PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News | Rund um Disney



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

OldUrmel
29.04.2000, 20:53
Ahoi,
weiss hier einer wie weit Disney mit der Veröffentlichung von DVDs geht ??? Mich würde nämlich interessieren, ob man hoffen darf, dass auch die Serien auf DVD erscheinen ?? Aladdin zum Beispiel hat ja schon mit einem Serienspecial seinen Einstand auf DVD gegeben.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob der "normale" Aladdinfilm auch auf DVD erscheint, nicht zu sprechen vom "Meisterwerk" König der Löwen" ?????

Duckfilm.de
29.04.2000, 23:11
Da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich denke aber nicht, daß die TV-Serien erscheinen werden, da gibts wohl kaum Käufer für. "Aladdin und der König der Diebe" ist ja kein Serien-Special, sondern eine Videopremiere, also quasi ein Kinofilm, der nicht im Kino lief ;-)
Welche Filme bisher erschienen sind steht ja auf der Duckfilm-Homepage (unter Videoveröffentlichungen: Filme). Ich hoffe, daß die Classic Cartoons mal rauskommen.

Ich denke aber mal, daß nach und nach irgendwann alle Filme rauskommen. In Amerika erscheint ja derzeit auch einiges (auch Selteneres wie "Make Mine Music"). Nur wird das sicherlich noch einige Jahre dauern.

Enttäuschend finde ich jedoch, daß die deutschen DVDs kein Bonusmaterial ernthalten. In USA sind noch Making Ofs oder Classic Cartoons mit drauf. Hier muss man sich mit verschiedenen Sprachen zufriedengeben (teilweise ohne deutsche Untertitel)

NWiesinger
04.05.2000, 14:24
Ich habe mir bisher die Disney-Klassiker auf Video gekauft, aber da sie jetzt ja als DVD rauskommen, werde ich in Zukunft auf DVD umsteigen. Ich denke mal, das alle Klassiker auch auf DVD rauskommen werden, in den USA jedenfalls sind schon weitere erschienen bzw. angekündigt.
Das mit dem Bonus-Material finde ich auch schade. Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht über das Bonus-Material der einzelnen Original-DVD's ?
Ach ja: In den USA ist eine DVD von 'A Bugs Life' in Vorbereitung, die eine 4:3- und eine 16:9 - Fassung enthalten soll. Die in Deutschland erschienene DVD hat doch auch 16:9-Format, oder ? (Was ist den da der Unterschied bzw. für was soll das denn gut sein ?)
Norbert

OldUrmel
05.05.2000, 23:57
Moin,
16:9 bedeutet nur das Du auf einem Widescreen Fernsehr ein größeres Bild hast, während Du auf einem normalen Fernseher oben und unten schwarze Balken hast.
Auf der Disney Homepage gibt es eine Liste mit dem Bonusmaterial.... www.disney.com (http://www.disney.com)

OldUrmel
07.05.2000, 19:31
Na ja mit den US-DVDs scheint es sich langsam zu verlaufen, da immer mehr Läden auf eine Kritik/Verbot der GUV reagieren und RC01 aus dem Handel nehmen. Bleiben uns nur noch die deutschen DVDs ohne Bonusmaterial...
(*schnüff*)

NWiesinger
10.05.2000, 23:46
@OldUrmel: was 16:9 ist, weiss ich schon ;-), was ich eigentlich meinte, war, was ist der Unterschied zwischen der bereits auf Deutsch erschienenen DVD-Version von A Bug's Life und der jetzt in Amerika neu angekündigten (erschienenen ?) Version ?

OldUrmel
12.05.2000, 14:16
So wie ich dass verstanden habe ist auf dieser DVD die 16:9 Version drauf, während die alte Vollbild war...

theInvisible
13.06.2000, 18:09
He was hat Disney eigentlich derzeit in Arbeit???

Würde mich schon interessieren was bei Disney nach Tarzan kommt oder weiß jemand vielleicht sogar die nächsten 2 Filme???

WOLVERINE *snikkt* :D :D :D :D
PS.: Wieso wurden die 2 Threads da unten gesperrt???

Dominik
13.06.2000, 18:10
Deine beiden Fragen wurden schon in älteren Topics beantwortet!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

theInvisible
13.06.2000, 18:15
Dann dürfte ich dich höflichst darum bitten mir diese zu zeigen oder zu nennen!!

WOLVERINE *snikkt*
PS.: hättest trotzdem eine Antwort geben können *grummel*

WOW ein neuer Rekord mich hat die AFF jetzt das 7te Mal erwischt bei diesem Beitrag!!
...8 :mad:

Dominik
13.06.2000, 18:16
Das mit den Filmen in "Die neuesten Disney Filme" und die gesperrten Topics, je im letzten Post von Duckfilm.de!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

Duckfilm.de
13.06.2000, 21:17
Wozu schau ich überhaupt noch hier rein? Dominik beantwortet ja doch alles schneller.

T-Bone
30.03.2001, 08:35
Ich habe heute bei Buena Vista und public affairs angerufen und netterweise die Termine für die Disney-Filme erfahren, die dieses Jahr noch rauskommen:
20.09.2001:

Aristocats

15.11.2001:

Oliver & Co.
Schneewittchen
The Rescuers (Bernhard & Bianca)
Ein Königreich für ein Lama

14.02.2002:

Der Glöckner von Notre Dame

Conix!
30.03.2001, 19:42
Buzz Lightyear of Star Command sollte doch am 3.Mai erscheinen.Gecancelt?
(Bild des dt. Covers) (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000056P7M.03.LZZZZZZZ.jpg)



[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 30. März 2001 editiert.]

T-Bone
30.03.2001, 19:53
Original erstellt von Conix!:
Buzz Lightyear of Star Command sollte doch am 3.Mai erscheinen.Gecancelt?
(Bild des dt. Covers) (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000056P7M.03.LZZZZZZZ.jpg)

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 30. März 2001 editiert.]


Nee, nicht gecancelt, bloß messe ich dem nicht soviel Bedeutung bei wie die echten "Meisterwerke" Disneys...

Conix!
30.03.2001, 20:47
Original erstellt von T-Bone:

Nee, nicht gecancelt, bloß messe ich dem nicht soviel Bedeutung bei wie die echten "Meisterwerke" Disneys...


Naja,"Ein Königreich für ein Lama" jetzt schon zu den Meistwerkern zählen?BLofSC ist, was ich bis jetzt gesehen habe, nicht gerade berauschend!

T-Bone
30.03.2001, 20:51
KfeL zählt auf jeden Fall zu den Meisterwerken, es ist das 39. Meisterwerk! Ist Geschmackssache, aber ich fand den Film spitze...

Duckfilm.de
18.04.2001, 21:33
Hier noch weitere geplante Daten (in Klammern die Verleihdaten). Alle Angaben ohen Gewähr:
03.05. Captain Buzz Lightyear
12.07. (28.06) Dinosaurier
20.09. (06.09) Cap und Capper
20.09. (06.09) Toy Story 1 & 2 Doublepack
20.09. (06.09) Aristocats
20.09. (06.09) Dumbo
25.10. (11.10) Schneewittchen und die sieben Zwerge
25.10. (11.10) Disney's große Pause (Vermutlich der Film zur Serie)
15.11. (01.11) Ein Königreich für ein Lama
15.11. (01.11) Der König der Löwen 2
15.11. (01.11) Bernhard und Bianca
15.11. (01.11) Bernhard und Bianca im Känguruhland
15.11. (01.11) Oliver & Co.
15.11. (01.11) Dornröschen

"Dumbo" und "König der Löwen 2" sind aber doch bereits längst auf DVD erhältlich. Mal abwarten ob sich die neuen Fassungen von den alten Unterscheiden (eventuell fallen die diversen Sprachfassungen weg, eventuell gibt es dafür andere Extras)

[Dieser Beitrag wurde von Duckfilm.de am 18. April 2001 editiert.]

T-Bone
06.08.2001, 18:33
Hier sind die derzeit bekannten Daten für die nächsten Disney-DVD's im Jahr 2002:

24.01.
Dornröschen
Taran und der Zauberkessel (?)
Fantasia
Drei Caballeros

14.02.
Cinderella 2

Ob Taran und der Zauberkessel auch auf DVD erscheint, ist noch fraglich (jedenfalls wird er auf VHS neu aufgelegt...schade, wenn nicht...)

Cathy DuCaine
06.08.2001, 20:31
WOHER nimmst du nur immer deine infos????
:confused:

Christian P
06.08.2001, 22:38
T-Bone kann einfach nicht mit ansehen, wie wir uns nur über Ducktales etc. unterhalten, da macht er sich im Net auf die Suche, um hier wieder mehr Niveau und Fakten reinzubringen. ;)

Christian

T-Bone
07.08.2001, 01:22
Original erstellt von Christian P:
T-Bone kann einfach nicht mit ansehen, wie wir uns nur über Ducktales etc. unterhalten, da macht er sich im Net auf die Suche, um hier wieder mehr Niveau und Fakten reinzubringen. ;)

Christian


So isses... ;) Hab die News sozusagen aus "erster" Quelle (und diesmal nicht aus dem Netz)... :)


[Dieser Beitrag wurde von T-Bone am 07. August 2001 editiert.]

P0ppy
07.08.2001, 07:34
Hmmm..

Dornröschen soll doch schon im November kommen. Ist doch sogar schon in der Werbung (siehe Inlet Dinosaurier).

T-Bone
07.08.2001, 07:50
Ich weiß...ist wahrscheinlich verschoben worden (wie so oft)...

T-Bone
07.08.2001, 18:45
Nachtrag: Im März 2002 kommt der Glöckner von Notre Dame auf DVD!

Gopher
13.08.2001, 14:50
Nachtrag: Im März 2002 kommt der Glöckner von Notre Dame auf DVD!


--------------------------------------------------------------------------------
Tei 1 oder 2?

T-Bone
21.08.2001, 00:36
Original geschrieben von Gopher
Nachtrag: Im März 2002 kommt der Glöckner von Notre Dame auf DVD!


--------------------------------------------------------------------------------
Tei 1 oder 2?


Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub...Teil 1...!

T-Bone
30.08.2001, 13:12
Am 25.10. erscheint ein neues Disney-Video:

"Micky's großes Weihnachtsfest"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005LJC9/qid=999173176/sr=1-6_pi/302-3079053-1500832

War ja wieder mal typisch für Deutschland, daß vorerst keine DVD geplant ist, im Gegensatz zur amerikanischen Version:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005K9OE/animatioondvd/002-6292613-1526436

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da es sich bei dieser DVD wahrscheinlich sowieso um ein minder-qualitatives Direct-to-Video-Release handelt...da noch kein Bild des Videos vorhanden ist, kann es sich bei dem deutschen Video auch um die deutsche Version des etwas älteren "Micky's Once Upon A Christmas" handeln, welches man als RC1-DVD auch hier sehen und bestellen kann:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/6305950547/animatioondvd/002-6292613-1526436

Usagi Yojimbo
30.08.2001, 16:04
männe! will aber eine deutsche dvd!:(

euha
30.08.2001, 16:17
Noch schlimmer finde ich diese VHS Cassette aus USA:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005NZEK/qid%3D998669085/sr%3D8-2/ref%3Daps%5Fsr%5Fv%5F2%5F1/103-0296452-8068651

"In this 1999 documentary, Leslie Iwerks offers viewers a look at the work of her grandfather, one of the unsung giants of animation and film technology. Ub Iwerks (1901-1971) was a teenager in Kansas City when he and his friend Walt Disney taught themselves animation. In 1928, Iwerks designed Mickey Mouse's physical appearance and animated the first three Mickey shorts almost single-handedly. He left Disney in 1930 to start his own studio, but his cartoons failed to attract audiences. In 1940, he returned to the Disney Studio, where he won Oscars for his work on optical printing and traveling-matte technology. He also revolutionized the animation process by modifying a Xerox machine to print the animators' drawings directly onto cels. Leslie Iwerks has assembled an impressive array of photographs, film clips, and interviews, including young Walt and Ub clowning for the camera in the '20s. But the viewer feels closest to the artist when his loose, vivid drawings of Mickey, Oswald Rabbit, and other characters are on screen. Hand falters when the filmmaker suggests the Hays Code and a shift in national mood were responsible for the failure of the Iwerks studio. Ub Iwerks was one of the great animators of the silent and early sound eras, but he was not an effective director. If the public failed to respond to his Flip the Frog and Willie Whopper characters, it was because they never developed real personalities, a weakness the reissues of the shorts confirms. Suitable for all ages, this 90-minute documentary is often cut in half when it plays on TV. --Charles Solomon "

Auch nur als Video, sogar in USA (und nur my DVD Player kann NTSC :heul::heul: :heul:

T-Bone
09.09.2001, 23:06
Wenn man sich die Erscheinungsdaten der Disney-DVD's auf amazon.de anschaut, fragt man sich, ob sich Buena Vista Deutschland denn irgendwann mal für ein Datum entschließen kann oder ob die Teile überhaupt noch kommen...keine DVD's außer den Disney-DVD's wurden in den vergangenen Monaten öfter verschoben, vorverlegt etc...einfach nur lächerlich...

Usagi Yojimbo
10.09.2001, 17:51
das problem ist, dass die sich das leisten können!

P0ppy
11.09.2001, 06:54
Ist ja eigentlich schade, daß die das nicht gebacken bekommen.

Das Heftchen, was bei der Dinosaurier DVD dabei ist, ist damit total hinfällig.
Wozu machen die das dann??

Ab neue Termine hab ich schon. Höffentlich stimmt die Planung für nächstes Jahr. Schöne und das Biest auf DVD wäre jedenfalls der Hammer.

Die Release Termine von diesem Jahr findet Ihr hier: (P.S. Dörnröschen kommt leider erst nächstes Jahr .... hab ich leider gesagt?? .....)

http://www.dvdinside.de/dvd-inside/archiv/0901/100901-6.htm

http://www.dvdinside.de/dvd-inside/archiv/0901/100901-7.htm

http://www.dvdinside.de/dvd-inside/archiv/0901/100901-8.htm

euha
14.09.2001, 06:56
Ebenfalls von dvd.inside (b.t.w. ein Muß-Site für alle DVD-Fans!)

"In den letzten Tagen gab es etwas Verwirrung um Disneys Zeichentrickfilm "Dumbo". Nach Rücksprache mit Presseagenturen und Buena Vista Deutschland können wir Ihnen weiterhin eine Veröffentlichung am 04. Oktober 2001 bestätigen. Der Film wird nicht verschoben und wie geplant veröffentlicht. Auch unser Partnershop Amazon hat diesen Titel weiterhin für diesen Termin gelistet.

Schlechte Nachrichten haben wir für alle Freunde des Filmes "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Während u.a. in den USA, Canada, Australien, Frankreich und Grossbritannien ein aufwendiges 2-DVD-Set mit umfangreichen Bonus-Material veröffentlicht wird, bekommen wir Deutschen lediglich eine Einzel-DVD mit einem Bruchteil der Extras. Laut Buena Vista Deutschland bekommen die deutschen DVD-Fans eine "für den deutschen Markt zugeschnittene Version". Bisher gäbe es auch keine Planung für die Veröffentlichung der Special Edition in Deutschland.

Liebe Buena Vista Verantwortliche, diese Art der Veröffentlichung ist ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen DVD-Fans. Bitte überdenken Sie diese Veröffentlichungspolitik und bieten Sie den deutschen Käufern das gleiche Material, daß auch in anderen Ländern erhältlich sein wird.

Wer auf die deutsche Tonspur verzichten kann, dem raten wir zur britischen 2-DVD-Special Edition. Diese gibt es bei dem Anbieter Play247 für umgerechnet DM 57,- (inklusive Versand). Auch der deutsche Anbieter Avides hat diese DVD im Sortiement aufgenommen."

PetraFina
14.09.2001, 11:36
was jetzt die schneewittchen dvd angeht, denke ich mal, daß die davon ausgehen, daß hier in deutschland diese dvd hauptsächlich von eltern für ihre kinder gekauft wird. und welchem kind interessiert es schon welche und wieviel extras drauf sind. außerdem soll's wohl auch günstiger gehalten werden. bei einem teureren release würden wohl manche nicht zugreifen.

T-Bone
15.09.2001, 17:20
Nach dem Riesen-Erfolg von "SHREK" will nun auch Disney seinen eigenen Film haben, der sich auf der Leinwand über Märchen lustig macht ! Produzent Randy Fullmer und Regisseur Mark Dindal (die auch schon für "The Emperor's New Groove" verantwortlich zeichneten) wurde die Erlaubnis erteilt, die Produktion an einer satirischen Version von "Chicken Little " zu beginnen!
Wie auch SHREK wird dieser Film in CGI produziert, was MIR persönlich nicht so gut gefällt, da ich mehr ein Fan des klassischen 2D-Stils bin...aber da kann ich mich ja trotzdem auf kommende Disney-Streifen wie "Lilo & Stitch", "Treasure Planet", "Peter Pan 2: Return to Neverland" (der übrigens neben Toy Story2 der erste Disney-Fortsetzungs-Trickfilm ist, der im Kino und NICHT als Direct-to-Video erscheint und auch noch vernünftig aussieht), "Sweating Bullets", "Bears" etc...

Shred
17.09.2001, 16:06
Treasure Planet?
Die Schatzinsel im Weltall verlegt?
Klingt recht interessant, aber auch riskant,
Das solche Filme auch in die Hose gehen können hat ja Titan A.E
gezeigt.

T-Bone
17.09.2001, 20:52
Original geschrieben von Shred
Treasure Planet?
Die Schatzinsel im Weltall verlegt?
Klingt recht interessant, aber auch riskant,
Das solche Filme auch in die Hose gehen können hat ja Titan A.E
gezeigt.

Wenn Du Dir den "Trailer" zu diesem Film anschaust, weißt Du spätestens dann, daß Titan A.E. nicht mal in der gleichen Liga ist wie "Treasure Planet", zum Glück...ein Urteil über den ganzen Film abzugeben ist natürlich noch viel zu früh, doch den ersten bewegten Bildern und Fakten nach zu urteilen, wird TP ein Kracher...dagegen ist Titan A.E. ein Witz!!!

euha
18.09.2001, 06:20
Titan ist zwar kein Disney-Film, daher gehört das eigentlich nicht hierher. Da YmG aber über jeden Traffic hier froh ist:

Ich habe eine gespaltene Meinung über Titan A.E.
Die Story ist zwar nicht gerade klasse, die Umsetzung ist aber IMHO atemberaubend. Die beste Arbeit von Don Bluth seit Mrs. Brisby.

Auf der DVD ist dazu eine sehr gute Kommentierung von Don und seinen Mitstreitern, bemerkenswert, da zu diesem Zeitpunkt war das Studio schon geschlossen worden.

Gopher
01.10.2001, 10:28
Original geschrieben von PetraFina
was jetzt die schneewittchen dvd angeht, denke ich mal, daß die davon ausgehen, daß hier in deutschland diese dvd hauptsächlich von eltern für ihre kinder gekauft wird. und welchem kind interessiert es schon welche und wieviel extras drauf sind. außerdem soll's wohl auch günstiger gehalten werden. bei einem teureren release würden wohl manche nicht zugreifen.

Meiner Meinung nach sind sie schon teuer genug,wenn man bedenkt,wie wenig Bonusmaterial Disney in Deutschland auf den Markt bringt.:asthanos:

T-Bone
16.10.2001, 08:29
Hier sind die angeblichen Ankündigungen für Disney-DVD's, die 2002 in den USA erscheinen werden

-Tron 20th Anniversary
-Atlantis 2-Disc
-Peter Pan Special Edition
-The Many Adventures Of Winnie The Pooh 25th Anniversary
-Mickey Mouse Shorts
-Donald Shorts
-Goofy Shorts
-Pocahontas Collectors Edition
-HOND
-Monster's INC.
-Beauty and the Beast
-20,000 Leagues Under The Sea
-The Parent Trap
-The Love Bug
-Ecape To Witch Mountain
-Swiss Family Robinson

Ich hoffe, die US-Releases klaffen nicht allzu weit mit den deutschen auseinander...Most wanted:

-Atlantis 2-Disc
-Peter Pan Special Edition
-Hunchback of Notre Dame
-Pocahontas Collector's Edition (u.a. mit Making of und Deleted Scenes)
-Beauty And The Beast

P0ppy
16.10.2001, 09:06
Hier ist eine vorläufige Liste.

Hoffentlich stimmt die auch ungefähr.

http://www.dvdinside.de/dvd-inside/archiv/0901/100901-8.htm


Poppy

T-Bone
24.10.2001, 12:08
http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/treasure-planet/imagens/index1.html

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/index1.html

Cathy DuCaine
24.10.2001, 18:11
Ja. Net schlecht.

Flair
29.10.2001, 10:11
Hier eine kleine Info für euch:

DISNEY BRINGT ZAHLREICHE FORTSETZUNGEN!

In Muenchen hat Disney TV Animation am Donnerstag bekanntgegeben, dass es 2002 zahlreiche Fortsetzungen zu klassischen Trickfilmen aus dem Hause Disney geben werde. Im Fruehjahr sollen "Gloeckner von Notre Dame 2" und "Cinderella 2" auf Video/DVD veroeffentlicht werden, im Sommer folgt "Holiday with Winnie the Pooh" und im
Herbst "Haunted House of Monster". Fuer 2003 und 2004 sind "Mulan 2", "Dschungelbuch 2", "Die Drei Musketiere", "Tarzan 2" und "Koenig der Loewen 3" in Arbeit berichtet "DVD & VideoReport".

Flair
29.10.2001, 10:40
Hi!

Könnte mir vielleicht jemand eine gute Internetseite geben, auf der man immer die neuesten Informationen (mit Bildern) zu den neuen Disney Filmen findet? Danke schonmal.

euha
29.10.2001, 11:06
http://come.to/disneyarchive

Rachel
29.10.2001, 17:12
Oh Gott!! :o

Meiner Erfahrung nach sind Fortsetzungen Käse, total abgeschmackt und ohne Pep. Naja, abwarten, vielleicht werd ich eines Besseren belehrt. *hoff*

La Didah
30.10.2001, 15:37
Sind ja ne ganze Menge Fortsetzungen auf einmal. Wieviele Neuproduktionen kommen denn 2002?

Chepseh
31.10.2001, 09:20
König der Löwen 3????
Kimb...äh, Simba wird Opa, oder was?
Auf Dschungelbuch 2 freu ich mich, die Story wird zwar ziemlich peinlich ( Mowglis Tochter MARY......rette mich, wer kann!), aber dafür seh ich meine ganzen pelzigen Lieblinge wieder!!!!
( Ah, Shir khan, mon amour....:D )

T-Bone
07.11.2001, 22:11
Auf der brasilianischen "Disney-News"-Seite gibt es die ersten Bilder von "SWEATING BULLETS", dem Disney-Film für Ende 2003...sie stammen aus dem Trailer, der vor einigen Monaten im Netz aufgetaucht ist...

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/index.html

T-Bone
04.12.2001, 19:58
Disney: Neue "Special Collections" und "Deluxe Editions"

Disney führt in das Lexikon der superlativen DVD-Bezeichnungen eine neue Definition ein: Nachdem im Sommer letzten Jahres mehrere Neuauflagen unter dem Titel "Special Edition" erschienen sind, ist es jetzt im kommenden Frühjahr Zeit für die "Special Collections". Unter diesem Namen sollen einige Disney-Klassiker auf DVD verkauft werden. Gleichzeitig gibt es nach "Dinosaurier Deluxe" mit "Dörnröschen Deluxe" die zweite Deluxe Edition auf 2 DVDs in Deutschland.

Dornröschen Deluxe (07.02.2002)
------------------------------------------
Bild: 2,35:1 (anamorph)
Ton: Deutsch, Englisch, Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:
DVD 1:
- Making Of "Dornröschen"
- Abenteuerspiel: Rette Aurora!
- Malstudio
- Disney’s Art Attack: Wir basteln ein Schloss!

DVD 2:
- Die Geschichte (Wie die Geschichte entstand, Erste Entwürfe 1951, Storyboard: Die guten Feen versenken das Schloss in Schlaf & Der Prinz wird gefangen genommen)
- Die Produktion (Die Musik von "Dornröschen", Das Design, Wie die Hintergründe entstanden, Vorbilder aus dem echten Leben, Die Restaurierung, Vergleich: Widescreen & Pan-and-Scan)
- Virtuelle Galerien (Das künstlerische Konzept, Die Figuren, Storyboards, Layouts und Hintergründe, Dornröschen Märchenbuch, Poster, Die Ausstellung in Disneyland)
- Bildergalerien (Hinter den Kulissen, Publicity, Dornröschen Produkte, Disney Themenparks)
- Wie ein Baum gemalt wird
- Die Peter Tschaikowsky-Story
- Grand Canyon


Drei Caballeros (07.02.2002)
------------------------------------
Bild: 1,33:1
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.0), Englisch, Spanisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Extras:
- Kurzfilm: Donald`s Jungbrunnen
- Kurzfilm: Vorsicht Kaktus!


Fantasia (07.02.2002)
----------------------------
Bild: 1,33:1
Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Extras:
- Kurzfilm "Clair De Lune" mit Musik von Claude Debussy Gespielt von Leopold Stokowski mit dem Philadelphia Orchestra


Der Glöckner von Notre Dame (07.02.2002)
------------------------------------------------------
Bild: 1,85:1 (anamorph)
Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.0), Italienisch, Arabisch (Dolby Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Slowenisch, Estnisch
Extras: ?


Der Glöckner von Notre Dame 2 (07.02.2002)
--------------------------------------------------------
Bild: ?
Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: DDeutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras: ?


Cinderella 2 - Träumer werden wahr (14.03.2002)
--------------------------------------------------------------
Bild: ?
Ton: Deutsch, Englisch, Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch
Extras:
- Spiel: Cinderella’s Märchenschloss
- Interaktives Abenteurebuch "Ein kleines Missverständnis"
- Der Zauber der Musik
- Musikvideo "Put it together"


Die Direct-to-Videos "Der Glöckner von Notre Dame 2" und "Cinderella 2" sind nur der Vollständigkeit halber erwähnt....es dürfte klar sein, daß dies natürlich nur minder qualitative Produktionen sind...

T-Bone
05.12.2001, 17:58
Hier könnt Ihr sehen, das die "Rücken" aller "Special Collections" ein zusammenhängendes Bild ergeben:

http://www.dvd-center.de/main/news/display.asp?id=1446

T-Bone
05.12.2001, 22:16
Hier eine Liste kürzlich gecancelter Disney-Filme, die wohl (leider?!) nie das Licht der Welt erblicken werden....(vor allem "Roger Rabbit"):

Aida

Bears

Beowulf

Frankenstein

Frog Prince

Toots and the Upside Down House

Where is Roger Rabbit?

Who Discovered Roger Rabbit

Wild Life

Chepseh
06.12.2001, 08:42
Wääääääh, warum wurden die gecancelt? :confused:
Von Aida hät ich mir viel erwartet! ( ich glaube, da gibt´s schon ein Musical? Mit beiträgen von Sting und Elton John?)

euha
06.12.2001, 09:36
Bears? Ich dachte sie hätten gerade entschieden, dass Bears doch gmeacht wird?

T-Bone
06.12.2001, 12:54
Stimmt, Bears wird DOCH gemacht, wurde ja vor ein paar Tagen entschieden! Die Liste ist ca. eine Woche alt und mir ist es nicht aufgefallen...Also, Bears kommt!

FilthyAssistant
06.12.2001, 13:39
Original geschrieben von Chepseh
Wääääääh, warum wurden die gecancelt? :confused:
Von Aida hät ich mir viel erwartet! ( ich glaube, da gibt´s schon ein Musical? Mit beiträgen von Sting und Elton John?)

:muede:
:o ich glaub AIDA is ne oper...:rolleyes:
von diesem italiener, wie heisst er noch gleich? :confused:
schon mal was von allgemeinbildung gehoert :p ;)

hat nix mit popmusik:rakete: zu tun :mad: :feuerwut:

euha
06.12.2001, 14:41
Das Ganze ist der Abschied der "2 Filme pro Jahr" Politik von Disney. Faktisch waren es ja 3 mit Pixar.

Nächstes Jahr werden es aber nochmal 2: Peter Pan 2 ( :err: ) und Lilo & Stich (der mit den Elvis Songs)

Während wir von PP2 schon Trailer ertragen mußten (wer hat eigentlich die Story geschrieben? Wahrscheinlich derselbe der Arielle 2 verbrochen hat :mad: ), wartet die Community auf den Trailer on Lilo & Stich

T-Bone
06.12.2001, 22:32
Januar 2002:

Winnie Puuh-Mein liebster Freund bist Du
(24.01.)

Februar 2002:

Dörnröschen-Classic Edition (2 DVDs) (07.02.)
Fantasia-Classic Edition (1 DVD) (07.02.)
Drei Caballeros-Classic Edition (1 DVD) (07.02.)
Der Glöckner von Notre Dame (07.02.)
Der Glöckner von Notre Dame 2 (07.02.)

März 2002:
Cinderella 2 (14.03.)
Gegen jede Regel (14.03.)
Der König der Löwen 2-Simbas Königreich (14.03.-neue Auflage mit alter identisch)

April 2002:

Atlantis (1 DVD) (18.04.)
Atlantis-Deluxe Edition (3 DVDs-18.04)

Juni 2002:

Robin Hood-Classic Edition (1 DVD-13.06.)
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett-Classic Edition (1 DVD-13.06.)
Die Hexe und der Zauberer-Classic Edition (1 DVD-13.06.)
Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh-Classic Edition (1 DVD-13.06.)

T-Bone
06.12.2001, 22:34
Original geschrieben von euha
Nächstes Jahr werden es aber nochmal 2: Peter Pan 2 ( :err: ) und Lilo & Stich (der mit den Elvis Songs)



Wahrscheinlich sogar doch 3 mit Treasure Planet (Ende 2002)...

Dominik
07.12.2001, 09:25
>Atlantis-Deluxe Edition (3 DVDs-18.04)
Weißt du zufällig was da noch drauf ist?

Chepseh
07.12.2001, 19:36
@ Studnix: Hallo, mein LIEBER! Die normale Aida Oper hab ich schon gekannt, aber, auf Brechen und Biegen, ich hab auch was von einer Musicalversion gehört!!!!!!
Ich weiss noch genau, wie sie auf meinem immer gehörten Radiosender den Song von Sting gespielt haben, wenn ich mich recht erinnere, hieß er " Just another pyramide", und war ziemlich traurig....! Sier haben auf meinem Sender auch einiges darüber geredet, aber das ist jetzt so ca. 2 Jahre her!
Kennt jemand das Donald duck Comic, dass sich mit dem Aidastoff leichtfügig abgibt? ich schon, des is cool! :p

TomQuarz
08.12.2001, 03:10
Das stimmt. Das größte musikalische Verbrechen des Jahres ist ein Musical von Aida. Grausam.
Da aber die Geschichte ohnehin grottenschlecht ist, ist es um den Film nicht schade.
Seit Disney den "Glöckner von Notre Dame" und Tarzan verpfuscht hat, will ich sowieso nichts mehr hören von Disney-Literaturverfilmungen.
Wobei die meisten NICHT-Verfilmungen im Stil von "König der Löwen" und jetzt Atlantis für mich erst recht den Vogel abschießen.
Ich bin trotzdem gegen das Verbrennen von Filmen.
Zum Hundertjährigen hätten sie wirklich mal wieder einen guten Film produzieren können.
Naja, uns bleiben die unsterblichen Klassiker.

T-Bone
26.12.2001, 11:53
Hier kann man die nächsten Disney-DVD's bereits vorbestellen:

Zuerst die DVD's, die alle am 7.2.2002 erscheinen:

Der Glöckner von Notre Dame:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJA/duckfilm-21

Dornröschen (2DVD's):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NVFR/duckfilm-21

3 Caballeros:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJG/duckfilm-21

Fantasia:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJF/duckfilm-21

Die DVD's für den 18.4. , nämlich Atlantis als 3-Disc-Deluxe Edition:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJE/duckfilm-21

13.Juni:

Robin Hood:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJI/duckfilm-21

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJH/duckfilm-21

Die Direct-to-Videos habe ich aus verständlichen Gründen nicht einbezogen...

Cathy DuCaine
26.12.2001, 13:58
Toll.vor allem, wenn man keinen dvd-player hat.........

Kathy :elch:

doof-meier
26.12.2001, 14:07
Einer von den Gründen weshalb ich mir ne PS2 gewünscht hab.

Gruß:
:D d-m :D

P0ppy
26.12.2001, 20:13
Ich hab nochmal alle DVD Releases zusammen geschrieben.

7. Feburar 2002
Dornröschen - Deluxe
Drei Caballeros
Fantasia
Der Glöckner von Notre Dame 1
Der Glöckner von Notre Dame 2

14. März 2002
Cinderella 2

18. April 2002
Atlantis (Deluxe und Normal)

13. Juni 2002
Robin Hood
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
Winnie Puuh - Die vielen Abenteuer
Die Hexe und der Zauberer

Meines Wissens soll am 7. Feb auch Taran und der Zauberkessel erscheinen, da Disney ab Feb alle 3 Monate 4 alte Filme veröffentlicht.

P0pyy

ICOM
30.12.2001, 22:32
Original geschrieben von P0ppy


Meines Wissens soll am 7. Feb auch Taran und der Zauberkessel erscheinen, da Disney ab Feb alle 3 Monate 4 alte Filme veröffentlicht.


Zumindest das "Taran"-Video ist zusammen mit Dornröschen, Fantasia und 3 Caballeros an die Presse verschickt worden. Meines Wissens der erste Film von Andreas Déja als Character Designer.

nici
03.01.2002, 11:33
War heute in der stadt und hab gesehen , dass es Dornröschen schon zu kaufen gibt!:confused: das rückenmotiv gefelt mir irgend wie
meine frage wird die special eddition nur Meisterwerke enthalten?

P0ppy
04.01.2002, 07:57
Kommt drauf an was du als Meisterwerk definierst.

Es werden also auch andere Filme in der Reihe erscheinen, die eigentlich keine Meisterwerke sind (Große Krabbeln oder die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett z.b.) .....

P0pPy

T-Bone
06.01.2002, 20:13
Hier eine Liste aller RC1 (!) Disney-DVD's, die dieses Jahr erscheinen:

Tron (20th Anniversary Edition) (Live Action)
DVD
January 15, 2002

Newsies (Live Action)
DVD
January 15, 2002

The Adventures of Huck Finn (Live Action)
DVD
January 15, 2002

The Jungle Book (Live Action)
DVD
January 15, 2002

Atlantis
DVD Only (2 disc set)
January 29, 2002

The Great Mouse Detective
DVD
February 5, 2002

Peter Pan (Special Edition)
DVD
February 12, 2002

Disney's American Legends
DVD
February 12, 2002

Cinderella 2: Dreams Come True
Direct-To-Video
February 26, 2002

Hunchback of Notre Dame
Video/DVD
March 19, 2002

Hunchback of Notre Dame II
Video/DVD
March 19, 2002

School House Rock
Video/DVD
May 2002

The Many Adventures of Winnie the Pooh
Video/DVD
May 7,2002

Swiss Family Robinson (Live Action)
Video/DVD
May 7,2002

The Parent Trap (Live Action)
Video/DVD
May 7,2002

Pollyanna (Live Action)
Video/DVD
May 7,2002

Old Yeller (Live Action)
Video/DVD
May 7,2002

Monsters Inc.
Video/DVD
October 2002

Beauty and the Beast
Video/DVD
October 2002

Dumbo II
Video/DVD
2002

Zynicus
06.01.2002, 23:00
Hmm, ich kann zwar (im Augenblick) nichts mit NTSC anfangen, aber wo kann ich mich über die Ausstattung der DVDs informieren?

T-Bone
01.02.2002, 14:13
Nun heißt es nicht mehr April bzw. Mai anstatt März...mittlerweile ist es der 11. Juli geworden...aber solche Verschiebungen sind wir ja schon (leider) gewohnt...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJE/qid=1012572400/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-1319987-1252013

Bastian
12.02.2002, 18:59
"Hercules" erscheint in diesem Jahr zum 2. Mal auf DVD in der Special Collection unter der Kategorie WAHRE HELDEN mit "A Bug's Life" (auch zum 2. Mal) und "Ichabod und Tadäus.." (zum ersten mal überhaupt). Was soll das denn schon wieder. Kommen alle bis jetzt VÖ Disney DVD's nochmal in der Special Collection? Dann braucht man z.B. Cap und Capper und Aristocats ... nicht zu kaufen und wartet bis zur besseren??? Version!

Cathy DuCaine
12.02.2002, 19:02
Sieht Disney ähnlich. nicht genug, dass sie uns mit fortsetzungen ihrer meisterwerke zumüllen. jetzt bringen die den schmarrn o no a zwoits mol raus...

Kathy :elch:

Bastian
12.02.2002, 19:16
Alles klar vom über nächsten Schwerpunkt "wahre helden" hab ich schon 3 von 4 DVD's (Hercules, Das grosse Krabbeln und Pinocchio) SUPER! Die sollten mal lieber die Fortsetzungen streichen und das Geld in das Bonusmaterial der "ECHTEN" Disney Filme auf DVD stecken. Ein 2DVD Set ist ja wohl mindestens drin! ICH WILL "CINDERELLA" UND "PETER PAN". Weiss jemand wann die vö werden?

Cathy DuCaine
12.02.2002, 19:29
die veröffentlichungen der "echten" filme werden doch sowieso immer wieder verschoben.

Kathy :elch:

Bastian
12.02.2002, 19:34
Das die von Disney in D auch den Hintern nicht hoch kriegen! Die Cover sehen auch immer sch... aus. Als ob nur die kleinen Kinder die Filme kaufen. Wenigstens die DVD's könnten etwas ansprechender gestaltet sein. In den Beipackzetteln sehen die Cover meistens besser aus. An der Seite steht dann "Vorläufiges Cover" und rums gibts wieder Mist. Aber eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an. Die "Dornröschen" DVD ist im Widescreenformat sooooooooooooo super und auch die Extras und sogar das Cover sind spitze!

Cathy DuCaine
12.02.2002, 19:45
viele leute glauben disney is nur was für kinder, aber nun scheints auch der Konzern zu glauben...

Kathy :elch:

T-Bone
12.02.2002, 20:06
Original geschrieben von Bastian
Alles klar vom über nächsten Schwerpunkt "wahre helden" hab ich schon 3 von 4 DVD's (Hercules, Das grosse Krabbeln und Pinocchio) SUPER! Die sollten mal lieber die Fortsetzungen streichen und das Geld in das Bonusmaterial der "ECHTEN" Disney Filme auf DVD stecken. Ein 2DVD Set ist ja wohl mindestens drin! ICH WILL "CINDERELLA" UND "PETER PAN". Weiss jemand wann die vö werden?

Die deutschen RC2-Versionen stehen noch nicht fest, jedoch erscheinen die englischen RC2 schon bald:

PETER PAN am 4.März:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005U1XP/qid=1013544078/sr=1-31/ref=sr_1_2_31/302-1319987-1252013

CINDERELLA am 18 März:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062Y67/qid=1013544153/sr=2-3/ref=sr_2_3_3/302-1319987-1252013

----------------------
Besucht meine neue Homepage:

www.hasenkamm.de

philipp616
12.02.2002, 20:40
Das mit den Covern seh ich genauso...
Hab ich auch son mal bei DVD inside gepostet...

Cinderella kommt im Rahmen der Platinum Edition (pro Jahr einer der besten Disney Filme, letztes Jahr was Schneewittchen dran, diesmal die schöne und das biest, nächstes jahr könig der löwen)

Auf Ciderella wirst du somit leider (wie ich ) noch ewig warten müssen *seufz*

Dornröschen gefällt mir auch suuuper BIS AUF DAS COVER. Mich stört dieses häßliche Special Collection Logo und das das Disney DVD Logo kleiner als sonst is. Die Rücken der DVDs sehen im Regal einfach scheiße aus.. Alles kreuz und quer, mal von oben nach unten mal von unten nach oben... und das Rückenbild der Special Collection is viel zu bunt. *:wuerg: *

Vergleich mal das amerikanische Gold Collection Logo mit dem der Special Collection. Das in den USA hat sogar nen edlen goldenen Prägedruck... Mein Tipp für die Zukunft; Einfach ALLES Komplett aus den USA inkl. Cover komplett 1:1 übernehmen

Die sollten die Cover nich für Kinder machen, denn wenn es wem egal is, dann denen und unsereins ärgert sich dann....

Ich hab mir das jetzt jedenfalls selbst ma am PC gestaltet. (Ein Glück das ich das aufgrund meiner Ausbildung jetzt richtig lerne.:D) Sollen die sich die Cover meinetwegen in den Ar*** stecken...

Peter Pan kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr auf DVD raus (Warscheinlich pünktlich zum Kinostart des zweiten Teils im Sommer. In den USA ist ja grade eine Special Collection von Peter Pan erschienen (1 DVD) Soll auch ein AK drauf sein, wenn ich mich nich täusche. Bei einer DVD mach ich mir allerdings nicht sorgen wegen der Extras; die werden sicher komplett übernommen...

Die Erstauflagen von Pinocchio, Hercules und Das große Krabbeln wurden damals in Deutschland noch von Warner vertrieben. Ich hab meine letze Woche verkauft (3 für 50€), denn die Neuauflagen werden sicher (hoffentlich) besser.. Zumindest bei Hercules sollten die das Bild anamorph codiren, wehe wenn nich...

MfG Philipp:engel:


@t-bone: Hab mir grad deine HP angesehen; Sind echt coole Pics drauf. Wann hast du angefangen Cartoons zu zeichnen???

Ich mach das auch 'n bisschen nebenbei.

P0ppy
12.02.2002, 21:19
Also zu den neu Auflagen von Hercules etc kann ich nur sagen .. Gut so...
Die Qualität der 1. Auflage war bescheiden, außerdem war zu dem Zeitpunkt der DVD Markt noch sehr klein (Sieht so aus, als wenn die DVDs zum Üben waren *g*). Viele Sammler werden wahrscheinlich erst vor kurzen auf den DVD Zug aufgesprungen sein. (sieht man auch hier an den Postings.. Mittlerweile wird hier oft über DVDs gesprochen)..

Egal..
Aber eins wollte ich noch los werden. Die Hexe und der Zauberer wird am 13.06. auch "wieder veröffentlicht".. Dazu kann ich nur sagen.. Gut so... Die 1. Auflage ist noch interlaced (hab ich noch nie bei einer DVD gesehen).... Das ist jedenfalls schon ganz schön arm. Ich hoffe mal, daß die 2. Auflage besser wird.


P0pPy

T-Bone
12.02.2002, 21:24
Original geschrieben von philipp616



@t-bone: Hab mir grad deine HP angesehen; Sind echt coole Pics drauf. Wann hast du angefangen Cartoons zu zeichnen???

Ich mach das auch 'n bisschen nebenbei.

Zeichnen im Allgemeinen tue ich schon seit ich einen Bleistift halten kann, in den letzten Jahren aber immer mehr...ich bereite momentan zwei Ausstellungen vor, die ich dieses Jahr noch habe, die erste wahrscheinlich im April/Mai... ;)


----------------------
Besucht meine neue Homepage:

www.hasenkamm.de

philipp616
12.02.2002, 21:30
@ pOppy: Was ist denn "interlaced" bitteschön:confused: :confused:

@ t-bone: Wo kann man sich das denn dann gegebenenfalls ansehen???:confused:

T-Bone
12.02.2002, 21:58
Original geschrieben von philipp616
@ pOppy: Was ist denn "interlaced" bitteschön:confused: :confused:

@ t-bone: Wo kann man sich das denn dann gegebenenfalls ansehen???:confused:

In Paderborn im Kinopolis, die erste zumindest...

P0ppy
13.02.2002, 06:57
Interlaced ist der Zeilensprung.

Beim Fernsehbild wird immer nur ein Halbbild aufgebaut (jede 2. Zeile).. Sowas findet man bei DVDs eigentlich nicht. Wenn man sich aber die Hexe anguckt, sieht man leichte Wischeffekte bei schnellen Bewegungen. Da hab ich mir das Ding mal genauer (mit entsprechender Software) angeguckt. Und siehe da, eine Überlagerung von 2 Halbbildern. Das mach sie bei stehenden Bilder in "Fransen" bemerkbar. Auf dem Fernseher kann man sowas nicht gut erkennen, daß Bild ist nur bei schnellen Bewegungen unschärfer. Ist trotzdem ne Frechheit so eine DVD auf den Markt zubringen.. Naja.. Die Hexe ist ja auch schon lange draußen.. Irgendwann von 1999. Das finde ich schon alt für ne DVD.

P0pPY

humerus
13.02.2002, 14:30
Habe mich auch geärgert, als ich Dumbo auf DVD gekauft habe, und dann ist die neue Version mit mehr Specials und einem besseren Tonformat rausgekommen. Die sollten sich wirklich in dem Bereich mehr anstrengen, anstatt so viele Fortsetzungen zu produzieren.
Aber, das Ichaboad und Mr. Toad auf DVD erscheinen, finde ich interessant. Wann soll der denn kommen??? Oder wo gibt es denn noch mehr Infos????

P0ppy
13.02.2002, 15:37
Im Moment ist er für den 19.09.2002 angekündigt. Mehr Infos findest du unter www.dvdinside.de. Einfach mal nen bissel suchen. Genau Infos (Bonusmaterial der DVD etc) gibt es aber noch nicht.

philipp616
05.03.2002, 17:54
Hi Leute!

Da ich endlich auch Code 1 DVDs genießen kann hätte ich mal folgende Fragen

Welche Version von Fantasia kann man eher empfehlen. Die RC1 Version ist ja billiger als die UK RC2.
Was verbirgt sich unter dem Extra "The Fantasia that never was?"
Ist das eine Doku zu den ursprünglich geplanten regelmäßigen Veröffentlichungen von neuen Teilsegmenten?:confused:

Hat die DVD animierte Menüs?

Ist es ein Digipack oder sind es normale Hüllen im Schuber?



Wenn ich die deutsche DVD von Schneewittchen und Ein Königreich für ein Lama hab lohnt sich dann noch 2DVD Version?

Sind die Code 1 von der Covergestaltung schöner als die englischen? (Besonders die Rücken)

Das wars erstmal...

MfG
Philipp:rolleyes:

T-Bone
05.03.2002, 21:44
Fanatasia 2000 hab ich nicht als RC1, habe die deutsche Version...ich denke mal, daß sich die englische RC2 sowie die RC1 nicht viel nehmen...

Zu Fantasia 2000 kann ich Dir übrigens noch dringend dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786861983/qid=1015364698/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-1319987-1252013

Zu TENG kann ich nur sagen: KAUF DIR DIE RC2 2DVD-Edition!!! Ich habe beide, die deutsche und das 2-DVD-Set...die Bonus-Disc ist schlichtweg genial, mindestens genauso gut wie die Bonus-Disc zu ATLANTIS...

philipp616
05.03.2002, 21:50
na dann weiß ich ja wofür ich in den Ferien arbeiten gehen werde......:rolleyes:

THX


p.s.: Was für RC 1 DVDs von Disney haste denn noch und welche kannst du empfehlen?

euha
06.03.2002, 06:44
Fantasia habe ich den 3er Pack: Fantasia, Fantasia 2000, Fantasia Legacy
Lohnt sich auf jeden Fall für denjenigen, der über die Enstehung der Filme was wissen will. Enhätl scribbles, nicht veröffentlichte Szenen, Entstehung in versch. Phasen, Interviews, Trailers etc.

Nicht gerade billig, aber sehr lohnend.

Bei TENG kann ich T-Bone nur zustimmen, Atlantis warte ich auf die deutsche DVD.

euha
06.03.2002, 06:49
wer übrigens mal sehen will, wie die Disney Magie begann, dem sei folgendes DVD Set ans Herz gelegt:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005KARF/qid=1015397331/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-5619975-3480138

Zwar nicht alle Sillies und schon garnicht in zeitlich sortierter Reihenfolge (was macht Disney schon perfekt in letzter Zeit), aber in sehr guter Qulität und ungekürzt (ist bei Disney nicht selbstverständlich) und ein guter Einblick in die frühen Arbeiten von Disney und teilweise wirklich witzig (3 Little Pigs, Music Land)!

Schade, dass es sowas nicht zu Mighty Ducks gibt :D

T-Bone
06.03.2002, 08:23
Original geschrieben von euha


Schade, dass es sowas nicht zu Mighty Ducks gibt :D

Aber echt :D !

philipp616
06.03.2002, 08:28
Stimmt Mighty Ducks müsste ich gaaanz unbedingt auf DVD haben....:D :D

Cathy DuCaine
07.03.2002, 18:26
:rolleyes: :p

Kathy :elch:

T-Bone
08.03.2002, 12:36
BASIL, "The Great Mouse Detective" erscheint am 23. Juli als RC1- DVD! Der Titel wurde zuerst verschoben aufgrund einiger angeblicher Zensierungen in der Sequenz, in der Basil von "Afghanistan" spricht...

Dominik
08.03.2002, 13:14
Hoffentlich erscheint Basil auch als RC2!

philipp616
08.03.2002, 13:31
Woher hast du die Info. Gibt es schon ein Cover oder sowas??

Bei DVDfile hab ich nur nen kurzen eintrag gelesen...

Welche Sequenz soll denn angeblich zensiert werden?
Ich hab den Film ja noch auf Video.

Ich bin ja mal echt gespannt. Werde ich mir mit Sicherheit holen.


Warum wurde Oliver und Co eigendlich verschoben? (Wurde doch oder?) Haben die da etwa das World Trade Center rausgenommen? *g*

MfG
Philipp

P0ppy
08.03.2002, 14:32
Meinst du Oliver & CO RC2?

Die DVD ist doch schon lange draußen.

P0pPy

T-Bone
08.03.2002, 18:29
Original geschrieben von philipp616
Woher hast du die Info. Gibt es schon ein Cover oder sowas??

Bei DVDfile hab ich nur nen kurzen eintrag gelesen...

MfG
Philipp

Genau dort, DVDfile...

Ein Cover soll in den nächsten Wochen "erscheinen"...

T-Bone
08.03.2002, 18:29
Original geschrieben von Dominik
Hoffentlich erscheint Basil auch als RC2!

Klar, sicher erscheint der auch als RC2, nur entsprechend später...

P0ppy
08.03.2002, 18:51
Oliver und CO ist ja nur ca. nen Monat später gekommen (am 15.11 war das glaube ich)

dafür ist dann Cap und Capper am 4.10 erschienen..

Ich schätze mal, daß die es nicht so mit der Logistik haben... Planung für Presswerke etc.

philipp616
09.03.2002, 11:50
Die RC2 von Oliver und Co meinte ich nich (die steht schon lange bei mir im Regal). Ich meinte die RC 1 die ja soweit ich weiß noch immer nich draußen ist...

christoph clark
09.03.2002, 18:37
Auf DVD RC1 wäre noch zu empfehlen:
DISNEY TREASURES TIN CAN MICKEY MOUSE IN LIVING COLORS.
Über 3 stunden Cartoons mit alten Bekannten. Ist leider nur in Amerika erschienen mit einer Auflage von 150000. Jede TIN CAN hat eine Seriennummer. Hin und wieder schwiert mal auf ebay eine rum, meine Erfahrung: Die sind nicht unter 50€ zu bekommen.
cya
christoph clark

T-Bone
22.04.2002, 00:20
Die beiden nach FINDING NEMO nächsten Disney/PIXAR-Filme "THE INVINCIBLES" und "ROUTE 66" sind umbenannt worden, und zwar in "THE INCREDIBLES" und "CARS"...

philipp616
01.06.2002, 19:26
Die blonde Versuchung 11.07.02
I love Trouble 11.07.02
Miami Rhapsody 11.07.02
Mr.Wrong 11.07.02
Töchter des Himmels 11.07.02
Das schwarze Loch 22.08.02
Billy Bathgate 12.09.02
Monster AG Deluxe Ed. 12.09.02
Blaze - Eine gefährliche Liebe 12.09.02
Das Bankentrio 12.09.02
Gilbert Grape 12.09.02
Mörderischer Vorsprung 12.09.02
Jagabongo 12.09.02
Oscar 12.09.02
Tin Men 12.09.02
Von Bullen aufs Kreuz gelegt 12.09.02
Die schöne und das Biest 24.10.02
Santa Clause 21.11.02
Die Abenteuer von Huck Finn 21.11.02
Die Muppets - Weihnachtsgeschichte 21.11.02
Nightmare before Christmas 21.11.02
Bad Company 05.12.02
Davor und Danach 05.12.02
DOA - Bei Anruf Mord 05.12.02
Gewagtes Spiel 05.12.02
Last Dance 05.12.02
Quiz Show 05.12.02
Splash 05.12.02
Verborgenes Feuer 05.12.02
Juila Roberts Doppelpack 11.07.02
Mighty Ducks 3er Pack 21.11.02

ohne Release Datum:

Nixon
Metro
Tron
The Crow FSK 18
Im Zeichen der Libelle


Hört sich ja nich schlecht an, aber bei "Die Schöne und das Biest" fehlt das "Deluxe", also wirs wohl keine 2 Disc version geben. Ich habe grade schon deswegen ne Mail zu BV geschickt. Is mir eigendlich sowieso egal weil ich mir BatB und Monsters inc. schon für 12 Pfund bei www.futureent.com vorbestellt habe... ;) ;)Monters inc wird es mit ein oder zwei DVDs geben...

Ohne Termin ist leider immer noch Tron. :(

Außerdem komen noch "nightmare before Christmas" und "muppets Weihnachtsgeschichte" Da freu ich mich auch total drauf. Zu Weihnachten gehören die Filme einfach dazu. Man kann nur hoffen, das bei "NbC" die Extras der amerikanischen/englischen SE inkl. Cover übernommen werden. Bei den Muppets gibts ja weltweit noch keine vergleichbare Version...


noch was...
Mittlerweile habe ich "schon" zwei RC1 Collectors Edition DVDs von Disney... (a bug's life und Snow White) die dritte ist unterwegs (new groove) und ich muss sagen, dass ich diese dvds nur an alle eiterempfehlen kann. Man merkt richtig wie viel mühe die sich gegeben haben. Die Extras sind wirklich interessant und unterhaltsam. Da verzichte ich auch gerne auf die deutsche Syncro... die meistens ja nich ans original rankommt. Ich bin zwar kein Englisch Crack , aber ich verstehe schon so ziemlich alles... :)
Sind echt schmuckstücke in meiner Sammlung. Schon alleine die Cover sind viel schöner als die deutschen... Gut einige werden sagen dass die kinoplakate schöner sind, aber die werden sowieso fast nie benutzt...


na ja.... :D :D :D

MfG
Phil

P0ppy
01.06.2002, 19:53
Aus Buena Vista wird man irgendwie nicht schlau. Verschieden so ziemlich alles, was man verschieben kann.

Die DVDs, die für September angekündigt waren haben sie fast total über den Haufen geschmissen.
Hab mich eigentlich auf "DIE ABENTEUER VON ICHABOD UND TADDÄUS KRÖTE" gefreut. Schade :(

Außerdem sollte dieses Jahr auch noch Taran und der Zauberkessel kommen. Wo ist der denn auf einmal hin...

Schade ... DVDs doppelte kaufen, hab ich auch keine Lust zu (Tarzan, Bernhard und Bianca).. Die haben ja scheinbar nur ein anderes Cover. Und Hercules auch nur ein wenig mehr Bonus Material.....

Sollen lieber Film auf DVD veröffentlichen, die noch nicht draußen waren.

P0pPy

philipp616
01.06.2002, 20:03
Original geschrieben von P0ppy
Aus Buena Vista wird man irgendwie nicht schlau. Verschieden so ziemlich alles, was man verschieben kann.

Die DVDs, die für September angekündigt waren haben sie fast total über den Haufen geschmissen.
Hab mich eigentlich auf "DIE ABENTEUER VON ICHABOD UND TADDÄUS KRÖTE" gefreut. Schade :(

Außerdem sollte dieses Jahr auch noch Taran und der Zauberkessel kommen. Wo ist der denn auf einmal hin...

Schade ... DVDs doppelte kaufen, hab ich auch keine Lust zu (Tarzan, Bernhard und Bianca).. Die haben ja scheinbar nur ein anderes Cover. Und Hercules auch nur ein wenig mehr Bonus Material.....

Sollen lieber Film auf DVD veröffentlichen, die noch nicht draußen waren.

P0pPy


wem sagst du das??? Tarzan kommt wieder cut mit einer dvd., also kein unterschid zur bisherigen dvd vö... es ist echte Kundenverarsche bei denen hierzulande... Einfach kein vernünftiges Konzept und von den Covern bekommt man augenkrebs... Einfach scheußlich....

P0ppy
16.07.2002, 08:04
24. Oktober 2002

- DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
- DIE SCHÖNE UND DAS BIEST - Deluxe Edition

21. November 2002

- 101 DALMATINER TEIL 2
- DIE SCHÖNE UND DAS BIEST - WEIHNACHTSZAUBER
- TARAN UND DER ZAUBERKESSEL


Tarzan wird zu 99% nicht im September veröffentlicht. Ich schätze mal, daß Tarzan zu den nächsten 4 Special Editions gehört, die Anfang nächsten Jahres kommen soll. Ein Lichtblick ist aber auf jedenfall Taran und der Zauberkessel..

P0pPy

euha
16.07.2002, 10:02
Bei Taran warte ich erst mal ab in welchem Format der hier in Deutschland veröffentlich wird.

In USA ist es Widescreen Letterbox.

Aber auf die ultimative Version mit den vielen gelöschten Szenen warte ich auch in den USA noch

philipp616
16.07.2002, 11:19
Original geschrieben von euha
Bei Taran warte ich erst mal ab in welchem Format der hier in Deutschland veröffentlich wird.

In USA ist es Widescreen Letterbox.

Aber auf die ultimative Version mit den vielen gelöschten Szenen warte ich auch in den USA noch


ich hoffe das das bild in deutschland besser wird als bei der RC1 Variante...

gelöschte Szenen!?? Haste dazu Infos oder ist das eine Art Wuschtraum von dir? ;)

WENN die ihre Ankündigung zu Tarzan noch ändern sollten und das 2 DVD Set mit der uncut Version vom Film bringen änder' ich meine Meinung über BV vielleicht noch... ;) ;)

euha
16.07.2002, 11:28
Naja, dass Taran mehr als beschnitten ist, ist ja allgemein bekannt.

Der Film war komplett fertig und wurde dann von Katzenberg, damals gerade mit Eisner frisch zu Disney gekommen, komplett umgeschnittem und gekürzt. Damit er hat sich damals viele Freunde bei den Animatoren gemacht ;-)

Ich gehe davon aus, dass das Bild genauso gut oder schlecht wie bei der RC1 Variante sein wird. Nur wie gesagt - 4:3 oder Widescreen - das ist hier die Frage...

philipp616
16.07.2002, 11:56
Original geschrieben von euha
Naja, dass Taran mehr als beschnitten ist, ist ja allgemein bekannt.

Der Film war komplett fertig und wurde dann von Katzenberg, damals gerade mit Eisner frisch zu Disney gekommen, komplett umgeschnittem und gekürzt. Damit er hat sich damals viele Freunde bei den Animatoren gemacht ;-)

Ich gehe davon aus, dass das Bild genauso gut oder schlecht wie bei der RC1 Variante sein wird. Nur wie gesagt - 4:3 oder Widescreen - das ist hier die Frage...

gehört hab' ich davon auch schon, aber ich hab' das immer für ein Gerücht gehalten.

Ich hoffe mal ganz stark das sie den Film wenigstens in Widescreen bringen (wenn schon nicht anamorph). Ich bin auch mal gespannt ob Hercules endlich anamorph sein wírd...

MfG
Phil

P0ppy
17.07.2002, 08:15
So... das 1% ist eingetreten.

Tarzan wird am 12. September auch wieder veröffentlicht. Die DVD ist schon bei Amazon (inkl. Datum) gelistet.

Und wie es nicht anders sein könnte, ist es natürlich nur die erste Version mit anderem Cover. Schade :(

P0pPy

philipp616
17.07.2002, 08:38
Original geschrieben von P0ppy
So... das 1% ist eingetreten.

Tarzan wird am 12. September auch wieder veröffentlicht. Die DVD ist schon bei Amazon (inkl. Datum) gelistet.

Und wie es nicht anders sein könnte, ist es natürlich nur die erste Version mit anderem Cover. Schade :(

P0pPy


ich glaube es zwar nicht aber ich hab' in einer mail trozdem nachgefragt ob die version diesmal ungeschnitten sein wird... Mal abwarten ob was zurück kommt.

nici
18.07.2002, 15:10
In der special edition ist nicht nur tarzan geplant (Juhu)sondern auch peter pan und b&b die Mäusepolizei.
Hier ist der link auf dem rücken motiv sieht mandie beiden Filme als ersatz von Pinocchio und den Abenteuern von ichabod un tadäus kröte
http://www.disney.de/DisneyVideos/inhalt/specialcollection/index.html

üer die aben... hätte ich mich sehr gefreut aber nach einem Jahr b&b schon wieder rauszubringen finde ich als übertrieben

und jetzt mal ne' frage erscheint s&b weihnachtszauber nur auf video oder auch auf dvd

P0ppy
18.07.2002, 17:21
Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber kommt auf Video und DVD...

Nur die alte Version kriegt man auch noch gut bei Ebay. Frag mich aber, warum die DVD jetzt nochmal veröffentlicht wird.

P0pPy

philipp616
18.07.2002, 17:23
Original geschrieben von nici
In der special edition ist nicht nur tarzan geplant (Juhu)sondern auch peter pan und b&b die Mäusepolizei.
Hier ist der link auf dem rücken motiv sieht mandie beiden Filme als ersatz von Pinocchio und den Abenteuern von ichabod un tadäus kröte
http://www.disney.de/DisneyVideos/inhalt/specialcollection/index.html

üer die aben... hätte ich mich sehr gefreut aber nach einem Jahr b&b schon wieder rauszubringen finde ich als übertrieben

und jetzt mal ne' frage erscheint s&b weihnachtszauber nur auf video oder auch auf dvd


Das mit B&B, Peter Pan,... ist schon länger bekannt.

Als "Special Edition" würde ich die DVDs echt nicht bezeichnen... (auch wenn BV das macht). Bis auf Dornröschen trägt keine DVD aus der Reihe den Namen zurecht.... (Demnächst noch "Das große Krabben, kommt ja auch als 2 Disc Set)

Die DVD von Bernard und Bianca wird sich 99% nicht von der Erstauflage unterscheiden (Bild wird sicher genauso schlecht) . Genauso wie Tarzan (ist sicher wieder cut). Die Extras der Collector's Edition aus den USA werden uns weiterhin vorenthalten. Die DVDs haben nur andere (IMO noch häßlichere) Cover bekommen. Für mich ist das reine Abzocke und ich für meinen Teil werde mir B&B sicher nicht nochmal kaufen, nur wegen dem Rückenbild.

Zu BatB Weihnachtszauber kann ich nix sagen. Darüber weiß ich nichts....



MfG
Phil

P0ppy
25.07.2002, 07:58
Update:

24.10.2002

* Winnie Puh - Lustige Spukgeschichten

21.11.2002

* Taran und der Zauberkessel
* 101 Dalmatiner Teil 2
* Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
* Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney
* Weihnachtsspaß mit Mickey und Donald


Teilweise sind die DVDs schon bei Amazon gelistet. Wiedermal für 16,99€.

P0pPy

P0ppy
25.07.2002, 08:03
Ganz vergessen :

Might Ducks 3er Box... Bei Amazon .. 39,99€

Termin: 21.11.2002

YPSmitGimmick
25.07.2002, 08:42
Original geschrieben von P0ppy
Ganz vergessen :
Might Ducks 3er Box... Bei Amazon .. 39,99€
Termin: 21.11.2002
Dabei wird es sich aber um die gleichnamigen Realfilme handeln, nicht um die Zeichentrickserie.

Jetsam
25.07.2002, 08:49
Weiß einer, welches das nächste Disney-Meisterwerk wird?
Entweder "Treasure Planet" oder "Brother Bear" ,oder? :rolleyes:

Jetsam
25.07.2002, 08:52
Ich schätze mal Treasure Planet, weil es davon hier schon Bilder gibt!

T-Bone
25.07.2002, 09:26
Ja, tatsächlich ein DVD-Thread!

Die nächsten WALT DISNEY TREASURES erscheinen am 4.12....

http://disney.go.com/disneyvideos/disneytreasures/index.html

T-Bone
25.07.2002, 09:30
Hmmm.....wieso muß ich bei "Mighty Ducks" immer an einen Thread denken, der über 2400 Hits und über 400 Beiträge hat, als IM-System mißbraucht wird und sich schon seit einem Jahr dadurch immer unter den ersten 5 Topics befindet und nicht an eine Disney-Serie....hmm...komisch...

Kasimir Kapuste
25.07.2002, 10:15
Hm? :confused: Das sind doch die vom letzten Jahr.

T-Bone
25.07.2002, 12:53
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Hm? :confused: Das sind doch die vom letzten Jahr.

Stimmt, falscher Link! Es ist dieser Link:

http://psc.disney.go.com/disneyvideos/moviefinder/products/2806903.html

http://psc.disney.go.com/disneyvideos/moviefinder/products/2584403.html

http://psc.disney.go.com/disneyvideos/moviefinder/products/2584603.html

T-Bone
25.07.2002, 13:25
Klar, TREASURE PLANET, der sogar schon im November hier in Deutschland startet! BROTHER BEAR kommt aber erst im Herbst 2004 und wurde übrigens vorerst in BEARS umbenannt...

Vorher kommt noch HOME ON THE RANGE (vorher SWEATING BULLETS betitelt), wovon ich das Vergnügen hatte, bereits einige Szenen zu sehen...scheint super-witzig zu werden...der kommt 2003...

2005 kommt WILD ANIMALS und 2006 natürlich FANTASIA 2006...

Kasimir Kapuste
25.07.2002, 16:26
Enthält "Behind the Scenes ..." eigentlich den kompletten "Reluctant Dragon"?

Benny83
25.07.2002, 16:30
Ist eigentlich auch mal wieder ein klassischer Disney-Film geplant, im Musical-Form oder sind diese Zeiten vorbei???? Denn die waren doch die erfolgreichsten in Disneys Geschichte und meiner Meinung nach auch die besten König der Löwen, Schöne und das Biest etc.

T-Bone
25.07.2002, 19:16
Original geschrieben von Benny83
Ist eigentlich auch mal wieder ein klassischer Disney-Film geplant, im Musical-Form

HOME ON THE RANGE ist ein Musical!

Jetsam
25.07.2002, 21:17
Bear (Brother Bear) soll glaub ich auch wieder komplett mit Musik und Songs werden, hab ich mal gehört!
Wird der Film nicht eine Mischung aus Computeranimierten Figuren und Zeichentrickfiguren?

Jetsam
25.07.2002, 21:19
Das 50. Disneymeisterwerk soll ein Film werden, in dem alle Figuren aus den vorherigen Disneymeisterwerken auftreten.
Wird bestimmt nicht schlecht!

T-Bone
25.07.2002, 21:57
Original geschrieben von Jetsam
Bear (Brother Bear) soll glaub ich auch wieder komplett mit Musik und Songs werden, hab ich mal gehört!
Wird der Film nicht eine Mischung aus Computeranimierten Figuren und Zeichentrickfiguren?


Phil Collins soll derzeit an den Songs für BEARS arbeiten...

Es wird eine Mischung aus CGI und traditioneller Animation, ähnlich wie TREASURE PLANET...BEARS steht zumindest bis jetzt ganz im Zeichen der traditionellen Animation (zum Glück)...

T-Bone
25.07.2002, 21:58
Original geschrieben von Jetsam
Das 50. Disneymeisterwerk soll ein Film werden, in dem alle Figuren aus den vorherigen Disneymeisterwerken auftreten.
Wird bestimmt nicht schlecht!

Der Film soll SEARCH FOR MICKEY MOUSE heissen...

Jetsam
26.07.2002, 10:02
Kann es sein, dass WILD ANIMALS vorher EAGLE TROUBLE heissen sollte?

Ich geb mal ein paar kurze "Inhaltsangaben" zu den Filmen:
TREASURE PLANET -Die Geschichte "Die Schatzinsel spielt im Weltraum mit einigen "coolen" Raumschiffen!

HOME ON THE RANGE -Endlich eine Wild West Geschichte von Disney, aber aus der Sicht einer Kuh.

BEARS -Ein paar Bärenjunge versuchen den Weg nach Hause durch ein von Holzfällen zerstörtes Waldgebiet zu finden.
(Musik von Phil Collins. s.o.)

WILD ANIMALS -ich hab noch keine Ahnung!

FANTASIA 2006 -wird wahrscheinlich so ähnlich wie die vorherigen Fantasia Filme!

Wisst ihr sonst noch was darüber???

YPSmitGimmick
26.07.2002, 11:09
Original geschrieben von Jetsam
HOME ON THE RANGE -Endlich eine Wild West Geschichte von Disney, aber aus der Sicht einer Kuh.
Klingt irgendwie nach Spirit für Arme...

Jetsam
26.07.2002, 15:11
Kann schon sein. Aber der Film wird bestimmt besser!

euha
07.08.2002, 07:00
Hier mehr Infos über die neuen Treasures:

"Disney announces the special features for each Disney Treasure in Wave II, or at least for the three being released in December.

Walt Disney Treasures: The Complete Goofy

With a gentle, childlike innocence, Goofy has delighted audiences for 70 years. For the first time ever, celebrate Walt Disney's lumbering, lovable, and eternally loyal everyman in this retrospective of his classic animated shorts and enjoy the heydey of one of the most popular characters in cartoon history. Unlike the rest of Disney's "mouse pack," Goofy didn't become a major movie star overnight. This compilation of shorts begins with the Goof's first starring role.

Features:

46 animated short subjects
"Pinto Colvig: The Man Behind The Goof" Featurette
"The Essential Goof" Featurette
A Conversation with Bill Farmer
Publicity and Memorabilia Gallery
Story and Background Art Gallery
theatrical posters
exclusive introductions by film historian Leonard Maltin


Walt Disney Treasures: Mickey Mouse In Black And White

Witness the birth of an American icon. This historic compilation chronicles Mickey Mouse's early career, from his landmark debut in 1928's "Steamboat Willie" to the last of his black-and-white shorts, "Mickey's Service Station," in 1935.

Features:
34 shorts
"Frank And Ollie… And Mickey" Featurette
Pencil Test: The Mail Pilot
Story Scripts
Story Sketch Sequences
Poster Gallery
Introductions by film historian Leonard Maltin


Walt Disney Treasures: Behind The Scenes At The Walt Disney Studio

Go behind the walls of The Walt Disney Studio as Walt invites you inside the world's most famous magic factory. It's not every day you'll learn tricks of the trade and satisfy your curiosity about what happens behind the scenes at the most creative bastion of family entertainment.

Features:
All-New Audio Commentary by Leonard Maltin
"Tour Of The Disney Studio" Radio Program
"Leonard Maltin's Studio Tour"
Behind The Boards on Baby Weems
The Reluctant Dragon Gallery
Walt Disney Studios Gallery
Kem Weber Gallery
All three are scheduled for 12/3, and will retail for $32.99 each."

Gefunden auf http://www.dvdtoons.com/

Kasimir Kapuste
07.08.2002, 19:43
Danke für die Infos. Sehr interessant.

"Goofy": Mal überschlagen - 46 Filme, das macht ... murmel, murmel ... Donnerkeil, runde sechs Stunden allein für die Cartoons! Das nenne ich DVDs vollknallen! Damit scheinen die Goofy-Cartoons ja tatsächlich fast vollständig enthalten zu sein. Fehlen dürften wohl nur die beiden viertelstündigen Cartoons von 1965.

"Behind the Scenes": Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber mir ist immer noch nicht klar, ob The Reluctant Dragon nun vollständig drauf ist oder nicht ...

euha
07.08.2002, 20:15
Gute Frage - das habe ich mich auch gefragt. Ich gehe mal davon aus sonst macht die DVD IMHO keinen Sinn. Ich hoffe nur nicht, dass "All-New Audio Commentary by Leonard Maltin" nicht meint, dass der Original-Ton nicht darauf ist.

Noci
08.08.2002, 16:02
Warum erscheinen die treasures nicht bei uns "Heul"

T-Bone
09.08.2002, 15:39
Das Autorenpaar Tom Firestone und Martin Meunier arbeiten mit der WALT DISNEY FEATURE ANIMATION DIVISION zusammen, um "ANTONIUS", einer Geschichte, die sich um einen Leoparden im alten Ägypten dreht, der zu sowas wie einem Freiheitskämpfer wird. Eine weiteres Gutes hieran ist, daß das Ganze in traditioneller Animation entwickelt wird, was bedeuten würde, daß BEARS nun nicht mehr der bis dato letzte traditionelle sich in Produktion befindende Disney-Film wäre...

christoph clark
09.08.2002, 17:32
Das frag ich mich auch, hierzulande werden doch HÖCHSTPREISE für die Silberscheiben gezahlt, da müßte doch auch die Disney Corp. drauf anspringen...

euha
10.08.2002, 08:24
Ich will die garnicht schlecht eingedeutscht haben. Wenn ich da an die miesen Übersetzungen von SuperRTL denke ...

Ne, die Cartoons kann man auch ohne Englisch-Kenntnisse verstehen.

(Und bei L. Maltin ist es manchmal besser, wenn man ihn nicht versteht)

YPSmitGimmick
10.08.2002, 11:22
Eine deutsche DVD hätte ja wohl deutsche und englische Synchronfassung. Die deutsche wäre zwar in der tat nicht sooo wichtig, aber sie wäre auch nicht unbedingt störend.
Zumindest eine UK-RC2-Fassung wäre aber schon schön.

T-Bone
11.08.2002, 18:51
Hat mal wieder keiner was zu zu sagen...klar, es geht ja auch nicht um DVD's... ;)

Cathy DuCaine
11.08.2002, 19:58
hey, klingt doch klasse! (konnte nicht früher antworten, weil ich noch im urlaub war)

philipp616
11.08.2002, 21:34
Hört sich auf jeden Fall super an... Ich mag Ägypten...

Das hat sicher potential. Mal sehen was draus wird.

Cathy DuCaine
12.08.2002, 14:52
aber ein leopard als freihheitskämpfer, wie soll ich das verstehen :confused:

Kasimir Kapuste
12.08.2002, 16:17
Vielleicht eine Knuffige-Tierchen-Version von Dreamworks' Prinz von Ägypten? :D

Cathy DuCaine
12.08.2002, 18:21
Hey, ich mag knuffige Disney-Tierchen. Aber ich steh wenigstens dazu :D

Noci
12.08.2002, 18:26
ich finde es hört sich wie ne mischung aus Prinz von Ägypten und Spirit an

P0ppy
19.08.2002, 13:29
Für alle die nicht täglich www.dvdinside.de besuchen, hab ich hier mal alle Disney DVD Veröffentlichungen bis Ende des Jahres gepostet.

22. August 2002
- Tarzan & Jane

12. September 2002
- Die Monster AG
- Bernard & Bianca
- Das grosse Krabbeln - Deluxe Edition (2 DVDs)
- Hercules
- Peter Pan
- Tarzan

24. Oktober 2002
- Die Schöne und das Biest
- Verschwörung der Superschurken

21. November 2002
- Taran und der Zauberkessel
- 101 Dalmatiner - Teil 2
- Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
- Winnie Puuh - Honigsüsse Weihnachtszeit

05. Dezember 2002
- Mickys lustiger Adventskalender

Dann warten wir mal ab, was uns das Jahr 2003 beschert. Ich schätze mal stark, daß Basil veröffentlich wird und hoffe auf Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte.

philipp616
24.08.2002, 19:13
Original geschrieben von euha
Gute Frage - das habe ich mich auch gefragt. Ich gehe mal davon aus sonst macht die DVD IMHO keinen Sinn. Ich hoffe nur nicht, dass "All-New Audio Commentary by Leonard Maltin" nicht meint, dass der Original-Ton nicht darauf ist.


Audio Commentry heißt eigendlich nur das man wenn man möchte wärend des Films direkte szenenspezifische Kommentare abrufen kann... Es spricht jemand sozusagen den ganzen Film über über Hintergründe/Entstehung,...

Das der Originalton nicht mit drauf ist heißt das auf keinen Fall...


Ich hab jetzt zwei der ersten Treasures bestellt (bekomt man grade wieder bei dvd depot) und bin schon jetzt wirklich gespannt auf die nächsten. Bin echt froh das ich noch welche bekommen habe. Wegen der Geldknappheit hab' ich erstmal nur "silly Symphony"und "Micky Maus" bestellt... sind die anderen auch ein "must-have"!?

euha
24.08.2002, 20:21
Nein, ich habe auch nur die beiden. Die anderen haben mit Zeichentrick wenig zu tun. Bei Disneyland habe ich noch überlegt, es aber dann doch gelassen, da im Grunde nur Fernseh-Dokumentationen drauf sind.

Kasimir Kapuste
24.08.2002, 21:05
Mickey Mouse nenne ich auch seit gut einem Monat mein eigen und bin davon vor wie nach sehr angetan. Schöne frische Farben, aber nicht so überdigitalisiert, daß es steril wirken würde. Der Ton wurde auch recht beeindruckend überarbeitet, das macht The Band Concert oder Pluto's Judgement Day zu einem ganz neuen Erlebnis. Auf die Maltin-Dokumentationen hätte ich verzichten können, hochinteressant sind aber die drei pencil tests.

Die Silly Symphonies sind auch schon bestellt (und angeblich bereits in der Post), die anderen beiden werde ich mir nicht zulegen, da mich diese ollen Fernsehserien genauso wenig interessieren wie Disneyland. Auf einen Ami, der mit dem Mickey Mouse Club aufgewachsen ist, mögen die ganz kultig wirken, aber für Europäer ist der Nährwert vermutlich eher gering. Zumal da animationsmäßig nicht viel zu erwarten ist, wie euha schon sagte.

P0ppy
24.08.2002, 23:08
Die Neuauflage der Tarzan DVD für September wurde jetzt scheinbar doch gekippt (läßt auf ne bessere Version hoffen)

Die Ankündigung wurde von www.movie.de genommen und bei www.disney.de ist sie auch nicht mehr zufinden, wo sie schon vor einer Woche angekündigt wurde.

Laßt uns alle für eine Special Edition wie die RC1 Version beten. :)

P0pPy

philipp616
24.08.2002, 23:09
werdet ihr die drei neuen kaufen!?

philipp616
24.08.2002, 23:13
bete für dich mit (obwohl ich die RC1 schon hab' und mir die deutsche nich kaufen werde)

Da müßten die sich schon was ganz besonderes einfallen lassen.. :D

P0ppy
24.08.2002, 23:13
Auf jedenfall...

Die ersten 4 hab ich schon. Bin nur traurig, daß die Wartime Cartoons nicht kommen.

P0pPy

philipp616
24.08.2002, 23:14
vielleicht kommen die ja später nochmal.. hoffe ich mal ganz stark..

wie sind denn die beiden anderen???

jetzt fehlen nur noch 'n paar tins mit Donald... :D

P0ppy
24.08.2002, 23:16
Yo..

Aber die werden wir glaube ich erst im Dezember 2003 sehen.

philipp616
24.08.2002, 23:27
wir sind bei disney ja warten gewohnt...

Kasimir Kapuste
25.08.2002, 08:40
Die drei neuen hören sich alle sehr interessant an - werde ich wohl nicht dran vorbeigehen können. Ich hoffe aber immer noch, daß The Reluctant Dragon integral drauf ist und nicht irgendwie in eine "umfassende" Doku eingearbeitet ...

philipp616
29.08.2002, 16:37
sind die beiden treasures Micky maus und silly symphoinie eigendlich vollständig? sind ALLE cartoons aus den Jahren auf den covern dabei??

euha
29.08.2002, 20:05
Sillies nein, Mickeys ja

Kasimir Kapuste
29.08.2002, 20:08
Mickey Mouse enthält sämtliche MM-Farbfilme von 1935 bis 1938 plus zwei Bonuscartoons. Denke aber eigentlich, da hätte man noch gut und gern ein paar weitere Jahrgänge draufpacken können, bei der angekündigten Goofy-Tin scheint der Platz ja auch gereicht zu haben.

Silly Symphonies ist leider nur eine Best-of-Kompilation, das Material reicht sicher noch für zwei weitere Tins.

Ich glaube, bei amazon.com sind alle Titel aufgelistet.

Kasimir Kapuste
29.08.2002, 20:09
Hallo euha, du schreibst schneller! :D

Jack Sparks
29.08.2002, 21:08
von philipp616

ok.. danke...


sind bei den sillys "the wise little hen" "Flowers and trees" "the old mill" und dieser Skelettanz mit drauf?

Kasimir Kapuste
30.08.2002, 08:10
Diese Cartoons sind drauf:

DISC ONE:
Mother Goose Melodies
Babes in the Woods
Lullaby Land
The Tortoise and the Hare
The Flying Mouse
The Robber Kitten
The Golden Touch
The Country Cousin
Elmer Elephant
The Grasshopper and the Ants
Who Killed Cock Robin?
Water Babies
Wynken, Blynken and Nod
Three Little Pigs
The Big Bad Wolf
Three Little Wolves
The Wise Little Hen
Toby Tortoise Returns
Practical Pig

DISC TWO:
The Skeleton Dance
The China Plate
Egyptian Melodies
Flowers and Trees
The Cookie Carnival
Music Land
Woodland Café
Farmyard Symphony
Birds of a Feather
The Busy Beavers
Just Dogs
Father Noah’s Ark
Funny Little Bunnies
Peculiar Penguins
Mother Pluto
The Old Mill

(Quelle: DVD Movie Central - auch ich warte noch auf den Postboten ...)

euha
30.08.2002, 08:24
"Fables and Fairy Tales: Mother Goose Melodies, Babes in the Woods, Lullaby Land, The Flying Mouse, The Golden Touch, The Robber Kitten, Elmer Elephant, The Country Cousin, and The Tortoise and the Hare.
Favorite Characters: Three Little Pigs, The Wise Little Hen, Three Little Wolves, Toby Tortoise Returns, and The Big Bad Wolf.
Leonard Maltin's Picks: The Grasshopper and the Ants, The Tortoise and the Hare, The Flying Mouse, The Country Cousin, Wynken Blynken and Nod, and The Three Little Pigs.
Accent on Music: The Skeleton Dance, The China Plate, Egyptian Melodies, Flowers and Trees, The Cookie Carnival, Music Land, and Woodland Café.
Nature on the Screen: Birds of a Feather, The Busy Beavers, The Ugly Duckling (1931), Just Dogs, Father Noah's Ark, Funny Little Bunnies, Peculiar Penguins, Mother Pluto, The Old Mill, and The Ugly Duckling (1939).
Leonard Maltin's Picks II: The Skeleton Dance, Flowers and Trees, Music Land, and The Ugly Duckling"

euha
30.08.2002, 08:25
Diesmal warst Du schneller ;)

philipp616
30.08.2002, 08:32
nochmal danke ihr beide.... :D

P0ppy
30.08.2002, 15:19
Ist die Mickey Box mittlerweile vergriffen?

Gut das ich damals 2 Stück gekauft habe *g*... Bei ebay gehen die Boxen schon für 50-100€ weg. Auch schon hart.

euha
30.08.2002, 16:29
Bei Amazon.com weiterhin für $28 zu haben. Aber ich verstehe viele Bieter bei Ebay sowieso nicht.

Ich weiß nicht, ob die neuern DVD's noch nummeriert und mit Postkarte sind. Das könnte eventuell ein Grund sein.

Wer dafür 100 Euro zahlen möchte....

Matlock
30.08.2002, 20:17
Ich hab diese Woche die Silly Symphonies aus Kanada bekommen, die ist numeriert.

philipp616
31.08.2002, 13:12
meine werden montag oder dienstag eintrudeln...

Kasimir Kapuste
14.09.2002, 13:40
Eine Frage an die Besitzer der Sillies-Blechdose: Wo ist da eigentlich der Cartoon "Practical Pig" versteckt? Laut Booklet soll er drauf sein, aber ich bin irgendwie zu blöd, um ihn zu finden. Oder wurde er tatsächlich weggelassen? Das Booklet enthält ja auch sonst ein paar Fehlerchen ...

philipp616
14.09.2002, 14:15
Im "Captions" Menü auf DVD NR 1 von "none" aus einmal nach links drücken... (ist einer der vielen versteckten Cartoons)


MfG
Phil

Kasimir Kapuste
14.09.2002, 16:24
Alles klar, danke! Ich hatte nicht damit gerechnet, ausgerechnet unter "Captions" einen Film zu finden. :)

Finde den Gag mit den Ostereiern aber auch ein bißchen kindisch. Auf einer Mighty-Ducks-Scheibe würde ich das ja durchgehen lassen, aber in so einer Liebhaberedition ... na ja!

philipp616
14.09.2002, 16:44
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Alles klar, danke! Ich hatte nicht damit gerechnet, ausgerechnet unter "Captions" einen Film zu finden. :)

Finde den Gag mit den Ostereiern aber auch ein bißchen kindisch. Auf einer Mighty-Ducks-Scheibe würde ich das ja durchgehen lassen, aber in so einer Liebhaberedition ... na ja!


es stehen ja wenigsens alle im booklet drin. Da weiß man wenigstens WAS man suchen muss.

Manchmal sin die Easter Eggs bei den Sillys auch nur Cartoons die man auch sonst im Menü findet. Wenn man dann über die Easter Eggs anwählt gibt es dazu dann meistens noch 'ne einführung von Disney oder so...

Kasimir Kapuste
14.09.2002, 18:52
Ich hätte die trotzdem lieber im Klartext im Menü, sonst geht in einem halben Jahr die Suche von vorne los ... Na egal, leg ich mir halt einen Zettel in die Box. :)

philipp616
14.09.2002, 18:53
im menü wäre auf jeden fall besser..

T-Bone
19.09.2002, 09:33
Für alle Interessenten der Disney Treasures-Reihe:

http://www.dvdtoons.com/news/157

euha
19.09.2002, 12:52
Wow - Kann es kaum erwarten!
Damit wäre Mickey fast komplett (den Rest könnte man noch schön in einem Jahr zusammenstellen - mit Christmas Carol und Monster Mouse käme da noch eine Doppel DVD zusammen) und Goofy ist gleich komplett

Fehlt noch die Ente und die War-Filme.
Pluto nicht zu haben wäre IMHO zu verschmerzen, schlimmer finde ich die fehlenden Sillies. Mal sehen, was Disney dazu einfällt.

T-Bone
19.09.2002, 12:57
Gibt's übrigens hier momentan mit 25 % Nachlaß:

http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-form/102-5884955-0447328

philipp616
19.09.2002, 16:59
der link geht ned :(

bei DVDsoon gibts die für umgerechnet ca. 20€. Mal sehen ob ich da bestellen werde... Ich freue mich echt riesig.... :D

MfG
Phil

P0ppy
19.09.2002, 21:11
24€ kosten die bei dvdboxoffice.. aber da fällt kein Porto an :D

philipp616
20.09.2002, 00:41
Original geschrieben von philipp616
der link geht ned :(

bei DVDsoon gibts die für umgerechnet ca. 20€. Mal sehen ob ich da bestellen werde... Ich freue mich echt riesig.... :D

MfG
Phil


da fällt übrigends auch kein versand an... :D

P0ppy
20.09.2002, 08:48
Dann lies nochmal genauer..

International shippment bei 3 items kostet $15 cad. Ist aber trotzdem noch sehr billig, weil die DVDs nur ca. 17€ kosten.

GrandmasterT
20.09.2002, 11:58
Wie kommt es eigentlich, dass in der Wave 2 nur 3 Boxen erscheinen und nicht 4? Hat jemand eine Ahnung was dann genau alles noch in den dann erschienen 7 Boxen fehlt, bzw. was noch erscheinen wird?

Kasimir Kapuste
20.09.2002, 12:44
Ursprünglich war noch eine 4. Box mit Wartime-Movies im Gespräch, die dann wohl gekippt wurde.

Was noch fehlt: zum Beispiel etwa die Hälfte der Silly Symphonies und der schwarzweißen Micky-Cartoons, die farbigen Mickys ab 1939 und alle Donald-Cartoons. Stoff wäre noch genug vorhanden, keine Sorge. ;)

GrandmasterT
20.09.2002, 12:55
Was sind denn die Wartime Movies?

Kasimir Kapuste
20.09.2002, 13:00
Die Disney-Propagandafilme aus dem Zweiten Weltkrieg. Titel wie Der Fuehrer's Face, Victory through Air Power oder Education for Death. Da man diese Filme kaum jemals zu sehen bekommt, hätte das wirklich interessant werden können.

philipp616
20.09.2002, 14:04
ich könnte mir vorstellen das disney die wartime sachen auch noch veröffenntlicht. es werden ja nich die letzten treasures sein :D

Könnte mir gut vorstellen das die noch kommen :D

GrandmasterT
20.09.2002, 15:26
Das klingt wirklich sehr interessant. Hoffentlich kommen die noch, wären dann ja richtige Raritäten. Ich bin echt gespannt, was die sich für weitere Treasures noch ausdenken werden! Da ich ja Disneyland USA auch sehr interessant fand, wäre ich sehr begeistert über eine Box von Walt Disney World mit kompletter Tour und so....

philipp616
20.09.2002, 16:50
ich hätte mit disneyland USA doch noch bestellen sollen :D

GrandmasterT
20.09.2002, 21:15
@philip616: nicht falsch verstehen, Disneyland USA beinhaltet nur Fernsehspecials von damals. Mit meinem Posting meinte ich nur, dass man ja sowas auch von Walt Disney World in Florida mit Tour rausbringen könnte!

philipp616
21.09.2002, 00:12
weiß ich ja.... :D

GrandmasterT
21.09.2002, 09:04
Aber für mich persönlich hat sich die Anschaffung der ganzen Treasures gelohnt und ich werde die auch weiter sammeln, sind echt klasse!

P0ppy
24.09.2002, 09:59
Hat einer von euch schon genauere Info über die noch dieses Jahr erscheinenden DVDs? (Die meisten hab ich hier ja schon gepostet)

Bei DVDinside hab ich 3 Disney Boxen (Pixar, Schöne und das Biest und eine Weihnachtsbox) gesehen und bei DVD Palace eine Winnie Puuh Box.. Überschwemmt Buena Vista jetzt den Markt mit DVDs?

P0pPy

Scheuch
24.09.2002, 10:23
http://www.dvdinside.de/archiv/0902/230902-2.htm

P0ppy
24.09.2002, 11:05
http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=d-1082

Scheuch
24.09.2002, 11:52
wer soll denn den ganzen Müll kaufen?

philipp616
24.09.2002, 12:14
ich denke für sammler sind die boxen nicht sehr interessant. Bei den DVDs wird es in den Boxen immer nur die normale version geben (Monster AG, Die schöne und das Biest)

Auf die Muppets weihnachtsgeschichte und Nightmare before Christmas freue ich mich aber sehr....

MfG
Phil

P0ppy
24.09.2002, 13:06
Aber wie Scheuch schon sagt... Wer soll das alles kaufen :(

Die Winnie Puuh Box interessiert mich schon, weil da 2 neue Filme bei sind. Die anderen 3 sind uninteressant.

Weiß eigentlich jemand, ob die sie Schöne und das Biest Weihnachtszauber von der 1. Auflage unterscheidet. Sieht ja fast so aus, als wenn es 1:1 die gleiche Version ist. (inkl. Cover)

P0pPy..

T-Bone
24.09.2002, 13:09
Original geschrieben von Scheuch
wer soll denn den ganzen Müll kaufen?

*Stimmzu*

philipp616
24.09.2002, 15:33
von Weihnachtszauber kommt in den USA eine SE. Ich denke die Neuauflage hierzulande wird die Extras der US SE haben...

Scheuch
25.09.2002, 14:23
Original geschrieben von P0ppy
24. Oktober 2002
- Verschwörung der Superschurken

muss ich das kennen?

P0ppy
25.09.2002, 16:04
Eigentlich nicht

Hier sind ein paar Infos:

http://www.disney.de/DisneyVideos/inhalt/neuerscheinung/superschurken/

T-Bone
25.09.2002, 16:31
Original geschrieben von Scheuch


muss ich das kennen?

Auf keinen Fall, denn solche Veröffentlichungen sind ein Witz...

philipp616
25.09.2002, 22:13
Original geschrieben von Scheuch


muss ich das kennen?


nö... scheint auch ZIEMLICH mies zu werden... Einfach billig aus mehreren Filmen zusammengeschnitten.... :( Echt traurig..

Ronny
26.09.2002, 20:19
weiss jemand was über eine dvd-veröffentlichung von aladdin? ich versteh das irgendwie nicht, dass der schon wieder nicht bei den ankündigungen dabei ist, den wollen doch SICHERLICH mehr leute sehn als zum beispiel die neue bernard/bianca (die ja noch in der alten version im karstadt steht) oder diesen superschurken-müll.

philipp616
26.09.2002, 20:30
Aladdin kommt 2004 als Platinum Edition (siehe auch meinen Disney DVD Guide)

Ronny
26.09.2002, 21:38
2004??? *gasp*

T-Bone
26.09.2002, 22:05
Diese PLATINUM-Philosophie finde ich einfach lächerlich...sicherlich kann sich's Disney erlauben...man will eben nicht das ganze Archiv schnell verfeuern, man will es den Konsumenten langsam abknabbern lassen...ist doch klar, wenn 2003 nun endlich THE LION KING kommt (ich denke, dies ist speziell im Animationsbereich die am meisten erwartete DVD aller Zeiten) und 2004 ALLADIN, sind die großen neuzeitlichen Hits verpufft...Filme wie BAMBI und LADY AND THE TRAMP sollen auch der PLATINUM-COLLECTION angehören (obwohl LATT bereits einmal auf DVD veröffentlicht worden ist, allerdings in einer kläglichen Version), werden sich sicherlich auch gut verkaufen, bloß irgendwann kommt der Punkt, wo sich alle Disney-Filme als DVD-Veröffentlichung wiederholen (so auch THE JUNGLE BOOK, der auch dazugehören soll)...

Scheuch
27.09.2002, 09:44
nur das gerade "Dschungelbuch" in deutsch kaum zu kriegen ist & die Qualität soll ja auch nicht gerade zu Freudensprüngen einladen!

Scheuch
27.09.2002, 09:51
Buena Vista plant unter dem Oberbegriff "zauberhafte Weihnachtszeit" die Veröffentlichung der Familienfilme "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber", "Winnie Puuh - Honigsüsse Weihnachtszeit", "Santa Clause - Eine schöne Bescherung - Special Edition", "Die Muppets - Weihnachtsgeschichte", "Nightmare before Christmas - Special Edition" und "Micky´s Lustiger Adventskalender" auf DVD. Bis auf letztgenannten erscheinen alle Titel am 21. November im Handel, denn dieser wird erst am 05. Dezember erhältlich sein.

In jedem der aufgeführten DVDs befindet sich ein Gratis-Kinder-Kinoticket für den Disney-Zeichentrickfilm "Der Schatzplanet", der am 5. Dezember 2002 in die deutschen Kinos kommt. Ganz so kullant ist das Angebot jedoch nicht, denn es gilt nur für Kinder bis einschließlich 12 Jahre. Aber welches Studio verschenkt sonst schon Eintrittskarten ins Kino?

http://www.dvdinside.de/archiv/0902/270902-1.htm

Scheuch
27.09.2002, 09:54
also Nightmare before Christmas ist doch schon mal was worauf man sich freuen kann


---
mal ne generelle Frage: Hatte lange überlegt, ob ich dafür wirklich ein eigenes Thema aufmachen soll - oder das ganze lieber in den DVD-Neuerscheinungen-Thread poste ... Was wäre richtig?

philipp616
27.09.2002, 12:38
ich freue mich noch total auf "Die Muppet's Weihnachtgeschichte" :D

T-Bone
27.09.2002, 12:54
Original geschrieben von Scheuch
also [b]mal ne generelle Frage: Hatte lange überlegt, ob ich dafür wirklich ein eigenes Thema aufmachen soll - oder das ganze lieber in den DVD-Neuerscheinungen-Thread poste ... Was wäre richtig?

Es ist auf jeden Fall nicht falsch...wenn sogar schon Threads über blaue Amaray-Hüllen bestehen, dann ist dieser hier doch echt sein Dasein wert ;) ...obwohl man die DVD's natürlich IMO bis auf NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS alle getrost vergessen kann...

Kasimir Kapuste
27.09.2002, 14:52
Original geschrieben von T-Bone
wenn sogar schon Threads über blaue Amaray-Hüllen bestehen, dann ist dieser hier doch echt sein Dasein wert

Außerdem steht dann in der Ersteller-Spalte nicht überall "T-Bone". ;)

T-Bone
27.09.2002, 23:08
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Außerdem steht dann in der Ersteller-Spalte nicht überall "T-Bone". ;)

Lol :)

T-Bone
27.09.2002, 23:12
Bei ebay ist das Teil schon zu bekommen, teilweise originalverpackt, auch wenn teilweise die Preise horrend sind...da mußte man damals bei VÖ schon zugreifen...

Scheuch
28.09.2002, 07:30
bin aber nun mal knauserig ... also warte ich lieber auf den Platinum Version ... für akute Notfälle reicht VHS durchaus aus.

Jano
28.09.2002, 22:27
Original geschrieben von philipp616
ich freue mich noch total auf "Die Muppet's Weihnachtgeschichte" :D

Ich mich auch. Der Film ist wirklich schön. Und bei € 17 kann man auch nicht viel falsch machen. ;)

Allerdings ist das US-Cover mal wieder besser (Motiv des original Filmplakats)...:
http://images.amazon.com/images/P/B000065V41.01.LZZZZZZZ.jpg

Jano

philipp616
29.09.2002, 13:31
stimmt das US cover ist echt schön... hoffentlich werden die DVDs identisch sein, sonst werde ich mal wieder zur US greifen müssen.....

fraggleGUY
30.09.2002, 12:19
Hi Leute!
Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber wenn's jetzt um die Muppets geht: Wunderbarstens! ;)

:asdf: Leider bekommen wir mal wieder nur so'n billiges Cover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006FRZ1.03.LZZZZZZZ.jpg

Muppet-Tresure Island kommt ebenfalls am 21.11. raus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006FRZ7.03.MZZZZZZZ.jpg
(noch kein großes Cover verfügbar)

Zweiteres orientiert sich wenigstens ein wenig mehr am Original, weshalb ich es noch verschmerzbar finde!


AreaDVD.de gibt übrigens folgendes an:

Die Muppets - Weihnachtsgeschichte (21.11.2002)
Bild: 1,85:1 (anamorph)
Ton: Englisch, Deutsch, Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch
Extras:
- Audio-Kommentar von Regisseur Brian Henson
- Das Making Of dieser wunderschönen Weihnachtsgeschichte
- Weihnachtsbräuche auf der ganzen Welt
- Verpatzte Aufnahmen mit Kermit und seinen Freunden

...stimmt das mit den US-Specials überein, oder fehlt was wegen dem Platz für die deutsche & italienische Tonspur???

Adios!
fraggleGUY

philipp616
30.09.2002, 18:18
die US Extras hab' ich niergendwo gefunden. Wenn was fehlt hole ich mir halt die RC1... :o

Jano
30.09.2002, 18:27
Laut cduniverse.com (http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?style=movie&PID=3438228) wird die US-DVD folgende Extras beinhalten:

DVD Features:
Region 1
Keep Case
Additional Release Material:
Gag Reel
Audio Commentary -
1. Brain Henson - Director
Featurette -
1. · "Frogs, Pigs and Humbug: Unwrapping a New Holiday Classic"
Documentary -
1. CHRISTMAS AROUND THE WORLD
Interactive Features:
Scene Access
Interactive Menus

Laut einem Bericht des Muppet Central (http://www.muppetcentral.com/news/2002/042402.shtml) vom 24. April soll der Film übrigens (genauso wie die Schatzinsel) nicht im Widescreen-, sondern im Pan & Scan-Format veröffentlicht werden... Ob sich inzwischen daran etwas geändert hat, weiß ich nicht.
Da aber auf den deutschen DVD-Seiten (die wahrscheinlich schon Rezensionsexemplare haben) von 16:9 die Rede ist, wird die Scheibe wohl doch Widescreen sein.

Jano

fraggleGUY
01.10.2002, 09:18
Cool, dann könnte's auf der deutschen ja komplett sein! :^^:

Dankeschön!
fraggleGUY

PS: Wenn nur dieses Cover nicht so :nonono2: :nonono2: :nonono2: wär!

Jetsam
15.10.2002, 20:57
Hi,
auf dieser Seite sind einige Infos zu den Disneyfilmen, die in den nächsten Jahren erscheinen.
Einige Bilder gibts da auch, aber nicht so viele. :(

http://www.animagic.hpg.ig.com.br/producao.htm

Da ist nicht alles auf englisch!!!
Kennt ihr noch andere Seiten zu diesem Thema, mit evtl. besseren/mehr Bildern?

T-Bone
15.10.2002, 21:51
Original geschrieben von Jetsam
Einige Bilder gibts da auch, aber nicht so viele. :(



Klar, man kann z.B. froh sein, schon Bilder von BEARS gesehen zu haben...mich hat es gewundert, daß Disney schon so früh (im Gegensatz zu sonst) Bilder hierzu veröffentlicht...

Jetsam
16.10.2002, 15:58
Stimmt, da hast du Recht!
Ich würd aber echt gerne schon mal Bilder von Rapunzel sehen!
Auf den Film freu ich mich schon richtig, werd aber wohl noch ein paar Jährchen warten müssen! ;)
Wisst ihr schon mehr über diesen Film?

T-Bone
16.10.2002, 19:42
Der große Glen Keane ist wohl Supervising Animator von Rapunzel, entwirft die Hauptfigur und macht sich mit dem neuen Programm vetraut, das 2D und CGI miteinander verschmelzt und in dieser Form wohl erstmals bei RAPUNZEL eingesetzt wird...Desweiteren soll er auch Director des Films sein...er hatte an THE SNOW QUEEN mitbearbeitet, diese Produktionn aber verlassen, um sich komplett auf RAPUNZEL zu konzentrieren...Disney setzt sehr viel auf diesen Film, schließlich ist es die erste Märchen-Verfilmung seit dem 1992er ALADDIN...

Baymax
17.10.2002, 21:40
Cool!!!

Auf Rapunzel freue ich mich auch, mal wieder ien klassisches Märchen. Die anderen Titel sagen mir leider nichts (Außer natürlich Fantasia). Wenn Ihr da noch mehr Infos habt, dann immer her damit.

Gruß Humerus

P0ppy
18.10.2002, 08:07
Langsam reicht es. Die DVD Ankündigungen für Januar 2003 sind ne Frechheit.

Für den Januar 2003 hat Buena Vista bereits zahlreiche sehr interessante Filmveröffentlichungen auf DVD vorgesehen. In der aktuellen Releaseplanung sind für den 23. Januar die Filme "Basil der grosse Mäusedetektiv", "Oliver & Co.", "Cap & Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten", "Dinosaurier - Deluxe" (2 DVDs) ..... vorgesehen.

Als Sammler soll man wohl alle DVDs im SpC Design kaufen. Nach der Ankündigung werde ich das aber nicht mehr machen.

Es sind 1:1 die alten Releases nur mit einem anderen Cover.

P.S. Wenigstens auf Basil kann man sich freuen.

P0pPy

philipp616
18.10.2002, 08:13
wundert dich das? war mir schon lange klar... Ich hasse BV Deutschland immer mehr. :(

T-Bone
18.10.2002, 08:29
BASIL wird gekauft (und die jetzige RC1, die ich habe, verkauft), der Rest ist jeden weiteren Kommentares erhaben...

philipp616
18.10.2002, 08:38
Original geschrieben von T-Bone
BASIL wird gekauft (und die jetzige RC1, die ich habe, verkauft), der Rest ist jeden weiteren Kommentares erhaben...


kannst sie mir verkaufen wenn du willst. Schreib' mir mal 'ne PM... :) :)


MfG
Phil

Jetsam
18.10.2002, 09:42
Original geschrieben von T-Bone
Disney setzt sehr viel auf diesen Film, schließlich ist es die erste Märchen-Verfilmung seit dem 1992er ALADDIN...

THE SNOW QUEEN wird doch auch ne Märchenverfilmung, oder?
Nach dem Märchen von Hans Christian Anderson?

Eponine
18.10.2002, 11:19
Hi!

Ich finde es auch doof, dass die alten Disney Filme jetzt für die Special Collection rausgebracht werden und man diese "kaufen muss" nur damit die ein einheitliches Bild im DVD Regeal bilden. Vorallem ist es wirklich unverschämt, wenn es wirklich die 1:1 Kopie von der 1. Auflage ist, denn sonst hätte man sich ja überlegen können, ob man die alten rauswirft und sich die neuen kauft. Diese Special Collection hätten die wegen mir hier in Deutschland gar nicht erst einführen brauchen. Auf ein tolles Rückencover kann ich gut verzichten! Aber bei den Videos ist es ja leider auch das gleiche. Damals so wie heute.

philipp616
18.10.2002, 11:24
und das schlimmste ist das das Rückenbild nichmal toll aussieht :D :p

Frogo
18.10.2002, 11:39
Moin!

Also mir sind die Rückencover sowas von egal, da ich die Filme eh chronologisch sortiert bei mir ins Regal stelle. Insofern fühle ich mich auch nicht abgezockt, da es mich eh nicht interessiert :)

CU Frogo

T-Bone
18.10.2002, 12:45
Original geschrieben von Jetsam


THE SNOW QUEEN wird doch auch ne Märchenverfilmung, oder?
Nach dem Märchen von Hans Christian Anderson?

Ja...btw: "Andersen", nicht "Anderson"...but never mind ;) ...

T-Bone
18.10.2002, 12:46
Original geschrieben von philipp616



kannst sie mir verkaufen wenn du willst. Schreib' mir mal 'ne PM... :) :)


MfG
Phil

JETZT noch nicht....erst wenn ich die RC2 habe...

GrandmasterT
18.10.2002, 23:01
Ich finde die SC's gut, da ich noch keinen der alten Releases besitze, da ich noch alles auf Video habe und jetzt alles auf DVD kaufe, daher kommt mir die SC gerade richtig!