PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Camillo und Peppone



Comic_Republic
13.11.2012, 13:18
Ich eröffne mal diesen Thread. Habe im Flyer gesehen, dass es bald bei "Don Camillo und Peppone" als Comic gibt. Ich hätte gerne ein paar Info´s zu diesem Band:
-wird er s/w oder farbig
-welches Format (wie Omni und Texas?)
-wann wird er erscheinen?

Hatte nichts auf der Website gefunden. Ich bin durch die Filme, die meine Eltern damals gern geschaut haben, sehr angetan...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
14.11.2012, 12:51
Also: Nach den Kurzgeschichten, in Graustufen und im Format wie Omni und Texas, auch in Hardcover.
ERscheinungsdatum Band 1 ca. Februar. BAnd 2 vielleicht zu München, da Italien ja Gastland des Comicfests ist.
Bis bald,
Eckart

tarzan
19.11.2012, 17:23
Wo kommt die Serie her? Gibt's da schon was zu sehen?

Comic_Republic
19.11.2012, 17:52
Wo kommt die Serie her?
Hat Eckart schon geschrieben: "...da Italien ja Gastland des Comicfests ist."

Gibt's da schon was zu sehen?
Ja, so ein "Leckerli" zum heißmachen wäre cool...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
20.11.2012, 08:45
Die Serie kommt vom italienischen Verlag Renoir und zwei Zeichner haben schon fest für München zugesagt. Schaut mal bei "Don Camillo a fumetti...
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
20.11.2012, 08:50
Schaut mal bei "Don Camillo a fumetti...

WOW! Sieht echt sehr cool aus:D! Der wird sofort gekauft!!! Leider schaffe ich es nicht nach München...:(

C_R:zeitung:

Comic_Republic
20.11.2012, 13:37
Hier mal der Link zur italenischen Seite. Leseprobe: rechts auf das Bild klicken und dann weiter ins Bild klicken um zu Blättern...
http://www.renoircomics.it/IT/CATALOGO/DonCamillo_it.html
und die Facebook-Seite
http://www.facebook.com/pages/Don-Camillo-a-fumetti/188658827869269

C_R:zeitung:

Comic_Republic
01.06.2013, 14:17
Ich konnte mir gestern für beide Bände ne Zeichnung ergattern. Beide sind sehr schön geworden und die die Zeichner waren sehr nett. Vorallem mit Elena Pianta konnte man viel lachen und Scherze machen! Da haben sich die 2,5h anstehen und warten echt gelohnt. Die Zeit konnte ich mir auch mit dem einen oder anderen in der Schlange gut vertreiben... Sehr cool dieser TheDUCK...
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10998&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10998)............. http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10999&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10999)
Werner Marestra.......Elena Pianta

C_R:zeitung:

affentanz
01.06.2013, 16:36
Wow! Da hast du aber zwei sehr schöne Zeichnungen abgestaubt...weis jamand ob die beiden morgen noch da sind? Dann schaue ich vielleicht mal hin um beide Bücher zu erwerben und zwei Zeichnungen abzustauben...

Kohlenwolle
02.06.2013, 09:03
Ja, Glückwunsch C_R. Sehr schöne Zeichnungen. Schade das München einfach zu weit weg ist. Werde ganz nervös wenn ich die schönen Bilder sehe.:D

TigerRider
05.06.2013, 07:27
Tja, ich wäre auch gerne nach München gekommen... :(

Nichtsdestotrotz konnte ich ein Exemplar lesen- hat mir gut gefallen:

http://www.comicradioshow.com/Article4091.html

Eckart Schott
05.06.2013, 07:44
Die beiden werden sehr bald wieder nach Deutschland eingeladen. Aber alle anderen von meinen Zeichnern in München waren auch spitze.
Bis bald,
Eckart

Pulverer
05.06.2013, 09:49
Die beiden werden sehr bald wieder nach Deutschland eingeladen. Aber alle anderen von meinen Zeichnern in München waren auch spitze.

Das kann ich so unterschreiben. Vor allem Christopher war wieder eine echte Stimmungskanone. Tolle Künstler, nettes Standpersonal und super Comics: Was will man mehr?

TheDuck
05.06.2013, 10:52
Die beiden werden sehr bald wieder nach Deutschland eingeladen. Aber alle anderen von meinen Zeichnern in München waren auch spitze.


Absolut wahr!
Und von den beiden Don Camillo & Peppone Zeichnern war ich am positivsten überrascht (die hatte ich vorher so gar nicht auf dem Radar).

Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und hab mir zum ersten Mal ne Original Seite gekauft ^^


https://lh5.googleusercontent.com/-6J4Gv8gv7QM/Ua8JBz_BC2I/AAAAAAAALss/H3LtHstJ9Ac/w715-h953-no/20130605_112621.jpg

TheDuck
05.06.2013, 10:56
Die Zeit konnte ich mir auch mit dem einen oder anderen in der Schlange gut vertreiben... Sehr cool dieser TheDUCK...
C_R:zeitung:

Kann ich so nur wiedergeben ^^

Die Wartezeiten waren super angenehm und durch die vielen interessanten Gespräche sind die Stunden wie Minuten verflogen :-)

Ja das Comicvolk ist halt ne echt nette Gemeinde :-)

lg
TheDuck

Pulverer
05.06.2013, 11:35
@ TheDuck:
Da hast Du ja ein echtes Schmuckstück ergattert! Gratuliere!

TheDuck
05.06.2013, 12:12
@ TheDuck:
Da hast Du ja ein echtes Schmuckstück ergattert! Gratuliere!

Danke!
Das wird das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater!
Der kann zwar (noch) nichts mit der 9. Kunst anfangen -aber ist ein großer Don Camillo und Peppone Fan :-)

Lg
TheDuck

jellyman71
05.06.2013, 17:53
Absolut wahr!
Und von den beiden Don Camillo & Peppone Zeichnern war ich am positivsten überrascht (die hatte ich vorher so gar nicht auf dem Radar).

Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und hab mir zum ersten Mal ne Original Seite gekauft ^^


https://lh5.googleusercontent.com/-6J4Gv8gv7QM/Ua8JBz_BC2I/AAAAAAAALss/H3LtHstJ9Ac/w715-h953-no/20130605_112621.jpg

Ja der Wahnsinn! Ich hab die Seiten 2,3 und 4 geschossen weil mir die Kirchenszene so gut gefallen hat. Ich meld mich bei Dir wenn wir die Seiten 1 bis 4 zusammenhängend ausstellen :D

Kannst Du mir erklären wie ich vom Handy ein Bild genauso darstellen kann wie Du es gemacht hast? Dann kann man von Deinem die Fortsetzung bestaunen :)

Gracie.

Wenn Eckart den Don Camillo Kampf mit Peppone den er von der netten Italienerin gezeichnet bekommen hat hier mal zeigen könnte, bleibt einigen Leuten sicherlich die Luft weg. Hab mir die ganze Entstehung live angeschaut und kann über die Qualität und Geschwindigkeit der Erstellung dieses Bildes (Gemäldes) nur staunen.
War aber nur exklusiv für den Chef drin so ein Ding!;)
Da wollte ich das erste mal mit einem Küchentisch Verleger tauschen :D

TheDuck
05.06.2013, 19:15
Ja der Wahnsinn! Ich hab die Seiten 2,3 und 4 geschossen weil mir die Kirchenszene so gut gefallen hat. Ich meld mich bei Dir wenn wir die Seiten 1 bis 4 zusammenhängend ausstellen :D

Kannst Du mir erklären wie ich vom Handy ein Bild genauso darstellen kann wie Du es gemacht hast? Dann kann man von Deinem die Fortsetzung bestaunen :)

Gracie.


Ah da hatte ich ja dann noch Glück!
Die anderen Seiten waren ja auch der Hammer - aber die von mir hier dargestellte Seite fand ich in sich super abgeschlossen. (So das man sagen könnte dass es eine One Page Geschichte ist ^^)

Zu der Frage des einbindens - ich hab das zum ersten mal gemacht (weiß auch ned ob das jetzt so ok war??):

[*img] (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode#imgcode)LinkadressedesBildes[img*]
Und natürlich dann die Sternchen weglassen,
das Bild selber hab ich vorher in meinem picasa Album hochgeladen damit der Traffic direkt über google geht ^^

Lg
TheDuck

Mick Baxter
06.06.2013, 01:27
Und vor dem zweiten "img" den Slash nicht vergessen!

Comic_Republic
06.06.2013, 02:06
Ist "DC & P" eigeintlich abgeschlossen, oder kommen noch weitere Bände?

C_R:zeitung:

Eckart Schott
06.06.2013, 08:08
In Italien gibt's noch einen dritten Band.
Vielleicht packen wir es, den Ende des Jahres zu bringen.
Bis bald,
Eckart

jellyman71
06.06.2013, 10:30
Ah da hatte ich ja dann noch Glück!
Die anderen Seiten waren ja auch der Hammer - aber die von mir hier dargestellte Seite fand ich in sich super abgeschlossen. (So das man sagen könnte dass es eine One Page Geschichte ist ^^)

Zu der Frage des einbindens - ich hab das zum ersten mal gemacht (weiß auch ned ob das jetzt so ok war??):

[*img] (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode#imgcode)LinkadressedesBildes[img*]
Und natürlich dann die Sternchen weglassen,
das Bild selber hab ich vorher in meinem picasa Album hochgeladen damit der Traffic direkt über google geht ^^

Lg
TheDuck

Vielen Dank

ich kämpf mich mal durch...

mautschi
24.10.2014, 20:34
In Italien gibt's noch einen dritten Band.
Vielleicht packen wir es, den Ende des Jahres zu bringen.
Bis bald,
Eckart

Guten Abend.
Ich bin vor kurzem auf diese Serie gestoßen - als langjähriger Fan war es für mich ein Pflichtkauf. Nun sind die beiden Bände gelesen -
gibt es zu Ihrer Aussage denn eventuell schon eine neue Information? Auf der italienischen Ursprungsseite sind mittlerweile sieben Bände aufgeführt.

Vielen Dank!

Eckart Schott
27.10.2014, 10:51
Mit viel Glück werde ich den dritten BAnd bis Weihnachten korrigiert haben. Denn ich habe gerade eine 200-Seiten-Mitdruckmöglichkeit bekommen, und die geht vor. Und den Auftrag, einen anderen Comic für einen französischen Zeichnerfreund zu übersetzen.
Bis bald,
Eckart

mautschi
31.10.2014, 21:15
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, das die Serie weiter geführt wird.

Eckart Schott
01.11.2014, 08:23
Aber etwas gemütlich. Ich will den Zeichner von Band 3 zum Beispiel nach München einladen.
Bis bald,
Eckart

Gordon
16.12.2014, 21:13
Sehr schöne Reihe! Großes Kompliment!

tiwalt
22.02.2022, 21:45
Ich habe als Kind die Filme gern gesehen. Nach einem Besuch des Museums in Brescello vor ein paar Jahren bin ich tiefer in die Materie eingestiegen, habe ein paar Geschichten gelesen und auch die Comics entdeckt.
Mittlerweile habe ich alle 4 Übersetzungen gelesen und warte auf den 5. Band, der hoffentlich auch auf deutsch erscheinen wird?

tiwalt
22.02.2022, 21:47
Die Reihe hat es ja mittlerweile auf stolze 20 Bände gebracht. Besteht eine kleine Hoffnung, das jemals alle auf deutsch erscheinen werden?

tiwalt
23.02.2022, 06:42
Wenn man jahrzehntelang nur die Filme kennt, tut man sich mit dem anderen Aussehen der Hauptfiguren etwas schwer. Aber ich finde die gewählte Entscheidung sehr überlegt und gut gelungen.
Da die Geschichten weitgehend ohne erklärende Texte auskommen, muss alles über die Bilder transportiert werden, und das klappt bei mir mit den kleinen Bildern ohne Farbe nicht immer überzeugend.
Etwas schwer getan habe ich mich auch mit den Rückblenden, ich habe nicht sofort erkannt das die abgerundeten Panels Rückblicke sind.
Da wäre ein grösseres Albumformat, grössere Panels und/ oder allgemein mehr Text besser gewesen.
Aber das ist ja auch schon im italienischen Original so.
Sehr schön und informativ finde ich die vielen Hintergrundinformationen und meistens auch den Text vor den Geschichten.

Alice vom See
24.02.2022, 21:30
Ich fürchte wir werden die 20 Bände nie vollständig auf Deutsch sehen.

frank1960
24.02.2022, 22:05
Peppone sieht mal aus wie ein Peppone. Auf Fernandel musste wohl verzichtet werden. Schade. Ich hab reingelesen. Einer GA stehe wohlwollend gegenüber. Aber schau die Beiträge in 10 Jahren. Nicht so viele. Wenig Interesse.

wwwuddel
25.02.2022, 08:06
Ich bin einer von den 3 Hanseln..

Comiker
27.02.2022, 15:22
Leider scheint die Reihe nicht so viele Leser zu finden, was wirklich schade ist. Die wunderbaren, zeitlosen Geschichten aus der Mondo Piccolo sind - völlig unabhängig von den Filmklassikern - ein wirkliches Lesevergnügen. Wir hoffen auf weitere Bände!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Alice vom See
27.02.2022, 18:44
Ich würde die Bände gleich kaufen, wenn sie kommen würden. Nur leider Pech gehabt... Obwohl... Wenn es sie auf italienisch gibt, dann ginge das auch...

frank1960
27.02.2022, 19:00
Was ist denn Mondo Piccolo? Ein italienisches Heftlmagazin? Werden Don und Pepp über ne Pizzeria vertrieben? Man müsste italienerisch sprechen können. Neben Französisch und Holländerbelgisch. Si, meine Herren.

frank1960
27.02.2022, 19:06
Hab jetzt mehrmals versucht, auf den scheinbaren Link zu drücken, aber Ich versteh, was Du meinst.

frank1960
27.02.2022, 19:20
Da hätt Ich mich totdrücken können. Die kleine Welt des Don Camillo hört sich sehr sehr sympathisch an. Erinnert mich an die Zeit des Weihnachtsbaumaufstellens durch meinen Papi und im Fernseher lief einer dieser wunderbaren Filme. Ach und Seufz.

Comiker
27.02.2022, 21:52
Na ja, Mondo Piccolo von Guareschi beinhaltete nicht nur Geschichten von Don Camillo. Aber mir gefallen die Episoden mit den bekannten Protagonisten auch am besten. Aber grundsätzlich sind alle Geschichten aus der "Kleinen Welt" sehr lesenswert. Und zwar im Original und in den Comics. Deswegen kann ich die Bände von Salleck nur empfehlen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone_(Buch)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Alice vom See
27.02.2022, 23:25
Was ist denn Mondo Piccolo? Ein italienisches Heftlmagazin? Werden Don und Pepp über ne Pizzeria vertrieben? Man müsste italienerisch sprechen können. Neben Französisch und Holländerbelgisch. Si, meine Herren.

Was? Du kannst kein Italienisch? Und das nach äh... zig Jahren EU?

Örtliche Bücherei
28.02.2022, 16:21
Sogar ich bin erschrocken, als ich vernehmen musste, dass frank1960 kein Italienisch kann!

Kein Italienisch! Ich bin schockiert! Ja ich würde sogar sagen: regelrecht entrüstet!!!

451858164354
28.02.2022, 16:44
Ich kann italienisch... essen.

Alice vom See
01.03.2022, 01:45
Das behaupten viele... :p

Comiker
01.03.2022, 17:14
Etwas Latein würde vielleicht auch schon helfen - wer möchte, kann ja mit Asterix auf Latein üben :D

tiwalt
08.03.2022, 21:08
Naja, man muss überhaupt erst einmal mitbekommen, das es Don Camillo als Comic gibt, vielleicht ein Grund für das geringere Interesse. Wenn ich vor anderthalb Jahren nicht einfach mal so nach "Don Camillo Comic" gegoogelt hätte, würde ich die Sachen noch immer nicht kennen.