PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe



Seiten : [1] 2

Asterix
09.02.2013, 10:39
Für alle, die es noch nicht wissen:
http://www.comic-report.de/index.php/verlage/salleck/515-kaline-kalebasse-salleck

Erstmal Danke für die wunderbare Idee!

Ich hätte noch eine Bitte an Herrn Schott:

Bringen Sie bitte die GA in der alten Kauka-Textfassung oder wenn das unmöglich ist in einer Ähnlichen (d.h. lustig ohne Anglizismen oder dergleichen!).

niko
10.02.2013, 07:14
uups...
Kann mich leider inhaltlich kaum an die Serie (aus Kaukazeiten) erinnern.
Hoffe, dass das nicht ein Fehlgriff ist...
Aber wünsche Eckart trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung, werd mir die Serie mal anschauen.

Botticelli
10.02.2013, 08:14
Die BIZU GA hätte mich weitaus mehr gefreut...
http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s/6221/bizu_-_l_integrale.html

Barano
10.02.2013, 11:08
Die BIZU GA hätte mich weitaus mehr gefreut...
http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s/6221/bizu_-_l_integrale.html

Ich hätte mich auch mehr über eine BIZU GA gefreut.

Eckart Schott
10.02.2013, 13:22
Hallo,
die Übersetzung von K&K habe ich selbst gemacht, Martin Surmann und Jochen Bergmann korrigieren.
Und ich glaube, Bizu würde viel schlechter laufen als K&K.
Bis bald,
Eckart

frank1960
10.02.2013, 13:27
Ich denke, das kann man unter dem Motto einordnen: Eine alte Serie neu entdecken. Bin dabei!

Eckart Schott
10.02.2013, 13:27
Eben. Und es werden ja nur zwei Bände.
Eckart

TigerRider
10.02.2013, 13:58
Oh prima!^^ Fix & Foxi-Kindheitserinnerungen werden wach, wird gekauft!

Gruss

Berengar Bläulich
10.02.2013, 16:27
Kenne ich bisher noch nicht, aber ich vertraue auf das gute Händchen von Eckart Schott bei der Auswahl von Serien und werde sie mir bei Erscheinen auf jeden Fall anschauen.

AtticusFinch
10.02.2013, 17:01
Klasse! Wird gekauft!

Bad Company
10.02.2013, 21:53
Ist zwar schon lange her, aber die Geschichten waren recht amüsant. Und wenn da tatsächlich noch unveröffentlichte Abenteuer enthalten sind umso besser.

Dureaux
11.02.2013, 01:27
Ist auf jeden Fall gekauft! Ich mochte Fortsetzungsserien wie diese damals (70er) in Fix & Foxi am liebsten.

"Die Sechs" von Roba (La Ribambelle) habe ich auch sehr geliebt. Wie stehen die Chancen, dass davon mal eine Gesanmtausgabe kommt? Nachdem nun K & K ansteht, scheint mir nichts mehr unmöglich - damit hätte ich wirklich nie gerechnet. :-)

Eckart Schott
11.02.2013, 08:46
Man hat mich gefragt, ob ich K&K machen will, ich war begeistert, denn ich mag Mazels Arbeiten. Vor vielen Jahren habe ich mal zwei kleine signierte Drucke mit ihm gemacht: Die Musketösen.
Und keine Sorge: Die Rasselbande kommt auch noch dieses Jahr.
Solche Klassiker müssen verfügbar sein.
Bis bald,
Eckart

Orwell
11.02.2013, 09:16
Bei Salleck finde ich momentan den für mich wesentlich interessanteren "Vorhang"!

Für Nostalgiker bahnt sich da in Zukunft ja ein wahres Funny-Freudenfest an. Hoffentlich haben die Kunden auch dicke Brieftaschen, um die ganzen Gesamtausgaben mit Geschichten aus der Jugend erstehen zu können. Und möglicherweise entdecken auch junge Leute diese zeitlosen Klassiker. Ich gebe mittlerweile die dicken Bände gerne an die nächste Generation zum Schmökern weiter.

"Bizu" wäre natürlich nicht uninteressant, ist im deutschsprachigen Raum aber fast gänzlich unbekannt. Wäre somit zugegebenermaßen auch ein nicht abschätzbares verlegerisches Risiko. Meistens wird ja nur gekauft, was die Masse auch nur annähernd kennt. Da sind "Kaline und Kalebasse" und "Die Rasselbande" schon finanzielles Wagnis genug.

scarpino
11.02.2013, 09:25
Da sind "Kaline und Kalebasse" und "Die Rasselbande" schon finanzielles Wagnis genug.

Sehe ich auch so. DANKE FÜR DIE RASSELBANDE, das bringt große Freude!

felix da cat
11.02.2013, 11:03
Zitat von Eckart Schott:
Eben. Und es werden ja nur zwei Bände.
Eckart
Das ist aber relativ viel Material für nur zwei GAn:
http://www.bdoubliees.com/journalspirou/series1/mousquetaire.htm
Wie viel Seiten werden die Bücher denn haben?

Comic_Republic
11.02.2013, 11:58
Und keine Sorge: Die Rasselbande kommt auch noch dieses Jahr.
Solche Klassiker müssen verfügbar sein.
Bis bald,
Eckart

Du meinst als GA? Dann würdest du auf der nächsten Messe, zu der ich kommen kann, nen Kuchen bekommen... Yeee-haaa!!!

C_R:zeitung:

frank1960
11.02.2013, 14:51
He, Die Rasselbande! Die werd Ich mir auch Grabschen!

ChrisK
11.02.2013, 16:06
Mit der Rasselbande habe ich nicht mehr gerechnet. Ich nehme an das betrifft jetzt ''nur'' die Alben von Roba?

Dureaux
11.02.2013, 16:48
Fantastisch! Ich bin dabei.

niko
11.02.2013, 18:26
Rasselbande? Yeah!
Besitze zwar schon alle 6 Alben, aber selbst in diesem Fall sage ich: Lieber HC als SC! Wird gekauft!
(wenn die 2 Nachfolgebände mit drin sind, hätt ich auch nichts dagegen...)

Mick Baxter
11.02.2013, 20:35
Ich hätte noch eine Bitte an Herrn Schott:

Bringen Sie bitte die GA in der alten Kauka-Textfassung oder wenn das unmöglich ist in einer Ähnlichen (d.h. lustig ohne Anglizismen oder dergleichen!)
Fordert jemand, der nicht mal seinen Nickname der Kaukaübersetzung entnommen hat.

Eckart Schott
12.02.2013, 10:35
Die K&K haben über 200 Seiten.
Und Comic Republic: Wart mal mit dem Kuchen, bis die Bände raus sind.
Bis bald,
Eckart

Comanche
12.02.2013, 21:32
Kaline und Kalebasse ist wohl die überraschendste und geilste GA-Ankündigung des letzten Jahres.Freu mich drauf.
Danke schon mal vorab.

Asterix
13.02.2013, 08:54
Freue mich schon sehr auf die Rasselbande und K&K.
Hoffe inständig, daß bei der Übersetzung auf Anglizismen möglichst verzichtet wird.
Die vielen englischen Ausdrücke verschandeln unsere Muttersprache sowieso schon in allen Lebensbereichen.

felix da cat
13.02.2013, 09:06
Zitat von Eckart Schott:
Die K&K haben über 200 Seiten.
Schönes fettes Paket!
Vor ein paar Monaten haben der Comic-Dealer meines Vertrauens und ich fantasiert, welche GAn wir noch gerne sehen würden. K&K ist ihm als erstes eingefallen. Ich denke, ein Schaufensterplatz ist den beiden Büchern bereits reserviert. ;)

Davon ab:
Ein seltsamer Zufall. Etwa zwei Tage bevor die K&K-GA angekündigt wurde, habe ich begonnen, die Mazel-Mantel & Degen-Vorgängerserie Fleurdelys zu lesen: http://bdoubliees.com/journaltintin/series2/fleurdelys.htm

JeffBär
13.02.2013, 11:07
K&K ist für mich neu, da zu jung, aber ich mag auch King und Kong und dann schau ich die GA mir auf jedenfall mal an

pauli*fan
13.02.2013, 22:24
Kaline u. Kalebasse!
Da wart ich ja schon seit anno tobak drauf! Toll! Toll! Toll!
Hab mir die erste quasi-GA als FF-Leser damals selber ausgeschnippelt und zusammengeklebt.

Und dann von Eckart Schott selbst übersetzt! Hoffe nur, die Dupuis-Ausgaben bringen wirklich auch alles Originalmaterial der Spirouhefte und die Alben und neuen Kurzgeschichten?!
Das ist wirklich viel Material für 2 GA's, so um die 550 Seiten von 1969-1994.

Wann können wir denn mit dem ersten Band auf Deutsch rechnen?
Ansonsten: Danke! Danke! Danke! Welch' Vorfreude!

felix da cat
14.02.2013, 11:21
Zitat von Asterix:
Freue mich schon sehr auf die Rasselbande und K&K.
Hoffe inständig, daß bei der Übersetzung auf Anglizismen möglichst verzichtet wird.
Die vielen englischen Ausdrücke verschandeln unsere Muttersprache sowieso schon in allen Lebensbereichen.
"Oh goodness!" (O-Ton Archibald aus der Rasselbande).

Eckart Schott
15.02.2013, 11:39
Tja, damit kann ich dir nicht dienen. Ich will mich ans Original halten. Wenn Roba in der Originalausgabe "Oh goodness" stehen hat, dann wirst du das in meiner Ausgabe da so wortwörtlich stehen sehen. Obwohl ich dir mit den Anglizismen recht gebe, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bis bald,
Eckart

felix da cat
15.02.2013, 11:46
Einem Mac Dingelling darf das Recht zu radebrechen nicht verweigert werden.

Hinnerk
15.02.2013, 18:49
D'accord! Okay!

Brisanzbremse
16.02.2013, 16:04
Kaline und Kalebasse!!! Ein Hoch auf Eckart Schott! :springen: (Über eine Bizu-GA hätte ich mich weniger gefreut.)

Borusse
17.02.2013, 09:54
Bin auch begeistert, hätte aber eher die Biberpatrouille erwartet-

Botticelli
17.02.2013, 10:48
Die blauen Panther würden mir auch gefallen!
(Und nach wie vor: BIZU!)

pauli*fan
27.02.2013, 21:38
Gibt es inzwischen schon nähere Informationen zur geplanten Kaline + Kalebasse Gesamtausgabe? Etwas welche Geschichten zuerst erscheinen werden, oder ob in chronologischer Reihenfolge?

Eckart Schott
28.02.2013, 10:03
Soll ich euch mal schocken? Wir sind jetzt bei Caline und Calebasse. Klingt französischer, was Caline angeht "weiblicher".
Und ja: Die Geschichten werden chronologisch abgedruckt mit einem ausufernden redaktionellen Teil.
Bis bald,
Eckart

rkronemann
28.02.2013, 21:39
auf den Kutschergaul mit Schleifchen im Haar freu ich mich auch schon mächtig.

Was gab es eigentlich von Mazel noch ähnliches? An meiner Pinnwand hängt noch ein Druck von ner attraktiven Degenlady (250er Auflage) den du mir irgendwann mal beigelegt hattest.
Das Comic dazu würde mich auch interessieren.

pauli*fan
28.02.2013, 22:12
Das klingt ja gut und immer interessanter. Caline + Calebasse.
Nun fragt das ungeduldige Herz: Wann können wir denn mit dem ersten GA Band rechnen?

Brisanzbremse
01.03.2013, 12:05
@ rkronemann: Synchron zur grafischen Überarbeitung von Kaline & Kalebasse Mitte der 70er Jahre tauchte auch eine attraktive Degenlady in der Serie auf, meine ich mich zu erinnern. Bei Kauka in den Jahrbüchern 1975 und 1977.

pauli*fan
02.03.2013, 09:19
Karina, die Piratenlady. :-) Gabs aber nur in den beiden albenlangen Folgen der Serie, die 75/77 im FF-Jahrbuch in momochromen Farben abegdruckt wurden. Mazel hat sie später, als die Serie von ihm wieder aufgenommen wurde, nicht mehr auftauchen lassen.

Eckart Schott
02.03.2013, 10:16
Die Drucke: Habe ich vor Urzeiten einfach mal so mit Mazel gemacht. Es gab zwei. Beide gibt es noch.
Vielleicht ist Karina, die Piratenlady, ja eine Figur gewesen aus Caline & Calebasse.
Band 1 muss sehr bald zu Dupuis zum Drucken. Wir sind fleißig bei der Arbeit. Erscheinungstermin: Vielleicht Ende Mai.
Bis bald,
Eckart

pauli*fan
03.03.2013, 04:47
Waren das zwei KALINE & Kalebasse Drucke? Mit welchen Motiven?
Sind die evt. noch zu haben?

Eckart Schott
03.03.2013, 12:27
Das waren zwei hübsche Mädels, Musketösen hab ich sie genannt. Und klar, die sind noch zu haben. Zusammen 10 Euro, Porto inklusive.
Bis bald,
Eckart

francisblake
05.03.2013, 15:16
Caline & Calebasse wird gekauft, Rasselbande 1-6 als HC nicht. Ich investiere lieber in neue Comics statt SC-Altausgaben bloß zu ersetzen, das Geld ist endlich.


Rasselbande? Yeah! ...
(wenn die 2 Nachfolgebände mit drin sind, hätt ich auch nichts dagegen...)

Aber wenn die 2 Nachfolgebände extra sind, hätte ich auch nichts dagegen ;)

- - - - -

P.S. Eckhart, vor dem Erwerb: Wo gibt es ein Bild der Musketösen ?

Eckart Schott
08.03.2013, 13:25
Auf welcher Comicbörse bist du denn dieses Jahr? Dann bringe ich welche mit.
Bis bald,
Eckart

pauli*fan
09.03.2013, 07:56
Klasse Cover! Umwerfender Umfang! Prächtiger Preis!
Für mich die Comic-Sensation des Jahres.

pauli*fan
13.03.2013, 13:01
Noch eine Frage:
Werden die Seiten der Gesamtausgabe neu koloriert, oder werden sie, wie sie damals im Spirou-Magazin erschienen waren, eingescannt und gedruckt?

Derma R. Shell
13.03.2013, 17:45
Die Leseprobe ist gut ausgesucht, freue mich schon sehr auf das Buch :D

Sammlerfreund
14.03.2013, 09:56
die leseprobe ist gut ausgesucht, freue mich schon sehr auf das buch :d

leseprobe - wooo ???

Sammlerfreund
14.03.2013, 10:18
Hat sich erledigt - auf der Homepage natürlich ! :D

frank1960
26.03.2013, 03:54
300 Seiten, ein extrafettes Teil!

pauli*fan
29.03.2013, 08:52
Gibt es denn wirklich schon einen Veröffentlichungstermin für C&C ?
Der erwähnte PPM-Termin scheint mir eher unrealistisch, oder?

Eckart Schott
01.04.2013, 13:37
Zum Comicfestival in München. Vielleicht kommt Mazel sogar. Mal sehen.
Bis bald,
Eckart

blu-box
09.04.2013, 23:32
Ist schon lange her, dass ich mich über eine Ankündigung so gefreut habe... !

Comic_Republic
14.04.2013, 09:53
Zum Comicfestival in München. Vielleicht kommt Mazel sogar. Mal sehen.
Bis bald,
Eckart

Sehr schön. Die GA kommt gleich auf die München-Kauf-Liste...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
16.04.2013, 16:55
Mazel hat sein Kommen bestätigt.
Bis bald,
Eckart

pauli*fan
10.05.2013, 07:47
An welchem Tag wir Mazel am Salleck-Stand sein?

Eckart Schott
10.05.2013, 10:28
Leider musste Mazel München absagen, da er gravierende gesundheitliche Probleme hat. Ob er nach Contern im Juli kommt, steht noch nicht fest.
Bis bald,
Eckart

pauli*fan
10.05.2013, 12:48
Das ist sehr schade und hört sich nicht gut an. Gute Besserung! ... von einem großen Fan der Mazelschen Bilderzählung, seines flotten Strichs und der dynamischen Bildperspektiven ... möge es bald wieder besser gehen! Lässt sich ein Gruß an den Meister ausrichten?

Comic_Republic
10.05.2013, 14:25
Och nöö, hatte mich schon auf ihn gefreut... Naja, hoffentlich darf er ja mal zu einem anderen Zeitpunkt nach Deutschland kommen?!?

C_R:zeitung:

pauli*fan
10.05.2013, 15:36
Wird denn trotz Mazels Abwesenheit der C&C Band zum Münchener Comicfestival erscheinen?

Comic_Republic
10.05.2013, 15:50
Wird denn trotz Mazels Abwesenheit der C&C Band zum Münchener Comicfestival erscheinen?

Sollte er eigentlich. Der müsste bestimmt schon im Druck sein. Ich werde den dann wahrscheinlich aber erstmal auf nächsten Monat schieben. Dann muss ich ihn nicht mit mir rumschleppen... Das werden genug Comics werden...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
11.05.2013, 09:04
Wenn alles klappt, wenn er wieder so weit genesen ist, kommt er nach Contern. Aber auch das ist noch nicht sicher. Den Band verkaufe ich in München.
Bis bald,
Eckart

pauli*fan
17.05.2013, 20:11
Hallo Eckart,
ab wann kann man denn K&K 1 bei dir kaufen, wenn man nicht Ende Mai in München sein kann? Hoffentlich recht schnell!!!

Eckart Schott
18.05.2013, 08:22
Der Band wird von PPM im Juni ausgeliefert, also beim nächsten Auslieferungstermin nach München. Dann werden auch zeitnah die Shop-Bestellungen ausgeliefert.
Bis bald,
Eckart

frank1960
04.06.2013, 13:17
Man hört gar keine begeisterten Kundenkommentare von Münchenbesuchern. Wurde der Band
dort nicht präsentiert?

Comic_Republic
04.06.2013, 13:22
Man hört gar keine begeisterten Kundenkommentare von Münchenbesuchern. Wurde der Band
dort nicht präsentiert?

Habe ihn aus Platzmangel in den Taschen und dem Gewichtsproblem erstmal liegen lassen. Werde ich mir aber noch holen. Optisch sah er aber gigantisch aus...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
05.06.2013, 07:49
Es ist jedenfalls einer der dicksten GA-Bände, die ich kenne. Und die Arbeit daran hat mir richtig Spaß gemacht.
Band 2 soll im Frühjahr 2014 erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Dureaux
05.06.2013, 08:35
Bestellt ist er schon - jetzt muss er nur noch kommen. Ich freu mich!

Gibt's schon was Neues zum Thema "Rasselbande"?

Eckart Schott
06.06.2013, 08:08
Sobald ich Zeit habe, gehe ich an Rasselbande und Go West.
Das dauert aber noch.
Bis bald,
Eckart

Jonah
06.06.2013, 16:01
Besteht denn Hoffnung, dass die Gesamtausgabe von "King und Kong" auch irgendwann erscheint? Da gibt es ja diverse Alben, die damals bei Comicplus+ nicht mehr erschienen sind.

In Frankreich war eine solche Ausgabe auch angekündigt, ist aber dann irgendwie versandet:
http://www.amazon.fr/jungles-perdues--int%C3%A9grale-1/dp/2888905094/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1370530800&sr=1-4&keywords=jungles+perdues

Eckart Schott
07.06.2013, 09:20
Warten wir mal ab, wie Caline & Calebasse läuft. Und wie ihr wisst, bin ich ja ziemlich gut ausgelastet mit Arbeit.
Also King und Kong eher nicht - zumal es dafür keine Ausgabe in Frankreich oder Belgien gibt.
Bis bald,
Eckart

Jonah
09.06.2013, 11:29
Warten wir mal ab, wie Caline & Calebasse läuft. Und wie ihr wisst, bin ich ja ziemlich gut ausgelastet mit Arbeit.
Also King und Kong eher nicht - zumal es dafür keine Ausgabe in Frankreich oder Belgien gibt.
Bis bald,
Eckart

Das stimmt natürlich - über mangelnden Einsatz kann man sich bei Salleck nun wirklich nicht beklagen. :-)
Hast du irgendeine Idee, was aus der für Ende 2012 angekündigten französischen Gesamtausgabe dieses Titels geworden ist (siehe Link bei amazon.fr im vorherigen Post)? Sollte die noch irgendwann mal erscheinen, wären "King und Kong" dann für Deutschland interessanter?

Eckart Schott
10.06.2013, 08:10
Das entscheide ich dann, wenn das Projekt konkret wird. Aber eine GA ist immer eine heftige finanzielle Investition, und eine Menge an Arbeit.
Abwarten, und Tee trinken. Wenn ich das Weiße im Auge des Gorillas sehe und seinen schlechten Atem im Gesicht spüre, werde ich mich entscheiden.
Bis bald,
Eckart

Gordon
16.06.2013, 13:19
Ich habe gerade diesen Monster-Band erhalten. So einen Klotz habe ich seit Cäsar nicht mehr gesehen. Einfach der Hammer! Man merkt wirklich, dass hier nicht nur ein Verleger, sondern auch ein sehr großer Comic-Fan am Werk war. Vielen, vielen Dank und viel Erfolg damit. Soviel Einsatz muss sich einfach bezahlt machen.

idur14
17.06.2013, 09:08
Also da werde ich definitiv auch mal zuschlagen. Super, dass das gebracht wird.

ZNS
17.06.2013, 15:41
Wie geht es denn zur Zeit Mazel? Ist sein Kommen nach Contern realistisch?

Eckart Schott
17.06.2013, 18:08
Ich habe ihn seit 3 Wochen nicht mehr gesprochen. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit.
Jetzt erhole ich mich erst mal von der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen.
Bis bald,
Eckart

Orwell
21.06.2013, 11:22
Diesen Funny hatte ich vor Monaten eigentlich gar nicht auf meiner umfangreichen Wunschliste. Da mir gänzlich unbekannt. Heute habe ich im Comicladen aber nur einen kurzen Blick auf dieses Monument französischer Zeichenkunst geworfen und den megadicken Band sofort mitgenommen. Falls ich mit dem Kauf die weitere Verlagsarbeit von Salleck ein wenig honorieren kann, habe ich das hiermit gerne getan. Und im Gegenzug bekomme ich da ja stundenlangen Lesespaß geboten. Den ersten Blick habe ich schon neugierig reingeworfen, fein, fein, fein...

Ja, so vielfältig war der deutsche Comicmarkt noch nie...

JeffBär
23.06.2013, 09:43
Ist wirklich ein schöner Wälzer und trainiert meine Arme, da ich ein flachliegender Leser bin ;)

Eckart Schott
24.06.2013, 17:35
Wenn ich im Liegen lese, schlafe ich ein - leider.
Und zum Armtraining muss ich mal bald wieder ins Fitnessstudio...
Bis bald,
Eckart

scarpino
25.06.2013, 14:14
Ich habe gerade diesen Monster-Band erhalten. So einen Klotz habe ich seit Cäsar nicht mehr gesehen. Einfach der Hammer! Man merkt wirklich, dass hier nicht nur ein Verleger, sondern auch ein sehr großer Comic-Fan am Werk war. Vielen, vielen Dank und viel Erfolg damit. Soviel Einsatz muss sich einfach bezahlt machen.

Genau - ein echter Hammer! Der Foliant könnte auch zum Doppelten verkauft werden! Trotz allem: schade, dass Dupuis bei vielen Seiten offenbar - siehe das Moiré - von gedruckten Seiten gescannt hat. Vielleicht gab's halt keine Druckfilme mehr ... Dem Lesespass tut's keinen Abbruch, immerhin!

Eckart Schott
26.06.2013, 09:08
Zum Doppelten würde er vielleicht nicht so gut laufen. Hochpreisige Alben verkaufen sich oft nicht so gut.
Und klar: Von vielen Spirou-Seiten gabs sicher weder Filme noch Originale mehr.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
26.06.2013, 13:04
Habe das Teil heute auch entlich bekommen. Sieht richtig gut aus! Bin den unrestaurierten Seiten etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut, da man auch mal den Blick auf altes "Zeug" bekommt, aber die schönen aufgearbeiteten Seiten, wie z.B. Jeff Jordan, sehen einfach besser aus. Und die haben am Ende auch immer noch ne Farbfaksimile-Story... Das mag aber auch daran liegen, dass ich zu den "jüngeren" Lesern gehöre und die Serie noch gar nicht kenne!

Ich werde mich aber erstmal durch den Brocken kämpfen und dann mein entgültiges Urteil fällen!

C_R:zeitung:

pauli*fan
26.06.2013, 14:37
Großes Lob! Ein prachtvoller Band!

Ein schieres Lesevergnügen. Eine ganz eigene Welt für sich. Erzählerisch, wie zeichnerisch. Alleine Mazels Architekturen im Hintergrund! Aber auch die dynamischen Bildperspektiven und emotionalen Figurendarstellungen. Ein Meisterwerk. - Als alter Kauka-Leser kennt man ja manche Abenteuer aus den FF-Jahrgängen von 1973-75, (was habe ich sie geliebt und immer wieder gelesen), aber halt nur im verbrämten Kauka-Deutsch. Hier nun die, in die deutsche Sprache hinüber geretteten, Feinheiten französischen Wortwitzes des Originals. Wenn das Faksimile die einzige Rettungsmöglichkeit des Bildmaterials darstellte, kam sie wohl gerade noch recht. Der Genuss an der reinen Bildgraphik wird durch das Faksimile schon etwas eingeschränkt, doch wird man durch die erstmals vollständig publizierte Chronologie der Abenteuer vollauf entschädigt.

Wann wird ein nächster Band erscheinen? Wird er alle restlichen Geschichten aus Cauvins und Mazels gemeinsamer Feder beinhalten, bevor dann ein letzter Band ggf. alle Kurzgeschichten und die vier Alben aus Mazels alleiniger Urheberschaft bringt? Möge der Anschlussband bald erscheinen. Und: Einen großen Dank für den verlegerischen Wagemut. Und der passt zur Serie!

Bad Company
26.06.2013, 14:46
Wann wird ein nächster Band erscheinen?
Der nächste ( und somit Abschluss-) Band erscheint lt. Eckart ( Post. 71) im Februar 2014.

Eckart Schott
27.06.2013, 09:05
Ich glaube, es werden drei Bände. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Bis bald,
Eckart

ZNS
27.06.2013, 10:11
Habe gerade gesehen, dass Mazel auf dem Festival in Contern/Luxemburg am 20./21.07. auftreten wird. Dann scheint er glücklicherweise wieder gesund zu sein.

Bad Company
27.06.2013, 19:46
Ich glaube, es werden drei Bände. Aber ich lasse mich gerne überraschen.Bis bald,Eckart Donnerwetter, noch 2 von diesen Wälzern ? Dann kommt ja noch reichlich auf deutsch unbekanntes Material, Klasse.

Eckart Schott
28.06.2013, 07:30
Ich hatte vor der Zusage mit ihm telefoniert, er freut sich auf das FEstival.
Bis bald,
Eckart

Dureaux
02.07.2013, 04:49
Ich hab den Band jetzt auch - zu meiner großen Freude! Dass es einmal eine Caline & Calebasse-Gesamtausgabe geben würde, damit hätte ich NIE gerechnet. Zählte seinerzeit in "Fix und Foxi" zu meinen Lieblingsserien, und dieser Band weckt Erinnerungen an wahrlich gute alte Zeiten. Danke dafür, und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Ausgaben - und natürlich auf "Die Sechs" alias "Die Rasselbande"! :)

Comic_Republic
09.07.2013, 10:56
Habe gerade mal mit der C&C-GA angefangen! Großes Lob für die großartige Serie. Macht viel Spaß zu lesen. Ich finde, dass die Serie sehr dynamisch ist, was sie für mich sehr attraktiv macht. Ich bleibe definitiv hier dran!!!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass auf der allerletzten Seite, wo auf die GA von Salleck hingewiesen wird, unter dem Bild von "Charly" der falsche Name steht? Und zwar "Harry und Platte"...

Kommt Mazel denn nochmal nach Deutschland? Wenn jetzt nicht soviel wär, dann würde ich liebendgerne nach Contern kommen, aber leider klappt das nicht...:(

C_R:zeitung:

PhoneBone
09.07.2013, 12:48
Verdammt! Ich hatte den Band letzte Woche in der Hand und war hin-und-her gerissen. Wegen der schlechten Qualität der Farben hab ich ihn dann stehen gelassen....aber jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden....dann werde ich wohl doch noch zuschlagen müssen....

jellyman71
09.07.2013, 13:31
Verdammt! Ich hatte den Band letzte Woche in der Hand und war hin-und-her gerissen. Wegen der schlechten Qualität der Farben hab ich ihn dann stehen gelassen....aber jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden....dann werde ich wohl doch noch zuschlagen müssen....

So ging mirs auch. Ist mir zu old school und die Farben zu versoffen auf dem zu rauen Papier. Aber sonst bei 98 % von Sallek bin ich dabei :)

Bembelo
09.07.2013, 16:18
Kommt Mazel denn nochmal nach Deutschland? Wenn jetzt nicht soviel wär, dann würde ich liebendgerne nach Contern kommen, aber leider klappt das nicht...

Sehr wahrscheinlich wird das mit Deutschland in diesem Jahr eher nix, aber als mögliche Alternative kann ich Dich auf das Festival in Valkenswaard in den Niederlanden am 24. & 25.8.13 verweisen. Dort ist Luc Mazel ebenfalls angekündigt. Vielleicht klappt das ja dann für Dich.

guckst Du: http://www.brabantsstripspektakel.com/

kormoran
09.07.2013, 16:57
So ging mirs auch. Ist mir zu old school und die Farben zu versoffen auf dem zu rauen Papier. Aber sonst bei 98 % von Sallek bin ich dabei :)

Zu oldschool?

Krasses Urteil in meinen Ohren. Ich habe so manche Serie aus dieser Ära gelesen, die weitaus behäbiger war. Klar wirken die Farben etwas patiniert, kann man nichts machen, aber abgesehen davon ist das eine total flotte Kiste. Ich war hin und weg von der Dynamik, von der Mimik (sowohl der menschlichen Figuren als auch der Gäule -- köstlich!), und die Stories sind bei aller Albernheit dem Genre vollkommen angemessen. Für mich eine der schönsten Comicüberraschungen der letzten Zeit!

Und zum Papier: Besseres Papier jedenfalls als bei der Theodor Pussel-Ausgabe eines anderen Verlages.

Comic_Republic
09.07.2013, 19:13
Sehr wahrscheinlich wird das mit Deutschland in diesem Jahr eher nix, aber als mögliche Alternative kann ich Dich auf das Festival in Valkenswaard in den Niederlanden am 24. & 25.8.13 verweisen. Dort ist Luc Mazel ebenfalls angekündigt. Vielleicht klappt das ja dann für Dich.

guckst Du: http://www.brabantsstripspektakel.com/

Ach, das ist sogar näher als Contern... Aber leider beginnt Ende August mein Meisterkurs. Und der ist auch Samstags. Sonntag wird mir das zu viel, wenn ich Montags wieder um 03:00Uhr an der arbeit sein muss. Ach verdammt. Hoffentlich kann er nächstes Jahr nach Erlangen kommen...

C_R:zeitung:

Sammlerfreund
10.07.2013, 08:11
Ich habe keinerlei Ahnung vom Thema Drucktechnik oder wie immer das im Fachjargon heutzutage genannt wird, aber hätte man diese Farbverschiebungen nicht besser hinbekommen können ? Wie kommen denn solche „Augenangriffe“ zustande – haben da die Fachleute keine Möglichkeiten ??
So viele Panels bei denen das vorkommt ! Mir stehen keine Vergleichsansichten zur Verfügung, aber war das damals bei Kauka auch schon so ???

Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass dieses Manko nicht negativ ins Auge fällt und mir dadurch ein guter Teil der Lesefreude flöten geht ... :(

Eckart Schott
10.07.2013, 08:59
Keine Ahnung! Es sollte ja ein Faksimile sein. Ich denke, eine Bearbeitung wäre sehr viel aufwendiger gewesen, weil man alle Farben trennen müsste, das dann alles auf das Schwarz wieder drüberlegen müsste.
Schön, dass Mazel wieder reisen kann. Wobei ich nicht glaube, dass diese Gesamtausgabe in Holländisch erschienen ist.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
10.07.2013, 18:01
Schön, dass Mazel wieder reisen kann. Wobei ich nicht glaube, dass diese Gesamtausgabe in Holländisch erschienen ist.

Er ist ja für "Jessie Jane" angekündigt, da macht ARCADIA eine Luxusausgabe für den August.

Bembelo
11.07.2013, 07:28
Er ist ja für "Jessie Jane" angekündigt, da macht ARCADIA eine Luxusausgabe für den August.


Saas mool Sheriff, gebbds eichendlich ebbes was Du im Comic-Bereich nedd wääschd ? Ich bin jo immer widder bladd vor Schdaune.
Sagenhaft.

Eckart Schott
11.07.2013, 07:57
Deswäche isser jo fer uns so wertfolll - unn weiler ähn liewer Kerl iss.
Er wird übrigens nett in Natascha 20 erwähnt, neben einem gewissen Herrn Mouton alias Mikelgref.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
11.07.2013, 08:00
Ei Bembel, jetzt, wo Carlsen sich ja an Tim und Struppi in Mundart gewagt hat, könntest du ja deine pfälzische Version fertigmachen und denen anbieten.
Aller hopp, bis dann emol!
Eckart

Derma R. Shell
11.07.2013, 11:16
Deswäche isser jo fer uns so wertfolll - unn weiler ähn liewer Kerl iss.
Er wird übrigens nett in Natascha 20 erwähnt, neben einem gewissen Herrn Mouton alias Mikelgref.
Bis bald,
Eckart
De Herr Mouton iss ja auch im Bild gannz stakk am lebende Vorbild aus Schduddgadd oriendierd :D

ZNS
11.07.2013, 15:57
Wann jetzt ah noch die Hesse in ihrm Dialegt do hinn aafange schießt mers Bluud in die Aache. S´wär besser, mir deedn e eischeni abdeilung uffmache, odder?

Derma R. Shell
11.07.2013, 16:37
Mer waasses nit :D

Comic_Republic
11.07.2013, 19:26
Wann jetzt ah noch die Hesse...

S´ geschnuddel ignoriere isch innfach moal...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
12.07.2013, 07:49
Wäre ja ein guter Aprilscherz: Blaue Boys auf Pfälzisch.
Zurück zum Hochdeutsch.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
12.07.2013, 10:36
Die Blaue Boys un der Bembel

Kaschi
12.07.2013, 12:56
Etwas früher, im Unabhängigkeitskrieg, waren die Hessen ja mittendrin.

areyoureadysteve
11.08.2013, 21:25
Wow, die Geschichten sind der Hammer.... ich bin sehr ueberrascht (angenehm) worden, da ich die GA wegen der "Rick Master GA" Druckqualitaet nicht kaufen wollte. Eine mindere Druckqualitaets GA wollte ich mir aber neben der RM GA nicht mehr zulegen, aber Gott sei Dank habe ich es getan. Neben Charlie die naechste GA Ueberraschung!

Dureaux
21.01.2014, 23:05
Lässt sich schon sagen, wann (ungefähr) der zweite C&C-Band erscheinen wird?

Und gibt es Neues über "Die Rasselbande" zu vermelden?

Eckart Schott
23.01.2014, 10:11
So ca. April/Mai. Wir arbeiten daran - und diesmal spielt eine schöne, sexy Piratenbraut mit.
Bis bald,
Eckart

kormoran
23.01.2014, 12:54
Super!
Einfach mal großartige Neuigkeit, das!
Freu mich mörderisch drauf.

Dureaux
23.01.2014, 18:50
So ca. April/Mai. Wir arbeiten daran - und diesmal spielt eine schöne, sexy Piratenbraut mit.
Bis bald,
Eckart

Gerade nach dem "Gefällt mir"-Button gesucht. :-)

Kommt "Die Rasselbande" dann auch schon im April/Mai? Wäre natürlich super! *hoff*

Eckart Schott
29.01.2014, 09:27
Die Rasselbande wird noch warten müssen. Der Spirit muss jetzt mal angefangen werden.
Bis bald,
Eckart

Dureaux
29.01.2014, 16:32
Alles klar, danke. Das schont auch mein Budget, nachdem ich gerade beschlossen habe, auch die Tassilo-Gesamtausgabe mal anzutesten. :-)

Eckart Schott
06.02.2014, 09:21
@Dureaux: Lies einfach mal rein. Horst Berner hält sich viel näher am frz. Original. Und die Extras sind auch nett.
Wir sind jetzt mit den Comicseiten für GA Nr. 2 durch, Sibylle Juraschek hat schon die redaktionellen Seiten und Band 9 gelettert, und wird jetzt mit den Alben 4 und 5 beginnen. Damit alles fertig ist, wenn Luguy im Juni nach Erlangen kommt.
So, der Spirit will weiterübersetzt werden.
Bis bald,
Eckart

huihbuh
03.03.2014, 08:45
In Frankreich escheint bei pan pan der anscheinend erste Band der Vorgängerserie von Mazel zu Caline und Callebasse "Les aventures de Fleurdelys et Patatrac", Tome 1 "Fleurdelys et les pirates", allerdings für recht teures Geld, 60 €. Die Serie ist noch nie in Albumformat erschienen, nur als Einzelfolgen in den tintin-Ausgaben von 1965-67.

Wäre eine deutsche Ausgabe, evt. als dicke und meinetwegen auch teure Liebhaber-GA, denkbar, falls in Frankreich noch weitere Bände der Serie erscheinen sollten? Der Boden für Mazels Werk ist doch jetzt, durch die Calebasse-GA gut vorbereitet, oder?

niko
03.03.2014, 19:20
So, ich habe den ersten Band jetzt auch ganz durchgelesen.
War überrascht, wie genial doch manche Geschichten sind. Sturm auf die Bastille war besonders amüsant. Auf Cauvin ist einfach Verlass, da gibts ja noch so viele Schätze zu heben, die er getextet hat... eigentlch warte ich ja sehr auf ´Sammy´.
Danke Eckart, freue mich auf jeden Fall auf Band 2.

Eckart Schott
04.03.2014, 08:52
Das schöne bei Caline & Calebasse ist, dass man den Band auch mehrmals lesen kann. Beim zweiten Lesen habe ich mehr gelacht als beim ersten.

Band 2 ist in Druck.

Fleurdelys: Wenn Dupuis mit einer Art Mazel-Gesamtausgabe weitermacht: Warum nicht. Solange die Qualität stimmt.

Bis bald,
Eckart

huihbuh
04.03.2014, 10:02
Toll! Freue mich auf den FLEURDELYS bei Salleck! grins
Ist nur in der momentanen franz. Albenausgabe keine GA und ist nicht Dupuis, nennt sich als Verlag "pan pan".
Ist Dupuis denn zwingend als Voraussetzung für den deutschen Druck, wegen der Mitdruckmöglichkeit?

Hier ein link für FLEURDELYS: http://livre.fnac.com/a6402219/Mazel-Fleurdelys-et-les-pirates

Comic_Republic
04.03.2014, 10:42
Das schöne bei Caline & Calebasse ist, dass man den Band auch mehrmals lesen kann. Beim zweiten Lesen habe ich mehr gelacht als beim ersten.

DAS muss ich wohl mal ausprobieren! Ich war auch von dem alten Schinken sehr angetan. Ich bin 26 Jahre und kann ihn allen Generationen empfehlen!


Band 2 ist in Druck.

Sehr schön! Freue mich schon... Ab wann kann man mit dem Verkaufsstart rechnen?


Fleurdelys: Wenn Dupuis mit einer Art Mazel-Gesamtausgabe weitermacht: Warum nicht. Solange die Qualität stimmt.

Sehr Gerne! Da schlage ich dann auch direkt zu!

@huihbuh: Danke für den Link!

C_R:zeitung:

huihbuh
04.03.2014, 10:49
C_R: Gerne geschehen!
Lass uns bei Eckhardt Schott werben für eine FLEURDELYS-Ausgabe.

C+C: Der erste Band ist grandios. Meine Lieblingsserie aus den alten FF-Heften von 1973-75. Ja, ja, da war ich Kind! Hi. hi....
Ich freue mich unbändig auf den zweiten GA-Band.

Überhaupt freue ich mich auf Manches, was da von Salleck kommen wird, allem voran: SCHOCK!!!! ... und ESTEBAN 2, sowie GO WEST!
Von Natascha u.a. gar nicht zu reden.

huihbuh
12.03.2014, 18:59
Können wir C&C-Fans denn mit dem GA 2-Band auch schon Mitte April rechnen, wie in Frankreich für die Dupuis-Ausgabe angekündigt? Das wäre ja herrlich!

Comic_Republic
13.03.2014, 02:02
Können wir C&C-Fans denn mit dem GA 2-Band auch schon Mitte April rechnen, wie in Frankreich für die Dupuis-Ausgabe angekündigt? Das wäre ja herrlich!

JA! Eckart hatte an anderer Ecke gesagt, dass er mit den Franzosen mitdruckt!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
17.03.2014, 10:33
Wenn ich ja nach drei Tagen Oldtimermesse nicht so müde wäre, würde ich ja mal Esteban Korrektur lesen...
Den Fleurdelys hole ich mir auch mal zum Lesen.
Bis bald,
Eckart

huihbuh
17.03.2014, 13:29
Hach..., der "Esteban".... und die "Fleurdelys".... oh ja bitte....es wäre himmlisch!

Comic_Republic
17.03.2014, 15:24
Wenn ich ja nach drei Tagen Oldtimermesse nicht so müde wäre, würde ich ja mal Esteban Korrektur lesen...
Den Fleurdelys hole ich mir auch mal zum Lesen.
Bis bald,
Eckart

Warst du auf der Technorama in Kassel?

C_R:zeitung:

Eckart Schott
18.03.2014, 10:43
Ich war auf der Retro Classics in Stuttgart - und da war's echt gut. Und ich bin in 2 Wochen mit Thierry Dubois auf der Techno Classica in Essen!
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
18.03.2014, 11:56
Irgendwie bin ich ein wenig erleichtert! Wenn in KS mal wieder n Oldtimer-Messe ist und du dort bist, dann sag bitte im Forum bescheit, dann bringe ich dir n Stück Kuchen und n Kaffee vorbei...:D

C_R:zeitung:

Eckart Schott
19.03.2014, 09:40
Das können wir gerne mal außer der Reihe machen, wenn ich so in Kassel bin. Oder uns ganz einfachmal so treffen.
Du findest mich übrigens auch auf der Techno-Classica in Essen am Stand der Amicale Citroen von Freitag bis Sonntag.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
19.03.2014, 13:39
Das können wir gerne mal außer der Reihe machen, wenn ich so in Kassel bin. Oder uns ganz einfachmal so treffen.
Du findest mich übrigens auch auf der Techno-Classica in Essen am Stand der Amicale Citroen von Freitag bis Sonntag.
Bis bald,
Eckart

Klar, gerne. Bin aber vom 18.06. bis 22.06. nicht da! Da mache ich Urlaub in Nerdvana:D

C_R:zeitung:

huihbuh
26.03.2014, 17:33
Hallo Herr Schott,

wann werden wir denn mit dem 2. Band CALINE & CALEBASSE rechnen können?

Markus Lanz
26.03.2014, 18:48
Hallo Herr Schott,

wann werden wir denn mit dem 2. Band CALINE & CALEBASSE rechnen können?

Am 02.05 kommt die französische, also danach.

Comic_Republic
27.03.2014, 02:13
Eckart druckt, sagte er, glaube ich, an anderer stelle, mit den Franzosen! Sollte dann Ende Mai/Anfang Juni im Handel sein... Ich betone nochmal, dass ich mich riesig auf diesen saulustigen Titel freue, obwohl er viel älter ist, wie ich!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
27.03.2014, 08:25
Wenn Mazel nach Erlangen kommt - wovon ich ausgehe - wird er dort ausgeliefert.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
27.03.2014, 10:52
Na dann schleppe ich den Band sehr gerne mit mir rum...

C_R:zeitung:

ZNS
27.03.2014, 15:59
Zu #142:

Hallo Eckart,
wem willst Du denn Mazel in Erlangen ausliefern? Den Fans am Ende? Ich finde, das hat Mazel nicht verdient...;) !

Eckart Schott
01.04.2014, 12:42
Weißt du, das hat ganz gut in Contern und in Köln geklappt. Da mache ich mir keine Sorgen.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
01.04.2014, 14:06
Na dann schleppe ich den Band sehr gerne mit mir rum...

C_R:zeitung:

Und ich werde ihn höchstwahrscheinlich doch nicht schleppen müssen! CRAP! Bekomme keinen Urlaub...

C_R:weinen2:

huihbuh
01.04.2014, 15:33
Wird man denn wirklich erst nach Erlangen Ende Juni den zweiten Band CALINE & CALEBASSE erwerben können? In Frankreich kommt er doch schon Anfang Mai in den Handel?

Eckart Schott
02.04.2014, 08:27
Wir werden sehen. Aber andererseits ist es für einen Verlag schön, wenn er dafür in Erlangen die vollen 29,90 Euro einnehmen kann. Das ist keine Geldgier, sondern einfach rational gedacht. So ein Projekt kostet ja auch einige schöne Tausender, und wenn Mazel kommt, kostet das auch einige hundert Euro.
Bis bald,
Eckart

huihbuh
29.04.2014, 08:44
Hallo Herr Schott,

ich zahle gerne die vollen 29,90 plus Porto an den Verleger, könnte ich den Band schon Anfang/Mitte Mai bei Ihnen erstehen.:D

Comic_Republic
14.05.2014, 02:14
Nachdem ich am Sonntag "Drei Musketiere" gesehen habe (man war der schlecht, als Musketier-Film), musste ich mal wieder im C&C-Band blättern und ein wenig drin lesen... Hach war das ein schöner sonniger Tag im Sommer... Freue mich schon soooo auf Band 2 und auf eine Signatur:D

C_R:zeitung:

Johnny_Hazard
14.05.2014, 08:46
Wir werden sehen. Aber andererseits ist es für einen Verlag schön, wenn er dafür in Erlangen die vollen 29,90 Euro einnehmen kann. Das ist keine Geldgier, sondern einfach rational gedacht. So ein Projekt kostet ja auch einige schöne Tausender, und wenn Mazel kommt, kostet das auch einige hundert Euro.
Bis bald,
Eckart
ist schon richtig, aber dafür fehlt dem Händler wiederum diese Einnahme und von den Händlern lebst du ja auch bzw. auch der Vertrieb der ja deine Sachen weiter vermittelt an die Händler und eine feste Größe schon vorab bestellt. Extrem Beispiel ist ja BD Must der direkt den Kunden beliefert und Vertrieb sowie Händler ausschaltet.Wobei BD Must ja eine hundsmiserable Kundenbetreung hat(keine meiner email Anfragen in Bezug auf Erwerb der Ausgabe beantwortet) Würden alle Verlage so handeln wäre es das dann das baldige Ende für den Vertrieb und den Händler. Aber auch der Verlag würde verenden , da seine Ware nirgendmehr öffentlich ausliegt und beworben wird und ich bezweifel daß über das Internet genug Käufer angezogen werden.Mag ja sein daß Eingeweihte sich alles aus dem Internet ziehen können an Informationen um sich für den Kauf zu entscheiden, aber Neukäufer wird es dawohl kaum geben.

Summe sumarum kann ich trotzdem verstehen wenn du das erste Feld allein abgrasen willst....aber es ist halt ein kleiner Teufelskreis da ihr aufeinander angewiesen seid.:rolleyes:

Johnny_Hazard
14.05.2014, 08:59
Nachdem ich am Sonntag "Drei Musketiere" gesehen habe (man war der schlecht, als Musketier-Film), musste ich mal wieder im C&C-Band blättern und ein wenig drin lesen... Hach war das ein schöner sonniger Tag im Sommer... Freue mich schon soooo auf Band 2 und auf eine Signatur:D

C_R:zeitung:
ich habe den auch tlw. gesehen, wollte ihn damals sogar im kino sehen, habe es gottlob nicht getan, da dieser Film ziemlicher Müll ist wenn man die Musketierfilme mit Michael York und Oliver Reed zuvor schon gehene hat. Das extravagante hier waren nur die (schwachsinnigen Luftschiffe) Walts spielt die lebenslang abonierte Drecksackrolle, diesmal Richelieu und Bloom kann den Film auch nicht mehr retten.und die jovanovich oder wie sie heißt ist zum schnarchen.
Da hat die alte Trilogie viel mehr Witz und Handlung. Wobei das Ende von diesem Film ja offen ist, d.h. Fortsetzung soll(te) folgen. Hoffentlich war der Film ein Flop im Kino.

kormoran
14.05.2014, 09:21
ist schon richtig, aber dafür fehlt dem Händler wiederum diese Einnahme und von den Händlern lebst du ja auch bzw. auch der Vertrieb der ja deine Sachen weiter vermittelt an die Händler und eine feste Größe schon vorab bestellt. Extrem Beispiel ist ja BD Must der direkt den Kunden beliefert und Vertrieb sowie Händler ausschaltet.Wobei BD Must ja eine hundsmiserable Kundenbetreung hat(keine meiner email Anfragen in Bezug auf Erwerb der Ausgabe beantwortet) Würden alle Verlage so handeln wäre es das dann das baldige Ende für den Vertrieb und den Händler. Aber auch der Verlag würde verenden , da seine Ware nirgendmehr öffentlich ausliegt und beworben wird und ich bezweifel daß über das Internet genug Käufer angezogen werden.Mag ja sein daß Eingeweihte sich alles aus dem Internet ziehen können an Informationen um sich für den Kauf zu entscheiden, aber Neukäufer wird es dawohl kaum geben.

Summe sumarum kann ich trotzdem verstehen wenn du das erste Feld allein abgrasen willst....aber es ist halt ein kleiner Teufelskreis da ihr aufeinander angewiesen seid.:rolleyes:

Als Händler sage ich dazu mal:
Wenn es Eckhart durch Direktverkäufe und die dadurch höheren Umsätze auf Messen ermöglicht wird, Titel für den Buch-/Comichandel zu produzieren, ist das doch sehr erfreulich. Bei den Händlern bleibt dann nämlich immer noch genug hängen, schließlich kann Eckhart nicht überall gleichzeitig sein. :)

Mick Baxter
14.05.2014, 10:46
ist schon richtig, aber dafür fehlt dem Händler wiederum diese Einnahme und von den Händlern lebst du ja auch bzw. auch der Vertrieb der ja deine Sachen weiter vermittelt an die Händler und eine feste Größe schon vorab bestellt. Extrem Beispiel ist ja BD Must der direkt den Kunden beliefert und Vertrieb sowie Händler ausschaltet.Wobei BD Must ja eine hundsmiserable Kundenbetreung hat(keine meiner email Anfragen in Bezug auf Erwerb der Ausgabe beantwortet) Würden alle Verlage so handeln wäre es das dann das baldige Ende für den Vertrieb und den Händler. Aber auch der Verlag würde verenden , da seine Ware nirgendmehr öffentlich ausliegt und beworben wird und ich bezweifel daß über das Internet genug Käufer angezogen werden.Mag ja sein daß Eingeweihte sich alles aus dem Internet ziehen können an Informationen um sich für den Kauf zu entscheiden, aber Neukäufer wird es dawohl kaum geben.
Der Vergleich Salleck – BD Must ist schon ein wenig hanebüchen. Schließlich vertreibt Eckart den Band über den Einzelhandel. Und wenn er in Erlangen den Zeichner da hat, ist doch klar, daß die Leute bei ihm kaufen. Oder soll er den Zeichner bezahlen, und die Leute bringen alle ihre im Einzelhandel erworbenen Exemplare mit? Ist erstens unpraktisch und zweitens rechnet sich das nicht. Oder ist es das Ei des Kolumbus, keine Zeichner nach Erlangen zu holen?

Johnny_Hazard
15.05.2014, 09:19
Ich meinte den Vergleich zu BD Must nur als das entgegengesetzte Extrem.
Denn BD Must hat ja sowohl den Vertrieb als auch den Handel ausgeschlossen und streicht alles selbst ein.Werbung macht BD Must auch nicht,
das macht ja der Fan selbst..siehe daß die Veröffentlichung über Finix (für mich ) bekannt wurde.
Das mit Erlangen ist ja jetzt auch so , daß da viele Händler sind die auch die Salleck Sachen regulär anbieten aber halt die neuen nicht da sie nur bei Salleck liegen. Und wenn der Zeichner dann noch mit vor Ort ist , steckt der Erlangen Besucher in der Bredouille. Will er eine Widmung vom Zeichner muß er von Salleck den Band kaufen und seinen Händler versetzten. Läßt er sich vom Händler beliefern bekommt er keine Zeichnung.Wenn es nur so der Vorverkauf ohne Brimborium bei Salleck ist, ist es gleick und man kann den Band später vom Händler beziehen. Verstehen tue ich die Exklusivität schon, den Zeichner ranzuholen kostet ja auch was. Letztendlich wird der Verkauf bei Erlangen auch nicht so gewichtig sein, ich meine prozentuel zum Gesamtverkauf der Auflage. Letztendlich hat der Verlag auch noch Kosten für den Stand selbst.

Berengar Bläulich
15.05.2014, 10:41
Werbung macht BD Must auch nicht, das macht ja der Fan selbst..siehe daß die Veröffentlichung über Finix (für mich ) bekannt wurde.

Das stimmt nicht, BD Must hat Werbung für Cori gemacht. Es gab auf jeden Fall Anzeigen in Reddition und Sprechblase, ob es auch an anderer Stelle welche gab kann ich momentan nicht überprüfen.

Johnny_Hazard
15.05.2014, 12:51
ok, wußte ich nicht, ich bin nur über Finix darauf gekommen, in Zack war zumindest keine Werbung und in Comics Info weiß ich das jetzt nicht so genau.

Comic_Republic
15.05.2014, 16:18
ich habe den auch tlw. gesehen, wollte ihn damals sogar im kino sehen, habe es gottlob nicht getan, da dieser Film ziemlicher Müll ist wenn man die Musketierfilme mit Michael York und Oliver Reed zuvor schon gehene hat. Das extravagante hier waren nur die (schwachsinnigen Luftschiffe) Walts spielt die lebenslang abonierte Drecksackrolle, diesmal Richelieu und Bloom kann den Film auch nicht mehr retten.und die jovanovich oder wie sie heißt ist zum schnarchen.
Da hat die alte Trilogie viel mehr Witz und Handlung. Wobei das Ende von diesem Film ja offen ist, d.h. Fortsetzung soll(te) folgen. Hoffentlich war der Film ein Flop im Kino.

Hatte irgendwie etwas von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt"...

C_R:zeitung:

Borusse
15.05.2014, 18:05
Das stimmt nicht, BD Must hat Werbung für Cori gemacht. Es gab auf jeden Fall Anzeigen in Reddition und Sprechblase, ob es auch an anderer Stelle welche gab kann ich momentan nicht überprüfen.

Und in der neuen Sprechblase wird Barelli und eine neue Serie, Betty & Dodge beworben.

Eckart Schott
04.06.2014, 11:49
Dazu so viel: Die Neuheiten werden soweit möglich am Dienstag, den 17.6. von PPM ausgeliefert. Kunden, die eine Zeichnung in Erlangen an meinem Stand wollen, müssen sowieso etwas in dieser Preiskategorie kaufen.
Schock 1 wird nach Erlangen ausgeliefert, weil die Drucke der Luxusausgabe von Maltaite noch nicht signiert sind.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
05.06.2014, 02:17
Also kann ich den Herrn Schock von meiner Erlange-Liste streichen? :(

C_R:zeitung:

jellyman71
05.06.2014, 10:20
Also kann ich den Herrn Schock von meiner Erlange-Liste streichen? :(

C_R:zeitung:
Warum das denn jetzt??? Er sagt doch das er den mitbringt!?!

Eckart Schott
05.06.2014, 13:03
Eben. Bis bald,
Eckart

JeffBär
05.06.2014, 19:59
Sehr schön, auf Schock freu ich mich wie Bolle:wipp:

Comic_Republic
06.06.2014, 02:01
Warum das denn jetzt??? Er sagt doch das er den mitbringt!?!

Eben. Bis bald,
Eckart

Oooh super! Habe den Satz wohl falsch verstanden! Habe auch gerade erst gesehen, dass der Zeichner nach Erlangen kommt! Großartig! Werde wohl das meiste Geld am Salleck-Stand lassen müssen...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
06.06.2014, 15:01
Nö, Kaffee trinken und warten bis es viertel nach drei ist...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
06.06.2014, 15:39
Dienstag noch die Lehrlings-Unterweisung und dann geht es wahrscheinlich erst im September mit Teil I&II weiter... Steht aber noch nicht fest, da der Kurs die letzten drei Jahre nicht zu Stande kam. Wenn nicht gehe ich nach Frankfurt oder Hannover.

C_R:zeitung:

Eckart Schott
12.06.2014, 10:23
Hallo,
was Mazel angeht, so wird er sehr wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen können. Den Band bringe ich logischerweise trotzdem mit - es gibt ein kleines Extra dazu.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
12.06.2014, 11:09
Och nein. Das ist ist aber sehr schade... Habe mich so sehr auf Mazel gefreut. Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser...

C_R:zeitung:

Bad Company
14.06.2014, 11:53
PPM meldet die Auslieferung von Band 2 ab 17.06.2014, da wäre Band 3 im September 2014 ja echt ein Hammer.

Eckart Schott
15.06.2014, 11:37
So ist die Planung von Dupuis.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
15.06.2014, 11:44
Wenn ich davon ausgehe, daß Salleck mitdrucken wird, dann könnte September / Oktober durchaus realistisch sein.
Schade, dass Eckart das nicht auch bei NATASCHA macht.Er hängt noch bei GA 3, während der Lizenzgeber bereits GA 5 ankündigt.

pauli*fan
18.06.2014, 21:03
Großartiger 2. Band der Gesamtausgabe! Heute angekommen und gelesen.
Das Vorwort hat zwar mehr Informationen zu Verlagen und Seitenthemen, als zu Autor, Zeichner und der Entstehung der Serie. Hier wünschte man sich Entwürfe, Interviews mit Mazel und Cauvin. Die Geschichten sind klasse, spritzig und lebendig. Da möchte man doch am liebsten gleich den 3. Band auch aufschlagen, um die vier letzten albenlangen Geschichten gleich mitlesen zu können. Hoffentlich erscheint der 3. Band wieder ebenso zeitgleich mit der französischen Ausgabe, wie auch bei den beiden Vorgängern.

J.Archer
19.06.2014, 23:09
Jepp, großartiger Band. Wenn der Verlag mit Kaline und Kalebasse durch ist, bietet sich (neben der Veröffentlichung von Natascha und Die Blauen Boys) gleich King und Kong an, die ebenfalls von den Zeichnern/Autoren stammen, wie sich aus dem Infomaterial ergab. Die Reihe fand ich schon bei Fix und Foxi interessant.

Comic_Republic
21.06.2014, 07:25
Und diesen schicken Druck gibt es auf dem Comic-Salon dazu! Warum die Dame "oben ohne" dasteht weiß ich allerdings nicht...

http://img.tapatalk.com/d/14/06/21/ajahuqu6.jpg

C_R:zeitung:

J.Archer
21.06.2014, 14:14
Weil sich die Musketierjacke im Kampf verschoben hat.



Kostete der Druck extra oder können auch amazon Käufer in den Genuss kommen?

PhoneBone
22.06.2014, 20:29
Den Druck gab's als Dreingabe in Erlangen quasi als "Entschädigung", dass Mazel kurzfristig abgesagt hatte. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Druck nicht regulär zu haben sein wird.
Auf dem Alternativdruck hat die Dame nur weniger Brust entblößt :)

mupfelmann
22.06.2014, 21:11
Den Druck gab's als Dreingabe in Erlangen quasi als "Entschädigung", dass Mazel kurzfristig abgesagt hatte. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Druck nicht regulär zu haben sein wird.
Auf dem Alternativdruck hat die Dame nur weniger Brust entblößt :)

Die beiden Drucke gab es letztes Jahr schon in Köln bei Eckart.

Eckart Schott
24.06.2014, 16:46
Tja, und weil Mazel absagen musste, hab ich das halt so gemacht.
Ihr könnt noch einen oder beide für je 5 Euro bekommen. Die Drucke sind schon seeehr alt. Es gibt übrigens auch ein schönes Motiv von Vicente Segrelles (Kriegerin auf einem Flugdrachen). Die wurden vor über 10 Jahren signiert, als er mit mir auf Tour war.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
24.06.2014, 20:08
Fand ich total nett! Danke! :)

Eckart Schott
25.06.2014, 08:21
Ich hoffe nur, dass Mazel für Contern so fit ist, dass er kommen kann. Wobei Contern sehr anstrengend sein kann, vor allem wenn es heiß draußen ist.
Bis bald,
Eckart

HerrHase
13.07.2014, 10:52
Ich bin ja kein großer Anhänger von Gesamtausgaben, aber diese ist wirklich ein Traum! Da stimmt einfach alles: die Aufmachung, das Papier, das umfangreiche und höchst interessante Bonusmaterial, das Preisleistungsverhältnis (andere hochgelobte Verlage bringen 100 Seiten weniger ohne Bonusmaterial für zehn Euro mehr) und natürlich auch die Comics selbst. Da ich im Jahr, in dem der Inhalt des 2. Bandes anfängt, gerade erst geboren wurde, kannte ich die Serie gar nicht (FF-Leser war ich dann erst in den 80ern und kenne daher auch "Sammy und Jack" sowie "Rambo und Zambo" - übrigens ein viel lustigerer Titel als "King und Kong"), bin aber postiv überrascht. Sowohl Mazel (was die Dynamik der Zeichnungen, die Mimik, den Bildwitz angeht) als auch Cauvin (was die nach 40 Jahren immer noch frisch wirkenden Geschichten, die Mischung aus realistisch wirkenden Abenteuern und humoristischer Übertreibung betrifft) erweisen sich hier als Meister ihres jeweilgen Fachs. Durch die ganzen politisch-historischen und amourösen Anspielungen gibt es hier auch eine zweite Ebene, die die Geschichten über das Nostalgische hinaus für Erwachsene interessant machen - etwas, was vielen anderen (Semi-)Funnys aus dieser Zeit aus heutiger Sicht leider fehlt.

Kurzum: Für mich die bisher schönste GA nach Fantagraphics' "Mickey Mouse" und ich würde mich jetzt auch freuen, wenn es danach mit "Rambo und Zambo" weiterginge ;).

Eckart Schott
14.07.2014, 08:51
@Herr Hase: Freu dich erstmal auf BAnd 3. Da sind die Geschichten zum Teil noch lustiger, die Zeichnungen frecher (was auch die Damenwelt angeht). Und dann sehen wir mit Rambo & Zambo oder King & Kong weiter.
Ich bin heilfroh, dass wir gestern die 3. GA von Caline fertigmachen konnten, denn heute ist Abgabetermin.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
14.07.2014, 15:24
@Herr Hase: Freu dich erstmal auf BAnd 3. Da sind die Geschichten zum Teil noch lustiger, die Zeichnungen frecher (was auch die Damenwelt angeht). Und dann sehen wir mit Rambo & Zambo oder King & Kong weiter.
Ich bin heilfroh, dass wir gestern die 3. GA von Caline fertigmachen konnten, denn heute ist Abgabetermin.
Bis bald,
Eckart

Was? Ich dachte es werden nur zwei GA!?! Das freut mich aber riesig! R&Z und K&K würde ich auch direkt kaufen!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
15.07.2014, 09:13
Mich freut es riesig, dass der Berg Arbeit geschafft ist. Wobei mir die Übersetzung der Comicseiten richtig Spaß gemacht hat.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
15.07.2014, 09:19
Wobei mir die Übersetzung der Comicseiten richtig Spaß gemacht hat.
Bis bald,
Eckart

Dann übersetz doch einfach andere Klassik-Funny´s für uns...;)

C_R:zeitung:

PhoneBone
15.07.2014, 09:43
Ja, genau! Noch mehr Spaß!!! Ich wünsche mir, dass Du ganz viel Spaß bei Deiner Arbeit hast :D

OK Boomer
12.08.2014, 08:15
Tolle Edition. Vielen Dank dafür!

Teil 1 ist eine Wuchtbrumme und ein Riesenspaß. :D

Teil 2 habe ich soeben geordert, Teil 3 wird selbstredend auch erworben.

huihbuh
13.08.2014, 09:08
Und nun bald schon der 3. Band der GA!
Welche Serie ist je in so rasantem Tempo komplett verlegt worden? Dass es meine Kinderjugendlieblingsserieausfixundfoxizeiten ist, die dieses kleine Wunder erfährt, kann ich immer noch nicht ganz glauben, obwohl ich die dicken Schinken in den Pfoten halte. Ich finde das Ganze eine verlegerische Heldentat erster Güte!
Danke für diese späte (weil der Schreiber schon so alt) Freude.

Ist denn eventuell an eine sich anschließende Veröffentlichung von Mazels Vorgängersereie Fleurdelys zu denken? Ein Teil ist ja kürzlich (wenn auch nicht bei Dupuis) in Albenform erschienen.

Orwell
13.08.2014, 09:37
Ich habe den zweiten Wuchtbrummenband ebenfalls sehr genossen. Schöne und zeitlose Abenteuergeschichten. Einheitliches Erscheinungsbild, die Helden in einem dicken Pack, ausführlichster Informationsteil und ganz viel Comic für das zu berappende Geld. Mit diesen wunderbaren Ausgaben wird das einst nichts werden als Wurfgeschoss im Schrebergarten.

Comic_Republic
13.08.2014, 14:06
Mit diesen wunderbaren Ausgaben wird das einst nichts werden als Wurfgeschoss im Schrebergarten.

Da muss die ältere Lese-Generation schon aufpassen, dass der Rücken beim Schrebergarten-Comic-Weitwurf nicht in Mitleidenschafft gezogen wird... Da können leicht mal die Wirbel rausspringen oder gar zerbröseln...[emoji12]

C_R:zeitung:

Gimli
15.08.2014, 09:24
Nach anfänglicher Skepsis (die erste kurze Geschichte des ersten Bands finde ich alles andere als gut - oder gar lustig) gefiel mir die Gesamtausgabe immer besser. Teilweise herrlicher Slapstick-Humor und auch ein paar (wenngleich nicht alle) Gags zünden. Bei manchen Panels hätte ich mir eine Überarbeitung (oder falls es eine gab: eine stärkere Überarbeitung) gewünscht, aber das geht schon in Ordnung, zumal das wirklich ganz wenig Ausnahmen sind.
Insgesamt eine sehr schöne Gesamtausgabe, die zweite wurde schon bestellt. Ich freue mich aufs Lesen und nehme aus Respekt (und Angst!) vor Caline das Wort "WUCHTBRUMMENband" nicht in den Mund... "Hirahirahirah"!
Wahrlich kein Schrebergarten-Wurfgeschoss-Stoff...

Eckart Schott
16.08.2014, 09:59
Und das dritte Teil ist ja auch schon im Druck. Dann liegen alle Seiten von C & C auf Deutsch vor.
Und Mazel als Texter und Zeichner ist auch sehr gut.
Bis bald,
Eckart

Comanche
16.08.2014, 10:56
Und darf man dann auf die GA von Mazels Fleurdelys hoffen?

Comic_Republic
16.08.2014, 14:09
Zwischen Band 1 und Band 2 mussten wir ein ganzes Jahr lang warten. Jetzt gerade mal drei Monate. Frechheit! Wer soll das alles lesen! [emoji12]

Das nenne ich konsequent! Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Kommst du zur ComicAction '14

C_R:zeitung:

huihbuh
16.08.2014, 14:18
Oh ja, bitte .... die FLEURDELYS ... von Mazel!!!

Comic_Republic
16.08.2014, 14:34
Und darf man dann auf die GA von Mazels Fleurdelys hoffen?
Achja: Würde ich auch nehmen! Immer her mit Mazel!!!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
17.08.2014, 10:05
Fleurdelys: Wenn es davon irgendwann mal eine französische Ausgabe gibt, schaue ich sie mir mal gerne an.

Und auf der Comic Action bin ich seit Jahren.

Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
17.08.2014, 12:51
Fleurdelys: Wenn es davon irgendwann mal eine französische Ausgabe gibt, schaue ich sie mir mal gerne an.

Und auf der Comic Action bin ich seit Jahren.

Bis bald,
Eckart
Beides sehr schön! ComicAction wusste ich nicht, da ich noch nie da war!

C_R:zeitung:

huihbuh
17.08.2014, 16:09
Ist in Albumform erschienen, zumindest eine Ausgabe mit Material, wie ich unter #124 ff schon einmal schrieb:

"In Frankreich escheint bei pan pan der anscheinend erste Band der Vorgängerserie von Mazel zu Caline und Callebasse "Les aventures de Fleurdelys et Patatrac", Tome 1 "Fleurdelys et les pirates", allerdings für recht teures Geld, 60 €. Die Serie ist noch nie in Albumformat erschienen, nur als Einzelfolgen in den tintin-Ausgaben von 1965-67.

Wäre eine deutsche Ausgabe, evt. als dicke und meinetwegen auch teure Liebhaber-GA, denkbar, falls in Frankreich noch weitere Bände der Serie erscheinen sollten? Der Boden für Mazels Werk ist doch jetzt, durch die Calebasse-GA gut vorbereitet, oder?"

Comic_Republic
17.08.2014, 16:44
Wäre eine deutsche Ausgabe, evt. als dicke und meinetwegen auch teure Liebhaber-GA, denkbar, falls in Frankreich noch weitere Bände der Serie erscheinen sollten? Der Boden für Mazels Werk ist doch jetzt, durch die Calebasse-GA gut vorbereitet, oder?"

Gibt es eigentlich schon eine VZGesamtausgabe? Wäre für den Vorgänger der K&K-Gesamtausgabe dich prima. Kleine Auflage mit nem schonen Druck und so einer bunten Folie...

Ich weiß, Eckart, aber meine Tagträume gehen manchmal mit mir durch...[emoji1]

C_R:zeitung:

Eckart Schott
20.08.2014, 17:38
Was denkt ihr, wieviel man von Fleurdelys verkaufen kann? 300, 400, 500?
Da bin ich mal eher pessimistisch - und Arbeit habe ich sowieso genug.
Bis bald,
Eckart

OK Boomer
20.08.2014, 21:47
Wieviel von Caline & Calebasse kann man denn verkaufen? :)

(Ernst gemeinte Frage, ich hoffe es läuft gut.)

J.Archer
20.08.2014, 22:30
Tja, und weil Mazel absagen musste, hab ich das halt so gemacht.
Ihr könnt noch einen oder beide für je 5 Euro bekommen. Die Drucke sind schon seeehr alt. Es gibt übrigens auch ein schönes Motiv von Vicente Segrelles (Kriegerin auf einem Flugdrachen). Die wurden vor über 10 Jahren signiert, als er mit mir auf Tour war.
Bis bald,
Eckart



<oh. Habe ich jetzt erst gesehen. Hast Du die Drucke noch?

Eckart Schott
22.08.2014, 10:14
Ja, die Drucke habe ich noch, und noch einige andere mehr: Gerrit Stapel, John Ridgway, Colin Wilson, uvm.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
22.08.2014, 11:25
Ja, die Drucke habe ich noch, und noch einige andere mehr: Gerrit Stapel, John Ridgway, Colin Wilson, uvm.
Bis bald,
Eckart

Hmmmh... den von Gerrit Stapel dürfte ich sogar nicht mal haben.
Ein Zeichner von dem anscheinend nichts auf deutsch vorliegt und der letztes Jahr verstorben ist.
Reservier mir doch bitte mal einen. Danke Sheriff*

Eckart Schott
29.08.2014, 09:46
Kein Problem. Da sind ja noch so einige, die dir fehlen, z. B. der 2CV-DS-Auf-nach-Matha-Druck von Jean-Claude Denis...
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
08.10.2014, 14:20
Nächste Woche kommt die Reihe zum Abschluß, sehr schön, freue mich auf Band 3 !
Nächste Woche? Kommt zufälligerweise Mazel nach Essen? Dann würde ich mir den Band direkt in Essen kaufen!

C_R:zeitung:

frank1960
08.10.2014, 14:26
Das geht ja ruckzuck, welche GA steht jetzt möglicherweise in den Startlöchern?

frank1960
08.10.2014, 14:42
Eckart, übernehmen Sie!

Bad Company
08.10.2014, 15:27
Das geht ja ruckzuck, welche GA steht jetzt möglicherweise in den Startlöchern?

PPM meldet die Auslieferung ab 14.10.2014. Und statt einer weiteren GA hoffe ich, dass Eckart die freien Kapazitäten nutzt, um die BLAUEN BOYS und HARRY & PLATTE zu forcieren.

Gutemine
09.10.2014, 09:47
Ganz meine Meinung !

J.Archer
09.10.2014, 09:51
Ich habe Band 3 bestellt. Gibts da ne Möglichkeit, den Druck dabei zu legen?

Eckart Schott
11.10.2014, 10:34
Die erste Valhardi-Geschichte ist sowas von veraltet, dass man sich das als Verleger gut überlegen sollte.

Bis bald,
Eckart

frank1960
12.10.2014, 05:16
Was gibt es da großartig zu überlegen?! Wir, die potentiellen Käufer und Leser, sind auch schon steinalt, also: Valhardi darf kommen.

Comic_Republic
12.10.2014, 07:52
Was gibt es da großartig zu überlegen?! Wir, die potentiellen Käufer und Leser, sind auch schon steinalt, also: Valhardi darf kommen.

Mit Valhardi meint ihr doch die Serie von Jijé? Die darf gerne kommen! Auch wenn ich nicht steinalt bin, wie frank1660 schreibt, möchte ich die Serie haben!

C_R:zeitung:

Frank1360
12.10.2014, 08:10
Dann würde ein weiterer Aprilscherz Wirklichkeit werden:

http://comic-report.de/index.php/verlage/sonstigeverlage3/313-valhardi-gesamtausgabe

Borusse
12.10.2014, 08:27
Ich halte Valhardi auch für verkäuflicher als Caline & Calebasse, die ich völlig verdrängt habe. Die Klientel ist dabei sicher nicht deckungsgleich. Tipp: Nicht numerisch, sondern nach Jahrgängen veröffentlichen, dann kann man ggf. die wirklich altfränkisch anmutenden Jahrgänge in Abhängigkeit vom Erfolg veröffentlichen. Ich halte diese, von Ehapa schon bei LL praktizierte Vorgehensweise für genial. Muss zugegebenerweise die Vorlage hergeben.

Bad Company
12.10.2014, 13:06
Mit Valhardi meint ihr doch die Serie von Jijé? Die darf gerne kommen! Auch wenn ich nicht steinalt bin, wie frank1660 schreibt, möchte ich die Serie haben!

C_R:zeitung:

Paape, Jijé und Follet.

scarpino
14.10.2014, 11:41
Die erste Valhardi-Geschichte ist sowas von veraltet, dass man sich das als Verleger gut überlegen sollte.

Bis bald,
Eckart

Und siehe da, gibt's auch schon eine Mitdruckgelegenheit für Feber 2015:

http://www.amazon.fr/Valhardi-T1-Int%C3%A9grale-1941-1946/dp/2800157275/ref=pd_sim_b_4?ie=UTF8&refRID=1MPHG0G9Q70SNYXG5RVM

:))

Frank1360
14.10.2014, 11:47
Und siehe da, gibt's auch schon eine Mitdruckgelegenheit für Feber 2015:

http://www.amazon.fr/Valhardi-T1-Int%C3%A9grale-1941-1946/dp/2800157275/ref=pd_sim_b_4?ie=UTF8&refRID=1MPHG0G9Q70SNYXG5RVM

:))

Das ist jetzt auch nicht mehr so neu, und geistert schon eine Weile im Forum rum.

ich01
14.10.2014, 13:05
so sehr mich eine Valhardi-GA auch freuen würde, wäre es doch zu begrüßen, wenn man endlich bei Harry und Platte und den Blauen Boys "auzahn tät" (auf gut Wienerisch), also, um es für die nicht Polyglotten auszudrücken, ein wenig aufs Tempo drücken würde

Frank1360
14.10.2014, 13:50
Valhardi wäre mir lieber als Kinner-Funnies wie H & P und Die BlauenBoys.

Und wenn sich Rick Master verkauft, dann verkauft sich Valhardi allemal!

ich01
14.10.2014, 16:21
Valhardi wäre mir lieber als Kinner-Funnies wie H & P und Die BlauenBoys.

Kinder-Funnies? Oida!


Und wenn sich Rick Master verkauft, dann verkauft sich Valhardi allemal.


seh ich auch so

Johnny_Hazard
14.10.2014, 22:08
Naja momentan hat Eckart ja einige GA am laufen und wenn die kleineren zu Ende sind kann er evtl. die restlichen forcieren. Ich sage mal er hat ja momentan schon ein größeres Programm als Carlsen oder ehapa.

scarpino
15.10.2014, 07:28
so sehr mich eine Valhardi-GA auch freuen würde, wäre es doch zu begrüßen, wenn man endlich bei Harry und Platte und den Blauen Boys "auzahn tät" (auf gut Wienerisch), also, um es für die nicht Polyglotten auszudrücken, ein wenig aufs Tempo drücken würde

"Auzahn" bei den Blauen Boys wird evt. leichter, wenn Dupuis bei der GA Vorlagen oder gar Mitdruckgelegenheiten liefert:

http://www.dupuis.com/les-tuniques-bleues-l-integrale/bd/les-tuniques-bleues-l-integrale-tome-1-les-tuniques-bleues-l-integrale-tome-1-salverius-cauvin/60124

scarpino
15.10.2014, 07:29
Ich sage mal er hat ja momentan schon ein größeres Programm als Carlsen oder ehapa.

So isses!!! Und Hut ab vor dieser Leistung!

Eckart Schott
15.10.2014, 07:55
Danke für die Blumen.
Wer im Raum Essen wohnt, kann mich ab morgen gerne auf der Comic-Action in Essen besuchen.
Eckart

Dureaux
15.10.2014, 09:53
Band 2 dieser Tage bekommen und bislang nur darin geblättert. Hatte ganz vergessen, dass sich der Stil im Lauf der Zeit doch etwas verändert bzw. dass Kalebasse ordentlich abgespeckt hat. Dachte erst, ich hätte zur Zeit der Erstveröffentlichung die Kauka-Hefte/Bücher schon nicht mehr gelesen, aber wenn die Daten in der GA stimmen (und davon gehe ich ja stark aus), dann war ich damals sehr wohl noch regelmäßiger FF-Leser.

Band 3 ist jedenfalls schon vorbestellt, und nun hoffe ich, dass es irgendwann auch noch mit der "Rasselbande" was wird. Da wär' ich auf jeden Fall dabei! :-)

ich01
15.10.2014, 10:21
"Auzahn" bei den Blauen Boys wird evt. leichter, wenn Dupuis bei der GA Vorlagen oder gar Mitdruckgelegenheiten liefert:

http://www.dupuis.com/les-tuniques-bleues-l-integrale/bd/les-tuniques-bleues-l-integrale-tome-1-les-tuniques-bleues-l-integrale-tome-1-salverius-cauvin/60124

Dann lasset uns beten ...

mupfelmann
15.10.2014, 21:43
Wer im Raum Essen wohnt, kann mich ab morgen gerne auf der Comic-Action in Essen besuchen.
Eckart

Zwar ist München nicht gleich um die Ecke, aber ich bin dennoch in Essen. Letzte Woche hatten wir uns noch auf der Buchmesse zwei Mal getroffen.

Bad Company
16.10.2014, 21:59
Ein wunderbarer 3.Band. Ein superber Sekundärteil, dazu neben Kurzgags 4 lange Geschichten in deutscher Erstveröffentlichung. Danke, Eckart! Mögen die Verkäufe deinen Einsatz belohnen.

Borusse
17.10.2014, 08:00
Ist das dann eigentlich das gesamte Material oder kommt noch ein 4. Band?

scarpino
17.10.2014, 10:02
Ein wunderbarer 3.Band. Ein superber Sekundärteil, dazu neben Kurzgags 5 lange Geschichten in deutscher Erstveröffentlichung. Danke, Eckart! Mögen die Verkäufe deinen Einsatz belohnen.

Gestern erhalten: Ja, ganz wunderbar!!!! Und wie ich verstanden hatte, gibt es noch einen 4. Band. Wer weiß mehr?

Frank1360
17.10.2014, 10:23
Zitat Salleck Homepage:

"In dieser dreibändigen Gesamtausgabe können Sie alle Comic-Seiten dieser amüsanten Serie erstmals chronologisch und komplett lesen."

OK Boomer
17.10.2014, 12:12
Ich habe vor wenigen Minuten Caline & Calebasse 3 vom Postboten erhalten (plus Tassilo GA 2 und Go West GA). :p

Ich freu mich schon drauf, alle C&C Bände in einem Rutsch zu lesen (konnte mich bisher zurückhalten), aber jetzt ist erst mal Tassilo 2 dran, da mich Band 1 schwer begeistert hat.

Großen Dank an Eckart Schott für all die tollen Veröffentlichungen.

PhoneBone
17.10.2014, 12:15
...oh Mann, jetzt ist der 3. Band auch schon erhältlich.....das wird teuer....dieses Jahr gibt's keine Weihnachtsgeschenke für die Kids....*flücht*

Frank1360
17.10.2014, 12:39
...oh Mann, jetzt ist der 3. Band auch schon erhältlich.....das wird teuer....dieses Jahr gibt's keine Weihnachtsgeschenke für die Kids....*flücht*

Ich dachte immer ihr kauft die Dinger für eure Kinder.

Asterix
17.10.2014, 19:15
Auch ich hoffe, daß es irgendwann auch noch mit der "Rasselbande" klappt.
Gibt es da schon nähere Pläne? Werden bestimmt auch nur 2-3 Bände...

Bad Company
17.10.2014, 22:46
Bei Dargaud gibt es 2 GA-Bände von Roba. Einen Band 3 wird es wohl geben, wenn das neue Team genügend Material produziert hat.

Gutemine
18.10.2014, 19:57
Bin beim dritten Band schon halb durch, so daß sich schon jetzt ein Gesamtfazit ziehen lässt: Mit den 3 Bänden ist dem Hause Salleck mal wieder eine absolute Spitzen-GA gelungen, vielen Dank dafür !! - Nur bitte jetzt nicht den Fehler machen und etwas Neues beginnen, sondern stattdessen mit voller Kraft an den Gesamtausgaben bereits laufender Serien arbeiten (Blaue Boys, Harry + Platte, Natascha, Tassilo)...

Eckart Schott
20.10.2014, 10:47
Zum Thema Natascha GA 4: die soll zu München 2015 kommen - das macht Sinn, weil Francois Walthéry schon zugesagt hat.
Und diese Woche übersetze ich noch das aktuelle Blaue-Boys-Album fertig (nachdem ich die letzte Woche in Essen auf der Comic Action unterwegs war).
Bis bald,
Eckart

Nerdy.Tom
20.10.2014, 21:34
Äh?........Wann ist München 2015?

mupfelmann
20.10.2014, 21:38
Äh?........Wann ist München 2015?

2015 findet vom 4. bis zum 7. Juni das nächste Comicfestival München statt.

Nerdy.Tom
21.10.2014, 07:29
2015 findet vom 4. bis zum 7. Juni das nächste Comicfestival München statt.
Danke!

Comic_Republic
21.10.2014, 09:18
2015 findet vom 4. bis zum 7. Juni das nächste Comicfestival München statt.
Werde mal vorsichtshalber Urlaub eintragen. Weiß aber noch nicht genau, ob ich hinfahre...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
22.10.2014, 09:23
Man sagt immer: Berlin ist eine Reise wert - das ist richtig. Aber München ist noch viel mehr eine REise wert, vor allem zum Comicfest.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
02.11.2014, 17:04
Danke für diese grandios-lustige Funnyserie! Band drei ist am WE endlich angekommen. Jetzt nur noch Zeit zum Lesen finden und alles ist gut...[emoji2]
Hoffe nun, dass Mazel mal nach München zum Comicfestival kommt und mir etwas reinzeichnet!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
03.11.2014, 08:35
Ich habe gerade mit viel Spaß eine realistische Serie angefangen zu lesen: Der Schrei des Falken. 1 1/2 Gesamtausgaben auf einen Rutsch. Heute Abend geht's damit weiter.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
03.11.2014, 09:04
Ich habe gerade mit viel Spaß eine realistische Serie angefangen zu lesen: Der Schrei des Falken. 1 1/2 Gesamtausgaben auf einen Rutsch. Heute Abend geht's damit weiter.

Das ist gut! Super tolle Serie und ein Muss, wenn man am Lesen vom Roten Korsar ist...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
03.11.2014, 11:00
Das ist gut! Super tolle Serie und ein Muss, wenn man am Lesen vom Roten Korsar ist...

C_R:zeitung:

Na ja, sehr viele Gemeinsamkeiten kann zumindest ich nicht erkennen: Der Schrei des Falke gefällt mir auch sehr gut; beim Roten Kosar dagegen falle ich immer ins Wachkoma... :schlaf:

Eckart Schott
04.11.2014, 08:47
Patrice Pellerin hat auch sehr große Sorgfalt auf die genaue Darstellung der Schiffe, der Städte gelegt. Ich glaube, er wurde sogar von der Stadt Brest dafür ausgezeichnet.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
04.11.2014, 11:07
Ja, die GA fehlt mir auch noch...

Eckart Schott
05.11.2014, 08:48
Gönn sie dir zu Weihnachten und les alle drei ziemlich am Stück.
Bis bald,
Eckart