PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-Action Filme und Remakes (allgemeine Diskussion) | Live Action



Seiten : [1] 2 3

BATBOY 2000
05.10.2002, 17:53
Glaubt ihr das es einen 3 Teil von der LIVE AKTION Version mit Glen Close geben wird??

T-Bone
05.10.2002, 18:11
Mich würd es mittlerweile bei den ganzen Pre- und Sequels auch nicht mehr wundern, wenn es Teil 3, 3 1/2 und 3 3/4 geben würde...

fall
05.10.2002, 18:30
Da hat T-Bone leider recht. Und die Filme werden immer schlechter. Selbst wenn M. Eisner tatsächlich weg vom Fenster ist, es besteht wenig Hoffnung, dass dieser Fortsetzungswahnsinn endlich mal ein Ende hat.

BATBOY 2000
06.10.2002, 11:20
Ich meinte die LIVE AKTION version mit echten Darstellern...;)

Glaubt ihr das es noch einen geben wird?

T-Bone
06.10.2002, 12:05
Original geschrieben von BATBOY 2000
Ich meinte die LIVE AKTION version mit echten Darstellern...;)



Ich auch ;) ...

fall
06.10.2002, 12:25
*genervtsei* ich doch auch :tozey:

Jetsam
14.10.2002, 13:01
Original geschrieben von BATBOY 2000
Glaubt ihr das es einen 3 Teil von der LIVE AKTION Version mit Glen Close geben wird??

Auf jeden Fall könnte man wieder einen guten Anschluss an den 2. Teil machen!

Bink
19.10.2002, 16:16
Ich hoffe mal nicht >.<
die filme werden von teil zu teil sowieso immer schlechter ^-^

branko999
11.01.2003, 20:57
Okay, okay!
Dies hier ist ja eigentlich ein Disney Trickfilm-Forum!
Ich konnte mir aber dieses Thema einfach nicht verkneifen!
Gut, ich rede vom Disney Spielfilm "Pirates of the Carribean"!
Der Film startet bei uns im August und ich bin schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gespannt!
Hab mir neulich den Trailer zum Film von Disney.com runtergeladen!
:D :D :D ;)

Was meint ihr?
Kassenschlager oder Kassenflop???
Werdet ihr euch den Film anschauen, oder net (auch wenn es ein Spielfilm ist, Snow Dogs war z.B. auch cool!)?
Ich auf jeden Fall!
ich bin nähmlich ein großer Piraten-Fan!
Deswegen war ich auch von "Der Schatzplanet" begeistert!
Na, was ist?!
:p

branko999
14.01.2003, 11:38
Hallooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!
Habe eine Frage gestellt!

Hate
14.01.2003, 12:28
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=492

T-Bone
14.01.2003, 12:33
Hier gibts Concept Art dazu:

http://movies.yahoo.com/movies/feature/piratesofthecaribbean.html

philipp616
14.01.2003, 15:53
ich bin eher skeptisch.... al abwarten

branko999
14.01.2003, 16:51
Oh................
Disney setzt auf Gruselspaß!
Super, kennt man eigentlich gar nicht (Ausnahme:Taran und der Zaubekessel, Ichabod)!
habe mir die Bilder angeschaut und muss echt sagen:
Hätte ich von Disney wirklich nicht erwartet!
Nun ja, es heißt ja, dass Disney absofort mehr Filme zu den Attraktionen im Disneypark produzieren will!
Dieses Jahr soll ja auch noch Haunted Mansion rauskommen (mit Eddie Murphy)!
Den Trailer gibt´s dazu allerdings noch nicht!
Bin auf die nächsten Spielfilme von Disney gespannt (wie gesagt, schaue mir nicht nur Zeichentrickfilme, sondern auch Spielfilme von Disney an)!
Weiß einer von euch, wann "The Country Bears" bei uns in Deutschland ins Kino kommt? Kam nähmlich schon im Sommer 2002 in Amerika ins Kino (es gab sogar Konzerte zum Film, da es super Musik zum Abrocken gibt im Film!!!)!
Da sieht man mal wieder, wie lange Deutschland die Augen verschlossen hat!

GrandmasterT
14.01.2003, 16:54
Bin echt mal gespannt, wie der Film ist, die Attraktion finde ich persönlich ja ganz lustig. Es gab doch schon mal einen Film zu einer Attraktion: Tower of Terror. Zu diesem Hollywood Tower Hotel aus den Disney MGM Studios. Country Bears ist doch eine Attraktion aus Critter Country in Kalifornien, oder?

Lobby
14.01.2003, 18:37
Meinst du den Realfilm "pirates of the carribean"? Könnte es sein, dass du dich dann darauf freust, wiel Orlando Bloom darin mitmacht? :D Das darf ich mir den ganzen Tag von so bekloppten Weibsen in der Schule anhören *stöhn*

branko999
14.01.2003, 19:09
Ne, wegen johnny depp und deswegen, weil mich der trailer vom Hocker gerissen hat, ich die Disneyland-Paris-Attraktion super fand, weil ich Piraten liebe, weil es schön gruselig ist, weil es von Disney ist!
Gute gründe, nicht wahr, Lobby?!

Jano
14.01.2003, 19:09
Naja, der aktuelle Trailer ist ja nur ein Teaser ohne richtige Filmszenen. Mal abwarten, wie der erste richtige Trailer aussehen wird.
Filme mit Johnny Depp sind (bis auf ein paar Ausnahmen) eigentlich immer gut und der Produzent Jerry Bruckheimer hat mit u.a. "Bad Boys", "Con Air", "The Rock", "Armageddon", "Pearl Harbor" und "Black Hawk Down" auch schon mehrere gute Filme rausgebracht, aktuell dieses Jahr auch "Bad Boys II".

Pirates of the Caribbean könnte unter Umständen endlich mal wieder ein guter Abenteuer-Film werden.

Jano

branko999
14.01.2003, 19:18
[QUOTE]Original geschrieben von Jano
[B]Naja, der aktuelle Trailer ist ja nur ein Teaser ohne richtige Filmszenen. Mal abwarten, wie der erste richtige Trailer aussehen wird.


Bin auch auf den richtigen trailer gespannt!
Der müsste nach 3 Monaten im Netz sein (so war es bei "TP" auch).
Ich finde aber, dass die Teaser bei Disney immer gut gemacht sind!
Sie erwecken die Spannung in uns!
Ich fand den Teaser sehr schön mit den Karibikkulissen!
Wer aber auf ein schönes Karibik-Abenteuer setzt, irrt sich!
Der Film verdient ja nicht umsonst den Titel und ist wahrscheinlich ziemlich gruselig! Die einzige Szene (ungefähr 1 Sekunde)
aus dem Film war die, wo ein Skellett seinen Fuß bewegt!
Man lässt auf Spannung hoffen!

Jetsam
15.01.2003, 16:15
Was ist eigentlich ein Teaser???
:kratz:

crewman3
15.01.2003, 17:28
Ein TEASER ist ein kleiner "ANREIZER" auf einen bald anlaufenden Film.Ein sehr kurzer kanpper Trailer in dem Meistens nur kurze sehr knappe Infos gestreut werden ohne das der Betrachter wirklich weiss was im Film passiert.Trailer hingegen kann man im Prinzip mit einer kurzen Vorschau vergleichen.

Jetsam
16.01.2003, 15:55
ahAAA!
:licht:

Danke!

branko999
08.04.2003, 12:53
Yo, es gibt ja wieder neues von POTC!
Am 6. April 03 wurde ja der erste offizielle volle trailer online gesetzt! Habe ihn mir gestern runtergeladen und war noch tausendmal mehr begeistert als beim vorigen Teaser!
Habe extra viel Zeit für den Download des Trailers investiert, habe ihn nähmlich im "High"-Format runtergeladen! Bei einem Anschluss von 56 KB-Modem! Sorry, musste ich einfach machen! auch wenn der Download 3 Stunden gedauert hat (!!!).
Hat sich noch jemand den Trailer angeschaut? Ich freue mich schon so auf den 14. August 2003! Es wird im Internet auch viel geschrieben, dass der Film wohl der beste und erfolgreichste Action-Film des Sommers 2003 werden könnte...
man, endlich wieder ein richtiger spannender Live Action-Disney-Movie!
Bin so gespannt!
Achja, hier der trailer:
http://disney.go.com/disneypictures/pirates
Es weiß nicht zufällig jemand, wann der zweite volle Trailer online kommt?! Ich meine, in 3 Monaten bis zum USA-Kinostart kann sich noch ne Menge ändern...und wie steht´s eigentlich mit der deutschen Website? Wann kommt die denn online?
Tja, Fragen, Fragen...

philipp616
08.04.2003, 13:18
ich bin echt gespannt. der trailer hat lust auf mehr gemacht. Tolle Schauspieler und der Regisseur hat mit "The Ring" auch schon einen sehr guten Film gemacht.

Ich erwarte von dem Film gute Unterhaltung. mehr aber dann doch nich..

branko999
08.04.2003, 14:09
Sagte ich doch!
Der Trailer ist genial! Freue mich auf den nächsten, gibt´s bestimmt bald! Könnte schätzen, dass anfang Juni nochmal einer online kommt...sind von mir aber nur Spekulationen und Hoffnungen!

branko999
08.04.2003, 16:55
Achja!
Weiß jemand was wegen der FSK?
Denke mal, dass der Film ab 12 freigegeben wird, oder?! Ich meine, ein wenig zu schrecklich für 6-jährige Kinder, gel?!

branko999
12.04.2003, 14:30
Cool!
Habe gestern ein neues POTC-Kinoplakat gesichtet!
Das soll wohl das endgültige Filmplakat sein!
Hier der Link:
http://www.movie-page.com/pictures/Pirates-of-the-Caribbean_final-hi.jpg

philipp616
02.09.2003, 22:46
komme grade aus dem Kino.... Leute der Film ist super. Unbedingt anschauen... Johnny Depp ist einfach Oberklasse.... :)

venefex
03.09.2003, 15:37
Wenn Menschen eiskalt ermordet werden, ihnen Äxte in der Rücken gerammt werden, sie von Kanonenkugeln erischt werden oder einfach nur niedergestochen werden hört ein Film für mich auf, ein Disney-Film zu sein, egal was auf dem Cover steht.

Insgesamt ein nettes Action-Abenteuer im Stile von The Mummy, wenn auch nicht mit der Klasse. Ich hatte erheblich mehr davon erwartet.

philipp616
03.09.2003, 15:53
*lol* willst du damit sagen der film sei brutal *lach* ;) :D

venefex
03.09.2003, 16:21
Jein. Ich habe nicht gesagt das ich mich an den Arm meiner Mutti geklammert habe und mich hinter der Popcorntüte versteckt habe, wenn es das ist was du meinst. Ich besitze durchaus Filme in denen deutlich mehr gemordet und gemetztelt wird.

Aber Pirates ist unnötig brutal. Der Film kann sich einfach nicht entscheiden, ob er eine Komödie, ein Horror- oder ein Abenteuerfilm sein soll, und die Mischung aus allen Elementen gelingt Verbinski im Gegensatz zu Sommers leider überhaupt nicht.

philipp616
03.09.2003, 20:24
geschmäcker sind verschieden.. ich mag die mumie auch (auch weil Indy meine Lieblingsfilmreihe ist), aber pirates war für mich besser

ADrian
03.09.2003, 22:01
Ich habe den Film schon vor drei Wochen in den USA gesehen und fand ihn echt klasse. Das ist richtig gute Unterhaltung, der Film macht einfach Spaß. Besonders Johnny Depp ist echt gut in seiner Rolle, allein wegen seines erstklassigen Piraten-Genuschel sollte man sich den Film unbedingt auf Englisch ansehen.
Den Film sollte man imo gesehen haben.

philipp616
03.09.2003, 22:09
die syncro ist leider sehr schlecht geworden. ich freu mich schon drauf den film endlich auf englisch sehen zu können...

venefex
04.09.2003, 00:44
Das widerum kann ich nicht berurteilen, ich habe den Film nur auf englisch gesehen. Aber was hast du eigentlich erwartet??? Ich kenne so gut wie keine gute Synchro.

philipp616
04.09.2003, 08:37
ich erwarte eigendlich nie ne gute synchro, aber ne schlechte stört halt schon... später auf dvd guck ich mir filme auch meistens im O-Ton an (evtl mit UTs)

naja.. es gibt schon einige gute find ich. Zum Bespiel die von herr der Ringe ist wirklich klasse...

Lobby
09.09.2003, 21:01
Hi Ihrs!:D

Habt ihr euch PotC schon angeschaut??? Ich hab ihn mittlerweile 13 mal gesehen und kann nciht genug bekommen! Jedenfalls sind mir einige hübsche Fehler aufgefallen, die ihr vielleicht noch nciht bemerkt habt:D

1. Als JAck Sparrow das erste mal zu sehen ist, hüpft er von der Takelage seines Kutters nch unten um Wasser aus dem boot zu schaufeln:D Im hintergrund sieht man für einige Sekunden ein Touristen Segelschiff (weiß). die meisten Special effects urden verwendet, um solche Sachen rauszustreichen!

2. Wenn die Piraten NIchts spüren können, wie kann dann Barbossa a) sagen, dass das Kleid, das Elizabeth vor ihrem sprung ausziehen soll noch warm ist und b) wenn sie "erstochen" werden schreien??

3. Als der governeur mit der abgetrennten Hand kämpft, ist in der Kabine kein mondlicht zu sehen! Das heißt die Hand müsste eigentlcih wieder "menschlichQ" aussehen, oder?:D

4. Ist nciht wirklich ein Fehler: Johnny Depp ist am Arm tättowiert (ein Indianer). Als er aus dem Wasser kommt, weil er Elizabeth hinterher gesprungen ist, sieht man dieses durch sein Kostüm!:D

5. Wenn JAck und Will das erste mla miteinander kämpfen, verschwinden Jacks Fesseln manchmal!

6. als Jack in Tortuga mit Anna MAria redet und ihr ein neues schiff verspricht, mal auf die Interceptor achten! Mal sind Segel zu sehen, mal nicht!!!


Lustig, oder?:D
Übrigens: bleibt mal bis nach dem Abspann sitzen (auch wenn nciht jeder so'n fanatischer abspanngucker is, wie ich)! Es lohnt sich!!!

Wann kommt der Film in den USA auf DVD raus? Ich ha gehört am 26.09.03...! Stimmt das??

Lobby
09.09.2003, 21:02
Ach ja: Als Barbossa erschossen wird, fällt ihm ein Apfel aus der Hand: Woher hat er den???

philipp616
09.09.2003, 21:28
nein... die US DVD kommt im Dezember

kylennep
09.09.2003, 23:40
Noch mehr Fehler:

7. Wenn die Piraten NIchts spüren können, wie kann dann der mit dem Glasauge spüren, dass die Kohlen aus der Pfanne heiß sind?

8. Als Elizabeth aus der Kabine an Bord von Daddys Schiff mit Hilfe ihrer Kleider flieht und in einem Rettungsboot davon paddelt frag ich mich doch, woher das Boot denn kommt?!

9. Theoretisch hat Elizabeth dem jungen Will am Anfang ja das Medaillon gestohlen. Müsste sie nicht also auch verflucht sein?

Athena1711
10.09.2003, 00:08
9. Theoretisch hat Elizabeth dem jungen Will am Anfang ja das Medaillon gestohlen. Müsste sie nicht also auch verflucht sein?

Wenn sie zu dem Zeitpunkt, als sie es hatte, ermordet worden wäre, dann denke ich schon, dass sie auch "untot" geendet hätte.

Aber etwas ganz anderes hat uns nach dem Kino beschäftigt: war Will senior auch verflucht? Eigentlich schon, wozu wurde sonst ausgerechnet sein Blut gebraucht, oder? Aber wenn er verflucht war, kann er nicht tot am meeresgrund liegen. Hallo?

Wir wussten gar nicht, dass nach dem Abspann noch etwas kommt ... aber da wir meist eh sitzen bleiben, haben wir's auch gesehen :D

Ich fand den Film okay - den Anfang eigentlich sehr gut, aber das letzte Drittel hat sich für meinen Geschmack gezogen. Bis ich ihn mir wieder einmal anschaue, dauert's noch ;)

Oliver_L
10.09.2003, 06:42
Wie sorgt man als Produzent dafür, dass sich möglichst viele Leute einen Film anschauen? Zumindest hilfreich ist's offenbar, möglichst viele 'Fehler' einzubauen, damit man mindestens 13 mal rein geht, um auch den letzten Fehler zu entdecken...
Scherz beiseite: 'Pirates...' ist tatsächlich ein klasse Film; habe ihn auch schon zweimal gesehen. Aber bitte nur im Original; die deutsche Synchronisation von Johnny Depp ist jämmerlich! Was die 'Fehler' betrifft, so sollte man hier wohl nicht allzu viel nach Logik fragen; manche sind sicher Absicht, und das mit dem Apfel ist kein Fehler, sondern eine Metapher.
Die Frage, die sich mir im Kino aufgedrängt hat, war aber: Wenn es hier um Aztekengold geht, es nun aber nicht mehr in Südamerika, sondern irgendwo in der Karibik liegt, was ist dann aus denjenigen (Cortez?) geworden, die es ursprünglich geraubt und dorthin geschafft haben? Theoretisch müssten sie immer noch verflucht sein. Ein Anknüpfungpunkt für Teil 2...?

kylennep
10.09.2003, 17:05
@athena: Ich denke, Stiefelriemen Bills Blut wird gebraucht, weil er den Raub nicht guthieß und seinem Sohn das medaillon gab und die Piraten ihn dafür ermordet haben.

@oliver: Da fand ich die dt. Stimme von Orlando Bloom aber weit schlimmer als die von Depp :nod:

Khamira
11.09.2003, 10:18
Original geschrieben von Lobby

1. Als JAck Sparrow das erste mal zu sehen ist, hüpft er von der Takelage seines Kutters nch unten um Wasser aus dem boot zu schaufeln:D Im hintergrund sieht man für einige Sekunden ein Touristen Segelschiff (weiß). die meisten Special effects urden verwendet, um solche Sachen rauszustreichen!

Ich weiß zwar nicht was du geguckt hast ;-) Aber ich hab den film auf CD und gestern nochmal im Kino geguckt, und ich konnte diesen Fehler nicht finden, auch nach heutigem zich mal nach gucken nicht



5. Wenn JAck und Will das erste mla miteinander kämpfen, verschwinden Jacks Fesseln manchmal!

Genausowenig wie die Fesseln von dem verschwinden

Was mir aber auffiel XD am Anfang, als sie das Schiff gekapert haben, wie sind die mithilfe von dem Fischteil das an Wills Fuss war, da hochgekommen, denn eine Tonne kann man ja schlecht durch ein paar cm abstand durchschmeißen um das seil festzumachen :D und wie wären die da hochgekommen hätte will nicht in die kiste getreten XD

Aber mit Orlandos Stimme konnte ich mich auch beim zweiten male nicht anfreunden :D die von depp ging ja noch, aber auch grausam :schorsch:

Athena1711
11.09.2003, 11:27
Original geschrieben von kylennep
@athena: Ich denke, Stiefelriemen Bills Blut wird gebraucht, weil er den Raub nicht guthieß und seinem Sohn das medaillon gab und die Piraten ihn dafür ermordet haben.


Ja schon, aber warum überlebte er als Verfluchter das Versenken im Meer nicht??

kylennep
11.09.2003, 14:17
Er hat sein Medaillon ja an Will den Jüngeren weitergegeben - vielleicht hat diese gute Tat ja den Fluch aufgehoben :lol: (oder der Fluch hatte erst gewirkt, nachdem das letzte Medaillon ausgegeben war)

Aber noch ein Fehler:

Eigentlich ist Jack Sparrow viel zu jung um Kapitän der Black Pearl zu sein. Barbossa sagt selbst, sie seinen nun schon 10 Jahre verflucht. Ergo m´ß Jack also vor 10 Jahren Kapitän der Pearl gewesen sein - also in etwa mit 18-20. Reichlich jung für einen Piraten Kapitän, oder? Vorallem da sein damaliger erster Maat (Barbossa) locker 10-15 Jahre älter ist als Johnny Depp :D

Lobby
11.09.2003, 14:40
@kohako: dann musst du mal genau hinschauen! Das Shciff sieht man!!! (kleiner weißer punkt im hintergrund) und die fesseln fallen am linken arm besonders auf!!!!

Noch was: Als WIll das Schwert zu governeur swann bringt, schaut mal auf die uhr: erst ist es (ich glaube) dreiviertel elf, dasnn plötzlich zehn nach halb!!:D


Was Stiefelrimen angeht: er war verflucht! Denn er war wohl derjenige, der die erste münze aus dem schatz gestohlen hat (deswegen sein blut). Nur das Blut des Diebes muss geopfert werden! und er konnte sterben, weil Barbossa eine Bombe oder anone oder so an seinen Stiefelriemen gebunden hat und, wenn man die Viecher sprengt, serben selbst die!

Elizabeth und Iwll sind nicht verflucht, denn verflucht sind nur die, die die Münzen aus der Truhe entwenden! Will aht sie ja geschickt bekommen und Liz hat sie will abgenommen! Deswegen würde sie sterben!!:D

Lobby
11.09.2003, 14:44
erm...Wie kommst du darauf, dass JAck so jung ist??? Johnny Depp is 40 und ich finde, das könnte auf Jack sehr gut auch zutreffen!!!

Seine Synchro fand ich gar nciht so schlimm, die von Orlando war schlimmer!!!

Huch! was isn hier los? iweso steht des jetzt hundertmal da???

Lobby
11.09.2003, 14:46
OliverL: Mittlerweile sind 18 mal:D Mir gefällt der Film halt!!

kylennep
11.09.2003, 16:18
Original geschrieben von Lobby
Was Stiefelrimen angeht: er war verflucht! Denn er war wohl derjenige, der die erste münze aus dem schatz gestohlen hat (deswegen sein blut). Nur das Blut des Diebes muss geopfert werden! und er konnte sterben, weil Barbossa eine Bombe oder anone oder so an seinen Stiefelriemen gebunden hat und, wenn man die Viecher sprengt, serben selbst die!


Nee, die Kanone haben sier an seinen Stiefelriemen gebunden, damit er unten bleibt, denn Kanonen kann man nicht "sprengen" - schon gar nicht Unterwasser.

Ist halt ein Fehler in der Story, mehr nicht :)

philipp616
15.09.2003, 09:08
Zwar nicht mehr neu die Meldung aber da es noch nich gepostet wurde und mir grad langweilig war.. ;)...

Am zweiten Dezember, der Tag an dem auch die neuen Disney Treasures erscheinen erscheint auch die Doppel DVD zum Megaerfolg "Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl" (Fluch der Karibik)

Hier die Infos zur RC1 DVD: Hoffentlich kommt noch ne dts Spur dazu...


Buena Vista Home Entertainment have announced the Region 1 DVD release of Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl for 2nd December 2003 with a retail price of $29.98. One of the biggest live-action Theatrical blockbusters of the year, and certainly the most entertaining, will be presented on a two-disc set with the following features...

2.35:1 Anamorphic Widescreen
English and French DD5.1 Surround
English and French subtitles
Audio Commentary #1 with Director Gore Verbinski and Star Johnny Depp
Audio Commentary #2 with Producer Jerry Bruckheimer and Stars Keira Knightley and Jack Davenport
Audio Commentary #3 with Writers Stuart Beattie, Ted Elliot & Terry Rossio and Jay Wolpert
An Epic At Sea: The Making of “Pirates of the Caribbean: The Curse Of The Black Pearl”
Deleted Scenes
“Moonlight” Scene Progression
Image Gallery
Blooper Reel
Below Deck: An Interactive History Of Pirates
And more!

Hier das Cover, das nochmals zeigt dass zukünftig wohl alle Disney Doppel DVDs in einem schicken pappschuber kommen

http://www.dvdtimes.co.uk/images/Covers/piratesofthecaribbean_r1pack.jpg


Und noch n paar Menüscreens...

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu01.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu02.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu03.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu04.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu05.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu06.jpg

http://dvdtimes.co.uk/images/davef/piratesmenu07.jpg


MfG
Philipp

Cathy DuCaine
21.09.2003, 12:10
Ich habe gestern endlich Zeit gefunden, ins Kino zu gehen.
Dieser Film hat mich wirklich begeistert. Gerade Depp als Jack Sparrow war überragend.
Der Film hat von allem ein bisschen was: Humor, Spannung, Gefühl.....
Es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu sehen.

Lobby
08.10.2003, 20:41
Hi ihrs!

Das es einen zweiten Teil von Pirates geben soll, habt ihr sicherlcih alle schon gehört. Aber, man kann doch wohl erwarten, dass dieser genial, wie der erste wird! Doch, was muss man stattdessen hören??? :

Fluch der Karibik 2- so geht's weiter!!!

(angeblich von Orlando Bloom)

"Genial!- Das war mein spontaner Gedanke, als ich den ersten Drehbuchentwurf zur "Fluch der Karibik"-Fortsetzung gelesen hatte. Am Anfang des Films wird die Hochzeit von will, also mir, und Keira Knightley alias Elizaveth vorbereitet. Alles läuft nach Plan- da wird Elizabeth in der ancht vor der Hochzeit entführt. Vieles deutet auf Johnny depp alias Jack Sparrow hin! Seit dem ende des ersten Teils haben er und Will sich nciht mehr gesehen. Will weiß nur, dass Jack als eine Art 'Robin Hood der Meere' die Reichen ausraubt, um das Geld den Armen zu geben. Mit seinem neuen Freund Jim (!!!) (für diese Rolle ist brendan Fehr aus 'Roswell' im Gespräch) macht sich Will auf die Suche nach JAck und Elizabeth. Auf einer Insel werden sie von üblen typen gefangen genommen. will muss dann in einer Arena wie ein Gladiator gegen ein einäugiges Monster kämpfen. Erst in letzter sekunde kann er dem Monster mit einem Säbel den Kopf abschlagen...Doch jetzt wird's richtig gemein: Auch Jack ist auf der Insel gefangen- und soll nun in der Arena gegen Will kämpfen! Für Will ist klar: Mit der Entführung von Elizabeth kann Jack also ncihts zu tun haben. Schließlich stellt sich heraus, dass eine Frau hinter der Sache steckt: Bermuda Barbossa, die Tochter von Captain Barbossa- wahrscheinlich gespielt von Salma Hayek. Sie will sich an Jack und Will für den Tod ihres Vaters rächen. Am Ende des Films kommt es zu einem gigantischen Showdown: eine Schlacht auf hoher See mit vier Schiffen- darunter die Balck Pearl II !!!! Für dei Zuschauer wird das extrem geil, denn das ganze findet während eines megaheftigen Gewitters bei zehn meter hohen Wellen statt. Es gibt noch ein paar Überraschungen mehr-aber die verrate ich jetzt noch nicht. Auch nicht, ob es ein Happy End zwischen Will und Elizabeth gibt. Sonst geth ja niemand mehr ins Kino, wenn der Film Ende 2005 oder Anfang 2006 anläuft. Ihr dürft gespannt sein!"


Also ehrlich, ich denke ja, das ist erfunden. Die Story klingt einfach zu irrsinnig! Ich meine, wie sollte man das 1. in 1 1/2 Stunden Film packen? Zweitens hören sich so Textpassagen wie "einäugiges Monster!!" schon zeimlich bescheuert an! Dann: wo bitte kommt plötzlich Barbossas Tochter her? Was soll'n das mit der Black Pearl II? Is denen nix eingefallen? Und was zum Hencker soll dieser Jim in dem Film? Also wirklich! Das muss einfach ausgedacht sein! Wenn man das verfilmt, gehen doch bloß noch irgendwelche dämlichen Teenager, die über son Mist wie American Pie lachen ins Kino!!! Das wird Horror!!!

Jano
08.10.2003, 21:19
Erstens ist der Film noch nicht mal offiziell bestätigt worden und zweitens wäre Orlando Bloom nicht mehr lange dabei, wenn er Details aus dem Drehbuch verraten würde...

Jano

GrandmasterT
09.10.2003, 14:10
Eben, glaube auch, dass das nur ausgedacht ist. Was mich vielmehr interessieren würde, wie wird der Titel dann in Deutschland heissen, wenn dieser nichts mit einem Fluch zu tun hat. In Amerika hiess er ja "Pirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl" und der zweite würde dann ja auch einen Beinamen haben, warum aber nannte man ihn in Deutschland nicht auch "Piraten der Karibik - Der Fluch der Black Pearl", um eine Namensgebung für den zweiten Teil zu vereinfachen. Übrigens kennt ihr schon den deutschen Titel für "The Haunted Mansion"? Er lautet "Die Geister Villa"! Uiihh, toll...

branko999
24.10.2003, 23:29
Gute Nachricht zum ersten Teil (den ich klasse fand):
Fluch der karibik erscheint am 29. Januar 2004 in Deutschland als Deluxe-DVD (zuschnappen!!!) Für BVD-Verhältnisse relativ früh...freue mich ja so!
Welche, die es wie ich auch nicht aushalten können, können sich die DVD für 19,99 € (ein guter Preis) bei amazoon vorbestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C6DWS/qid=1067034189/sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_3/302-4621914-9209647

Findet Nemo erscheint übrigens auch schon im April 2004 auf DVD (hoffentlich wird´s auch in Deutschland Deluxe wie in den USA!)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C6DWU/qid%3D1067034488/302-4621914-9209647

@GrandmasterT: Auf "Die Geistervilla" bin ich übrigens auch sehr gespannt!

D@n
25.10.2003, 18:57
@GrandmasterT:
Das hätte sich komisch angehört. Und außerdem war der Film ja ein Überraschungserfolg. Da hatte man noch nicht über einen zweiten Teil nachgedacht.
Am besten wärs', man hätte den englischen Titel gelassen.

Zu dem angeblichen Drehbuch:
Wenn das wirklich ein Ausschnitt aus dem Drehbuch für Teil 2 ist, muss ich sagen das es bis auf die von Lobby angesprochenen Kritikpunkte gar nicht mal schlecht ist.
Aber man wird das alles unter bringen können. Der erste Teil war schließlich auch länger als zwei Stunden.

Dan

branko999
01.12.2003, 20:10
Hätte da nochmal ne Frage zur RC1...
da sie morgen nun erscheint, wollte ich sie mir nun auch bei cd-wow bestellen! Werde es wie bei Findet Nemo machen, beide DVD-Versionen kaufen...RC1 und RC2.....weiß, was jetzt kommt: rausgeschmissenes Geld oder doppelt gemoppelt! Find´s nicht direkt so, denn ich habe mir ja vor kurzem geschworen, alle Meisterwerke von Disney in diesen hochwertigen 2Disc-Editionen zu besorgen, neben den Rc1-DVDs davon auch noch die RC2-DVD´s, einfach weil ich englisch zwar doch nun nach Feststellung gut verstehe, jedoch auf die deutsche Sprache nicht völlig verzichten möchte, eben aber auch nicht auf die schönen besseren Editionen mit besseren Extras, besserer Ausstattung in den USA mit wunderschönen Pappschubern...

Somit zähle ich neben den Meisterwerken auch noch die Pixar-Filme dazu, wo ich das so machen werde... Spielfilme von Disney dagegen oder normale andere Disney-Filme können bei mir ruhig bei der RC2 bleiben....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

somit komme ich nun zum eigentlichen Thema der RC1 von POTC!
Haben sich mehrere schon die DVD bestellt?
Meine eigentliche Frage war nun aber, ob es noch bessere Version-DVDs von POTC von Disney geben wird...Meine damit, ob eventuell demnächst etwas wie eine Special Extended Editon (wie bei Herr der Ringe, mit 4 DVD´s) oder ähnliches geplant ist.
Dann würde ich noch warten....zwar dumme Frage, da es sowas wohl von Disney noch nicht gab, aber trotzdem....verdient hätte es der Film! Also, irgendwas von POTC in Planung, was besser ist als die 2Disc-Edition? Nur so ne Frage, da man sich später ja ärgern könnte, danebengegriffen zu haben, weil man nicht warten konnte....
Oder was ich mir vorstellen könnte....ob mit der Fortsetzung (die wohl in 2 Jahren erscheint) so ein Doppelpack erscheint mit zusätzlichen DVDs???? *anwunderglaube*
Also sollte ich auf etwas besseres warten, oder mir die DVD nun sofort bestellen?

branko999
01.12.2003, 20:12
Übrigens...hatte bei movie.de vor kurzem nachgefragt!
Die RC2 erscheint nicht in dem schönen Pappschuber! :D

philipp616
01.12.2003, 22:11
ich denke nicht das da noch ne neue DVD Version kommt in absehbarer zeit. Die jetzige wird warscheinlich das optimum darstellen, wobei die DVD ansich gar nicht einmal sooo gelungen sein soll. besonders vom bild her (nur 3.5 von 5 punkten bei dvdfile)

Flounder
01.12.2003, 23:40
Habe die DVD bestellt bei DeepDiscountDVD.com, mit denen ich in der Vergangenheit nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hier habe ich bereits am 26.11. die Mitteilung erhalten, daß die DVD versandt wurde. Leider hat sie es noch nicht ganz bis zu mir geschafft ... vielleicht ein schönes Geschenk zum Nikolausfest? :-) Hat sie schon jemand von Euch (gesehen?)

Was eine weitere Ausgabe betrifft, so schließe ich mich Philipp an: Ich denke nicht, daß eine Extend Version erscheint. Die 3.5 Punkte vielleicht, weil man sich nicht genügend Zeit nahm angesichts des Weihnachtsgeschäfts???

philipp616
02.12.2003, 13:14
ich kann mir eher vorstellen das einfach zuviel auf der DVD drauf is. der Film hat überlänge, dann gibts n paar AKs, dann DD 5.1 in englisch und französisch und dann noch ne englische dts spur

branko999
02.12.2003, 21:44
Denke ich wohl auch! Fand auch schon damals die Treasure Planet-DVD schon überladen (auf einer einzigen DVD soviel draufzupacken!!!)...wie haben die das dann mit Herr der Ringe gemacht? Ist das Material selbst für 4 DVDs nicht zuviel? Tja, es sollten bald Rohlinge erfunden werden, die eine höhere Speicherkapazität aufweisen (müsste man auf nix verzichten)...

Flounder
02.12.2003, 23:57
IMO könnte die eher nachlassende Qualität damit zusammenhängen, daß (ich erinnere an die Worte des Briefes von Roy Disney) primär der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund stand und steht ... geringer Aufwand mit größtmöglichem Ergebnis ... was ja durchaus legitim ist, aber in der Form nicht von Disney zu erwarten war ... na, ich bin und bleibe Disney Fan, fühle mich in letzter Zeit aber ein wenig verschaukelt ... z.B. die Nemo DVD ... 2 mal derselbe Film in verschiedenem Format ... was soll das?

Jano
03.12.2003, 00:15
In den USA erscheinen die meisten Widescreen-Filme grundsätzlich auch in einer Vollbild-Version auf DVD. Mit dem Draufpacken der Vollbild-Version auf die "Bonus-DVD" hat sich Disney die Herstellung einer zusätzlichen Scheibe gespart.

Jano

Flounder
03.12.2003, 00:19
Aberwo bleibt denn da die Rechtfertigung der Bezeichnung 'Collector's Edition'?

Jano
03.12.2003, 00:25
Da es nur diese eine Edition der DVD gibt, ist das eben auch die Scheibe, die sich Sammler dann zulegen... ;)

Jano

xanatos200
03.12.2003, 08:31
Also ich finde das mit Wide- und Fullscreen gar nicht so schlecht... gerade bei dem Film, da für die Fullscreen-Fassung das Bild komplett neu aufgebaut wurde und somit keine wesentlichen Bildinformationen verloren gehen (also rechts oder links was wichtiges abgeschnitten).
Ich habe mir den Film so zunächst auf Fullscreen angeschaut (ist mir lieber, wenn der TV komplett gefüllt ist) und danach die Widescreen-Version mit Audiokommentar.

branko999
03.12.2003, 13:41
Geschmackssache...finde Widescreen aber tausendmal besser als Fullscreen! Zudem ist Fullscreen nicht das Original-Format der neueren Filme! Ich denke, bei Fullscreen wird das Widescreenbild nahe rangezoomt, bis das Bild halt voll ausgefüllt ist...somit fehlt doch eigentlich was von den Rändern, oder?! Beispiel: Habe mir die Sleeping Beauty-DVD einmal im Original-Widescreenformat angeschaut, einmal im Fullscreen. Da merkt man Unterschiede (den Vergleich gibt´s auch auf der DVD). Da fehlt beim Fullscreen tatsächlich etwas vom Bild links und rechts! Mit manchen DVDs dürfte man in Deutschland übrigens besser bedient sein, da manche Disney-Spielfilme z.B. in den USA nur im Fullscreen erschienen sind! Bei uns gibt´s so gut wie immer Widescreen! Man könnte es nicht erahnen, aber der größte Teil an VHS-Tapes aus frühen Jahren ist im falschen Format...wenn man seine VHS-Sammlung zu Hause anschaut, müsste man wohl enttäuscht sein!
Bevor ich Sleeping Beauty nun auf DVD gesehen hatte, wusste ich nix vom falschen Bildformat auf meiner guten alten VHS!

@xanatos: Da du vom Ausfüllen des TVs sprichst, kommt natürlich auf das Gerät an! Ob man einen Fullscreen-Fernseher hat, oder einen im Widescreen...für eines muss man sich entscheiden. Wenn man mit einem Widescreen-Fernseher Fullscreen-Filme schaut, dürfte erst richtig nerven, da man dann mit unverzerrtem Bild draufeingehen muss, dass links und rechts richtig fette Balken sind...dass stört meiner Meinung nach mehr, als wenn sie unten und oben beim Fullscreen-Fernseher sind...

xanatos200
03.12.2003, 15:36
ähm... natürlich würde ich mit einem Widescreen-TV auch die WS-Version gucken! Aber einen solchen haben bisher nur die wenigsten. In dem Zusammenhang meinte ich meinen obigen Post. Wie du schon sagst: die Fullscreen-Version füllt den WS-TV nicht aus...

Natürlich ist Widescreen meist die richtige Wahl. Aber wie ich schon schrieb: Grade bei DIESEM Film (Finding Nemo) kann man auch zur Fullscreen-Version greifen, da das Bild extra neu zusammengestellt wurde.
Das gleiche gab es übrigens auch für "Das große Krabbeln". Das war soweit ich weiß der erste Film, für den der Bildaufbau für den Fullscreen-TV neu erstellt wurde.

challostitch
11.12.2003, 09:54
Ich weiß, ich weiß! Das ist doch kein Trickfilm werdet ihr jetzt denken! Aber zumindest ein Disney-Film!

Weiß eine(r) von euch, ob und wenn ja, wann dieser Film bei uns auf DVD erscheint? Die in Ami-Land haben den nämlich schon seit April 2003.

Hier mal ein Cover:

http://images.amazon.com/images/P/B00005OCMS.01.LZZZZZZZ.jpg

Wie findet ihr den Film? Wartet ihr eventuell auch auf diese DVD?

Athena1711
11.12.2003, 10:35
Ich hatte KEINE Hoffnung, dass der bei uns kommt und habe ihn bei Ebay ersteigert und aus Kanada kommen lassen. Mit allem Drum und Dran hat das nur 18 Euro gekostet.

Ich liebe diesen Film, die Musik (Soundtrack!!!) - und allen voran Christian Bale :)

Artemis612
11.12.2003, 12:41
:D Und ich dachte nur "Hey!!!" als ich den Thread gerade entdeckte... *lach* hallo Athena!
Na ja, vielleicht irgendwann in weiter Ferne könnte ein Release kommen, aber vermutlich ist ebay.com wirklich die beste Löstung *nick*.
Und ja, ich liebe den Film auch... :)

Athena1711
11.12.2003, 12:52
@Artemis: Und ich dachte schon manchmal fast, wir wären echt nur zu zweit. :) Da er erst einmal (meines Wissens) im deutschen Fernsehen kam, ist der Gedanke ja auch nicht soo weit hergeholt.

Wer Musicals oder Tanzfilme mag, muss ihn einfach lieben. Die Geschichte ist vergleichsweise eher dünn, aber wen stört das bei den anderen Pluspunkten schon!?
"Santa Fe ..." :D

http://homepage.mac.com/jmar/newsies/graphics/sepia-poster.jpg

puuhpapa
11.12.2003, 14:51
Also ich meine gehört zu haben, daß er nächstes Jahr im April auch bei uns erhältlich ist...

Gruß Puuhpapa

Jetsam
11.12.2003, 15:30
Worum gehts denn in dem Film?
Hab noch nie was davon gehört...

branko999
11.12.2003, 20:04
Habe den Film noch nicht gesehen, wäre aber vielleicht mal eine Alternative! Was rechtfertigt übrigens den Begriff "Collector´s Edition"? Viel Boni?

Athena1711
11.12.2003, 20:53
@Branko:
Commentary by director & co-choreographer Kenny Ortega, procucer Michael Finnel, writers Bob Tzudiker and Noni White, and co-choreographer Peggy Holmes

Theatrical trailer(s)

Three featurettes:

"Newsies, Newsies, Read All About It"

"Newsies, The Inside Story"

"The Strike! The True Story"

Storyboard-to-scene comparison with commentary

Sing-along feature

"Talkin' Newsies": discover the meaning of 1900s slang used in the movie

Widescreen anamorphic format


Einem anderen Forum zufolge soll er Ende April wirklich auch bei uns erscheinen. Aber auch in dem schönen Cover und mit den Extras? Wie auch immer - die deutsche Fassung gefällt mir zu gut, um den Kauf nicht in betracht zu ziehen.

challostitch
12.12.2003, 06:55
@jetsam:

Es handelt sich um die Verfilmung eines tatsächlichen Ereignisses:

New York 1899:
Der geldgierige Pressemogul Joseph Pulitzer, der weltberühmte Herausgeber des Boulevardblattes "New York World", und sein größter Konkurrent William Randolph Hearst ("The Journal") wollen den ohnehin schon kargen Lohn der Zeitungsjungen kürzen. Diese Ausbeutung lassen sich die "Newsies" (die armen, obdachlosen Kinder, die auf der Straße die Zeitungen verkaufen um zu überleben) aber nicht gefallen. Um die korrupten Arbeitgeber in die Knie zu zwingen, organisieren sie unter der Führung des Waisenjungen Jack Kelly einen Massenstreik, der die Verlage lahm zu legen droht.

Die Musik zu diesem Film stammt aus der Feder von Alan Menken (Arielle, Die Schöne und das Biest, Der kleine Horrorladen, ...). Es sind sowohl sehr energiegeladene Lieder aber auch wunderschöne Baladen (z. B. Santa Fe) vorhanden.

Regisseur war Kenny Orthega, der bereits als Choreograph bei Dirty Dancing tätig war.


Ich habe den Film selber nur einmal durch Zufall (beim rumzappen) im TV gesehen (und dabei auch noch die ersten fünf bis zehn Minuten verpasst). Ich konnte dann aber nicht mehr umschalten und auch später konnte ich ihn nicht vergessen. Allein schon die Musik ist derart mitreißend und dann kommen noch die grandiosen Tanzscenen hinzu! Einfach herrlich!

Artemis612
12.12.2003, 13:09
Das mit April wäre echt klasse... *hoff*

Glaube, es waren bisher doch immerhin zwei Ausstrahlungen irgendwann nachmittags und dann natürlich die eine abends, die zweikanalig war (@Athena: Du hattest sie doch im Englischen aufnehmen lassen?)... ist letztlich aber auch nicht wichtig.

Weiß nur noch, daß ich den damals sogar im Kino sehen wollte, hatte einen Trailer gesehen und wunderte mich nur, warum der nie bei uns lief.

Jetsam
12.12.2003, 14:23
@ Stitch:

Vielen Dank!
Das hört sich echt gut an, und Alan Menken mag ich auch...
Also den Film will ich dann auf jeden Fall auch mal anschauen! :D

Licence-To-Kill
06.01.2004, 09:53
Ich bin mal wieder online.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wann die beiden DVDs "Return to OZ" und "Condorman" in Deutschland erscheinen sollen?

Hat noch jemand eine Ahnung, welche Live-Action-Filme von Disney innerhalb der letzten Zeit erschienen sind? Habe mir gerade "20.000 Meilen unter dem Meer" zugelegt. Ein echter Genuß.

Alles Gute.

Licence-To-Kill

Licence-To-Kill
06.01.2004, 10:10
Ich bin es nochmal.

Gibt es auch eine offizielle Homepage von Disney außer www.disney.de für die Videos und DVDs von Touchstone und Hollywood?

Athena1711
06.01.2004, 10:54
"Die Spur des Windes" z.B. erscheint irgendwann Mitte des Monats ...

branko999
07.01.2004, 14:35
Original geschrieben von Licence-To-Kill
Gibt es auch eine offizielle Homepage von Disney außer www.disney.de für die Videos und DVDs von Touchstone und Hollywood?

Wenn du Infos zu allen Disneyfilmen brauchst, insbesondere von Touchstone, Miramax und Hollywood, dann schau mal auf dieser offiziellen Disney-Seite vorbei: http://www.movie.de
Klingt zwar nach einer allgemeinen Movie-Seite, beschäftigt sich aber nur mit allen Filmen von Buena Vista! Also mit allen Disneyfilmen!
Die Seite wird ja auch offiziell von Buena Vista vertrieben! ;)

Ansonsten gibt´s noch die amerikanischen Seiten http://www.touchstonepictures.com und http://www.disneypictures.com !

Licence-To-Kill
07.01.2004, 18:52
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

branko999
09.01.2004, 18:05
Am 22.Januar kommt ja Disneys neuester Spielfilm a la "Fluch der Karibik" ins Kino! Wer wird sich den Film nun eigentlich anschauen? Die ganzen Previews lassen, denke ich, auf einen tollen Disneyfilm hoffen...werde ihn mir auf jeden Fall reinziehen! Aber was haltet ihr von dem Film?
Meinungen gefragt. ;)

Scarynight
09.01.2004, 20:38
Die Kritiken sind in den USA waren ja nicht gerade umwerfend und auch der Erfolg heut Disney sicher nicht gerade vom Hocker (bedenkt man das hohe Budget).

Der Trailer is' trotzdem nett, wenn auch irgendwie schon ziemlich trashig. Werde mir den Film aber trotzdem anschauen....stehe einfach auf solche Filme :D

Baymax
11.01.2004, 17:23
Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall ansehen!

Da-Kima
16.01.2004, 11:43
Wird wahrscheinlich wieder so eine 0815-Komödie werden, aber bestimmt mit genialen Effekten.

branko999
16.01.2004, 16:09
@Da-Kima: Der Film soll ja auch eine Mischung aus Comedy und Horror sein, wird also denke ich wohl wieder so ein Film in der Machart wie Pirates of the Caribbean! Der Film ist in den USA ab 13 freigegeben (rated PG), hierzulande auch ab 12 wie schon bei POTC! Aber eins ist sicher: Mit Eddie Murpy wird´s mal wieder lustig...

Außerdem ist der Film unter der Leitung von Don Hahn (TLK, BAB, Hunchback, Atlantis)
entstanden! Verspricht etwas...freue mich schon total auf nächste Woche.

Da-Kima
18.01.2004, 05:19
Naja, vielleicht schau ich ihn ja doch an ;)

branko999
18.01.2004, 17:04
;) ;) ;)

branko999
19.01.2004, 14:16
Die RC1-DVD gibt´s nun übrigens auch schon bei amazon.com zum Vorbestellen!
Oder auch bei cd-wow.net (für Leute ohne KK...*g*)! Erscheint im April, wird leider wohl keine Doppel-DVD, obwohl sich das Bonusmaterial schon ganz verlockend anhört!

DBZ-Fan
22.01.2004, 07:45
ich werd ihn mir ansehen, vor allem, weil eben Eddi Murphy mitspielt. Filme mit ihm sind eigentlich immer gut ;)

branko999
22.01.2004, 18:48
Allerdings, wer bei Filmen wie "Der Prinz aus Zemunda", "Der verrückte Professor" oder "Doktor Dolittle" nicht lachen konnte, den kann ich auch nicht verstehen...*g*

challostitch
23.01.2004, 07:45
Samstag gehts ins Kino! Schließlich ist die Geistervilla Pflicht!

Meine Gründe:
1.) Eddie Murphy ist Kult
2.) Der Trailer ist genial
3.) Die Attraktion in Disneyland ist grandios
4.) Es ist ein Disney Film!

Ich sehe den Film im übrigen für den Kinderpreis! Ist so eine Aktion zwischen Cinemaxx und Rewe.

Baymax
23.01.2004, 08:29
@Branko
Der Prinz aus Zamunda ist ja wohl einer seiner besten Filme. Ich gehe auch rein, allerdings wahrscheinlich erst nächstes Wochenende.

challostitch
23.01.2004, 09:31
Ich meine diese hier:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000C6DWS.03.LZZZZZZZ.jpg

Der Film war zwar ganz gut, aber deswegen gleich die DVD holen? Ich bin noch hart am überlegen! Und der 29. ist ja nicht mehr so lange hin!

Vieleicht sinkt ja auch noch der Preis zu Weihnachten oder so?

Bin ja mal echt auf eure Meinungen gespannt!

Robby95
23.01.2004, 09:51
Der Film war hammercool aber leider finde ich die Extras auf der DVD nicht so toll (warum verdammt können die kein vernünftiges MakingOf mit der Dauer von 60min. machen? :( ).
Aber ich schätze den Film sehr und werde ihn mir daher auch irgendwann auf DVD holen aber nicht gleich in diesem Monat (die Disney Treasures gehen erstmal vor). Vielleicht wenn der Film günstiger wird, mal schauen.

BAG MAN
23.01.2004, 10:17
Ich fand den Film sehr gelungen. Die DVD hole ich mir bestimmt. In ein paar Monaten gibt's den Film mit Sicherheit für 9,99 Euro. So eilig habe ich's da nicht.

Calmundd
23.01.2004, 12:56
@challostitch

Was? Dazu gibt es auch eine Attraktion? (Eher gesagt, der Film zur Attraktion ;))
Oh Mann, demnächst sehen wir "Die Achterbahn" im Kino *löl*

challostitch
23.01.2004, 13:22
Oh Mann, demnächst sehen wir "Die Achterbahn" im Kino

"Die Achterbahn" vieleicht nicht, aber bald (2005) kommt doch nochmal "Indiana Jones" auf die Beine. Der Film ist dann zwar nicht von Disney, die passende Achterbahn haben die in den Parks aber schon.
(Rückwährts fahrend! Da steig ich nie wieder ein!)

branko999
23.01.2004, 20:06
Habe erstmal die RC1-DVD...
vielleicht hole ich mir bald zusätzlich noch die RC2-DVD...*g*

T-Bone
23.01.2004, 20:07
Klar, DVD ist bereits gekauft...

Cathy DuCaine
24.01.2004, 13:13
Ich werd sie mir garantiert holen, aber erst wenn ich wieder flüßig bin. :(

Scheuch
24.01.2004, 15:01
DVD soeben gekauft - 16,66 Euro bei TAD (gehört zu Karstadt)

Zynicus
24.01.2004, 21:01
Kaufen werde ich sie mir, ich fand den Film unterhaltsam und möchte ihn auch mal im Original hören, außerdem schätze ich den Soundtrack unterdessen sehr.
Aber ich werde bei Erscheinungsdatum erstmal die Preisfront im Auge behalten.

Scheuch:
Wer (bzw. wo) ist TAD, und wieso gibts den Film da schon? Ich las was vom 29.1.!

Scheuch
25.01.2004, 08:17
TAD ist ein billiger Technikmarkt in meinem Falle in Berlin-Biesdorf.

Warums Filme manchmal schon in einigen Läden früher gibt ...? Da bin ich überfragt!

Die Bonus DVD hast vernünftiges Zusatzmaterial, nur den Kinotrailer vermisse ich!
Beide Audiokmmentare, die den Film vollständig begleiten, sind auch deutsch untertitelt abrufbar.

Zynicus
26.01.2004, 08:44
Danke. Leider scheint es in meiner Umgebung keinen TAD zu geben.

challostitch
26.01.2004, 11:15
Ich habe ihn jetzt auch daheim!

Von Karstadt - 17,99 ¤

@Zynicus: Filme werden oft schon lange vor dem eigentlichen VÖ-Termin ausgeliefert, um sicherzustellen, dass der Film überall in ausreichender Anzahl vorhanden ist. Läden, die kein Lager haben, oder die sich nicht an VÖ-Daten halten wollen, stellen die Filme aber schon früher raus.

challostitch
26.01.2004, 11:58
So, ich habe mir den Film also am Samstag angeschaut. Mein Fazit: Ganz OK, aber nicht gerade der beste Eddie Murphie Film! Der Homor ist zu sehr in Klamauk übergegengen. Die Reden von Eddie konnten teilweise auch ganz schön nerven.
Die Effekte waren aber genial!

Die Attraktion an sich war besser!

Was mir sonst noch auffiel:
1.) Der Film geht nach dem Abspann noch weiter!
2.) Fehler im Film!
Als Eddie in die Gruft steigt, nimmt er eine der Fackeln von Eingang mit. Als er wieder rauskommt, sind wieder beide da!

Baymax
27.01.2004, 08:13
Danke für den Hinweis, also nicht gleich beim Abspann aufspringen!

Baymax
27.01.2004, 08:15
Werde ihn mir auch holen, aber auch ich warte ab, denn die Treasures gehen vor.

Mushu
27.01.2004, 09:55
Hab dem Film auch schon, hab ihn aber gekauft ohne ihn jemals vorher gesehen zu haben. Is&acute; ganz gut. Zu den Extras auf der zweiten CD bin ich noch nicht gekommen.

xanatos200
29.01.2004, 22:13
Hohohoooo, ich hab mir grad die DVD von "Fluch der Karibik" angeschaut... nicht schlecht, nicht schlecht... vor Allem die Effekte mit den Untoten... man merkt (finde ich) kaum, dass es Effekte sind... die könnten fast echt sein :D
Hat eigentlich jemand schon die Audiokommentare gehört und kann einen empfehlen? Alle drei sind mir da doch etwas viel...

Kleiner Hinweis an die notorischen "Abspann-Schnell-Ausschalter"... danach kommt noch eine kurze Szene ;)

Scheuch
30.01.2004, 07:40
sind eh nur 2 vollständige Audiokommentare - hatte aber noch keine Zeit sie mitr vollständig anzuhören, tendentiell neige ich aber zu dem mit Herrn Depp+Regisseur

branko999
30.01.2004, 23:10
Habe mir die DVD auch heute für 16,99 € im Mediamarkt gekauft. Toller Film, tolle DVD kann ich nur sagen...aber für die Audiokommentare brauche ich noch ein wenig mehr Zeit...*g*

Flounder
31.01.2004, 00:19
Gibt es denn Unterschiede zur RC1? Und wenn ja, welche ... natürlich vom deutschen Ton abgesehen :-)

Jetsam
31.01.2004, 13:47
Hab mir die DVD auch geholt und arbeite mich zur Zeit durch die Extras durch! *g*
Der Film ist klasse!!! ;)

challostitch
04.02.2004, 14:57
Habe gerade die Info von Buena Vista Germany erhalten, dass dieser Film voraussichtlich am 22.04.2004 auf DVD erscheint!

challostitch
14.04.2004, 12:50
:(

Habe gerade folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter XXX,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die ursprünglich im April geplante Veröffentlichung von "Disneys Die Zeitungsjungen" (OT: Newsies) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Sorry für die schlechten Nachrichten...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team movie.de


Ich hasse schlechte Nachrichten!

Athena1711
14.04.2004, 13:00
Was? Na toll! Habe zwar die US-Version, aber die deutsche Fassung mag ich zu sehr, um nicht auf auf diese Veröffentlichung zu warten.

Voon der Ausstattung ist ja eigentlich noch nichts bekannt. Umso seltsamer finde ich es, dass auf der entsprechenden Amazon-Seite ein Rezensent die mangelnde Ausstattung moniert.

Michael Vogt
05.05.2004, 13:15
Gefunden auf www.spiegel.de



Disney blockiert Bush-kritische Dokumentation

Der Disney-Konzern, Eigentümer der US-Filmfirma Miramax, will verhindern, dass Michael Moores neue Dokumentation "Fahrenheit 911" in die Kinos gelangt. In dem Film kritisiert der Oscar-Preisträger die Politik George W. Bushs nach dem 11. September 2001.

New York - Wie die "New York Times" am Mittwoch berichtet, untersagte Disney seinem Tochterunternehmen Miramax bereits im vergangenen Jahr, Moores Dokumentarfilm "Fahrenheit 911" in die Kinos zu bringen.

Disney kaufte Harvey Weinsteins erfolgreiche Filmfirma (u.a. "Chicago", "Kill Bill") vor zehn Jahren und behielt sich die Option vor, bestimmte Filme zu blockieren, wenn sie gegen die Firmeninteressen verstoßen. Miramax wehrte sich aber gegen den Vertriebsstopp von "Fahrenheit 911", da eine Anwendung der Vertragsklausel in diesem Fall nicht gerechtfertigt sei. Miramax, die über die Vertriebsrechte des Films verfügt, wolle nun versuchen, den Moore-Film über ein Partnerunternehmen zu vertreiben, das nicht unter Disney-Kontrolle stehe, berichtete das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf einen Firmensprecher.

"Fahrenheit 911" umfasst die Zeitspanne kurz vor und nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und rückt den derzeitigen US-Präsidenten George W. Bush in ein denkbar schlechtes Licht. Zudem werden Fragen nach Verbindungen Bushs mit mächtigen saudi-arabischen Familien, darunter der von Terroristenführer Osama bin Laden, aufgeworfen.

Unabhängig von Disneys Bemühungen in den USA, den Film zu blockieren, wird er im Mai beim Filmfestival in Cannes im Rahmen des Wettbewerbs Premiere feiern. Ein US-Start war bislang für Juli ins Auge gefasst worden. Unterdessen dürfte die umstrittene Entscheidung des Mutterkonzerns zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Disney-Boss Michael Eisner und Miramax-Chef Weinstein führen.

Michael Moore selbst stellte auf seiner Website die Frage, ob Disney "in einer freien und offenen Gesellschaft" eine solche Entscheidung treffen dürfe. Der streitbare US-Filmemacher, der im vergangenen Jahr mit seiner Dokumentation "Bowling For Columbine" einen Oscar gewann, mutmaßt, dass "manche Leute Angst vor diesem Film haben, wegen der Inhalte, die er zeigt".

Moores Sprecher Aro Emmanuel machte indes darauf aufmerksam, dass "Bowling For Columbine" lediglich drei Millionen Dollar gekostet, aber 120 Millionen Dollar eingebracht habe. Eisners Entscheidung, den Vertrieb von "Fahrenheit 911" zu untersagen, sei also finanziell falsch und zudem politisch unklug.

:nonono2:

Da-Kima
05.05.2004, 15:12
Naja, war ja irgendwo klar ......... das Eisen wäre doch zuheiß gewesen. Zumindest für die Amis, ich schaus mir gerne an ;)

L.N. Muhr
05.05.2004, 15:26
... wie denn, wenn der vertrieb gestoppt wird? kein vertrieb, keine auslandsdeals, fertig.

Michael Vogt
05.05.2004, 15:34
Liestu im Text:

Miramax, die über die Vertriebsrechte des Films verfügt, wolle nun versuchen, den Moore-Film über ein Partnerunternehmen zu vertreiben, das nicht unter Disney-Kontrolle stehe, berichtete das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf einen Firmensprecher.

L.N. Muhr
05.05.2004, 15:43
klar. aber das ist noch nicht fest. und solange disney den film blockt, wird er auch in europa nicht laufen.

Michael Vogt
05.05.2004, 15:51
Ausser in Cannes. Kann man ja hinfahren - soll ganz nett sein, dort. ;)

L.N. Muhr
05.05.2004, 15:57
das ist aber kein vertrieb, sondern eine einmalige aufführung im rahmen des festivals - jedenfalls einmalig solange, bis ein vertrieb gefunden ist.

ich gehe davon aus, dass es demnächst eienn riesen druck aus öffentlichkeit und künstlerprominenz auf disney geben wird.

Michael Vogt
05.05.2004, 16:07
das ist aber kein vertrieb, sondern eine einmalige aufführung im rahmen des festivals - jedenfalls einmalig solange, bis ein vertrieb gefunden ist.
Echt jetzt? Wie gut, dass Du mich daruf hinweist... :tozey:

Nein, im Ernst: ich wollte nur darauf hinweisen, dass zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht, den Film auch so in Europa zu sehen - und das bezog sich auf die Aussage von Da-Kima, die verneint hattest.

Aber ich hoffe auch, dass der Druck auf Disney groß genug wird - ich denke, da wirds auch genügend Aktionäre geben, die nichts dagegen haben, wieder etwas Geld zu scheffeln...

Zynicus
07.05.2004, 11:58
Die Welt, 7.5.4 (http://www.welt.de/data/2004/05/07/274433.html):

"Man erwartet von uns, dass wir nicht Partei ergreifen"

Disney will Michael Moores "Fahrenheit 9/11" nicht vertreiben, was diesem wohl gar nicht so unrecht ist

von Uwe Schmitt

Wer Michael Moore in Ketten und geknebelt in einem Verließ des Magic Kingdom wähnt, vom Fleisch gefallen und gequält von grausam grinsenden Mickey-Ratten, der sei beruhigt. Der amerikanische Dokumentarfilmer ist wohlauf, gibt zornige Interviews und wird seinen neuen Film "Fahrenheit 9/11" wahrscheinlich noch vor seiner Premiere in Cannes bei einem anderen Verleiher unterbringen.

Die Entscheidung der Disney-Gruppe, ihrer Tochter Miramax den Verleih von Moores Film zu untersagen, ist ein Geschenk der Marketing-Götter. Statt die Abgründe von Disneys "Zensur", wie Moore und seine Anhänger es nennen, auszuloten, könnte man der Spur des Geldes folgen: Wie erweist sich Michael Moore bei Disney erkenntlich für die nobelste Ölung, die ein linker Filmemacher in den USA ersehnen kann? Natürlich ist es Unsinn, von Zensur zu sprechen, so lange nur Disneys allseits unbeliebter Chef Michael Eisner und nicht George W. Bush den Film verdunkeln will. Es gibt keine Scheiterhaufen mit Moores Filmen. Und niemand hindert ihn daran, sein Verfassungsrecht der freien Rede durchzusetzen.

Disney wird, wenn "Bowling für Columbine" ein Maßstab ist, eine Menge Geld verlieren. Der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten kostete keine sechs Millionen Dollar und spielte allein in den USA 22 Millionen Dollar ein (weltweit 58 Millionen); die Einkünfte aus Videorechten nicht eingerechnet.

Warum verzichtet Disney auf eine fette Börse und legt sich dazu mit Miramax an, dass die Blockade nicht gelten lassen will? Vielleicht könnte man ausnahmsweise Michael Eisner, unter mächtigem Druck bei Aktionären durch unglückliche Geschäfte und ein feindliches Übernahmeangebot, beim Wort nehmen: "Disney, ein jeder Parteipolitik so fernes Unternehmen, wollte mitten in diesem politischen Prozess (dem Präsidentschaftswahlkampf) diesen Film nicht; und unsere Gäste (in Disneyworld, Disneyland und anderswo) erwarten von uns nicht, dass wir Partei ergreifen." Aber, so fügte Eisner hinzu, und auch das könnte man ihm in großzügiger Laune einfach abnehmen: "Dies ist ein völlig angemessener (appropriate) Film, und mir fallen ungefähr elf Leute (Verleiher) ein, die ihn liebend gerne nehmen würden."

Laut Michael Moore hat Disney ganz andere Gründe. Gegenüber seinem Agenten habe Eisner angedeutet, dass das Unternehmen seine lukrativen Steuervorteile für den Themenpark, die Hotels und andere Unternehmungen in Florida verliere, wenn der Präsidentenbruder Jeb Bush eines Tages furchtbare Rache übe für "Fahrenheit 9/11". Überflüssig zu sagen, dass Disney dies bestreitet. Aber die Version passt in ein Klima blühender Verschwörungstheorien. Der demokratische Senator aus New Jersey, Frank Lautenberg, folgte derselben Fährte, als er nach dem Disney-Verzicht Anhörungen im Commerce-Ausschuss fordert "zu einem irritierenden Muster politisch motivierter Zensur in der Medien- und Unterhaltungsindustrie durch Unternehmen".

Michael Moore braucht weder Disneys Gnade noch den Beistand des Senats. Er hatte schon vor seinem Oscar für "Columbine" sein Publikum; die Politik der Regierung Bush und der Stil des Präsidenten haben ihm zu Weltruhm und Reichtümern verholfen, von denen er unter Clinton nicht einmal träumen konnte. Bush ist Moores bester Verbündeter beim Marketing seiner Filme und Bücher. "Fahrenheit 9/11" ist laut Thierry Fremaux, künstlerischer Direktor des Cannes-Festivals, "ein militanter Film, aber nicht ,Columbine II", Anti-Bush, nicht antiamerikanisch."

Natürlich nicht. Moore würde den Film in den USA tatsächlich nicht los, wenn es ihm um anderes ginge als eine verwundete Liebeserklärung an sein Land. Diesmal will er die engen Geschäftsverbindungen zwischen dem saudischen Königshaus und den Bushs aufdecken. Recherchiert hat das Craig Unger für sein Buch "House of Bush, House of Saud". Und nicht nur Moore, das ist zuzugeben, ist fasziniert von der wahren Geschichte der geheimen Evakuierung von 24 Mitgliedern der Bin-Laden-Familie in einem saudischen Privatjet aus den USA in den ersten Tagen nach dem 11. September, als jeder Flugverkehr unterbunden war. Die Aktion wurde nie erläutert. Für Moore, den Frank Rich unübertrefflich als "tödliche hitzesuchende Showbusiness-Waffe" der US-Linken beschrieben, reimt sich Öl auf Öl: "Was wäre, wenn Bill Clinton nach dem Attentat in Oklahoma sich plötzlich Sorgen um die Sicherheit der Familie Timothy McVeighs gemacht und sie außer Landes gebracht hätte?"

Moore wehrte sich in einem Radiointerview gegen den Verdacht, der Streit mit Disney sei ein Publicity-Stunt: "Sie haben mich angerufen, nicht ich Sie", sagte er kühl zu Michele Norris von NPR. "Die Blockade ist weder gut für den Film noch für mich, und außerdem enttäuscht mich Eisner, von dem ich einiges hielt. Aber dieser Film wird, auch wenn die Hölle losbricht, einen Verleiher bekommen. Und wenn ich mich selbst in einen Bus setze und ihn im Land zeige." So hat es Michael Moore früher in der Tat gehalten. Diesmal wird das nicht nötig sein. Insider prophezeien, dass sich Miramax nach angemessenem Zieren bereit erklärt, die Rechte zu verkaufen. Miramax-Boss Harvey Weinstein ist nicht nur ein Intimfeind von Michael Eisner. Er ist auch ein alter Freund Bill Clintons und einer der spendabelsten Hollywood-Mäzene der Demokraten. Er soll "Fahrenheit" vernachlässigt und erst nach Sichtung einer Rohfassung vor zwei Wochen halbwegs adoptiert haben. Sein Herz hängt nicht daran. Es darf geboten werden.

branko999
31.05.2004, 01:12
Falls es wen interessiert, seit Freitag gibt´s die offizielle Site zum "Plötzlich Prinzessin"-Nachfolger mit dem Trailer online:
http://www.princessdiaries2.com

Wer den ersten Teil mochte, wird sich freuen...

Jetsam
31.05.2004, 10:06
Ich mochte (bzw. mag) ihn, also danke für den Link!
Leider ist Mandy Moore nicht mehr dabei... :(

Roeschen
02.07.2004, 00:05
Ich liebe den Soundtrack zu "Newsies", besonders das Titellied "Seize the day", das ist so richtig schön fröhlich und emotional. Als der Film (glaube ich) 1992 in die Kinos kam, interessierte er mich nicht, inzwischen hat sich das geändert !

Licence-To-Kill
03.07.2004, 10:04
"Return to OZ" erscheint jetzt auf DVD....

http://www.dvd-inside.de/db/cover/Disney/gross/4011846018360_gross.jpg

hotspace1980
16.07.2004, 00:31
hallo zusammen!

habe gerade die ersten infos über die am 22.07. erscheinende DVD von "OZ-Eine fantastische Welt" gelesen.

Als "Extras" gibt es eine Kapitelanwahl... Hurra! :(

Naja - immerhin hat man sich dazu durchgerungen, dieses meisterwerk doch noch mal in digitaler form zu veröffentlichen. also wollen wir nicht gleich wieder meckern und erstmal abwarten.


gute nacht!

Licence-To-Kill
16.07.2004, 07:37
Aus irgendwelchen Gründen habe ich die DVD von "www.froeschl.de" schon jetzt bekommen. Ich freue mich.... :D

hotspace1980
16.07.2004, 08:52
wie, du hast die DVD schon???
mal ein paar tage vorm VÖ, das hatte ich auch schon - aber eine ganze woche?
lg

big hannah fan
15.08.2004, 22:16
Hallo, ich wollte mal fragen , und zwar , es gab und gibt doch so einige Realfilme , wie Flubber oder Fluch der Karibik, im Kino die doch von Walt Disney sind ! Und ich wollte nun wissen , da es ja so viele Realfilme von Disney gibt und es für mich so aussieht als wären nicht wirklich alle davon im Kino gewesen , welche denn im Kino liefen?

Einige Filme weiß ich ja , wie 101 Dalmatiner , 102 Dalmatiner,Flubber , die Geistervilla , Fluch der Karibik aber weiter weiß ich nichts

duck-duck
15.08.2004, 23:04
Lief The Parent Trap im Kino? Ich denke schon, oder?

Calmundd
16.08.2004, 09:27
Da gibt es noch die Filme "The Kid - Image ist alles", "Freaky Friday" und "Plötzlich Prinzessin".
Jetzt aktuell im Kino ist "Bekenntnisse einer Highschool Diva" mit Lindsay Lohan aus "Freaky Friday". Am 23. September 2004 folgt "Plötzlich Prinzessin 2" in die Kinos.
2005 läuft "Per Anhalter durch die Galaxis" (basierend auf der gleichnamigen Buch/Radioreihe von Douglas Adams).

Licence-To-Kill
16.08.2004, 12:08
Bei dem Thema könnten wir noch in drei Wochen diskutieren.... *grummel*

Flounder
16.08.2004, 12:25
Mir war so, als wenn es da mal ein Buch aus dem Hause TV Spielfilm gab (muß ich zuhause mal in den alten Truhen kramen), in dem sämliche Trick- als auch Realfilme namentlich in chronologischer Reihenfolge aufgeführt waren. Es kann gut sein, daß dort nach TV und Feature Films gesplittet wurde. Aber leider ging es m.W. nach nur bis zur Zeit von Aladdin ... vielleicht gibt es ja ähnliche Literatur, die diese Liste fortführt. Man könnte bei Zeiten mal suchen ...

The Parent Trap: Das Original lief so um 1962 im Kino (dt. Titel: "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt") und ist ab 23.9.04 auf DVD zu erhalten. das Remake (dt. Titel "Ein Zwilling kommt selten allein") startete am 29.10.1998 in den deutschen Kinos).

Hey, man könnte darüber auch noch in 3 Monaten diskutieren ;-)

Hier ist eine nette Auswahl, aber ganz sicher recht unvollständig: http://disney.go.com/vault/archives/today.html unter Movies zu finden ...

GrandmasterT
16.08.2004, 17:29
Hatte mal von Disney.com eine Liste angeblich aller Disney Features von 1937-2002 (252 an der Zahl) rausgeladen und teilweise den deutschen Titel dazu rausgesucht. Wenn Interesse bestehht könnte ich die Liste mal posten...

Calmundd
16.08.2004, 18:11
Ja, mach mal bitte :)

Clint Barton
16.08.2004, 19:27
Nimmt man alle Label shinzu (Touchstone, Miramax), dann sind auch "From Dusk till Dawn" und "Pulp Fiction" Disney-Filme. :D

Den den "alten" Disney-Filmen" hab' ich nur an die zwei Herbie-Filme und Condorman positive Erinnerungen. Der Rest wurde verdrängt... obwohl... Yellow war da noch.

Bendrix
16.08.2004, 20:05
Das Schwarze Loch und Tron sind doch auch ziemlich gut.

EdiGrieg
16.08.2004, 22:17
Nimmt man alle Label shinzu (Touchstone, Miramax), dann sind auch "From Dusk till Dawn" und "Pulp Fiction" Disney-Filme. :D

Den den "alten" Disney-Filmen" hab' ich nur an die zwei Herbie-Filme und Condorman positive Erinnerungen. Der Rest wurde verdrängt... obwohl... Yellow war da noch.


Wer oder was ist Yellow ?

Flounder
16.08.2004, 23:27
Hab nochmal geschaut und jetzt das TV Spielfilm Buch in der Hand. Bis SisterAct II sind die Realfilme aufgeführt und bis Aladdin die großen Zeichentrickfilme. Dann gibt es noch die Kategorien: Mischfilme (Reluctant Dragon bis zu Mary Poppins, Elliot ...), Tron, Kurzfilme, Naturfilme uvm ...) ... darüber hinaus noch TV Serien und weitere Extras ... für aktuelle Zwecke nicht mehr ganz nützlich, aber schön zu haben :-)

Kasimir Kapuste
17.08.2004, 08:13
Wer oder was ist Yellow ?
"Sein Freund Jello" aka "Old Yeller", vermute ich mal. Habe ich leider nie gesehen.

GrandmasterT
17.08.2004, 08:37
So hier ist die Liste:

http://mitglied.lycos.de/Bassrider/DisneyFeatures.xls

Ein paar deutsche Bezeichnungen fehlen noch, bei ein paar Filmen habe ich geraten. Wenn jemand die Liste erweitern möchte, wäre es echt toll, wenn derjenige die dann wieder postet!

Licence-To-Kill
17.08.2004, 09:03
Gute Liste.... *gg*

big hannah fan
17.08.2004, 10:41
Die liefen doch nicht ALLE im Kino , oder?

big hannah fan
17.08.2004, 10:51
Ich wollte noch fragen welche Realfilme ihr auf DVD besitzt?

GrandmasterT
17.08.2004, 14:51
@big hannah fan: Ich denk schon dass die alle im Kino liefen, nur eben nicht hier in Deutschland!
@License-to-kill: War das ironisch gemeint? :-)

Schade dass es so eine Liste nicht auch noch für alle Fernsehproduktionen gibt, um mal eine komplette Übersicht zu haben, was alles vom Studio produziert wurde und was evtl. noch in der Sammlung fehlt!

EdiGrieg
17.08.2004, 15:19
@Grandmaster : Öhhm sammelst Du etwa ALLES, was mit Disney zu tun hat ? Also da würds bei mir aufhören. Wär ja so als ob ich mir jede CD von Warner Bros. zulege, bloss weil ich auf Britne Spears stehe :D

big hannah fan
17.08.2004, 16:52
Hab für mich entschieden , nur die Meisterwerke + Fortsetzung und noch einige andere , wie Disney Kostbarkeiten oder Weihnachtsdvds zu holen. Undnatürlich 101 u. 102 Dalmatiner ( echt).

GrandmasterT
18.08.2004, 09:20
@EdiGrieg: Nein natürlich nicht. Von den TV Filmen zeichne ich mir ab und an mal einen auf dem Disney Channel auf, genau wie ein paar der Serien. Doch mich interessiert halt auch was es jenseits der Animated Features und normalen Cinema Features sonst noch so alles von Disney gibt und ob da auch etwas dabei ist, was man vielleicht noch gerne hätte.

Shaun The Sheep
20.08.2004, 18:33
Also, mein liebster Disney Realfilm ist Starship Troopers. :D

Der erste Disney Real Spielfilm war übrigens 1950 Die Schatzinsel.

Baymax
21.08.2004, 09:26
Ich finde TRON und Das Schwarze Loch die besten Realfilme.
Und natürlich: Die Wüste lebt

EdiGrieg
21.08.2004, 12:59
So langsam krieg ich Angst, Humerus. Dein Geschmack deckt sich immer wieder mit meinem :-) *Schulter klopf*

Drei kleine Neffen
21.08.2004, 17:50
Ich finde TRON und Das Schwarze Loch die besten Realfilme.
Und natürlich: Die Wüste lebt
Meine Worte!
Gibt's eigentlich "Die Wüste lebt" schon irgendwie auf DVD (RC1 oder RC2)?

lapoutre
21.08.2004, 19:03
Schade finde ich, dass die ganz alten Naturfilme "verschollen" sind.

Im Tal der Biber
Im Tal der Bären

und wie sie sonst noch alle heissen

Baymax
21.08.2004, 19:41
Leider gibt es diese Filme noch nicht auf DVD. Aber ich hoffe, dass solche Naturfilme irgendwann mal veröffentlicht werden.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

@EdiGrieg: Das kann uns doch nur in unserer Meinung bestätigen, dass diese Filme einfach klasse sind.

Mick Baxter
21.08.2004, 22:56
"Donegal, König der Rebellen" hab ich zumindest im Kino gesehen, ebenso wie natürlich "Mary Poppins" und "20.000 Meilen unter dem Meer".

In der Mickyvision (http://www.comicguide.de/php/detail.php?res=2&id=1523&file=r&display=short)wurden Comicadaptionen der Disney-Realfilme abgedruckt (und Serien wie Zorro und Spin und Marty). Nirgendwo gefunden hab ich allerdings "Im Tal der Apachen" und "Geronimos Rache"
TV-Filme waren
"The Scarecrow of Romney Marsh" (1964) (in MV "Dr. Syn, die Vogelscheuche)
"Hans Brinker or the Silver Skates" (1962)
"The Nine Lives of Elfego Baca" (1958)

branko999
22.08.2004, 01:18
Wenn ihr ne gute Liste von Disney Realfilmen braucht, warum schaut ihr nicht einfach mal auf http://ultimatedisney.com nach? Da müssten alle Filme enthalten sein, sogar alle TV Serien sind seit kurzem gelistet! Wenn ihr jedoch nach Touchstone und Miramax sucht, die Label sind dort net gelistet...Es gibt unzählige Realfilme von Disney, da ist es schon schier unmöglich, alle Filme auf DVD zu besitzen. Jedoch sammle ich auch gerne alle möglichen Disney Realfilme...

Flounder
22.08.2004, 07:30
Man denke nur an Filme wie Con Air, The Rock, Arachnophobia, Die Hand an der Wiege etc. ... alles unter der Regie von Walt Disney Studios Entertainment. Eine komplette Übersicht wäre aber durchaus mal sehenswert :-) Wie schon früher hier erwähnt, bis 1994 habe ich sie in Buchform vorliegen, aber leider online noch nicht entdecken können. Wenn jemand was findet, bitte posten :)

branko999
22.08.2004, 13:42
Yep, eine ganz genaue Liste über alle Touchstone-Filme und Hollywood-Filme wäre schon was feines! Die Walt Disney Pictures Filme braucht man nicht mehr listen, gibt´ja schon bei ultimatedisney und außerdem soll man die Übersicht behalten ;)
Hat eigentlich schonmal jemand die beiden Filme "Simon Birch" und "Jack" gesehen? Sind im den Sinne nämlich auch Disney-Filme...

Athena1711
22.08.2004, 14:34
Ja, kenne beide. Der erste basiert auf Irvings Roman "Owen Meany", der zweite ist mit Robin Williams. Liefen auch schon etliche Male im TV.

Calmundd
22.08.2004, 15:41
"Simon Birch" ist mein Lieblingsfilm und zeigt auch, dass ComedyStars (Jim Carrey) in "unlustigen" Rollen super wirken!
"Jack" hab ich auch als Buch und kann es auch jedem ans Herz legen!

Flounder
22.08.2004, 21:45
Jack lief noch letzte Woche im Rahmen der Disney Filmparade auf Pro7. Dank Robin Williams ein echt netter Film :)

challostitch
23.08.2004, 05:58
So, ein paar Listen der Filme von:
- Walt Disney Pictures (http://www.imdb.com/List?production-companies=Walt%20Disney%20Pictures%20%5Bus%5D&&tv=on&&heading=18;produced+by;Walt%20Disney%20Pictures%20 %5Bus%5D)
- Hollywood Pictures (http://www.imdb.com/List?production-companies=Hollywood%20Pictures%20%5Bus%5D&&tv=on&&heading=18;produced+by;Hollywood%20Pictures%20%5Bu s%5D)
- Touchstone Pictures (http://www.imdb.com/List?production-companies=Touchstone%20Pictures%20%5Bus%5D&&tv=on&&heading=18;produced+by;Touchstone%20Pictures%20%5B us%5D)

Wie gut das es die imdb gibt...

branko999
23.08.2004, 10:05
@calmundd: Yep, "Simon Birch" hat mich auch total berührt, ist wirklich einer der traurigsten Disney-Spielfilme, die ich je gesehen habe. Auch ich habe bei Jim Carrey gestaunt, dass der mal komplett auf Humor verzichtet. Aber auch "Der Dummschwätzer" hatte schon leichte Anmerkungen vom gefühlsamen Carrey. "Jack" finde ich auch sehr schön, überhaupt da ich ein großer Robin Williams-Fan bin! Kein anderer kann überzeugender zwischen Komik und Tragik wechseln! Nach meiner Ansicht müsste er in 3 Disney-Filmen bereits mitgespielt haben, "Jack", "Good Morning Vietnam" und "Flubber", zudem Synchronstimme von Dschinni. Oder fällt einem noch was mit ihm in Disney-Filmen ein?!

@Flounder: War leider für 3 Wochen im Urlaub, da wusste ich nichts davon. Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass die Disney Filmparade auch immer wieder Filme von Hollywood Pictures brennt.

Noch ein paar sehr schöne Disney-Filme sind "Der Pferdeflüsterer", "Hidalgo" (kommt diese Woche auf DVD), "King Arthur", "Bruce Allmächtig", "Gegen jede Regel", "Mighty Ducks 1 - 3", "Fluch der Karibik"...

liloundstitch1
28.08.2004, 22:56
Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss
neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde,
die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des
ersten Teils. Aufwendige Fortsetzung des Fantasy-Klassikers voller
wunderbarer Überraschungen und tricktechnischer Special Effects, die dem
ersten Teil in nichts nachsteht.

Sagt mal, kann mir jemand sagen, wie der erste TEil heißt und ob der auch von Disney ist? Dies scheint ja anscheind eine fortsetzung zu sein?!:rolleyes:

Liebe Grüße

Anke :p

Licence-To-Kill
28.08.2004, 23:03
Es ist "Der Zauberer von Oz". Nein, der Film ist nicht von Disney....

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004WCNP.03.LZZZZZZZ.jpg

Flounder
29.08.2004, 01:57
... aber der Film ist um einiges besser als die Fortsetzung :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WCNP/qid=1093740968/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-3186037-0558406

hotspace1980
29.08.2004, 10:09
für mich gehört "oz - eine fantastische welt" schon immer zu meinen lieblingsfilmen! ich finde die geschichte ist grosse klasse und entwickelt basierend auf den oz-charakteren eine ganz eigene atmosphäre, ohne den respekt an das original zu verlieren.
ich mag filme, in denen sich die zuckersüsse märchenerzähler-zunft mit grotesk-verstörenden elementen paart - und das gelingt in return to oz sehr gut wie ich finde (die unheimliche anstalt, in der dorothy mittels dubiosen elektroschock-heilmethoden behandelt werden soll taucht stück für stück in oz wieder auf: der zwergenkönig ist der doktor, prinzessin mombi die oberschwester, die rollerer sind die pfleger der anstalt, die maschine an die dorothy angeschlossen wird ist tiktok etc...)

was ich verwunderlich finde: die DVD ist (zumindest bei mir in der gegend) unheimlich schwer zu bekommen und ich bin erst 2 wochen nach der veröffentlichung der DVD fündig geworden. selbst amazon schreibt "lieferbar in 1 bis 2 wochen".
hat jemand eine ahnung warum das so ist?

hier gibt's alle info's zum film und den kompletten (mega-raren!) soundtrack zum runterladen:
http://www.returntoozthemovie.com/

http://www.returntoozthemovie.com/gallery/albums/userpics/press/normal_dorandtiktok2.jpg

Licence-To-Kill
29.08.2004, 16:18
Ich habe ebenfalls sehr große Probleme damit gehabt den Film als DVD zu bekommen....

Ich kann mich aber zu den glücklichen Besitzern des Soundtracks auf CD zählen. War damals verdammt schwierig....

http://i3.ebayimg.com/03/i/02/5a/44/4f_1_b.JPG

Mr. Wood
29.08.2004, 17:17
Wie kaufe ich "Return to Oz" denn am besten ? RC1 oder RC2 ? Gibts da in Sachen Bild und Ton qualitative Unterschiede ? Hat die deutsche DVD auch englischen 5.1-Sound wie die RC1-Ausgabe ?

hotspace1980
30.08.2004, 11:05
die deutsche DVD hat 2.0-sound, in deutsch sowie in englisch. auch ansonsten sieht's mit extras eher mager aus...was heisst "eher": es sind KEINE (!) extras auf der DVD (nicht mal ein trailer). und die menügestaltung wirkt wie mal eben schnell hingeschludert - schade eigentlich. aber ich bin trotzdem heilfroh, dieses meisterwerk in digitaler form besitzen zu können. :)

@licence-to-kill: das ist doch eine schallplatte, oder? *neidischwerd*

Licence-To-Kill
30.08.2004, 11:38
@Vonkeil:

Ja, auf dem Foto ist eine LP abgebildet. Es ist aber dasselbe Cover-Design und ich habe kein anderes Foto im Netz gefunden. Und ich wollte jetzt nicht extra deswegen einen Scan machen....

Aber es ändert nichts, ich bin Besitzer dieser CD.... *freu*

Calmundd
16.02.2005, 18:37
Am 16.06.2005 ist es soweit. Dann läuft "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (dt. Titel: "Per Anhalter durch die Galaxis") an.
Auf www.amazon.com kann man sich schon einen Trailer ansehen.

Was haltet ihr von dem Film? Kennt ihr die Buchreihe?

Ich liebe die Buchreihe und freue mich riesig, wenn der Film anläuft, da die Serie aus den 80ern ziemlich trashig ist (schon für damalige Verhältnisse war sie schlecht).

Plakat (http://www.aintitcool.com/image/HHGG_Onesheet.jpg)

Calmundd
17.02.2005, 16:03
Zaphod wird auch im Film zwei Köpfe haben. Damit das nicht irgendwie daneben ausschaut, ist dieser unter der Klediung versteckt und kommt auch mal zum Vorschein ;)
Sieht man auch im Trailer kurz....

Calmundd
18.02.2005, 17:06
Hier:

Guckst du! (http://images.amazon.com/media/imdb/01/ads/hhgttg42/AmazonFilms.swf)

crewman3
19.02.2005, 15:36
noch besserer link :) :

http://hitchhikers.movies.go.com/main.html

filmfreak old
25.05.2005, 20:09
Hallo, suche dringend ein englisches DVD- Cover von "101 Dalmatiner- diesmal sind die Hunde echt", dass Cruella nicht auf einem weißen sondern auf einem blauen Hintergrund mit Mond zeigt. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Und dann suche ich das Plakat vom "Glöckner von Notre Dame", dass ihn im Glockenturm sitzend zeigt, wie er gerade den Vogel in die Freiheit lässt mit Sicht auf den Marktplatz. Dieses Bild such ich in einer seeeeeehr hohen Auflösung, dass ich es auf Din A 4 ausdrucken kann.
Und zuletzt noch die Frage: Glaubt ihr das "der Glöckner.." wie "Pocahontas" nächstes Jahr auch in einer 10th Anniversay Edition erscheint?
Bitte, bitte helft mir. Viele Grüße Filmfreak

BurgerKing
25.05.2005, 21:06
Wegen dem Cover!
Schau mal unter CDCovers.cc .
Unter DVD ; 101 Dalmatians Movie Glenn Close! Das dürft's normalerweiße sein!
Hoffe ich konnte helfen

filmfreak old
28.05.2005, 16:49
Vieln Dank für den Tip, aber ich brauch noch mal deine Hilfe. Wenn sich das Cover zum anschauen aufgebaut hat, wie kann ich das dann auf meinen Rechner downloaden? Oder hilft da nur RECHTSKLICK SPEICHERN?

BurgerKing
28.05.2005, 19:54
Ich weiß keine Möglichkeit außer "Speichern unter"! Mach's immer so!

ANIMEFUN123
23.07.2005, 21:33
Diskutieren wir doch mal ein bisschen über diese zwei wunderschönen Filme. Oder auch über die wunderbare Musik beider Filme.

Z. B. die Songs I will Follow him oder Oh Happy Day - einfach nur wunderbar.

FilthyAssistant
23.07.2005, 21:44
auja, das machen wir! *freu*

aber doch bitte drüben auf :da: splashmovies.de, stimmts? ;)

Licence-To-Kill
24.07.2005, 07:22
Warum laufen die Filme unter "Non Disney"? Sie wurden produziert von "Touchstone Pictures". Somit ist es "Disney" ...

Calmundd
24.07.2005, 10:40
Müsste wohl eher "Non Trick" heißen ;)

FilthyAssistant
24.07.2005, 11:57
leute, ihr habt schon das privileg, als einziges unterforum im comic-forum über disney-filme reden zu dürfen. und das strapaziert ihr in letzter zeit auch arg, indem ihr über non-disney-animationen schwätzt... jetzt also noch disney-realfilme? wie war das mit dem kleinen finger und der ganzen hand? :nonono2:

Aladdin
24.07.2005, 16:08
Sollen wir jetzt über die Filme oder über das Diskutieren der Filme diskutieren?!?

YPSmitGimmick
24.07.2005, 20:52
Weder noch *schliess*

Peter Pan
22.08.2005, 19:18
Finde "Sein Freund Jello" am besten von den Realfilmen,habe den mal vor etlichen Jahren auf Video gesehen!Wollte mir den die Tage auf DVD kaufen scheint aber mittlerweile out of Print zu sein,nirgends zu kriegen das Teil.:(

nakoma
22.08.2005, 19:26
Sind Zurück nach Hause und Ein Tierisches Trio auch von disney?

Sehr süße Filme

Timon
22.08.2005, 19:36
JA, sind von Disney. Allerdings kein Vergleich mit dem Original (ist auch vin Disney).

Mortimer
23.08.2005, 17:46
Auf http://www.ultimatedisney.com/oldliveaction.htm und http://www.ultimatedisney.com/liveaction.htm gibt es eine DVD-Liste von Realfilmen von Disney. Hätte nicht gedacht, das Disney so viele Realfilme produziert hat, wo er doch schon so berühmt für seine Zeichentrickfilme war. Viele Filme auf der Seite kenn' ich schon lang, hab' aber nicht gewußt das die von Disney sind. Und viele Filme habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich weiß leider nicht ob es eine komplette Liste ist, und alle Titel gibt's nur auf englisch. Auf der Seite http://www.ultimatedisney.com kann man auch TV- und Zeichentrickfilme von Disney anschauen.

Aladdin
24.08.2005, 08:26
Ruyard Kiplings Dschungelbuch fand ich richtig klasse... und Pretty Woman is einfach auch ein super Film... Ich muss mal meine DVD-Sammlung erweitern...

Mortimer
17.09.2005, 21:45
Ich habe mir gestern das Buch "Die Chroniken von Narnia- Der König von Narnia" zum Film gekauft, und finde es einfach super! Gleich die ersten Seiten fesselten mich, und zogen mich in den Bann der Fantasie! Kann es nur weiter empfehlen!
Ich freue mich schon auf den Film...

philipp616
18.09.2005, 17:19
der Film heißt nicht a Lion, a Witch... Er heißt "The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch and the wardrobe"...

Könnte das mal jemand ändern...

Baymax
18.09.2005, 19:33
Aber davon abgesehen, freue ich mich auch riesig auf diesen Film. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Das Buch ist echt klasse! Das lohnt sich wirklich zu lesen. Ich freue mich, wenn ich ehrlich bin mehr auf den Film (und hoffentlich kommen dann noch mehr), als auf Chicken Little.

juehuesam
19.09.2005, 13:56
Ich muß zugeben, daß ich die "Chroniken" nicht kannte, bevor ich im Kino vom Trailer überrollt wurde. Bei uns in der Buchhandlung steht die Reihe unter Kinderbuch - werde die Bücher trotzdem mal lesen.

Berger
20.09.2005, 10:43
Ich habe die Bücher als Teenager verschlungen. Wahnsinn, wie sehr man sich am Ende in diese Narnia-Welt hineinwünscht. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Jetsam
24.09.2005, 13:50
Hallo,
ich konnte es kaum erwarten, bis die DVDs der Disney Channel Sitcom "Raven blickt durch" vor zwei Tagen erschienen. Nun habe ich auch beide gesehen und bin ganz begeistert. Na ja, fast! Auf Vol. 2 sollen angeblich vier Folgen sein (wird groß auf dem Cover angekündigt und eine kurze Inhaltsangabe der angeblich brandneuen Folge steht da auch). Nur leider ist die vierte Folge nicht zu finden. Egal, ob ich "Alle Folgen ansehen" oder die "Szenenauswahl" auswähle, immer werden nur drei Folgen gezeigt (Art Breaker und Country Cousins Part I & II). Von "The Grill next door" keine Spur.
Bin ich einfach zu blöd, ist das vielleicht ein Suchspiel, bei dem man eine versteckte Folge finden muss?? (Hab jedenfalls nichts gefunden)
Oder ist das ein dämlicher Streich von BVD?

Ansonsten zu den DVDs:
Drei Folgen pro DVD ist echt ein bisschen wenig. Und die Folgen wurden so zusammengestellt, dass sie zu einem Thema passen. Aber die Serie ist so gut... Raven macht das alles wieder wett! Besonders auf englisch sollte man sie sehen, denn keine Synchronsprecherin kann Raven so witzig sprechen wie sie selbst! :D

Creamsickle
26.09.2005, 19:16
Kennt jemand von euch den (Disney-)Film? Ich habe ihn, aber das Original auf Englisch. Weiß jemand den deutschen Titelnamen? Wäre für Antworten sehr dankbar.

TeEe

Athena1711
26.09.2005, 19:36
"Sein Freund Jello", glaube ich.

nakoma
27.09.2005, 13:56
Ich glaube auch das der Film Sein Freund Jello heist ich habe bei amazon zwei inhalts beschreibungen gefunden aber die eine spielt 9 jahre früher als die andere und die handlung ist ein wenig anders gibt es vieleicht 2 Fime ? :weissnix:


Texas 1860: Der kleine Travis muss mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder auf die Familienfarm aufpassen. Als sich ein Hundewelpe zu ihnen gesellt, beschließt Travis widerwillig, den Hund aufzunehmen, und gibt ihm den Namen Jello.
Doch nach einer Reihe von gefährlichen Aufeinandertreffen mit Schlangen, Bären und allen möglichen anderen Tieren lernt Travis seinen Freund Jello lieben und schätzen, denn dieser stellt sich als wahrer Lebensretter heraus.


Texas 1869. Jim Coates muss seine Familie wegen eines Viehtrecks verlasen. Während sich Sohn Travis, 15, um die Farm kümmert, nimmt sich sein jüngerer Bruder Arliss eines streunenden gelben Hundes an, der sich als vorzüglicher Wachhund erweist und den er dem rechtmäßigen Besitzer abkauft. Travis geht mit Yello auf Wildschweinjagd. Sie werden verletzt. Er erschießt Yello, der sich die Tollwut geholt hat. Arliss kommt erst über Yellos Tod hinweg, als er an seinem Grab Yellos Sohn (von der Nachbarhündin) adoptiert.

Creamsickle
27.09.2005, 15:21
Ich weiß auch nicht, aber Danke für die Antworten! ;)

TeEe

Mortimer
29.09.2005, 17:50
Habt ihr gewusst das es ein Harry Potter-Anime gibt?!?
Das wollte ich nur sagen.
http://www.gilroydispatch.com/content/img/f126587/harry-potter-2.jpg
Und falls wer die Harry-Potter-Schriftart braucht, hier:
http://img.1001fonts.com/fonts/789.big.png

philipp616
29.09.2005, 19:47
was hat das hier zu suchen?? Ich finde es reicht wenn hier über Disney und Zeichentrick diskutiert wird. Was die Abbildung der Schriftart in dieser Form soll weiß ich auch leider nicht. Mit nem Bild kann man nixl anfangen. :confused:

Briareos
29.09.2005, 20:19
Das sieht mir aber stark nach einem Fanartpic und nicht einem Anime aus.

Aladdin
29.09.2005, 20:51
Einen Harry Potter-Anime gibt es definitiv nicht!

Joanne K. Rowling hat damals eine Zeichentrickadaption ihrer Comics kathegorisch ausgeschlossen - da wird sie ganz bestimmt nicht die Rechte nach Japan verkaufen.

Harry Potter ist dennoch, neben Herr der Ringe, Interview mit einem Vampir und Fluch der Karibik und Kingdom Hearts (um mal wieder zu Disney zu kommen) in der Anime-Szene sehr beliebt. Es existieren unzählige FanArts, FanFics, Cosplays und ähnliches...

duck-duck
29.09.2005, 21:38
Aladdin hat alles wichtige und richtige gesagt.
Nunja, ich denke hier im Trickfilm-Forum sollte an erster Stelle über Disney geredet werden, danach über andere Trickfilme und wenns sein muss halt auch über allgemeine Infos über Disney.
HP hat hier nichts verloren.

branko999
29.09.2005, 22:19
Ich hätte noch eine gute Idee für einen weiteren Thread: "Welcher Newbie nervt am meisten?" oder "Wie stoppt man einen nervenden Newbie?"

Briareos
29.09.2005, 22:56
Ich glaub die Message ist rübergekommen, und bevor es so weitergeht froste ich das ganze. :twist:

artificus
13.12.2005, 15:18
Hey! an alle Disney-interessierten
nun, da disney jetzt entgültig auf den realfilm umgestiegen ist (z.B.: der babynator...), befürchte ich, dass der konzern sich damit nicht lange über wasser halten kann.... mal ehrlich, ist jemand der ansicht, dass Disney das zeug und die erfahrung hat, echte reale blockbuster zu machen?
was meint ihr?

(bitte, denkt nicht ich sei zu kritisch, aber ich bin einer
der größten Disneyfans überhaupt und es tat mir in der seele
weh, dass der konzern nun keine Zeichentrickfilme mehr macht :( ...)

grüßli von artificus

baruscha91
13.12.2005, 15:29
ich bin vollkommen deiner meinung. disney ist durch zeichentricks berühmt geworden und hat auch die besten zeichentricks gemacht. es gab da zwar auch mal ein paar durststrecken, aber die ahben sie immer wieder durchbrochen. ( Arielle, die Meerjungfrau) ich fand auch die kühe sind los garnicht so schlecht!!! Außer dem jodel-lied!
Wenn disney aufhört zeichentricks zu machen, verliert disney auch seine magie (Babynator ist das beste beispiel) die real filme sind einfach nur sch.... ausgenommen mary poppins

Aladdin
13.12.2005, 15:54
mal ehrlich, ist jemand der ansicht, dass Disney das zeug und die erfahrung hat, echte reale blockbuster zu machen?
was meint ihr?

"Pretty Woman", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Der talentierte M. Ripley", "Pret-A-Porter"... ja, Disney hat schon n paar gute Realfilme produziert...

Sir Donnerbold
13.12.2005, 17:03
nun, da disney jetzt entgültig auf den realfilm umgestiegen ist (z.B.: der babynator...), befürchte ich, dass der konzern sich damit nicht lange über wasser halten kann.... mal ehrlich, ist jemand der ansicht, dass Disney das zeug und die erfahrung hat, echte reale blockbuster zu machen?
was meint ihr?



"Pretty Woman", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Der talentierte M. Ripley", "Pret-A-Porter"... ja, Disney hat schon n paar gute Realfilme produziert...

Armageddon, The Rock, Pulp Fiction, Kill Bill, Starship Troopers, Fluch der Karibik, Chicago, Sixth Sense, Scary Movie, Scream, ...

Disney hat nicht nur sehr viele sehr gute Realfime gemacht, sondern auch sehr viele erfolgreiche (was nicht heißt, dass die guten nicht erfolgreich bzw. die erfolgreichen nicht gut sein können :) )

Ich denke, artificus, du kennst dich mit dem Teil der Disney Company, der nicht für Trickfilme zuständig ist einfach nicht gut genug aus. ;) Ist aber nicht schlimm, wir geben dir gerne Nachhilfe. (Ich persönlich reibe mir jedenfalls schon freudig die Hände, um dir was über Disneys Spielfilme zu erzählen.)

Mr.Toad
13.12.2005, 17:09
Natürlich ist Disney mit den Zeichentrickfiomen berühmt geworden, ich kenne niemanden der nicht mindestens eines dieser Meisterwerke gesehen hat, doch Disney hat schon früh angefangen auch reale und Mischfilme (Mary Poppins, Roger Rabbit) zu drehen. Mir fällt da gerade "ein toller Käfer ein" von dem es ja mittlerweile bereits fünf Filme gibt (der letzte noch in diesem Jahr) oder auch "Pirates of the Caribean", einen meiner Lieblingsfilme.

Es gibt auch viele Filme aus den Miramax Studios (Con Air, The Rock) die man mit Recht Blockbuster nennen kann. Dazu noch die vielen von Aladdin genannten, Disney und Realfilme ist also keinesfalls neu.

Dennoch würde ich einen schön gezeichneten 2d-Film von Disney immer noch vorziehen. ;)

artificus
13.12.2005, 18:07
Danke @ Sir Donnerbold... du hast recht... ich kenn zwar die ganzen filme, wusste bis jetzt (dank dir :)) aber nicht, dass es disney produktionen waren... bei "falsches spiel mit roger rabbit" hab ich es neulich erst erfahren und ich war einigermaßen extrem überrascht... soviel zu meinem wissen über disney-real-produktionen...

@baruscha91: danke, dass du meine meinung teilst. ich war super enttäuscht, als der konzern verkünden ließ seine 2d-animantion entgültig einzustellen... das war echt übel... und promt kommt ein neuer disney-film in die kinos: der "babynator"... das hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt... ich dachte: "boah ey, mit so einem müll versuchen die sich jetzt also über wasser zu halten?! das kann nicht gutgehen..."

doch mann soll die hoffnung ja nicht aufgeben, so wie's aussieht wird der erste teil der trilogie "die Chroniken von narnia" bestimmt ne menge einspielen.

P.S.: disneys die kühe sind los fand ich extrem albern (das jodeln) aber die synchro war super... vbmenu_register("postmenu_2234880", true);

branko999
13.12.2005, 19:56
Ich möchte gerne mal darauf hinweisen, dass der gute Walt allgemein am Film interessiert war - Zeichentrick war nur ein Bruchteil seines Schaffens, leider vergessen das heute sehr viele bzw. sie kennen nur Zeichentrick. Also, Realfilme gibt es schon seit mehr als 50 Jahren - ist gar nicht so neu. ;)
Neu sind vielleicht die "erwachsenen" Filme, die es bei Disney aber auch schon seit über 20 Jahren gibt. ;)
Wenn man noch weiter in die Geschichte zurück geht, fing dies ja eigentlich schon mit den "Alice" Comedies an...
Jaja, Disney ist nun endgültig auf den Realfilm umgestiegen...:D :rolleyes:

Sir Donnerbold
14.12.2005, 15:27
Vollkommen richtig, Branko Krstic.
Ich denke, dass ein ausführlicher Streifzug durch Disneys Spielfilmgeschichte das richtige für diesen Thread ist. Nichtweil ich den Besserwisser raushängen möchte (schließlich irre ich mich auch des öfteren), sondern weil hier einige Neulinge in Sachen "Disneys Spielfilme" sind, und diese bestimmt einen genauen Überblick brauchen, das bisher gesagte ist ja ziemlich unstrukturiert ;)

Wer lange Postings scheut kann diesen ja überspringen.

Also, los gehts mit

"Sir Donnerbold erklärt: Disney und die Spielfilme :lehrer: "

1923: Walt Disneys finanzielle Lage war aussichtslos. Seine Laugh-o-grams brachten nicht genug Geld ein und so erhoffte er sich mit "Alice´s Wonderland" neuen Erfolg. Das 4-jährige Mädchen Virginia spielte darin Alice, die in ein (Cartoon)Wunderland landet. Walt versuchte mit diesem Film Verleiher eine ganze Serie mit Alice Cartoons bei ihm zu ordern.
Am 16. 10 unterzeichnet er bei Margaret Winkler einen Vertrag. Dies ist der Gründungstag der heutigen Disney Company. Nach einem Darstellerwechsel im Jahr 1925 wurde die Alice Serie 1927 eingestellt, noch während die letzten 17 Filme ihren Weg ins Kino fanden wurde an Disneys neuer Serie gearbeitet: "Oswald the lucky Rabbit" (eine reine Trickreihe).

Ja, Disney hat sozusagen die Realfilme zugunsten der Trickfilme aufgegeben. ;)

1941: Durch den Krieg fehlten den Disney Studios wichtige Einnahmen aus Europa. Um Kosten zu sparen, nötiges Geld einzuspielen und dazu viele von der Öffentlichkeit gestellte Fragen zu beantworten brachte Disney "The Reluctant Dragon" heraus. Diese Beinahe-Doku über die Arbeit in den Disney-Studios beinhaltet mehrere Kurzcartoons.

1943: "Saludos Amigos" ist das Ergebnis einer "Good Will Tour" durch Südamerika. Die Kurzcartoons, die in diesem "Package Film" (Package = Paket, da der Film ja ein ganzes Paket an Filmen bietet :D )enthalten sind werden von einer Spielfilmrahmenhandlung zusammengehalten. Es ist keine richtige Filmhandlung, sondern viel mehr eine Erklärung, was die Künstler denn in Südamerika machen.
"Victory through Air Power" ist eine Dokumentation über die Fliegerei und Langstreckenflugzeuge. Mit den Mitteln des Zeichentricks sollten deren Wirkung erläutert werden. Major Alexander de Severskys, Autor des gleichnamigen Buches, moderiert.

1944/45: Anstatt Lücken zwischen verschiedenen Kurzfilmen zu überbrücken wird in "Drei Caballeros" das übrige Materil aus der Südamerikareise in die Handlung um Donald und Co. eingebunden. Der erste Schritt zu Disneys Spielfilmen (?)

Weitere Produktionen in den 40er Jahren:
"Onkel Remus Wunderland" (1946) ist als Disneys erster richtiger Spielfilm zu sehen, da die Haupthandlung von Menschen dargeboten wird und auch vor richtigen Kulissen soielt, nicht in einer Zeichentrickwelt. Es gibt zwar kurze Trick- und Mischsequenzen, jedoch liegt dies daran, dass die Geschichten um Meister Lampe als Spielfilm schwer umzusetzen sind (heute würde man wohl den PC anschmeißen)
"Fröhlich, frei, Spa dabei" (1947) folgt wieder den Spuren von "Reluctant Dragon" Und "saludos Amigos", die Spielfilmhandlung ist bloß ein Rahmen.
"Ein Champion zum verlieben" von 1949 würde dagegen auch gut ohne die Zeichentricksequenzen funktionieren, die ja schon rar gesät sind. Man hat sie nur eingebracht um gewisse Erwartungshaltungen des Publikums (Disney = Zeichentrick) zu erfüllen.

Ab den 50er Jahren ging es dann richtig los: Einerseits begann Disney mit Tierdokumentationen, die auch regelmäßig prämiert wurden. Für diesen Thread relevant ist aber "Die Schatzinsel": Da in Großbritannien eingespieltes Geld noch nicht transferiert werden durfte entschloß sich Disney dazu drei Filme in England zu drehen.
U.a. weil es bei Spielfilmen wesentlich schneller als bei trickfilmen vorran geht stellte sich bei Walt eine gewisse Begeisterung ein.
Einer der Animatoren sagte, sinngemäß: "Sobald sie Walt auf einen Kamerakran setzen, haben wir ihn verloren."
Nach den Englandproduktionen begann Disney auch damit Filme in den USA zu produzieren. Darunter "20.000 Meilen unter dem Meer", ein Kinoerfolg der dazu von Kritikern geliebt wurde (und noch heute geliebt wird) und bahnbrechende Effekte bot.

Parallel dazu fing Disney auch an fürs Fernsehen Filme zu drehen. Mit der Sendung "Disneyland" finazierte und bewarb er den gleichnamigen Park. Neben (Zusammenschnitten aus) alten Filmen gab es auch Fernsehspielfilme, darunter "Davy Crockett", eine Westernserie, welche die USA im Sturm eroberte (und später sogar als fürs Kino zusammengeschnittene Produktion auf der Leinwand gefeiert wurde).

In den kommenden Jahren produzierten die Disney Studios viele Abenteuerfilme und Westernserien.
Ein paar "Kind und sein Tier"-Filme durchbrachen dieses Schema (und sind prägend für die allgemeine Meinung über Disney-Spielfilme).

1959 kam dann "Shaggy Dog" ins Kino, eine Komödie über einen Jungen, der sich in einen Hund verwandelt. Ursprünglich war dieser Film fürs TV gedacht, aber der Sender (ABC) lehnte ihn ab.

Nach dem überraschenden Erfolg dieses Filmes begann eine neue Ära der Disney-Spielfilme. Nach Kostensparender Überbrückung und Abenteuer folgte nun die Komödie. Eine verrückte Erfindung und ihre Folgen, dies stand regelmäßig im Mittelpunkt. War es keine Erfindung, dann war es ein Tier.
Es kamen noch einige Abenteurfilme heraus, aber die meisten waren noch Filme, die vor dem Genrewechsel in Produktion gingen.
Dazu Filme die man Genremäßig schwer einordnen kann. "Flucht der weißen Hengste", "Almost Angels" und ähnliche Filme würde ich persönlich am ehesten als "Disney Drama" bezeichnen. Sie sind nicht so schwer wie "richtige" Dramen, aber am ehesten als solche zu bezeichnen. Im Zweifelsfall sind es halt "Familienfilme" ;)

Das ging nach Disneys Tod so weiter, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Beste Beispiele für erfolgreiche Filme dieser Ära sind "Ein toller Käfer" (sowohl ein Film über eine Person und seine Liebe zu einem Tier, wenn auch diesesmal das Tier ein VW Käfer ist, als auch ein Film über eine verrückte Sache) und die Dexter Riley Reihe (junges Genie, seine Erfindungen, ihre Folgen).

In den 70er Jahre hatten sich Disneys Formeln dann ausgelaufen. Man fand kurzzeitig zu den Western zurück (u.a. "Die Semmelknödelbande") und versuchte sich auch an moderneren Filmen (z.B. Flucht zum Hexenberg)

Ende der 70er Jahre begann dann Disneys "Dark Age":
Um zunehmend auch Jugendliche anzusprechen wagte man etwas direktere Filme. "Das schwarze Loch" aus dem Jahr 1979 bekam als erster Disneyfilm ein PG-Rating (= Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen) (der Film bekam in Deutschland übrigens ein "ab 12") war eine Effektgeladene Neuinterpretation von "20.000 Meilen...", welche im All angesiedelt war. Ausserdem wurden in Disneyfilmen die Themen Sex, Gewalt und Drogen behandelt (naja, sofern "ich bin high" und "Mann, hat die Melonen" als Behandlung eines Themas gelten ;) ). Es gab Superhelden-, Teenager- und Teufelkomödien. Außerdem gab es einige Schauermärchen, man kann sie als Gruselfilme bezeichnen. "Schrei der Verlorenen" und "Something Wicked this way comes" zeigt die düstere Seite der Company (es waren natürlich keine Slasherfilme, aber sie waren schaurig, erst recht damals). Zudem gab es auch einige Dramen ("Mit dem Wind nach Westen" von 1982 und "Wenn die Wölfe heulen" von 1983)

Während der Produktion des Sci-Fi Films "Tron" (1982) entschied man sich endgültig ein neues Label zu Gründen. "Touchstone Pictures" sollte Filme mit einem älteren Publikum ermöglichen.


Aber zu den Filmen ab 1984 vielleicht ein ander Mal mehr.

Sir Donnerbold
15.12.2005, 14:41
1984 kam mit "splash- Jungfrau am Haken" der erste "Touchstone Pictures" Film heraus. Mit diesem neuen Label hoffte Disney Filme mit weniger familiären Themen/ Inhalten veröffentlichen zu können. Das Disney-Label sollte nicht beschmutzt werden und zugleich soll es nicht länger abschreckend auf manche Zeilgruppen wirken.
Die ersten Jahre der Touchstone Geschichte sollten die letzten Jahre sein, bei denen man gewisse Trends im Output der Spielfilmproduktion Disneys erkennen kann: So genannte Touchstone Komödien wiesen allesamt einen ähnlichen Humor auf und trafen zumeist den Geschmack des Publikums.
Währenddessen lag die Spielfilmproduktion (fürs Kino) unter dem Disney Namen beinahe brach. Erst in den Neunziger Jahren erhöhte sich wieder die Produktionsrate unter dem Walt Disney Logo.
Doch, wie erwähnt, gab es nun keine gewissen Trends innerhalb der Studios, man könne nicht von einer Reihe an Dramen, Actionstreifen oder Komödien reden, die Disney Company bot unter seinen drei Labeln (Disney, Touchstone und Hollywood Pictures, gegründet 1990) eine breitgefächerte Palette an Filmen an. So gut wie jedes Genre wurde von Disney bedient, was finaziell und künstlerisch besser ist als eine Festlegung auf gewisse Sparten. Disney ist ein vollwertiges Hollywood Studio geworden, genau wie die Mitbewerber konnte/ kann Disney auf Spielfilme, Trickfilme, Tv Serien und ausserfilmische Aktivitäten verweisen.
Seit dem 30 Juni 1993 kommen von Disney auch Independentproduktionen und Arthousefilme, da an diesem Tag ein vertrag mit den Weinstein Brüdern unterzeichnet wurde. Disney erwarb die Rechte an damals über 200 Filmen aus dem Hause Miramax (die Firma der Weinsteins) und verpflichtete sich sämtliche Miramax/ Dimensions Filme bis zu einem gewissen Grade mitzufinanzieren und auch zu veröffentlichen.
Dazu gibt es noch verschiedene nationale Niederlassungen von "Buena Vista International", Disneys Vertriebsfirma. So gehören auch deutsche Produktionen wie "Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer..." und "Barfuss" zur Disney-Familie.
Wie man sieht, Disney hat eine große Tradition hinsichtlich der Spielfilmindustrie, auch wenn die Zeichentrickfilme wohl immer die erste Assoziation mit Disneys Namen bleiben werden. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm. ;)
Soviel also zu "Sir Donnerbold erklärt: Disney und die Spielfilme "
Zu guter letzt eine kleine, persönliche, Auswahl an Spielfilmproduktionen aus dem Hause Disney. Sie ist noch lange nicht vollständig und beinhaltet nur ein gewisses Spektrum an Filmen. Interesante, unbekannte Filme könnten mir beim aufzählen entwischt sein...
:eek3: :befehl: :wegflieg:
Zudem sei gesagt, dass es sich nicht zwingend um meine Favoriten handelt (auch wenn sich welche reingemogelt haben) sondern eher um ein Großes einmaleins für Disney-Neulinge
Walt Disney Pictures
1950: Die Schatzinsel (Erster Disney Spielfilm)
1954: 20.000 Meilen unter dem Meer (Klassiker des Abenteuerfilms)
1957: Sein Freund Yello (nicht nur weil der Hund am Ende stirbt ein Klassiker, der in die US Popkultur einging)
1959: Shaggy Dog (Der unheimliche Zotti) (liebenswürdige Komödie, 1976 fortgesetzt)
1959: Das geheimnis der verwunschenen Höhle (Gute Tricks, schöne Story)
1960: Schweizer Familie Robinson (Disney Abenteuer trifft Disney Komödie)
1961: Absent Minded Professor (Das Flubber Original)
1964: Mary Poppins
1967: Abenteuer im Zwergenland ("The Gnome Mobile") (Familienfreundliches Märchen)
1968: Käptn Blackbeards Spukkaschemme (Sir Peter Ustinov als nervender Geist)
1969: Ein toller Käfer (Kultauto Herbie) (Fortsetzungen: 1974, 1977, 1980 und 2005)
1971: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (In D gekürztes Musical mit Mischsequenzen)
1974: Die Insel am Ende der Welt (Abenteuer nach Ian Cameron)
1975/78: Die "Witch mountain" Filme "Flucht zum hexenberg" und "Sieg der Sternenkinder"
1977: Ein total verrückter Freitag (Körpertausch Komödie, das Original)
1979: Das schwarze Loch (Sci-Fi Kult)
1980: Wahnsinnsjagd um Mitternacht (Kleiner Spaß für zwischendurch)
1981: Schrei der Verlorenen (Schauermär mit interessanter Produktionsgeschichte. Jetzt wär ne Doppel DVD angebracht ;) )
1982: TRON (CGI Kult und seit Jahren heißer Kandidat für Sequels und Remakes)
1983: Wenn die Wölfe heulen (Miramax Vorbote?)
1985: OZ- eine fantastische Welt
1985: Natty Gann (auch typisch Disney: Abenteuer zur Depressionszeit)
1989: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (Disneys Erfinder sind zurück , fortgesetzt 1992 und 1997)
1991/ 94: Wolfsblut 1 und 2
1991: Rocketeer (Superheldenaction)
1992: Mighty Ducks (einer von vielen Sportfilmen aus dem Hause Disney, beinahe alle sind gut, doch das hier ist DER Sportfilm von Disney! Fortgesetzt 1994 und 1996, angeblich auch 2006)
1992: Muppets Weihnachtsgeschichte
1993: Zurück nach Hause-Die unglaubliche Reise (Tiere, Komödie und Abenteuer, Disneys 3 in 1, fortgesetzt 1996)
1993: Cool Runnings (Sport von Disney, einer der besten)
1993: Die drei Musketiere (Spritzige Action/Abenteuerkomödie, in D ungekürzt ab 16!)
1993: Hocus Pocus (Gruselkomödie mit Betonung auf letzterem)
1994: Iron Will (Depressionszeit, Hunde, Schnee und Sport)
1994: Angels (Engel helfen Baseballteam)
1994: Santa Clause (Weihnachtskult, 2002 fortgesetzt)
1995: Tom und Huck (Mark Twain Klassiker, Fortsetzung des 1993 Filmes "Abenteuer des Huck Finn")
1996: Muppets Schatzinsel
1996: 101 Dalmatiner (Fortsetzung 2000)
1997: george der aus dem dschungel kam (nein, es geht nicht um einen Präsidenten!)
1997: Aus dem dschnugel in den dschungel Meines Wissens nach der einzige Disney Film in dem das Kama Sutra erwähnt wird
1997; Flubber
1997: Mr. Magoo (leslie Nielsen Spaß)
1998: mein großer Freund Joe (Abenteuer um einen Riesenaffen)
2000: Dinosaurier (Mischfilm, diesesmal aber mit CGI)
2000: The Kid (bruce Willis ohne Knarre)
2000: Gegen jede Regel (Geniales Drama)
2001: Plötzlich Prinzessin (Love und Fun)
2002: Country Bears (Attraktionen Verfilmung)
2003: Das Geheimnis von Green Lake (Jugendbuch Verfilmung)
2003: Fluch der Karibik (Attraktionen Verfilmung) (Geniales Action Abenteuer mit Humor)
2003: Freaky friday
2003: Die Geistervilla (Attraktionen Verfilmung)
2004: Das Vermächtnis der Tempelritter (Action Abenteuer)
2005: Der Babynator (also ich fands gut…)
2005: Sky High (Der Geist eines Tv Films, das Budget eines Kinofilmes. Sehr gut!)
2005: Chroniken von narnia: Der König von Narnia

Touchstone Pictures:
1984: Splash (Der Anfang)
1986: Zoff in Beverly Hills (So sieht eine typische Touchstone komödie aus)
1986: Die unglaubliche Entführung der verrückten Miss Stone (Klassiker der Komödiengeschichte)
1986: Die Farbe des Geldes
1987: Noch drei Männer, noch ein baby (US Remake des französischen Klassikers)
1987: Good Morning, Vietnam
1987: Mörderischer Vorsprung (Actionklassiker)
1988: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Kult)
1989: Der Club der toten Dichter
1989: Scott und Huutsch (Hund mit Cop, das Original)
1990: Pretty Woman (Romantikklassiker)
1990: Dick Tracy (lange Zeit die autentischste Comicverfilmung)
1991: Vater der Braut (1995 fortgesetzt)
1992: Sister Act (1993 fortgesetzt)
1994: No panic (erste Bruckheimer Produktion für Disney)
1994: Ed Wood (Tim Burton und johnny Depp in einer Biographie über den schlechtesten Regisseur aller Zeiten)
1996: Kopfgeld (Actiondrama mit Mel Gibson)
1997: Con Air (Action vom Actionproduzenten Nr. 1, Jerry Bruckheimer)
1997: Face/off (körpertausch Action)
1997: nix zu verlieren (Martin lawrence in einer Actionkomödie)
1997: Starship Troopers (Käfer, Krieg, Action)
1998: Der Pferdeflüsterer (Liebe)
1998: Armageddon
1998: Der Staatsfeind Nummer eins (realistischer Actionthriller mit Will Smith)
1998: Spiel auf Zeit (Brian de Palma Thriller)
1999: 10 Dinge, die ich an dir hasse (Shakespeare Teenie Komödie)
2000: Mission to Mars (Disney Attraktionen Verfilmung, auch wenn dieser Fakt umstritten ist)
2000: High Fidelity (Meine Top 5 Beziehungen...)
2000: Shang High Noon (Western Komödie... hä? müsste das nicht Disney sein? )
2000: Nur noch 60 Sekunden
2000: Coyote Ugly
2001: Unbreakable (M. Night nimmt sich Comics vor)
2001: pearl Harbor (als Disneys Action titanic geplant, nicht ganz so gut wie gewollt, aber dennoch zu erwähnen)
2001: Die Royal Tennenbaums (Komödie, aber ohne Holzhammer :crazy2: )
2002: bad Company (Bruckheimer Actionkomödie)
2002: Moonlight Mile (Drama Tragödie Komödie)
2002: 25 Stunden (Drama über einen Drogendealer, der in den knast muss)
2003: Die Journalistin (nach einer wahren begebenheit)
2004: hidalgo (unterschätztes Abenteuer)
2004: The Village (sogar die Genreeinteilung wäre ein zu starker Spoiler!)
2004: King Arthur (ungeschnitten ist er ganz gut)
2005: Flightplan

Hollywood Pictures:

1990: Arachnophobia
1992: Die Hand an der Wiege
1993: Swing kids (Jugendliche in Nazideutschland)
1993: Tombstone (Western)
1994: Quiz Show (wahre Geschichte über einen TV Skandal)
1994: Mister Cool
1995: Dangerous Minds (High School Drama)
1995: Crimson Tide (Drama, U-Boot Thriller)
1995: dead Presidents (Actiondrama ohne FSK)
1996: The Rock (Action Klassiker)
1996: Jack (Tragikomödie)
1999: Sixth Sense (lalalalalaaaah, ich will das Ende nicht verraten bekommen, lalalalala)

Miramax/ Dimension Films

Es gibt über 500 Titel im Miramax-Archiv!
Diese Liste kann dem ganzen nicht gerecht werden!
Aber u.a. sind von Miramax:
Apocalypse Now redux, Sex Lügen und Video, Reservoir Dogs, Pulp Fiction, The Crying Game, Clerks, Dogma, Jersey Girl, Chasing Amy, Das Piano, Trainspotting, The Crow, From Dusk Til Dawn, Good Will Hunting, Leben und Lieben in L.A., Garden State, Scream 1 bis 3, Scary Movie 1 bis 3(bald 4), The Others, Prozac Nation, Equilibrium, eXistenZ, Blue Car, 40 Tage 40 Nächte, Frida, Gangs of New York, Sin City, Kill Bill, Fahrenheit 9/11, Spy Kids und Chicago.

Wer also eine komplette Disney Filmsammlung will muss ne lange Liste abarbeiten, brauch viel :dollar: und hat wenig Zeit zum :schlaf: .

So, wer hat jetzt den ganzen post gelesen? :D ;)

Clochette
15.12.2005, 15:02
Ich, ich!

Klasse Zusammenfassung, danke!

Mr.Toad
15.12.2005, 15:42
Ich auch und muss sagen: grosses Lob an den Verfasser, woher hast du nur dein ganzes Wissen. Hat selbst mich an einigen Stellen recht überrascht. Immerhin weiss ich jetzt wenn ich fragen muss, wenn ich mal einen Vortrag über Disney halte. ;)

Sir Donnerbold
15.12.2005, 15:54
Ich, ich!

Klasse Zusammenfassung, danke!

Wow, danke für durchlesen. :)


Ich auch und muss sagen: grosses Lob an den Verfasser, woher hast du nur dein ganzes Wissen. Hat selbst mich an einigen Stellen recht überrascht. Immerhin weiss ich jetzt wenn ich fragen muss, wenn ich mal einen Vortrag über Disney halte. ;)

Danke für das Lob. :) Wenn du mal nen Vortrag halten musst, ich helfe gerne. Habe mein Wissen jahrelang zusammengesammelt (Bücher, Internet und DVD Bonusmaterial) und teile es sehr gerne, um genau zu sein werde ich einfach zu selten was gefragt ;)

Ach, und da du meintest, dass du an manchen Stellen recht überrascht warst, einen besonders großen Hammer habe ich mir noch aufgehoben:

"Color of Night", Hollywood Pictures (1994):
Erotikthriller mit Bruce Willis, in den USA zensiert, in Deutschland ungekürzt ab 16 und in Frankreich... ab 12! Jaja, die Franzosen...

Ausserdem wurde der Titelsong für den Golden Globe nomminiert ("bester Song") sowie auch für die Goldene Himbeere ("schlechtester Song").

Sonst ist diese Kuriosität nicht weiter der Rede wert.

Kasimir Kapuste
15.12.2005, 16:55
Mit Genuß und Gewinn gelesen. Kompliment dem Verfasser.

branko999
15.12.2005, 17:11
Zwar nichts neues für mich dabei, aber dennoch eine schöne kleine Zusammenfassung für die Neulinge. ;)

Sir Donnerbold
15.12.2005, 17:59
Zwar nichts neues für mich dabei, aber dennoch eine schöne kleine Zusammenfassung für die Neulinge. ;)

Habe auch nichts anderes versprochen ;)

artificus
15.12.2005, 18:47
boah ey! danke leute! ich bin euch echt suuuuper dankbar, vorallendingen dir, sir donnerbold! danke für diese nachhilfe! ich freu mich richtig! soooo viele disneyrealfilme!!! ihr seid genial!!!


:D

Athena1711
11.03.2006, 00:10
:(

Habe gerade folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter XXX,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die ursprünglich im April geplante Veröffentlichung von "Disneys Die Zeitungsjungen" (OT: Newsies) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Sorry für die schlechten Nachrichten...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team movie.de


Ich hasse schlechte Nachrichten!



Es ist ein schlechter Witz - wir warten immer noch auf die DVD, auch wenn die RC1 ein gewisser Trost ist
... und fast kein Mensch kennt den Film. Bei Ebay geht die olle VHS andauernd für 1,99 Euro weg. Plötzlich schreibt einer in den Titel, dass Uwe Kröger und Andreas Bieber mitsynchronisiert oder zumindest gesungen haben, schon zahlen sich alle dumm und dämlich: 62 Euro für ein altes Video! Eine aktuelle Auktion steht schon auf über 25 Euro. Na ja, so erweitert sich wneigstens die Fanbase. Aber die ganzen Verkäufer vorher müssen sich schwarz ärgern ...

Wollt`s nur mal erwähnt haben ...

Lilo37
19.09.2008, 00:07
bin mittlerweilen 42 Jahre lang mit Disney aufgewachsen (meinen ersten Tracki, eigentlich war es Trick, eine Quitschfigur, bekam ich schon als Baby sozusagen in die Wiege gelegt, die heute noch in Ehren gehalten wird), aber das gehört ja nicht hierher,...

hatte dann fast alle VHS Zeichentrickfilme, die ich mir so oft es ging mit meinen Kinder ansah,...

Ich habe inzwischen eine recht gut sortierte Sammlung an deutschsprachigen Disney-Dvd's.
Unter anderem auch sehr viele Spielfilme und habe mir daher auch eine Liste ausgearbeitet, welche bisher auf Dvd erschienen sind, denn ich jage da noch ein paar Filmchen hinterher,...
Immer öfter stolper ich über Diskussionen über Z5 und Z4 Auflagen, die ich versuche einigermaßen zu verfolgen.
OK. ich weiß was Z5 ist und Z4,...

Nur: Wie viele Z5 Realfilme gibt es wirklich? ich komm auf 25 lt. meiner Liste, ok, Rocketeer und Die drei Musketiere weg, sind zwar Disney aber in der Sammlung ist auf dem Rücken kein Walt Disney drauf = 23, Mary Poppins und Elliot, das Schmunzelmonster weg = 21,...
kann gerne meine mit Hilfe des Internet erarbeitete Dvd-Liste zur Verfügung stellen, sollte soweit alle zur Zeit in deutschsprachiger Fassung erschienen Dvd's enthalten,...

übrigens: auch unter den Z4 sind derzeit einige Raritäten dabei...

l.g.
Lilo

PatB101Blocksberg
30.01.2009, 14:46
So wie es aussieht plant Disney so wie ich es auf Google News gelsen habe, Schneewittchen und die sieben Zerge als Realfilm Rauszubringen, und es stehen drei Schauspielerinnen in der auswahl um das Schneewittchen zu verkörpern: miley Cyres, Lindsay Lohan und die neue darstellerin von Lara Croft (Hab leider den namen vergessen).

Also ich halte das für die dümmste idee die Disney je gehabt hat! Was plannen die den als nächstes alle Meisterwerke real zu verfilmen. besonders mit den vorschlegen bin ich nicht einferstanden: Lindsay Lohan passt schon mal gar nicht da Schneewittchen laut märchen Schwarzes haar und weiße Haut und keine Sommersprossen hat. Miley Cyres kann ich persöhnlich einfach nicht ausstehen, das hängt auch damit zu sam das ich einfach in ihrer Serie nur eine einzige rumkraischerei empfinde und über die neue Lara croft fällt mir nichts zu sagen ein da ich ja nicht mal weiß wie díe gute heißt.

Also wie empfindet ihr diese Idee?

PS hier is noch der Artikel Link:http://www.smash247.com/star-news/lesen/lindsay-lohan-miley-cyrus-megan-fox-wer-wird-disneys-neues-schneewittchen-01677/

Mowgli
30.01.2009, 15:17
Denn wie ein Insider gerade in der britischen Tageszeitung Sun ausplauderte, plant der Konzern eine Neu-Verfilmung des Märchen-Klassikers der Gebrüder Grimm.

Insider + Sun = 99,99999999999%-Wahrscheinlichkeit, dass es nicht der Wahrheit entspricht ;)

ANIMEFUN123
30.01.2009, 16:23
Ach warum denn nicht? Wäre doch mal ganz interessant.........^^

Mortimer
30.01.2009, 18:35
Es wird kein Remake des Zeichentrickfilms in dem Sinne, sondern ein Actionfilm im japanischen Marterial Arts-Stil. Der Film heißt "Snow and the Seven", und handelt von einem britischen Mädchen, dass in Hong Kong großgezogen wurde. Als sie erkennt, dass es ihr Schicksal ist, eine böse Macht zu bekämpfen, muss sie sich Hilfe bei sieben Shaolin Mönchen holen, die sie ausbilden.
Gemeinsam suchen sie sieben zerbrochene Teile eines Zauberspiegels, der einer bösen Hexe, richtig zusammengesetzt, zu unvorteihafter Macht verhelfen kann...
Dieses "Schneewittchen" wird von Natalie Portman verkörpert werden...
Es wird vorrausichtlich viele Kampfszenen geben; zudem ist "Snow and the Seven" nur ein Arbeitstitel und wird sicher noch geändert werden.
http://www.imdb.com/title/tt0432355/
Der Film spielt im 19. Jahrhundert.

Timon
30.01.2009, 18:51
Nee, das ist wieder was anderes. Hier geht es um einen anderen Film (der wahrscheinlich nur ein Gerücht ist).

Mowgli
30.01.2009, 18:56
@Mortimer: In Anbetracht der Tatsache, dass erste News zu diesem Projekt 2005 veröffentlicht wurden und der Dreh im selben Jahr beginnen sollte denke ich, dass das Projekt nicht mehr realisiert wird.

Mortimer
30.01.2009, 19:00
http://miley-c.net/2009/01/23/miley-cyrus-in-new-snow-white-movie/
Achso. Dann kann dieser Film aber net auch von Disney produziert werden, oder?
Das Skript dieser Verfilmung ist aber mindestens genauso verrückt wie das der Anderen. Schneewittchen hat da zwei Stiefschwestern wie Aschenputtel!!!!
http://www.thaindian.com/newsportal/uncategorized/lindsay-lohan-to-play-snow-white_100146396.html

http://www.disneysociety.com/2009/01/24/miley-cyrus-will-not-be-playing-snow-white/

Mat
30.01.2009, 20:16
Dann leiber Aladdin als Live-Action Adventure...war das nicht mal im Gespräch?

Caro-san
31.01.2009, 19:16
Die Story klingt krank und nach einem schlecht gemachten Crossover, dass von überforderten Drehbuchautoren entwickelt wurde. Aber zumindest ist es ohne Miley Cyrus.

Mortimer
01.02.2009, 08:15
@Mortimer: In Anbetracht der Tatsache, dass erste News zu diesem Projekt 2005 veröffentlicht wurden und der Dreh im selben Jahr beginnen sollte denke ich, dass das Projekt nicht mehr realisiert wird.

Stimmt, dass habe ich mir auch schon gedacht.;)
Aber bei der International Movie Database (http://www.imdb.com/title/tt0432355/) ist der Film für 2010 angekündigt.:weissnix:
Aber das so ein Filmprojekt mit so einer hanebüchernen Story so lange Produktionszeit verbraucht, kann ich mir auch net vorstellen....

Miau Bea
12.05.2009, 18:36
Hmmmm.... hört sich nicht so gut an. Hat jemand mehr rausbekommen?

Nani
15.05.2009, 10:18
hm, auf dem bild schaut die ganz gut aus, aber ich glaube für meinen geschmack wäre sie etwas zu alt für Schneewittchen

Mortimer
15.05.2009, 13:33
Auch für meinen Geschmack wäre sie zu alt. Zudem finde ich, sehen die schwarz gefärbten Haare an ihr künstlich aus. (Man sehe sich unretuschierte Bilder von ihr an...)
http://news.bbc.co.uk/media/images/44209000/jpg/_44209625_wieszliebo416pa.jpg
http://recluse.me/images/snow-white.jpg
Auch Miley Cyrus, Megan Fox und Lindsay Lohan sind nicht naturschwarz und sehen extrem künstlich aus mit den dunkel gefärbten Haaren, keine von ihnen ist ein Wintertyp (http://members.vol.at/typberatung/sites/wintertyp.htm) (siehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre) Farbtypenlehre (http://www.kolibri-imageberatung.com/)).
Ich finde man sollte ein junges Mädchen casten, das wirklich von Natur aus ein "Schneewittchentyp" ist, und ebenholzschwarzes Haar und Alabasterhaut hat.
Denn hell schminken und schwarz färben, das kann jeder!!!
Z.B. bei Edelstriperin Dita von Teese, die hat ja in Wirklichkeit einen zart gebräunten Teint, Sommersprossen und blondes Haar:
http://images.hollywoodgrind.com:9000/images/2007/4/dita_new_look.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/9041/999228153lsq3.jpg
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2008/03_01/ditavonteeseSPL_900x756.jpg
http://lamaisondeluxe.files.wordpress.com/2008/12/mts2_chemoule_717998_dita_von_teese_reference122.j pg
http://i13.tinypic.com/2hghdti.png
Oder bei Evan Rachel Wood:
http://api.ning.com/files/DnZ0Vw6zMNgtlBt0-g3aJeF3BsXuP13XYwVz8CE6b4NYAG7D9JSQUU8F2CPh6SmIF7S xeCaFLS3vNhqmVqN7GL1-2BuSt5qo/evan_rachel_wood.jpg
Oder Katie Price oder Katy Perry, die sind auch alle in Wirklichkeit blond...
Also ich finde jedenfalls, das sieht ganz furchtbar aus...