PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazé Top 100 2012



artemis
24.12.2012, 22:00
Auf Facebook gibt es dieses Jahr wieder die Kazé Top 100, für diejenigen die kein Facebook haben aber auch alle anderen werde ich sie hier nochmals posten, wie ist eure Meinung? Viel Spaß beim Diskutieren zu dieser Liste!

1. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten (DVD)
2. Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille (DVD)
3. One Piece - 10. Film: Strong World (DVD)
4. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (DVD)
5. One Piece - TV-Serie - Box 1
6. One Piece - 9. Film: Chopper & das Wunde der Winterkirschblüte (DVD)
7. Maid-sama - Box 2
8. One Piece - TV-Serie - Box 2
9. Detektiv Conan - 14.Film: Das verlorene Schiff im Himmel (DVD)
10. Maid-sama - Box 3
11. Dragonball Z - TV-Serie - Box 3
12. Dragonball Z - TV-Serie - Box 10
13. Maid-sama - Box 4
14. Tekken - Blood Vengeance (DVD)
15. Dragonball - TV-Serie - Box 1
16. Dragonball Z - TV-Serie - Box 2
17. Blue Exorcist - Vol. 1 (DVD)
18. One Piece - TV-Serie - Box 3
19. Dragonball Z - TV-Serie - Box 1
20. Dragonball Z - TV-Serie - Box 9
21. One Piece - 5. Film: Der Fluch des heiligen Schwerts (DVD)
22. Dragonball Z - TV-Serie - Box 4
23. Dragonball Z - Movies - Box 3
24. Black Butler - 2. Staffel - Box 3
25. Dragonball Z - TV-Serie - Box 8
26. Dragonball Z - TV-Serie - Box 5
27. Maid-sama - Box 1
28. Children who chase lost voices (DVD)
29. Dragonball Z - TV-Serie - Box 6
30. One Piece - Der Film (DVD)
31. Dragonball Z + GT Specials - Box
32. Detektiv Conan - 13. Film: Der nachtschwarze Jäger
33. Blue Exorcist - Vol. 2 (DVD)
34. Dragonball Z - TV-Serie - Box 7
35. Kickers - Gesamtausgabe
36. Detektiv Conan - 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer
37. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Einzel-DVD)
38. Dragonball - TV-Serie - Box 2
39. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (DVD)
40. Vampire Knight - Gesamtausgabe
41. Detektiv Conan - 6. Film: Das Phantom der Baker Street
42. One Piece - 4. Film: Das Dead-End-Rennen
43. One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel
44. One Piece - 6. Film: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (DVD)
45. Summer Wars (Einzel-DVD)
46. Detektiv Conan - 10. Film: Das Requiem der Detektive
47. Vampire Knight Guilty - Gesamtausgabe
48. Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel
49. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - 2. Staffel - Gesamtausgabe
50. Dragonball - TV-Serie - Box 3
51. Detektiv Conan - 4. Film: Der Killer in ihren Augen
52. Detektiv Conan - 5. Film: Countdown zum Himmel
53. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 2
54. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 3
55. Detektiv Conan - 7. Film: Die Kreuzung des Labyrinths
56. One Piece - 10. Film: Strong World (Blu-ray)
57. Blue Exorcist - Vol. 3 (DVD)
58. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 1 (Limited Edition)
59. Detektiv Conan - 3. Film: Der Magier des letzten Jahrhunderts
60. Black Butler - 1. Staffel - Box 1
61. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 5
62. Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (DVD)
63. Detektiv Conan - 8. Film: Der Magier mit den Silberschwingen
64. Kamikaze Kaitou Jeanne - Gesamtausgabe
65. Detektiv Conan - 12. Film: Die Partitur des Grauens
66. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 4
67. Children who chase lost voices (Blu-ray)
68. Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Still (Blu-ray)
69. Die letzten Glühwürmchen (DVD)
70. Dragonball Z - Movies - Box 2
71. Black Butler - 2. Staffel - Box 2
72. Black Lagoon - Robertas Blood Trail (DVD)
73. Professor Layton & die ewige Diva (Einzel-DVD)
74. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 6
75. Blue Exorcist - Vol. 1 (Blu-ray)
76. Black Lagoon - Robertas Blood Trail (Blu-ray)
77. One Piece - 3. Film: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
78. Blue Exorcist - Vol. 2 (Blu-ray)
79. Black Butler - 2. Staffel - Box 1
80. Detektiv Conan - 11. Film: Die azurblaue Piratenflagge
81. Ikki Tousen - Dragon Destiny - Vol. 1
82. Detektiv Conan - 9. Film: Das Komplott über dem Ozean
83. Black Butler - 1. Staffel - Box 2
84. One Piece - TV-Serie - Box 4
85. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (Blu-ray)
86. Bleach - Movie 2: The DiamondDust Rebellion (DVD)
87. Kämpfer - Vol. 1 (DVD - Limited Edition)
88. Blue Exorcist - Vol. 3 (Blu-ray)
89. Dragonball - TV-Serie - Box 4
90. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten (Blu-ray)
91. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - 1. Staffel - Gesamtausgabe
92. Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (Blu-ray)
93. Dragonball Z - Movies - Box 1
94. Black Butler - 1. Staffel - Box 4
95. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Blu-ray)
96. The Piano Forest (DVD)
97. Pandora Hearts - Box 1
98. Kämpfer - Vol. 1 (Blu-ray - Limited Edition)
99. Black Butler - 1. Staffel - Box 3
100. Kämpfer - Vol. 2 (DVD)

Jillard
25.12.2012, 03:46
Was ist den mit den ersten 50 Plätzen?

Super-Vegeta
25.12.2012, 11:43
Neben der Tatsache das Platz 1-49 noch fehlen und damit noch nicht so viel dazu gesagt werden kann, ist es schade das man ohne FB nicht teilnehmen konnte. Ich denke auch nicht FB Nutzer hätten ihre Meinung gerne abgegegben.

Shadowguy
25.12.2012, 11:49
Neben der Tatsache das Platz 1-49 noch fehlen und damit noch nicht so viel dazu gesagt werden kann, ist es schade das man ohne FB nicht teilnehmen konnte. Ich denke auch nicht FB Nutzer hätten ihre Meinung gerne abgegegben.

naja was heißt teilnehmen. die top 100 sind ja fest. alles was man machen kann ist halt dazu sagen was man überraschend findet und was nicht.
selbst aussagen darüber ob ein platz gerecht ist sind unsinnig, da die platzierung auf verkaufszahlen basiert und somit wohl dem geschmack der masse entspricht.

bin grundsätzlich aber auch mehr an der oberen hälfte interessiert, aber die kommt ja demnächst.


ansonsten war ich wohl nicht an der hälfte beteiligt, ich habe gar nix davon. Layton hab ich als BD gekauft und Haruhi aus dem ausland. kenshin reichten mir meine alten DVDs.

artemis
25.12.2012, 12:06
@Yakitake,

Die restlichen Ränge wurden Seitens Kazé noch nicht veröffentlicht daher finden sie sich noch nicht in der Liste.

@Super Vegeta,

Die Top 100 werden anhand der Verkäufe 2012 ermittelt, Facebook oder die Nutzer darauf haben damit nichts zu tun. Hier gehts einfach darum was 2012 sich gut verkauft hat sprich die 100 besten DVD's/BD's wenn man bedenkt wie groß das Sortiment von Kazé ist und was es teilweise in die Liste schafft obwohl es erst vor einigen Wochen/Monaten raus kam, aber auch Sachen die schon seit Jahren draußen sind aber immer noch auf der Liste sind....

Die Restlichen 50 Poste ich sobald verfügbar.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
26.12.2012, 15:27
Die Top 100 werden anhand der Verkäufe 2012 ermittelt, Facebook oder die Nutzer darauf haben damit nichts zu tun. Hier gehts einfach darum was 2012 sich gut verkauft hat sprich die 100 besten DVD's/BD's wenn man bedenkt wie groß das Sortiment von Kazé ist und was es teilweise in die Liste schafft obwohl es erst vor einigen Wochen/Monaten raus kam, aber auch Sachen die schon seit Jahren draußen sind aber immer noch auf der Liste sind....


Ah OK, dann hab ich im Weihnachts- und Lernstress der vergangenen Wochen den Text dazu falsch verstanden hatte im Kopf dass das abgestimmt wird statt die Verkaufszahlen zu bemügen. OK, dann passt alles so weit. Umso gespannter bin ich dann auf Platz 1-50.

artemis
27.12.2012, 10:22
Ist kein Thema, eine Facebook Abstimmung in so einem Fall wäre nicht mal Ansatzweise Repräsentativ ^^

Nun bis 41 geht die Liste shcon heute müssten 31 - 40 kommen :)

Gruß
Artemis

Ryo Saeba Fan
28.12.2012, 16:03
Da sie bisher noch nicht kamen werden 16 der Top20 sein...

D.Conan Film 14 (DVD/Blu-ray)
D.Conan Film 15 ( DVD)

one Piece Film 7 DVD
one Piece Film 8 DVD
one Piece Film 9 DVD/Blu-ray
one Piece Film 10 DVD

one Piece TV Serie 1-3 DVD

Dragonball Z TV Serie Box 1,9,10
Dragonball TV Serie Box 1,5

Raki~
29.12.2012, 13:58
Zudem wird es wohl noch Blue Exorcist - Vol. 1 (DVD) in den Top-20 geben.

Ryo Saeba Fan
29.12.2012, 16:12
11. Dragonball Z - TV-Serie - Box 3
12. Dragonball Z - TV-Serie - Box 10
13. Maid-sama - Box 4
14. Tekken - Blood Vengeance (DVD)
15. Dragonball - TV-Serie - Box 1
16. Dragonball Z - TV-Serie - Box 2
17. Blue Exorcist - Vol. 1 (DVD)
18. One Piece - TV-Serie - Box 3
19. Dragonball Z - TV-Serie - Box 1
20. Dragonball Z - TV-Serie - Box 9


Quelle: Facebook

Dann haben wir noch one Piece TV Serie 1 und 2 wie Film 7,8,10 auf DVD bzw Film.9 auf Blu-ray samt Conan Film 15 auf DVD für die Top10...

Ich gehe davon aus das one Piece TV Serie Box.1 auf der 1 sein wird oder eben die DVD zu Film.10...

Raki~
29.12.2012, 17:47
Also ich vermute eher Detektiv Conan - Film 15 (und ansonsten One Piece - Film 10) auf dem ersten Platz. Die erste Box der TV-Serie von One Piece halte ich für unwahrscheinlich, da sich Filme im Allgemeinen besser verkaufen. Würde mich also sehr wundern.

Raki~
30.12.2012, 15:25
1. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten (DVD)
2. Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille (DVD)
3. One Piece - 10. Film: Strong World (DVD)
4. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (DVD)
5. One Piece - TV-Serie - Box 1
6. One Piece - 9. Film: Chopper & das Wunde der Winterkirschblüte (DVD)
7. Maid-sama - Box 2
8. One Piece - TV-Serie - Box 2
9. Detektiv Conan - 14.Film: Das verlorene Schiff im Himmel (DVD)
10. Maid-sama - Box 3

Ok... mit dem siebten Film von One Piece hätte ich niemals auf Platz 1 gerechnet. Ansonsten ist es eigentlich wie vermutet: Detektiv Conan - Film 15, danach One Piece - Film 10 und etwas weiter zurück die erste Box der TV-Serie von OP. Für meinen Geschmack keine besonders tolle Top-10, aber was soll man auch erwarten^^

artemis
30.12.2012, 15:49
Bin auch nicht zufrieden mit den Top 10, hatte gehofft das da doch Anspruchsvollere Sachen drinne sin ^^

Interessant sind ists aber schon.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
30.12.2012, 16:21
Schade, war klar das Dragonball nicht auf Platz 1 sein wird (schließlich ist es schon etwas älter, qualiativ geh ich nicht ins Detail dazu sagte ich schon genug und die Movies kamen schonmal raus) aber in den Top 10 hätte ich es trotzdem gerne gesehen.
Das neues noch nicht im Free TV erschienenes da dominiert war klar aber One Piece...gut das Geschmäcker unterschiedlich sind. One Piece käme mir nichtmal geschenkt ins Haus.

Ryo Saeba Fan
30.12.2012, 16:48
Wenn ich richtig sehe dann sind die TV Boxen 1-3 zu one Piece in den Top20 und nur Box.4 auf Platz 84 was wohl damit zusammenhängt das sie ja auch erst am 30.11.012 bei uns erschien. Somit dürften die Fans gute Chancen haben das sie auch die restlichen (deutschen) Folgen bekommen werden und damit auch wieder die Top100 für 2013 (nur kommt da noch Dragonball GT dazu).

Mir persönlich zeigt die Liste nur wieder wie wenig Sinn es noch macht sich für einen Anime (Manga sowiso nicht) bei uns einzusetzten der nicht zu den großen Serien gehört obwohl ich ja auch gerne D.Conan TV Serien Boxen haben möchte... nur eben gescheite...

Deshalb wird sich 2013 zumindest für mich sich einiges radikal ändern und das nicht nur speziell in Sachen Tsukasa Hojo dessen CH Filme (wenigstens einer mal) selbst 2011 nicht mal annähernd in die Top100 kamen obwohl sie zeitweise auch nur noch 12 Euro kosteten (gleiches in Sachen Fist of the North Star) sondern generell da es nur noch verschwendete Zeit ist.

Mace24de
31.12.2012, 11:46
Oh man, das ist die Liste aus der Hölle, von drei, vier Titeln mal abgesehen. Zumindest kann man jetzt abschätzen welche, zukünftigen, Serien/Filme eine realistische Chance haben lizenziert zu werden.

Mich persönlich hätten "harte" Zahlen interessiert. Wie viele Einheiten verkauft ein deutscher Anime, pro Volume, im Schnitt? Ich schätze mal so knapp unter tausend.

CBass
01.01.2013, 11:45
Oh man, das ist die Liste aus der Hölle, von drei, vier Titeln mal abgesehen. Zumindest kann man jetzt abschätzen welche, zukünftigen, Serien/Filme eine realistische Chance haben lizenziert zu werden.


Das war aber schon immer bekannt, dass konnte man letztes Jahr auf der Liste schon gut sehen, was sich verkauft ^^



Mich persönlich hätten "harte" Zahlen interessiert. Wie viele Einheiten verkauft ein deutscher Anime, pro Volume, im Schnitt? Ich schätze mal so knapp unter tausend.

Wirst du niemals von einem Publisher bekommen.

zierli
01.01.2013, 12:46
Mich überrascht ja das Maid-sama so gut verkauft worden ist.. hätte ich nicht gedacht. Ansonsten One Piece, Conan oder Dragonball hätte ich auch auf Nummer 1 vermutet. Den 7. Film hab ich noch nicht gesehen.. dafür aber Strong World. Hätte auch eher auf den getippt.

Shadowguy
01.01.2013, 13:26
Mich überrascht ja das Maid-sama so gut verkauft worden ist.. hätte ich nicht gedacht. Ansonsten One Piece, Conan oder Dragonball hätte ich auch auf Nummer 1 vermutet. Den 7. Film hab ich noch nicht gesehen.. dafür aber Strong World. Hätte auch eher auf den getippt.

die titel für die eher weibliche käuferschaft gehen afaik immer relativ gut. man hat eigentlich immer nur einen zeitgleich mit der zielgruppe und da immer recht bekannte sachen die es teils auch als manga hier gibt (oder sogar immer?). die sind schon immer gut mit dabei. für shojo serien ist die auswahl ja sonst eher mau

Raki~
01.01.2013, 16:14
Den 7. Film hab ich noch nicht gesehen..

Da hast du nichts verpasst. Ist nämlich einer der schlechtesten "One Piece"-Filme und dort wurde offenbar nur Wert auf eine große Oberweite von Nami/Robin gelegt... Genauso wenig verstehe ich Film 8 (Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin) auf Platz 4. Das ist doch nun wirklich nur eine schlechte Neuauflage eines Serienabschnitts.

Naja, der oberste/bestplatzierte Film, zu dem ich beigetragen habe, ist auf Platz 67: Children who chase lost voices (Blu-ray). Schade, dass da nicht mehr drin war. Ebenso finde ich, dass "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" viel zu weit unten ist.

artemis
01.01.2013, 17:46
Ebenso finde ich, dass "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" viel zu weit unten ist.

Naja was hast du erwartet von einem UT Only Titel?

Viele dub Käufer haben darauf verzichtet ihn zu kaufen weil das wesentliche am Release fehlt, was dem Sub Kunden der sub ist (OP und co.) ist dem Dub Käufer nun mal der Dub, in der Form kommt mir der Film nicht ins Haus.

Gruß
Artemis

Raki~
01.01.2013, 17:49
Naja was hast du erwartet von einem UT Only Titel?

Hö? Der Film hat eine deutsche Tonspur. Nur die zweite Staffel wurde nicht synchronisiert. ;)

artemis
01.01.2013, 18:16
Mhn stimmt da war was ^^

Darum hatte ich den Film auch nicht gekauft, ich unterstütze sowas nicht, hatte ich bei VÖ auch geschrieben das ich wenn Serie nicht De auch den Film nicht kaufe, egal ob der in DE is, selbst wenn er in Latain gesprochen wär, wärs mir dann egal.

Gruß
Artemis

muka
01.01.2013, 22:18
Und gerade deshalb glaube ich, dass durch diese Aktion das Thema Haruhi hierzulande abgehackt ist. Zumindest ein Top Seller wird von der Franchise eher nichts mehr werden.

Wenn die ganzen Dub Fans schon bei der 2. Staffel abgesprungen sind, werden sie auch keine 3. Staffel kaufen.

Blaustern
02.01.2013, 09:28
Im Großen und Ganzen finde ich es ein wenig schade, dass mal wieder die altbekannten Serien auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Ich mag diese Titel (One Piece, Detektiv Conan etc.) zwar sehr gerne und mir ist auch bewusst, dass einfach der Bekanntheitsgrad viel höher ist, aber diese Liste strotzt nur so vor Endless- bzw. Nostalgie-Titeln. War zu erwarten, aber schön finde ich das nicht, wobei mich die hohe Platzierung von Maid-sama schon überrascht hat.

Emu
03.01.2013, 01:17
"Die letzten Glühwürmchen" verkaufen sich und verkaufen sich... Wo bleibt denn da endlich mal die Blu-ray Version, die US-BD ist doch auch schon raus. Für mich nicht nachvollziehbar. Oder gibt es da Probleme, weil Universum die gerne haben will? Wenn es so ist, weiß ich natürlich, dass es hier seitens Kazé keine Antwort geben wird.

Schön, dass sich die Shojo-Serien gut verkaufen, davon sind ja in letzter Zeit einige gute in Japan erschienen, wodurch auch mal mehr als 1-2 Serien dieser Art dieses Jahr in Deutschland erscheinen können. Hoffe ich zumindest. Genauso wie auf eine dann hoffentlich mal fehlerfreie Blu-ray Veröffentlichung. Mit Maid-sama hätte ich ja sogar fast seit Ewigkeiten mal wieder eine DVD gekauft, aber die technischen Probleme sind ja bekannt.

Haruhi S2 OmU verkauft sich besser als der beste Titel auf BD. Was ich davon halten soll, weiß ich selber nicht. Der Anteil der Blu-ray am Gesamtmarkt lag im ersten Halbjahr 2012 schon bei 20% und im Umsatz fast bei 25 % Marktanteil im Vergleich zur DVD. Aufs Gesamtjahr wird es noch höher sein, da vor Weihnachten einige starke Titel erschienen sind. Wieso sich nichtmal die One Piece Filme besser verkaufen, ist mir unbegreiflich, da gerade diese Zielgruppe doch inzwischen einen Großteil an Erwachsen haben müsste. Die TV-Ausstrahlungen begannen ja schon vor Ewigkeiten und Nostalgie zieht, wie andere Titel in dieser und der letzten Liste beweisen. Die letzten Jahre habe ich die Entwicklung des US-Marktes verfolgt, wie schnell da besonders bei Anime die Blu-ray im Anteil in die Höhe gegangen ist und hier wehrt man sich nach Kräften. Liegt natürlich sicher auch an der begrenzten Auswahl an Titeln und der Tatsache, dass man nicht mal versucht DVD/BD-Combos zu bringen etc.
Ich hoffe einfach mal, dass das 2013, durch die offensichtlich immer mehr auf europaweite Veröffentlichungen ausgelegte Strategie seitens VIZ, besser wird.

TMSIDR
03.01.2013, 14:57
Man muss auch bedenken, dass OP/DC/DB von vielen Leuten gekauft werden, die eigentlich gar keine richtigen Anime-Fans sind, und nicht über den Shounen-Tellerrand aus dem Fernsehen gucken. Vor allem die tollen Verkaufszahlen der Boxen mit sehr dürftiger Ausstattung von OP/DB zeigen, dass Kazé hier wohl schon etwas richtig macht. Wer nicht unbedingt einen dt. Dub braucht, bekommt viel bessere Boxen für einen Bruchteil des Geldes im Ausland, trotzdem verkaufen sich die Boxen blendend hierzulande.

@Emu:
Bei den Zahlen 20%/25% muss man auch noch bedenken, dass nahezu alles auf DVD erscheint, aber nicht alles auf Blu-ray, was das ganze dann noch imposanter macht im normalen Markt.

Im Animebereich ist der Anteil der technisch weniger versierten wohl noch recht hoch und die besseren Verkaufszahlen bei OP oder auch dem Haruhi-Film bei den DVDs hängt auch mit der Verpackung zusammen.

Es ist allerdings wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das umschwengt.

moeslasher
27.01.2013, 12:49
Diese Top 100 bekommt von mir ein großes Facepalm

Null Geschmack haben die Leute heutzutage -.-

Ayumi-sama
27.01.2013, 12:53
@moeslasher
ach und dein Geschmack ist besser und sollte für alle gelten?
dafür bekommst du von mir nen Facepalm

Just X
27.01.2013, 13:23
Schön wenn sich User so gut verstehen. :)

Annerose
27.01.2013, 13:33
Schön wenn sich User so gut verstehen. :)

Ja sehr schön:hrhr: