PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.zaxxene.de



ZAQ
09.08.2000, 23:07
Habe den Eindruck, dass manch einer die Sache mit dem "www-Häuschen" bei den Beiträgen noch nicht raus hat! Möchte daher hier mal etwas "Werbung" in eigener Sache machen:

Meine Web-Site http://www.zaxxene.de

oder, wenn ihr das Werbefenster nicht wegklicken müssen wollt: http://www.zyworld.com/zaxxene/Start.htm

...hat sich allmählich gemacht und ist als Einstig ins Netz für ZACK-Fans schon ganz brauchbar. Wer die Seite bereits ausgereitz hat, kann sie zum Beginn seiner Internet-Aktivitäten aufrufen, einen kurzen Blick auf die linke, obere Ecke werfen, die ihm sagt, ob es seit seinem letzten "Besuch" was Neues gab, und wenn dem nicht so ist, kann er von da mit einem Klick hier ins ZACK-Forum!



------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

PS: Fange an, den Überblick im Forum zu verlieren. Bitte daher um Nachricht per e-mail, falls sich jemand auf einen meiner Beiträge bezieht, ne Frage hat oder sonst was ist, was ich wissen sollte. Danke!

FISH
10.08.2000, 19:35
Die Neugierde scheint hier sehr gering zu sein, also Ich klick relativ häufig auf die kleinen Häuschen.
Nun möchte auch Ich noch schnell etwas Werbung für meine Homepage machen, auch wenn die Seite noch ganz, ganz am Anfang steht und es noch nicht viel zu sehen gibt so ist zumintest ein Anfang gemacht.
Wahrscheinlich wird es am Sonntag den 13.August 2000 das erste update meiner Seite geben.
Hier nun die Adresse http://www.comicpage.de

Nico
10.08.2000, 20:45
Tolle Seiten, ihr beiden, aber zu der von FISH muss ich was sagen, genauer gesagt zur Comicographie von Franka (http://comicpage.yi.org/franka/frankalogo.GIF):
Band 1 heißt Het Misdaadmuseum, nicht Het Misdaadmu seum, und Band 12 De blauwe Venus, nicht Dee blauwe Venus.
Ich bin ein ziemlicher Wichtigtuer und kleinlich bin ich erst recht (weiß eh schon jeder ;)). Naja, wollt's nur sagen.

FISH
10.08.2000, 21:23
@Nico
Danke für deinen Hinweis,
habs gleich ausgebessert.
Ich bin für jede Reaktion,auch Kritik und vorallem für Hinweise auf Fehler Dankbar.
Dein Link zu meiner Franka Seite ist übrigens falsch hier der richtige
comicpage/franka. (http://www.comicpage.de/franka/franka.html)


------------------
Tschau - Fish

Nico
11.08.2000, 23:51
:springen:
Das sollte kein Link zu deiner Franka Page sein sondern zum Franka Logo. Ich habe es oben in der Ecke gesehen und wollte dass man beim Klicken des Wortes Franka dorthin (http://comicpage.yi.org/franka/frankalogo.GIF) kommt, weiss aber, dass deine Franka Page die Adresse
www.comicpage.de/franka/franka.html (http://www.comicpage.de/franka/franka.html)
hat.
Merke dir, meine Links (http://www.comicforum.de/comicubb/ubbcode.html) stimmen immer, bis auf diesen (http://www.du.hast.wirklich.geklickt.?.de).
:springen:

------------------
Schreckensmeldung (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum6/HTML/000021.html)

ZAQ
03.10.2000, 01:26
...wollte mal eben darauf hinweisen, dass
meine Seite die 1000-mal-aufgerufen-Hürde genommen hat...

Würde mich freuen, wenn es mal noch n paar Rückmeldungen geben würde...

ZAQ
26.02.2001, 12:57
...inzwischen steuer ich auf die 3000 Klicks zu. Und noch ne Ergänzung zum Ursprungsbeitrag: Wenn man das Up-Date-Datum anklickt, kommt man auch immer gleich dahin, wo das letzte Up-Date gemacht wurde. Im Moment bin ich ja grade dabei, web-seiten machen RICHTIG zu lernen, da ändert sich in nächster Zeit also wahrscheinlich häufiger mal was. In letzter Zeit aber hauptsächlich in Designerischer Hinsicht, was beim Up-Date-Datum und -Linken unberücksichtigt bleibt...

Gruß!,oliver

ZAQ
12.04.2001, 01:35
So, Leute! Is noch nich ALLES erneuert, aber doch so einiges... Klickt mal mein Häuschen, ändert Eure Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten auf die neue Adresse, sagt allen Bescheid, die auf ihrer Seite n Link zu meiner haben, dass die den ändern...
...und vor allem:

Schreibt mir mal, wies Euch gefällt und was ihr für Ideen, Wünsche, Vorschläge habt, was ich noch verbessern kann!

Gruß!,oliver

eck@rt
12.04.2001, 17:35
Kannst du auf Deiner Seite RRAAH! bitte - wie ZACK - in Großbuchstaben schreiben? Sind beides "Pengwörter". Danke.

eck@rt :rakete: BANG! BANG!

ZAQ
12.04.2001, 18:49
Nee, Sorry, kann ich nich. Hab auf die alten Seiten keinen Zugriff mehr und dann werden die wohl Ende des Monats auch komplett von Zyworld in die Tonne kekloppt.

Aber schau Dir mal die neue Version an:
http://home.t-online.de/home/omanstein/unterseiten/news.html

Das dürfte Dir doch erstrecht gefallen, oder? ;)

Gruß!,oliver

PS: Soweit ich Rraah! immer verstanden hab, isses kein Peng-Wort, sondern der Ausruf (daher auch das Ausrufezeichen dahinter)eines gewissen Herrn als Reaktion auf die neusten genialen Einfälle eines berüchtigten Redaktionsbotens. Aber Du mussts wissen - als Magazin-Titel ists ja Dein Ding. Werds zukünftig beherzigen. Schade übrigens, dass damit bald Schluß is. Gibts zum Abschied wenigstens nochmal ne Register-Ausgabe, wie in der Nummer 41 zum 1ojährigen? Das wär lieb...

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 12. April 2001 editiert.]

Lola65
12.04.2001, 20:59
Wie wäre es, wenn Du, wie in Zaktuell, alle Neuerscheinungen auflistest, die von Zackserien abstammen?????

Die Checklisten wie von Hulet und Tibet, in Zacktuell, kann man auch gut auf einer HP unterbringen. Läßt sich auch besser verbessern als in einer Zeitung

FISH
13.04.2001, 01:27
@zaktuell
deine neue seite gefällt mir gut
hat dir deine alte nicht mehr gefallen ?

die idee von martin find ich übrigens gut

tschau

günter

ZAQ
13.04.2001, 01:37
@FISH:
Na die alte war online bei zyworld mit deren tools erstellt. Der zyworld-service und webspace stellt aber auf nich-mehr-kostenlos-um. Und ich will (und kann) -naklar- nix bezahlen. Da traf es sich gut, dass ich grade das Know-how erlerne und entsprechende technische vorraussetzungen gestellt kriege... Und son paar Kleinigkeiten hab ich bei der Gelegenheit des Umzugs halt 'verschönert'. Zu den Vorschlägen. Klar, gerne, aber -wie sacht Stefan Raab immer so schön?- : Wir haben doch keine Zeit...

Im Ernst: Schaut Euch mal meinen letzten Tread im Hermann-Cover-Thema hier an...

Gruß!,oliver

eck@rt
13.04.2001, 07:56
@zaktuell: "Pengwort" habe ich nur gesagt, weil Onomatopöie vielleicht nicht von allen verstanden wird. Stimmt, ist ein Ausruf, aber groß geschrieben.

Zu RRAAH!: Ja, es gibt zum Abschluß ein komplettes Register.

eck@rt :rakete: BANG! ONOMATOBANG!

ZAQ
13.04.2001, 12:39
Naja, Pengwort, Ono, Ausruf... Dass sieht man ja in Deutschland alles nich so eng!

Erinnert sich noch jemand an zB Band 2 der Reihe 'Die grossen Edelwestern'? - Da wurde aus einem gezeichneten "BANG"- oder "CLAC"-Geräusch dann gerne mal ein maschienengesetzter "PÄNG!"- bzw. "KLACK!"-Ausruf. Mit Ausrufezeichen.

Jajadochdoch. So war das vor mittlerweile über 20Jahren. O tempera, o mores...

Gruß!,oliver

PS: Schön, das mit dem Register. Schade bleibts trotzdem, dass Ihr mit RRAAH! nicht weitermacht. Und sonst? Zufrieden mit der Link-Graphik? Sonst kannst Du mir auch gerne eine schicken, die Du da lieber sehen würdest.

eck@rt
13.04.2001, 21:57
@zaktuell: Ich will das hier nicht zum RRAAH!-Forum umfunkltioniere, deshalb eine letzte Meldung dazu. Ja, die Graphik ist gut, danke.

eck@rt

ZAQ
14.04.2001, 00:29
Wieso nich? Gibts irgendwo ein eigenes RRAAH!-Forum? *ggg*
Oder stört das hier irgendwen*?

Gruß!,oliver

*Ich weiß, korrekt müßte es 'irgendjemanden' heißen, aber das lern ich nirgendwann ;)

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 14. April 2001 editiert.]

ZAQ
16.04.2001, 03:38
ähem...
mal was ganz anderes:
Da ich mich ja auf Börsen etc. immer nicht sehen lasse, manch einer, der mich nur online oder von meinen print-Veröffentlichungen kennt, aber vielleicht doch mal wissen möchte, wie ich aussehe...

Das kann man derzeit hier: http://www.beepworld.de/members4/zaxxene/

Ich bin noch nicht schlüssig, ob das so und unter der Adresse bleibt, also wens interessiert, der sollte JETZT gucken, vielleicht ists morgen schon wieder weg oder geändert...

Gruß!,oliver

FISH
16.04.2001, 13:08
@oliver
warum gibts dein konterfei nicht auf deiner
homepage ?
währ doch passender

tschau

günter

ZAQ
17.04.2001, 04:39
Findste? Weiß nich, mal sehen... da solls ja eigentlich nich um mich, sondern um ZACK und Comics allgemein gehen... Na, vielleicht mach ich das mal per link, oder so...

ZAQ
26.04.2001, 01:49
So, der Umzugsstress ist fürs erste erledigt. Wann zyworld nun die alten Seiten cancelt, wird die Zukunft zeigen. Und ne neue gute Nachricht gibts auch im aktuellen Begrüßungstext... Klickt mein Häuschen ;)

Gruß!,oliver

ZAQ
11.06.2001, 22:19
Hey, Leute! - Habt ihr Euch diese (http://www.comicpage.de/index.html) site in letzter zeit mal genauer angekuckt? - Da kann ich meine online-Aktivitäten ja bald einstellen. Was FISH da so nach und nach ins Netz stellt, lässt ja bald keine Wünsche mehr offen! - Unbedingt bookmarken und regelmässig reinschauen!
Empfiehlt mit

Gruss!,oliver

thowiLEIPZIG
12.06.2001, 20:11
is gebont!

ZAQ
16.08.2001, 01:03
Ja, ich mal wieder ;)
Also, die zyworld-seiten sind erstaunlicherweise immer noch online (von mir aber nicht mehr erreich- und änderbar). Wer über www.zaxxene.de (http://www.zaxxene.de) also immer noch auf den alten Seiten landet, sollte mal in seinem browser aktualisieren (und vielleicht auch die entsprechenden Voreinstellungen mal prüfen ;) ).

Und die neuen Seiten? - Ja da tut sich zur Zeit leider nich viel. Hab hier mit technischen Umstellungen zu kämpfen und weiss auch sonst nich mehr, wo mir der Kopf steht. Aber zumindest das aktuelle Heft-Cover schaff ich noch einigermassen pünktlich hinzukriegen. Aber sonst fehlt mir leider die Zeit, die vielen guten Ideen, die sich bei mir ansammeln auch umzusetzen...

Sorry, aber so is das derzeit halt leider. Und ZAK-A-Z!N wird wohl im sich bereits langsam dem Ende neigenden Sommer auch nich mehr kommen. Ich hoffe, ich schaffs noch im Herbst, aber nix is fix :(

Gruss!,oliver

Frank7
16.08.2001, 16:53
Hallo Oliver,

kannst Du evtl. schon näheres zu ZAK-A-Z!N
sagen?!

Wird es sich um ein Comicmagazin handeln?

Frank

ZAQ
05.09.2001, 19:02
...aber in meinem derzeitigen Umbruchschaos auf allen Ebenen is Deine Frage irgendwie untergegangen. - Nein, kein Comic-Magazin. Aber satt Infos zu Comics!

Gruss!,oliver

ZAQ
04.12.2001, 22:35
tja, zum ZAK-A-ZIN: Ich hab zwar n wunderschönen A3-Drucker geerbt, der aber leider nich Mac-anschliessbar ist, destiweil ich derzeit nix drucken kann (selbst wenn was Druckbares fertig wäre).
Dafür werd ich mich solang allmählich mal um die Umgestaltung meiner web-site kümmern.
Auch das wird noch dauern, aber seit eben hat die ZAXXENE endlich mal n designten Schriftzug. Zu begutachten, indem man auf mein www unterm Beitrag klickt. Und wenn sich hier anschliessend der ein- oder andere mal äußern würde, wie ihm der gefällt, fänd ich das natürlich schön...

Gruss!,oliver

FISH
05.12.2001, 02:04
das logo gefällt mir schon mal gut
wenn jetzt ähnliche gute inhalte
folgen würden währe die sache perfekt ;)

das mit dem drucker ist natürlich pech
aber wenn du mit macintosh arbeitest
leider ein normaler zustand, kenne ich
aus eigener erfahrung

(was für einen mac hast du überhaubt ?)

ZAQ
05.12.2001, 07:15
n alten iMac (ohne Brenner, noch mit CD-Schublade) und ne noch ältere Pizzaschachtel (Macintosh LC II), die einen ebenso alten aber ungemein praktischen DIN A4-Hochkant-Monitor hat. Warum fragst?

Gruss!,oliver

PS: Der Drucker ging nur knapp vorbei: Ein HP Deskjet 1120C. 1200C wäre anschliessbar gewesen...

FISH
05.12.2001, 12:17
ich frage nur aus neugierde
bin ein macintosh fan der ersten stunde
(was nicht heist das ich mir 1984 einen kaufen konnte)
und ne pizzaschachtel hatte ich auch mal
das waren noch prima computer

ZAQ
06.12.2001, 16:39
stimmt, waren es. sind aber leider nich mehr, was sie mal waren: Die Pizza-Schachtel hat sich NIE aufgehängt, der iMac schon zuweilen...

Zurück zur www.zaxxene.de: Is derzeit überhauptnich erreichbar. Bin meines Web-spaces verlustig geworden. Neuer is beantragt, aber ich schätze, das dauert noch...

Gruss!,oliver

ZAQ
13.12.2001, 09:58
so, neuer webspace is (provisorisch) wieder da, die (alten) Seiten grösstenteils wieder erreichbar, die meisten Graphiken aber noch nicht. Der zaxxene-schriftzug is aber wieder zur Beurteilung frei, wird aber wohl -aufgrund KONSTRUKTIVER (!!!) Kritik (selten, sowas ;) ) sowieso nochmal überarbeitet...

Also derzeit: Viele Ideen, wenig Zeit, einige technische Umstellungen müssen noch bewältigt werden. Ergo: Nix is fix und das einzig Beständige im Leben ist der Wandel. (Weswegen neue Bookmarks wohl auch noch keinen Sinn machen, da die URLs durchaus noch wechseln können. Wobei www.zaxxene.de demnäxt auch -zumindest für ne Weile- ohne lästiges werbe-pop-up erreichbar sein müsste. Vielleicht booked ihr die und ändert das wenn es wieder poped, wobei ich nich weiss, ab wann die werbefreiheit geschaltet wird...)

Gruss!,oliver

ZAQ
21.12.2001, 14:32
So, die alten Graphiken müssten nun (bis auf die Andy-Morgan-Gallerie) wieder zu sehen sein, ein eigenes Forum is online, das Werbe-pop-up is bis März oder so mindestens abgeschaltet, der Zaxxene-Schriftzug der Kritik angepasst (zur neuerlichen Beurteilung freigegeben) und das aktuelle ZACK-Cover hab ich auch doch noch mal drauf. Also www.zaxxene.de is wieder soweit gangbar und im Hintergrund wird renoviert und an neuen Seiten gewerkelt...
Soweit also der Stand der 'Umbaumassnahme' für heute. Und dabei wirds wohl auch zunächst bleiben, denn ich bereite mich so langsam auf das vor, was ich Euch auch hiermit wünsche: Frohes Fest, ruhige Tage zwischen den Tagen, gutes Reinkommen und auf ein zaxxistisches 2002! Bis dahin,

Gruss!,oliver

ZAQ
16.12.2002, 07:28
Nu is seit der letzten Meldung hier ein Jahr vergangen, in dem sich bezüglich web-site-Erneuerung nix Entscheidendes getan hat.

Das lag aber nur zum Teil an nicht vorhandener Zeit, sondern auch daran, dass ich immer wieder ins Grübeln komme, welche INHALTE überhaupt noch Sinn machen, von mir ongelined zu werden: Serien-Checklisten gibts beim FISH zuhauf, Coverscans befinden sich unter www.coverscans.de auf gutem Weg und unter www.comicguide.de gibts bibliographische Angaben, die zumindest in Bezug auf ZACK auch schon ziemlich umfassend sind.

Vielleicht postet ihr hier mal, was IHR noch im Netz zu ZACK vermisst!?

Gruss!,oliver

PS: Zumindest hab ich mal mein Konterfei vor meine übers www-Klick hier unter den Beiträgen erreichbare seite 'vorgeschaltet', um mal die Anonymität des Netzes etwas aufzuweichen. Vielleicht postet der ein oder andere von Euch auch mal n Link zu nem Bild von sich!?

Lola65
16.12.2002, 17:59
tja und die alten Zack-checklisten findet man bei lothar schneider.

aber wo sind die Coverscans der alten Zack-Hefte??

auch bei www.coverscans.de??

ZAQ
16.12.2002, 19:09
Noch nicht, bzw. erst ein paar. Aber das könntest DU zB. ändern...

Lola65
16.12.2002, 19:32
könnte ich aber ich habe ja keine eigene homepage nur alle Cover auf meinem PC oder CD-Rom

ZAQ
16.12.2002, 19:38
Eben. Und von da kannst Du sie BEI www.coverscans.de hochladen. Brauchste also keine eigene Homepage dafür. Musst Dich nur registrieren. (Name und eMail-Adresse reicht denen da -glaub ich- schon. Lies Dich mal durchs FAQ bei denen...

Lola65
17.12.2002, 18:47
danke, werd ich mal machen

ZAQ
10.06.2003, 07:45
Original geschrieben von zaktuell am 21.12.2001!!!
(...) Also www.zaxxene.de is wieder soweit gangbar und im Hintergrund wird renoviert und an neuen Seiten gewerkelt... (...)

Eineinhalb Jahre später: Viel Neues gibts noch nicht, aber ein bißchen. Vor allem stimmt an obiger Aussage das "im Hintergrund" nicht mehr: Seit 8.6.2003 ist die neue www.zaxxene.de als 'part of' www.onliver.de online, aber eben 'under permanent construction'. Wer Zeit und Muße hat, kann da also von nun an regelmässig reinschauen und damit einem web-Auftritt 'beim wachsen zusehen', aber auch auf dieses Wachsen Einfluss nehmen: Wer Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen,... - was auch immer hat, der kann hier, per eMail oder sonstwie mit mir Kontakt aufnehmen. Ich werd das dann soweit möglich berücksichtigen. Auch, wer selbst keinen web-space aber Texte, Bilder, sonstwas hat, was auch für andere von Interesse sein könnte, kann es mir schicken und ich bau das dann mit ein.

Gruss!,oliver

ZAQ
10.06.2003, 19:59
Ich schon wieder: Hab jetzt unter http://www.onliver.de/pages/zaxxene/pages/serien/bruno_brazil/bruno_fs.html
mal ne Bruno Brazil-Seite online gestellt, die schon mal son bißchen zeigt, in welche Richtung das ungefähr gehen soll. Alle im Text enthaltenen, site-internen Links der Brazil-Seite führen zwar nicht ins Leere, aber zu Seiten, deren Inhalte noch 'in Vorbereitung' sind. Wer zu diesen Inhalten was beitragen kann und möchte oder solche Inhalte komplett selbst erstellen kann oder (mit meiner Hilfe) will, ist herzlich eingeladen das zu tun und sich bei mir zu melden. Je mehr Leute 'mittun', umso schneller wird die site 'richtig brauchbar'.

Gruss!,oliver

Lola65
10.06.2003, 21:18
nich schlecht die Seite!!

folgende Inhalte könnte ich ausfüllen,

die 11 Alben mit Coverscans
Zackboxen mit Coverscans

welche Geschichten in Tin Tin erschienen, Zack, Mickyvision, Comicforum und Stripspiegel.

Bastei fehlt mir da noch.

sach Bescheid, wenn ich Dir diese Daten schicken kann.

Lola65
10.06.2003, 21:26
Das Cover von Tin Tin 20/67 wird im Gegensatz zu allen anderen Bildern bei mir nicht angezeigt

ZAQ
11.06.2003, 07:46
Warum das Cover nicht angezeigt wird, werd ich mal überprüfen (geht bei mir derzeit auch nicht)...
Ansonsten Dank für Dein Angebot, das sich aber wohl hauptsächlich auf weitere Brazil-Infos bezieht. Ich meinte aber eher Folgendes: Auf der Brazil-Seite gibt es im Text jede Menge Links, zB einen zu Greg. Wenn man den anklickt kommt aber nur 'In Vorbereitung.' Wenn Du nun (oder sonstwer) dafür einen Text über Greg verfassen könntest (in etwa der Länge und Art wie bei Brazil oder auch länger, kürzer und ganz anders), den ich dann auf die Greg-Seite statt dem 'in Vorbereitung' packen kann, bräuchte ich den zB schon nicht mehr selbst zu verfassen. Oder eben entsprechend über TINTIN, Vance, den Carlsen-Verlag, Andy Morgan. Oder auch über Serien, Personen, Magazine, Verlage, die nicht im Brazil-Text als Link auftauchen...

Natürlich ist aber auch interessant,
"welche Geschichten in Tin Tin erschienen, Zack, Mickyvision, Comicforum und Stripspiegel."
Da weiss ich allerdings noch nicht, WIE ich solche Checklisten auf der Seite haben möchte. Aber im Zweifel immer her damit, ich schau dann mal.
Auch in Bezug auf Cover-Scans weiss ich noch nicht, weil ich bei Gelegenheit mit www.coverscans.de verlinken will, da is dann die Frage, was noch Sinn macht.

Gruss!,oliver

ZAQ
11.06.2003, 07:51
...so das 20/67-Cover müsste nun auch (wieder) gehen...

Lola65
11.06.2003, 11:20
ok, dachte mich mir schon, aber ich glaube Texte kannst du besser schreiben als ich. :)

ZAQ
11.06.2003, 11:51
Danke für das Kompliment. Aber versuchs doch mal, ich kann ja zur Not noch mal drüber gehen. zB als Übung: Den Brazil-Text kopieren und dann auf Andy Morgan umschreiben - beide haben ja einiges gemeinsam: zB ihre Greg-Urheberschaft, den Ursprung mit Test-Kurzgeschichten, die Tatsache, dass Hermann wie Vance heute einer der Stars ist und immer noch erfolgreich... Grade bei solchen Serien-Vorstellungsweb-seiten muss man das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden: Wenn sich da zwei Seiten inhaltlich ähneln oder auch passagenweise identisch sind, trägt das doch nur zum einheitlichen Erscheinungsbild bei ;) - und Übung macht den Meister!

Gruss!,oliver

PS: Im Übrigen ist doch selbst ein vielleicht nicht ganz so 'guter' Text für den Anfang besser als lediglich der Hinweis 'in Vorbereitung'. Denn bei der Fülle von Serien, Personen, Magazinen etc. kann es ja unter Umständen ne halbe Ewigkeit dauern, bis ich die Texte alle selbst geschrieben hab...

ZAQ
13.06.2003, 09:13
Bruno Brazil (http://onliver.de/pages/zaxxene/pages/serien/bruno_brazil/bruno_fs.html) hat n neues Design (Andy Morgan auch, Master und Blueberry werden noch nachziehen). Schauts euch mal an und postet, wies gefällt und ob ihr irgendwelche Probleme mit dem Laden oder der Anzeige der Seiten habt. Hilfreich wären auch Screenshots, wie die Seiten bei EUCH aussehen, denn je nach Browser(-fenstergrösse) und Bildschirmauflösung sind die Resultate ja nicht unbedingt immer so wie bei mir (und wie von mir beabsichtigt). Was ich zur optimalen Darstellung - unabhängig von Brosern und Auflösungen- tut kann, will ich nämlich gern versuchen. (Ich hasse web-seiten mit dem Hinweis 'optimiert für...' und bei alle andern geht dann gar nichts.)

Und je eher Probleme erkannt und beseitigt werden, umso weniger Seiten muss ich später entsprechend ändern.

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
13.06.2003, 11:23
@zaktuell
Auf den ersten Blick schon mal ein Paradies für mich, Deine Seiten.
Muß später mal genauer gucken.

Gruß Derma*

kokomiko61
13.06.2003, 20:42
Sieht SSUPPA aus, da gibts ja jede Menge Spielraum für Erweiterungen......

btw: Gestern waren da Links zu Fish's Comicpage drauf. Weiß eigentlich irgendjemand was mit Fish los ist. Nix mehr gehört von ihm irgendwann; und seine Seiten sind auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden.

Lola65
13.06.2003, 20:52
keine Ahnung!! hab irgendwann immer Fehlermeldungen bekommen, wenn ein Newsletter bei ihm nicht ankam. hat sich bei mir auch nie gemeldet, wegen einer Adreßmeldung. is eigentlich schade, das er sich nicht mehr meldet

ZAQ
13.06.2003, 21:19
Dito. Wie verschluckt.

ZAQ
14.06.2003, 21:49
Original geschrieben von Bernd Ritz
(...) da gibts ja jede Menge Spielraum für Erweiterungen...... (...)

Tja, Spielraum is da. Aber nich genug Spielkinder *mit-dem-zaunpfahl-wink* - und zu wenig Spielzeit...

Immerhin: Blueberry, Vaillant und Master erstrahlen auch im neuen Design und mit Martin37 verhandel ich noch über ein paar Details, dann können demnächst dessen Rick Master-Besprechungen hier aus dem Forum auch auf www.zaxxene.de (leichter als hier im Forum) gefunden werden.

Gruss!,oliver

PS: Mir is ja vergleichsweise wurscht, was ich in welcher Reihenfolge mache. Wenn ihr also spezielle Wünsche habt, was da vorrangig behandelt/erstellt werden soll, könnt ihr das auch in diesem Thread posten...

Lola65
14.06.2003, 22:02
Das neue Design gefällt mir.

Martins Rick Master Besprechungen würden gut auf Deine HP passen.

ZAQ
15.06.2003, 01:43
Jo, fanden er und ich ja auch. Deshalb sind die ersten drei da nun auch bereits drauf ;)

Lola65
15.06.2003, 11:53
so ist doch prima!!

Lola65
15.06.2003, 14:40
warum schreibt nicht jeder mal auf, wie er sich eine Zack-Homepage vorstellt.

Mach mal den Anfang

Reine Checklisten mit Zack-Covern und Albencovern gemischt mit Texten über die Helden, Autoren, Zeichnern.

ZAQ
16.06.2003, 11:22
Also ich will -nach und nach- ALLES! Und in welcher Ausführlichkeit, davon mag die erste, noch unvollständige Checkliste Zeugnis geben, die nun online und über die Andy Morgan-Seite (http://onliver.de/pages/zaxxene/pages/serien/andy_morgan/andy_fs.html) erreichbar ist. Angedacht ist, von jeder Serie MEHRERE Checklisten bereitzustellen: Nach Erstveröffentlichung, inhaltliche Chronologie, nach Alben sortiert, evtl. nach der deutschen Veröffentlichung... Je nachdem, was so Sinn macht...

Gruss!,oliver

Huckybear
21.08.2003, 22:36
Die Seite wächst und wächst...

Dein Zaktuell-Maskottchen erinnert mich an irgendjemanden....bloß an wen ?

Hoffentlich bekommt das Koralle-Maskottchen der Zack-Eumel aber auch noch seinen Ehrenplatz auf der Page.

Um was handelt es sich eigentlich bei der EDITIONS BLANCO ?

ZAQ
22.08.2003, 08:39
Original geschrieben von Huckybear
Die Seite wächst und wächst...
Ja, soll sie zumindest jetzt wieder, wo auch der 'Urlaub' des 'webmasters' beendet ist...

Original geschrieben von Huckybear

Dein Zaktuell-Maskottchen erinnert mich an irgendjemanden....bloß an wen ?
Keine Ahnung. Hab ich eigentlich ziemlich frei selbst entworfen. Gabs aber auch schon mal in der ZZ zu sehen. Vielleicht deshalb ein 'Deja vu' ?

Original geschrieben von Huckybear

Hoffentlich bekommt das Koralle-Maskottchen der Zack-Eumel aber auch noch seinen Ehrenplatz auf der Page. Bestimmt irgendwann. Aber bestimmt schneller wenn Du dich des Themas annimmst und einen Beitrag darüber verfasst ;)

Original geschrieben von Huckybear

Um was handelt es sich eigentlich bei der EDITIONS BLANCO ?
Genaueres weiss ich dazu auch (noch) nicht. Is aber der frz. Verlag, bei dem der eine Aidans Andy Morgan-Band erschienen ist, der in der Lombard-Ausgabe fehlt... (siehe unter Serien -> Andy Morgan).

Gruss!,oliver

Lola65
27.08.2003, 19:01
schönes Bob Morane-Cover, das Du da gebastelt hast:

Zack Album Sonderband 4 Insel des Grauens

ZAQ
27.08.2003, 22:36
Ja, ne!? Und dieses Cover gibts gar wirklich (is n Scan) und nicht nur virtuell im Computer (wie meine April-Scherz-Cover)
Das hab ich seinerzeit noch mühsam mit Farbfotokopien, Kleber und Schere gebastelt... (und würd ich heute mit den Computermöglichkeiten sicher anders machen)
Hab darin natürlich aus den ZACK-Fortsetzungen ein Album gebaut. Und ich hab noch ein zweites mit den Fortsetzungen aus dem Comicspiegel. Aber beide werden ja demnächst verzichtbar, wenn Epsilon die Alben veröffentlicht haben wird.

ZAQ
03.09.2003, 23:27
Uff! Hab heut als n ziemlichen Kraftakt acht (!) neue Master-Alben-Besprechungen von Martin 37 hier aussem Forum auf meine site gewuppt. Und würde mich immer noch freuen, wenn sich n paar mehr Leute entschliessen könnten, Alben-Besprechungen, Serien- oder Autoren-Porträts oder sonstwas zu verfassen oder anderweitig mitzutun...

Gruss!,oliver

NichWichtig
08.09.2003, 18:09
Original geschrieben von zaktuell
Uff! Hab heut als n ziemlichen Kraftakt acht (!) neue Master-Alben-Besprechungen von Martin 37 hier aussem Forum auf meine site gewuppt. Und würde mich immer noch freuen, wenn sich n paar mehr Leute entschliessen könnten, Alben-Besprechungen, Serien- oder Autoren-Porträts oder sonstwas zu verfassen oder anderweitig mitzutun...

Gruss!,oliver

Alben-Besprechungen? Sehr gern! Aber da isses wie bei Plattenkritiken: die CD dazu is umsonst. Also: woher krieg ich die Alben? :D

Lola65
08.09.2003, 18:35
nimm die alben die du sowieso gekauft hast, glaube kaum, das oliver das geld hat uns die alben zu schenken :-)


@oliver

kann es sein, das der download des zackindexes verschwunden ist?????

habe einen hinweis bekommen, konnte ihn daraufhin aber auch nicht finden. haben den "hinweiser" :-) aber schon einen index gemailt

martin

ZAQ
09.09.2003, 00:18
Nee, verschwunden kann eigentlich nich sein... höchstens umgezogen... moment mal...

*klickt sein Häuschen - klickt auf 'Magazine' - klickt auf 'Z' (dahin scrollen ginge auch) - klickt auf 'ZACK' - scrollt zum Cover der aktuellen Ausgabe und klickt drauf*

- et voilá, da is der Index mit allen notwendigen Links dazu! - Also alles in Ordnung!

2995.Gruss!,oliver

ZAQ
15.09.2003, 12:56
So, nu is noch der Zwischenschritt über 'Lexikon' nötig. Aber dafür is nun auch direkt-linken möglich: http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/mosaik/zack.html

Gruss!,oliver

NichWichtig
15.09.2003, 20:57
" .... nimm die alben die du sowieso gekauft hast, glaube kaum, das oliver das geld hat uns die alben zu schenken :-) ..."

Oliver sicher nicht, .... aber ..... ähem. Aber das führt selbstverfreilich zu weit jetzt.


;)

Huckybear
06.11.2003, 18:03
Das gefakte Rubine-Cover gefällt mir gut, könnte ja auch irgendwann nochmal so oder so ähnlich (nur ohne die "Heldenköpfe") ja auch noch erscheinen, passt so schön in die kalte Jahreszeit.
Der Hintergrund beim Green Manor fakecover erinnert mich ein wenig an das letzte richtige Blueberry-Cover.

Deine Tony Stark Serienvorstellung wäre doch glatt etwas für eine der kommenden Zack-Ausgaben, einfach spitze,danke !

ZAQ
06.11.2003, 19:27
Danke für die Blumen. Bevor Tony Stark nach dem momentanen Halbzeitstand fortgeschrieben wird, will ich erstmal ein paar Sachen dazu für den ZACKentDecker scannen... - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... - und die Carlsen-Liste hier im Forum will ja auch fortgeschrieben werden... - und die Bastelstunde und die Blueberry-Auflagen-Übersicht. Und dann naht der nächste Red.-Schluss für ZACK und nebenbei muss ich noch renovieren und 'umziehen' und mit den Jungs kniffeln... - Tja, kein Wunder, dass ZAKTUELL 48 immer noch brach liegt... - Eh ich mich komplett noch weiter verzettel, macht doch ruhig mal Gebrauch vom 'Dringlichkeits-Wünschen' (siehe hier (http://www.onliver.de/zaxxene/specials/home-dateien/inhalt.html)) und gebt Bescheid, was ich zugunsten von was (weiterhin) auf die lange Bank schieben soll...

Gruss!,:tatz:liver

ZAQ
21.06.2004, 16:15
Hab grad mal n neues update gemacht und dabei festgestellt, dass ich den ersten Geburtstag der 'neuen' Zaxxene-Site verpennt hab: am 8.Juni ging www.onliver.de online, am 9. folgte die 'Zaxxene-Unterabteilung'. Dazu mir und allen Mitarbeitern mal ein 'Herzlichen Glückwunsch'. Und wenn man mal zurückblickt, was in diesem ersten Jahr zusammengekommen ist, und unter Berücksichtigung, dass der weitere Ausbau vermutlich schneller gehen wird als im ersten Jahr, na, da lässt sichs doch aufs zweite Jahr freuen, oder?!?

ZAQ
21.06.2004, 16:25
Alben-Besprechungen? Sehr gern! Aber da isses wie bei Plattenkritiken: die CD dazu is umsonst. Also: woher krieg ich die Alben? :D

Direkt von den Verlagen. Anfragen kost' nix. Und je nach Kulanz-Bereitschaft der Verlage wird sicherlich das ein oder andere Album 'drin' sein, wenn Du dazu schreibst, dass es für ne online-Rezension auf www.zaxxene.de sein soll. Aber bitte vorher bei mir Bescheid sagen bzw. Nachfragen, ob das 'gewünschte' Album für die 'zaxxene' noch 'frei' ist. Ich glaube nämlich NICHT, dass ein Verlag zwanzigmal das selbe Album für meine kleine site rausrückt. Also: ERST bei mir nachfragen, ob der Band schon von jemand anderem für ne Zaxxene-Rezension angefragt wurde, okay abwarten, DANN den Verlag kontakten. (und dann natürlich auch die Rezi schreiben und mir schicken, gelle!?!)

ZAQ
29.08.2004, 02:59
...möchte nur mal auf dies
http://www.onliver.de/zaxxene/specials/webmaster/stichwoerter.html#bookmarken hinweisen. Fragen dazu können natürlich dann ggf. auch hier erörtert werden...

ZAQ
13.09.2004, 09:07
Keine Fragen? - Schön, dann hab ichs ja wohl klar genug formuliert und / oder nur mit Leuten zu tun, die ihren Browser beherrschen!? - Oder sollte das am End überhaupt keinen interessieren?? - Besucht die site eh keiner ausser den Suchmaschinen-Robotern???

Leute, ein bißchen Feedback wär echt mal schön. Nicht nur für mich, sondern sicher auch für diejenigen, die ihr Herzblut investieren und ihre Zeit opfern um daran 'mit zu tun'....

Lola65
13.09.2004, 18:48
:) komme immer über meine Favoritensammlung auf meine Seiten, darunter auch die zaxxene-Seite.

ZAQ
09.12.2004, 02:21
Ich mal wieder: Unter:
http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/mosaik/zack_cov.html
gibts ja neuerdings alle Cover des Mosaik-ZACKs auf einer Übersichtsseite. Dazu zwei Fragen: Ab wieviel Covern soll ich das (zB wegen Seitenladezeiten) teilen? Is das so wies is, noch okay, oder lieber nur 15, 30, irgendwieviele Cover pro Seite?
Zweitens: Coverbilder gibt es bisher auf zaxxene.de ja immer nur in ner Standardgrösse (180 dpi breit). Wenn ich da zB die Cover von ZACK-Paraden hinterlege, sollen die dann auch in diesem Standardformat sein, oder (proportional) kleiner, damit der Formatunterschied von Magazinen/Alben zu Taschenbüchern auch optisch eine Entsprechung hat? Um massenhafte Meinungsäusserungen wird gebeten... :floet:

felix da cat
09.12.2004, 18:14
Kann leider keine computertechnischen Tipps geben ...
aber mir gefällt's so ...

Kerstin
10.12.2004, 08:47
24Kb pro Bild ist doch in Ordnung. Wenn du´s kleiner (bzw. mit schlechterer Aufklösung) machst geht´s nur auf Kosten der Qualität. Also die Paraden bitte in gleicher Qualität.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen das du mit nem 56er Modem ne Weile vor der Seite sitzt bis alle da ist. Von der Aufteilung auf mehrere Seiten halte ich persönlich nichts. Bei mir (DSL) sind die Bilder ruck-zuck da und so spare ich mir nen click. Bin halt ein wenig faul, weisst du :fluester: :o

ZAQ
10.12.2004, 14:46
Naja. Ich schätze, auch für DSL-Nutzer ist irgendwann ne 'Schmerzgrenze' erreicht. 30 pro Seite? 50? 100? 200? - Nagut, bis zum 200ten ZACK is ja noch n bissl Zeit. Aber bei Koralle sind 291 Hefte erschienen. Alle auf EINE Seite? Oder eine Seite pro Jahr? - Sacht doch mal Hausnummern an. Auch unabhängig von der aktuellen ZACK-Übersicht. Andere Cover-Übersichten sollen ja noch folgen und da hätt ich halt gern gewusst, wo die Obergrenze für Coverzahl pro Seite liegt...

Lola65
10.12.2004, 17:44
jenachdem wie weit das runtergeht!

eine Seite pro Jahr bei ca 50 Heften bzw 26 ist ok für mich

TigerRider
10.12.2004, 20:04
@zaktuell

nee keine Schmerzgrenze in Sicht- ist gut so

jeder mit ladezeitenmigräne soll das "Ommmm" üben oder sich (oder seiner Liebsten) einen Kaffee machen gehen

cubbie
11.12.2004, 17:41
Also da Oliver gerne viele Meinungen hätte, hier die meine:

Ich habe keine "Ladeprobleme", aber vielleicht wäre eine Aufteilung nach Kalenderjahren doch ganz hilfreich.

Gruss Cubbie

Lola65
12.02.2005, 17:05
http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/mosaik/zack_cov.html


sieht klasse aus!

hollandshoffnung
12.02.2005, 17:38
ja, wirklich schön geworden ! :laola:

ZAQ
13.02.2005, 00:11
Achtung Spoiler! - Wen's interessiert: Als nächstes wollt ich mir diese Seite (http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/zack.html) vornehmen und dann immer eine Ebene 'höher' gehen. Und dann halt wieder 'runter' und dabei anderen 'Abzweigungen' folgen. Dabei dann aber schon die Koralle-ZACKs im Blick, so dass dann -with a little help from my friends ;) - auch die Koralle-ZACKs -analog zu den Mosaik-Ausgaben- eine Unterseite pro Ausgabe kriegen... Das Jahr ist noch jung, mal sehn wie weit man kommt...

Thorgal
13.02.2005, 14:30
@ zaktuell

Glückwunsch, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Für meinen Geschmack wäre eine Coverseite pro Jahr zwar schöner, aber gesammelt wirkts natürlich imposant(er).
Was mir vor allem gut an deinen Seiten gefällt: Grafik/Optik und Text/Inhalt (inkl. Rechtschreibung) haben Qualität - nicht immer selbstverständlich in der Comic-Szene (wenn ich das mal so sagen darf). Au weia, dafür gibts sicher Schelte :-)

Insofern weiter so - ich werde vermutlich nicht der Einzige sein, der so denkt. Das hoffe ich zumindest.

Besten Gruß, Thorgal

Lola65
03.03.2005, 18:48
komme nich mehr auf die Seite rauf. Kommt ne Passwortabfrage!!!

felix da cat
03.03.2005, 19:46
Dito.

Hoffe, wir sind noch erwünscht. ;)

ZAQ
03.03.2005, 22:04
Aber immer ;)

hollandshoffnung
03.03.2005, 23:13
aber leider kommt man immer noch nicht rauf...

ZAQ
07.03.2005, 02:47
...nu gehts wieder ohne Passwort: Wenn ich meine web-Statistiken richtig interpretiere, gabs in ner knappen Woche 439 (an der Authorisierung gescheiterte) Versuche, die site aufzurufen. Aber nur vier Leute, die dann mal nachgefragt haben. Das wars, was ich mit dem Test bezwecken wollte: Mal wissen, wieviele die site wie sehr (und wie schnell) vermissen... - halt mal einschätzen können, ob der ganze Aufwand eigentlich lohnt...

kokomiko61
07.03.2005, 19:22
Das war ABSICHT!??? Ich bin entrüstet!
Habs auch n paar Mal versucht, aber da es ja schon im Forum erwähnt wurde, dachte ich: Er wirds schon richten.
Hab mich nur gewundert, dass du darauf gar nicht eingegangen bist.
Nicht wieder machen, bitte.

ZAQ
07.03.2005, 20:26
(...) Nicht wieder machen, bitte.

Kann ich nich versprechen. Wie hier (http://www.onliver.de/zaxxene/specials/webmaster/site_ges.html#last) zu lesen, wird die site ja 'stillgelegt' und ich bastel an ner neuen Version. Für die ist dann vielleicht ein 'Premium-Bereich' angedacht - Zugang nur für Mitarbeiter* und ZAKTUELL-Abonennten oder gegen einen Extra-Obulus (Vorteil eines 'internen Bereichs' ist nämlich zB, dass Sachen, deren Veröffentlichung zB aus Copyright-Gründen heikel sein könnten, dort im kleinen, 'privaten Kreis' zugänglich werden könnten). Das is aber noch nicht wirklich spruchreif und da muss man dann mal sehen, ob und wie das umgesetzt wird. Jedenfalls muss niemand nun hektisch alle Seiten und Infos 'sichern' solangs noch 'frei' geht: Was frei war, wird frei bleiben und 'Premium-Inhalte' werden vermutlich gleich mit upload 'passwortgeschützt'. Wie das alles rein technisch grundsätzlich funktioniert und machbar ist, auch dafür wars natürlich ein Test.

*Edit: Wobei dann auch die 'Mitmach-Möglichkeiten' einfach und komplikationslos gestaltet werden sollen, so dass wohl jeder die Chance hat, übers Mitmachen, 'Premium-Zugang' zu kriegen. Das is nämlich der eigentliche Hintergedanke dabei: Allein dauerts ja immer ewig, sowas aufzubauen und ich hoffe, auf die Tour ein paar mehr Mitarbeiter bewegen zu können, damits dann zügiger mit nem Aufbau der site klappt. Grob gesagt: Ich möchte mich zukünftig weitgehend darauf beschränken, Datenbanksysteme zu basteln, die die Web-Seiten automatisch selbsttätig erstellen. Möglichst viele interesierte Mitarbeiter sollen dann (mit Excel) die Daten für die Datenbanken erfassen (oder Scans und Graphiken nach bestimmten Vorgaben erstellen). Und prinzipiell könnte(!) es dann zB so sein, dass die erfassten Daten für alle öffentlich zugänglich gemacht werden, deren spezielle, ausgewertete, sinnvolle und hilfreiche Zusammenstellung (denn darin besteht ja der exorbitante Vorteil einer Erstellung mittels Datenbank) aber als Lohn und Anreiz für die Mitarbeit nur im 'Premium-Bereich' zur Verfügung gestellt wird. Oder so. Wie gesagt: Das dauert alles noch und wer weiss, ob das überhaupt alles so machbar ist, funktioniert, nicht in der Zwischenzeit von neuen Ideen abgelöst wird... - einfach mal abwarten. Hat jemand n Tee? ;)

Ringmeister
08.03.2005, 10:15
@ Oli
Es könnte sein, dass du dich damit auf dünnes Eis begibst. Lt. gültiger Rechtsprechung ist die Schaltung eines Premium-Bereiches nicht die Voraussetzung, dass es sich nur um privates Zeigen von heiklen (bezüglich Copyright)Themen handelt. Viele Verlage bzw. Copyright-Inhaber sehen das auch sehr eng. Bevor du so etwas angehst, würde ich mich an deiner Stelle rechtlich noch mal beraten lassen, denn wir wollen doch alle nicht, dass deine Seite komplett wegfällt.

Gruss Rainer

ZAQ
08.03.2005, 11:27
Danke für den Hinweis. Ich denke das kommt dann eben auch drauf an, ob es ein 'bezahlter' (und damit grundsätzlich 'öffentlicher') Bereich ist, oder eben ein 'privater', sprich nur für 'Freunde'. Vor allem aber: Nach dem Prinzip 'wo-kein-Kläger-da-kein-Richter': Solang der Zugang nur für mir bekannte und auch nur für einen überschaubaren Kreis von Leuten möglich ist, minimiert sich das Risiko, dass da jemand drunter ist, der mir diesbezüglich ans Bein pinkeln würde. Und für alle 'Draussen-Bleiber' gilt dann das 'was-sie-nicht-wissen-macht-sie-nicht-heiss'. - Im Übrigen sind 'copyright-Verletzungen' ja auch nicht mein Hauptanliegen bei der Sache (sondern nur eine kleine, zusätzliche Option) :D
Wie auch immer: Im Grunde ja schon wieder viel zu viel, viel zu weit. Lass mal weitergackern, wenn die Eier gelegt sind. ;)

ZAQ
12.03.2005, 13:59
Blueberry-Fans sollten mal meine Signatur klicken...

Lola65
12.03.2005, 14:05
hab schon gesehen :D

hollandshoffnung
12.03.2005, 15:20
mir werden keine bilder angezeigt, " nur " der text ?

felix da cat
12.03.2005, 15:40
Gilt auch für mich ...

Lola65
12.03.2005, 15:46
1 großes Bild mit Text!!

:D und aus welcher Geschichte stammt das bild?? kommt mir sehr bekannt vor!!

hollandshoffnung
12.03.2005, 16:06
:D und aus welcher Geschichte stammt das bild?? kommt mir sehr bekannt vor!!

wie soll ich das wissen, wo ich doch kein bild sehen kann ? :trauer:

hollandshoffnung
12.03.2005, 16:07
ich sehe nur das hier:

http://index.html/indx_dat/wzaxd_kl.gif
version 3.0



Bis der Anfang
der Version 3.0
gemacht ist,
gehts hier
noch zur
früheren
Version... (http://www.onliver.de/zaxxene)http://index.html/pictures/bilder/geduld.jpg
Diese Illustration erschien ursprünglich in Pilote 364 vom 13.10.1966. Bei Koralle wurde sie in bearbeiteter Form mehrfach verwendet:
Als ZACK-Titelbild (46/1972), Anzeigen-Motiv für die ZACK Comic Box 4, Backcover des ZACK Albums 19 (dort wurde allerdings der Kopf ‘aktualisiert’...)
© Giraud, Dargaud, Pilote?



Letzte Änderung dieser Unterseite: 12. März 2005 http://index.html/indx_dat/top.jpg (http://index.html/#top)

Lola65
12.03.2005, 16:13
und daneben ist ein Bild!!!!!

felix da cat
12.03.2005, 16:42
... und weg ist die Signatur.

Scherzkekse, Ihr ...

hollandshoffnung
12.03.2005, 16:42
und daneben ist ein Bild!!!!!

was glaubst du ? das ich blind bin ? :rolleyes:

mir wird nach wie vor kein bild angezeigt, nur der text in einem braunen rechteck , umgeben von einem schwarzen rahmen...:(

felix da cat
12.03.2005, 16:46
Jetz isse wieder da (die Signatur, natürlich), nich das Bild, sonst hätte ich ja isses gesagt ... :) ... äh: geschrieben, wie auch immer ...

(das könnte sich jetzt zu einem Spitzen-Trialog entwickeln)

ZAQ
12.03.2005, 17:27
Ja, wie Signatur weg, kein Bild zu sehen? Bug im Browser? - Ach nee, ich seh schon: Der blöde Internet Explorer zeigt tatsächlich die Graphiken nich an. Keine Ahnung warum. Muss ich mal checken. Bis dahin (aber eigentlich generell) kann ich nur raten: Netscape benutzen ;)

ZAQ
12.03.2005, 17:29
1 großes Bild mit Text!!

:D und aus welcher Geschichte stammt das bild?? kommt mir sehr bekannt vor!!

Aus keiner Geschichte. War ne Illu zu nem (Gewinn?-)Spiel oder so. Und woher es Dir bekannt vorkommt, steht drunter. Erschien aber meines Wissens in D nirgens komplett...

ZAQ
12.03.2005, 17:32
Versteh einer den IE: 'Pur' zeigt er das Bild ohne Mucken:
http://www.onliver.de/zaxxene3/pictures/bilder/geduld.jpg
eingebunden in die Seite nicht!? :weissnix:

hollandshoffnung
12.03.2005, 17:34
den ie versteht keiner, aber mit dem link kann ichs jetzt sehen.

sehr schick !

ZAQ
12.03.2005, 17:43
den ie versteht keiner, (...)

grade deshalb wundert mich, dass ihn trotzdem so viele benutzen... :kratz: - bzw. überhaupt jemand :D

felix da cat
12.03.2005, 17:50
Hübsche Illu, ist ja noch nicht mal im ZACK-Dossier ...
Glückwunsch für's Aufspüren ..

Hate
12.03.2005, 17:55
Heißer Kaffee aus der Blechtasse - kein Wunder, dass man da zum Kaffeetrinken feste Handschuhe braucht.

ZAQ
12.03.2005, 18:17
Vielleicht hilft dies den IE-Benutzern:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283807

- Ich habs auf meinem Mac allerdings bislang nich rausgekriegt, woran es liegt, dass mein IE die Bilder nich (auch innerhalb der webseite) anzeigt. Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, bitte melden...

hollandshoffnung
12.03.2005, 18:26
von den microsoft tips hilft wie immer keiner weiter, bilder anzeigen ist bei mir aktiviert.

vielleicht liegts an meiner firewall ( zone labs ) ? wäre aber auch irgendwie unsinnig...

ZAQ
12.03.2005, 19:18
Mich irritieret ja auch, dass er die Bilder grundsätzlich eben schon anzeigt, aber in den html-code der Seite eingebunden eben nicht. An dem html-code is aber eigentlich nix Ungewöhnliches, was den IE aussem Takt bringen könnte... :weissnix:

mayuro
12.03.2005, 22:11
Unter:
http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/mosaik/zack_cov.html
gibts ja neuerdings alle Cover des Mosaik-ZACKs auf einer Übersichtsseite. Dazu zwei Fragen: Ab wieviel Covern soll ich das (zB wegen Seitenladezeiten) teilen? Is das so wies is, noch okay, oder lieber nur 15, 30, irgendwieviele Cover pro Seite?

Die Frage ist zwar schon alt, aber vielleicht interessiert Dich trotzdem noch eine Meinung aus der DSL-losen Zone: Mit meinem Analog-Modem hat die Seite durchschnittlich 7 Minuten Ladezeit, deshalb würde ich eine Unterteilung nach Jahren begrüßen.

hollandshoffnung
12.03.2005, 23:03
Hübsche Illu, ist ja noch nicht mal im ZACK-Dossier ...


gehört ja nicht ganz hierher, aber wo es gerade um blueberry ging:

hat jemand die monographie von pizzoli gelesen und möchte ein kurzes statement dazu abgeben ? ( bevor ich 25 euro zum fenster rausschmeiße, vielleicht brauchts das ding ja gar nicht da ich das zack dossier schon mein eigen nenne...)

hollandshoffnung
13.03.2005, 01:26
was los oliver, wieso bist du nicht hier ?

du wirst doch wohl nicht schlafen ? oder schaust du heaven's gate ?

Hate
13.03.2005, 01:28
Oder beides gleichzeitig.
(Ist ja auch ein sehr langatmiger Film)

hollandshoffnung
13.03.2005, 01:32
das ist ja fast schon gemein, er hat schon ein paar längen ( der film :) ) , aber er ist dennoch grandios !


:cowboy:

hab mir die dvd ja nicht umsonst angeschafft...

und jedesmal wenn ich deinen nick ( hate ) lese muß ich an " la haine " denken.

Ringmeister
13.03.2005, 11:53
gehört ja nicht ganz hierher, aber wo es gerade um blueberry ging:

hat jemand die monographie von pizzoli gelesen und möchte ein kurzes statement dazu abgeben ? ( bevor ich 25 euro zum fenster rausschmeiße, vielleicht brauchts das ding ja gar nicht da ich das zack dossier schon mein eigen nenne...)
Ja, habe ich. 25€ sind zuvierl für den Band. Wenn du das Zack-Dossier hast, findest du eigentlich nix Neues. Auch ansonsten ist relativ wenig Text vielen Bildern gegenübergestellt.
Wenn du gewillt bist, den Band zu erwerben, bestelle ihn doch bei deinem Buchhändler zur Ansicht und schau mal rein.
Allerdings weiss ich nicht, wie eure Buchhändler-Regeln diesbezüglich sind.

Gruss Rainer

hollandshoffnung
13.03.2005, 14:21
danke,
sind da wenigstens ein paar andere bilder drin als im zack dossier oder gibts da gar nichts anderes zu betrachten?

ZAQ
13.03.2005, 15:25
Soweit ich mich erinner, ist die Bebilderung in der Monographie ausschliesslich mit Panels aus den Alben erfolgt. Textlich sehr 'psychologisierend' (und wenig 'handfestes'). Blueberry-Letterer Förster regt sich bei dem Band immer schon über den Titel auf (schliesslich ist Blueberry gar kein 'Yankee'). Das Beste an dem Band ist, soweit ich das erinnere, der gegenüber der Originalausgabe für die deutsche Ausgabe zusätzlich hinzu genommene Beitrag über 'Blueberry in Deutschland' von Horst Berner, glaub ich.
Ach ja: Bezüglich der Coloristen waren in dem Pizoli-Text n paar mir bis dahin unbekannte Infos drin. Das wars dann aber auch schon an 'Verwertbarem'...

(Alle Angaben ohne Gewähr. Is so mein Erinnerungs-Eindruck, den ich von dem Band hatte. Is aber lange her.)

ZAQ
13.03.2005, 15:27
PS: Hat keiner ne Idee, woran die Nicht-Darstellung der Graphiken im IE liegen könnte?

Edit: Hab den 'Störenfried' ausgemacht (guckt mal, obs bei euch jetzt auch geht). Der IE scheint nich zu mögen, wenn man der web-seite im head ne Basis für Links angibt (zB "<base href="index.html" target="_self">") ... :weissnix:

hollandshoffnung
13.03.2005, 16:12
ja, jetzt funktioniert es, klasse !

na die einschätzungen der monographie decken sich mit dem was im sonst so drüber gefunden habe, da spar ich mir wohl das geld.

ZAQ
04.04.2005, 16:33
Hab den Schriftzug mal 'modernisiert'. (Klickt die Sig, dann könnt ihr (noch) früher und neu vergleichen.) Die 'Begradigung' find ich gut, bei der Farbe bin ich noch nicht schlüssig... Bin im Zweifel, ob einfarbig (zB rot oder dunkelblau) nicht schöner/besser wäre als der rot/gelb-Verlauf... - Meinungen?

kokomiko61
04.04.2005, 20:25
gehört ja nicht ganz hierher, aber wo es gerade um blueberry ging:

hat jemand die monographie von pizzoli gelesen und möchte ein kurzes statement dazu abgeben ? ( bevor ich 25 euro zum fenster rausschmeiße, vielleicht brauchts das ding ja gar nicht da ich das zack dossier schon mein eigen nenne...)

Ich hab vor kurzem bei ebay zugeschlagen und mir die Monographie ersteigert.
Sehr schön und sehr lesenswert. Ich hab mit großer Freude und ausdauernd darin rumgeschmökert und war so richtig zufrieden, dass ich das Teil habe!

kokomiko61
04.04.2005, 20:33
Hab den Schriftzug mal 'modernisiert'. (Klickt die Sig, dann könnt ihr (noch) früher und neu vergleichen.) Die 'Begradigung' find ich gut, bei der Farbe bin ich noch nicht schlüssig... Bin im Zweifel, ob einfarbig (zB rot oder dunkelblau) nicht schöner/besser wäre als der rot/gelb-Verlauf... - Meinungen?

Sehr schön, kräftige Farben. Ich mag das; nicht ändern! Nur den Verlauf mochte ich in der alten Version (links rechts-Richtung) lieber! Die neue Schrift für "www" und "de" ist gefälliger, weil comiciger (da meld ich beim alten Konrad schon mal Wortpatent an:D).

felix da cat
05.04.2005, 08:01
Ich hingegen fand die alten, helleren Farben besser ... kommt mir jetzt ein bißl zu "düster" 'rüber

ZAQ
05.04.2005, 09:40
Ja, farblich bin ich auch noch nicht wirklich mit mir im Reinen: Nachdem das 'neue' ZACK sich -im Ggs. zur Koralle-Version- darauf versteift hat, den Titelschriftzug farblich nicht von Ausgabe zu Ausgabe zu verändern, muss ich gestehen, dass mir das 'knallige' gelb-rot nach nunmehr sechs Jahren allmählich auf den Geist geht (zumal mit dem schwarzen Rand - diese Farb-Kombination findet man in den letzten Jahren viel zu oft, viel zu überall - hab zB grad zufällig die neue Panini-Vorschau und das aktuelle Carlsen Preview neben der Tastatur liegen: Beide Titelschriftzüge sind rot-gelb-schwarz - und auch die 'Serienschriftzüge' der einzelnen ZACK-Serien haben mit ganz überwiegender Mehrheit diese Farbkombi (man schaue mal :da: hier (http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/magazine/zack/mosaik/zack_cov.html) und achte dabei mal nur auf den jeweiligen Serienschriftzug zum Cover-Motiv) - das is mir alles too much.) Und ausserdem möchte ich ja eigentlich auch schon am ZAXXENE-Schriftzug verdeutlichen, dass da ne neue Version ist und auch deshalb eigentlich weg von dieser rot-gelb-schwarz-Kombi. Zur Zeit liebäugel ich mit 'Blau plus x'...

ZAQ
05.04.2005, 09:44
PS: Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht 'nationalistisch' genug bin, um schwarz-rot-gold so toll zu finden ;)

ZACKfan
05.04.2005, 19:48
.... muss ich gestehen, dass mir das 'knallige' gelb-rot nach nunmehr sechs Jahren allmählich auf den Geist geht (zumal mit dem schwarzen Rand - diese Farb-Kombination findet man in den letzten Jahren viel zu oft, viel zu überall..............



Kann ich nur zustimmen :o Meine Meinung zum Thema Titel und Layout habe ich unter "ZACK 70" gepostet und würde mich hier nur wiederholen!

P.S. Irgendwie habe ich das mit dem Auszug aus dem Zitat von "zaktuell" nicht hinbekommen ........ Sorry! :batsch2:

So richtig ? :rolleyes:

ZAQ
05.04.2005, 20:08
(...)
So richtig ? :rolleyes:

Perfekt! - Und jetzt @all: Alles ab hier bitte löschen!

(Edit-Button des zu löschenden Beitrags klicken, das entsprechende Optionsfeld anklicken, Grund freilassen (sonst erscheint hier ein entsprechender Hinweis über den gelöschten Beitrag), 'Diese Nachricht löschen' klicken und gut. - Wenn alle weg sind, mach ich das mit diesem und dem letzten auch noch - alle 'Erklärungen' von mir sind ja bereits weg.)

Mick Baxter
10.04.2005, 23:20
Perfekt! - Und jetzt @all: Alles ab hier bitte löschen!

Nöö, jeder meiner Beiträge ist mir heilig. Da wird kein Jota geändert geschweige denn gelöscht.

kokomiko61
11.04.2005, 18:48
Ich finds eigentlich besser, wenn Fehler nicht repariert werden. Oft wird in den folgenden Postings darauf Bezug genommen und der Grund für den Bezug ist verschwunden....
Hier ist das nixcht so schlimm. Ist ja nur eine "technische" Sache. Aber wenn es um inhaltliche dinge geht störts schon.

Ich erinnere mich auch an diverse verschwundene (weil nachträglich gelöschte) Postings auf die in der Folge eingegangen wird und der spätere Leser hat nur noch das große Fragezeichen auf der Stirn weil er überhaupt nicht mehr weiß worüber da eigentlich geredet wird.

Beispiel:
Post 1 von a) Mirr gettz gutt.
Antwort von b) Rechtschreibung will gelernt sein!

Jetzt verbessert a sein Posting in "Mir gehts gut." und b's Antwort bleibt so wie sie ist.
Abends lese ich dann den Thread und wundere mich über b's Blödheit, weil der sich über die korrekte Rechtschreibung mokiert......

kokomiko61
11.04.2005, 18:53
Hahahaha, muss über mich selbst lachen. Wollte nämliche gerade wegen unglücklicher Formulierung "reparieren", weil das Beispiel sich natürlich nicht auf gelöschte sondern verbesserte Posting bezieht.
Wär jetzt ja noch nicht so schlimm gewesen, weils noch keine Antworten drauf gab.

Aber jetzt muss ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden un zu meinen Fehlern stehen.

ZAQ
11.04.2005, 22:18
(...) Aber dank zaktuell`s Bemühungen hab ich`s - glaube ich - endlich kapiert! Oder ????

Ja, hast Du. Siehe Posting #134. Auch @Mick und kokomiko, siehe dort.

Lola65
22.04.2006, 12:51
wie siehts denn mit der seite inzwischen aus?? kreative pause???

ZAQ
22.04.2006, 17:06
Pause ja. Kreativ eher nicht ;)

Lola65
22.04.2006, 17:19
dann gib dir mal einen ruck :)

ZAQ
22.04.2006, 17:35
Gib mir mal n Sponsor... ;)

TigerRider
23.04.2006, 19:04
spons, spons, spons, ... :go:

oder lieber doch nicht, sonst :nudelhlz:

:D

ZAQ
08.06.2006, 00:19
Eh jemand fragt: Ja, is jetzt ganz weg und auf die jetzige Anzeige "hier entsteht..." hab ich keinen Zugriff. Hat mich -vor allem in dieser Plötzlichkeit und Ungevorwarntheit- auch überrascht, hängt aber mit meinen Internet-Zugangsänderungen zusammen - Warum ein Wechsel von 1und1 zu 1und1 nicht unkomplizierter geht, ist mir auch ein Rätsel :weissnix:
WANN es wieder geht, weiss ich nicht, WAS es dann wieder gibt, auch noch nicht, weil um zumindest die alten Seiten wieder hochzuladen müsste ich die erstmal in meinem Back-up-Chaos suchen und finden.
Noch erreichbar ist Version 1 (http://zaxxene.piranho.com/) weil die Seiten davon woanders rumliegen. Wer was von den späteren Versionen braucht, muss sich dass mal fix aus dem google-Cache ziehen, solang es da noch ist. Oder eben 'Hoffen und Bangen' (und Warten), dass und bis ich da wieder Zugriff drauf hab und auch Zeit, Lust und Muße, diesen Zugriff dann auch wieder zu nutzen.

ZAQ
08.06.2006, 17:08
So, hab wieder Zugriff. Wie man bei Klick auf meine Sig sieht, Höhö :D

hollandshoffnung
08.06.2006, 20:51
ich seh da nur error 404.

ZAQ
08.06.2006, 21:58
Wenn Du auf meine Signatur klickst? Dann musst Du eventuell
- Cache leeren und/oder
- Seite neu laden.

Oder Du bist über bookmarks o.ö. auf irgendner Unterseite gelandet, dann musst Du einfach alles, was hinter ".de" steht aus der Adresse löschen.

hollandshoffnung
09.06.2006, 07:17
wenn ich alles nach dem .de weglasse sehe ich:

Hier entsteht vielleicht eine neue Internetpräsenz !
Vielleicht kommt aber auch ne alte wieder...

aber ich bin gerade "zu gast bei freunden" in frankfurt, keine ahnung was der rechner denkt und ich ändere da lieber nichts.

ZAQ
09.06.2006, 10:50
Neenee, dit stimmt schon so...

hollandshoffnung
09.06.2006, 14:54
ich habe also zuviel erwartet ?

ZAQ
09.06.2006, 15:56
Ja. Darauf bezog sich das

(...) Höhö :D