PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown - Finix Schatzkiste



horst
26.12.2012, 12:06
Hallo liebe FINIX-Leser und -Interessierte.

das Dalli-Klick läuft so langsam aus, aber wir möchten
euch damit noch nicht in das Neue Jahr 2013
entlassen. Zum Jahresabschluss werden wir ein
weiteres FINIX-Jahres-Highlight für 2013 präsentieren.

Dies in Form eines Rate-Countdowns, der parallel zu den
letzten Tagen dieses Jahres läuft und an Silvester
die Hüllen fallen lässt ... äääh ... richtig muss es heißen:
sich die Schatztruhe öffnet!

Wir wünschen viel Spaß beim raten! :)

https://dl.dropbox.com/u/23840719/FINIX-COUNTDOWN/countdown.html

Kohlenwolle
26.12.2012, 14:34
Sehr schön, her damit.
Ab jetzt hab ich auch wieder Zeit zum Mitraten. Das aktuelle Dalli-Klick ist leider aufgrund der weihnachtlichen Verpflichtungen total an mir vorbei gegangen.

Aber nun kann´s losgehen. :D

Pedrinho
26.12.2012, 21:20
Schatzkiste? Das ist leicht... Ich weiß es, ich weiß es!!! Capitan Terror! Nee, der wird ja woanders beendet. ... Pittje Pit! Auch eine andere Adresse. ... Der Rote Korsar! Hmmm... nee, die GA wurde schon von einem anderen Verlag angekündigt. ... Pirat Schwarzbart und Old Nick! Oh, ja, oh, bitte! Oder doch Drachenblut? Glaube ich nicht, läuft sogar noch mit Ableger... Der Teufel der Sieben Meere?!? War ja wohl ein nun beendeter Two-Shot... Isaak? Captain Crown? Barracuda? Long John Silver? Die Liste ist lang... Einfach nur Piraten? Oder etwa Unter falscher Flagge? Hrrrgh, ist das spannend! Pepito gar?!? Ich halte es nicht mehr aus. Kiste, öffne dich!!!

Comic_Republic
26.12.2012, 21:34
Schatzkiste? Das ist leicht... Ich weiß es, ich weiß es!!! Capitan Terror! Nee, der wird ja woanders beendet. ... Pittje Pit! Auch eine andere Adresse. ... Der Rote Korsar! Hmmm... nee, die GA wurde schon von einem anderen Verlag angekündigt. ... Pirat Schwarzbart und Old Nick! Oh, ja, oh, bitte! Oder doch Drachenblut? Glaube ich nicht, läuft sogar noch mit Ableger... Der Teufel der Sieben Meere?!? War ja wohl ein nun beendeter Two-Shot... Isaak? Captain Crown? Barracuda? Long John Silver? Die Liste ist lang... Einfach nur Piraten? Oder etwa Unter falscher Flagge? Hrrrgh, ist das spannend! Pepito gar?!? Ich halte es nicht mehr aus. Kiste, öffne dich!!!

Vielleicht auch nur ne olle Butt´l voll Rum...:birat: *Arrrr*

C_R:zeitung:

Pedrinho
27.12.2012, 00:35
Huzzah! Die Kiste hat sich geöffnet und schon habe ich eine Ahnung! Arrrr! ;)

Comic_Republic
27.12.2012, 07:57
Huzzah! Die Kiste hat sich geöffnet und schon habe ich eine Ahnung! Arrrr! ;)

Wie kann man da schon was wissen? Ich steh mal wieder bis zum Schluß auf´m Schlauch... OK, der Tipp ist schon ein Guter, aber spielt das Alter der Leser und deren Comic-Erfahrung auch ne Rolle.

C_R:zeitung:

Kermeur
27.12.2012, 08:51
Werk mit 4 Künstlern?

Pedrinho
27.12.2012, 12:09
Huzzah! Die Kiste hat sich geöffnet
Ja, was schreibe ich denn da...? Die Kiste hat sich natürlich noch nicht geöffnet, der erste Hinweis auf den Inhalt war aber schon hilfreich. Die von mir angedachten Piraten-Comics scheiden komplett aus. Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig. :D

Comic_Republic
28.12.2012, 02:06
Drei dicke Integrale klingt interessant. Dann wird das auch (hoffentlich) für mich was sein...

C_R:zeitung:

B´dikkat
28.12.2012, 06:31
Wenn es das ich, was denke wär das genial und könnte wieder einmal Einzelbände aussortieren ;)

Kermeur
28.12.2012, 08:59
"Dies stammt aus den 70ern, 80ern und 90ern Jahren." Klingt nach ZACK-Material. 3 Integrale klingt nach irgendwas abgeschlossenem zwischen 9 und 12 Alben.

Botticelli
28.12.2012, 08:59
Freue mich riesig drauf! Der Titel geisterte ja schon länger als Gerücht durch die Szene. Schön, dass er jetzt endlich kommt - und im Unterschied zum bereits üppig ausgestatteten frz.Original sogar noch mehr Zusatzseiten zu enthalten scheint.
Ich hoffe, dass dieser GA bei entsprechendem Erfolg dann noch weitere GAs anderer francobelgischer Klassiker bei Finix folgen werden...

B´dikkat
28.12.2012, 09:27
Dann gib doch Deinen Tip hier ab, ist ja kein Dalli Klick.

Möchte ich in diesem Fall nicht, um den hier Lesenden nicht den Spaß am Raten/Spekulieren zu nehmen ... ;)

Mervin Pumpkinhead
28.12.2012, 09:39
Aha, bei den Splittern gibts keinen Vorhang, dafür bei Euch eine Truhe. :dance2: Ich hab keinen blassen Dunst, was es sein könnte und die Tips haben mir bisher auch nicht weitergeholfen. Aber da ich Euch in der Zwischenzeit kenne und schätze hab ich wenig Bedenken, dass es nichts Gutes sein wird http://www.mademybet.com/images/smilies/schleim.gif

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Susumu
28.12.2012, 09:46
Und das noch ohne den bei Soleil erschienenen Abschlussband zu enthalten.

Kohlenwolle
28.12.2012, 09:46
Mir fällt da nur Jugurtha ein, der Titel ist aber mit 16 Bänden auf vier Integral-Bände verteilt.

Das war auch mein erster Gedanke, aber du hast recht, zu umfangreich.

Es sei denn, man macht drei Monsterbände daraus, wie bei Marlysa.:D

Susumu
28.12.2012, 09:51
Ihr denkt in die falsche Richtung. Hermann würde sich wohl ohne Zweifel in die Beschreibung im ersten Tipp von wegen "Weltruhm" fügen, Franz find ich zwar auch klasse, ist international aber schon unbekannter. Aber die beiden Szenaristen? No way!!! Denkt "größer"!

joox
28.12.2012, 10:02
@Susumu: Finde ich wirklich etwas schade sowas!!! Wenn du schon so "grosse" Tipps geben musst, könntest du so fair den Mitratenden gegenüber sein und das wenigstens mal spoilern!

Susumu
28.12.2012, 10:12
Warum, ich habe doch nur auf die Hinweise verwiesen, die bereits aus der Schatztruhe heraus gekommen sind? Jean-Luc Vernal oder gar Laymillie wird da doch niemand ernsthaft als "mit Tipp #1 kompatibel" in Betracht ziehen, wenn man es recht überlegt.

Kermeur
28.12.2012, 10:18
Ähm ja: bedeutende Künstler die schon in den 70ern wirkten ... Morris, Uderzo, Franquin, Goscinny ... und dann hörts auch schon auf bei mir.

Wäre es irgendwie ein moderner Titel aus den 90ern oder 2000ern hätte ich ja auf Convard getippt, den der versammelt regelmäßig die Großen um sich und da fehlt momentan bei uns Destins, aber das macht in Integrals überhaupt keinen Sinn.

Kohlenwolle
28.12.2012, 10:44
Ach da gibt´s noch viele mehr.

Charlier, Giraud, Paape,Jije´, Hermann und und und.......

Jonah
28.12.2012, 11:03
Ich glaube, der zweite Tipp ist bewusst irreführend: Da wird ja lediglich gesagt, dass das Zusatzmaterial aus den 70er bis 90er-Jahren stammt... Von der Serie selber ist da nicht die Rede. Die dürfte insgesamt jünger sein, nehme ich an.

Kermeur
28.12.2012, 11:18
Jugendfotos vielleicht?

@Jonah: Im Text steht aber das das material aus den 70er... ist, nix Zusatzmaterial.

Kermeur
28.12.2012, 11:20
Zudem:

Das Motto heisst ja 4, 3, 2, 1

4 Künstler
3 Integrals
2 ...
1 ...


Darüber kann auch nachgedacht werden... 2... meint vielleicht 2 Helden?

B´dikkat
28.12.2012, 11:24
Es gibt auch noch andere "Große Künstler", die hier nicht genannt wurden und in einem anderem sehr unterhaltsamen Genre erfolgreich waren ;)

Kohlenwolle
28.12.2012, 11:53
Da fällt mir ein Funny ein, an dem Franquin, Greg, Peyo, Goszinny und auch Tibet beteiligt waren.
Die ersten Alben gabs aber schon in den späten 50igern und sind glaube ich, auch alle in Deutschland erschienen.

Hate
28.12.2012, 12:05
In diesem Monat wurde irgendwo im Comicforum eine Liste von Comicserien gepostet, von denen man gerne eine Gesamtausgabe hätte. (Aber es werden im Comicforum überall solche Listen gepostet.) Und irgendjemand meinte dazu, von einer Serie aus der Liste würde es 2013 tatsächlich eine Gesamtausgabe geben ...

Ich weiß es! Ich weiß es!

Mervin Pumpkinhead
28.12.2012, 12:07
Da fällt mir ein Funny ein, an dem Franquin, Greg, Peyo, Goszinny und auch Tibet beteiligt waren.
Die ersten Alben gabs aber schon in den späten 50igern und sind glaube ich, auch alle in Deutschland erschienen.

Mit dem Hinweis kann sogar ich was anfangen. Aber da kommen mir doch Zweifel, ob dafür so ein großer Aufwand getrieben werden muss mit der Schatzkiste. Nein, das ists nicht, da bin ich mir sicher. :)

jellyman71
28.12.2012, 12:10
Valhardi?

B´dikkat
28.12.2012, 12:23
Valhardi?

Eher unwahrscheinlich :)

Kermeur
28.12.2012, 14:40
Dann ist es Isabelle. Tipps passen und irgendwo im Forum hab ich das auch schon gelesen. Aber ob man für einen solch unspannenden und altbackenen Titel (in meinen Augen) so ne dufte Schatzkiste braucht?

Kohlenwolle
28.12.2012, 15:37
Das war im Albenforum und der Tread hiess "Gesamtausgaben die in Deutschland nicht veröffentlicht werden", oder so ähnlich.

Aber wo sind den die 4 Überflieger die daran beteiligt waren? Bei Isabelle gibt es nur einen, und das ist Franquin.

Alle anderen Serien in diesem Tread passen auch nicht. Glaube ich zumindest.

Mervin Pumpkinhead
28.12.2012, 16:02
Von der Anzahl könnte das passen, die drei franz. Integralausgaben sind von 2007. Wenn es so wäre, freue ich mich für die Leser dieser Serie, für mich ist das nichts.
http://www.bedetheque.com/serie-15121-BD-Isabelle-Integrale.html

Ich hatte es hier im Forum mal angebracht, genau wie an anderer Stelle, gehe quasi mit der Serie hausieren:
http://www.comicforum.de/showthread.php?91227-Wunschtitel&p=3089865&highlight=Isabelle#post3089865
Hypgnosis hat darauf geantwortet, dass es vermerkt sei. Wäre ein riesen Ding für mich. Ich hab die wenigen Abenteuer, die es bei Fix & Foxi dazu gab, geliebt.:laola:

Kermeur
28.12.2012, 16:09
Das ist ja das schöne bei Finix: Es wird immer irgendjemand glücklich gemacht! :tanzen2:

Comic_Republic
28.12.2012, 16:48
Bei Isabelle wäre ich etwas geknickt. Bei mir einziehen würde die Gute aber trotzdem. Ich hoffe aber auf ne Funny-Serie...

C_R:zeitung:

uwe
28.12.2012, 16:54
Bei horst als u.a. bekennendem Hermann Fan vermute ich ja etwas anderes, muss aber erst mal nachschauen...

Comic_Republic
28.12.2012, 17:00
oooh, bitte kein Hermann! Der kann bei Kult bleiben...

C_R:zeitung:

Ollih
28.12.2012, 17:37
Ich hatte es hier im Forum mal angebracht, genau wie an anderer Stelle, gehe quasi mit der Serie hausieren:
http://www.comicforum.de/showthread.php?91227-Wunschtitel&p=3089865&highlight=Isabelle#post3089865
Hypgnosis hat darauf geantwortet, dass es vermerkt sei. Wäre ein riesen Ding für mich. Ich hab die wenigen Abenteuer, die es bei Fix & Foxi dazu gab, geliebt.:laola:

Das mit dem vermerken heisst nur, dass er Deinen Wunsch in die Wunschliste integriert hat, sowie wir natürlich jeden Wunschtitel jedes Users hier einpflegen.

Mervin Pumpkinhead
28.12.2012, 17:44
Das mit dem vermerken heisst nur, dass er Deinen Wunsch in die Wunschliste integriert hat, sowie wir natürlich jeden Wunschtitel jedes Users hier einpflegen.

Hatte ich auch so begriffen. Wäre trotzdem eine freudige Überraschung für mich.:winner:

Pedrinho
29.12.2012, 01:12
"Woe to you, oh Earth and Sea, for the"... ah, nee, "656 Seiten", da habe ich erst falsch geguckt. Egal, an dieser Stelle gilt mein Dank Horst, der das Forum mit der Kiste "rockt"! :head:

Comic_Republic
29.12.2012, 01:18
Ich hatte jetzt eher an einen Tipp wie "Nur noch 2 Tage bis zur Auflösung" gedacht... Horst, musst du uns so zermürben und uns in den Wahnsinn treiben?

C_R:zeitung:

horst
29.12.2012, 01:35
Ich hatte jetzt eher an einen Tipp wie "Nur noch 2 Tage bis zur Auflösung" gedacht... Horst, musst du uns so zermürben und uns in den Wahnsinn treiben?

C_R:zeitung:

Wer um die Uhrzeit noch wach ist, der zermürbt sich nur selber! :D

jellyman71
29.12.2012, 11:28
Wer um die Uhrzeit noch wach ist, der zermürbt sich nur selber! :D

oder wieder wach ist ;) Bei Comic Republic kann es eher sein das er um die Uhrzeit Richtung Backstube unterwegs ist.
Einer der wenigen der um diese Uhrzeit einem anständigen Beruf nachgeht :D

jellyman71
29.12.2012, 11:44
Isabelle wär eine richtig schöne Sache. Wenn man dann noch weiss mit wieviel Herzblut und Professionalität Finix und Horst an eine Sache dran gehen, wird das zu 100% eine überragend tolle Sache. Banko gekauft :)

Langsam ist ja einiges in D. abgearbeitet und ich hoffe noch schwer auf Vagabunden der Unendlichkeit bei Splitter. Und bitte irgendwann erbarmen für eine Andreas GA, egal mit welcher Serie!!!

Comic_Republic
29.12.2012, 13:36
oder wieder wach ist ;) Bei Comic Republic kann es eher sein das er um die Uhrzeit Richtung Backstube unterwegs ist.

Richtig! Ist ja schließlich Montag Silvester und die Leute wollen Berliner futtern. Gut, dass bei uns jemand anderes die Dinger backt...


Einer der wenigen der um diese Uhrzeit einem anständigen Beruf nachgeht :biggrin:

Anständig? Da kann ich nur jedem abraten, den Beruf zu erlernen. Der macht einen fertig. Zumindest die Arbeitszeiten!

C_R:zeitung:

Lola65
29.12.2012, 14:17
Richtig! Ist ja schließlich Montag Silvester und die Leute wollen Berliner futtern. Gut, dass bei uns jemand anderes die Dinger backt...

C_R:zeitung:

anstatt senf u.a. tust du immer comics rein oder? :D

Comic_Republic
29.12.2012, 15:33
anstatt senf u.a. tust du immer comics rein oder? :D

Du meinst Mangas. Wenn ich Comics rein tun würde, wär es ja kein veräppeln mehr...:D

C_R:zeitung:

Lola65
29.12.2012, 15:44
stimmt :D

Frank1360
29.12.2012, 23:03
Klassiker des Funny Genres!

Und gespenstisch!

Läuft also auf Isabelle hinaus.

Die Franquin Geschichten dürften einen Blick wert sein.

Comic_Republic
30.12.2012, 08:10
Wenn es so sein sollte, vertraue ich auf die restaurierten Seiten! Die Bilder bei "BD´Gest (http://www.bedetheque.com/serie-885-BD-Isabelle.html)" sehen schon sehr veraltet aus. Daher meine Skepsis. Aber bei nem Funny würde ich mich einfach freuen. Dauert zwar noch ein wenig, aber dann kann ich mich ein wenig noch "Jeff Jordan" und den "Minimenschen Maxiausgabe" widmen und nach und nach mein Weihnachtsgeld auf´n Kopp hauen...:D

C_R:zeitung:

Lola65
30.12.2012, 11:14
Klassiker des Funny Genres!

Und gespenstisch!

Läuft also auf Isabelle hinaus.



ist das wirklich ein klassiker?

Frank1360
30.12.2012, 12:34
ist das wirklich ein klassiker?

Kommt halt drauf an wie man den Begriff Klassiker auslegt (immerhin ist Andre Franquin beteiligt).
Ich hätte auch gerne was anderes gehabt, aber die Hinweise deuten doch schon
sehr eindeutig auf Isabelle hin.

Comic_Republic
30.12.2012, 12:36
ist das wirklich ein klassiker?

JA. In der Dropbox steht ja, dass das Material aus den 70er, 80er und 90er stammen. "Isabelle" fing ´72 an und der letzte Band erschien ´95....

C_R:zeitung:

Mervin Pumpkinhead
30.12.2012, 13:39
Um wiviel Uhr wird denn die Kiste geöffnet? Punkt Mitternacht?

Lola65
30.12.2012, 13:41
na hoffentlich High Noon - 12 Uhr mittags

horst
30.12.2012, 20:34
Um wiviel Uhr wird denn die Kiste geöffnet? Punkt Mitternacht?

Da ich eben viel unterwegs war (Flughafen und so) .. gibt
es erst jetzt die Antwort: "ca." Mitternacht!

Also insgesamt etwas vorgezogen, damit ihr Morgen den
ganzen letzten Tag des Jahres über den 2013er Titel
diskutieren könnt! :)

Lola65
30.12.2012, 23:07
Klassiker des Funny Genres!

Und gespenstisch!

Läuft also auf Isabelle hinaus.

Die Franquin Geschichten dürften einen Blick wert sein.


stimmt! :) sie ist es!

Anasor
30.12.2012, 23:15
:thx:
Schöner Titel!

JeffBär
02.01.2013, 13:34
saugeil, freut mich total.
wird gekauft!

Bad Company
02.01.2013, 14:33
Hat mich schon bei KAUKA gelangweilt und genervt. Nichts für mich.

Spirux
02.01.2013, 21:23
Ich bin dabei - ein schöner Titel. Freue mich :-)