PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmvorschläge



Seiten : [1] 2 3 4 5

Jano
14.11.2012, 16:22
Natürlich soll es auch hier einen Thread geben, in dem ihr Programmvorschläge posten könnt. :)

2013 ist inzwischen schon ziemlich voll, aber das braucht niemanden abzuhalten, Titeltipps für künftige Programme zu geben. ;)

Generell darf alles vorgeschlagen werden, da das Konzept - wie ich bei Facebook vorhin schon mal kommentiert habe - ist, sich keinen Genre- oder Stilrichtungszwängen zu unterwerfen. Grundsätzlich hat somit alles, was ich nach Ansicht cool finde und was mir gefällt, also gute Chancen, sofern es realisierbar ist. Ja, das schließt sicher einige potenziell erfolgreiche Titel/Serien aus ... aber ganz ehrlich: Ich veröffentliche prinzipiell nichts, was ich nicht auch selbst lesen würde, denn nur so kann ich die bestmögliche Qualität sicherstellen und dem Anspruch gerecht werden, den ich selbst an Comics habe.

Gern gesehen sind vor allem immer Funny- und Abenteuertitel, die im Idealfall einen schön cartoonigen Zeichenstil haben ("Batman Adventures", anyone? :D), aber das ist keine zwingende Vorgabe. ;)

Chikorita
14.11.2012, 16:36
Sind Mangas möglich? Falls ja, würde ich "Pokémon Adventures" (japanischer Originaltitel: "Pocket Monsters Special") sehr begrüssen.

Dazu muss man sagen, dass zwar die Anime-Zeichentrickserie im Fernsehen inzwischen nur noch Kleinkinder anspricht und sehr abschreckend wirkt - der Manga ist aber deutlich erwachsener und von der Story her sehr spannend. Nur wissen das die meisten leider nicht.
Egmont hat sich vor 10 Jahren mal daran versucht, aber nach drei Bänden abgebrochen. In Japan ist kürzlich Band 42 erschienen, und die USA wagen sich jetzt auch an eine Neuauflage, die wohl gar nicht mal so schlecht läuft. Ich würde sagen: Eine Totgeburt kann's nicht werden! Pokémon-Fans gibt's auch in Deutschland zur Genüge, die Videospiele sind nicht ohne Grund immer wieder ganze vorne in den Verkaufscharts.

Für mehr Informationen, erlaube ich mir, einfach mal einen englischen Wiki-Eintrag zu verlinken: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Adventures (sollte der Link unerwünscht sein, dann sorry, bitte löschen)

Ansonsten würde ich als alter Peyo-Fan noch "Pussy" sowie "Benni und die Lampe" wünschen - falls sich das nicht zu sehr mit dem Toonfish-Programm beisst. Dort sind die beiden Titel bisher aber meines Wissens noch nicht angekündigt.

"Pussy" hat 3 Bände, die in den 80er Jahren schon mal bei Carlsen erschienen, inzwischen aber sehr rar geworden sind. "Benni und die Lampe" (nicht zu verwechsels mit "Benni Bärenstark") ist ein Einzelband, der so noch nicht in Deutschland zu haben ist - einige der enthaltenen Kurzgeschichten erschienen aber Anfanger der 90er Jahre im Schlümpfe-Magazin von Bastei.

Jano
14.11.2012, 16:53
Pokémon fände ich prinzipiell ganz interessant. Ich hätte selbst auch ein, zwei Mangareihen, die ich gerne auf Deutsch sehen würde. Allerdings sind bei den japanischen Sachen immer die Rechte recht schwierig zu bekommen, wenn man nicht eh schon eine Bastille der Mangawirtschaft wie EMA oder Tokyopop ist. Das läuft über die diversesten Literaturagenturen und kann sich ewig hinziehen. Ich forsch aber mal nach, wer da wie wo Rechte hat. :)

Die Peyo-Sachen seh ich jetzt eher nicht so bei mir, da es für die Frankobelgier schon mehr als genug und sicher geeignetere Verlage gibt. Wobei ich zugeben muss, dass "Pussy" auf den ersten Blick ganz knuffig aussieht. Behalt ich mal im Hinterkopf. Ich nehme aber an, dass der Lizenzgeber bei den Peyo-Titeln inzwischen wohl mindestens Toonfish-Auflagenhöhen und -Absätze erwartet.

Manx cat
14.11.2012, 17:56
Keine Frankobelgier? Stört mich gar nicht. Aber wie steht's mit Italienern? Oder fällt das in die Kategorie "Kassengift"?
Spontan fällt mir "Dylan Dog" ein.

Mervyn
14.11.2012, 18:03
Zu Kassengift fällt dir "Dylan Dog" ein :D

Manx cat
14.11.2012, 18:10
Öh. Sollte ich das editieren? Ich hoff doch nicht, dass Dylan Dog Kassengift ist. Der hat's bei uns auf stolze 60 Bücher gebracht. Inhaltlich ist das in etwa die Menge von 240 Hellblazer-Heften.

Jano
14.11.2012, 18:22
Von Italienern wird es einiges geben, zum Start ja schon mal Monster Allergy. ;) Und Frankobelgier auch ein paar, aber hier wirklich nur die Sachen, die ich persönlich super finde (und die nicht sooo die typischen FBs sind), da es da eben, wie gesagt, deutlich sinnvollere Verlage für gibt. Dylan Dog hatte ich sogar schon mal überlegt, allerdings ist mir da die Länge der Reihe im Moment zu unsicher und ich wüsste auch nicht, wo ich da sinnvoll anfangen sollte. Einfach ein paar der nicht beim Schwarzen Klecks erschienenen Bücher immer wieder mal zu veröffentlichen, fände ich suboptimal, und alles andere wäre entweder nicht realisierbar oder nicht lohnenswert. Daher wird daraus in absehbarer Zeit wohl leider erst mal nichts.

Manx cat
14.11.2012, 18:36
Dylan Dog hat den Reiz, dass man die Serie immer wieder neu sortieren kann: Mal nach Verlagsnummerierung, dann wieder nach Originalnummer. Je nach Laune liest man das dann als Best Off oder nach Chronologie (naja, mehr oder weniger). Ich muss ja gestehen, dass ich Dylan Dog 59 und 60 noch gar nicht gelesen habe. Weil ich weiß, dass ich danach auf nichts mehr hoffen darf (schnüff). Aber Komplettisten sind in so einem Fall sowieso arm dran, da muss man nehmen was man kriegt, und das ist gut so.

Vllt. Romano Scarpas Nicht-Disney Sachen? (Falls es so etwas gibt.)

Jano
14.11.2012, 18:47
Von Scarpa gibt es meines Wissens nach nur sehr wenig Nicht-Disney-Material, und das auch nur aus anderen Reihen, also keine Eigenkreationen. Die eine oder andere "Classics"-Ausgabe von weiteren Duck-Zeichnern ist aber tatsächlich bereits angedacht, auch wenn dafür im Moment noch kein Zeitplan steht.

Hate
16.11.2012, 08:48
"Les Legendaires" von Patrick Sobral ist in Frankreich zur Zeit erfolgreicher als "Lucky Luke". Und hat noch keinen deutschen Verlag.

Klaus Schikowski
16.11.2012, 10:10
Italiener, da hoffe ich doch auf Bottaro, jüngst ist diese tolle Ausgabe von Pepito in Frankreich erschienen: http://www.cornelius.fr/blog/index.php?post/2012/08/22/Pepito-%28bis%29

Chikorita
16.11.2012, 10:56
Wie wär's mit den Barney Bear Comics von Carl Barks? Wäre eine gute Ergänzung zu den Don Rosa Classics. ;)

Jano
16.11.2012, 11:14
Barney Bear: Wurden mir sogar schon von IDW angeboten. Das Bear Book entspricht aber leider weder meinem Noch dem Qualitätsstandard, den Barks-Fans durch die CBC gewohnt sind und erwarten. Einen Band, der nur gescannte Seiten aus mehr oder weniger leidlich erhaltenen Originalheften enthält, die nicht restauriert sind und auch keine schöne Kolorierung haben, möchte ich eigentlich nicht veröffentlichen. Zumal auch nur die Barney-Sachen enthalten sind, nicht die diversen Non-Barneys. Von daher würde sich höchstens eine Adaption des skandinavischen Zusatzbands der CBC (der restaurierte Lineart und eine Neukolorierung verwendet) anbieten, was sich finanziell aber leider im Moment wohl kaum realisieren lässt. :(

Jano
16.11.2012, 18:52
"Les Legendaires" von Patrick Sobral ist in Frankreich zur Zeit erfolgreicher als "Lucky Luke". Und hat noch keinen deutschen Verlag.

Hatte ich in Frankreich schon mal gesehen und fände ich auch ganz cool, allerdings sind 15 Bände etwas abschreckend. Könnte ich mir daher am ehesten in Dreiersammelbänden vorstellen. Mal schauen. Hab sowieso gerade was von Mediatoon zur Ansicht da und werde im Rahmen dessen auch mal fragen, wie es mit den Légendaires aussieht.


Italiener, da hoffe ich doch auf Bottaro, jüngst ist diese tolle Ausgabe von Pepito in Frankreich erschienen: http://www.cornelius.fr/blog/index.php?post/2012/08/22/Pepito-%28bis%29

Sieht sehr schön gemacht aus, für so eine HC-Schutzumschlag-"Luxus"ausgabe dürfte sich der Bekanntheitsgrad von Bottaro in Deutschland aber leider zu sehr in Grenzen halten. Könnte ich mir daher derzeit nur als Paperback vorstellen. HC wäre mir zu riskant, da dafür auch der Preis entsprechend hoch sein müsste, was noch weniger Käufer bedeuten würde. Oh, und anscheinend ist das auch nur ein erster Band, sodass es sinnvoll sein dürfte, da erst mal abzuwarten, wann (und ob überhaupt) noch weitere erscheinen. Werde den Stand der Dinge mal über die nächsten paar Monate hin verfolgen.

Comic_Republic
17.11.2012, 01:09
Ich würde mich vor freude in Allerwerdesten beissen, wenn du den "Battle Pope" von Rober Kirkman (TWD) nach Deutschland bringen würdest... Da würde ich der erste in der Reihe sein!

C_R:zeitung:

scribble
17.11.2012, 02:25
Ich hätte da auch etwas, was ich Dir gerne mal unter die Nase halten würde ;)

Gunnerkrigg Court von Tom Siddell ist ein britischer Webcomic (http://www.gunnerkrigg.com/index2.php) mit mittlerweile über 1.100 Seiten, zu dem auch drei HC-Bände bei Archaia (http://www.archaia.com/archaia-titles/gunnerkrigg-court/) erschienen sind. Die ersten beiden Printbände habe ich auf Splashcomics besprochen (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/1539). Inhaltlich geht es um die junge Annie, die auf ein merkwürdiges Internat geht. Gunnerkrigg Court ist hoch technisiert und wirkt mehr wie ein Industriegelände als wie eine Schule. Umgeben ist der Court vom Gillitie-Wald. Dort leben viele Kreaturen, die wissenschaftlich eigentlich nicht zu erklären sind. Gunnerkrigg Court und der Gillitie-Wald sind seit langer Zeit erbitterte Feinde und beäugen einander mit tiefem Misstrauen. Im Lauf der Geschichte zeigt es sich immer stärker, dass hinter dieser Feindschaft mehr steckt als der alte Streit zwischen Rationalität und Spiritualität - und dass Annie und ihre Mutter Surma, die seinerzeit ebenfalls auf das Internat ging, eine sehr wichtige Rolle bei all dem spielen. Der Comic ist "very british" und auf der einen Seite voller Humor, während auf der anderen Seite einige Szenen doch ziemliche emotionale Tiefschläge sind. Eine wichtige Rolle spielen neben dem klassischen Coming of Age eine Unzahl von Mythen und Legenden, geheimnisvolle Symbole und so weiter.

Les enfants d'ailleurs von Bannister (Artwork) und Nykko (Szenario) ist zwar frankobelgisch, aber ich wollte die Serie trotzdem mal vorschlagen ;) "Die Kinder von drüben" ist eine Fantasy-Geschichte um eine Gruppe von Kindern, die sich in einer fremden Welt wiederfinden. Die Serie ist meines Wissens mit sechs Bänden abgeschlossen, bei Dupuis (http://www.dupuis.com/catalogue/UK/s/1367/les_enfants_d_ailleurs.html) gibt es weitere Informationen und Beispielseiten. Die Geschichte beginnt bei der Beerdigung von Vater Gab. Der alte Priester galt als seltsamer Kauz, deshalb haben sich Noah, Theo und Maxime auf der Friedhofsmauer eingefunden. Die drei Jungen begegnen Rebecca, der Enkelin von Vater Gab. Die langweilt sich auf der Beerdigung des Grossvaters, den sie nie kennengelernt hat, und seilt sich zusammen mit den dreien ab. Als Mutprobe wollen sie in Gabs altes Haus gehen, in dem es angeblich spuken soll. In der grossen Bibliothek finden die Kinder einen merkwürdigen Apparat, der an einen Filmprojektor erinnert. Als die neugierige Rebecca sich dem Gerät nähert, findet sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, in einer Welt der Schatten und wandernden Herzen...

Ebenfalls frankobelgisch, aber wie ich finde einen bis mehrere Blicke wert ist der Einzelband Maat von Ennio Ecuba und Vicenzo Laura (Szenario) sowie Vicenzo Cucca (Artwork) und Robert Valvic (Colorierung). Wenige Jahre nach der Französischen Revolution macht sich eine Forschungsexpedition auf nach Ägypten. Neben Soldaten, Wissenschaftlern und Künstlern sind auch die Geschwister Cleo und Julien Teil der Gruppe. In Ägypten wird sich nicht nur das Schicksal der beiden Kinder entscheiden, sondern das Schicksal der gesamten Welt. Denn die alten Götter sind viel mehr als reine Legenden aus alter Zeit - und sie sind in erbitterte Kämpfe untereinander verstrickt. Mehr Informationen zu dem Band inklusive Beispielsseiten gibt es in der Bedetheque (http://www.bedetheque.com/serie-18234-BD-Maat.html).

Insgesamt finde ich im Archaia (http://www.archaia.com/titles/) einiges interessant, willkürlich herausgegriffen neben Gunnerkrigg Court etwa Hopeless, Maine (http://www.archaia.com/archaia-titles/hopeless-maine/) oder Rust (http://www.archaia.com/archaia-titles/rust/). An die Henson-Sachen wirst Du als Kleinverlag nicht so einfach rankommen, interessant wären sie mMn allemal. Was ich schon länger im Hinterkopf habe, ist die Anthologie Flight, herausgegeben von Kazu Kibuishi. Mehr darüber weiß Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Flight_%28comics%29) und die (leider noch ziemlich "under construction" befindliche) Homepage (http://www.flightcomics.com/preview.htm). Da würde sich die Frage stellen, überträgt man die Anthologiebände direkt ins Deutsche oder stellt man etwas eigenes daraus zusammen (was natürlich ein Arsch voll Arbeit wäre). Aus dem Manga-Bereich fällt mir aus dem Stand nicht wirklich etwas ein, was zu Deinem bisherigen Programm passen könnte.

Bis dann,

Henning

Jano
17.11.2012, 03:15
Die "enfants" und "Maât" werde ich mir mal anschauen, da finde ich den Stil auf Anhieb genau passend. Sind ja keine der typischen FB-Sachen.

"Gunnerkrigg" kenn ich und hatte schon den einen oder anderen Blick drauf geworfen, ist aber irgendwie nicht sooo für mich. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch, aber der Titel hat bei mir im Moment erst mal keine hohe Priorität.

"Flight" ist selbst mir zu exeperimentell, glaub ich. Ich muss mich bei meinem kleinen Programm leider auf die Titel beschränken, die mich wirklich direkt ansprechen und denen ich spontan auch Marktchancen einräumen würde (unabhängig davon, ob sie diese dann letztlich tatsächlich haben). Fände ich bei völlig frei zusammengewürfelten Storys schwierig und bin auch nicht so der Fan von Anthologien. Die anscheinend nicht gerade riesigen Absatzzahlen des englischen Originals sind da dann auch kein großer Anreiz.

Archaia: Da sind schon ein paar Sachen im Gespräch, allerdings nichts von den genannten. Und Henson wird wohl eher nichts, wobei ich da aber demnächst noch mal nachforschen werde, wie da die Konditionen aussehen. Das Problem bei Sachen, die schon die Originalverlage nur als Lizenz haben, ist immer, dass man da schon total gernevt ist, bis man überhaupt mal wen halbwegs Zuständiges erreicht hat. Daher geht auch z.B. das Danger-Girl/G.I.-Joe-Crossover im Moment gar nicht, denn dazu müsste erst mal der richtige Mensch bei Hasbro erwischt werden UND dann noch die Konditionen in Ordnung sein UND dann würde IDW sicher ebenfalls noch dran mitverdienen wollen ... Nee, das ist mir zu stressig. Bei Henson sieht es da aber vermutlich noch mal ein bisschen anders aus, die sind ja kein sooo riesiges Unternehmen wie Hasbro oder andere Franchise-Inhaber.

Mile
17.11.2012, 10:59
Wie sieht's denn z.B. mit Superhelden aus? Spontan fällt mir da die Shazam-Miniserie "The Monster Society of Evil" von Jeff Smith ein. Oder noch besser vielleicht sogar RASL? Und Dynamite hat ja auch schöne Serien, die auch auf Deutsch mal eine Chance verdient hätten. "Army of Darkness" oder noch besser "Danger Girl and the Army of Darkness" ;-)

"The Man with no name" wäre auch schön, aber Western haben's ja mittlerweile schwer.

Clint Barton
17.11.2012, 11:35
RASL und Superhelden? Offenbar gibt es noch einen Comic mit diesem Titel.

Und "Shazam!" ist DC, würde also von Panini wohl geblockt.

Jano
17.11.2012, 11:41
"Shazam" = DC = Panini oder nirgendwo, da es dort inzwischen leider keine Unterlizenzen für DC-Sachen mehr gibt. "RASL" gefällt mir nicht so wirklich. Die DG-Crossover würde ich gerne machen, besonders auch mit GI Joe, aber wenn gleich doppelt Rechte zu klären sind und zwei Parteien mit dran verdienen wollen, ist das leider immer ewig kompliziert. "Man With No Name" ist zeichnerisch leider nicht sooo meine Richtung, daher wird's der eher schwerer haben.

Mile
17.11.2012, 11:41
RASL und Superhelden? Offenbar gibt es noch einen Comic mit diesem Titel.


Nein, gibt nur einen Comic Namens RASL. Ich bin halt sehr sprunghaft in meinen Gedanken und bin von Shazam! ->Jeff Smith -> zu RASL gekommen. aber schön das Du aufpasst Clint.

Susumu
18.11.2012, 00:06
Gern gesehen sind vor allem immer Funny- und Abenteuertitel, die im Idealfall einen schön cartoonigen Zeichenstil haben
Zwei Herzenswünsche von mir wären da:

Kurosagi Corpse Delivery Service: Mangareihe über eine Gruppe Studenten einer buddhistischen Uni, die Toten ihre letzten Wünsche erfüllen. Einer findet die Klienten mittels Pendel, einer kann durch Handauflegen den mentalen Kontakt zu ihnen herstellen, die beiden Mädels sind Spezialisten mit dem Computer bzw. der Einbalsamierungsflüssigkeit, der letzte im Bunde spricht mit seiner Sockenpuppe. (Und stellt so nach eigenen Angaben Kontakt zu einem Außerirdischen mit losen Mundwerk her.) Ich hab's bei Dark Horse auf Englisch angelesen und die Serie ist wirklich super-witzig, teils mild, mitunter auch etwas heftiger gruselig, und toll gezeichnet. Allein die Mimik der Figuren!

Leo Pulp: Detektiv-Parodie aus dem Hause Bonelli, die sehr gekonnt mit der goldenen Zeit des Hollywood-Noir spielt. Bei "Schwarzer Klecks" ist leider nur der erste von drei Bänden erschienen.

Jano
18.11.2012, 09:23
Sagen mir leider beide auf Anhieb nicht in dem Umfang zu, dass ich in eine Veröffentlichung Geld investieren würde. Würde ich vermutlich lesen, wenn's auf Deutsch käme, aber nicht selbst rausbringen wollen. Sorry.

Jano
19.11.2012, 12:12
Ich würde mich vor freude in Allerwerdesten beissen, wenn du den "Battle Pope" von Rober Kirkman (TWD) nach Deutschland bringen würdest... Da würde ich der erste in der Reihe sein!


Ist leider thematisch nicht so mein Fall, aber die Kirkman-Sachen sind, glaub ich, sowieso eher Cross-Cult-Gebiet.

Comic_Republic
19.11.2012, 14:39
Ist leider thematisch nicht so mein Fall, aber die Kirkman-Sachen sind, glaub ich, sowieso eher Cross-Cult-Gebiet.
CC hat ja nur TWD im Programm. "The Invincible" ist ja bei Nona Arte untergekommen... Schade, hätte vom Zeichenstil zumindest zu dir gepasst. Die beiden angekündigten sind leider nicht ganz mein Fall. Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen:D

C_R:zeitung:

Johnny_Hazard
20.11.2012, 21:25
Wie wäre es mit LIBERTY MEADOWS von Frank Cho? Endlich mal alles auf deutsch obwohl ich schon alles in englisch habe.
Oder Tellos von Ringo...liegt in deutsch auch noch nicht komplett vor wenn ich mich nicht täusche.:)

Jano
21.11.2012, 04:38
Sieht beides zwar nicht nach Topprioritätenliste für mich aus, aber interessant genug, um das mal im Hinterkopf zu behalten. Danke! :)

Secretman
21.11.2012, 06:46
Kevin Smith's Green Hornet, anyone? :-)

greets
Secretman

Johnny_Hazard
21.11.2012, 08:55
Oder von Jim Davis (Garfield) die Serie US ACRES hieß in deutsch Orsons Farm. Da hat ehapa damals nur ein Buch im Querformat rausgebracht und zuvor war der Strip im Garfield Magazin mit drin. Ob es dort allerdings komplett abgedruckt wurde kann ich nicht sagen. In den USA ist die Serie auf jeden Fall beendet. Und die Serie ist witzig ...vor allem Roy der Hahn ist gut.

Jano
21.11.2012, 08:58
Bei Garfield würden mich auch die neuen Comics von BOOM! interessieren, aber ich weiß noch nicht, wie es da lizenzmäßig aussieht. Mal schauen.

Jano
26.11.2012, 20:35
Würde unter deutschen Lesern (bzw. den hier im Forum vertretenen) eigentlich Interesse an der Achille-Talon/Walter-Melon/Albert-Enzian-Gesamtausgabe (http://www.amazon.fr/Achille-Talon-lIntégrale-Tome-1/dp/2205060694) bestehen? Als längerfristigen Titel könnte ich mir die Reihe mit ihren 14 (bzw. 16) Bänden durchaus vorstellen (auch wenn ich nur die Trickserie (http://www.youtube.com/watch?v=sf6f0EG1NIo) von damals aus dem Tigerentenclub kenne :D) ... aber würde das wer lesen wollen??

Und falls ja: zwingend Hardcover oder würde auch Paperback reichen? Paperback ließe sich wohl für so 17 bis 19 EUR pro Band machen.

Comic_Republic
26.11.2012, 20:41
Also, bei solchen Gesamtausgaben würde ich immer HC machen. Das soll ja schließlich für die Ewigkeit sein...

Ob ich dabei wäre, weiß ich nicht. Müsste den ersten Band erstmal lesen. Rein optisch bin ich zwiegespalten.

C_R:zeitung:

frank1960
26.11.2012, 20:51
Paperback, denke Ich, würde schon reichen. Bei HC müßtest Du doch bestimmt um die
30 Euro verlangen. Ob da genug Käufer zusammen kommen? Also Ich wäre in jedem
Fall dabei.

Jano
26.11.2012, 20:58
Hm ... ich sehe gerade erst, dass die Reihe inhaltlich sogar noch weniger mit der Trickserie zu tun hat, als ich dachte. Werde mir mal ein paar der alten deutschen Bände und die französische Ausgabe anschauen. Anhand der Inhaltsbeschreibung bei Wiki kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da genug interessantes Material für 48 Geschichten zusammengekommen sein kann. Scheint irgendwie wie Cubitus ohne Cubitus zu sein. :D Kennt jemand die komplette Reihe (oder einen Großteil) und kann sagen, wie abwechslungsreich und sinnvoll oder zumindest witzig die Storys sind?

frank1960
26.11.2012, 21:12
Die ersten 42 Alben sind ja von Greg, das müßte Garantie für Qualität genug sein.

Mal was anderes: Wie wäre es mit den Abenteuern von "Jerome" (Wastl) ?

Jano
26.11.2012, 21:35
Mal was anderes: Wie wäre es mit den Abenteuern von "Jerome" (Wastl) ?

Hm ... das scheint mir von der Zielgruppe eher in Richtung Salleck zu gehen, längere Serien möchte ich sowieso erst mal nur in Ausnahmefällen machen und klassische Frankobelgier, wie gesagt, noch ausnahmsweiser. ;)

Bei "Jérôme" kommt dann noch hinzu, dass es da vermutlich noch keine digitalen Vorlagen gibt und das Ganze dadurch noch mal entsprechend aufwändiger und teurer wäre.

Jano
26.11.2012, 22:18
Ebenfalls frankobelgisch, aber wie ich finde einen bis mehrere Blicke wert ist der Einzelband Maat von Ennio Ecuba und Vicenzo Laura (Szenario) sowie Vicenzo Cucca (Artwork) und Robert Valvic (Colorierung).

Hab ich jetzt gelesen und ist ganz cool. Mal schauen, was sich machen lässt. ;)

Clint Barton
26.11.2012, 22:36
Die ersten 42 Alben sind ja von Greg, das müßte Garantie für Qualität genug sein.

Nicht... wirklich. Also mir hat das nicht gefallen. Ist aber auch ein sehr spezieller "Humor".
Dann lieber "Robin Ausdemwald" oder die frühen Alben von "Agent 212". :D

frank1960
26.11.2012, 22:54
"Robin Ausdemwald" kenne Ich nur aus einem FF-Jahrbuch, das hat mich nicht umgehauen.
Davon gibt es wirklich mehrere Alben?

Clint Barton
26.11.2012, 23:00
22 (21 reguläre und ein Sonderband) Stück, davon 9 auf Deutsch.

Jano
26.11.2012, 23:03
An "Robin Ausdemwald" hatte ich auch schon mal gedacht, der hat ja dank Yps eine ganz nette Gefolgschaft. Werd ich mir irgendwann noch mal näher anschauen.

frank1960
26.11.2012, 23:07
22 (21 reguläre und ein Sonderband) Stück, davon 9 auf Deutsch.

Dann muß er sich gut entwickelt haben, denn der "auf den Baum kletter und auf den Kopf fall" Gag: Na Ja...

Botticelli
27.11.2012, 08:49
Achille Talon: Da wäre ich sofort dabei! Aber unbedingt in HC! (Und gerne unter dem Namen Albert Enzian)

Robin Ausdemwald: auch nett (habe die Reihe aber komplett imfrz.Original). Noch lieber wäre mir darum Leonardo. Der gehört in Frankreich zu den erfolgreichsten Funnys überhaupt (über 40 Bände) - und es würde mich nicht wundern, wenn die Franzosen da demnächst auch eine GA starten...
http://leonard.bd.free.fr/

Und auch eine dte. Ausgabe der Macherot GA würde ich ebenfalls sehr begrüßen...
http://www.bedetheque.com/album-143726-BD-1965-1969.html
http://www.bedetheque.com/serie-697-BD-Sibylline.html

Comic_Republic
27.11.2012, 08:56
Bei "Agent 212" wäre ich klar dabei. "Robin Ausdemwald" könnte was sein. Dann aber eher als SC!

Habe mir normals ein paar Gedanken gemacht bezüglich HC und SC: Wenn du SC machen möchtest um den Preis niedrig zu halten, wäre das für mich auch OK, wenn es eine gute Bindung hat. Bei den ganzen GA die ich zur Zeit kaufe und lese, wäre dies mal eine gute Alternative.

C_R:zeitung:

Jano
27.11.2012, 10:23
Oha, da hab ich ja was losgetreten. :D Also, noch mal zur Klärung: Ich werde bis auf Weiteres *keine* regulären bzw. regelmäßigen Ausgaben von frankobelgischen Funny-Klassikern starten, dafür gibt es bessere Verlage, wie Salleck, Piredda oder toonfish. Das sind auch eher Titel für Sammler, die würden sich für mich einfach nicht günstig und lohnenswert produzieren lassen. Ich selbst möchte eher mainstreamigere Sachen in guten, aber günstigen Ausgaben produzieren. Bei den FB-Klassikern wäre es mir persönlich zu unsicher, ob sich da die ganzen Kosten, die vorab investiert werden müssten, auch wieder reinbekämen ließen. Da mach ich lieber stattdessen ein paar schöne aktuellere Oneshots oder Kurzserien.

Spong
27.11.2012, 14:10
Wie stünde es denn ggf mit Terry Moore? Das ist ein großartiger Einmannbetrieb, STRANGERS IN PARADISE war ein Hit, und sein "Echo" ist ebenfalls in Story und Gestaltung extrem gut. Fällt in der deutschen Verlagslandschaft ein bisschen durchs Raster.

Comic_Republic
27.11.2012, 15:11
@Jano: Das ist ein Wort! Damit sollten alle etwas anfangen können!

Terry Moore sollte doch mal bei Eichborn erscheinen, bevor sie in die Insolvenz gingen. Oder verwechsle ich da jetzt etwas? Ich wäre auch bei diesem Titel dabei!

C_R:zeitung:

Bad Company
27.11.2012, 15:30
Hm ... ich sehe gerade erst, dass die Reihe inhaltlich sogar noch weniger mit der Trickserie zu tun hat, als ich dachte. Werde mir mal ein paar der alten deutschen Bände und die französische Ausgabe anschauen. Anhand der Inhaltsbeschreibung bei Wiki kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da genug interessantes Material für 48 Geschichten zusammengekommen sein kann. Scheint irgendwie wie Cubitus ohne Cubitus zu sein. :D Kennt jemand die komplette Reihe (oder einen Großteil) und kann sagen, wie abwechslungsreich und sinnvoll oder zumindest witzig die Storys sind?
Die Serie besteht überwiegend aus 2-seitigen Gags, insgesamt sind 11 Alben (9 Alben Ende 70-er/Anfang 80-er, sowie 2 Alben in den 90-ern) auf deutsch erschienen.
Ich wäre( in jeder Aufmachung ) dabei.

Clint Barton
27.11.2012, 16:02
Wie stünde es denn ggf mit Terry Moore? Das ist ein großartiger Einmannbetrieb, STRANGERS IN PARADISE war ein Hit, und sein "Echo" ist ebenfalls in Story und Gestaltung extrem gut. Fällt in der deutschen Verlagslandschaft ein bisschen durchs Raster.

Für "Strangers in Paradise" ist der Zug hierzulande mMn abgefahren, Da hat man zu lange gewartet.
"Echo" ist etwas problematisch, da in die Richtung Superhelden gehend (und die wollen es in der Regel nur bunt).
"Rachel Rising" wäre höchstens noch was. Horror geht ja immer.

Jano
27.11.2012, 16:04
Die Serie besteht überwiegend aus 2-seitigen Gags, insgesamt sind 11 Alben (9 Alben Ende 70-er/Anfang 80-er, sowie 2 Alben in den 90-ern) auf deutsch erschienen.
Ich wäre( in jeder Aufmachung ) dabei.

Das Problem bei den kurzen Gagsachen ist meiner Meinung nach immer, dass da meistens pro Buch drei, vier wirklich witzige dabei sind und der Rest eher leidlich lustig, wenn nicht sogar extrem lahm oder auf Deutsch sogar komplett verwirrend ist. Das fand ich schon an "Cubitus" anstrengend, aber der hat wenigstens noch den Knuffigkeitsfaktor des Wuschelhunds.

Mit dem Storyprinzip aus der Trickserie (Talon als Double bzw. Aushilfe von Figuren der Populärkultur) oder zumindest albenlangen Abenteuern fände ich das noch ganz nett, aber mehr oder wenige lustige Gags um einen cholerischen Chefredakteur reizen mich, denke ich, dann doch nicht sooo sehr. :(

Botticelli
27.11.2012, 17:21
Ähnlich wie bei Cubitus gibt es auch von Achille Talon (und übrigens auch von Léonard und Robin Ausdemwald) albenlange Episoden.

frank1960
29.11.2012, 15:08
Kühner Vorschlag: Die tollen amerikanischen Horrorcomics aus den 50ern vor der Zensur.
Gibts da auch nur die geringste Möglichkeit?

Jano
29.11.2012, 15:14
Kühner Vorschlag: Die tollen amerikanischen Horrorcomics aus den 50ern vor der Zensur.
Gibts da auch nur die geringste Möglichkeit?

Falls du die EC-Sachen meinst: Stefan, mit dem zusammen ich immer auf Don-Rosa-Signiertour bin, würde sich ebenfalls für eine deutsche Ausgabe davon interessieren und die mitfinanzieren, vielleicht machen wir da wirklich mal was in Kleinauflage. Gibt bislang aber noch keine wirklichen Pläne dazu.

frank1960
29.11.2012, 15:22
vielleicht machen wir da wirklich mal was in Kleinauflage.

Das wäre echt genial und absolut lohnenswert.

Comic_Republic
29.11.2012, 16:48
Gibt es Bilder zum gucken...

C_R:zeitung:

frank1960
29.11.2012, 16:59
Keine Ahnung, wie man verlinkt...gib bei Google E.C. Comics ein.

Comic_Republic
29.11.2012, 18:26
Keine Ahnung, wie man verlinkt...gib bei Google E.C. Comics ein.

Ah, die sind das. Joa, würde wahrscheinlich auch einer der Käufer sein...

(Verlinken: Wort makieren -> Dann auf den "Ball mit der umgefallenen Acht klicken -> Link einfügen und OK drücken)

C_R:zeitung:

Jano
30.11.2012, 14:22
Mal an die hier vielleicht vorbeischauenden Händler gefragt: Wie läuft bei euch so die neue "Mars Attacks"-Reihe von IDW?

FilthyAssistant
03.12.2012, 22:47
gab's eigentlich schon mal mad sonja auf deutsch? wenn nicht, könntest du da rankommen - ist ja immerhin disney?

Jano
03.12.2012, 23:02
Ich hab dem Zeichner Sascha gerade mal eine Mail geschickt. Wenn es sich um Disney-Eigentum handelt, sieht die Sache eher schlecht aus. Falls die Reihe nur von Disney veröffentlicht, aber nicht besessen wurde, könnte sich hingegen was machen lassen.

TigerRider
05.12.2012, 07:52
Ich hab mich ja nicht getraut, "Usagi Yojimbo" anzusprechen, aber nachdem das ja nun andere für mich in dem preview-fred getan haben... ;)

...folgender Vorschlag:

Kennst du Stan Sakais neues Projekt "47 Ronin"? Diesmal zeichnet er echte Menschen, die Story dürfte vielen vom Film her bekannt sein.

http://speakgeekytome.com/2012/09/stan-sakais-47-ronin-preview/

Zwar werden viele Fans sich auch hier das Original auf englisch besorgen, aber wer weiss, ob es eine deutsche (Gesamt-) Ausgabe nicht schaffen könnte?

Hier noch ein kleiner Schmunzler: Stan Sakai "stellt" sich Usagi hins. seiner Arbeit an 47 Ronin: :D

http://www.darkhorse.com/Zones/Usagi

So etwas könnte ich mir dann z.B. prima als Bonusmaterial vorstellen...


LG

Jano
05.12.2012, 08:04
Hm ... also die einzige Chance würde ich da vielleicht zum Start der neuen Keanu-Reeves-Verfilmung sehen, die jetzt aber erst mal von diesem November auf nächsten Dezember verschoben wurde. Ansonsten sind wohl sowohl Zeichner als auch Thematik zu speziell, als dass sich das auf Deutsch groß lohnen würde. Englischsprachige Titel sind aufgrund ihrer relativ einfachen Verständlichkeit und den meistens geringen Preisen der Originalausgaben immer etwas riskant, daher mache ich bei Sachen aus den USA erst mal nur die, die ich für einigermaßen massenkompatibel halte.

TigerRider
05.12.2012, 10:08
W.I.T.C.H. (Hefte) wurde ja leider soeben eingestellt.

Ich habe das so verstanden, das aber viele weitere Geschichten bereits vorliegen?

Ginge da bei dir/ euch was, z.B. in einem ähnlichen Format wie MA?

Jano
05.12.2012, 10:46
Fände ich schön, WITCH ist allerdings im Gegensatz zu MA leider Disney-Eigentum.

Jano
12.12.2012, 11:03
Mal so ganz unverbindlich in die Runde gefragt ... :D

Wer würde sich denn für "Jim Henson's Tale of Sand (http://www.archaia.com/archaia-titles/jim-hensons-tale-of-sand/)" (dreifacher Eisner-Award-Gewinner) und/oder Josh Tierneys "Spera (http://www.archaia.com/archaia-titles/spera/)" interessieren? ;)

jellyman71
12.12.2012, 12:54
"Tale of Sand" ist ein riesen Brett! Den hab ich schon im Original. Würd ich aber bei Dir auf jeden Fall auf deutsch kaufen.:)
Bleibt das bei Dir alles auf SC, oder gibt es auch eine kleine, zb. 200 Stk. Hardcoverauflage Sammlerauflage. Fänd ich bei den GA´s ganz gut.

Jano
12.12.2012, 13:13
Prinzipiell werden alle Titel erst mal nur 17x24er Paperbacks sein. Größer und/oder HC wäre gleich deutlich teurer in der Produktion und mir zum Vorfinanzieren zu teuer und riskant. Das möchte ich erst mal nur machen, wenn sich die Kosten schon allein durch Vorbestellungen wieder reinbekommen lassen (wie das bei den Rosa Classics der Fall war). Da sind mir die Paperbacks lieber, weil ich die günstig verkaufen kann und somit durch potenziell mehr Verkäufe die Chancen, die Kosten wieder reinzubekommen, nicht allzu schlecht sind.

HC-Kleinauflagen für besondere Anlässe, wie z. B. Festival mit Signierstunde oder so, möchte ich aber nicht ausschließen, da kann sich durchaus mal was machen lassen. Reguläre Sammlerausgaben in Kleinauflage zu allen Titeln oder allen Gesamtausgaben wird es hingegen nicht geben. Da sind mir bei ein bis zwei Titeln im Monat die Kosten einfach zu hoch.

Und durch zusätzliches Bonusmaterial in den HCs Käufer anlocken möchte ich eigentlich auch nicht. Mir ist wichtig, dass die regulären Paperbacks immer schon so viele Extras wie möglich enthalten, da jede Standardausgabe bereits eine schöne Sammlerausgabe sein soll. :)

Mervyn
12.12.2012, 20:22
Mir ist wichtig, dass die regulären Paperbacks immer schon so viele Extras wie möglich enthalten, da jede Standardausgabe bereits eine schöne Sammlerausgabe sein soll. :)

Das gefällt mir, gutes Konzept!

"Tales of sand" würde ich sehr befürworten.

Clint Barton
12.12.2012, 23:41
Auf alle Fälle - einer der besten Comics des Jahres.

os-reni
03.01.2013, 09:24
Wie wär es denn mit Judge Dredd? Würde mich (und auch andere) sehr drüber freuen, wenn es bei Dani Books erscheint

Jano
03.01.2013, 15:06
Fände ich zwar ähnlich interessant wie "Mars Attacks", wird sich für mich aber wohl auf absehbare Zeit nicht lohnen, denke ich. Trotz des neuen Films ist das einfach ein zu großer Nischentitel. Da braucht man, denke ich, die Vertriebs- und Werbekapazitäten von Panini, um das lohnenswert produzieren zu können.

Clint Barton
03.01.2013, 17:48
Nö. Selbst Panini würde das nicht hinkriegen. An Dredd sind ja nun schon etliche Verlage (Rijperman, Bastei, Arboris, Kult und Ehapa gleich 3x) gescheitert. Irgendwann muss man dann auch mal akzeptieren, daß das in Deutschland kaum jemanden juckt. Leider.

Mercury66
09.01.2013, 12:29
Hallo, ich hätte da auch einen Vorschlag, und zwar "Maintenance" von Jim Massey und Robbi Rodriguez. Ist glaube ich mit 3 Bänden bei Oni-Press abgeschlossen.

Viele Grüße

Jano
09.01.2013, 14:44
Hallo, ich hätte da auch einen Vorschlag, und zwar "Maintenance" von Jim Massey und Robbi Rodriguez. Ist glaube ich mit 3 Bänden bei Oni-Press abgeschlossen.


Hm ... kann ich von den Coverabbildungen her schlecht beurteilen. Sieht auf den ersten Blick nach was aus, das mir entweder gefallen oder das ich schrottig finden könnte. :D Ich schau mal, ob sich da was zum Lesen auftreiben lässt, dann kann ich mehr sagen.

Huckybear
19.01.2013, 21:25
Gibt es von Kylion ausser den beiden Ehapa Bänden noch etwas unveröffentlichtes ? Oder wäre das sowieso Disney-Eigentum ?
Ansonsten vielleicht eine Eigenproduktion wie Mingamanga , nachdem die Zusammenarbeit bei Zack wohl gescheitert ist

Jano
19.01.2013, 21:39
"Kylion" ist Disney-Property und hat mir damals leider auch nicht sooo super gut gefallen. "Mingamanga" ist mir persönlich im Moment etwas zu speziell, zumal ich für Eigenproduktionen derzeit auch (noch?) nicht angemessen bezahlen könnte.

Susumu
19.01.2013, 22:17
Ui, Mingamanga wär ich schwerstens dafür. Das mit der angemessenen Bezahlung ist natürlich ein Argument.

Jano
19.01.2013, 22:24
Wie gesagt, die Reihe seh ich im Moment nicht so bei mir, auch wenn ich hauptsächlich positive Rückmeldungen dazu gelesen habe. Ist zum einen storymäßig nicht so meins und zum anderen kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich das mit meinen Vertriebs- und Werbemöglichkeiten auch nur ansatzweise kostendeckend verkaufen kann (und in dieser Annahme ist eine Bezahlung für den Autor/Zeichner noch nicht mal mit eingerechnet). Dann eher so was wie "Mad Sonja", aber da sind die Rechte im Moment noch nicht frei.

Susumu
20.01.2013, 00:00
"Mad Sonja" sagt mir jetzt ehrlich gestanden gar nichts. Könnte nicht vielleicht auch diese Serie (http://www.bdgest.com/preview-357-BD-meteors-le-rEgne-digital.html) zu euch passen? Zeichnerisch scheint mir das schon auf eurer Linie zu liegen und den Autor Duval finde ich eigentlich auch immer sehr unterhaltsam.

Jano
20.01.2013, 00:18
Für "Mad Sonja" siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?96343-Mad-Sonja und www.greyhoundstudios.de/index.php?id=18 - eine kurzlebige und nicht vollständig veröffentlichte Reihe von Disney Italia, die in Deutschland produziert wurde. Die deutschen Rechte davon liegen aber schon seit mehreren Jahren bei Carlsen.

"Meteors" ist mir persönlich ein bisschen zu 08/15 gezeichnet und Science-Fiction ist generell eher weniger mein Fall.

Was aber kommen wird, sind weitere Bände von Brémaud. Neben "Richard Löwenherz" wird das u.a. "Aliénor" sein:

http://imageshack.us/a/img802/8848/seitenausalienor2small.th.jpg (http://imageshack.us/a/img802/8848/seitenausalienor2small.jpg)

Susumu
20.01.2013, 15:07
Von Brremaud werde ich mir auf jeden Fall mal Daffodil und den ersten Love zulegen. Falls mir die gefallen freilich auch Löwenherz und was ihr sonst so in Zukunft plant. (Der Link zu Aliénor funzt übrigens nicht. Vermutlich mögen die dort kein Hot-Linking.)

Mad Sonja bin ich etwas skeptisch, mal sehen. Du schreibst auch kurzlebig und nicht vollständig veröffentlicht. Ich nehme aber an, dass das produzierte Material nicht so irgendwo in der Luft hängen bleibt? An deutschen Titeln im Disney-Stil könnte vielleicht auch Shayazur von Christian Turk für euch interessant sein. Album 1 bei Carlsen erschienen, Album 2 plus Epilog dann als Abdruck in Comix. Eine Zeit lang war das bei Epsilon in Gespräch (was nicht?) als Gesamtausgabe in einem Band, mittlerweile ist es darum aber wieder ruhig geworden. Nachteilig ist aber, dass das 2. Album als Cliffhanger endete, der Epilog dann sehr lieblos und überhastet daher kommt. Ursprünglich war der (neugestaltete, das 2. Album war für Carlsen gezeichnet und lag Jahre lang in der Schublade) Epilog auch in zwei Teilen geplant und wurde dann von Turk doch auf die Hälfte eingedampft. Möglicherweise war das die Folge davon, dass man sich mit Epsilon doch nicht einig wurde. Falls Interesse besteht, könntest du ja mal bei Turk nachfragen, wie die Lage nun wirklich ist.

Jano
20.01.2013, 17:22
Oh, danke, hab den Link jetzt korrigiert.



Mad Sonja bin ich etwas skeptisch, mal sehen.

Soweit ich weiß, würde der nicht veröffentlichte Teil zumindest einen etwas sinnvolleren Abschluss bilden, als die paar in Italien erschienenen Hefte. Darüber muss man sich aber im Moment sowieso keine Gedanken machen, da es derzeit definitiv keine Rechte gibt. ;) Vielleicht bringt Carlsen ja früher oder später doch noch mal was. Ansonsten könnte danach darüber nachgedacht werden.

"Shayazur" könnte vom Stil her ganz interessant sein. Ist allerdings auch wieder so eine Ferne-Welten-Story und bei Magazin-Vorabveröffentlichungen bin ich generell etwas skeptisch. Schau's mir aber noch mal genauer an.

Susumu
20.01.2013, 18:12
Die Comix ist allerdings auf Zeitungspapier in Zeitungsdruck ausgeführt, und das laut MJ zum Teil auch genau aus dem Grund, damit sie möglichst wenig einer späteren Buchveröffentlichung Konkurrenz macht. Was mir da schon mehr Sorgen machen würde wäre eben das sehr überhastete (inhaltlich, nicht zeichnerisch) Ende nach 7 Jahren, das nicht wesentlich besser als "gar nichts", dem Abbruch nach dem zweiten Album mit Cliffhanger, war. Da hat sich Christian Turk wohl zu etwas verpflichtet, was er dann eigentlich doch nicht mehr machen wollte. Aber ich finde fein, dass du dir das zumindest mal ansiehst, vielleicht wird es ja was.

Comic_Republic
22.01.2013, 14:27
Im Splitter-Forum wird zwar immer wieder mal "Atlante (http://www.bedetheque.com/serie-458-BD-Atalante.html)" von Crisse gewünscht, aber falls die kein interesse daran haben, kann ich mir den Titel auch gut bei dir vorstellen. Vom Artwork könnte das passen...

C_R:zeitung:

Jano
22.01.2013, 14:31
Sieht so eigentlich ganz nett aus, ist aber jetzt auf Anhieb nichts, was ich gaaaanz unbedingt haben müsste. Aber mal schauen. Die ebenfalls öfter schon gewünschten "Les Légendaires" fände ich da deutlich interessanter, kann ich aber frühestens nächstes Jahr irgendwann einbauen, falls sie nicht vorher woanders erscheinen.

frank1960
22.01.2013, 14:50
Und immer den EC-Horror im Hinterkopf behalten ...:)

Jano
22.01.2013, 15:01
Und immer den EC-Horror im Hinterkopf behalten ...:)

Das dauert sicher noch ein bisschen und kommt eventuell bei einem anderen Verlag oder als Koproduktion mit einem anderen Verlag oder vielleicht auch nur von mir. Details folgen zu gegebener Zeit, im Moment weiß ich selbst noch nichts Genaues. ;)

Für dieses Jahr steht als Klassiker-Ausgabe jedenfalls erst mal nur der dritte Don-Rosa-Band an.

Gena
22.01.2013, 15:28
Wäre "Atomic Robo" nicht etwas fürs Programm?
http://www.red5comics.com/?cat=7
http://www.atomic-robo.com/

Jano
22.01.2013, 15:34
Der Humor von "Atomic Robo" scheint mir ein bisschen seehr speziell zu sein, wobei Dr. Dinosaur so bescheuert ist, dass er schon wieder lustig ist. :D Schau ich mir demnächst mal genauer an.

Comic_Republic
22.01.2013, 16:27
Wäre "Atomic Robo" nicht etwas fürs Programm?
http://www.red5comics.com/?cat=7
http://www.atomic-robo.com/

Au-Ja, Atomic-Robo! BITTE, BITTE.... Anschauen, für gut befinden und auf deutsch veröffentlichen... Ist ganz einfach. Biiiiieeettee....:D

C_R:zeitung:

Gena
22.01.2013, 16:32
Ha, ein Verbündeter! :D

@Jano
Selbst wenn es nichts wird, dein Programm ist auch so schon attraktiv genug für mich als Comicleserin. :)

Clint Barton
22.01.2013, 17:12
Der Humor von "Atomic Robo" scheint mir ein bisschen seehr speziell zu sein

Vorallem ist es eine ziemlich dreiste Kopie von "Hellboy".

Jano
22.01.2013, 17:24
Hihi, wenn man beides bei Google eingibt, kommt:
http://www.atomic-robo.com/2008/05/14/its-hellboy-as-a-robot/

Jano
24.01.2013, 12:42
Einziger Wermutstropfen: Im Original ist das eben frankobelgisches Albenformat und passt nicht zu deinen bisherigen Formaten.

Na ja, das ist kein so super riesiges Problem. Sowohl "Daffodil" als auch "Richard Löwenherz" und andere sind im Original auf Albenformat ausgelegt gewesen, "Monster Allergy" wurde in Frankreich auch in der Größe veröffentlicht. In der Regel lassen sich die Sachen problemlos in 17 x 24 abdrucken, weil die Seiten immer mit ausreichend weißem Rand angelegt sind. Problematisch wird es mit dem etwas kleineren Format nur dann, wenn das Artwork tatsächlich ganzseitig randlos bis in den Beschnitt angelegt ist, da es dann keinerlei Spielraum gibt und das Seitenverhältnis zwingend beibehalten werden muss.

Ich würde die Reihe - wenn überhaupt - aufgrund des fortgeschrittenen Stands der Serie in Form von Sammelbänden bringen. Einzelbände wären mir da zu riskant und langwierig. Falls ein anderer Verlag in Form von Einzelalben veröffentlichen möchte, wird die Reihe wohl vermutlich eher dort erscheinen, da das für den Lizenzgeber natürlich tantiemenmäßig interessanter ist.

Mal schauen, was sich ergibt. Bei mir gibt es zumindest derzeit noch keine konkreten Pläne dazu, da die nächsten Monate bis Anfang 2014 schon komplett belegt sind.

Markus
24.01.2013, 14:22
öhm... Clever & Smart suchen immernoch eine neue Heimat (und viele andere spanische Funnies) :p

Schreibfaul
24.01.2013, 15:19
Wurde beides schon vorgeschlagen; trotzdem, nochmals auch von mir 100% Unterstützung für RASL und Liberty Medows!

Derma R. Shell
25.01.2013, 10:57
Wurde beides schon vorgeschlagen; trotzdem, nochmals auch von mir 100% Unterstützung für RASL und Liberty Medows!

Wär ich dabei, und bei ECHO von Terry Moore auch :)

Clint Barton
25.01.2013, 11:54
Für "Echo" sehe ich leider wenig Chancen am Markt. Geht eher in die Superhelden-Richtung und da ist es tödlich, mit schwarz-weissen Comics anzukommen.
Sehr schade, da eine hervorragende Serie.


öhm... Clever & Smart suchen immernoch eine neue Heimat (und viele andere spanische Funnies) :p

C&S ist leider ein Titel, vor dem die meisten Verlage zurückschrecken werden:
1. Es ist ein klassischer Kiosktitel (eine schön aufgemachte Gesamtausgabe würde da wahrscheinlich sehr stark am Publikum vorbeiproduziert werden)
2. Die Menge an Material (selbst wenn man erst mal nur das unveröffentlichte nimmt) ist gross.
3. Herr Biehler wird für die Titelrechte sicherlich ganz schön die Hand aufhalten und die Serie dann entweder unter dem Originaltitel zu vermarkten oder wieder als "Flip & Flap" dürfte zu einer Totgeburt führen.

Jano
26.01.2013, 12:56
Was würdet ihr von einer Kids-Reihe im Disney-Pixar-Zeichenstil halten?

http://www.danibooks.de/download/louca.pdf
http://mfr.mediatoon.com/en/serie.php?ID=1344

Clint Barton
26.01.2013, 13:44
Zeichenstil ja, Fussball nein. :baeh:

frank1960
26.01.2013, 13:55
Zeichenstil ja, Fussball nein. :baeh:

Zeichenstil ja, Fußball jaaaaa! :) Jeden Samstag Nachmittag, ja da ist was los, ja da ist die Spannung immer riesengroß...

Susumu
26.01.2013, 14:15
Thematisch erinnert das doch auch ein wenig an Napoleon Tran (http://www.bedetheque.com/serie-18616-BD-Mon-pepe-est-un-fantome.html)? Allerdings wohl ohne geschiedener Eltern.

Johnny_Hazard
28.01.2013, 09:10
Fussball brauche ich im Comic auch nicht, ich schau mir nicht mal das reale Gegurke dieser überbezahlten Spieler an.
Nicht anschauen>keine Werbung>kein Geld>Vereine werden günstiger oder gehen Pleite>macht auch nichts:D

Aber der Zeichenstil ist ganz gut.

Jano
28.01.2013, 09:18
Na ja, ist ja auch kein super richtiger Fußballcomic, sondern eher eine "get the girl"-und-"Geistmentor-hilft-bei-Schulhoffußball"-Story. Quasi "Karate Tiger" mit Schulhoffußball statt Karate. :D

Anasor
02.02.2013, 09:15
Hallo Jano,

da Du ja bereits Kontakte zu IDW hast und ggf. planst das Crossover Danger Girl / G.I. Joe zu bringen, traue ich mich mal generell nach G.I. Joe zu fragen...
Neben der Hauptserie gibt es genügend kurze Nebenserien, mit den man die Reihe antesten könnte, falls die Resonanz auf das Crossover positiv ausfällt.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Oliver

Jano
02.02.2013, 10:42
Hm ... nee, das wird wohl nix. Das Crossover geht, weil die DG-Rechte bei IDW liegen und sich Hasbro da dann einfach dranhängt. Bei G.I. Joe hingegen liegen die Rechte komplett bei Hasbro und deren Mindestgarantie ist mir leider viel zu teuer. Für den gleichen Preis könnte ich sechs bis sieben andere Titel einkaufen ... und bei G.I. Joe wüsste ich dann zudem auch nicht so wirklich, ob ich da eine Chance hätte, das je wieder reinzubekommen. Sorry. :(

1_of_5
04.02.2013, 20:12
Hm ... nee, das wird wohl nix. Das Crossover geht, weil die DG-Rechte bei IDW liegen und sich Hasbro da dann einfach dranhängt. Bei G.I. Joe hingegen liegen die Rechte komplett bei Hasbro und deren Mindestgarantie ist mir leider viel zu teuer. Für den gleichen Preis könnte ich sechs bis sieben andere Titel einkaufen ... und bei G.I. Joe wüsste ich dann zudem auch nicht so wirklich, ob ich da eine Chance hätte, das je wieder reinzubekommen. Sorry. :(

Schade, aber ok, kann man nichts machen. Wäre bei einem reinen G.I. Joe wohl auch dabei gewesen.

ChrisK
08.02.2013, 20:28
Was würdet ihr von einer Kids-Reihe im Disney-Pixar-Zeichenstil halten?

http://www.danibooks.de/download/louca.pdf
http://mfr.mediatoon.com/en/serie.php?ID=1344

Gefällt mir.

Freue mich auch über die Ankündigung diesen Titel in Betracht zu ziehen:

http://soleilprod.com/album/2650/s%C3%A9rie/EKH%C3%96+MONDE+MIROIR/titre/New+York

Würde hier allerdings eine HC Ausgabe bevorzugen.

Wenn Barbucci ein Hausautor ist,wie sieht es mit diesen Titel aus:

http://www.bedetheque.com/serie-23682-BD-Lord-of-burger.html

?

Ein Titel von Etienne Willem

http://www.bedetheque.com/serie-10093-BD-Vieille-Bruyere-et-Bas-de-Soie.html

Jano
08.02.2013, 20:50
An "Lord of Burger" bin ich schon seit letzten Sommer dran und ich hatte den mit Glénat auch eigentlich auf der Buchmesse schon klargemacht ... nur leider sind die Kollegen bei Glénat sehr speziell und antworten entweder gar nicht oder nur nach ewigen Zeiten, was mich langsam äußerst nervt, aber sich leider nicht ändern lässt. Hab jetzt schon wieder seit Oktober nichts mehr gehört ... Sofern ich doch noch eine Rückmeldung bekomme, wird "Lord of Burger" aber tatsächlich als Sammelband erscheinen, ja.

"Ekhö" kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, da ich von Soleil auch schon Barbuccis CHOSP lizenziert habe. Das könnte sich nur noch ändern, wenn ich nach dem Lesen feststelle, dass die Story wirklich ganz großer Mist ist oder so, wovon ich aber mal nicht ausgehe. ;) In Anbetracht der Tatsache, dass Barbucci nicht sooo der Schnellste und es noch völlig unklar ist, ob und wann weitere Bände erscheinen, würde ich dann tatsächlich auf ein reguläres HC-Album setzen, da sich mein Standardpaperbackformat für ein Einzelalbum nicht so wirklich lohnt und ich nicht erst zehn Jahre warten möchte, bis vielleicht mal ein Sammelband vollwerden würde. ;)

Bei den Willem-Titeln ist mir der Stil ein bisschen zuuu klassisch frankobelgisch, die sprechen mich jetzt auf Anhieb nicht sooo an.

ChrisK
08.02.2013, 21:02
:banana:

ChrisK
09.02.2013, 13:08
http://www.bedetheque.com/serie-20432-BD-Ashrel.html

http://valpbd.canalblog.com/

ASHREL

http://www.bedetheque.com/serie-18094-BD-Clues.html

CLUES

http://www.bedetheque.com/serie-27399-BD-Curiosity-Shop.html

CURIOSITY SHOP

Die Zeichnungen gefallen mir sehr.
Inhaltlich ?

http://www.nbmpub.com/humor/moore/bonehome.html

Boneyard

Sehr unterhaltsame Geschichte von Richard Moore

Jano
09.02.2013, 13:32
"Ashrel" und "Boneyard" schau ich mir mal an. "Curiosity Shop" ist mir stilistisch wieder zu klassisch, das ist eher was für einen der auf Frankobelgier spezialisierten Verlage.

"Clues" hab ich gelesen ... leider genügt Maras Artwork aber erst seit dem gerade erschienenen dritten Band meinen Ansprüchen (die ersten beiden sind vom Figurendesign her zwar schön, aber total hölzern und statisch gezeichnet) und der Abschlussband kommt auch erst Anfang 2014. Wären die ersten beiden zeichnerisch besser, hätte ich da einen Sammelband in Erwägung gezogen, aber so wird daraus vermutlich eher nichts. Ich hab leider einfach zu beschränkte Produktionskapazitäten pro Jahr, um was verlegen zu können, von dem ich die erste Hälfte nur mittelmäßig finde.

ChrisK
09.02.2013, 13:39
Danke für die schnelle Antwort.

Gena
10.02.2013, 10:11
Auf tumblr entdeckt: Le Monde de Milo (http://faitherinhicks.tumblr.com/post/42704767388/ca-tsuka-previews-of-le-monde-de-milo)
Bei Dargaud (http://www.dargaud.com/monde-de-milo/album-5727/le-monde-de-milo-tome-1/) gibt es auch noch ein paar mehr Infos zum Inhalt und mehr Preview-Seiten. Sehr japanesk, aber bei einem der Manga-Verlage kann ich mir den Titel gerade nicht vorstellen (höchstens noch bei Tokyopop).

Clint Barton
10.02.2013, 11:48
Hui. Das... sieht... toll aus. Want!

Schreibfaul
10.02.2013, 19:45
Woooow! Das gefällt mir auch sehr guuut! Auch haben!!!

Schreibfaul
10.02.2013, 19:50
http://www.bedetheque.com/serie-27399-BD-Curiosity-Shop.html

CURIOSITY SHOP

Die Zeichnungen gefallen mir sehr.
Inhaltlich ?



Das habe ich in Spanien mal in Händen gehalten... sehr schööön! (aber leider nicht gelesen)

Jano
10.02.2013, 20:36
Ich schau mir "Le Monde de Milo" mal an. ;) Erscheint aber in Frankreich auch erst im März.

Jano
11.02.2013, 13:57
Ich hab jetzt Ansichtsmaterial von "Ekhö" da, allerdings sind inzwischen auch noch zwei andere größere Verlage dran interessiert (einen kann ich mir schon denken ... :cool:), da der Band nicht nur von Barbucci, sondern auch von Arleston stammt. Ich werde natürlich mein Möglichstes versuchen, das Ding trotzdem irgendwie in mein Barbucci-Lineup zu bekommen, aber im Zweifelsfall können die Größeren natürlich immer eine bedeutend höhere Startauflage als ich fahren, was für den Lizenzinhaber dann entsprechend reizvoller ist. Mal abwarten.

Ich persönlich fänd's extrem schade, den Band nicht machen zu können, aber für die Leser ist's ja wurscht, denn er kommt somit auf jeden Fall früher oder später auf Deutsch, wo immer das dann auch letztlich sein wird. ;) Bei anderen Verlagen würde ich allerdings aufgrund des Programmvorlaufs in diesem Jahr dann nicht mehr damit rechnen.

ChrisK
14.02.2013, 07:30
NANAMI

In Deutschland leider nach einen Band abgebrochen.

http://www.bedetheque.com/serie-13166-BD-Nanami.html

Explorers

http://www.bedetheque.com/serie-21629-BD-Explorers.html

City Hall

http://www.bedetheque.com/serie-34229-BD-City-Hall.html

Le Plan

http://www.angle.fr/bd-le-plan-tome-1-5897525.html

ChrisK
14.02.2013, 18:51
Ich mache meine Vorschläge/Wünsche zu Serien die mir vom Artwork her gefallen. Mangels Kenntnis der französischen Sprache kann ich die Comics nicht lesen, beschränke aber meine Vorschläge auf Plots ( die ja meist nicht schwer zu erfassen sind) die mich interessieren. Natürlich versuche ich meine Wünsche an das bisherige Verlagsprogramm abzustimmen. Ich freue mich auf einige Titel die Jano hier angekündigt hat, da sein Programm eine kleine Lücke schließt, die für mich persönlich, trotz der Titelflut der letzten Jahre, bei neuen Funnies, semirealistischen und europäischen Comics mit von Mangas inspirierten Zeichenstil, geherrscht hat. Ich war deshalb etwas (zu) enthusiastisch mit meinen Vorschlägen.

Jano
14.02.2013, 20:25
Schlag ruhig vor. ;) Besser, zu viele Anregungen zu haben als zu wenige. Bei den letzten Vorschlägen seh ich allerdings erst mal nichts, was für mich spontan in die nähere Auswahl käme.

gohome
15.02.2013, 22:21
Ich bin mal so frei und gebe auch einen Vorschlag zum Besten.
Wäre dies etwas
http://soleilprod.com/album/2362/s%C3%A9rie/MERCENAIRES/titre/La+Meute+du+Griffon
oder passt das eher nicht zu eurem Programm?

Jano
15.02.2013, 22:39
Würde ich eher bei Splitter sehen, die ernster gezeichneten Fantasywelten sind nicht sooo mein Gebiet.

Mile
16.02.2013, 16:22
Wie wäre es denn hiermit: http://www.dynamite.com/htmlfiles/infoDB.html?show=NS07290970311

Sind abgeschlossene Geschichten und kann man gut als TPB veröffentlichen. Außerdem gibt es zu wenig Western Serien. ;-)

Oder "Wild Cards" von George R.R. Martin? Sieht auch ganz nett aus die Serie.

Jano
16.02.2013, 17:15
Hm ... nee, sieht mir zu ernst für mein Programm aus und wäre für mich persönlich auch, ehrlich gesagt, nicht sooo interessant. Würde in meinem Lineup zu fremdartig wirken, denke ich. Der Fokus liegt halt doch schon auf All-Ages-Titeln. ;)

Clint Barton
16.02.2013, 19:44
Ausserdem ist das Zeug zeichnerisch hingeschluderter Rotz.

Comic_Republic
19.02.2013, 20:04
Da ja schon seit gefühlten eineinhalb Millionen Jahren (real seit 2006:D) kein weiterer Band, außer der #1, von "Das unsichtbare College" erschienen ist, wäre es sehr cool, wenn die Serie etwas für dich wäre und die Lizenzen frei sind:
http://soleilprod.com/album/2473/s%C3%A9rie/COLLEGE+INVISIBLE+%28LE%29/titre/Tyrannum+Et+Mutanis

Und das sieht auch sehr gut aus:
http://www.bedetheque.com/serie-18657-BD-Mon-dragon-et-moi.html

C_R:zeitung:

Gena
19.02.2013, 21:00
Da ja schon seit gefühlten eineinhalb Millionen Jahren (real seit 2006:D) kein weiterer Band, außer der #1, von "Das unsichtbare College" erschienen ist, wäre es sehr cool, wenn die Serie etwas für dich wäre und die Lizenzen frei sind:
http://soleilprod.com/album/2473/s%C3%A9rie/COLLEGE+INVISIBLE+%28LE%29/titre/Tyrannum+Et+Mutanis
Das sieht ja toll aus! Da wäre ich dabei :)

"Mon Dragon et moi" sieht niedlich aus, scheint aber storytechnisch nicht so toll zu sein. Da bleibe ich bei "Drachenzähmen leicht gemacht".

Clint Barton
19.02.2013, 21:01
Der Drache sieht aus wie ein Verwandter von Jellaby. :D

Jano
19.02.2013, 21:13
Ich sollte an dieser Stelle vielleicht schon mal sicherheitshalber erwähnen, dass ich Vorschläge im Moment allerfrühestens ab gegen Mitte 2014 ins Programm nehmen kann. ;) Bis dahin ist die Planung schon so gut wie dicht, da ich im Moment (mit Ausnahme von MA) leider maximal einen Titel pro Monat bringen kann.

Gena
22.02.2013, 20:31
Bodie Troll (http://www.red5comics.com/?p=964) - Preview auf CBR (http://www.comicbookresources.com/?page=preview_srch&by=pubid&for=83). Sieht total knuffig aus.

Jano
25.02.2013, 17:10
Ich hab jetzt Ansichtsmaterial von "Ekhö" da, allerdings sind inzwischen auch noch zwei andere größere Verlage dran interessiert (einen kann ich mir schon denken ... :cool:), da der Band nicht nur von Barbucci, sondern auch von Arleston stammt.


Okay, Ekhö kommt jetzt definitiv woanders. Ich weiß nicht, wo, aber ich schätze mal, Splitter oder Carlsen, da dort die anderen Arleston-Titel auch erscheinen. Heißt dann wohl ebenfalls, dass es frühestens nächstes Jahr irgendwann erscheint. Schade. :( Aber trotzdem dringende Kaufempfehlung, wo auch immer der Band dann erscheint, ist nämlich wirklich toll geworden. :) (Und in der Zwischenzeit kann man sich natürlich gern mit ausreichend anderem Barbucci-Material bei mir eindecken. :D)

Hier noch ein Festivalplakatmotiv zu Ekhö, das Alessandro heute auf Facebook gepostet hat:

10134

Gena
05.03.2013, 20:19
Da ja auch Webcomics bei dir eine Chance bekommen: Könntest du dich mit "The Abominable Charles Christopher" anfreunden?
http://abominable.cc/

Jano
06.03.2013, 01:38
Schwierig. Sieht mir so zwar ganz knuffig aus, aber so was lässt sich fast nur machen, wenn das von den Autoren auch schon im Original für eine Buchausgabe aufbereitet wurde, sodass sich der Nachbearbeitungsaufwand in Grenzen hält. Zudem finde ich den Wechsel zwischen längeren Storylines und einreihigen Gags etwas anstrengend. Das lässt sich online problemlos machen, wirft aber bei der Buchgestaltung später immer Probleme auf.

Gena
06.03.2013, 09:23
In den USA wurde/wird der Comic als HC und SC vertrieben. Die Daten für eine Aufbereitung dürften also vorhanden sein.
Ich kann den Einwand mit dem Wechsel von Hauptstory zu den Nebengeschichten und Gags jedoch nachvollziehen. Ist nicht jedermanns Sache.

Jano
06.03.2013, 09:28
Ah, okay, dann ist das noch mal was anderes. Ich schau mal, ob ich eine Buchausgabe auftreiben kann, und seh mir das dann noch mal genauer an.

Comic_Republic
07.03.2013, 02:13
Ich hab jetzt Ansichtsmaterial von "Ekhö" da, allerdings sind inzwischen auch noch zwei andere größere Verlage dran interessiert...

hier mal ein kleiner Scharfmacher, falls du ihn doch bekommst: http://www.bdgest.com/preview-1252-BD-ekho-monde-miroir-new-york__1.html

C_R:zeitung:

Jano
07.03.2013, 08:20
Nee, wird nix, siehe Beitrag 137 (http://www.comicforum.de/showthread.php?132450-Programmvorschl%E4ge&p=4641380&viewfull=1#post4641380).

Comic_Republic
07.03.2013, 18:14
Nee, wird nix, siehe Beitrag 137 (http://www.comicforum.de/showthread.php?132450-Programmvorschl%E4ge&p=4641380&viewfull=1#post4641380).

:batsch2:upps, total übersehen...

C_R:zeitung:

Huckybear
17.03.2013, 12:43
Für "Mad Sonja" siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?96343-Mad-Sonja und www.greyhoundstudios.de/index.php?id=18 - eine kurzlebige und nicht vollständig veröffentlichte Reihe von Disney Italia, die in Deutschland produziert wurde. Die deutschen Rechte davon liegen aber schon seit mehreren Jahren bei Carlsen.

"Meteors" ist mir persönlich ein bisschen zu 08/15 gezeichnet und Science-Fiction ist generell eher weniger mein Fall.

Was aber kommen wird, sind weitere Bände von Brémaud. Neben "Richard Löwenherz" wird das u.a. "Aliénor" sein:

http://imageshack.us/a/img802/8848/seitenausalienor2small.th.jpg (http://imageshack.us/a/img802/8848/seitenausalienor2small.jpg)

Gehört eigentlich Alisiik genau wie Mad Sonja jetzt auch zu einer in Deutschland produzierten Disney Italia Serie ?
http://www.carlsen.de/comic/softcover/alisik-band-1-alisik/31652

EKHÖ
Jetzt also auch BARBUCCI mit ARLESTON, irgenwie vermischen sich jetzt alle Stile und Länder (F-B, I, J)
http://soleilprod.com/album/2650/s%C3%A9rie/EKH%C3%96+MONDE+MIROIR/titre/New+York
Vermutlich wohl bei Splitter oder ggf. noch bei Carlsen

Jano
17.03.2013, 13:13
Gehört eigentlich Alisiik genau wie Mad Sonja jetzt auch zu einer in Deutschland produzierten Disney Italia Serie ?


Hm, wie kommst du drauf? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es das mal in Italien gegeben hätte, scheint mir eine neue deutsche Eigenproduktion zu sein. ;)

Und da Ekhö, wie nun schon mehrfach in den oberen Postings erwähnt, definitiv nicht bei mir kommt, möchte ich das Thema hier bei mir nun auch endgültig abschließen. Das kann dann im entsprechenden Verlagsforum besprochen werden, sobald klar ist, wo und wann der Band erscheint (für den ich natürlich trotzdem eine Empfehlung ausspreche, auch wenn ich ihn gern selbst veröffentlicht hätte ;)).

frank1960
21.03.2013, 15:07
Schonmal eine Zusammenarbeit mit dem ALL VERLAG bzgl. Richard Corbens Eerie und Creepy Kurzgeschichten
in Erwägung gezogen? ;)

Jano
21.03.2013, 15:12
Im Moment reichen mir meine eigenen Titel erst mal noch bis so mindestens Ende des nächsten Jahres. :D Aber ausgeschlossen ist natürlich nichts. ;)

Gena
02.04.2013, 21:40
@Jano
Da du ja beim europäischen Ableger von ComiXology die Titel von dani books anbieten wirst, würde mich interessieren, ob du dir vorstellen könntest, deutsche Übersetzungen von Titel anzubieten, die im Original bisher nur online (z. B. bei ComiXology) angeboten werden.
Natürlich ist diese Frage mit einem Programmvorschlag verknüpft :D Ich bin ein Fan der von Decoder Ring Theater produzierten Podcast-Serie Red Panda Adventures (http://www.decoderringtheatre.com/shows/red-panda-adventures/). Nach drei Büchern gibt es nun auch - endlich! - einen Comic zur Serie: Mask of the Red Panda (http://www.monkeybraincomics.com/2013/02/27/mask-of-the-red-panda-1/). (Und ich hätte gerne eine deutsche Übersetzung, am liebsten gedruckt und nicht nur digital ...)

Jano
02.04.2013, 21:49
Ich forsch mal nach, kann aber nichts versprechen. Das Problem dabei ist, dass die Künstler manchmal gar keine Druckversion haben wollen. Die ebenfalls bei MonkeyBrain erscheinende Reihe "Bandette" hätte ich z. B. gern gemacht, ist aber von den Schöpfern im Moment nicht zur Drucklizenzierung angedacht.

Clint Barton
02.04.2013, 23:32
Ich forsch mal nach, kann aber nichts versprechen. Das Problem dabei ist, dass die Künstler manchmal gar keine Druckversion haben wollen. Die ebenfalls bei MonkeyBrain erscheinende Reihe "Bandette" hätte ich z. B. gern gemacht, ist aber von den Schöpfern im Moment nicht zur Drucklizenzierung angedacht.

Ach? Denn IDW und Image werden die Comics von denen auch als Print-Edition rausbringen:
www.bleedingcool.com/2013/02/27/idw-to-publish-monkeybrain-comics-in-print-form/
(nicht alle offenbar, wohlgemerkt)

Und Comics von Coleen Coover hätte ich natürlich gerne mehr auf Deutsch gesehen. Hast du "Gingerbread Girl" mal ins Auge gefasst?

Jano
02.04.2013, 23:38
Hatte ich mitbekommen, aber "Bandette" ist wohl leider nicht dabei bislang, sonst ließe sich da problemlos was machen. Vielleicht ist das auch nur ein Spleen von Colleen (toller Reim :D). Ich halte mal weiter danach die Augen offen, mal wieder demnächst nachzufragen kann ja nichts schaden.

"Gingerbread Girl" sieht nett aus, aber wenn da Top Shelf die Auslandsrechte hat, wird das wohl nix. Die haben mich ja schon ausgelacht, als ich Owly machen wollte. :D Aber auch da kann mal wieder nachfragen wohl nix schaden, vielleicht nehmen sie mich ja jetzt ernster, nachdem schon ein paar Titel erschienen sind. :cool:

frank1960
15.04.2013, 12:32
Bond kommt wohl so schnell nicht in die Gänge, oder...? :(

Jano
15.04.2013, 12:50
Hab noch nichts Neues gehört aus England. Lizenzleute sind nicht immer so die schnellsten, bei Isnogud hat's auch ein halbes Jahr gedauert, bis sich überhaupt mal wer gemeldet hat ...

frank1960
15.04.2013, 13:01
Na, da können wir doch mal rumspinnen: Wenn Du das Projekt glücklich, und vor allen
Dingen auch erfolgreich gestemmt hast, kann man doch zarte Annäherung an die
Schirme, Charme und Melone-Streifen betreiben ;)

Jano
15.04.2013, 13:10
Ach, ich glaube, lieber nicht. Alte s/w-Zeitungsstrips sind eh immer schon speziell, da ist nicht mal sicher, ob sich das bei Bond gut genug verkaufen würde. Aber ich wart jetzt eh erst mal ab, ob und wann die sich bei der deutschen Agentin noch mal melden. Ich bleib dran, hat aber für mich aufgrund des eh schon sehr gestopften Programms erst mal keine super riesige Priorität. Und aufgrund der Vorlaufzeit wegen der dicke der Bände würde da wohl - sofern die sich in absehbarer Zeit melden würden - sowieso frühestens gegen Mitte/Herbst 2014 was draus.

Mercury66
03.05.2013, 14:18
Hallo Jano, wahrscheinlich ist Dein Programm bis Mitte 2015 dicht aber für "danach" hätte ich da einen ganz dringenden Wunsch.

Ein Kumpel hat mir vor kurzem die beiden Missile Mouse Trades von Jake Parker geliehen und ich bin komplett von den Socken. Bis dahin kannte ich nur die Kurzgeschichten von Parker aus den Flight-Anthologien, aber die langen Geschichten "Missile Mouse - The Star Crusher" und "Missile Mouse - Rescue von Tankium3" sind komplett spitze.

Von Artwork und Story her müßte das doch eigentlich total in Dein Jagdtmuster fallen, oder?

Jano
04.05.2013, 01:39
Hm ... sieht mir auf den ersten Blick etwas zu statisch nach 08/15-Webcomic gezeichnet aus, die Kolorierung ist auch sehr flach und die Maus wirkt auf Anhieb nicht sooo super sympathisch. Aber vielleicht ist die Story ja ganz gut, ich les mir die Bände bei Gelegenheit mal durch. ;)

Fr4nk
05.05.2013, 09:20
Das Tokyopop zwar viel erzählt, aber seit Jahren nicht liefert: wie wäre es mit einen neuen Bone-Ausgabe. Koloriert, in Deinem Format und mit einer besseren Übersetzung? Ev. auch ein bissel edler mit Bonusmaterial und etwas schöner gestalteteren HC. Da gibt es einiges zu verbessern, und ich denke die Serie wird immer wieder neue Leser finden (wenn sie nicht gerade wie bei TP zwischen 5000 Mangas erscheint), da zeitloser Klassiker.

Comic_Republic
05.05.2013, 09:45
Das Tokyopop zwar viel erzählt, aber seit Jahren nicht liefert: wie wäre es mit einen neuen Bone-Ausgabe. Koloriert, in Deinem Format und mit einer besseren Übersetzung? Ev. auch ein bissel edler mit Bonusmaterial und etwas schöner gestalteteren HC. Da gibt es einiges zu verbessern, und ich denke die Serie wird immer wieder neue Leser finden (wenn sie nicht gerade wie bei TP zwischen 5000 Mangas erscheint), da zeitloser Klassiker.
:top:
Grandioser Vorschlag! Jano´s Format + HC + Farbe + von dani books??? Aber sowas von gekauft!!! Ich warte schon ewig auf ne gescheite Ausgabe. Hätte ja damals mir die farbigen HC-Ausgaben von TP gekauft, aber da kam ich zu spät und viele waren schon vergriffen und es war/ist schwer sie aufzutreiben. Und die Complete-Edition ist voll Banane, da nur in s/w (auch wenn es wohl die Original-Fassung ist?!?)...
BITTE...

C_R:zeitung:

Jano
06.05.2013, 00:38
Ich schließ mich bei Gelegenheit mal mit den Kollegen kurz, wie deren Interesse aussieht und ob sie das für eine Sonderausgabe abgeben würden, falls sie noch die Rechte haben. Die Preise der Tokyopop-Ausgabe sind für Hardcover aber schon recht günstig. Müsste das mal kalkulieren, aber ich glaube kaum, dass sich in meinem Auflagenbereich was unter 15 bis 16 EUR machen ließe.

Johnny_Hazard
06.05.2013, 09:25
15-16€ für eine ONE VOLUME COLOUR EDITION? Ist ja günstig:D
Also mich würde diese Edition interessieren, da ich die ONE VOLUME EDT. schon im US Softcover S/W habe.
Aber so ein Band dürfte wohl an die 100€ Marke gehen oder?

Johnny_Hazard
06.05.2013, 09:28
Hatte ich wahrscheinlich schon mal gefragt:
Wie wäre es mit Liberty Meadows...Vorlage hätte man ja schon die Image Bücher.

Oder wie wäre es mit Cave Woman? Da kenne ich mich aber mit der Chronologie nicht so gut aus und auf jeden Fall müßte da immer eine Cover Gallery mit rein;)

Fr4nk
06.05.2013, 10:44
TP erzählt uns seit Jahren, dass die Bone-Bände 4-9 nachgedruckt werden, "man wisse nur nicht wann". Tja 2011 war das 20 jährige Bone-Jubiläum, dieses Eriegenis wurde verschenkt. Da sollte ein Schuber für die kolorierte Edition rauskommen (einschl. Nachdrucke), aber nix. Verfügbar sind die Taschenbbücher in s/w, und die Bände 1-3. Ich vermute, die 4-9 kommen nicht mehr, das wird nur nicht gesagt weil man noch die 1-3 verkaufen möchte. Ich würde daher direkt bei Jeff Smith fragen, ich denke da bekommst Du eine korrekte Antwort. Und in 3 Jahren wird Bone 25 .... ;)

Ansonsten sind 15-16 EUR völlig ok, wenn das auch eine schöne Ausgabe wird. In diesem Format liegen die Comics üblicherweise bei 16.90 (Carlsen) über knapp 20 (CrossCult) bis 25 EUR (Panini). Ich würde an Deiner Stelle auch eher einen EUR draufpacken, und das Teil als Longseller planen. Dieser günstige Preis (10, später 12 EZUR) könnte gerade das Problem bei der Tokyo-Ausgabe sein.

nonsense
06.05.2013, 12:38
Erst einmal muss ich sagen wow genialer Verlag ^^ Habe schon zwei Bücher in meinem Besitz und freue mich auf mehr!!

Da ich ein totaler Alessandro Barbucci Fan bin wollte ich mal nachfragen, ob auch andere Werke irgendwann in Zukunft erscheinen könnten?
Meine Favouriten wären da so Lord of Burger und Chosp. Besitze die Bücher allein wegen der Zeichnungen, aber die Sprachen, wie Französisch kann ich leider nicht, würde mich deswegen sehr über eine Deutsche Version freuen.

frank1960
06.05.2013, 13:15
Wo ist mein Beitrag hin? Hab Ich den gelöscht? Also nochmal:
Bone ist schon so oft verbraten worden, davon würde Ich die Finger lassen,
sieht nach einem Minusgeschäft aus.

Fr4nk
06.05.2013, 14:11
"So oft verbraten"? Quatsch. Es gibt eine Carlsen-Ausgabe von vor 15 Jahren in 20 (!) Bänden in S/W. Und es gibt die Tokyopop-Ausgabe in S/W und Farbe, wobei man die Bände 4 - 9 in Farbe nicht bekommt. Da gibt es diverse FB-Sachen, die nachgedruckt werden, und die genauso oft "verbraten" wurden. Und Bone kannst Du auch Neulesern und Kindern geben, das ist nicht altbacken. :)

Jano
06.05.2013, 14:25
Da ich ein totaler Alessandro Barbucci Fan bin wollte ich mal nachfragen, ob auch andere Werke irgendwann in Zukunft erscheinen könnten?
Meine Favouriten wären da so Lord of Burger und Chosp. Besitze die Bücher allein wegen der Zeichnungen, aber die Sprachen, wie Französisch kann ich leider nicht, würde mich deswegen sehr über eine Deutsche Version freuen.

http://www.comicforum.de/showthread.php?132758-Teaser-zu-neuen-Titeln-(ab-zweites-Halbjahr-2013)&p=4591438&viewfull=1#post4591438

http://www.comicforum.de/showthread.php?132758-Teaser-zu-neuen-Titeln-(ab-zweites-Halbjahr-2013)&p=4666892&viewfull=1#post4666892

:p :D

nonsense
06.05.2013, 15:15
wow super XD habe ich gar nicht gesehen umso besser haha :D

das wird einfach mein neuer lieblings Verlag, trifft genau meinen Geschmack!

Schreibfaul
06.05.2013, 20:46
"So oft verbraten"? Quatsch. Es gibt eine Carlsen-Ausgabe von vor 15 Jahren in 20 (!) Bänden in S/W. Und es gibt die Tokyopop-Ausgabe in S/W und Farbe, wobei man die Bände 4 - 9 in Farbe nicht bekommt. Da gibt es diverse FB-Sachen, die nachgedruckt werden, und die genauso oft "verbraten" wurden. Und Bone kannst Du auch Neulesern und Kindern geben, das ist nicht altbacken. :)

Genau so isses!

Bone ist mMn der beste all Age Comic aller Zeiter und einer meiner absoluten Lieblingscomics.

Eigentlich finde ich nachträgliche Kolorierung, nicht dem Original entsprechend, gruselig. Bone gehört da zu den Ausnahmen, die finde ich wirklich gelungen.

Jano, wenn du die Gelegenheit hast, schau dir die dreibändige Luxusausgabe bei dem spanischen Astberri Verlag an. HC, alle Titelbilder, Skizzen, über 100 (!) Seiten Extras jeder Band!

http://www.astiberri.com/ficha_prod.php?cod=boneelvalle

Schreibfaul
06.05.2013, 21:08
Hatte ich wahrscheinlich schon mal gefragt:
Wie wäre es mit Liberty Meadows...Vorlage hätte man ja schon die Image Bücher.

Oder wie wäre es mit Cave Woman? Da kenne ich mich aber mit der Chronologie nicht so gut aus und auf jeden Fall müßte da immer eine Cover Gallery mit rein;)

Habe ich mir auch schon oft gewünscht... Frank Cho gehört zu meinen Top Lieblingszeichnern; wenn er das Telefonbuch zeichnen würde, ich würde es mir auch holen!!!

ChrisK
06.05.2013, 21:33
Bone ist mMn der beste all Age Comic aller Zeiter und einer meiner absoluten Lieblingscomics.

Eigentlich finde ich nachträgliche Kolorierung, nicht dem Original entsprechend, gruselig. Bone gehört da zu den Ausnahmen, die finde ich wirklich gelungen.

Jano, wenn du die Gelegenheit hast, schau dir die dreibändige Luxusausgabe bei dem spanischen Astberri Verlag an. HC, alle Titelbilder, Skizzen, über 100 (!) Seiten Extras jeder Band!

http://www.astiberri.com/ficha_prod.php?cod=boneelvalle Sieht sehr gut aus :).Da ich bisher nur die US s/w TPB besitze und mir die kolorierten Seiten in ''Art Of Bone'' (auch im etwas größeren Format) sehr gut gefallen, könnte ich mich für eine HC Ausgabe in 3-4 Bänden durchaus begeistern. Gleiches gilt auch für W.I.T.C.H.

Jano
08.05.2013, 01:22
http://www.exploringthedeep.com/graphic-novels/here-be-dragons

Ich muss noch den kompletten Band lesen, aber dürfte ein seeeehr sicherer Kandidat sein ... ;) Gotta love it right away. :D

frank1960
25.05.2013, 03:35
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das fast zweistündige Interview, das Du 2011 (oder 2012?)
mit Don Rosa geführt hast, auf DVD zu veröffentlichen?

Jano
25.05.2013, 15:10
Halte ich für nicht interessant genug und auch nicht qualitativ genug, um eine DVD-Pressung rechtzufertigen. Für kostenloses Onlineanschauen ist's okay, aber wer will eine 15-EUR-DVD von einem Interview kaufen, wo Don Fragen abliest und im Hintergrund laut das Aquarium zu hören ist?! ;) War auch ursprünglich nicht als Video gedacht, sondern sollte nur zu Transkriptionszwecken dienen. Das heißt nicht, dass es nicht künftig vielleicht mal wieder eine DVD von irgendwas geben wird, aber von dem Interview wäre mir das finanziell zu riskant.

Ich kann's dir aber gegen Unkostenerstattung auf DVD brennen, wenn du's als Disc haben möchtest. ;)

frank1960
25.05.2013, 16:17
Schade, Ich hab eben offizielle DVDs mit Hülle und Büchlein lieber als heruntergeladene Filme
oder Musik. Dass Don nur Fragen abliest, würde mich auch nicht stören, Ich höre ihm
gerne zu, wenn er redet. Und die Aquariumgeräusche? Geschenkt, wenn Ich mir vorstelle,
mit welchen Videokopien man vor 30 Jahren zufrieden war ;)

Und danke für das Angebot, aber sogar für einen Computerdeppen wie mich ist das kein
Problem (weils nämlich mein Bruder macht ;)).

Jano
25.05.2013, 16:54
Na ja, pressen kostet halt. ;) Das konnte ich bei der Haustour auch nur wegen der schon durch die Crowdfunding-Kampagne losgewordenen Masse machen. Ansonsten wäre das bei so was Speziellem schnell ein Verlustgeschäft ... oder ich müsste die für 30 EUR verkaufen, was auch keiner bezahlen möchte. ^^

robert 3000
28.05.2013, 20:36
Weil Bone hier angesprochen wurde, wäre da RASL von Jeff Smith nicht auch eine Möglichkeit?

Schreibfaul
28.05.2013, 20:46
Weil Bone hier angesprochen wurde, wäre da RASL von Jeff Smith nicht auch eine Möglichkeit?

Wurde zwar schon vorgeschlagen, aber egal: Dafür! Dafür! DAFÜÜÜR!!!

Stingo
06.06.2013, 09:08
Das Tokyopop zwar viel erzählt, aber seit Jahren nicht liefert: wie wäre es mit einen neuen Bone-Ausgabe. Koloriert, in Deinem Format und mit einer besseren Übersetzung? Ev. auch ein bissel edler mit Bonusmaterial und etwas schöner gestalteteren HC. Da gibt es einiges zu verbessern, und ich denke die Serie wird immer wieder neue Leser finden (wenn sie nicht gerade wie bei TP zwischen 5000 Mangas erscheint), da zeitloser Klassiker.
Auch wenn ich Dani-Books mittlerweile sehr schätze, würde ich hier einen Verlagswechsel eher nicht begrüßen.
Es gibt bereits so viele Editionen:
Carlsen: Bone, SW, Softcover, in 20 Bänden á 80 Seiten, m.W. vollständig herausgegeben.
(korrigiert nach Korrektur von Clint Barton)
Tokyopop: SW-Edition, Softcover, in 6 Bänden, vollständlig herausgegeben.
Tokyopop: Farbedition, Hardcover, in 9 Bänden, vollständig herausgegeben
Tokyopop, SW-Edition, All-in-One-Monster, vollständig
Über die jeweiligen Preise kann man sich auch nicht beschweren, das erinnert eher an Mangapreise als an FB-Preise.
Es "fehlt" nur noch die Farbedition, All-in-One sowie eine Neuauflage der (vielen!!!) vergriffenen Backlistwerke.
Soweit ich Tokyopop richtig verstehe, wollen sie beides machen und sehen in "Bone" einen lange verkäuflichen Klassiker, aber ihre Lizenz ist ausgelaufen und die neuen Lizenzverhandlungen ziehen sich in die Länge.

Ich glaube nicht, dass der Serie ein erneuter Verlagswechsel mit evt. neuen Übersetzungen, neuen Formaten etc. gut tut, Tokyopop hatte da eigentlich gute Arbeit geleistet. Tim & Struppi oder Spirou ist es auch gutbekommen, dass die Serie für lange Zeit vom gleichen Verlag gepflegt wurde. Falls Tokyopop das auch hinkriegt, sollte die Serie dort bleiben und gepflegt werden.
Ich denke, DaniBooks sollte an den ausreichend vielen anderen guten, in D unveröffentlichten oder schlechter veröffentlichten Werken seine Fähigkeiten zeigen. Beispielsweise an RASL.

Clint Barton
06.06.2013, 15:50
"Bone" erschien in Deutschland nie als "Heft" (wobei man natürlich fragen kann, wie Heft hier ausgelegt wird, schliesslich sprechen ja auch viele Leute irrtümlich von "Asterix-Heften", obwohl das Alben sind).
Und die Serie würde ganz bestimmt von einer Neuübersetzung profitieren. Sowohl die alte (Carlsen) als auch die neue (Tokyopop) Übersetzung lassen sehr zu wünschen übrig.

frank1960
06.06.2013, 17:43
Nein, nein, das ist ein Missverständnis. Jano hat nicht die Absicht, BONE, sondern BOND zu bringen ;)

robert 3000
19.06.2013, 19:58
Wie wäre es mit Courtney Crumrin?

Fr4nk
19.06.2013, 21:09
Zu Bone:

Ja, die 10-12 EUR waren für das kolorierte HC super. Andere Verlage nehmen da mehr. Andere Verlage sind mit einem höheren Preis dann aber auch mal in der Lage, eine kleine Auflage nachzudrucken. TP hat nicht nachgedruckt und wenn ich Dich richtig verstehe ist nun die Lizenz weg. Ich denke nicht das Bone bei TP gut aufgehoben ist, da TP offenbar keine kleinauflagigen Bücher produzieren kann und will. Das sollte eine grosses Ding werden, ist es nicht geworden und damit ist die Sache gestorben. Und nun haben (besser: 'hatten') wir viele Kunden, die mit Band 1-3 im Regen stehen. Außerdem sehe ich Bone auch nicht zwischen Schlüpperblitzer und Boys-Love Mangas, das ist High Fantasy.

Wie gesagt es gibt bislang eine Farbfassung, und die ist schlecht übersetzt. Das wäre bei einem kleinen Verlag mit handverlesenem Programm besser aufgehoben.

Und wie gesagt sehe ich in der Story Potential auch für heranwachsende Generationen, genauso wie bei Monster Allergy. Das ist bei anderen Serien anders, da zielen Neueditionen ganz klar auf die Leute, die das schon kennen. Deswegen würde ich auch nicht so eine Superluxusedition vorschlagen, sondern eher was schlicht-schönes.

Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man sich als Verlag kollegial verhalten will.

Jano
19.06.2013, 21:59
Wie wäre es mit Courtney Crumrin?

Eine farbige Neuauflage und Veröffentlichung der Ongoing Series liegt im Bereich des Möglichen, ist in absehbarer Zeit aber erst mal nicht eingeplant.

Clint Barton
19.06.2013, 22:27
Die "ongoing" scheint's nach der 8. Ausgabe allerdings auch leider schon wieder weggebretzelt zu haben.

Jano
19.06.2013, 22:34
Ja, hatte ich vorhin beim Durchsehen auch schon vermutet, da da seit Februar nix mehr gekommen war. Na ja, das vorhandene Material würde bei mir sowieso erst mal für zwei, drei Jahre reichen, bis dahin kann ja schon wieder was Neues gekommen sein. ;)

Alandor
27.06.2013, 12:31
Ich wollte jetzt nit den ganzen Thread durchsuchen und mal schauen ob schon jemand Atomic Robo vorgeschlagen hat.
Könnte ich mir gut in deinem Programm vorstellen, hat ja alles was man brauch, Roboter, Monster und böse Dinoprofessoren. :D


AL :twist:

Schreibfaul
27.06.2013, 14:40
Übrigens, in USA ist gerade eine RASL Gesamtausgabe (in Farbe) angekündigt worden. (*winkmitdemzaunpfahl*)

Jano
27.06.2013, 16:14
Ich wollte jetzt nit den ganzen Thread durchsuchen und mal schauen ob schon jemand Atomic Robo vorgeschlagen hat.

Ja, hatte jemand. :D Ist derzeit nicht in Planung, aber vielleicht irgendwann mal. ;)



Übrigens, in USA ist gerade eine RASL Gesamtausgabe (in Farbe) angekündigt worden. (*winkmitdemzaunpfahl*)

Ich persönlich find's nicht sooo super interessant und Parallelweltkrams ist auch nicht so mein Fall. ;) Von daher in absehbarer Zukunft erst mal nicht, sorry.

Alandor
27.06.2013, 16:21
Ja, hatte jemand. :D Ist derzeit nicht in Planung, aber vielleicht irgendwann mal. ;)
Ich warte auch gern bis nächstes Jahr. :D



AL :twist:

camelot0312
01.07.2013, 15:14
Hatte ich mitbekommen, aber "Bandette" ist wohl leider nicht dabei bislang, sonst ließe sich da problemlos was machen. Vielleicht ist das auch nur ein Spleen von Colleen (toller Reim :D). Ich halte mal weiter danach die Augen offen, mal wieder demnächst nachzufragen kann ja nichts schaden.

....


Bandette kommt im November 2013 als TPB bei Dark Horse und ist sicherlich (total subjektiv) die beste aller monkeybrain Reihen. :)

http://www.darkhorse.com/Books/21-225/Bandette-Volume-1-Presto-HC

Jano
01.07.2013, 20:37
Dumdidum ... Das dani-books-All-Ages-Programm für Herbst/Winter ist ja noch nicht angekündigt ... :cool:

camelot0312
01.07.2013, 21:00
Dumdidum ... Das dani-books-All-Ages-Programm für Herbst/Winter ist ja noch nicht angekündigt ... :cool:

Klingt schon mal sehr gut. :)

Jano
01.07.2013, 21:03
Ach, erst mal abwarten, was das Programm so bringt ... Nicht, dass am Ende alle mit faulen Tomaten werfen. :D Aber dürfte für den einen oder anderen was dabei sein, denke ich. ;)

Clint Barton
02.07.2013, 08:32
Nicht, dass am Ende alle mit faulen Tomaten werfen.

"Also dann zwei spitze und dazu zwei flache und ein Paket Kies."

robert 3000
03.07.2013, 18:10
Die italienische PK Reihe (Phantomias) würde ja ziemlich gut zu Dani Books passen?

Gena
03.07.2013, 19:04
Das denke ich auch, aber a) dürfte die Disney-Lizenz recht teuer sein und b) veröffentlicht Ehapa derzeit im LTB Premium einige Geschichten aus den Paperinik New Adventures. Ich glaube kaum, dass man bei einem Publikumsliebling wie Phantomias einem anderen Verlag ein Stück vom Kuchen abgibt.

Da hätte ich eher die neuen "Darkwing Duck"-Abenteuer bei dani books gesehen, aber selbst die sollen im LTB Premium veröffentlicht werden.

@Jano
Hast du dir mal "Mask of the Red Panda" (MonkeyBrain Comics/Comixology) angeschaut?
Und wären nicht die Kids-Titel von Top Shelf Productions etwas für dani books? Allen voran "Owly", "Korgi" oder das angekündigte "Monster on the Hill (http://www.topshelfcomix.com/catalog/monster-on-the-hill/732)"?

Clint Barton
03.07.2013, 20:49
Top Shelf hat... interessante Preisvorstellungen für ihre Lizenzen.

Gena
03.07.2013, 21:05
:(

Jano
03.07.2013, 23:57
DW kommt nicht im Premium, es gibt derzeit meines Wissens nach keine Planungen dazu auf Deutsch. Phantomias schon, das ist richtig. Disney-Sachen werden außerdem exklusiv bei Egmont veröffentlicht. Bei Top Shelf wird man (im Übertragenen Sinne) nur ausgelacht, wenn man was von denen machen will und kein Großverlag ist.

Gena
04.07.2013, 07:05
"Darkwing Duck" hat pet für das fünfte Premium doch angekündigt. Siehe Antwort 5:
http://www.comicforum.de/showthread.php?86316-Fragen-an-die-LTB-Reducktion&p=4687149&viewfull=1#post4687149

Jano
04.07.2013, 08:21
Oh, hatte ich nicht mitbekommen. Das sieht mir aber nicht nach einer definitiven Ankündigung, sondern eher nach einem "potenziell" aus ... Ich schau mal, was sich rausfinden lässt. ;)

Hate
05.07.2013, 02:01
Ein Buch mit den gesammelten Hund-und-Katze-Comics (Pooch & Percy) aus "Sinfest" (http://www.sinfest.net) (von Tatsuya Ishida) würde ich sofort kaufen.

Beispiele:
http://www.sinfest.net/archive_page.php?comicID=1163
http://www.sinfest.net/archive_page.php?comicID=1427
http://www.sinfest.net/archive_page.php?comicID=1428
http://www.sinfest.net/archive_page.php?comicID=1761

Spong
02.08.2013, 07:48
Vllt wurde das schon gefragt, aber wäre Derek Kirk Kims "Tune" was für euch? Würde stilistisch perfekt passen ...

Spong
02.08.2013, 07:50
Das Top Shelf mit so einer dicken Hose unterwegs sind, überrascht mich allerdings sehr.

Comic_Republic
02.08.2013, 08:22
Watt, wer bitte schön ist denn Top-Shelf? Kann man das essen??? :p

C_R:zeitung:

Jano
14.08.2013, 22:54
Wäre "Berona's War" von Anthony Coffey & Jesse Cablé ein Kandidat fürs weitere Programm?

Hm ... wenn ich das richtig sehe, sind das zwei illustrierte Bücher und danach ein Comicband (der aber auf den vorherigen Büchern basiert)? Weiß nicht, ob die anderen Sachen außer dem Comic lohnenswert wären. Aber ich guck mal rein bei Gelegenheit. ;)


Vllt wurde das schon gefragt, aber wäre Derek Kirk Kims "Tune" was für euch? Würde stilistisch perfekt passen ...

Sieht nett aus. Schau ich mir mal an. :)

Fr4nk
26.09.2013, 11:03
Der Comic, den ich bei unserem letzten Treffen angesprochen hatte:

Piccolo Pierre
ISBN - 9788897165637
erscheint bei
http://www.tunue.com/

Die Webseite ist leider zu cool, um eine Suchefunktion zu bieten. Ich habs da auf Anhieb nicht gefunden (spreche aber auch kein ilalienisch, ev. ist es auch vergriffen).

Jano
26.09.2013, 21:52
http://www.tunue.com/il-piccolo-pierre-storie-disordinate/ ;)

Joa, sieht ganz cool aus, auch wenn's ein bisschen sehr offensichtlich Disney-Story ohne Disney-Figuren ist, was natürlich auch an Autor und Zeichner liegt. ;)

Ich forsch mal nach beim Verlag. :)

Clint Barton
26.09.2013, 22:59
Wäre "Finding Gossamyr" was für dich?
http://www.th3rdworld.com/book/Finding-Gossamyr

Jano
26.09.2013, 23:11
Kenn ich schon. ;) Ich glaube, ich hatte denen sogar schon mal über die Website geschrieben, aber da reagiert keiner (kann aber auch sein, dass ich das mit wem anders verwechsle :D). Jedenfalls dumm, dass die keine Mailadressen angegeben haben. Ich schau bei Gelegenheit noch mal, was sich rausfinden lässt.

Und ja, könnte - wie auch die Lookouts (http://www.cryptozoic.com/comics/lookouts) - was für die Zeit ab Herbst 2014 sein. :cool:

Ich würde gern auch Princeless (http://graphicly.com/action-lab-entertainment/princeless) machen, aber deren europäischer Agent, an den die das weitergeleitet haben, hat keine Lust, sich zu melden ... und ich hab's im Moment aufgrund meines recht gut gefüllten Programms zum Glück nicht nötig, Leuten nachzurennen, die nicht wollen. :D Wobei ich die Serie schon ganz cool fände. Mal schauen. :cool:

robert 3000
28.09.2013, 07:55
Wäre eigentlich Kylion nicht was für Dani Books?

Jano
28.09.2013, 09:24
Stand hier schon mal irgendwo (glaube ich ;)) ... Ist zum einen Disney-Eigentum und zum anderen thematisch auch nicht so meins.

Jano
05.10.2013, 08:47
Mit All-Ages-Sachen bin ich erst mal noch eingedeckt, aber es dürfen ruhig noch ein paar Adult-Titel für Herbst 2014 gewünscht werden. ;) Gerne von IDW, die lassen sich immer unproblematisch organisieren. :D Würde jemand beispielsweise "Mars Attacks" lesen wollen? Bei Lombard ist auch gerade der erste Band einer ganz interessanten Krimireihe namens "John Tiffany" erschienen, gezeichnet von Amerikaner Dan Panosian, falls das wen interessieren würde.


http://www.youtube.com/watch?v=GSZUCBSbgUA

Clint Barton
05.10.2013, 09:58
John Tiffany? SOFORT!!! Haben, haben, haben!

Comic_Republic
05.10.2013, 10:40
"Mars Attacks" und "John Tiffany" würden mich auch sehr interessieren...

C_R:zeitung:

Jano
07.10.2013, 09:59
Ach ja - wer noch Vorschläge (All-Ages oder Adult) von irgendwelchen französischen Verlagen hat, sollte sie am besten JETZT posten, dann kann ich mir die Sachen am Mittwoch auf der Buchmesse mal anschauen bzw. mir danach schicken lassen. ;) Französische Verlage in dem Zusammenhang = Glénat, Soleil, Delcourt und die zu Mediatoon gehörenden (Dargaud, Dupuis, Le Lombard). :cool:

frank1960
07.10.2013, 17:41
Würde jemand beispielsweise "Mars Attacks" lesen wollen?

Ich hätte lieber "Jeff Hawke", warte seit 30 Jahren auf die Fortsetzung. Ich mein ja nur, falls es mit Bond
letztendlich doch nicht klappen sollte...

Schreibfaul
07.10.2013, 20:09
"Lucha libre"

http://www.humano.com/album/35299

A group of five middle aged Latino men don Lucha Libre masks and protect East L.A., together they face the likes of stereo stealing werewolves, Tiki warriors, deep sea greasers and rude gun toting rednecks. The Luchadores 5 never take their masks off and only respond to their Luchador names. Although they consider themselves superheroes, most people think of them as overgrown nerds.

Die ersten Bände habe ich übrigens schon gelesen, daher kann ich die Serie guten Gewissens vorschlagen: schräge, sympatische Figuren, angefangen bei den Hauptfiguren bis hin zu den "Bösewichten", absurde Situationskomik mit den entsprechenden Dialogen...

Eisner Awards Nominierung in der Kategorie "Best Humor".

Schreibfaul
07.10.2013, 20:28
Weiterhin wünsche ich mir folgendes ganz dolle:


http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/c...as-tome-1,5700 (http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/colere-fantomas-tome-1,5700)

http://www.dargaud.com/monde-de-milo



(Es gibt natürlich viel mehr, aber da stehst du eh nicht drauf...):wimpie:

Gena
07.10.2013, 20:52
Weiterhin wünsche ich mir folgendes ganz dolle:

http://www.dargaud.com/monde-de-milo
Dito!

Jano
07.10.2013, 23:56
Ich hätte lieber "Jeff Hawke", warte seit 30 Jahren auf die Fortsetzung. Ich mein ja nur, falls es mit Bond
letztendlich doch nicht klappen sollte...

Da kann ich dir leider keine Hoffnungen machen, sorry. :(

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, will ich James Bond ja nicht machen, um zwingend irgendwas Stripmäßiges im Programm zu haben, sondern weil's James Bond ist. ;)

Strips kauft halt in Deutschland kaum wer und Sachen, die potenziell heute keiner mehr kennt (den Jeff kannte ich z.B. überhaupt nicht :D), halt noch viel weniger. Ich hätte auch gern die Dick-Tracy-Ausgabe von IDW gemacht ... aber das wäre finanzieller Selbstmord. :eek:

Comic_Republic
08.10.2013, 07:50
Und wie sieht es mit "Dr. Who" aus? Ich bestelle mir zwar immer mal wieder die HC-Ausgaben aus dem Previews, aber bei deutschen Ausgaben würde ich glatt nochmal zuschlagen! Bei dem Ärztemangel sollte das doch funktionieren...:D

C_R:zeitung:

Jano
08.10.2013, 08:17
Och nee, bleib mir weg mit Dr. Who. Das ist wie bei Amigo die Turtles vorschlagen. :D

Gena
08.10.2013, 09:49
:lol4:

Comic_Republic
08.10.2013, 11:00
Och nee, bleib mir weg mit Dr. Who. Das ist wie bei Amigo die Turtles vorschlagen. :D

Pff, dann halt nicht! Dann geht dir der Millionseller halt flöten...:D

Und der hier: http://macgyverglobal.com/comic/ ??? Patty und Selma würde das gefallen!

C_R:zeitung:

Clint Barton
08.10.2013, 14:04
"Macgyver" ist äusserst mies gezeichnet.

"Doctor Who" hätte ich unterstützt.

Jano
08.10.2013, 14:10
Und der hier: http://macgyverglobal.com/comic/ ??? Patty und Selma würde das gefallen!


Das war als langjähriger MacGyver-Fan und Betreiber des deutschen MacGyver-Forums tatsächlich einer der ersten Titel, die ich machen wollte. Allerdings ist die Story doof und lahm, die Zeichnungen sind so na ja und Herr Serienerfinder, dem es schon immer nur ums Geld ging (und der außer einem nicht verwendeten Drehbuch zum Pilotfilm auch nichts mit der Serie zu tun hatte), hat auch etwas seltsame Vorstellungen davon, was man mit Comics verdienen kann. Von daher bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. ;)

Mervyn
08.10.2013, 14:53
Diese Serie vom Blacksad-Zeichner hätte ich gerne:
http://www.bedetheque.com/serie-9006-BD-Sorcelleries.html

Ben82
08.10.2013, 18:10
Och nee, bleib mir weg mit Dr. Who. Das ist wie bei Amigo die Turtles vorschlagen. :D

Du meinst bevor die Schildkröten bei Panini gelandet sind, diese eine Großkampagne gestartet haben und jetzt den großen Gewinn im Auge haben? ;-)

(Wobei zugegebenermaßen von Doctor Who kein aktueller Hype in Form einer animierten Serie zu erwarten ist)

Clint Barton
08.10.2013, 18:22
Wozu auch eine animierte Serie, wenn die Realserie immer noch - sehr erfolgreich - läuft? :confused:

Jano
08.10.2013, 19:07
Du meinst bevor die Schildkröten bei Panini gelandet sind, diese eine Großkampagne gestartet haben und jetzt den großen Gewinn im Auge haben? ;-)


Die Turtles hätte ich ja auch genommen ... aber die waren zu dem Zeitpunkt leider schon zusammen mit den Magazinrechten Panini aufgedr... äh ... ans Herz gelegt worden, sonst kämen die jetzt bei mir. :( :D Große Medienkonzerne wie Viacom vergeben die Rechte halt lieber gebündelt und europaweit an große Abnehmer, unabhängig davon, ob die die wirklich haben wollen. ;) Ist buchhaltungstechnisch deutlich einfacher.

MacGyver
08.10.2013, 19:22
Das war als langjähriger MacGyver-Fan und Betreiber des deutschen MacGyver-Forums tatsächlich einer der ersten Titel, die ich machen wollte. Allerdings ist die Story doof und lahm, die Zeichnungen sind so na ja und Herr Zlotoff, dem es schon immer nur ums Geld ging (und der außer einem nicht verwendeten Drehbuch zum Pilotfilm auch nichts mit der Serie zu tun hatte), hat auch etwas seltsame Vorstellungen davon, was man mit Comics verdienen kann. Von daher bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. ;)

Na das wäre wohl auch etwas für mich gewesen.....:D

Aber nun gut, wenn die Story nicht so berauschend ist! :(

Jano
08.10.2013, 19:27
Ist halt so blah 08/15 "Mac steht unter Mordverdacht, muss abhauen und irgendwie seine Unschuld beweisen"-Plot, ein unterdurchschnittlicher "Auf der Flucht"-Abklatsch. Das gab es u.a. in der Folge "Waffenstillstand" schon mal in spannender und cleverer.

MacGyver
08.10.2013, 19:31
Mir war gar nicht bekannt, dass du so ein großer MacGyver Fan bist und dazu noch das entsprechende Forum betreut hast......

Jano
08.10.2013, 19:42
Tjahaa. :D Wer Fragen zu Folgen hat, ist bei mir an der richtigen Stelle, ich kann die immer noch auswendig. :D Aber die sollten dann besser drüben (http://www.macgyver-forum.de) gestellt werden, sonst wird's hier ein bisschen sehr off-topic. ;)

Herrn Serienschöpfer kommentiere ich lieber nicht weiter öffentlich, aber ich weiß aus Produktionskreisen, dass er nach dem ursprünglichen Drehbuch nur noch dafür bezahlt wurde, vom Set wegzubleiben ... Die Serienrechte liegen nach wie vor bei Paramount, aber Buch- und Filmrechte bei ihm ... Er hatte ja schon vor zehn Jahren einen Deal mit New Line, der aber geplatzt ist, weil er nicht rechtzeitig ein Drehbuch liefern konnte, daher versucht er halt jetzt auf andere Weise noch mal ein bisschen Geld aus seinen Rechten rauszuquetschen. Ich hatte damals übrigens schon mehr geboten als für meine anderen Titel, aber seine Antwort war nur, ob ich wisse, dass es jetzt (Sommer 2012) eine große Kampagne mit Mac von Mercedes gebe und dass das ja sicher für super viele neue Mac-Popularität sorgen würde und die Serie ja auch wieder im deutschen Fernsehen käme und ob ich mein Angebot nicht noch mal überdenken wolle blahblah ... den Rest solle ich aber mit seinen Anwälten klären, die für den Rechtekram zuständig seien. Die haben sich aber gar nicht erst gemeldet ... und mittlerweile bin ich darüber auch ganz froh. ;)

frank1960
09.10.2013, 15:04
Hmh, langsam ergibt das alles einen Sinn, oder :kratz: Könnte es nicht sein, dass Herr MacGyver und die Flemings
durch die selben Anwälte vertreten werden, oder irgend eine andere Verbindung existiert, und Du durch falsche
Unterstellungen (von wegen Lizenzen fürn Appel und n Ei erwerben zu wollen) einfach Opfer einer Intrige geworden
bist, und sich die Erben deshalb nicht melden? Oder ist das alles zu weit hergeholt, um wahr zu sein...

MacGyver
09.10.2013, 17:21
Mal sehen, vielleicht schnacken wir mal in Deinem MacGyver Forum über ein paar Folgen. Die Serie hat schon was. :)

Evtl. kommen noch weitere Hefte heraus, die dann anspruchsvoller sind. Und wenn dann noch der Herr Serienschöpfer mitspielt, kannst Du die Hefte eintüten. ;) Ich drücke die Daumen.

Jano
09.10.2013, 17:23
Hmh, langsam ergibt das alles einen Sinn, oder :kratz: Könnte es nicht sein, dass Herr MacGyver und die Flemings
durch die selben Anwälte vertreten werden, oder irgend eine andere Verbindung existiert, und Du durch falsche
Unterstellungen (von wegen Lizenzen fürn Appel und n Ei erwerben zu wollen) einfach Opfer einer Intrige geworden
bist, und sich die Erben deshalb nicht melden? Oder ist das alles zu weit hergeholt, um wahr zu sein...

Wäre eine Erklärung, aber die Bond-Leute sind in England und die Anwaltsmenschen in den USA. :D

Hab mir heute in Frankfurt einiges angeschaut. Muss mir die Bände erst noch durchlesen, wenn ich sie bekomme, aber da waren schon einige potenzielle Kandidaten für nächsten Herbst dabei. Das Programm könnte schon bald legendär werden ... ;)

Ach ja - der eine oder andere weiß ja, dass ich "Fairy Quest" machen möchte. Glénat rückt das aber erst raus, wenn sich abzeichnet, ob/wann der zweite Band kommt. Und da der Herr Ramos nicht so der schnellste ist und gerade genug mit Spider-Man zu tun hat, kann das noch das eine oder andere Jahr dauern oder auch nie der Fall sein. Von daher braucht in absehbarer Zeit damit leider erst mal nicht gerechnet zu werden. Das ist auch keine Einschränkung, die nur für mich gilt, sondern für alle europäischen Länder (außer Spanien, die als Ramos-Heimat eine Sonderregelung bekommen haben) ...

frank1960
09.10.2013, 18:28
Das Programm könnte schon bald legendär werden ... ;)

Ist dies ne Anspielung auf einen Titel? Wenn ja, versteh Ich natürlich wieder nur Bahnhof :rolleyes:

Schreibfaul
09.10.2013, 21:12
Kein Feedback zu meinen Vorschlägen?

Jano
10.10.2013, 17:41
Ist dies ne Anspielung auf einen Titel? Wenn ja, versteh Ich natürlich wieder nur Bahnhof :rolleyes:

Kein Kommentar ... :D


Kein Feedback zu meinen Vorschlägen?

Lucha Libre eher nicht. Fantomas und Milo hab ich mir schon mal angeschaut, kann aber bislang noch keine Details nennen.

Reschi
11.10.2013, 13:20
Wo du ja nun mit den X-Files eine Serienfortsetzung startest (die ich mir definitiv holen werde!), wie sieht es denn hiermit aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Jericho_Season_3:_Civil_War

Geht in den USA mittlerweile in die 4. Season und würde hier sicherlich auch den einen oder anderen Abnehmer finden :)

Schreibfaul
11.10.2013, 14:02
Lucha Libre eher nicht.

Wirklich schade. Von den Zeichnungen würde es perfekt zu deinem Programm passen. Und die Story macht wirklich Riesenspaß zu lesen.
Na ja, wieder ein Millonenseller durch die Lappen... ;-)

Comic_Republic
11.10.2013, 14:53
Na ja, wieder ein Millonenseller durch die Lappen... ;-)

Wären wir schon bei zweien. Tja Jano, so kann man kein Geld verdienen...:D

C_R:zeitung:

Jano
11.10.2013, 17:08
Ich weiß nicht, Straßenkinder mit Wrestlermasken sind mir irgendwie dann doch zu seltsam. :D Und ich bin auch kein Freund von Anthologien. Kurzgeschichten sind immer so nix Halbes und nix Ganzes.


Wo du ja nun mit den X-Files eine Serienfortsetzung startest (die ich mir definitiv holen werde!), wie sieht es denn hiermit aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Jericho_Season_3:_Civil_War


Hm... eher nicht, denke ich. Film- und TV-Serien-Sachen sind immer riskant, wenn da nicht eine riesige Fanbasis dahintersteht. Und für die vergleichsweise winzige Anzahl von deutschen Fans lohnt sich das mit meinen Vertriebsmöglichkeiten nicht ... ich bin ja größtenteils darauf angewiesen, dass man meine Sachen zufällig findet, da ich so gut wie kein Werbebudget habe und sich die Präsentation in Comicläden auch bislang in überschaubarem Ausmaß hält ... Unter den Voraussetzungen wäre das am Ende zu 99% eine finanzielle Katastrophe.

Schreibfaul
11.10.2013, 17:47
Ich weiß nicht, Straßenkinder mit Wrestlermasken sind mir irgendwie dann doch zu seltsam. :D Und ich bin auch kein Freund von Anthologien. Kurzgeschichten sind immer so nix Halbes und nix Ganzes.


HA! Erwischt! Na, richtig hast du dich damit nicht beschäftigt... Es handelt sich nicht um Straßenkinder sondern um Taugenichtse mittleren Alters von denen einer bei Mama wohnt, einer verheiratet ist, und der Rest Single (wie bei richtigen Nerds halt).
Und die einzelnen Geschichten sind zwar ca. "nur" 20 Seiten lang; aber sie bauen aufeinander auf. (was ich nicht weiß, ist ob die Storys in den folgenden Bänden dann länger sind).

Aber gut, ich habe die Mesage schon verstanden... :-(

Jano
11.10.2013, 18:30
Ach, alles das Gleiche. :D Aber na fein, ich schau mir mal die ersten Bände bei Gelegenheit an. ;) Der Magazinstil soll sich allerdings auch durch die weiteren Alben ziehen und da von Gastkünstlern die Rede ist, werden das wohl in der Regel keine Fortsetzungen sein, vermute ich.

Würde eigentlich jemand das "Unsichtbare College" weiterlesen wollen? Das ist mir von Soleil angeboten worden. Würde ich - wenn überhaupt - aber wohl als Doppelbände bringen, da der erste ja schon mal auf Deutsch erschienen ist und es in Frankreich bereits elf gibt.

Comic_Republic
11.10.2013, 18:50
Würde eigentlich jemand das "Unsichtbare College" weiterlesen wollen? Das ist mir von Soleil angeboten worden. Würde ich - wenn überhaupt - aber wohl als Doppelbände bringen, da der erste ja schon mal auf Deutsch erschienen ist und es in Frankreich bereits elf gibt.

Das wäre spitzenklasse! Habe ja schon ewig gehofft, dass dieser welche Verlag, der das mal anfing weitermacht! Ich wäre dabei!

C_R:zeitung:

Gena
11.10.2013, 19:44
Würde mich von den Zeichnungen her ansprechen, scheint aber storytechnisch jetzt nicht der große Wurf zu sein, wenn man sich die Rezensionen zu den späteren Bänden so durchliest (bdgest, planetbd). :/

ChrisK
12.10.2013, 09:08
Würde eigentlich jemand das "Unsichtbare College" weiterlesen wollen? Das ist mir von Soleil angeboten worden. Würde ich - wenn überhaupt - aber wohl als Doppelbände bringen, da der erste ja schon mal auf Deutsch erschienen ist und es in Frankreich bereits elf gibt.Der erste Band hat mir gut gefallen. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen,

Clint Barton
12.10.2013, 11:34
Ich bin kein grosser Fan des Autoren-Duos, würde den Programmplatz also lieber mit was für mich interessantem gefüllt sehen. :D

Jano
14.10.2013, 14:22
Bis Fairy Quest mal fertig wird, bringt Glénat Ramos' "Out There (http://www.glenatbd.com/bd/livre/out-there-tome-1-9782723492164.htm#page/1/mode/2up)" in drei Bänden. Erschien 2001 bis 2003 bei Cliffhanger und kommt jetzt mit neuen Covers und einer achtseitigen Bonusstory bei Glénat.

http://img703.imageshack.us/img703/9493/iseg.jpg

Könnte ich bringen, erschien allerdings vor zehn Jahren schon mal auf Deutsch bei Dino. Hätte das denn jemand gern als (neu übersetzte) Neuausgabe? :kratz: