PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sailor Moon (DVD/Blu Ray)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Ayumi-sama
16.04.2013, 11:48
Laut offizieller Toei Homepage haben diese mit Viz Media Switzerland einen Vertrag geschlossen und somit wird Kazé bei uns die Serie veröffentlichen.

Die komplette Serie wird mit deutscher und japanischer Synchro + Untertitel veröffentlicht.
Genaueres (Ausstattung, Release) dazu ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.toei-animation.com/en/content/Sailor_Moon_in_DVD

Annerose
16.04.2013, 12:08
Wie es aussieht müssen sie tatsächlich die japanische synchro bringen.;) umso besser.

Sujen
16.04.2013, 12:14
Wie es aussieht müssen sie tatsächlich die japanische synchro bringen.;) umso besser.

Du meinst die japanische Originalfassung - denn eine Synchronisation ist ja die Ãœbertragung in eine andere Sprache ;)

Annerose
16.04.2013, 12:20
Du meinst die japanische Originalfassung - denn eine Synchronisation ist ja die Ãœbertragung in eine andere Sprache ;)
Ja meine natürlich die japanische Originalfassung:D

Ayumi-sama
16.04.2013, 12:22
@Sujen
sei nicht so pingelig :D

ich glaub wir dürfen uns erstmal freuen, dass die Serie endlich erscheint...und das inkl Originalfassung (für alle OmU Bevorzuger)
jetzt fehlt nur noch ne offizielle Mitteilung seitens Kazé, die über Erscheinungstermin und Ausstattung berichten

Aya-tan
16.04.2013, 12:24
@ Sujen
Man dürfte bei Animes aber von einer Synchronisation sprechen, da es anders als bei Realfilmen/-serien keine Grundsprache gibt (Animecharaktere sprechen halt nicht von allein), d.h. die japanischen Synchronsprecher machen dieselbe Arbeit wie ein amerikanischer oder deutscher. Sie synchronisieren eine stumme Figur, die nur Mundbewegungen macht. Bei Realfilmen/-serien sprechen wiederum die Schauspieler, die man auch im Film sieht.


Ansonsten freu ich mich, wird natürlich als Fan der Serie gekauft.

Sujen
16.04.2013, 14:02
Die Fassung, die ein Werk in der ursprünglichen Form hat inklusive der ursprünglich gewählten Sprachfassung ist immer die Originalfassung. Eine Tierdoku, die auf Englisch verfasst wird ist auch eine Original-Fassung, obwohl die Tiere ja nicht selber sprechen ..

Sorry, bin heute im Pingel-Modus, muss am Frühjahrsputz liegen :D

Denn es ist in der Tat nicht wirklich wichtig, Hauptsache die Sailoor Moon Fans haben was zum freuen, und das scheint ja mal wirklich eine aufwändigere Veröffentlichung zu werden :)

Mikku-chan
16.04.2013, 14:08
Wunderbare Neuigkeiten. *.* Wenn die Ausstattung wirklich so ist und der Preis stimmt wird seit Langem mal wieder ein Anime gekauft. :) Jetzt liegt es an kaze wie teuer das hier wird.

Ryo Saeba Fan
16.04.2013, 14:13
Viz Media Switzerland will release the complete Sailor Moon saga in Germany (5 series/ 200 episodes)

Was ist aber mit den drei Filmen? Um den Begriff "complete Sailor Moon saga" zu nennen...

Ayumi-sama
16.04.2013, 14:30
also ich bezweifel stark, dass die Filme außen vor gelassen werden
bei uns gibt es zwar das Problem, dass Vor- und Abspann fehlen (Vorspann ist bei uns das dt Opening) aber, das dürfte eigentlich kein Problem sein diese hinzuzufügen bzw den dt Ton aufs japanische Bild zu legen
zudem fehlt sogesehn "nur" Musik, nachsynchronisiert werden müsste mWn nichts

vll hat man ja jetzt einfach nur erstmal die Serie angekündigt und die Filme werden dann nachgereicht
zudem gibt es ja da noch unveröffentlichtes Material wie Amis erste Liebe oder die 2 kurzen Specials zu den Filmen
Episode 89 haben wir anscheinend jedenfalls schonmal dabei...ich denke jedoch nur als OmU
das andere bisher unveröffentlichte, sofern die Filme auch kommen, da rechne ich auch eher mit OmU

aber ganz ehrlich...warten wir auf die offizielle Aussage seitens Kazé bevor groß (negativ) rumspekuliert wird
die werden (hoffentlich) schon wissen wie sie es veröffentlichen werden ;)

C-a-t-h-y
16.04.2013, 14:50
Ich kann´s nicht fassen :D
Ich bin schon SOOOOOO gespannt, wenn sie vorbestellbar sind, sichere ich mir gleich ein Exemplar :D
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Kazé :engel1:
Ich hab erst gedacht, mich verlesen zu haben - Hab ich aber nicht!
ich kann´s nicht fassen, dass DAS tatsächlich passiert! Ich bin mal gespannt,
ob wir auch den neuen Sailor Moon Anime bekommen, im TV und auf DVD! DAS wäre cool!

Inaba-san
16.04.2013, 15:02
Dadurch, dass KSM bekanntgegeben hat, dass die Serie schon vergeben war, sind die meisten davon ausgegangen, dass Kaze sie schnappen wird. Immerhin ist es jetzt der erste (ZDF)/RTL II Anime von Kaze, die mit der Orignalfassung veröffentlicht wird. Jetzt ist nur die Frage wie, entweder die gleiche Methode wie bei Inuyasha oder die deutsche Synchro passt man auf das japanische Bild an.


Man dürfte bei Animes aber von einer Synchronisation sprechen, da es anders als bei Realfilmen/-serien keine Grundsprache gibt (Animecharaktere sprechen halt nicht von allein), d.h. die japanischen Synchronsprecher machen dieselbe Arbeit wie ein amerikanischer oder deutscher. Sie synchronisieren eine stumme Figur, die nur Mundbewegungen macht. Bei Realfilmen/-serien sprechen wiederum die Schauspieler, die man auch im Film sieht.

Bei einem Anime hat ein japanischer Synchronsprecher die Freiheit, wie es synchronisiert wird und wie lang die Dialoge sind. Bei der Filmdokumentation Making of Urusei Yatsura 4: Lum the Forever kann man es gut sehen, früher haben sie zum Teil nur Skizzen synchronisiert, bevor die Zeichnung komplettiert wurde. Diese Freiheit hat eine ausländische Veröffentlichung nicht, denn sie müssen entsprechend die Dialoge so anpassen, dass diese lippensynchron sind.

Ryo Saeba Fan
16.04.2013, 15:04
Mich wundert etwas das Kaze Frankreich hier so vorsichtig ist und anhand von Verkaufszahlen von Staffel zu Staffel entscheiden will ob es weiter geht bei ihnen oder nicht...

muka
16.04.2013, 15:32
Haha, da wird Kaze tatsächlich gezwungen die Serie vernünftig zu veröffentlichen. :D

Freut mich aber für die Fans. Für mich ist Sailor Moon aber nix.

Ayumi-sama
16.04.2013, 15:33
Dadurch, dass KSM bekanntgegeben hat, dass die Serie schon vergeben war, sind die meisten davon ausgegangen, dass Kaze sie schnappen wird.

Kazé war zwar sehr wahrscheinlich aber nur weil KSM die Lizenz nicht bekommen hat, heißt es nicht automatisch, dass dann nur noch Kazé übrig bleibt ;)
zudem war zumindest mir klar, dass man im speziellen Falle von Sailor Moon da nicht so einfach mit einer dt dub/dt TV-Material only Fassung durchkommen wird...auch ein Kazé nicht
denn Toei und die Autorin werden eine Mindestveröffentlichung festgesetzt haben nachm Motto "So oder gar nicht"
man erinnere sich an die Bedingung: erst TV-Ausstrahlung, dann DVDs weshalb bei uns (abgesehn vom Manga) das "Revival" zu scheitern drohte, da sich kein TV-Sender finden ließ und m4e die Rechte zurück gab

aber wie gesagt: bis jetzt gibt es nur die Ankündigung, dass es (inkl OmU) kommt und für den Rest: abwarten bevor gemeckert wird ;)

NamikaCerise
16.04.2013, 15:58
Ah, beste Nachricht des Tages! *-*
Ich hab erst neulich zu meiner Mutter gesagt, das mir eines zu meinem Glück fehlt: Wenigstens endlich einmal die Ankündigung von Sailor Moon auf DVD.
Da ist sie. Ich bin selig. Over und out.

Dukemon
16.04.2013, 16:12
Etwas schlimmeres als Kaze hätte SialorMoon nicht passieren können.

Auf ein deutsches Moonlight Densetsu brauchen wir in dem Fall nicht mehr zu erwarten und besondere Extras werden da bestimmt auhc nicht dabei sein.
Schade, dass BlueEye die Serie nicht bringt. Die bringen gerne mal glat drei Sprachfassungen auf eine BRD plus Extras.^^

Ayumi-sama
16.04.2013, 16:26
Etwas schlimmeres als Kaze hätte SialorMoon nicht passieren können.

Genau deshalb sagte ich: abwarten bevor gemeckert wird

OmU Fassung, die dabei sein wird, ist schonmal was, das sonst bei Kazé nicht dabei ist => PLUSPUNKT !
über den Rest wissen wir noch nicht bescheid und demnach kann man auch noch kein Urteil fällen

zudem: die Serie wird nur auf DVD erscheinen und nicht Blu-ray...demnach ist der Vergleich unpassend

Animario
16.04.2013, 16:30
Ihr solltet mal die orignal Toei News genauer lesen. Davon steht nämlich nur das KAZE FRANKREICH die Serie in Frankreich veröffentlicht. Es steht nichts davon das Kaze Deutschland die Serie bei uns veröffentlicht, sondern VIZ Media Switzerland.

Viz Media Switzerland will release the complete Sailor Moon saga in Germany (5 series/ 200 episodes) in German and in the original version with German subtitles while Kazé will release the first series (46 episodes) in all the French-speaking European countries in the original version subtitled in French and with the French dubbed version as well.

hudemx
16.04.2013, 16:34
Ihr solltet mal die orignal Toei News genauer lesen. Davon steht nämlich nur das KAZE FRANKREICH die Serie in Frankreich veröffentlicht. Es steht nichts davon das Kaze Deutschland die Serie bei uns veröffentlicht, sondern VIZ Media Switzerland.
Viz Media Switzerland = Kazé Deutschland

Was die Neuigkeit an sich an geht: Ich freu mich für die Sailor Moon Fans, ärgere mich aber als Fan von Dragonball oder One Piece das die Serien keine jap. Fassung mit dt. UTs bekommen haben...

Ayumi-sama
16.04.2013, 16:36
@Animario
Viz Media = Kazé




Die KAZÉ Anime & Manga News sind ein Service von
VIZ Media Switzerland SA
Av. de Provence 4
CH - 1007 Lausanne




aus dem Impressum der Kazé Newsletter
ich wüsste sonst nicht wer für die Veröffentlichung verantwortlich sein soll
ich jedenfalls habe noch nie was direkt von Viz veröffentlicht gesehn außer eben Kazé, die dazu gehören

CBass
16.04.2013, 16:37
Und du solltest vorher wissen wer Teil welches Unternehmens ist etc ...
Viz Media Switzerland = Kaze Deutschland ... "Das Label KAZÉ ist Eigentum der VIZ Media Switzerland SA – dem größten Anime-Publisher im deutschsprachigen Raum."

Animario
16.04.2013, 16:40
Okay, dadurch Kaze scheinbar die Serie bei uns vertreibt werde ich sie nicht kaufen. Ich unterstütze solche Firmen (siehe DBZ und One Piece VÖs) nicht, auch wenn Sailormoon besser abschneidet.

disneyfan89
16.04.2013, 16:43
DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄà „ÄÄ!

Jawohl, das gibt es nicht!!!
Endlich!

Zwar hatte ich nach dem Interview dass ich von KAZE gefunden habe wo das mit "großer Knaller" und "dürfen noch nichts sagen" stark damit gerechnet, aber es wollte keiner glauben ;-)

Also ich les da schon dass das auch in Deutschland rauskommt (bin zwar in Österreich, macht aber nix).

Nunja, DANKE DANKE DANK KAZE!

Achja und um den Fehler von den Dragonball DVDs auszumerzen, jetzt kann man sagen: DER Anime - endlich auf DVD (sorry aber Sailor Moon ist einfach bekannter - und JA ich mag auch Dragonball)

DANKE DANKE KAZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NamikaCerise
16.04.2013, 16:49
sorry aber Sailor Moon ist einfach bekannter - und JA ich mag auch Dragonball
Da würde ich widersprechen. Ich finde, beide Serien nehmen sich im Bekanntheitsgrad nicht viel. Finde es (auch wenn ich die DB DVDs nicht kaufe, weil mein Interesse einfach gesunken ist) echt schade, dass da mit der Ausstattung gespart wurde. Aber das ist ein anderes Thema und da wurde schon genug drüber diskutiert, nicht wahr?

Dukemon
16.04.2013, 17:23
Genau deshalb sagte ich: abwarten bevor gemeckert wird

OmU Fassung, die dabei sein wird, ist schonmal was, das sonst bei Kazé nicht dabei ist => PLUSPUNKT !
über den Rest wissen wir noch nicht bescheid und demnach kann man auch noch kein Urteil fällen

zudem: die Serie wird nur auf DVD erscheinen und nicht Blu-ray...demnach ist der Vergleich unpassend

Die anderen Toei Serien wurden von Kaze auch nur mit dem Mindesten veröffentlicht und bei DragonBall hat Kaze es nicht einmal nötig empfunden den vierten Film zu synchronisieren. Das der Lizenzgeber erst vorschreiben muss das die DVDs einen Mehrwert in Form von Synchronfassungen ist ein Armutszeugnis.

Inaba-san
16.04.2013, 18:00
Die anderen Toei Serien wurden von Kaze auch nur mit dem Mindesten veröffentlicht und bei DragonBall hat Kaze es nicht einmal nötig empfunden den vierten Film zu synchronisieren. Das der Lizenzgeber erst vorschreiben muss das die DVDs einen Mehrwert in Form von Synchronfassungen ist ein Armutszeugnis.

Schau dir die japanischen Veröffentlichungen an, da wird auch nur jap. Ton und ohne Untertiteln veröffentlicht, an sich generell ein Armutszeugnis, da gerade bei Animes, die weniger bekannt in den jeweiligen Ländern sind, Fans dieser Länder nicht angesprochen werden.


Kazé war zwar sehr wahrscheinlich aber nur weil KSM die Lizenz nicht bekommen hat, heißt es nicht automatisch, dass dann nur noch Kazé übrig bleibt ;)

Aber andere Publisher haben aber auch verneint. Kaze hat damals gesagt, dass sie OP nicht herausbringen wegen der Länge, diese Meinung hat sich 2012 aber schlagartig geändert. Wenn man sich so anschaut, dass die meisten "RTL II" Animes bei Kaze erschien, konnte man sich das schon denken.

Wenn die Autorin Wert darauf gelegt hat, dass OmU mit dabei sein muss, ansonsten nicht, dann Hut ab von ihr, immerhin legt sie dann Wert darauf, wie es veröffentlicht werden soll, wenn andere Autoren die Veröffentlichungsform in den anderen Ländern egal ist. Sowas würde ich mir auch von anderen Autoren wünschen :).

Zudem: In Japan gibt es auch keine Blu-ray, also kann man nicht hier erwarten, dass es auf Blu-ray kommen soll. Technisch wäre das aber möglich, da sie die Filmrolle neu eingescannt haben und damit eine höhere Auflösung möglich ist (siehe auch die BD von Urusei Yatsura und ab Mai Ranma 1/2).

artemis
16.04.2013, 20:16
[Mod on]

Da kündigt Toei etwas an und schon geht eine Diskussion los. Eigentlich eine tolle Sache wenn ich hier nicht schon wieder diesen Unterton lesen würde.

Daher Zwei Punkte, achtet auf euren Ton und bleibt beim Thema Sailor Moon.

[Mod off]

Noch was Persönliches von mir, laut dem was man so immer wieder liest, soll Naoko was Sailor Moon angeht, recht genau drauf Achten wie es veröffentlicht wird.

Gruß
Artemis

Annerose
16.04.2013, 20:35
Noch was Persönliches von mir, laut dem was man so immer wieder liest, soll Naoko was Sailor Moon angeht, recht genau drauf Achten wie es veröffentlicht wird.

Gruß
Artemis

Soweit mir bekannt soll das tatsächlich der Fall sein. Daher wundert es mich nicht das es so Originalgetreu wie möglich veröffentlicht werden soll.

Mikku-chan
16.04.2013, 20:36
Soweit mir bekannt soll das tatsächlich der Fall sein. Daher wundert es mich nicht das es so Originalgetreu wie möglich veröffentlicht werden soll.

Und dafür mal ein Hallelujah. \^.^/
Hier bin ich Naoko mal wegen ihrer "Strenge" dankbar. ;)

Annerose
16.04.2013, 21:15
Und dafür mal ein Hallelujah. \^.^/
Hier bin ich Naoko mal wegen ihrer "Strenge" dankbar. ;)
Schade das die bei anderen Serien nicht so streng sind:D Bei Sailor Moon hat wohl die Mangaka aus der Vergangenheit gelernt und lässt mit ihren Werken nicht mehr das machen was andere wollen.
Ich finds schön wenn erstmal die alte Anime Serie hier erscheint. Mal sehen wie dann später das Remake wird und ob es dann auch zu uns kommt.

Filmfreak
16.04.2013, 21:42
Laut offizieller Toei Homepage haben diese mit Viz Media Switzerland einen Vertrag geschlossen und somit wird Kazé bei uns die Serie veröffentlichen.

Die komplette Serie wird mit deutscher und japanischer Synchro + Untertitel veröffentlicht.
Genaueres (Ausstattung, Release) dazu ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.toei-animation.com/en/content/Sailor_Moon_in_DVD

Meine Gebete wurden erhört.... und dann auch noch mit den Sprachen, die ich brauche =) Ich bin glücklich und kaufe anstandslos jede Box, wie auch die Preise sein mögen (kann selbst nicht glauben, das ich das gerade "gesagt" habe). Das wird meine erste Serie von Kazé werden.... dann darf ich bald mitschimpfen :D

Super Vegetto
16.04.2013, 22:00
Also ich freu mich erst, wenn ich die Boxen sehe und was die mit sich bringen. Aber, dass OmU dabei ist, ist eine Überraschung, die ich von Kazé nicht erwartet hätte.

Shadowguy
16.04.2013, 22:16
Schau dir die japanischen Veröffentlichungen an, da wird auch nur jap. Ton und ohne Untertiteln veröffentlicht, an sich generell ein Armutszeugnis, da gerade bei Animes, die weniger bekannt in den jeweiligen Ländern sind, Fans dieser Länder nicht angesprochen werden.

HÄ? wieso sollten japaner auf ihre anime DVDs was andres als japanische synch drauf machen?
ok Japanische UTs wären nett für schwerhöhrige (meine ich ernst). aber sonst?
auf DVDs von deutschen filmen/serien ist ja auch nur deutsch drauf.
in den USA bei sachen die da gemacht werden meist noch spanisch, aber das liegt auch an der einheimischen bevölkerung, bzw an südamerika und nicht dran das sie den spaniern was gutes tun wollen.
jedes land veröffentlicht discs normal mit der original sprache und ihrer eigenen, das wars.

und einige japanische BD releases haben inzwischen ja durchaus englische UTs oder gar nen englischen dub.
black rock shooter OVA hatte gar deutsche UTs (neben glaub 4 andren sprachen)

Inaba-san
16.04.2013, 22:25
HÄ? wieso sollten japaner auf ihre anime DVDs was andres als japanische synch drauf machen?
ok Japanische UTs wären nett für schwerhöhrige (meine ich ernst). aber sonst?
auf DVDs von deutschen filmen/serien ist ja auch nur deutsch drauf.

Es gibt auch deutsche Produktionen mit englischer Tonspur. Ich beziehe mich eher auf ältere Animeserien und nicht die, die eben gerade erst auf DVD oder BD in Japan erschienen sind. Da kann man wenigstens (in Absprache mit dem, der diese zuvor erstellt hatte) englische Untertiteln packen, weil es ja nur "Neuveröffentlichungen" sind und viele Neuveröffentlichungen auf BD schaffen es außerhalb Japan nicht.

Once
16.04.2013, 22:52
[Mod on]

Da kündigt Toei etwas an und schon geht eine Diskussion los. Eigentlich eine tolle Sache wenn ich hier nicht schon wieder diesen Unterton lesen würde.

Daher Zwei Punkte, achtet auf euren Ton und bleibt beim Thema Sailor Moon.

[Mod off]

Noch was Persönliches von mir, laut dem was man so immer wieder liest, soll Naoko was Sailor Moon angeht, recht genau drauf Achten wie es veröffentlicht wird.

Gruß
Artemis

Dieser böse kritische Unterton gegen Kazé?
Woher der wohl kommt?

Ryo Saeba Fan
17.04.2013, 08:07
in den USA bei sachen die da gemacht werden meist noch spanisch, aber das liegt auch an der einheimischen bevölkerung, bzw an südamerika und nicht dran das sie den spaniern was gutes tun wollen.

Wie auch französisch weil es neben Englisch Muttersprache in Kanada ist...


und nicht dran das sie den spaniern was gutes tun wollen.

Natürlich nicht aber es hat eben den schönen Nebeneffekt für Spanien und Frankreich der uns eben auch wieder fehlt...

marco10
17.04.2013, 11:12
Kazè hat jetzt eine Ankündigung gemacht http://16447.seu.cleverreach.com/m/5855468/131406-539d5ddee7d035868ef862be5f449b61

NamikaCerise
17.04.2013, 12:56
Winter 2013/14 klingt doch gut. Rechtzeitig zu Weihnachten? ;)

Dukemon
17.04.2013, 15:57
Der Newsletter lässt darauf schließen das Kaze wirklich nur das veröffentlicht was TOEI vorschreibt.
Denn ein wirkliches Extra wäre Moonlight Densetsu auf Deutsch und entkörntes Bild.

C-a-t-h-y
17.04.2013, 16:07
Moonlight Densetsu auf deutsch? Meinst du das Lied?
Und was für ein Bild? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus ^^°

Ayumi-sama
17.04.2013, 16:39
Der Newsletter lässt darauf schließen das Kaze wirklich nur das veröffentlicht was TOEI vorschreibt.
Denn ein wirkliches Extra wäre Moonlight Densetsu auf Deutsch und entkörntes Bild.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass man das Lied auf deutsch einsingen wird...das wird wenn Original bleiben...und sollte es auch bleiben

und wenn es OmU geben wird, dann wird es wohl kein TV-Videomaterial geben
sondern (hoffentlich) das remasterte => entkörnt, Farben aufgepeppt usw
bei OmU müssen oder sollten auch die japansichen Openings und Endings dabei sein und dies wäre beim TV-Material unmöglich, da bei uns nur das (leicht abgeänderte) 1. Opening (2. Version) und das 1. (verkürzte) Ending existieren
ergo => japanisches (remasterte) Videomaterial

Inaba-san
17.04.2013, 16:47
Was versteht ihr unter Körnung? Die dreckigen Bildfusseln oder das Bildrauschen allgemein?


und wenn es OmU geben wird, dann wird es wohl kein TV-Videomaterial geben
sondern (hoffentlich) das remasterte => entkörnt, Farben aufgepeppt usw
bei OmU müssen oder sollten auch die japansichen Openings und Endings dabei sein und dies wäre beim TV-Material unmöglich, da bei uns nur das (leicht abgeänderte) 1. Opening (2. Version) und das 1. (verkürzte) Ending existieren
ergo => japanisches (remasterte) Videomaterial

Nein, muss es nicht heißen, wie schon geschrieben, es könnte auch so wie bei Inuyasha veröffentlicht werden.

Mal sehen, wie es letztendlich aussieht.

Rinzesagit
17.04.2013, 17:36
Bezweifle ganz stark das die erlaubend das die deutschen TV master auf den DVDs kommen,
selbst bei den italienischen DVDs die ich auch besitze kann man zwischen der TV Fassung auswählen und der Original unzensierten (beide haben immer jap und ita ton)
Und selbst da besteht die TV Fassung aus den gleichen neuen Master wie bei der kompletten Fassung
nur hier werden keine Vorschau am anfang vor dem Opening gezeigt und keine Vorschau auf die nächste Folge, da diese nie in Italien synchronisiert wurden daher ist es nicht mal die original TV Fassung xD
Beide sind natürlich ungeschnitten.
Wir werden dann endlich in den genuss der richtigen Chronologischen Reihenfolge, den richtigen Titeleinblendungen, Eyecatches und Vorschau auf die nächsten Folge kommen und vor allem auf alle
Original Openings und Endings (natürlich hoffe ich dies alles..)

Wie es dann bei der deutschen Fassung beim Mit dem Opening/Ending aussieht weiß ich selbst gar nicht..
Bei der italienischen Synchro hat man da immer das dementsprechende italienische Opening song eingebaut (jede staffel hatte sein eigenes openinglied) und es passt immer perfekt als wäre es für das originalvideo gedacht gewesen :)

Und die Bild Qualität ist natürlich sehr gut und sehr sauber :D

artemis
17.04.2013, 19:23
Ich denke man sollte einfach abwarten und sehen was kommt, meine Persönliche Meinung da auch die Jap Fassung dabei ist und die Vermutlich vollständig ist(Openings, Endings etc.) wird man wohl die Deutsche Fassung an die Jap. Fassung anpassen, wenn dem so wäre dürfte die DE Spur wohl mit den Jap. Openings/endings ausgestattet sein dann anstatt dem "Sag das Zauberwort" Opening was seinerzeit gemacht wurde.

Gruß
Artemis

Mikku-chan
17.04.2013, 19:30
Die Originalopenings und -endings wären traumhaft. Einfach weil ich jedes Mal bei Moonlight Densetsu eine Gänsehaut bekomme. Ich find die Melodie so schön *.* Immerhin ist einem die Melodie nicht unbekannt, Mamorus Spieluhr hatte den absolut herzzerreißenden Sound.

Ryo Saeba Fan
17.04.2013, 19:35
Dann müsste aber das "Sag das Zauberwort" Opening zumindest als Extra mit dabei sein denn sonst würde wieder etwas gewisses fehlen...

Super-Vegeta
17.04.2013, 19:42
Da kündigt Toei etwas an und schon geht eine Diskussion los. Eigentlich eine tolle Sache wenn ich hier nicht schon wieder diesen Unterton lesen würde.

Den Unterton hat Kazé selbst erschaffen. Nur wegen einer guten Nachricht vergisst man nicht gleich was bisher so abgelaufen ist.

Persönlich freut mich über die Nachricht. Wenn die Serie qualitativ und preislich OK ist, werde ich versuchen zuzuschlagen. SM ist einfach der Grundstein bevor Dragonball den Anime Boom entgültig auslöste.
Ich hoffe allerdings, dass Design technisch Kazé SM nicht so quietsche bunt gestaltet wie DB. Leuchtendes Rosa und Co. möchte ich nun ungern im Regal. Bin generell gespannt ob diese Render Schnibbeltechnik wieder genutzt wird wie OP und DB sie unter anderem bekamen.

Das die deutschen Openings/Endings dabei sein sollten, stimme ich nur zu. Da Kazé ja gerne mit "alt bekannt" wirbt, ist jedem der SM kennt dies nich besonders geläufig.

C-a-t-h-y
17.04.2013, 20:02
Ich verstehe nicht,
wieso kaze so dermassen unbeliebt ist.
ich hab auch kazé DVD´s und kein Problem mit der Aufmachung, dem Ton oder dergleichen.

Kann mir das mal jemand erklären?

Mikku-chan
17.04.2013, 20:10
@C-a-t-h-y: Damit es nicht ausufert würde ich dir empfehlen dir z.B. den DB Thread anzuschauen oder Rezis auf amazon, weil dort eigl am ehesten klar wird, wieso die Kunden, oder zumindest Einige aus dem Forum so gegen Kaze und ihre Verffentlichungen sind. ;)

Rinzesagit
17.04.2013, 20:18
Leute erwartet bitte keine Extras, ich errinere mich das Mexiko für die zweite Sailor Moon Box
das zweite ending hat extra einsingen lassen und da gabs auch Probleme so dass das soweit ich weiß
dann auch gar nicht verwendet werden durfte.

Extras die es in der italienischen Fassung gibt sind, pro Box immer ein sehr
ausführliches Booklet mit Hintergrundinfos, ausführliche Episodenbeschreibungen, Charackerbeschreibung,
Originalskizzen, Infos zu einigen starken dialogveränderungen in der italienischen Fassung im Vergleich mit dem Japanischen Dialog, einiges interessante Infos über Sachen die in einer bestimmten Folgen passieren oder gennant werden z.b irgendwelche Japanische Ausdrücke, Traditionen..
Dann gibt es immer das jeweilige italienische TV Opening was im TV ausgestrahlt wurde mit dem patchwork Video,
dazu kann man noch Karaokeeinblendung einschalten.
Außerdem Versionen von allen Openings und Endings mit Karaoke Einblendung und dann nochmal mit der italienischen Übersetzung.
In den ersten drei Boxen der ersten Staffel gabs außerdem solche Shitajiki mit dem Jeweiligen Motiv des Covers (Solche laminierte Plastikbilder)

Bei der deutschen Tonspur kann ich mir sehr gut vorstellen das man da wirklich auf das deutsche Introlied verzichtet
und alles einfach japanisch lässt.
Wäre ja irgendwie blöd wenn Staffel 1 Sag das Zauberwort hat, und der Rest immer Japanisch ist.
Und irgendwelche zusammgeschnittenen Versionen mit Supermoonies Lieder die so einfach nie ausgestrahlt wurden, will
ja auch keiner.
Als Extra wären die drei (Flieg durch die Wolken zähl ich nicht mit..) Openings und das Ending natürlich sehr wünsschenswert.

Bei der ersten Chilenischen Kiosk DVD der 5 Staffel (ist erste DVD von Sailor Moon in Chile..)
ist als Extra z.b auch eine CD mit 1,2 Liedern (wohl Opening und Ending).
Japanische Tonspur ist nicht enthalten, war aber auch damals bei den italienischen Kiosk DVDs nicht der Fall
und die hatte sogar nicht die neuen DVD Master sondern die anderen "neuen" Master die beim Comeback 2010 ausgestrahlt wurden, die italienischen TV Master aus den 90ern waren Qualitativ nicht gut und zensiert.

Beim Box Design muss sich dann Kaze natürlich an die neuen extra fürs Comeback gezeichneten Artworks halten, die auch bei den italienischen,mexikanischen, chilenischen, thailändischen und Brasilianischen DVDs verwendet wurden, also vergisst die
Japanischen Artworks.

artemis
17.04.2013, 20:46
[Mod on]

Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.

Bleibt also bei diesem Thema auch wenn jemand mal eine andere Frage stellt, so gibt es das PM System um diese zu beantworten.

[Mod off]

Annerose
17.04.2013, 20:48
Ich denke man sollte einfach abwarten und sehen was kommt, meine Persönliche Meinung da auch die Jap Fassung dabei ist und die Vermutlich vollständig ist(Openings, Endings etc.) wird man wohl die Deutsche Fassung an die Jap. Fassung anpassen, wenn dem so wäre dürfte die DE Spur wohl mit den Jap. Openings/endings ausgestattet sein dann anstatt dem "Sag das Zauberwort" Opening was seinerzeit gemacht wurde.

Gruß
Artemis
Ich würde es wirklich toll finden wenn man auch bei der deutschen Fassung die japanischen Original Openings/Endings benutzt.
Von mir aus könnte man aber auch die deutschen Openings als Extra auf die DvD drauf tun.

Super Vegetto
17.04.2013, 21:40
Was die Openings angeht, so hoffe ich stark, dass die deutschen dabei sind. Damit bin ich aufgewachsen und es wäre extrem schade. Das originale japanische soll aber auch dabei sein. Das ist mindestens genau so ein Ohrwurm.

Dukemon
17.04.2013, 21:57
(Flieg durch die Wolken zähl ich nicht mit..)

Meinen Geschmack trifft dieses Opening eher als die beiden von den Moonies. :D
Ich denke die Autorin wird auch eine deutsche Fassung von Moonlight Densetsu durchwinken, wenn schlüssig argumentiert wird. Ihr einfach etwas neues vor die Nase zu halten wird garantiert nicht zum Erfolg führen.^^

Sag das Zauberwort ist allerdings auch ein Muss für die DVD.

Filmfreak
17.04.2013, 23:52
Dann müsste aber das "Sag das Zauberwort" Opening zumindest als Extra mit dabei sein denn sonst würde wieder etwas gewisses fehlen...

Du sagst es (: Ich möchte das deutsche OP/ED aber nicht als Extra....
.... es muß vielmehr im Vordergrund stehen, dann kann die Zeitreise endlich losgehen :]

Meister Yupa
18.04.2013, 09:40
Es freut mich, dass die alte Synchro genommen wird. Angesichts dessen, dass Naoko Takeuchi sehr pingelig mit der Ãœbersetzung ist, zeigt sie doch nur, wie gut sie damals war.

Rinzesagit
18.04.2013, 14:12
Es freut mich, dass die alte Synchro genommen wird. Angesichts dessen, dass Naoko Takeuchi sehr pingelig mit der Ãœbersetzung ist, zeigt sie doch nur, wie gut sie damals war.

Das hat nichts damit zu tun, die italienische Synchronisation ist alles andere als Nah am Original
und trotzdem wurde diese fürs Comeback und für die DVDs verwendet, ein redub hat sie angeblich nicht mal
erlaubt weil die Fans die Serie so sehen sollen wie es im TV damals lief und um das Originalgetreue zu schauen ist
dafür auf den DVDs die OMU Fassung:)


Wegen den Openings/Endings wüsste ich persönlich nicht was ich an Kaze stelle machen würde..
Wahrscheinlich ist im dt. ton nur Sag das Zauberwort enthalten, für die erste Staffel würde das ja noch
gut funktionieren, aber kein Mensch möchte 5 Staffeln lang sag das Zauberwort unter jedem Original Opening und Ending sehen, dann ist das das gleiche das immer nur das erste Opening auf RTL2 lief..

Ich tendiere eher zu Japanische Openings, oder zwei dt. Tonspuren mit deutschen Opening song und eine mit den Original.

C-a-t-h-y
18.04.2013, 16:41
@C-a-t-h-y: Damit es nicht ausufert würde ich dir empfehlen dir z.B. den DB Thread anzuschauen oder Rezis auf amazon, weil dort eigl am ehesten klar wird, wieso die Kunden, oder zumindest Einige aus dem Forum so gegen Kaze und ihre Verffentlichungen sind. ;)

Alles klar danke für den Tip :)

Dukemon
18.04.2013, 17:28
@Openings: In Staffel 5 läuft ja ein anderes.^^
Kaze sollte einfach alles drauf packen was sie an Openings bekommen können. Da wir im BluRay Zeitalter sind sollte man die Technik nutzen, dass man beliebig hin und her switchen kann.^^

CBass
18.04.2013, 19:04
Die Serie wird nie im Leben auf Blu-ray erscheinen. Die müsste erst Mal in Japan auf Blu-ray veröffentlicht werden ...

EddyDawn
18.04.2013, 21:46
[Mod on]

Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.

[Mod off]

Ich finde es sehr unangenehm wie sehr du hier Richtlinien für Dinge durchsetzen willst, die besprochen werden dürfen und nicht. Als ob es nicht angebracht ist, DragonBall als Vergleichsquelle heranzuziehen. Viel penetranter und Off-Topic-mäßiger finde ich deine Sheriff-Like Einstellung.

Zum Release: Kann mir denn mal jemand sagen wie bei Inu Yasha verfahren wurde? Ich hoffe dass die Orginal-Openings und Endings da bleiben. Ob sie die Rechte an "Sag das Zauberwort" mit dabei haben?

Was Extras angeht, wie sieht es denn in den anderen Ländern außerhalb Japans mit Extras aus?
Mir würden schon schöne Cover-Artworks und Staffelboxen reichen. (Ich hoffe es wird nur nicht in diesem kitschigen Italien-EinzelDVD Design sein)

Super-Vegeta
18.04.2013, 22:28
@ artemis


Nochmal zur Erinnerung, das Diskussionsthema ist Sailor Moon und nicht irgendwelche anderen DVD VÖ's, anders gemachte VÖ's, Mutmaßungen was dieses mal schief laufen könnte oder auch nicht und so weiter.


Wieso sollte man SM nicht mit anderen Veröffentlichungen vergleichen? Man weiß wie Kazé bisher Serien veröffentlichte die länger sind/aus dem TV stammen, ist doch klar das man da gewisse Vorstellungen/Meinungen/Mutmaßungen oder auch Bedenken hat.

Man kann hier schlussendlich auch nur anhand solcher Vergleiche Mutmaßen weil gar nicht mehr Wissen besteht, worüber soll man dann reden wenn man nur mit dem arbeiten darf was man von der Serie und der Veröffentlichung weiß?

Mal davon abgesehen das es komisch ist, dass du bei dieser Veröffentlichung plötzlich so hart reagierst, während du im DB Thread etc. selbst manch OT Rundfahrt gemacht hast. ;)


Mir würden schon schöne Cover-Artworks und Staffelboxen reichen. (Ich hoffe es wird nur nicht in diesem kitschigen Italien-EinzelDVD Design sein)

Auch wenn ich nichts gegen gute Extras hätte, sagte ich ja schon vorher was ich hoffentlich nicht bei SM sehen möchte. Würde SM vom Stil her in Richtung Chobits Box gehen, wäre es schon recht nett. Zwar einfach gemacht, aber ein schönes Artwork dass das Bild füllt. Da viele SM Nostalgiker auch schon Ü20 sind und wenig neue "Fans" dazu gekommen sein werden, fände ich es unschön, wenn man versucht die Jüngeren stärker anzusprechen als die "Alten".

Das z.B. fände ich vom Design her (auch wenn es ein Schuber ist) wirklich schön fürs Auge. Auch wenn das jetzt mein subjektiver Geschmack ist.


http://www.animeideia.com.br/wp-content/uploads/2011/02/DVD-Sailor-Moon-S.jpg

Wobei ich mich ärger. Ich war so froh das Thema DVD Boxen nach DB los zu sein und dann das. Wobei ich mich frage wer mir mehr leid tun soll. Mein Geldbeutel oder Kazé das sie mich deswegen wieder nicht los werden. ;)

Super Vegetto
19.04.2013, 06:59
Das z.B. fände ich vom Design her (auch wenn es ein Schuber ist) wirklich schön fürs Auge. Auch wenn das jetzt mein subjektiver Geschmack ist.


http://www.animeideia.com.br/wp-content/uploads/2011/02/DVD-Sailor-Moon-S.jpg

Finde dieses Cover auch sehr schön. Da passt auch wenigstens alles anatomisch und perspektivisch :D

Rinzesagit
19.04.2013, 07:56
Diese Bilder könnt ihr gleich vergessen, ich kann euch jetzt schon sagen das diese
Artworks verwendet werden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=sailor+moon+marco+albiero&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45373924,d.Yms&biw=1454&bih=726&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=9elwUar9KYT2sgajxoCYCA#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=sailor+moon+marco+albiero&oq=sailor+moon+marco+albiero&gs_l=img.3..0l10.73.3659.6.3830.32.14.0.0.0.1.430. 1608.2j0j3j0j2.7.0...0.0...1c.1.9.img.JRhpvScxq5c&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45373924,d.Yms&fp=40475aa878569b5&biw=1454&bih=726

Mikku-chan
19.04.2013, 10:43
Naja, so viel anders als die originalen Bilder sind die ital. Illustrationen ja nicht. ;)

Gefallen mir auch ;)

Freu mich schon. Hoffe, dass nicht zu wenig Epis pro DVD btw. Box erscheinen. Sonst wird's ziemlich teuer. X.x

Lengarion
19.04.2013, 10:59
Diese Bilder könnt ihr gleich vergessen, ich kann euch jetzt schon sagen das diese
Artworks verwendet werden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=sailor+moon+marco+albiero&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45373924,d.Yms&biw=1454&bih=726&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=9elwUar9KYT2sgajxoCYCA#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=sailor+moon+marco+albiero&oq=sailor+moon+marco+albiero&gs_l=img.3..0l10.73.3659.6.3830.32.14.0.0.0.1.430. 1608.2j0j3j0j2.7.0...0.0...1c.1.9.img.JRhpvScxq5c&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45373924,d.Yms&fp=40475aa878569b5&biw=1454&bih=726

Also der zeichnet das doch prima. Er kann sowohl Naokos alten Stil, ihren neuen Stil als auch den Animestil recht glaubwürdig wiedergeben.
-> http://www.burningblood.it/marcoalbiero/

Rinzesagit
19.04.2013, 11:31
Deswegen wurde er ja auch von Naoko und Toei und wer auch immer, ausgewählt sich um die
Artworks und alle Zeichnungen für das Comeback von 2010 zu kümmern.

Das schöne ist dass er auch viele Artbook zeichnungen in der Anime Version gezeichnet hat,
ich muss sagen das ich die Bilder aus der ersten Staffel nicht so gut finde wie die er für die Staffeln danach gemacht hat, also Ab Staffel 3 ist er wirklich perfekt :)

Super-Vegeta
19.04.2013, 19:25
Sehen doch auch ordentlich aus, etwas bund, aber wenigstens nicht nur Chara Render wild zusammen gewürfelt sondern ganze Bilder.

Dieses hier sähe auf einer Box sicher trotzdem nett aus:

http://sailormoonpower.files.wordpress.com/2011/04/sm-017.jpg

Finde das hat eine recht edle Optik und würde das Ganze sehr aufwerten.
Wobei ich leider schätze das man vielleicht einzelne Charas bevorzugen wird, dann erwarten uns wohl solche Boxen:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m839gmIKkE1rci48eo1_400.jpg

Ich weiß, SM ist nicht die maskulinste Serie, auch wenn sie nicht wenige männliche Fans hatte. Aber ich bete immer noch das wenig Rosa dabei sein wird. Mit der Farbe kann man mich jagen. ^^'

Ich seh schon wie solch eine Box ankommt und mir kalte Schauer über den Rücken laufen:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m83abcwxoQ1rci48eo1_500.jpg

Alles im allen macht der "neue Zeichner" aber eine gute Arbeit. Dessen Werke sind mir wirklich bei weitem lieber als alte Render die dann mit PhotoShop zusammen gewürfelt werden und irgendeinen rumliegenden BG bekommen.

Rinzesagit
19.04.2013, 19:36
Tut mir leid das erste Bild ist leider kein offizielles Bild bzw keines von den "neuen lizensierten" Bildern,
es ist eher eines seiner Fanbilder die er vor der Zeit gemacht hat bevor er zum Sailor Moon Zeichner ausgewählt wurde.

Soweit ich mich errinere ist jedes einzelne Bild alleine gezeichnet wurden, also von jeden Hauptchara dutzende verschiedene Motive, dann von den Böse natürlich auch 1,2 Bilder, dann viele verschiedene Hintergründe wie das Silber Millennium, die Schule, usw, selbst die ganzen magischen Gegenstände hat er gezeichnet.
Mein lieblingsbild von ihm war dieses uralte Bild was ich schon seit Kindertagen kenne, so ca. seit 2002/2003, ich fand es damals schon hammer weil ich den Manga noch nciht kannte und mich gefragt habe wer diese Personen sind die ich nicht kenne und wieso Sailor Moon lila haare hat und ganz anders angezogen ist :D

http://www.princessserenity.net/file/pic/poll/2010/05/2e1285f3d7303584ed0310bcbb88b75e.png

Suljon
20.04.2013, 19:23
Was mich Wundert ist, das sie JETZT das alte Sailor Moon auf DVD rausbringen, wo doch dieses Jahr das Remake in Japan startet. Das Remake soll sich viel näher an den Manga orientieren und damit auch düsterer werden und nicht so kitschik.

Mikku-chan
20.04.2013, 19:36
Was mich Wundert ist, das sie JETZT das alte Sailor Moon auf DVD rausbringen, wo doch dieses Jahr das Remake in Japan startet. Das Remake soll sich viel näher an den Manga orientieren und damit auch düsterer werden und nicht so kitschik.

Nein, das ist nicht verwunderlich. In Deutschland haben sie die Bedingung für die DVDs daran geknüpft, dass es zuerst im TV ausgestrahlt werden sollte, das geschieht ja momentan durch Animax.

Die ganze Mangaaktion mit dem Anime im Anschluss hat in Deutshcland sozusagen durch das Remake in Japan doppelte Bedeutung und Aktualität auch hierzulande.
Aber das Remake wurde ja primär in Japan für das Sailor Moon Jubiläum konzepiert. ;)

Es passt schon. ;)

C-a-t-h-y
20.04.2013, 19:48
Was den neuen Sailor Moon - Anime angeht,
bin ich ja mal gespannt, ob wir den auch kriegen. Sehen würd ich´n schon gerne :)

Rinzesagit
20.04.2013, 20:21
Wenn Sailor Moon sich dann gut verkauft, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann
dann könnte ich mir den Remake ganz gut bei Kaze vorstellen schon allein weil ich bezweifle das
Toei und Nakoko erlauben das eine Firma den alten Anime rausbringt und eine andere den neuen,
wenn schon sollte das denke ich bei einer Firma bleiben so wie beim Manga :)

C-a-t-h-y
20.04.2013, 20:31
Sehe ich ähnlich.
Ich bezweifle nicht, dass Sailor Moon sich schlecht verkaufen wird. Sowie die Boxen bei Amazon.de und wo auch immer drin sind, gibts einen richtigen Ansturm. Insofern... Ja, es wäre denkbar, dass wie bei den Manga auch, wir das Re-Make kriegen werden :)

Filmfreak
20.04.2013, 21:42
Freu mich schon. Hoffe, dass nicht zu wenig Epis pro DVD btw. Box erscheinen. Sonst wird's ziemlich teuer. X.x

Oje, das hätte ich ja fast vergessen ^^ Ich kann nur hoffen, das man die Boxen nicht splittet wie sonst auch. Denn ich hab mir einst geschworen nie gesplittete Staffeln zu kaufen.

Rinzesagit
20.04.2013, 21:46
Du darfst dann aber nicht vergessen das so eine Staffelbox mit allen ca. 45 Folgen locker über 100 € kosten wird,
das wird sich kein Mensch kaufen.
In jeden Land selbst in Japan wurde dies gesplittet und das ist glaub ich auch gut so ;)

C-a-t-h-y
20.04.2013, 22:00
Stimmt.
Um ein Beispiel zu nennen: Vampire Knight Staffel 1 und 2.
Ich hab sie beide, waren beide komplette Staffeln und die waren nicht gerade günstig.
ich sehe das insofern auch so, dass gesplittet ganz gut wäre,
da es halt auch günstiger wäre. War doch bei Kamikaze Kaito Jeanne auch so,
der Preis war, trotz Splitting, in Ordnung. 20 € pro Stück oder so.

Ich bin gespannt,
wann wir das Cover, den Inhalt und Preis sowie das letztliche Datum erfahren werden :)

Rinzesagit
20.04.2013, 22:08
Die Menus könnte ich mir so wie hier super vorstellen :)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304xnuqd81ipf.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304n4rb6p2sxf.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304qpl8akogrw.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap2013049qo8glp1md.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304g6o3hnl2em.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304spcxlzf9kh.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap2013044i657rm0sa.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Filmfreak
21.04.2013, 00:22
Du darfst dann aber nicht vergessen das so eine Staffelbox mit allen ca. 45 Folgen locker über 100 € kosten wird,
das wird sich kein Mensch kaufen.
In jeden Land selbst in Japan wurde dies gesplittet und das ist glaub ich auch gut so :wink:

100,- € ist wahrlich teuer....
.... dennoch meine ich, das es auf dasselbe hinausläuft. Ob ich 50,- Euro für ne halbe Staffel ausgebe oder 100,- € für ne ganze, ist doch gehüpft wie gesprungen - dafür habe ich gleich alles in einem. Bei "Sailor Moon" könnte man doch einen anderen Weg gehen und warten wir erstmal ab, ob auch wirklich alles so eintrifft wie wir alle befürchten (:

Rinzesagit
21.04.2013, 00:44
Wie schon gesagt kein Mensch würde sich locker mal eine Serie für 100 € x 5 mal kaufen,
60 € Boxen sind da einfach viel praktischer gerade für Leute die nicht gerade in der Lage sind
einfach mal so 100 € auszugeben.
Nicht mal ich der dass ohne Probleme machen könnte würde dies leicht fallen,
da zahle ich lieber im Monat 50 € für die halbe Serie.
Aber wenn wir glück haben wird diese vielleicht 49 € kosten xD

Ich hoffe bei der Kaze Veröffentlichung kommt es zu keiner Unterbrechung aus Japan wie es leider in Italien passiert ist,
dort kam z.B. die aller erste Box am 26.01.2011 raus, erst jetzt am 27.04.2013 kommt gerade mal die zweite Box der dritten Staffel raus also schon seit über 2 Jahren geht diese Veröffentlichung aber ich denke mal jetzt ist alles in Japan geklärt da müsste nichts mehr kommen xD

Annerose
21.04.2013, 00:46
Irgendwie hoffe ich das unsere Menüs anders aussehen werden. Irgendwie gefallen mir die der italienischen Version gar nicht. Nur die Bilder von Sailor Neptun sind ganz schön.



Ich weiß, SM ist nicht die maskulinste Serie, auch wenn sie nicht wenige männliche Fans hatte. Aber ich bete immer noch das wenig Rosa dabei sein wird. Mit der Farbe kann man mich jagen. ^^'
Ich als weiblicher Fan der Serie will auch kein rosa:hrhr: oh gott wenn ich daran denke rosa Boxen:grumpy2:
Ein schönes blau wäre mir da lieber. Seitdem die Lizenz von Sailor Moon wieder freigegeben ist, ist irgendwie alles kindlicher,bunter und so...Oder kommt mir das nur so vor, weil ich älter geworden bin?:^^:

Rinzesagit
21.04.2013, 00:53
Also ich finde die Menus ganz hübsch gemacht (achte da aber ehrlich gesagt nicht wirklich drauf)
vor allem weil man in jedem Menupunkt eine andere BGM hört:)

Ja ich denke mal das liegt daran dass man einfach neue (kinder) Zuschauer anlocken wollte, was wohl
irgendwie nicht so funktioniert hat wie man sich das erhofft hat... xD

Hier könnt ihr nochmal den Unterschied zwischen dem 90er ITA TV Master sehen, und dem
der neuen remasterten Master.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304m1cp04z7s3.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap2013048ve2zmkx01.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304gv84cpudnq.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201304gfshutjcmp.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich bin überhaupt kein Experte von Bildqualität usw aber als anspruchslosen TV Schauer
finde ich das Bild am TV wirklich sehr gut!

Die ita. Boxen sind bisher in diesen Farben gehalten (Box nr. 6 und 7 sind Gelb und Giftgrün)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/64879_441720019236247_642855992_n.jpg

Super-Vegeta
21.04.2013, 01:41
@ Amnesia (http://www.comicforum.de/member.php?51775-Amnesia)

Bei dem Genre bietet es sich leider an, grade wenn Chibiusa vorkommt. Mit einem Blau käme ich auch gut klar. ;)

@ Rinzesagit (http://www.comicforum.de/member.php?78535-Rinzesagit)

So sehen sie von innen aus, oder?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81kmXD-4NsL._AA1500_.jpg


Auf sich schön gemachte Boxen (erinnern mich von den verschiedenen kräftigen Farben aber irgendwie an die DB Z Boxen mit dem Farbenspiel), nur dass das Titelbild nicht hochkant ist, stört etwas. Das sieht irgendwie deplaziert aus und ich hoffe nicht das Kaze je ca. 15 Folgen wie bei diesen Boxen für den normalen 50 Euro Preis raus bringt. 20 Folgen wären ja noch so halbwegs verständlich, aber wenn ich hochrechne 15 Folgen pro Box das würde Schmerzen bereiten. Zudem würde das die Veröffentlichung um gut (bei einer Box alle 2 Monate) auch um gut ein halbes Jahr strecken. Wäre das ganze mit dem italienischen 30 Euro Preis verbunden, würde es mich wiederum freuen. Da schlägt die Bombe im Monat nicht voll ein.

Ein Menü vom Design her in diese Richtung, würde ich mir wiederum eher wünschen. Einfach gehalten aber nicht so quietsche Kindergarten bunt wie bei den Italienern:

http://www.moonkitty.net/DVD/DVD_sailormoonsupers_dvd1_menu.jpg

Filmfreak
21.04.2013, 03:05
Ich als weiblicher Fan der Serie will auch kein rosa:hrhr: oh gott wenn ich daran denke rosa Boxen:grumpy2:

Ich würde verrückt werden vor Freude, wenn SM rosa Boxen hätte - die Farbe mag ich sehr. Egal wo rosa auch ist, ich muß hinschauen. Aber Blau finde ich auch ganz hübsch und paßt zu Sailor Moon wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge =)


Seitdem die Lizenz von Sailor Moon wieder freigegeben ist, ist irgendwie alles kindlicher,bunter und so...Oder kommt mir das nur so vor, weil ich älter geworden bin?:^^:

Oh nein. Seit die Meldung raus ist, denke ich oft an SM bzw. an die kommenden Boxen. Und wenn es Ärger gibt auf der Arbeit, dann ebenso, und jener verfliegt im nu. War auch schon damals so, das SM wohltuend wirkte und mich stärkte. Was eine kleine Heulsuse doch so bewirken kann.... :)

C-a-t-h-y
21.04.2013, 08:51
Sailor Moon ist halt ein Anime,
der zeigt, wie ein junges Mädchen durch ihre Erfahrungen "erwachsen" wird. Sie kämpft,
und rettet die Welt. Sie ist eine Heldin. Das ist für mich auch immer ein Vorbild gewesen,
ich wollte so sein wie sie - Stark und wunderschön =)

Außerdem zeigen sich da auch viele Gefühle und Wertvorstellungen,
die Kinder prägen können (hab bei mir funktioniert);
Freundschaft, Liebe, Familie, Gerechtigkeit... Für Usagi war Freundschaft und Familie ja immer das wichtigste, was dem Anime auch noch mal was eigenes, charmantes gibt =)

Die Boxen sehen von innen super aus, das aufklappbare gefiel mir schon bei Vampire Knight,
und durch den Re-Master muss ich ehrlich gestehen, sieht´s nicht so aus,
als wäre der Anime tatsächlich schon fast so alt wie ich! (bin 5 Jahre älter) Ich würde,
wenn ich das nicht wüsste dass Sailor Moon schon lief, davon ausgehen, dass der Anime aktuell ist ^^

Ob Rosa oder nicht - mir ist wichtig, dass ich Sailor Moon ENDLICH kriege und gucken kann =)
Wichtig wäre mir nur, dass es gute Cover sind. Das eine, wo sie nach hinten guckt, gefällt mir (ich bezweifle aber, dass es sowas wird. Eher was kindliches). Die Frau gibt mir jetzt noch Kraft - immer wenn´s mir schlecht geht, denk ich an Sailor Moon - und zack, alles wieder gut =) Und was das Bild mit den ganzen DVD`s angeht: TRAUMHAFT!!!!

Clint Barton
21.04.2013, 08:54
In jeden Land selbst in Japan wurde dies gesplittet

Die ersten zwei Staffeln erschienen in ihrer ungeschnittenen Version in den USA bei ADV nur als Staffelboxen - und haben je $150 gekostet. Habe ich hier zuhause stehen (und muss jetzt zusehen, daß ich die schleunigst loswerde :D ).


Um ein Beispiel zu nennen: Vampire Knight Staffel 1 und 2.
Ich hab sie beide, waren beide komplette Staffeln und die waren nicht gerade günstig.

Und das war schon die Zweitauswertung. Zuerst erschien jede Staffel ja in drei Boxen.


Ich bin gespannt, wann wir das Cover, den Inhalt und Preis sowie das letztliche Datum erfahren werden :)

Das wird wohl noch etwas dauern. Bei Kazé arbeitet man gerade mit Hochdruck dran, alle Informationen zu sammeln, aber man wurde halt auch vom Vorpreschen der Japaner überrascht.

Rinzesagit
21.04.2013, 10:19
@ Rinzesagit (http://www.comicforum.de/member.php?78535-Rinzesagit)

So sehen sie von innen aus, oder?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81kmXD-4NsL._AA1500_.jpg


Ja es sind halt Digipacs mit je ein schönes Motiv, das ist z.b.
das von der ersten R Box (ursprünglich auch ein Artwork von Naoko)
http://2.bp.blogspot.com/-UT6ssUj9UIw/UDLSde-ER_I/AAAAAAAAAWE/Pw-chq72Gps/s1600/DSC08959.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-qPWHUIRcEh4/UDLSg6myqjI/AAAAAAAAAWM/DMrvqTqazus/s1600/DSC08960.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-rpe0WhHzToM/UDLSkBDCvGI/AAAAAAAAAWU/uPLrsnzDxB0/s1600/DSC08961.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-rz5mnus6UHc/UDLSnDC2n9I/AAAAAAAAAWw/4WTvUi5pBJc/s1600/DSC08962.jpg

EddyDawn
21.04.2013, 12:26
Ich hoffe ja irgendwie auf eine ähnlich hochwertige Veröffentlichung wie in Mexiko. Dort haben sie ja diese "Talk-Boxen", deren Idee eigentlich ziemlich witzig ist, aber auch die Aufmachung finde ich ganz hübsch.

http://sailormoonfans.livejournal.com/3014646.html

Dass das Revival irgendwie ziemlich kitschig ist, liegt wohl an der Zielgruppe. Aber dennoch finde ich z.B. diese mexikanischen Boxen ganz hübsch. Auch wenn die erste gleich Rosa ist, finde ich sie bei weitem nicht so grausig wie dieses Chibi Moon Artwork was in diesem Thread gepostet wurde.

Dass es in Italien dieses Booklet gibt, finde ich ziemlich cool. Sollte es solche Extras geben wäre ich auch bereit dementpsrechend viel Geld zu bezahlen.

Ich hoffe wirklich dass Kaze sich die arbeit macht, und die deutsche Version an die Remasterversion anpasst... 2 Videospuren fände ich wirklich schlimm, vor allem wenn sie so eine große Qualitätsdifferenz aufweisen.

Rinzesagit
21.04.2013, 12:33
Aber so eine Metalbox würde mit Sicherheit den Preis enorm steigen lassen,
ich bin der Meinung lieber an der Verpackung sparen und dafür mehr in Bildqualität, Audioqualität,
Extras, Booklets und für Werbezwecke investieren!
Schon allein so ein Poster was Deutschland weit an die Bushaltestellen aufgehangen wird,
ist sicherlich eine sehr gute Idee um noch viel mehr Leute anzusprechen.
Sailor Moon gehört zu den Serien, die sich auch sehr viele nicht Animefans kaufen würden
und die erfahren von einer DVD Veröffentlichung recht selten wenn dann vielleicht
durch Zufall bei Amazon.

Wenigstens in paar Größeren Städten wie Berlin, Köln, München, Hamburg, Hannover, Dortmund usw wäre das sicherlich eine gute Investion.
Ich bin mir sicher das wenn sich die DVDs gut verkaufen, das die wahrscheinlichkeit auf synchronisierte Specials
größer sein kann als wie wenn sie sich kaum verkaufen.

C-a-t-h-y
21.04.2013, 12:45
Sehe ich auch so.
Werbung ist sicher keine schlechte idee!
Ich denke aber nicht dass extra´s noch dabei sein werden - Auch wenn´s super wäre!
Aber ich gehe mal davon aus dass sich auf das mindeste beschränkt wird.

EddyDawn
21.04.2013, 12:47
Schon allein so ein Poster was Deutschland weit an die Bushaltestellen aufgehangen wird,
ist sicherlich eine sehr gute Idee um noch viel mehr Leute anzusprechen.
Sailor Moon gehört zu den Serien, die sich auch sehr viele nicht Animefans kaufen würden
und die erfahren von einer DVD Veröffentlichung recht selten wenn dann vielleicht
durch Zufall bei Amazon.


Ich komme aus einer Großstadt, und sehe weder an irgendwelchen Straßenbahn, noch Bushaltestellen tatsächlich Werbung für DVDs. Maximal ein paar Hollywood Blockbuster, wie Twilight oder Harry Potter haben es mit Werbung für DVDs auf Plakate an Hauptstraßen geschafft.

Auch wenn man die Märkte nicht vergleichen kann, finde ich es ganz schön krass, dass diese Boxen "nur" 40 Us Dollar kosten....

Was den Preis wohl eher anheben wird, wird die Verfügbarkeit vom O-Ton und passender Untertitel sein.

Egal, meine Erwartungen möchte ich nicht ins Unermesliche heben, ich freue mich, dass es überhaupt kommt. 2 Boxen pro Staffel wären wünschenswert, wenn der Preis bei 50-60 Euro liegt.

artemis
21.04.2013, 15:39
Ich glaube nicht das der DVD Preis um die 100 Euro sein wird, die Frage ist halt wie sich das ganze am besten machen lässt, ideal wärs natürlich wenn man das ganze als Staffel Box raus bringt.

Metal Box wirds glaub ich weniger geben, wär sicher ein nettes Special, aber ich glaube so ein Special wär nur möglich wenn man auch ne entsprechende Edition macht.

Was Werbung angeht, wäre sicher toll aber Deutschland ist groß ^-^
Mit etwas Glück lizenziert aber noch jemand aus dem Free TV Sailor Moon was auch recht gute Werbung wäre, Filme würden auch schon reichen mal wieder zu zeigen ^^


Auch wenn man die Märkte nicht vergleichen kann, finde ich es ganz schön krass, dass diese Boxen "nur" 40 Us Dollar kosten....

Wobei man halt sagen muss das 40 US Dollar für nen Normalen Bürger in den USA halt dann auch nicht ganz so wenig sind, umgerechnet auf den Euro ist es derzeit etwas wenig stimmt schon.

ch denke aber nicht dass extra´s noch dabei sein werden - Auch wenn´s super wäre!

Aber ich gehe mal davon aus dass sich auf das mindeste beschränkt wird.

Dann erlebst du wie ich mal ein Kazé Produkt kritisiere ;)

Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
21.04.2013, 16:50
Ehrlich? Na dann bin ich ja mal gespannt :D
Ganz ehrlich; Eine Special Edition wäre der knaller, gerade Sailor Moon, ein Anime,
der so "bekämpft" wurde, dass er endlich auf DVD kommt,
sollte es wert sein - kommt auf die Produktionskosten halt auch an.
Als Anime und Mangaliebhaber wissen wir nicht, was so was kosten kann,
ich kann´s nur ahnen (auch wenn´s mich interessieren würde)
Ich gebe gerne mehr aus, wenn ich dafür meinen Lieblingsanime kriege :D
Ich bin da eh einfach gestrickt;
wie´s gemacht ist, ist mir weniger wichtig, gut die Tonquali sollte gut sein, und das Bild,
dass Cover ist mir auch nicht unwichtig, wichtiger ist mir aber halt, wie ich schon sagte,
dass ich den Anime auf DVD kriege :) Warten wir´s mal ab, was kommt ;)

Super-Vegeta
21.04.2013, 17:05
Dann erlebst du wie ich mal ein Kazé Produkt kritisiere :wink:

Das will ich sehen! ;)


Ich denke aber nicht dass extra´s noch dabei sein werden - Auch wenn´s super wäre!

Na ja ein Booklet wäre nett, dass war ja auch bei DB Z dabei. Auch wenn Kazé Minimalismus liebt, wenigstens das könnte man den Boxen spendieren, schön wären auch noch 1-2 Postkarten. Sowas gab es auch schon bei Kämpfer, also wäre das für unseren roten Riesen keine Veränderung. Ich vermute das sind noch realistische und realisierbare Extras.


Ich glaube nicht das der DVD Preis um die 100 Euro sein wird, die Frage ist halt wie sich das ganze am besten machen lässt, ideal wärs natürlich wenn man das ganze als Staffel Box raus bringt.

Wenn die Anzahl der Folgen stimmt samt dem Bildmaterial, wird das auch verständlich sein, auch wenn ich etwas kleinere Boxen bevorzugen würde und dafür ein etwas moderaterer Preis.
Wenn aber 20-30 Folgen bei je 100 Euro enden und vielleicht noch irgendwie schlecht gemacht...dann gäbe es wohl wieder Gegenwind.

Auf diese Basisinfos wie Boxengröße etc. immer zu warten ist lästig. Man kann nur Träume und Alpträume durchspielen.

Die Metallbox finde ich übrigends (abgesehen von der Farbe ;) ) auch gut. Aber Kazé und Metallboxen hab ich noch nicht gesehen oder der Titel ging an mir vorbei. Ist also kaum zu erwarten das hier vom Pappschuber abgewichen wird. Problem solcher Boxen ist aber auch ihre Empfindlichkeit. Kratzer sind schnell mal drauf und wenn sie irgendwo anschlägt, ist eine Beule drin. Die Paketdienste sind da nicht zimperlich und wenn dann der Shop es auch noch schlecht verpackt gehts mit dem Ärger los.


wichtiger ist mir aber halt, wie ich schon sagte,
dass ich den Anime auf DVD kriege http://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif Warten wir´s mal ab, was kommt http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Sowas ist noch etwas das mich immer ärgert. Damals als dich Hochzeiten von den Titeln waren, da hätte sowas kommen sollen (damit kritisier ich jetzt nicht Kazé sondern den allgemeinen Anime Markt in Deutschland). In der Zeit hatten die Serien noch mehr Potential als heute und wären zumindest teils ein wares Feuerwerk für den Anime Bereich gewesen. Heute wo der deutsche Anime Markt die Energie des Booms verloren hat, da kommen die Titel und büßen einen Teil ihres alten Potentials ein.

Rinzesagit
21.04.2013, 19:38
Kann es dann eigentlich sein das wir auch die französische Synchronisation bekommen und die Franzosen auch unsere?
Also ich kann da ganz gut verzichten... und würde auch unnötig Speicher wegnehmen

artemis
21.04.2013, 20:00
Kann es dann eigentlich sein das wir auch die französische Synchronisation bekommen und die Franzosen auch unsere?
Also ich kann da ganz gut verzichten... und würde auch unnötig Speicher wegnehmen

Die Franzosen haben nur Staffel 1 Lizenziert.

Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
21.04.2013, 20:07
Glaube ich nicht.
Das wäre mal neu. Bei jeder Info, die ich von Kazé DVD´s bis jetzt gelesen habe,
standen nur Deutsch und Japanisch.

Once
22.04.2013, 17:43
Ich glaube nicht das der DVD Preis um die 100 Euro sein wird, die Frage ist halt wie sich das ganze am besten machen lässt, ideal wärs natürlich wenn man das ganze als Staffel Box raus bringt.

Vermutlich werden es pro Staffel min. zwei Boxen. Als Preis würde ich mal grob 60 bis 70 Euro schätzen.
Dürfte dem typischen VÖ-Schema von Kazé sehr nahe kommen.

Würde pro Staffel nur eine Box erscheinen, dürfte der Preis wohl über 100 Euro liegen.

BloodyAngelSharon
04.05.2013, 13:34
weiß jemand ob die serie auch in großbritannien erscheinen wird? O_o

Rinzesagit
27.05.2013, 14:32
Ende Juni erscheint endlich die vierte Staffel in Italien :)

http://sailormoonworld.it/images/stories/2013/maggio/supers-cofanetto-1.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61mIxfJ4nTL._SL500_.jpg

Schwann
24.06.2013, 23:31
Hallo Leute!

Ich warte auch auf die Sailor Moon Boxen und habe zum Thema und habe dazu eine ganz wichtige Frage!

Es geht um die Openings. Wie ihr alle wisst, gab es über alle der 5 Staffeln hinuas nur ein Opening im TV zu sehen, nämlich jenes der ersten Staffel. Vermutlich liegt es daran, dass das ZDF/RTL 2 die serie zusammengeschnitten als Ganzes ausgestrahlt haben ohne es z.b mit den Anhängsel "Sailor Moon S" zu versehen.

Daher meine Frage: Werden die Staffeln auf den DVD'S auch die gleichen Openings haben? Also von Staffel 1-5 nur das Opening der ersten Staffel? Ich finde es doch schon recht langweillig immer das erste zu sehen, obwohl längst andere Charaktere da sind.^^

Um es mal zu veranschaulichen, hier sieht man alle Openings aller Staffeln:

http://www.youtube.com/watch?v=phOt1YZuUYw

Ich würde mir sehr wünschen, dass nach Staffel sich auch die Openings ändern!!!! So wie im Video.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen bezüglich der Frage! :)

artemis
25.06.2013, 18:38
Hallo Schwann,

Stelle deine Frage bitte nochmal im Fragen an Kazé anime Thread den du oben angepinnt im Forum findest.

Theoretisch da die Jap. Spur dabei ist dürften die Openings dabei sein, aber genaues dazu weiß ich derzeit nicht.

Gruß
Artemis

Kritze
25.06.2013, 19:23
Die Boxen der Italiener sind sehr hübsch! Die gefallen mir persönlich ja sehr. Die sind so schön bunt, aber nicht dieses grell-bunt, wo sich die einzelnen Boxfarben gegenseitig beißen. =)

Ich hoffe ja, dass wir auch so schöne Staffelboxen bekommen. Bin schon sehr gespannt auf die Veröffentlichung und vor allem wann wir da mal Informationen zu kriegen!

Seit der Ankündigung, dass irgendwann (wahrscheinlich Dez'13) Sailor Moon auf DVD erscheint, kam ja nichts mehr großartiges an Infos, oder?

Schwann
25.06.2013, 22:53
Hallo Schwann,

Stelle deine Frage bitte nochmal im Fragen an Kazé anime Thread den du oben angepinnt im Forum findest.

Theoretisch da die Jap. Spur dabei ist dürften die Openings dabei sein, aber genaues dazu weiß ich derzeit nicht.

Gruß
Artemis

Hallo Artemis!

Ich bezog dass mehr auf die deutsche Version, da ich Untertitel eher hasse. :)

Werde das mal im entsprechenden Thread den erwähntest nachfragen. Danke! :)

Grüße:

Schwann

marco10
25.06.2013, 22:56
Sailor Moon hat eine FSK 12 erhalten. Quelle: http://otakutimes.de/news/3449/fsk-12-fur-sailor-moon/ http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=114288&pnum=43044%28VV%29

Inaba-san
26.06.2013, 09:59
hört sich nicht gut an bezüglich der Laufzeiten, da japanische Laufzeiten mind. 2 Minuten länger sind. Sollte SM tatsächlich so veröffentlicht werden wie Inuyasha (zwei Videospuren, d. h. deutsches schlechtes Bildmaster bei der dt. Synchro und japanisches nur bei der jp. Fassung), dann bin ich gespannt, wie die Autorin reagiert. Schön wäre es, wenn die Autorin das auch sieht, kontrolliert und eine Absage an der Veröffentlichungsform erteilt.

Meister Yupa
26.06.2013, 17:31
Eine etwas andere Interpretation: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W8dXOz_XZL8

Ryo Saeba Fan
26.06.2013, 18:10
Eine eventuell interessante Umfrage...

https://www.facebook.com/questions/435313926575541/

Animario
26.06.2013, 19:00
Würde mich auch wundern wenn sich Kaze mal wirklich Mühe für eine VÖ geben würde. Bin ziemlich sicher das wir wie bei InuYash abgespeist werden: Dt. schlechtes Bildmaster mit dt. Ton und jap. Bildmaster mit dt. Untertitel. Ist die billigste und einfachste Variante für Kaze. Da können sie die Episoden auf ganz viele Boxen aufteilen, sauteuer verkaufen und mit der Ausrede kommen, es würde nicht anders gehen, weil ja die jap. Bildfassung mit drauf sein muss, anstatt das sie gleich den dt. Ton über die jap. Bildfassung legen.

Nach dem Dragonball Movie 4 und Dragonball GT Desaster wundert mich sowieso nichts mehr.

Ayumi-sama
26.06.2013, 19:53
Eine eventuell interessante Umfrage...

https://www.facebook.com/questions/435313926575541/

könntest du die Frage und mögliche Antworten posten?
ich hab nämlich kein FB und kann nix lesen beim verlinkten ;)

Ryo Saeba Fan
26.06.2013, 20:09
könntest du die Frage und mögliche Antworten posten?
ich hab nämlich kein FB und kann nix lesen beim verlinkten ;)

ein französischer Fan fragt dort...

Frage: Würdet ihr auch bis zu 80 Euro für die erste Sailor Moon Staffel zahlen?

Antworten:

JA: aktuell 32 Stimmen

Nein: aktuell 29 Stimmen

Vielleicht wenn..: aktuell 13 Stimmen mit Kom. wie wenn Bild und Ton Top sind , genug Extras dabei sind usw...

Super-Vegeta
26.06.2013, 20:34
Zahle grade aktuell, auch wenn ich mir das hart vom Mund abspare für ein Anime Movie (nichtmal eine Box) weil es BluRay ist, Limited Edition, extrem viele Extras, beste Qualität etc. über 100 Euro und ich betone das nochmal, es ist "nur" ein Movie, das könnte Kaze auch von mir haben, wenn sie sich Mühe geben würden. Auch wenn ich natürlich nun nicht alle 2 Monate 100 Euro zur Hand hätte. Aber ich bin mittlerweile so weit sogar für die Quali zumindest in Teilen mehr auszugeben um diese Anime Verstümmlung nicht sehen zu müssen.

Die Umfrage gibt nicht vor was dafür geboten wird. Bei ungefähren Kazé Standart ärger ich mich sogar über 50 Euro, bei Top Standart mit Extras, top Qualität, super Boxendesign etc. wo wirklich richtig Arbeit drin steckt, könnte man es sich überlegen. Einen Aufpreis für Top Quali würde ich jedenfalls zahlen wenn ich den Anime wirklich unbedingt haben will. Auch wenn ich es immernoch nicht einsehe das Deutschland eines der teuersten und trotzdem qualitativ absolut schlechtesten Anime Länder ist. Das hier der Sündenbock Nieschenprodukt für alles herhält, sehe ich noch nicht so recht ein.

Hatte gedacht, da Nao Takeuchi ein Auge drauf hat, dass wenigstens Episodenlänge und Qualität im Mittelmaß gesichert sind, bei den Laufzeiten war das wohl ein Irrtum. Auf weitere Infos zu den Boxen bin ich immer gespannter, momentan kommt ja kaum noch was.

Loxagon
28.06.2013, 16:58
Naoko verlangt dass all ihre Werke UNCUT sind etc! Kaze darf also nicht einmal eine Sekunde entfernen und das ist gut so!

Ryo Saeba Fan
03.07.2013, 09:06
http://www.sailormoongerman.com/2013/07/weitere-infos-zu-den-deutschen-sailor.html?spref=fb


Kazé hat mit Toei Animation (dem Produktionsstudio von Sailor Moon) vereinbart, dass
voraussichtlich pro Staffel zwei DVD-Boxen veröffentlicht werden. Das heißt, es sind 10 Boxengeplant, ob es aber am Ende 10 Boxen sein werden steht noch nicht 100% fest!

10 Boxen wären schon eine Marke...


In [B]Frankreich dagegen wird bereits [B]ab September die erste Staffel von [B]Kazé Frankreich als
[B]Komplettbox veröffentlicht, die preislich bei ca. [B]90€ liegt.

Sollte es so kommen dann rechne ich mit...

Frankreich - Staffel.1 = 90 Euro

Deutschland - Staffel.1 - 2x 50-55 Euro = 100-110 Euro


Die einzige bisherige Gemeinsamkeit von Kazé Deutschland und Kazé Frankreich können wir allerdings als dickes Plus für uns verbuchen: Die DVDs werden das gleiche TV-Master haben - und
zwar die Originalfassung!

Das interessiert mich aktuell am ehesten da ich ja auch "Sag das Zauberwort" mit auf den DVDs dabei haben möchte und wenn auch nur als Extra.

C-a-t-h-y
03.07.2013, 13:14
Ohja,
mit "Sag das Zauberwort" bin ich groß geworden, schon deswegen wäre ich voll dafür,
da stimme ich voll und ganz zu!

Annerose
03.07.2013, 13:57
Ohja,
mit "Sag das Zauberwort" bin ich groß geworden, schon deswegen wäre ich voll dafür,
da stimme ich voll und ganz zu!
Wenns als Extra dabei wäre dann wäre ich auch dafür.:)

Schwann
03.07.2013, 14:27
10 Boxen wären schon eine Marke...

Ja sehe ich auch so. Wieso kann man nicht für eine Staffel eine Box rausbringen? Also insgesamt 5 Boxen, pro Staffel eine? Besonders ab Staffel 3 sind es nur um die 38 Folgen und die 5 Staffel hat sogar nur 34 Folgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon

Auch wenn Kazé gute Animes rausbringt und ich den ein oder anderen schon erworben habe, dieses "2 Boxen System pro Staffel nervt!".

BloodyAngelSharon
03.07.2013, 17:37
wenns 10 boxen werden bin ich nich dabei...so weh wie es tut :/

Super Vegetto
03.07.2013, 20:08
Ich will unbedingt die deutschen Openings haben.

Animario
03.07.2013, 20:20
Ich will unbedingt die deutschen Openings haben.

Da bist du wohl einer der wenigen die das wollen. Die dt. Openings wurden schon damals bei RTL2 Ausstrahlung gehasst und verachtet, dass wird sich bei der DVD VÖ nicht ändern.

Davon abgesehen ist das auch nicht möglich. Sag das Zauberwort ist der Standardsong und bei der Lizenzierung der dt. Tonspur mit dabei. 200 Folgen lang das selbe Opening mit demselben Song wäre eine Katastrophe für alle Sailor Moon Fans. Vor allem wenn man die wirklich schönen Openings der jap. Version kennt. Für die zwei Super Moonies Songs müssten die Rechte extra bei der Firma EDEL gekauft werden, wenn die überhaupt noch kaufbar sind, was ich nicht annehme. Und wir alle kennen Kaze, die kaufen garnichts extra dazu. Haben sie ja nicht einmal beim Ending Song von One Piece Film 10 gemacht.

Jetzt haben wir endlich die Chance die jap. Openings und Songs zu bekommen und du willst nur ein Opening mit dem Techno Schund für alle 200 Folgen? Schäm dich. Als Extra gerne, aber bitte nicht anders.

10 Boxen finde ich ebenfalls heftig und das zu einem Preis von 60 Euro (und wer Kaze kennt weiß das der Preis realistisch ist und kaum weniger sein wird). Preislich für mich nicht akzeptabel und daher werde ich auf den Kauf bei 10 Boxen verzichten.

NamikaCerise
03.07.2013, 20:27
@Animario:
Dann müsste ich mich wohl auch schämen, denn ich steh auf Sag das Zauberwort und hätte es gerne auf der DVD. Wenn es nur Extra ist, bin ich damit einverstanden, aber auch als Opening hätte ich absolut kein Problem damit.
Moonlight Densetsu lief in Japan auch über vier Staffeln hinweg und ist zwar schön, aber nach so vielen Folgen auch irgendwann ausgelutscht. Vollkommen schnuppe, ob das Intro-Video in jeder Staffel anders ist. Eine Änderung gab es ja erst in der 5.Staffel und das Opening dieser Staffel finde ich eh am allerschönsten.

Also los, Leute! Jeder der Sag das Zauberwort auch als Opening toll finden würde, setzt sich jetzt in die stille Ecke und schämt sich! ;)

Animario
03.07.2013, 20:41
Schämen nicht weil die Leute den Song toll finden, sondern weil sie diesen Song + nur ein Intro Video für 200 Episoden verlangen, anstatt den wünderschönen verschiedenen Introvideos + jap. Originalversion Moonlight Densetsu / Starlight Song. Jetzt gäbe es endlich einmal die Möglichkeit das jap. Original zu bewundern/bekommen, wonach Fans schon bei der Erstausstrahlung auf RTL2 geschrien haben und dann gibt es tatsächlich Leute... ach... mich wundert garnichts mehr.

Rinzesagit
03.07.2013, 20:50
Ich bevorzuge auch nur die japanischen Lieder bei der deutschen Tonspur,
hätten wir vielleicht alle Lieder auf deutsch oder einfach mehrere passende Sailor Moon songs auf
deutsch dann wäre das was anderes aber wir haben eigentlich nur sag das Zauberwort.. ne bitte nur bei den Extras.
In Italien sieht das z.b. anders aus da hat jede der 5 Staffeln ein eigenes Opening Lied (identisch mit dem Ending)
und da hat man halt dieses Lied unter dem japanischen opening und ending eingebaut und die passen wirklich perfekt aufeinander!

artemis
03.07.2013, 20:54
Da bist du wohl einer der wenigen die das wollen. Die dt. Openings wurden schon damals bei RTL2 Ausstrahlung gehasst und verachtet, dass wird sich bei der DVD VÖ nicht ändern.

Zum einem ist das Opening dieses mal nicht RTL 2 anzulasten, zum anderen war das Opening sehr beliebt.

Zu guter Letzt, die Serie begann vor der großen Internet Ära, da wusste keiner das es da noch mehr gibt, das mit den "unbeliebten" deutschen Openings hat erst nach Sailor Moon so richtig begonnen wo auch das Internet und damit entsprechende Informationen für mehr und mehr Menschen zugänglich wurde.


Jetzt haben wir endlich die Chance die jap. Openings und Songs zu bekommen und du willst nur ein Opening mit dem Techno Schund für alle 200 Folgen? Schäm dich. Als Extra gerne, aber bitte nicht anders.

Respektiere und Akzeptiere die Wünsche und Meinungen anderer Nutzer, insbesondere, interpretiere nichts rein was da nicht steht, es muss sich niemand dafür schämen wenn er das deutsche Opening mag!

Gruß
Artemis

Schwann
03.07.2013, 23:30
Also ich hab mal einen Test gemacht, was die Openings angeht.

Alle in Deutschland produzierten Songs zum ersten Opening von Sailor Moon, lassen sich leider nicht so gut auf die Animation des japanischen Openings übertragen, da diese um ein paar Sekunden länger sind, als die Tonspuren mit der Musik. Man müsste die Tonspur schon etwas strecken um ca. 5-8 Sekunden, damit es passt. Zumindest bei den Openings.

Jedenfalls man könnte ja auch einfach das japanische Opening vor die deutschen Folgen setzen. Bei Pandora Hearts, Blue Exorcist sind die Openings ja auch japanisch.^^ Jedenfalls im ersten Opening, dass passt einfach nicht zu Staffel 2-5.
Wenn in der dritten staffel z.b Dr. Tomoe der Bösewicht ist (im jap. Opening zu sehen) und in der deutschen immer noch Königin Perilia aus der ersten Staffel, nja.^^

Filmfreak
04.07.2013, 01:10
10 Boxen fände ich auch nicht gerade prickelnd, denn es ist kein Geheimnis, das ich lieber eine schöne Komplettbox hätte. Doch wer weiß wie ich denke oder besser gesagt reagiere, sobald ich die erste Box erblicke.... selbst wenn sie geteilt sein sollte (:


Da bist du wohl einer der wenigen die das wollen. Die dt. Openings wurden schon damals bei RTL2 Ausstrahlung gehasst und verachtet, dass wird sich bei der DVD VÖ nicht ändern.

Gehasst und verachtet? Das wär mir neu. Ich habe Sailor Moon so kennen- und lieben gelernt. Auch könnte ich es locker ertragen 200 Folgen lang dasselbe "Opening mit dem Techno Schund" zu sehen und zu hören - null problemo =)

"Heidi" ohne Gitti und Erika? "Biene Maja" ohne Karel Gott? Allmächd. Undenkbar. Genauso verhält es sich mit "Sailor Moon" :biggrin:

Super Vegetto
04.07.2013, 01:14
Jetzt haben wir endlich die Chance die jap. Openings und Songs zu bekommen und du willst nur ein Opening mit dem Techno Schund für alle 200 Folgen? Schäm dich. Als Extra gerne, aber bitte nicht anders.


Schön wie du implizierst und nichts anderes tust als nur zu implizieren. Ja ich mag "Sag das Zauberwort" und die zwei anderen Openings von den Super Moonies "Die Macht des Mondes" sowie "Kämpfe Sailor Moon" sehr. So wurde das hier halt ausgestrahlt und damit bin ich aufgewachsen. Und als "Techno Schund" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber naja ist ja Geschmackssache. Ist ja auch ein wenig Nostalgie dabei, das gebe ich zu. Und das japanische "Moonlight Densetsu" finde ich auch großartig, selbst wenn ich es nicht so mitverfolgt habe. Ob die deutschen Openings als Extras drauf sind, ist mir auch egal. Es ging nur darum, dass sie dabei sind, egal wie. Und 200 Mal das gleiche Opening vor jeder Folge zu sehen will ich auch nicht, da stimme ich dir dann zu.

Shadowguy
04.07.2013, 11:48
nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???
sogar bei 13 folgen serien schaue ich das einmal und skippe das dann bei jeder kommenden folge mit dem praktischen kapitelsprung der genau nach dem OP ansetzt und ja genau dafür da ist.
von daher wäre es mir im grunde völlig egal welches OP die serie nun hat.
wobei ich auch sagen muss, ich brauche eher sag das zauberwort als moonlight densetsu. wobei sailor moon auch die einzige serie ist die ich in ner schlechteren deutschen version kaufen würde selbst wenns ne bessere US version geben würde (was es ja eh net tut)

NamikaCerise
04.07.2013, 13:52
@Shadowguy:
Klar, warum sollte ich nicht bei allen Folgen das Opening schauen? Ich tu das tatsächlich meistens, es sei denn ich bin mies drauf und das Gedudel geht mir auf die Nerven. Es ist ja nicht so, dass wir alle 200 Episoden ohne Pause hintereinander gucken. xD

Loxagon
04.07.2013, 18:09
Ich will unbedingt die deutschen Openings haben.

Zum Glück kommen die RICHTIGEN auf die DVDs und nicht der Sondermüll. Wir hatten sage und schreibe EIN Opening - von 11! Außer im Opening zu 2.1 und 5.1 waren stets die wichtigsten Gegner zu sehen (okay, Mistress 9 nicht, Galaxias Dienerinnen auch nicht, Nehelenia auch nicht) Ich versteh eh nicht wiesos man Anne & Ail und Nehelania nicht in den OPs zeigte. Vor allem in 5.1 sieht man nur irgendeinen roten Wirbel ...

Mikku-chan
04.07.2013, 18:19
Sailor Moon mit dem deutschen Intro als Extra wäre ich auch dafür. Bzw. ist es nicht schlimm, wenn die dtsch. Tonspur eben das dtsch. Opening hat, wie gewohnt, und die jap. Tonspur das Original, und so wie es auch in Japan ausgestrahlt wurde.

Generell hoffe ich ja auf hübsche Extras, aber ist halt die Frage, ob das geht. ;(
Wäre doch toll würde es die Openings in Reinform geben und ggf. die Verwandlungen und Attacken, meinetwegen pro Staffel von allen Sailor Senshi zusammengestellt. ;)

Das mit den 2 Boxen pro Staffel "schmeckt" mir jetzt nicht 100%ig, aber wenn es preislich noch geht bzw. sich die Preise nach einger Zeit etwas reduzieren dürfte es ja gehen ;)

Sailor Moon werde ich auch kaufen, wenn es erscheint. ;)

Ayumi-sama
04.07.2013, 18:40
Können wir uns nicht drauf einigen, dass jeder nen anderen Geschmack bzw in diesem Falle "Vorliebe" hat?
Die einen mögen die deutschen, die anderen mögen die japanischen Lieder
ich z.b. mag beides und freue mich wenn auch beides mit drauf wäre

jedenfalls sollte man sich nicht deswegen "streiten" und es brauch sich auch keiner schämen

Super Vegetto
04.07.2013, 19:46
Gestritten wird hier nicht. Man wird nur sofort angepöbelt, wenn man hier die Wörter "deutsch" und "Opening" im selben Satz benutzt.

Beides zu haben, wäre natürlich ideal.

C-a-t-h-y
04.07.2013, 20:20
Hätten wir doch.
Selbst wenn das deutsche Opening in der deutschen Tonspur drin ist -
dass japanische wäre doch in der japanischen mit drin.
Also wären beide dabei und für jeden wäre das richtige und passende,
was er möchte, mit bei ;)

artemis
04.07.2013, 20:34
nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen Serie in jeder folge das opening???

Je nach Lust und Laune ^^

Was die Openings angeht, letzten Endes lohnt es sich nicht drum zu streiten, wie schon erwähnt, wünschen kann sich jeder was er möchte, sei es das jemand DE Openings will, sei es das jemand DE Openings vor jeder Episode will oder was auch immer, letzten Endes wird Kazé zu entscheiden haben (sofern Naoko da nichts dagegen hat ^^) wie die Umsetzung aussehen wird.

Gruß
Artemis

Filmfreak
04.07.2013, 21:10
nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???

Ja, immer (sonst käme ich aus dem skippen gar nicht mehr raus) (:

Annerose
04.07.2013, 23:35
Ich skippe keine schönen Openings :)

BloodyAngelSharon
05.07.2013, 14:51
so...ein link von anisearch
http://anisearch.de/?page=news&id=3431
hoffe es wurde noch nich gepostet^^'

einmal das was zumindest für mich interessant ist^^

Mit Toei Animation (http://anisearch.de/?page=firma&id=412) wurde zudem vereinbart, dass die Serie voraussichtlich auf zwei DVD-Boxen pro Staffel erscheinen wird. Für die DVDs wird man die gleichen originalen TV-Master verwenden wie auch Kazé Frankreich (http://anime.kaze.fr/produit/integrale_collector_sailor_moon) für ihre im September erscheinende Komplettbox der ersten Staffel.
ich weiß, ich weiß...da steht voraussichtlich....ich habe mich so gefreut, aber kazes preispolitik kommt noch oben drauf und das bin ich leider nicht bereit auszugeben...:heul:

Ayumi-sama
05.07.2013, 14:58
doch das wurd schon gepostet und zwar mit Quell-Link vom Sailor Moon German-Blog
Anisearch selbst nennt SMG als Quelle


es wäre natürlich toll wenn es pro Staffel eine Box gibt (allein um eine Staffel auch hintereinander weg zu gucken) aber wenn der Preis akzeptabel ist, und jenachdem was alles drauf ist, dann sind 2 Boxen doch ok
zudem: in Frankreich erscheint vorerst nur die erste Staffel....
bei uns hingegen wurde die komplette Serie angekündigt ;)

Aya-tan
05.07.2013, 17:01
Ich finde zwei Boxen pro Staffel vertretbar, zudem darf man den psychologischen Effekt nicht vergessen. Man gibt halt schneller mal 50-70 € aus als jetzt auf einen Schlag 90€ aufwärts. Selbst wenn letzteres im Endeffekt billiger wäre.

Ansonsten ist es mir egal, ob das deutsche Opening drauf ist oder nicht, ich habe die CDs von damals.

Meister Yupa
05.07.2013, 18:02
nur mal so als frage: ihr schaut bei ner 200 folgen serie in jeder folge das opening???Eigentlich nicht. Bei Cat's Eye ist es gut gelöst: Wenn man die Folgen hintereinander weg schaut, entfallen Vor- und Abspann. Bei Einzelepisoden sind sie dabei.

"Sag das Zauberwort" mochte ich früher nicht, aber nun finde ich den Song nicht schlecht.

Filmfreak
10.07.2013, 17:38
Eigentlich nicht. Bei Cat's Eye ist es gut gelöst: Wenn man die Folgen hintereinander weg schaut, entfallen Vor- und Abspann. Bei Einzelepisoden sind sie dabei.

"Sag das Zauberwort" mochte ich früher nicht, aber nun finde ich den Song nicht schlecht.

Ineinander überlaufend finde ich persönlich immer gut, doch wenn dadurch das Opening/Ending wegfiele, fände ich dies ganz und gar nicht gut. Dann doch lieber jede Folge einzeln laden, aber dafür mit schönem Opening genießen :)

MarcelloF
11.07.2013, 18:52
Wirklich? Das würde etwas nervig finden. Ich überspringe sie sowieso.

ShiniChi91
22.07.2013, 22:49
Gibt es neue Informationen??

Filmfreak
23.07.2013, 16:27
Wirklich? Das würde etwas nervig finden. Ich überspringe sie sowieso.

Wirklich! :]

Letztens schaute ich die erste Disc (7 Folgen) von "Sindbad", und jene Serie ist - wie ich finde - ein hervorragendes Beispiel: Denn auch hier gehen die Folgen ineinander über und werden nicht extra nervig reingeladen. Und jedesmal wenn das Opening kam oder meinetwegen auch das Ending, hat ja eh dasselbe Lied, freute ich mich jedesmal tierisch darauf (es mitzusingen). Ohne das Opening, welches für mich als Anheizer dient und mich nach ein paar Folgen in einen wahren Rausch führt, wäre schnell die Luft raus.

Kurzum: Die Freude wäre auch bei "Sailor Moon" beileibe nicht so präsent wie mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise zusammen :)

Schwann
28.07.2013, 00:34
Habe bei Youtube was gefunden. Demnach liegen wohl die Openings alle auch in deutsch vor. Es gibt insgesamt 9 Openings je Staffel mit anderen Songs. http://www.youtube.com/user/xAnimeSailorMoonx/videos Kann man hier was zu sagen? Ist das das "echte" oder nur Fanmade? Finde das tausend mal besser als immer das erste zu sehen.

evoli2001
28.07.2013, 07:12
Wenn ich mich recht erinnere sind das schon orignale Deutsche Songs von den Sailormoonies (oder wie die hießen). Is schon lange her, aber das Letzt Opening kommt mir sehr bekannt vor.

Ayumi-sama
28.07.2013, 08:20
@Schwann
das sind Fanmade Openings
die haben deutsche Songs genommen und auf die japanischen Opening-Videos gelegt

Smart86
28.07.2013, 10:48
Die Songs stammen aus der Serie und wurden von Mara Winzer (der Sprecherin von Luna ab Staffel 2) gesungen. Es gab auch eine CD mit den deutschen Songs
Link: http://www.amazon.de/dp/B00005IABI

~ MfG Smart86 ~

Loxagon
28.07.2013, 14:06
Habe bei Youtube was gefunden. Demnach liegen wohl die Openings alle auch in deutsch vor. Es gibt insgesamt 9 Openings je Staffel mit anderen Songs. http://www.youtube.com/user/xAnimeSailorMoonx/videos Kann man hier was zu sagen? Ist das das "echte" oder nur Fanmade? Finde das tausend mal besser als immer das erste zu sehen.
Falsch - es gibt 2 Openings je Staffel, wobei Staffel 3 sogar 3 Openings habt - also ingesamt 11. 9 pro Staffel? Totaler Nonsens!

artemis
29.07.2013, 14:06
Auf dem YouTube Kanal,

Opening 1 = das Deutsche.
Opening 2 = Super Moonies

Der Rest ist einfach von den CD's da wurden einige Lieder auf Deutsch eingesungen. Die hat einfach nur jemand über die Openings gelegt, so in der Form wurden sie nie ausgestrahlt oder produziert, das OP der Super Moonies wurde seinerzeit glaub auch nur über das erste Opening gelegt, ist aber schon lange her ^^

Gruß
Artemis

Schwann
29.07.2013, 15:06
Ach Schade! Da hatte man mal Hoffnung. ^^

Mikku-chan
30.07.2013, 16:10
News zum neuen jap. Anime:

News zur Austrahlung am 4. August von 17 bis 18 Uhr in Japan.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/362220596253310976)

Edit: Ups, hab was durcheinander gebracht.. XD

Danke @ElPsy ;)

ElPsy
30.07.2013, 16:17
Meine Französischkenntnisse verraten mir, dass es am 4.8. zwischen 17 und 18 Uhr auf niconico nur neues Infos zum Anime geben wird ;)

Mikku-chan
30.07.2013, 17:04
Meine Französischkenntnisse verraten mir, dass es am 4.8. zwischen 17 und 18 Uhr auf niconico nur neues Infos zum Anime geben wird ;)

Geändert. Sorry, hab nicht genau gelesen. So ist es aber logischer. xD

PiratekingRuffy
10.08.2013, 15:39
Da ich bisher noch nichts hier gelesen habe hier mal der Inhalt der 1. Staffel aus Frankreich:

Die Collectors Edition enthält 5 Digipacks im Schuber und 5 Karten, die die Sailor Kriegerinnen zeigen.

Ich bin gespannt, wie unsere Box(en) aussehen werden.


https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/1148986_10151630337328248_479712908_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q77/s720x720/969240_10151632303868248_1017445434_n.jpg

Quelle: Facebook Kazé Frankreich (https://www.facebook.com/kaze.fr)

Ryo Saeba Fan
10.08.2013, 17:00
Da ich bisher noch nichts hier gelesen habe hier mal der Inhalt der 1. Staffel aus Frankreich:

Die Collectors Edition enthält 5 Digipacks im Schuber und 5 Karten, die die Sailor Kriegerinnen zeigen.

Ich bin gespannt, wie unsere Box(en) aussehen werden.


https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/1148986_10151630337328248_479712908_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q77/s720x720/969240_10151632303868248_1017445434_n.jpg

Quelle: Facebook Kazé Frankreich (https://www.facebook.com/kaze.fr)

Über merkwürdige Zufälle betreffend meiner letzten Posts im Cinefacts Forum sage ich jetzt mal nichts aber...


Keine Diskussion von fremden Produkten
Bitte diskutiert im KAZÉ Anime Forum nur Produkte von KAZÉ Deutschland. Produkte anderer Anbieter könnt ihr gerne im offenen Forum besprechen.

Also wird der Thread jetzt bestimmt geschlossen und in den allgemeinen Animebereich verschoben...

C-a-t-h-y
10.08.2013, 17:02
Also wenn sie das gleiche design - was eher weniger der Fall sein wird -
haben würden, wäre ich mehr als Happy! die sind wunderschön! Soweit ich weiß,
sollen wahrscheinlich pro Staffel 2 boxen kommen. ich bin gespannt, was draus wird...

Mikku-chan
10.08.2013, 17:09
Vom Design her gefällt es mir durchaus. ;)

Mal sehen, wie unser Ergebnis wird. *.*

PiratekingRuffy
10.08.2013, 17:44
Also wird der Thread jetzt bestimmt geschlossen und in den allgemeinen Animebereich verschoben...

Naja man diskutiert ja nicht über das Produkt aus Frankreich, sondern mutmaßt nur, was hier evtl. auch bei sein könnte, oder wie das Design hier aussehen könnte. Daher hat es ja schon was mit dem Deutschen Release zu tun.

CqG
10.08.2013, 18:15
laut EMP.de erscheinen Box 1 und Box 2 am 25. Oktober 2013.
Sind 6-er DVD-Boxen und kosten (über EMP) 59 Euro.

C-a-t-h-y
10.08.2013, 20:01
Was? Auf EMP.de?
Oh, ja. Blöder weise steht da nicht, ob deutsch oder nicht. Ich denk aber eher nicht.
Ich denke eher, dass es die vorhin gezeigten sein werden.

CqG
10.08.2013, 20:09
Sind die Deutschen.

C-a-t-h-y
10.08.2013, 20:21
Irre - gleich vorbestellen!
Aber Kazé hat gar nichts davon geschrieben im News Letter - oder habe ich das überlesen?

Danke dir :D

CqG
10.08.2013, 20:23
Warum sollten sie das auch schon so früh in ihren Newslettern posten? ^^
Zu Magi: - The Labyrinth of Magic und den Glühwürmchen gibt's auch noch keine "offiziellen" Termine; EMP listet aber schon die DVDs bzw. Blu-rays :)

C-a-t-h-y
10.08.2013, 20:25
DAS ist ein Argument ^^
Da stimme ich dir zu :) ich bin jetzt mal auf die Cover gespannt :D Vorbestellt sind sie auf jeden Fall :)

Hanabi Yuki
10.08.2013, 23:20
Nachdem man bestellt hat, sind es diese Datums:
Box 1 - 29.11.2013
Box 2 - 24.01.2014


Weiß ich von jemanden der sie sich bestellt hat.

C-a-t-h-y
12.08.2013, 11:33
Wenn das bei Amazon.de auch so als Release da steht, wenn sie gelistet werden wäre das für mich ganz gut so. 120,00 € auf einmal abdrücken wäre zu viel für mich ;) Halte ich auch für realistischer.

Loxagon
12.08.2013, 12:09
Na bei dem Preis warte ich erstmal ab, wie die Qualität sein wird. Für einen Day One Kauf ist mir das zu happig. Wäre bei dem Preis die ganze Staffel drin, sofort ...aber da ich die serie eh zich Mal gesehen habe... kann ich warten.

C-a-t-h-y
13.08.2013, 15:42
Die Sailor Moon DVD´s sind bei EMP wieder ausgelistet worden.
Schätze, es wurde zu früh eingestellt ;)

PiratekingRuffy
13.08.2013, 17:18
Jep hatten sie. ^^
Aber laut EMP sollen sie in wenigen Wochen wieder online verfügbar sein.

C-a-t-h-y
13.08.2013, 17:36
Hoffentlich stellt Amazon.de dann auch zeitgleich die DVD´s ein :)

BloodyAngelSharon
14.08.2013, 09:30
59 euro für ne halbe staffel? nee, danke...da warte ich lieber. das is mir echt zu happig

C-a-t-h-y
14.08.2013, 16:34
59 euro für ne halbe staffel? nee, danke...da warte ich lieber. das is mir echt zu happig

Sehe ich eigentlich auch so, aber wenn sich da nichts ändert,
was ich starl annehme, nehme ich´s hin. Nach solanger Zeit warten ist mir das dann auch Schnuppe :/

Aya-tan
14.08.2013, 17:28
Ich frag mich, was ihr erwartet habt? Da es eh nur eine UVP ist, kann man sich auch einen Händler suchen, der das günstiger anbietet.

Animario
14.08.2013, 17:30
Ich frag mich, was ihr erwartet habt? Da es eh nur eine UVP ist, kann man sich auch einen Händler suchen, der das günstiger anbietet.

Na dann viel Glück bei der Suche, lol.

Aya-tan
14.08.2013, 17:48
@ Animario
Es gibt Händler, die es billiger anbieten können, aber ja, dafür muss man halt suchen und ja, das macht mehr Arbeit, weshalb man halt lieber am laufenden Band herumjammert, Animes wären teuer. Ich habe kein Problem mit dem Preis, damit habe ich so ungefähr gerechnet.

BloodyAngelSharon
14.08.2013, 19:31
ich kenne bisher nur einen laden der ein bisschen günstiger ist als amazon, emp, saturn, media markt und co. und das is müller.....aber selbst da wird der preis nicht wesentlich günstiger sein

C-a-t-h-y
14.08.2013, 20:07
Deswegen warte ich ab,
bis Amazon.de sie drin hat, weil ich als Vorbesteller bei Preissenkungen und erhöhungen den niedrigsten Preis bekomme.
Außerdem kenne ich da den Service sehr gut.

disneyfan89
14.08.2013, 20:43
War ja klar dass mal wieder niemanden etwas passt.
Ich denke das ist auch der Grund warum sich jahrelang im Bereich Anime im deutschsprachigen Raum nicht wirklich viel getan hat.

Die Publisher hauen sich für uns ins Zeug und manche Leute hier sind (vorallem bei KAZE) nur am meckern.

Dass "Sailor Moon" pro Staffel auf 2 Boxen geteilt wird war mir schon vor der Ankündigung klar, war in fast (!) allen Ländern so.
Und mit dem Preis habe ich auch gerechnet - Animes kosten halt nicht € 15,--

Hätte KAZE "Sailor Moon" in einer Box veröffentlich und da hätte eine € 80 oder so gekostet..würden jetzt auch wieder alle schreien.

Egal welches Cover, egal welche Box, egal ob mit Japanisch oder nicht....es passt nie was!

Ich für meinen Teil finde die KAZE veröffentlichungen echt gut....und alle die glaubten "Dragonball GT" wir neu synchronisiert nach so langer Zeit - waren wohl im Traumland.

Aber nun Back to Topic:

Ich freue mich dass KAZE "Sailor Moon" veröffentlicht und bin aufs Cover und die entgültigen VÖ-Daten gespannt!

C-a-t-h-y
14.08.2013, 21:25
Ich bin auch gespannt auf die Cover, was drauf ist und so :)
Das ich mich für Amazon.de entscheide, liegt nicht am Preis - der ist mir egal -
DAS Sailor moon ÃœBERHAUPT kommt ist mir das wichtigste!
Amazon.de ziehe ich halt vor, weil ich dem Händler vertraue und den Service gut kenne :)
Nicht wegen dem Preis - Selbst wenn ich 1.000 € für eine Box zahlen müsste,
würde mich das nicht interessieren! Ich meine: ES IST SAILOR MOON!
Die Heldin meiner Kindheit! Ich liebe Sailor Moon, sie war immer mein Vorbild :D

Ich habe wie du auch,
disneyfan89 auch nichts an der Aufmachung auszusetzen:
Im Gegenteil: Einlegen, gleich gucken - keine doofe Werbung oder so :)
Das einzige, was ich zu beanstanden hätte, wäre, wie bei InuYasha,
dass die Klebung nicht unbedingt hält, mir ist sie abgegangen an der einen Seite -
trotzdem - Kazé musste für Sailor Moon sicherlich ganz schön viel ausgeben -
und schon DAS ist es mir wert, zu sagen: 1. Kazé ist mein Lieblings-Publisher,
denn es kamen auch viele andere gute raus - Detektiv Conan, Vampire Knight, InuYasha,
Ranma 1/2 war auch Kazé glaube ich - und 2. DANKE für die MÜHE,
die ihr euch für uns macht! Denn das ist viel Wert! Lizenzen einkaufen,
übersetzen, synchronisieren, Menü-Design, Zusammenstellung der DVD etc. -
DAFÃœR ist 59,99 - 60,00 € okay :) es hätte schlimmer, WESENTLICH schlimmer,
kommen können! Ich schließe mich also deiner Meinung voll und ganz an :)

Super-Vegeta
15.08.2013, 00:00
Gehen wir es doch mal logisch an.

- Für ca. 20 DB GT Folgen miesester Qualität, in einer lieblosen Box zahlt man aktuell (bis Kazé seinen Preis mal korregiert...) 53-64 Euro.
- Für Boxen wie DB Z mit 30 Folgen, ohne japanische Tonspur etc. zahlte man zum Start schon immer um die 50 Euro.
- Die Sword Art Online Box (Peppermint) mit einigen Extras aber dafür nur 7 Folgen kostete ca. 40 Euro

Gehen wir davon aus Kazés deutsche Box sieht der französischen ähnlich, ist also kein lieblos, hingeklatschter Schuber, ob jetzt ein Booklet oder was anderes dabei ist, ist unklar, aber die Folgen in einer einigermaßen guten Qualität und mit jap. Tonspur etc. was hat man da erwartet?

Der Startpreis ist 59 Euro, der kann aber durchaus zumindest auf 50 Euro runter gehen und wenn dann die Box gut gemacht ist, ist der Preis für die Anime Preispolitik in Deutschland realistisch.

Man muss jetzt schlicht abwarten wie gut die Boxen gemacht sind und wie schlussendlich die Bildqualität sein wird und vor allem das darauf geachtet wird das nicht schon wieder Tonspuren verschoben sind etc. also wie das Gesamtpaket für Deutschland aussehen wird.

Ich finde an Kazé auch oft so einiges zu kritisieren, aber wenn hier Inhalt und Verpackung ordentlich gemacht sind, ist der Preis relativ normal. Zu denken das bei einer Materialvorgabe bei der Kazé nicht einfach RTL 2 Bänder zusammen klatschen kann, 30-40 Euro Boxen raus kommen, ist etwas unrealistisch. Ich denke auch, wenn diese Boxen endlich mal vom gesamten Umfang her Freude bereiten, sind ca. 10 Euro Aufpreis zu verschmerzen. So manche andere Veröffentlichung hätte man gerne ein paar Euro mehr bezahlt, wenn es dafür besser gemacht worden wäre.

Entgültig urteilen kann man wie gesagt eh erst wenn man die deutsche Box sehen wird, auf erste Bilder des Designs etc. bin ich auch extrem gespannt.

ShiniChi91
15.08.2013, 01:50
Also ich versteh sowieso nicht warum hier gestritten wird - seit einfach froh SAILOR MOON kommt auf DVD, lasst euch einfach überraschen - egal wie es ausschaut und wieviel es kostet - es wird sich nichts ändern, wenn hier jeder ständig meckert oder sonst was! Seit einfach froh, abwarten und Tee trinken =)

PiratekingRuffy
15.08.2013, 05:20
Also ich finde das Design der 1. Deutschen Box International Betrachtet (Ausnahme Japan) mit am Besten. Es ist nicht so Bunt, wie in den anderen Ländern und ist nicht Vollgestopft. :)

CqG
15.08.2013, 10:13
@PiratekingRuffy:

Wo hast'n Du das Cover gesichtet? Habe im Netz nix gefunden.

Animario
15.08.2013, 11:17
War ja klar dass mal wieder niemanden etwas passt.
Ich denke das ist auch der Grund warum sich jahrelang im Bereich Anime im deutschsprachigen Raum nicht wirklich viel getan hat.

Ziemlich einseitige Sichtweise. Ein anderer Grund warum sich jahrelang im Anime Bereich nichts tut, ist das ein gewisser Publisher seine qualitativ schwachen Produkte (Bild- und Tonqualität) zu sauteuren Preisen raushaut. So kann der Anime Markt genausowenig sich etablieren. Aber solange es immer noch Blinde und Taube Anime Fans gibt, die alles kaufen was einem zu jeder Preisklasse in den Rachen geworfen wird, wird sich auch daran nichts ändern.



Die Publisher hauen sich für uns ins Zeug und manche Leute hier sind (vorallem bei KAZE) nur am meckern.

Hätte Naoko Takeuchi nicht die Zügel in der Hand, hätte Kaze hier nur die dt. RTL2 Master auf die DVDs geschmissen und ebenfalls zu 60 Euro verhökert. Der Dank gilt daher eher Naoko.



Dass "Sailor Moon" pro Staffel auf 2 Boxen geteilt wird war mir schon vor der Ankündigung klar, war in fast (!) allen Ländern so.
Und mit dem Preis habe ich auch gerechnet - Animes kosten halt nicht € 15,--

Davon redet auch keiner. Nur sollten Animes auch nicht im Luxuspreissegment dahinvegitieren.



Hätte KAZE "Sailor Moon" in einer Box veröffentlich und da hätte eine € 80 oder so gekostet..würden jetzt auch wieder alle schreien.


Eher weniger. So zahlen wir für eine Staffel 120 Euro, da wir ja zweigeteilt ca. 60 Euro pro Halbbox hinblättern dürfen. Also insgesamt 600 Euro - das ist purer Wahnsinn im Vergleich mit anderen Medien. Aber bitte, solange es Käufer gibt, wird sich daran auch nichts ändern, obwohl es durchaus angebracht wäre.



Egal welches Cover, egal welche Box, egal ob mit Japanisch oder nicht....es passt nie was!

Das ist richtig. Weil das Preis- Leistungsverhältnis selten stimmt. Bei so einer hohen Preisklasse, wollen die Leute auch was dafür und keine Lieblos-VÖ, wie Kaze es bereits bei DBZ, DB, DBGT, One Piece und Kamikaze Kaito Jeanne, Ranma 1/2, und und und getan hat.



Ich für meinen Teil finde die KAZE veröffentlichungen echt gut....und alle die glaubten "Dragonball GT" wir neu synchronisiert nach so langer Zeit - waren wohl im Traumland.

Das stimmt - im Traumland leben auch Leute die glauben die Situation würde sich bessern, wenn man stillschweigend alles kauft. DBGT eine Neusynchro ist unlogisch ja, aber Kaze hätte besser getan wenn sie alle Episoden als OmU mit draufgepackt hätten und nicht nur die Fehlenden. So ist diese VÖ zu der Preisklasse einfach nur eine unfassbare Frechheit.



Ich freue mich dass KAZE "Sailor Moon" veröffentlicht und bin aufs Cover und die entgültigen VÖ-Daten gespannt!

Dem schließe ich mich an.

PiratekingRuffy
15.08.2013, 11:33
@PiratekingRuffy:

Wo hast'n Du das Cover gesichtet? Habe im Netz nix gefunden.

Hatte ich im Netz gesehen. Weiß aber die Seite nicht mehr. :/

Aber ich persönlich (klar wird es da auch viele geben, die es doof finden) finde es echt gut.

Ayumi-sama
15.08.2013, 12:11
das Cover (allerdings noch nicht genehmigt) findet ihr im aktuellen Newsletter
desweiteren komtm noch ein 2014 Kalender

hier der Newsletter: http://16447.seu.cleverreach.com/m/6430261/

CqG
15.08.2013, 12:16
Ah, danke!

Cover gefällt. Nicht so überladen.

C-a-t-h-y
15.08.2013, 12:22
Ich hoffe,
dass das das Cover wird - ich liebe es :D

Mikku-chan
15.08.2013, 12:26
Mir ist das Cover ein wenig zu simpel.
Eine Gruppenillustation wäre mir ganz lieb. ;)

Animario
15.08.2013, 12:29
Mir persönlich ist es leider zu pink - da setzt Kaze scheinbar komplett auf die weibliche Käuferschicht. Schade. Ansonsten bin ich froh dass das Cover nicht so überladen ist. Jetzt hoffe ich nur noch das der Inhalt stimmt.

CqG
15.08.2013, 12:31
Da der Hintegrund etwas leer ist, fände ich es gut, wenn man hinter Bunny evtl. noch ein Emblem oder so einfügen könnte.

Wie es hier gemacht wurde: http://www.moviepilot.de/files/images/0885/9306/sailor_moon1_4.jpg (dann vllt. in weiß oder so).


Nach längerem Betrachten ist es nämlich wirklich sehr simpel gehalten, das stimmt.

Super-Vegeta
15.08.2013, 13:47
Eher weniger. So zahlen wir für eine Staffel 120 Euro, da wir ja zweigeteilt ca. 60 Euro pro Halbbox hinblättern dürfen. Also insgesamt 600 Euro - das ist purer Wahnsinn im Vergleich mit anderen Medien. Aber bitte, solange es Käufer gibt, wird sich daran auch nichts ändern, obwohl es durchaus angebracht wäre.

Kann ich durchaus zustimmen, sowie auch einigen Aussagen davor in deinem Beitrag. Aber beim bisherigen Boxenverhalten Kazés war das so oder so abzusehen und ich möchte nicht wissen wo man schlussendlich dann die Komplettbox zur Staffel hin gepushed hätte, dass es "nur" 80 Euro gewesen wären, glaube ich da noch nichtmal, grade weil hier Kazé (zum Glück) besseres Material etc. nehmen musste.

Der Sache zu DB und der Qualität von Anime Boxen schließe ich mich ohne es auszuweiten an.

______________________

Zum Kaze Newsletter und dem Cover:

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hab wirklich versucht mir die Hoffnung zu machen, dass sich Kazé Deutschland an Kazé Frankreich ein Beispiel nimmt. Ganz abgesehen davon, dass das Rosa für mich persönlich ein Grauen ist, ist es wieder das alte Schema.

Der Sternenrand unten ist ganz nett, der gefällt mir, aber der Rest ist wieder wie bei Dragonball, One Piece und Co. Langweiliger Hintergrund und dann flatscht man lieblos einen Render drauf. Der Inhalt (leider noch nicht ersichtlich) wird wohl kaum anders enden.

Zudem dann auf der Box selbst am Mondstein Sternchenregen und oben in der Ecke nochmal bunte Sternchen (die mit dem intensiven Blau irgendwie völlig deplaziert wirken). Hat denn Kaze wirklich nur ein paar Minuten für das Boxendesign übrig? Wenn man die Render besitzt kann ein halbwegs brauchbarer Photoshop Nutzer das Cover grob in 10 Minuten nachbauen.

Warum saß nicht eine aufwendigere Umrandung, wenn man schon keinen vernünftigen Hintergrund will, drin oder eben ein vernünftiger Hintergrund oder füllendere Charakter Render.
Das Cover ist nebem dem Sailor Moon Render eine leere, rosa Wüste mit 5. Geburtstag Sternchenrand in der oberen Ecke.

Wenn Kazé Deutschland einfach eine zusammen gematschte Box im Dragonball, One Piece etc. Stil mit um die 20 Folgen anbiete, wobei einzig die japanische Tonspur und ein besseres Bild anders sind als sonst (wobei grade das bessere Bildmaterial ein großer Vorteil ist, dass will ich nicht klein reden), finde ich die 59 Euro auch zu viel. Für Qualität sagte ich schon, gebe ich mittlerweile gerne ein paar Euro mehr aus, aber die muss dann auch wirklich da sein. Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussehen wird. Ich hoffe mal in Japan sagt man zu dem Design einfach kategorisch nein.

Kazé, kuckt eure Boxen Designs doch einfach mal beim Kalender etwas ab. Da könnt ihr doch auch vernünftig das Bild füllen laut Vorschau.

Animario
15.08.2013, 14:20
Da auf der Box nirgends das Wort "Season 1" sondern nur "Box 1" steht, wage ich es sehr zu bezweifeln, dass die Serie in Seasons eingeteilt wird, sondern nur mit "Box 1" bis "Box 10" durchnummeriert wird. Da lasse ich mich zwar gerne täuschen, aber ich glaube wir werden ein "R", "S", "Super S" und "Sailor Stars" nicht im Logo bekommen. Das hoffe ich wirklich nicht.

Wie gesagt, gefällt mir das Cover ansich recht gut, obwohl es sehr minimalistisch ist (vielleicht gerade deswegen), aber das Pinke im Hintergrund muss wirklich nicht sein. Ich weiß das Kaze seine Produkte an Kinder (vor allem die RTL2 Serien - zumindest laut deren eigenen Aussagen) richtet und ich ich weiß auch das Sailormoon hauptsächlich eine an Mädchen orientierte Serie und Käuferschicht ist, aber muss Kaze es so klischeehaft vermarkten? Irgendwie schade.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die Sache mit dem jap. Bild und dt. Ton gemacht wird. Erschreckend das hier nur 23 Episoden in der Box sind, aber 6 (!) DVDs. Laut Rechnung daher nur 4 Folgen pro DVD. Ich befürchte das hier das jap. remastered Bild mit jap. Ton (OmU) geben wird und extra die dt. RTL2 Master mit dt. Synchro. Das wäre für mich ein Alptraum und ein definitiver nichtkauf *leider*.

Perfekt wäre natürlich, wenn auf dem jap. remastered Bildfassung die dt. Synchro darüber wäre (inkl. jap. Openings und Endings) und man zwischen jap. O-ton und dt. Ton hin und herschalten könnte. Dann wäre es für mich ein Pflichtkauf.

Ich würde mich freuen wenn sich Kaze endlich einmal diesbezüglich zu Wort melden würde. Die Box steht relativ kurz vor der VÖ, dass müsste doch eingentlich schon alles geklärt sein. Dann haben diese Ungewissenheit und Spekulationen endlich ein Ende.

Super-Vegeta
15.08.2013, 14:53
Ich weiß das Kaze seine Produkte an Kinder (vor allem die RTL2 Serien - zumindest laut deren eigenen Aussagen) richtet und ich ich weiß auch das Sailormoon hauptsächlich eine an Mädchen orientierte Serie und Käuferschicht ist, aber muss Kaze es so klischeehaft vermarkten? Irgendwie schade.

Kazé sollte aber grade hier sehen, dass Sailor Moon, vom Alter in Deutschland her, sogar noch mehr ein Nostalgie Titel ist als Dragonball. Die meisten Käufer werden eben keine kleinen Mädchen sein sondern um die 20 Jährige die die Serie aus ihrer Kindheit kennen und dann mit Hello Kitty Gedächtnisbox umher rennen müssen.

Außerdem, Sailor Moon hatte damals eine riesen Fanbase bei männlichen Anime Fans. ;)


Ich befürchte das hier das jap. remastered Bild mit jap. Ton (OmU) geben wird und extra die dt. RTL2 Master mit dt. Synchro. Das wäre für mich ein Alptraum und ein definitiver nichtkauf *leider*.

Glaub ich nicht, dass das die Japaner so zulassen, dass man ihre Qualitätsregel umgeht indem man zwei Fassungen parallel veröffentlicht. Dann hätte man auch unter umständen für die zweite Bildspur weitere Kosten und hätte dann eigentlich ca. 48 Folgen pro Box. Das wären dann 8 Folgen pro DVD. Selbst bei den TV Quali Dragonball Boxen kam man nicht über 6 Folgen pro DVD. Wäre auch fraglich ob dann die Qualität möglich wäre. Die Japaner bestehen ja nicht auf deren Material damit Kazé die Bildqualität dann auf YouTube Standart runter schraubt.

Wäre das der Fall, schlag ich meinen Kopf so lange auf den Schreibtisch bis die Tischplatte bricht. Wobei ich nach der Nachricht dann wohl nur einen großen Schlag brauchen würde...

artemis
15.08.2013, 14:58
Kazé sollte aber grade hier sehen, dass Sailor Moon, vom Alter in Deutschland her, sogar noch mehr ein Nostalgie Titel ist als Dragonball. Die meisten Käufer werden eben keine kleinen Mädchen sein sondern um die 20 Jährige die die Serie aus ihrer Kindheit kennen und dann mit Hello Kitty Gedächtnisboxdesign umher zu rennen ist nicht so schön.

Es gibt Leute die legen die DVD in den Player um sie zu kucken, nicht die Box vorn Fernseher um sie anzustarren ^-^


Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die Sache mit dem jap. Bild und dt. Ton gemacht wird. Erschreckend das hier nur 23 Episoden in der Box sind, aber 6 (!) DVDs. Laut Rechnung daher nur 4 Folgen pro DVD. Ich befürchte das hier das jap. remastered Bild mit jap. Ton (OmU) geben wird und extra die dt. RTL2 Master mit dt. Synchro. Das wäre für mich ein Alptraum und ein definitiver nichtkauf *leider*.

Laut deiner Rechnung sind das aber 8 Episoden pro DVD wenn man beide Fassungen her nimmt???

Gruß
Artemis

Animario
15.08.2013, 15:11
Es gibt Leute die legen die DVD in den Player um sie zu kucken, nicht die Box vorn Fernseher um sie anzustarren ^-^

Und trotzdem zahlen wir die Cover, sowie die Verpackung mit, daher auch das gute Recht sich darüber zu unterhalten und zu urteilen. Vor allem da Kaze auch sehr hochwertige Verpackungen bringt, die den Preis des Endproduktes noch zusätzlich hochschrauben. Was aber von all den Publishern unverständlicherweise nur Kaze tut.



Laut deiner Rechnung sind das aber 8 Episoden pro DVD wenn man beide Fassungen her nimmt???


So ist es. Da aber nur 23 Episoden und ganze sechs DVDs in einer Box sind, kommt mir das von der Menge der DVDs her ziemlich seltsam vor. Daher meine hoffentlich unbegründete Vermutung, dass hier nicht zwei Bildfassungen darauf enthalten sind.

PiratekingRuffy
15.08.2013, 15:47
Oder KAZÉ macht es wie in Italien.

TV Version mit altem Master und Japanisches Master mit Deutscher und Japanischer Syncro. Das würde auch erklären, dass nur 4 Folgen drauf sind.

Damit könnten dann 'alle' Glücklich sein. Die, die das neue Master zu 'Grell' finden, die die 199 Folgen 'Sag das Zauberwort' hören wollen und die, die die Deutsche Fassung remastered sehen wollen.

Gut ich höre schon auf zu träumen ^^

EDIT: Und ich denke schon, dass wir bei R, S, SuperS und Stars das Logo bekommen werden. Ist ja in Italien auch so.

Nur weiß ich nicht was dann besser wäre:
Sailor Moon R - Box 1 (um zu zeigen, dass das Box 1 von R ist)
oder
Sailor Moon R - Box 3 (damit es fortlaufend ist)

Takemoto
15.08.2013, 18:16
Und Sailor Moon ist halt rosa, kA was da wieder gewttert wird. Ich find das Design recht hübsch und sehr passend für die Serie.
(Btw ist es im Umkehrschluss auch nicht schön, mit SAILOR MOON durch den laden zu rennen, wenn man um die 20 ist #lol)

Super-Vegeta
15.08.2013, 18:19
Es gibt Leute die legen die DVD in den Player um sie zu kucken, nicht die Box vorn Fernseher um sie anzustarren ^-^


Wenn Kazé möchte das man die Boxen nicht als Sammlerstück sieht und sie ignoriert, dann möge Kazé die Kosten für die Boxen und ihr Design vom Preis abziehen, denn für etwas das mich nicht interessieren soll, möchte ich dann auch nicht bezahlen.

Es ist im Film und Serienbereich nichts neues das sich Käufer oft für das Design interessieren, schon da Boxen etc. sichtbar im Regal landen und nicht im Keller vergraben werden. Bei einer 5 Euro DVD ist es auch nicht so schlimm, dafür hat man eben sehr wenig bezahlt, bei einem Produkt von fast 60 Euro kann man aber ein vernünftig ausgereiftes Design erwarten. Bei allem Verständnis wie klein der deutsche Anime Markt sein mag für mehr als Design zusammenklatschen muss die Zeit da sein. Das sind alles offensichtlich Render oder Bilder die Kazé eh alle rendern muss. Die zu kopieren und auf dem Cover hin und her zu schieben bis es vernünftig aussieht ist keine Mamutaufgabe. Die Farbe ist ja noch Geschmackssache, aber es ist einfach ein Farbverlauf als BG und ein kleiner Render im rosa, weißen Nichts.

Das Design ist jetzt nicht das wichtigste, aber ich versteh es nicht warum Kazé selbst darin immer und immer wieder unterdurchschnittlich sein muss.

Super Vegetto
16.08.2013, 03:48
Hoffentlich sind die Filme auch dabei. Meine alten VHS sind nicht mehr unbedingt schön anzusehen.

C-a-t-h-y
16.08.2013, 08:49
Soweit ich mich erinnere,
sind die Filme bis jetzt nicht dabei. Es geht erstmal um die Serie an sich.

Imari
16.08.2013, 08:56
Also mir gefällt das Design überhaupt nicht. Natürlich muss man sagen, dass Sailor Moon eine Serie für ein junges Publikum ist.
Dieses damals junge Publikum ist heute aber erwachsen. Wenn man sich das aktuelle Merchandising in Japan ansieht, scheinen das die Japaner auch realisiert und umgesetzt zu haben (siehe Kosmetik).
Dementsprechend würde ich mir ein Design wünschen, dass auch dem entspricht. Das was Kaze hier zeigt ist mir viel zu kitschig. Es erinnert mich an das Prinzip: Das ist ein Zeichentrick, das MUSS für Kinder sein! (glücklicherweiße nimmt diese Meinung immer weiter ab)
Mit dem Beispiel von CqG kann ich mich schon eher anfreunden, da es weder überladen noch strahlend pink ist. Es zeigt den Charakter der Serie ohne es zu übertreiben. Generell hat mich das Design der japanischen Laserdisc-Cover überzeugt (egal welche Staffel) und auch die Remakes dieser für die DVD-Veröffentlichung war in Ordnung (wenn auch teilweiße nicht mehr ganz so schön).
Am Besten fände ich es, wenn man sich hier am japanischen Vorbild orientiert hätte (http://ecx.images-amazon.com/images/I/514PxYlRnlL.jpg). Von mir aus auch ohne Glitzer, aber das Design sieht einfach edel aus.

Ich hoffe, dass die Boxen sich preistechnisch ähnlich gestalten wie bei DBZ (man bemerke: mit Ausnahme von Nr. 4 enthalten die DBZ-Boxen jeweils mehr Episoden als die angekündigte Sailor Moon-Box). Das wären so durchschnittlich 40 € pro Box (habe zum Vergleich die Preise auf Amazon genommen) und diese halte ich für angemessen. Wie der Preis tatsächlich ist, werden wir erst am Releasetag sehen (da sich die Preise vor Release oft doch nochmal ändern).

Ich hoffe, dass auch die drei Filme noch veröffentlicht werden. Ob sie in den Boxen enthalten oder einzeln released werden, ist mir dabei jedoch relativ egal.

PiratekingRuffy
16.08.2013, 10:59
Am Besten fände ich es, wenn man sich hier am japanischen Vorbild orientiert hätte (http://ecx.images-amazon.com/images/I/514PxYlRnlL.jpg). Von mir aus auch ohne Glitzer, aber das Design sieht einfach edel aus.

Die neuen Cover sind aber eine Vorgabe des Lizenzgebers. Siehe Italien, Frankreich, Mexiko und jetzt auch hier in Deutschland.

Ich finde das Cover immer noch gut. :)



Ich hoffe, dass die Boxen sich preistechnisch ähnlich gestalten wie bei DBZ (man bemerke: mit Ausnahme von Nr. 4 enthalten die DBZ-Boxen jeweils mehr Episoden als die angekündigte Sailor Moon-Box). Das wären so durchschnittlich 40 € pro Box (habe zum Vergleich die Preise auf Amazon genommen) und diese halte ich für angemessen. Wie der Preis tatsächlich ist, werden wir erst am Releasetag sehen (da sich die Preise vor Release oft doch nochmal ändern).

UVP sind wohl wie auch bei DBZ 59,95€. (so viel kostet DBZ im KAZÉ Online Shop)
Was die Händler machen werden kann man nicht vorhersehen. Aber ich rechne z.B. bei Amazon mit 50€ - 60€ pro Box.

AnimeGirl
16.08.2013, 11:15
Also laut PummelDex soll der Kalender am 17.Oktober erscheinen und 30x45cm groß sein.

Design der Box ist noch nicht abgesegnet in Japan. Kann also auch noch ganz anders werden.

artemis
16.08.2013, 16:27
Design der Box ist noch nicht abgesegnet in Japan. Kann also auch noch ganz anders werden.

Nur bedingt anders, das Design entsteht aus den Bildern die von den Lizenzgebern zur Verfügung gestellt werden, je nachdem wie es diese wollen kann es das gleiche Bildset für alle sein oder Länderspezifisch ein wenig anders, das Design das da gepostet wurde, wird nicht in den zur Verfügung gestellten Bildern sein.


Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
16.08.2013, 16:27
Seit heute ist der Sailor Moon Kalender bei Amazon.de gelistet, Preis: 14.99 €.

Dukemon
16.08.2013, 19:07
Nur bedingt anders, das Design entsteht aus den Bildern die von den Lizenzgebern zur Verfügung gestellt werden, je nachdem wie es diese wollen kann es das gleiche Bildset für alle sein oder Länderspezifisch ein wenig anders, das Design das da gepostet wurde, wird nicht in den zur Verfügung gestellten Bildern sein.


Gruß
Artemis

Und warum sehen die anderen Boxen aus anderen Ländern dann wieder sooo anders aus?
Ich hoffe wirklich die Autorin lehnt ab und fordert ein neues Design .:S

PiratekingRuffy
16.08.2013, 19:09
Und warum sehen die anderen Boxen aus anderen Ländern dann wieder sooo anders aus?
Ich hoffe wirklich die Autorin lehnt ab und fordert ein neues Design .:S

Weil KAZÉ ein anderes Motiv aus den zu verwendeten Motiven gewählt hat?

Ich finde das schlichte Cover besser als Frankreich, oder Italien und freue mich darauf. :)

C-a-t-h-y
16.08.2013, 22:20
Weil KAZÉ ein anderes Motiv aus den zu verwendeten Motiven gewählt hat?

Ich finde das schlichte Cover besser als Frankreich, oder Italien und freue mich darauf. :)

Sehe ich auch so.
Was ist schon design? Viel wichtiger ist, dass Sailor Moon nach über 20! Jahren endlich auf DVD raus kommt! Ich finde das viel wichtiger, als das Design - Letztlich zahle ich ja nicht für das Design, sondern für die Serie! Ich bin zufrieden und dankbar, denn dass Sailor Moon raus kommt, damit habe ich nie gerechnet! Mir ist das Design Schnippi, solange ich Sailor Moon gucken kann.

Annerose
16.08.2013, 23:18
Ich find das Design in Ordnung, nur die blauen Sterne find ich unpassend.

Animario
17.08.2013, 09:25
Letztlich zahle ich ja nicht für das Design, sondern für die Serie!

Doch, du zahlst auch für das Design und für die Verpackung und nicht nur für die Serie.

evoli2001
17.08.2013, 11:37
Mir gefällt das Design auch nicht wirklich, aber hab die ganze Serie jetzt nun eh schon auf Animax gesehen. Und auf ne DVD veröffentlichung freu ich mich Heute nicht mehr, Bluray wäre ok, aber nicht DVD mehr. Ist ja fast so wie bei der VHS früher.

Und auserdem was Pinkes stell ich mir nicht ins Regal

Ayumi-sama
17.08.2013, 11:48
@evoli2001
Blu-ray ist ja toll aber manche Dinge können einfach (noch) nicht auf BD erscheinen
dazu bräuchte die Serie erstmal ein BD Release in Japan und das kann wohl noch dauern denn es gab oder gibt ja erst ein DVD Re-Release

von daher sag ich einfach mal: man kann nicht alles haben ;)

zudem: wenn die Qualität der DVDs stimmt und man nicht unbedingt wenige Zentimeter vor dem TV sitzt, dann sehen die DVDs auch gut aus

Beispiel:
http://imageshack.us/a/img194/6630/p9110014.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/p9110014.jpg/)

PiratekingRuffy
17.08.2013, 11:53
Mir gefällt das Design auch nicht wirklich, aber hab die ganze Serie jetzt nun eh schon auf Animax gesehen. Und auf ne DVD veröffentlichung freu ich mich Heute nicht mehr, Bluray wäre ok, aber nicht DVD mehr. Ist ja fast so wie bei der VHS früher.

Und auserdem was Pinkes stell ich mir nicht ins Regal

Oh man...
1. gibt es in Japan keine Blu-ray, somit wirst du auch hier keine bekommen.
2. ist die Original Japanische Tonspur mit drauf, was auf der VHS nicht der Fall ist.
3. ist das Bild (mindestens in der Japanischen Version) remastered und somit kein Vergleich zur VHS
4. gab es auf der VHS nicht alle 200 (199) Episoden
5. ist es doch egal, ob Pink, Rosa, Lila, Blau oder Schwarz. Es kommt (hauptsächlich) auf den Inhalt an! Und wenn es dir peinlich ist was Pinkes ins Regal zu stellen, dann pack es in den Schrank wo es keiner sieht...

Edit: Ayumi war schneller ^^

Marsmann
17.08.2013, 14:28
Find das design ganz schön. Etwas rosarotes hab ich im schrank glaub ich eh noch nicht^^

Hoffe halt nur das nicht alle 10 boxen rosa sein werden.
Und bitte keine modularbooks wie bei inuyasha
Wenn dann digipacks wie bei one piece und dbz. Mit schönen booklets

C-a-t-h-y
17.08.2013, 16:11
Für Digipacks wie Vampire Knight wäre ich auch,
die halten halt besser. Ich habe InuYasha auch und... ganz ehrlich - das ist nicht wirklich das wahre.
Ist halt doof beim aufmachen, weil da schon mal das Cover abgehen kann.

Was die anderen Boxen angeht; Schlicht ist nicht übel.
Ich kann mir vorstellen, sollte das Design so abgesegnet werden, dass das beibehalten wird,
dass auf jeder Box eine Sailor ist mit zu ihr passendem Hintergrund.

Marsmann
17.08.2013, 16:26
Das wäre schön ja
So wie bei der manga-neuauflage^^

C-a-t-h-y
17.08.2013, 17:09
Das wäre schön ja
So wie bei der manga-neuauflage^^
Ja genau. Das hat was :)
genau das meine ich. das wird zwar bei der mehrheit keinen Anklang finden, aber ich finde es gut,
dass noch jemand sich so freut, wie ich :)

Marsmann
17.08.2013, 17:57
Weiss man denn schon wie lange es dauert bis wir mehr infos bekommen?
Bis Kaze das ok ais japan bekommt?
Würde mich auch über die filme freuen

C-a-t-h-y
17.08.2013, 18:36
Über die Filme würde ich mich auch freuen :)
Wie lange dasss dauert, bis Infos kommen und eine Absegnung durch ist,
ist nicht raus. Aber mit der Zeit werden wir da schon was erfahren :)
Wichtig ist, dass Sailor Moon auf DVD ihren Weg zu uns findet :)

PiratekingRuffy
19.08.2013, 05:43
Ich denke (und hoffe) schon, dass die Filme erscheinen werden. :)

Auf die Design's der zukünftigen DVDs bin ich auch gespannt. Die Absegnung der 1. Box wird sicher nicht allzu lange dauern. Die Box soll ja inoffiziell Ende November raus kommen.

ShiniChi91
19.08.2013, 08:49
Leute keinen Stress, es werden sicher bald wieder neue Infos kommen!

und hört bitte mit diesem gegackere auf, ist ja nicht auszuhalten!

Mich interessiert nur eins, ist das die auf Animax gezeigt wird,
die remasterte Version oder die normale?

Damit ich Bescheid weiß ob did Folgen auf der DVD auch so ausschauen oder nicht?!

PiratekingRuffy
20.08.2013, 17:33
Es ist die Serie, die auf Animax gezeigt wird.

Das Master der japanischen Sprachausgabe wird definitiv remastered sein.
Wie es mit der Deutschen Version ist weiß man noch nicht. (Also KAZÉ bestimmt, aber wir Fans nicht xD)

AnimeGirl
21.08.2013, 10:48
Hab hier mal das Vorabcover der 1.Box in hochauflösend von SailorMoonGerman.


http://1.bp.blogspot.com/-tKjvozFPAdg/Ugy7C576VXI/AAAAAAAACj4/_MSPWkdiHxQ/s1600/cover.jpg

BloodyAngelSharon
21.08.2013, 12:35
hübsch ist was anderes...aber nun ja :/

Shadowguy
21.08.2013, 17:05
gefällt mir in groß besser als im newsletter.
aber sieht imo ähnlich "billig" aus wie Kazes andre RTL2 boxen. ich kann mit diesem design nix anfangen, aber ist zumindest irgendwo konsequent.
kaufen werd ichs vermutlich trotzdem, aber andre länder haben da weit bessere boxen bekommen

NamikaCerise
21.08.2013, 18:02
Ich finde die Box ganz hübsch. Natürlich hätte ich lieber ein Originalartwork von früher gehabt, aber wenn für das Comeback extra neue Zeichnungen angefertigt wurden, ist das okay und sie sehen ja nicht schlecht aus. Einige mag ich sogar sehr. Dieses hier gehört zum Beispiel dazu. Kaze hat ein schönes Motiv gewählt. Mich "stören" im Prinzip nur die Sterne oben und unten. Da hätte ich lieber irgendwas anderes mit dem Hintergrund gemacht. Dass der nun rosa ist, schockt mich nicht die Bohne, auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Jede Kriegerin hat doch irgendwie eine eigene Farbe und Sailor Moons war bei mir schon immer blau. Rosa gehört doch zu Chibi Moon. Von daher hätte ich einen blauen Hintergrund gut gefunden.

ShiniChi91
22.08.2013, 16:36
Der Lizenzgeber muss noch sein OK geben, es ist noch nicht ganz offiziell! Steht aber eh im Newsletter und unter "News"

ShiniChi91
22.08.2013, 16:39
Es ist die Serie, die auf Animax gezeigt wird.

Das Master der japanischen Sprachausgabe wird definitiv remastered sein.
Wie es mit der Deutschen Version ist weiß man noch nicht. (Also KAZÉ bestimmt, aber wir Fans nicht xD)

ich meinte ob es die selbe Qualität haben wird, oder ist die remasterte erst auf der dvd anzusehen?

Hast meine Frage nicht verstanden!

PiratekingRuffy
22.08.2013, 17:18
ich meinte ob es die selbe Qualität haben wird, oder ist die remasterte erst auf der dvd anzusehen?

Hast meine Frage nicht verstanden!

Also Animax hat das Alte TV Master. Auf der DVD wird mindestens die Japanische Version remastered sein und damit eine deutlich bessere Qualität aufweisen als es im TV der Fall ist/war. Mit viel Glück (was ich sehr hoffe), wird auch die Deutsche Tonspur auf das Japanische Master gelegt.

ShiniChi91
22.08.2013, 19:04
Es geht ja nicht anders, die legen auf jeden fall die deutsche Tonspur auf das remasterte Bildmaterial,
anders gehts eh nicht ;)

muss nur halt synchron sein, das machen die schon ;)

PiratekingRuffy
22.08.2013, 19:07
Oder man macht es wie bei Inuyasha mit 2 Videospuren, was ich nicht hoffe ^^

C-a-t-h-y
22.08.2013, 20:26
2 videospuren? inwiefern?
du meinst, die Folgen wurden 2 mal drauf gebrannt, nur in anderen Sprachen?
So wie eine kopie?

PiratekingRuffy
22.08.2013, 20:33
Bei Inuyasha ist es so, dass wenn man die Japanische Srachausgabe wählt man es uncut hat und das Japanische Master.
Bei der Deutschen Version hingegen hat eine geschnittene (?) Fassung mit dem Deutschen TV Master.

Und so könnte es ja auch bei Sailor Moon sein, was ich aber nicht hoffe.

C-a-t-h-y
22.08.2013, 20:45
Also dass wir dann bei der deutschen Synchro eine kürzere Folge haben?
die würde zum beispiel 20 minuten laufen, während die japanische 24 minuten hätte? meinst du das?

da stimme ich dir zu. ich hoffe auch, dass wir da nicht das gleiche haben, wie bei InuYasha.

ShiniChi91
22.08.2013, 23:05
Bei Inuyasha ist es so, dass wenn man die Japanische Srachausgabe wählt man es uncut hat und das Japanische Master.
Bei der Deutschen Version hingegen hat eine geschnittene (?) Fassung mit dem Deutschen TV Master.

Und so könnte es ja auch bei Sailor Moon sein, was ich aber nicht hoffe.

ok ich glaub wenn es bei inuyasha so wird,
dann werden die es bei Sailor Moon höchstwahrscheinlich auch so machen!

ich hoff aber nicht!

aber das würde die anzahl der disks erklären und die folgenanzahl der jeweiligen dvds,
so mist bitte nicht :(

PiratekingRuffy
23.08.2013, 05:36
Also dass wir dann bei der deutschen Synchro eine kürzere Folge haben?
die würde zum beispiel 20 minuten laufen, während die japanische 24 minuten hätte? meinst du das?

Genau. :)


ok ich glaub wenn es bei inuyasha so wird,
dann werden die es bei Sailor Moon höchstwahrscheinlich auch so machen!

ich hoff aber nicht!

aber das würde die anzahl der disks erklären und die folgenanzahl der jeweiligen dvds,
so mist bitte nicht :(

Wobei man fairerweise sagen muss, dass KAZÉ daran keine Schuld hatte, da Red Planet das bei deren Veröffentlichung von Inuyasha schon getan hatten und KAZÉ das somit übernommen hat.

Aber ausschließen sollte man es nicht.

Und ja das war auch mein erster Gedanke bzgl. der Diskanzahl ^^
Ich drücke aber die Daumen, dass Toei verlangt, dass die Deutsche Tonspur auf das Japanische Master soll. :)

ShiniChi91
23.08.2013, 07:20
Genau. :)



Wobei man fairerweise sagen muss, dass KAZÉ daran keine Schuld hatte, da Red Planet das bei deren Veröffentlichung von Inuyasha schon getan hatten und KAZÉ das somit übernommen hat.

Aber ausschließen sollte man es nicht.

Und ja das war auch mein erster Gedanke bzgl. der Diskanzahl ^^
Ich drücke aber die Daumen, dass Toei verlangt, dass die Deutsche Tonspur auf das Japanische Master soll. :)

Ja ich hoff auch dass der deutsche Ton einfach drüber gelegt wird!

AnimeGirl
23.08.2013, 16:24
Man sollte bedenken das es bei Sailor Moon im deutschen kaum Schnitte gab. Bei Inuyasha dagegen jedoch größerer und mehrere weil für viel älteres Publikum.
Daher denk ich das sie hier schon deutsch Ton auf japanisch Video machen.

ShiniChi91
23.08.2013, 18:39
Man sollte bedenken das es bei Sailor Moon im deutschen kaum Schnitte gab. Bei Inuyasha dagegen jedoch größerer und mehrere weil für viel älteres Publikum.
Daher denk ich das sie hier schon deutsch Ton auf japanisch Video machen.

Ich freu mich einfach auf die Box,
das ist für mich als würde ich meine Kindheit neu erleben ;)

ja ich hoff auch dass Sie den deutschen Ton über das remasterte Bildmaterial drüberlegen würden!

C-a-t-h-y
23.08.2013, 19:43
Mir ist das eigentlich Schnippi.
Ich schließe mich ShiniChi an: ich möchte nur eins: Sailor moon!
Sie war mir, als ich kleiner war, ein vorbild, ich habe sie immer bewundert,
wollte so sein wie sie - da kommen erinnerungen hoch! ich weiß noch,
wie wir mädels diskutiert haben, wer wer ist "ich bin Sailor Moon" - "ich Sailor Merkur"...
das war sooooo schön! ja, da kommt ein Teil kindheit zurück!
wichtig ist, dass ich Sailor Moon kriege und immer wieder gucken kann <3
Am liebsten mit deutschen Sag das Zauberwort vorspann <3

ShiniChi91
23.08.2013, 20:50
Mir ist das eigentlich Schnippi.
Ich schließe mich ShiniChi an: ich möchte nur eins: Sailor moon!
Sie war mir, als ich kleiner war, ein vorbild, ich habe sie immer bewundert,
wollte so sein wie sie - da kommen erinnerungen hoch! ich weiß noch,
wie wir mädels diskutiert haben, wer wer ist "ich bin Sailor Moon" - "ich Sailor Merkur"...
das war sooooo schön! ja, da kommt ein Teil kindheit zurück!
wichtig ist, dass ich Sailor Moon kriege und immer wieder gucken kann <3
Am liebsten mit deutschen Sag das Zauberwort vorspann <3

Danke dass du dich mir anschliesst!
ja das war bei mir auch so - ich war Sailor Moon, also charakterlich!

freu mich so - hoffentlich kommt nur dieses Opening,
weil auf der VHS ist ein anderes und das mag ich nicht!
Mag nur die von RTL2 und Animax - "sag das Zauberwort"!

C-a-t-h-y
23.08.2013, 21:09
Auf der VHS ist ein anderes? Welches denn?
Ich sag´s mal so: Dadurch, dass Sailor Moon mir so ein großes Vorbild war,
und ich werden wollte sie wie,
so stark und wunderschön hat sich auf mein Charakter sehr durch verändert :)
ich bin tatsächlich voll die Beschützerin und sehr sehr stark :D
Sag das Zauberwort gehört halt zu unser Kindheit dazu :)

Mikku-chan
23.08.2013, 21:17
Über Sailor Moon freu ich mich als 90er-Kind natürlich auch, aber ich möchte doch für mein Geld etwas, was ich paar Jahre später noch aus dem Regal nehmen kann und wo ich sagen kann: "Das war ein Relikt aus meiner Jugend, damit bin ich groß geworden."

Und dazu gehört nicht, dass ich viel Geld insgesamt für etwas ausgebe, wo man das Gefühl hat, es hätte besser gemacht werden können.

Ich warte natürlich ab, wie das Endergebnis wird, bin aber nicht so "blind", dass ich kompromisslos alles kaufe, was mir vorgesetzt wird.
Sehr ärgern würde mich z.B., wenn wir als dtsch. Spur die alte Version hätten.
Nostalgiefaktor hat natürlich auch die alte Version, schließlich ist man damit groß geworden. Aber ich hoffe ja, dass auf das jap. Master die dtsch. Tonspur kommt.

Was ich allerdings sofort machen werde, wenn ich die Staffelboxen (wohl alle zusammen) habe: ich werde sie mir komplett auf Dtsch. und auf Japanisch angucken :D Wird heftig, aber darauf freu ich mich schon. :D

Shadowguy
23.08.2013, 21:35
da liegt vielleicht auch etwas der unterschied bei den leuten hier. für DIE serie meiner kindheit würde ich auch relativ viel geld für nur deutsche tonspur und halbwegs annehmbares bild zahlen. um genau zu sein habe ich das getan mit Masters of the Universe. würde ich genauso bei den Transformers machen (wenn die folgen richtige reihenfolge zumindest hätten dann...). kaufe vielleicht auch noch die tollen fußballstars. aber sailor moon ist bei mir nimmer "kindheit". da war ich schon in der 7-9 klasse etwa, da sind meine ansprüche ehrlich gesagt etwas höher. ich wills im grunde nur kaufen weil es der erste anime war den ich bewusst als anime geschaut hab und womit halt alles anfing

C-a-t-h-y
23.08.2013, 21:37
DAS plane ich schon seit jahren :D
Alles hintereinander weg zu gucken :D Ich werde sie mir definitif zulegen,
da ich mich nicht so mit master, Spuren und so auskenne,
kann ich da auch nicht viel zu sagen.
Aber mit "Alte Spur" meinst du sicher, dass... Die deutsche Synchro auf die geschnittene,
RTL2 Fassung drauf kommt, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht,
wenn die deutsche Synchro auf der japanischen Bildspur drauf ist. Ich meine...
Wenn die stellenweise ungeschnitten wäre... wie soll das gehen?

Mikku-chan
23.08.2013, 21:51
DAS plane ich schon seit jahren :D
Alles hintereinander weg zu gucken :D Ich werde sie mir definitif zulegen,
da ich mich nicht so mit master, Spuren und so auskenne,
kann ich da auch nicht viel zu sagen.
Aber mit "Alte Spur" meinst du sicher, dass... Die deutsche Synchro auf die geschnittene,
RTL2 Fassung drauf kommt, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht,
wenn die deutsche Synchro auf der japanischen Bildspur drauf ist. Ich meine...
Wenn die stellenweise ungeschnitten wäre... wie soll das gehen?

Ich meine, wenn es so ist, wie hier welche vermuten, dass es 2 Versionen gibt.
Einmal die neue, qualitativ bessere japanische Version mit dtshc. Untertiteln und die andere, die "alte" TV-Version von RTL 2 wo wir eben die Namensänderungen haben, die alten Openings, ggf. schlechteres Bild etc.

Daher wäre es eben schön, würde die dtsch. Tonspur auf die neue Version gelegt.
Animax zeigt ja sozusagen die alte TV-Version, die wir kennen...

Ich lasse mich aber überraschen und kann ja auch erstmal Reviews und Kommentare anderer User abwarten. ;)

Dass SM aber auf DVD erscheint ist schon toll, das ist unbestreitbar. :D