PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenwanderer Neuauflage



Frank1360
08.02.2013, 12:17
Laut Amazon erscheint im Juni der erste Band.

http://www.amazon.de/Moebius-Bd-1-Die-blaue-Pyramide/dp/3943808149/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1360325643&sr=1-1

kormoran
08.02.2013, 12:25
Das finde ich ja mal großartig! Ich mochte Sternenwanderer sehr und freue mich, wenn diese vernachlässigte Serie wieder zu Ehren kommt!

Susumu
08.02.2013, 23:05
Hmm, die ersten drei Alben habe ich in der Carlsen-Jubiläumsausgabe, die werde ich mir eher nicht nochmal zulegen. Aber ab der #4 freue ich mich auch schon sehr drauf. Hatte die 5&6 in der alten S&L-Ausgabe nie gekauft, weil die 4 einfach nicht zu bekommen war, nun sind auch die bereits vergriffen. Da ist es sehr fein, dass ihr die Serie nochmal komplett auflegt.

satyricon
10.02.2013, 12:12
oh ja. da freue ich mich auch. Wird gekauft!

Mickey87
06.03.2013, 08:23
Hab es direkt schon in meinen Einkaufswagen gelegt :D Jemand Erfahrung mit der Vorbestell-Funktion? Nicht, dass das nicht klappt? :(

Philipp Schreiber
06.03.2013, 09:14
Wo genau hast du es denn vorbestellt?

Frank1360
09.07.2014, 14:13
Da im Oktober die Sternenwanderer Serie schon wieder abgeschlossen ist (Vielen Dank erst einmal dafür), wollte ich fragen, ob Ihr noch etwas in Richtung Moebius plant.

affentanz
10.07.2014, 11:08
Wieso ist das im Oktober abgeschlossen? Waren da nicht noch die Bände 5 & 6 ?

guenni63
10.07.2014, 11:18
Band 4 ist gerade erschienen, könnte also gut reichen bis Oktober
IMHO

Philipp Schreiber
10.07.2014, 11:29
Hi,

die Bände 5 & 6 waren mal für August und Oktober 2014 eingeplant, und wir haben unser Material auch schon beim mit uns co-produzierenden französischen Verlag abgegeben. Da aber bisher leider alle unsere Sternenwanderer Bände verspätet geliefert wurden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich rechtzeitig kommt. Band 4 STELL, sollte ursprünglich mal im Mai erscheinen, nun ist er im Juli erschienen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Bände 5 & 6 bis Ende des Jahres 2014 haben werden!

Was weitere Veröffentlichungen angeht, sind wir immer interessiert, aber es gibt ja noch die anderen Verlage, die auch an Moebius interessiert sind, und dann ist die Rechtelage bei Moebius auch immer irgendwie kompliziert.

Wir gackern dann, wenn ein Ei gelegt werden sollte. Bis dahin haben wir nur die weiteren Bände Sternenwanderer anzukündigen :)

Viele Grüße,
Philipp

Frank1360
10.07.2014, 12:11
Hi,

die Bände 5 & 6 waren mal für August und Oktober 2014 eingeplant, und wir haben unser Material auch schon beim mit uns co-produzierenden französischen Verlag abgegeben. Da aber bisher leider alle unsere Sternenwanderer Bände verspätet geliefert wurden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich rechtzeitig kommt. Band 4 STELL, sollte ursprünglich mal im Mai erscheinen, nun ist er im Juli erschienen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Bände 5 & 6 bis Ende des Jahres 2014 haben werden!

Was weitere Veröffentlichungen angeht, sind wir immer interessiert, aber es gibt ja noch die anderen Verlage, die auch an Moebius interessiert sind, und dann ist die Rechtelage bei Moebius auch immer irgendwie kompliziert.

Wir gackern dann, wenn ein Ei gelegt werden sollte. Bis dahin haben wir nur die weiteren Bände Sternenwanderer anzukündigen :)

Viele Grüße,
Philipp


Danke für die Antwort!

Wie wäre es mit "Inside Moebius"? Oder ist da schon ein anderer Verlag dran.

Starwatcher
10.07.2014, 12:21
Fände ich auch genial!
Wobei ich glaube, dass das Ganze rechtemäßig schwierig ist.

Philipp Schreiber
10.07.2014, 15:51
Ja, das ist schwierig...

Starwatcher
10.07.2014, 21:21
Wobei man auch mal damit zufrieden sein muss, was man hat :)
habe heute den dritten Teil der Sternenwanderer-Neuauflage gelesen.
vielen Dank für die geniale Neuausgabe - der vierte Teil ist schon bestellt!

Comic_Republic
11.07.2014, 02:13
Kann man denn Sternenwanderer auch als nicht Moebius-Fan lesen? Ich fande "Der Incal" schon recht verwirrend bis etwas extrem krude, daher traue ich mich nicht wirklich daran, hätte aber schon Interesse...

C_R:zeitung:

kormoran
11.07.2014, 09:46
Wenn Du mich fragst: Nein. Das Tolle an Sternenwanderer ist ja gerade, dass es ein Moebius ist. Ich finde die von Moebius selber getexteten Sachen ein bisschen menschlicher als die Jodorowskys, und auch den Esoterik-Kram finde ich nicht so dick aufgetragen (oder vielleicht verkrafte ich die Moebius-Variante nur besser als die Jodorowskysche). Dafür erlaubt sich Moebius erzählerisch noch viel krassere "Hakenschläge". Mir hat Sternenwanderer auf jeden Fall besser gefallen als der Incal, aber gewiss nicht deshalb, weil er konventioneller wäre, sondern im Gegenteil, weil er noch viel experimenteller, noch viel mehr Moebius ist.

Frank1360
11.07.2014, 10:41
Kann man denn Sternenwanderer auch als nicht Moebius-Fan lesen? Ich fande "Der Incal" schon recht verwirrend bis etwas extrem krude, daher traue ich mich nicht wirklich daran, hätte aber schon Interesse...

C_R:zeitung:


Wie mein Vorredner schon sagte, dürfte Dir "Sternenwanderer" noch kruder als "Der Incal" vorkommen.
Wenn Du mal die Kunst von Moebius in einer etwas konventionelleren Story erleben willst, empfehle ich
Dir "The Long Tomorrow".

Philipp Schreiber
11.07.2014, 13:04
Hi CR,

wenn du dich an Sternenwanderer heranwagst, musst du irgendwann durch die "Axonometrische Zone", das ist natürlich nicht ohne...

Viele Grüße,
P.

Comic_Republic
11.07.2014, 16:12
Danke euch, aber das klingt verschreckend und anziehend zugleich... Mich verwirrt es gerade ein wenig. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir Band eins mal an. Habe gerade gestern Moebius' Silver Surfer gelesen, den Stan "The Man" Lee getextet hat. Sein Artwork mag ich ja...

C_R:zeitung:

Starwatcher
12.07.2014, 15:47
@CR: Wenn Du das Artwork von Möbius ausreichend für einen Kauf findest, dann kannst Du getrost zu schlagen. Sternenwanderer ist meiner Ansicht nach Möbius im Zenit seiner Zeichenkunst! Die Story ist auf jeden Fall anders als von Jodorowsky, aber auf andere Weise abgedreht. Ich würde die Story als sehr "traumhaft" und damit surrealistisch bezeichnen. Weiterhin entwickeln sich die Bände erst richtig gut bei Band 2-4. Band 1 ist sehr experimentell ohne erzählerisches Ziel, was bei Möbius generell nicht leicht zu veorten ist :) Das macht aber auch seinen Reiz neben den genialen Zeichnungen aus!

guenni63
13.07.2014, 08:36
ich bin auch kein wirklicher Möbius Fan, der Incal war mir auch zu abgedreht .... aber Sternenwanderer finde ich klasse

Frank1360
13.07.2014, 08:42
ich bin auch kein wirklicher Möbius Fan, der Incal war mir auch zu abgedreht .... aber Sternenwanderer finde ich klasse

Was? Der Incal war Dir zu abgedreht und Sternenwanderer war dann normal für Dich. Das musst Du aber näher erläutern. Weil ab Band 3 wird es bei
Sternenwanderer schon ziemlich abgefahren.

guenni63
13.07.2014, 08:50
Was? Der Incal war Dir zu abgedreht und Sternenwanderer war dann normal für Dich. Das musst Du aber näher erläutern. Weil ab Band 3 wird es bei
Sternenwanderer schon ziemlich abgefahren.


... Ich würde die Story als sehr "traumhaft" und damit surrealistisch bezeichnen ...

ich glaube das macht für mich den Unterschied aus, erklären kann ich es aber nicht wirklich

Comic_Republic
13.07.2014, 10:24
Besten Dank euch allen! Surrealistisch ist genau mein Ding! "Tale of Sand" war schon super... Sternwanderer steht schonmal auf meiner Liste. Werde dann am Samstag mal beim Fr4nk schauen, ob er ihn da hat...!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
22.07.2014, 09:51
Ach ja, habe ich ja auch mittlerweile gelesen! Gefällt mir sehr gut. Tolles Bonusmaterial und hervorragende Haptik!
Ich kann zwar nicht genau sagen, was mir an der Story gefallen hat, aber ich schätze, das es dieses surrealistische am Ende war. Über die Zeichnungen von Moebius muss man ja nicht reden...
Dann war wohl dieser Jodorowsky schuld, dass ich den Incal nicht mag...

C_R:zeitung:

Starwatcher
22.07.2014, 16:40
@Comic_Republic: Freut mich, dass Du zu geschlagen hast und Sternenwanderer gut findest! Hast Du den ersten Band gelesen oder schon bis Band 4? Jodorowsky ist in der Tat Geschmacksache mit seinen Sex & Crime-Drama-Fokus.

Comic_Republic
22.07.2014, 17:11
Habe mit Band 1 angefangen. Denke mal, dass ich mit die Folgebände Monat für Monat nachkaufe. Muss ja auch an "Sechs aus 49", Rick Master und Valerian & Veronique denken![emoji2]

C_R:zeitung:

Starwatcher
23.07.2014, 10:27
Gute Taktik! Das ist sicher Kost, für die man sich Zeit nehmen sollte! Auf jeden Fall steigern sich die Sternenwanderer-Alben noch, so dass Du die Highlights noch von Dir hast.