PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minerva X ist neuer SysOp



Bernd Glasstetter
11.12.2012, 08:28
Es freut mich riesig, dass wir mit Minerva X einen neuen SysOp - SysOpin klingt zu doof, daher die männliche Form :D - in unser Team einladen konnten und sie vor allem auch zugesagt hat :D Manch einer könnte eine solche Berufung ja auch als Bestrafung ansehen :D

Minerva hat sich in den vergangenen Monaten als äußerst engagiert gezeigt, war immer präsent, hat uns schon bis jetzt immer wieder bei der globalen Administration geholfen, indem sie Spammer meldete. Als Moderatorin - hier funktioniert die weibliche Form ;) - bei Like A Dream hat sie hervorragende Arbeit geleistet und fiel uns durch ihre ruhige Art auf.

Und sie ist der erste SysOp einer "neuen" Generation, denn Minerva X kam wie so viele Andere auch, aus dem CiLF zu uns. Tja und sie weiß noch nichts vom Guano-Ritual für frischgebackene SysOps :D

QBorg
11.12.2012, 08:34
Macht mal Platz da hinten ... *Tieflader mit Guano beladen wild piepsend in die passende Position fahr*

Minerva, mein herzliches Beileid :D
Duschen & Handtücher sind übrigens dann da hinten :D

scribble
11.12.2012, 08:40
Auch von mir herzlich willkommen im Team :) Und mach Dir keine Sorgen, das traditionelle Guano kriegt man schon nach wenigen Monaten wieder abgewaschen :D

Bis dann,

scribble

Bernd Glasstetter
11.12.2012, 08:43
Scribble hat nichts von der Ladung gesagt, die man bekommt, wenn man Admin wird. Da kann das Abwaschen noch länger dauern :D

QBorg
11.12.2012, 08:55
Scribble hat nichts von der Ladung gesagt, die man bekommt, wenn man Admin wird. Da kann das Abwaschen noch länger dauern :D

Öhm, ich dachte, als Admin muss man nur seine Zurechnungsfähigkeit abgeben.
DRUM meiden mich hier alle Kollegen im Büro... der Guano isses! *müffel*

Dave Deschain
11.12.2012, 09:55
Ich gratuliere! :)

Luziferin
11.12.2012, 16:22
Herzlichen Glückwunsch, Minerva! *___*

Mikku-chan
11.12.2012, 18:36
Auch von mir herzliche Glückwünsche ^^

Darf ich fragen, was ein Sysop genau für Aufgaben hat? ^^

QBorg
11.12.2012, 18:48
Auch von mir herzliche Glückwünsche ^^

Darf ich fragen, was ein Sysop genau für Aufgaben hat? ^^

Juhu! Threadleichenfleddern... ich zitiere (mich) mal aus: http://www.comicforum.de/showthread.php?57512-FAQ-Allgemeine-Fragen-und-Antworten



Update 4.6.2002
16.) Was ist ein Administrator, ein SysOp, ein Moderator?
Diese 3 "Ränge" sind die Verwalter des Comicforums.
Der Administrator (homo administraticus superbus) kann alles, darf alles, ist fies, gemein und ungerecht
Nein, jetzt mal ernsthaft, der Administrator soll sozusagen als "letzte Instanz" über das Wohl und Wehe des Forums sorgen. (z.B. Störenfriede sperren, neue Foren erstellen, technisches Schnickeschnack in das Forum einfügen)
Der Sysop (homo sysopo subversivus) ist ein Administrator light, er darf alles, nur nicht in systemkritischen Bereichen herumbasteln (z.B. User sperren/löschen, etc.).
Der Moderator (homo moderatoris patientis) sorgt in "seinem" Forum für geregelte Abläufe in den Diskussionen, ermahnt Störenfriede und versucht, Diskussionen - sofern notwendig - zu moderieren.


Ich glaub, in dem Jahrzehnt seitdem diese Zeilen geschrieben wurden, ist das noch im Großen und Ganzen aktuell, oder?!

Filmfreak
12.12.2012, 02:53
Meine Güte, was für ein Aufstieg (schon nach kurzer Zeit frisst man ihr aus der Hand.... selbst dieses Forum nimmt Minix im Sturm) :D

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Minix =)

comicfreak
12.12.2012, 20:46
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Gena
12.12.2012, 21:23
Juhu! Threadleichenfleddern... ich zitiere (mich) mal aus: http://www.comicforum.de/showthread.php?57512-FAQ-Allgemeine-Fragen-und-Antworten
Ich glaub, in dem Jahrzehnt seitdem diese Zeilen geschrieben wurden, ist das noch im Großen und Ganzen aktuell, oder?!

Für die ehemaligen CilF-User dürfte die Definition SysOp = SMod/Super-Moderator alles erklären :)

@Minerva X
Glückwunsch!

Lizard
12.12.2012, 22:08
Oi, herzlichen Glückwunsch, Min. \o/ Die Unterwanderung hat begonnen. X"D *duck*

Minerva X
13.12.2012, 14:45
Uh, ich traute mich bisher nicht, hier etwas rein zu schreiben.
Aber besser spät als nie: Danke für die Glückwünsche und für das Vertrauen!

Ich bin zu klein dafür, dass man mir aus der Hand fressen würde und für's unterwandern sowieso :D

Oh, und danke für den ganzen Guano. Endlich wieder vernünftiger Dünger...

Neyl
17.12.2012, 09:47
Herzlichen Glückwunsch =) Wenigstens eine, die hier ein gutes Licht auf uns wirft :ugly:

Foxx
17.12.2012, 20:56
Auch von mir herzlich Willkommen im Team! Freut mich, dich an Bord zu haben! :)

Aero
26.12.2012, 19:40
Zwar ein wenig verspätet, aber gut...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung, Minerva. ;)

(Hast du dich etwa hochgeschlafen?) :hrhr: