PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZACK Sonderheft Nr. 3



ZAQ
18.04.2001, 10:19
Nachdem nun zwei sehr schöne ZACK-Sonderhefte erschienen sind, die jeweils schmerzliche Lücken in der Comic-Sammlung füllten, kriegt man Appetit auf mehr. Stellt sich die Frage, welche Lücke das dritte ZACK-Sonderheft füllen soll!? Hier irgendwo tauchte bereits mal der Vorschlag auf, die nicht im Album (aber in den alten ZACK-Heften) erschienenen Sonderseiten der Magazin-Veröffentlichung des vierten COMANCHE-Albums zu bringen. Ich selbst wäre eher dafür, das Prinzip 'deutsche Erstveröffentlichung' beizubehalten. Wie auch immer. HIER is das Forum! Welche Ideen, Vorschläge, Wünsche habt ihr? Was haltet ihr von den Anregungen anderer? Postet, was das Zeug hält, auf dass die ZACK-Sonderhefte eine feste Einrichtung werden, vielleicht auch nicht nur einmal im Jahr zur Venti-Verleihung(?), mit noch vielen schönen Ausgaben!

Gruß!,oliver

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 18. April 2001 editiert.]

Dirk Vormann
20.04.2001, 08:42
Der Vorschlag mag manchen ketzerisch erscheinen, doch aufgrund der langen Wunschliste hier spreche ich es dennoch aus:

Wie wäre es mit einem Nachdruck der Herge-Artikelreihe in einem Band?

Zielgruppe: Alle Inhaber der Werkausgabe.
Vorteil: Wenn ich die Kommentare und Erklärungen lese, dann suche ich auch in Zack, ob da evtl weiteres steht. Und die passende Ausgabe zu suchen ist nicht schön. Alles an einem Stück wäre wirklich besser.

Hate
20.04.2001, 08:55
Volker Ernsting, in den 70er Jahren der wichtigste Karikaturist und Comiczeichner der HörZu, hatte 1980 erste Seiten zu einer Comicserie namens „Gablonski“ (vermutlich ein Funny-Krimi) gezeichnet, die in ZACK abgedruckt werden sollte. Doch leider wurde ZACK vorher eingestellt.

Ideal für ein ZACK-Sonderheft.

[Dieser Beitrag wurde von Hate am 20. April 2001 editiert.]

ZAQ
20.04.2001, 09:23
Zu Hergé:
NACHDRUCK find ich ja nich so pralle für die Sonderhefte, aber ne Artikel-Sammlung wär naklar nich schlecht. Zur Not aber DIESER Tipp: Hefte doppelt zulegen, entsprechende Seiten rausfetzen und zu nem eigenen Band zusammenschustern. Kann man sich ja n schönen Umschlag auch selbst basteln... Ansonsten wär dieser Vorschlag wohl auch bei Carlsen an ner guten Adresse, die könnten doch -ihre Werkausgabe begleitend- ein solches Heft schön publizieren... Und wenn sie die Info-Seiten aus der Werk-Ausgabe MIT dazu packen, würden den Band sicher auch noch einige kaufen, die sich die Werkausgabe nicht zugelegt haben (ich zB ;) ).

Zu Ernsting: Find ich n prima Vorschlag (wenns noch aufzutreiben ist). Ich hatte ja auch was läuten hören, dass Lappan zu Weihnachten ne Ausgabe mit den Hörzu-Ernsting Comics machen wollte (Hein Daddel, Mike Macke). Da wart ich ja schon ewig drauf. Scheint aber wieder nix zu werden :(

Gruß!,oliver

Lola65
22.04.2001, 15:54
Laut unbestätigten Gerüchten zufolge soll als nächstes in Nr. Luc Orient sein.

(der Chef selbst hat es gesagt im Forum www.comicfan.de (http://www.comicfan.de) im Salleck-Forum.

Martin

wäre toll wenn das Sonderheft wenigstens 2 mal im Jahr kommt und die Auflage höher wird sodas noch ein paar mehr die Chance drauf haben.

[Dieser Beitrag wurde von Martin am 22. April 2001 editiert.]

Martin Jurgeit
22.04.2001, 16:27
Das mit "Luc Orient" könnte tatsächlich klappen. Das Heft soll dann vielleicht auf der Frankfurter Buchmesse erhältlich sein.

Die Chancen, die Sonderhefte zu bekommen, sind übrigens gar nicht so schlecht. Beim "Bruno Brazil"-Heft hätte man sich bei der Venti-Teilnahme sogar drei Wochen Zeit lassen können, um unter den Gewinnern zu sein, die das Heft sogar kostenlos bekommen! Ich weiß das so genau, weil ich gerade an den Gewinnerlisten arbeite.

Eine höhere Auflage wäre einfach zu riskant, da es sich hier doch um sehr spezielles Material handelt, das nur einen kleinen Kreis von Hardcore-Fans interessiert. Und wir können es uns einfach nicht leisten, die Hefte dann auch noch ganz normal in den Handel zu geben. Dann müssten wir auch noch einen Händlerrabatt reinrechnen, der den Heftpreis noch mal verdoppeln würde und das für nur relativ wenige Seiten.

Martin

Huckybear
25.04.2001, 16:55
"Gablonski" für das dritte Sonderheft wäre sehr gut.
Ansonsten als Vorschlag :"Turi+Tolk"-Reste aus Super-AS (noch vorhanden ?) bzw.ein Spezial über Dieter Kalenbach.
Toll wäre auch ein Sonderheft Dani Futuro
oder Section R, besser noch ein Spezial über Raymond Reding (vielleicht ein Sport-Sonderheft)
Sind schließlich beides Zack-Serien der ersten Stunde und beide noch nicht vollständig veröffentlicht.

Derma R. Shell
25.04.2001, 17:11
Nach SECTION R verzehre ich mich auch, für mich der attraktivste und gleichzeitig vernachlässigste ZACK-Klassiker.
Und warum KAI FALKE in einer ( ehemaligen ? ) Fußballernation nicht weitergelaufen ist, verstehe wer will.

Naja, der Erfolg unserer F1-Piloten scheint den Verkauf von MICHEL VAILLANT ja auch nicht sonderlich anzukurbeln ?

Und ob die Kühnheit von KATJA POENSGEN uns jemals unsere JULIE WOOD zurückbringt...

ZAQ
25.04.2001, 17:56
Äh, ja, aber...

Da is jetzt aber einiges dabei, was erstmal vernüftig alben-editiert vorgelegt gehört. Das sprengt ja sonst den Umfang der Sonderhefte. Deren Konzeption als wirklich nur noch rare-Kleinigkeiten-veröffentlich-vo-ansonsten-komplett-vorliegenden-Serien-Publikation find ich schon in Ordnung. Oder eben so Sachen, die Fragment geblieben sind, wie der Ernsting-Stuff.

Gruß!,oliver

PS: DANI FUTURO? - Da hätt ich gern noch die fehlenden Alben von. Nich nur n dünnes Sonderheft. SEKTION R? - dito. KAI FALKE, JULIE WOOD? - Genauso. TURI UND TOLK? - Gibts glaub ich nix unveröffentlichtes mehr. Und da fehlt ja auch noch ne Alben-Ausgabe, die man dann wenn so vollständig machen sollte, dass für n Sonderheft nix mehr zum Lücken-füllen gibt...

Lola65
25.04.2001, 20:36
Wer ist Katja Poensgen????

Wobei mir Julie Wood natürlich lieber ist!!!

Martin

ZAQ
25.04.2001, 20:45
Ne real existierende, deutsche Motarrad-Rennfahrerin. Also was der Schumi dem VAILLANT is sie der JULIE...

Derma R. Shell
26.04.2001, 08:14
@Martin
Sie fährt in diesem Jahr als erste Frau den Motorrad Grand Prix mit, in der 250er Klasse auf Aprilia. Sie hat im Gegensatz zu einigen männlichen Mitstreitern beide bisherige Rennen zu Ende gefahren. Starke Leistung !
Im "blond magazine" von April 2001 ist eine sehr nette Gegenüberstellung von Katja und Julie zu finden !
Wer mehr über Katja erfahren will: http://www.katja-poensgen.de/engl/index2.htm

Gruß
Derma*, der manchmal zu schnelle...

Lola65
26.04.2001, 17:29
Danke!!!

.. und ich dachte schon ich hätte ne neue Comic-Serie ala Julie Wood verpaßt!

ZAQ
25.10.2001, 09:41
Gut, LUC ORIENT-Sonderheft soll wohl bereits erschienen sein (!? - ICH habs noch nich :( ). Hier noch ein paar Vorschläge meinerseits für die Sonderhefte #4ff:

-.) Die im ersten Album fehlenden (oder dafür neu/umgezeichneten) Seiten des ersten VALERIAN & VERONIQUE-Albums (teilweise(!) bereits mal in COMICFORUM erschienen).

-.) Die BLUEBERRY-Kurzgeschichte 'Tree black birds' (wenn man diese nicht zur Westernpausen-Überbrückung im monatlichen ZACK verwendet (siehe der andere Thread)).

-.) Die noch fehlende, taschenbuchformatige MICK TANGY-Kurzgeschichte 'Piège pour un pilote' (falls aus der Wiederbelebung der ZACK-Parade doch nix mehr wird). (Überhaupt: Welcher dt. Verlag nimmt sich der Serie nun an und bringt die beiden letzten auf dt. noch unveröffentlichten Alben der Serie??? *fleh*)

Gruss!,oliver

bernd biestig
25.10.2001, 09:53
Man hat uns zugetragen, daß die fehlenden T & L - Bände im nächsten Jahr bei einem deutschen Verlag (KULT EDITIONEN??) erscheinen sollen.

Eckart Schott
25.10.2001, 10:20
Hallo,

das Luc Orient Sonderheft ist erschienen und kann von jedem Comicladen bestellt werden.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
25.10.2001, 16:45
Original geschrieben von bernd biestig
Man hat uns zugetragen, daß die fehlenden T & L - Bände im nächsten Jahr bei einem deutschen Verlag (KULT EDITIONEN??) erscheinen sollen.

joh, gerüchteweise is mir auch schon zu ohren gekommen, dass eventuell kult-editionen, vielleicht drüber nachdenkt, möglicherweise die fehlenden bände zu veröffentlichen. aber wer gibt was auf gerüchte???

Wir doch nicht :D !!!

Gruss!,;)liver

Lola65
25.10.2001, 17:38
läuft die Reihe Zack-Sonderhefte denn überhaupt weiter??

Material und gute Vorschläge von uns gibts ja doch zuhauf.

Martin

Ramona
25.10.2001, 17:57
Original geschrieben von zaktuell


joh, gerüchteweise is mir auch schon zu ohren gekommen, dass eventuell kult-editionen, vielleicht drüber nachdenkt, möglicherweise die fehlenden bände zu veröffentlichen. aber wer gibt was auf gerüchte???

Wir doch nicht :D !!!

Gruss!,;)liver

Und das ist auch ganz gut. Neulich in Essen auf der CA ist mir jemand über den Weg gelaufen, der sich für "bernd biestig" ausgab. Eine ganz bedenkliche Erscheinung. Sofort versuchte der mich anzubaggern....
Überhaupt, dieses sogenannte "Büro Biestig"! Hast du dir mal deren Homepage angeguckt? Entweder die sind debil oder...

bat
25.10.2001, 19:27
Jedenfalls ist der Standard, den zukünftige Sonderhefte halten müssen, sehr hoch, denn auch die Nummer Drei ist dafür, dass es eigentlich "nur" um sechs Comic-Seiten geht, verdammt gut geworden. Für die Freaks die sechs Seiten, für alle, die jetzt erst L O kennen gelernt haben (aus dem ZACK oder der ZACK-Box) die Hintergründe zur Serie. Weiter so!
Was ich mir für die Zukunft auch vorstellen könnte, wäre ein Skizzenbuch (wie Crisse im MA) von typischen ZACK-Künstlern wie Hermann, Paape, Giraud, Aidans, Seron...

ZAQ
25.10.2001, 19:36
...na, bei sovielen guten Ideen für ZACK-Sonderhefte fang ich jetzt an, monatliche Erscheinungsweise dafür zu fordern:

"Ich fordere jeden Monat ein neues ZACK-Sonderheft!"

Gruss!,;)liver

Ollih
26.10.2001, 09:45
Genau :cool:

Lola65
26.10.2001, 20:21
.. genau, zusammen mit dem neuesten Zackheft und der Zack-Box und der Zackparade... ;)

Eckart Schott
27.10.2001, 10:23
Hallo,
freut mich, dass euch das Zack Sonderheft 3 gefällt. Wir haben auch einen mächtigen Aufwand betrieben:

-Eddy Paape hat ein exklusives Cover gezeichnet
-Ich bin zu einem Freund nach Frankreich gefahren und hab in seiner Tintin Sammlung Titelbilder und Fotos ausgeliehen
-Das belgische Comicmuseum CBBD hat uns freundlicherweise eine CD mit den 6 kolorierten Seiten zur Verfügung gestellt.

Also eine echt intereuropäische Produktion.

Und es wird sicher weitere Zack Sonderhefte geben! Wartet's nur ab!

Bis bald,
Eckart

ZAQ
30.10.2001, 01:20
Original geschrieben von Eckart Schott
(...)-Eddy Paape hat ein exklusives Cover gezeichnet(...)

Hier (http://www.hummelcomic.de/zacksh3.jpg) zu sehen...

Gruss!,oliver

mrusse
30.10.2001, 10:21
Hallo wo kann ich das Sonderheft bekommen?:confused:

ZAQ
30.10.2001, 11:14
über deinen örtlich favorisierten comic-dealer. oder die einschlägig bekannten versandhändler. wenn du auf den 'Hier-gibts-das-cover-link' in meinem vorigen post klickst, schau dir doch zB mal die url genauer an ;)

Gruss!,oliver

Eckart Schott
31.10.2001, 12:17
...und im aller, allerletzten Notfall kann man das Teil auch bei mir direkt bestellen. Das sage ich so, denn bei einem Umsatz von 8 DM hätte ich ca. 5 DM Kosten, die ich euch dann zum Teil aufbrummen würde.

Ich werde auch am 3. November in Köln-Mühlheim ausreichend Exemplare dabei haben, und am 8.12. in Hamburg auch.

Bis bald,
Eckart

Lola65
07.12.2001, 20:05
Original geschrieben von Eckart Schott

Und es wird sicher weitere Zack Sonderhefte geben! Wartet's nur ab!

Bis bald,
Eckart


Habt Ihr schon konkrete PLäne für Heft 4????

Für eine regelmäßige Erscheiungsweise????

gruß
Martin

Eckart Schott
13.12.2001, 08:44
Hallo,
konkrete Pläne noch nicht, aber es gibt ja schließlich genug Material, das man machen kann.
Was kommt? Das muss mit ZACK abgeklärt werden. Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, den Umfang zu erweitern, dass man 30-seitige Geschichten abdrucken kann...

Bis bald,
Eckart

Lola65
14.03.2004, 19:10
gibbet da was neues??????????????

Dirk Vormann
15.03.2004, 17:21
Ich wünsche mir "Die Bewohner des Himmels 2". 12 Seiten sollten in ein Zack-Sonderheft passen, oder?

hollandshoffnung
19.03.2004, 10:15
wie ? was ? die bewohner des himmels 2 ? hat doch wohl was mit dem genialen buch von valerian und veronique zu tun? wußte gar nicht dass es da was neues gibt, das wäre natürlich super für ein zack sonderheft!!!!:laola:

Cerstin
27.03.2004, 13:04
Valerian und Veronique in einem ZAck Sonderheft - wo kann man vorbestellen?

Lola65
27.03.2004, 13:42
nirgends - da es von den beiden nix neues gibt

Dirk Vormann
27.03.2004, 17:01
Stimmt. Die 12 Seiten sind nicht neu sondern nur auf Deutsch unveröffentlicht. Es handelt sich um eine "Beilage" zu höheren Auflagen der "Bewohner des Himmels".

hollandshoffnung
27.03.2004, 18:13
eben: auf deutsch unveröffentlicht, wäre also doch als zack sonderheft hervorragend geeignet, zudem scheint valerian noch immer gut zu laufen sonst hätte carlsen die serie doch schon lange beendet ?! vieleicht macht man so ja auch ein paar potentiele käufer aufs zack aufmerksam?

Lola65
27.03.2004, 18:17
Solange von Mezieres und Christin nix neues kommt, kann man die Serie als beendet betrachten!

Dirk Vormann
27.03.2004, 19:57
Natürlich ist eine Serie in der Originalausgabe beendet solange in der Originalsprache keine Neuerscheinungen kommen. Was hat das mit der Tatsache zu tun dass nicht alles in Übersetzung vorliegt? Zwölf nicht in Übersetzung vorliegende Seiten eignen sich angesichts der Umfänge der bisherigen Zack-Sonderhefte sehr gut für ein solches.

Lola65
27.03.2004, 20:01
bestreitet keiner

Suppenseppel
09.04.2004, 16:48
wie wäre es denn mit einem "rudi"-sonderheft?? vielleicht extradick :-)

Mick Baxter
10.04.2004, 20:56
Gibts "Par les chemins de l'espace" (DARGAUD, 1997) eigentlich auf deutsch?

Lola65
10.04.2004, 20:58
wenn du mehr verrätst könnt ich ja vielleicht was sagen aber so! is mir im Moment unbekannt

hajo
11.04.2004, 13:44
Mick meint wohl die Valerian-Kurzgeschichten.

Die gibts bei Carlsen unter dem Titel "Jenseits von Raum und Zeit".
Erstmals 1984 in Carlsens kurzlebiger 16/22-Reihe erschienen.
Dann in erweiterter Fassung 1998 erneut veröffentlicht (und auch noch lieferbar).