PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turi & Tolk



emha
05.07.2001, 14:33
Turi und Tolk war im alten ZACK die einzige Serie eines deutschen Zeichners. Es sind damals eine ganze Reihe von sehr schönen Comics von D. Kalenbach für ZACK und die ZACK-Taschenbücher entstanden.
Ich denke, die Serie wäre durchaus für die Klassiker-Ecke in ZACK geeignet.
Vielleicht kann man die eine oder andere Kurzgeschichte wieder auflegen.
Gruß und schöne Ferien...
Sprazzel

Martin Jurgeit
05.07.2001, 14:46
@Sprazzel:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist "Turi & Tolk" tatsächlich bei uns eingeplant. Es soll sogar noch auf Deutsch unveröffentlichte Kurzgeschichten geben, die nur in Frankreich erschienen sind. Wir haben diesbezüglich schon Kontakt zum Agenten von Kalenbach.

Martin

Lola65
05.07.2001, 17:02
Was es gibt doch noch was???

Her damit!!!! :-)

Andreas Spee
06.07.2001, 08:18
Hallo,
ich habe seit langen wieder mal im Forum geblättert und mit Freude gelesen daß ein
neuer Blueberry ( Mister Blueberry) in den
"Startlöchern steht". Nun habe ich im Internet gesucht wie blöd um irgendwelche
Vorabinfos zu bekommen. Nichts wars.
Könnt ihr mir genaueres sagen ?
Auch zu der Serie Ringo hätte ich gerne noch
ein paar Infos. Vor ein paar Jahren gab es
mal eine Serie die allerdings nach 2 Bänden
eingestellt wurde. Ein Titel hieß " Der Schwur von Gettysburg". Handelt es sich um
diese "Ringo" Serie?

Andy

Lola65
06.07.2001, 09:51
Andy

Ja, um diese Ringo-Serie handelt es sich.
Die Dritte Story wird demnächst in Zack vorabgedruckt. Kann ja nicht mehr lange dauern. Schau mal in den Beiträgen Vorschau. Da dürfte was darüber stehen.

ZAQ
07.07.2001, 12:15
...ich glaub ja nicht, dass es tatsächlich noch Kurzgeschichten gibt, die nur in Frankreich veröffentlicht wurden, lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren. Sollte sich aber bewahrheiten, dass es nichts unveröffentlichtes mehr gibt, könnte ich durchaus auch ausnahmsweise mit nem NACHDRUCK der seinerzeit im Stripspiegel erschienenen Geschichte leben, die ja sicherlich noch vielen ehemaligen ZACK-Lesern entgangen ist (von den anderen Lesern des neuen ZACK ganz zu schweigen)...

Gruss!,oliver

Zyklotrop
07.07.2001, 23:03
Original erstellt von Martin Jurgeit:
@Sprazzel:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist "Turi & Tolk" tatsächlich bei uns eingeplant. Es soll sogar noch auf Deutsch unveröffentlichte Kurzgeschichten geben, die nur in Frankreich erschienen sind. Wir haben diesbezüglich schon Kontakt zum Agenten von Kalenbach.

Martin

DAS sind wirklich gute Nachrichten. Ihr seid toll!!!
Turi&Tolk fordere ich schon seit Äonen...

Lola65
27.05.2003, 15:27
............ hat sich da was getan?
auch nach dem Interview in Zack mit Kalenbach??

hatte ihn mal angemailt über seiner Homepage - aber leider nie eine Antwort erhalten