PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderwaffen



andrax
22.03.2013, 16:56
Wenn es Comic_Republic nicht macht, muß ich halt selber ran und ein neues Thema für Wundwaffen erstellen.

Leseprobe auf mycomics.de ist online:

http://www.mycomics.de/verlagscomics/historisch/wunderwaffen.html

frank1960
22.03.2013, 17:40
Die Zeichnungen sehen schon mal richtig gut aus, leider ist die Hauptperson das typische
Klischee: Er ist - natürlich - Gegner des Regimes; vielleicht bekommt Göring im Namen
aller Kampfpiloten wenigstens in seinen fetten Hintern getreten. Wird gekauft.

andrax
22.03.2013, 17:49
Er ist - natürlich - Gegner des Regimes

Den Aufschrei will ich lieber nicht erleben, wenn es anders wäre.

frank1960
22.03.2013, 17:52
Das muss man natürlich auch berücksichtigen.

Comic_Republic
22.03.2013, 19:14
Wenn es Comic_Republic nicht macht, muß ich halt selber ran und ein neues Thema für Wundwaffen erstellen.

:anbet:Entschuldigung, verzeih mir bitte....:D

Ja, Eckart Schott hatte dem Titel ja eine Absage erteilt, weil es zu "abstrus" ist... Das du/ihr den Titel bringt, freut mich riesig! Werde den ersten Band mit Sicherheit antesten und drauf hoffen, dass die Story dem Artwork in nichts nachsteht!

C_R:zeitung:

andrax
23.03.2013, 09:47
Das ist u n v e r z e i h l i c h.:haue:

Comic_Republic
23.03.2013, 14:52
:wimpie::weinen3:

C_R:zeitung:

andrax
03.04.2013, 12:15
Da unser nächstes Buch ja bereits in der Druckerei ist und ab Anfang Mai dann auch im Handel, gibt es hier schon einmal das finale Cover und die ex-libris der Vorzugsausgabe.

10467

10468

Kohlenwolle
03.04.2013, 16:32
Das sieht schon mal gut aus. Ist gekauft.;)

Benjamin V.
03.04.2013, 19:42
Mit großer Freude habe ich entdeckt, dass Ihr Wunderwaffen ins Programm aufgenommen habt! Ich hatte den ersten Band im letztjährigen Frankreichurlaub entdeckt und hauptsächlich wegen der unglaublichen Zeichnungen mitgenommen, und weil ich fest überzeugt war, dass sich an dieses Thema kein deutscher Verlag wagen würde.

Leider ist das Thema 3. Reich ja in Deutschland oft mit Paranoia verschiedenster Art verbunden. Und dann eine Story zu spinnen, in der der 2. Weltkrieg in Europa NICHT im Mai 1945 durch die deutsche Kapitulation endete… Sehr gewagt!

Ich kann gut mit solchen Stories umgehen, ohne dadurch das Dritte Reich in irgendeiner Form gutheißen zu müssen oder gar zu verherrlichen. Es handelt sich schließlich um Fiktion! Und da ich ein Fan von Flugzeugen des 2. Weltkriegs bin und mich gerade für die geheimen Entwicklungen der damaligen deutschen Flugzeugwerke sehr interessiere, freue ich mich echt riesig und beglückwünsche Euch zu der Entscheidung, "Wunderwaffen" zu bringen.

Gruß, Ben

andrax
04.04.2013, 08:58
Und da ich ein Fan von Flugzeugen des 2. Weltkriegs bin und mich gerade für die geheimen Entwicklungen der damaligen deutschen Flugzeugwerke sehr interessiere, freue ich mich echt riesig und beglückwünsche Euch zu der Entscheidung, "Wunderwaffen" zu bringen.

Für dich und für alle die die realen Entwicklungen im Bereich der "Wunderwaffen" gegen Ende des II. Weltkriegs interessieren, beinhaltet der Band einen reich bebilderten achtseitigen Anhang zu diesem Thema.

I hope you like it.

Geier
05.04.2013, 13:02
@Benjamin
Dann dürfte dir auch das http://www.coverbrowser.com/covers/luftwaffe-1946 zusagen :cool: Die Figzen sind zwar Manga aber die Flugmaschinen recht exakt.

Edit: Nee, habs mir gerade nochmal angeguckt, außer den Flugzeugen ziemlicher Mist!

Mr.Hyde
05.04.2013, 18:46
Als Tip sei dann aber zumindest Spirou Spezial "Operation Fledermaus" genannt. Mit Yanns typischen Humor eine klasse Wunderwafen-Variante, und auf Seite 55 gibts ein Panel das fast alle (zumindest bekanten) deutschen Wunderwaffen auf einmal in den Himmel schickt.

Zyklotrop
06.04.2013, 08:24
Edit: Nee, habs mir gerade nochmal angeguckt, außer den Flugzeugen ziemlicher Mist!

Aber mitnichten, ich bin seit langem ein Fan von Ted Nomuras Sachen. Er hat sogar bei der gar nicht mal so üblen amerikanischen Comic Book-Fassung von Robotech (http://comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/385/74188_20100312180128_large.jpg)mitgearbeitet. Man muß sich aber natürlich grundsätzlich mit dem Manga-Stil anfreunden können.

andrax
18.04.2013, 17:51
Wunderwaffen 1 wird morgen bereits von der Druckerei angeliefert.

Zur Einstimmung gibt es hier schon mal den Trailer der französischen Originalausgabe:

http://www.youtube.com/watch?v=_Od_4g1zlzs

Im Comicfachhandel ist das Buch ab dem 07. Mai erhältlich.

andrax
28.04.2013, 12:04
Ein Blick in das neue Buch:

10664

Ab dem 07.05. im Buch- und Comicfachhandel erhältlich.

Kohlenwolle
28.04.2013, 17:48
Das hast du doch hoffentlich schon in Köln auf der Messe dabei.

andrax
29.04.2013, 07:26
Klar doch!!!

andrax
15.05.2013, 15:23
Mittlerweile liegt ja auch der 2. Band von Wunderwaffen bereits in Frankreich vor und der 3. soll im Juli erscheinen.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon mal einige Seiten aus dem 2. Band direkt von Maza, allerdings in s/w. Die Kolorierung fehlt hier noch und wurde wieder von den Digikore Studios erledigt.

10820
10821
10822
10823
10824

El Toro
16.06.2013, 21:37
Glückwünsch zu dieser tollen Serie.
Mein erstes Comic von All
und gleich so nen Volltreffer. Weiter so.

andrax
17.06.2013, 18:38
Freut mich, dass dir unsere neue Serie gefällt.

Der zweit Band ist ja dann zum Comic Salon in Erlangen im Juni 2014 geplant.

El Toro
20.06.2013, 03:56
Eine laange Zeit.
Mal schauen was ich bis dahim lese

andrax
20.06.2013, 07:05
Schneller gehts leider nicht. Die anderen laufenden Serien wollen ja auch weitergeführt werden.

Und dann kommen nächstes Jahr ja auch noch mal 3 neue Serien dazu.

Also, viel zu tun. Packen wirs an.:tanzen:

TrickTickTrack
27.06.2013, 12:10
welche 3 kommen denn dazu?

Kohlenwolle
27.06.2013, 18:31
welche 3 kommen denn dazu?

@andrax:

Nichts verraten. Mach lieber wieder eine Schöne Raterunde. Hab ich schon bei den letzten neuen Serien vermißt.:D

andrax
28.06.2013, 08:50
Die Titel der 3 neuen Serien in 2014 können und wollen wir hier noch nicht verraten.
Wir werden das wieder so machen wie beim letzten mal. D. h. die Info gibt es erst im März und kurz danach kommt dann der neue Katalog.

Jerry Garcia
17.10.2013, 11:36
Da mich ja alles rund um die beiden Weltkriege in Comicform interessiert wär das hier natürlich vom Thema auch hochinteressant für mich. Aber die Zeichnungen gehen ja gar nicht für mich, das ist mir viel zu uninteressantes Digitalzeugs. Schade

andrax
17.10.2013, 17:00
Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden, aber wenn du an der Thematik interessiert bist, kannst du dich schon auf Juni nächsten Jahres freuen.

Zum Comicsalon in Erlangen erscheint nämlich die nächste II. Weltkrieg Fliegerserie bei uns.
Und zwar exklusiv. Die Vorveröffentlichung im Zack ist vom Tisch.

Jerry Garcia
17.10.2013, 17:19
Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden, aber wenn du an der Thematik interessiert bist, kannst du dich schon auf Juni nächsten Jahres freuen.
......

Kommt darauf an. Der Action-Aspekt ist für mich nämlich eher sehr nebensächlich. "Fliegerserie" liest sich für mich eher nach Action- als nach Geschichtscomic. Aber ich werds mir mal anschauen.

X-TREME X-D
10.11.2013, 10:14
Mir hat der Band gut gefallen.
Auch die HC Aufmachung + Zusatzinfos sind klasse.

Die zweite Ausgabe ist so gut wie gekauft :).

andrax
11.11.2013, 18:52
Letzte Woche habe ich den 4. Band aus Frankreich bekommen.
Darauf könnt ihr euch schon mal freuen, wenn es auch noch etwas dauert bis der Band auf deutsch erscheint.

jellyman71
25.11.2013, 22:28
Heute ist der Wunderwaffen Schuber zusammen mit dem neuesten Band 4 von Amazon.fr bei mir eingetroffen.
Der Schuber ist ein Genuss und in Topqualität.
Beim durchblättern viel mir auf das Hitler und Himmler dauerpräsent sind und die alliierten Flugzeuge in allen Varianten durchsiebt werden. Also politisch korrekt ist das glaube ich nicht. Normalerweise sind die Deutschen das Kanonenfutter.
Bleib euch natürlich mit Eurer Ausgabe treu, bin aber sehr gespannt wie Ihr euch mit dieser Überdosis durchkämpft. Ich glaub da braucht Ihr auch bald eine Wunderwaffe ;-)

andrax
28.11.2013, 07:34
Ich denke mal, dass es sich u.a. deshalb so gut verkauft, weil es in Teilen politisch nicht korrekt ist. Aber es muss ja auch nicht immer alles politisch korrekt sein.
Den Schuber habe ich mir übrigens auch angesehen. Bei Splitter laufen die ja wohl ganz gut. Vielleicht testen wir sowas auch mal an, wenn die ersten 4 Bände erschienen sind.

Jano
28.11.2013, 07:47
Ich denke mal, dass es sich u.a. deshalb so gut verkauft, weil es in Teilen politisch nicht korrekt ist. Aber es muss ja auch nicht immer alles politisch korrekt sein.

Na jaaa ... falls da gewisse Personen zu genau erkennbar gezeichnet sind, noch böse Symbole auftauchen und die Deutschen nicht klar als die Bösen zu erkennen sind, die am Ende eins auf die Nase bekommen, kann da schnell mal indiziert oder gar beschlagnahmt werden, weil laut BPjM sonst die super starke Gefahr besteht, dass sich Jugendliche rechtes Gedankengut aneignen, und eine Auflagenzahl unter 10.000 auch kein ausreichend großes allgemeines Interesse erkennen lässt, um "Kunst hat Vorrang vor Indizierung" greifen zu lassen. Das wäre dann für den Verkauf nicht soooo vorteilhaft. ;)

X-TREME X-D
28.11.2013, 09:54
Jano vergleichst du gerade Danger Girl mit Wunderwaffen :D.

Einen Schuber wäre absolut klasse für die Alben :klatsch:.

Jano
28.11.2013, 13:31
Iiiich? Nein, nein, niiiemaals. :D

Aber im Ernst ... inzwischen wird das vielleicht etwas lockerer gesehen als noch vor zehn Jahren, aber prinzipiell ist denen nach wie vor immer noch alles zuzutrauen. ;)

andrax
29.11.2013, 15:08
Auch bei Wunderwaffen sind wir schon in den Vorbereitungen für Erlangen.

Maza hat einige Entwürfe geschickt, aus denen wir uns wieder das Motiv für die Exlibris aussuchen können.

12555 12556 12557 12558 12559

Racing.Rainer
29.11.2013, 16:14
Ich würde das letzte Motiv wählen.

Comic_Republic
29.11.2013, 18:06
#1 oder #5...

C_R:zeitung:

X-TREME X-D
29.11.2013, 18:30
Ich wäre auch für die fünf.

satyricon
29.11.2013, 20:07
#2

Madrox
29.11.2013, 22:02
#1 oder #3

Kohlenwolle
30.11.2013, 09:09
#5

Benjamin V.
30.11.2013, 19:32
1 oder 4

jellyman71
01.12.2013, 09:02
5 oder 7

flyhi
02.12.2013, 07:49
#1 oder #3

andrax
02.12.2013, 15:20
Ich glaube es wird Zeit mal eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.

Bild 1 4 Stimmen
Bild 2 2 Stimmen
Bild 3 2 Stimmen
Bild 4 1 Stimme
Bild 5 6 Stimmen

overseaman
02.12.2013, 20:05
2 oder 5

John Helena
03.12.2013, 17:23
Motiv 1

Zyklotrop
04.12.2013, 00:35
#5

X-TREME X-D
27.03.2014, 09:58
Heute mal Wunderwaffen # 2 - An der Pforte zur Hölle vorbestellt :).

Bärenzahn sieht auch ganz interessant aus, da möchte ich im Shop aber erstmal eine Ausgabe in der Hand halten.

andrax
31.03.2014, 10:30
Vielen Dank für deine Bestellung. Ist vorgemerkt.

Wir haben übrigens entschieden WUNDERWAFFEN bereits vor Erlangen auszuliefern. Dann kann man sein Exemplar zum signieren in Erlangen auch von zuhause mitbringen und braucht es nicht vor Ort zu kaufen.

John Helena
31.03.2014, 16:29
Vielen Dank für deine Bestellung. Ist vorgemerkt.

Wir haben übrigens entschieden WUNDERWAFFEN bereits vor Erlangen auszuliefern. Dann kann man sein Exemplar zum signieren in Erlangen auch von zuhause mitbringen und braucht es nicht vor Ort zu kaufen.

Dann sollte euch aber auch klar sein, das niemand für diese signierstunde der eine Nummer haben will, was kaufen wird.
Die leute werden dann sicherlich (fast) alle beide Bücher schon haben. Ich hoffe ihr regelt das auf eine Humane art und Weise

andrax
20.05.2014, 17:31
Nach Abstimmung mit Bunte Dimensionen wird es wohl so ablaufen, dass man sich ein Buch aus dem Programm von Bunte Dimensionen oder von uns aussuchen kann und dazu auf Wunsch einen Chip bekommt, den man dann gegen eine Zeichnung von Maza eintauschen kann.
Maza kommt ja aus Bosnien-Herzegovina und das es nicht gerade billig ist ihn nach Erlangen einzufliegen und zu beherbergen und zu verpflegen, zumal für 2 Kleinverlage, wird sich sicher jeder denken können. Deshalb müssen wir schon sehen, dass auch ein paar Euros durch den Verkauf der Bücher wieder reinkommen.

Den Wunderwaffen Ableger ZEPPELIN'S WAR muss ich mir erst einmal ansehen. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht. Grundsätzlich wollen wir aber nicht zum Flieger- bzw. Kriegscomic Verlag werden. Deshalb wird die einzige Serie die wir nächstes Jahr neu veröffentlichen auch ein SF-Post Apokalypse-Thriller sein.

John Helena
22.05.2014, 16:34
Nach Abstimmung mit Bunte Dimensionen wird es wohl so ablaufen, dass man sich ein Buch aus dem Programm von Bunte Dimensionen oder von uns aussuchen kann und dazu auf Wunsch einen Chip bekommt, den man dann gegen eine Zeichnung von Maza eintauschen kann.
Maza kommt ja aus Bosnien-Herzegovina und das es nicht gerade billig ist ihn nach Erlangen einzufliegen und zu beherbergen und zu verpflegen, zumal für 2 Kleinverlage, wird sich sicher jeder denken können. Deshalb müssen wir schon sehen, dass auch ein paar Euros durch den Verkauf der Bücher wieder reinkommen.

Den Wunderwaffen Ableger ZEPPELIN'S WAR muss ich mir erst einmal ansehen. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht. Grundsätzlich wollen wir aber nicht zum Flieger- bzw. Kriegscomic Verlag werden. Deshalb wird die einzige Serie die wir nächstes Jahr neu veröffentlichen auch ein SF-Post Apokalypse-Thriller sein.

Das ist alles absolut verständlich ich kann das auch absolut nachvollziehen. Keine Frage ich hatte nie ein problem damit direkt vor Ort was zu kaufen.
Aber Ihr werdet doch verstehen wenn ich die Limitierte Ausgabe schon habe oder dann vor Erlangen zugesendet wird, das ich mir diese nicht noch mal kaufen werde. Wenn ich das dann aber tun muß, dann und das sag ich auch ganz erhlich, lass mir diese "doppelte" dann signieren und verhökere die dann.

andrax
22.05.2014, 17:38
Natürlich brauchst du dir die VZA von Wunderwaffen nicht doppelt zu kaufen (wenn es in Erlangen überhaupt noch welche zu kaufen gibt), wenn du sie bereits vorher bei deinem Händler erworben hast. Voraussetzung für eine Illu von Maza ist lediglich, dass du dir irgendein Buch von Bunte Dimensionen oder von uns kaufst. Und da sollte die Auswahl ja eigentlich gross genug sein.

frank1960
22.05.2014, 18:31
Ist ja noch ein bisschen hin, aber wird das Titelbild der deutschen Ausgabe von Band 5 identisch mit dem des Originals sein? Wohl eher nicht, was?!

andrax
22.05.2014, 19:25
Ich habe Band 5 auch letzte Woche bekommen. Das Cover (und der Inhalt) sind wie immer etwas problematisch.
Aber ich sehe nicht, warum wir das Cover der Nummer 5 bearbeiten sollten. Nach jetzigem Stand werden wir das französische Titelbild 1 zu 1 übernehmen.

14171

Jano
22.05.2014, 19:51
Allzu unbedarft würde ich damit aber lieber auch nicht umgehen, sonst kann da schnell mal indiziert oder beschlagnahmt werden:


Auf den Seiten 57 bis 65 des Comic-Buches werden sowohl Propaganda-Mittel der NS-Zeit als auch Thesen, die aus dieser Zeit stammen verwendet und zumindest nicht in irgendeiner Form kritisiert oder in Frage gestellt. Auf den Seiten 57 und 61 befinden sich Abbildungen Adolf Hitlers, wobei diese das bedeutendste Propagandamittel der Nationalsozialisten war.

Durch die Comic-Zeichnung ist das Bild ein wenig verfremdet, was voraussichtlich daher dazu beiträgt, dass der § 86a (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) nicht erfüllt ist, es ist jedoch für jeden eindeutig, dass es sich hier um die Person Adolf Hitlers handelt. Ebenso werden auf diesen Seiten Thesen verbreitet, die auch zur Zeit des Nationalsozialismus verwendet wurde.

[...]

Es steht sicherlich außer Frage, dass der Comic-Band mit seinen Zeichnungen künstlerisch gut gelungen ist. Was jedoch die übermittelten Botschaften anbelangt, so sind diese zumindestens in jenen Teilen jugendgefährdend, in denen der Nationalsozialismus und Einzelheiten seiner Propagandamaschinerie dargeboten werden. So sind diese Botschaften nicht in ein künstlerisches Gesamtkonzept eingebunden sondern in eine Action-Story, die Spaß und Unterhaltung vermitteln soll.

Die Wertschätzung des Publikums ist als mittelmäßig einzustufen. Insgesamt wurden von dem Comic-Buch in der Bundesrepublik Deutschland ca. 6.000 Exemplare verkauft, auch sind entsprechende Pressekritiken nur sehr spärlich aufzufinden. Es ist daher davon auszugehen, dass die Wertschätzung beim Publikum als eher gering anzusiedeln ist, während die jugendgefährdenden Botschaften insoweit sie der Befürwortung der NS-Propaganda dienen als extrem jugendgefährdend einzustufen sind. Aus allen diesen Erwägungen heraus war dem Jugendschutz Vorrang vor dem Kunstschutz einzuräumen.


Das stammt zwar aus einer um die zehn Jahre alten Indizierung, könnte aber heute sicherlich immer noch so begründet werden, vermute ich. (Die Stelle mit der "Publikumswertschätzung" finde ich immer wieder besonders schön ...)

andrax
23.05.2014, 12:31
Unsere Vorgehensweise mag ja durchaus unbedarft sein, aber seinen Kunden im vorauseilenden Gehorsam zensiertes Material zuzumuten finde ich als Comicfan jetzt auch nicht so viel besser.

Aber das können wir ja vielleicht in Erlangen bei einem kühlen Bier besprechen.:beerchug:

Jano
23.05.2014, 21:22
Ich trink zwar keins, aber ansonsten natürlich. :D

Na ja, ist wohl auch noch zusätzlich eine Frage der Veröffentlichungsform. In buchhandelsexklusiven Sammleralben wird so was einem anzeigewütigen besorgten Bundesbürger wohl weniger schnell in die Hände fallen als Dinos Danger-Girl-Sammelband damals. ;) Riskant ist's aber trotzdem immer.

Borusse
24.05.2014, 07:59
Ganz ehrlich: Ich halte das Cover für den bundesrepublikanischen Markt als zu reißerisch, die falschen anziehend und damit ungeeignet. Wäre es eine historisch korrekte Aufarbeitung eines Themas könnte man diskutieren, hier eher nicht.
Das ist meine Meinung - und wäre sie auch nach dem fünften Bier:)

X-TREME X-D
24.05.2014, 11:49
Für mich als Sammler ist es immer abschreckend eine deutsche Übersetzung zu kaufen, wenn irgendwas an Bildern nicht 1zu1 übernommen wurde.

Comic_Republic
24.05.2014, 15:06
Für mich als Sammler ist es immer abschreckend eine deutsche Übersetzung zu kaufen, wenn irgendwas an Bildern nicht 1zu1 übernommen wurde.

Ist auch meine Meinung. In der Arbeit des Künstlers "rumpfuschen" finde ich absolut uncool. Die Deutschen lassen auch ständig das Thema hochkochen und ziehen sofort den Schwanz ein, wenn man mal ne Witz macht, oder etwas in der Art zu sehen ist. Aus Fehlern lernt man! Andere Länder haben auch ihre Diktatoren gehabt, die nicht viel besser waren! Und? Die haben kein Problem damit... Aber das Thema wird uns wahrscheinlich noch laaaaange begleiten.

Komisch, dass es bei "Er ist wieder da" keine Probleme gab, sondern zum absoluten Bestseller wurde und sogar verfilmt wird!

Aber ich verstehe halt auch Kleinstverlage, die das Risiko scheuen... Steckt halt ne Menge Kohle dahinter!

C_R:zeitung:

Jano
24.05.2014, 15:36
Na, das schweift jetzt aber ein bisschen sehr ab. :cool: Ob man die Thematik in welcher Form auch immer aufgreifen, verwerten, sich drüber lustig machen sollte, was auch immer, ist absolut und völlig irrelevant. Es ist nun mal unanfechtbare Tatsache, dass die Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen laut Strafgesetzbuch in Deutschland verboten ist. Ich hab den Roman nicht gelesen, aber ich vermute mal, dass dort mangels Illustrationen keine solchen Kennzeichen vorkommen. ;) Von daher ist das eine ganz andere Sache. Und dass die Verwendung zu Unterhaltungszwecken in Filmen heutzutage erlaubt ist, da diese anscheinend automatisch als Kunst betrachtet werden, ist auch hinlänglich bekannt. Ändert aber nichts daran, dass das auf Comics nicht zutrifft und sich daran auch nichts ändern wird, solange dagegen nicht mal ein betroffener Verlag Verfassungsklage einreicht (was sich eh nur Großverlage leisten könnten und sich das für die aufgrund der extremen Seltenheit der Comics, bei denen das von Belang ist, nicht rentieren würde).

Borusse
24.05.2014, 16:56
@X-Treme: Ich ziehe meine Kenntnis aus zehnjähriger Lektüre der Berichte der BPS. Da sind die Begründungen ziemlich eindeutig. Und die Leute sind nicht dumm, die können in der Regel auch Satire als solche erkennen. Ich fand die in der Regel lediglich häufig daneben, wenn es um Sexualität ging. Die Abhandlungen über gewaltverherrlichende Spiele waren aber z.B. auch immer sehr detailliert und nachvollziehbar. Aber das Cover oben.... Druck das als Poster und du kannst dich vor gewisser Kundschaft kaum retten. Wäre schade, wenn die Veröffentlichung an so einer Kleinigkeit wie dem Cover scheitern würde bzw. der Verleger hier viel Geld verliert. Das der Inhalt nicht der Verherrlichung des 3. Reichs dient wissen wir zwar, spielt aber keine Rolle.

Schreibfaul
25.05.2014, 12:28
Andere Länder haben auch ihre Diktatoren gehabt, die nicht viel besser waren! Und? Die haben kein Problem damit... Aber das Thema wird uns wahrscheinlich noch laaaaange begleiten.


Was willst du damit sagen? Das wir andere Länder - die meine ihre Diktatoren und Mörderbanden waren ja nicht sooo schlimm - als Vorbild nehmen sollten?

Eher umgekehrt, in der Hinsicht sollte man sich an dem Deutschen Beispiel orientieren.

Comic_Republic
25.05.2014, 16:55
Was willst du damit sagen? Das wir andere Länder - die meine ihre Diktatoren und Mörderbanden waren ja nicht sooo schlimm - als Vorbild nehmen sollten?
Eher umgekehrt, in der Hinsicht sollte man sich an dem Deutschen Beispiel orientieren.

Hatte mir schon gedacht, dass das falsch aufgenommen werden kann/wird... Ich meine eher, dass man es in der Literatur (Bücher, Comics ect...), die im Ausland entstehen, diese Zeichen gestatten sollte. (Ausnahmen natürlich verherrlichende Medien). Wenn man die Comics einer Behörde vorlegen könnte, die dann endscheiden ob oder ob nicht...

Aber das wird zu ausschweifend... Ich sage zu dem Thema nix mehr!

C_R:zeitung:

X-TREME X-D
13.06.2014, 19:57
War heute schon etwas enttäuscht,
meine vorbestellte Ausgabe ist noch nicht bei mir und dann muste ich Wunderwaffen # 2 schon Comicshop sehen :weinen:.

andrax
16.06.2014, 12:47
Tut mir leid das du enttäuscht bist, aber ich hätte auch nicht damit gerechnet das unser Vertrieb so fix ist und die Bücher so schnell in die Läden bringt.
Der Grund dafür Wunderwaffen schon vor Erlangen ausliefern zu lassen ist ganz einfach: Damit kommt schneller schon mal etwas Geld rein, damit wir die fette Druckrechnung bezahlen können, die unweigerlich in Kürze eintreffen wird.

Comic_Republic
19.06.2014, 20:09
Was MAZA so zu Papier gebracht hat ist echt der Hammer. Hier mal ein Beispiel. Eben beim durchschauen habe ich den Piloten endeckt!
DANKE Ansgar!
http://img.tapatalk.com/d/14/06/20/qehy8aba.jpg

C_R:zeitung:

X-TREME X-D
19.06.2014, 20:38
:top:

frank1960
22.06.2014, 13:05
Den Wunderwaffen Ableger ZEPPELIN'S WAR muss ich mir erst einmal ansehen. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht.

Und, wie sieht's aus. Interessiert?

X-TREME X-D
22.06.2014, 21:07
Wäre ich auch mit dabei ;).

Die 2. Ausgabe von Wunderwaffen war am Freitag bei mir :).

andrax
26.06.2014, 13:05
Zeppelin s War haben wir uns angesehen. Ist von einem anderen Zeichner mit einem etwas anderen, gröberen Strich.
Das werden wir wohl einem anderen interessierten Verlag überlassen.

Nächstes Jahr kommt nämlich etwas viel besseres. Die ersten Seiten dieses neuen Wunderwaffen Ablegers konnten wir uns bereits exklusiv in Erlangen ansehen. Und den wollen wir auf jeden Fall machen.

andrax
26.06.2014, 13:08
Wahnsinn!

Wunderwaffen 2 liegt aktuell auf Rang 6.973 der Amazon Bestseller.

Unsere anderen Bücher waren bisher eher so bei 150.000.

soad
26.06.2014, 22:07
Deshalb wird die einzige Serie die wir nächstes Jahr neu veröffentlichen auch ein SF-Post Apokalypse-Thriller sein.

Könnte man da vielleicht nähere Informationen darüber bekommen?

andrax
27.06.2014, 13:25
Da handelt es sich um 2 verschiedene Dinge.

Die neue SF-Serie für nächstes Jahr hat nichts mit Wunderwaffen zu tun und ist auch nicht von Maza.
Einzelheiten dazu geben wir dann wie immer Anfang des Jahres bekannt.

Der Wunderwaffen Ableger erscheint auch in Frankreich erst nächstes Jahr und bei uns dann wohl nicht vor 2016. Außer das er wieder von Maza gezeichnet ist, darf ich dazu noch nichts sagen, da er auch in Frankreich wohl erst in ein paar Monaten angekündigt wird.

thetypographist
01.06.2015, 12:00
Hallo an alle,

habe die Serie Ende 2014 durch Zufall im Presse und Buch am Hamburger Hauptbahnhof entdeckt und musste gleich zuschlagen. Ersten Band verschlungen, sofort den zweiten gekauft. Die Geschichte ist zugegeben nicht gerade tiefgründig – denke aber auch das wird sich mit der Zeit entwickeln – und Fokus liegt hier natürlich auf der Technik. Kann es aber kaum abwarten endlich den dritten Band in Händen zu halten. Bitte bringt den ganz schnell.

Leider muss ich mir wohl alles nochmal kaufen weil ich jetzt erst entdeckt habe das es noch die Vorzugsausgabe gibt und die hätte ich schon ganz gerne. :)

Schade das ihr die Zeppelin Serie nicht bringt, dieses Steampunk mäßige ist ja schon ganz interessant. Was mich aber interessieren würde ob ihr schon Infos zu »Space Reich« habt. Stammt doch auch aus der gleichen Feder, oder?

Dankeschön und Lg
Florian

andrax
01.06.2015, 17:18
Bei den Vorzugsausgaben bist du etwas spät dran. Der erste Band ist bereits seit längerer Zeit vergriffen. ist aber vielleicht noch irgendwo im Netz zu finden.
Vom zweiten Band gibt es auch noch ein paar Exemplare hier in unserem Shop und der dritte Band kann da auch schon vorbestellt werden.

Der dritte Band ist in der Vorbereitung und wird, wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, Anfang September im Laden stehen, bzw. bei uns im Shop zu kaufen sein.
Zeppelin und auch Space Reich werden wir nicht bringen, da uns beides nicht überzeugt hat. Beide Serien sind nicht von Maza gezeichnet. Bei Space Reich hat er allerdings mitgearbeitet, was man den Zeichnungen auch ansieht.

Das hier werden wir aber vielleicht nächstes Jahr bringen:

andrax
21.06.2015, 12:49
Maza hat den Entwurf und die s/w Reinzeichnung für die Exlibris von Wunderwaffen 3 fertiggestellt.

1797417975

jellyman71
23.06.2015, 01:05
Könnt Ihre diese Serie nicht schneller veröffentlichen? Da kommt Ihr wirklich viel zu langsam hinterher. Im Original ist jetzt wieder Band 6 erschienen oder erscheint in Kürze!

jellyman71
23.06.2015, 22:15
Komm doch mal wieder als Verteidigungsminister runter.
Der ALL Verlag ist selber gross und kann mit dem Wunsch denke ich ganz gut umgehen und braucht da jetzt bestimmt keine Kavallerie.
Wunderwaffen ist ja auch Euer Wunder Umsatzbringer und hier gibt es bei erhöhtem Tempo glaube ich 2 Gewinner Parteien :)

jellyman71
24.06.2015, 07:10
Das denke ich auch mal. :)
Was meinst Du andrax?

andrax
25.06.2015, 09:57
Ist so ein Standardreflex bei mir, da ich daheim hochfliegende und surreale Wunschträume von pubertierenden Schreckgespenstern auch hie und da im Keim ersticken muss, weil eben ein Konto geregelt gehört. Sonst haben wir griechische Verhältnisse mit etlichen Propagandaministern, die nur das Orakel von Delphi beherrschen, aber sonst nichts auf die Reihe bringen.
Ich denke, dass der ALL-Verlag längst gecheckt hat, dass die Wunderwaffen im Original zweimal im Jahr erscheinen und im Hintergrund längst überlegt wird, wie demnächst die deutschsprachige Veröffentlichungsoffensive begonnen werden soll.

"Veröffentlichungsoffensive" kenne ich nur aus einem anderen Forum. Hoffentlich werden wir nie in die Situation kommen so etwas ankündigen zu müssen.
Obwohl ich es eigentlich ausgeschlossen hatte, planen wir unsere Programmplätze nächstes Jahr nochmal auszuweiten. Grund dafür sind 3 zusätzliche Titel für Erlangen. Das wird aber leider nicht dazu führen, dass Wunderwaffen öfter erscheint.
Es liegt vielmehr daran, dass es so aussieht als könnten wir die bereits anderweitig angesprochene neue/alte 4teilige SF-Serie wie geplant innerhalb eines Jahres im 3-monats Abstand veröffentlichen. Damit allein wären dann schon mal 4 Programmplätze belegt. Dazu kommen voraussichtlich noch die Startbände von 2 neuen Serien und die Fortsetzung fast aller laufenden Serien.

emP777
25.06.2015, 12:18
Ist leider wirklich wahr, auch wenn ich es selbst nicht gerne lese, aber die beste Lösung für die ungeduldigsten Quengler unter der Sonne wäre ein Volkshochschulkurs in Französisch. Ungeahnte Möglichkeiten werden sich dann plötzlich auftun!

Ich bin des Französischen mächtig und habe deshalb auch schon begonnen mir bei amazon.fr den einen oder anderen Band zu bestellen. Allerdings habe ich bei den Wunderwaffen in Deutsch begonnen, und möchte daher auch mit Deutsch abschließen. Daher meine Frage: Wann kommt denn nun endlich Teil 3?

andrax
25.06.2015, 15:49
Der ist für September 2015 angekündigt. Und wird in der ersten Septemberwoche im Handel sein.

andrax
25.06.2015, 19:31
Da bin ich mal auf die neuen Titel gespannt.

Das kannst du auch.
Wir haben heute von Glenat die Nachricht bekommen, dass sie unser Angebot aktzeptieren und den Vertrag schicken. Das wäre dann tatsächlich unsere erste Glenat Serie.
Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet.

Da tun sich ja nun interessante Perspektiven auf, denn Glenat hat mehrere Serien die wir gerne bringen würden.
Ihr könnt aber gerne auch mal ein paar Vorschläge aus dem Glenat Programm machen. Vielleicht gibts ja noch was, was wir bisher nicht auf dem Schirm hatten.

Aber zurück zu Wunderwaffen.
Hier das fertige Motiv der Exlibris von WW 3:

18017

andrax
08.12.2015, 12:23
Und so gehts demnächst weiter:

http://abload.de/img/wunderwaffen_04-3dr0ojs.png (http://abload.de/image.php?img=wunderwaffen_04-3dr0ojs.png)

John Helena
08.12.2015, 16:55
Diese Woche erscheint Band 7, Band 6 ist schon raus in Frankreich. Ich verstehe aber nicht, was dieses Drängeln hier schon wieder soll. Die meisten kleinen Verlage leisten sowieso unglaubliche Wunderdinge am hiesigen Markt und strecken sich mit den winzigen Auflagen eh schon enorm nach der Decke. Übersetzen, Lizenzen und Produktion kosten Zeit und Geld. Das kommt hier mit den paar Hanseln, die sich als Konsument alles gleich leisten können, eben nicht rein!
Ist leider wirklich wahr, auch wenn ich es selbst nicht gerne lese, aber die beste Lösung für die ungeduldigsten Quengler unter der Sonne wäre ein Volkshochschulkurs in Französisch. Ungeahnte Möglichkeiten werden sich dann plötzlich auftun!

Endlich hat jemand die richtigen Worte gefunden, dieser Aussage kann ich nur Zustimmen.
Zumal das bei einem neuen kleineren Verlag ja auch noch die limitierten Aussgaben erscheinen, (Mehrarbeit)

andrax
02.06.2016, 20:03
Neben der Gesamtausgabe von Gil St Andre ist jetzt auch der 4 Band von Wunderwaffen raus.
Hier noch das zugehörige Exlibris.

https://abload.de/img/xdruck_ww_4jdbj7.jpg (http://abload.de/image.php?img=xdruck_ww_4jdbj7.jpg)

emP777
08.08.2016, 12:49
[...]Space Reich werden wir nicht bringen, da uns beides nicht überzeugt hat. Beide Serien sind nicht von Maza gezeichnet. Bei Space Reich hat er allerdings mitgearbeitet, was man den Zeichnungen auch ansieht.



Was ist denn an "Space Reich" nicht gut? Ich habe den ersten Band gelesen und denke, er kann mit den Wunderwaffen gut mithalten.

jellyman71
19.06.2017, 16:48
Der Arnie wird es auf jeden Fall richten!
Diesmal gewinnen wir das verdammte Ding totsicher! :-)

http://m.bedetheque.com/BD-Wunderwaffen-Tome-11-L-Ombre-de-WeWelsburg-305172.html

andrax
29.10.2017, 19:44
In wenigen Tagen fliegen die Wunderwaffen wieder.:D

https://abload.de/img/wunderwaffen_06_vorcowokcp.png (http://abload.de/image.php?img=wunderwaffen_06_vorcowokcp.png)
https://abload.de/img/ww_6_exlibris2egju6.png (http://abload.de/image.php?img=ww_6_exlibris2egju6.png)

Rieseenter
30.10.2017, 23:16
Juhu! :) Vorfreude kommt auf :)

Johnny_Hazard
07.02.2019, 21:23
Ich habe meine bisherigen sieben Bände vertickert und heute auf Reisen geschickt. Gelesen hatte ich nur Band1&2 danach hatte ich keine Lust mehr und Band 3-7 ging originalverschweißt auf Reisen. Ich glaub ich habe da nichts verpaßt.

christofersh
23.04.2019, 15:47
Hallo lieber All-Verlag,

ihr macht super Arbeit und ich liebe die Wunderwaffen Bände!
Da ich zur Zeit in Luxemburg wohne aber leider nicht sehr gut Französisch kann, habe ich gesehen, dass es ja noch recht viele, weiter Bände von Wunderwaffen gibt und ich wollte einmal nachfragen, ob ihr diese auch in Zukunft auf Deutsch übersetzen werdet bzw. eine deutsche Version dieser Bände herausgeben werdet?

Vielen Dank für eure Antwort und viele Grüße aus Luxemburg!

andrax
24.04.2019, 06:22
Der nächste Band ist in Vorbereitung und ist für das dritte Quartal 2019 eingeplant.
Selbstverständlich werden auch alle weiteren Bände veröffentlichen.

FrankDrake
24.04.2019, 07:37
Ist eine Veröffentlichung der spin offs angedacht?

andrax
24.04.2019, 08:56
Nein!

frank1960
24.04.2019, 09:12
Ich glaube, mich an die Diskussion damals erinnern zu können. Ging es nicht um den tiefgefrorenen Führer, der via Bofrost durch halb Europa transportiert wird?

christofersh
24.04.2019, 13:49
Super! Vielen Dank, das freut mich sehr zu lesen!

Spacereich hätte ich zwar auch noch interessant gefunden auf deutsch lesen zu können aber ich bin schon mehr als zufrieden und dankbar, dass die Wunderwaffen Bände selbst alle auf deutsch erscheinen werden! :)

FrankDrake
24.04.2019, 13:51
@Frank

Du meinst via Bifröst?

amicus
31.07.2019, 09:27
Ich habe da einmal eine Frage: Ist Wunderwaffen eine durchgehende Serie oder ist jedes Album ein in sich abgeschlossenes?

andrax
31.07.2019, 11:30
Es wird schon eine mehr oder weniger durchgehende Geschichte erzählt.
Meiner Meinung nach kann man aber durchaus z.B. Band 4 lesen und verstehen ohne vorher Band 1-3 gelesen zu haben

amicus
31.07.2019, 12:25
Ich danke dir.

Bob Morane
04.01.2020, 16:53
Bei Wunderwaffen sind im Original schon 16 Bände erschienen, da sollte ein wenig zügiger veröffentlicht werden um aufzuschließen, oder läuft die Serie nicht mehr so gut!?

andrax
04.01.2020, 17:00
Wunderwaffen ist unsere (bisher) am Besten laufende Serie. Aber die anderen Serien wollen auch fortgeführt werden und mehr Ausstoß als jetzt ist einfach nicht mehr drin.

Bob Morane
04.01.2020, 17:04
Wäre es da nicht logisch die best laufende Serie schneller zu bringen um Gewinn zu machen und andere ein wenig zu bremsen?

andrax
04.01.2020, 19:58
Zuviel Gewinn ist auch nicht gut. (O-Ton Steuerberater)

amicus
04.01.2020, 20:03
Zuviel Gewinn ist auch nicht gut. (O-Ton Steuerberater)

Dann brauchst du mehr Aufwendungen.:D

Borusse
05.01.2020, 07:12
Du könntest mich zum Schein anstellen.:)

herzbube
05.01.2020, 17:13
Freiexemplare reichen doch. :D

Schöne Grüße vom Herzbuben

antona
27.02.2021, 08:46
Wunderwaffen ist unsere (bisher) am Besten laufende Serie. Aber die anderen Serien wollen auch fortgeführt werden und mehr Ausstoß als jetzt ist einfach nicht mehr drin.

Gut das kann man akzeptieren.
Was aber völlig unverständlich ist, dass man nun noch parallel eine zweite Serie aufmacht (Wunderwaffen Missionen) und die Leser damit mit zwei offenen Serien hängen lässt.
Sorry, aber das erzeugt bei mir nur Kopfschütteln und Frist.
Ich bin echt kurz davor abzubrechen (wie schon bei vielen anderen Serien und Verlagen auch, die Ihre Leser mittendrin hängen lassen), da ich nicht wirklich Lust habe noch 10 Jahre auf das Ende der Serie zu warten.
Dann kan ich mir das auch online in englisch besorgen und bin traurig.
Schade um die vergebene Chance

:( Traurige Grüsse

andrax
27.02.2021, 17:11
Die Serie läuft ja immer noch weiter und ein Ende ist nicht abzusehen.
Wir machen im September mit Band 10 und Band 2 der geheimen Missionen weiter.
Unter "die Leser hängen lassen" verstehe ich, die Serie einzustellen und davon kann gar keine Rede sein. Wir werden selbstverständlich regelmäßig weitere Bände veröffentlichen.

antona
28.02.2021, 10:58
Die Serie läuft ja immer noch weiter und ein Ende ist nicht abzusehen.
Wir machen im September mit Band 10 und Band 2 der geheimen Missionen weiter.
Unter "die Leser hängen lassen" verstehe ich, die Serie einzustellen und davon kann gar keine Rede sein. Wir werden selbstverständlich regelmäßig weitere Bände veröffentlichen.

D.h. es kommt ca. jedes Jahr ein Band von Wunderwaffen.
Aber wenn Ihr, wie oben beschrieben nicht mehr "Ausstoss" liefern könnt, fände ich es durchaus besser erst mal zu der laufenden Serie aufzuschliessen, bevor eine neue gestartet wird.

In W-Missionen z.B. wird schon auf Bd.13 von W. referenziert, der nun wahrscheinlich erst in fast 4 Jahren erscheinen wird...
Das Original ist schon bei Band 16...nochmal drei Jahre länger...
Finde ich persönlich echt zu lang.

Ich habe persönlich wirklich keine Ahnung wieviel Arbeit es ist einen Comic zu verlegen. Aber als naiver Leser denke ich mir "das bisschen übersetzen" kann eigentlich nicht so lange dauern.
Vielleicht könnt Ihr hier mal aufklären?

Grüße

satyricon
28.02.2021, 14:00
antona Dann warte erst einmal auf die 6. Waffe :eek6:

Anasor
28.02.2021, 17:40
Ich habe persönlich wirklich keine Ahnung wieviel Arbeit es ist einen Comic zu verlegen. Aber als naiver Leser denke ich mir "das bisschen übersetzen" kann eigentlich nicht so lange dauern.

:ironie:

antona
28.02.2021, 18:38
Nee, das war eine ernst gemeinte Frage. Klär mich mal auf

Borusse
01.03.2021, 06:50
D.h. es kommt ca. jedes Jahr ein Band von Wunderwaffen.
Aber wenn Ihr, wie oben beschrieben nicht mehr "Ausstoss" liefern könnt, fände ich es durchaus besser erst mal zu der laufenden Serie aufzuschliessen, bevor eine neue gestartet wird.

In W-Missionen z.B. wird schon auf Bd.13 von W. referenziert, der nun wahrscheinlich erst in fast 4 Jahren erscheinen wird...
Das Original ist schon bei Band 16...nochmal drei Jahre länger...
Finde ich persönlich echt zu lang.

Ich habe persönlich wirklich keine Ahnung wieviel Arbeit es ist einen Comic zu verlegen. Aber als naiver Leser denke ich mir "das bisschen übersetzen" kann eigentlich nicht so lange dauern.
Vielleicht könnt Ihr hier mal aufklären?

Grüße

Das Grundproblem bei allen Verlagen, die mal Serien mit hohem Ausstoß begonnen haben, aber nur über begrenzte Programmplätze verfügen (zur Erinnerung: All ist ein Kleinverlag, die Leistung ist, dass es überhaupt verlässlich eine monatliche Produktion gibt) ist, diese knappe Ressource so zu verteilen, dass keine Serie leidet. Es gibt mittlerweile bei All viele Serien, wo die Liebhaber fragen, wann geht es weiter.

Huckybear
01.03.2021, 08:32
Denke das Problem sind vor allem die ganzen Classic- Einzelbandserien wie Bruno Brazil, Luc Orient, Alan Chevalier oder demnächst Bob Morane , wo pro Programmhalbjahr jeweils immer gleich 2 Alben fest kommen und Plätze belegen

OK Boomer
01.03.2021, 08:34
All leidet mittlerweile zumindest ein kleines bisschen am Salleck-Syndrom.

jellyman71
01.03.2021, 08:59
Es ist einfach nicht mehr ausgewogen. Zuviel Schnarch Opa Nostalgie Comics die keiner mehr ernsthaft lesen kann. Nice to have in bibliophiler Form aber die Schwemme ist zermürbend.
Das sind ja Titel dabei die kennen selbst die Zack Leser nicht mehr.
Da muss Frank schon ganz tief aus der Gruft steigen und uns Unwissenden aufklären.
Aber es gibt einen Last Stand der einen sicheren Verkauf von paar hundert Stück garantiert und in 10 Jahren ist dann Schluss.
Mir fehlen die super ausgesuchten schönen Perlen und wirkliche Neuheiten.

frank1960
01.03.2021, 10:42
Meine lieben Froinde, es gibt nichts lesenswerteres als Geschichten aus der Gruft. Da gibt's noch soviel auszubuddeln, freizulegen, zu entstauben. Max der Forscher, Boogie & Woogie, Radar unser Mann im All (!). Ich froi mich. Und ihr auch. Kommt schon.

jellyman71
01.03.2021, 10:48
meine lieben froinde, es gibt nichts lesenswerteres als geschichten aus der gruft. Da gibt's noch soviel auszubuddeln, freizulegen, zu entstauben. Max der forscher, boogie & woogie, radar unser mann im all (!). Ich froi mich. Und ihr auch. Kommt schon.

:d

ich kauf das sowieso alles nur Frank zu liebe.

Borusse
01.03.2021, 11:39
Es ist einfach nicht mehr ausgewogen. Zuviel Schnarch Opa Nostalgie Comics die keiner mehr ernsthaft lesen kann. Nice to have in bibliophiler Form aber die Schwemme ist zermürbend.
Das sind ja Titel dabei die kennen selbst die Zack Leser nicht mehr.
Da muss Frank schon ganz tief aus der Gruft steigen und uns Unwissenden aufklären.
Aber es gibt einen Last Stand der einen sicheren Verkauf von paar hundert Stück garantiert und in 10 Jahren ist dann Schluss.
Mir fehlen die super ausgesuchten schönen Perlen und wirkliche Neuheiten.

Also beim Chevalier habe ich meine Zweifel, dass der funktioniert. Aber ansonsten fürchte ich der alte Kram läuft besser, als so mancher neue. Wobei Wunderwaffen sicher gut läuft, da würde ich als Verleger drei im Jahr machen, bis ich mich an die Originalveröffentlichung herangearbeitet habe. Bedeutet aber eben das Verschieben von anderen Titeln.

jellyman71
01.03.2021, 12:33
Wunderwaffen kommen nicht so zügig da hier wahrscheinlich der Verleger nicht auf Kapital Rückfluss angewiesen ist und sogar riskieren kann das noch Kunden abspringen denen der Abstand zu gross ist.
Bei All dürfte eine sehr komfortable finanzielle Situation vorhanden sein.

Ich geniesse jede Ausgabe von All da mir Format, Druckqualität und das EX Libri sehr zusagt.
Alle Sammler Triggerpunkte werden angesprochen.

OK Boomer
01.03.2021, 14:54
Wobei Wunderwaffen sicher gut läuft, da würde ich als Verleger drei im Jahr machen, bis ich mich an die Originalveröffentlichung herangearbeitet habe.

So würde ich es als Verleger auch machen, obwohl mir Wunderwaffen sowas von schnuppe ist. Hau wech den Sch... .

andrax
01.03.2021, 18:16
Eure Probleme möchte ich haben...:p

Huckybear
01.05.2021, 13:02
Im Juni erscheint Wunderwaffen Band 18 bei Soleil
https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-wunderwaffen/album-wunderwaffen-t18

TheodorPussel
21.05.2021, 04:08
Im Juni erscheint Wunderwaffen Band 18 bei Soleil
https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-wunderwaffen/album-wunderwaffen-t18
Danke für die Info

scarpino
20.05.2022, 14:02
Wunderwaffen 20 erscheint in Frankreich:

https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-wunderwaffen/album-wunderwaffen-t20

Bob Morane
05.01.2023, 18:04
Kommt dieser Vierteiler von Wunderwaffen Texter Nolane, Richard D. (https://www.bedetheque.com/auteur-2624-BD-Nolane-Richard-D.html) auch bei All?
https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-le-chateau-des-millions-d-annees/album-le-chateau-des-millions-d-annees-t01

andrax
05.01.2023, 20:14
Nein, wir wollen ja nicht noch eine neue Serie starten.:p

Huckybear
02.10.2023, 14:54
Die Serie scheint im Orignal (und wohl auch bei uns) so dermassen erfolgreich zu sein, dass sie anscheinend einer der längsten der neuen All Einzelbandserien ohne Klassikerstatus in der Verlagsgeschichte werden könnte
Band 22 erscheint im November im Orignal
https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-wunderwaffen/album-wunderwaffen-t22

Bad Company
15.12.2023, 11:15
PPM liefert nächste Woche neben WUNDERWAFFEN auch MALEFOSSE und LEDERSTRUMPF aus.