PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Reviews als Stummfilm bei der ComicRadioShow



Donovan
08.01.2013, 13:45
Ganz tolle Idee und gerade online gegangen: Comic Reviews als Stummfilm bei der ComicRadioShow. Die "stumme ComicRadioShow" mit einem Finix-Special:

bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=g-50XpeotXM&feature=player_embedded

und der ComicRadioShow: http://www.comicradioshow.com/

Im Bild: CRS-Chefredakteur Markus Gruber

cass lipter
08.01.2013, 17:34
:top: :lol3: :top:

Comic_Republic
08.01.2013, 17:47
:top: :lol3: :top:

Dito! Sehr nice...

C_R:zeitung:

Borusse
08.01.2013, 17:50
Ja, super Idee! Von mir gibts den Sonder-Sondermann.

joox
08.01.2013, 18:25
:daibi:

mupfelmann
08.01.2013, 18:30
Sehr schönes Video.

Jetzt fehlt doch nur noch die Rezension zu Lou Cale - Band 5, oder?

MAQZ
08.01.2013, 19:25
Das Urteil zu Lou Cale 5 war doch eindeutig (ab TC01:12:ff) ;-))

Danke an Alle für die Lacher und den Sonder-Sondermann!

robert 3000
08.01.2013, 20:31
Also so wie ihr die dritten und vierten Teile gemacht habt könnt ihr gerne noch mehr machen. Beim Gegenlicht ein wenig weniger, damit man auch erkennen
kann welchen Comic ihr gerade wegwerft wäre super :=)))
Der zweite und vor allem der erste Teil waren ja nicht so berauschend - da ist dann schon eine starke Steigerung ab der 3. Folge zu bemerken. Bitte bringt da noch mehr von. Die Idee und auch die Umsetzung ist super.

abc2030
09.01.2013, 06:52
endlich mal vertrauenswürdige rezis mit hand (und fuß) :D

mupfelmann
16.02.2013, 20:55
Und ein paar Zusatzinfos gibt's hier bei PPM:
http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1065/comic-vorfuehrungen-als-stummfilm-bei-der-comicradioshow/

mupfelmann
29.10.2014, 21:05
Und es gibt wieder einen Stummfilm mit Finix Comics von der Comic Radio Show:
http://www.youtube.com/watch?v=taszs6sLc8o

Schreibfaul
30.10.2014, 16:01
Und es gibt wieder einen Stummfilm mit Finix Comics von der Comic Radio Show:
http://www.youtube.com/watch?v=taszs6sLc8o

Wenn ich sehe wie der Kerl die Comics durch die Gegend schmeisst, wir mir ganz schlecht... :facepalm:

Zauberland
30.10.2014, 16:29
Das geht mir ähnlich. Ausserdem Frage ich mich doch: Wer ist die Zielgruppe von diesem Schwachsinn?

Ganz ehrlich: Das Ganze ist weder unterhaltsam (ein hässlicher Mann schmeisst mit Comics durch die Gegened und schneidet hässlich Grimassen), noch informativ oder in irgendeiner Weise ansprechend sondern einfach nr blöde!

mupfelmann
30.10.2014, 19:21
Ob Du auch die gleichen Worte wählen würdest, wenn Ihr Euch persönlich treffen würdet?!? Kopfschüttel!

Comic_Republic
30.10.2014, 19:32
Gewollt, aber leider nicht gekonnt! Comics schmeißen ist tatsächlichen nicht für die Fangemeinde...
Trotzdem Respekt für den Mut!

@Zauberland: hässlich ist er aber jetzt nicht... Alan Moore ist hässlich!

C_R:zeitung:

Zauberland
30.10.2014, 22:16
Ob Du auch die gleichen Worte wählen würdest, wenn Ihr Euch persönlich treffen würdet?!? Kopfschüttel!

Würde ich. Warum auch nicht? Da kannst du noch so sehr den Kopf schütteln .....

@Comic_Republic: Ja, der ist auch hässlich. Hässlichkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal und liegt ja auch im Auge des Betrachters. Bei Alan Moore ist zumindest die künstlerische Qualität des Werkes deutlich höher anzusiedeln als bei dem Protagonisten des Videos. :)

mschweiz
31.10.2014, 07:24
Wenn man das PPM-Interview (Beitrag 10) liest, sieht man, dass das künstlerische "Niveau" so gewollt war:

Es sollte etwas besonders Albernes sein.

Und nein, ich finde es in seiner Form informativ und vor allen Dingen lustig... :top: :top: :top:

mupfelmann
31.10.2014, 07:40
Es sollte etwas besonders Albernes sein.

Und nein, ich finde es in seiner Form informativ und vor allen Dingen lustig... :top: :top: :top:

Sehe ich auch so :).
Wahrscheinlich können Comic-Nerds aber nichts Albernes mit ihren "Heftchen" ertragen und sitzen alle schweißgebadet vorm Monitor, wenn jemand nicht pfleglich mit Samthandschuhen die Comics anfasst.

the_rooster
31.10.2014, 08:22
Erinnnert mich stark an die Geschichte im LTB in dem die Panzerknacker Onkel Dagobert foltern indem sie vor seinen Augen Talernoten zerreißen. :D

MAQZ
31.10.2014, 08:57
Um den ein oder andern hier zu beruhigen: Bei diesem Filmchen ist kein Comic zu Schaden gekommen. Alle landeten sanft auf dem Sofa.
Keine Knicke im Hardcover! Doch find ich Comics sollten nicht nur fliegen, sondern auch gelesen werden. In Plastikhüllen verschweißt für die Ewigkeit (oder für einen eventuellen Wertgewinn) --> Da wird mir schlecht, lieber "Schreibfaul". Ich verschenk die Hefte/Alben dann lieber bei der ein oder anderen selbstgestrickten Aktion (wie hier: http://www.comicradioshow.com/Article4349.html ). Bei der nächsten werd' ich einfach das ein oder Anderen Finix-Werk für Interessierte dazuwerfen, damit die Sachen unter die Leute kommen. ;-) Werd mir dann eine Papiertüte über den Kopf ziehen, wenn Zauberland bei mir vorbeischaut. Dann kann er meinen Anblick wenigstens ertragen.
Und JA, die stumme ComicRadioShow will albern sein! Kein Sinn und Verstand! Einfach nur ein paar Comics durch die Gegend werfen und ins Objektiv halten. Vielleicht fängt sie ja jemand auf! (Stichwort Zielgruppe!)

PS: Danke "Comic_Republic" für die netten Worte über mein Aussehen! ;-)

Schreibfaul
31.10.2014, 09:46
Doch find ich Comics sollten nicht nur fliegen, sondern auch gelesen werden. In Plastikhüllen verschweißt für die Ewigkeit (oder für einen eventuellen Wertgewinn) --> Da wird mir schlecht, lieber "Schreibfaul". Ich verschenk die Hefte/Alben dann lieber bei der ein oder anderen selbstgestrickten Aktion (wie hier: http://www.comicradioshow.com/Article4349.html ).


Hmm... das ist so eine Aussage wie „mir ist HC egal (alternativ: "mir ist das Format egal), den im Gegensatz zu euch, lese ich die Comics“. :rolleyes:

joox
31.10.2014, 10:15
Also, im Vergleich was sonst so für´n hirnloses Zeug ohne auch nur einen Hauch einer erahnbaren Zielgruppe im Internet verzapft wird, finde ich diese kleine Präsentationsform schön charmant und augenzwinkernd.

Daher auch von mir Daumen hoch (und definitiv Daumen runter für Zauberlands seltsam krude Schmähergüsse!)!

radulatis
31.10.2014, 12:38
Mir gefällt die Show ausnehmend gut. Ich kann dem Ernst, der manchmal hier im Forum betrieben wird, was Format, Hülle und andere Auswüchse des Sammlerdaseins angeht schon lange nichts mehr abgewinnen. Jede Werbung ist gut für den Verlag und den Fortbestand von Finix! Gibt man Finix Comics bei Youtube.de ein, kommt die Silent Comic Review an erster und dritter Stelle, dann noch ein paar andere Berichte und das wars. Also vielen Dank an MAQZ für die Promotion und hoffentlich weiterhin viele gute Clips zum viralen Marketing in Zeiten des Internets. PS: Für mich bist Du der schönste Mann in der gesamten Stummfilmszene!

frank1960
31.10.2014, 13:02
Sollte halt so n Mittelweg zwischen sammeln und lesen gefunden werden, durch die Gegend werfen, brauchts wirklich nicht; aber so sie denn tatsächlich auf dem Sofa landen...

Zur Attraktivität des Moderators kann Ich nichts sagen, denn mein Internet bummelt und weigert sich, bewegte Bilder zu liefern, aber der schönste Mann des Stummfilms ist immer noch Ben Turpin.

Zauberland
31.10.2014, 21:17
Um das mal klarzustellen: Schönheit ist subjektiv und ich habe auch kein "Problem" mit dem Aussehen von Herrn MAQZ. Es sollte lediglich heissen: Wenn schon der Film nichts Unterhaltsames bietet und keine Idee besitzt dann hätte doch wenigstens eine hübsche Frau auftreten können. Oder?
So und jetzt weiter alle mit Gebrüll los auf Zauberland ..... :)

Borusse
01.11.2014, 11:15
Nö. Kein Gebrüll. Aber man sollte schon die gewollte Anlehnung an Slapstick Filme als solche erkennen. Sehr sympathisch übrigens, dass das Nävis Exemplar offensichtlich von der Tochter schon deutlich "zerliebt" ist.

radulatis
01.11.2014, 11:17
Wie wäre es zuallererst mit einer Umbenennung von Zauberland in Zombieland?

Huckybear
02.11.2014, 12:04
Lustig diese Stummfilmreviews mit Musik, einzig das die Alben, gerade wenn er diese aufschlägt viel zu weit entfernt sind um überhaupt ausreichend einen Inneindruck zu bekommen. Gerade bei dunklen Covern wie bei der Hauteville Reihe noch die Problematik mit dem glänzenden Refelektierungseffekt . Dann immer sofort zu wissen oder zu erahnen welches Comic oder Band-Nr das überhaupt sein soll (zumindest für Nichtkenner)

OK Boomer
02.11.2014, 12:47
Sehe das ähnlich wie Huckybear: Mir gefällt die Idee auch, nur die Umsetzung nicht so sehr. Ich sehe einfach zu wenig von den Comics. Das gehört anscheinend zum Konzept, dennoch würde ich gerne etwas mehr erkennen können. In einem der Videos habe ich jetzt wenigstens einen Eindruck davon bekommen, was für ein Brocken die Dieter Lumpen GA ist, die ich mir demnächst mit Freuden zulegen werde.

Und just for the record: Der Protagonist ist nicht hässlich und er hat eine süße Tochter (wie man in einem der Videos sehen kann).

Übrigens, kleiner Nebenschauplatz: Ich würde gerne öfter auf der Comicradioshow-Seite schmökern, ist ja ein Urgestein, aber das unübersichtliche Layout schreckt mich seit Jahren ab und ich gebe immer schnell auf. Veraltetes oder unübersichtliches Webdesign zieht sich mMn leider immer noch durch zu viele deutschen Comic-Websites. Irgendwie paradox. Na, wenigstens haben die Verlage mittlerweile sehr schöne Websites, auf denen die Comics sehr ansprechend und übersichtlich präsentiert werden (ausgenommen ausgerechnet die ehemaligen Alben-Platzhirsche Carlsen & Ehapa [Comic Collection], die beide altbacken wirken).

MAQZ
02.11.2014, 17:37
Lieber "okr", das mit dem Konzept hats Du richtig erkannt. Die Silent ComicRadioShow will schließlich "nur", dass ihr in den Comicladen rennt und die präsentierten Comics anschaut (und kauft). Anregen und (eventuell) unterhalten! Doch natürlich sehe ich auch, dass man sich die Sache auch schöner bzw erkennbarer machen kann. So wie hier zum Beispiel ( https://www.youtube.com/watch?v=AvyGcR-ytJ4&list=UU0xA4w3l0AcQ5__UU_hfLNA ), wo die Cover nochmal zusätzlich eingeblendet werden. Habe halt nach dem Jahr Pause wieder in einem "schweinsgalopp" angefangen und nähere mich wohl in den nächsten Sendungen wieder etwas 8auch Euren) Wünschen an die Sendung an.
Das mit dem Layout kann ich Dir auch bestätigen, unbestritten ein Design-Dino dieses Postnuke. Aber ich hab einfach nihct die Zeit die Seite zu modernisieren. Alternativ (wenns allzu arg schmerzt) bitte nur die Print-Version lesen (auf den kleinen Drucker neben dem Aufrufen klicken), oder via Topics ( http://www.comicradioshow.com/Topics.html ) oder Archiv ( http://www.comicradioshow.com/Search-index-action-search-overview-1-active_stories-1.html ) oder gar über die geheime Suchseite ( http://www.comicradioshow.com/Search.html ) navigieren. ;-)

Kater Paustian
02.11.2014, 22:52
um mal mit den Ansprüchen einzelner User auf dem Teppich zu bleiben: Du machst aus purem Spaß eine Werbung für unser Hobby, und das finde ich großartig!!!
Und in diesem Sinne: Danke für das FINIX-Special !!! :thx:

P.S.: von Krän musst Du ein paar Bände hintereinander lesen - irgendwann wird´s dann tatsächlich lustig :D