PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inazuma Eleven [DVD]



Yang Xing Ho
17.02.2013, 18:32
https://lh3.googleusercontent.com/qL0Y3Y4tGaduuU5SwMBFC30rWctW_4vXGMhUJQyIPYFkTrN3rV hY98O4o579MgMW2TmdeQzmIqkrXGrj73QnY1ziVyGkCyt9faQZ 5JhS-9T5tgBvingKdXj8shtrygcQMrH8EUa9dT9lxb3jlcweys3ezDG JDCh-ynje80_V6GBOUCLquDG9jJI5tcvxO32X70_Xs04ZjsU99uRLvG y3RxOsM6GaYMslh677Yf6oiRFF-xHW4slsnR2N_SVczcGI4b8uUDx6DNhc3ZKEEl97ElSNYW0W2R7 9JtSKFkwr-Vm5RDxiOrkrEau77D5b8wEhqpq8SpOm9InhesaB7WunnmPYlKG RNtIb30E8uWJBjvtr4KyEEHdkA-XiuLXIqdEdI1y-l8hCMDoIsBt4TEW-zeYSb_IDjaHUxpCfRHphcNcq1Y4QHc2It-mPN0kI9RbK6lX81JQqQFPCM62WHjaq_Tub3Or_2epvV9kk9i6H U8sDEf_9TslsCdCTDm4e15Tdi9Q2yLAyECk9xuZ_v8pLwKzuov 0wuPZ6sP8K2ZUBI8brWEs05cWAv5QxlP_d8MkYDWyws6mcNeCa Wye6avf4_rEHsMJDR_QOvPfC1FUb8tvtS6Y2-x5G=w512-h288-no

Label: KAZÉ ANIME
Titel: Inazuma Eleven
Originaltitel: Inazuma Eleven
Jahr: 2008
Episoden 26/127
Info: Anisearch


Mark Evans: Torwart, Mannschaftskapitän, Enkel einer Torwart-Legende und leider der einzige in seiner Mannschaft mit Motivation. Die restlichen Mitglieder vertrödeln ihre Zeit mit Videospielen und Büchern. Eines Tages bekommt Mark eine Nachricht die alles verändern könnte: Die Royal Academy, die stärkste Mannschaft des Landes, will gegen das unterbesetzte Team der Raimon Junior Highschool antreten. Sollten sie verlieren droht dem Fußballklub die Auflösung. Nun liegt es an Mark sein Team zu motivieren und neue Spieler zu finden. Einzige Hoffnung scheint ein neuer Schüler und bekannter Fußballer namens Axel Blaze zu sein. Dieser hat nach einem Unfall seiner Schwester geschworen, nie wieder Fußball zu spielen.

Ryo Saeba Fan
17.02.2013, 19:17
Und D.Conan [TV Serie] lässt weiter auf sich warten...

Ayumi-sama
17.02.2013, 20:38
ich glaube wir brauchen da nicht lange zu drüber diskutieren denn es ist doch wohl klar, dass lieber eine abgeschlossene Serie mit 127 Folgen als eine immer noch laufende Serie mit mitlerweile 700+ Folgen lizenziert wird ;)

Eraclea
17.02.2013, 20:51
Ich nehme an, es wird mal wieder eine RTL2-eingekaufte Schnelles-Geld-Version mit deutscher Synchro only *seufz* – und damit leider eine, um die ich einen großen Bogen machen werde. Japanischer O-Ton und deutsche Untertitel würden mich positiv überraschen, aber in der Hinsicht hab ich den Glauben an Kazé leider schon lange verloren...

Ryo Saeba Fan
17.02.2013, 21:08
ich glaube wir brauchen da nicht lange zu drüber diskutieren denn es ist doch wohl klar, dass lieber eine abgeschlossene Serie mit 127 Folgen als eine immer noch laufende Serie mit mitlerweile 700+ Folgen lizenziert wird ;)

Warum wurden dann die ersten 196 Folgen von one Piece Folgen liz?


Mir zeigt das aber wiedermal wie falsch ich inzwischen auf diesem Markt bin [Manga sowiso] aber immerhin gibt es nun ja drei der "coolen vier Ikonen" bereits auf US DVD und Nr.4 wird jetzt dann zum Kinofilm wohl folgen.

TMSIDR
17.02.2013, 21:51
Warum wurden dann die ersten 196 Folgen von one Piece Folgen liz?


Mir zeigt das aber wiedermal wie falsch ich inzwischen auf diesem Markt bin [Manga sowiso] aber immerhin gibt es nun ja drei der "coolen vier Ikonen" bereits auf US DVD und Nr.4 wird jetzt dann zum Kinofilm wohl folgen.

Detective Conan ist hierzulande schon mal gefloppt. Und in den USA auch, afaik.
One Piece dagegen scheint beliebter zu sein und läuft auch in den USA viel besser. Das sind vielleicht nicht die Argumente, die Kazé verwenden würde, aber das spricht finde ich klar für OP und gegen DC.

Inazuma Eleven interessiert mich kein Stück, aber wenn man bei Gelegenheit mal wieder einen guten Nachtprogrammanime lizenziert, will ich nicht meckern, dass man den Mainstream auch bedienen möchte.

Ayumi-sama
18.02.2013, 13:07
@TMSIDR
woran machst du das fest, dass Conan bei uns gefloppt ist?
RTLII hat einfach keine neuen Folgen gezeigt und als sie nach vielen Jahren endlich mal wieder welche zeigen wollten, gabs angeblich Lizenzprobleme und die neuen Folgen waren Geschichte
jetzt läuft die Serie auf VIVA und kommt komischerweise ziemlich gut an und viele schreien nach neuen Folgen

zudem kann man den Flopp in den USA eher damit begründen, dass man die Serie dort veramerikanisiert hat, was vermutlich keiner sehen und unterstützen wollte


zu Inazuma:
mich interessiert die Serie ebenfalls nicht
da würde ich Tsubasa und Kickers defintiv vorziehen...oder auch Anpfiff für 11 Freunde (Aoki Densetsu Shoot)
aber Inazuma hat ne Videospielreihe hinter sich und die Verkäufe von Anime und Spiele kurbeln sich vermutlich gegenseitig an
daher kann ich es schon nachvollziehen wieso man sich diese Serie geschnappt hat

Anti
18.02.2013, 14:12
TMSIDR meint wahrscheinlich die Detektiv-Conan-DVDs und nicht die Fernsehausstrahlung. 2005 und 2006 erschienen insgesamt drei DVD-Boxen mit den ersten 39 Folgen.

Edit: Die Lizenzprobleme, die RTL II hatte, lagen an den Kosten für neu Folgen. RTL II habe zu früh bekannt gegeben, dass sie neue Folgen ausstrahlen wollen, und die Japaner erhöhten deswegen den Preis.

Ayumi-sama
18.02.2013, 14:50
TMSIDR meint wahrscheinlich die Detektiv-Conan-DVDs und nicht die Fernsehausstrahlung. 2005 und 2006 erschienen insgesamt drei DVD-Boxen mit den ersten 39 Folgen.
daran war wohl die Art der Veröfentlichung nicht grade unschuldig dran
ich glaube in der 1. Box waren irgendwelche Folgen drauf und nicht 1 bis xy


Edit: Die Lizenzprobleme, die RTL II hatte, lagen an den Kosten für neu Folgen. RTL II habe zu früh bekannt gegeben, dass sie neue Folgen ausstrahlen wollen, und die Japaner erhöhten deswegen den Preis.
eine Möglichkeit
aber die Aktion darum war eh nicht so das wahre....
5000 Freunde/Likes auf Facebook und wir bringen die neuen Folgen => ein "Versprechen", dass nicht eingehalten wurde/werden konnte


edit: laut Anisearch hatte Kazé in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Serie monatlich auf insgesamt 4 DVDs veröffentlicht wird
(nicht eher 4 Boxen oder gibt es nur wenige Folgen auf deutsch?)

http://anisearch.de/?page=news&id=3260

hudemx
18.02.2013, 17:49
daran war wohl die Art der Veröfentlichung nicht grade unschuldig dran
ich glaube in der 1. Box waren irgendwelche Folgen drauf und nicht 1 bis xy

Das einzige was an der m4e Veröffentlichung nicht richtig war war der Preis der ersten 3 Volumes bzw. ersten Box mit je 24.99 für 3 Folgen bzw. 9 (in der Box für 69.99); die zweite und dritte Box gabs dann mit mehr Folgen für 35 (Box 2) und 25 (Box 3) Euro. Ansonsten war deren Veröffentlichung völlig in Ordnung für damalige Verhältnisse: Ungeschnittene dt. Fassung inklusive japanischen O-Ton, Box 3 sogar mit Booklet mit Production Art. Man kann sich darüber streiten das es ein Fehler von m4e war das die ersten 3 Volumen je 3 Folgen aus dem Kontext gerissen beinhaltet haben (Vol. 1 - 1 bis 3, Vol. 2 - 11 bis 13, Vol. 3 - 23 bis 25) aber ab der zweiten Box haben sie den Fehler wieder richtig gestellt sodass man die 3 ersten DVDs nur zwischen die der zweiten Box arangieren muss damit es wieder "chronologisch" zusammen passt.
Leider haben schon damals die "Fans" auf die DVD Images über gewisse Webseiten zurückgegriffen und sich die Chance auf eine Box 4 verbaut woraufhin auch m4e das Interesse an Conan verloren hat.

Digiflash
18.02.2013, 18:32
Leider geht aus der Pressemitteilung nicht genau hervor, wie viele Folgen von Kazé nun kommen werden. Da RTL2 bisher aber nur 26 Episoden ausgestrahlt hat, wird wohl erst einmal nur diese 1. Staffel auf DVD erscheinen. Das heißt wir bekommen mit Sicherheit 4 Einzel-DVDs a 6 Episoden mit dt. Dub only... Naja, ich bin Fan von Inazuma Eleven (besonders von den Spielen, Teil 3 erscheint endlich diesen Sommer für den 3DS!) und werd mir die DVDs auf jeden Fall zulegen.

disneyfan89
18.02.2013, 19:06
Also über "Sailor Moon" hätte ich mich mehr gefreut....

Ob ich die Serie kaufe oder nicht kann ich noch nicht sagen da ich meistens am Sonntag keine Zeit zum Fernsehen habe, und die Serie somit auch nicht kenne!

Ich hoffe aber für alle Fans dass RTL2 komplett einkauft und auch komplett veröffentlicht wird!

Ayumi-sama
18.02.2013, 19:13
@Digiflash

Update (18.03.12)
Wie Kazé nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird die Anime-Serie im Monatstakt auf 4 DVDs veröffentlicht. Kazé-Pressesprecher Dirk Remmecke bestätigte ausserdem gegenüber OtakuTimes.de, dass man vorerst "nur" die ersten 26 Episoden gesichert hat.

Quelle: http://otakutimes.de/news/3326/fusball-hit-inazuma-eleven-erscheint-bei-kaze-auf-dvd/

Ryo Saeba Fan
18.02.2013, 23:33
Ich bin jedenfalls zutiefst enttäuscht das ich egal was ich mache in Sachen Manga/Anime auf keinen nennenswerten Erfolg mehr komme in Deutschland...

Super-Vegeta
19.02.2013, 14:21
Muss ich mich anschließen, was die deutschen Label auch anpacken und grade bei Kazé, es werden Sparversionen.
Zum Glück interessiert mich die Serie überhaupt nicht, aber als Fan wäre ich davon enttäuscht.
Ich frag mich grade auch was bei so einer Veröffentlichung außer Hardcorefans und Jüngere die noch unerfahren auf dem Anime Markt sind an Gewinn erwartet wird.
Ich vermute stark das jede DVD wieder über 20 Euro landen wird. Für den otto Normalfan ist das für 26 Folgen und Ungewissheit wann und ob es weiter geht zu teuer. Der Boxen Fan mit Sparbewusst sein wird die Sache aussitzen bis statt Einzel-DVDs eine Box kommt oder verzichtet drauf und die ältere Fangemeinde die sammelt wird eher bei anderen Serien zugreifen und sich bei so einer Veröffentlichungsart lieber die Folgen importieren. Mal davon abgesehen das die Serie (meines Wissens) in den starken Anime Kreisen nicht grade zum heiß ersehntesten Titel gehört. Da hätte wirklich wenn wir uns im RTL 2 Bereich bewegen Sailor Moon, Detektiv Conan oder sogar Pokémon Boxen höhere Wellen geschlagen.

Meines Empfindens geht der Trend der Fans eh immer mehr zu Boxen statt zum Einzel-DVD kauf, allein schon der Kosten wegen und der Ausstattung die zumindest in Teilen und grade im Ausland noch schöner ist.

muka
19.02.2013, 14:28
Warum hofft man hier bitte, dass Conan bei Kaze erscheint? Ich hoffe jeden Tag, dass diese Serie bloß nicht bei Kaze landet (was es aber leider wird). :o

Zu Inuzama Eleven: Durchaus eine Serie, die mich interessiert. Aber sicher nicht in dem Maße, dass ich mir Kazes Veröffentlichungspolitik antue. Und ich dachte, dass die Zeit der Endlosserien auf Einzelvolumen vorbei wäre. :/

Ryo Saeba Fan
19.02.2013, 16:08
Warum hofft man hier bitte, dass Conan bei Kaze erscheint? Ich hoffe jeden Tag, dass diese Serie bloß nicht bei Kaze landet (was es aber leider wird). :o

Ich erhoffe mir nicht Conan bei Kaze sondern das Conan überhaupt bei uns erscheint und da Universum nicht so in sachen Serien ist und KSM sich leider aktuell zu sehr an Naruto festbeißt wer bleibt dann noch...


Mal davon abgesehen das die Serie (meines Wissens) in den starken Anime Kreisen nicht grade zum heiß ersehntesten Titel gehört. Da hätte wirklich wenn wir uns im RTL 2 Bereich bewegen Sailor Moon, Detektiv Conan oder sogar Pokémon Boxen höhere Wellen geschlagen.

Inazuma Eleven wird erscheinen und danach wieder verschwinden wie z.b. Blue Dragon zuvor aber es "RTL II-Klassiker" zu nennen ist schon ein starkes Stück...


und die ältere Fangemeinde die sammelt wird eher bei anderen Serien zugreifen und sich bei so einer Veröffentlichungsart lieber die Folgen importieren.

Richtig... erst heute gingen drei US DVD Bestellungen von mir raus

Super-Vegeta
19.02.2013, 17:05
Warum hofft man hier bitte, dass Conan bei Kaze erscheint? Ich hoffe jeden Tag, dass diese Serie bloß nicht bei Kaze landet (was es aber leider wird). :o

Schon allein weil man auch die Movies erwerben kann und Conan ein wirklicher Klassiker ist. Die Serie hat so einige Fans und minimum die 333 hier veröffentlichten Folgen wären ähnlich wie Dragonball gut raus zu bringen. Schön wäre natürlich auch die restlichen Folgen zu sehen, aber sowas traue ich dem deutschen Anime Markt nicht mehr zu.


Zu Inuzama Eleven: Durchaus eine Serie, die mich interessiert. Aber sicher nicht in dem Maße, dass ich mir Kazes Veröffentlichungspolitik antue. Und ich dachte, dass die Zeit der Endlosserien auf Einzelvolumen vorbei wäre. :/

Mehr Schein als Sein erzeugen. Einzelne DVDs sind erstmal billiger, erst wenn man sich die Mühe macht es hoch zu rechnen merkt man den Aufschlag. Grade Jüngere, die grade bei der Serie auch die Hauptzielgruppe sein wird, werden im ersten Moment denken so ihr Taschengeld besser nutzen zu können. Zudem werden auch Einzel-DVDs eher in die Elektronikmärkte gestellt, Boxen sieht man da seltener.


Inazuma Eleven wird erscheinen und danach wieder verschwinden wie z.b. Blue Dragon zuvor aber es "RTL II-Klassiker" zu nennen ist schon ein starkes Stück...


Die Übertreibungen und Fehler in Beschreibungen ist doch nichts neues, auch wenn es "dreist" ist einen so neuen Titel als Klassiker zu bezeichnen. Wobei sich Blue Dragon zwar auch nur kurz hielt, aber noch nicht vergessen ist. Als der Anime zu Weihnachten stark gesenkt wurde hab ich mir als Geschenk alle bis auf eine Box gekauft und die letzte dann noch nach besorgt. ;) Bei Blue Dragon fand ich persönlich die über 30 Euro abschreckend und die leider schon von RTL 2 schlecht umgesetzte Synchro.


Richtig... erst heute gingen drei US DVD Bestellungen von mir raus

Schließ ich mich an, dank den Kopfschmerzen die mir Kazé bereitet bin ich mittlerweile auch dabei. Mein einziger Kaufgrund auf dem deutschen Markt sind noch die deutschen Tonspuren für die ich weiter mal DVDs hier kaufe, für die Qualität muss man bei vielen Titeln aber schon fast zwingend Japan, Amerika oder unsere "Freunde" von der Insel nutzen.

Ryo Saeba Fan
19.02.2013, 18:01
Schließ ich mich an, dank den Kopfschmerzen die mir Kazé bereitet bin ich mittlerweile auch dabei. Mein einziger Kaufgrund auf dem deutschen Markt sind noch die deutschen Tonspuren für die ich weiter mal DVDs hier kaufe, für die Qualität muss man bei vielen Titeln aber schon fast zwingend Japan, Amerika oder unsere "Freunde" von der Insel nutzen.

Ich nehme noch den Grund der Titelauswahl mit dazu. Man setzt sich für Anime X und Y ein und dann wird doch Anime Z Lizensiert... Deshalb sage ich noch immer das der Verkauf ein großer Fehler war da Anime Virtual in diesem Punkt das weitaus bessere Programm hatte als jetzt Kaze...

Und um wieder zum Thema zu kommen würde mich als einzigstes interessieren warum Inazuma Eleven nun dieses Jahr kommt wo es doch sicherlich nächstes Jahr zur WM 2014 besser besser vermarktet werden könnte...

Ayumi-sama
19.02.2013, 18:31
Ich nehme noch den Grund der Titelauswahl mit dazu. Man setzt sich für Anime X und Y ein und dann wird doch Anime Z Lizensiert...
sich für etwas einzusetzen oder einfach simpel zu wünschen, ist noch lange keine Garantie dafür, dass es auch kommt
wenn sich ein Publisher für Serie Z entscheidet statt der oft gewünschten X oder Y Serie, dann weil man sich davon einen größeren Erfolg verspricht

Emu
19.02.2013, 19:36
wenn sich ein Publisher für Serie Z entscheidet statt der oft gewünschten X oder Y Serie, dann weil man sich davon einen größeren Erfolg verspricht

Oder mal was ganz verrücktes, sicher noch viel öfter vorkommendes: Der Lizenzinhaber lehnt das Angebot ab, weil es ihm finanziell nicht ausreichend ist. Besonders bei in Japan sehr gut laufenden Serien ein Problem, da oftmals der Erfolg in Japan gleichgesetzt wird mit zu erwartenden Verläufen im Rest der Welt. Wäre es die Norm, nur erfolgsabhängige Verträge abzuschließen, würden wir hier eine ganze Reihe an Serien mehr bekommen.

Ryo Saeba Fan
19.02.2013, 19:43
sich für etwas einzusetzen oder einfach simpel zu wünschen, ist noch lange keine Garantie dafür, dass es auch kommt
wenn sich ein Publisher für Serie Z entscheidet statt der oft gewünschten X oder Y Serie, dann weil man sich davon einen größeren Erfolg verspricht

Und deshalb habe ich es auch aufgegeben mir etwas zu wünschen und nachdem ich nun auch im Manga Bereich machtlos geworden bin sind der deutsche Markt und ich nun nach 28 Jahren quitt...

Filmfreak
20.02.2013, 01:04
Also über "Sailor Moon" hätte ich mich mehr gefreut....

Und ich mich erst :biggrin:

Da ich die Spiele nicht kenne, außer dem Titel natürlich, werde ich "Inazuma Eleven" auch nicht kaufen. Und dann noch als Einzel-DVDs.... nee, muß echt nicht sein.

Super-Vegeta
20.02.2013, 01:21
Ich nehme noch den Grund der Titelauswahl mit dazu. Man setzt sich für Anime X und Y ein und dann wird doch Anime Z Lizensiert... Deshalb sage ich noch immer das der Verkauf ein großer Fehler war da Anime Virtual in diesem Punkt das weitaus bessere Programm hatte als jetzt Kaze...

Das ist wiederum Geschmackssache, da ich als Stundent momentan eh nicht so viel kaufen kann wie gewollt bin ich mit den Titeln Dragonball, Detektiv Conan, Chobits, Kämpfer,...schon auf Monate bis Jahre ausgelastet. Schade finde ich auch das viele ersehnte Titel nicht kommen, aber da müsste ich nun lügen wenn ich sagen würde es ist nichts dabei was ich mag. Wie dann die Umsetzung gemacht ist, steht auf einem anderen Blatt.


Und um wieder zum Thema zu kommen würde mich als einzigstes interessieren warum Inazuma Eleven nun dieses Jahr kommt wo es doch sicherlich nächstes Jahr zur WM 2014 besser besser vermarktet werden könnte...

Na ja, haben sich Anime je großartig an solche Termine gehalten? Da wird eher nach Kosten, nutzen, Verträge etc. geschaut als eine WM die nicht so zwingend damit zu tun hat, einzubeziehen. Ich kenn den Anime nun kaum, aber so "realitätsnah" wie Tsubasa ist es nicht.


Da ich die Spiele nicht kenne, außer dem Titel natürlich, werde ich "Inazuma Eleven" auch nicht kaufen. Und dann noch als Einzel-DVDs.... nee, muß echt nicht sein.

Spannend wird es, ob Kazé später daraus noch eine Box bastelt. Bei Angel Beats hat mich das so extrem geärgert. -.- Auch wenn hier ein anderes Label am Werk war.

Filmfreak
20.02.2013, 02:46
Spannend wird es, ob Kazé später daraus noch eine Box bastelt. Bei Angel Beats hat mich das so extrem geärgert. -.- Auch wenn hier ein anderes Label am Werk war.

Wenn ich ehrlich bin, ging es mir im ersten Augenblick genauso. Andererseits war auch dieses kaufen, Bons einschicken und Schuber geschickt bekommen, ziemlich reizvoll.

Aber es stimmt, das war ein anderes Label :)

-Ganondorf-
04.03.2013, 19:57
Habe gestern mal in die Serie hineingeschnuppert und mir eine Folge auf RTL 2 "angetan". Ich habe zwar nur eine Folge gesehen, konnte mich einfach aber nicht mehr zur zweiten Folge durchringen, es war einfach zu langweilig. Ich weiß nicht wie die Serie in ihrer Gesamtheit wirkt, aber das was ich gesehen habe, war schlichtweg nur schlecht. Aber das erste was ich mir gedacht habe war: "Wie kann man nur beim Fussball solche Outfits tragen?" Also bitte, ein Cape?
Aber nun ja, daran wäre es nicht gescheitert, aber es war einfach nur langweilig.
Ach ja bevor ich es vergesse. Das Opening oder doch eher der auf deutsch übersetzte Song, war so furchtbar, dass ich den Ton an meinem Fernseher ausmachen musste!

VDecimo
04.03.2013, 22:04
Die Spiele waren ganz gut.
Ich kenne die Serie von RTL2 und weil sie mir gefallen hat werde ich sie mir auch kaufen.
Freue mich schon wenn sie erscheint.
Das Opening finde ich wie das Original gut.

Silba
21.03.2013, 23:57
Dass das deutsche Opening schrecklich ist, kann ich bestätigen. Mit dieser Meinung stehst du nun wirklich nicht alleine da, wenn du dich mal in der Com von IE ansiehst xD

Dustky
30.03.2014, 15:01
Mittlerweile gibt es auf EMP.de eine Produktabbildung zur kommenden "Gesamtausgabe" von "Inazuma Eleven": http://www.emp.de/inazuma-eleven-gesamtausgabe--4-dvd/art_280666/

Vermutlich ist es wieder nur eine Vorab-Abbildungen, was man, wie gewohnt, nicht kennzeichnet, doch ich empfinde es wirklich nicht als sinnvoll dies "Gesamtausgabe" zu nennen!

@Kazé Ihr sagt oft, dass es nur eine Vorab-Abbildung ist, doch letztendlich ändert sich trotzdem meistens nichts mehr. Warum müsst ihr diese Box mit "Gesamtausgabe" kennzeichnen? Die Serie hat insgesamt 125 Folgen und ihr nur 26 Folgen. Es ist also mehr als irritierend, wenn man von 125 Folgen ausgeht, also der kompletten Serie, aber gerade mal 1/5 davon drinnen ist.

Ich bitte Euch, diese Box korrekt zu kennzeichnen. In diesem Sinne dürfte es doch "Staffel 1" sein oder? Falls das von den Japanern so nicht erlaubt wird, dann bitte ganz schlicht "Box 1 - Episoden 1-26".
Laut YEP sieht es mit neuen Folgen wohl auch gut aus, sodass man davon ausgehen kann, dass zukünftig auch der Rest der Serie auf deutsch in Deutschland folgen wird und ich stark damit rechne, dass ihr diese dann auch veröffentlichen werdet, wieder zunächst Volumes und dann weitere Boxen. Wäre Box 2 dann "Gesamtausgabe 2" oder wie? xD
Ich schätze auch mal, dass es lediglich ein Schuber mit den 4 Volumes ist. Wie bei "Kickers".

Also bitte ändern, wenn ihr schon den Begriff Gesamtausgabe verwendet, dann sollte dies auch korrekt sein! Ansonsten sehe ich das ganze als Abzocke und Verfälschung! =)

artemis
01.04.2014, 10:26
Bezüglich der Vorab Covers, das hängt davon ab ob das Cover abproved wird oder nicht, je nach Cover werden auch unfertige Cover (zb. Sailor Moon wo noch das R etc. nicht eingearbeitet war) raus gegeben.

Letzten Endes kann es aber immer sein das ein Cover von den Japanern als solches nicht zugelassen wird und ein anderes dann erstellt wird welches dann das Final sein wird, auch sind es manchmal nur kleine Details die man mitunter am Vorab Cover nicht oder nur schlecht erkennt, die sich ändern.

Gruß
Artemis

PachiPa
04.11.2014, 12:26
Gerade ist bei mir diese CD
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15852&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15852)
aus Japan angekommen. Ich bin begeistert von dem Opening von "Inazuma Eleven Go" und bin wirklich glücklich, daß ich diese CD entdeckt habe. Das Beste daran ist die beiliegende DVD mit schönen Videos zu den Musiktiteln. So habe ich die Charaktere dieser Staffel auch mal auf meinem Fernseher.
Es mag nicht jeder solche Animes, aber ich mag diese Reihe und vor allem eben IE Go! Es wäre so schön, wenn es diese auch auf deutsch geben würde, aber bitte mit originalem Intro-Song. Ich kann mir den in einer deutschen Übersetzung wirklich nicht vorstellen!

Ryuko-Chan 1202
27.04.2015, 16:34
Ich habe mir inzwischen auch die komplette 1.Staffel gekauft und fand den Anime gut. :D Ich liebe IE schon auf dem 3DS und habe nicht umsonst bisher alle auf deutsch erschienen Titel gezockt ;D (Aktuell IE Go: Chrono Stones Donnerknall). Ich hoffe nur, dass Kazé noch die restlichen Staffeln inklusive Go! rausbringen wird. Aber ehrlich gesagt sind da meine Hoffnungen schon gut geschwunden.

@PachiPa
Wow, ist ja cool! Bei Staffel 1 haben sie ja so ziemlich das Opening vom ersten DS Teil verwendet. Ich vermute, dass sie das bei möglichen zukünftigen Staffeln ähnlich machen würden (Wobei die doch als Mehrfach-Versionen erschienen....). Auf dem DS/3DS finde ich die deutschen OP echt super, weil es gut zum Game passt. Aber beim Anime möchte ich lieber die original jap., weil die insgesamt schöner sind und es doch auch etwas langweilig ist, immer nur die vom Game zu kopieren.

PachiPa
27.04.2015, 18:06
Ich hoffe nur, dass Kazé noch die restlichen Staffeln inklusive Go! rausbringen wird. Aber ehrlich gesagt sind da meine Hoffnungen schon gut geschwunden.

Ach, leider wahr! Mich hat IE Go nochmal richtig mitgerissen. Von Chrono Stone habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, da es mir dann doch etwas zu fantastisch wurde. Aber die Charas aus Go haben nochmal ihren eigenen Charme, und die Verbindung zu den Charas aus den ersten beiden Staffeln war prima gemacht.

Ich bin übrigens wirklich überrascht, denn ich habe jetzt innerhalb einer Woche zwei Leute kennen gelernt, die IE mögen. Davon gibt es leider viel zu wenige. Die Reihe geht gegen Pokemon und Co. leider total unter. Ich bin aber schon dankbar, daß Kaze überhaupt die erste Staffel herausgebracht hat.

Ja, die CD ist cool! Ich liebe diesen Intro-Song! Er motiviert mich sehr, genau wie die Intros von Haikyuu und Kuroko.
Bei den DS Spielen muss ich noch etwas aufholen. Mein Sohn spielt aber gerade IE Go Schatten. Ich werde mir demnächst mal Licht gönnen.

Ryuko-Chan 1202
27.04.2015, 18:18
Ach ja, bei Chrono Stones wird es schon sehr fantastisch. Hat mich im Game auch erstmal sehr verwundert, aber jetzt finde ich es echt cool (Jay, ich bin Oda Nobunaga und Jeanne d'Arc begegnet^^). Vom Anime habe ich Go komplett gesehen, wobei ich Chrono Stones nur aktuell als Game spiele (ich würde schon eher suchten sagen*hust*). Ich fand Go auch echt super, da ich vorallem den neuen Hauptcharakter sehr symphatisch finde.

Da hast du leider recht. Die Leute aus meiner Klasse zocken höchstens Pokémon und mit IE haben sie nichts am Hut - Heißt: Den Anime kennen sie erst recht nicht -.-

Oh ja, die OP kenne ich sogar alle (Kann man sich ka auch einfach ansehen bzw. hören). Cool, ich selbst habe letztes Jahr IE Go: Licht gespielt. Und jetzt gönne ich mir ja Chrono Stones: Donnerknall. Ich kann Go! als Spiel sehr empfehlen, aber die borigen DS-Teile waren auch echt toll (Rein von der Story her fand ich ja IE 2 am Besten...). Wobei sie grafisch natürlich kein Vergleich zu Go oder Go Chrono Stones sind.

Ich wünsche mir auf jeden Fall weiterhin mehr von IE oder IE Go. IE ist meine Lieblings-Game-Reihe und der Anime ist auch absolut Top, deswegen echt schade, dass es bisher nur die 1. Staffel gibt (Aber hey, besser als nix!).