PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISABELLA - Gesamtausgabe - vorerst verschoben



Seiten : [1] 2

horst
31.12.2012, 00:24
Juli 2013

http://www.comicverwaltung.de/finix/ISABELLA_FINIX_klein.jpg


Hallo liebe FINIX-Leser und -Interessierte.

nun ist es raus! … Die neue zusätzliche Gesamtausgabe
wird uns das lustige und spannende Horror-Universum
der kleinen Isabella näher bringen.

https://dl.dropbox.com/u/23840719/FINIX-COUNTDOWN/x6.html

Was ihr von der Idee und der Aufmachung dieser GA haltet
diskutiert ihr bitte hier!

Hier noch schnell die grundsätzlichen Daten, die den
3 dicken Bänden die inhaltliche Form geben. Die Bände
beinhalten:

Integrale 01:

die langen Originalgeschichten:
Le tableau enchanté
Isabelle et le capitaine
Les maléfices de l'oncle Hermès
L'astragale de Cassiopée.

Die Kurzgeschichte: Isabelle et les voleurs

Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


Integrale 02:

die langen Originalgeschichten:
Un empire de dix arpents
L'étang des sorciers
L'envoutement du népenthès
La lune gibbeuse.

Die Kurzgeschichte: Monsieur Printemps

Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


Integrale 03:

die langen Originalgeschichten:
La traboule de la Géhenne
Le sortilège des Gâtines
Le grand bonbon
Les Abraxas pernicieux

Sowie Skizzen und gemäldeartige Illustrationen
aus dem Isabella-Universum und ein Vorwort von Jaques Pessis.


Übersetzung und Erstellungslektorat machen Dr. Marcus Schweizer und Peter Nover
Endlektorat macht Uwe Peter
Layout, Lettering und Restauration mache ich – eventuell mit Unterstützung von Kai Frenken.
Oliver Hornig betreut das Projekt (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Und natürlich die vielen fleißigen Mitglieder, die jeden FINIX-Titel im Stillen mit Hintergrundinformationen und dem Blick auf die Details unterstützen!

Und nun Start frei für die Diskussion und gleich auch vorab:

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2013 wünschen die FINIXER! :)

Mervin Pumpkinhead
31.12.2012, 01:52
Ich hab eben eine kleine Träne verdrückt. Vielen Dank, liebe Finixe. Damit macht ihr mich sehr glücklich. Endlich hat diese tolle Serie aus meiner Kauka-Kindheit eine Heimat gefunden. Euch ein frohes neues Jahr 2013, meines habt ihr soeben schon ein wenig froh gemacht.
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/81e24258fc0f21ec9ca96934250bb4b5/34455/full_feuerwerk.jpghttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester_feuerwerk03.gif

Comic_Republic
31.12.2012, 02:19
VERDAMMT, geht das alte Jahr gut zuende! Meine anfängliche Skepsis ist irgendwie im Flug vergangen und ich freue mich auf die Serie. Wenn es nicht sooooo lange dauern würde!

:sekt:DEN MITARBEITERN VON GOTTA-COMICS UND DEN FINIXERN AUCH EINEN GUTEN RUTSCH!!!:sekt:

C_R:zeitung:

Zauberland
31.12.2012, 04:43
Wie so häufig bei euch - nix für mich ..... :(

*offensichtlichhabeichnichtdengleichengeschmackwie ihr*

frank1960
31.12.2012, 04:56
Wenn es nicht sooooo lange dauern würde!


Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett :) ;)

Frank1360
31.12.2012, 07:26
Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett :) ;)


Wieso bist Du Spanier?
(die haben allerdings erst ein Mal gewonnen)

Ansonsten ist interessant wie professionell die Gesamtausgabe gemacht
wird (weniger der Inhalt dieser doch eher altbackenen Serie).

Comic_Republic
31.12.2012, 08:01
Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett :) ;)

Ja, aber der Gedanke, dass es noch sieben Monate dauert ist unerträglich. Aber dann sagt ich mir auch immer, hupps ging das schnell...

C_R:zeitung:

pauli*fan
31.12.2012, 08:17
Liebe FINIXer,

eine tolle Überraschung zum Jahresschluss und ein schöner Ausblick ins neue Comic-Jahr!

ISABELLA ist eine echte Perle der Funny-Comickunst und meines Erachtens nach fast zeitlos. Ein wirklicher Schatz aus einer (nun ja geöffneten) Schatztruhe. Schon das Aussehen der 3 Bände macht große Lust auf das Lesen und Betrachten. Die anderthalb letzten Bände sind natürlich der eigentliche Clou, da sie die bisher auf Deutsch noch nicht verlegten 6 Bände der Serie enthalten. Ich freue mich besonders auf die Zusatzmaterialien und das in Aussicht gestellte Special zum 2. Band.
Vielen Dank für dieses schöne GA-Projekt.

PS: Wäre ein Poster nicht noch eine leckere Dreingabe? ;)

satyricon
31.12.2012, 09:15
Hallo,

bin dabei.

Ich wünsche einen guten Rutsch wie auch ein gesundes 2013

Gruß Satyricon

Susumu
31.12.2012, 10:38
*offensichtlichhabeichnichtdengleichengeschmackwie ihr*
"Ihr" kann man bei Finix aber nicht auf einige wenige Verlagsverantwortliche reduzieren. Das sind weit über 100 Investoren und Mitglieder, die alljährlich ihre heißesten Wunschtitel einbringen können. Und da kommt dann immer ein recht breiter Querschnitt heraus, der dann versucht wird so gut wie möglich zu befriedigen. Und Isabella war da in manchen Jahren ein sehr oft gewünschter Titel. Ich selbst kenn ihn noch nicht, erwarte mir aber bei den Namen doch etwas, auf das ich mal gespannt sein kann und auf den ich mich eigentlich freue.

Mit meinen Wunsch nach den Abenteuern des Hrn. Nachbarn bin ich aber z.B. derzeit ziemlich in der Minderheit im Club. Wenn du erstens viele Serien hast, die du dir komplettiert wünschen würdest und zweitens wenig bei Finix für dich findest, wär es vielleicht am besten mal die 20€ Jahresbeitrag zu investieren und dafür deine Wünsche einbringen zu können.

Aber es gibt sicherlich nicht nur "den einen" Geschmack bei Finix, dafür sind bereits jetzt zuviele verschiedene Mitglieder dabei. Wird auch so für dich sicher mal wieder der eine oder andere Titel abfallen. Das nächste Dalli-Klick kommt bestimmt.

Patricia1980
31.12.2012, 11:03
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kohlenwolle
31.12.2012, 11:53
Sieht wieder qualitativ sehr hochwertig aus. Ist aber leider dieses mal nicht mein Thema.
Bin aber davon überzeugt das ihr viele Leser für diese schöne Ausgabe gewinnen werdet.

Wünsche dem gesamten Finix-Team noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.:wishes:

jellyman71
31.12.2012, 14:45
Und wieder eine Lücke geschlossen!!!
Und dann noch weltweit die beste Ausgabe. WOW :)
Nur 1000er Auflage, das bedeutet 1 Exemplar für die Hauseigene Comicbibliothek, 1 Exemplar als besonderes Geschenk und noch 1 Exemplar zum spekulieren.
Macht 3 Ausgaben pro Nr. ;)
Guten Rutsch und macht weiter so!

embe
31.12.2012, 16:15
hallo finixer!
ich hab mir gestern abend noch mal die ersten 2 bände genüsslich auf dem augapfel zergehen lassen, da isabella ziemlich deutlich feststand.
das ist ein klassiker, der es verdient!
ich freu mich drauf und drück euch die daumen, dass dieser verlegerische mut auch in verkaufszahlen mündet, die euch
zu einer anatol gesamtausgabe überzeugen. grins! hoffentlich gehts gut!

dankbaren gruss und allen einen guten rutsch!

Pedrinho
31.12.2012, 17:42
Der Schatz ist gehoben, Arrr! Hatte ja so eine leise Ahnung und mache nun begeistert Flickflack rückwärts. :dance2:

Jetzt noch Anatol. Und Rataton. Oh, ja, Rataton! Undundund... :D

Wir wollen aber nicht zuuuuuu gierig sein. Isabella ist der Knaller!

Wünsche vergnügt einen guten Rutsch!!!

niko
08.01.2013, 23:47
Isabella - sie lebe hoch!
Finix, das war ja klar, dass ihr das macht. Klingt doch fast wie Fix und Foxi :-)
Danke dafür!

TheDuck
29.01.2013, 19:41
Was macht ihr eigentlich (in den hoffentlich passierenden Fall) das die 1000 Bücher ausverkauft sind?
Druckt ihr dann nochmal nach?

Mick Baxter
30.01.2013, 01:34
Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.

satyricon
30.01.2013, 07:57
Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.

In wie weit? :bicksen:

horst
31.01.2013, 01:19
Das hängt vermutlich vom Zeitpunkt ab. Wenn es drei Jahre dauert, wird ziemlich sicher nicht nachgedruckz, wenn es nach drei Wochen soweit ist, wird man drüber nachdenken. Kann aber nur Horst Gotta beantworten, der in dieser Hinsicht ja eine andere Philosophie als Finix vertritt. Aber auch er wird sich vor Erscheinen kaum festlegen.

Also Isabella ist - wie so viele andere auch - eine abgebrochene Serie
und da liegt das Hauptaugenmerkt darin, den vielen Liebhabern
(mir inklusve ;) ) endlich eines dieser - meiner Meinung nach -
Perlen frankobelgischer Funniekunst endlich komplett und hochwertig
zur Verfügung zu stellen.

Ist diese "Aufgabe" erfüllt, dann weiß ich Heute schon, dass viele
hunderte Leser um einen "ganz schönen Brocken glücklicher" sind,
und wenn dieser Weg beschritten ist, dann geht es an den nächsten
Brocken. Dabei ist es nachrangig, aus Isabella einen langfristigen
Erfolg zu machen. Deswegen ist eine Zweitauflage "sehr
unwahrscheinlich".

Sollte der Abverkauf sehr gut sein und sehr schnell erfolgen, dann
stecke ich das Geld lieber in die nächste Baustelle. Dies ist auch
der Grund, warum diese GA in dieser Kooperation stattfindet.

So ist meine Werk hier, gegenüber Splitter und toonfish, doch
etwas anders zu bewerten. Für den Finix bin ich im Dienste
dieser Community mit ihren eigenen Zielen unterwegs.
Deswegen steht auch "Finix" auf dem Cover. Sollte ich mal
mal eigene Interessen verfolgen, dann wird man das am
Coveraufdruck ersehen. Das schliesse ich also nicht aus,
aber eben doch bei der Isabella.

Sie ist übrigens seit ca. 4 Jahren mein persönlicher
Finix-Wunsch, aber ich wollte ihn nie in den Vordergrund
stellen. :)

TheDuck
31.01.2013, 01:37
@ Horst

Vielen Dank - einfach für alles was du im Comicbereich machst!

Drücken wir Isabella ganz fest die Daumen und ich freu mich schon auf die vielen kleinen und großen Überraschungen die uns Finix und Co noch bescheren werden :-)

horst
31.01.2013, 13:11
Und ich danke dir! :)

Nur eine zufriedener Leser ist ein
produziertes Comicalbum wert!

Apropos Daumen drücken: hier ist
alles im Lot! Die Daten für die ersten
8 Geschichten sind schon eingetroffen
und das Geld für die Produktion ist
auch schon "zur Seite" gelegt!

scarpino
06.02.2013, 18:00
Lieber Superhorst - so soll's sein, das gute Geld investier ich auch lieber in die Produktion, vor allem solcher Comics, die ich selber gerne lese ... und wenn das Genießen und Sammeln einander treffen, bin ich splitters wie finixens bestens aufgehoben - danke!

pauli*fan
05.05.2013, 23:38
Ist denn der 1. ISABELLA GA-Band wirklich verschoben, auf Januar 2014?
Wie schade! Warum nur! Bitte um Aufklärung!

Kermeur
06.05.2013, 09:05
Oder kommt die Ausgabe jetzt bei Splitter ?

Nein.

pauli*fan
06.05.2013, 09:08
Ah! Und wer löst jetzt das Rätsel?

Ollih
06.05.2013, 10:24
Ich muss Euch leider mitteilen, dass wir die Serie Isabella fürs erste canceln mussten.

Wie sich heraus gestellt hat verfügt der Lizenzgeber nicht über die Auslandsrechte.
Da es zwischen dem Lizenzgeber und der Erbengemeinschaft zu keiner Einigung gekommen ist, ist auch unser Vertrag, den wir schon Ende letzten Jahres geschlossen hatten, hinfällig.

Die Nachricht, dass man sich nicht einigen konnte, erreichte uns auch erst Ende letzter Woche.

Wir versuchen nun in direkten Kontakt mit den Erben zu treten.

Das wird langwierige Verhandlungen nach sich ziehen, da wir mit vier unterschiedlichen Parteien verhandeln müssen.
Darunter sind auch Anwaltskanzleien.
Kompliziert wird die Ausgangslage auch dadurch, dass die Künstler jeweils nicht an allen Integralbänden gleichermaßen beteiligt sind und hier separate Verträge geschlossen werden müssten.
Letztlich müssen alle Parteien dem Gesamtpaket "Integral" zustimmen und über die finanziellen Vorstellungen der Erbengemeinschaft können wir derzeit noch gar nichts sagen.

Alles in allem also sehr unschöne Aussichten, die uns dazu bewogen haben die ganz Serie erst einmal auf Eis zu legen, um in Ruhe verhandeln zu können.
Daher bitte ich auch um Verständnis, wenn wir keine Aussagen zu einem zukünftigen Veröffentlichungstermin machen können und wollen.

Wenn es etwas neues zu vermelden gibt, werde ich dies hier zeitnah und über den Großhandel tun.
Leider ist aber auch durchaus möglich, dass die Serie, aufgrund der schwierigen Rechtelage, gar nicht in D/A/CH erscheinen kann.

Botticelli
06.05.2013, 10:42
Das ist sehr, sehr schade. Auf keine Serie hatte ich mich mehr gefreut.
Also bitte unbedingt dranbleiben!

Johnny_Hazard
06.05.2013, 10:44
Schon witzig wie sich die Erben selber ins Knie schiessen, anstelle von Zugeständnissen und einer erneuten Veröffentlichung, schachert man lieber um max. Gewinnmitnahme welche schiefgeht mit dem Ergebnis man bekommt kein Geld und die Serie gerät noch weiter in Vergessenheit. Naja vielleicht sind die Erben noch einsichtig getreu dem Motto: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.:)

pauli*fan
06.05.2013, 10:56
Worst case szenario! Schade, sehr schade! Auch ich hatte mich auf nichts mehr gefreut, als auf diese ISABELLA-Gesamtausgabe.
Eine Veröffentlichung auf Deutsch hört sich mit der obigen Auskunft sehr sehr unwahrscheinlich an.
Eine echte Enttäuschung!

Orwell
06.05.2013, 11:47
Zu schade. Habe mich echt gefreut. Jetzt gleich vier Parteien zum Verhandeln... mit der minimalen deutschsprachigen Auflagenhöhe... das lange Warten geht wohl weiter. Wäre einfacher gewesen, wenn gleich der Lizenzgeber die Auslandsrechte bekommen hätte. So wird das jetzt mehr als mühsam.

Aber zumindest ein Dankeschön, dass ihr es versucht habt. Ich kann mir gut vorstellen, wie eure Reaktionen letzte Woche gewesen sein müssen.

PS: Und wenn man noch zusätzlich bedenkt, was ihr schon an Arbeitszeit bisher reingesteckt haben werdet...

Ollih
06.05.2013, 12:05
PS: Und wenn man noch zusätzlich bedenkt, was ihr schon an Arbeitszeit bisher reingesteckt haben werdet...

Allerdings! :crap: aber, so ist eben das Leben!

Ollih
06.05.2013, 12:59
@Raro:

Der erste Integral ist komplett übersetzt und soweit vorproduziert, dass er jederzeit in Druck gehen könnte.

Und nein, wir dürfen keinerlei Material online stellen, solange wir nicht im Besitz der jeweiligen Lizenz sind.

pauli*fan
06.05.2013, 13:40
Oh, bitte verhandelt doch und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzten, solange es sich nur für Verlag und Euch zu rechtfertigen scheint. Es wäre wirklich ein Jammer um dieses schöne "Schätzchen"!

Ollih
06.05.2013, 14:05
Wie schon gesagt, wir werden auf alle Fälle in Kontakt mit den Erben treten, ob wir eine Übereinkunft erzielen können ist derzeit aber noch völlig offen.
Uns liegt ja auch sehr viel daran die Serie doch noch zu bringen.

pauli*fan
06.05.2013, 14:07
Prima! Danke für Euer Engagement! Viel Erfolg!

frank1960
06.05.2013, 14:11
Sollten die einzelnen Parteien auch noch untereinander zerstritten sein, ist das ein dickes Brett,
das Ihr da zu bohren habt.

Orwell
06.05.2013, 14:23
Die Parteien müssen gar nicht untereinander zerstritten sein. Interessant wären eher die Hintergründe, warum es hier keine Einigung der Erbengemeinschaft mit dem Lizenzgeber gegeben hat. Und warum mit Finix Comics bereits ein Vertrag gemacht wurde, obwohl die Auslandsrechte nicht beim Lizenzgeber lagen.
Vielleicht waren bei den Verhandlungen des Lizenzgebers mit der Erbengemeinschaft noch weitere Auslandsrechte für ganz andere Serien im Spiel. Oder es dreht sich um ganz Dinge, mit denen Isabella allein so gar nichts am Hut hat.

Bei Isabella waren vier Meister des Fachs am Werk. Jeder mit beeindruckender Biographie. Da geht es schon um etwas Geld, da geht es um weitere Serienpflege.

Ich bin gespannt, was Finix Comics da ausrichten wird können. Hoffen darf man ja.

kormoran
06.05.2013, 15:59
Was für ein Ärger nach der frohen Ankündigung und der vielen Arbeit und Planun, die da bestimmt schon reingeflossen ist! Da hat Finix mein Mitgefühl. Ich drücke die Daumen -- nicht zuletzt aus Eigennutz.

horst
06.05.2013, 17:37
Vor allen Dingen ein Witz, wenn man bedenkt, daß das Material in GA Form in Frankreich seit 2007 vorliegt.

Ja, und wie Ollih schon schrieb.

Der Witz ist, dass uns das Material schon lange vorliegt
und Band 01 fast komplett fertig ist! ... leider!

horst
06.05.2013, 17:43
... Interessant wären eher die Hintergründe, warum es hier keine Einigung der Erbengemeinschaft mit dem Lizenzgeber gegeben hat. ...

Das ist jetzt vorrangig ...

.. ohne den Grund für die Probleme/Absage zu wissen, macht
ein weiteres Angebot keinen Sinn. Denn auch für die Erben
wäre die Erweiterung des bestehenden französischen
Lizenzvertrages um die deutsche Ausgabe der einfachste Weg
gewesen. Der bestehende Vertrag hätte nur um die eine
Komponente erweitert werden müssen und der Verteiler war
schon definiert.

Es stellt sich also die Frage: warum wollten sie diesen Weg
nicht? Ich habe die Bedenken, dass sie sich vielleicht unter-
einander "nicht mehr grün" sind!?

Pedrinho
06.05.2013, 18:25
Hexenkraut und Besenginster! Erben, die sich nicht grün sind, sollte man mit Calendula-Creme einreiben. Dann läuft die Vertragserweiterung sicher wie geschmiert. ;)

pauli*fan
06.05.2013, 18:37
Oder es sind die "Quellteufelchen" im Spiel. Dann nichts wie auf ins Windland!
(siehe Band 11 der Reihe)

Comic_Republic
06.05.2013, 18:51
Ob das ganze Hick-Hack im Sinne der Künstler ist? Ich glaube nicht.

Mit Erbengemeinschaften gibt es aber oft Probleme... Bei uns im Ort gibt es ne alte heruntergekommene Ziegelei, die die Stadt gerne gehabt hätte um es nutzen zu können. Aber da waren sich die Erben auch nicht einig...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht habt und uns, dass wir die Bände doch noch irgendwann (Erlangen hoffentlich:D!) in den Händen halten dürfen.
Also, Toi Toi Toi...

C_R:zeitung:

Susumu
06.05.2013, 23:33
Ich würde den Erben nicht zu sehr den schwarzen Peter zuschieben. Das wirklich Ärgerliche ist doch, dass Lombard da eine Lizenz vertraglich zugesagt hatten, über die sie in Wirklichkeit gar nicht verfügen konnten. Das war denke ich schon sehr schlampig und unprofessionell von denen.

Ich drücke auf jeden Fall auch beide Daumen, dass das ganze sich noch irgendwie nachträglich klären lässt. Die Verschiebung ist schon bedauerlich genug.

J.Archer
07.05.2013, 08:31
Na ja, wie bei Serpeiri und seiner Druuna-Collection ist es natürlich in erster Linie dem Künstler zuzuschreiben, wenn die ihre Rechte nicht richtig verwalten. Aber auch in dem Fall bei den Erben jetzt kann man da schon wütend werden. In erster Linie wäre das die erste Funny-Sache von Finix gewesen, die ich mir gekauft hätte! Ich liebe die Sachen "aus der Fix und Foxi". Ich meine, man kann sich jahrelang Rechte blockieren und prozessieren bis man keinen Bock mehr hat. Und dann? Dann hucken die da drauf und machen eh nichts mehr mit.

Habt Ihr irgendeinen Ergänzungsplan? Ich hab ja mal den kühnen Traum, ob Ihr nicht irgendwie eine Yps oder Fix und Foxi Gesamtausgabe bringen könntet. Wäre gewaltiges Unterfangen, aber auch lohnend. Ich glaube, dass die viele kaufen würden.

mschweiz
07.05.2013, 08:33
Hexenkraut und Besenginster! Erben, die sich nicht grün sind, sollte man mit Calendula-Creme einreiben. Dann läuft die Vertragserweiterung sicher wie geschmiert. ;)

Beim kahlen Ferkelkraut!

msteets
07.05.2013, 08:48
...

Habt Ihr irgendeinen Ergänzungsplan? Ich hab ja mal den kühnen Traum, ob Ihr nicht irgendwie eine Yps oder Fix und Foxi Gesamtausgabe bringen könntet. Wäre gewaltiges Unterfangen, aber auch lohnend. Ich glaube, dass die viele kaufen würden.

*pruuuuuuust* Der war gut! Ich beantrage ab sofort eine Investorenpflichteinlage in Höhe von mind. 10.000 EUR + eine leichte Erhöhung des Jahresbeitrags zur langristigen Planung ! Aber warum kleckern? Was ist mit Hansrudi integrale, made bei finix ??? Das würden bestimmt auch viele Leute kaufen ...

Comanche
07.05.2013, 15:53
Keine schönen Nachrichten!
Besteht denn die rechtliche Möglichkeit, die Albenausgaben weiter fortzusetzen oder ist das zum jetzigen Zeitpunkt ebenso ausgeschlossen?
Wäre das überhaupt für Euch interessant?

Zauberland
07.05.2013, 16:12
*pruuuuuuust* Der war gut! Ich beantrage ab sofort eine Investorenpflichteinlage in Höhe von mind. 10.000 EUR + eine leichte Erhöhung des Jahresbeitrags zur langristigen Planung ! Aber warum kleckern? Was ist mit Hansrudi integrale, made bei finix ??? Das würden bestimmt auch viele Leute kaufen ...

Oder wie wär´s mit einer "Zack" Gesamtausgabe? Alleine die Lizenzen bekommt man doch Heute für nen Appel und ein Ei. Ist doch alles schon mehr als 40 Jahre altes Zeugs ..... *gg*

Ollih
07.05.2013, 16:26
Keine schönen Nachrichten!
Besteht denn die rechtliche Möglichkeit, die Albenausgaben weiter fortzusetzen oder ist das zum jetzigen Zeitpunkt ebenso ausgeschlossen?
Wäre das überhaupt für Euch interessant?

Das ist leider keine Option.
Da die Serie eine mehr als unglückliche Publikationsgeschichte erfahren hat, wäre jede Form der Kalkulation von Einzelalben hoch spekulativ.
Dazu kommt, dass sich die Mehrheit frankobelgischer Funny-Serien im deutschsprachigen Raum leider nur mäßig verkaufen.
Nur in Form einer kompletten Neuedition erscheint uns eine nochmalige Veröffentlichung sinnvoll, um neben den bisherigen Lesern auch soviele Neukunden und Sammler zu mobilisieren, dass sich die Serie wenigstens einigermaßen rechnet. Daher ja auch die relativ niedrig angesetzte Auflage dieses Funny-Klassikers.

Ollih
07.05.2013, 16:35
Habt Ihr irgendeinen Ergänzungsplan? Ich hab ja mal den kühnen Traum, ob Ihr nicht irgendwie eine Yps oder Fix und Foxi Gesamtausgabe bringen könntet. Wäre gewaltiges Unterfangen, aber auch lohnend. Ich glaube, dass die viele kaufen würden.

Nein, es wird im Juli kein Album beim Finix erscheinen, dafür hat uns die Nachricht viel zu spät erreicht als das wir noch einen Ersatztitel hätten vorproduzieren können.

Nun Träumen ist natürlich erlaubt, ob sich die genannten Gesamtausgaben realisieren lassen vermag ich nicht zu beurteilen.
Für den Finix sind solche Megaprojekte jedenfalls nicht zu stemmen.

cass lipter
07.05.2013, 18:09
"Fix und Foxi" liegt doch komplett auf Deutsch vor. Von daher, eh nix für den Finix. :D

msteets
10.05.2013, 13:35
Würde man so nicht sagten, man müsste dann anhand der Zeichnungen neue Texte machen, so wie Stan Lee es damals gemacht hat.
ha, ich sehe die Shakespearschen Dramen in Maulwurfshausen schon vor mir ....

frank1960
10.05.2013, 14:05
Wenn schon mal rumgesponnen wird: "Das Grosse Felix Buch" neu aufzulegen wäre
auch ein Traum.

cass lipter
10.05.2013, 15:05
Finix ist angetreten, um abgebrochene Serien zu vervollständigen. Reine Neuauflagen bereits vollständiger Serien wird es bei Finix nicht geben.

Sollte es sich aus wirtschaftlichen Gründen besser rechnen, neben der Veröffentlichung der fehlenden Alben auch eine Neuauflage bereits vorhandener Alben zu realisieren, wie z.b. beim Troll, Jackie Kottwitz und Winzling geschehen, so kann von einer Neuauflage einzelner Alben sicherlich geträumt werden. Aber bitte nicht von komplett auf deutsch vorliegenden Serien oder Einzeltiteln. ;)

Manx cat
11.05.2013, 09:12
Daumendrücken auch von mir. Isabella ist eine der ganz wenigen Reihen, die ich überhaupt je vorbestellt habe.

Schreibfaul
11.05.2013, 10:40
Was ist mit Hansrudi integrale, made bei finix ??? Das würden bestimmt auch viele Leute kaufen ...

...Knax Collectors Edition mit Schuber wäre ja auch so ein Knaller...

HerrHase
11.05.2013, 17:29
Habt Ihr irgendeinen Ergänzungsplan? Ich hab ja mal den kühnen Traum, ob Ihr nicht irgendwie eine Yps oder Fix und Foxi Gesamtausgabe bringen könntet. Wäre gewaltiges Unterfangen, aber auch lohnend. Ich glaube, dass die viele kaufen würden.

Macht doch für den Anfang mal die lang erwartete GA von "Yinni und Yan", die dürfte doch dann schon in zehn Jahren beendet sein ;).

niko
14.05.2013, 20:58
Schade, dass das nicht klappt!
Bitte trotzdem alles versuchen. Ich habe mich so gefreut!

Jonah
19.05.2013, 16:53
Macht doch für den Anfang mal die lang erwartete GA von "Yinni und Yan", die dürfte doch dann schon in zehn Jahren beendet sein ;).

Wobei ich eine Gesamtausgabe von "Bens Bande" tatsächlich gar nicht mal so schlecht fände... :-)

pauli*fan
26.05.2013, 12:32
Gibt es schon ein wenig Neues, oder Weiteres zur Entwicklung mit den Erben/Rechteinhabern in Sachen ISABELLA-GA ?

Ollih
26.05.2013, 16:27
Nein, wir warten noch auf eine Antwort.

pauli*fan
26.05.2013, 21:00
Aha, ... und danke!
Werdet Ihr Nachricht geben, sobald Ihr Neues wisst?

mupfelmann
26.05.2013, 21:58
Natürlich werden wir uns melden, sobald wir von den Rechteinhabern entsprechende Informationen bekommen. Nur kann dies noch viele Wochen dauern.

Sicher ist nur, dass Isabella 1 nicht im Juli erscheinen wird, da wir den Band dafür niemals rechtzeitig in die Druckerei bekommen würden - egal, wie schnell sich jetzt eine Lösung anbahnt.

El Toro
16.06.2013, 22:51
Echt schade hab mich schon sehr gefreut diese Serie komplett zu bekommen.
Naja vielleicht klappet ja noch.
Ich drück euch und mir die Daumen.

pauli*fan
30.07.2013, 17:39
Gibt es denn evt. etwas Neues in Sachen "ISABELLA"-GA? Hat sich mit der Erbengemeinschaft reden lassen?

Ollih
31.07.2013, 14:47
Leider noch nichts neues.
Wie schon angedeutet. Das ganze wird sich noch eine Weile dauern.

mupfelmann
03.08.2013, 19:10
Zwischenzeitlich können wir Euch ein aktuelles Foto von der Loofstraat 17 (1000 Brüssel) präsentieren:



http://finixcomics.de/tl_files/finix/specials/Isabella.JPG

Comic_Republic
03.08.2013, 20:31
HAMMER, oder besser: ZAUBERHAFT! So soll meine Hausfasade auch mal aussehen...

C_R:zeitung:

TheDuck
03.08.2013, 22:34
Wahnsinn!

flyhi
04.08.2013, 17:01
ZAUBERHAFT! So soll meine Hausfasade auch mal aussehen...
Und das ist nur eine von mehr als 50 solcher Fassaden in Brüssel: http://bdmurales.skynetblogs.be/archive/2006/10/06/01-frank-pe-broussaille.html

robert 3000
04.08.2013, 21:18
Tolle Website. Ich hätte auch so eine Seitenfassade zum bemalen. :D

Wäre interessant wer das bezahlt. Das schaut ja nicht wirklich billig aus.

flyhi
05.08.2013, 08:12
Wäre interessant wer das bezahlt.
Es gibt auch Wikipedia-Einträge dazu, glaube ich. Die Stadt wird sich sicher beteiligen, denn sie vermarktet die Wände selbst. Es gibt z.B. einen empfohlenen Rundweg und spezielle Stadtpläne dazu.
Die Wände sind wirklich fantastisch, und die Leutchen haben auch noch Humor und beziehen die Umgebung ein. Den Skorpion z.B. sieht man in Drohgebärde direkt vor der Kulisse der Kathedrale, Natascha hat ein Flugzeug im Hintergrund, dessen Tragfläche genau die Traufkante eines Nebengebäudes bildet, Corto Maltese ist in mehreren typischen Posen auf 80 m Hafengebäude verewigt. Sehr sehenswert auch die Schuiten-Installation auf dem U-Bahnhof Porte d'Hal: Dort kommen Straßenbahnwagen aus den Wänden, wie in der Untergangsszene in "Brüsel".
Ich war im April für eine Woche dort und habe fast alle abgeklappert, es war ein Traum.

Anasor
09.08.2013, 20:39
Schlimm finde, dass die Graffiti-Sprayer selbst vor solchen gezeichneten Comic-Wänden keinen Halt machen und ihren Quatsch draufsprühen... :(

pauli*fan
21.09.2013, 18:33
Es ist wieder etwas Zeit vergangen.
Gibt es Neues zum Stand der evt. ISABELLA-GA?

Ollih
22.09.2013, 10:20
Wir sind weiter dran, eine weitere Übereinkunft konnte erzielt werden, es verbleiben aber immer noch zwei ausstehende Fragen, auf deren "positive" Beantwortung wir leider keinen Einfluss haben.

pauli*fan
22.09.2013, 21:00
Danke für die Zwischeninfos! Das klingt ja durchaus hoffnungsvoll. Ich drücke die Daumen.
Ich hoffe, die GA kommt zustande. Sie war in der Ankündigung vor nun fast schon einem Jahr das Highlight, auf das ich mich am Meißten gefreut hätte!

huihbuh
26.10.2013, 15:05
Sind von den 4 noch offenen Programmplätzen in 2014 evt. doch welche für die ISABELLA-GA vorreserviert? Träum.. hoff..schmacht...!!!

cass lipter
26.10.2013, 19:40
Nein leider nicht. Wenn dem so wäre, hätten wir es schon bekannt gegeben. Es macht ja keinen Sinn, eine positive Wendung im Fall "Isabella" zu verheimlichen.

Wir planen im Moment die vier offenen Programmplätze mit weiteren Serienabschlüssen zu belegen. Hierfür haben wir auch schon Serien ins Auge gefasst. Wenn die Verträge unterschrieben sind werden die Serien wieder in Form eines Dalli-Klick bekannt gegeben.

Manx cat
02.11.2013, 15:24
Die Rechtelage betrifft ja auch eine weitere französische Auflage, richtig? Dann kann man, denke ich, guter Hoffnung sein, dass es irgendwann zur Klärung kommt. Schlimm wäre es, wenn wir in Deutschland mit unserer Hoffnung alleine darstehen würden.

Ollih
02.11.2013, 18:01
Nein, für den französischsprachigen Markt besitzt der Lizenzgeber offenbar die Rechte.
Es geht um die Vermarktung der internationalen Rechte und dazu gehören eben auch D A und die CH.

frank1960
02.11.2013, 18:12
Dann muss man eben andere Saiten aufziehn und mit harten Bandagen kämpfen, und die Blockierer unter Druck setzen: Also, entweder es flutscht oder wir besorgen uns die Lizenzen von... äh...'Die lustige Lilli', 'Wups und Waldi' oder 'Bobo'. Da werden die schön schauen, wenn ihnen droht, dass unser Markt flöten geht!

prami
02.11.2013, 19:06
Bobo, Bobo, Bobo, Bobo, Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo,Bobo, Bobo, Bobo, Bobo, usw usw usw !!!!
:p

Manx cat
02.11.2013, 20:10
Nein, für den französischsprachigen Markt besitzt der Lizenzgeber offenbar die Rechte.
Es geht um die Vermarktung der internationalen Rechte und dazu gehören eben auch D A und die CH.

Dann hoffe wir mal, dass wir die Rechte unters D A CH bekommen.

francisblake
05.11.2013, 13:37
Da werden die schön schauen, wenn ihnen droht, dass unser Markt flöten geht!

Jau, die Franzosen werden schön blöd gucken, und sich schwarz ärgern, daß ihnen die vielen vielen Millionen Euros durch die Lappen gehen an internationalen Lizenzgebühren - wenn man die gigantischen Auflagen und Abverkäufe bedenkt, die Isabella in Deutschsprachland erwarten lässt. :D

prami
05.11.2013, 18:37
Jau, die Franzosen werden schön blöd gucken, und sich schwarz ärgern, daß ihnen die vielen vielen Millionen Euros durch die Lappen gehen an internationalen Lizenzgebühren - wenn man die gigantischen Auflagen und Abverkäufe bedenkt, die Isabella in Deutschsprachland erwarten lässt. :D

Sag das nicht so laut sonst glauben die das auch noch ......

pauli*fan
14.12.2013, 12:19
Weihnachten naht; die Ankündigung von ISABELLA jährt sich, doch keine Neuigkeiten, ob sich eine deutsche Veröffentlichung noch realisieren ließe, in näherer Zukunft.
Muss ich meine am Meisten ersehnte Veröffentlichung nun doch gänzlich abschreiben?

horst
14.12.2013, 13:18
Getan hat sich mittlerweile doch etwas .. es war jedoch
eher ein Schritt zur Seite, als eine Schritt nach vorne.

Der Erbenanwalt (anscheinend eine Anwaltspraxis) hat sich
gemeldet und mitgeteilt, dass eigentlich nicht er, sondern sein
Kollege - quasi der Lizenzanwalt - dafür zuständig ist und hat
unseren Vertrag/Anfrage an diesen weitergeleitet! ... Immerhin
etwas! ;)

Comic_Republic
14.12.2013, 14:46
Der Erbenanwalt (anscheinend eine Anwaltspraxis) hat sich
gemeldet und mitgeteilt, dass eigentlich nicht er, sondern sein
Kollege - quasi der Lizenzanwalt - dafür zuständig ist und hat
unseren Vertrag/Anfrage an diesen weitergeleitet! ... Immerhin
etwas! ;)

Anwälte... Alle in einen Sack und immer druff. Man trifft immer den Richtigen! Hoffentlich kommen die ma in die Pötte...

C_R:zeitung:

Berengar Bläulich
14.12.2013, 14:59
Anwälte... Alle in einen Sack und immer druff. Man trifft immer den Richtigen! Hoffentlich kommen die ma in die Pötte...

C_R:zeitung:

Was für ein selten dummer Kommentar...

pauli*fan
15.12.2013, 12:51
Hallo Horst,

danke für die sachlichen Infos zum Stand der ISABELLA-GA.

robert 3000
15.12.2013, 13:54
Heißt das jetzt eigentlich das nur mehr eine Unterschrift (die des Anwaltes?) notwendig ist?

Comic_Republic
15.12.2013, 14:09
Was für ein selten dummer Kommentar...

Deiner ist nicht besser. Ich meine, wenn Verhandlungen stattfinden, sollten die auch den richtigen Anwalt nennen, oder?

C_R:zeitung:

Ollih
15.12.2013, 16:35
Es gab, wie Horst schon sagte, ein Kommunikationsproblem in der Anwaltskanzlei.
So etwas kann vorkommen und wir sollten das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

Wenn es etwas neues zu vermelden gibt, werde ich dies an dieser Stelle tuen.

Ollih
15.12.2013, 16:37
Heißt das jetzt eigentlich das nur mehr eine Unterschrift (die des Anwaltes?) notwendig ist?

Nein. Alles ist noch völlig offen.

pauli*fan
26.01.2014, 14:18
Hat sich denn evt. schon wieder ein klein wenig in Richtung Realisation einer deutschen ISABELLA-GA getan?

Ollih
27.01.2014, 09:46
Wir sind immer noch dran, wie ich schon sagte. Sowie sich etwas tut, werden wir hier umgehend darüber berichten.
Auf alle Fälle wird es dieses Jahr noch eine Entscheidung geben.

Manx cat
27.01.2014, 17:05
Miracleman (US-Comic) war 20 Jahre lang gesperrt, Largo Winch in Deutschland über 10. Irgendwann wird das schon! :) :)

TheDuck
27.01.2014, 18:39
Miracleman (US-Comic) war 20 Jahre lang gesperrt, Largo Winch in Deutschland über 10. Irgendwann wird das schon! :) :)

Off-Topic Frage von mir: Warum war den Largo Winch bei uns 10 Jahre lang gesperrt?

lg
TheDuck

Borusse
27.01.2014, 19:28
Der war nicht gesperrt, die Lizenzforderungen waren zu hoch, bzw. die Vorstellung von der Auflagenhöhe des Lizenzgebers war zu hoch.

TheDuck
27.01.2014, 19:29
Der war nicht gesperrt, die Lizenzforderungen waren zu hoch, bzw. die Vorstellung von der Auflagenhöhe des Lizenzgebers war zu hoch.

Ah ok, das dachte ich mir schon - der deutsche Markt ist leider halt bei weitem nicht so groß wie der franzößische :-(

Manx cat
28.01.2014, 17:06
"Gesperrt" war natürlich metaphorisch gemeint.

niko
01.03.2014, 22:36
Ich habe neulich zum ersten Mal "Avatar" von James Cameron auf DVD gesehen. Da kommen ja diese Ureinwohner vor, die im Wald in diesem einen Riesenbaum leben. Da musste ich an Isabella denken, an den Band (unter Franquins Mitwirkung), in dem auch so ein Riesenbaum vorkommt.
Ob der Autor den Band gekannt und abgekupfert hat? :)

Borusse
02.03.2014, 12:00
Wer SF von Foster oder LeGuin oder oder oder gelesen hat findet viele Quellen, wo Cameron oder die Drehbuchschreiber abgekupfert haben. Bei Comics habe ich zuerst an diese Ehapa Serie gedacht, die jetzt bei Splitter fortgesetzt wurde und deren Name mir nicht einfällt. :(

satyricon
02.03.2014, 12:16
Auch die fliegenden Felsen waren mir schon länger bekannt (CD Cover). Wurde da nicht sogar ein Prozeß verloren?
Gemeinhin gilt ja Avatar ja auch als "Der mit dem Wolf tanzt" auf einem fremden Planeten ;).

Macht mir aber nichts. Ich finde den Film gut.

FilthyAssistant
02.03.2014, 12:34
Gemeinhin gilt ja Avatar ja auch als "Der mit dem Wolf tanzt" auf einem fremden Planeten ;).


ich dachte immer, es wäre "pocahontas" mit aliens ;)

Borusse
02.03.2014, 14:36
Wer SF von Foster oder LeGuin oder oder oder gelesen hat findet viele Quellen, wo Cameron oder die Drehbuchschreiber abgekupfert haben. Bei Comics habe ich zuerst an diese Ehapa Serie gedacht, die jetzt bei Splitter fortgesetzt wurde und deren Name mir nicht einfällt. :(

Natürlich: Aquablue!

TheDuck
02.03.2014, 18:35
Im Grunde wiederholen sich bestimmte Ideen doch eh irgendwann - Scifi = eingefäbrte Aliens, fliegende Raumschiffe, lebende Pflanzen etc... (Und das sag ich als SciFi Fan ;-)

lg
TheDuck

niko
02.03.2014, 20:56
Auch die fliegenden Felsen waren mir schon länger bekannt (CD Cover). Wurde da nicht sogar ein Prozeß verloren?


Bei den fliegenden Felsen dachte ich sofort an Floyd Gottfredsons Mickey Mouse Story "Island in the sky" (1936).
Ich fand den Film auch beeindruckend, wenn auch n bisschen viel sinnlose Gewalt gezeigt wird ... manchmal ist weniger mehr.

TheDuck
02.03.2014, 22:09
Bei den fliegenden Felsen dachte ich sofort an Floyd Gottfredsons Mickey Mouse Story "Island in the sky" (1936).
Ich fand den Film auch beeindruckend, wenn auch n bisschen viel sinnlose Gewalt gezeigt wird ... manchmal ist weniger mehr.

Dito!

huihbuh
18.03.2014, 16:15
Gibt es Neues (und sei es auch noch so gering :-) ) von der ISABELLA-"Front" zu berichten?

Ollih
18.03.2014, 17:30
Wie schon mehrmals gesagt, sowie sich etwas tut, werden wir es hier zeitnah vermelden.

pauli*fan
19.05.2014, 16:19
Ohne Querulanten-Aspirant werden zu wollen, aber: Gibst den gar nichts Neues von der ISABELLA-Verhandlungsfront? Was ist den genau Stand der Dinge? Hier schrumpeln doch so langsam die "die-hard-fans" der Serie vor sich hin, die Haut wird schlaff und das Greisenalter naht. Von welcher Rente sollen wir dann die kostspieligen GA-Schätzchen kaufen :D ?

the_rooster
19.05.2014, 17:10
Von welcher Rente sollen wir dann die kostspieligen GA-Schätzchen kaufen :D ?

Kostspielig ist bei Finix gar nix, dafür aber kostbar. :D

mupfelmann
19.05.2014, 17:38
Ohne Querulanten-Aspirant werden zu wollen, aber: Gibst den gar nichts Neues von der ISABELLA-Verhandlungsfront? Was ist den genau Stand der Dinge? Hier schrumpeln doch so langsam die "die-hard-fans" der Serie vor sich hin, die Haut wird schlaff und das Greisenalter naht. Von welcher Rente sollen wir dann die kostspieligen GA-Schätzchen kaufen :D ?

Kurzer Verweis auf:


Wie schon mehrmals gesagt, sowie sich etwas tut, werden wir es hier zeitnah vermelden.

frank1960
19.05.2014, 17:50
Vielleicht ist BD Must an den deutschen Rechten dran... ;)

Ollih
19.05.2014, 18:46
Vielleicht ist BD Must an den deutschen Rechten dran... ;)

*lach...der ist gut! :D

pauli*fan
19.05.2014, 18:56
Hätt' ich bloß nix geschrieben.... ....Genaueres zum status quo war, abgesehen von zweitverwerteten Zitaten, nicht dabei.
Das "kostbar" statt kostspielig unterstreiche ich ebenfalls, schon um den Eindruck des Meckerns zu entkräften.

mupfelmann
19.05.2014, 20:50
Ich kann Dir versichern, dass wir weiterhin bemüht sind, die GA bei uns zu bringen. Und natürlich möglichst bald - sofern jemals möglich...

pauli*fan
20.05.2014, 22:10
Danke für die verständnisvoll-beruhigende;) Versicherung. Möge es recht bald realisierbar sein.

niko
21.05.2014, 22:13
Ja danke euch,
ich bete auch schon zum großen Comic-Gott, das alles klappen möge.
Isabella ist ein kreativer Kult-Comic!

horst
21.05.2014, 23:00
Hätt' ich bloß nix geschrieben.... ....Genaueres zum status quo war, ...

Der Status Quo ist warten warten auf die anwaltliche positive Antwort.
Der Status Quo "bei uns" ist: Band 01 zu 99% fertig und ready to go!

Sobald wir Licht am Ende des Tunnels entdecken geben wir ja Bescheid...

... es ist wie das Steuern eines Ruderbootes im Nebel mit dem festen Blick
nach vorne, wo das Licht einem den Weg aufzeigt ...

... Isabella ist genau auf diesem Weg! Schaut hier! :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23840719/FORUM/ISABELLA_04-5.jpg

TheDuck
22.05.2014, 00:54
Am meisten würde es mich gerade für Euch freuen, nachdem ihr soviel Zeit, Leidenschaft und Energie in die Isabella GA gesteckt habt, wenn die ganze Sache endlich alle Schwierigkeiten hinter sich lassen würde und Isabella gedruckt vorliegt.
Es wäre echt verdammt Schade wenn es am Ende an sowas scheitern sollte.

Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Comic_Republic
22.05.2014, 08:07
Och Leute! Ich sehe, dass hier geschrieben wurde, mache mir direkt Hoffnung...
Ollih hat dich ausdrücklich gesagt, dass er sich meldet sobald es neue Infos gibt...
Bitte erschreckt mich nicht mehr so viel...:D

C_R:zeitung:

pauli*fan
22.05.2014, 20:51
Danke horst,

danke für das schöne ISABELLA-Bild und den damit verbundenen klitzekleinen Einblick in eine schon fertige GA-Seite, nehme ich an?!;)

niko
24.05.2014, 21:13
Danke auch von mir Horst für das Bild, damit hast Du bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Dieses Bild aus Band 1 (ich habe die Französische GA) wollte ich mir eigentlich schon vergrößert ausdrucken,
weil es die mystische Stimmung der Serie perfekt trifft.

Kann man bei diesen Anwälten nicht mal nachfragen, oder ist das kontraproduktiv?

horst
24.05.2014, 22:52
Der Ollih,

macht genau das an diesem Wochenende ... weil die Anwälte
ihre zuletzt angekündigte Antwortszeit haben verstreichen lassen!

uwe
24.05.2014, 23:47
... wobei er natürlich auch zuvor immer dran geblieben ist...

pauli*fan
25.05.2014, 20:45
dranbleiben ... dranbleiben ... dranbl.....

Manx cat
30.05.2014, 16:10
Soviel Spannung ertrag ich nicht ... :err:

Mervin Pumpkinhead
03.06.2014, 09:16
<träumt davon in Erlangen mit der ISABELLA GA überrascht zu werden>;)

Ollih
03.06.2014, 11:56
<träumt davon in Erlangen mit der ISABELLA GA überrascht zu werden>;)

Das wird leider erstmal ein Traum bleiben.

mupfelmann
03.06.2014, 12:33
Das wird leider erstmal ein Traum bleiben.

Zumindest für Erlangen 2014.

Mick Baxter
03.06.2014, 13:15
Und die Leute mit einer Veröffentlichung zu überraschen ist eine nicht unbedingt überzeugende Marktstrategie.

Mervin Pumpkinhead
06.06.2014, 08:43
Ich hab auch kein Jahr genannt. :cool:

frank1960
14.07.2014, 11:45
Keine Sorge, das geht immer Hulla Di Bulla, auch wenn man glaubt, das dauert eine Ewigkeit, aber
kurz vor unserem 4. WM-Sieg ist die GA schon komplett :) ;)

Gut, die GA ist noch nicht komplett, aber ansonsten :beerchug:

the_rooster
14.07.2014, 12:00
Gut, die GA ist noch nicht komplett, aber ansonsten :beerchug:

Ich für meinen Teil hätte den WM-Sieg gern gegen die Isabella-GA getauscht. :D

PhoneBone
14.07.2014, 12:05
Österreich hat auch eine WM gewonnen? :D

the_rooster
14.07.2014, 12:32
Österreich hat auch eine WM gewonnen? :D

Was glaubst du warum ich euren WM-Sieg eintauschen würde? :D

PhoneBone
14.07.2014, 13:32
C_R bekommt bestimmt wieder Herzrasen, wenn er sieht, dass im Isabella-Thread wieder so viel Betrieb ist ;-)
Man könnte die Wartezeit bis zur isabella-GA doch auch mit einer Bobo-GA überbrücken? ;)

niko
14.07.2014, 16:00
Hallo Horst ... was ist jetzt eigentlich passiert?
Antworten die Anwälte immer noch nicht?

Ach nee, dann hießen die ja Antwälte :)

Comic_Republic
14.07.2014, 16:20
C_R bekommt bestimmt wieder Herzrasen, wenn er sieht, dass im Isabella-Thread wieder so viel Betrieb ist ;-)
Man könnte die Wartezeit bis zur isabella-GA doch auch mit einer Bobo-GA überbrücken? ;)

Ich stimme dir in allen Punkten zu!:top:

@ the_rooster: du gemeiner Fiesling!:D

C_R:zeitung:

Mervin Pumpkinhead
18.07.2014, 08:02
Ich für meinen Teil hätte den WM-Sieg gern gegen die Isabella-GA getauscht. :D

Die Isabelle-GA kurz vor dem Erscheinungstermin gecancelt zu bekommen muss sich anfühlen wie im Finale gegen Deutschland zu verlieren. :weinen5:
Ach, das ist zu schwach: Das fühlt sich an wie 7:1 zu Hause gegen Deutschland verlieren. Ich will jetzt die GA!!!!!!!! :cool:

niko
18.07.2014, 13:56
Die französische Gesamtausgabe bei LeLombard ist schon nicht mehr komplett neu erhältlich.
Band 3 gebraucht gar nicht mehr, und Band 1 zu überteuerten Preisen.

Ich hoffe auch, dass uns dieses tolle Werk nicht vorenthalten bleibt.

Ollih
19.07.2014, 10:28
Die französische Gesamtausgabe bei LeLombard ist schon nicht mehr komplett neu erhältlich.
Band 3 gebraucht gar nicht mehr, und Band 1 zu überteuerten Preisen.

Ich hoffe auch, dass uns dieses tolle Werk nicht vorenthalten bleibt.

Was nicht weiter verwundert, da die Rechte an der Serie bei Lombard mittlerweile komplett ausgelaufen sind.
Macht die Gesamtsituation leider nicht einfacher.

Aber wir bleiben dran!

niko
23.10.2014, 18:11
Gibts irgendwas neues? Gehts weiter oder stagnierts mit den Verhandlungen?

Ollih
23.10.2014, 19:34
Ich kann mich nur wiederholen, sowie sich etwas tut, werden wir dies zügig bekanntgeben.

frank1960
23.10.2014, 19:42
...zügig...

Ein Scherz :D Aber selbigen beiseite: Gibt es einen Alternativplan, sprich eine andere GA-Veröffentlichung, falls es doch nicht klappen sollte?

Comic_Republic
23.10.2014, 20:06
Wann kann man denn überhaupt mit einer Entscheidung rechnen? Ich meine, es sind nun fast zwei Jahre vergangen und in unserer heutigen schnelllebigen Welt sind das schon Dimensionen, die alles sprengen... Aber ich bin mir sicher, dass ihr euer Bestes tut und die Gesamtausgabe ein glückliches Ende finden wird...

C_R:zeitung:

PhoneBone
24.10.2014, 08:29
Ha! Erwischt! :D
Da hat's einer nicht mehr ausgehalten, was?

...aber die Antwort interessiert mich natürlich auch ;-)

Orwell
24.10.2014, 08:53
Gnagnagna. Wieder einmal keine Neuigkeiten. "Isabella" tut mir weh. Hatte ich damals schon im französischen Warenkorb, dann kam hier die Ankündigung, dann habe ich die Bestellung nicht durchgeführt. Mittlerweile sind in Frankreich nicht mehr alle Bände erhältlich. Gnagnagna.

the_rooster
24.10.2014, 09:14
Glaub mir, den Finixern tut es auch weh. :(

Comic_Republic
24.10.2014, 10:48
Ha! Erwischt! :D
Da hat's einer nicht mehr ausgehalten, was?

Stimmt... Das warten zermürbt[emoji20]

Glaub mir, den Finixern tut es auch weh. :(
Ich glaube, dass es den Finixern doppelt wehtut. Zum einen haben sie viel Arbeit da hinein gestopft und zum anderen, weil sie uns alles so schön präsentiert haben aber kein Ergebnis verteilen können...

C_R:zeitung:

kormoran
24.10.2014, 11:00
Ich meine, es sind nun fast zwei Jahre vergangen und in unserer heutigen schnelllebigen Welt sind das schon Dimensionen, die alles sprengen...

C_R:zeitung:

Na ja, es gibt auch heute noch etliche Comickünstler, die zwei Jahre für ein Album brauchen, manche brauchen sogar noch länger, von daher sprengen zwei Jahre in unserem geliebten FB-Comicbereich doch eigentlich gar nichts ...

Ollih
24.10.2014, 14:47
Glaubt uns, niemand ist unglücklicher als wir selbst über diesen Schwebezustand, spätestens Ende November sollten wir (hoffentlich) mehr wissen.

mupfelmann
24.10.2014, 18:16
Ein Scherz :D Aber selbigen beiseite: Gibt es einen Alternativplan, sprich eine andere GA-Veröffentlichung, falls es doch nicht klappen sollte?

Regelmäßige Jackie Kottwitz-GA-Bände sind doch auch schön, oder? Andere GA sind aber für 2016 nicht ausgeschlossen. Wir hoffen immer noch, 2015 zwei Isabella GA bringen zu können - aber ob/wie/wann wissen wir hoffentlich noch in diesem Jahr.

Comic_Republic
24.10.2014, 18:51
Wenn, dann macht doch bitte die Ankündigung zu Weihnachten[emoji318] ! Dann stinken alle anderen Geschenke voll ab...[emoji23]

C_R:zeitung:

Kater Paustian
31.10.2014, 10:04
Glaubt uns, niemand ist unglücklicher als wir selbst über diesen Schwebezustand, spätestens Ende November sollten wir (hoffentlich) mehr wissen.

November 2015? 2016? - "Heul", eigentlich möchte ich keine Witze darüber machen...

joox
31.10.2014, 11:29
Nein, es ist hier definitiv das Ziel, eine Entscheidung noch in diesem Jahr zu erreichen. Ein solches Projekt auf die ewig lange Bank zu schieben, ist sicherlich für alle Seiten nicht von Interesse.

Wir sind nach wie vor dran an der Sache.

TheDuck
31.10.2014, 21:15
Nein, es ist hier definitiv das Ziel, eine Entscheidung noch in diesem Jahr zu erreichen. Ein solches Projekt auf die ewig lange Bank zu schieben, ist sicherlich für alle Seiten nicht von Interesse.

Wir sind nach wie vor dran an der Sache.

danke Euch!

Comic_Republic
19.01.2015, 18:23
Uuuund? War wohl nix mit neuen Informationen zum Ende des letzten Jahres...

C_R:zeitung:

Ollih
19.01.2015, 19:48
Tja, die letzte Aussage stammt noch von Ende Oktober, mittlerweile wissen wir, dass wir immer noch nichts definitives wissen.

Comic_Republic
19.01.2015, 19:55
Oh man... Langsam glaube ich, dass es sich bei den Rechteinhabern um Sadisten handelt... Trotzdem weiterhin Danke für die Mühe die ihr euch weiterhin macht.[emoji106]

C_R:zeitung:

PhoneBone
20.01.2015, 08:01
Und wieder bin ich drauf reingefallen.....ihr Sadisten!:D

Mick Baxter
20.01.2015, 09:41
Ich nehme mal an, daß Ollih oder mupfelmann einen neuen Thread mit eindeutigen Hinweisen im Titel aufmachen, wenn es mit der Veröfffentlichung klappt.

Ollih
20.01.2015, 09:42
Und wieder bin ich drauf reingefallen.....ihr Sadisten!:D

Das hängt vom Auge des Betrachters ab, augenblicklich sehen wir uns eher in der Rolle der Masochisten :D

Ollih
20.01.2015, 09:44
Ich nehme mal an, daß Ollih oder mupfelmann einen neuen Thread mit eindeutigen Hinweisen im Titel aufmachen, wenn es mit der Veröfffentlichung klappt.

Yepp, so machen wirs, versprochen!!! :)

niko
12.05.2015, 16:41
Vier Monate sind mal wieder vergangen... Ich muss mal wieder nerven, um mein weiter währendes Interesse zu zeigen.
Gibts was Neues über den "Schwebezustand" bezüglich der Isabella-Verhandlungen?

Ollih
12.05.2015, 17:40
Tja und unser Interesse die Serie zu bringen besteht ebenfalls noch ;) Allein es liegt derzeit nicht mehr in unserer Hand :)

huihbuh
16.05.2015, 17:05
Was heißt den "liegt derzeit nicht mehr in unserer Hand"?
Sagt uns Gepeinigten doch bitte etwas mehr. Mehr Hintergrunddetails bitte!

Comic_Republic
16.05.2015, 17:17
Was will man denn mehr sagen als "die Anwälte kommen nicht in die pötten"...?

Zudem sagt man nichts über den Stand von offenen Verhandlungen! Abwarten u d Tee trinken... Glaub mir, ich bin auch total nervös![emoji1]

C_R:zeitung:

pauli*fan
04.09.2015, 17:29
Ich wag's nochmal. Höre aber fast die Antwort :rolleyes::
Gibt es denn so rein gar nichts Neues von der ISABELLA-Verhandlungsfront zu berichten? Nicht ein klitze kleines Bisschen?

mupfelmann
04.09.2015, 17:56
Ich wag's nochmal. Höre aber fast die Antwort :rolleyes::
Gibt es denn so rein gar nichts Neues von der ISABELLA-Verhandlungsfront zu berichten? Nicht ein klitze kleines Bisschen?

Ich kann nur darauf hinweisen, dass dieser Beitrag immer noch stimmt:


Was will man denn mehr sagen als "die Anwälte kommen nicht in die pötten"...?

Zudem sagt man nichts über den Stand von offenen Verhandlungen! Abwarten u d Tee trinken... Glaub mir, ich bin auch total nervös![emoji1]

C_R:zeitung:

HerrHase
04.09.2015, 20:03
Mein Gott, so langsam kann ja kein Anwalt arbeiten oder sind da schon die Gerichte eingeschaltet? Früher hätte Raymond Martin einfach einen Raubdruck gemacht, heute wird bei einem Comic, der in Deutschland eh maximal 1000 Leute interessiert, erst jahrelang verhandelt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeiten früher doch glücklichere waren. ;)

horst
05.09.2015, 01:27
Mein Gott, so langsam kann ja kein Anwalt arbeiten oder sind da schon die Gerichte eingeschaltet? Früher hätte Raymond Martin einfach einen Raubdruck gemacht, heute wird bei einem Comic, der in Deutschland eh maximal 1000 Leute interessiert, erst jahrelang verhandelt. ... ;)

Tja, wenn man das "vorher" gewusst hätte! :D

Raymond Martin hätte aber sicher keinen Raubdruck
gestartet,wenn er gleichzeitig sein Interesse und
seine Kontaktdaten in Form eines Vertrages beim
"gegenerischen" Anwalt zu liegen hat! ;)

Comic_Republic
05.09.2015, 06:00
Ich kann nur darauf hinweisen, dass dieser Beitrag immer noch stimmt:
Das ich mal länger recht behalte...[emoji2]

Ich wag's nochmal. Höre aber fast die Antwort :rolleyes::
Gibt es denn so rein gar nichts Neues von der ISABELLA-Verhandlungsfront zu berichten? Nicht ein klitze kleines Bisschen?
Wollte ich tatsächlich schon einen Tag vorher fragen, aber Finix wird bestimmt sofort Bescheid geben, wenn die sesselpupsenden Anwälte mal in die Puschen gekommen sind...

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es Isabella nach Erlangen schafft. Manchmal geht es ja dann Hoppla-die-Hopp...

C_R:zeitung:

Ollih
17.10.2015, 17:26
Es gibt Neuigkeiten, wenn auch eher unverhofft.

Man stelle sich meine Verwunderung vor als ich auf dem Vorschauplan von Dupuis entdeckte, dass dort die Isabella-GA für 2018 angekündigt ist.
Aktuell laufen wohl noch Verhandlungen.

So oder so, damit ist unser direktes Engagement erst einmal beendet.
Nachdem wir nun zwei Jahre lang den Rechteinhabern hinterlaufen und seit über einen halbem Jahr gar keine gesicherten Infos mehr bekommen, ist der Zeitpunkt gekommen Adieu zu sagen.
Wir haben alles dafür getan, um das Projekt zu realisieren, mehr geht nicht.

Wir sind nicht der Hampelmann für irgendwelche Erben und Anwaltskanzleien!

Sollte Dupuis die Serie tatsächlich 2018 bringen wollen, werden wir auf dem üblichen Wege ein Gebot abgeben. Ein Erstvorschlagsrecht habe mir jedenfalls zusichern lassen.

Warum die Erben/Anwälte nun ausgerechnet mit Dupuis eine Einigung finden sollten die mit Lombard nicht möglich war, beide Verlage gehören mittlerweile zum gleichen Mutterkonzern Mediatoon, konnten mir auch die Ansprechpartner vor Ort nicht erklären ;)

tarzan
17.10.2015, 18:23
So geht das nun mal en France :D

huihbuh
18.10.2015, 19:17
... rrraaahhh! ... 2018!
Ach, wir armen WILL-Fans! gebeutelt, geschlagen und haaaaaart auf die Geduldsprobe gestellt!
2018 bin ich fast in Rente, das letzte Haar grau und die Augen so schlecht, dass ich glatt auf die Großdruckausgabe umsteigen müsste, würde es von dieser schönen, phantasievollen, bezaubernden Serie denn eine geben. Uhhhhhhhh ..... (Wolfsgeheul!)

Etwas kleinlaut: Aber Dank für die Info!

herzbube
19.10.2015, 21:01
Schade, aber absolut nachvollziehbar.

Schöne Grüße vom Herzbuben

niko
19.10.2015, 21:33
Sehr schade.
Aber egal, wann ihr die GA rausbringt: Ich werde dabei sein!!!

Gibt es irgendwo einen Link auf die Dupuis Ankündigung?

Ollih
20.10.2015, 09:28
Sehr schade.
Aber egal, wann ihr die GA rausbringt: Ich werde dabei sein!!!

Gibt es irgendwo einen Link auf die Dupuis Ankündigung?

Nein. Wie gesagt, es handelt sich um die Planung für 2018! Wenn die Veröffentlichung denn dort stattfinden sollte, wird man es eher zeitnah ankündigen, sprich nicht vor 2018, vermute ich mal.

Manx cat
04.02.2016, 18:43
2016 - 17 - 18
16 habe wir schon, 18 ist es schon so weit. Also nur noch ein Jahr. Ist das nicht schön.

mupfelmann
04.02.2016, 18:51
Eher zwei Jahre, bis eine Entscheidung fallen wird.

Comic_Republic
04.02.2016, 19:19
Also eher gar nicht... Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine positive Antwort der Lizenzinhaber. Die scheinen viel Geld zu haben. Wie kann man denn für ein einfaches JA oder NEIN so verdammt lange brauchen???

Trotzdem danke an euch für eure Bemühungen... Vielleicht noch vor meiner Rente...

C_R:zeitung:

Manx cat
04.02.2016, 19:56
Bist noch jung, CR. ;)
Ich hab da schon so einiges kommen sehen, womit keiner mehr gerechnet hätte: Die Fertigstellung von Lost Girls und From Hell, den Reprint von Alan Moores Miracleman, Neil Gaimans Fortsetzung dazu (!!!!!)
Und dabei bezieh ich noch nicht mal Rente. (Das dauert noch ein paar Jahrfünfte).

robert 3000
04.02.2016, 21:32
und die Erwartungen an ein lang ersehntes Comic hindern einen ja effektiv daran früher an Petrus Tor zu klopfen. Wer weiß schon ob man die Dinger da oben zum lesen bekommt. :D

So nach dem Motto. Ich sterb nicht eher als das rauskommt.

Pedrinho
04.02.2016, 23:56
Das ist die richtige Einstellung! :)

Ollih
05.02.2016, 09:58
Also eher gar nicht... Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine positive Antwort der Lizenzinhaber. Die scheinen viel Geld zu haben. Wie kann man denn für ein einfaches JA oder NEIN so verdammt lange brauchen???

Trotzdem danke an euch für eure Bemühungen... Vielleicht noch vor meiner Rente...

C_R:zeitung:

Die Grundvoraussetzungen haben sich (für uns), sollte Dupuis (Mediatoon) die Serie 2018 denn als Lizenz auf dem Markt anbieten, grundlegend verändert.

Wir könnten dann alles aus einer Hand erwerben, sozusagen business as usual. Die Lizenzvergabe durch Mediatoon setzt nämlich voraus, dass man neben den Auslandsrechten auch über das komplette Bildmaterial verfügt.
Sprich, wir müssen nun nicht mehr mit vier verschiedenen Anwälten/Erben kommunizieren, sondern mit einem dafür spezialisierten Ansprechpartner.
Entscheidend scheint mir aber die Frage des Bildmaterials zu sein. Ich habe den starken Verdacht, dass die entsprechenden Erben zwar gerne mit uns einen Vertrag gehabt hätten, aber nicht über das komplette Material verfügten und Lombard (auch Mediatoon) nicht verpflichtet war, die selbst erstellten digitalen Vorlagen an die Erben zurückzugeben. (Wir hatten ja seinerzeit bereits die kompletten Daten für die Integrale 1+2 erhalten). Diese Neudigitalisierung war den zuständigen Erben wohl arbeits/zeit-technisch zu aufwendig, so dass man kein ensprechendes Material hätte liefern können.
Wie gesagt, dass ist eine Vermutung meinerseits.
Dass die Serie erst 2018 erscheinen soll, heisst meiner Meinung aber auch, dass sich Verlag (Dupuis) und Erben noch nicht geeinigt haben. Da dürfte es vor allem ums Geld und die prozentuale Aufteilung der einzelnen Erben gehen.

JeffBär
05.02.2016, 10:56
Danke für das Update...

Comic_Republic
05.02.2016, 16:03
Jajaja, ihr habt ja recht, aber wisst ihr wie lange zwei Jahre sind? In Zahlen: 2 Jahre!!! ZWEI!!! Aaaarhhhh
Für so einen einen ungeduldigen Menschen wie mich, ist das eine totale Qual!!![emoji30]

Die Grundvoraussetzungen haben sich (für uns), sollte Dupuis (Mediatoon) die Serie 2018 denn als Lizenz auf dem Markt anbieten, grundlegend verändert.

Wir könnten dann alles aus einer Hand erwerben, sozusagen business as usual. Die Lizenzvergabe durch Mediatoon setzt nämlich voraus, dass man neben den Auslandsrechten auch über das komplette Bildmaterial verfügt.
Sprich, wir müssen nun nicht mehr mit vier verschiedenen Anwälten/Erben kommunizieren, sondern mit einem dafür spezialisierten Ansprechpartner.
Entscheidend scheint mir aber die Frage des Bildmaterials zu sein. Ich habe den starken Verdacht, dass die entsprechenden Erben zwar gerne mit uns einen Vertrag gehabt hätten, aber nicht über das komplette Material verfügten und Lombard (auch Mediatoon) nicht verpflichtet war, die selbst erstellten digitalen Vorlagen an die Erben zurückzugeben. (Wir hatten ja seinerzeit bereits die kompletten Daten für die Integrale 1+2 erhalten). Diese Neudigitalisierung war den zuständigen Erben wohl arbeits/zeit-technisch zu aufwendig, so dass man kein ensprechendes Material hätte liefern können.
Wie gesagt, dass ist eine Vermutung meinerseits.
Dass die Serie erst 2018 erscheinen soll, heisst meiner Meinung aber auch, dass sich Verlag (Dupuis) und Erben noch nicht geeinigt haben. Da dürfte es vor allem ums Geld und die prozentuale Aufteilung der einzelnen Erben gehen.
Danke für die ausführliche Erklärung. Sie erklärt die Situation und man bekommt Verständnis. Die Zeit nervt trotzdem...[emoji6]

C_R:zeitung:

herzbube
05.02.2016, 23:55
Ich drücke mal ganz feste die Daumen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

niko
06.02.2016, 10:59
Ich drücke auch die Daumen und hoffe, das 2018 alles klappt.

Bis dahin kann man nur darüber staunen:
"Isabella Integrale Band 3" bei amazon.fr für 200 Euro zu haben...

TheDuck
06.02.2016, 12:40
Daumen drück und hoff das es bei Euch erscheinen wird.

huihbuh
09.02.2016, 19:42
In Holland waren die auf Deutsch nicht erschienenen Bände 7-12 für billiges Geld zu haben. Und mit etwas Mühe lässt sich das Niederländische auch lesen und begreifen. :rolleyes::p;)

Manx cat
23.10.2016, 19:58
Amazon hat eine Ankündigung für 2018. Aber das ist sicher wieder so ein Automatismus, der einmal Angekündigtes immer weiter in die Zukunft datiert. Hab ich schon öfter erlebt.
So wie die Damiano Damiani Collection von Koch Media. "Derzeit nicht verfügbar"? Unfug. Die gab's ebenfalls wgen irgend so'nem legalen Bullshit nie.
https://www.amazon.de/Damiano-Damiani-Collection-3-DVDs/dp/B00BF7HSRA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1477245530&sr=8-10&keywords=damiano+damiani

Ollih
24.10.2016, 10:08
Aktueller Stand ist, dass der Lizenzgeber die Isabella-Gesamtausgabe für Frankreich/Belgien auf 2019 verschoben hat. Vorher ist eine Publikation in D also auch nicht denkbar.

JeffBär
24.10.2016, 10:20
Auf 2019, da musste ich doch mal kurz auf das heutige Datum schauen, da steht immer noch 2016. :(

Comic_Republic
24.10.2016, 10:32
Joa, ziemlich grausam so eine Handhabung! Die könnten sich alles so einfach machen, wenn sie den Finixianern die Vorarbeit überlassen...

C_R:zeitung:

horst
24.10.2016, 10:58
... Die könnten sich alles so einfach machen, wenn sie den Finixianern die Vorarbeit überlassen...

C_R:zeitung:

Genau das wollen sie ja nicht!

Das Album war bei uns immerhin
schon in Arbeit und ist in Teilen
auch fertig!

TheDuck
24.10.2016, 14:18
Naja, jetzt schauen wir halt einfach Mal,
sollte der Titel tatsächlich Laufe 2019 in Frankreich erscheinen,
so kann man ihn dann (falls die Lizenzforderungen nicht zu hoch ist) immer noch lizenzieren und in Deutschland rausbringen.
Hauptsache das Projekt lebt irgendwie noch weiter ;-)

Borusse
24.10.2016, 19:44
Amazon hat eine Ankündigung für 2018. Aber das ist sicher wieder so ein Automatismus, der einmal Angekündigtes immer weiter in die Zukunft datiert. Hab ich schon öfter erlebt.
So wie die Damiano Damiani Collection von Koch Media. "Derzeit nicht verfügbar"? Unfug. Die gab's ebenfalls wgen irgend so'nem legalen Bullshit nie.
https://www.amazon.de/Damiano-Damiani-Collection-3-DVDs/dp/B00BF7HSRA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1477245530&sr=8-10&keywords=damiano+damiani

Der hintergrund ist, dass ich nicht "unbestimmt" sagen darf. auf meine Frage, was ich denn da wohl machen soll, sagte mir damals ein netter herr in der Serviceline "Nehmen Sie einfach einen echten, aber weit in der Zukunft liegenden Termin. Ich werd' den demnächst einfach mal wieder schieben und das Datum neu verteilen.

niko
24.10.2016, 20:20
Liebe Leute,
wir haben schon fast 2017. Da ist 2019 eigentlich vor der Haustür! Solange kriegen halt andere (auch tolle) Publikationen mein Geld. Mir ist nur wichtig zu hören, dass sich hier endlich was tut, und das freut mich :)

TheDuck
25.10.2016, 16:48
Liebe Leute,
wir haben schon fast 2017. Da ist 2019 eigentlich vor der Haustür! Solange kriegen halt andere (auch tolle) Publikationen mein Geld. Mir ist nur wichtig zu hören, dass sich hier endlich was tut, und das freut mich :)

Richtig! Zur Zeit leben wir ja in einem fast schon "goldenen" Comiczeitalter - sowohl was die Vielfalt als auch die Produktionsqualität franko-belgischer Comics angeht.
Ich hab da gerade eher zuviel als zuwenig zu lesen (wobei es natürlich nie zuwenige gute Comics geben darf ^^), von dem her kann ich aktuell guten Gewissens erstmal warten - und zwar auf die bestmöglichste Veröffentlichung von Isabella die man sich nur wünschen kann. :-) Und das hoffentlich bei Finix! :-)

GLG
TheDuck

mschweiz
26.10.2016, 08:41
Genau genommen sind vom ersten Band sind ca. 90% übersetzt und lektoriert.

TheDuck
28.10.2016, 01:43
Genau genommen sind vom ersten Band sind ca. 90% übersetzt und lektoriert.
So leid es mir für Euch tut, und so sehr das vermutlich auch allen Beteiligten schmerzen wird - am Ende wird der Lizenzgeber vermutlich auf der Übernahme seines Produktes pochen.
Je nach der angebotenen Qualität wird von Euch dann entweder verständlicherweise ein Schlussstrich unter der ganzen Geschichte gezogen oder das Paket (falls die Konditionen stimmen) übernommen und nach Deutschland gebracht :-)
Gesetz dem Fall, dass nicht jemand anders dem Lizenzanbieter ein besseres Angebot vor die Füße wirft (*hust* Epsilon hätte ja wieder Platz für Fremd-Lizenzen ;-)
lg
TheDuck

huihbuh
07.02.2017, 04:26
Gibt es denn irgend etwas Neues von der "Isabella"-Front zu vermelden?
Ich muss immer wieder mal auf Euren damaligen Ankündigungsflyer schauen. Er versprach so viel Schönes! :(

Ollih
07.02.2017, 10:28
Gibt es denn irgend etwas Neues von der "Isabella"-Front zu vermelden?
Ich muss immer wieder mal auf Euren damaligen Ankündigungsflyer schauen. Er versprach so viel Schönes! :(

Sowie wir etwas neues wissen, werden wir es hier natürlich schnellstmöglich posten.

PhoneBone
07.02.2017, 18:16
Menno...jedesmal wenn jemand den Thread hochschiebt bekomme ich fast nen Herzinfarkt.

Manx cat
08.02.2017, 17:11
ditto

Comic_Republic
08.02.2017, 17:48
Das war schon zu Beginn bei mir so! Aber warten wir jetzt erstmal auf die französische Gesamtausgabe! Isabella gehört zu den wenigen Serien, die auf meiner must-have-Liste stehen geblieben ist! Jughurta ist, z.B., runter geflogen!

C_R:zeitung:

huihbuh
09.02.2017, 07:32
Das belebt doch ungemein! Auch wenn's nichts Neues gibt, leider.
Bleibt also zwischenzeitlich nur, ab und an einen tiefen Schluck aus den alten deutschen und holländischen Softcover-Ausgaben zu nehmen.

FilthyAssistant
09.02.2017, 10:04
Menno...jedesmal wenn jemand den Thread hochschiebt bekomme ich fast nen Herzinfarkt.

Vielleicht sollte jemand den Thread abschließen, bis es etwas Neues zu berichten gibt.

PhoneBone
09.02.2017, 15:10
Wo bleibt da der Spaß? :D

Comic_Republic
09.02.2017, 15:38
Genau! Schön offen lassen. Notfalls teilen wir hier Rezepttipps aus!

C_R:zeitung:

niko
12.02.2017, 23:47
Was einfach herrliche Hoffnung macht, dass bei Amazon als Datum der 1.1.2018 steht.
Ich weiss, das ist ein Platzhalter-Datum, aber, das liest sich einfach so schön, vielleicht klappts ja???

Ollih
13.02.2017, 10:26
Was einfach herrliche Hoffnung macht, dass bei Amazon als Datum der 1.1.2018 steht.
Ich weiss, das ist ein Platzhalter-Datum, aber, das liest sich einfach so schön, vielleicht klappts ja???

Nochmals, sowie sich etwas tut, melden wir es hier zeitnah.
(Und selbst wenn wir morgen eine Zusage vom Lizenzgeber bekämen, vor Mitte 2018 hätten wir gar keinen freien Programm-Slot für den Titel.)

OK Boomer
06.08.2017, 12:56
Enscthuldigung an alle, die jetzt dachten es gäbe Neuigkeiten, aber ich muss einfach alle paar Wochen mit Wehmut das wunderschöne Bild im ersten Post betrachten.

PhoneBone
06.08.2017, 22:33
Aaaaaaaaah!!!!!

radulatis
07.08.2017, 18:17
Männo!!!!

Gimli
07.08.2017, 23:21
Skandal!!!!

niko
10.09.2017, 00:07
Die Neuigkeit ist: Viele warten immer noch!!!

Ollih
10.09.2017, 08:30
Die Neuigkeit ist: Viele warten immer noch!!!

Und die Comicfans in aller Welt werden auch noch weiter warten müssen.

Laut Aussage des Lizenzgebers wird eine neue Isabella-Ausgabe nicht vor 2019/20 erscheinen.

Comic_Republic
10.09.2017, 08:52
Waaaaas? Sind die verrückt? Ihr habt doch so fantastische Vorarbeit geleistet, dass die mit wenig Aufwand eine perfekte Gesamtausgabe vorlegen könnten. Dem Finix die Arbeit etwas honoriert und alles wäre gut!
DAS ist unvorstellbar dämlich und gehört vor's Kriegsgericht gestellt... 150.000 Jahre wegen Unfähigkeit!!!

C_R:zeitung:

Ollih
10.09.2017, 10:15
Verrückt sicher nicht, ich denke, man hat einfach jede Menge anderer Comicserien, die vorher in Form eines Integrals abgearbeitet werden.
Seht es positiv, so wird die GA dann möglicherweise Material enthalten, an das wir in Eigenregie möglicherweise so nie herangekommen wären.

niko
11.09.2017, 20:59
Es gibt also einen "neuen" Dupuis-Vorschauplan, in dem dieses Datum
(2019/20) auftaucht?

Ollih
12.09.2017, 12:34
Es gibt also einen "neuen" Dupuis-Vorschauplan, in dem dieses Datum
(2019/20) auftaucht?

Vorschauplan?

Wie glaubst Du kommt ein Verlag an Informationen?
Man fragt konkret die Kontaktpersonen im Lizenzgeschäft an und bekommt mal mehr mal weniger fundierte Antworten.

uwe
20.11.2017, 10:50
Nein, es gibt nichts Neues zur Gesamtausgabe zu berichten. Aber Fans von Will können sich seine orginalen Zeichnungen in Paris anschauen: https://www.danielmaghen.com/fr/exposition-will_e157.htm.

Orwell
20.11.2017, 13:22
Bitte den Thread hier sperren. Ich bekomme regelmäßig vorfreudige Gänsehaut und dann kommt nichts außer Geschnatter.;)

Comic_Republic
20.11.2017, 13:53
Bitte den Thread hier sperren. Ich bekomme regelmäßig vorfreudige Gänsehaut und dann kommt nichts außer Geschnatter.;)Über diesen Punkt bin ich schon lange hinüber... ;-)

C_R:zeitung:

PhoneBone
20.11.2017, 15:32
Und wieder reingefallen...:rolleyes:

alexG
02.12.2017, 21:14
Nein, es gibt nichts Neues zur Gesamtausgabe zu berichten. Aber Fans von Will können sich seine orginalen Zeichnungen in Paris anschauen: https://www.danielmaghen.com/fr/exposition-will_e157.htm.
Passend dazu ist ein Buch mit Skizzen und Interviews erschienen:
https://www.bdgest.com/preview-2316-BD-aut-will-mirages.html

OK Boomer
08.12.2017, 17:43
Bitte keinen Herzkaschperl kriegen, ein gewöhnliches Forumsmitglied wie ich hat selbstredend keine Neuigkeiten zur geplanten Finix-GA, aber immerhin etwas zu Will und Isabella, das vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Der im letzten Post von alexG bereits verlinkte, knapp 400-seitige und am 23.11. in Frankreich erschienene Will-Bildband (nicht bloß Skizzenband) "Mirages" hat nicht nur ein Isabella-Cover sondern enthält auch eine schöne Isabella-Strecke auf den Seiten 207 bis 259 (Auszüge siehe Bilder 11-15 auf https://www.bdgest.com/preview-2316-BD-aut-will-mirages.html; hier noch eine weitere Preview des Bandes: http://bdzoom.com/122542/actualites/%C2%AB-will-mirages-%C2%BB-monumental/).

Der Band kostet in Frankreich 59€ und in Deutschland bei A. (derzeit) knapp 44€, da die dt. Preisbindung nicht für ausländische Bücher gilt. (Ich hasse es eigentlich Werbung für A. zu machen, aber bei einem so schönen Buch mache ich mal eine Ausnahme).

So macht sich der Band in meinem Regal: https://abload.de/img/a7985a04-615f-4ed0-a2cse7.jpeg (Der Tillieux-Bildband daneben stammt übrigens aus derselben Bildband-Reihe "Biographies en Images" von Editions Daniel Maghen, es gibt auch noch u.a. einen Band von Tibet.)

Manx cat
22.03.2018, 19:58
Bevor der Thread auf Seite 2 rutscht ...
Welche anderen Serien von Yvan Delporte wären denn für Finix interessant?

pauli*fan
27.01.2019, 11:18
Gibt es denn so gar nichts an Informationen über die vor so langer Zeit vorangekündigte ISABELLA Gesamtausgabe zu berichten? Zeichnet sich auf Lizenzgeberseite nichts ab für eine baldige Neuveröffentlichung?

Ollih
27.01.2019, 13:30
Leider nein, der neue Chef von Dupuis hat, im Gegenteil, den Ausstoß der Funny-Editionen herunterfahren lassen, was auch aktuell schon laufende Serien betrifft. Von Serienneustarts mal ganz zu schweigen.

niko
28.01.2019, 23:10
Die aktuelle Wasserstandsmeldung aus dem französisch-sprachigen Amazonien:

Isabelle Integrale Band1: Für 130 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band2: Für 23 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band3: Für 192 Euro zu haben.

Bei welcher Wasserstandsmeldung wird nachgedruckt?

Manx cat
19.04.2019, 11:18
Ja, und was nu? Kümmert man sich nicht mehr um Klärung der Rechtefrage oder druckt man nur nicht nach? Ich hab das Gefühl, das ursprünglich Problem ist keines mehr.

Sommerfeld
24.01.2020, 10:33
Würde mich auch interessieren. Wie stehen denn aktuell die Dinge um die französische oder eine deutsche Isabelle-Gesamtausgabe?

scarpino
05.02.2020, 07:31
Würde mich auch interessieren. Wie stehen denn aktuell die Dinge um die französische oder eine deutsche Isabelle-Gesamtausgabe?

;) Frankreichs Amazonier haben zumindest als "nicht lieferbar" zwei Cover-Montagen mit FINIX-Logo gelistet:
https://www.amazon.fr/Isabella-Gesamtausgabe-Band-Raymond-Macherot/dp/3941236857/ref=sr_1_2?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Isabella+franquin&qid=1580884095&s=books&sr=1-2-catcorr
https://www.amazon.fr/Isabella-Gesamtausgabe-Band-Raymond-Macherot/dp/3941236865/ref=sr_1_1?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Isabella+franquin&qid=1580884249&s=books&sr=1-1-catcorr

niko
03.03.2020, 23:11
Ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht. Das kann doch nicht so ein endlos langer Streit sein...

Ollih
04.03.2020, 08:35
Ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht. Das kann doch nicht so ein endlos langer Streit sein...

Ob es um Streitigkeiten geht, kann ich gar nicht sagen, Fakt ist, dass der Lizenzgeber offenbar keinen Ansprechpartner findet, der "geschäftsfähig" ist Verträge abzuschließen.
Das Problem haben wir ja auch bei Jugurtha.

Da reicht es theoretisch schon aus, dass die Witwe alt ist, gut versorgt, im Ausland (Altersruhesitz) lebt und über keinen Internetanschluss verfügt.

niko
21.06.2020, 19:40
Die neueste Wasserstandsmeldung aus dem französisch-sprachigen Amazonien:

Isabelle Integrale Band1: Für 218 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band2: Für 179 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band3: Für 290 Euro zu haben.

Könnte da ein Nachdruck nicht langsam für den Lizenzgeber rentabel werden,
so dass er der Rechteinhaberin einen Hausbesuch abstattet, um einen Vertrag abzuschließen?

Ollih
22.06.2020, 09:45
Die neueste Wasserstandsmeldung aus dem französisch-sprachigen Amazonien:

Isabelle Integrale Band1: Für 218 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band2: Für 179 Euro zu haben.
Isabelle Integrale Band3: Für 290 Euro zu haben.

Könnte da ein Nachdruck nicht langsam für den Lizenzgeber rentabel werden,
so dass er der Rechteinhaberin einen Hausbesuch abstattet, um einen Vertrag abzuschließen?

Wenn es denn so einfach wäre...;)
Da sind jeweils Anwaltskanzleien dazwischen geschaltet und bei zumindest einer Rechtinhaberin (Es gibt bei dieser Serie insgesamt 4!!! Rechteinhaber) liegt der Alterswohnsitz irgendwo im europäischen Ausland (von Frankreich aus gesehen).

So einfach, wie ihr Euch das vorstellt, ist es leider nicht.

Manx cat
29.06.2020, 10:41
Aber Ollih, du sprichst doch bestimmt mit den französischen Kollegen über solche Dinge, oder? Interessiert das in Frankreich niemanden oder weisen die das Thema als zu komplex zurück? Also ich würde etwas Detektivarbeit leisten, dann mit dem Fahrrad die Rechteinhaber abklappern und irgendwann prinzipiell ein Einverständnis von jedem zugesagt bekommen haben, sofern nicht einer übervorteilt wird.

Clint Barton
29.06.2020, 14:14
An manche Leute kommt man einfach, aus verschiedenen Gründen, nicht ran. Manche kapseln sich komplett von der Aussenwelt ab (aus welchen Gründen auch immer) und dann läuft jegliche Kontaktaufnahme ins Leere. Da kann der französische Lizenzengeber noch so interessiert sein.

Comic_Republic
29.06.2020, 15:10
Dann muss man halt mal persönlich vorbeischauen und bringt n Stück Kuchen mit. Man glaubt gar nicht, was man damit alles erreichen kann!

Ollih
29.06.2020, 15:11
Aber Ollih, du sprichst doch bestimmt mit den französischen Kollegen über solche Dinge, oder? Interessiert das in Frankreich niemanden oder weisen die das Thema als zu komplex zurück? Also ich würde etwas Detektivarbeit leisten, dann mit dem Fahrrad die Rechteinhaber abklappern und irgendwann prinzipiell ein Einverständnis von jedem zugesagt bekommen haben, sofern nicht einer übervorteilt wird.

Jedes Jahr in Frankfurt (Und auch regelmäßig per Mail).

Bitte vergiss nicht, dass die 4-5 grossen Verlagshäuser in Belgien und Frankreich ein Serienportfolio besitzen, dass hunderte, wenn ich gar tausende Künstler umfasst.
Die fangen bestimmt nicht an einem einzigen Künstler (oder seinen Erben) hinterzulaufen, noch dazu, wenn sein Ouvre nicht mehr aktuell fortgeführt wird.
Außerdem laufen viele Verhandlungen, gerade, wenn es sich wie im Fall von Maltaite um die Witwe handelt, meist über Rechtsanwälte.

(So geschehen, bei unserem zweiten Versuch die Isabella Serien für Deutschland zu lizenzieren, als wir genau das versucht haben, nämlich direkt mit den vier Rechteinhabern zu verhandeln. Alle vier Vertragspartner hatten eigene Anwälte. Allein über die Art der Korrespondenz könnte man eine kleine Abhandlung schreiben. Wohlgemerkt, ein direkter Kontakt zu den Erben war gar nicht möglich. Im Fall von Maltaite hatte ich sogar das Glück Maltaites Sohn, der ebenfalls Künstler ist, in Erlangen mal direkt darauf anzusprechen. Hat trotzdem rein gar nichts gebracht, eben weil seine Mutter den Nachlass verwaltet bzw. der Rechtsanwalt)

Manx cat
29.06.2020, 17:08
Selbst bei allen Gleichbehandlungsgrundsätzen Europas kann man wohl sowohl Will und Franquin als herausragend aus einem Portfolio mit mehreren 1000 Künstlern bezeichnen, von daher hinkt der Vergleich. Aber vermutlich ist der Zug abgefahren. Die heutige Isabella heißt nun mal Hilda und ist auch gar nicht schlecht.
Ein Hype um Isabella müsste her, aber den wird es wohl nicht geben.

Isabella würde sicher bei allen persönlich vorbeischauen und Kuchen vorbeibringen.