PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)



Seiten : [1] 2

Annerose
20.01.2013, 16:05
Orientalisches Märchen trifft japanischen Zeichenstil – und simsalabim, daraus zauberte Zeichner Shinobu Ohtaka die millionenfach verkaufte Erfolgsserie Magi – The Labyrinth of Magic. Wir freuen uns, euch dieses epische Abenteuer für den Herbst 2013 anzukündigen.

Aladdin und seine Flöte bilden ein unzertrennliches Paar. Gemeinsam sind sie unschlagbar, denn der kopflose Dschinn Ugo ist ihr Bewohner. Als Aladdin auf den Jungen Alibaba trifft, beschließt er, sich dessen Plan anzuschließen und gemeinsam wollen sie auf Schatzsuche in ein geheimnisvolles Labyrinth, „das Dungeon“, gehen. Doch darin lauern ungeahnte Gefahren, die ihnen sowohl neue Freunde als auch Feinde bescheren. Und dann ist da noch die kleine Tatsache, dass Aladdin eigentlich auch magische Kräfte besitzt … Möge die Reise beginnen!

Ab 17. Oktober erwartet euch eine geballte Ladung Lesestoff, denn die Serie besitzt zurzeit 14 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Magi startete im Oktober 2009 beim japanischen Verlag Shogakukan und erschien in dessen Magazin Weekly Shônen Sunday. Die Mischung aus tollen Zeichnungen, Humor und Adventure sorgt nicht nur bei Jungs für Begeisterung. Lasst euch auch vom Magi-Fieber anstecken! Zauberhafte 11,5 x 17,5 cm zum Preis von 6,95 Euro und noch dazu ein monatlicher Erscheinungsrhythmus bis Band 5 (danach alle zwei Monate) – wer kann da schon widerstehen …




http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/75335f705d.png


Quelle: Kaze Newsletter

Aya-tan
20.01.2013, 16:07
Habe ich es nicht gesagt, dass Kazé die Rechte hat? Nun haben wir den Beweis. Wird natürlich gekauft, da die Serie einfach nur toll ist.

Annerose
20.01.2013, 16:08
Der Anime kommt auch:


Und weil das noch nicht alles gewesen sein kann … Pst, aufgepasst! Ihr wisst doch sicherlich, dass es zu Magi auch einen Anime gibt, nicht wahr? Den werden wir ebenfalls veröffentlichen! Magi – der Anime wird im Herbst 2013 erscheinen. Weitere Informationen (Sprachfassung, Ton, Bildformat, etc.) werden wir euch sobald wie möglich bekanntgeben.

Mikku-chan
20.01.2013, 16:15
Das mit dem Manga freut mich. War aber ja klar, wo er rauskommt (für mich zumindest) :D

Super, Kaze holt sich tolle Titel ins Boot. Hoffe ja noch stark auf weitere Werke von der "Akuma to Love Song"-Zeichnerin Miyoshi Tomori :D

Annerose
20.01.2013, 16:19
Interessant das sie jeden Monat einen Band bringen bis wir bei Band 5 sind.
Es war so offensichtlich das es bei Kaze rauskommt:D
Ich freue mich schon darauf den Manga zu lesen und später noch den Anime zu kucken:loveyes:

Mikku-chan
20.01.2013, 16:21
Interessant das sie jeden Monat einen Band bringen bis wir bei Band 5 sind.
Es war so offensichtlich das es bei Kaze rauskommt:D
Ich freue mich schon darauf den Manga zu lesen und später noch den Anime zu kucken:loveyes:

War auch erstaunt o.ô Und dennoch werden wir sicherlich wieder welche hören, die ab Bd. 6 etc. schreien und den monatlichen Ryhtmus verlangen <.<

Aya-tan
20.01.2013, 16:31
Bis Band 5 monatlich ist aber auch nichts. Der Manga erscheint in Japan ziemlich flott, da hätte man ohne Probleme 10 Bände monatlich bringen können, denn bis bei uns Band 1 erscheint, sind die Japaner schon wieder bei Band 19 (4 Bände pro Jahr). Bis die 10 Bände bei uns erschienen wären, sind sie schon bei Band 22.

Teaser
20.01.2013, 16:37
Freut mich! Ich kauf mir mal Band 1 :)

Zhalia
20.01.2013, 16:39
Freut mich und wird natürlich zusammen mit dem Anime gekauft :)

kamichama
20.01.2013, 16:42
Schön :) Hatte auch mit Kaze gerechnet und freu mich das wir endlich wissen wann es erscheint. Wird natürlich auch gekauft, freu mich schon auf den Manga.

Eraclea
20.01.2013, 16:48
Freue mich ebenfalls, dass man nun endlich mit der Sprache herausgerückt ist. Ich für meinen Teil werde sowohl Manga als auch Anime kaufen. :cool:

Bin allerdings etwas erstaunt, dass der Anime bereits lizenziert wurde, bevor er abgeschlossen ist oder eine endgültige Episodenanzahl feststeht. Das dürfte, von diversen Endlosserien abgesehen, das erste Mal sein, dass in Deutschland eine noch laufende Anime-Serie aus Japan eingekauft und hierzulande auf DVD veröffentlicht wird...

Annerose
20.01.2013, 16:52
Das dürfte, von diversen Endlosserien abgesehen, das erste Mal sein, dass in Deutschland eine noch laufende Anime-Serie aus Japan eingekauft und hierzulande auf DVD veröffentlicht wird...
Blue Exorcist lief doch auch in Japan während es hier schon lizenziert war soweit ich mich erinnere:)
Dann wäre dies hier die 2. Serie.

Edit:
Kaze machte bei Blue Exorcist am 24.Juni 2011 die Ankündigung das sie Blue Exorcist lizenziert haben und der Anime endete am 2.Oktober 2011 in Japan:p

Eraclea
20.01.2013, 17:02
@Amnesia:
Bei Blue Exorcist stand die endgültige Episodenanzahl allerdings von Anfang an fest, während bei Magi meines Wissens noch alles offen ist. Es können zum jetzigen Stand 25 Folgen werden, 50 oder möglicherweise um die 100; bisher gibt es zur genauen Anzahl keine offizielle Meldung.

Den anfänglich monatlichen Erscheinungsrhythmus der Mangabände finde ich übrigens auch super. Hoffe nur, dass auch alle Interessenten mit dem Kaufen hinterherkommen, wenn man die Serie derart schnell auf den Markt ballert.

ElPsy
20.01.2013, 17:08
Also zur Episodenzahl von Magi, es werden vorerst nur 24 Folgen, weil danach schon ein andere Anime den Sendeslot belegt und eine Senderwechsel unwahrscheinlich ist. Das es aber eine 2. Staffel geben wird halte ich für sehr wahrscheinlich

Zum Manga, war klar, keine Überraschung. Dennoch freue ich mich, dass es jetzt offiziell ist. Und das die ersten 5 Bände im monatlich kommen ist auch klasse, obwohl meine Geldbörse jetzt schon weint^^

Blaustern
20.01.2013, 17:28
Dass Magi nun bei Kazé erscheint, war zwar zu erwarten, aber ich freue mich wirklich sehr darüber. Wird auf jeden Fall gekauft. Ich frage mich jetzt schon, wie sich der Manga verkaufen wird. Ich vermute mal ziemlich gut, Magi scheint jedenfalls ein sehr beliebter Shounen-Manga zu sein. Sowas nenne ich einen Knaller-Titel. :)

Just X
20.01.2013, 17:35
Habe ich mir schon gedacht.

Aya-tan
20.01.2013, 17:41
Der Anime wird nur 24 Episoden haben? Wie wollen sie denn den ganzen Rest, was sie im Opening gezeigt haben, da noch unterbringen? Man ist ja noch nicht mal mit Balbadd fertig und der kommende Arc ist nicht weniger umfangreich.

Ich will das 3DS-Spiel:
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2013-01-20/magi-the-labyrinth-of-magic-3ds-rpg-full-promo-streamed

Hoffentlich findet das früher oder später auch seinen Weg zu uns.

Peuchel
20.01.2013, 17:51
Oha, das wird dann wohl mein erster Kazé-Titel. ;D Freue mich schon darauf, die Serie hat viel Potential.

ElPsy
20.01.2013, 18:21
Der Anime wird nur 24 Episoden haben? Wie wollen sie denn den ganzen Rest, was sie im Opening gezeigt haben, da noch unterbringen? Man ist ja noch nicht mal mit Balbadd fertig und der kommende Arc ist nicht weniger umfangreich.

Ich will das 3DS-Spiel:
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2013-01-20/magi-the-labyrinth-of-magic-3ds-rpg-full-promo-streamed

Hoffentlich findet das früher oder später auch seinen Weg zu uns.

Ich sag ja, bin mir zu 90% sicher, dass die schon eine 2. Staffel am planen sind. Man wird die Verkaufszahlen der Blurays noch abwarten und dann irgendwann verkünden wann es weitergeht. Aber natürlich sind das erstmal nur Spekulationen meinerseits^^

Eraclea
20.01.2013, 18:29
Also zur Episodenzahl von Magi, es werden vorerst nur 24 Folgen, weil danach schon ein andere Anime den Sendeslot belegt und eine Senderwechsel unwahrscheinlich ist.
Hm, das ist komisch. Mein Anime-Kalender sowie ANN (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=14395&page=25) listen eine 25. Episode, die am 31. März bei TBS ausgestrahlt werden soll. Das wäre immerhin schon mal eine mehr als 24. :ugly:

Seltsamerweise finde ich Magi aber überhaupt nicht auf der Homepage des japanischen Fernsehsenders. Hast du eine Quelle für deine Info, dass es erstmal nur 24 Episoden werden, oder weißt du zufällig, welche Serie den Slot im Anschluss belegen soll?

Aya-tan
20.01.2013, 18:38
@ ElPsy
Nur haben sie im Opening bereits Gegner gezeigt, die definitiv erst einige Zeit später in Aktion treten. Der Kampf bei Balbadd wird auch noch ca. 1-2 Folgen dauern. Dann kommt Sindria, Training und der 2. Dungeon, wo besagte Gegner am Schluss auftauchen - das nimmt im Manga nochmal gut 50 Kapitel ein. Da werden sie wohl schon etwas stopfen müssen, um das alles unterzukriegen. Zumal der Schnitt, wo es sinnvoll ist den Anime zu unterbrechen, nochmal ein ganzes Stück später ist.
Es bringt ja nichts, wenn sie an der 2. Staffel sitzen, wenn sie das Ende der 1. Staffel versauen, weil sie das Quetschen anfangen.

HeroKage
20.01.2013, 18:56
War eigentlich klar, wieso man den aber erst jetzt offiziell bestätigt hat frage ich mich auch, ist aber ganz sicher gekauft, genau wie der Anime, da aber auch eher wenn ich genug Geld habe.

Zum Anime: Mir ist bisher auch noch keine bestätigte Folgenanzahl untergekommen und wie Aya-tan richtig gesagt hat deutet alleine das Opening schon auf über 25 Folgen hin.

ElPsy
20.01.2013, 19:11
So habe extra für euch nochmal nachgeguckt^^

マギ (Magi) - MBS / TBS - 日 (Sonntag) / 17:00

Ab 7.4. läuft auf diesem Slot

宇宙戦艦ヤマト2199 (Uchuu Senkan Yamato 2199) - MBS / TBS - 日 (Sonntag) / 17:00 - 26 Folgen


Heute wurde auch Folge 25 eingetragen, also sorry für die kleine Fehlinfo, bis gestern stand aber noch 24.
Hier die Sendezeiten (japanische Zeit) und Sendetage, wenn ihr ganz nach unten scrollt seht ihr, dass 25 die letzte ist:

http://cal.syoboi.jp/tid/2738/time

Andora
20.01.2013, 19:29
Hab die toll Nachricht gerade auch gehört :D Endlich kommt Magi zu uns auch wenn erst im Herbst :)
Jetzt kann ich wieder einen Wunschmanga von meiner Liste streichen ^^

Niva Nimue
20.01.2013, 19:46
Oh Magi erscheint hier?
Da werde ich wohl zugreifen.
Nur der Preis stört mich etwas, hat der Manga Farbseiten? Aber was will man machen, wird halt alles teurer :/

Blaustern
20.01.2013, 19:47
Ab 7.4. läuft auf diesem Slot

宇宙戦艦ヤマト2199 (Uchuu Senkan Yamato 2199) - MBS / TBS - 日 (Sonntag) / 17:00 - 26 Folgen


Kannst du mir sagen, wo genau das mit '宇宙戦艦ヤマト2199' steht? Für den 07.04 ist doch noch gar nichts eingetragen worden bei 17:00 (->http://cal.syoboi.jp/?date=2013/04/07), oder habe ich da was übersehen?!

ElPsy
20.01.2013, 19:55
Steht hier

http://fansubdb.com/wiki/Spring_2013

Immer die aktuellste Seite für den Westen und nicht Japanischsprechende. Hat bis jetzt immer alles gestimmt was das steht. Solltest du mir immer noch nicht glauben, dann lass es und warte den 7.4. ab^^


Edit: Hier noch die News von ANN die ich gerade gefunden habe, vom 10.1., da stand das Startdatum von Yamato 2199 wohl noch nicht fest.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-01-10/5th-yamato-2199-film-tv-premiere-slated-for-april

"... will begin airing in Japan in April. It will be the first new Yamato television anime series in 33 years. The anime will run in the same 5:00 p.m. timeslot on Sundays on the TBS network currently held by Magi."

Zuckersternle
20.01.2013, 20:08
bin noch unschlüssig... ich weis dass die serie beliebt ist und schlecht ausschauen bzw. anhören tut sich's auch nicht aber allzuviel hab ich mir davon bisher noch nicht angesehen. ich entscheide beizeiten und unter anderem wird ne rolle spielen wie ich in nächster zeit zum lesen komm. da in letzter zeit gar nicht sind gefühlte 300 ungelesene mangas hier aufgelaufen ~.~

Blaustern
20.01.2013, 20:37
@ ElPsy
Ach so, nein, ich dachte nur es stünde auf der von dir verlinkten Seite. Keine Sorge, ich glaube dir. ;)
Uchuu Senkan Yamato 2199 wird, wie es scheint, tatsächlich diesen Slot demnächst belegen.

Spaceman
20.01.2013, 20:47
Wie erwartet es ist Kaze :biggrin:
Leider kosten die Bände 6,95 Euro was bei 14 Bände + X nicht gerade wenig ist und es werden bestimmt wieder keine Farbseiten dabei sein...
Die Story finde ich interessant daher werde ich mir Band 1 hohlen und danach entscheiden. Der Erscheinungsrhythmus wundert mich allerdings etwas, man wird recht schnell mit Japan gleichauf ziehen und wird wie bei Blue Exorcist "länger" Wartezeiten in kauf nehmen müssen.

Annerose
20.01.2013, 20:54
Soweit ich weiß übernimmt Kaze immer alle Farbseiten so wie im Original. Außer es gibt keine im Original.
Bei Kaze brauchen wir ja wohl keinen anderen Preis zu erwarten:o Sie schaffen es ja schließlich nicht so wie Carlsen einige Mangabände auch für 5,95€ zu bringen xD

Spaceman
20.01.2013, 21:00
Soweit ich weiß übernimmt Kaze immer alle Farbseiten so wie im Original. Außer es gibt keine im Original.

Wenn ich richtig gesehen habe sind im Original welche dabei, wäre Klasse wenn sie Kaze auch bringt dann ist der Preis auch gerechtfertigt :D

edit: 5,95€ wären Natürlich klasse gewesen ;)

Mikku-chan
20.01.2013, 21:15
Kaze bringt ab dem neuen Programm alle Titel mit 6,95 € raus... das haben sie aber schonmal beantwortet. Und eben, wo Farbseiten sind, werden die wohl übernommen...
Bisher haben sie aber kein/kaum Manga mit eben solchen herausgebracht...

Btw. ist Kaze noch absolut gut dabei. TP hat auch 6,95 Manga ebenso Carlsen, ohne Farbseiten. Klar TP ist etwas größer. Carlsen hingegen kleiner...
EMA hat ja noch deutlich höhere Preise... also liegen sie so gesehen voll in der Mitte. ;) Und pls keine Preisdiskussion an der Stelle. Zu oft wurde ein Thread damit vollgeschrieben :o ;)

Desty
20.01.2013, 21:18
Endlich mal ein Manga mit einem neuen Seting ^^

ElPsy
20.01.2013, 21:37
Kaze bringt ab dem neuen Programm alle Titel mit 6,95 € raus... das haben sie aber schonmal beantwortet. Und eben, wo Farbseiten sind, werden die wohl übernommen...
Bisher haben sie aber kein/kaum Manga mit eben solchen herausgebracht...

Btw. ist Kaze noch absolut gut dabei. TP hat auch 6,95 Manga ebenso Carlsen, ohne Farbseiten. Klar TP ist etwas größer. Carlsen hingegen kleiner...
EMA hat ja noch deutlich höhere Preise... also liegen sie so gesehen voll in der Mitte. ;) Und pls keine Preisdiskussion an der Stelle. Zu oft wurde ein Thread damit vollgeschrieben :o ;)

Unterschreibe ich mal alles so :D

Außerdem wird alles teurer von Nahrungsmittel, über Strom bis zum Benzin, warum sollen Manga da eine Ausnahme sein :cool:

Annerose
20.01.2013, 21:54
Und pls keine Preisdiskussion an der Stelle. Zu oft wurde ein Thread damit vollgeschrieben :o ;)
Da stimm ich dir zu:) Wir freuen uns jetzt einfach auf den Manga:kaovic:

Aya-tan
20.01.2013, 22:08
TP hat auch 6,95 Manga ebenso Carlsen, ohne Farbseiten.
Sind aber immer noch die Ausnahme, genauso wie bei Carlsen. Zudem gibt es dort keinen Mainstream-Shounen mit so einem hohen Preis, der sich gut verkaufen lässt. Oder wieviel kosten Bleach, One Piece, Naruto, Beelzebub,...? Damit musst du es vergleichen, denn diese sind von Umfang, Aufmachung und Zielgruppe mit Magi vergleichbar.
Zumal Magi keine Farbseiten haben dürfte, da Mangas aus der Shounen Sunday in der Regel keine haben. Von daher ist Kritik am Preis angebracht. Denn bislang haben nur EMA und Kazé ihre Preise wirklich erhöht und bieten nicht nur einzelne Mangas zu diesem Preis an.

Mikku-chan
20.01.2013, 23:39
Sind aber immer noch die Ausnahme, genauso wie bei Carlsen. Zudem gibt es dort keinen Mainstream-Shounen mit so einem hohen Preis, der sich gut verkaufen lässt. Oder wieviel kosten Bleach, One Piece, Naruto, Beelzebub,...? Damit musst du es vergleichen, denn diese sind von Umfang, Aufmachung und Zielgruppe mit Magi vergleichbar.
Zumal Magi keine Farbseiten haben dürfte, da Mangas aus der Shounen Sunday in der Regel keine haben. Von daher ist Kritik am Preis angebracht. Denn bislang haben nur EMA und Kazé ihre Preise wirklich erhöht und bieten nicht nur einzelne Mangas zu diesem Preis an.

Wie gesagt von meiner Seite aus kommt keine Diskussion über die Preise. Allgm. liegt Kaze mit der Erhöhung immer noch im mittleren Bereich.

Mein Post sollte schlicht und ergreifend sagen, dass Magi nicht die Ausnahme ist, sondern das eben das ganze Kaze-Programm betroffen ist. Wie man das findet kann man urteilen, muss man an dieser Stelle aber auch mal nicht.

Ich find es mittlerweile echt ermüdend, dass gleich zu Beginn über den Prwis gemeckert wird... mir gefällt auch vieles daran nicht, aber irgendwann ist auch gut. :o :rolleyes:

Freu mich auf Magi; wie Desty sagt: ein Manga mit neuartigem Setting hier in Deutschland :D

takinaga
21.01.2013, 00:03
Mir ist der Preis schnuppe. Den Manga werde ich definitiv holen!

RandomRabbit
21.01.2013, 19:14
Ich werde mir den Manga auch 100 Pro kaufen und den Anime auch.
Ich freu mich schon total auf ihn.

ahin
22.01.2013, 20:39
freut mich ungemein und wird sowas von gekauft!

Wohl noch etwas zu früh, um darüber nachzugrübeln, aber ich hoffe, dass auch noch "The Adventures of Sinbad" zu uns kommen, das wär was :D

Meister Yupa
22.01.2013, 22:54
Hab die Cover (http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1644) zusammengesucht (zum Vergrößern auf die Cover klicken).

Desty
24.01.2013, 00:18
Den Anime dazu werde ich WENN dann die UK Blu ray kaufen da ich jetzt schon die unveschämten Preise in D sehe xD

Filmfreak
26.01.2013, 23:37
Die Mischung aus tollen Zeichnungen, Humor und Adventure sorgt nicht nur bei Jungs für Begeisterung. Lasst euch auch vom Magi-Fieber anstecken! Zauberhafte 11,5 x 17,5 cm zum Preis von 6,95 Euro und noch dazu ein monatlicher Erscheinungsrhythmus bis Band 5 (danach alle zwei Monate) – wer kann da schon widerstehen …

War es also doch Kazé. Ich freu mich drauf und hoffe....
.... das mich die Serie begeistern oder noch besser, fesseln wird :)

HeroKage
27.01.2013, 20:48
War es also doch Kazé. Ich freu mich drauf und hoffe....
.... das mich die Serie begeistern oder noch besser, fesseln wird :)
Ich denke, dass vor allem Morgiana hoch in deiner Gunst stehen wird, da du doch starke weibliche Persönlichkeiten magst :D Bei ihr trifft das gleich in doppelter Hinsicht zu.

Hier ist übrigens das Cover von Band 16:

http://i738.photobucket.com/albums/xx29/JDSZ/magi16-1.png

five leaves
09.02.2013, 19:20
Hier gibt's ja viele begeisterte Stimmen zu dieser Serie....
Werde da mit Sicherheit reinschnuppern und mich überraschen lassen.

@ Cover Band #16: Gefällt mir gut. Wer ist das? Kann mir das jemand sagen, der auf dem aktullen Stand ist? Danke! :)

Aya-tan
10.02.2013, 01:09
@ five leaves
Er heißt Ren Kouen.

charity-chan
11.02.2013, 21:21
Mhhh bin noch unschlüssig… denke mal ich werde mir den ersten Band kaufen um zu sehen wie die Serie ist und es sich lohn sie weiter zukaufen ;)

New-York23
21.02.2013, 23:01
Ich freu mich schon auf den Manga, und werde ihn mir auf jeden Fall holen.

HeroKage
31.03.2013, 12:07
Was ich vermutet habe wird jetzt Realität, wie in der neuesten Ausgabe des WSS angekündigt wurde, geht das Magi-Spinoff um Sindbad unter dem Namen Sindbad no Boken in Serie. Wie bei den schon vorangegangen One Shot wird Shinobu Ohtaka nur für die Story verantwortlich sein, die Zeichnungen übernimmt wieder Yoshifumi Ohtera.
Starten wird die Serie übrigens in der Ausgabe 23, welche den 8. Mai als Veröffentlichungsdatum haben wird.

Weitere Infos zu Magi:

Der Manga hat derzeit 10 000 000 Bände im Umlauf (nicht verkauft!) und für den Herbst wurde eine zweite Staffel des Animes angekündigt, die in Magnostadt spielen soll.

Infos zum Anime (http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-31/magi-anime-gets-sequel-this-fall)

ElPsy
31.03.2013, 12:29
Ich sag ja, bin mir zu 90% sicher, dass die schon eine 2. Staffel am planen sind. Man wird die Verkaufszahlen der Blurays noch abwarten und dann irgendwann verkünden wann es weitergeht. Aber natürlich sind das erstmal nur Spekulationen meinerseits^^


Ich zitiere mich mal selbst. War klar, dass da eine 2. Staffel kommt, deswegen keine Überraschung für mich :D:D

Aya-tan
31.03.2013, 14:35
Mich wundert es zwar auch nicht, aber sie haben jetzt gegen Ende der ersten Staffel einiges wirklich verkorkst und daher gehe ich nicht mit großer Freude an die zweite Staffel. Wenn die da auch so viel verdrehen, dann gute Nacht.

Über das Sinbad-Spin-Off freue ich mich hingegen richtig, mir gefiel der Oneshot sehr und fand es schade als er vorbei war. Da wollte man einfach weiterlesen.

Raki~
31.03.2013, 16:33
Darüber freut sich Kazé bestimmt. Können sie noch mehr bringen :D

Ist der Anime trotz der Änderungen kaufenswert? Ich bin mir noch unschlüssig...

Blaustern
31.03.2013, 18:05
Mir hat die Anime-Adaption aufgrund der Änderungen nicht so gefallen. Ob er nun kaufenswert ist oder nicht, kann man aber so pauschal nicht sagen. Die Atmosphäre, die im Anime versprüht wurde (Musikuntermalung, Orient-Flair etc.), macht ihn für mich jedoch schon kaufenswert.

Wie auch bei Blue Exorcist ist die Umsetzung von A-1 Pictures - meiner Meinung nach - nicht so gelungen. Ich werde mir die zweite Staffel zwar wahrscheinlich anschauen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt. Nichtsdestotrotz war der Anime aber immerhin eine gute Werbung für den Manga.

ElPsy
31.03.2013, 19:42
Anime sind Anime und Manga sind Manga, wenn man beides als Einzelwerke betrachtet, sind sie beide sehr gut. Wenn man die Adaption betrachtet, war sie wirklich nur mittelprächtig. Aber jemand, der den Anime schaut, ohne den Manga zu kennen, wird begeistert sein.

Aya-tan
31.03.2013, 20:01
@ ElPsy
Ich habe schon von Leuten gehört, die den Manga eben nicht kennen, dass der Anime gegen Ende merklich schwächer wird und ihnen die Entwicklung nicht so wirklich zusagt. Was auch keine Kunst ist, da die Entwicklungen tatsächlich schwächer sind und sich nicht wirklich einfügen. Wenn eine zweite Staffel bereits geplant war, hätte man überhaupt nicht soviel ändern müssen.

Raki~
31.03.2013, 20:25
Ok, danke für die Antworten. Klingt wirklich ähnlich wie bei Blue Exorcist. Da kannte ich den Manga auch nicht, als ich den Anime geschaut habe, aber die Verschlechterung war deutlich zu erkennen.

Takemoto
01.04.2013, 11:49
Ich kenne den Manga zu Magi auch nicht aber auch mir, als Anime-Only konsument bisher, ist der langsamer werdende Erzählstil, die inkosnistenz in (besonders) einem Charakter und die Stagnation der Story aufgefallen.
Wirkte für mich so, als wäre keine zweite Staffel angedacht, weshalb krampfhaft versucht wurde, das ganze mit den 25 Folgen abzuhaken und nu liegt die Produktion im kalten Wasser.
Mich hat es bei AoEx schon gestört, dass ab der hälfte rumgepfuscht wurde und jetzt hier wieder. Da muss man zu Recht fragen, was die geritten hat, wenn eine zweite Staffel (offensichtlich schon länger) in Aussicht stand. Schade, dass die A1-Leute dieses jahr wohl nicht auf der AnimagiC sitzen, um die das zu fragen...

Mikku-chan
10.04.2013, 12:39
Das Bild in Reinform zu dem 17. Mangaband von Magi.
https://pbs.twimg.com/media/BHcRIDRCYAAorl9.gif:large


Ein ganz süßes Bild *.* Und so leckeres Essen auf den Tisch. ;)

Andora
10.04.2013, 13:32
Wow ist das süss :D Da krieg ich gleich hunger *-*

Patrick Peltsch
13.06.2013, 12:54
Sooo, langsam geht es los, Band 1 ist in Arbeit und damit euch die Zeit bis Herbst nicht zu langweilig wird, hier zwischendurch mal was fürs Auge (http://youtu.be/J30bvRQLLhg) ;)

Mikku-chan
14.06.2013, 10:47
News, die bitte mit Vorsicht zu genießen sind:
http://www.comicforum.de/showthread.php?134281-Weekly-Shonen-Sunday&p=4688758&viewfull=1#post4688758

Ich habe sie nur gepostet, weil es möglicherweise stimmen könnte. ;) Wenn nicht kann man die News dann im nachhinein einfach igonieren ;)

Andora
14.06.2013, 11:33
Was?! Ich würde einen Herzinfarkt kriegen wenn es stimmen sollte. Das Ende käme viel zu plötzlich... Ich hoffe es stimmt nicht!

Mikku-chan
14.06.2013, 11:46
Was?! Ich würde einen Herzinfarkt kriegen wenn es stimmen sollte. Das Ende käme viel zu plötzlich... Ich hoffe es stimmt nicht!

Kann auch sein, dass damit was anderes gemeint ist... Die Story um Sindbad war ja noch nicht abgeschlossen oder? Möglich, dass es die ist?

Ich hoffe ja auch, dass es nicht zu Ende ist.

Aya-tan
14.06.2013, 17:23
Da steht Gaiden, also wird damit das Sinbad-Spinoff gemeint sein und nicht die Hauptserie. Oder man meint den aktuellen Arc, was auch hinkommen könnte, da hier der große Showdown bereits eingeläutet wurde. Beides um Längen realistischer als ein Ende von Magi, was nicht nur urplötzlich wäre, sondern auch noch mittendrin.

Andora
14.06.2013, 20:03
Stimmt, wenn der aktuelle Arc gemeint ist würde es stimmen oder eben der Spin-off :)
So jetzt bin ich wieder erleichtert :D

Mikku-chan
14.06.2013, 20:06
Stimmt, wenn der aktuelle Arc gemeint ist würde es stimmen oder eben der Spin-off :)
So jetzt bin ich wieder erleichtert :D

Ich hatte ja gewarnt, dass die News nicht vollständiog ernst zu nehmen war... :D Also kein Grund um halbe Herzinfarkte zu bekommen. xD

Eraclea
14.06.2013, 20:48
Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich die Nachricht richtig übersetzt bzw. interpretiert habe, würde ich sie erstmal gar nicht posten (@Mikku-chan). Durch vorschnelle Verbreitung von (Falsch-)Informationen entstehen manchmal die wildesten Gerüchte, und wie man sieht, verfallen einige darüber gleich in Panik. ;)

Der Anime-Trailer ist ganz nett, dafür dass er zu 90% aus einfachen Charakterzeichnungen besteht. Aber ich habe mich letztendlich doch gegen einen Kauf entschieden. Der Manga genügt mir in dem Fall.

Mikku-chan
14.06.2013, 21:05
Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich die Nachricht richtig übersetzt bzw. interpretiert habe, würde ich sie erstmal gar nicht posten (@Mikku-chan). Durch vorschnelle Verbreitung von (Falsch-)Informationen entstehen manchmal die wildesten Gerüchte, und wie man sieht, verfallen einige darüber gleich in Panik. ;)

Der Anime-Trailer ist ganz nett, dafür dass er zu 90% aus einfachen Charakterzeichnungen besteht. Aber ich habe mich letztendlich doch gegen einen Kauf entschieden. Der Manga genügt mir in dem Fall.

Nein, falsch, es ging mir beim Posten nicht darum, das ICH etwas falsch verstanden habe (oder wie es mir durchaus passieren kann, falsch übersetzt habe), ich habe nur lediglich das mitgeteilt, was auch die Quelle sagt. Nämlich dass auch da nicht ganz klar war, ob die Serie bzw. die Side-Story wirklich endet. (steht ja so in der Quelle)

Ich HABE davor gewarnt. Wenn das also die Leute hier zu ernst nehmen und sich ggf. nicht die Quelle angucken, dann sorry, ja. Wenn jemand voreilige Schlüsse zieht, dann ist das das "Problem" der Person.
Mit meinen Posts will ich nur die Leute informieren, ich erhebe keinerlei Anspruch, dass alles, was gepostet wird, auch 100%ig wahr ist. Ich selbst kann mir darüber auch erst sicher sein, wenn es komplett offz. gepostet wird und von mehreren Seiten bestätigt. Nichtsdestotrotz vertraue ich gewissen Seiten mittlerweile.

Ignoriert es meinetwegen, ich war vorhin selbst nicht gerade erfreut über die Nachricht; habe auch nochmal genau überlegt, ob ich es posten soll und hab mich schließlich dafür entschieden. Weil ich eben auch "vermeiden" wollte, dass andere im Internet ggf. darüber stolpern und es falsch interpretieren, grübeln etc.

So haben mehrere genauer überlegt und meine Info, die ich mitgeteilt habe, wurde insofern "verbessert", dass es sich entweder um das Spin-off handelt, welches endet oder um den aktuellen Arc der Serie.
Aus dem Begriff "Gaiden" konnte ich z.B. vorhin nicht genau erschließen, ob damit die Serie oder das Spin-off gemeint war. (Aya-tan hat mich dann aufgeklärt; ich hatte Gaiden (http://en.wikipedia.org/wiki/Gaiden)misslicherweise nicht als Spin-off/Side story gesehen sondern als die komplette Serie)

Insofern war also nur das Missverständnis meiner Seite aus vorhanden, dass ich Gaiden falsch gesehen habe...
Nachwievor bleibt aber die Nachricht unklar, ob die Side-Story in der 30. Ausgabe der Shounen Sunday endet.

Andora
15.06.2013, 18:25
@Mikku-chan

Ich finde es richtig toll von dir, dass du überhaupt Infos postest :) Mach nur weiter so. Du hast ja extra geschrieben "mit vorsicht"
Magi ist eben einer meiner absoluten Lieblingen und da wäre ich sehr traurig wenn es jetzt schon vorbei wäre :( Darum war ich ein wenig geschockt

Mikku-chan
15.06.2013, 19:53
@Mikku-chan

Ich finde es richtig toll von dir, dass du überhaupt Infos postest :) Mach nur weiter so. Du hast ja extra geschrieben "mit vorsicht"
Magi ist eben einer meiner absoluten Lieblingen und da wäre ich sehr traurig wenn es jetzt schon vorbei wäre :( Darum war ich ein wenig geschockt

Nein, ich hab es nicht auf dich gemünzt. Ich hab dich ja verstanden. ;) Wenn ich jetzt solche Info zu meiner Lieblingsserie bekommen würde, ich wäre auch total geschockt. >.<

Wollte nur sagen, dass ich schon weiß, was ich poste.
Und danke dir, dass du meine Infos nicht "nervig" etc. findest. Manchmal denke ich auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann... und falsche Infos möchte ich sicher nicht verbreiten.


Naja, erfreuen wir uns daran, dass Magi wohl noch etwas weiter laufen wird, da es sonst keinerlei Sinn machen würde, es vorzeitig enden zu lassen.

Ich bin auf jeden Fall auf den ersten Band der Serie gespannt, die Bilder sind ja einfach traumhaft. *.*

HeroKage
16.06.2013, 11:00
Ich kann noch einmal bestätigen, dass es sich bei dem "Ende" nur um das Sinbad-Spinoff handelt, allerdings ist auch von meiner Quelle gesagt worden, dass die Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist. Es geht aus der Nachricht im Magazin nicht genau hervor ob es sich nur um den momentanen Arc handelt, was sehr gut passen würde, oder ob die Serie nur eine Pause bis zum nächsten Teil macht oder ob sie komplett endet. Nach den Platzierungen im Shonen Sunday scheinen Möglichkeit 1 und 2 am wahrscheinlichsten.

HeroKage
22.06.2013, 20:18
So nun ist es offiziell, das Sinbad-Spinoff endet im Shounen Sunday, allerdings nur um ins Ura Sunday zu wechseln, ein, so weit ich es erkennen kann, digitales Magazin, das letztes Jahr gestartet wurde. Gibt wohl mehrere Gründe dafür, die ich mir denken kann. Nr. 1 ist sicher, dass in einem digitalen Magazin etwas mehr Zeit gegeben wird, weil die Termine flexibler sind, zweitens macht ein bekannter Name das Magazin selbst auch bekannter und drittens wird das Shounen Sunday selbst etwas "freier" wenn nicht zwei Serien desselben Mangaka laufen.
Quelle ist übrigens das neueste Sunday, dürfte bald auf den bekannten Infoserien auftauchen.

Außerdem wird Band 1 von Sinbad im September erscheinen.

Mikku-chan
22.06.2013, 20:40
Es endet ist aber nicht abgeschlossen? Okay... XD
D.h. es kommen also immer noch Kapitel zu dem Sinbad-Spin-off, oder wie sehe ich das?

HeroKage
22.06.2013, 20:49
Es endet ist aber nicht abgeschlossen? Okay... XD
D.h. es kommen also immer noch Kapitel zu dem Sinbad-Spin-off, oder wie sehe ich das?
Genau, es kommen weitere Kapitel, allerdings nicht mehr im Weekly Shounen Sunday, sondern eben im Ura Sunday.
Die Frage wird nur sein, ob die Kapitelnummerierung einfach weiter geht oder ob mit einer neuen Nummerierung startet, ich werde aber die Infos vermelden, sobald mehr bekannt sein sollte. ^^

Mikku-chan
22.06.2013, 20:59
Genau, es kommen weitere Kapitel, allerdings nicht mehr im Weekly Shounen Sunday, sondern eben im Ura Sunday.
Die Frage wird nur sein, ob die Kapitelnummerierung einfach weiter geht oder ob mit einer neuen Nummerierung startet, ich werde aber die Infos vermelden, sobald mehr bekannt sein sollte. ^^

Super. ;) Ist ja auch die Frage, wie gut Magi hier ankommt und ob dann das Spin-off hierzulande lizensiert wird. ;)

HeroKage
23.06.2013, 10:53
So ein paar weitere Infos zum Spin-Off:

Wie gesagt ist der Wechsel ins Ura Sunday (digital) fix und die Veröffentlichung wird im September, mit dem Erscheinen von Band 1 als Tankoubon, weitergehen.
Wie ich vermutet habe wird auch der Veröffentlichungsrhytmus etwas gestreckt, neue Kapitel werden dann alle zwei Wochen erscheinen.

Vorteile natürlich für alle Fans, die sich die Kapitel nun ganz legal im Original ansehen können ;)

Teaser
24.06.2013, 17:29
Dürfte ich fragen, was so toll an Magi ist? I.wie hat Magi ne große Fangemeinde o.ö

HeroKage
24.06.2013, 17:53
Dürfte ich fragen, was so toll an Magi ist? I.wie hat Magi ne große Fangemeinde o.ö
Natürlich darfst du und ich werde dir zumindest meine Gründe liefern, die aber rein auf dem Manga basieren. Der Anime hat zwar viele neue Fans dazu gebracht, aber vor allem das Ende war einfach, und das darf man so sagen, große Scheiße. Es wurde dem Manga nicht gerecht der vor allem folgendes schafft:



Eine große Fantasywelt zu erschaffen und auch sehr genau zu erklären
Den Wandel vom Kleinen ins Große zu vollziehen
Aktuelle und altbekannte Themen werden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet und spiegeln damit auch die heutige Gesellschaft
Das ganze in einer Shounen-Prämisse und -Art...
...ohne sich dabei aber in zu vielen Klischees zu bedienen
Unglaublich tolle Arbeit bei den Gefühlen der Charaktere (für mich fast der stärkste Faktor der Geschichte)
Unterschiedlichste Charaktere, die viele unterschiedliche Gesichter haben, also keine reine Schwarz-Weiß-Malerei, viele Graustufen...
...doch auch ganz klare Trennlinien hier und da. Die Mischung stimmt in diesem Personen-Pool.
Abgerundet durch eine Geschichte die sich immer weitere entwickelt und immer den Anschein hat, als wüsste die Mangaka schon ganz genaus wo sie hin will.
Und zu guter Letzt natürlich die schönen Zeichnungen, die vor allem auf den Farbseiten ihre ganze Stärke ausspielen.


Ich hoffe das hilft dir ein wenig, für mich ist Magi auf jeden Fall einer der besten Shounen-Mangas und lässt auch einen Großteil der anderen Mangas auf dem Markt alt aussehen. :)

Teaser
24.06.2013, 19:01
@HeroKage (http://www.comicforum.de/member.php?73237-HeroKage) Vielen Dank! Jetzt bin ich auch nicht mehr so unsicher diese Serie anzufangen! :) Wird jetzt gekauft. Ab wann fängt die Story richtig an? Lohnt es sich den Anime dazu zu kaufen? Da wie du gesagt hattest das Ende scheiße war (können ja zB Blue Exo. als Vergleich ziehen^^ Fand dort den Schluss dazu im Anime richtig blöd)

Danke nochmal°! Freu mich auf die Serie^^

Kaitaro91
24.06.2013, 21:07
Auch ein paar Fragen von mir^^
Wieviele Bände/Kapitel hat er im Moment? Ongoing?
Wie sieht es mit dem Zeichenstil aus?
Kann man es mit anderen Shounen Serien vergleichen?
Hat es was mit Aladin zu tun? XD

Aya-tan
24.06.2013, 21:39
@ Teaser
Ich würde sagen, die Story fängt so richtig beim Balbadd-Arc an, der ab Band 4 startet und in Band 8 endet.

@ Kaitaro91
Momentan hat der Manga 17 Bände und geht noch weiter. Kapitel dürfte man bei 186/7 sein. Zudem gibt es noch einen laufenden Spin-Off Manga zu Sinbad.
Zeichenstil sieht man anhand der Cover bereits recht gut.
Mit anderen Shounen kann man es eigentlich nicht wirklich vergleichen, mir fällt momentan keiner ein, der ähnlich ist. Außer man bricht es auf das Grundkonzept herunter, aber da gleichen sich je die meisten Shounen.
Ja, es hat etwas mit Aladdin zu tun, auch wenn es eine sehr eigene Interpretation von 1001 Nacht ist.

HeroKage
24.06.2013, 21:45
Ab wann fängt die Story richtig an? Lohnt es sich den Anime dazu zu kaufen? Da wie du gesagt hattest das Ende scheiße war (können ja zB Blue Exo. als Vergleich ziehen^^ Fand dort den Schluss dazu im Anime richtig blöd)
Die Story beginnt noch im ersten Band die ersten wichtigen Fragen aufzuwerfen und beendet in Band 2 den ersten größeren Handlungsbogen. Danach geht es im Akkord weiter und die Geschichte entfaltet sich stetig.
Der Anime ist vielleicht nicht ganz so schlecht wenn man den Manga NICHT gelesen hat, doch bei Magi hat man sich noch den größeren Patzer wie bei Blue Exorcist geleistet. Während man bei BE nämlich einfach eine Anime-Only Ending gemacht, was in meinen Augen aber trotzdem schlecht war, wurde bei Magi, gerade in den letzten Folgen, sinnlose Anime-Only Änderungen gemacht die auf die gesamte Serie keinen Sinn ergeben und auch ein paar andere Änderungen ergeben auf die gesamte Serie gesehen sehr wenig Sinn. Aber dieses Ende war so... :facepalm:
Ich kann nur eine Teilempfehlung aussprechen.

Auch ein paar Fragen von mir^^
Wieviele Bände/Kapitel hat er im Moment? Ongoing?
Wie sieht es mit dem Zeichenstil aus?
Kann man es mit anderen Shounen Serien vergleichen?
Hat es was mit Aladin zu tun? XD
17 Bände und bisher 186 Kapitel, jede Woche ein neues. Dazu ein Spin-Off das bisher 9 Kapitel hat und bis September vorerst pausiert.
Der Zeichenstil ist in meinen Augen wirklich schön, kann aber auch blutige Szenen sehr gut darstellen. Schau dir am besten ein paar der Cover hier im Thread an.
Vergleichen kann man es mMn nur schwer, weil der Ansatz relativ neu ist, die Mangaka nutzt Elemente aus 1001 Nacht und erschafft daraus eine ganz eigenen Geschichte. Am ehesten würde ich ihn noch, wegen der Gefühlsebene und den Abenteuer-Thema, mit Letter Bee vergleichen, aber es ist schwer (in diesem Fall sogar gut) richtige Vergleiche zu finden.
Und deine letzte Frage habe ich indirekt schon damit beantwortet, dass es sich die Herkunft vieler Namen aus 1001 Nacht ableiten lassen, so auch bei Aladdin.

Man bemerkt wohl, dass ich wirklich begeistert von der Serie bin :D

Mikku-chan
07.07.2013, 20:57
Magi bekommt eine 2. Staffel; Austrahlung ab Oktober, dann immer sonntags 17 Uhr.

Quelle (mit Bild): manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/353862950760624129)

Mikku-chan
21.07.2013, 12:55
Magi Band 15:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51b7jKTEfZL._AA278_PIkin4,BottomRight,-50,22_AA300_SH20_OU09_.jpg

Blaustern
24.07.2013, 20:51
Habe gerade diese Werbung da unten auf der Homepage entdeckt und na ja, also wenn das der Schriftzug sein soll, bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Ist zwar jetzt nicht allzu dramatisch, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Außerdem ist es absolut identisch zu dem Schriftzug der französischen Ausgabe von Kurokawa. Sehr kreativ. :^^:

http://i42.tinypic.com/2nlh1tv.jpg

Aya-tan
24.07.2013, 21:01
Außerdem ist es absolut identisch zu dem Schriftzug der französischen Ausgabe von Kurokawa.
Vielleicht ist es eine Vorgabe des japanischen Verlages. Da es schon merkwürdig ist, wenn zwei unterschiedliche Verlage denselben Schriftzug verwenden. Immerhin schaut der besser aus als der von VIZ.

http://abload.de/img/142155951xvukab.jpg

Mikku-chan
24.07.2013, 21:04
Naja, kommt drauf an, wie es plaziert ist. Es ist ja immerhin transparent ausgefüllt, sodass man es gut in dne Hinetrgrund stellen könnte, ohne, dass es die Motive stark beeinträchtigt.

Ich finde zwar den jap. Schriftzug schöner, diese orientalisch aussehenden Schnörkel, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Das von VIZ find ich allerdings weniger gelungen. Ist ja fast langweilig dagegen. :p

Mikku-chan
26.07.2013, 12:07
Bd. 18 und 19. erscheinen in Japan im September und Oktober.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/360711653450461184)

Mikku-chan
29.07.2013, 14:12
So ein paar weitere Infos zum Spin-Off:

Wie gesagt ist der Wechsel ins Ura Sunday (digital) fix und die Veröffentlichung wird im September, mit dem Erscheinen von Band 1 als Tankoubon, weitergehen.
Wie ich vermutet habe wird auch der Veröffentlichungsrhytmus etwas gestreckt, neue Kapitel werden dann alle zwei Wochen erscheinen.

Vorteile natürlich für alle Fans, die sich die Kapitel nun ganz legal im Original ansehen können ;)

Das Datum ist jetzt genauer bekannt: 18. September; sonst sind es die gleichen News wie oben.
Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/361834880608374785)

Deena
30.07.2013, 02:41
Wie lange habe ich DARAUF gewartet. Seit drei Jahren lese ich schon die Scans, und ich bin fast explodiert vor Freude, als ich gehört habe, dass der Manga endlich den Sprung hierhin schafft. Das werden schöne Monate ... hoffentlich. x3" Die Serie wird bestimmt noch länger laufen, aber das ist mir voll bewusst und auch herzlich egal, weil ich sie liebe. Endlich in den Händen halten. Und die schönen Cover im Regal haben. =Q= Ich bau einen Altar, haha. Ich kann es kaum noch abwarten.

Ja, der Hype um Magi ist riesig. Ich mag es an sich nicht, mich in solchen Fandoms bewegen zu müssen, aber wenn der Hype dafür sorgt, dass hier problemlos die Manga erscheinen und man auch den Anime fortsetzt, nehme ich das in Kauf. xD Der Anime ... ich persönlich mag ihn, trotz allem. Ich sehe es generell gerne, wenn meine Lieblinge "Leben" eingehaucht bekommen. xD" SCHLECHT ist er nicht. Es wurden hier und da leider Schnitzer gemacht, die nicht hätten sein dürfen, weil sie die Story durcheinander bringen, und die letzten beiden Folgen waren, nunja ... ohne zu spoilern, ein absoluter Schock. Und dennoch ist er sehenswert.

Shana
30.07.2013, 20:40
Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.

Deswegen wollte ich mal wissen werdet ihr auch die TV Serie dazu machen, oder habt ihr einfach nur so es lizenziert?
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Ihr Magi Frühjahr 2014 rausbringen werdet mit Deutscher Synchro. Stimmt das?

Accelerator
31.07.2013, 14:41
Hab mir mal die erste Folge vom Anime angeschaut, gefiel mir richtig gut und nun bin ich auf den Manga gespannt. :)


Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.

Deswegen wollte ich mal wissen werdet ihr auch die TV Serie dazu machen, oder habt ihr einfach nur so es lizenziert?
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Ihr Magi Frühjahr 2014 rausbringen werdet mit Deutscher Synchro. Stimmt das?

Joa, auch der Anime zu Magi erscheint bei Kazé. Soll ab Herbst '13 mit deutscher Synchronisation & japanischen Synchronisation (+deutsche Untertitel) erscheinen.

Aya-tan
31.07.2013, 22:48
Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.
Dann wirst du früher oder später wohl Pech haben, denn die meisten Titel werden nur in Mangaform auch beendet. Da wirst du dich entweder mit Mangas anfreunden müssen oder eben mit den stellenweise offenen oder auch den schlechteren anime-only Enden. Zumal die Mangas meistens auch besser sind als ihre Animeumsetzungen, was auch auf Magi zutrifft.

CqG
02.08.2013, 13:27
http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/46/9782889214600_bp.png

RandomRabbit
02.08.2013, 18:41
Mir gefällt das Cover wirklich gut, auch wenn es aussieht wie das französische, bloß mit Kaze Logo statt Kurokawa.
Ich freu mich jetzt schon riesig wenn es rauskommt :D

Takemoto
03.08.2013, 10:20
omg... wieso nicht der originale Schriftzug? Das orientalische Flair soll wohl echt getilgt werden lol im Original steht auch romanisiert "MAGI" drin, damit jeder weiß, was es ist... verstehe diese Änderei andauernd nicht... (genauso wie die gelbe Linie unten)
Und wieso diese Kornfeld/Labyrinth-Linien im Hintergrund?
Gefällt mmir nicht.

Aya-tan
03.08.2013, 13:02
omg... wieso nicht der originale Schriftzug? Das orientalische Flair soll wohl echt getilgt werden lol im Original steht auch romanisiert "MAGI" drin, damit jeder weiß, was es ist... verstehe diese Änderei andauernd nicht... (genauso wie die gelbe Linie unten)
Und wieso diese Kornfeld/Labyrinth-Linien im Hintergrund?
Gefällt mmir nicht.
Wie schon gesagt, könnte es schlichtweg eine Vorgabe des japanischen Verlages sein. Auch wenn die italienische Version den Originalschriftzug hat. Verstehen muss man das nicht. Vielleicht fragt man da einfach Kaze selbst.
Warum die Labyrinth-Linien? Lese dir doch mal den Untertitel durch, dann kommst du drauf. Schick finde ich sie aber auch nicht, sind aber auch auf der Version von Kurokawa. Besonders orientalisch finde ich den Originalschriftzug auch nicht.

Filmfreak
03.08.2013, 14:10
Mir gefällt das Logo wie auch das Cover wirklich gut....
.... wenn jetzt noch der Inhalt mithalten kann, bin ich zufrieden :)

Takemoto
03.08.2013, 14:30
Warum die Labyrinth-Linien? Lese dir doch mal den Untertitel durch, dann kommst du drauf. Schick finde ich sie aber auch nicht, sind aber auch auf der Version von Kurokawa. Besonders orientalisch finde ich den Originalschriftzug auch nicht.
Ach, das konnte ich mir auch denken, aber das Wieso bleibt trotzdem.
Sonst gibt man sich so originaltreu aber dann sowas dazubasteln, wirkt auf mich einfach mehr wie gewollt als gekonnt. Das Logo ist einfach hässlich und passt für mich nicht zur Serie; ob's die Japaner das in paar Ländern so haben wollen, weiß ich nicht, würde sich mir dann aber nicht erschließen.
Das Original hat eine subtile Atmosphäre (und fügt sich bei jedem Band gut ins Artwork ein), was dieses Logo hier sicher nicht tun wird.. aber zu ändern ist's eh nicht, und paar gefällt's ja, mir halt nicht~

Aya-tan
03.08.2013, 23:38
@ Hidekii
Ich habe jetzt einfach mal nachgefragt. Mal sehen, was als Antwort kommt. Ansonsten müsstest du wegen der Gestaltung an sich Kurokawa fragen, weil es scheinbar von denen kommt.
Was japanische Lizenzgeber so wollen bzw. verlangen, muss sich dir auch nicht erschließen, weil es manchmal auch wirklich nicht nachvollziehbar sein muss. Da gibt es Änderungen oder Auflagen in dem einen Land, in einem anderen nicht.

five leaves
04.08.2013, 11:53
Mir gefällt der Schriftzug ziemlich gut und auch die Labyrinth-Linien im Hintergrund stören mich jetzt nicht.
Unseren finde ich schöner als den blauen von der VIZ-Ausgabe.

Sollten sie die Farbe vom "Magi"-Schriftzug dann auch noch dem jeweiligen Cover anpassen, wäre das perfekt. :)

-------------------------

Letztes Jahr ist ein Guide-Book zu "Magi" erschienen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jbeBF1TwL._SL500_AA300_.jpg


(http://www.amazon.co.jp/MAGI%E5%85%AC%E5%BC%8F%E3%82%AC%E3%82%A4%E3%83%89% E3%83%96%E3%83%83%E3%82%AF-%E3%82%A2%E3%83%AB%E3%83%95%E3%83%BB%E3%83%A9%E3%8 2%A4%E3%83%A9%E3%83%BB%E3%83%AF%E3%83%BB%E3%83%A9% E3%82%A4%E3%83%A9-%E3%83%9E%E3%82%AE%E5%8D%83%E5%A4%9C%E4%B8%80%E5%A 4%9C%E7%89%A9%E8%AA%9E-%E5%B0%91%E5%B9%B4%E3%82%B5%E3%83%B3%E3%83%87%E3%8 3%BC%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9% E3%82%B9%E3%83%9A%E3%82%B7%E3%83%A3%E3%83%AB-%E5%A4%A7%E9%AB%98/dp/4091240798/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1375613127&sr=1-2)
--------------------------

Edit:

Ein Trailer zur 2. Anime-Staffel:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-08-04/magi-anime-october-sequel-previewed-in-1st-promo-video

Accelerator
04.08.2013, 12:22
Mir gefällt der Schriftzug ziemlich gut und auch die Labyrinth-Linien im Hintergrund stören mich jetzt nicht.
Unseren finde ich schöner als den blauen von der VIZ-Ausgabe.

Sollten sie die Farbe vom "Magi"-Schriftzug dann auch noch dem jeweiligen Cover anpassen, wäre das perfekt. :)

Sehe ich genauso. :)

Aya-tan
05.08.2013, 13:23
Hier ist auch schon die Antwort:

Der Lizenzgeber hat sich für Magi ein europaweit einheitliches Logo gewünscht. In Frankreich ist der Titel schon länger auf dem Markt, also wurde das Design von Kurokawa ausgewählt, sowohl den Manga als auch den Anime zu zieren. Man muß aber auch zugeben, dass Kurokawa da einen wirklich großartigen Designer am Start haben, der sich sehr viele Gedanken bei dem Entwurf des Logos gemacht hat!
Italien scheint aber eine Extrawurst bekommen zu haben, weil diese das Originaldesign verwenden. Was soll's, gibt definitiv sehr viel schlimmere Designs und der Schriftzug ist ja ganz schick.

Ansonsten wären hier die weiteren Cover von Kurokawa (aber was ist mit Band 8 passiert, der passt da ja gar nicht rein):
http://abload.de/img/9782351425855j8ukt.jpghttp://abload.de/img/9782351425862tfu7r.jpghttp://abload.de/img/97823514267770qupk.jpghttp://abload.de/img/9782351426784o7ug3.jpghttp://abload.de/img/9782351426791tyuoe.jpghttp://abload.de/img/9782351426807ozuj4.jpghttp://abload.de/img/978235142773662ufa.jpghttp://abload.de/img/9782351428054d2ujk.jpghttp://abload.de/img/9782351428061s9um1.jpghttp://abload.de/img/9782351428078hdue6.jpghttp://abload.de/img/97823514287269jupw.jpghttp://abload.de/img/97823514287337kuh3.jpg

Mikku-chan
05.08.2013, 13:25
Schöne Cover sind es ja. Der Schriftzug ist ok. Gefällt mir deutlich besser als der Englische ;)
Freu mich schon auf Bd. 1

Hat der Manga eigl Fabrseiten? ;)

RandomRabbit
05.08.2013, 13:44
Hat der Manga eigl Fabrseiten? ;)

Ich habe mir auf der Animagic Band 14 auf japanisch gekauft und der hatte keine Farbseiten.

Mikku-chan
05.08.2013, 13:54
Ich habe mir auf der Animagic Band 14 auf japanisch gekauft und der hatte keine Farbseiten.

Danke ;) Hab ich aber auch nicht erwartet. ;)

Takemoto
09.08.2013, 00:48
Hier ist auch schon die Antwort:

Italien scheint aber eine Extrawurst bekommen zu haben, weil diese das Originaldesign verwenden. Was soll's, gibt definitiv sehr viel schlimmere Designs und der Schriftzug ist ja ganz schick.

Ansonsten wären hier die weiteren Cover von Kurokawa (aber was ist mit Band 8 passiert, der passt da ja gar nicht rein):
http://abload.de/img/9782351425855j8ukt.jpghttp://abload.de/img/9782351425862tfu7r.jpghttp://abload.de/img/97823514267770qupk.jpghttp://abload.de/img/9782351426784o7ug3.jpghttp://abload.de/img/9782351426791tyuoe.jpghttp://abload.de/img/9782351426807ozuj4.jpghttp://abload.de/img/978235142773662ufa.jpghttp://abload.de/img/9782351428054d2ujk.jpghttp://abload.de/img/9782351428061s9um1.jpghttp://abload.de/img/9782351428078hdue6.jpghttp://abload.de/img/97823514287269jupw.jpghttp://abload.de/img/97823514287337kuh3.jpg
Danke für's Nachfragen erst einmal :3

Einheitliches Logo für Europa aber sowohl die Italiener als auch (wohl) die Briten haben was anderes? Wo ist da die Konsequenz?
Fähiger Designer der sich Gedanken gemacht hat hin oder her (Linien für ein Labyrinth in Bezug auf den Untertitel und gewinkelte serfinelose Buchstaben für den Schirftzug erscheinen mir jetzt aber nicht so sehr tiefgründig durchdacht), mir gefällt es trotzdem nicht, da fehlt für mich der stilistische Bezug zum Original und diese Labyrinthlinien zerstören für mich Teile der Coverabbildung.

Wenngleich man sich auch schnell dran gewöhnt bzw. sich damit abfindet. Lieber konsequent lokalisiert als wie bei anderen Serien in anderen Verlägen so eine unerklärte sinnfreie Abänderung~

Freue mich aber generell auf den Manga!

five leaves
21.08.2013, 22:20
Das Cover zu Band #18 (18.09. Japan):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/513fSVBLOcL._SL500_AA300_.jpg

---------------------------

Wow, sieht gut aus! =)

Mikku-chan
21.08.2013, 22:22
Schon wieder so ein tolles Bild. Das Artwork ist echt klasse. *.* Bin von den Farbillus echt begeistert.

five leaves
29.08.2013, 09:52
... Außerdem wird Band 1 von Sinbad im September erscheinen.

Das Cover dazu:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fOyNv-VtL._SL500_AA300_.jpg

AlicePhantomhive
10.09.2013, 13:57
Also auf reihe freu mich schon

Karuto
23.09.2013, 15:02
Ich freue mich auch sehr auf den Manga.^^ Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen.
Ich kenne bis dato nur den Anime und mich hat es gewundert, wie anders der Manga beginnt.

Desty
24.09.2013, 12:04
Holla wer ist den die Gute auf Band 13 ?

Patrick Peltsch
01.10.2013, 13:01
Spezial zum Serienstart: Die jeweils ersten 50 Käufer von Magi – The Labyrinth of Magic erhalten auf der MMC (Berlin) und der Frankfurter Buchmesse ein Päckchen Magi-Sticker (http://www.kaze-online.de/news/artikel/sticker-aus-1001-nacht/) – original aus Japan. Aber auch in eurem Comic-Laden vor Ort könnt ihr sie ergattern. Die Comic-Händler haben von uns eine limitierte Auflage bekommen, die sie ihren Magi-Käufern mitgeben – solange der Vorrat reicht.

AlicePhantomhive
01.10.2013, 14:56
ja dar muss schnell sein zum glück ist der 17 ein donnertag dar bin bei pokemon liga dar kann den manga kaufen

five leaves
04.10.2013, 09:59
Band #19 erscheint am 18.10. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61cUEYsoGuL._SL500_AA300_.jpg

Andora
04.10.2013, 16:01
:hach::hach::hach:
Alibaba in seiner neuen Form. Das Cover sieht super aus!

AlicePhantomhive
05.10.2013, 12:30
der mangaka ist aber schnell jeden monat 1 manga zur schaffen

Loxagon
05.10.2013, 14:34
Leseprobe gefällt mir sehr gut. Aber 19 Bände und es geht weiter? Das ist soviel. Zuviel. Aber die Serie scheint sich zu lohnen. Aber der Platz. Aber ...aber ... hm, ich muss mal zwischen "Leselust" und "Platz" nachdenken, was am Ende siegen wird.

Takemoto
06.10.2013, 10:11
Man kanns ja auch lesen und dann wieder verkaufen/verschenken etc. man muss es selbst im zweifel ja nicht horten..
(Oder man leiht sich's von 'nem Bekannten, wenn man einen haben sollte, der's sammelt)

Filmfreak
06.10.2013, 13:36
Als ich letzten Dienstag die "Manga! Manga!" geholt habe und sah, das eine DVD beiliegt, dachte ich schon an die erste Folge des "Magi"-Anime. Leider wars nicht so, dafür konnte die fette Leseprobe überzeugen - so eine sieht man selten - denn sie war lustig und so ganz anders als der Anime. Auch aus diesem Grund ist mir der Manga lieber und wäre der Kauf nicht schon festgestanden, ich hätte spätestens jetzt meine Meinung geändert :)

Focalor
19.10.2013, 16:06
Hey :)

Wird eigentlich auch die Nebenserie "Sinbad no Bouken" nach Deutschland kommen? *_*

MfG
Focalor

Aya-tan
19.10.2013, 17:47
Wird eigentlich auch die Nebenserie "Sinbad no Bouken" nach Deutschland kommen? *_*

Da wirst du wohl dich noch etwas gedulden müssen, denn erstmal muss sich Magi gut verkaufen. Magi ist erst diesen Monat hierzulande gestartet, also definitiv noch etwas zu früh und von Sinbad no Bouken gibt es ja auch erst einen Band. Wenn Magi gut läuft, wird das Spin-Off sicherlich früher oder später auch kommen.

Andora
21.10.2013, 15:26
Juhuuu ich habe endlich den ersten Band gekauft und habe mich riesig über die Stickers gefreut. Ich bin eigentlich zufrieden mit der deutschen Aufmachung :D

Nebeljongleur
22.10.2013, 12:25
Hab heute Magi den ersten Band bekommen und gleich mal gelesen bis zur Hälfte.Der Humor und der Charakter Aladin sind erste Sahne.Mich hat der Manga schon nach ein paar Seiten überzeugt.Gibs auch nicht alle Tage sowas.

five leaves
22.10.2013, 21:08
Die Cover von Band #2 (14.11.) / Band #3 (12.12.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Z8DqcE0nL._.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51W-M911ZqL._.jpg

Juu
26.10.2013, 16:31
Ich habe den Manga schon vor einer ganzen Weile gekauft (war auf dem MMC schon draußen *__*) und möchte euch kurz einen kleinen Einblick geben, wenn ihr noch überlegt, ob ihr euch den Manga kauft oder nicht.


Kurzbeschreibung
In Magi - Labyrinth of magic ist ein Manga, der im Orient spielt. Im Vordergrund steht der kleine Aladin, der mit seiner Flöte den großen Dschinn Ugo beschwören kann. Sein Ziel ist es alle Freunde von Ugo zu finden, die in Dshinn-Gefäßen hausen. Die Gefäße kann man in sogenannten Dungeons erbeuten, wenn man sie überlebt. Sein neuer Freund Ali Baba begleitet ihn in die Dungeons, um großen Reichtum zu erlangen. So beginnt der Manga mit einem großen Abendteuer.



Die Charaktere (nur die beiden Hauptcharaktere)

Die ersten Charaktere sind sehr liebenswürdig gestaltet. Während Aladin noch ein Kind ist, welches sehr sorglos und unbekümmert erscheint, erkennt man recht schnell, dass er aber genau weiß, was er will. Aladin weiß, was wichtig im Leben ist und setzt sich für seine Überzeugungen in kindlicher Weise ein.
Besonders witzig: Seine Vorliebe für große und weiche Brüste.


Ali Baba ist ein Schleimer, der für Reichtum jedem noch so schlechtem Mensch Honig ums Maul schmiert. Um ein einfaches Leben zu führen ohne Probleme, arbeitet er hart. Allerdings träumt er vom großen Reichtum und vielen hübschen Frauen. Dabei verliert er das Wesentliche im Leben ein wenig aus den Augen, doch man bemerkt, dass etwas hinter seiner Arschkriecher (verzieht ^^) Fassade steckt.


Die Story

Ich kann jetzt nur vom ersten Band sprechen. Die Story ist geht gut voran und braucht nicht Ewigkeiten, um in Schwung zu kommen. Sie ist jetzt schon voller Mysterien um Aladin (wo kommt er her? Was für ein Junge ist das? Woher hat er bitte diesen Dshinn?). Außerdem kommt der Humro nicht zu kurz, was vor allem am Slaptstick liegt, aber auch an der kindlichen naiven Art von Aladin. Es geht sehr spannend zu und man kann den nächsten Band gar nicht erwarten.

Der Zeichenstil

Shinobu Ohtaka gelingt ein wunderbares Zusammenspiel zwischen sehr aufwendigen Panels mit aufwendigen Hintergründen und eher einfach gestalteten. Ein wenig schade ist, dass zum Teil gar keine Hintergrüne vorhanden sind. Allerdings sind seine Menschen wirklich gut und detailliert gezeichnet.

Fazit:
Ich persönlich bin begeistert von dem 1.Band. Er hat ziemlich dick, was auch die 6,95 € rechtfertigt. Es gibt viel Action, Humor und Spannung. Er macht Hunger auf mehr und ich werde mir auch die folgenden Bände auf jeden Fall kaufen.

Ich hoffe, ich konnte unschlüssigen ein wenig weiter helfen :)
Wie fandet ihr den ersten Band? :D

AlicePhantomhive
27.10.2013, 15:36
also mir ich find cover schöne 2 und 3 freu mich schon auf bände

LaLaLaLelo
02.11.2013, 07:56
@Juu

Also mich hast du sogar fast überzeugt. Schöner Zeichenstil, Humor und eine Geschichte mit orientalischem Hintergrund?
Eigentlich ein Must-Have für mich, da sag ich auch wegen den 6,95€ nichts und mit diesem Programm endet sowieso eine 7,50€-Reihe für mich. Da aber das neue Programm vor der Tür steht, werde ich wohl erst einmal abwarten und dann zuschlagen :)

Sanji
09.11.2013, 00:33
Gibt ja dann auch einen Anime soweit ich hörte. Min Sohn ist 3Jahre alt und darf sich hin und wieder so etwas ansehen, daher mal an jemand, der das schon kennt,
-Wird Gewalt hart dargestellt oder eher im Disney Stil? Also spritzt da Blut oder werden Menschen getötet?
-Ist die Story auf dem Niveau von sagen wir mal Nadia oder Dragonball (jung) Mogli. Ihr wisst schon real aber dennoch eher aufklärend.
-Wird zu viel Magie und so etwas gezeigt? Also zu weit von der Realität entfernt, als das ein Kind es verstehen würde.
-Sex? Zu anzügliche Szenen, die über ein kurzes Duschen oder dergleichen hinaus gehen?
-Feuerwaffen, die einen wichtigen Wert darstellen. Bei sowas wie in Db ist ok, aber Szenen wo Waffengewalt auch harte Schwertkämpfe dargestellt werden sind nix, da eher so im Stil von Turtles.

Ich weiß sicherlich komische Fragen. Ich kenne den Anime u. Manga halt nicht. Mein Sohn hat dieses Poster wo man kostenlos bekommen kann an der Wand und fragt halt immer mal danach ^.^
und wenn es nicht so schlimm ist denke ich an einen Kauf.

lg Sanji

Nebeljongleur
09.11.2013, 00:44
Kurz und Bündig.Ist nichs für 3 Jährige^^.Zumindest der Manga.Beim Anime müssen dir welche helfen,die den gesehen haben.

Aya-tan
09.11.2013, 00:52
Auch der Anime ist nichts für 3-Jährige, dafür gibt es eigentlich auch die FSK-Angabe und die lautet 12 Jahre.

Hisoka-kun
09.11.2013, 01:03
Denke nicht da sMagi was für nen 3 Jährigens ist. ist soweit ich weiß ein Shounen manga nur das es keine Piraten oder Ninjas sind sondern alles im Aarabischen Stil gehalten ist. Denke mal die Kämpfe werdne auch nicht gerade zimperlich sein und Blut wird fließen wenn auch nicht viel. Da sollte liebe rnoch 3-4 jahre gewartet werden denke mal dann wäre es kein problem.

Muss aber auch sagen kenne nur ausschnitte von magi und habe ein paar kapis gelesen.

Sanji
09.11.2013, 01:43
ok danke für die Antworten. Reicht mir schon, wohl eher so Dragonball Z artig. Danke für die Auskünfte.

Muss er wohl noch warten :/

Jetzt brauch ich n neues Poster. Sonnst schlägt er mich wieder K.o

DonMa
09.11.2013, 02:15
Kräftiger Sohnemann, was? :D

Sanji
09.11.2013, 03:30
Kräftiger Sohnemann, was? :D

Oh ja, ich trainiere mit ihm Wing Chung, der soll das aber rein als Druckausgleich üben, das hält ihn fit und hin und wieder bekomme ich eine auf den Deckel. (von Hinten, er ist ein listiger Ninja) Darum auch die Frage, der guckt sich alle möglichen Techniken gerne ab und setzt sie gegen mich ein (ohne Flax) Nur grad wenns unreal zugeht, da halte ich ihn eher von fern. Oder wenn zu viel Bildgewitter ist, wie bei Spongebob oder Pokemon, sowas erlaube ich nicht. Fernsehn nur mit Vorsicht genießen.... Ich bekomme ständig was ab. Aber er ist dabei wie eine Spielender Baby Löwe. voll süß. naja back to topic ^^

Mikku-chan
22.11.2013, 21:01
Sindbad no Boken wird ab dieser Woche wöchentlich in der Ura Sunday erscheinen.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/403730396518416384)

Mikku-chan
02.12.2013, 21:13
Und nochmal News:

am 17. Januar erscheinen folgende Bände zu Magi: Band 20, ein Character book und der 2. Band von Sinbad no Bôken.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/406030531898257408)

five leaves
06.12.2013, 12:09
Das Cover von Band #4 (09.01.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/5108rHmsBOL._.jpg

AlicePhantomhive
06.12.2013, 14:04
als das cover gefalt mir nicht

five leaves
13.12.2013, 11:16
Band #20 erscheint am 17.01. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51IYYahE19L._SL500_AA300_.jpg

----------------------------------

Am gleichen Tag erscheint auch "Sindbad no boken"; noch kein Cover.


Edit:
Das Cover vom Fanbook:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rW6d97O1L._SL500_AA300_.jpg

Mikku-chan
13.12.2013, 11:24
@five leaves: Und wie ich 2 Posts über deinem geschrieben habe auch ein Character Book. :D

Cover gefällt mir. *.*

Mikku-chan
27.12.2013, 12:23
Cover vom 2. Band von Sindbad no Boken:

https://pbs.twimg.com/media/BcfJ87VCcAIRz0v.jpg:large

AlicePhantomhive
27.12.2013, 14:04
cover gefalt mir sehr gut

five leaves
15.01.2014, 19:34
Das Cover von Band #5 (06.02.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Huz1jDHlL._.jpg


-------------------------------------

"Sinbad no boken" bekommt eine Anime-Adaption.

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-01-12/magi/sinbad-no-boken-spin-off-manga-3rd-volume-bundles-anime)

"Shogakugan announced on Sunday that an anime adaptation of the Magi spin-off manga Magi: Sinbad no Bōken (Magi: Adventure of Sinbad) has been green-lit. The adaptation of Shinobu Ohtaka and Yoshifumi Ōtera's manga will be bundled with the special edition of the third compiled volume, which is scheduled to ship in Japan on May 16. In addition, special information regarding the anime will be published in the second compiled volume, which is scheduled to ship in Japan on Friday.
..."

AlicePhantomhive
17.01.2014, 13:58
das besste cover

Accelerator
17.01.2014, 19:06
Cover von Band #6 (06.03):

http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/46/9782889214655_bp.png

_____

Gefällt mir bisher am besten, schade nur das Magi nun im Zweimonatsrhythmus erscheint.

AlicePhantomhive
28.01.2014, 13:34
das cover finde ich süß

Patrick Peltsch
28.01.2014, 15:53
Ach ja, richtig: Da Magi bisher sehr erfreulich angelaufen ist und unser hervorragender Übersetzer sich dazu bereit erklärt hat, das erhöhte Arbeitspensum mitzutragen, haben wir entschieden, Magi bis mindestens einschließlich Band 10 weiterhin im Monatsrhythmus zu veröffentlichen und nicht ab Band 5 in einen 2-Monatsrhythmus zu wechseln. Wir hoffen, das kommt auch den Fans der Serie entgegen ;)

ElPsy
28.01.2014, 16:11
OH MEIN GOTT IHR SEID GEIL!!!! 'tschuldigung, das musste raus *.*

Claudia-82
28.01.2014, 16:18
Das ist eine tolle Nachricht. Gerade bei Magi, wo es schon viele Bände gibt und weitere im recht schnellen Rhytmus erscheinen. Auch freut mich, dass der Manga so gut läuft.

Nebeljongleur
28.01.2014, 18:20
BÄM! Das nenn ich mal geil!Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu so einer Nachricht,ausser ein fettes Danke an den Übersetzer und Kaze :D.Da wird man ganz schön verwöhnt.

Aya-tan
28.01.2014, 18:31
Ja, finde ich auch sehr gut. Immerhin ist man in Japan auch schon um einiges weiter und bis Band 10 kann man auf jeden Fall die Reihe monatlich bringen. Gut, dass Kazé hier doch sehr flexibel ist, muss man wirklich loben.

Yamina
28.01.2014, 18:32
Super Nachricht! Schön, wenn Verlage auch mal so flexibel reagieren. Und der Erfolg mit Magi sei euch von Herzen gegönnt, ihr macht einfach (mit all euren Manga-Titeln) eine super Arbeit!

zierli
28.01.2014, 19:21
Hui da freu ich mich auch. :D
Vielen Dank! @Kazé & Team

Qonix
29.01.2014, 11:39
Ein grosses fettes Danke an den Übersetzer und Kaze.

Man wird ja schon die ganze Zeit vom Anime gespoilert da der jetzt dann wieder weiter voraus ist.

Accelerator
29.01.2014, 13:32
Freut mich riesig, yuhu <3

Filmfreak
31.01.2014, 01:12
Ach ja, richtig: Da Magi bisher sehr erfreulich angelaufen ist und unser hervorragender Übersetzer sich dazu bereit erklärt hat, das erhöhte Arbeitspensum mitzutragen, haben wir entschieden, Magi bis mindestens einschließlich Band 10 weiterhin im Monatsrhythmus zu veröffentlichen und nicht ab Band 5 in einen 2-Monatsrhythmus zu wechseln. Wir hoffen, das kommt auch den Fans der Serie entgegen ;)

Da "Magi" die einzige Serie ist, die ich von euch noch am laufen habe....
.... kommt mir das sehr entgegen :)

Robert Conan
31.01.2014, 15:54
Ich lese dauernd positives von Magi, aber für dieses Forum ist das wohl auch nichts besonderes.

Womit könnte man Magi vergleichen? Muss man, um den Manga zu mögen, Jugendlicher sein, oder gibbet auch Erwachsene die Magi empfehlen können?

Freue mich auf Antworten zu meinem Beitrag und bin gespannt, ob sie mir ein Lesenschmackhaft machen können oder es eher verderben ;-)

Takemoto
31.01.2014, 17:24
Also was wohl auch Erwachsene an solchen Serien (Action-/Abenteuer-/Heldengeschichten = Shounen-Manga) gefällt (und ich zähle mich, immerhin 27-Jährig dazu) sind wohl die vermittelten Werte. Magi schafft es ernsthaft die Themen Freundschaft, politische Quärelen (Kriege) und die verschiedenen Gesellschaftsschichten (u.a. auch Sklaverei und "Völkermord") zu behandeln bzw. darzustellen und dabei trotzdem locker und witzig zu sein.
Das wird primär durch die sympathischen Charaktere geschafft und dadurch, dass nicht ad-hoc EIN Bösewicht ausfindig gemacht werden kann.

Natürlich lebt die Serie von den dynamischen kampfszenen, ein bisschen Fanservice (große Brüste und Alladdins Gefallen an diesen) und dem ein oder anderen Klischee. Nichtsdestotrotz wird das wohl dosiert in ein ungewöhnliches Setting gepackt, die Serie fußt sehr lose auf arabisch-orientalischen Sagen und Mythen, wodurch ein gewisses Interesse dadurch generiert wird.

Anders als Naruto (z.B.) ist die Geschichte noch nicht ins zu fantastische überdehnt, mit Charakteren und Antagonisten überladen und verlor sich dabei gewissermaßen selbst aus den Augen (Naruto läuft aber ja auch schon länger, nur als verteidigender Hinweis). Anders als Bleach (z.B.) erhalten die zig Charaktere nicht ein Kraftschub nach dem anderen und die Bösewichter werden nicht regelmäßig ausgetauscht. Anders als Fairy Tail (z.B.) spielt sich Magi weniger episodisch ab und lässt einen stringenteren Faden erkennen, wobei der mit immer fortlaufender Bandzahl womöglich auch verloren gehen könnte. Und anders als One Piece mach Magi, dass der Humor die ernsten Themen nicht in den Hintergrund drängt und den Charakteren (noch) mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird. Nur um mal Vergleiche, aus meiner Sicht, zu den derzeit wohl bekanntesten Shounen-Serien, mit denen sich magi vergleichen lassen kann und muss, zu ziehen.

Also ich für meinen Teil verfolge Magi aktuell faszinierter als die anderen aufgezählten Serien zum einen eben durch die wirklich tollen Charaktere, das ausbalancierte Erzählen (sowohl textlich als auch bildlich) und das interessante Setting.
Stilistisch lässt sich ggf. sagen, dass Magi sich nicht so wie Bleach erst finden muss (also der Stil schwankt nicht so merkbar) oder wie Naruto sich ab und an in verwirrenden Panels erzählt.

Naja, wurde eh schon zu lang, jedenfalls solltest du der Serie zumindest mit Band 1 mal eine Chance geben und wenn dir vorherandere (der aufgezähltenß) Shounen-Serien gefiel, wird dir Magi auch gefallen. Bzw. wenn du nur DB/Z kennst, wirst du hier eine positive Entwicklung dieser Art von manga feststellen (das wirst du aber noch viel besser bei Hunter x Hunter können, das läuft aber imo eh außer Konkurrenz)

Robert Conan
31.01.2014, 17:51
@ Hidekii (http://www.comicforum.de/member.php?74743-Hidekii) Vielen Dank deine ausführliche und mit vielen Vergleichen gespickte Antwort. HxH, DB, One Piece sind mir bestens vertraut, sodass mir dass ein recht gutes Bild machen kann.

AlicePhantomhive
02.02.2014, 12:19
das freu mich aber jedem monat magi

Robert Conan
02.02.2014, 12:39
das freu mich aber jedem monat magi
Das kann man jetzt vielfältig interpretieren.

AlicePhantomhive
03.02.2014, 14:15
ich weis als finde aber gut das jedem monat 1 mgai band erscheint kommt besser in story rein

GaLReV
09.02.2014, 19:24
Wollte gerade schreiben, dass Band 5 genial war und es kaum erwarten kann bis Band 6 erscheint. Umso erfreulicher ist es, dass es schon nächsten Monat ist *.*. Danke Kazé, ich liebe euch <3

Ran_Mori
11.02.2014, 19:58
Cool, das sind ja mal super Nachrichten :D Finde den Manga nämlich echt gut und freue mich auf jeden Band ^^

davos
13.02.2014, 16:52
Freut mich sehr, zur Zeit komm ich auch nicht von los! :D
Für mich einer der besten Shounen Manga, der bei uns läuft und dabei bin ich eigentlich nicht so ein Fan vom Setting!

Super umgesetzt und sehr sympathische Charaktere!

Auf jeden Fall top KAZÉ, weiter so! :)

Focalor
26.02.2014, 14:13
OMG, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich diese Nachricht gefreut hat :DD
Zwar stehen in meinem Schrank auch die japanischen Originale, sowie Sinbad no Bouken, aber ich bin gespannt, wie die deutsche Übersetzung weitergeht!
Ihr seid wirklich großartig! Damit lasst ihr das Herz eines Magi Freaks höher schlagen!!! DANKE! <3

Liebe Grüße
Focalor

HeroKage
27.02.2014, 22:46
Shinobu Ohtaka schrieb vor kurzem in ihrem Blog, dass der Manga derzeit ungefähr bei der Hälft angekommen ist und langsam beginnen werde sich Richtung Ende zu bewegen.
Zur Erinnerung, demnächst erscheint Band 21 in Japan und er wird dieses Bild zieren:

http://abload.de/img/212ktya2.gif

Dazu hat sie selbst schon etwas geteasert, was die weitere Story angeht, damit sich aber niemand gespoilert fühlt hier nur der ANN-Link (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-02-27/magi-manga-creator-teases-death-of-characters). Lesen somit auf eigene (Spoiler-)Gefahr!

Filmfreak
27.02.2014, 23:38
Wow, 40 Bände.... ist schon hart, wenn man sich das mal vorstellt.

Will ich mir sowas echt antun? :)

Lengarion
28.02.2014, 07:58
Och, ~40 Bände sind doch 'ne Runde Sache für einen Action Shonen. So ab 50-60 aufwärts frage ich mich dann eher, ob das wirklich sein musste.
Die Tatsache, dass das Ende überhaupt absehbar ist, ist allein schon Gold wert in meinen Augen.

Filmfreak
28.02.2014, 18:21
Och, ~40 Bände sind doch 'ne Runde Sache für einen Action Shonen. So ab 50-60 aufwärts frage ich mich dann eher, ob das wirklich sein musste.
Die Tatsache, dass das Ende überhaupt absehbar ist, ist allein schon Gold wert in meinen Augen.

Was aber nichts daran ändert, das ich von einer einzigen Serie 40 Bände zu kaufen habe.
Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. muß ich halt abbrechen (:

Timcampy
28.02.2014, 23:54
40 Bände ? Klingt gut :D Ich mag der Manga und auch den Anime sehr. Je mehr Magi desto besser ^^ auch wenn das natürlich den Geldbeutel angreifen wird.

Mikku-chan
01.03.2014, 14:53
absehbares Ende ist immer gut... und wenn es eine gute Serie ist, stören mich 30, oder 40, oder gar 50+ Bände nicht. :D

HeroKage
01.03.2014, 22:23
Was aber nichts daran ändert, das ich von einer einzigen Serie 40 Bände zu kaufen habe.
Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. muß ich halt abbrechen (:
Da frage ich mich nur warum du die Serie überhaupt begonnen hast zu kaufen, wenn sie schon 20 Bände in Japan hat und es fast klar ist, dass sie 30+ Bände erreichen wird.
Ich sehe "deine" Serien sowieso nicht in den drei "großen" Shounen-Magazinen. Es ist so gut wie immer klar, dass die relativ lang werden und auch thematisch eher selten etwas für dich sind. Mittlerweile kenne ich deienen Geschmack durch die verschiedenen Threads ja ziemlich gut.
So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=94116) vormerken.
Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)

Blaustern
01.03.2014, 23:32
So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=94116) vormerken.
Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)

Oha, da hat sich der Herr aber ein Perle herausgefischt. Kann mich nur anschließen, Koe no Katachi ist einer der interessantesten Manga, die ich bisher so gelesen habe. Allein schon die Tatsache, dass Gebärdensprache genutzt wird, macht ihn für mich mehr als lesenswert. Habe ich persönlich so noch in keinem anderen Manga lesen dürfen. Beim Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mS_om5EK8YI) zum Beispiel wird zwar ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt, aber alles in allem wirkt der Manga trotz all der Umstände recht angenehm, wenn nicht sogar optimistisch auf mich. Eigentlich schon wieder schade, dass es nicht mehr als 10 Bände werden.

Tja und Magi darf von mir aus noch ewig weitergehen. :D Bin nach wie vor sehr begeistert von der Serie und möchte sie nicht missen. Ca. 40 Bände halte ich für durchaus angemessen; hatte ehrlich gesagt sogar mit wesentlich mehr Bänden gerechnet, da die Serie in Japan so erfolgreich ist.

Peuchel
02.03.2014, 14:18
Dem Wunsch nach Koe no Katachi schließe ich mich an, ein wirklich toller Manga. Dass es nicht mehr als 10 Bände werden sollen, ist mir neu, finde ich aber ganz gut. =)

Zu Magi: 40 Bände sind für mich persönlich schon eine Menge. Ich wollte die Serie anfangen, nur war sie am Anfang bei mir nicht drin und durch den VÖ-Rhythmus werde ich wohl mit dem Nachkaufen nur schwer hinterherkommen..

AmikaXD
03.03.2014, 10:45
ich bin ein Fan von langen Serien solange sie ihr Niveau halten :)
und Magi hat ich schon länger in der Kaufüberlegung und da sind 40 Bände für mich eher ein Kaufgrund und dazu noch monatliche Veröffentlichung erstmal ^^ klingt gut

Filmfreak
03.03.2014, 21:52
Da frage ich mich nur warum du die Serie überhaupt begonnen hast zu kaufen, wenn sie schon 20 Bände in Japan hat und es fast klar ist, dass sie 30+ Bände erreichen wird.
Ich sehe "deine" Serien sowieso nicht in den drei "großen" Shounen-Magazinen. Es ist so gut wie immer klar, dass die relativ lang werden und auch thematisch eher selten etwas für dich sind. Mittlerweile kenne ich deienen Geschmack durch die verschiedenen Threads ja ziemlich gut.

Werde ich hier gerade kritisiert, obwohl ich die Bände kaufe (berichtige: gekauft habe)? :ugly:

Ich gehe grundsätzlich nicht nach Genre, Zielgruppe oder Magazine (und die ganzen Magazine kenne ich gleich dreimal nicht). Nur nach dem, was das (Manga-)Herz begehrt. Als ich mit dem Gedanken spielte die Serie zu kaufen waren es noch keine 20 Bände (jedenfalls dachte ich das). Außerdem ist da ja auch immer die Hoffnung, das es nicht mehr lange dauert. Wie schwer kann es schon sein, das bißchen Abenteuer, das bißchen Dungeon in einen Band zu packen? :biggrin: Mit "Toriko" hab ich's doch auch versucht, allerdings wußte ich hier, das es bereits über 20 Bände gibt und es 100 werden könnten.

Daher mußte ich bei beiden Serien die Reißleine ziehen.

Na gut, Du hast gewonnen: Ich breche ab. Danke, das Du mir....
.... die Entscheidung abgenommen hast (übrigens: Die Bände wurden bereits verkauft) :zwinker:


So als Geheimtipp für dich (und dabei auch für die Verlage) würde ich mir schon einmal den Titel Koe no Katachi (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=94116) vormerken.
Ist zwar auch aus einem der "Großen Drei" aber eine unglaublich starke Geschichte und die Mangaka hat schon selbst gesagt, dass es nicht mehr als 10 Bände werden. (Das erinnert mich daran, dass ich den Titel mal schnell in die Wunschthreads stellen muss...)

"Große Drei"? "Kleine Sieben"? Wie auch immer, solche Geschichten sollten keine 5 Bände umfassen. Da kann der Manga noch so viele Preise abstauben. Und Mobbing ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsthema, es sei denn alles paßt zusammen: Zeichnungen, Story, plus dem dazugehörigen gewissen Extra. Welches ich hier jetzt nicht sehen kann ^^

Qonix
04.03.2014, 11:33
Ich muss immer wieder über Leute wie dich lachen die einen sehr guten Manga abbrechen nur weil er eventuell zu viele Bände haben wird.

Soul_Silence
04.03.2014, 11:52
@Filmfreak

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hätte, wenn du Magi weiterkaufen würdest :ugly: Du magst ja lieber kürzere Serien, aber eigentlich war es doch klar, dass ein Manga wie Magi über 20 Bände lang sein werden wird. Bei Shonen musst du damit immer rechnen, dass es lang wird ;)

davos
04.03.2014, 12:07
Wenn die Serie das Niveau hält kann sie ruhig noch 100 Bände weiter laufen :D
Platz im Regal ist zwar Mangelware, das soll den Manga aber nicht beeinflussen!

Soul_Silence
04.03.2014, 12:15
Wenn die Serie das Niveau hält kann sie ruhig noch 100 Bände weiter laufen :D
Platz im Regal ist zwar Mangelware, das soll den Manga aber nicht beeinflussen!
Okay, bei 100 Bänden wüsste ich auch nicht, ob ich da weitermachen will :hrhr:
Ich würde ja gerne Conan anfangen, aber die Bandzahl und dass es noch nicht beendet ist, nervt mich schon. Lange Shonen wie Naruto oder OP habe ich schon frühzeitig abgebrochen, da das Interesse weg war.

Ich persönlich mag lieber kürzere Serien. So bis +/- 20 Bände mache ich noch mit, ansonsten muss ich den Manga echt mögen (Reborn! oder YGO! hätte ich mir sonst sicher nicht geholt xD).

AlicePhantomhive
04.03.2014, 14:09
als für mich band zahl egal als bei kommtes story und zeichstil als man weiß ja das lang reihe wieder

Robert Conan
04.03.2014, 22:48
ich Übersetze

als für mich band zahl egal als bei kommtes story und zeichstil als man weiß ja das lang reihe wieder

Also, für mich ist die Anzahl der Bände egal. Mir kommt es mehr auf die Story und den Zeichenstil an.

Filmfreak
05.03.2014, 00:32
Ich muss immer wieder über Leute wie dich lachen die einen sehr guten Manga abbrechen nur weil er eventuell zu viele Bände haben wird.

Und ich lache mit :D

Du glaubst gar nicht, was es für eine Befreiung war, den Manga loszuwerden.


@Filmfreak

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hätte, wenn du Magi weiterkaufen würdest :ugly: Du magst ja lieber kürzere Serien, aber eigentlich war es doch klar, dass ein Manga wie Magi über 20 Bände lang sein werden wird. Bei Shonen musst du damit immer rechnen, dass es lang wird :wink:

Da ich kein Hellseher bin....

"Magi" war gut, aber nicht so gut, das ich soviel Geld....
.... für 40 Bände ausgeben würde. Das stimmt allerdings :)

Aya-tan
05.03.2014, 15:26
@ Filmfreak
Schade, dass du einen guten Manga nur aufgrund der Bandanzahl abbrichst, dabei durftest du gar nicht die ganzen tollen Mädels kennenlernen. Zudem bietet er gerade im späteren Verlauf eine wirklich grandiose Story.


Wenn Magi weiter so toll bleibt wie jetzt (also vom japanischen Stand ausgesehen), dann machen mir 40+ Bände nichts aus.

AmikaXD
05.03.2014, 20:24
So ich hab mich gestern zu durch gerungen und den ersten Band gekauft und auch gleich gelesen :D
Ich muss sagen mir gefällt der Manga sehr gut, obwohl ich anfangs skeptisch war wegen den doch recht kindlich aussehenden Maincharacteren und ob mir der Humor nicht so arg wird. Aber ich finde es bis jetzt echt spitze^^ wird definitiv erstmal weiter gesammelt.

Filmfreak
06.03.2014, 23:47
@ Filmfreak
Schade, dass du einen guten Manga nur aufgrund der Bandanzahl abbrichst, dabei durftest du gar nicht die ganzen tollen Mädels kennenlernen. Zudem bietet er gerade im späteren Verlauf eine wirklich grandiose Story.

Das kann man so oder so sehen, weil Geschmäcker verschieden sind. Vielleicht wäre die Story später für mich schlechter geworden und abgedriftet von dem, was ich gerne sehen möchte, dann hätte ich spätestens da abbrechen müssen. Es ist ein Risiko, bei so einer langen Serie ein viel zu großes, wenn Du mich fragst.... ach, als gäbe es nur hier tolle Mädels :)

Muß ich mich sorgen? Denn gerade von Dir hätte ich "Filmfreak" nicht erwartet ^^"

AmikaXD
12.03.2014, 11:51
mittlerweile habe ich auch Band 2-6 gekauft und gelesen und muss sagen spitze Manga :) die Charaktere sind einfach toll (Sinbad <3 )
ich freu mich schon total auf Band 7 und bin echt froh das es erstmal weiterhin jeden Monat einen Band geben wird! Vor allem da es jetzt so richtig spannend wird!

five leaves
14.03.2014, 08:53
Das Cover von Band 7 (03.04.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/518vs8sRHUL._.jpg

Mikku-chan
16.03.2014, 21:39
Illustration des 21. Bandes von Magi, der am 18. April erscheint.

https://pbs.twimg.com/media/BhVCCM6CEAAdZ_t.png:large

AlicePhantomhive
17.03.2014, 15:44
als ich muss sage cover werde immer besse und schön

Deena
23.03.2014, 17:39
Ja, die Cover sind eine der großen Pluspunkte von Magi. Die fühlen sich richtig "intensiv" an, haha. :D
Und nahezu jeder wichtige Charakter landet irgendwann auf dem Cover.

Was soll man sagen, es war klar, dass Magi lang werden wird, dazu muss man kein Genie sein. Aber immerhin hat Ohtaka letztens gesagt, dass sie aktuell bei der Hälfte des Geschehens ist (wie Hero Kage schon gepostet hat), und sofern sie es genau so einhält, zeigt das, dass sie ihre Story rundum ausgeklügelt hat. Ich rechne mit ungefähr 40/50 Bänden, und ich werde es absolut nicht bereuen. Viele Langzeit-Serien hab ich sowieso nicht.

Banzai
05.04.2014, 11:36
Ich finde Magi so lustig, mit dem 1001 Nacht flair.

Schade ist Judar und nicht Judal draus geworden, ich bin mich schon so an andere Übersetzungen gewisser Charakter gewöhnt, das dieses R und L vertausche eigentlich gewöhnt sein müsste. :p

Jedenfalls werde ich den Maga weiterverfolgen.

KingBeelze
12.04.2014, 12:09
Also ich bin sehr zufrieden mit dieser tollen Serie.
Besonders gut gefällt mir der "1001 Nacht Flair" , wie es schon Banzai geschrieben hat.
Außerdem sehen die Cover einfach mal Bombe aus *_*
Auch stört mich die Tatsache, dass Magi eine Langzeitserie ist, eher weniger.
Auch wenn ichs nun nicht so finanzielle dick habe, sammle ich dennoch recht viele Langzeitserien.
Ich weiß, was ich geboten bekomme und daher kann ich auch darüber hinwegsehen.
Man muss es eben für sich selber entscheiden, ob eine Serie einen so fesselt, dass man bereit ist, auch so viel Geld zu investieren.

Robert Conan
12.04.2014, 21:28
@ Hidekii (http://www.comicforum.de/member.php?74743-Hidekii)

Vielen Dank nochmals für deinen ausführlichen Beitrag. Er hat mich nun dazu bewogen, dass ich mir die ersten drei Bände gekauft habe. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich von der Serie überzeugt.

Takemoto
13.04.2014, 00:31
@ Hidekii (http://www.comicforum.de/member.php?74743-Hidekii)

Vielen Dank nochmals für deinen ausführlichen Beitrag. Er hat mich nun dazu bewogen, dass ich mir die ersten drei Bände gekauft habe. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich von der Serie überzeugt.
Nichts zu danken!
Finde ich gut, dass du dann nicht enttäuscht wurdest :3
Wenn du dran bleibst freu dich auf einige sehr viel besser ausgearbeitete Plots als in der Animeumsetzung plus mehr Aufklärung über gewisse Geschehnisse =]

five leaves
22.04.2014, 18:08
Das Cover von Band 8 (02.05.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Eu2YQjj-L._.jpg

-----------------------------------------------

Band 3 von "Sinbad no boken" erscheint am 16.05.:
(+ das finale Cover von Band 21 von "Magi", die Coverzeichnung wurde ja schon eingestellt)


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61BdPQwtmZL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Vb4-n-HJL._SL500_AA300_.jpg

ElPsy
22.04.2014, 18:23
Band 8 ist bis jetzt mein Lieblingscover *.*

AmikaXD
07.05.2014, 12:04
hab gestern erst Band 8 durchgelesen und bin begeistert *.* der Arc um Balbaad hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich liebe Sindbad *.* und bin wirklich sehr gespannt was nun als nächstes passiert :)
nur schade um Ugo :( den fand ich eigentlich fetzig lol
kanns kaum erwarten das Band 9 kommt^^ welches übrigens ein tolles Cover hat
das sind zwei von Sindbads Gästen oder? und ich schätze die werden Aladin und Ali baba trainieren

five leaves
21.05.2014, 23:27
Das Cover von Band 9 (05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51v-P-QaABL._.jpg

Efreet
22.05.2014, 00:08
Yamraiha :love:
Und langsam müsste doch Hakuryuu auftauchen wenn ich die Reihenfolge der Geschehnisse des Anime noch im Kopf hab...

AlicePhantomhive
22.05.2014, 12:07
hübsche cover

RandomRabbit
22.05.2014, 12:38
@ Efreet:
Ja, Hakuryuu tauchte ja bereits in Kapitel 25 auf. Aber in Band 9 taucht er auf Sindria auf.

@Band 9: Das Cover sieht echt gut aus:3
Vor allem Sharrkan:D

Ran_Mori
22.05.2014, 15:47
Ich muss Band 8 noch erst lesen, aber das Cover von Band 9 gefällt mir äußerst gut ^^

Qonix
16.06.2014, 11:44
Band 9 mal wieder grandios. Sehr viel gelacht. :D

Der Schluss gefällt mir auch sehr gut. "Geht und erobert einen Dungeon!"

five leaves
21.06.2014, 14:22
Das Cover von Band 10 (03.07.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eG6rkDdxL._.jpg

AlicePhantomhive
24.06.2014, 20:10
schon band 10 und ich muss 7-9 noch kaufen

AmikaXD
24.06.2014, 20:29
freu mich wiedermal total drauf :) wird sicher ein spannendes band und auch das Cover ist toll

five leaves
29.06.2014, 15:30
Band 22 erscheint am 18.07. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61i4J9GJQDL._SL500_AA300_.jpg

Koro-Sensei
29.06.2014, 16:40
Band 10 gutes Cover, wird bestimmt ein spannender Band :)

Band 22 sieht hammer aus, wobei man dazu sagen muss, dass alle späteren Magi Bände hammer aussehen :D

Patrick Peltsch
30.06.2014, 10:45
Für alle, die sich nicht auf Facebook tummeln, hier noch eine Nachricht aus unserer Marketingabteilung, die sich etwas Besonderes für den Monat Juli ausgedacht hat - dann gibt es nämlich in zwei Maislabyrinthen (in Erfurt und Ribbeck) ein Magi-Überraschungspaket und mehr zu gewinnen. Genauere Infos findet ihr hier! (http://www.kaze-online.de/magische-labyrinthe/)

Peuchel
30.06.2014, 10:55
Haha, im Maislabyrinth. :D Die Aktion finde ich großartig und außerdem finde ich es gut, dass ihr auch hier Bescheid sagt für alle FB-Meider. :)

Schade, dass beide Labyrinthe für mich nicht erreichbar sind, aber wenn sie es wären, hätte ich auf alle Fälle mitgemacht. ;)

Loxagon
30.06.2014, 11:43
Dito :(

five leaves
31.07.2014, 09:43
Band 4 von "Sinbad no boken" erscheint am 18.08. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61vzj4kb7NL._SL500_AA300_.jpg

Hisoka-kun
20.08.2014, 00:56
Ich wollte mal fragen was Magi für ne art Manga ist. habe mal ein paar AMvs gesehen und es erinnert mich an nen Shounen ala Fairy tail und Attack on Titan mit etwas von Negima und harry potter.
Würde mich freuen wen mir jemand genaueres darüber ezählen könnte.

zierli
20.08.2014, 08:03
@Hisoka-kun
Es ist ein Shonen, würds aber eher nicht mit Attack on Titan vergleichen. Fairy Tail schon eher, wobei ich das eher auf One Piece-Stufe setze.
Magi ist in etwa Alibaba & die 40 Räuber, Sindbad... Aladdin usw.. vermischt, dh. wenn du die Geschichten dazu kennst, kommen sie im Manga auch vor aber mit einer anderen Herangehensweise, was doch erfrischend ist.
Charaktere sind supersüß und herzlich, Freundschaft wird groß geschrieben, und recht viel Story. Also keinenfalls langes Kämpfen wie bspw. in Bleach. Ich würds evt. mit Blue Exorcist vergleichen vom Storygehalt her, als viel Story-wenig Kämpfen. Witzig ist er auch noch. :D

@Band 22
wow das ist mal ein Cover..also schon ein Unterschied zu den ersten Cover, die aber auch schon gut waren.

Hisoka-kun
20.08.2014, 11:56
@zierli
Ah dankefür die ANtwort. Naja auf Attack on Titan komme ich weil der hauptchara ja nen Titanen beschwören kann. hat man den auch mit dem Manga Spaß wenn man die geschichten nicht so kennt. Klar habe ich von Alibaba und dne 40 Räubern gehört aber das wars auch. Bin voralem durch die AMVs auf das Werk aufmerksam geworden und mittlerweile weiß ich das Manga meistens besser sind als Anime. Also sind die Kämpfe auf 1-2 Seiten erledigt? kann mcih an Blue Exorcist nicht wirklich erinnern hatte nur mal band 1 nd 2 von nem bekannten ausgeliehen.

zierli
20.08.2014, 13:15
naja 1-2 Seiten, es sind schon ein paar mehr. Aber es ist definitiv nicht so, dass es über fast den ganzen Band geht so wie in Bleach. Fokus ist definitiv auf Story.

Efreet
04.10.2014, 23:17
Cover von Band 12 (erscheint am 6.11.):

http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716563z.jpg

geiles Cover :)

Koro-Sensei
05.10.2014, 00:51
Warte mal, das ist doch Sindbad :D

Geil kriegen wir etwa eine Ganzkörper Djinnausrüstung von einem seiner anderen Djinns zu sehen ?

Efreet
05.10.2014, 09:26
Yep ;) Ich glaube es die Ausrüstung seines ersten Djinns Baal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher welcher es war.

KingBeelze
05.10.2014, 11:35
Band 12 und auch die nachfolgenden Bänder haben,meiner Meinung nach allesamt geile Cover ^_^
Und noch eine Anmerkung an meine beiden Vorredner:
Es handelt sich zwar um eine Djinnausstattung, aber es ist nicht die von Baal
Für die, die es unbedingt wissen wollen (Achtung: Name+Fähigkeit):
Es handelt sich um Focalor den Winddjinn

AmikaXD
05.10.2014, 12:18
mega cover *.* ui da freu ich mich schon drauf^^

five leaves
12.10.2014, 11:14
Band 23 erscheint am 17.10. in Japan:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/2784/9784091252784.jpg

Andora
12.10.2014, 12:09
Niedliches Cover :)
Ich bin richtig froh, dass der Teil mit der Vergangenheit zu Ende ist. Meiner Meinung nach hätte man alles viel kürzer halten können. Interessant war es. Doch mit der Zeit wurde es mir einfach zu langweilig...

Efreet
12.10.2014, 14:15
Band 23 erst :baff:
Noch ein langer Weg wenn man bedenkt dass erst mit 40+ Ende sein soll. Aber super Cover mal wieder und die Person darauf macht mich richtig neugierig :)

Loxagon
12.10.2014, 17:55
Bitte was?

Es sollen auf jeden Fall 40+ Bände werden?

Es schafft fast kein Manga, über diese Zeit, gut zu bleiben.

Andora
13.10.2014, 12:35
@Loxagon
Die Mangaka hat kürzlich mal erwähnt, dass sie jetzt ungefähr in der Hälfte der Geschichte ist.

Loxagon
14.10.2014, 18:54
Da habe ich direkt Angst um die Qualität.

Kamatari
26.10.2014, 10:19
40+? Da habe ich glatt keine Lust mehr, mir den Manga zuzulegen. O_O

Aya-tan
26.10.2014, 14:06
Ich finde für einen Shounen wie Magi sind 40+ Bände eigentlich sogar recht wenig. Wenn Shinobu Ohtaka auch genau sagen kann, dass sie ca. bei der Hälfte der Story ist, dann geht sie nicht planlos heran. Daher mache ich mir da wenig Gedanken darum, ob die Qualität nachlässt oder nicht. Ich finde die Story noch immer sehr interessant, gerade mit den aktuellen Entwicklungen ist es sehr spannend.

Robert Conan
26.10.2014, 21:34
40+? Da habe ich glatt keine Lust mehr, mir den Manga zuzulegen. O_O

Wieso? Ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich gehe bei Langen Serien ganz einfach Band für Band, Monat für Monat vor. Dann bleibt es doch bezahlbar.

Kamatari
29.10.2014, 13:11
Wieso? Ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich gehe bei Langen Serien ganz einfach Band für Band, Monat für Monat vor. Dann bleibt es doch bezahlbar.


Jah, so mache ich es bei einer anderen Serie ebenfalls schon, und hänge seit nem Jahr bei der Hälfte. Grundsätzlich kommt mir so etwas dann einfach viel zu lang vor und zu lange Serien sind nicht wirklich mein Fall. Es kommt dann immer darauf an, wie sehr mir die Serie gefällt und ob ich so viel im Endeffekt dafür zahlen würde.
So unverständlich finde ich das nicht, es gibt viele Leute, die sich von langen Serien aus verschiedenen Gründen abschrecken lassen. ^^'



Ich habe Magi schon seit einiger Zeit im Blick und ob ich jetzt nur wegen der Länge und dem ongoing die Serie nicht kaufen werde, da schaue ich mal. Aber interessiert bin ich immer noch.
Noch dazu muss nicht jeder Shonen weit über 40 Bände gehen, nur weil es die großen und beliebten Shonen tun... [wie Naruto, OP, Bleach]

Fluffy_Citrone
29.10.2014, 13:52
Noch dazu muss nicht jeder Shonen weit über 40 Bände gehen, nur weil es die großen und beliebten Shonen tun...

Es ddarf bezweifelt werden das dies der Grund ist. Entweder ein Mangaka hat genug Material im Kopf um einen Manga lange laufen zu lassen, oder eben nicht. Aber zu sagen das es nur an One Piece und co. liegt ist sehr weit hergeholt.

Kamatari
29.10.2014, 14:03
Es ddarf bezweifelt werden das dies der Grund ist. Entweder ein Mangaka hat genug Material im Kopf um einen Manga lange laufen zu lassen, oder eben nicht. Aber zu sagen das es nur an One Piece und co. liegt ist sehr weit hergeholt.

'Tschuldige, so war das gar nicht gemeint. Ich hab das geschrieben, weil vorher erwähnt wurde, dass für einen Shonen so viele Bände gar nicht mal so wenig wären. Es war nicht darauf bezogen, dass die Mangaka sich daran orientieren, dass sie einfach ihre Serie so lang wie möglich halten, sondern dass nicht alle Shonen gleich so lang sind/sein müssen.

five leaves
21.11.2014, 17:55
Band 5 von "Sinbad no boken" erscheint am 16.12. in Japan:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/8489/9784099418489.jpg

Swizzie
21.11.2014, 22:55
Ich hoffe so sehr, das Kaze sich den krallt ... <.<

Bartholomäus
21.11.2014, 23:25
Ich bin bei dieser Siere sehr unentschlossen. Was ist besonders an der Serie? Wie würdet ihr die Stärken/Besonderheiten dieser Serie beschreiben, das ich sie mir kaufen würde?

Robert Conan
26.11.2014, 18:08
Ich habe diese Frage auch schon vor einiger Zeit gestellt und folgende Antwort bekommen:


Also was wohl auch Erwachsene an solchen Serien (Action-/Abenteuer-/Heldengeschichten = Shounen-Manga) gefällt (und ich zähle mich, immerhin 27-Jährig dazu) sind wohl die vermittelten Werte. Magi schafft es ernsthaft die Themen Freundschaft, politische Quärelen (Kriege) und die verschiedenen Gesellschaftsschichten (u.a. auch Sklaverei und "Völkermord") zu behandeln bzw. darzustellen und dabei trotzdem locker und witzig zu sein.
Das wird primär durch die sympathischen Charaktere geschafft und dadurch, dass nicht ad-hoc EIN Bösewicht ausfindig gemacht werden kann.

Natürlich lebt die Serie von den dynamischen kampfszenen, ein bisschen Fanservice (große Brüste und Alladdins Gefallen an diesen) und dem ein oder anderen Klischee. Nichtsdestotrotz wird das wohl dosiert in ein ungewöhnliches Setting gepackt, die Serie fußt sehr lose auf arabisch-orientalischen Sagen und Mythen, wodurch ein gewisses Interesse dadurch generiert wird.

Anders als Naruto (z.B.) ist die Geschichte noch nicht ins zu fantastische überdehnt, mit Charakteren und Antagonisten überladen und verlor sich dabei gewissermaßen selbst aus den Augen (Naruto läuft aber ja auch schon länger, nur als verteidigender Hinweis). Anders als Bleach (z.B.) erhalten die zig Charaktere nicht ein Kraftschub nach dem anderen und die Bösewichter werden nicht regelmäßig ausgetauscht. Anders als Fairy Tail (z.B.) spielt sich Magi weniger episodisch ab und lässt einen stringenteren Faden erkennen, wobei der mit immer fortlaufender Bandzahl womöglich auch verloren gehen könnte. Und anders als One Piece mach Magi, dass der Humor die ernsten Themen nicht in den Hintergrund drängt und den Charakteren (noch) mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird. Nur um mal Vergleiche, aus meiner Sicht, zu den derzeit wohl bekanntesten Shounen-Serien, mit denen sich magi vergleichen lassen kann und muss, zu ziehen.

Also ich für meinen Teil verfolge Magi aktuell faszinierter als die anderen aufgezählten Serien zum einen eben durch die wirklich tollen Charaktere, das ausbalancierte Erzählen (sowohl textlich als auch bildlich) und das interessante Setting.
Stilistisch lässt sich ggf. sagen, dass Magi sich nicht so wie Bleach erst finden muss (also der Stil schwankt nicht so merkbar) oder wie Naruto sich ab und an in verwirrenden Panels erzählt.

Naja, wurde eh schon zu lang, jedenfalls solltest du der Serie zumindest mit Band 1 mal eine Chance geben und wenn dir vorherandere (der aufgezähltenß) Shounen-Serien gefiel, wird dir Magi auch gefallen. Bzw. wenn du nur DB/Z kennst, wirst du hier eine positive Entwicklung dieser Art von manga feststellen (das wirst du aber noch viel besser bei Hunter x Hunter können, das läuft aber imo eh außer Konkurrenz)

Nun nachdem ich mir die Serie zugelegt habe, kann ich die Gründe für die Empfehlung zwar verstehen, würde mich da heute jedoch nicht umumwunden anschließen. Der Shonen ist es nicht. Wenn Du Titel wie Bakuman oder Death Note magst, oder auch One Piece, dann kommt Magi genausowenig wie Blue Excorzist auch nur in die nähe. Einzelne Kapitel verlieren sich in Klamauk und storyrelevantes kommt nur sehr langsam voran. Das alles kann man positiv zu gunsten der Charakterentwicklung sehen, das machen andere Serien aber weitaus besser.

Takemoto
26.11.2014, 19:23
Einen Action-Shonen mit Bakuman (Slice-of-Life/Drama) oder Death Note (Krimi/Psychological)-Shounen zu vergleichen geht auch schlecht, finde ich. (Zumal Shounen genau genommen auch kein genre ist, sonder eher die primäre Zielgruppe..)
One Piece ist ansuchtssache, das hat imo mehr Klamauk und belangloses, bzw. zumindest genauso viel. Ich hab's ja auch mehr mit Bleach verglichen, dass von der Dichte her schon ähnlicher ist.

Letztlich bleibt es eben Geschmackssache und wenn man unsicher ist, sollte man sich 'ne Leseprobe beschaffen oder in die Buchhabndlung setzen und reinlesen.

Robert Conan
26.11.2014, 19:33
Gerade die ersten zwei Bände sind wirklich gut. Jedoch flacht die dichte danach merklich ab. Da sind HunterXHunter oder auch Toriko wesentlich dichter

Efreet
05.01.2015, 00:57
Band 13 (15.1)

http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716025z.jpg

Immer schön wenn der Lieblingscharakter einer Serie es aufs Cover schafft :herz3:

Jetzt müssten die Ereignisse aus der zweiten Anime Staffel starten. Da freu ich mich richtig drauf da mir der Magnostadt Arc noch besser als Balbad und Sindria gefallen hat.

Swizzie
05.01.2015, 15:13
Schönes Cover :love:

five leaves
05.01.2015, 18:02
Band 24 erscheint am 16.01. in Japan:


http://www.bookservice.jp/resource/cm_images/bs/0/9784091592019.jpg

AlicePhantomhive
05.01.2015, 18:51
auf cover 13 sie es aus als wurde geworden sein aladdin mädchen sein

mag das cover muss mag aber nachkaufen

7&8 habe bestellt

Fragmaster
20.01.2015, 11:25
Fehler bei Band 12, Auflage 1 entdeckt:

S.72, Panel rechts oben:
Sindbad: "Ja. Ehrlich gesagt, bist zu mir sympathisch."

So wie es dasteht, ist es kein korrektes deutsch. Es muss wahrscheinlich heißen "... bist du mir..."

Patrick Peltsch
20.01.2015, 16:34
Danke für den Hinweis, kontrollieren wir gleich mal!