PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZACK Sonderheft Nr.2 Bruno Brazil



Morane
11.02.2001, 14:44
Hallo,
freue mich schon sehr auf das ZACK Sonderheft Nr. 2 mit BRUNO BRAZIL mit den ersten sechs Seiten der unvollendeten Geschichte La Chaine rouge ( Die Rote Kette).
Ab wann kann man das Heft beim Verlag bestellen und was kostet das Heft?
grüße
Morane

ZAQ
11.02.2001, 14:54
Ja, DAS möcht ich auch wissen: Wers weder bei der Venti-Verlosung gewinnt, noch zur Leonberger Börse kommen kann, wie kann er das Teil kriegen? - Liegt das etwa dem dann nächsten regulären ZACK (#23, Mai-Ausgabe) für Abonnenten KOSTENLOS bei *hoffhoff*???

Gruß!,oliver

Sleeping Sun
11.02.2001, 19:10
Oder ist es die neue Prämie fürs Abo ? Dann warte ich noch mit der Verlängerung !!!

Martin Jurgeit
12.02.2001, 09:04
Seperat zu bestellen wird es das Sonderheft nicht geben, da die Auflage nur sehr knapp kalkuliert wird.
Falls wir einige Hefte über behalten, könnte es tatsächlich sein, dass wir das Sonderheft mal als Abo-Prämie nutzen. Das wird aber sicher erst mit einer Verzögerung von mehreren Monaten passieren und ist keineswegs sicher.

Martin

Derma R. Shell
12.02.2001, 09:41
Ich freu mich auch schon riesig auf das Heft. Super, Martin, bin wirklich stolz auf Dich !

Frage:
Ist das Titelbild auf dem Sonderheft das Cover der Erstauflage des Albums, in dem die Seiten enthalten sind ( mir liegt nur Version mit der Blondine auf dem Cover vor, von der aktuellen LOMBARD-Auflage )? Und wird dieses andere Cover auch in dem Heft abgedruckt ?

Liebe Grüße
MM*

Martin Jurgeit
12.02.2001, 18:50
@Derma R. Shell:

Da bin ich überfragt. Ich werde die Frage aber an Martin Surmann weiterleiten, der sich vor allem um das Sonderheft kümmert.

Martin

Martin Jurgeit
14.02.2001, 07:52
Folgende Antwort habe ich inzwischen von Martin Surmann per E-Mail erhalten:


Original erstellt von Martin Surmann:
Das Titelbild des "ZACK Sonderhefts" Nr. 2 zeigt ein Postermotiv aus dem "Journal Tintin" (belgische und französische Ausgabe) aus dem Jahr 1974. Das Cover des aktuellen Lombard-Albums No. 11, das eben diese Kurzgeschichte beinhaltet, wird im Innenteil des Sonderhefts abgebildet.

Derma R. Shell
14.02.2001, 09:33
Danke Martin & Martin !
Fühlt Euch umarmt und geschulterklopft!!!
Suuuuper !!!!!!!

ZAQ
17.02.2001, 18:22
Original erstellt von Derma R. Shell:
Ich freu mich auch schon riesig auf das Heft. Super, Martin, bin wirklich stolz auf Dich !

Frage:
Ist das Titelbild auf dem Sonderheft das Cover der Erstauflage des Albums, in dem die Seiten enthalten sind ( mir liegt nur Version mit der Blondine auf dem Cover vor, von der aktuellen LOMBARD-Auflage )? Und wird dieses andere Cover auch in dem Heft abgedruckt ?

Liebe Grüße
MM*

Die Dir vorliegende Ausgabe IST die Erstausgabe! Wie Du dem Vorwort entnehmen kannst, erschien dieses Album erstmalig im Rahmen der Reedition der kompletten Serie. Das Poster, das nun das Sonderheft zieren soll ist in dem Album enthalten (S.3). Ich persönlich fände das zur unvollendeten Story gehörende Cover allerdings schöner fürs Sonderheft (S.41 im Album). Aber das kommt auch drauf an, wie das Seitenverhältnis von dieser Story zu den redaktionellen Beiträgen ausfällt. Ob es also eher ein BRUNO BRAZIL-Heft wird (dann wär das geplante Cover in Ordnung) oder eher ein 'La chaine rouge'-Album (dann lieber das dazugehörende).
Im Übrigen erschien bereits VOR der frz. Albenausgabe ein 11tes BRUNO BRAZIL-Album auf Deutsch (bei 7Islands). Dieses enthielt bis auf die unvollendete Geschichte alle im frz. Album enthaltenen Kurzgeschichten. Dieses Album hatte als Titelbild das auf Deinem Album-Cover klein abgebildete (bzw. auch S.1 und 20). Dieses Cover-Motiv erschien ursprünglich auf dem 'Tintin-Special', in dem die Geschichte 'Schieß nicht auf Unsterbliche' zuerst veröffentlicht wurde. (#19, ersch. 1982, dt. erstmals in Comic Forum veröffentl.).
Noch Fragen?

Gruß!,oliver

Derma R. Shell
19.02.2001, 10:06
@zaktuell

Hi, Oliver,

vielen Dank für die ausführliche Info. Leider ...ähmmm. räusper... liegt mir das besagte Album doch nicht mehr so sehr vor, da ich es Dir damals geschickt habe...hüstel...und noch nicht dazu gekommen bin, es mir neu zu besorgen...
Hab also mit dem "mir vorliegen" etwas geflunkert und mein Erinnerungsvermögen nicht mehr genug beansprucht...

Bitte um Vergebung...
Gruß
Michael*

ZAQ
21.02.2001, 23:04
*lol* Hi, Michael! Glaub bloss nicht, dass Dus je wiederkriegst!!! (Nochmal Dank dafür).

Na, Du machst aber auch Sachen! Verschenkst Alben, die Dir dann selbst fehlen, postest unter Pseudos, bei denen ich nie drauf gekommen wäre, dass Du dahintersteckst (naja, bei sonem SELTENEN Namen, wie Deinem noch verständlich, obwohl: bin ich der Dussel? - Haste mir das nich mal per mail geschrieben und ich habs nur vergessen?! - anyway!). Und zuguterletzt flunkerst Du hier auch noch rum! *holmichmaleinerausdereckeindieichmichgeschmissenh ab*

Danke! Soviel Spaß hatte ich länger nich! *pppfffrrrttt*

Gruß!,oliver

ZAQ
18.04.2001, 10:08
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, zu der ZACK-Chef-Red. Martin Jurgeit weiter oben ausführte:


Seperat zu bestellen wird es das Sonderheft nicht geben, (...)


Nun, das stimmt nicht so ganz. Hier mein Tipp für alle, die nicht auf der Leonberger Börse waren und sich nicht darauf verlassen wollen, dass sie das Teil bei der Venti-Verlosung gewinnen:
Schaut mal in ZACK 22 auf Seite 17. Da gibts ne Anzeige zur Börse, mit Kontakt-Infos zu deren Veranstalter. Und der hat noch BRUNO BRAZIL-Hefte und verschickt sie auch. Kostenpunkt: 7,95 DM plus Porto. Habs heute gekriegt. ;)

Dazu mal ein dickes Lob an die Macher dieses Sonderheftes. Insgesamt sehr schön geworden. Besonderes Lob verdient das Lettering, das wirklich sehr nah an Vances' Original-Lettering ist! (Leider keine Angabe im Impressum, wer's gelettert hat!?)

Gruß!,oliver

Martin Jurgeit
18.04.2001, 23:45
Das Computer-Lettering des "Bruno Brazil"-Sonderheftes wurde von Sibylle Juraschek angefertigt, die auch die Grafik des ZACK-Magazins macht.

Ich werde übrigens in den nächsten Tagen die Listen der Gewinner zusammenstellen, so dass im Laufe der nächsten Woche die Hefte endlich bei euch eintrudeln dürften.


Martin

Lola65
18.04.2001, 23:56
Du Glücklicher,

da ich am Sonnabend bestellt habe, bekomme ich das Heft hoffentlich auch noch diese Woche.

Lola65
19.04.2001, 13:08
@Martin J.

Na, da bin ich doch mal gespannt ob ich dabei bin. Hab ja ziemlich früh mitgemacht letztes Jahr.

Martin

ZAQ
20.04.2001, 09:28
Original erstellt von Martin Jurgeit:
Das Computer-Lettering des "Bruno Brazil"-Sonderheftes wurde von Sibylle Juraschek angefertigt, (...)

Na, dann bestell ihr mal ein liebes *Lob&Anerkennung* von mir ;)

Gruß!,oliver

ZAQ
23.04.2001, 00:58
Auf Seite 14 des Sonderheftes sind die Cover der Reedition abgebildet, soweit sie bisher erschienen sind. (Also Band 1-8 und 11) Aber auch Band 9 liegt inzwischen vor und hier is der Link zu ner Cover-Abbildung... (Wenn einer ne größere findet, bitte hier posten ;) ):
http://www.bdnet.com/affpagecouv.htm?cde=9782803616275

Gruß!,oliver

Frank7
24.04.2001, 19:06
Habe mein Sonderheft nun auch bekommen.
Vielen Dank für den Tip bzgl. der Bezugsquelle.

Was mir nur nicht in den Kopf will:
Da gibt es 6 komplett fertige Seiten und weiter......????
Müsste es nicht noch ein paar Skizzen der nächsten Seiten oder ein Skript für die
komplette Story geben???

Frank

ZAQ
24.04.2001, 21:55
Ja, denk ich auch. Zumal Greg soweit ich weiß -im Ggs. zB zu Charlier- seine Zeichner nicht immer nur nach und nach mit ein paar Seiten versorgte und die nächsten erst dann lieferte, wenn der Zeichner mit den bisherigen fertig war. Sondern bei Greg stand das komplette Scenario wohl, wenn es der Zeichner bekam. Mein ich jedenfalls mal so irgendwo gelesen zu haben. Deshalb hatte ich auch die Hoffnung, dass bei Gregs Tod Vance vielleicht doch noch mal -quasi als Erfüllung eines Vermächtnisses- aus einer wieauchimmergearteten Sentimentalität herraus die Story doch noch beendet. Indes: Es sieht nicht danach aus. Auch ein weiterer COMANCHE-Band, von dem in BoDoi eine erste Seite zu sehen war, wird wohl nicht mehr kommen, wies aussieht. Versteh das, wer will.

Gruß!,oliver

BobCramer
24.04.2001, 22:38
Sind alle Greg-Serien mit Gregs Tod eigentlich definitiv an ihrem Ende angelangt? Weiß jemand was genaues über die Rechte-Situation? Neue Brazil-Episoden von Vance/Van Hamme wären zum Beispiel eine feine Sache. (Nach Charliers Tod wurden seine Serien auch munter von anderen Autoren weitergeführt.)

Etwas pietätlos gesagt: Bei Greg sollte es doch irgendwelche Erben geben, die daran interessiert sein könnten, ohne viel Aufwand gutes Geld zu verdienen.

Gruß
Jürgen

ZAQ
04.10.2001, 16:43
Original geschrieben von zaktuell
Auf Seite 14 des Sonderheftes sind die Cover der Reedition abgebildet, soweit sie bisher erschienen sind. (Also Band 1-8 und 11) Aber auch Band 9 liegt inzwischen vor und hier is der Link zu ner Cover-Abbildung... (Wenn einer ne größere findet, bitte hier posten ;) ):
http://www.bdnet.com/affpagecouv.htm?cde=9782803616275

Gruß!,oliver

Ah! *grrr* - Alles muss man selber machen ;) :
http://www.lombard.be/Images/CouverturesAlbums/Fr/185.jpg

Gruss!,oliver

ZAQ
15.11.2001, 13:37
...scheint ja keinen weiter zu interessieren. Trotzdem:
Auch die Neuauflage des 10. Bandes ist grade frisch erschienen. Hier das neue Cover:

http://www.lombard.be/Images/CouverturesAlbums/Fr/709.jpg

1650.Gruss!,oliver

bat
16.11.2001, 09:52
Was wären wir ohne dich!

Vielen Dank!

ZAQ
22.08.2003, 12:01
by the way: Bruno Brazil gehört zu den wenigen Serien, die bereits ne seite auf meiner site haben. www-häuschen-button klicken und dann über 'Serien' zu Bruno Brazil (muss aber die Frame-Aufteilung der site mal überdenken, das kompliziert irgendwie doch die Direktverlinkungsmöglichkeiten...)

Gruss!,oliver

ZAQ
27.11.2004, 09:28
(...) (muss aber die Frame-Aufteilung der site mal überdenken, das kompliziert irgendwie doch die Direktverlinkungsmöglichkeiten...) (...)
Das hab ich ja inzwischen gemacht. Hier der Direktlink (http://www.onliver.de/zaxxene/lexikon/serien/gruen/bruno_brazil/bruno.html).

Lola65
27.11.2004, 11:37
funktioniert :)

ZAQ
27.11.2004, 13:45
Klar, funktioniert das. Ging nur früher komplett nich, weil die site da noch ne Frame-Struktur hatte, die Direktverlinkung nur mit erhöhtem Aufwand möglich gemacht hätte... - Seit die Frame-Struktur abgeschafft und die Site dementsprechend 'renoviert' wurde, ist direkt zu Unterseiten linken kein Problem. Wie man sieht. Eben hierin lag auch meine Motivation, die Frame-Struktur abzuschaffen: Eben um Direkt-Links zu ermöglichen...
Inzwischen hab ich aber schon wieder neue 'Renovierungsideen'. Nur noch keine Zeit, sie umzusetzen... - Die site bräuchte wirklich mal n Sponsor oder sonstige Einkunfts-Möglichkeiten, damit das da mal zügiger und besser voran geht. Wer diesbezüglich Ideen hat, kann sich gern mal melden. - Ich selbst hatte ja schon mal den Gedanken, die komplette Site mit Passwortschutz zu belegen und 'Passwort-Abonnements' zur Finanzierung zu vergeben. Ich fürchte aber, dass dafür der durchschnittliche Internet-User hierzulande eher (noch?) nicht bereit wäre...

Cerstin
27.11.2004, 14:01
Ich selbst hatte ja schon mal den Gedanken, die komplette Site mit Passwortschutz zu belegen und 'Passwort-Abonnements' zur Finanzierung zu vergeben.

Wußte gar nicht, dass du auch Humor hast!

Um Mißverständnissen vorzubeugen hättest du aber hinter diese Aussage ein paar Smilies setzen sollen, nicht dass einige das ernst nehmen. Hab mich vor ein paar Monaten mal dahin verlaufen, unter moderner Websidegestaltung verstehe ich schon was anderes, oder wolltest du die Uraltthemen nur mit Uralt-HTML darstellen?

ZAQ
27.11.2004, 15:06
Nicht jeder Flash-Animations-PHP-Programmierungs-Firlefanz-Blink-Effekt, der nach manch Ansicht für 'moderne Websidegestaltung' unabdingbar ist, ist dies auch tatsächlich. Sorry, aber bei dem meisten, was als 'moderne Websidegestaltung' gemeint ist, krieg ich das Kotzen. Und ich hab immerhin mal n Jahr lang IT-Kram (unter anderem Web-Design) 'richtig' gelernt. Natürlich ist das immer auch n Stück weit Geschmackssache, aber was meine site (das schreibt sich übrigens wirklich mit 't', nicht 'side') betrifft: Für die einen ist es Humor, für die anderen 'meine persönliche Web-Philosophie'. Und in dieser ist der Kunde König. Insofern kann ich Dir zumindest dies versichern: www.zaxxene.de ist völlig unabhängig vom User, seinen (zB Monitor- und Auflösungs-)Einstellungen, seines verwendeten Browsers, seinen technischen Vorraussetzungen für JEDEN nutzbar. Keine Cookies zugelassen? Reinen Textbrowser? Keine (virentechnisch bedenklichen) Scripts in den Preferences eingestellt? (Ja, es gibt Leute, die aus guten Gründen zu entsprechenden Überzeugungen kommen!) Beim Besuch von meiner site alles kein Problem. Und das warn jetzt nur drei Beispiele.

Wenn ich dann bedenke, wie oft ich beim Streifzug durchs Netz auf Seiten stosse, die 'modern' sind, aber wo ich
- erstmal 50 Cookies ablehnen muss
- Meldungen kriege 'Script Error'
- 'Bild kann nicht angezeigt werden'
- 'Get the Plug-In'
und ähnlichen Schmonzes, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass da Leute am Werk waren, die mich an den aus diesem Werbe-Spot erinnern, wo der 'Computer-Fachmann' seinem Kunden einen schönen 'feuer-animierten' Schriftzug andrehen möchte, aber bei ner vernünftigen Datenvernetzung von Lager zu Buchhaltung (oder so ähnlich) passen muss... Merke: Nicht jeder der in der Lage ist, mit einem Pinsel viele Farben auf die Leinwand zu bringen, ist automatisch ein Künstler. Und nur weil man alles kann muss man nicht alles einsetzen. Im Gegenteil: Der wahre Könner zeigt sich darin, das richtige Mittel der Wahl zu kennen und zu nutzen und nicht eine Handvoll Mittel zu kennen und immer alle zu nutzen. ('Effekte in Photoshop' ist diesbezüglich zB auch son Thema.) Neenee, 'weniger ist meist mehr'. Du magst meine site ja altmodisch finden, aber das hat schon Gründe, dass sie ist, wie sie ist - und diese liegen eher im Bereich bewusster Entscheidungen als in eventuellen Unfähigkeiten es nicht auch anders machen zu können...

ZAQ
27.11.2004, 15:11
PS: Im Übrigen würde ich natürlich schon auch für mich reklamieren, Humor zu haben ;)


A propos Humor und 'Minimalismus bei web-seiten': Ich hatte sogar mal allen Ernstes erwogen, die site komplett ohne Bilder zu bauen, um deren Ladezeiten zu sparen. :lol2: Das schien mir für ne web-site, die Comics zum Thema hat, denn aber schlussendlich doch nicht die eleganteste aller Lösungen zu sein :floet:

Mick Baxter
27.11.2004, 19:10
Hab mich vor ein paar Monaten mal dahin verlaufen, unter moderner Websidegestaltung verstehe ich schon was anderes
Jaja, die alte Websidestory.

BobCramer
29.11.2004, 07:51
Du magst meine site ja altmodisch finden, aber das hat schon Gründe, dass sie ist, wie sie ist - und diese liegen eher im Bereich bewusster Entscheidungen als in eventuellen Unfähigkeiten es nicht auch anders machen zu können...

Außerdem muß man ja nicht alles in die Tat umsetzen, was man kann... Überladene, extravagante Sites finde ich persönlich völlig nervig; ****** wilde Flash-Animationen auf, zappe ich in der Regel sofort weg. Für mich ist das Internet ein Informationsmedium; als Spielwiese für profilierungssüchtige Web-Designer ist es meines Erachtens nicht geeignet.

Gruß
Jürgen