PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)



Seiten : 1 [2] 3 4

Gena
19.11.2013, 21:02
#habenwollen

Clint Barton
19.11.2013, 21:02
@findichgut @binmalgespanntwiedasendresultataussieht @erstaunlichdasdiedassoschnelllizensierthaben :D

Llyd
19.11.2013, 21:04
#werdvonmeinerfreundinerschlagenwennichdaskaufe #willesdenochhaben

satyricon
19.11.2013, 21:27
#bekommendasdiefleissigenvorbesteller?:D

Jano
19.11.2013, 21:33
#musszumindesteinkaufspreisnehmensonstbaldpleite :D

Comic_Republic
20.11.2013, 02:09
@wirddernochvorwheinachtenerscheinen #cooleideeaberdudarfstauchneneurodaranverdienendü rfen @wassolldennsoeinbomboviehkostendassichdasmalschä ninmeincomicbudgeteinplanenkann

C_R:zeitung:

@allP.S.:weißeigentlichwerwieschweresistdieleerta stenichtzubenutzten?:D

Germon
20.11.2013, 07:30
Was habt ihr genommen?
Will auch was davon!

Comic_Republic
20.11.2013, 08:11
#waswillstdudennhaben? @habeeinigesimangebot

C_R:zeitung:

Jano
20.11.2013, 11:12
#ichsagnur


http://www.youtube.com/watch?v=57dzaMaouXA

Aber um mal wieder etwas mehr on-topic zu kommen: Der Bombo wird in der Produktion bei ca. 40 EUR liegen nach bisherigem Stand, im Weiterverkauf also etwas darüber, da ja noch Porto und so hinzukommt. Das wäre so der Preis bei ca. 50 Vorbestellungen. Den genauen Preis kann ich allerdings erst nennen, wenn ich die finale Version habe.

Germon
20.11.2013, 15:15
:saufen:

Muss gestehen, dass mich solcherlei Merch nicht sonderlich interessiert, die MA Ausgaben hingegen schon.

Kasimir Kapuste
20.11.2013, 15:22
Gibts dazu auch ein Nasenschleimset?

Jano
20.11.2013, 15:28
Muss gestehen, dass mich solcherlei Merch nicht sonderlich interessiert, die MA Ausgaben hingegen schon.

Klar, die Bände hätte ich auch lieber da. ;) Aber bis der nächste dann mal endlich freigegeben ist, kommt halt erst mal ein Bombo daher. :D


Gibts dazu auch ein Nasenschleimset?

Ähm... das stimm ich lieber noch mal mit der Produktion ab. :D Dann legen wir auch gleich das Feinwaschmittel und das 30-Grad-Handwäsche-Thermometer dazu. :p

dino1
20.11.2013, 19:02
Hm, bin auch kein Merchandising Freund, aber so ein Bombo... bin schwer in Versuchung. Allerdings darf er nicht zu groß sein und schön plüschig:)

Jano
20.11.2013, 19:15
30 cm und sehr kuschelig weich. ;) Nur das Gesicht muss noch etwas korrigiert werden, aber ansonsten so gut wie fertig.

Jano
29.11.2013, 16:09
MA ist euer Lieblingscomic? Dann schlagt's doch mal bei den besten Comics des Jahres vor! :)
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/leseraktion-gesucht-die-besten-comics-des-jahres/9141762.html

Das hat zwar auf die Verzögerungen bei der Veröffentlichung keinen Einfluss, aber eine tolle Reihe etwas bekannter zu machen ist ja nie verkehrt. ;)

Jano
11.12.2013, 14:36
Zweiter Prototyp ...

http://img41.imageshack.us/img41/3710/d30s.jpg

Comic_Republic
11.12.2013, 14:42
Sehr Schön! Gefällt mir! Wie groß ist Bombo denn? Mir möchte einen haben! Wann können mir denn bestellen?

C_R:zeitung:

Jano
11.12.2013, 14:52
So um die 30 cm hoch. Ich hoffe, dass ich bald die Vorbestellungen freigeben kann. :) Allerdings müssen erst noch Barbucci und Canepa das Design absegnen ... und wir wissen ja von den Büchern, dass das auch mal eins, zwei Tage länger dauern kann ... :cool:

frank1960
11.12.2013, 15:14
Nun, zum Eierabschrecken oder Halloweenkinder in die Flucht schlagen, kann man dieses Trumm bestimmt vortrefflich nutzen :p

Jano
11.12.2013, 15:17
???

I don't get it (was auch daran liegt, dass ich das Wort "Trumm" nicht kenne :D).

frank1960
11.12.2013, 15:19
http://www.duden.de/rechtschreibung/Trumm_Stueck_Splitter

Jano
11.12.2013, 15:22
Ah ... jaa, die Größe hat eindeutig sehr gute Vogelscheucheneigenschaften und so ... :D

Llyd
12.12.2013, 03:37
Wo isn das Grinsegesicht geblieben? :(
Der sieht so viel zu brav aus. will das Grinsegesicht wiederhaben *schmoll*
;)

Comic_Republic
12.12.2013, 06:32
Stimmt! Er grinst ja nicht mehr...

C_R:zeitung:

Jano
12.12.2013, 06:42
Der offene Mund sah von der Seite noch okay aus, war aber von vorne way too much und ging außerdem nur mit der komischen aufgesprühten Zahnreihe, was sehr unschön aussah (genau wie die vorher aufgesprühten Rückenkreise). Nach diversem Feedback zum Prototyp (von Leuten, die ihn in echt gesehen haben ;)) habe ich mich daher entschlossen, lieber doch nur einen geschlossenen Grinsemund zu nehmen, wie auf dem Cover von Episode 5:

http://www.beam-ebooks.de/bilder/59031.jpg

Übrigens grinst der hier deutlich mehr als der erste Prototyp, der weiße Mund hatte nämlich in der Mitte eher einen Bogen nach unten statt nach oben gemacht ... :D

Aber mal schauen, was Barbucci/Canepa meinen. Theoretisch kann ich einen offenen Mund komplett aufsticken lassen, das kostet dann aber in der Produktion noch mal einen Euro mehr (und der wird jetzt eh schon bei rund 50 EUR liegen) und wird nicht wirklich besser aussehen. Mal abwarten. ;)

Edit: So sah der erste Prototyp von vorn aus:

http://img585.imageshack.us/img585/7131/6h5o.jpg

Nee, nee, dann lieber Mund zu. ;)

Llyd
12.12.2013, 13:22
Jetzt im wacheren Zustand und am großen Monitor, nicht mehr das kleine Telefongefunzel, kann ich auch genauer sagen, was mich an der neuen Version irritiert. Durch die (aufgesprühten) Augenbrauen und den Grinsemund hatte der alte Kopf was lebendiges, einfach mehr Akzente. Beim neuen fehlt mir das irgendwie. Böse ausgedrückt könnte ich sagen, dass der neue wie ein Nackmull(kopf) auf LSD aussieht.
Kann man vllt oben auf dem Kopf noch so einen Rückenkreis anbringen? So wie in dem verlinkten Comicbild von Bombo.

So in etwa: http://s14.directupload.net/images/131212/ylhh65lr.jpg (http://www.directupload.net)
(Muss nicht so zentral sein, war nur auf die schnelle einfacher).


(http://www.directupload.net)

shopi
12.12.2013, 19:28
Mir gefällt der grinsende zähnezeigende irgendwie besser... dem zweiten Prototyp fehlt irgendwie was... der schaut mir viel zu brav drein :(

Jano
12.12.2013, 20:01
Na ja, mal sehen. Jetzt muss ich eh erst mal warten, bis sich Barbucci und Canepa geäußert haben. Mehr Details also nächstes Jahr Weihnachten oder so ... :D

Jano
16.12.2013, 16:19
Okay, also wir werden da wohl noch durch ein paar mehr Prototypenstufen gehen müssen. Die Kollegen in Italien möchten ihn eher so haben:

http://img594.imageshack.us/img594/2016/n0d7.jpg

Also komplett flach und ohne jegliche Form von Halsansatz, weil Bombo eigentlich ein einzelner Block ist. Mal sehen, wie gut sich das umsetzen lässt ... und wie schön das am Ende noch aussieht ... Ich werde berichten. ;)

Comic_Republic
16.12.2013, 18:57
Der sieht wirklich TOP aus! So sollte das klappen. Aber bitte keine gesprühten Punkte... draufgestickt sieht besser aus!

C_R:zeitung:

Jano
03.01.2014, 04:13
Rezi zu MA-Gesamtausgabe 2 bei Media-Mania:
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=20845&title=Monster_Allergy:_Episoden_5_bis_8


Herrlich locker und leicht sorgt auch der zweite Band für eine dermaßen gute Unterhaltung, sodass die vier enthaltenen Abenteuer unverzüglich ohne Unterbrechung hintereinander gelesen werden. Hier gilt zugreifen!

Außerdem mal wieder erfreuliches aus Berlin von Comics & Graphics, Band 1 war nicht nur Bestseller des ersten Halbjahrs, sondern sogar des ganzen Jahres, noch vor Asterix. :D
http://www.bluetoons.de/blog/2014/01/top-10-2013/

Band 3 geht hoffentlich nächste oder übernächste Woche in Druck, wenn bis dahin idealerweise endlich das Approval aus Italien da ist. :) Allzu lange kann's jetzt jedenfalls nicht mehr dauern ... theoretisch ...

Jano
11.01.2014, 13:33
Hier mal wieder ein neuer Bombo-Prototyp. Gedrungener, flacher, kein Hals, kürzere Arme und Beine. Ich ahne aber schon, dass das sicher noch nicht der letzte ist ... :D

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x640q90/853/ho3l.jpg

Robert Conan
11.01.2014, 15:37
Ist der dritte Band schon im Druck?

Jano
11.01.2014, 15:42
Fertig ja, Druck-Okay aus Italien nach wie vor noch nicht da ... Ich nerv die aber jetzt jeden Tag, bis das mal was wird. :cool: Sollte im Idealfall diese Woche in Druck gehen und dann Ende Januar/Anfang Februar aus der Druckerei kommen.

Stingo
15.01.2014, 14:28
Fertig ja, Druck-Okay aus Italien nach wie vor noch nicht da ... Ich nerv die aber jetzt jeden Tag, bis das mal was wird. :cool: Sollte im Idealfall diese Woche in Druck gehen und dann Ende Januar/Anfang Februar aus der Druckerei kommen.

Wenn man die Vorlaufzeit bei deinen Planungen sieht, sollte man vielleicht gleich einen Schritt weiter fragen: Wie sieht es denn bei Band 4 aus?
Wie ist da der Zwischenstand und wann soll der in den Läden erscheinen?


PS: Wie fast schon erwartet wurde ich zu Weihnachten auf MA 3 angesprochen: "Ja, Comic XYZ ist ganz nett, aber viel mehr interessiert mich Monster Allergy. Da steht doch November im Buch..."

Jano
15.01.2014, 14:40
Band vier ist in Arbeit, Band fünf ist fertig. Da muss allerdings auch jeweils noch das nach wie vor fehlende Material aus Italien ergänzt werden.

Die Terminangaben auf der Übersichtsseite hinten sind ab Band 3 angepasst, dort findet sich künftig nur noch eine grobe Angabe ("Frühjahr 2014", "Sommer" etc.).

Und ja, ich weiß, dass es nervt. Aber, wie bereits erwähnt ... ich kann schlichtweg nichts daran ändern. In Rom das Red-Whale-Büro zu stürmen und deren Computer zu klauen, geht halt schlecht. ;) Zumal sich anscheinend darauf sowieso nicht mehr alle Illu-Dateien befinden, sonst müsste ich die nicht in aller Welt zusammensuchen. Und selbst mit vorhandenem Material ändert sich nichts an der mal mehr, mal weniger vorhandenen Geschwindigkeit, bis das zusätzlich von Barbucci in Spanien und Canepa in Frankreich abgesegnet ist. Ekhö plus Familienangelegenheiten plus Betreuung der "Collection Metamorphose" bei Soleil haben da halt Priorität über die Veröffentlichung des zehn Jahre alten MA in Deutschland. Ist halt so. Das gefällt mir genauso wenig wie den Lesern, aber was anderes als "kommt Zeit, kommt MA" kann ich dazu einfach nicht sagen.

Wie ebenfalls bereits erwähnt: Vom finanziellen Standpunkt aus würde ich am liebsten jeden Monat einen MA-Band bringen, da ich an denen tatsächlich sogar Gewinn mache (im Gegensatz zu einem Großteil meines anderen Programms). Es ist also sicherlich kein fieser böser Plan von mir, MA absichtlich zu verzögern, oder die Bände einfach aus Faulheit lange liegen zu lassen (auch wenn einige anscheinend diesen Eindruck haben). ;)

Franco
17.01.2014, 03:33
Habe Band 1 jetzt gelesen.
Ich alter Sack gehöre zwar ganz sicher nicht zur Zielgruppe,
aber dennoch - oder gerade deswegen - hatte ich sehr viel Spaß an dem Comic.

Bei der Szene mit Timothy im Fahrradkorb musste ich unweigerlich an ET denken. :D

Hat wirklich großen Spaß gemacht; Band 2 ist schon so gut wie bestellt.

Gruß, Frank

Robert Conan
17.01.2014, 17:08
Es ist also sicherlich kein fieser böser Plan von mir, MA absichtlich zu verzögern, oder die Bände einfach aus Faulheit lange liegen zu lassen (auch wenn einige anscheinend diesen Eindruck haben). ;)

so denkt hier keiner

Jano
17.01.2014, 17:44
Och, na ja, man kann ja nie wissen. ;) Manchmal kommt einem das schon so vor. :D Aber ich weiß ja, dass das Warten nervt ... mich selbst nervt's wie gesagt am meisten. Aber ist nun mal wie es ist. :(

Zumindest dürften Band vier und fünf recht zeitnah nacheinander erscheinen, da ich von fünf den größten Teil ja schon parallel zu eins bearbeitet hatte (auch wenn da noch Artwork gefehlt hatte). Jetzt aber erst mal Band drei endlich in den Druck bekommen, dann kann man sich über die nächsten Bände Gedanken machen.

SweetApple
25.01.2014, 16:26
Ich bin so happy, dass es MA wieder gibt und das in diesem Format. :)
Ich weiß noch, ich glaube, es ist schon über 10 Jahre her, da habe ich mir die einzelnen Comichefte gekauft. Ich war dann ganz schockiert, als der Comic nach wenigen Ausgaben eingestellt wurde (Ich glaube es waren höchstens drei Ausgaben). Das war für mich völlig unverständlich, weil ich den Comic richtig toll fand. Irgendwann hab ich dann mal entdeckt, dass der Comic wieder neu rausgebracht wurde, aber ich erinnerte mich noch an die tollen Zeichnungen und das neue Format war so klein, dass ich es so einfach nicht kaufen wollte!
Wie es der Zufall so wollte, bin ich dann auf Dani Books gestoßen. Auf Chosp freue ich mich auch schon. :D
Ach ja, und vielen Dank für den MA Anhänger. Hab mich gefreut wie bolle. :D

Susumu
07.02.2014, 20:57
Ist nur so eine Idee, aber nachdem sich die Serie immer weiter verschiebt, wäre das nicht eine Option, in den Bänden 6 & 7 doch vier Episoden zu bringen und in der #8 die letzte sowie die Zehn- und Einseiter des Sonderbandes?

Jano
07.02.2014, 21:01
Das entscheide ich zeitnah, sofern ich irgendwann mal das Einseitermaterial und die anderen Zusatzgeschichten habe. :D Ich hab mir inzwischen abgewöhnt, Aussagen jeglicher Art zu zukünftigen Bänden zu treffen ... Spart den Lesern (und vor allem mir) deutlich Nerven. :D Irgendwann muss man sich halt in sein Schicksal fügen. (Ich hoffe aber trotzdem, dass alle fünf restlichen Bände noch in diesem Jahr kommen ... man darf ja noch träumen. ;))

Jano
25.02.2014, 13:28
So, letzte Fassung des Plüsch-Bombo ist okay, mehr Details dazu in Kürze. Approval für Band drei sollte auch bald kommen und vermutlich packe ich tatsächlich die Kurzgeschichten in den letzten Band und jeweils vier Episoden in sechs und sieben. Kann sich nur noch um Jahre handeln, aber es scheint jetzt doch mal ein bisschen vorwärts zu gehen. :D :)

Llyd
26.02.2014, 20:52
Hoffe ja immernoch das Bombo nicht mehr so nackmullig aussieht ;)
Ist "in Kürze" nicht bald vorbei? :D
:Bilder sehen will:

Jano
26.02.2014, 20:58
Mittlerweile gilt bei MA alles als "in Kürze", was potenziell unter sechs Monate dauert. :D

Bei Bombo bleibt es bei der letzten (= gedrungeneren, halslosen) Fassung aus Beitrag 285 (http://www.comicforum.de/showthread.php?132430-Monster-Allergy-Die-monsterm%E4%DFige-Gesamtausgabe-(ab-April-2013)&p=4781715&viewfull=1#post4781715), der ist schon so nah an der Barbucci-Illu wie technisch möglich (zumindest so nah wie möglich, ohne dass das Ding am Ende 100 EUR kostet ;)) und wurde deshalb von Alessandro ja jetzt auch so abgesegnet.

Stingo
27.02.2014, 14:41
Ich weiß, dass ich nerve, aber wie ist der Stand zu MA3? Sind die Werke freigegeben, sind sie in der Druckerei oder sind sie gar schon auf dem Weg in die Comicläden?

Auf deiner Homepage äußerst du dich dazu ja etwas zweideutig: http://www.danibooks.de/10-monster-allergy
Oben: "Januar 2014: Band 3"
Unten: "Erscheint: ca. Februar 2014"

Viele Grüße, Stingo

Jano
27.02.2014, 14:50
Wenn eins davon zutreffen würde, hätte ich das hier schon längst angekündigt. :cool: Siehe zudem letzter Beitrag: "Approval sollte jetzt auch bald kommen".

In der letzten Mail von vorgestern war zumindest schon mal das Approval fürs Cover. :D

Und ja, ich versuche bei der Website halbwegs auf dem aktuellen Stand zu bleiben, das ist ohne konkrete Idee, wann genau ich drucken kann, allerdings nicht immer ganz so super einfach. ;) Da kann es dann schon mal passieren, dass Kategoriebeschreibung und Titeldetailinfo nicht auf demselben Stand sind, weil ich nur dran gedacht hatte, eins von beiden zu aktualisieren.

Wie dem auch sei ... sobald der Band gedruckt wird, wird dieser Thread hier natürlich der Erste sein, der davon erfährt. ;)

Jano
04.03.2014, 09:12
Oha ... ich bin gerade sehr begeistert, was sich in Italien nach monatelangem Nerven tatsächlich aus den untiefsten Tiefen schon lange nicht mehr benutzter Computer hat auftreiben lassen. :cool:

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

http://imageshack.com/a/img845/3081/7fyt.jpg http://imageshack.com/a/img132/7703/v8d1.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x640q90/547/1r65.png

Ich glaube, nicht zu viel zu versprechen, wenn ich schon mal zu sagen wage, dass sich das Warten am Ende gelohnt haben wird. :) Die MA-Gesamtausgabe hat gerade erst angefangen. ;)

Edit: Na, das ist doch mal ein schöner Anlass für meinen 4.000 Beitrag hier im CF. :D

TigerRider
04.03.2014, 12:13
Ich stimme zu: Das wird feines Bonusmaterial! :)

Jano
11.03.2014, 15:53
Die "Ein Bombak in Bibbur-si"-Kurzgeschichten hab ich jetzt ebenfalls da. Fehlen noch die Einseiter und wenn das mit dem Freigeben dann hoffentlich auch künftig halbwegs zügig geht, kommen die restlichen sechs Bände im Idealfall tatsächlich noch dieses Jahr. Band drei werde ich jetzt zumindest im Laufe des Monats endlich mal drucken lassen können, denke ich.

Tiga
11.03.2014, 19:00
Band drei werde ich jetzt zumindest im Laufe des Monats endlich mal drucken lassen können, denke ich.
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. :)

Clint Barton
14.03.2014, 09:01
:laola: Langsam krieg ich doch Entzugserscheinungen. :D

Nerdy.Tom
15.03.2014, 15:33
Ich auch, und meine kleine Schwester fragt mich schon wöchentlich wann es denn weiter geht..... :D

dino1
16.03.2014, 07:12
Ich glaube es erst wenn ich es in den Händen habe;))

Was mich ja mal interessiert, und Jano, vielen Dank, dass du uns immer Einblicke gibts, wollen die denn gar nichts verdienen? Je eher die Sachen abgenickt sind, desto schneller gibt es doch Geld, auch für die Kreativen, oder irre ich mich da. Da kann mann sich doch mal ne Stunde oder zwei hinsetzen und das prüfen.

Jano
16.03.2014, 07:18
Ich weiß nicht, wie oft ich mir die gleiche Frage schon gestellt habe (auch bei anderen ausländischen Verlagen, die gar nicht erst reagieren). ;)

Jano
16.03.2014, 22:25
Leseprobe zu MA 3 ist da. :)
http://www.danibooks.de/monster-allergy/20-monster-allergy-3-episoden-9-bis-12.html

Gena
17.03.2014, 11:20
Es wird, es wird! Ich freue mich auf Band 3! :laola: :)

Jano
31.03.2014, 11:47
Nächste Woche nach der Comiciade geht's zusammen mit Akte X 2 in den Druck, die Digital Copys für Direktvorbesteller gehen dann ebenfalls raus. :cool: Im Handel sollte Band drei dann am 29.04. oder allerspätestens 06.05. sein, aber ich hoffe auf April.

Band vier kann ganz eventuell noch zu Erlangen kommen, wenn's in Italien diesmal schnell geht, aber das möchte ich lieber noch nicht versprechen. ;)

Tiga
31.03.2014, 16:29
Tolle Nachrichten. :)
Endlich geht es mit Monster Allergy weiter. Da haben wir - und auch du - jetzt auch lange genug drauf gewartet.
Ick freu mir!

Kal-L
07.04.2014, 20:55
Früher habe ich Monster Allergy eher in die Ecke Kleinkinder Comics gestellt, ohne es zu lesen natürlich.

Aber nach dem ich im letzten Jahr die GCT Ausgabe gelesen habe sehe ich das nun anders, weshalb ich mir auch ende letzten Monats den ersten Band gekauft habe und letzt Woche dann auch schon den zweiten, Ganz einfach weil es mir so gut gefallen hat! Eine Comicserie mit eine interessanten Story und sympatischen Charakteren von denen ich hoffentlich bald mehr lesen kann.

Jano
07.04.2014, 20:58
Das freut mich. :) In Aachen wurde auch gelegentlich erwähnt, dass man sich MA ohne das GCT-Heft nie zugelegt hätte, von daher war das Heft ein voller Erfolg (auch wenn es nicht ganz so oft bestellt wurde wie andere 2013er-GCT-Hefte).

Kal-L
07.04.2014, 21:02
Sicher ohne diese Ausgabe hätte ich es mir nie zugelegt, und ich bin auch froh das es nicht so häufig erscheint wie erst angekündigt. Denn soviel Geld könnte ich auch nicht auf einmal ausgeben, also lass die noch ruhig mit Band 8 bis 2015 zeit.

Germon
08.04.2014, 10:20
...dass man sich MA ohne das GCT-Heft nie zugelegt hätte...
Das kann ich bestätigen. Ging mir genau so.

gohome
08.04.2014, 12:06
Kann mich dem auch nur anschließen.
Dachte vorher MA wäre nur rein etwas für Kinder. M.M. nach kann man das aber auch als Erwachsener gut lesen. Schöne Zeichnungen und einfach gute Geschichten.

ChrisK
08.04.2014, 17:26
Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Filmfreak
09.04.2014, 04:46
Das GCT-Heftchen hat mich auch auf "Monster Allergy" aufmerksam gemacht.... und nun bin ich Fan :)

Susumu
10.04.2014, 23:16
Ich hatte schon vorher mit der Serie etwas geliebäugelt, auch wenn ich sie noch nicht kannte. Das GCT-Heft hatte mich dann aber restlos überzeugt und ich habe es nicht bereut.

Kater Paustian
14.04.2014, 19:59
...und auch mir ging es so: Ohne die GCT-Ausgabe wäre ich nicht darauf eingestiegen!
Ich habe übrigens damals (also vor vielen Monaten), im Internet Band 2 und 5 vorbestellt und bezahlt.
Kann ich die Vorauszahlung von Band 5 auch auf Band 3 "umbuchen"?

Jano
14.04.2014, 20:08
Öhm ... theoretisch nicht so einfach. Aber mach mal eine neue Bestellung mit Band 3 und Zahlart Überweisung, dann stornier ich die alte und markier die neue als bezahlt. ;)

Kater Paustian
17.04.2014, 22:01
na ja - will ja nicht, dass die Buchhaltung im Chaos versinkt ;-)
Ich hatte nur zwischenzeitlich Sorge, ob ein soweit im Voraus bezahlter Band nicht in Vergessenheit gerät.
Aber meine Rechung ist ja auf der dani books Homepage online abrufbar.
lg

Jano
17.04.2014, 22:04
Alle Bestellungen sind natürlich im System erfasst und werden erst auf "versendet" gestellt, sobald der letzte Artikel aus einer Bestellung verschickt wurde. Von daher braucht kein Vorbesteller Angst zu haben, dass er seine Bände am Ende nicht mehr bekommt. ;)

Comic_Republic
18.04.2014, 10:56
Och man, wann geht es denn mit den endlich weiter mit den Monstern... Einer der wenigen Titel, die ich direkt nach dem Kauf lese und nicht ellenlang im Regal liegen lasse...

C_R:zeitung:

Jano
18.04.2014, 11:14
Ist im Druck. :cool: Digital Copy an Direktvorbesteller geht in den nächsten Tagen raus. Druckbuch müsste gegen 6. oder 13. Mai im Handel sein.

Band 3 ist von der Ausstattung her der bislang beste Band: mehr Bonusmaterial (hab die 8-Bände-Übersichtsseite mit den eh obsoleten Terminen rausgeschmissen) sowie noch ausführlicher und genauer überarbeitete Texte für den ultimativen Lesespaß. Wenn die Leser schon wegen der Materialverzögerung aus Italien so lange warten mussten, soll es sich dann natürlich auch gelohnt haben. ;) Band vier steht dann auch bereits in nicht allzu ferner Zukunft in den Startlöchern. :cool:

prami
18.04.2014, 18:24
Supi.:D

Filmfreak
18.04.2014, 23:08
Das klingt wirklich gut. Ich freu mich schon auf den Mai....
.... wenn ich mir Band 3 dann im Shop höchstpersönlich aussuchen und kaufen kann :)

Comic_Republic
19.04.2014, 13:42
Das klingt sehr gut! Dann kann man nur hoffen, dass er pünktlich zum GCT in den Läden liegt und von vielen Neu-Comic-Leser-Kunden endeckt wird!

C_R:zeitung:

Gena
19.04.2014, 16:52
Zum GCT würde es ja reichen, wenn Band 1 überall in den Läden stehen würde. Der Rest findet dann nach dem GCT den Weg ins Regal ;)

Jano
24.04.2014, 21:01
Der exklusive Plüsch-Bombo kann ab sofort 60 Tage lang in der gerade gestarteten Vorbestellkampagne bei Indiegogo bezogen werden:
http://igg.me/at/monsterallergy/x/1185955

Alles ist bereits produktionsbereit, ich muss nur noch wissen, wie viele Bombos genau ich herstellen lasse, weil die Dinger recht teuer in der Produktion sind. In der Kampagne werden sie zum reinen Selbstkostenpreis weitergegeben, dies ist also ein Non-Profit-Fanprodukt. :)

Comic_Republic
25.04.2014, 02:09
Der exklusive Plüsch-Bombo kann ab sofort 60 Tage lang in der gerade gestarteten Vorbestellkampagne bei Indiegogo bezogen werden:
http://igg.me/at/monsterallergy/x/1185955

Alles ist bereits produktionsbereit, ich muss nur noch wissen, wie viele Bombos genau ich herstellen lasse, weil die Dinger recht teuer in der Produktion sind. In der Kampagne werden sie zum reinen Selbstkostenpreis weitergegeben, dies ist also ein Non-Profit-Fanprodukt. :)

Wie läuft das da ab? Ist das wie Crowdfunding? Bestellen, bezahlen und dann laaaange warten? Also kann man den Bombo nicht in Erlangen in empfang nehmen?

C_R:zeitung:

Jano
25.04.2014, 06:03
Das ist nicht nur wie Crowdfunding, sondern exakt Crowdfunding (gleiche Plattform wie bei den DR Classics). ;)

Und lange warten ist relativ. Es ist alles produktionsbereit, sodass bei entsprechendem Interesse die Bombos schon kurz nach Ende der Kampagne verschickt werden können. Falls es bis dahin genug Vorbestellungen gibt, kann ich vielleicht auch schon ein paar in Erlangen zur Ansicht dabei haben (deshalb hab ich die Kampagne bereits jetzt gestartet).

Wenn den allerdings gar keiner haben will und kein Geld zusammenkommt, kann ich auf die Produktion verzichten, weil ich sonst auf 50 von den Viechern sitzen bleibe und mal locker 2500 EUR versandet sind, was ich mir absolut nicht leisten kann. Deshalb gibt's Bombo nur bei entsprechend ausreichendem Vorbestellinteresse während der Kampagne.

Comic_Republic
25.04.2014, 07:03
Na dann will ich mal am Wochenende bestellen...:D

C_R:zeitung:

Jano
30.04.2014, 11:34
Die Digital Copys von Band 3 sind heute rausgegangen und man kann sich die digitale Fassung ab sofort auch wie üblich direkt für 7,99 EUR bestellen:
http://www.danibooks.de/monster-allergy/20-monster-allergy-3-episoden-9-bis-12.html

Kindle und Google Play folgen heute Abend oder morgen.

Clint Barton
30.04.2014, 21:12
Die Digital Copys von Band 3 sind heute rausgegangen

Ahja? :hrr: :(

Jano
30.04.2014, 21:35
An die zahlenden Direktvorbesteller, ja. :p

Clint Barton
30.04.2014, 22:18
>_>
Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst. :lol:

Comic_Republic
01.05.2014, 09:23
>_>
Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst. :lol:

Es gibt Kunden, die direkt beim Verlag bestellen und den VK an diesen entrichten! Dies wäre in diesem Fall Jano (dani-books!). Und diese Kunden, die bestellt und bezahlt haben, bekommen einen Link zugeschickt, der sie zu dem Download verweist, wo sie sich die digitale Kopie runterladen können...

C_R:zeitung:

P.S.: jetzt habe ich den sakastischen Unterton erst vernommen...:batsch2: Tja, wenn man beim Sandkapseln backen am Laptop sitzt!

Jano
01.05.2014, 11:58
Jaja, er weiß schon, wie's gemeint ist. :D

Clint Barton
01.05.2014, 22:30
:nod: Korrekt.

Aber was sind Sandkaspeln? :kratz:

Comic_Republic
02.05.2014, 09:33
:nod: Korrekt.

Aber was sind Sandkaspeln? :kratz:

Dünne, rechteckige Böden aus Sandmasse (umgangssprachlich: Rührkuchen) Kann man auch aus Biskuit machen! Brauche ich für eine Konfirmations-Torten!

C_R:zeitung:

Jano
02.05.2014, 11:36
So, also ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber da es anscheinend gewünscht wird (und auch etwas zusätzlichen finanziellen Puffer einbringt), gibt es von MA künftig zusätzlich zur regulären Ausgabe noch eine pro Band auf 50 Exemplare limitierte Hardcoverfassung für 29,99 EUR. Der Bezug ist dabei (auch für Händler) nur über den Verlag möglich, ein Vertrieb über PPM oder die Barsortimente findet nicht statt.

Die Hardcoverfassung von Band 3 werde ich zusammen mit dem Paperback bereits in Erlangen mit dabei haben, außerdem kann sie natürlich direkt über die dani-books-Website (http://www.danibooks.de/monster-allergy/42-monster-allergy-3-ep-9-bis-12-special-edition.html) bestellt werden.

Künftig erscheint die Hardcoverfassung dann immer parallel zum Paperback. Die Bände 1 und 2 werden im Laufe des Jahres beim Nachdruck der Paperbackausgabe dann ebenfalls noch als Hardcover nachgereicht.

Comic_Republic
02.05.2014, 12:29
Kann ich abonnieren?

C_R:zeitung:

Jano
02.05.2014, 12:42
Eigentlich eher nicht, weil ich für Endkunden keinen Kauf auf Rechnung anbiete ... Aber schick mal 'ne PN mit Adresse und Mailadresse, dann nehm ich dich in die Liste auf und schick jeweils vor Versand die Vorkasserechnung. :cool:

Comic_Republic
02.05.2014, 15:09
Eigentlich eher nicht, weil ich für Endkunden keinen Kauf auf Rechnung anbiete ... Aber schick mal 'ne PN mit Adresse und Mailadresse, dann nehm ich dich in die Liste auf und schick jeweils vor Versand die Vorkasserechnung. :cool:

So, PN ist raus! Echt cooler Schchzug von dir! Besten DANK!!!

C_R:zeitung:

Rabbit1958
03.05.2014, 23:14
Wow, tolle Sache mit den Hardcover, habe ich auch gleich bei meinem Händler geordert. Wollte immer schon in die Serie einsteigen, aber mir persönlich gefielen die Paperbacks nicht besonders.

Jano
03.05.2014, 23:34
Du weißt aber schon, dass die Bände bis auf den Einband komplett identisch sein werden, einschließlich Cover- und Innengestaltung? ;) Wenn dir also was anderes als die reine Tatsache, *dass* es Paperbacks sind, nicht gefallen hat, wird sich das also leider auch bei der Special Edition nicht ändern, fürchte ich. :D

Und wie gesagt, die gibt's eigentlich nur direkt bei mir. Ein ganz kleines Kontingent kann ich für Händler abtreten, aber das ist fast bereits komplett ausgeschöpft inzwischen.

Die einzigen Händler, von denen ich bislang weiß, dass sie beliefert werden (weil sie das bei mir angefragt haben), sind Comics & Graphics in Berlin, Comic & Spiele in Berlin, Comix in Hannover, Mr. C Comics in Bochum und Comic Combo in Leipzig. Das restliche frei verfügbare Händlerkontingent beträgt insgesamt noch maximal so fünf, sechs Exemplare. Wenn dein Händler also hier gerade eben nicht genannt wurde, sollte er sich entsprechend lieber möglichst schnell bei mir melden. ;) Wie in meiner Händler-Rundmail vom Freitag angemerkt, werden die Hardcovers aufgrund der minimalen Produktionsmenge nämlich nicht regulär über PPM oder Barsortimente beziehbar sein.

Rabbit1958
04.05.2014, 23:26
@Jano
Danke für den Hinweis, ist Comix Hannover,
und ja ich weis das auch mit den Inhalten, ich denke
der HC Anteil an meiner Sammlung ist über 50%,
bin grad am katalogisieren (endlich).
Gruß Horst

Jano
06.05.2014, 17:15
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass Band 1 bereits jetzt im Mai oder Juni nachgedruckt wird, da die Vorräte der Erstauflage sonst spätestens nach Erlangen weg sind. :cool:

Na ja, die Freude hält sich eigentlich im Moment in Grenzen, weil ich ja auch noch die teuren Erlangen-Neuerscheinungen parallel bezahlen muss, aber ist natürlich cool, dass der Band so gut läuft. ;)

Gena
06.05.2014, 20:38
Na, dir kann man dennoch dazu gratulieren, dass MA so ein Erfolg ist! Freut mich für dich! :top:
Ich bleibe allerdings bei den Paperbacks. Die GA sieht auch so schon schick im Regal aus, da brauche ich keinen Hardcoverumschlag. :)

Jano
08.05.2014, 23:44
Nun steht auch der genaue Zeitpunkt fest: Die Zweitauflage von Band 1 (sowie zeitgleich dann auch die Hardcover-Ausgabe) kommt zusammen mit den Erlangen-Neuerscheinungen Mitte Juni.

Jano
10.05.2014, 04:14
Da die Hardcover-SE von Band 1 ab nächste Woche im Druck ist, kann diese nun ebenfalls bereits auf der dani-books-Website vorbestellt werden:
http://www.danibooks.de/monster-allergy/43-monster-allergy-1-ep-1-bis-4-special-edition.html

Jano
17.05.2014, 10:50
Band 3 kommt bis Ende der Woche beim Vertrieb an, ich hoffe, dass es dann gerade noch für die Auslieferung am 27.05. reicht. Jetzt sind's jedenfalls nur noch ein paar Tage. :) Am Montag bekomm ich von der Druckerei auch voraussichtlich schon mal ein paar Fotos der Hardcoverfassung, die dann ebenfalls gleichzeitig mit der regulären Ausgabe eintrifft. :cool:

Comic_Republic
17.05.2014, 11:29
SUPER! Ich freue mich auf mein HC...:D Da nun heute die Lernphase zu Ende ist, komm ich auch wieder öfters zum lesen!

C_R:zeitung:

Jano
18.05.2014, 14:59
Nicht vergessen, nun ist noch rund einen Monat lang Zeit, den Plüsch-Bombo bei der Indiegogo-Kampagne (https://www.indiegogo.com/projects/get-monster-allergy-s-bombo-as-a-loveable-plush-toy) zu bestellen. Weltexklusiv und hier erstmals und einmalig erhältlich. Es gibt später keinerlei Handelsvertrieb o.Ä. ;) Also rechtzeitig zuschlagen oder später ärgern. :D

Comic_Republic
18.05.2014, 15:10
Nicht vergessen, nun ist noch rund einen Monat lang Zeit, den Plüsch-Bombo bei der Indiegogo-Kampagne (https://www.indiegogo.com/projects/get-monster-allergy-s-bombo-as-a-loveable-plush-toy) zu bestellen. Weltexklusiv und hier erstmals und einmalig erhältlich. Es gibt später keinerlei Handelsvertrieb o.Ä. ;) Also rechtzeitig zuschlagen oder später ärgern. :D

Gut, dass du nochmals erinnerst! Habe ich doch fast vergessen! Meinen Beitrag habe ich aber nun geleistet!

C_R:zeitung:

Jano
20.05.2014, 08:15
Voilà, the Special Edition. ;) Sehr schön geworden, finde ich (auch wenn ich sie noch nicht selbst in der Hand gehabt habe bislang). :)

http://imageshack.com/a/img839/3451/cdvo.th.jpg (http://imageshack.com/a/img839/3451/cdvo.jpg) http://imageshack.com/a/img843/8111/ai93.th.jpg (http://imageshack.com/a/img843/8111/ai93.jpg)

http://imageshack.com/a/img845/5312/erfw6.th.jpg (http://imageshack.com/a/img845/5312/erfw6.jpg)

Jano
26.05.2014, 12:05
Bücher sind gerade bei mir angekommen und gehen heute in die Post. PPM liefert leider erst am nächsten Dienstag aus, aber dann gehen die Bände nicht so zwischen den anderen Novitäten unter, was natürlich auch ganz gut ist. :)

Robert Conan
26.05.2014, 13:25
Geht auch schon die HC-Version raus? Ich freu mich :cool:

Jano
26.05.2014, 13:29
Ja, beide Fassungen sind da. :cool:

Schreibfaul
26.05.2014, 13:47
Das ist aber "doof". Was mache ich nun mit meinen SC Ausgaben? :(

frank1960
26.05.2014, 14:06
Armer Schreibfaul, da steckst Du aber jetzt in der Klemme ?( na, mir reicht mein Pappeinband :)

Schreibfaul
26.05.2014, 14:15
Das kannst du laut sagen; der Weltuntergang ist nix dagegen :)

dino1
26.05.2014, 19:37
Na sowas, was ist denn das mit der HC Ausgabe? Sitze jetzt auf dem Softcover und hätte lieber die HC Ausgabe. Sei es wie es ist, dann immerhin Softcover als gar nichts:)

Jano
26.05.2014, 20:04
Na ja, die Special Edition ist halt die teure Sonderausgabe für die Hardcore-Hardcoverfans, die immer bei Signierstunden etc. wein... äh ... traurig sind, dass es keine Hardcoverfassung gibt. ;) Deshalb gibt's davon auch nur 50 Stück, das Paperback bleibt natürlich weiterhin die reguläre normale Standardausgabe, die sich inhaltlich auch nicht von der SE unterscheidet. Da muss man dann als Leser der bisherigen Bände eben die Priorität setzen, ob einem Hardcover so wichtig ist, dass man die Bände noch mal kauft (mich freut's :D), oder ob man weiterhin bei der inhaltlich genauso guten normalen Paperbackfassung bleibt (freut mich ebenfalls :D). :cool:

Susumu
26.05.2014, 23:15
Ich bleibe der SC-Ausgabe treu. Ginge gar nicht mehr anders, wo ich doch so eine tolle Zeichnung von Rigano im ersten Band habe, würde aber auch sonst nicht "austauschen". ;)

gohome
27.05.2014, 14:31
Gestern versandt, heute schon da! Top! Dazu noch Richard Löwenherz vom GCT. Vielen Dank!

Comic_Republic
27.05.2014, 14:34
Und die HC-Ausgabe ist heute schon eingedrudelt! Sieht echt super aus! Vielen Dank dafür. Kleiner Tipp: Verschicke doch die HC mit einem Pappumschlag! Zwei Ecken und der untere Teil des Buchrückens sind leicht angedellt. Die Dellen der Ecken konnte ich wieder gut rausdrücken...

C_R:zeitung:

Jano
27.05.2014, 14:41
Oh, blöd, das tut mir leid. Wenn's sehr schlimm ist, kann ich's auch notfalls austauschen. Das Problem bei den Umschlägen ist immer, dass beim einen Leser nur die eine Sorte und beim anderen nur die andere Sorte funktioniert. Ganz zu beginn hatte ich damals DG: Revolver und Folgebände noch im Pappumschlag verschickt, aber da kam die Rückmeldung, ob ich nicht lieber im Luftpolster verschicken kann, weil Pappumschläge wohl gern mal vom Briefträger in zu kleine Briefkästen gequetscht werden und dann sowohl der Umschlag als auch der Inhalt futsch ist. Ich schau fürs nächste Mal, was sich machen lässt. Notfalls noch mal innerhalb des Luftpolsters separat in Luftpolsterfolie einwickeln oder so.

Comic_Republic
27.05.2014, 14:57
Achso! Nein, die "Macken" konnte ich wieder rausdrücken. Für mich geht das jetzt in Ordnung. Wollte dich nur darauf hinweisen... Das Problem mit dem kleinen Briefkasten habe ich jetzt nicht...

C_R:zeitung:

TigerRider
27.05.2014, 20:09
Bei mir war's auch schon heute da. Unbeschädigt.

Danke sehr.

Gerwulf
27.05.2014, 20:39
Gestern versandt, heute schon da! Top! Dazu noch Richard Löwenherz vom GCT. Vielen Dank!

Da war doch einer schneller mit seinem Text :D.
Darum kann ich mich nur anschließen - Danke für die schnelle Versendung und das GCT Heft von R.L. - toller Service

Molay56
29.05.2014, 19:59
Auch mein Band kam bereiz vorgestern an. :)

Robert Conan
30.05.2014, 10:41
Kaum da schon gelesen und wieder Lust auf den nächsten Band :D

Jano
02.06.2014, 18:14
Nicht vergessen: Band 3 ab morgen offiziell überall im Comichandel! :cool: Und schön zügig kaufen oder bestellen, damit es nach Erlangen auch genauso zügig mit weiteren Titeln weitergehen kann. ;)

Mervyn
02.06.2014, 22:37
Ich weiß heute schon, was ich morgen Abend lese werde ;)

Jano
03.06.2014, 18:03
Oha ... Was kommt denn da wohl demnächst? :eek: :D

http://imageshack.com/a/img844/3217/m5qf3.jpg
http://imageshack.com/a/img842/8932/1nev.jpg

Schreibfaul
03.06.2014, 19:35
Band 4?

Jano
03.06.2014, 20:29
Der auch, aber das dauert noch zwei, drei Monate. ;)

Susumu
03.06.2014, 20:45
Ü-Ei-Figuren?

ChrisK
03.06.2014, 20:55
Ein Art of Band ?

Jano
03.06.2014, 21:06
Ü-Ei-Figuren?

Gab's schon (http://www.ue-ei-portal-sammlerkatalog.de/categories.php?cat_id=4023). :D (Allerdings basierend auf dem hässlichen TV-Serien-Design.)

Ganz daneben isses aber auch nicht. :cool:


Ein Art of Band ?

Eher nicht, denk ich, das meiste Artbook-Bonusmaterial kommt schon in Band 8 mit rein. ;)

Comic_Republic
04.06.2014, 02:06
Actionfiguren oder Plüsch-Zicks?

C_R:zeitung:

Jano
04.06.2014, 02:20
Die Plüsch-Dinger kauft ja immer keiner, weil zu teuer. :( (Oder zumindest nicht ausreichend Leute, um das nach dem Bombo noch mal zu machen ...)

Schreibfaul
04.06.2014, 07:10
Eine signierte Katze!
Oder als Alternative einen signierten Druck.

TigerRider
04.06.2014, 11:41
Endlich mal Lesezeichen?

Clint Barton
04.06.2014, 17:28
Dakimakura?

Jano
05.06.2014, 13:16
Zwar nicht Hündchen im Karton, aber dafür Bombos im Karton! :D Jetzt noch schnell bestellen:
https://www.indiegogo.com/projects/get-monster-allergy-s-bombo-as-a-loveable-plush-toy/x/1185955

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/843/dy08w.jpg

Comic_Republic
05.06.2014, 13:54
Ich will meinen in Erlangen mitnehmen, wenn das möglich ist! Dann sparst du dir Versandkosten und ich mir die Nerven beim Paket abholen...:confused:

C_R:zeitung:

Jano
05.06.2014, 17:07
Jo, ist kein Problem.

frank1960
05.06.2014, 17:33
Ist mir schon ein Rätsel, dass Du die nicht losbekommst. Wo sind denn die MA-Liebhaber in diesem Falle geblieben?
Aber mit mir darfst Du nicht rechnen. Ich bin nicht so für Plüsch, sammle eher Pupp...äh...Actionfiguren :D

Schreibfaul
05.06.2014, 17:55
sammle eher Pupp...äh...Actionfiguren :D

Ich will Bilder deiner Sammlung!!!

frank1960
05.06.2014, 18:07
Hätt Ich die nötige Ausrüstung dafür, würd' Ich das sogar machen :D Dann würde Dich z.B. ein mit Licht angestrahlter 'Max Schreck-Nosferatu' um den Schlaf bringen :)

Schreibfaul
05.06.2014, 18:16
Das würde dir sogar gelingen. Nie war ein Vampir gruseliger als Max Schreck.

Na ja, der Typ aus "Biss zum Abendbrot" ist auch gruselig. Aber ein anderes "gruselig". Wenn du verstehest was ich meine.

frank1960
05.06.2014, 18:22
Seine Partnerin nicht minder, nämlich gruselig doof. Dass die zu Teenie-Idolen werden konnten, ist aber noch gruseliger ;)

Gena
05.06.2014, 19:13
Ich bin etwas verwirrt ... Bisher dachte ich, es gibt die Bombos nur über die Kampagne. Oder hat Jano jetzt doch eine bestimmte Anzahl auf eigene Kosten produziert?

Jano
05.06.2014, 21:35
Ich bin etwas verwirrt ... Bisher dachte ich, es gibt die Bombos nur über die Kampagne. Oder hat Jano jetzt doch eine bestimmte Anzahl auf eigene Kosten produziert?

Ich hab jetzt mal 25 machen lassen ... wenn ich die nicht loswerde, bleib ich allerdings auf den 1500 EUR sitzen, weswegen es ganz angenehm wäre, wenn noch ein paar Leute zur Kampagne was beitragen. :D

Es wird in den nächsten Tagen auch noch eine Überraschung für alle bisherigen und künftigen Contributors geben ... :cool:

Comic_Republic
06.06.2014, 07:17
Ui, das klingt ja spannend! Dann brauchst du meinen Bombo nicht zu verschicken. Mich kommt dann mit mir...:)

C_R:zeitung:

Jano
06.06.2014, 12:24
Okay, also here goes:

Unter allen Bestellern eines Plüsch-Bombos bei der Indiegogo-Kampagne (https://www.indiegogo.com/projects/get-monster-allergy-s-bombo-as-a-loveable-plush-toy/x/1185955) werden 20 original Wasserfarb-Bombo-Zeichnungen von Alessandro Barbucci verlost! :cool:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/822/vpce.jpg

Also jetzt schnell bestellen, es lohnt sich (zumal bislang erst vier Bombos bestellt wurden und die Gewinnchance daher nicht schlecht ist). ;)

Llyd
06.06.2014, 12:27
Geniale Idee :D
Ich würde mir den schon extrem gerne holen, den Bombo, aber momentan ist er finanziell einfach nicht wirklich drin. Hab ja noch 14 Tage für die Entscheidung ;)

Schreibfaul
06.06.2014, 12:34
Äääh... Sorry, ich verstehst nicht... :( wieviel genau muss ich berappen wenn ich an der Verlosung teilnehmen möchte??

Jano
06.06.2014, 12:46
Rechts "Bombo Plush Germany" für 58 EUR inklusive Versand auswählen. ;) Oder das Fan-Package für 158 EUR, da ist dann noch ein Buchabo mit dabei. :D

Schreibfaul
06.06.2014, 13:02
Auweia. Plüschtiere haben wir genug Zuhause... aber auf die Zeichnung bin ich ganz scharf... bei meinem Gück... :(

Jano
06.06.2014, 13:09
Ich bezweifle ja, dass jetzt auf einmal 100 Leute einen kaufen, nur weil's 'ne Zeichnung gibt. ;) Von daher sieht es momentan noch danach aus, dass am Ende jeder eine Zeichnung bekommt. Kann ich zwar nicht garantieren, aber 16 Bestellungen sind halt 16 Bestellungen, die erst mal zusammenkommen müssten, damit's überhaupt 'ne Verlosung statt Direktverschenkung gibt. :cool:

Comic_Republic
10.06.2014, 17:36
Nun endlich Band drei gelesen! Die Geschichte wird ja immer spannender. Obwohl ich am Ende das Gefühl hatte, dass man sich etwas verrannt hatte und diese durch ominöse Vorkommnisse ausbügeln musste. Trotzdem sehr unterhaltsam

C_R:zeitung:

Jano
16.06.2014, 16:59
http://imageshack.com/a/img840/2111/dehb.jpg

:cool:

Comic_Republic
16.06.2014, 17:32
Sehr geil! Bekommt man die in Erlangen?

C_R:zeitung:

Jano
16.06.2014, 17:52
Nee, das ist erst das unkolorierte Plastilin-Modell (keine Schokolade :D), von dem dann demnächst die Form hergestellt wird, wenn Alessandro das Design abgesegnet hat. Die fertigen Figuren gibt's dann wohl so im Laufe des Sommers ... bemaltes Kunstharz und ich schätze mal, werden so um die 4 bis 5 EUR pro Stück kosten.

Clint Barton
16.06.2014, 19:05
Irgendwas sagt mir, daß du die Serie WIRKLICH magst. :D

frank1960
17.06.2014, 12:48
Plastilin-Modell ... bemaltes Kunstharz...

Ich bevorzuge da eher die Gummi- oder Plastikgesellen.

Jano
17.06.2014, 13:25
Die PVC- bzw. ungiftiges Alternativmaterial-Variante wäre aber doppelt so teuer und weniger detailliert, von daher lieber Resin. ;)

Abgesehen davon: Was sagen die Fans? Alessandro meint, dass ihm das Design gut gefällt, aber die Leser vielleicht lieber freundlicher guckende Figuren lieber hätten. Andererseits gehen sich die beiden ja auch in den Comics oft auf die Nerven. :D Ich könnte mal versuchen lassen, das Design zu einem gegenseitigen Grinsen statt des genervten Blicks umändern zu lassen, aber weiß nicht genau, ob das dann mit der Körpersprache (verschränkte Arme etc.) so toll funktioniert. Mal sehen.

frank1960
17.06.2014, 13:33
Das mürrische in den Gesichtern passt schon ;)

Schreibfaul
17.06.2014, 13:42
Ich finde den Ausdruck super!
Und natürlich Kunstharz, qualitativ kein Vergleich!

(Den Frank gar nicht beachten, der findet ja auch Maschienenlettering ganz toll :D )

frank1960
17.06.2014, 13:48
(Den Frank gar nicht beachten, der findet ja auch Maschienenlettering ganz toll :D )

Wo Du davon redest...wär doch ideal für kommende Dani-Books Projekte, gell? :)

Remory
17.06.2014, 15:53
Schön, Figuren für's Comicregal. Sind schon vorgemerkt. :)

New-York23
17.06.2014, 18:01
Mein Band 1 in HC kam heute unbeschadet an. :)

Comic_Republic
17.06.2014, 18:39
Die genervten Gesichtsausdrücke sind hervorragend. So wie man die beiden kennt und liebt...

C_R:zeitung:

robert 3000
17.06.2014, 22:55
die beiden figuren schauen super aus. was mich stört ist aber die Größe. 15cm wären besser.

FilthyAssistant
17.06.2014, 23:07
auf die größe kommt es nicht an :D

Jano
18.06.2014, 00:33
15cm wären besser.

Jaja, man kann's eh nie allen recht machen. :p Ich kann nur nicht immer wer weiß was vorlegen, was ich dann nie mehr durch Verkäufe reinbekomme. Ich krieg ja schon den Bombo nicht finanziert. Bei doppelter Größe müssten die im Verkauf gleich doppelt bis dreifach so viel kosten und ich müsste bestimmt das Doppelte an Produktionskosten plus ein Vielfaches an Lieferkosten vorlegen. Und 10.000 EUR in 1000 Kunstharzfiguren investieren will ich dann auch nicht, das ist ja nur ein günstiges Merchandiseprodukt und nicht mein Hauptgeschäft. :cool: (Zudem müssen die auch irgendwo gelagert werden, was bei 8,5 cm dann doch noch mal 'ne Ecke einfacher ist als bei 15 ...)

robert 3000
18.06.2014, 06:31
schade aber verständlich. Ich dachte da ja sofort ans aufstellen. Aber ich werd mir auch die kleinen Figuren bestellen. Finde das eine super Sache und die beiden Figuren gefallen mir wirklich sehr gut so wie sind.

prami
18.06.2014, 20:27
dito

Schreibfaul
22.06.2014, 20:16
@Jano

hab dir eine PN geschickt.

Jano
23.06.2014, 01:18
Heute LETZTER TAG, um sich einen Plüsch-Bombo samt Originalzeichnung von Alessandro Barbucci zu sichern (falls mehr als 20 bestellt werden, entscheidet das Los, aber sieht momentan nicht danach aus :D :().
https://www.indiegogo.com/projects/get-monster-allergy-s-bombo-as-a-loveable-plush-toy/x/1185955

Gena
23.06.2014, 06:58
Leute ohne Pay Pal oder Kreditkarte sind da leider außen vor ...
Hast du denn ein paar Bombos in Erlangen an den Mann oder die Frau gebracht? Oder sieht es so aus, dass du auf den Produktionskosten sitzen bleibst? :(

Comic_Republic
23.06.2014, 07:27
Leute ohne Pay Pal oder Kreditkarte sind da leider außen vor ...
Hast du denn ein paar Bombos in Erlangen an den Mann oder die Frau gebracht? Oder sieht es so aus, dass du auf den Produktionskosten sitzen bleibst? :(

Wenn die Aktion heute ausläuft, kannst du bestimmt einen so ohne PP und KK kaufen. Jano hat ja schon welche vorproduzieren lassen. Sind qualitativ einfach nur Top! Und er ist soooo knuddelig... Mein Bombo hat sich schon einen Ehrenplatz im Regal gesichert.

C_R:zeitung:

Gena
25.06.2014, 18:44
Mal schauen, ob sich Jano dazu äußert. Er ist ja erst einmal unterwegs. :)


Ich kam heute endlich dazu, Band 3 zu lesen und bin begeistert! Wann kommt Band 4? :D

Jano
25.06.2014, 18:53
Wohl Richtung September. Und ja, die Rest-Bombos wird's später (allerdings ohne Zeichnung, weil Alessandro jetzt anhand der Bestellmenge nur 12 macht) auch über danibooks.de geben. Die liste ich aber (genau wie die Festivalausgaben) erst Mitte Juli ein, weil ich vorher nicht zum Verschicken komme, wenn jemand was bestellt.

New-York23
29.06.2014, 10:18
Wann kann man denn ungefähr mit den 2. Band der GA in Hardcover rechnen?

Jano
29.06.2014, 14:26
Keine Ahnung ... Wenn ich den zweiten Band nachdrucken lasse, also wenn davon nur noch so um die 100 bis 150 auf Lager sind. Ich schätze mal, im Laufe des Herbsts oder Anfang des nächsten Jahres.

Molay56
02.07.2014, 18:46
Wann werden die Plüsch-Bombos denn ausgeliefert?

Jano
02.07.2014, 19:16
Sobald ich die Zeichnungen von Alessandro bekommen habe.

Comic_Republic
02.07.2014, 19:31
Wenn du meine Zeichnung verschickst, dann melde dich bitte vorher, damit ich evtl. noch 'nen Comic bestellen kann...

C_R:zeitung:

Jano
05.07.2014, 02:41
Hehe, und bis Episode 29 passiert noch so einiges. :D

Jano
07.07.2014, 04:00
Die Farben und Gesichtsausdrücke stimmen noch nicht ganz, aber so in der Richtung wird das später dann aussehen:

http://imageshack.com/a/img840/4148/8yey.jpg

Molay56
07.07.2014, 14:09
*habenwill*

prami
08.07.2014, 15:46
dito :D

Comic_Republic
08.07.2014, 16:45
Pflichtkauf, versteht sich...

C_R:zeitung:

Kasimir Kapuste
08.07.2014, 17:37
Die Farben ... stimmen noch nicht ganz

Elenas Hose besser etwas eindeutiger einfärben, sonst gibts Ärger mit der Legion of Decency. :alieneye:

Kal-L
08.07.2014, 22:00
Kann man sowas auch auf bei der Aktuellen Signiertour mit dem Zeichner käuflich erwerben?

Comic_Republic
09.07.2014, 02:08
Kann man sowas auch auf bei der Aktuellen Signiertour mit dem Zeichner käuflich erwerben?

Den Bombo bestimmt. Die Figuren sind bis jetzt nur Dummys...

C_R:zeitung:

Jano
10.07.2014, 01:15
Korrekt. Bombos habe ich eins, zwei dabei. Schlüsselanhänger auch ein paar. Die Kunstharzfiguren wird es hingegen erst gegen Spätsommer/Herbst geben, da diese noch nicht in Produktion sind. Die Fotos zeigen die Prototypen, auf denen basierend (sobald sie okay sind) dann später die reguläre Serie produziert wird.

Jano
15.07.2014, 13:20
Die Bombo-Zeichnungen von Alessandro sind da und die Bombos gehen dann morgen in die Post.

Schreibfaul
15.07.2014, 14:25
Die Bombo-Zeichnungen von Alessandro sind da und die Bombos gehen dann morgen in die Post.

:happy2::banana::happy3::beerchug:

Comic_Republic
16.07.2014, 12:59
Eben kam der Postbote und drückt mir einen Umschlag von dani-Books in die Hand. Erster Gedanke "Was hast'n jetzt schon wieder bestellt"... Hat sich aber als, wie andere sagen, Krickelei heraus gestellt! Ich habe nen schicken wütenden Bombo bekommen!

Vielen Dank, Jano!

http://img.tapatalk.com/d/14/07/16/7upu2u2a.jpg

C_R:zeitung:

Llyd
17.07.2014, 11:42
noch nix angekommen :(

Jano
17.07.2014, 12:29
Die Bombos werden heute abgeholt, da vorhin erst das Füllmaterial für die Pakete angekommen ist. Separat vorab hatte ich nur die Zeichnungen für diejenigen rausgeschickt, die einen Bombo in Erlangen abgeholt hatten.

Llyd
17.07.2014, 12:51
ah ok. Danke für die Info :)
*weiter ungeduldig in Geduld übend wartend*

Jano
17.07.2014, 14:05
Alle Bombos sind gerade vom DHL-Auto abgeholt worden und sollten (innerhalb Deutschlands) entsprechend morgen oder übermorgen bei ihren Besitzern ankommen. :cool:

Jano
17.07.2014, 14:47
Ich habe derzeit noch drei Bombos zum freien Verkauf verfügbar. Wer einen haben möchte:
http://www.danibooks.de/monster-allergy/52-monster-allergy-pluesch-bombo.html

Die Zahlung kann per PayPal oder Vorkasse-Überweisung erfolgen.

Achtung: Der Bombo umfasst KEINE Originalzeichnung von Alessandro Barbucci, diese gab es nur im Rahmen der Indiegogo-Kampagne!

Molay56
18.07.2014, 13:38
Auch bei mir ist vorhin ein Bombo mit Zeichnung (nachdenklicher Bombo) eingetroffen.
Vielen Dank, beide Sachen sehen in meiner Vitrine superschick aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lk1p-1-c4ca.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/lk1p-1-c4ca-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lk1p-2-c81e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/lk1p-2-c81e-jpg.html)

JMC
04.08.2014, 14:15
Ich wollte mal fragen, ob es evtl Rabatt auf das Buch gibt, wenn ich die digital copy damals schon einzeln gekauft habe. Geht das oder ist das mit der Buchpreisbindung nicht vereinbar?

Jano
04.08.2014, 14:22
Keine Chance, sorry. Geht ausschließlich andersrum. Das separat gekaufte eBook ist ein völlig eigenständiges Produkt, auch wenn es mit der Digital Copy inhaltlich identisch ist. Rabatt darf ich auf preisgebundene Artikel grundsätzlich nicht geben.

JMC
04.08.2014, 14:23
Wow, das ging schnell :D
Aber ich verstehe schon. Will dir ja auch nicht das Geld aus den Taschen ziehen, schade ist es trotzdem ;)

Jano
15.08.2014, 14:15
Hier mal ein aktueller Zwischenstand der Farben. Hoffe, es gefällt?!

http://imageshack.com/a/img673/1219/FBoJUn.jpg http://imageshack.com/a/img904/7503/JkSRNz.jpg

Comic_Republic
15.08.2014, 15:50
Sehr schön! Wann können wir denn mit den beiden Figuren rechnen und was sollen sie kosten?

C_R:zeitung:

Jano
15.08.2014, 16:21
Über den Produktionszeitpunkt kann ich derzeit noch nichts sagen, da die Farben noch nicht fertig sind und das Design dann auch erst noch von Barbucci und Co. approved werden muss. Der Preis wird aber wohl irgendwo zwischen 5 und 9 EUR pro Figur liegen.

Rabbit1958
15.08.2014, 17:30
Bezug auch über Comichändler oder nur von dir?
Sind unwiderstehlich.
Und in MA einzusteigen hab ich nicht bereut, fantastisch.

Jano
15.08.2014, 17:37
Ich werde die Figuren auch an Händler anbieten, aber bei Merchandise hält sich deren Interesse erfahrungsgemäß noch mehr in Grenzen als bereits bei meinen Comics ... :p Von daher würde ich eher nicht davon ausgehen, dass die am Ende in allzu super vielen Läden stehen (auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse :D).

Simulacrum
15.08.2014, 17:41
Habe mir aber auch schon überlegt, ob ich dann bei meinem Versand-Händler zusammen mit Sammelband 4 kaufe...

Jano
15.08.2014, 17:51
Wo bestellst du denn normalerweise? Wenn's jemand ist, der sich bisher noch nie bei mir gemeldet hat, gehen die Chancen wohl so ziemlich gegen Null, dass die Figuren dann später dort erhältlich sind. Aber vielleicht gibt's diesmal ja von ein paar mehr Händlern Rückmeldung. :)

Wenn du aber eh schicken lässt, statt vor Ort zu kaufen, würd ich die lieber direkt bei mir bestellen. Die Dinger 50 Mal zu verschicken tut denen nämlich trotz Styroporummantelung nicht sooo besonders gut, da kann auf jedem Postweg wieder aufs Neue 'ne Macke drankommen. Und ich verdien ein bisschen mehr dran, zumal an den Figuren - wie üblich bei meinem Merchandise, weil ich das nicht zu teuer machen will - eh schon kaum Gewinn zu machen ist. Die an Händler anzubieten ist also wie bei den anderen MA-Sachen (Bombo, Anhänger etc.) reiner Fanservice, super lohnenswert ist das finanziell nicht bei den geringen Preisen, wenn ich auf die noch Händlerrabatt gebe. Aber die Dinger zielen ja eh in erster Linie wieder drauf ab, im Idealfall kostendeckend zu sein, von daher ist es schon okay, wenn da mal wieder nicht deeeeer riesige Reibach mit gemacht wird. ;)

Simulacrum
15.08.2014, 17:58
Also angedacht war bei einer gewissen Versand & Merchandising OHG, die keine Versandkosten nimmt... :D kann es mir aber noch überlegen ;)

Jano
15.08.2014, 18:01
Hummel hat sich bisher noch nie für mein Merchandise interessiert, von daher würde ich darauf erst mal nicht hoffen. ;) Aber, wie gesagt, ich biet's über meinen Händlermailverteiler an und wer sich rückmeldet, bekommt auch wie üblich die Sachen geliefert.

(Bei mir auf www.danibooks.de bestellte Artikel - sowohl Bücher als auch anderer Kram - sind übrigens ebenfalls immer versandkostenfrei, falls das noch nicht alle mitbekommen haben. ;))

Simulacrum
15.08.2014, 18:03
Nee, hatte ich tatsächlich nicht. Dann hätte ich ja glatt alle Bände bei dir kaufen können... :)

Jano
15.08.2014, 18:11
http://imageshack.com/a/img540/5677/032As3.gif http://imageshack.com/a/img540/5677/032As3.gif http://imageshack.com/a/img540/5677/032As3.gif

:D

Jano
24.08.2014, 22:53
Bezug auch über Comichändler oder nur von dir?


Also, auf meine Vorabinfomail haben sich von 165 Händlern im Verteiler bislang exakt z w e i zurückgemeldet (Hagen und Augsburg). Da kommen zwar vermutlich noch zwei, drei hinzu, wenn die Figuren dann tatsächlich fertig sind, aber von einer flächendeckenden Erhältlichkeit außerhalb meines Webshops würde ich jetzt mal potenziell nicht sooo unbedingt ausgehen. ;)

Rabbit1958
25.08.2014, 08:29
hab auch noch nicht geordert, möchte meinen Händler nicht so oft mit Bestellungen zumailen, ca. in ca. 1-2 Wochen werd ich wieder eine Liste fertig haben. Trotzdem danke für die Info. Dies gesamte Forum ist einzigartig informativ für einen Comicfan wie mich [emoji16]

Jano
06.09.2014, 03:17
Da jetzt gerade erst mal Fatale 4 und Akte X 3 fertig sind (vermutlich ab Anfang Oktober im Handel), werd ich MA 4 und Richard Löwenherz auf Ende Oktober/Anfang November legen. Mehr als zwei Sachen auf einmal drucken lassen kann ich mir nicht leisten (zumal mehr als zwei zeitgleiche Neuerscheinungen von mir eh im Handel wieder untergehen würden) und dann ist auch noch ein bisschen mehr Puffer für den Feinschliff. Muss gerade auch noch parallel die letzten Hausarbeiten schreiben, damit ich mich im November für die Magistersachen anmelden kann.

Sind dann aber zumindest nur vier Monate und 'n bisschen seit dem letzten Band statt acht wie zwischen zwei und drei. :D (Und ja, diesmal liegt mir das Bildmaterial bereits vor, es ist also niemand Externes schuld, sondern es handelt sich um eine absichtliche Verlegung. ;))

Schreibfaul
07.09.2014, 15:37
Akte X und Richard Löwenherz sind mir gänzlichst wurscht. Auf Monster Allergy 4 und Fatale habe ich gewartet. 😙

Jano
07.09.2014, 15:55
Ich warte auf all meine Titel (und darauf, mit denen Geld zu verdienen :D), kann aber halt nur 'ne bestimmte Menge pro Monat abarbeiten. ;)

MA ist mit seinen 200 Seiten immer tierisch aufwändig, weil da nicht nur immer die Texte überarbeitet und mit dem Original abgeglichen werden müssen, sondern selbst das Layout schon immer Tage in Anspruch nimmt, weil wirklich jede einzelne Seite eine andere Größe hat. Und jede Seite manuell mit unterschiedlichem Prozentsatz zu skalieren, damit sie die richtigen Abmessungen hat, und dann passgenau auf den Hilfslinien der Buchseiten zu positionieren dauert ewig. Von dem noch viel länger dauernden Lettering aufgrund der völlig individuellen und asymmetrischen Sprechblasen gar nicht erst zu reden. Bei den "modernen" Comics, die in der Regel per Illustrator als Vektoren angelegte Sprechblasen haben, legt man da einmal einen Textkasten drüber und der Text passt automatisch perfekt in die Blase, wenn man den aus der Worddatei dort einfügt. Bei MA muss ich hingegen den Textstand für jede einzelne Blase manuell anpassen, damit das innerhalb der Blasenform und -größe gut aussieht.

Was für eine irrwitzige Arbeit das ist, werden sich wohl nur die wenigsten hier vorstellen können. (Falls sich jemand denkt, dass das immer fertig vorliegende Layoutdateien sind, in die ich nur noch per Copy & Paste die Texte klatschen muss, der täuscht sich minimalst ... :D) Aber ich gebe halt nichts aus der Hand, was von mir bei Fertigstellung nicht die Einschätzung "perfekt" bekommen hat. :D Ich wette zwar, dass 95 % der Leser eh nicht groß auffallen würde, wenn die Texte nicht zentriert und an die Form angepasst in den Blasen ständen, aber mich stört's und daher mach ich's so, wie's mir gefällt. Denn wenn meine eigenen Bücher mir nicht gefallen, kann ich auch nicht erwarten, dass sie wem anders gefallen. ;) Von daher ist ein bisschen mehr verfügbare Zeit nicht verkehrt.

Als Trost kann ich allerdings noch mal drauf hinweisen, dass Band fünf (dadurch, dass ich den parallel zu Band eins bearbeitet hatte) ebenfalls bereits nahezu fertig ist und dann schon recht bald nach Band vier erscheinen kann. (Aber auch nicht zu bald, sonst verkauft sich das schlechter. Zwei, drei Monate Pause müssen schon sein.)

TheDuck
07.09.2014, 17:33
Vielen Dank für den interessanten Einblick!!!!
Freu mich schon auf den neuen Band :-)

Jano
07.09.2014, 17:53
Bei mir sieht so was übrigens so aus. :D Man beachte die absurd unterschiedlichen Formate der Bilddateien. Da ist nix mit einmal oben links klicken und die Datei sitzt perfekt passgenau auf der Seite ... ;)

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/903/fcoGd3.jpg (http://imageshack.com/a/img903/6640/fcoGd3.jpg)

Robert Conan
07.09.2014, 17:59
Jano, dein Forum ist am spannensten zu besuchen. Da du uns Usern immer so viele tolle Einblicke gibst. Vielen Dank! Ich hoffe, dass sich deine Leidenschaft auch auf kurz oder lang mit guten Verkaufszahlen auszahlt. Mich hat deine freundliche Art jedenfalls zum Abonennten werden lassen! Weiter so!

Jano
07.09.2014, 18:02
Ach, danke, ich bin ja schon froh, dass zumindest MA gut läuft. Da hätte ich nie gedacht, dass ich da mal in die zweite Auflage gehen müsste ... noch dazu, bevor überhaupt alle Bände erschienen sind. Aber wenn die anderen Sachen auch etwas kostendeckender wären, wär's natürlich schon schön. :D

Jano
25.09.2014, 12:40
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/674/0lPICU.jpg (http://imageshack.com/a/img674/5985/0lPICU.jpg)

frank1960
25.09.2014, 13:26
Da Ich das schon wieder vergessen hab' :rolleyes: äh, es gibt also Figuren und Schlüsselanhänger. Liegen dann die SA den Bänden bei? :kratz:
Ich mein' so als Dreingabe...:)

Jano
25.09.2014, 13:30
Die Schlüsselanhänger gab's letztes Jahr, ja. Die Figuren sind was Separates.

Beiliegen werden die den Bänden nicht (das hatte ich nur damals mit den Schlüsselanhängern bei Direktbestellern zum Teil gemacht), das wäre zu teuer zu produzieren und würde am Ende eh nur in katastrophal eingedellten Büchern und potenziell abgebrochenen Figurenteilen enden. Was genau der Preis letztlich sein wird, kann ich erst sagen, wenn ich die genauen Versandkosten abschätzen kann. Jedenfalls wird's die Figuren ausschließlich bei mir geben ... und den zwei, drei Läden, die Interesse an ein paar Exemplaren angemeldet hatten ...

frank1960
25.09.2014, 13:37
Die Schlüsselanhänger gab's letztes Jahr, ja.

Siehste, hatte Ich vergessen, jetzt wo Du es sagst...


... und den zwei, drei Läden, die Interesse an ein paar Exemplaren angemeldet hatten ...

Ich nehme mal an,da sind die Bonner mit dabei.

Germon
25.09.2014, 13:44
Ich steh ja gar nicht auf den FigurenschXXß... aber die Teile find ich witzig und könnte die mir gut vor den MA Bänden in meinem Regal vorstellen.

Wenn ich mich recht entsinne hatte der Laden in Hagen auch Interesse angemeldet? Bin ein paar Mal im Jahr in Hagen und würd mir die dann mal vor Ort anschauen.

frank1960
25.09.2014, 14:21
Ich steh ja gar nicht auf den FigurenschXXß... aber die Teile find ich witzig und könnte die mir gut vor den MA Bänden in meinem Regal vorstellen.

Ich denke, das Norris- und das Blair-Monster sind ideale Gefährten für die beiden :monster:

Jano
25.09.2014, 14:48
Wenn ich mich recht entsinne hatte der Laden in Hagen auch Interesse angemeldet? Bin ein paar Mal im Jahr in Hagen und würd mir die dann mal vor Ort anschauen.

Ja, aber nur zwei, drei Sets, glaub ich. Von daher keine Ahnung, wie lang die nach Auslieferung vorrätig sein werden.



Ich nehme mal an,da sind die Bonner mit dabei.

Nö, nix gehört bislang.

Simulacrum
25.09.2014, 18:48
Die beiden sind wirklich gelungen. Weißt du denn mittlerweile schon, wann die Figuren lieferbar sein werden?

Jano
25.09.2014, 18:59
Nö. Ich lass jetzt erst mal kalkulieren, auf wie viele Kartons das bei meiner Abnahmemenge kommt und wie teuer dann der Versand ist. Dann entscheidet sich darauf basierend, ob's per Flugzeug oder Schiffscontainer geliefert wird. Und *dann* kann ich vermutlich einen Zeitraum abschätzen, innerhalb dessen die Figuren dann hier sein sollten. ;)

Simulacrum
25.09.2014, 19:02
Klingt so, als ob es in meine Urlaubszeit fallen könnte. Kann man sich dann ggfls. vormerken lassen?

Jano
25.09.2014, 19:05
Die 500 Sets sind sicher nicht so schnell weg, da kannst du dir also bequem auch noch eins nach deinem Urlaub bestellen, falls sie währenddessen eintreffen. ;)

Simulacrum
25.09.2014, 19:07
Deinen Zweckpessimismus möchte ich haben :p

Jano
25.09.2014, 19:09
Ich hab von den 500 Schlüsselanhängern vom letzten Jahr auch noch über 100 hier. Über 200, wenn ich nicht einen 100er-Beutel zu Red Whale nach Italien geschickt hätte. Von daher sind das reine empirische Erfahrungswerte. :D

Simulacrum
25.09.2014, 20:01
Und meine Wenigkeit verkörpert erfahrungsgemäß den Massengeschmack, was für eine größere Figuren- als Schlüsselanhänger- oder Bombonachfrage spräche.... :]

Jano
25.09.2014, 20:04
Hm ... wenn das so den Massengeschmack träfe, wären da sicher schon ein paar mehr als zwei, drei Händlerbestellungen reingekommen, schätze ich. :D Aber mal sehen. ;)

Simulacrum
25.09.2014, 20:06
Die haben halt keine Ahnung...von Wissenschaft ;)

Clint Barton
25.09.2014, 22:22
Nö, nix gehört bislang.

Jetzt schon. :D
Ganz vergessen gehabt. :/
Insofern ja - die Figuren wird es bei uns geben. :)

Simulacrum
26.09.2014, 06:28
Ihr ordert jetzt aber nicht 497 Sets, oder :surprise:

Jano
26.09.2014, 06:34
Was weg ist, ist weg ... :D:D:D

Simulacrum
26.09.2014, 06:35
He, ich wollte mich ja auch vormerken lassen:grumpy::kasten:

Clint Barton
26.09.2014, 08:10
Ihr ordert jetzt aber nicht 497 Sets, oder :surprise:

498. :lehrer:


:D

Jano
26.09.2014, 09:54
So, also die Herstellung dauert etwa 30 Tage, von daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Figuren gegen Anfang/Mitte November hier haben werde. :cool:

Jano
26.09.2014, 16:36
Ja, das isses halt immer. Was gut aussieht, weil man extra drauf achtet, dass es gut aussieht, fällt dem Leser nicht bewusst auf, aber wenn man's nicht machen würde, würde gemeckert, weil's dann nämlich doch auffällt. ;) Ist wie bei Übersetzungen. Da gibt's auch nie Lob, weil gute Übersetzungen darauf abzielen, dass man nicht merkt, eine Übersetzung zu lesen. Aber wenn eine auffällig schlecht ist, wird natürlich (zu Recht) genörgelt. :D

Von daher werde ich natürlich auch weiterhin jeden Textstand so exakt wie möglich anpassen, alle Dialoge so bearbeiten, dass sie ideal klingen, und jede einzelne Seite retuschieren, um Unsauberheiten zu entfernen oder Fehler zu korrigieren. Alles andere würde ich gar nicht erst veröffentlichen, weil's nicht meinem Anspruch gerecht würde, die weltweit beste Ausgabe zu bringen. :D Darauf kann man sich bei mir verlassen, auch ohne dass ich extra darauf hinweise. :cool:

FilthyAssistant
27.09.2014, 12:01
Ist wie bei Übersetzungen. Da gibt's auch nie Lob, weil gute Übersetzungen darauf abzielen, dass man nicht merkt, eine Übersetzung zu lesen. Aber wenn eine auffällig schlecht ist, wird natürlich (zu Recht) genörgelt. :D

oder wie beim Lektorat, wo der eine nicht gefundene Fehler breitgetreten wird - die nicht mehr vorhandenen ca. 100 fehler aber natürlich niemanden mehr stören können ;)

Kater Paustian
04.10.2014, 17:05
Ich will ja nicht nerven, aber nach den letzten Infos über Figuren und andere Serien, muss ich mal nach dem möglichen Erscheinungsdatum von MA 4 fragen!?
(D.h. eigentlich nervt vor allem mein 13jähriger Sohn, aber ich lese die MA auch sehr gerne.) Wie weit steht der denn in den Startlöchern?
LG

Jano
04.10.2014, 18:36
Kommt, wie neulich erwähnt, nach Fatale und Akte X, zusammen mit Richard Löwenherz und Katzen! 2. Die beiden US-Sachen gehen diese Woche in den Druck, dann ist Rosa-Signiertour, danach kann ich MA 4 und Richard fertig machen. Sind also bei der November-Auslieferung dabei. Der schon zu 3/4 fertige Band 5 wird dann wohl im Januar oder Februar kommen.

Kater Paustian
06.10.2014, 20:16
Danke für die Info!!!

Kasimir Kapuste
25.10.2014, 06:18
Die Zeichentrickserie läuft übrigens ab 31.10. wieder im KIKA (http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?b=m&a=2&i=1078).