PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2013 Die Comics 2013



Bernd Glasstetter
29.12.2012, 12:26
Wir haben (noch) technische Probleme mit der Website für 2013. Daher nun hier die Liste der 30 Comics, die 2013 erscheinen werden:

Avant
Doppeltes Glück mit dem roten Affen von John Daily

Carlsen
Der Narwal von Olivier Supiot
Ferdinand von Flix & Ralph Ruthe
Skull Party von Melanie Schober
Soulless von Gail Carriger & REM

Comics etc.
Piccolo Grossband

Cross Cult
Star Trek: Countdown to Darkness
SuperDinosaur

dani books
Monster Allergy

Ehapa Comic Collection
Barracuda
Donald Duck
Hägar

Epsilon
Rubine: 96 Stunden

Holzhof Verlag
Holzhof Comix 3

KAZÉ Manga
Toriko
Resident Evil

Paninicomics
Simpsons für umme
Marvel: Marvel Now
DC Comics: Batman / Superman Adventures
DC Comics: Before Watchmen

Plem Plem Productions
The Changer

Reprodukt
Kleiner Strubbel
Koma: Die Stimme der Schlote

Salleck Publications
Suske und Wiske: Meister Klecks

Schreiber & Leser
Jimmy Beaulieu

Splitter
Benny Bärenstark 10: Benny macht das Rennen
Malcolm Max 1: Body Snatchers

TheNextArt
Hades-Syndrom - Crossfire Teil 1

Underground Comix
U-Comix

Weissblech
Welten des Schreckens

Die rot markierten Titel sind als vom Verlag gekennzeichnete Kids-Titel.

El Duderino
29.12.2012, 14:06
Tolles Programm, mMn um einiges stärker als im Vorjahr!

Für mich dabei:

Star Trek (Crosscult)
SuperDinosaur (Crosscult)
Hägar (Ehapa)
U-Comix (Underground)
Welten des Schreckens (Weissblech)
Koma (Reprodukt)
Marvel Now (Panini)
Batman/Superman Adventures (Panini)
Before Watchmen (Panini)
Doppeltes Glück mit dem Roten Affen (Avant)
Piccolo Großband (Comics etc.)

Besonders auf das neue U-Comix Magazin bin ich gespannt, da kommen Erinnerungen wieder hoch. :D

Amigo
29.12.2012, 14:59
SuperDinosaur ist übrigens auch ein Kids-Titel.

ELDORADO
29.12.2012, 15:49
Hmm.
Nein, stärker als letztes Jahr finde ich das Programm nicht.

Nach dem ersten Eindruck würde ich es aus meiner (ganz persönlichen) Händlersicht so bewerten:

11 sehr attraktive Titel
13 mittelprächtige
6 uninteressante

Mervyn
29.12.2012, 15:57
Dem persönlichen (Händler-) Eindruck von Volker schließe ich mich an, mit minimalem Unterschied 12/12/6 ;)

Da fällt aber die Bestellung leicht.

Fanboy
29.12.2012, 16:15
Also wenn ich die Titel vom letzten Jahr vergleiche, sind schon einige mehr dabei, die interessanter sind (meine Meinung..), vor allem sind viele starke Cover dabei, die bestimmt einige Laufkunden locken werden :)

Für mich interessant:

Ehapa Comic Collection
Barracuda

KAZÉ Manga
Resident Evil

Splitter
Malcolm Max 1: Body Snatchers (Ingo Römling!!)

Underground Comix
U-Comix (obwohl das Logo bisschen 0815 aussieht..)

Weissblech
Welten des Schreckens (Pflichtheft)

The Batman hab ich komplett im Original vorliegen, finde es aber bissl gewagt...die Serie ist zwar lesenswert...aber ob die so ankommen wird. Genauso wie SuperDinosaur..ich find die Reihe etwas schwach. Aber vielleicht ziehts ja in Deutschland :)

Mervyn
29.12.2012, 16:15
SuperDinosaur ist übrigens auch ein Kids-Titel.

Dann hätten wir also 10 Titel für Kinder, genau ein Drittel.
Sehr gut! :)

the_rooster
29.12.2012, 21:17
Kleiner Strubbel ist auch ein Kids-Titel.

Interessant auch, dass Benni Bärenstark zwar in der Liste als Kids-Titel markiert ist, aber das Kids Logo nicht am Cover hat.

Bernd Glasstetter
30.12.2012, 08:29
Stimmt, SuperDinosaur und Kleiner Strubbel sind auch Kids-Titel. Keine Ahnung, warum er mir das nicht übernommen hatte. Die hatte ich eigentlich auch rot markiert. Aber jetzt isses korrekt :)

Bei Benni dürfte das Kids-Logo noch kommen. Die Splittercover waren mit heißer Nadel gestrickt worden. Und austauschen kann man ja immer :)

J.Archer
30.12.2012, 15:25
Klasse, dass die Liste jetzt draußen ist. Ich war schon gespannt wie ein Flitzebogen. Mir gefallen die 13er Titel auch besser als die 12er. Da fällt die Auswahl echt schwer (Star Trek, Rubine, Benny Bärenstark, Hägar um nur einige zu nennen.

Clint Barton
31.12.2012, 12:01
Hmmm... nur 4 Titel, die aus Händlersicht wieder vollkommen unnötig sind. Der Rest ist eine gute, bunte Mischung.
Finde ich gut.
Schade, daß Tokyopop dieses Jahr wohl aussetzt.

Aber auf den "Piccolo-Großband" könnte man echt verzichten - an dem Tag braucht man eigentlich keine älteren Herren, die mit einem "Zustand 0+! Zustand 0+! Ich brauch das in Zustand 0+!!!"-Gesicht rumlaufen und Hektik verbreiten, im Laden. :D

Bernd Glasstetter
31.12.2012, 13:34
Dann macht doch in alle Piccolo-Hefte demonstrativ einen leichten Knick rein. Und Wusch sind die alle weg :D

Fr4nk
01.01.2013, 12:38
6/9/15 to be honest.

Bouncie D.
01.01.2013, 17:02
The Changer von Plem Plem müsste ja eigentlich als The Changer / Wahre Helden Flip-Book angekündigt werden ;)

TomBerry
01.01.2013, 23:13
Auf jeden Fall werden wieder die Hefte von Marvel und DC geholt. Resident Evel ist auch Pflicht.
Mal sehn, wieviel Hefte ich mit meinen Onlinebestellungen zusammenbekomme. Sind einige dabei, die mich interessieren :)

ELDORADO
02.01.2013, 00:55
Aber auf den "Piccolo-Großband" könnte man echt verzichten - an dem Tag braucht man eigentlich keine älteren Herren, die mit einem "Zustand 0+! Zustand 0+! Ich brauch das in Zustand 0+!!!"-Gesicht rumlaufen und Hektik verbreiten, im Laden. :D

Dieser "Piccolo-Großband" eignet sich ja aber hervorragend dazu,
ihn in die drei einzelnen Hefte zu zerschneiden aus denen er sich zusammensetzt.

Danach hat sichs dann eh mit "Zustand 0" und Du hast auch gleich noch ein paar mehr Hefte zum Verteilen... :p

Fr4nk
02.01.2013, 17:30
Mal eine Frage: auf der Webseite von "Edition Comics etc." steht: "comics-etc. unterscheidet sich von anderen Comicverlagen: Liebevoll ausgewählte Objekte und direkter Vertrieb an den Leser"

Ohne jetzt meckern zu wollen: das verstehe ich so, dass die Comics auschließlich im Directsale verkauft werden (habe ich bei einem Titel auch so auf deren Webseite gelesen) und nicht im freien Handel verfügbar sind (was sich alleine auch aus "Auflagenhöhen < Anzahl der Comicläden" ergibt). Da frage ich mich doch ob man dieses GCT Heft nicht bitte als Sonderheft außerhalb des Pakets rausbringen könnte. :)

ELDORADO
03.01.2013, 20:06
Ist aber trotz der Verlagseigenwerbung nicht so.
Die Titel von comics etc. - wie etwa das große Wäscher-Buch von Knigge - bekommt man als Händler auch über den Vertrieb PPM
(abgesehen von einigen speziell limitierten Sonderausgaben).

thowiLEIPZIG
06.01.2013, 01:31
Oben steht: "Salleck Publications: Suske und Wiske: Rettet das Rhinozeros"
In den Covers wird aber "Meister Klecks" angezeigt. Was stimmt?
Bei den aktuellen Preisen wäre ich SEHR für das "Rhinozeros". Zumal "Klecks" ja auch überall verfügbar ist und sich sicher niemand, der erstmals auf Suske en Wiske stößt, sich den "Klecks" zusätzlich im Albenformat zulegen wird...

Bernd Glasstetter
06.01.2013, 14:50
Das werde ich morgen abklären. Morgen wird dann hoffentlich - nach zahlreichen technischen Problemen - die Website für 2013 online gehen. Spätestens dann muss das stimmen.

thowiLEIPZIG
06.01.2013, 15:34
Danke, bin gespannt.

Manfred G
10.01.2013, 11:53
Aber auf den "Piccolo-Großband" könnte man echt verzichten -

Hi Clint!
Aber den Sinn des GCT hast Du schon verstanden,oder?
Ich finde es einen guten Schachzug um neue Leser zu gewinnen und falls dies nicht funktioniert hat comics.etc es wenigstens versucht!;)
Gruß
Manfred

Clint Barton
10.01.2013, 18:02
Aber den Sinn des GCT hast Du schon verstanden,oder?

Wir Händler bezahlen Verlagen (und Veranstaltungen) ihre teure Werbung? :D


Ich finde es einen guten Schachzug um neue Leser zu gewinnen

Stimmt - an die Generation 60+ denkt ja auch sonst keiner.

Aber Volkers Vorschlag ist sehr gut - aus 1 mach 3. :D

Aber mal ernsthaft: Ich befürchte hier wirklich (und da kann der Verlag ja nix für), daß aufgeregte Herren der gehobenen Altersklasse in den Laden stürmen und unnötige Hektik verbreiten (wer schon mal die Kölner Comic-Börse besucht hat, wird vermutlich wissen, was ich meine, was Rangelei, Schubserei und Wegblockiererei betrifft), weil eben diese den Sinn des GCT nicht verstanden haben. Fand es ja schon beim "Mosaik" peinlich, daß wir ein paar Tage nach dem GCT Anrufer hatten, die das Heft dann gerne 3x haben wollen würden (um es dann teuer als Variante bei eBay zu verticken).

Bernd Glasstetter
10.01.2013, 18:18
Wir Händler bezahlen Verlagen (und Veranstaltungen) ihre teure Werbung? :DMag ja sein, dass das witzig gemeint ist, aber das ist wirklich großer Blödsinn und viel zu einseitig gesehen. Jeder in der Verwertungskette trägt dazu bei. Man darf nicht vergessen, dass jeder der Verlage auch Geld einzahlt. Und es profitiert die gesamte Verwertungskette davon. Wenn sich die Comics besser verkaufen, dann verkaufen sie sich bei den Comicshops besser und damit verdient auch der Handel daran. Alles andere ist reiner Populismus.

ZAQ
10.01.2013, 19:52
Muss man denn als Händler JEDES GCT-Heft anbieten? Oder hat da jeder 'freie Wahl', welche Titel ihm für seinen Laden sinnvoll erscheinen?

Jano
10.01.2013, 20:25
Das Grundpaket besteht aus je 20 Exemplaren von allen Titeln. Der Rest kann frei wählbar in 20er-Paketen aufgestockt werden.

Amigo
11.01.2013, 08:16
Wir Händler bezahlen Verlagen (und Veranstaltungen) ihre teure Werbung? :D

Immerhin sind diesmal keine Vereins- bzw. Veranstaltungswerbehefte mehr dabei (wie in der Vergangenheit), die der Fachhandel nun wirklich nicht mitfinanzieren müssen sollte ...

Es ist doch wichtig, dass für alle Geschmäcker was dabei ist: Für Superheldenfans, Entenfreunde, Graphic Novel & Independent-Comic-Liebhaber bis zu Trash-Fans und diesmal vor allem viele Hefte für den Comiclesenachwuchs. Da darf ruhig ein Heft für ältere Comicleser dabei sein, die so mal wieder weg von Tauschbörsen und eBay rein in einen Comicshop der Jetztzeit gelockt werden. Vielleicht entdecken sie dabei ja ein neues Sammelgebiet für sich ... ;)

Clint Barton
11.01.2013, 08:47
Die Bemerkung bezüglich der Werbefinanzierung war natürlich nur als Scherz gemeint (daher ja auch der Smilie). Ein bißchen Humor tut niemandem weh. ;)

Daß es Comics für ältere Leser gibt, finde ich garnicht mal schlecht (fände es z.B. schön, wenn Comicplus+ ein Heft zu Nickels "Winnetou" gemacht hätte), aber HRW löst halt bisweilen das Schlechteste in den Menschen mit Sammeltrieb aus. :D
Da hätte ich z.B. ein Heft mit einer der kürzeren Geschichten von "Turi & Tolk" besser gefunden.

Und wie ja schon erwähnt, finde ich die Mischung dieses Jahr richtig gut und gelungen.

Manuela Günzel
14.01.2013, 00:42
Das lohnt sich ja wieder dieses Jahr eine gelungene Sammlung ;)

Clint Barton
02.05.2013, 21:47
So, alle 30 Comics gerade für die Comicbookdb indexiert.
Wer also detaillierte Infos zu den Autoren/Zeichnern etc. so wie Cover und etwaige Backcover sehen will:
http://www.comicbookdb.com/storyarc_covergallery.php?ID=5305

Jano
11.05.2013, 14:45
Wer kein Exemplar von Monster Allergy mehr bekommen hat oder sich aufgrund der begrenzten Anzahl doch lieber für was anderes entschieden hat (:weissnix:): Nicht verzagen! ;)

http://www.comicforum.de/showthread.php?136249-Gratis-Comic-Tag-Heft-zu-Monster-Allergy-jetzt-auch-online-lesen

Chikorita
12.05.2013, 12:03
Wow! Super Idee, das Heft als kostenlose PDF anzubieten! :)

Ich finde, das sollten nächstes Jahr alle Verlage tun. Ich denke, das würde den Werbeeffekt noch vergrössern und nicht einschränken. Klar, man müsste zum Download nicht extra einen Comicladen besuchen - aber wer ein richtiger Comicfan ist, besucht die Comicläden sowieso, ob mit oder ohne GCT.

Mit PDF-Downloads haben dann aber auch Leute wie ich, die aus zeitlichen oder örtlichen Gründen keinen Comicladen besuchen KÖNNEN, gute Chancen, in viele Comics rein zu schnuppern. Wohlbemerkt ohne auf irgendwelche überteuerten Ebay-Angebote angewiesen zu sein, was vielleicht auch diesem Markt ein bisschen Grundlage entziehen würde. (Die ersten Komplettsätze werden schon wieder angeboten ...)

Also: Weiter so und hoffentlich folgen nächstes Jahr weitere Verlage mit diesem Konzept!
Und jetzt les ich erstmal Monster Allergy. ;)

Mervyn
12.05.2013, 13:00
Da der diesjährige 33. Gratiscomic "That's Entertainment" exklusiv nur in Frankfurt bei T3 Terminal Entertainment zu erhalten war, bieten wir ihn ab heute auch als kostenlosen PDF-Download auf unserem blog an.

Wer also mal sehen will, was sich für tolle Zeichner und Autoren in der Rhein-Main-Region tummeln, hier bitteschön der link:
http://t3ffm.wordpress.com/2013/05/10/thats-entertainment-als-pdf/

Clint Barton
12.05.2013, 13:23
Tolle Idee. Wo die nur herkommt? :D

Und ich kann das Heft nur jedem empfehlen - mein persönliches GCT-Comic-Highlight dieses Jahr! :)

Racing.Rainer
12.05.2013, 18:15
Wohlbemerkt ohne auf irgendwelche überteuerten Ebay-Angebote angewiesen zu sein, was vielleicht auch diesem Markt ein bisschen Grundlage entziehen würde. (Die ersten Komplettsätze werden schon wieder angeboten ...)
Wobei die Preise der Komplettsätze langsam so gering sind, das die privaten Anbieter die immer Ihre 20 Sätze auf Ebay verkaufen langsam merken sollten das sich damit kein Gewinn mehr machen lässt.

...und am 14.6. werden noch einige Gratis Comics kostenlos von mir unters Volk gebracht !!

Mervyn
12.05.2013, 19:32
Tolle Idee. Wo die nur herkommt? :D

Und ich kann das Heft nur jedem empfehlen - mein persönliches GCT-Comic-Highlight dieses Jahr! :)

Ausnahmsweise habe ich diesmal nicht deine Unterstützung gebraucht ;)
Das hatte ich letzte Woche schon mit Steffen besprochen. Technisch bin ich von so was ja komplett überfordert.
Dein Kommentar war dann "nur" willkommene Bestätigung :D

maxedl
16.05.2013, 23:07
Danke an Jano und Mervyn.