PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Lord



Kermeur
20.12.2012, 18:41
So, laut HP ist John Lord 1 und 2 im Druck. Soweit so gut!

Frage an Mark: Wann soll der Abschlussband erscheinen? Das Problem ist ja, dass das so erstmal kaum einer kauft, da die Geschichte erst im letzten band aufgedrösselt wird.

Mark O. Fischer
20.12.2012, 19:18
Wann soll der Abschlussband erscheinen?
Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).

Pegasau
20.12.2012, 19:19
So, laut HP ist John Lord 1 und 2 im Druck. Soweit so gut!

Frage an Mark: Wann soll der Abschlussband erscheinen? Das Problem ist ja, dass das so erstmal kaum einer kauft, da die Geschichte erst im letzten band aufgedrösselt wird.
Wenn diese These auch nur annähernd stimmen würde, dürfte ja auch keiner "Sillage" kaufen, oder noch naheliegender: Mosaik!

Kermeur
20.12.2012, 19:24
Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).

Also kann damit dieses Jahr gerechnet werden... Bin seit 2009 immerhin darauf gespannt.

Kermeur
20.12.2012, 19:29
Kleine Anmerkung noch: Die Leseprobe scheint zumindest (getern und heute) bei mir nicht zu funktionieren.

Susumu
20.12.2012, 19:38
Wenn diese These auch nur annähernd stimmen würde, dürfte ja auch keiner "Sillage" kaufen, oder noch naheliegender: Mosaik!
Warum? Die Erfahrung bei Epsilon (Kenya, Servais...) lässt halt so manchen da etwas vorsichtiger sein mit dem Serieneinstieg. Mein letztes Epsilon-Album, dass ich nach der "Mosaik-Logik" gekauft habe war übrigens Golden Cup. Da gehörte ich wohl noch zu den Gutgläubigen.

Band 2 wird übrigens auch als "in Druck" ausgewiesen, hat allerdings bei der Lieferzeit die Angabe "Not available", während bei der #1 sowie Wohlstand "1-2 months" steht. Finde ich auch etwas seltsam, auch wenn es ohne Band 3 ohnehin eher egal ist.

Kermeur
02.01.2013, 18:31
Eieiei: John Lord 3 hat 34 Titel vor sich bevor er veröffentlicht werden soll ohne noch nicht bekannte (schlechte bis extrem schlechte) deutsche "Comics".

Sorry Epsilon, aber so lange bei einem abgeschlossenen Dreiteiler das Ende nicht innerhalb weniger Monate absehbar ist kauft jemand der Epsilon kennt nicht Band 1 und 2.

Und vielleicht zur Motivation: Ich würde sehr gerne alle drei Alben erwerben und in einem angemessenen Zeitraum lesen wollen.

Sillage
02.01.2013, 18:47
Ich werde erst kaufen wenn alle 3 Bände erhältlich sind.

Kermeur
19.01.2013, 17:57
Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).




Nein, das ist der Stand der Dinge. Band 2 musste ich einkaufen, um das Vorsatzmotiv aus Band 2 für Band 1 zu bekommen, der im Original keins hat. Ich mache Band 1 und 2 zusammen, um beide dem Lizenzgeber zu schicken, um zügig das Material für Band 3 zu bekommen. Sobald das da ist, rückt der Band ganz schnell nach vorne.

Was denn nun?

So wie das von heute klingt es so als ob du zu Band 3 noch gar nichts gemacht hast. Und dein Post vom 20.12. war dann was?

Mark O. Fischer
19.01.2013, 18:17
Was denn nun?
Der Text ist fertig, aber die Bilder müssen noch kommen, damit ich das Bilderbuch drucken kann. :)

Kermeur
19.01.2013, 18:24
Der Text ist fertig, aber die Bilder müssen noch kommen, damit ich das Bilderbuch drucken kann. :)

Aha. :)

Susumu
19.01.2013, 18:25
Was denn nun?
Also da kann ich jetzt auch keinen Widerspruch entdecken. Den Band übersetzten kann er ja ohne die Druckdaten zu haben.

Heißt natürlich noch lange nicht, dass der "Zeitplan" eingehalten wird. Solange Band 1&2 keine schwarzen Zahlen schreibt, wird Mark sich hüten, die Lizenz für Band 3 zu zahlen um die Druckvorlagen dafür zu erhalten. Und solange Band 3 nicht erschienen ist, wird 1&2 kaum eine Chance haben, bei einem Verlag wie Epsilon aus den roten Zahlen zu kommen. Ich geh also davon aus, dass Band 3 nie erscheinen wird, ob nun schon übersetzt oder nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Comic_Republic
29.01.2013, 19:12
Hahahahaha (http://www.ppm-vertrieb.de/advanced_search_result.php?keywords=John+Lord+&x=14&y=4)! Ich glaube es erst, wenn ich die mal im Handel sehe. Mal schauen, wann ich Band 3 sehe und ich zuschlagen kann...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
27.02.2013, 17:02
So, nun habe ich Band 1 gelesen und bin recht angetan. Es tut sich zwar noch recht wenig im ersten Teil, aber das Potenzial ist definitiv da. Jetzt warte ich den zweiten Band ab, der mitte März erscheinen soll. Ab wann darf man denn mit dem Abschlussband rechnen? Hoffe nicht arg so lang...

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
27.02.2013, 19:47
Nach dem aktuellen Stand der Produktion steht John Lord 3 in der Vorschau (http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=115) jetzt auf November 2013.
Ich versuche es zu einem früheren Termin, garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.

Comic_Republic
27.02.2013, 19:52
Ich versuche es zu einem früheren Termin, garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.

Dann warte ich mit dem lesen des zweiten Bandes bis Ende des Jahres. Kaufen tu ich den aber schon gleich, damit der dritte zügiger kommt...:D

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
27.02.2013, 20:39
Dann warte ich mit dem lesen des zweiten Bandes bis Ende des Jahres.Vielleicht die Texte, aber die Bilder nicht zu lesen wirst du nicht schaffen. ;)


Kaufen tu ich den aber schon gleich, damit der dritte zügiger kommt...:Dvorbildlich :klatsch:

jellyman71
13.03.2013, 21:34
Riesenkompliment für diese tolle Serie, mein Gott was für atemberaubende Bilder:). Vorbildlich in absoluter Spitzenqualität aufgelegt. Auch vielen Dank für die sehr gute Übersetzung.
Dann noch so schnell Band 2 gebracht, super!!! Hab nachdem Band 2 raus war zugeschlagen und freu mich jetzt schon auf den Dritten :)
Comicverlegen at is best!

Geht doch...;)

wencotex
24.05.2013, 11:53
Rezension zu Band 1 & 2 auf Comicgate.de:

Vor allem die geschickt aufgebaute Struktur macht die Serie spannend.
http://www.comicgate.de/Rezensionen/john-lord-1a2.html

Jonah
15.06.2013, 16:37
Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).

Ich habe mir ja tatsächlich (trotz aller innerer Stimmen der Vernunft) Band 1 und 2 zugelegt - technisch, zeichnerisch und von der Story her habe ich das auch nicht bereut. Nun die Frage, wie zuverlässig denn obige Aussage war/ist? Das erste Halbjahr 2013 nähert sich schnell seinem Ende zu...

Mick Baxter
15.06.2013, 16:51
So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).
Das kann Mark aber immer noch einlösen.

Comic_Republic
15.06.2013, 19:40
erste Halbjahr 2103

Und bis dahin schafft auch MOF das!:D

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
16.06.2013, 08:46
Nun die Frage, wie zuverlässig denn obige Aussage war/ist?
Es wird das zweite Halbjahr.

Comic_Republic
16.06.2013, 17:55
Also zweite Halbjahr 2103? Ein halbes Jahr sollte da dann keine Rolle mehr spielen! WENN sie komplett da ist, werde ich komplett zuschlagen!!! Band 1 habe ich erstmal weiterverkauft...

C_R:zeitung:

Jonah
16.06.2013, 20:54
Also zweite Halbjahr 2103? Ein halbes Jahr sollte da dann keine Rolle mehr spielen! WENN sie komplett da ist, werde ich komplett zuschlagen!!! Band 1 habe ich erstmal weiterverkauft...

C_R:zeitung:

Wenn du erwartest, 2103 noch am Leben zu sein, musst du der lange gesuchte Comic-Nachwuchs, sprich noch extrem jung sein. :cool:

p.s.: Ich habe den Zahlendreher oben korrigiert - SO langfristig plant nicht mal MOF...

Comic_Republic
17.06.2013, 02:09
So gern ich auch würde, aber bis dahin wird die Wissenschaft noch nicht sein, das Leben stark zu verlängern. Aber der älteste Mann ist genau in diesem Alter gestorben...

C_R:zeitung:

uwe
05.08.2013, 15:18
Nach dem aktuellen Stand der Produktion steht John Lord 3 in der Vorschau (http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=115) jetzt auf November 2013.
Ich versuche es zu einem früheren Termin, garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.

Hallo, wenn ich das Interview auf CRON richtig lese, dann wird Band 3 in diesem Jahr nicht mehr erscheinen. Besteht denn Hoffnung für 2014?

Mark O. Fischer
07.08.2013, 15:40
Hallo, wenn ich das Interview auf CRON richtig lese, dann wird Band 3 in diesem Jahr nicht mehr erscheinen. Besteht denn Hoffnung für 2014?
kommt voraussichtlich im Januar 2014.

uwe
07.08.2013, 17:17
kommt voraussichtlich im Januar 2014.

Also nix mit Garantie?

Kermeur
07.08.2013, 19:49
Nach dem aktuellen Stand der Produktion steht John Lord 3 in der Vorschau (http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=115) jetzt auf November 2013.
Ich versuche es zu einem früheren Termin, garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.


Manmanman. Ganz ehrlich, neue Serie gestartet und so schon wieder voll in den Sand gesetzt. Der dritte Band (von dreien) sollte erst im ersten Halbjahr, dann im November, dann auf jeden Fall 2013 und nun Januar 2014 kommen???

Comic_Republic
08.08.2013, 02:10
Also nix mit Garantie?

:auslach:Garantie bei Epsilon? Muhahahahahahahaha....:lol3::lol2:

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
08.08.2013, 08:10
Also nix mit Garantie?
Januar ist der aktuell realistische Stand des Machbaren. Ich garantiere nicht dafür, dass es nicht vielleicht auch früher kommt. Ich arbeite intensiv daran, meine Produktion zu beschleunigen, wozu auch gehört mich nicht mehr nur von einer Druckerei abhängig zu machen, die tatsächlich nicht die schnellste ist.

robert 3000
12.08.2013, 21:08
20.12.2012, 20:18

Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).

Ein Jahr wäre es dann schon. dh. Bin neugierig ob du tatsächlich schneller bist als die Franzosen. :D
Warum du John Lord allerdings nicht gleich als GA rausgebracht hast versteh ich bis heute nicht.

Susumu
12.08.2013, 21:48
Januar ist der aktuell realistische Stand des Machbaren. Ich garantiere nicht dafür, dass es nicht vielleicht auch früher kommt.Lol, die Leute, die auf John Lord 3 warten werden aber auch so was von entrüstet sein, wenn sich der realistische Stand nicht einhalten lässt, und du das Album doch früher bringst als angekündigt. :D

Ich arbeite intensiv daran, meine Produktion zu beschleunigen, wozu auch gehört mich nicht mehr nur von einer Druckerei abhängig zu machen, die tatsächlich nicht die schnellste ist.Hast du nicht letztens erst behauptet, die Druckerei braucht deshalb so lang für deine Aufträge, weil sie dir einen Sonderpreis macht? (Unter der Bedingung, dass sie erst dann druckt, wenn ihre Kapazitäten weniger dicht belegt sind, wenn ich das recht verstanden habe.)

Mick Baxter
12.08.2013, 23:56
Lol, die Leute, die auf John Lord 3 warten werden aber auch so was von entrüstet sein, wenn sich der realistische Stand nicht einhalten lässt, und du das Album doch früher bringst als angekündigt. :D
Vielleicht sollten die ungeduldigen Leser Mark Wetten anbieten. Wäre mal eine ganz neue Form von Sponsoring.

Susumu
13.08.2013, 11:42
Ich persönlich bin in dem Fall auch gar nicht ungeduldig. Wenn JL 3 erscheinen sollte, werde ich mir die Serie mal beim Händler näher anschauen und abwägen, ob sie für mich in Betracht kommt. "Gleich Band 1 kaufen" kam für mich spätestens nach der Erfahrung mit Golden Cup nicht in Frage. Ich kann aber auch sehr gut ohne JL leben, sollte Band 3 nie erscheinen, würde ich das wohl auch zwangsläufig.

Mir ging es nur um Marks verdrehte Formulierungen, die hier mal wieder zu einer eher heiter zu nehmenden Stilblüte führten.

robert 3000
13.08.2013, 12:44
Vielleicht sollten die ungeduldigen Leser Mark Wetten anbieten. Wäre mal eine ganz neue Form von Sponsoring.

Gute Idee. Aber Wetten kann man auch verlieren. Und wer verliert muss die Wette bezahlen.
Außerdem wäre eine 50/50 Quote mMn zu gering.

Aber es wäre wirklich eine super Idee. Mal was ganz anderes.

Ich mach mal eine Kombiwette als Angebot für Mark. :D

John Lord 3 - erscheint spätestens im Jänner 2014
Kenya 4 - erscheint spätestens im Okobert 2013
Kenya 5 - erscheint spätestens im Dezember 2013

Quotenvorschlag 1/3

Einsatz meinerseits 50 Euro.
Wenn ich verliere überweise ich den Betrag auf ein Konto von Mark.
Wenn ich gewinne erhalte ich Comics von Mark im Gegenwert von 150 Euro. (OVP)

Einverstanden Mark?

the_rooster
13.08.2013, 12:57
Ich würde noch festlegen, wer die Comics für die 150 Euro aussuchen darf - du oder Mark? :)

Und so wie die Wette jetzt formuliert ist, verlierst du wenn die Alben SPÄTER als zum von dir angegebenen Termin erscheinen. :D

robert 3000
13.08.2013, 14:29
gut - aussuchen darf ich die alben.

aber warum passt die Formulierung nicht? Ich hab ja spätestens geschrieben. Wenn nur ein einziges Album später als zum jeweilen Termin erscheint gewinne ich.

the_rooster
13.08.2013, 14:45
Schon klar, was gemeint ist - aber für mich liest sichs halt so dass DU wettest dass bis SPÄTESTENS Jänner 2014 John Lord 3 erscheint. Da meldet sich halt der Sheldon Cooper in mir. :D

robert 3000
20.08.2013, 12:57
Leider bis dato nichts gehört von Mark. :D
Da er anscheinend davon ausgeht die Wette zu verlieren, wirds damit nix werden. :D

Mark O. Fischer
20.08.2013, 13:05
Ich wette nicht. Ich würde lieber sehen, dass den Banken endlich das Wetten verboten wird!

robert 3000
22.08.2013, 22:19
Schade. So kann ich dir weder den Kenya 4 noch die beiden John Lord derzeit abkaufen.
Muss warten bis die Schlussbände dann erscheinen. Hoffentlich noch 2014. Aber wahrscheinlich eher nicht.

Mick Baxter
23.08.2013, 01:27
Ich wette nicht. Ich würde lieber sehen, dass den Banken endlich das Wetten verboten wird!
Kurzfristige Finanzierungen deines Verlagsprogramm wären doch auch hochriskante Investitionen.

Mark O. Fischer
23.08.2013, 09:02
Kurzfristige Finanzierungen deines Verlagsprogramm wären doch auch hochriskante Investitionen.
Kurzfristig ist immer riskant, langfristig nicht. Ich produziere keine verderbliche Ware. Was ich heute veröffentliche, verkaufe ich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch. Je mehr Titel ich habe, desto besser ist der Umsatz. Das Tempo des Umsatzes ist abhängig vom Tempo der Fortsetzungen. Finanzierungen meines Verlagsprogramms, nicht nur einzelner Titel, wäre praktisch ein Selbstläufer.
Die Erfolge, die ich mit Serien habe, die fortgesetzt werden, lassen mich nur erahnen, wie erfolgreich mein Verlagsprogramm sein könnte, wenn ich ebenfalls zehn Titel pro Monat machen könnte.

robert 3000
23.08.2013, 13:57
ziemlich viele Möglichkeitsformen in diesen paar Sätzen.

Am Besten gefällt mir der mit dem Selbstläufer für eine Finanzierung.

Aber das Epsilon seine Serienabschlüsse langfristig anlegt, da gebe ich dir natürlich recht.

Borusse
23.08.2013, 15:09
Ich produziere keine verderbliche Ware. Was ich heute veröffentliche, verkaufe ich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch. Je mehr Titel ich habe, desto besser ist der Umsatz.

Da habe ich aber andere Erkenntnisse aus dem Buchhandelsalltag. Das trifft auf ganz, ganz wenige Titel zu, im Comicsektor auf noch einmal weniger. Glaube nicht, dass du derartige Titel im Programm hast. Und der letzte Satz blendet eine Menge aus. Sind schon viele pleite gegangen, weil sie Umsatz und Rendite verwechselt haben.
Und bei den Comics scheint mir die Backlist einiger Verlage nur deswegen so hartnäckig lieferbar zu sein, weil die Auslieferung offensichtlich den Lagerplatz zu billig berechnet (oder gar nicht).

Mark O. Fischer
23.08.2013, 18:13
Da habe ich aber andere Erkenntnisse aus dem Buchhandelsalltag. Das trifft auf ganz, ganz wenige Titel zu, im Comicsektor auf noch einmal weniger. Glaube nicht, dass du derartige Titel im Programm hast. Der Fachhandelsalltag sieht dann doch etwas anders aus. Da werden alle Titel monatlich bis jährlich nachbestellt. Deswegen ist es auch so tragisch, dass es so wenige Fachhändler gibt. Denn gäbe es auch nur annähernd so viele Comicläden wie Buchhandlungen, sähe der Markt ganz anders aus.
Schließlich haben wir es mit einem Seriengeschäft zu tun, wo jede Fortsetzung auch die Nachfrage nach den alten Titeln anregt. Das haben die Barsortimente leider noch nicht verstanden, die gerne auch mal alte Titel von Serien aussortieren, obwohl gerade eine Fortsetzung erscheint. Solange zumindest KNV die alten Titel noch als Bestelltitel führt, ist das ein suboptimaler, aber noch beherrschbarer Kompromiss. Schlimm wird es, wenn Titel gar nicht mehr geführt werden und den Buchhändlern suggeriert wird, dass diese Titel vergriffen seien, obwohl das Lager voll davon ist.


Und der letzte Satz blendet eine Menge aus. Sind schon viele pleite gegangen, weil sie Umsatz und Rendite verwechselt haben.
Und bei den Comics scheint mir die Backlist einiger Verlage nur deswegen so hartnäckig lieferbar zu sein, weil die Auslieferung offensichtlich den Lagerplatz zu billig berechnet (oder gar nicht).
Das gute am Backlist-Umsatz ist, dass es sich um längst bezahlte Titel handelt, im Gegensatz zu Neuerscheinungen, die erst mal einiges kosten. Nur mit Neuerscheinungen kann man keinen Gewinn machen. Erst wenn diese den Backlist-Umsatz anregen, wird daraus ein lukratives Geschäft.
Wenn die Lagerkosten, die berechnet werden, diesen Backlist-Umsatz wieder auffressen, wird das zum Problem, das letztlich lagertechnisch gelöst werden muss. Vernichtung von kurzfristig unrentablen Titeln wäre eine langfristige Vernichtung von schlafendem Kapital, das mit Neuerscheinungen jederzeit aufgeweckt werden kann.

Racing.Rainer
23.08.2013, 18:24
wie wahr, dann wecke mal das Land in Afrika auf :D

Comic_Republic
23.08.2013, 18:31
wenn, dann, kann, sollte, dürfte, solange, leider... WENN die Welt nur nach der epsilonischen Uhr ticken würde, dann würde sich die Sonne um die Erde drehen...

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
23.08.2013, 19:07
wie wahr, dann wecke mal das Land in Afrika auf :D
11617

Pegasau
24.08.2013, 13:26
Gut zitiert, Aldous! :D

kormoran
26.08.2013, 07:06
Der Fachhandelsalltag sieht dann doch etwas anders aus. Da werden alle Titel monatlich bis jährlich nachbestellt. Deswegen ist es auch so tragisch, dass es so wenige Fachhändler gibt. Denn gäbe es auch nur annähernd so viele Comicläden wie Buchhandlungen, sähe der Markt ganz anders aus.
Schließlich haben wir es mit einem Seriengeschäft zu tun, wo jede Fortsetzung auch die Nachfrage nach den alten Titeln anregt. Das haben die Barsortimente leider noch nicht verstanden, die gerne auch mal alte Titel von Serien aussortieren, obwohl gerade eine Fortsetzung erscheint. Solange zumindest KNV die alten Titel noch als Bestelltitel führt, ist das ein suboptimaler, aber noch beherrschbarer Kompromiss. Schlimm wird es, wenn Titel gar nicht mehr geführt werden und den Buchhändlern suggeriert wird, dass diese Titel vergriffen seien, obwohl das Lager voll davon ist.

Aha, die Barsortimente haben das nicht verstanden!

Gibt es da nicht den Spruch mit dem Berg und dem Propheten? Ginge dann so: Dann muss der Verleger halt verstehen, dass er die Barsortimente nicht ändern wird und sich halt endlich mal drauf einstellen, anstatt immer nur allen anderen, vom Kunden bis zum Vertrieb, Unverständnis vorzuwerfen.

Anders gesagt: Wenn doch das "System" und die Leute dem Geschäft mit Comics so im Wege stehen, warum sich dann noch die Mühe machen? Entweder man findet sich mit all den Widrigkeiten ab und lebt mit ihnen (das wäre dann das, was die bösen erfolgreichen Verlage mit zehn Titeln im Monat machen), oder man lässt es. Es zu lassen, ist durchaus eine Option. Niemand wird gezwungen. Aber immer mit dieser negativen Einstellung, dass alle gegen einen arbeiten, an die Sache ranzugehen, ist doch nicht gesund.

jellyman71
26.08.2013, 20:59
Aha, die Barsortimente haben das nicht verstanden!

Gibt es da nicht den Spruch mit dem Berg und dem Propheten? Ginge dann so: Dann muss der Verleger halt verstehen, dass er die Barsortimente nicht ändern wird und sich halt endlich mal drauf einstellen, anstatt immer nur allen anderen, vom Kunden bis zum Vertrieb, Unverständnis vorzuwerfen.

Anders gesagt: Wenn doch das "System" und die Leute dem Geschäft mit Comics so im Wege stehen, warum sich dann noch die Mühe machen? Entweder man findet sich mit all den Widrigkeiten ab und lebt mit ihnen (das wäre dann das, was die bösen erfolgreichen Verlage mit zehn Titeln im Monat machen), oder man lässt es. Es zu lassen, ist durchaus eine Option. Niemand wird gezwungen. Aber immer mit dieser negativen Einstellung, dass alle gegen einen arbeiten, an die Sache ranzugehen, ist doch nicht gesund.

Wenn ich mal einen Berater bräuchte wär es Kormoran und Huxley. Die bringen es immer am klarsten auf den Punkt.
By the way, hab beide John Lord und würde mich wie viele auf den Abschluss freuen.

Kermeur
25.01.2014, 23:03
Januar heißt jetzt April.

Grinsekater
07.02.2014, 10:37
Lt. heutiger Aktualisierung heißt April jetzt wohl Mai......

Kermeur
08.04.2014, 14:53
Mai heißt jetzt Juni.

Na Hauptsache die Machwerke des unsäglichen Pegasau werden veröffentlicht, sonst haben die zwischen Leipzig und Berlin doch außer ihrem Mosaikheft doch nix zu lesen.

frank1960
08.04.2014, 15:12
Na Hauptsache die (...)werke des (...) Pegasau werden veröffentlicht.

Einer der Lichtblicke im Epsilonschen Veröffentlichungs-Wirrwarr

thowiLEIPZIG
08.04.2014, 16:44
Mai heißt jetzt Juni.

Na Hauptsache die Machwerke des unsäglichen Pegasau werden veröffentlicht, sonst haben die zwischen Leipzig und Berlin doch außer ihrem Mosaikheft doch nix zu lesen.
Ein arger Schelm scheinst du zu sein, mein unbekannter Freund des Schachspiels. Sollten dich deine Schritte einmal furchtbefreit in die ZONE tragen, lade ich dich gern ein, bei mir ein wenig zu verweilen und dich durch meine restliche Sammlung zu lesen. Da dies jedoch länger als von dir erwartet dauern wird, empfehle ich ein wenig Wegzehrung mitzuführen. Denn hier hamwa nur Ketwurst und Broiler. Sonst hamwa ja nischt. Und dein zartes Mägelein verträgt das mit Sicherheit nicht.
Ach ja: Falls du ein wenig fließend Wasser mitbringen könntest, wäre das auch genehm. Hier gibt's das nur von den Wänden.

Und Bananen bitte.

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/card_377670833.jpg

Bastos
08.04.2014, 18:07
Ach, Thowi, lieber das Wasser von den Wänden schlürfen und auf die Banane verzichten, als einer solch geistigen Blutgrätsche Deine sächsische Gastfreundschaft angedeihen zu lassen. Und wer bezahlt den erforderlichen Exorzismus, wenn Dein Besuch sich wieder schleicht?

FilthyAssistant
08.04.2014, 19:12
in einem hat das kind, trotz des geistig unterirdischen niveaus und des unangebrachten foulspiels gegen den luzi, aber recht: eine dreibändige serie terminlich so vor die wand zu fahren ist schon unterirdisch. band 1 und 2 erschienen vor mittlerweile mehr als einem jahr zeitgleich, aber der abschlussband lässt auf sich warten? dabei hätte mit einer veröffentlichung des abschlussalbums noch im jahr 2013 ein bisschen vertrauen aufbauen und etwas geld in die kassen spülen können. ist für mich auch unverständlich, dieser verzögerung.

Borusse
08.04.2014, 19:26
Denn hier hamwa nur Ketwurst und Broiler. Sonst hamwa ja nischt.


Na, es werden sich doch hoffentlich noch ein paar Hallorenkugeln finden?

thowiLEIPZIG
08.04.2014, 19:47
Nicht für jeden.

robert 3000
17.04.2014, 20:46
Band 3 ist schon übersetzt. Sobald die Vorlagen nach Erscheinen von Band 1 und 2 eintreffen, geht der Abschlussband in Druck, also innerhalb weniger Monate des ersten Halbjahrs 2013. So lange wie die Franzosen müsst ihr jedenfalls nicht warten (4 Jahre und 9 Monate).


Nach dem aktuellen Stand der Produktion steht John Lord 3 in der Vorschau (http://www.epsilongrafix.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=115) jetzt auf November 2013.
Ich versuche es zu einem früheren Termin, garantiere aber nur für auf jeden Fall in diesem Jahr.


Es wird das zweite Halbjahr.


kommt voraussichtlich im Januar 2014.


Januar ist der aktuell realistische Stand des Machbaren. Ich garantiere nicht dafür, dass es nicht vielleicht auch früher kommt. Ich arbeite intensiv daran, meine Produktion zu beschleunigen, wozu auch gehört mich nicht mehr nur von einer Druckerei abhängig zu machen, die tatsächlich nicht die schnellste ist.

Wieder mal das obligatorische Spiel. Wobei ich auf den ersten Beitrag hinweisen möchte und Mark fragen möchte ob er das "so lange wie die Franzosen" jetzt schon zurücknimmt? :D

areyoureadysteve
18.04.2014, 07:52
Wieder mal das obligatorische Spiel. Wobei ich auf den ersten Beitrag hinweisen möchte und Mark fragen möchte ob er das "so lange wie die Franzosen" jetzt schon zurücknimmt? :D

Spiel ist schön gesagt.... Verarschung nenne ich das!

Borusse
18.04.2014, 08:57
Spiel ist schön gesagt.... Verarschung nenne ich das!

Ich habe Zweifel, ob im Falle Epsilons die Schuld nicht eher bei dem zu suchen ist, der sich vera.... lässt. Wundere mich immer wieder über Leute, die hier nach ET' s fragen und sich dann wie kleine Kinder freuen, wenn da ein Termin vom Verleger kommt.

robert 3000
18.04.2014, 18:41
Na nicht wirklich borusse. Ich zb frag nach Band 3 nur deshalb weil ich dann auch Band 1 und 2 kaufen würde.
Ich denk ja nicht mal dran vorher zu kaufen bevor die Serie nicht durch ist.

Aber da ist Epsilon nicht der einzige Verlag bei dem ich das mache. Auch bei Ehapa ist das so.
Das Vertrauen ist einfach aufgebraucht. Nichts desto trotz ist John Lord schon ein toller Comic.

Borusse
18.04.2014, 18:47
Ja, robert, aber was machste dann mit der Antwort?

robert 3000
19.04.2014, 12:13
Gar nichts. Ich schrieb ja "das obligatorische Spiel" :D
Das die Antwort nichts aussagt, wissen wir ja eh alle.

Kermeur
04.05.2014, 14:02
Juni heißt jetzt Juli 2014.

Kermeur
19.01.2015, 19:50
Der Text ist fertig, aber die Bilder müssen noch kommen, damit ich das Bilderbuch drucken kann. :)

Auf den Tag genau 2 Jahre später:

Sind die Bilder denn nun schon angekommen?

Mark O. Fischer
19.01.2015, 20:05
Auf den Tag genau 2 Jahre später:

Sind die Bilder denn nun schon angekommen?

ja

Kermeur
19.01.2015, 20:48
ja
Und warum liegt dann der Band immer noch nicht vor?

Jonah
19.01.2015, 22:04
Und warum liegt dann der Band immer noch nicht vor?

Im aktuell zensierten "Veröffentlichungspolitik"-Thread gab es dazu ein Menü möglicher Antworten, aus denen du dir jetzt eine aussuchen könntest...

uwe
19.01.2015, 22:42
Die Antwort hat der Verleger doch gegeben: "Ansonsten erscheint das, was erscheint, wenn es erscheint."

robert 3000
20.01.2015, 21:32
ggg

Allein schon die Tatsache Band 1 und 2 am Stück zu veröffentlichen und den 3ten und letzten Band dann auf die lange Bank zu schieben zeigt doch die Gedankenwelt eines Geschäftsmannes ziemlich genau.

FilthyAssistant
21.01.2015, 03:05
echt? dann erklär's mir mal, bitte - ich kann mir keinen reim drauf machen.

Kermeur
21.01.2015, 10:40
echt? dann erklär's mir mal, bitte - ich kann mir keinen reim drauf machen.

Ließ einfach mal den Thread genau durch und gib Dir Mühe die Sachlage zu durchdenken. Dann kommst Du ganz alleine auf die Lösung.

Kermeur
21.01.2015, 10:40
echt? dann erklär's mir mal, bitte - ich kann mir keinen reim drauf machen.

Ließ einfach mal den Thread genau durch und gib Dir Mühe die Sachlage zu durchdenken. Dann kommst Du ganz alleine auf die Lösung.

FilthyAssistant
21.01.2015, 11:41
ich mag nicht spekulieren. wenn es so offensichtlich ist, erklär's mir doch kurz ;)

Kermeur
21.01.2015, 14:19
Ach, troll dich doch wo anders.:o

idur14
21.01.2015, 14:34
Ich habs gerade im Neuheitenthread geschrieben: ich glaube an eine Veröffentlichung in 2015.

Kermeur
21.01.2015, 14:48
Ich habs gerade im Neuheitenthread geschrieben: ich glaube an eine Veröffentlichung in 2015.

Naja, ich glaubte auch mal an eine Veröffentlichung im April 2013.

Und wer hätte sich da nicht als Ostergeschenk alle drei Alben gegönnt?

Stellt sich halt die Frage, warum der Abschlussband nicht kommt, wenn seit zwei Jahren doch alles da ist...

Ist ja nicht so, dass niemand die Reihe kaufen will. Optisch und Inhaltlich macht sie schon was her.

idur14
22.01.2015, 08:10
Soweit ich es verstanden habe, waren die Daten für den dritten Band 2013 nicht da sondern erst irgendwann später!

FilthyAssistant
22.01.2015, 09:24
Ließ einfach mal den Thread genau durch und gib Dir Mühe die Sachlage zu durchdenken. Dann kommst Du ganz alleine auf die Lösung.

ich lese und denke, aber ich komme einfach nicht drauf. welchen sinn hat es, zwei von drei alben kurz nacheinander zu bringen und den abschlussband immer weiter zu verschieben? für mich absolut unverständlich.

@Kermeur: wieso "trolle" ich, wenn ich um eine antwort bitte? meine frage ist ernst gemeint. ihr wisst anscheinend was, was ich nicht weiss - und ich bitte darum, an eurem wissen teilhaben zu dürfen.

Kermeur
22.01.2015, 10:02
ich lese und denke, aber ich komme einfach nicht drauf. welchen sinn hat es, zwei von drei alben kurz nacheinander zu bringen und den abschlussband immer weiter zu verschieben? für mich absolut unverständlich.


Frag den Verleger!

Angeblich hatte er schon im Januar 2013 den Abschlussband übersetzt und wartete auf die Druckvorlagen, die er irgendwann erhalten hat. Das hätte noch gedruckt und ausgeliefert werden müssen. Zyklus läge komplett vor, Baustelle geschlossen, Vertrauen gewonnen.

So wartet man als interessierter Leser weiter...

FilthyAssistant
22.01.2015, 13:08
aber Robert3000 meinte doch, er hätte die antwort :weissnix:
muss ihn mal per PN kontaktieren...

robert 3000
22.01.2015, 19:22
ich glaub du hast meinen Post nicht so richtig verstanden.

Ich meinte die Geschäftstüchtigkeit damit. Man muss ja Geld lukrieren und das hat er nicht gemacht (oder nicht schnell genug)
mit den Bänden 1 und 2. Warum? Weil keiner glaubt das er Band 3 echt schnell bringt (wie er versprochen hat - mehrmals übrigens)
Viele seiner Versprechungen hat er ja jetzt vorsorglich mal gelöscht. Jetzt kann er wieder neue Märchen erfinden.

DAS meinte ich damit. Wenn ich schon so ein schlechtes Standing habe - dann mache ich das anders. Als GA zb.

FilthyAssistant
22.01.2015, 21:53
ach du meintest "geschäftstüchtigkeit". ich hatte vermutet, du hättest dank eines geistesblitzes einblick in die "geschäftsidee" dahinter gehabt. :D

ja, da stimme ich dir zu. diese dreibändige serie hätte für mark die chance sein können, zu zeigen, dass er es anders kann. ich hätte an seiner stelle allerdings auch einzelbände gemacht - allerdings eben die drei bände innerhalb von 12 monaten knallhart durchgezogen. und es so allen nörglern gezeigt.

andererseits können wir von außen immer vieles besser wissen. "hätte hätte fahrradkette" sagt der berliner dazu ;)

Silberstürmer
25.06.2015, 20:19
Band 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen ! Arbeiten die Franzosen denn an einem zweiten Zyklus, oder bleibt es bei den 3 Bänden ?

Mark O. Fischer
29.06.2015, 12:50
Band 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen ! Arbeiten die Franzosen denn an einem zweiten Zyklus, oder bleibt es bei den 3 Bänden ?
Es bleibt bei den 3 Bänden.

herzbube
29.06.2015, 19:28
Hallo,

habe gerade alle 3 Bände in einem Rutsch durchgelesen. Haben mir gut gefallen. Aber ...
In Bd. 1, Doppelseite 6/7 die Stadtansicht von Manhattan, da wurde richtig schlampig recherchiert.
Auf der linken Seite unterhalb der Hafenanlagen, dieses Land gehört zu einem Landgewinnungsprogramm
aus den 70ern! Im Jahr 1918 gab es da nur Hafenanlagen, wie weiter nördlich. Ansonsten, alles easy.

Schöne Grüße vom Herzbuben

idur14
30.06.2015, 11:36
Hab das ganze auch mit dem Kauf in München abgeschlossen. Sehr schöner Dreiteiler. Unbedingt nochmal am Stück lesen.

areyoureadysteve
12.08.2015, 11:43
In den Ferien habe ich den Dreiteiler am Stück gelesen und bin sehr enttäuscht. Langweilig, keine wirklichen Überraschungen oder etwas "Neues", zeitweise viele Bilder und kaum Text und die Zeichnungen waren eher bescheiden.

Kommt auf die Verkaufsliste und nicht in das Bücherregal.

ChrisK
26.08.2015, 20:44
Da komplett, jetzt 1 bis 3 auf einen Schwung gekauft.
Solide Geschichte, die unter einer . wahrscheinlich ''cool'' gedachten.
aber unsympathisch und lustlos wirkenden Hauptfigur leidet.
Artwork und Kolorierung sind ansprechend, auch wenn Schwächen
bei der Gestaltung von Gesichtern und Gesichtszügen es mitunter erschwert der Geschichte zu folgen.
Die Aufmachung ist sehr gut

Pegasau
26.11.2015, 13:16
Rezension zu John Lord 3 von Jons Marek Schiemann jetzt auf Splashcomics.de:

http://splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/22579/john_lord_3_wilde_bestien

PhoneBone
27.11.2015, 13:41
was denn da auf einmal los? Hat Splashcomics den Epsilon entdeckt, oder hat Mark mal ein paar Ansichtsexemplare verteilt?

Pegasau
27.11.2015, 14:21
Schätze, die holen bloß lange Versäumtes nach.

eschbachfan
27.11.2015, 15:27
Alles Genussscheininhaber, die versuchen die Umsätze zu pushen um ihre Rendite zu sichern!:D