PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)



Seiten : [1] 2

Jano
14.11.2012, 02:19
Die heißeste Agententruppe der Welt ist zurück! Erstmals führen die Serienschöpfer J. Scott Campbell und Andy Hartnell ein neues Danger Girl ins Team ein! Doch wer ist die Neue? Woher kommt sie? Und was hat sie drauf? Die Antworten auf all diese und noch viele weitere Fragen liefert euch "Danger Girl: Revolver", das explosivste aller bisherigen Abenteuer der Girls!

Danger Girl: Revolver
Story: Andy Hartnell
Zeichnungen: Chris Madden
Übersetzung: Arne Voigtmann
Paperback, 17 cm x 26 cm
104 Seiten
ISBN 978-3-944077-07-9
13,- EUR
Erscheint: Februar 2013

http://imageshack.us/a/img715/7505/dangergirlrevolver.th.jpg (http://imageshack.us/a/img715/7505/dangergirlrevolver.jpg)

Leseprobe bei MyComics (http://www.mycomics.de/verlagscomics/abenteuer/danger-girl-revolver.html).

In eurem Comicladen des Vertrauens bereits jetzt vorbestellbar, außerdem natürlich auch bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/3944077075/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3944077075&linkCode=as2&tag=janoproductionso) und versandkostenfrei bei mir im Onlineshop (http://www.danibooks.de/danger-girl/8-danger-girl-revolver.html).

Die digitale Fassung gibt es entweder als PDF-Ausgabe für 7,99 EUR bei mir auf der dani-books-Website (http://www.danibooks.de/danger-girl/8-danger-girl-revolver.html), bei Mad Dog Comics, im iBooks-Store, bei beam-ebooks oder bei Amazon Kindle. (http://www.amazon.de/gp/product/B00B8W3NYE/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00B8W3NYE&linkCode=as2&tag=janoproductionso)

Jano
17.11.2012, 07:51
Artwork-Preview:

9089 9092 9091 9090 9093

Mile
17.11.2012, 10:47
Find ich klasse dass es jetzt endlich auch mal wieder auf Deutsch weitergeht. Wie sind denn die Chancen das auch andere DG Miniserien wie z.B. Back in Black, Viva las Danger oder Hawaiian Punch ebenfalls bei Dani Books aufgelegt werden können?

Jano
17.11.2012, 11:24
"Hawaiian Punch" gab's 2003 schon bei Dino. Und die Noto-Sachen kommen wohl nicht sooo gut an, daher fällt auch "Viva Las Danger" eher raus. Bei "Back in Black" müsste ich mal klären, ob das mit rüber zu IDW gegangen ist oder die Rechte noch bei Wildstorm/DC liegen.

Ich persönlich hoffe eher auf die geplante neue Ongoing Series von IDW, aber wer weiß, ob und wann die erscheint. Generell hängen zukünftige DG-Bände natürlich davon ab, inwieweit sich "Revolver" gut verkauft. Falls der seine Produktionskosten wieder reinholt, steht aber weiteren DG-Abenteuern prinzipiell nichts im Weg.

Clint Barton
17.11.2012, 11:38
"Hawaiian Punch" gab's 2003 schon bei Dino.

Er meinte wohl eher "Body Shots" (die andere, von Nick Bradshaw gezeichnete, Miniserie). :)

Mile
17.11.2012, 14:30
Er meinte wohl eher "Body Shots" (die andere, von Nick Bradshaw gezeichnete, Miniserie). :)

Ja, genau die! Das klingt aber auch zu ähnlich ... ;)

Edit: Ist schon klar wer DG: Revolver übersetzen wird? Machst Du das selbst?

Jano
26.11.2012, 16:12
Würde seitens der Leser Interesse an Bonusmaterial in Form eines kurzen Interviews mit J. Scott Campbell oder Andy Hartnell bestehen? Dann würde ich mal schauen, ob sich da was machen lässt. ;)


Ist schon klar wer DG: Revolver übersetzen wird? Machst Du das selbst?

"Revolver" wird von mir (Kapitel 1), Arne Voigtmann (Kapitel 2 und 3) und Tobias Setzer (Kapitel 4) übersetzt. Finale Edits und Gesamtbearbeitung werde ich übernehmen.

Jano
10.12.2012, 16:30
"Revolver" wird von mir (Kapitel 1), Arne Voigtmann (Kapitel 2 und 3) und Tobias Setzer (Kapitel 4) übersetzt. Finale Edits und Gesamtbearbeitung werde ich übernehmen.

Wird nun doch komplett von Arne übersetzt sein. :cool:

Mile
10.12.2012, 17:13
Würde seitens der Leser Interesse an Bonusmaterial in Form eines kurzen Interviews mit J. Scott Campbell oder Andy Hartnell bestehen? Dann würde ich mal schauen, ob sich da was machen lässt. ;)


Also wenn Du da was hinbekommen könntest, wäre das natürlich Top.

Jano
10.12.2012, 17:31
Sieht im Moment leider eher schlecht aus, da IDW aus Prinzip nichts vermitteln möchte und ich sonst keine Möglichkeit habe, die Autoren zu kontaktieren. Chris Madden hab ich über seine Website gemailt, aber leider auch keine Antwort erhalten. Wird also vermutlich auf den gleichen Inhalt wie das US-Trade hinauslaufen (= Covergalerie als einziger Bonus). :(

Heyho
16.12.2012, 17:11
Grad endeckt =) Find ich super, wobei ich back in black auf jeden fall auch noch gern hätte :D

Jano
20.12.2012, 18:37
So, jetzt dauert es nicht mehr lange. :) Zur Einstimmung auf das Erscheinen im Februar hier schon mal die Rundumansicht des Covers.

9670 9673

Mile
20.12.2012, 19:20
Auf der Rückseite ist ein Tippfehler: Da steht Revoler ;)

Jano
20.12.2012, 19:59
Oh, hatte ich noch gar nicht gesehen, der hatte sich auch schon oben im Thread in der Beschreibung eingeschlichen. Ist jetzt überall korrigiert, danke.

Jano
28.12.2012, 05:19
Leseprobe gibt's jetzt hier bei MyComics (http://www.mycomics.de/verlagscomics/abenteuer/danger-girl-revolver.html).

Patricia1980
28.12.2012, 09:27
cooles Cover. Schade nur, dass das Bild so klein ist.

Jano
28.12.2012, 09:36
Hm? Wie klein? Wenn du dir das Cover in groß ansehen möchtest, kannst du einfach den Thumbnail hier im ersten Beitrag anklicken. ;) Fürs Lesen bei myComics empfehle ich, dort auf Vollbildmodus zu schalten, denn der dort eingebettete Viewer ist ansonsten tatsächlich zu klein, um irgendwas lesen zu können.

Patricia1980
30.12.2012, 09:12
gute idee. danke

1_of_5
06.01.2013, 20:41
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus was ich vorab gesehen habe.
Ist bei der Buchhandlung meines Vertrauens auch schon gelistet, kommt somit in eine meiner nächsten Bestellungen dort. :D

Jano
09.01.2013, 14:59
Hui, so, heute kam das Approval von IDW, jetzt nur noch ein paar Seiten fertig lettern und dann dürfte "Revolver" sogar schon gegen Mitte Februar im Handel sein, statt wie eigentlich angedacht Ende Februar. Warte aber noch auf Rückmeldung bezüglich eines für die deutsche Ausgabe entstandenen einleitenden Artikels und hoffe, den mit reinnehmen zu dürfen.

1_of_5
09.01.2013, 18:51
Hui, so, heute kam das Approval von IDW, jetzt nur noch ein paar Seiten fertig lettern und dann dürfte "Revolver" sogar schon gegen Mitte Februar im Handel sein, statt wie eigentlich angedacht Ende Februar. Warte aber noch auf Rückmeldung bezüglich eines für die deutsche Ausgabe entstandenen einleitenden Artikels und hoffe, den mit reinnehmen zu dürfen.


Supi :D

Jano
09.01.2013, 22:20
Einleitungstext geht jetzt auch klar. :)

1_of_5
10.01.2013, 18:52
Bleibt es bei Mitte Februar???

Jano
10.01.2013, 18:59
Spätestens, ja. Vielleicht sogar Anfang, aber da durch die Auslieferung ja noch ein paar Tage hinzukommen, wird es wohl Richtung Mitte Februar werden, bis der Band überall erhältlich ist.

Jano
13.01.2013, 15:20
So, ist fertig und geht diese Woche in den Druck. :)

1_of_5
14.01.2013, 18:02
Supi, vorbestellt beim Händler meines Vertrauens habe ich mittlerweile auch.

Jano
17.01.2013, 18:47
So, ein bisschen was Neues: Wenn "Revolver" gut läuft, könnte als Nächstes das Crossover mit G.I. Joe kommen. Wer mehr von Danger Girl lesen will, sollte also fleißig den Band kaufen. ;)

os-reni
19.01.2013, 08:55
Das Aufeinandertreffen mit G.I. Joe würde ich auf alle Fälle auch kaufen, wenn möglich auch das Crossover mit der Army of Darkness!!!

Jano
25.01.2013, 11:23
Gute Neuigkeiten: "Danger Girl: Revolver" ist gedruckt und kommt nächste Woche im Lager an. Wer bei mir vorbestellt hat, bekommt sein Exemplar direkt nach Eintreffen bei mir zugeschickt. Der Handelsvertrieb geht voraussichtlich in der Woche vom 4. oder 11. Februar los.

1_of_5
25.01.2013, 21:24
Gute Neuigkeiten: "Danger Girl: Revolver" ist gedruckt und kommt nächste Woche im Lager an. Wer bei mir vorbestellt hat, bekommt sein Exemplar direkt nach Eintreffen bei mir zugeschickt. Der Handelsvertrieb geht voraussichtlich in der Woche vom 4. oder 11. Februar los.

Vielleicht hätte ich doch direkt bei dir bestellen sollen... noch sooo lange warten... :rolleyes:

Jano
25.01.2013, 21:56
Wenn du einen Händler in der Nähe hast, bestell bzw. kauf ruhig dort, denn es ist immer gut, wenn die dani-books-Titel im Handel bekannter werden (und die Kollegen dort sollen natürlich auch von was leben). :)

Wer keinen in der Nähe hat, darf aber sehr gern direkt bei mir bestellen, bevor er zu Amazon und Co. greift ... denn bei Handelsverkäufen bekomm ich halt immer nur 45 % des Verkaufspreises, wovon dann noch mal Druckkosten plus Lizenz abgehen.

Wenn es darum geht, die Produktionskosten wieder reinzubekommen und neue Titel zu sichern, ist ein direkt verkauftes Exemplar also in etwa so viel Wert wie zwei im Handel verkaufte. ;) Und wer sowieso online bestellt, statt in seinem örtlichen Laden vorbeizugehen, kann dementsprechend gerne bei mir statt bei Amazon bestellen, zumal's bei mir genau wie dort schnellen Gratisversand gibt. :)

Johnny_Hazard
26.01.2013, 09:00
Wie sieht es eigentlich mit der Miniserie Danger Girl / Army of Darkness aus? Willst du die evtl. auch bringen. Und allgemein gefragt wenn es variant Covers (bzw auch die ganzen Cover der Heftserie ) gibt (so z.B. bei Danger Girl / GI Joe) bringst du die dann alle in einer Covergalerie im Anhang? Weil gerade IDW und Dynamite ja immer noch diesen variant Kram machen mit bis zu vier cover je Heft. ( Wohl in der Hoffnung den Abverkauf zu erhöhen...was hoffentlich nicht passiert) Ich versuche ja immer das Campbell Cover zu bekommen...sofern dieses den regulären Preis hat.

Jano
26.01.2013, 09:27
Bei "Revolver" sind alle Cover entweder als Zwischentitel im Band oder innerhalb der Galerie am Buchende. Ich habe auch das Dreierspread von Campbell mit reingenommen, das im US-Paperback unverständlicherweise nicht gezeigt wurde.

Bezüglich Fortsetzungen kommt's jetzt erst mal darauf an, wie "Revolver" läuft ... denn falls sich zeigen sollte, dass das schon keiner haben will, wäre der Anreiz, damit weiterzumachen, jetzt nicht sooo riesig. ;) Sollte der Band aber einigermaßen kostendeckend sein (rund 750 Ladenverkäufe), würde ich erst mal mit "DG/G.I. Joe" weitermachen und danach schauen, wie die Rechtelage bei dem Army-of-Darkness-Band aussieht.

Mir persönlich würde es auch schon reichen, wenn zumindest die Druckkosten zeitnah wieder reinkämen, was ab so etwa 480 Ladenverkäufen der Fall wäre. ;) Mal schauen, wie's läuft.

1_of_5
26.01.2013, 11:14
Wenn du einen Händler in der Nähe hast, bestell bzw. kauf ruhig dort, denn es ist immer gut, wenn die dani-books-Titel im Handel bekannter werden (und die Kollegen dort sollen natürlich auch von was leben). :)

Wer keinen in der Nähe hat, darf aber sehr gern direkt bei mir bestellen, bevor er zu Amazon und Co. greift ... denn bei Handelsverkäufen bekomm ich halt immer nur 45 % des Verkaufspreises, wovon dann noch mal Druckkosten plus Lizenz abgehen.

Wenn es darum geht, die Produktionskosten wieder reinzubekommen und neue Titel zu sichern, ist ein direkt verkauftes Exemplar also in etwa so viel Wert wie zwei im Handel verkaufte. ;) Und wer sowieso online bestellt, statt in seinem örtlichen Laden vorbeizugehen, kann dementsprechend gerne bei mir statt bei Amazon bestellen, zumal's bei mir genau wie dort schnellen Gratisversand gibt. :)

Nun ja, die Besitzer des Buchhandels meine Vertrauens kenne ich privat. Es handelt sich um einen echten Buchhändler, nicht um eine Kette a la Thalia, Decius oder Co. Daher bestelle ich alle Bücher dort und versuche auch alle Comics die nicht über mein US-Dealer laufen dort zu bestellen. Ich unterstütze gerne kleine Einzelhändler bevor ich zu großen Ketten gehe. Und bevor ich bei Amazon bestelle würde ich natürlich bei dir direkt bestellen. :D

Jano
01.02.2013, 14:43
Die Bücher sind heute bei mir angekommen und alle Vorbestellungen auch bereits in die Post gegangen. :) Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich über jede Rückmeldung!

Hier ein Mini-Durchblätterclip bei Vine:
http://vine.co/v/b1OgUd9mBL9

Demnächst stell ich auch noch ein etwas längeres Hands-on-Video zu Promozwecken online. ;)

Comic_Republic
01.02.2013, 15:00
Hier ein Mini-Durchblätterclip bei Vine:
http://vine.co/v/b1OgUd9mBL9

Der Mini-Clip läuft etwas schnell, dass man nix oder nur sehr wenig erkennt. Aber finde ich gut, dass du es in einem kleinen Filmchen vorstellst!

C_R:zeitung:

Jano
01.02.2013, 15:24
Ja, die 6-Sekunden-Clips bei Vine sind eh nur 'ne Spielerei von Twitter. Ist auch nur bei schlechtem Licht mit iPod aufgenommen. Das längere Video bei YouTube hat dann natürlich eine bessere Qualität. ;)

Anasor
02.02.2013, 08:25
So, ein bisschen was Neues: Wenn "Revolver" gut läuft, könnte als Nächstes das Crossover mit G.I. Joe kommen.

Beim Crossover würde ich als G.I. Joe-Leser dann ebenfalls einsteigen! :lolli:

Jano
02.02.2013, 14:36
So, hier ist jetzt auch noch das etwas längere Hands-on-Video mit besserer Bildqualität. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=oVFmmTVCCKU

1_of_5
04.02.2013, 20:10
Sieht sehr gut aus!!!! Ich freu mich drauf!!! :cool:

Jano
06.02.2013, 16:04
So, wer den Band hat, darf sich dann natürlich gern hier zu Wort melden, wie er ihm/ihr gefällt. ;)

gott666
07.02.2013, 17:49
Als großer Danger Girl Fan hab mich sehr auf auf die Veröffentlichung gefreut und bin auch nicht enttäuscht wurden.http://1.2.3.11/bmi/www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif
Der Bald hat mir sehr gut gefallen und ist alles in allem perfect. Ich hoffe das der Band sich gut verkauft und danach weitere Bände erscheinen können.

Allen Danger Girl Fans kann ich den Band nur ans Herz legen und kaufen und allen anderen auch so ein Einsatz muss unterstützt werden.:thx:





Werde dich auch in Zukunft bei anderen Titel unterstützen und kaufen.

Jano
07.02.2013, 18:00
Oh, vielen Dank für das nette Lob, das freut mich natürlich sehr. Schön, dass dir der Band so gut gefällt. :)

satyricon
07.02.2013, 18:05
Hi Jano,

Serie kenn ich nicht. Mit deinem Hand on kann ich auch nicht viel anfangen, ABER ich habe ja ein breites Interessensspektrum und werde mir den Titel mal zu Gemüte führen.
Hauptsächlich aber um dich zu unterstützen. Ich warte eigentlich ganz sehnsüchtig auf Jim Hensons Tale of Sand.
Ich habe also direkt bei Dir bestellt und die Abwicklung war ja echt spitzenklasse. Jetzt bin ich ja gespannt auf die Lieferung und den Comic.

Finde ich persönlich spannender als den Splitter Vorhang ;) (Duck und weg).

Grüße

Jano
07.02.2013, 18:09
Serie kenn ich nicht. Mit deinem Hand on kann ich auch nicht viel anfangen, ABER ich habe ja ein breites Interessensspektrum und werde mir den Titel mal zu Gemüte führen.


:D:D:D

That's the spirit! :D Ich hoffe aber natürlich, dass dir der Band selbst dann vielleicht sogar auch gefällt, wenn du ihn gelesen hast. :) Aber auch wenn nicht: negative Rückmeldungen sind natürlich ebenfalls erwünscht. ;)

1_of_5
07.02.2013, 19:41
Sind die Comics an die Buchhändler schon raus? :cool:

Jano
07.02.2013, 19:46
PPM liefert planmäßig ab nächsten Dienstag aus. Der Band sollte dann also so zwischen Mittwoch und Freitag im Handel sein, denke ich.

Comic_Republic
07.02.2013, 19:49
PPM liefert planmäßig ab nächsten Dienstag aus. Der Band sollte dann also so zwischen Mittwoch und Freitag im Handel sein, denke ich.

Die sollten Dienstags im Handel verfügbar sein. Bestellschluß bei PPM ist Samstags 12:00Uhr. Verpacken und verschicken tun die dann am WE...

C_R:zeitung:

Jano
07.02.2013, 19:57
Na dann, sogar noch besser. ;)

1_of_5
07.02.2013, 20:11
Supi, dann habe ich nächste Woche doppelten Grund mich zu freuen! :hammer: neben meiner Abo-Lieferung also noch Danger Girl, noch mal schnell meinen Händler erinnern... :bicksen:

Jano
08.02.2013, 18:11
Juchhu, noch ein zufriedener Kunde. :) Nette Vorstellung von "Danger Girl: Revolver" auf Mueli77s Blog. :)
http://mueli77.wordpress.com/2013/02/08/danger-girl-revolver-dani-books-februar-2013/

Mile
08.02.2013, 20:08
Sehr schön! ;) Der gute Mueli77 hat mit allem Recht was er da schreibt. dem kann ich nur beipflichten.

Der Band ist echt toll geworden. Besonders nett, die kurze Einleitung und die Cover-Galerie am Ende. Schade, dass J. Scott Campbell nur noch Cover beisteuert. Aber auch Maddens Zeichnungen passen gut zur Serie.

Ich hoffe der Band hat (den verdienten) Erfolg und wir dürfen uns auf weitere Danger Girl Abenteuer bei Dani Books freuen! :D

X-TREME X-D
09.02.2013, 20:38
Mir gefällt der Band auch, schöne Aufmachung mit einer rasanten Unterhaltung :top:.

Eine zweite Ausgabe von Danger Girls würde ich mir kaufen :).

Jano
10.02.2013, 20:24
"Revolver" im Lesestapel-Special vom Comic Hive. :)
www.comic-hive.info/specials/artikel/der-comic-hive-lesestapel-003/2.html

Jack_Shephard
11.02.2013, 08:41
Als Danger Girl Fan der ersten Stunde, war ich natürlich begeistert, dass sich endlich ein deutscher Verlag des unveröffentlichten Materials annimmt. Letzt Woche habe ich dann auch zügig mein Exemplar von "Revolver" erhalten.

Jetzt kann ich nur Danke sagen, für die tolle Aufmachung und hoffen, dass der Band auch erfolgreich wird. Schließlich wollen wir Fans ja auch die restlichen Stories in deutscher Übersetzung unser Eigen nennen dürfen. ;o)

Mervyn
11.02.2013, 10:43
Definitiv ein feiner Band!
Gute Aufmachung, schöne Extras, eine hilfreiche Einleitung - sogar Björn schafft es kurzweilig zu schreiben :D

Ansonsten gibt es rasantes Popcornkino von den Girls, nicht mehr aber auch nicht weniger!
:top:

Jano
12.02.2013, 08:01
So, ab heute müsste "Revolver" dann auch offiziell in allen gut sortierten Comicläden verfügbar sein. Wenn ihr es in eurem Stammladen entdeckt, macht doch ein schnelles Foto und zeigt es hier im Thread (oder auf der dani-books-Facebookseite (https://www.facebook.com/danibooks.de)). :) Natürlich dürft ihr den Band danach dann auch sehr gern kaufen. :D

Mervyn
12.02.2013, 11:51
Die Postkarten sind prima!

Jano
12.02.2013, 12:21
Ah, cool, ich wusste nicht, ob die es mit in die Pakete geschafft haben. :) Genau, wer mag, kann sich bei seinem Händler kostenlos eine Sammelpostkarte (oder drei oder vier zum Weiterverteilen/Werbungmachen ;)) mitnehmen.

satyricon
12.02.2013, 16:00
Hi Jano,

Buch wurde heute geliefert und gleich gelesen. Ich fand es gut. War was leichtes für zwischendurch :D.
Produktionsqualität: ausgezeichnet! Daher freue ich mich jetzt erstmal auf die Monster Allergy Bände und dann
halt den Jim Henson Titel. und wünsche viel Erfolg mit dem Titel und dem weitern Programm.

Grüße

Jack_Shephard
13.02.2013, 09:18
Postkarten? ... Was für Postkarten?

Jano
13.02.2013, 09:50
Das Covermotiv gibt's als Postkarte mit den Titeldaten auf der Rückseite.

Jack_Shephard
13.02.2013, 10:57
Oh, cool!
Die Postkarte lag meiner Bestellung von Revolver leider nicht bei. :(
Kriegt man die Postkarte irgendwo noch her?

Jano
13.02.2013, 11:04
Ich hab leider selbst (noch) keine vorliegen, da die neulich direkt an den Vertrieb gingen und in meine Buchlieferung leider keine mit dazu gepackt wurden. Werde aber früher oder später noch welche bekommen und Direktbestellern dann bei einer der nächsten Bestellungen beilegen (die extra noch mal einzeln für 1,45 EUR Porto zu verschicken lohnt sich, glaube ich, nicht so wirklich).

In der Zwischenzeit dürften die bei vielen Comicshops ausliegen ... falls nicht, einfach mal fragen, ob sie welche bekommen haben, vielleicht wurden die ansonsten schon für den Papierkorb aussortiert. ;)

Jano
13.02.2013, 16:46
Im Blog von Comics & Graphics gibt's einen schönen kleinen Artikel zu "Revolver" und dem kommenden Programm. :)
http://www.bluetoons.de/blog/2013/02/frauenpower/

Jano
15.02.2013, 01:28
So, die digitale Fassung gibt es nun entweder als PDF-Ausgabe für 7,99 EUR bei mir auf der dani-books-Website (http://www.danibooks.de/danger-girl/8-danger-girl-revolver.html) oder seit heute auch bei Mad Dog Comics, im iBooks-Store, bei beam-ebooks und bei Amazon Kindle. (http://www.amazon.de/gp/product/B00B8W3NYE/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00B8W3NYE&linkCode=as2&tag=janoproductionso)

Jano
15.02.2013, 12:41
Besprechung auf der Website und im Podcast von comicreview.de:
http://comicreview.de/crff019-danger-girl-revolver/

So langsam gibt's keine Ausrede mehr, sich den Band nicht zu holen, stimmt's?! :D

Jano
17.02.2013, 02:59
Drei Girls, drei Abenteuer, drei Zeichner, ein großes gemeinsames Finale ... das ist DANGER GIRL: TRINITY! Erstmals wird dabei erzählt, wie die Operation Danger Girl entstand. :cool:


It's three times the ACTION, three times the THRILLS, and three times the DANGER!!! Abbey, Sydney and Sonya embark on three different knuckle-clenching adventures, each an epic tale of intrigue and derring-do, and each drawn by a different fantastic artist-It's a triple-play of danger that will climax with the biggest surprise of the year! Never before told! The origin of the Danger Girl team!

10039 10040 10041

Ab April als vierteilige Miniserie bei IDW in den USA und ab Herbst dann auch (potenziell) zeitgleich zum amerikanischen Paperback auf Deutsch bei dani books. :)
Mehr Details zu Zeichnern, Story etc. folgen in den nächsten Monaten.

1_of_5
17.02.2013, 07:45
Hab ich schon im US-Abo vorgemerkt, würde es mir auch sicher auch noch einmal auf Deutsch holen wenn es mir gefällt. :cool:

Mile
17.02.2013, 07:57
Klasse, das pack ich schon mal in den imaginären Warenkorb ... :)

Jano
17.02.2013, 08:14
Man sollte übrigens noch anmerken, dass der deutsche Band mit voraussichtlich wieder 13 EUR günstiger sein dürfte als die vier US-Einzelhefte, wenn man mal von einem Einzelpreis bei deutschen Händlern von 3,50 EUR pro Heft ausgeht. ;) Nur so als Tipp für diejenigen, die sich unsicher sind, ob sie warten sollen ... wer aber eh beide Fassungen kaufen möchte, kann das natürlich gern tun. :D

Borusse
17.02.2013, 09:48
Super.

Ich habe mir jetzt die Ultimate Collection gekauft. Doppelt so teuer, wie ich sie vor Jahren mit 35% Rabatt hätte haben können (auch auf der Buchmesse wurde die mal günstig angeboten). Na ja, blöd gelaufen.

Ist das eigentlich eine Gesamtausgabe der bei Dino erschienenen Hefte?

Den Band 2 der Dangerous Collection bekommt man vermutlich schwer, weil der in D indiziert wurde und zu allem Überfluss vermutlich noch die Insolvenz von Modern Graphics dazwischen kam?

Clint Barton
17.02.2013, 09:57
Ist das eigentlich eine Gesamtausgabe der bei Dino erschienenen Hefte?

Ja. Enthält IIRC (und wenn es mit der US-Ausgabe identisch ist) die 7 Hefte, das Prequel sowie etliche Coverillustrationen, Sketche u.ä.


Den Band 2 der Dangerous Collection bekommt man vermutlich schwer, weil der in D indiziert wurde und zu allem Überfluss vermutlich noch die Insolvenz von Modern Graphics dazwischen kam?

Wir haben davon noch zwei oder drei im Keller. Können wir halt nur nicht rausstellen (oder versenden).

Jano
17.02.2013, 10:00
Die "Ultimate Collection" ist in der US-Ausgabe ein Sammelband der siebenteiligen Originalreihe, daher gehe ich davon aus, dass das auch bei Dino so war. Die "Dangerous Collection" ist das Gleiche, nur auf zwei Bände aufgeteilt. Wenn du also eh schon die Ultimate Collection hast, ist die zweibändige Dangerous Collection überflüssig, denke ich.

Edit: Zu spät. :D

1_of_5
25.02.2013, 20:40
Sooooo,
heute durfte ich dann auch endlich mal den Comic in Empfang nehmen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. :)
Kurzweilige Unterhaltung die Spass macht - genau das was ich erwartet habe. :cool:
Der Preis ist echt sehr angenehm für die tolle Aufmachung und ich kann auch nur noch einmal eine Kaufempfehlung aussprechen wenn man auf Danger Girl steht.
Wenn Du das Danger Girl /G.I. Joe - Crossover bringst, hast Du definitiv einen Käufer mehr. :D
Und Danger Girl: Trinity würde ich trotz US-Abos wohl auch sicher kaufen.

Jano
27.02.2013, 10:52
Ich habe soeben erfahren, dass bislang schon über 700 Exemplare von Danger Girl: Revolver verkauft wurden, wodurch nicht nur die kompletten Druckkosten wieder drin sind, sondern der Band auch schon bereits nahezu vollständig kostendeckend einschließlich Lizenzanzahlung etc. ist! Dementsprechend wird es natürlich, wie ja bereits geplant, mit DG definitiv weitergehen! :)

1_of_5
28.02.2013, 16:34
Das sind doch einmal tolle Neuigkeiten! :D Freut mich wirklich für dich so ein durchschlagender Erfolg! Gönne ich dir von ganzem Herzen!!!

Und ich freue mich über weitere Danger Girl-Abenteuer in deutscher Sprache. :cool:

Jano
05.03.2013, 00:26
Für alle, die auf "Back in Black" und "Body Shots" warten: Ich werde beide Bände erst veröffentlichen können, wenn sich IDW entschließt, sie neu aufzulegen. Das wird dieses Jahr definitiv nicht mehr der Fall sein, liegt aber zumindest für 2014 im Bereich des Möglichen. Bis dahin kommt also erst mal "Trinity" im Herbst. Vielleicht lohnt sich aber zwischendrin auch mal eine deutsche Ausgabe der Deluxe-Ausgabe der Originalserie. Mal schauen. ;)

Clint Barton
05.03.2013, 12:05
Vielleicht lohnt sich aber zwischendrin auch mal eine deutsche Ausgabe der Deluxe-Ausgabe der Originalserie.

Eher nicht, weil die nur unter dem Ladentisch verkauft werden dürfte.

Jano
05.03.2013, 12:28
Na ja, ich hab mir das neulich mal angeguckt ... da sind ja nur auf einer einzigen Seite böse Zeichen, die könnte man notfalls auch retuschieren. Und indiziert ist eh nur Band zwei der alten Dino-Ausgabe, was auf Neuzusammenstellungen erst mal keinerlei Auswirkungen hat. ;)

Clint Barton
05.03.2013, 14:52
Eigentlich schon, wegen Inhaltsgleichheit. Das ist ja das Ärgerliche.
Und die bösen Zeichnungen waren nicht das alleinige Problem, sondern auch die Darstellung der Figuren, die Nazis sein sollen (wurden wohl nicht negativ genug dargestellt) und der hohe Gewaltfaktor.
Du musst halt bedenken, daß wir in einem Land leben, in dem "Sailor Moon" auf dem Index steht. :rolleyes:

Aber wenn Panini bisher mit "Crossed" durchkommt, könnte man den Band natürlich auch einschweissen lassen. :D
Schön und fällig wäre eine Neuauflage ja mal (auch bei "Crimson", wo mWn auch immer noch das "Scarlett"-Special auf Deutsch fehlt *hint* *hint*).

gott666
08.03.2013, 10:54
Ein neuer Band ist jetzt schon gekauft. Kanns nicht erwarten, das er erscheint.:D

Comic_Republic
09.03.2013, 13:52
So, gerade mal im Comicladen gewesen und mir gleich mal DG genauer angeschaut, für gut befunden und auch gleich gekauft! Aber die Schocknachricht kam gleich beim bezahlen: "Wow, entlich kauft mal jemand DG! Ich habe, seit dem er erschienen ist, noch kein einziges Exemplar verkauft." Gut, vielleicht hat der Chef ja mal ein Exemplar verkauft, aber, wenn der sich so gut verkauft, verstehe ich das nicht so ganz... Naja, ich nutzte das Schietwetter und lese ihn gleich mal...

C_R:zeitung:

Jano
09.03.2013, 14:20
Kommt wohl immer auf die Region und den Laden an. Hab von vielen die Rückmeldung bekommen, dass DG dort sehr gut läuft, einige meinten jedoch auch, dass es bei ihnen (noch?) nicht so gut angelaufen ist. Am einen Ort musste schon nachbestellt werden, am anderen wurde vielleicht noch gar nichts verkauft. Na ja, wird sich dann letzten Endes spätestens bei den Bestellungen für den nächsten Band zeigen, ob es allgemein genug Kundeninteresse gibt.

Comic_Republic
09.03.2013, 15:54
Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen und hoffe auf Nachschub! Kann es jeden, der auf Action und Humor steht, nur empfehlen. Preis/Leistung ist einsame spitze und an der Qualität, vorallem an den Ecken und Kanten kann sich Panini mal n fettes Scheibchen von abschneiden!

C_R:zeitung:

Jano
09.03.2013, 16:02
Cool, danke, freut mich, dass es dir gefallen hat! :)

New-York23
12.03.2013, 19:33
Ich habe mir den Band jetzt auch bestellt, hatte erst gezögert, irgendwie hatte ich den Titel mit Tank Girl verwechselt.

Comic_Republic
12.03.2013, 19:56
Wird auch in deinem Beuteschema sein! Sehr spaßig...:D

C_R:zeitung:

wencotex
26.03.2013, 11:56
Rezension zu "Danger Girl: Revolver" bei Comicgate (http://www.comicgate.de/Rezensionen/danger-girl-revolver.html).

Jano
26.03.2013, 14:30
Neue Coverskizze (Heft 3):

http://imageshack.us/a/img203/5307/dangergirl2.th.jpg (http://imageshack.us/a/img203/5307/dangergirl2.jpg)

Jano
26.03.2013, 21:42
You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst. :cool:

Comic_Republic
27.03.2013, 02:01
You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst. :cool:

:dance2:

C_R:zeitung:

Borusse
27.03.2013, 07:46
Ich hatte anfangs Bedenken, bei der Masse von Ankündigungen, aber die Auflagenhöhe hat mir gezeigt, dass du zu wissen scheinst, was du tust.

Jano
27.03.2013, 12:22
Na, ich hoffe es doch. ;)

Kostentechnisch ist das zumindest kein Problem, da ich die Auflagen tatsächlich so knapp kalkuliere, dass ich in der Regel schon ab ca. 500 verkauften Exemplaren komplett kostendeckend bin, was sich normalerweise hoffentlich machen lassen dürfte.

Produktionstechnisch ist das noch mal eine andere Frage, da sich gerade zeigt, dass 400 Seiten alle zwei Monate, wie im Moment bei Monster Allergy, dann doch schon recht aufwändig sind. ;) Daher stehen auch die exakten Termine der anderen Titel fürs zweite Halbjahr noch nicht ganz fest und werden wohl erst Richtung Mai angekündigt. Vielleicht nehme ich zwischen Juni und Oktober noch eins, zwei dünnere Sachen mit dazu, vielleicht mach ich aber auch erst im November mit was anderem weiter, wenn die letzten beiden MA-Bände erschienen sind.

Mile
27.03.2013, 18:22
You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst. :cool:

Gut gemacht Jano! :D

Kann ich jetzt bei Dir ein Abo abschließen?

Jano
27.03.2013, 18:31
Hm, also im Moment gibt's nur die kompletten Programmabos, da das meiste ja Einzeltitel sind und ich bei den Sachen, zu denen es potenziell noch Fortsetzungen gibt, in der Regel nicht im Voraus sagen kann, wie viele das sein werden. Daher lässt sich das bei mir auf der Website schlecht lösen. Ich kann dir aber eine Erinnerungsmail schicken, sobald die Folgebände vorbestellbar sind. ;)

1_of_5
28.03.2013, 06:10
You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst. :cool:

Hm... damit hast Du dann zusammen mit DG: Trinity bisher insgesamt 2 verkaufte Comics mehr... :cool::trampo:

Jano
28.03.2013, 12:38
Zitat von nebenan aus dem Comic-Report-Forum:


Hier noch eine interessante Stellungnahme einer Leserin, die ich freundlicherweise hier posten darf. Ich glaube, sie ist hier nicht registriert.

Guten Tag,
mit großem Interesse habe ich die neueste Alfonz gelesen. Dabei hat mich vor allem die Rezension von "Danger Girl" in einen wahren Heiterkeitsausbruch gestürzt, denn dort wurde behauptet, dass das Comic Frauen wohl nicht ansprechen würde.
Ich erinnerte mich an meine erste Begegnung mit den Comics, die bei mir damals einen Anfall von "Was für geniale Zeichnungen, was für eine tolle Heldin, was für herrliche Witze!" nach sich zogen. Auch auf Nachfrage in meinem Bekanntenkreis ergab sich, dass sehr viele Frauen sich für diese Comics begeistern.

Vielleicht könnten Sie dem Rezensenten einen lieben Gruß übermitteln und mitteilen, dass es sehr wohl Frauen gibt, die sich über "Danger Girl" freuen, die Zeichnungen von Dany genießen oder auch über "Highschool of the Dead" lachen können.
Ich wünsche ihm und natürlich dem Team der Alfonz wunderbare Ostern.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Weisenberger
Chefredaktion Lazy Literature
http://www.lazyliterature.de

Jano
29.03.2013, 21:10
Eben noch eine Besprechung bei leser-welt.de (http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6658:danger-girl-revolver-chris-madden-andy-hartnell&catid=186:abenteuer&Itemid=139) entdeckt:


Aufmachung des Comics
Der Comic wird als Broschur aufgelegt. Der für den Einband verwendete Karton ist reichlich dünn und neigt zu Eselsohren. Das glatte, leicht glänzende Papier ist von guter Qualität. Die Farbwiedergabe ist ausgezeichnet und es kommt zu keinen störenden Reflexen beim Betrachten der Seiten.

Die Klebebindung macht einen haltbaren und stabilen Eindruck. Die Seiten sind zudem fadengeheftet, was für zusätzliche Stabilität sorgt.

Hat das Problem mit Knicken im Cover noch wer gehabt? Ich fand den Umschlag im Vergleich zu anderen Comics und Paperbacks eigentlich nicht sonderlich dünn. Bei noch dickerem Karton würde das Ganze auch recht schnell recht steif und schlechter blätterbar.

Comic_Republic
30.03.2013, 00:02
Hat das Problem mit Knicken im Cover noch wer gehabt? Ich fand den Umschlag im Vergleich zu anderen Comics und Paperbacks eigentlich nicht sonderlich dünn. Bei noch dickerem Karton würde das Ganze auch recht schnell recht steif und schlechter blätterbar.

Ich fande es passend. Weder zu dünn noch zu dick! Es gab mal ein Paperback bei Panini (ich glaube "Die Wiedergeburt von Onslaught") da war die Pappe dermaßen dick, dass man den Deckel knicken musste. Hier konnte man es wenigstens vernünftig öffnen OHNE es zu verknicken. Wer Eselsohren reinmacht, soll einfach vorsichtiger sein... Aber jedem seine Meinung!!!

C_R:zeitung:

Borusse
30.03.2013, 15:50
Ich finde die Kritik auch nicht berechtigt. Ich habe auch etliche dünne (ca. 60 Seiten) Prestige, wo man bewusst einen dünnen Einband nehmen muss, um die vernünftig öffnen zu können, ohne das was bricht.

1_of_5
30.03.2013, 16:25
Auch für mich als Grobmotoriker gibt es am Einband nichts zu meckern. Ich kann es öffnen ohne Knicke oder ähnliches. Finde den Einband stabil, aber nicht zu dick.

Johnny_Hazard
31.03.2013, 07:17
Hattest du eigentlich die Auflagenhöhe publik gemacht? Weil du geschrieben hast der Band hat sich schon refinanziert?

Borusse
31.03.2013, 10:21
1200 steht im Band

Jano
03.04.2013, 01:13
Ich hab gerade eine Vorabfassung des ersten Hefts von "Trinity" gelesen, das Ende des Monats in den USA erscheint. Sehr spannend, das scheint eine schöne Miniserie zu werden! :)

Entgegen dem Klang der ursprünglichen Ankündigung werden die einzelnen Handlungsstränge übrigens nicht auf jeweils ein Einzelheft verteilt (also nicht ein Heft pro Girl), sondern die Storylines sind miteinander verwoben. Handlungstechnisch wirkt das deutlich stimmiger, allerdings sind die dadurch alle paar Seiten wechselnden unterschiedlichen Zeichenstile anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Stört aber zum Glück nicht allzu sehr und Fans werden sicher wieder ihren Spaß dran haben. Der US-Sammelband ist für nächsten Januar geplant, die deutsche Fassung sollte sich zeitgleich hinbekommen lassen. :)

1_of_5
03.04.2013, 05:17
Klingt für mich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant. Und eine durchgehenden Handlungsstrang ist mir persönlich auch lieber, da schaue ich über die wechselnden Zeichenstile hinweg. Hauptsache die Story insgesamt rockt. Da freu ich mich schon auf die erste Ausgabe nächsten Monat. Und zum "immer wieder lesen," dann deinen Sammelband. :D

Secretman
03.04.2013, 10:41
Hm... Nochmals ganz langsam zum Mitschreiben... Steht es jetzt fest, dass "Danger Girl G.I. Joe", "Danger Girl and the Army of Darkness" und "Danger Girl Trinity" allesamt erscheinen? Ich bin nämlich vor einigen Jahren auf englisch umgestiegen, hatte deshalb "Revolver" schon und überlege mir jetzt aber, wieder auf die deutschen Ausgaben zurückzugehen...

greets
Secretman

Jano
03.04.2013, 13:23
Zum Mitschreiben (oder Mit-Copy-und-Pasten :D):

DG: Trinity kommt zeitgleich zum US-Sammelband im Januar 2014.
DG/Armee der Finsternis ist eingekauft und erscheint ca. Ende November/Anfang Dezember 2013.
Für DG/GI Joe gibt es im Moment noch keine konkreten Pläne. Wenn sich die nächsten beiden Bände wieder gut verkaufen, dürfte der aber ebenfalls Richtung Frühjahr/Sommer 2014 folgen.

1_of_5
14.05.2013, 21:47
So,

eben die erste issue von DG:Trinity durchgelesen. Der erste Eindruck gefällt und man bekommt was man erwartet: Viel Action mit Humor. Das Cover von Campell ist sehr nett anzusehen aber auch die Story-Zeichnungen von Royle, Tolibao und Molnar wissen zu gefallen.

Sollte sich der Eindruck verfestigen, werde ich die deutsche Ausgabe vorbestellen sobald möglich.

Jano
14.05.2013, 22:29
Die Cover finde ich persönlich bislang etwas sehr spärlich bzw. nichtssagend. Ich hoffe, da kriegen die für das TPB noch was Besseres hin. Einzelne Figur auf schwarzem oder weißem Hintergrund wirkt dann doch etwas schnell hingeschludert (wie auch der sehr seltsam eingesetzte "Trinity"-Schriftzug, der wirkt, als ob man den krampfhaft noch schnell aufs Cover irgendwie bringen musste). Lassen wir uns mal überraschen. ;)

Jano
21.05.2013, 14:36
Was hat denn da die Post gebracht? :cool:

http://img23.imageshack.us/img23/6019/20130521152016.jpg

1_of_5
21.05.2013, 18:40
:trampo:

Gute Neuigkeiten hat sie gebracht!

Jano
14.06.2013, 21:43
Es wird ab September eine weitere Miniserie mit dem Titel "Danger Girl: The Chase" geben. Der Sammelband folgt dann wohl im nächsten Frühjahr. Ist zwar leider vom schwächsten der drei "Trinity"-Zeichner (Tolibao), aber wenn die Verkaufszahlen von "Trinity" und "AoD" stabil bleiben, kommt der dann natürlich auch zeitgleich mit oder zeitnah zu dem amerikanischen Band auf Deutsch. ;) Wobei Molnar und Royle auch wieder mitgelistet werden ... kann ein Fehler sein (vermutlich vom "Trinity"-Dummy übernommen), kann aber eventuell auch sein, dass es wieder von drei unterschiedlichen Zeichnern bearbeitet wird. Sehen wir dann spätestens in den nächsten Monaten. :D


On the trail of a vitally important—and wildly volatile—briefcase, the Danger Girls enter into what amounts to the most treacherous and dangerous game of hot potato of all time! Abbey, Sydney and Sonya use any and all means to traverse towns, cities, states, countries, continents(!) in their relentless pursuit to retrieve—and keep!—this unstable ticking time bomb… before it begins its countdown to unimaginable danger!

http://imageshack.us/a/img802/1995/woq1.th.jpg (http://imageshack.us/a/img802/1995/woq1.jpg) http://imageshack.us/a/img801/4016/ci7z.th.jpg (http://imageshack.us/a/img801/4016/ci7z.jpg) http://imageshack.us/a/img843/2241/o94u.th.jpg (http://imageshack.us/a/img843/2241/o94u.jpg)

Jano
18.06.2013, 12:53
Kurzes Update: Der Sammelband von "The Chase" wird im März oder April kommen.

Jano
22.09.2013, 22:30
IDW hat den Sammelband von "Trinity" anscheinend auf Oktober vorgezogen. Das wird für die deutsche Ausgabe ein bisschen sehr knapp, zumal die mir auch noch nicht alles Dateimaterial geschickt haben ... Daher bleibt es bei mir terminlich bei November, ganz eventuell könnte auch Ende Oktober klappen. Na ja, ist ja immer noch fast zeitgleich. ;)

Jano
24.09.2013, 14:15
Hier ist das Cover zu Trinity. :)

http://imageshack.us/a/img560/9176/cb89.th.jpg (http://imageshack.us/a/img560/9176/cb89.jpg)

Jano
25.09.2013, 03:20
Ich hab die Threads zu Revolver und Trinity mal zusammengefügt, da das sonst auf Dauer etwas unübersichtlich wird, wenn es zu jedem Band einen eigenen Thread gibt. ;)

Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird. :cool:

Comic_Republic
25.09.2013, 07:20
Cool, weitere Popcorn-Comics...

C_R:zeitung:

gott666
25.09.2013, 18:50
Da ist jeder Band sofort ein Kauf für mich.

Jano
29.09.2013, 00:55
Die Leseprobe zu DG: Trinity ist nun online:
http://www.danibooks.de/danger-girl/29-danger-girl-trinity.html

Jano
01.10.2013, 18:35
Trinity wird ab Anfang nächster Woche gedruckt und müsste dann in der letzten Oktoberwoche im Handel sein, vermute ich. :) Also doch noch nahezu zeitgleich mit dem US-Band. :cool:

Ben82
04.10.2013, 09:22
Ich hab die Threads zu Revolver und Trinity mal zusammengefügt, da das sonst auf Dauer etwas unübersichtlich wird, wenn es zu jedem Band einen eigenen Thread gibt. ;)

Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird. :cool:

Hui, das geht aber schnell. Dann fehlen nur noch "Danger Girl/GI Joe" und diverse One-Shots (die man vielleicht mal in einen Band zusammenpacken könnte?). Sonst müsste alles auf deutsch vorliegen, oder?

cf42700+
05.10.2013, 10:24
Zunächst mal wollte ich schreiben, dass Jano für seine Verlagsgründung meinen größten Respekt verdient.

Und dass er dann mit Danger Girl einen meiner absoluten Lieblingscomics wieder für deutsche Leser bringt, finde ich super. Nach dem letzten Panini-Heft, das war 2005 "Batman/Danger Girl", hätte ich nicht mehr damit gerechnet. Danke.



Nach derzeitigem Stand kann ich übrigens vermelden, dass es neben "DG/Army of Darkness" und "The Chase!" im nächsten Jahr voraussichtlich auch endlich "Back in Black" und "Body Shots" auf Deutsch geben wird. :cool:


Hui, das geht aber schnell. Dann fehlen nur noch "Danger Girl/GI Joe" und diverse One-Shots (die man vielleicht mal in einen Band zusammenpacken könnte?). Sonst müsste alles auf deutsch vorliegen, oder?


Zu "Danger Girl/GI Joe" gibt es von Jano zumindest schon gewisse Überlegungen, auch wenn es dazu noch keinen festen Veröffentlichungstermin gibt, siehe Beitrag #108.

Konkret wären die letzten in Deutschland noch unveröffentlichten DG-Titel dann folgende:
"Danger Girl Special (The Mod Bods)" (Cliffhanger 2000)
"Danger Girl: 3D-Special" (Cliffhanger 2003)
"Danger Girl: Viva Las Danger" (Wildstorm 2004)

Das 3D-Special müsste meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da es sich dabei laut englischer Wikipedia nur um die ersten beiden Hefte der Original-DG-Serie, dazu noch etwas neues Artwork von J.Scott Campbell, alles eben in 3D, handelt. Und 3D-Produktionen sind nicht billig, das sollte Jano lieber lassen.

Blieben dann nurnoch das Special von 2000 und "Viva Las Danger":
Für "Viva Las Danger" sah es laut Beitrag #4 am 17.11.2012 eher schlecht aus, vielleicht hat sich seitdem ja was geändert?
Ich würde eine deutsche Ausgabe kaufen und falls die Rechte für das Special für Dani Books kein finanzielles Wagnis darstellen, würde ich eine Veröffentlichung natürlich ebenfalls begrüßen.

Jano
05.10.2013, 10:38
Jetzt kommen erst mal die neuen Sachen. ;) Alles, was vor IDW war, kann ich erst bringen, wenn das bei IDW nachgedruckt wurde (was bei Back in Black und Body Shots im nächsten Jahr irgendwann der Fall sein soll), weil auch erst dann entsprechend die Auslandsrechte verfügbar werden.

Ansonsten mal schauen, wie es weiterhin läuft und wie viele Miniserien IDW jetzt nacheinander raushaut. Wenn die das im nächsten Jahr fast lückenlos durchziehen wollen, wie jetzt bei Trinity und The Chase, bleibt da bei mir erst mal nicht nicht sooo super viel Luft, um zusätzlich noch mehr als einen Classics-Band pro Jahr einzubauen. Aber ich weiß auch noch nicht genau, was in den USA geplant ist. :cool:

Jano
09.10.2013, 17:40
Trinity wird ab Anfang nächster Woche gedruckt [...]

Ist jetzt in der Druckerei.

gott666
12.10.2013, 18:58
Habe heute denn neuen Band gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam. Vom Artwork her eine interesante Mischung da auch recht ungewohnlich aber interesant. Von der Story her wie ein 80er Jahre Actionfilm mit viel Witz und unterhaltsamen Dialogen. Für mich ein Pflichtkauf für alle Danger Girl Fans und Leute die gut unterhalten werden wollen. Zur Info hab die digtale Version gelesen und freue mich schon auf mein Heft.:D

Jano
13.10.2013, 19:56
Freut mich, dass dir der Band gefällt. :)

Wer gedruckt nicht mag oder drauf verzichten kann, kann Trinity übrigens ab sofort als eBook entweder direkt bei mir (http://www.payloadz.com/go/sip?id=2377588) (vorzugsweise :D), im Kindle-Store (http://amzn.to/16G5btF) oder bei Google Play bekommen. :cool: Ich erwähne an dieser Stelle aber sicherheitshalber lieber noch mal, dass die gedruckte Fassung auch eine Digital Copy enthält, nicht dass sich am Ende wer beschwert. ;)

Comic_Republic
14.10.2013, 07:53
Geht die Bezahlung eigentlich über die Handyrechnung? Ich wollte mein Handy mal auf Comic Eignung testen...

C_R:zeitung:

Jano
14.10.2013, 09:32
Also, bei mir ist für Downloads ausschließlich PayPal-Zahlung möglich. Bei Google Play könnte bezahlen per Mobilfunk-Guthaben/-Rechnung gehen, aber das hängt meines Wissens nach vom Betreiber ab. Bei o2 und Vodafone geht's, glaub ich. Musst du halt mal ausprobieren, mehr als nicht funktionieren kann's ja nicht. ;)

Comic_Republic
14.10.2013, 14:15
Funktioniert leider nur mit Kreditkarte... welche ich nicht habe und auch nicht will Schade...

C_R:zeitung:

Jano
25.10.2013, 17:22
So, Trinity ist gedruckt und kommt nächste Woche an. Auslieferung dann am 5. November, vermute ich. :)

Jano
05.11.2013, 01:08
Da übersehen wurde, mir meine Exemplare weiterzuleiten, wird DG: Trinity leider erst heute bei mir ankommen und dann direkt an die Direktbesteller verschickt. Sorry für die Verzögerung. :( Es wurden aber nun Vorkehrungen getroffen, die Bände künftig immer zeitnah bei mir eintreffen zu lassen (habe ich zumindest gehört), die nächsten Titel sollten also wieder früher an die Vorbesteller rausgehen.

Jano
05.11.2013, 13:55
So, alle Bücher sind schon unterwegs. :)

Und hier das Hands-on zum Band:


http://www.youtube.com/watch?v=1ukEL5IfI7k

Jano
07.11.2013, 00:52
Schon jemand Trinity bekommen und gelesen? :)

Comic_Republic
07.11.2013, 07:00
Nein...:D

C_R:zeitung:

Mervyn
07.11.2013, 16:10
Bekommen ja, gelesen nein.
Aber ich warte ja auch immer noch auf einen Besuch des Tourbusses....

Jano
07.11.2013, 16:15
Hihi, jaa, war schon angedacht, aber bin im Moment ewig im Buchfertigmachstress, gerade sind noch Plume und Akte X dran. ;) Mal schauen, vielleicht klappt's nächste Woche endlich. :)

satyricon
07.11.2013, 18:17
Nö. Noch nicht erhalten. Als Direktbesteller muß man auch warten können :eek6:

Jano
07.11.2013, 18:34
Hm, da lässt sich die Post mal wieder Zeit ... :( :nonono2: Ein paar scheinen aber schon angekommen zu sein, also dauert's hoffentlich nicht mehr allzu lange.

gott666
08.11.2013, 19:24
Heute endlich bekommen. Der Band ist wieder klasse geworden. Danke.

Comic_Republic
09.11.2013, 09:31
Na toll, die hatten gar keinen Danger Girl da. Erscheint erst nächste Woche! Laut Verkäufer... Dann warte ich bis ende des Monats. Habe mir stattdessen Die Zeitbrigarde gekauft. ..

C_R:zeitung:

Jano
09.11.2013, 09:34
Ist das ein Laden, der nur über MSW bezieht? Ansonsten wäre das etwas dubios, weil die Läden definitiv diese Woche von PPM beliefert wurden. :kratz: Alternativ gibt's natürlich auch immer noch www.danibooks.de. :cool:

satyricon
09.11.2013, 10:27
Ist erneut cool geworden. Also immer her mit mehr Danger Girl :D

Comic_Republic
09.11.2013, 10:56
Ist das ein Laden, der nur über MSW bezieht?

Ne, die werden auch von PPM beliefert. Ich schätze, dass der Titel untergegangen ist oder einfach verschwitzt wurde. Ich frage am Montag in der örtlichen Buchhandlung nach, dann habe ich ihn spätestens am Dienstag...

C_R:zeitung:

Clint Barton
09.11.2013, 11:48
Ich frage am Montag in der örtlichen Buchhandlung nach, dann habe ich ihn spätestens am Dienstag...

Wenn die von KV beliefert werden, wohl eher nicht. Die haben den Band nämlich noch nicht und der EVT wird zudem mit 30.11.2013 gelistet. Keine Ahnung, ob Libri oder Umbreit (zwei andere grosse Barsortimente) den Titel haben, an die sind wir nicht angeschlossen.

Jano
09.11.2013, 12:03
Bei Libri und Umbreit steht Trinity auf "sofort lieferbar". KNV ist leider immer ein bisschen lahm mit dem Eintragen ...

Und dann gibt's natürlich auch noch die Buchhandlungen, die erst mal per Fax bei mir direkt bestellen, weil sie sich anscheinend nicht vorstellen können, dass ich einen Vertrieb habe ... Aber na ja, immer noch besser als die Buchhandlungen, die den Kunden sagen, dass es meine Sachen gar nicht gibt. ;)

Comic_Republic
09.11.2013, 15:10
Wenn die von KV beliefert werden, wohl eher nicht. Die haben den Band nämlich noch nicht und der EVT wird zudem mit 30.11.2013 gelistet. Keine Ahnung, ob Libri oder Umbreit (zwei andere grosse Barsortimente) den Titel haben, an die sind wir nicht angeschlossen.

Die haben auf ihrer Online-Seite den Titel als sofort lieferbar/bestellbar... Sollte also klappen. Wenn nicht bekommt Jano direkt ne Mail!

C_R:zeitung:

X-TREME X-D
10.11.2013, 10:02
Schöne Ausgabe, Trinity war auch am 8. bei mir im Briefkasten :scool:.

New-York23
10.11.2013, 22:03
Da werde ich diese Woche mal nach dem Band schauen.
Die Danger Girl Serie gefällt mir sehr gut und bin auch bei jedem Band dabei.
Toll gemacht, Jano.

Comic_Republic
12.11.2013, 12:04
Buchhandel klappte reibungslos!

... Und wieder bringt Jano Rohleder diesen wunderbaren, sehr unterhaltsamen Comic ohne ne Tüte Popcorn auf den Markt! Danger Girl ist purer Action-Film im Comicformat, dass man erst loslassen will, wenn die letzte Seite gelesen wurde. ...

Komplette Rezi:
[HIER (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=703488436328543&set=a.670519246292129.1073741825.397782300232493&type=1&relevant_count=1)]

C_R:zeitung:

New-York23
16.11.2013, 18:54
Habe denn Band heute erhalten mit Avatar 7. Natürlich gleich gelesen, war sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf mehr.

Jano
16.11.2013, 19:16
Ich habe mir jetzt mal die Indizierungsbegründung für den zweiten Band der Originalserie angefordert und werde ggf. einen Antrag auf Listenstreichung einreichen, falls sich zeigen sollte, dass die Indizierung mittlerweile nicht mehr haltbar ist. Dann gäbe es 2014/2015 irgendwann eventuell den Deluxe-Sammelband des J.-Scott-Campbell-Originals. Aber kann ich noch nicht versprechen. ;)

Comic_Republic
16.11.2013, 19:17
Oooooh JA! Da drücke ich dir und uns beide Daumen...

C_R:zeitung:

Jano
16.11.2013, 19:24
Wobei mir gerade einfällt ... da die Indizierung die Dino-Übersetzung betrifft, würde eine automatische Folgeindizierung eigentlich nur für einen 1:1-Nachdruck des Texts relevant sein (würde ich zumindest vermuten). Als neu übersetzte Neuausgabe müsste diese Fassung dann potenziell erst noch mal separat indiziert werden (da anstößige Stellen ja theoretisch allein auf den verwendeten Dialogen basieren können), was ich heutzutage für eher unwahrscheinlich halte (wobei man bei der BPjM ja nie so genau weiß ...).

Aber jetzt erst mal warten, was die Indizierungsbegründung von damals überhaupt sagt, dann sehen wir weiter. ;)

Clint Barton
17.11.2013, 08:32
Die Begründung war damals der hohe Gewaltanteil (das sollte heute ja hinfällig sein, wenn ich mir anschaue, was heutzutage sonst noch so erscheint) und die Pseudo-Nazi-Gruppierung (die ja eindeutig als Bösewichte gezeigt werden) gewesen sein. Dem könnte man ja vielleicht dann mit einem entsprechend erklärenden Editorial vorbeugen.

Und ansonsten: Mit immer wieder neuen Editionen und Titeln für indizierte Filme versucht sich auch immer Laser Paradise durchzumogeln, was meistens dann auch gelingt bis die jeweilige Auflage unters Volk gebracht ist.

Jano
17.11.2013, 09:22
Und ansonsten: Mit immer wieder neuen Editionen und Titeln für indizierte Filme versucht sich auch immer Laser Paradise durchzumogeln, was meistens dann auch gelingt bis die jeweilige Auflage unters Volk gebracht ist.

:D Gut zu wissen. ;) Aber nicht später irgendwann doch noch indiziert zu werden wäre natürlich schon ganz nett. :D Und nachdem die ganzen "bösen" Arnie-Filme mittlerweile alle runtergestuft sind und irgendwelche verrückten Nazis ständig irgendwo vorkommen, dürfte das kaum noch indizierungswürdig sein ... theoretisch. Außer man sieht Comics hier wieder, wie bei den bösen Symbolen, im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunst an, sondern vermutet da gleich wieder Propaganda ...

Wie dem auch sei, für einen Listenstreichungsantrag brauche ich erst mal eine Begründung, die die Punkte in der Indizierungsbegründung anspricht, und ein Exemplar des Dino-Originalbands, weil man das mit einreichen muss. Falls mir jemand eins zur Verfügung stellen kann (ohne mir das Versprechen abzuverlangen, dass er's wiederbekommt, weil ich keine Ahnung habe, ob die das einem zurückschicken ...), darf man sich daher gern bei mir melden. ;) Mal eben im Internet gebraucht bestellen geht ja leider nicht. :(

Clint Barton
17.11.2013, 13:14
In einem Land, in dem ein Heft von "Sailor Moon" indiziert ist und Disney-Titel gekürzt werden oder garnicht erscheinen, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

Von "Danger Girl" Bd. 2 müssten wir eigentlich noch das ein oder andere Exemplar im Keller rumfliegen haben. Werde mich mal umschauen. :D

Lustigerweise steht ja Dinos "Ultimate Collection" nicht auf dem Index, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder die zwei Kioskhefte, die die Geschichte vorher schon abgedruckt hatten.

Jano
19.11.2013, 14:48
Soo, ich hab jetzt die komplette vierseitige Begründung bekommen ... Im Prinzip geht es darum, dass die Sprache verrohend sein soll (mit einer Seite Zitate), unbedarfte Kinder beim Lesen gleich rechts werden, die DGs ganz böse und wie selbstverständlich brutal sind ... und dass das Kunstrecht nicht vorgeht, weil aufgrund der geringen Menge von ca. 6000 verkauften Exemplaren und kaum vorhandenen Rezensionen nicht von einem großen allgemeinen Interesse am Titel ausgegangen werden kann, was die Gefahr viel größer und bedeutender macht, dass die Leser gleich zu Nazis werden. Deshalb geht Jugendschutz vor.

Und ja, das steht tatsächlich mehr oder weniger in dem Wortlaut da drin.

Die Begründung ist so abstrus doof, dass ich keinerlei Lust habe, mich damit in einer ellenlangen Gegenbegründung auseinanderzusetzen. Von daher verzichte ich mal auf den Streichungsantrag. Und da die Indizierung explizit ausschließlich für den zweiten "Dangerous Collection"-Band gilt und auch so dermaßen ausführlich ausdrücklich auf die Dialoge eingeht, dürfte die mit Sicherheit nicht automatisch für einen neu übersetzten Deluxe-Band gelten (sondern dann müsste ggf. neu indiziert werden). Von daher mach ich mir da erst mal keine Gedanken und bringe den einfach, wenn sich das mal im Programm anbietet. ;)

Clint Barton
19.11.2013, 15:45
Und ja, das steht tatsächlich mehr oder weniger in dem Wortlaut da drin.

Lachen oder weinen? :D
Bringst du mir die Begründung mal nach Erlangen mit? Damit ich was zu lachen habe. ;)

New-York23
24.11.2013, 22:26
Bei dem Band wäre ich sofort dabei.

Jano
16.01.2014, 19:19
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich DG künftig fortsetzen soll. Die Produktions- und Materialkosten rechtfertigen im Verhältnis zu den Verkaufszahlen eigentlich keine Fortsetzung mehr nach dem bereits eingekauften DG/Armee-der-Finsternis-Crossover. Ich würde die Reihe allerdings auch nur ungern einstellen. Konkret gibt es zwei Möglichkeiten, die künftigen Bände weiterhin zu bringen:

1) Im jetzigen Format, allerdings deutlich teurer. Das US-Format 17 x 26 cm ist für europäische Druckereien sehr doof, weil das bei uns kein Standardformat ist, was zur Folge hat, dass Bände in 17 x 26 praktisch das gleiche kosten wie im A4-Format, weil die größeren Druckbögen verwendet werden müssen (nur dass der Rest abgeschnitten wird, also Abfall ist). Um gemessen an den Verkaufszahlen überhaupt irgendwie wirtschaftlich zu sein, müsste ein normaler DG-104-Seiten-Band künftig daher mindestens so 17 bis 18 EUR kosten statt der bisherigen 13 EUR. Fände ich eigentlich unschön, weil ich selbst nicht gern so viel ausgebe ...

2) Den Preis bei den jetzigen ca. 13 EUR belassen (oder minimal teurer, im Bereich von 50 Cent bis 1 EUR), dafür das Format minimal verkleinern, und zwar auf 15,7 x 24 cm. Dadurch können die Standardbögen benutzt werden, die auch bei Bänden im Format 17 x 24 zum Einsatz kommen, was eine recht starke Reduktion der Druckkosten und ein deutlich kleineres finanzielles Risiko bedeuten würde. Diese Methode würde ich gerne bereits bei DG/AdF einsetzen, da der sich bei der Seitenzahl von 160 Seiten ansonsten auch nur potenziell verlustbehaftet verkaufen würde, wenn ich den Preis nicht auf 20 EUR hebe ...

Wer würde denn welche Methode bevorzugen? Mir persönlich wäre die zweite Variante etwas lieber, da so viel teurer machen wie bei Variante eins immer auch gleich weniger Kundeninteresse mit sich bringt, was dann potenziell am Ende auf die gleichen Einnahmen wie aktuell schon rausläuft. Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler. Würde etwa so der Größe entsprechen, die Cross Cult bei SAGA verwendet (also etwas größer als deren A5-Standardformat).

Ben82
16.01.2014, 21:12
Wäre es nicht evtl. vorstellbar, 2-3 Miniserien in einem dicken Sammelband zu veröffentlichen? Ich weiß nicht, ob dann die Kalkulation anders aussähe.

Jano
16.01.2014, 21:28
Potenziell ginge das, allerdings auch nicht im bisherigen Format. Bei 208+ Seiten müsste der dann bald 30 EUR kosten, wenn ich in 17 x 26 bleiben würde. Im kleineren Format zu um die 18 EUR oder so ließe sich vielleicht machen, das müsste ich mal kalkulieren lassen. Vom Produktionstechnischen her wären mir die Einzelbände allerdings lieber, weil die sich aufwandsmäßig eher mal schnell zwischenschieben lassen. Na ja, mal sehen.

Robert Conan
16.01.2014, 22:16
Ich habe nichts gegen die zweite Variante! Aber mal was anderes wie stehen denn die Chancen zur Classic Serie?

Comic_Republic
17.01.2014, 02:08
Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler.

Genau nicht mein Ding, wenn es innerhalb einer Reihe/Serie unterschiedliche Formate gibt. Ich verstehe dich aber, und würde dich aber weiter mit Käufen unterstützten, wenn du die Variante 2 nimmst. WENN es aber mal Nachdrucke der ersten beiden DG-Bände gibt, nimmst du bitte das neue, etwas kleinere, Format, damit ich mir die nochmals kaufen kann. Ist so ne Macke von mir. Bei mir muss alles, zumindest Serien abhängig, gleich sein. Am liebsten wäre es, wenn jeder Verlag ein bis max zwei Formate nutzten würde...:D

C_R:zeitung:

Ben82
17.01.2014, 09:04
Also das kleinere Format wäre grundsätzlich nicht schlimm, aber nachdem jetzt schon zwei Bände im größeren Format erschienen sind, irgendwie unbefriedigend.

Aber vielleicht lohnt es sich ja wirklich mal dicke Sammelbände mit 2-3 Miniserien in einem durchzukalkulieren. Ein dicker Band pro Jahr könnte man sicherlich gut einplanen. Es kommt halt auch auf Druckkosten, Auflage, Preis etc. an.

Aber letztlich wäre natürlich die Hauptsache, dass Danger Girl überhaupt weiterlebt. Eine perfekte Lösung für alle wird es wohl nicht geben.

Borusse
17.01.2014, 13:37
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich DG künftig fortsetzen soll. Die Produktions- und Materialkosten rechtfertigen im Verhältnis zu den Verkaufszahlen eigentlich keine Fortsetzung mehr nach dem bereits eingekauften DG/Armee-der-Finsternis-Crossover. Ich würde die Reihe allerdings auch nur ungern einstellen. Konkret gibt es zwei Möglichkeiten, die künftigen Bände weiterhin zu bringen:

1) Im jetzigen Format, allerdings deutlich teurer. Das US-Format 17 x 26 cm ist für europäische Druckereien sehr doof, weil das bei uns kein Standardformat ist, was zur Folge hat, dass Bände in 17 x 26 praktisch das gleiche kosten wie im A4-Format, weil die größeren Druckbögen verwendet werden müssen (nur dass der Rest abgeschnitten wird, also Abfall ist). Um gemessen an den Verkaufszahlen überhaupt irgendwie wirtschaftlich zu sein, müsste ein normaler DG-104-Seiten-Band künftig daher mindestens so 17 bis 18 EUR kosten statt der bisherigen 13 EUR. Fände ich eigentlich unschön, weil ich selbst nicht gern so viel ausgebe ...

2) Den Preis bei den jetzigen ca. 13 EUR belassen (oder minimal teurer, im Bereich von 50 Cent bis 1 EUR), dafür das Format minimal verkleinern, und zwar auf 15,7 x 24 cm. Dadurch können die Standardbögen benutzt werden, die auch bei Bänden im Format 17 x 24 zum Einsatz kommen, was eine recht starke Reduktion der Druckkosten und ein deutlich kleineres finanzielles Risiko bedeuten würde. Diese Methode würde ich gerne bereits bei DG/AdF einsetzen, da der sich bei der Seitenzahl von 160 Seiten ansonsten auch nur potenziell verlustbehaftet verkaufen würde, wenn ich den Preis nicht auf 20 EUR hebe ...

Wer würde denn welche Methode bevorzugen? Mir persönlich wäre die zweite Variante etwas lieber, da so viel teurer machen wie bei Variante eins immer auch gleich weniger Kundeninteresse mit sich bringt, was dann potenziell am Ende auf die gleichen Einnahmen wie aktuell schon rausläuft. Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler. Würde etwa so der Größe entsprechen, die Cross Cult bei SAGA verwendet (also etwas größer als deren A5-Standardformat).

1. Macht doch Panini nicht anders, bei Stoffen die die bereite Masse weniger interessieren.

2. Ungern

Die Idee von Ben82 ist mir auch gekommen, würde der Vorgehensweise von Cross Cult bei den Hellboy/BUAP SpinOffs entsprechen.

- Ist das Problem die jetzige Auflage zu verkaufen oder rechnet sich die im Moment generell nicht?
- Gäbe es eine Chance sich in anderen Ländern Verlage zu suchen, die dann in ihrer Landessprache mitdrucken würden?

Jano
17.01.2014, 15:06
Das Problem bei den dicken Bänden ist, dass man die nur so teuer verkaufen kann, wenn es genug Leser gibt, die das mittragen. Bei Hellboy etc. gibt's so viele Fans, dass es kein Problem ist, da 1000 Stück für zig Euro loszubekommen.

Bei DG hingegen ist das Interesse allgemein recht gering. Und von den wenigen Lesern würden sicherlich kaum welche so viel Geld dafür ausgeben. Ist halt so eine "schnell mal zwischendurch"-Reihe, die man liest, aber dann auch wieder vergisst, was aber nichts macht, weil die Bände nicht allzu teuer sind.

Konkret ist es so, dass ich (während "Revolver" noch ganz okay gelaufen ist) von "Trinity" bislang nur knapp 400 Stück ausgeliefert habe, was so etwa die Hälfte von dem ist, was ich brauche, um kostendeckend zu sein ... von potenziellem Gewinn gar nicht erst zu reden. Erfahrungsgemäß tut sich da nach den ersten paar Monaten auch nicht mehr sooo riesig viel.

Von den sowieso schon nur vorhandenen 400 Käufern (wobei ausgeliefert ja nicht mit Verkauf identisch ist, also sagen wir mal 350 Käufer) gehen dann sicher noch mal 50 bis 100 ab, die bei einem deutlich höheren Preis die Bände schlichtweg nicht kaufen würden, auch wenn vielleicht doppelt oder dreimal so viele Miniserien drin sind. Einen Band für 13 EUR alle paar Monate sich zu holen, ist halt schon noch was anderes, als auf einmal 30+ EUR auszugeben. Zudem wäre bei einem höherpreisigen Band gleich auch die Lizenzvorauszahlung deutlich höher. UND ich müsste für 200 bis 300 Seiten auf einmal die Dateigebühren an IDW zahlen ... was ein Betrag ist, für den allein ich schon anderthalb Monster Allergys komplett produzieren könnte. Von daher wäre mir das einfach zu riskant und zu viel Geld auf einmal, ohne überhaupt zu wissen, ob ich die Sammelbände dann auch losbekomme.

Somit ist die einzige Möglichkeit, DG fortzuführen, die Grundkosten so stark zu reduzieren, dass ich selbst bei nur 300 bis 400 ausgelieferten Bänden nicht allzu viel Verlust mache bzw. im Idealfall überhaupt keinen. Und der Hauptkostenfaktor neben den Dateigebühren ist halt das dämliche US-Format. Mit der minimalen Verkleinerung (2 cm in der Höhe und 1,3 cm in der Breite) kostet der Druck gleich Tausende Euro weniger (die Kollegen von Cross Cult wissen schon, warum sie ihre Bände nicht im Originalformat bringen ;)). Hätte ich das schon vor dem ersten Band gewusst, hätte ich natürlich gleich das etwas kleinere Format genommen. Aber jetzt geht's halt nicht mehr um Schönheit, sondern ausschließlich darum, die Reihe überhaupt irgendwie fortzusetzen. Und da sind die von mir genannten beiden Optionen eigentlich die einzigen Möglichkeiten, die es derzeit gibt.

Ben82
17.01.2014, 17:14
Bonusfrage eines Unwissenden: Wäre es denn im Druck billiger, wenn man die Comics im A5-Format bringt, d.h. so, wie Cross Cult die meisten US-Serien veröffentlicht?
Ich weiß natürlich nicht, ob das prinzipiell mehr Leser toll finden als das minimal kleinere US-Format.

Jano
17.01.2014, 17:41
Etwas günstiger schon, allerdings müsste ich da bei ganzseitigem Artwork (wie bei Danger Girl eigentlich immer) oben und unten ein bisschen was abschneiden, was ich nicht so schön finde. Und A5 war mir damals eigentlich schon bei der Monster-Allergy-Ausgabe von Egmont etwas zu klein, von daher fände ich die Variante mit der Höhe meiner MA-Bücher im korrekten US-Seitenverhältnis für den sinnvollsten Kompromiss aus Druckkosten und Größe.

Borusse
17.01.2014, 19:12
Konkret ist es so, dass ich (während "Revolver" noch ganz okay gelaufen ist) von "Trinity" bislang nur knapp 400 Stück ausgeliefert habe, was so etwa die Hälfte von dem ist, was ich brauche, um kostendeckend zu sein ... von potenziellem Gewinn gar nicht erst zu reden. Erfahrungsgemäß tut sich da nach den ersten paar Monaten auch nicht mehr sooo riesig viel.

.

Das erstaunt mich. Bedeutet wahrscheinlich, dass der Handel beim ersten Band noch ganz mutig gekauft hat, aber aufgrund der Abverkäufe beim zweiten vorsichtiger war? Muss mal meinen Händler fragen, wie das so gelaufen ist.

Jano
17.01.2014, 19:25
So wird's wohl sein. Es ist zwar möglich, dass sich da mit künftigen Bänden (und wenn dani books mal unter den Comiclesern etwas bekannter ist) noch ein paar Restbestände von Trinity mit abverkaufen, aber die künftigen Bände muss ich dementsprechend erst mal auf die potenzielle tatsächliche Auslieferungszahl anpassen. :(

Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die DG-Bände im Moment auch nicht sooo supertoll sind. "Revolver" war cool, "Trinity" auch noch ganz okay, aber das mit der Zeichnermischung in Letzterem war halt sehr gewöhnungsbedürftig. Und für den Folgeband, "The Chase!", wurde dann auch noch ausgerechnet derjenige der drei Zeichner ausgewählt, den ich dafür am wenigsten genommen hätte ... Zudem ist der Band eine einzige lange Verfolgungsjagd über vier Hefte, was selbst für DG-Verhältnisse etwas ... naaa jaaa ... ist. Ich hoffe, das bessert sich wieder bei den kommenden Bänden, sonst springen da sicher noch mehr Leser ab.

Das DG/AdF-Crossover dürfte wohl einigermaßen okay laufen, weil da dann auch noch die Fans des Evil-Dead-Franchises zum Teil zugreifen ... und ich persönlich würde zumindest gerne noch die schon angedachten Classics - Back in Black und Body Shots - bringen, wenn die im Laufe des Jahres bei IDW kommen, da die sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich deutlich über der aktuellen DG-Qualität liegen. Im Idealfall möchte ich aber natürlich auch die reguläre Reihe fortsetzen, solange sie nicht weiterhin so hohe Verluste mit sich bringt.

jo.wind
17.01.2014, 21:30
Als Käufer und Leser Nummer 324 (von den 400) würde ich zwar bei beiden Varianten weiter sammeln, aber ich bevorzuge Lösung 2.

Jano
17.01.2014, 22:06
Oh, die kommende Miniserie "Mayday" wird anscheinend von John Royle gezeichnet.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=619344114770126&id=135455809825628&substory_index=0&stream_ref=1

Dann geht's ja wieder etwas aufwärts. :cool:

Ben82
18.01.2014, 09:22
Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die DG-Bände im Moment auch nicht sooo supertoll sind. "Revolver" war cool, "Trinity" auch noch ganz okay, aber das mit der Zeichnermischung in Letzterem war halt sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich fand gerade die Zeichnermischung recht erfrischend und Trinity insgesamt eher besser als Revolver. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

Nachdem du das Evil Dead-Franchise erwähnt hast: Hast du dir mal überlegt, das sonstige Army of Darkness-Material zu veröffentlichen? Immerhin gibt es das Evil Dead Remake und demnächst eine Fortsetzung zu Armee der Finsternis im Kino.

Jano
18.01.2014, 14:01
Ja, hab ich schon mal dran gedacht, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir die Reihe näher anzuschauen. Generell sind die Dynamite-Lizenzserien in der Regel etwas ... ähm ... durchwachsen, weshalb ich da erst mal vorsichtig bin. DG/AdF ist ja von Hartnell geschrieben, der alle DGs schreibt, da ist das was anderes. Aber ich schau mir mal ein paar Hefte der ongoing series an, wenn ich ein bisschen Zeit habe.

Hier übrigens die Covers zum ersten Heft von DG: May Day. Sieht ja schon mal ganz cool aus und die Beschreibung hört sich auch interessanter an als die Verfolgungsjagd in "The Chase!":


An all-new cast of sinister characters! Secrets from Deuce's past! And the shocking return of the deadliest (and sexiest!) Danger Girl villain of all-time! Plus... a mysterious Major lurks in the wings!

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/837/95xs.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/24/7t62.jpg

Clint Barton
18.01.2014, 16:07
Bei Dynamite sind eher die Zeichnungen das Problem. Das war bei den ersten beiden AoD-Miniserien aber nicht der Fall - die sind nämlich von Nick Bradshaw gezeichnet worden (also eben jenem Zeichner, der auch die beiden noch ausstehenden DG-Serien gemacht hat).

Bezüglich May Day - scheint also, als würde Natalia wirklich zurückkommen. Wurde ja schon in "The Chase" (das ich dann jetzt doch nicht so übel fand) angedeutet.

Jano
19.01.2014, 00:45
Cover zu DG/AdF:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/62/qkfo.jpg

Robert Conan
19.01.2014, 15:58
Freu mich drauf! Ist der Band soweit fertig?

Jano
19.01.2014, 16:04
Ich hab das Layout gerade gestern gemacht und muss jetzt noch lettern. Geht aber potenziell zusammen mit MA 3 und Tale of Sand in den Druck (oder am Ende sogar noch früher, falls die jetzt nicht bald mal approved werden). :)

Jano
20.01.2014, 09:11
Hier noch mal DG/AdF in 3D und mit Größenvergleich zu den bisherigen Bänden. Ist jetzt nicht sooo schlimm, denke ich. :) (Oh, und weil mir gerade auffällt, dass es etwas komisch aussieht: Der Band ist nicht so seltsam dick, rechts sind fünf Stück übereinandergestapelt. ;))

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/31/qx6w.jpg

Jano
26.01.2014, 08:17
Leseprobe zu DG/AdF gibt's jetzt hier:
http://www.danibooks.de/danger-girl/30-danger-girl-und-die-armee-der-finsternis.html

Comic_Republic
26.01.2014, 09:02
Leseprobe zu DG/AdF gibt's jetzt hier:
http://www.danibooks.de/danger-girl/30-danger-girl-und-die-armee-der-finsternis.html

Sieht diesmal etwas düsterer und blutiger aus!:D Bin schon sehr gespannt drauf...

C_R:zeitung:

Jano
26.01.2014, 09:15
Ist ja auch ein Crossover mit 'nem Zombiefilmfranchise. :cool:

Clint Barton
26.01.2014, 10:30
Naja, aber AoD war auch schon eher lustig. ;)

Ark Lexar
26.01.2014, 10:50
Leseprobe zu DG/AdF gibt's jetzt hier:
http://www.danibooks.de/danger-girl/30-danger-girl-und-die-armee-der-finsternis.html

Sieht interessant aus. Alleine schon wegen dem Crossover mit Armee der Finsternis. ;)
Habe bisher aber noch nichts von Danger Girl gelesen, auch wenn ich da schonmal was in der Hand hatte als es vor einigen Jahren (Dino/Panini wars, oder?) was in Deutschland gab.

Sollte man denn die beiden anderen Bände, die es bei Dani Books gibt vorher gelesen haben oder funktionieren die Geschichten auch alle getrennt voneinander? Lohnt die Reihe allgemein?

Borusse
26.01.2014, 11:01
Kann man getrennt lesen, kein Problem.

Die zweite Frage ist natürlich schwerer zu beantworten. Ich habe es gelesen. Ist aber vielleicht so was wie z.B. "Tomb Raider": Muss man nicht haben, aber es gibt sicher schlechteres auf dem Markt.

Jano
26.01.2014, 11:04
Was sich nicht lohnt, veröffentliche ich gar nicht erst. :D

Die DG-Bände sind nahezu alle für sich selbst stehend lesbar, von daher ist sowohl hier als auch bei den regulären Bänden kein Vorwissen nötig (auch wenn es nichts schadet).

Chronologisch spielt der Sonderband vor Revolver, da hier das dritte Girl noch nicht dabei ist. Ist aber für die Handlung letztlich irrelevant.

Comic_Republic
26.01.2014, 11:18
Sollte man denn die beiden anderen Bände, die es bei Dani Books gibt vorher gelesen haben oder funktionieren die Geschichten auch alle getrennt voneinander? Lohnt die Reihe allgemein?

Es ist nix Anspruchsvolles, aber m.M. nach lohnt es sich! Ist nettes Popcorn-Kino in Comicform für Zwischendurch! Wie die guten Oliven beim Grillen!

C_R:zeitung:

Ark Lexar
26.01.2014, 12:12
Was sich nicht lohnt, veröffentliche ich gar nicht erst. :biggrin:

Hehe, natürlich nicht. ;)


Es ist nix Anspruchsvolles, aber m.M. nach lohnt es sich! Ist nettes Popcorn-Kino in Comicform für Zwischendurch! Wie die guten Oliven beim Grillen!

Es muss auch nicht immer anspruchvoll sein und nette Popcorn-Comic-Unterhaltung für Zwischendurch klingt immer gut. ;) Ich denke, ich werde mal einen Blick reinwerfen.

Dass er Sonderband chronologisch vor den anderen angesiedelt ist, passt das natürlich noch besser. Da werd ich den Danger Girls sogar recht wahrscheinlich mal eine Chance geben. :)

Jano
01.02.2014, 02:31
Ich werde die reguläre Reihe (angefangen mit The Chase/May Day) voraussichtlich künftig in Doppelbänden bringen, weil das im Vergleich zu zwei Einzelbänden noch mal Druckkosten spart. Kleineres Format wird's allerdings trotzdem (wie auch schon DG/Armee der Finsternis), da das sonst bei der Seitenzahl statt günstiger noch teurer als vorher würde. Zum Preis der Doppelbände werde ich erst demnächst Genaueres sagen können, soll aber unter 20 EUR bleiben.

Ben82
01.02.2014, 17:00
Ich werde die reguläre Reihe (angefangen mit The Chase/May Day) voraussichtlich künftig in Doppelbänden bringen, weil das im Vergleich zu zwei Einzelbänden noch mal Druckkosten spart.

Und wer hats zuerst vorgeschlagen? ;)

Robert Conan
01.02.2014, 17:06
hmm. hab mir gerade die alten Ausgaben gebraucht besorgt. Dann werd ich die wohl wieder abgeben... um platz für die Neuen Classics zu schaffen.

Jano
01.02.2014, 17:20
Und wer hats zuerst vorgeschlagen? ;)

Na ja, die ursprüngliche Idee desjenigen sah ja vor, Sammelbände zu machen, um das Format nicht zu verkleinern (was mich in der Form dreimal so viel an Druckkosten wie bisher kosten würde). :p :D Aber ja, Forenideen als Anregungen sind durchaus hilfreich ... sonst würd ich hier ja keins betreiben. :D

Ben82
02.02.2014, 09:50
Ha :D

Jedenfalls gut, dass alle Möglichkeiten mal durchgespielt wurden und jetzt für Danger Girl erst mal eine (hoffentlich) zukunftssichernde Variante gefunden wurde.

Jano
06.02.2014, 00:34
DG/Armee der Finsternis ist approved und das Lettering auch zur Hälfte fertig, die restlichen drei Kapitel dürften bis Anfang nächster Woche dann ebenfalls so weit sein. Bin allerdings noch etwas unschlüssig, ob ich schon drucken lassen soll, weil ich mal wieder immer noch nix aus Italien zu MA gehört habe und noch keinen anderen Band so weit fertig, dass ich den mitdrucken lassen könnte. Und 300+ EUR Einsparung pro Band sind halt schon ... viel ... Na ja, mal schauen, wie's nächste Woche aussieht. Potenziell lass ich das Ding halt schon mal alleine drucken ...

Ark Lexar
13.02.2014, 10:48
Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich heute mit Danger Girl: Revolver angefangen und bisher gefällt mir das sehr gut. Schöne, leichte, unterhaltsame Comic-Lektüre. Wenn mir der Band (und auch Trinity) weiterhin so gefallen, werd ich bei der Reihe wohl dabei bleiben.

Deshalb nun auch meine Frage:
Es wurde angedeutet, dass eventuell Classic-Bände kommen, die unter anderem die ursprüngliche Heftreihe umfassen könnten. Wie wahrscheinlich ist das? Ich frage deshalb, weil ich aktuell die Möglichkeit hätte die beiden Sammelbände die damals bei Dino erschienen sind zu einem annehmbaren Preis (nehm ich zumindest an) zu bekommen. Müsste mich da nur möglichst bald entscheiden, wollte vorher aber sichergehen, dass es sich wirklich lohnt und ich nicht recht bald eine Neuauflage von Dani Books kaufen "müsste". ;)

Jano
13.02.2014, 15:36
Die Deluxe-Ausgabe der Originalserie kommt in diesem Jahr sicherlich nicht mehr, schätze ich. Wenn du die Comics also dringend lesen möchtest, hol dir ruhig erst mal die alte Ausgabe. ;)

Wenn überhaupt, dann käme der Band wohl frühestens so gegen nächstes Frühjahr/nächsten Sommer.

Comic_Republic
17.02.2014, 07:57
Hi Jano, Sind die Danger Girls und der Ash eigentlich schon in der Druckerei? Ich glaube, da war was, kann den Gedanken aber gerade nicht zuordnen... Wann kommt er denn voraussichtlich in den Handel?

C_R:zeitung:

Jano
17.02.2014, 09:00
Musste letzte Woche erst noch GCT-Heft vorziehen. Sollte aber trotzdem gegen Anfang März kurz nach Tale of Sand im Handel sein.

Jano
19.02.2014, 16:02
So, also ab DG: The Chase/May Day wird die Reihe in Doppelbänden (im etwas kleineren Format) mit 208 Seiten für voraussichtlich 18 bis 19 EUR erscheinen. Da kann man als Leser nichts falsch machen, denke ich, das ist ja nun pro Miniserie noch günstiger als vorher. ;) Der erste kommt wohl im September.

Comic_Republic
19.02.2014, 16:24
Super! Von mir aus auch runde 20€. Dann bleibt ein bisschen mehr bei dir hängen...

C_R:zeitung:

gott666
19.02.2014, 17:11
Den aktuellen Band habe ich schon bei dir bestellt und den Doppelband werde ich auch kaufen freu mich schon drauf

Jano
24.02.2014, 03:57
So, DG/AdF ist fertig. Mal sehen, ob ich im Lauf der Woche noch was zum Mitdrucken fertigbekomme, sonst lass ich den in den nächsten Tagen dann allein drucken.

Robert Conan
24.02.2014, 07:10
sag mal Jano, wie sind eigentlich deine Arbeitszeiten? Schläfst du auch noch?

Comic_Republic
24.02.2014, 07:16
Nein, Jano ist wie ein Delphin! Die schlafen auch immer nur mit einer Gehirnhälfte, damit sie das Atmen nicht vergessen...:D

C_R:zeitung:

Jano
24.02.2014, 07:49
Ach, geschlafen werden kann immer noch, wenn mal wieder ein paar Bücher fertig sind ... oder wenn ich so reich bin, dass ich andere Leute dafür bezahlen kann, meine Arbeit zu übernehmen, während ich schlafe. :D

Jano
25.02.2014, 00:23
Hab's jetzt doch schon mal in Druck gegeben. Müsste dann so in ca. drei Wochen im Handel sein. :cool:

Jano
25.02.2014, 04:27
Die digitale Fassung von DG/Armee der Finsternis kann jetzt direkt bei mir auf der Website (http://www.danibooks.de/danger-girl/30-danger-girl-und-die-armee-der-finsternis.html), im Kindle Store (http://amzn.to/1k6lxmt), bei beam eBooks oder bei Google Play bezogen werden. Die Printfassung enthält aber auch wieder eine Digital Copy. :)

Mile
25.02.2014, 16:24
Ab wann ist die eBook Fassung für Vorbesteller zum Download bereit?

Jano
25.02.2014, 16:27
Bereits gestern verschickt worden (bzw. bei künftigen Bestellungen direkt nach Zahlungseingang). :cool:

Mile
25.02.2014, 17:05
Jippie! Du bist der Beste! :gimme5:

Jano
25.02.2014, 23:09
Auf Seite 128 gab es noch einen Tippfehler: "mir Basejumping" statt "mit Basejumping". Die korrigierte Fassung der Digital Copy kann nun unter dem identischen Link runtergeladen werden. :cool:

os-reni
09.03.2014, 14:14
Wann können wir uns auf das Treffen mit G.I. Joe freuen und in welchem Format?

Jano
09.03.2014, 14:24
DG/GI Joe ist vorerst nicht angedacht. Dieses Jahr kommt außer DG/Armee der Finsternis nur noch der Doppelband mit den beiden nächsten Miniserien (plus eventuell einer mit den Classics Back in Black und Body Shots, falls die in den USA nachgedruckt werden).

Anasor
13.03.2014, 11:32
DG/GI Joe ist vorerst nicht angedacht.

Schade, ich hatte mir vorgenommen mit DG (erst) anzufangen, wenn der GI Joe Band herausgekommen ist - da muss ich wohl noch eine ganze Zeit warten... :rolleyes:

Jano
13.03.2014, 12:48
Die Begründung versteh ich nicht ganz. :D Außer, du bist Hardcore-GI-Joe-Fan. ;)

Ich möchte den Band eigentlich in absehbarer Zeit nicht bringen, da sich DG ja eh schon nicht so supertoll verkauft und die Handlung auch nicht wirklich super interessant oder verständlich ist, wenn man GI Joe nicht kennt. Zumal die DGs letztlich hier auch eher eine Nebenrolle haben. Wenn ich irgendwann vorhätte, auch die GI-Joe-Comics zu bringen, sähe das wieder anders aus, aber das kommt ja wegen der Hasbro-Lizenz eh nicht infrage.

Potenziell könnte das Crossover zwar noch irgendwann kommen ... dazu müssten sich die anderen regulären DG-Bände aber erst mal gut genug verkaufen ... Von daher ist es also nicht wirklich der Sache dienlich, erst mal zu warten, ob DG/GI Joe vielleicht irgendwann mal kommt. ;) Wenn die anderen Sachen nicht gekauft werden, kommt's nämlich sowieso auf keinen Fall.

(Auch inhaltlich kann ich ein dadurch begründetes Nichtkaufen nicht so ganz nachvollziehen, da der Band keinerlei inhaltliche Relevanz für die anderen DG-Comics hat.)

Anasor
13.03.2014, 12:57
Die Begründung versteh ich nicht ganz. :D Außer, du bist Hardcore-GI-Joe-Fan. ;)

Treffer! :p

Comic_Republic
14.03.2014, 17:57
Werden die Danger Girls pünktlich sein?

C_R:zeitung:

Jano
14.03.2014, 18:00
DG/AdF ist unterwegs aus der Druckerei. Sollte ab 25.03. im lokalen Handel erhältlich sein, denke ich.

Comic_Republic
14.03.2014, 18:20
Super! Da freue ich mich aber. Zwei dani-Titel diesen Monat...

C_R:zeitung:

Jano
19.03.2014, 01:58
"Danger Girl und die Armee der Finsternis" dürfte heute im Laufe des Tages bei mir ankommen (hoffe ich), die Vorbestellungen gehen danach gleich in die Post. Im Handel ist der Band dann, wie vermutet, am nächsten Dienstag erhältlich.

Falls sich das Ding einigermaßen okay verkauft, könnte Richtung Herbst dann das hier kommen:

http://imageshack.com/a/img18/8159/nh0c.jpg

:cool:

Robert Conan
19.03.2014, 17:15
also ich weiß nicht...

Jano
19.03.2014, 17:19
Na ja, H/S ist zumindest eine Serie, die sich in Deutschland bereits gut verkauft, von daher ist der Band weniger riskant als DG/AdF. ;) Aber wenn DG/AdF jetzt noch schlechter laufen sollte als die regulären DG-Sachen eh schon, dann kann ich auf weitere AdF-Titel natürlich eher verzichten ... Mal abwarten. :cool:

Ben82
19.03.2014, 18:40
Den Comic hätte ich eher bei Cross Cult erwartet, weil die ja die Lizenz zu Hack/Slash besitzen. Aber bei Dani Books solls mir auch Recht sein.

Und spätestens wenn es dann einen neuen Army of Darkness Kinofilm gibt, bitte weiteres Comicmaterial zu dem Thema ;)

Jano
19.03.2014, 18:47
Wobei ich ja erwarte, dass der in Deutschland - genau wie die Evil-Dead-Remake-/Reboot-Fassung - im Kino eher keine nennenswerte Rolle spielen wird, außer für Zuschauer, die eh schon Fans des Franchises sind. Was jedoch nicht heißen soll, dass ein neuer AdF-Film die Fans nicht dazu bewegen könnte, sich auch mal nach anderen AdF-Produkten umzuschauen. Selbst ein Film mit wenigen Zuschauern bringt immer noch zigmal mehr potenzielle Käufer, als ich bei meinen Winzauflagen zur Kostendeckung brauche. :D

Jano
20.03.2014, 00:32
Hands-on mit DG/AdF plus Größenvergleich mit den bisherigen Bänden und Krams. :D (Und jaja, ich weiß, dass es bei mir hier eher nach "Necronomicum" klingt ... wir sind halt alle ein bisschen John Travolta. :D)


https://www.youtube.com/watch?v=oE2TT0xy5sc

Robert Conan
20.03.2014, 18:31
Das gute Stück ist heute bei mir angekommen. Werd' es gleich mal auspacken und lesen =)

TheDuck
21.03.2014, 16:40
Ich bin mir absolut sicher das eine Kinoauswertung und selbst eine Direct-To-DVD Auswertung den potentiell interessierten Kundenstamm kurzfristig deutlich erweitert (gerade hinsichtlich der in der Comicbranche doch leider geringen Auflagestärken).

Eventuell bringst du solche Bände am besten parallel / kurz vor dem entsprechenden Film raus?
Auch wenn du dann erst noch auf den schon gedruckten Büchern hockst - ich bin mir sicher das du die verbesserten Abkäufe spüren wirst.

Und ja - so ein Effekt ist leider nur kurzfristig bedingt.
Selbst bei solchen Evergreen Marken wie "Star Trek" zeigt sich aktuell bei Cross-Cult deutlich der Schub durch einen neuen Film (und die danach wieder rasch abflauenden Abverkäufe).
[Und seit "The Walking Dead" im TV läuft brummts bei Cross-Cult ganz schön gewaltig ^^]

Nur mal so als Idee,

lg
TheDuck

Clint Barton
21.03.2014, 18:59
Ja, aber wenn der Film floppt, hat man einen Haufen unverkäuflichen Krams im Lager (*hust* The Surrogates *hust*).

Jano
26.03.2014, 13:26
So, DG/AdF sollte so ca. ab jetzt flächendeckend im Comichandel erhältlich sein. ;) Also zugreifen! :D

Jano
28.03.2014, 17:12
Zum Ersterscheinungstag 309 Exemplare von DG/AdF an den Handel ausgeliefert ... das sieht dann ja schon mal wieder etwas besser aus als bei DG: Trinity. :cool: Damit sind zumindest von den Druckkosten schon 70 % wieder drin. Bis zum kompletten Reinholen der gesamten Produktionskosten einschließlich Lizenz wird's wohl noch ein bisschen dauern, aber unter diesen Bedingungen sollte sich das künftige Weitermachen mit Doppelbänden problemlos machen lassen, denke ich.

gott666
11.04.2014, 08:07
Also dann will ich mal meiner Senf zum neuen Band abgeben;). Also die Story war wirklich gut, da man auch etwas aus der Vergangenheit der einzeln Figuren erfahren hat. Die Zeichnungen waren top. Aber es gibt auch etwas härtere Szenen durch die Untoten. Persönlich finde ich das neue Fomat wirklich gut, da es handlicher ist und der Comic sich schöner lesen lässt, vom Fomat her wie zum Bsp. Saga halt nur ohne Hardcover. Also Jano ich hoffe auf weitere Bände von dir, gerne weiter in dem Fomat. Also an alle Danger Girl Fans kaufen und alle die noch nicht Fans sind sollten mal einen Bild reinwerfen.
:thx:

Jano
21.05.2014, 17:38
"Back in Black" erscheint nun als Neuauflage von IDW im September. Ich werd's dann irgendwann mit "Body Shots" zusammenpacken, wenn das auch noch nachgedruckt wird. Schätze mal, nächstes Frühjahr, als Überbrückung bis zum übernächsten Doppelband. :cool:

Borusse
01.06.2014, 09:57
Armee der Finsternis ist sehr schön geworden und die Mischung aus sich selbst nicht ernst nehmenden Trash ist wieder sehr gelungen.

wencotex
27.08.2014, 06:04
Rezension bei Comicgate:

Danger Girl, das sexy Spionage- und Abenteurer-Team, und Ash Williams, der kultige Typ mit der Kettensägenhand aus der Evil Dead-Reihe: Das klingt nach einer ungewöhnlichen Genre-Kombination. Das entstandene Comic-Crossover ist jedoch überraschend vergnügliche Actionkost.
http://www.comicgate.de/Rezensionen/danger-girl-und-die-armee-der-finsternis.html

Jano
07.09.2014, 05:48
Zum Reinschnuppern in die Reihe gibt's ab heute 9:00 Uhr bis morgen früh 9:00 "Danger Girl: Revolver" gratis für Kindle (http://www.amazon.de/Danger-Girl-Revolver-Andy-Hartnell-ebook/dp/B00GS8HSI0). Wem gefällt, was er liest, darf sich dann natürlich gern die gedruckte Ausgabe und/oder die Folgebände zulegen. ;)

Secretman
08.10.2014, 10:05
Wie ist denn der aktuelle Stand zum Chase/MayDay-Doppelband? Hat der noch realistische Chancen, oder wird das eher nichts mehr? (Ich frage ganz einfach deshalb, weil im Original bald beide Bände erhältlich sind. Warten kann ich aber sehr gut, sofern ich weiss, dass es gegen Ende hin positiv aussieht.)

Jano
08.10.2014, 10:45
Das Material liegt noch nicht vor, weil sich die letzten beiden Hefte von Mayday enorm verzögert haben. Das letzte Heft erscheint erst in den nächsten Tagen. Der deutsche Sammelband wird daher erst Anfang 2015 kommen, vermutlich so gegen Januar/Februar.

FilthyAssistant
08.10.2014, 11:56
das ist halt der nachteil der doppelbände ^^

Secretman
08.10.2014, 13:29
Alles klar, danke für die rasche Antwort! Dann freue ich mich auf nächstes Jahr...

Jano
06.05.2015, 22:14
DG wird ab etwa Herbst in den USA mit einer neuen Miniserie weitergehen. Um den Dreh rum werde ich dann auch den aktuellen deutschen Doppelband nachschieben, um da nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. ;) Ich habe bislang nur ein paar S/W-Panels gesehen, aber die Zeichnungen scheinen von Stephen Molnar zu stammen, der auch den Sonya-Teil von "Trinity" gezeichnet hatte.

Vielleicht kommt dann auch mal der Nachdruck von "Body Shots" bei IDW, sodass man den zusammen mit dem schon letzten Herbst erschienenen Nachdruck von "Back in Black" dann ebenfalls in einen Sammelband packen könnte.

Mal abwarten ...

Ben82
07.05.2015, 08:48
Klingt gut :cool:

Jano
17.06.2015, 18:02
Die neue Miniserie wird "Renegade" heißen und die Origins von Abbey Chase ergründen. Könnte ganz cool werden.

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/901/Ao7HUR.jpg


Abbey Chase is renowned across the globe as a brilliant young archeologist and (a bit less renowned) as a member of the super-secret spy organization known as Danger. But what set of circumstances lead Abbey to become who she is—who trained and shaped her into the remarkable person she is? Now, for the first time ever, Danger Girl readers will find out the answer to these questions and more... in Danger Girl: Renegade!

Jano
04.11.2015, 08:56
So, damit es jetzt mal wieder etwas zügiger weitergeht, zumal ich die The-Chase-Übersetzung auch schon ewig hier habe, forsche ich gerade mal nach, ob ich statt der Doppelbände doch weiter Einzelbände bringen kann. Bei den exorbitanten Dateigebühren pro Seite und den deutlich höheren Druckkosten für Doppelbände (auch wenn Letztere im Endeffekt niedriger als für zwei Einzelbände sind) sind die Initialkosten im Verhältnis zu den - wenn's hoch kommt - 350 bis maximal 500 Exemplaren, die ich von den Bänden zeitnah loskriegen kann, einfach zu hoch. Da ergibt es mehr Sinn, weiterhin Einzelbände zu bringen. Wenn das mit der Vertragsänderung klappt, wird "The Chase" Anfang 2016 kommen, "Mayday" kurz darauf und dann "Renegade" nach Erscheinen in den USA. :cool:

Jano
18.01.2016, 19:47
Das mit dem Vertrag hat sich nun endlich ergeben und falls hier der eine oder andere der potenziellen 400 und paar Zerquetschte Käufer vorbeischaut und sich drauf freut, kurz die Info: Neben dem neuen Monster-Allergy-Band wird in Kürze auch der nächste Danger-Girl-Band verfügbar sein. :)

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/908/ZYlna5.jpg

Bei Interesse bitte wie immer zeitnah kaufen (sehr gern auch direkt bei mir auf danibooks.de ... sobald die Vorbestellseite verfügbar ist, geb ich Bescheid), da die Reihe sowieso ein Plusminusnullgeschäft ist und ich die Druckkosten möglichst gern recht bald wieder drin hätte. Dann würde ich im Laufe des Jahres auch noch DG: Mayday und vielleicht auch schon DG: Renegade bringen. Dafür müssen aber möglichst 500 Handelsexemplare oder 250 Direktbestellexemplare (oder eine Mischung von beidem ;)) rausgehen ... von daher: Kaufen, kaufen, kaufen! :D

Secretman
19.01.2016, 10:12
Als Danger Girl-Fan der fast ersten Stunde habe ich mich danach gesehnt. Dank dir habe ich von US-Trades wieder ins deutsche Material gewechselt. Zwischendurch wollte ich schon fast zurücksteigen, aber nun... Danke! ;)

Ryo Saeba Fan
19.01.2016, 11:27
Wie zuvor schon "Trinity" , "Revolver" und "Armee der Finsternis" wird auch wieder dieser Danger Girl Band gekauft. :)

Jano
26.01.2016, 23:57
Danger Girl: The Chase kann jetzt für März vorbestellt werden, Leseprobe ist ebenfalls online. Viel Spaß. ;)
http://www.danibooks.de/danger-girl/80-danger-girl-the-chase.html

Robert Conan
27.01.2016, 05:42
Freu mich drauf. Ist wie Popcorn-Kino.