PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorausschau........



Frank7
14.05.2001, 18:30
Gibt es nicht mal wieder ein paar brandheisse
News für die Comicforum-Nutzer, die über die Vorschau auf Nr. 25 hinausgehen???

Also neue Serien, Artikel etc....???

Aber nur, wenn es kein Ärger mit den Verlegern gibt!!!

Frank

Huckybear
14.05.2001, 22:20
jaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!

bitte,bitte !!!!!!!!

Eckart Schott
15.05.2001, 07:59
Hallo,
demnächst laufen in ZACK zwei Serien von mir: M & M, die schöne Funnyserie von Meynet und Roman und SHANE, die Ritterserie von Teng und Di Giorgio. Auf beide Alben könnt ihr euch freuen!
Und natürlich auf Baker Street ab der nächsten Nummer!
Bis bald,
Eckart

eck@rt
16.05.2001, 15:40
Demnächst startet in ZACK "Wayne Shelton", die neue Serie von Jean van Hamme. Richtig gute, klassische Action.

Eckart

Martin Jurgeit
16.05.2001, 15:41
Sehr gut sieht es auch für den neuen van Hamme-Thriller Wayne Shelton aus. Los geht es wohl schon in Nummer 27. Und dann liegt ja auch ein neuer Blueberry in den Startlöchern (der Abschlussteil des "Mister Blueberry"-Zyklus'). Für tollen Nachschub ist also erst einmal gesorgt.

Martin

Martin Jurgeit
16.05.2001, 15:43
;) Da ging es wohl mal wieder um Sekunden. ;)

Martin

Derma R. Shell
16.05.2001, 17:00
Ab wann kommt nochmal Ringo ( Hondo ) ?

Gruß Derma*

Lola65
16.05.2001, 17:09
Genau Derma!!!

Ihr habt Ringo hoffentlich nicht vergessen!!

Sollte doch auch im Juni/Juli starten

Martin

Martin Jurgeit
16.05.2001, 17:48
Bei "Ringo" 3 liegt leider immer noch nicht die neue Kolorierung vor. Ob wir den Stoff deshalb noch vor dem neuen "Blueberry" rein bekommen, ist nicht mehr sicher. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Martin

ZAQ
17.05.2001, 02:12
Zu WAYNE SHELTON sollte man wohl noch erwähnen, dass sie nicht nur von Star-Autor VanHamme (XIII, LARGO WINCH u.v.m.) getextet wird, sondern auch von jemandem gezeichnet, der aus alten ZACK-Zeiten noch gut bekannt sein dürfte (sich seitdem aber zeichnerisch auch noch enorm gesteigert hat): Christian Denayer!
Anfangs u.a. als Assistent für RICK MASTER und MICHEL VAILLANT tätig, zeichnete er später u.a. Alain Chavallier (in ZACK: ROLF THOMSEN) und YALEK.
Auf meiner Link-Seite is grade frisch ein Link zu Denayer (http://home.t-online.de/home/omanstein/unterseiten/links.html#update) eingebaut, über den man auch bereits erste Eindrücke von WAYNE SHELTON bekommen kann. Da gibts zB ne Preview etlicher Seiten. Lohnt sich...

Da der erste Hinweis von eck@rt kam: Geh ich Recht in der Annahme, dass es die Alben dann bei comicplus+ geben wird?

Gruß!,oliver

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 17. Mai 2001 editiert.]

eck@rt
17.05.2001, 06:31
Ja, die Serie "Wayne Shelton" kommt bei comicplus+. Überhaupt wird es hier im Winter eine Menge Neues geben. In ein paar Wochen gebe ich mehr dazu bekannt.

eck@rt

ZAQ
17.05.2001, 10:42
Geheimniskrämer ;)

Derma R. Shell
17.05.2001, 16:05
@zaktuell

Großes Lob ! Deine Homepage wird immer besser !
Und als alter DENAYER-Fan hoffe ich ja schon lange auf GENERATION COLLEGE !

Und wann wird denn bloß endlich der "neue" ALAIN CHEVALIER aus der Taufe gehoben ?

Gruß Derma*

ZAQ
17.05.2001, 20:00
Thx, für die Blumen, Derma. - Man müht sich. Aber der Weg, bis ich selbst mit ihr zufrieden bin is wohl noch weit. Und die Zeit immer knapp. Schließlich will ZAKTUELL #40 ja auch noch mal gemacht werden.
Zum neuen ALAIN CHEVALIER: Ich glaub nich, dass daraus noch was wird, weiß aber auch nix Genaues...
Gruß!,oliver

The Real Bochumjung
17.05.2001, 21:53
Hi Martin,

ich hab da noch eine Frage zum nächsten Heft, der Nr. 25.

Franka und Spoon & White laufen weiter.
Mit Baker Street startet eine neue Serie.

Gibt es nur die 3 Storys oder ist auch noch eine vierte geplant?
Wenn ja, welche ist es?

Gruß

Dieter

Martin Jurgeit
17.05.2001, 22:14
Shane

Martin

Huckybear
19.05.2001, 12:25
Danke für den "Denayer"-Link.

Auf WAYNE SHELTON freue ich mich schon wahnsinnig.
Hoffentlich hält die Story was die Bilder versprechen.
Gewisse Ähnlichkeiten (Spannung,Action) mit LARGO WINCH wären daher sogar erwünscht.

Was ich bei "Denayer" bisher nicht so mochte, war sein Hang zu mindestens einer Slapstik-Figur neben dem Helden.
Aber lassen wir uns überraschen.

Mein Traum für die Zukunft bleibt trotzdem :
Eine längere Thrillerserie von dem Team Hermann/van Hamme

Huckybear
19.05.2001, 12:35
Mist, völlig vergessen zu fragen !

Was ist eigentlich mit der schon lange angekündigten AGENT ALPHA-Story geworden ?

Hat sich die Serie bei euch jetzt erledigt ?

Martin Jurgeit
19.05.2001, 13:21
"Agent Alpha" kommt auf jeden Fall auch noch. Das nächste Abenteuer erscheint aber gleich als Album bei comicplus+.

Martin

Huckybear
30.05.2001, 18:54
Hallo Martin,

habt ihr eigentlich auch mit Speed oder Schreiber & Leser (Alles Gute)-Kooperationen laufen ?
Ich meine tolle Comics haben die doch auch.
zum Beispiel:
-Tödliches Wiegenlied (War das nicht sogar schon mal bei euch angekündigt ?)
-Golden City
-Fährte der Dämonen
-Western

und werdet Ihr nach der Erfahrung mit Jeremiah auch weiter mit Kult zusammenarbeiten ( z.B den nächsten Hermann-Rodigo)?

Martin Jurgeit
31.05.2001, 06:29
"Tödliches Wiegenlied" soll tatsächlich kommen, der dritte Teil ist aber noch nicht fertig. Ich hoffe aber, dass es diesen Herbst noch losgeht.

Martin

Frank7
10.06.2001, 20:43
Muss doch noch mal nachfragen, wie es mit einer zukünftigen Zusammenarbeit mit KULT aussieht?!

Jeremiah war ja ein Anfang!

Frank

Zackmann
21.06.2001, 21:33
Besteht die Chance das in ZACK die Fortsetzung (Teil 5) von der Schrei des Falken kommt.
Hoffentlich wurde dieses Thema noch nicht behandelt, denn ich bin heute des erste Mal dabei.
Stimmt es das im Herbst eine neue grosse Geschichte mit den Abrafaxen startet. Wenn ja, wie heisst sie?

Martin Jurgeit
22.06.2001, 07:45
@Zackmann:
Die Fortsetzung von Schrei des Falken soll tatsächlich in ZACK erscheinen. Ein genauer Starttermin steht aber noch nicht fest.
Von den Abrafaxen starten wir im nächsten Heft mit dem Abdruck von Einseitern, in denen es - passend zum Filmstart - um das Piratenleben geht. Außerdem beginnt noch diesen Herbst der Abrafaxe-Vorabdruck von Robin II.

Martin

bat
22.06.2001, 09:30
Darf man sich hier eigentlich auch was wünschen? Denn ich hätte gerne einen der ganz alten Helden zurück: Rick Master! Geht das, das davon eines der noch als HC erscheinenden Abenteuer vorabgedruckt wird?

Und gleich noch ein Wunsch: Helden ohne Skrupel (auf Deutsch von Carlsen!

Bat

Dirk Vormann
22.06.2001, 09:50
Die skrupellosen Helden kannst Du vergessen. Ein 64seitiges Album würde in Zack mindestens sieben Monate dauern. Bei den derzeitigen 33 Seiten für die vier Hauptcomics befürchte ich sowieso bald wieder Sechsteiler.

Derma R. Shell
22.06.2001, 10:16
Wenn ich mir was fürs ZACK wünschen dürfte, dann den Abdruck des MICHEL VAILLANT-Abenteuers "La nuit de Carnac". Die Schnellboote sind ein unglaublicher Eyecatcher und die Story drunherum gehört mMn zu den besten der Serie.

Gruß hoffnungsvoller Derma*

horst
22.06.2001, 13:09
wie, michel vaillant kostet deutlich mehr, als z. b. ein blueberry? ist dessen (blueberrys) stern schon so deutlich am sinken?

horst

Ulrich Happ
22.06.2001, 23:36
Genau! Ihr habt ja in Zack 4 angekündigt, dass Ihr die dort abgeschlossene Folge von "Einfach verrückt" fortsetzen wollt. Nun ist ja "Herr der Leader" bereits bei Seven Islands erschienen.
Wird das noch etwas Martin mit Michel Vaillant?

Martin Jurgeit
22.06.2001, 23:41
Prinzipiell wären wir für "Michel Vaillant" schon offen. Derzeit müssten wir aber für einen Abdruck absolut utopische Summen zahlen, weswegen das ganze ziemlich unrealistisch ist. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Martin

Huckybear
24.06.2001, 00:08
Original erstellt von Martin Jurgeit:
Prinzipiell wären wir für "Michel Vaillant" schon offen. Derzeit müssten wir aber für einen Abdruck absolut utopische Summen zahlen, weswegen das ganze ziemlich unrealistisch ist.

Sind die Blöd !

Ein Abdruck in ZACK ist doch die beste Werbung.
Einen größeren Kaufanreiz für einen späteren Albenkauf gibt es doch gar nicht mehr.

Eckart Schott
24.06.2001, 08:17
Hallo,
das Ganze hängt an den Lizenzgebern in Belgien.
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
Bis bald,
Eckart

horst
24.06.2001, 09:19
bitte nochmal für den laien! ist michel vaillant deutlich teurer, als vor 1-2 jahren?

wenn ja - warum? wenn sowieso keine lizenz zustandekommt, könnte man da mal erfahren, um welche summen es in etwa geht?
wenn Ihr keine direkte zahlen nennen wollt, dann wenigstens einen prozentualen vergleich?

doppelt so teuer? ich versteh's irgendwie nicht. wenn michel vaillant einen höheren marktwert in deutschland erzielt, dann müsste er ja auch höhere verkaufszahlen für zack bedeuten - also kaufen!!!

wenn dem nicht so ist, ja was dann? erfinden die franko-belger einen marktwert?

oder nehmen sie einfach nur deren eigenen (so wird's wohl sein)? das klingt alles sehr unprofessionell!

bitte licht in das dunkel!

horst

Martin Jurgeit
24.06.2001, 16:59
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine offene Diskussion der Konditionen führen können. Aber ihr könnt uns glauben, dass wir nicht leichtfertig über "Michel Vaillant" hinweggegangen sind.

Martin

horst
24.06.2001, 17:55
geht's nicht ein bisschen? doppelt so teuer? oder dreimal ... oder ....?


???

ZAQ
25.06.2001, 00:27
...wohl nicht. Aber wenns Dich SO brennend interessiert: Frag doch bei GratonEditeur mal an, Marke: "Isch möchte gerne VAILLANT in dt. herrausgeben und da tät misch intressiern, watt mich ditt kost' " ;)

Gruss!,oliver

horst
25.06.2001, 08:48
dann weis ich immer noch nicht, ob es doppelt so teuer oder so ist!!!!!!!!!!!!!!

der eigentliche preis (da hier ja aus mücken immer ein elefanten gemacht wird) soll halt im verborgenen bleiben. ich möchte nur verstehen, was vaillant interessanter als früher macht und wenn, um wieviel!

ist das der schuhmacher effekt? wohl kaum! wer schuhmacher liebt wird schon von anderer seite wir mit einem 100millionen dollar jahresumsatz bedient (tendenz steigend).

also wo kommt's her?

[Dieser Beitrag wurde von horst am 25. Juni 2001 editiert.]

Martin Jurgeit
25.06.2001, 09:35
Also in den Kopf von Lizenzgebern können wir auch nicht schauen. Wie bestimmte Preisvorstellungen also entstehen, weiß ich auch nicht immer so genau.
Auch bei der Veröffentlichung von Comics spielt aber eine große Rolle, was am Ende raus kommt! Deshalb kommt es auch nicht nur auf die reine Lizenzgebühr an. Immer wichtiger ist, in welcher Form wir z.B. das Druckmarterial geliefert bekommen, ob es die Seiten schon auf Daten gibt oder ob wir immer noch mit Filmen arbeiten müssen usw. Es ist schon deutlich komplizierter. Und bei Berücksichtigung all dieser Faktoren schneiden manche Stoffe halt deutlich schlechter ab als andere.

Martin

horst
25.06.2001, 12:04
also ist vaillant gar nicht teurer, sondern liefert schlechtere filme???????????????

Martin Jurgeit
25.06.2001, 13:23
In dem konkreten Fall spielte das tatsächlich auch noch - als Krönung gewissermaßen - eine große Rolle. Aber bei der Zusammenarbeit mit Frankobelgiern ist man so einiges an Kummer gewohnt.

So, das soll es jetzt aber zu dem Thema sein.

Martin

Huckybear
26.06.2001, 16:29
Mal was anderes...

Bei Carlsen sind ja Yoko Tsuno,Thorgal und Valerian für 2001/2002 angekündigt.
Gibt es da die Chance eines Vorabdruck in Zack ?
Bei Lucky Luke,Spirou und dem Marsupilami traue ich mich eigentlich gar nicht erst zu fragen.
Aber vielleicht gibt es ja bei den obengenannten eine Möglichkeit.
Bis auf Thorgal sind es ja keine Serien fürs
Carlsen eigene Fantasy-Magazin.

horst
26.06.2001, 17:32
falls Ihr den nächsten valerian & veronique vorabdruckt, werde ich abonnent von zack!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dirk Vormann
26.06.2001, 18:59
Für Yoko dürfte die Vorlaufzeit schon zu gering sein, schliesslich soll Zack ja Vorabveröffentlichungen bringen. Aber warum nicht Valerian?

Wenn ich mir etwas wünschen darf:

1) Spirou 45
2) Tanguy 26
3) Spoon & White 4
4) Sillage 5 (Für 4 ist es wohl zu spät. Oder gehört Sillage in Knallsens Magazin?)
5) Soda 11


[Dieser Beitrag wurde von Dirk Vormann am 27. Juni 2001 editiert.]

Skubidu
26.06.2001, 19:26
Darf ich mit 6) noch den neuen Percy Pickwick dranhängen...

Derma R. Shell
27.06.2001, 08:11
@Horst

das wäre ja ein Novum. Du würdest was abonnieren? Aber ich kann Dich ja verstehen...

Liebe Grüße Derma*

horst
27.06.2001, 08:15
das wäre allerdings ein novum. aber whrscheinlich kommt's ja nicht dazu!

(stichel!)

Dirk Vormann
27.06.2001, 19:03
Original erstellt von Dirk Vormann:
Die skrupellosen Helden kannst Du vergessen. Ein 64seitiges Album würde in Zack mindestens sieben Monate dauern.

Ich sprach zu schnell. Neben den acht bei Carlsen geplanten Alben existiern ja noch die beiden 45seitigen früheren Geschichten "Martricle Triplo Zero" und "Shukumeï". Also nehme ich alles zurück und schließe mich dem Wunsch an.

[Dieser Beitrag wurde von Dirk Vormann am 27. Juni 2001 editiert.]

bat
02.07.2001, 22:02
DANKE!

Dirk Vormann
18.07.2001, 16:13
Original erstellt von Martin:
wenn Ihr so weitermacht könnt Ihr es schaffen, das in jedem Heft eine neue Story beginnt.

Nicht mit maximal 39 Comicseiten pro Ausgabe. Vier Alben gleichzeitig und fünf Teile pro Album erlauben das nicht.

ZAQ
18.07.2001, 21:50
Abwarten. Wenn man noch n paar mal auf 'Das war ZACK' verzichtet ;)
Und in den letzten Ausgaben war doch jeweils sogar noch Platz für ne Kurzgeschichte. :D

Gruss!,oliver

Lola65
18.07.2001, 23:43
Möchte sie nur wieder nach oben bringen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Heft 25 neue Story
Heft 26 neue Story
Heft 27 neue Story

wenn Ihr so weitermacht könnt Ihr es schaffen, das in jedem Heft eine neue Story beginnt.

Frank7
07.10.2001, 08:19
Gibt es nicht mal wieder einige exklusive Informationen, mit welchen neuen Serien wir die nächste Zeit in Zack rechnen können???

Oder sollten ich besser nach der Buchmesse nachfragen?

Lola65
07.10.2001, 11:28
In dem Zusammenhang:

Wie sieht es denn mit Ringo 3 aus. War ja geplant.
Kommt sie noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr?

Martin

Martin Jurgeit
07.10.2001, 13:08
Ein paar Neuigkeiten gibt es im nächsten ZACK im Editorial und an anderer Stelle in diesem Forum. Das findet ihr sicherlich auch ohne Link ;)

Zu "Ringo" gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Wir warten weiter auf den Abschluss der Neukolorierung. :(

Martin

Frank7
22.10.2001, 18:44
Ein Lichtblick ist sicherlich, daß "Der Schrei des Falken" weitergeht.

Ich hoffe auf weitere Top- Franco-Belgier.

Abrafaxe, Robin, Rudi....... fehlt nur noch Werner-und alles in einem Heft.


So schön ja auch mal ein dt. Funny zwischendurch ist, mit meiner Vorstellung von Zack hat das recht wenig zu tun.:heul:

Eckart Schott
22.10.2001, 19:31
Hallo,
nicht zu vergessen die Einseiter. Und da hätte ich was Neues. Martin J.: Bitte melden.

Der geschaffte Eckart

ZAQ
22.10.2001, 21:49
Die Einseiter kommen doch jetzt schon immer zu kurz. CUBITUS und MELUSINE gibts noch bis zum abwinken. Aber es reicht ja nich mal für BEIDE in EINEM Heft...

Gruss!,oliver

Ziehstripp
25.10.2001, 08:42
.....wann geht es denn mit XIII weiter?

Dirk Vormann
26.10.2001, 11:28
Original geschrieben von Ziehstripp
.....wann geht es denn mit XIII weiter? Dazu müsste erst einmal Band 15 fertig sein. In der Zwischenzeit kann man ja Band 13 vorabveröffentlichen. Selbst bei neun Seiten pro Ausgabe wird man locker fertig, bevor Carlsen das Album bringt. :(

Ziehstripp
26.10.2001, 11:47
Band 13, das meinte ich ja auch...:lol::D

ZAQ
26.10.2001, 18:50
Band 13 kommt mit der dezember-lieferung ende november in die läden. zusammen mit band 14. diesmal wirklich!!! (hoffentlich ;) )...

Lola65
26.10.2001, 20:19
.. das hoffen wir auch alle. Und ich werds erst glauben, wenn ich sie bei meinem Händler in den meinen eigenen Händen halte.. :)

ZAQ
27.10.2001, 14:53
Selig ist, wer nicht sieht und doch glaubt.

Huckybear
31.10.2001, 18:00
Im alten Zack gab es enorm viele gute Serien von Charlier und Greg.
Ein genialer Autor kann mit mehreren guten Serien ein Magazin doch stark prägen und die Leserschaft an sich binden.
Vielleicht sollte man deshalb versuchen im neuen Zack weiterhin Serien von Tome und van Hamme verstärkt zu veröffentlichen.
Die beiden sehe ich jedenfalls als direkte Nachfolger von Charlier und Greg an.
Tome soll ja bereits 2 neue Serien planen ...und van Hamme mit Hermann etwas in Mache haben ...(träum)...

ZAQ
31.10.2001, 18:51
Original geschrieben von Huckybear
(...) ...und van Hamme mit Hermann etwas in Mache haben ...(träum)...

Gabs doch schon: BLUTHOCHZEIT

Ansonsten: Früher war da noch Goscinny in ZACK (Umpah-Pah, Kasimir, Lucky Luke...) Also: Mehr von Yann ins neue ZACK ;)

Gruss!,oliver

Huckybear
31.10.2001, 19:17
Nee Bluthochzeit mein ich nicht!
Ein wirklich brandneues Projekt.
Frag mich jetzt bitte nicht wo, aber irgendwo stand das van Hamme und Hermann an einen neuen One-Shot denken bzw arbeiten.

Lola65
07.12.2001, 20:07
Ringo 3


Original geschrieben von Martin Jurgeit
)

Zu "Ringo" gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Wir warten weiter auf den Abschluss der Neukolorierung. :(

Martin


Wie siehts denn da inzwischen aus?????

gruß
Martin

Huckybear
15.12.2001, 12:55
Für mich sind 6 Teile wie bei Wayne Shelton zur Zeit in ZACK einfach zu lang.
Ich weiß zwar das Band 1 keine Standardseitenzahl von 48 aufweist, aber ein halbes Jahr für ein Album erscheint mir einfach viel zu lang um es noch vernünftig verfolgen zu können.
Ständig blättere ich in den älteren Ausgaben mit Teil 1,2,3 und 4 herum.
Wayne Shelton Album 2 soll ja wohl bereits mehr als 60 Seiten umfassen ?
Mir sind schon 5 Teile in ZACK eigentlich zu viel ( 4 Folgen x 12 Seiten finde ich am Besten ).
Da dieses aber nicht möglich scheint, solltet Ihr in Zukunft wenigstens den Alben mit Überlängen eine höhere Seitenzahl pro ZACKheft spendieren.
Am besten schon gleich beim nächsten WAYNE SHELTON-Abenteuer in ZACK. ;)

Ziehstripp
15.12.2001, 16:38
@Huckybear
DIe Meinung kann ich voll und ganz Unterschreiben:D

Hate
16.12.2001, 16:41
Fünf Folgen sind doch ganz in Ordnung.
Und mit den sechs Folgen bei "Wayne Shelton" hatte ich auch keine Probleme.

Der frierende Holländer
16.12.2001, 21:29
Je weniger Folgen, desto besser kann man die story verfolgen. Geht mir jedenfalls so. Deshalb stimme ich Huckybear zu!

BobCramer
17.12.2001, 11:20
Für mich ist es ebenfalls sehr unbefriedigend, vier oder fünf Monate darauf zu warten, bis eine Story zu Ende ist. Es ist doch nahezu unmöglich, nach drei, vier Monaten noch zu wissen, wie die Story mal begonnen hat. Also muss man ständig nachblättern.

Jürgen

Ziehstripp
01.02.2002, 00:01
"Der Schrei des Falken" 5 wird momentan in ZACK vorabgedruckt. Dadurch verschiebt sich das Album auf Juni 2001. Für den Sommer 2002 ist in ZACK ein Abdruck von "Giacomo C." 4 geplant, der ersten noch nicht auf deutsch erschienenen Episode (Die Bände 1 bis 3 erschienen um 1990 bereits im Feest Verlag und werden bei comicplus+ in neuer Bearbeitung wiederaufgelegt).

Über Patrice Pellerin ("Der Schrei des Falken") ist in Frankreich in der Collection Aficionado das Bändchen "Sur la dunette avec Pellerin" erschienen. Darin im Vorabdruck Seiten zum Band 5 der Serie, der vermutlich im Winter in ZACK vorabgedruckt wird. In derselben Reihe erschien bereits "Sur la piste avec Blanc-Dumont".

(Stand 17.1.2002)

gefunden auf www.comicplus.de