja leider nix mit verkleiden zu tun sondern tatsächlich mit körpertausch wovon ich jetzt nicht so begeistert bin...

VampirePrincess
22.04.2013, 14:51
Auch einige Male im Wünschetread gesehen, hat mich leider aber nicht so interessiert, besonders was der Inhalt angeht.

Silver Kitsune
22.04.2013, 15:03
JAAAAAAAAAAAAAA~ Ein Wunschtitel von mir, ENDLICH mal wieder :hrhr:
100%iger Kauf.

Aya-tan
22.04.2013, 15:06
Wie schön, ein weiterer Wunschtitel, den ich von meiner Liste streichen kann. Wird natürlich auch gekauft. :D

Shirayuki01
22.04.2013, 15:33
Wunderbar! Freue mich auch sehr, dass der hier erscheint. Kauf!!! :)

aeris09
22.04.2013, 15:40
Ich denke ich habe genug Geschichten mit Körpertausch gelesen, also eher nicht.

Xamon
22.04.2013, 15:42
War die Mangaka besoffen, als sie den Titel beim Verlag eingereicht hat?

Kein Kauf ist kein kauf ist kein Kauf.

Juu
22.04.2013, 16:20
Ich habe mir das Cover zum ersten Mal angesehen und musste etwas lachen.
Mein erster Gedanke war WTF? Wessen Arm gehört jetzt wem?
Allein mit dem Cover hat mich der Manga schon überzeugt, aber auch die Story klingt witzig.
Ich freue mich schon ganz doll drauf, mein persönliches Highlight! :D
Auch wenn der Deutsche Titel etwas... merkwürdig ist o.O

hinata-chan
22.04.2013, 18:28
Das klingt doch sehr lustig. Asuka ist auch immer gut und 3 Bände gefallen.
Der Zeichenstil sieht toll aus. Ich denke hier werde ich zugreifen!

CheeseCake_123
22.04.2013, 20:03
Da wird sich aber eine Freundin freuen! Wird gelesen, aber ob der Manga mir gefallen wird ist eine andere Sache :D

Aya-tan
22.04.2013, 20:03
Übrigens hier ist eine offizielle Leseprobe, da kann man sich schon mal den Stil innendrin angucken:
http://asuka-web.jp/tameshiyomi/oresama_2012_01/_SWF_Window.html

Filmfreak
22.04.2013, 20:46
Körpertauschgeschichten mag ich eigentlich, die Zeichnungen gefallen mir auch....
.... und dennoch will hier der Funke nicht überspringen :)

xiaohua
22.04.2013, 20:48
Eigentlich mag ich kein Gender-Bender, aber mir gefällt der Zeichenstil.3 Bände finde ich auch ok. Landet vorübergehend auf die Vielleicht-List!

kamichama
22.04.2013, 21:00
Ich liebe Gender Bender Geschichten, daher ein sicherer Kauf. Auch die Leseprobe hat mich überzeugt, sieht lustig aus und der Zeichenstil gefällt mir auch. Freu mich schon auf den Manga.

Ellys
24.04.2013, 12:27
Ich werde das mal antesten, es klingt zumindest total abgefahren und witzig, ich hoffe, der Manga enttäuscht mich in dieser Hinsicht nicht :D

'Anne
28.04.2013, 00:27
Gender-Bender ist überhaupt nicht meins und auch sonst ist das nur ein weiterer 08/15-Titel... Kein Kauf!

Kagura
28.04.2013, 17:40
Cover und Zeichenstil haben mich schon überzeugt. xD
Das neue Programm hat viele ansprechende Titel, was für mich bei EMA schon etwas länger nicht mehr der Fall war.

KuroiKaze
29.04.2013, 13:33
Weder Zeichenstil noch Story sprechen mich an. Ich mag keine Körpertauschgeschichten. Wird definitiv nicht gekauft.

XxMiyonxX
29.04.2013, 20:33
Wird gekauft^^ die Story klingt super lustig und die Zeichnungen sind süß :)

Luziferin
21.05.2013, 18:15
Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:


http://vlb.de/GetBlob.aspx?strIsbn=9783770481040&size=L http://vlb.de/GetBlob.aspx?strIsbn=9783770481057&size=L

http://vlb.de/GetBlob.aspx?strIsbn=9783770481064&size=L

AlicePhantomhive
07.06.2013, 13:46
ein kauf

Super-Vegeta
04.11.2013, 22:55
Warum muss Romance drin sein? Echten Gender Bender mit richtigem Körpertausch mag ich, aber das Thema...bei drei Bänden ein vielleicht Kauf.
Sollte es richtige Gender Bender Perlen auf dem deutschen Markt geben, finde ich sie einfach nicht...

Minerva X
15.11.2013, 14:49
An echtem Gender Bender ohne Romanze wäre ich wirklich interessiert.
Der Manga hier...war's nicht. Ich bereue den Kauf ziemlich. Nerviges Mädchen, das alle Klischees brav erfüllt (ich hasse das), völlig unnachvollziehbares Verhalten des Angelpunkts des Dreiecks. Der Humor verfängt leider bei mir auch nicht - wirkt ziemlich aufgesetzt.

Nur schade, dass der Manga mich wieder dazu bringt, Shoujo zu meiden.

Soul_Silence
15.11.2013, 14:55
An echtem Gender Bender ohne Romanze wäre ich wirklich interessiert.
Der Manga hier...war's nicht. Ich bereue den Kauf ziemlich. Nerviges Mädchen, das alle Klischees brav erfüllt (ich hasse das), völlig unnachvollziehbares Verhalten des Angelpunkts des Dreiecks. Der Humor verfängt leider bei mir auch nicht - wirkt ziemlich aufgesetzt.

Nur schade, dass der Manga mich wieder dazu bringt, Shoujo zu meiden.
Irgendwie konnte ich mir das schon von der Inhaltsangabe her erahnen, dass das Mädel eher nervig sein wird (kein Wunder, wenn ihr Schwarm kein Interesse an ihr hat :ugly: ). Ich glaube, in der Leseprobe wirkt sie schon relativ nervig, wenn ich mich richtig erinnere...

Gender-Bender wäre bei mir nicht das Problem (ansonsten hätte ich Sachen wie Ouran, Hana-Kimi oder CutexGuy nicht zuhause im Regal stehen), aber hier macht micht die Story einfach nicht an.

Der Kauf ist eh bei mir ausgeschlossen, insbesondere, da ich das Ende kenne (Achtung Spoiler dazu!):
Am Schluss kommen die Geschwister natürlich wieder in ihre richtigen Körper. Der Schwarm des Mädchen mag sie auf einmal auch gerne und sie kommen zusammen.

Fand sowas bei "Dein und mein Geheimnis" ja schon bescheuert (da liebt man jemanden wegen seines Charakters, ist er bzw. sie jedoch wieder in seinem/ihrem richtigen Körper, schon ist es zu Ende mit der grossen Liebe *drop*).

Minerva X
15.11.2013, 15:22
@Soul_Silence: Das Ende verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Der Manga ist so völlig unfähig, eine glaubwürdige Beziehung auch nur im Ansatz zu vermitteln und macht es sich einfach bis zum geht nicht mehr. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt.
In dem Teil könnten die Protagonisten wohl alles machen und Mr. Love Interest würde trotzdem noch mit dem Mädchen zusammenkommen. Wenigstens einen Ansatz von Mühe in der Richtung wäre schon gut gewesen.

Ich geb's zu - ich hatte damit gerechnet, dass das Mädchen nicht ganz so furchtbar ist. Zumindest nach dem Gender Bend vielleicht etwas normaler wird.
Deswegen habe ich mal wieder beschlossen, Shoujo wieder ganz genau zu durchleuchten, bevor ich es kaufe.
Aber klar, meine Schuld. Ich hätte es wissen sollen. Dachte nur bei Gender Bender wäre es was anderes.

Soul_Silence
05.12.2013, 13:31
@Soul_Silence: Das Ende verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Der Manga ist so völlig unfähig, eine glaubwürdige Beziehung auch nur im Ansatz zu vermitteln und macht es sich einfach bis zum geht nicht mehr. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt.
In dem Teil könnten die Protagonisten wohl alles machen und Mr. Love Interest würde trotzdem noch mit dem Mädchen zusammenkommen. Wenigstens einen Ansatz von Mühe in der Richtung wäre schon gut gewesen.
Naja, das es so endet, war mir irgendwie auch bewusst (auch wenn ich mir ein anderes gewünscht hätte). Gut, dass ich doch von dem Manga die Finger gelassen habe. Zeichenstil hui, Geschichte (+Ende) ... weniger toll, zumindest für mich :ugly:


Ich geb's zu - ich hatte damit gerechnet, dass das Mädchen nicht ganz so furchtbar ist. Zumindest nach dem Gender Bend vielleicht etwas normaler wird.
Deswegen habe ich mal wieder beschlossen, Shoujo wieder ganz genau zu durchleuchten, bevor ich es kaufe.
Aber klar, meine Schuld. Ich hätte es wissen sollen. Dachte nur bei Gender Bender wäre es was anderes.
Manche Charas lernen einfach nichts aus ihren Erfahrungen (daher gut, dass der ganze "Spass" nur drei Bände lang ist).

Macht dir nix draus, es gibt genug Shojo-Mangas, die keine nervige Heldin haben. Versuch's mit Sachen wie Piece, Dengeki Daisy oder Limit: Tolle Shojo ohne nervende Heldin(nen) ;)

Sujen
05.12.2013, 13:36
Ist Piece nicht ein Josei? Wobei ich mir da nicht so vorstellen kann, dass er in Minerva X Beuteschema fällt.

Nach all euren Meinungen bin ich jetzt schon sehr gespannt wie mir Band 1 von deiner ist meiner ist deiner gefallen wird. Zunächst einmal wurde ich ja heute fast von dem Cover erschlagen - Pink soweit das Auge reicht, klar das sah man schon auf den Bildern im Netz, aber es in der Hand zu halten war dann noch einmal was anderes :D

Soul_Silence
05.12.2013, 22:16
Ist Piece nicht ein Josei? Wobei ich mir da nicht so vorstellen kann, dass er in Minerva X Beuteschema fällt.
Nein, Piece ist ein Shojo, steht zumindest so auf Baka (und die Charaktere gehen ja alle noch auf die Highschool, daher eher Shojo als Josei). Ashiharas neuestes Werk könnte aber ein Josei sein. Naja, was alles in Minervas Beuteschema fällt, weiss ich nicht. Sie wollte gerne einen Shojo lesen ohne nervige Heldin und ich habe paar Vorschläge gegeben, die ich selber lese bzw. noch lesen will :)


Nach all euren Meinungen bin ich jetzt schon sehr gespannt wie mir Band 1 von deiner ist meiner ist deiner gefallen wird. Zunächst einmal wurde ich ja heute fast von dem Cover erschlagen - Pink soweit das Auge reicht, klar das sah man schon auf den Bildern im Netz, aber es in der Hand zu halten war dann noch einmal was anderes :D
Naja, viele Meinungen über den 1. Band habe ich hier nicht gelesen (ausser die von Minerva) xD. Kann sein, dass dir der Band sehr gut gefallen wird wegen der Comedy oder was weiss ich, während er Minerva nicht gefallen hat und mich die gesamte Story + Charas von vorherein nicht angesprochen hat, nachdem ich mich informiert hatte (öfters habe ich im Internet gelesen, dass es am besten gewesen wäre, wenn die Geschwister zusammengekommen wären, da hier das beste Potenzial bestand :ugly: Erinnert mich etwas an die Romantica Clock Diskussion :hrhr:).

Naja, von solchen "richtigen" Gender Bender-Storys wie Deiner ist meiner ist deiner (also wo der/die Protagonist(en) wirklich den Körper tausch(en) und nicht einfach nur sich wie das andere Geschlecht verkleiden) werde ich in Zukunft allgemein die Finger lassen; habe mich schon bei Dein und mein Geheimnis aufgeregt wie dumm das enden kann und wie bescheuert die Charas sind...

Aya-tan
05.12.2013, 23:16
Nein, Piece ist ein Shojo, steht zumindest so auf Baka (und die Charaktere gehen ja alle noch auf die Highschool, daher eher Shojo als Josei).
Falsch. Die Charaktere gehen bereits zur Uni (bzw. sind in dem Alter), es gibt nur viele Flashbacks, die sich zu ihrer Oberschulzeit abspielten. ;)
Ihre neue Serie ist in der Tat ein Josei-Manga, da er in der Cocohana läuft.


Muss meinen Band noch lesen.

Soul_Silence
06.12.2013, 07:32
Falsch. Die Charaktere gehen bereits zur Uni (bzw. sind in dem Alter), es gibt nur viele Flashbacks, die sich zu ihrer Oberschulzeit abspielten. ;)
Achso, habe ich nicht realisiert ^^' Na, dann ist es ein Josei (und Baka listet es falsch auf).

Mikku-chan
06.12.2013, 10:30
Achso, habe ich nicht realisiert ^^' Na, dann ist es ein Josei (und Baka listet es falsch auf).

Nein, Piece ist ein Shojo, erscheint in der Betsucomi und das ist ein Shojomagazin - wenn auch für ein etwas älteres Publikum. ;)

Von der Story her ist ist ja, wie Aya-tan gesagt hat: sie sind schon auf er Uni (in dem Alter) und erinnern sich zurück. :D

Soul_Silence
06.12.2013, 10:36
Nein, Piece ist ein Shojo, erscheint in der Betsucomi und das ist ein Shojomagazin - wenn auch für ein etwas älteres Publikum. ;)

Von der Story her ist ist ja, wie Aya-tan gesagt hat: sie sind schon auf er Uni (in dem Alter) und erinnern sich zurück. :D
Meine Güte, ihr verwirrt mich :ugly:
Also habe ich richtig verstanden, dass es ein Shojo ist, aber einfach die Charas zur Uni gehen? (sorry, ich habe Aya-Tans Antwort als ein Nein zu Shojo missverstanden :ugly:).

Mikku-chan
06.12.2013, 10:40
Meine Güte, ihr verwirrt mich :ugly:
Also habe ich richtig verstanden, dass es ein Shojo ist, aber einfach die Charas zur Uni gehen? (sorry, ich habe Aya-Tans Antwort als ein Nein zu Shojo missverstanden :ugly:).

Ähm, wenn ich es richtig verstanden habe: ja.
Es wird ja gleich schon von der Highschool 2. Schuljahr gesprochen, und von Teilzeitjpobs, was ja schon dafür spricht bzw. anzeigt, dass sie älter sein müssen.


Habe aber mit Piece auch noch nicht angefangen, daher kann ich so genau nicht sagen, wie die Story sich entwickelt.

Aber back tot topic. xD

Sujen
15.12.2013, 12:31
Mir hat der erste Band von "Deiner ist meiner ist deiner" sehr gut gefallen. Das Geschwisterpaar ist köstlich und dazu das Love-Interest des Mädels. Ich fand die Situationen, in welche die drei nach dem ersten Körpertausch geraten sind, herrlich witzig. Ich schreibe bewusst "erster", denn das Ende des Bandes lässt mich vermuten, dass das Ringelreihen weitergehen wird.

Ich schätze mal, der Sturz hat wiederum einen Körpertausch zur Folge, vermutlich wird der Bruder jetzt im Körper des Freundes der Schwester landen und umgekehrt. Das dürfte für lustige Verwicklungen in Band 2 sorgen. Wenn ich diesen Faden mal weiterspinne, könnte es zu einem weiteren Körpertausch kpmmen. Angesichts des deutlichen Schwesterkomplexes des Bruders könnte es womöglich am Ende sogar darauf hinauslaufen, dass das Mädchen zwar seinen eigenen Körper zurückbekommt, ihr Freund und der Bruder jedoch dauerhaft im jeweils anderen Körper stecken und es dadurch letztlich darauf hinausläuft, dass die Geschwister ein Paar werden. Andererseits wäre das vielleicht zu gewagt :D

Ich ferue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie die Sache für die Drei am Ende ausgehen wird.

Soul_Silence
15.12.2013, 13:12
Angesichts des deutlichen Schwesterkomplexes des Bruders könnte es womöglich am Ende sogar darauf hinauslaufen, dass das Mädchen zwar seinen eigenen Körper zurückbekommt, ihr Freund und der Bruder jedoch dauerhaft im jeweils anderen Körper stecken und es dadurch letztlich darauf hinausläuft, dass die Geschwister ein Paar werden. Andererseits wäre das vielleicht zu gewagt :D
Ich glaube, ich hab ja schon gespoilert, wie das Ende sein wird...
Alle sind in ihrem eigenen Körper und der Love Interest des Mädels liebt sie am Ende auch.
Zumindest bin ich froh, dass es nicht wie Dein und mein Geheimnis endet, denn jenes Ende hat für mich einfach nichts mehr mit richtiger Liebe zu tun...

five leaves
08.01.2014, 19:54
Das Cover von Band #2 (09.01.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LDfHtrO5L._.jpg

Sujen
18.01.2014, 15:13
Den zweiten Band von "Deiner ist meiner ist deiner" fand ich wieder köstlich. Immer noch im jeweils anderen Körper versuchen die beiden Geschwister alles, um nicht aufzufallen, was gar nicht so einfach ist, da es Dinge wie die Menstruation sowie die Besetzung der Rollen beim Schultheater zu bewältigen gibt, gar nicht zu reden von dem anhaltenen Liebeschaos. Immerhin bekommen die Beiden unerwartet Schützenhilfe, eine Entwicklung, die mir sehr gefallen hat.

Die gestrichene Farbseite war wirklich schade, denn diesmal wäre es eine tolle Doppelfarbseite gewesen, auf der eine Collage verschiedener Charas zu sehen ist. Die hätte ich wirklich gern in Farbe gesehen, ebenso die erste Seite, die ja eigentlich auch farbig hätte sein sollen. Wirklich überaus ärgerlich :(

Silver Kitsune
21.01.2014, 08:11
Die gestrichene Farbseite war wirklich schade, denn diesmal wäre es eine tolle Doppelfarbseite gewesen, auf der eine Collage verschiedener Charas zu sehen ist. Die hätte ich wirklich gern in Farbe gesehen, ebenso die erste Seite, die ja eigentlich auch farbig hätte sein sollen. Wirklich überaus ärgerlich :(

Ditto. Das tut dem Lesespass keinen Abbruch, aber schade ist es schon (und teuer).

Sakuya
21.01.2014, 10:25
Schade das die Farbseite gestrichen wurde.
Wird hier im Forum eig. irgendwo rechtzeitig bekannt gegeben bei welchen Manga's die Farbseiten gestrichen werden?

Luziferin
21.01.2014, 17:53
Wird hier im Forum eig. irgendwo rechtzeitig bekannt gegeben bei welchen Manga's die Farbseiten gestrichen werden?
Ja, wir wurden hier im Forum darüber informiert. >> Klick (http://www.comicforum.de/showthread.php?141237-Information-f%FCr-die-Januar-Titel&p=4778090&viewfull=1#post4778090) <<

Sakuya
22.01.2014, 14:17
Okay, danke :)

five leaves
04.02.2014, 21:13
Es gibt eine neue Serie von Kajiyama Mika: "Hana yori mo Yaiba no Gotoku (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=93114)".

Band 2 ist im Januar erschienen.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ABKOKsVnL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/5143p%2BwGV9L._SL500_AA300_.jpg

Soul_Silence
04.02.2014, 21:20
Och nö, das spielt sich im alten Japan ab *mag historische Mangas im alten Japan nicht wirklich* (finde halt jene Zeit nicht spannend). Das einzig Interessante ist, dass Untote Japan angreifen und die Heldin muss sie mit anderen Leuten killen gehen :hrhr:

Mikku-chan
04.02.2014, 21:23
Klingt gut, ich würde es lesen wollen, käme es hier raus... und der Zeichenstil ist auch toll. :3

Seda-chan
04.02.2014, 21:39
Ich hätte nicht gedacht,dass dieser Manga von ihr ist :0 Die ersten Kapitel haben mir gut gefallen :3


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

five leaves
04.03.2014, 16:16
Das Cover von Band 3 (Abschlussband; 06.03.):


http://www.manganet.de/files/2013/05/cover_9783770481064.jpg

AlicePhantomhive
05.03.2014, 13:38
freu mich auf Abschlussband

Sujen
15.03.2014, 15:56
Der Abschlußband war für meinen Geschmack gegen Ende viel zu überladen und hektisch.Den Verlobten hätte man meiner Meinung nach nicht noch reinquetschen sollen.Das fand ich dehr schade, denn dadurch ist der dritte Band gegenüber seinen Vorgängern deutlich abgefallen. Insgesamt mag ich die Serie zwar nach wie vor sehr gern, aber die sich förmlich überschlagenen Ereignisse des letzten bandes hätten so nicht sein müssen. Insbesondere auch die Tatsache, dassder Junge, den Choko liebt am Schluß einige Panels lang zweifelt, ob er nicht statt für sie Gefühle für Hayate hat und dann binnen weniger Momente seine Meinung wieder änderwar völlig überflüssig. Als Idee ansich nicht schlecht, aber wenn, dann hätte dies in mehreren Kapiteln abgehandelt werden sollen und nicht ruckizucki auf zwei Seiten.

Soul_Silence
15.03.2014, 20:31
@Sujen

Zu deinem 2. Spoiler:
Ich lese den Manga ja nicht, aber gerade dieser Fakt nervt mich. Der Typ hat sich doch erst für Choko interessiert, als Hayate in ihrem Körper war, und somit liebt er doch Hayates Persönlichkeit, nicht Chokos. Da kommen die Geschwister am Ende wieder in ihrem richtigen Körper und der Kerl liebt auf einmal Choko? :rolleyes: Hat er mit ihr (wo sie in Hayates Körper war) noch Zeit miteinander verbracht und sie somit besser kennengelernt, oder wie?

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man bei solchen Körpertausch-Geschichten sich nicht in jemanden des gleichen Geschlechtes verlieben kann (egal ob ein Junge in einen anderen Jungen oder ein Mädchen in ein anderes Mädchen) und auch am Ende mit so jemanden zusammen kommt. Stört mich schon bei "Dein und mein Geheimnis" extrem: Da liebt Akira anfangs Nanako, sie tauschen die Körper, Nanako (in Akiras Körper) verknallt sich in ihre beste Freundin Makoto, und Akiras bester Freund Shinnosuke steht auf einmal auf Akira (der ja in Nanamis Körper steckt). Am Ende kommen Nanako und Akira wieder in ihren richtigen Körper zurück, doch statt dass der Leser nun sowohl ein niedliches BL- als auch GL-Pärchen bekommt, tauschen die Protagonisten wieder in ihrem Körper, weil ist ja besser so (und Akira, der sehr lange unglücklich war, als Mädchen zu leben, ist auf einmal zufrieden damit... natürlich) :rolleyes:

Bei einem anderen Ende hätte ich vielleicht den Manga angefangen, aber so nicht.

Aya-tan
15.03.2014, 21:21
@ Soul_Silence
Hajime mochte Choko schon vorher sehr und nicht erst seit der Körpertauschgeschichte, das merkt man auch durch den ganzen Manga. Nur ist er am Ende halt doch zwiegespalten, weil er sich eben unsicher ist, wen er nun wirklich liebt. Es ist zwar schade, dass dies wirklich etwas zu kurz kam, aber es ist nicht so, dass vorher gar keine Gefühle da waren.


Persönlich schätze ich, dass der Manga ein schnelles Ende hat finden müssen.

Soul_Silence
15.03.2014, 21:31
@Aya-tan
Okay, das habe ich nicht gewusst, da ich den Manga nicht lese, und annahm, dass Chokos Gefühle einseitig gewesen wären. Aber so ist es noch akzeptabel. Dass sich Hajime am Ende seiner Gefühle nicht sicher ist, ist irgendwie kein Wunder, hat er doch auch viel Zeit mit Hayate (in Chokos Körper) verbracht, und Interesse an ihm bekommen. Schlecht wäre es wirklich nicht gewesen, wenn dieses "Dilemma" näher beleuchtet worden wäre, aber da kann man nix machen.

Sujen
17.03.2014, 09:28
Verständlich finde ich den Zwiespalt am Ende auch - nur eben viel zu rasch aufgegleist und aufgelöst, nämlich innerhalb weniger Seiten. Da offenbar nicht die Möglichkeit bestand das vernünftig abzuhandeln, hätte die Mangaka das einfach weglassen sollen.

Aya-tan
17.03.2014, 11:07
Da offenbar nicht die Möglichkeit bestand das vernünftig abzuhandeln, hätte die Mangaka das einfach weglassen sollen.
Dann wäre es aber noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Hajime das so geschluckt hätte. Er war ja immerhin die ganze Zeit mit Choukos Bruder zusammen und mochte so die eine oder andere Eigenheit von diesem.

Sujen
22.03.2014, 12:46
@Aya-tan:

Gut, dann korrigiere ich es dahingehend, dass sie dann eben den Verlobten hätte streichen sollen, um dem Zwiespalt der Gefühle da mehr Raum zu geben, um vernünftig abgehandelt zu werden. Der letzte Band war einfach zu vollgestopft. :)

Silver Kitsune
09.04.2014, 13:08
Den Abschlussband fand ich ehrlich gesagt wenig prickelnd.
Es fühlte sich so an, als hätte die Mangaka keinen richtigen Plan gehabt, was mit diesem Manga nun passieren soll, soblad der "OMG sie haben Körper getauscht"-Effekt vorbei war. Situationskomik hätte man mMn auch etwas besser aussnutzen können.
Manche haben den Abschluss von "Dein und Mein Geheimnis" kritisiert, aber dieser Manga hatte wenigstens Konsequenz: es war vom Anfang bis zum Ende skurril/lustig.

Was für mich von dieser Reihe hängen bleibt ist: schöner Zeichenstil, gute Idee aber schlechte Umsetzung. Sogar der 3te Band war zuviel, da einfach nichts mehr an Story war, mit dem man den füllen konnte (das Delirium der Mutter und der italienische Prinz waren einfach nur lächerlich.

Super-Vegeta
05.04.2015, 22:16
Da ich mir dieses Titel als Körpertausch Manga zu Ostern schenken ließ, möchte ich auch meinen Eindruck verewigen:

Auf sich macht der Manga Spaß. Das muss man einfach dem Titel lassen, auch wenn der altrosane Hintergrund des Covers erst mal abschreckt und auch drinnen es leicht rüschig und plüschig wird, es wird vor allem witzig. Hier endet es dann leider schon. Es ist ein Manga der unterhält, aber einen Körpertausch mal wiede eher als Brechstange für Situationskomik missbraucht.

Die Probleme der beiden Vertauschten bleiben oberflächlich, hier und da mal ein Aspekt wie das Bad oder die Kleiderwahl die an die Probleme erinnern die so exestieren, wenn Bruder und Schwester sich mal im anderen Körper umsehen. Neben der Tatsache das dies eher nachlässig betrachtet wird, sind es allerdings vor allem zwei Grundaspekte der Story die stören. Zum ersten versucht sich der Bruder noch in Ansätzen anzupassen, die Schwester hingegen hat nur wenige "helle" Momente und benimmt sich fast durchgehend wie ein verliebtes Fangirl. Neben der Tatsache das dieses Verhalten scheinbar niemanden länger beschäftigt obwohl "er" sich mit ihr im Körper benimmt wie jemand dem ein Aufentalt in der Gummizelle noch schmeichelt, braucht die Freudin sogar drei große Beweise für ihre Theorie. Der zweite Aspekt ist dann wiederum der "Geliebte". Zum einen stehen da lauter Mädchen die ihn toll finden, die muss er bemerken und denkt er sei unbeliebt, zum anderen ist er vom Charakter her so glatt wie ein Babypopo ohne Fehl und Tadel und akzeptiert einfach alles was die vermeindliche Choko macht. Er lässt sich behandeln wie der letzte Köter und grinst noch immer. Das ist weder realistisch noch macht es ihn in irgendeiner Form sympathisch. Das Ganze schwankt zwischen Naivität und dem Drang sich selbst zu erniedrigen.

Am Ende wird dann leider völlig versagt. An einer Glanzstelle das Körpergetauschte ihre Lage gestehen, kommt kurz darauf schon wieder ein Ereignis wordurch sie in ihre Körper wechseln und das ganze Problem gegessen ist. Statt es allerdings dabei zu belassen kommt eine Tiefe in die Story das der "Freund" nun hadert ob er je Choko liebte oder ihren Bruder, der ja während der Beziehung in ihrem Körper war. Viel mehr noch, selbst der Bruder hadert mit seinen Gefühlen die dank dem Geschwafel in einem Tepel erweckt werden mussten. Die Situation löst sich allerdings binnen kürzester Zeit wieder auf. Ohne jeden Sinn und Verstand wird nach den Motto "Oh man, ich will fertig werden, schnell was hinschmieren" die Sache beendet als wäre der ganze Plan nur gewesen irgendwie den Rücktausch zu erklären und einen Hauch BL zu erzeugen.

Es bleibt ein durchaus teils spannender, teils lustiger Manga, aber die Storylöcher sind schmerzhaft und man versucht eigentlich nur eine krude Liebesstory zu erzählen während man den Körpertausch als Gagmagneten missbraucht. Den Kauf würde ich nicht gleich als nicht empfehlenwert erachten, aber wer eine gewisse Logik möchte oder mal eine gute Körpertauschumsetzung lesen will, der sollte bei "Deiner ist meiner ist deiner" eher vorsichtig sein. Wem es rein um eine seichte Unterhaltung geht, der kann jedoch zuschlagen.

Als kleine Ratschlag, dies sollte dann auch recht schnell geschehen. Sofern ich keinen Nachdruck übersehen habe, hat der Titel bisher nur eine Auflage erhalten welche zum Teil bei den großen Händlern vergriffen ist.

Sakuya
16.09.2016, 20:55
Band 01 nach einer gefühlten Ewigkeit endlich gelesen und er hat mir sehr gut gefallen :)

Choko ist in Hayate's Körper einfach zu süß und die "BL-Momente" die durch...ihre Leidenschaft entstehen, sind auch ziemlich witzig x3

Ich werde schauen, dass ich mir die letzten 2 Bände demnächst noch besorge, bin nämlich schon gespannt wie es weiter geht ^^

Sakuya
01.10.2016, 22:43
Band 02 und 03 habe ich jetzt auch gelesen und die Reihe hat mir insegsamt sehr gut gefallen :)
(Glaube bisher ist das auch mein einziger Gender-Bender Manga x3)

Nur Choko hat mich Stellenweise etwas genervt, aber das hat sich auch schnell wieder gelegt.
Und die mehr oder weniger vorhandenen BL-Anspielungen, die ja durch den Körpertausch entstanden waren sehr amüsant.
Hätte gerne mehr davon gehabt xD


Wirklich schade, dass die Reihe hier nicht gut ankam...hätte gerne mehr von der Mangaka in Deutschland :(
(Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann ein anderer Verlag und veröffentlicht neues von der Mangaka ^^)

AlicePhantomhive
12.10.2016, 13:29
ich hätte auch gerne mehr von mangaka

auf deutsch