PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Frankobelgische Story´s



Dirk Vormann
02.08.2001, 13:33
An einem bestimmten Beispiel (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum24/HTML/000143.html) hatten wir das schon.

Robert3000
02.08.2001, 23:59
Hi

Grundsätzlich mal muß ich das Magazin schon
loben. Nur eines geht mir echt ab. Warum
bringen Sie nicht zb die frankobelgischen
Story´s die nie fortgesetzt wurden. Die Fan´s
(ich z.B) warten da schon sehr lange auf
eine Fortsetzung. Serien wie zb Eiszeit,
Mens Magna, Troll (nicht Troll von Troy sondern Troll) wären doch sicher auch für
ein Magazin wie Zack einmal einen Gedanken
wert.

Tschau
Robert

Zackmann
16.08.2001, 23:15
Nicht nur die Comics sind gut in Franko-Belgien. Besonders die Preise haben mir es in Belgien angetan. Da kosteten die Comics (z.B. Jeremia) im Hardcover nur umgerechnet 16,00 DM. Wer sogar 2 Baende kauft bekommt einen dritten Band aus dem Verlagsprogramm aber nach eigener Auswahl dazugeschenkt. Dabei habe ich festgestellt das hollaendisch garnicht so schwer zu lesen ist.
Hallo Deutsche Verlage und Verleger schaut doch einfach einmal ueber die Grenzen.

Lola65
12.06.2002, 10:59
Original geschrieben von Zackmann
Nicht nur die Comics sind gut in Franko-Belgien. Besonders die Preise haben mir es in Belgien angetan. Da kosteten die Comics (z.B. Jeremia) im Hardcover nur umgerechnet 16,00 DM. Wer sogar 2 Baende kauft bekommt einen dritten Band aus dem Verlagsprogramm aber nach eigener Auswahl dazugeschenkt. Dabei habe ich festgestellt das hollaendisch garnicht so schwer zu lesen ist.
Hallo Deutsche Verlage und Verleger schaut doch einfach einmal ueber die Grenzen.

nicht nur leicht zu verstehen, sondern auch billiger als bei uns.
Verstehe warum, die müssen doch auch drucken und übersetzen und und und und....

Mir solls recht sein. Lese ich eben die Serien bei denen mir noch ein paar Alben fehlen in Holland über M.O.F.

Ulrich Happ
12.06.2002, 11:42
Wer oder was ist M.O.F?

Lola65
12.06.2002, 11:52
Mark O. Fischer von Epsilon

Ulrich Happ
12.06.2002, 12:42
@Martin,

Danke! Vielleicht kann ich auf diese Art 'mal meine Lücken bei Blueberry, Tunga, Bob Morane, Rolan Ritter Ungestüm u. a. schliessen.

Lola65
12.06.2002, 14:58
eben, wobei es mit Bob Morane vielleicht zu viele sind. Aber Yalek, Michel Vaillant, Pittje Pit, Dan Cooper, Kai Falke (Ronnie Hansen) sind vorgemerkt.

Huckybear
12.06.2002, 16:42
Kai Falke hatte ich mir u. a auch bereits von Mark besorgt.
Deshalb habe ich mir auch weitere "knifflige Fragen" zu Kai Falke's Vereinen (Gesamte Laufbahn !) aufgehoben.
Denke noch kennen zu wenig die Holländischen Alben.
Aber bald kann es denn ja so richtig mit den Detailfragen losgehen:D .
Also weiter alle fleißig die Holländischen Alben besorgen.

Lola65
12.06.2002, 17:03
Versuchs mal! Hab bis jetzt 5,6,8,10,11. Aber noch nicht gelesen. Wollte warten bis ich alle vollständig habe

Martin

Huckybear
12.06.2002, 21:22
Okay,Martin :
-Für welche Französische Vereine spielte Kai ?
-Bei welchen Verein spielte er gleich zweimal ?
-Wie heißt Kai in Frankreich ?

Gib mir Deine Antwort am besten "außer Konkurenz" bei den "Kniffligen Fragen"-Thread.
Paßt dort wahrscheinlich besser hin.

Don't cry for me Argentina :D

Lola65
13.06.2002, 10:59
Tja mal sehen ob ich es herausbekomme. Wußte gar nicht das er auch in Frankreich gespielt hat.
Liegt aber daran, das ich, wie oben geschrieben, die holländischen nocht nicht gelesen habe. Deshalb wird es mit der Antwort etwas dauern.

Lola65
13.06.2002, 17:27
In Frankreich hieß die Serie Eric Castell

Lola65
13.06.2002, 17:35
In the same year, 'Ronnie Hansen' (Eric Castel), who had already been introduced to the readers as Max Falk (in 1975) was created by Reding and his colleague Françoise Hughes, and appeared first in Wham. Ronnie Hansen, one of the best-known drawn soccer heroes, plays at Barcelona (with a short step aside to Paris Saint Germain) and is accompanied by a young kid 'Pablito' and his friends (the Pablito's). Ronnie Hansen, an astonishing detailed comic with amazing decors and accurate sceneries, appeared in 15 albums.


Paris St. German ist die eine Antwort
gibt es noch einen anderen???
Barcelona die andere

Huckybear
13.06.2002, 18:36
Alles Richtig Martin !!!
Lief Deine Suchmaschine jetzt auf Hochtouren ? :D
Sorry,Kai spielte natürlich nur in Paris.
Dachte gestern "nur" an Band 14 und den Französischen Verein Lille.
Aber gegen den spielt er mit Barca ja nur.

Übrigens : In den Deutschen Alben taucht ja noch die Eiskunstläuferin Paquita an seiner Seite auf.
In den Alben die uns vorenthalten wurden, wechselt unser Kai dann zu der sehr attraktiven Tennisspielerin Diane.:p