PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimliche Blicke ( Wakoh Hanna )



Seiten : [1] 2

Annerose
07.11.2012, 15:51
Heiß, heißer, am heißesten … Passt auf, dass ihr euch nicht die Finger verbrennt, denn im April 2013 präsentieren wir euch den ersten Band von Heimliche Blicke. Alle zwei Monate bekommt ihr dann geballte Erotik – im Format 12,8 x 18,2 cm für nur 6,95 Euro. Zu heiß, um wahr zu sein …

Kunststudent Tatsuhiko ist neu in Tokyo und außerdem noch Jungfrau. Frisch ins Studentenheim eingezogen entdeckt er ein Loch in der Wand, durch das er seine hemmungslose Nachbarin beobachten kann. So macht das Studentenleben Spaß! Aber als sie ein verfängliches Foto benutzt, um Tatsuhiko zu erpressen, weiß er nicht wie ihm geschieht. Plötzlich muss er Voyeur spielen … und dabei bleibt er nicht der einzige Mitspieler.


Im Millionen-Bestseller Heimliche Blicke gewährt Wakoh Honna Einblicke in das erotische Sexleben junger Tokyoter Studenten. Seit der Veröffentlichung 2009 im Moba Man Magazin zeigt der Autor – stets grafisch anspruchsvoll und niemals obszön – prickelnde Begegnungen. Von der Serie sind bisher elf Bände erschienen und sie ist noch nicht abgeschlossen.


http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/628577de62.jpg

Quelle (http://16447.cleverreach.de/m/5010632/)

Raki~
07.11.2012, 16:06
Erotik bei Kazé? Das hätte ich ja nie erwartet :rolleyes:

Annerose
07.11.2012, 16:12
Erotik bei Kazé? Das hätte ich ja nie erwartet :rolleyes:
Ich hab mal reingeschaut aber nein wirklich nichts für mich. Wem es gefällt....

Aya-tan
07.11.2012, 16:16
Heißt der Mangaka nicht Wakoh Honna?
Originaltitel ist übrigens Nozoki Ana und umfasst bislang 12 Bände.

Da ich schon von PMs Ecchi-Zeugs nichts halte, bin ich hiermit auch nicht zu haben.

Annerose
07.11.2012, 16:30
Stimmt überall steht Wakoh Honna. Da hat Kaze es falsch geschrieben.Ö_Ö Habs mal umgeändert.

Desty
07.11.2012, 16:30
Danke Kaze ^^

Ein Suchtmanga vor dem Herrn :)
Todsicher gekauft

Just X
07.11.2012, 17:14
Leider kein Kauf. Sorry!

'Anne
07.11.2012, 17:21
11 Bände und mehr sind mir persönlich zu viel für eine derartige Story
und diese spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an, daher kein Kauf.

Raki~
07.11.2012, 17:24
Ich hab mal reingeschaut aber nein wirklich nichts für mich. Wem es gefällt....

Ich hab inzwischen auch mal durchgeblättert. Werde ich mir definitiv nicht kaufen. Kazé meinte doch mal, dass man bei den Manga-Veröffentlichungen auf Qualität statt Quantität setzen wolle. Was sucht dann sowas hier, das doch nur nach dem Motto: "Sex sells" rausgehauen wird? Qualitativ ist das jedenfalls nicht. Weder zeichnerisch, noch inhaltlich interessant.

CqG
07.11.2012, 17:27
Was sucht dann sowas hier, das doch nur nach dem Motto: "Sex sells" rausgehauen wird? Qualitativ ist das jedenfalls nicht.

Stell Dir vor: Es soll taaatsächlich Leute geben, denen so etwas gefällt. Krass, nicht wahr?

Finde die Lizenzierung nicht überraschend und auch nicht wirklich störend. Das Mangaportfolio von KAZÉ ist somit "bunt-gemischt" und voller verschiedener Titel aus unterschiedlichen Kategorien.

Annerose
07.11.2012, 17:34
Stören tut es mich nicht wirklich. Solange Kaze in Zukunft nicht einen ganzen haufen solcher Mangas bringt.
Am Ende entscheidet jeder selbst was er kauft. Man hätte aber was besseres lizenzieren können.

Raki~
07.11.2012, 17:36
Stell Dir vor: Es soll taaatsächlich Leute geben, denen so etwas gefällt. Krass, nicht wahr?

Das habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt. Natürlich wird sich das gut verkaufen, wie gesagt: Sex sells. Ändert nichts dran, dass es meiner Meinung nach nicht qualitativ ist. ^^

Nemsengelchen
07.11.2012, 17:42
Kaze wird hoffentlich nicht wie Planet Manga...

Die verkaufen ja fast nur solche Sachen >.<

Niva Nimue
07.11.2012, 18:18
Ich habe vor einiger Zeit mal in den Manga reingelesen und da wird ja einiges sehr übertrieben dargestellt. Von meiner Seite kein Kauf.

Jounouchi
07.11.2012, 18:33
Kaze wird hoffentlich nicht wie Planet Manga...

Die verkaufen ja fast nur solche Sachen >.<

Ich habe auch mal kurz reingeschnuppert und verbitte mir so einen Vergleich. Ryuta Amazumes Werke oder Schulmädchen-Report sind damit in keinster Weise zu vergleichen. :rolleyes:

Aya-tan
07.11.2012, 18:42
@ Jounouchi
Es ging wohl eher darum, dass PM im letzten Programm verstärkt auf Ecchi und auch Borderline-H-Manga gesetzt hat und man es auch hier befürchtet, denn beides trifft auch auf dieses Werk zu. Von daher ist ein Vergleich durchaus angebracht, ob sie qualitativ gleichwertig sind, hat ja keiner gesagt.

Jounouchi
07.11.2012, 18:54
Also ich finde schon das der qualitative Unterschied hier nicht derart leicht unter den Tisch fallen darf. Heimliche Blicke ist doch ein ganz anderes Level. Auch wenn sie zum selben Genre gehören muss man stärker differenzieren bevor man solche Aussagen tätigt und die Werke über einen Kamm schert. Ich finde den Vergleich unangebracht.

Wobei ich auch nicht so forsch wirken wollte. Ich konnte das einfach nicht so stehen lassen. :)

Abgesehen davon sollten wir den Ball flach halten. Auch ich breche bei dieser Lizenzierung nicht in Jubel aus, aber des Programm von Kazé ist bunt genug gemischt und wir werden früh genug sehen wie es weiter geht.

Super-Vegeta
07.11.2012, 18:59
Da ich an Manga der Kategorie Ecchi, Yaoi oder Yuri (und anderen Genre dieser Art dich ich vergessen haben könnte) 0 Interesse habe, darf Kazé dieses Werk schonmal gerne behalten. Ich hoffe Kazé setzt nicht vermehrt auf soetwas, bisher hat mir die Manga Arbeit (auch wenn nicht jeder Titel meinen Geschmack traf) gefallen. Ich hoffe das Kazé ihr Anime Näschen für begehrte Titel auf dem Manga Bereich auch nutzt. Es gibt genug andere Manga die von den Fans heiß erwartet werden aber noch keinen Verlag fanden.

Lalami
07.11.2012, 19:01
Hmm, es kann einem nicht alles gefallen. Daher sorry nix für mich.:D

Blaustern
07.11.2012, 19:01
Kein Kauf meinerseits. Finde ich irgendwie schade, da ich die Qualität und Gestaltung der Manga bei Kazé immer so schön gelungen finde, aber das Programm spricht mich größtenteils leider nicht an. :/

Aya-tan
07.11.2012, 19:02
@ Jounouchi
Na ja, wenn man aber nichts damit anfangen kann, beschäftigt man sich auch nicht näher damit. Warum auch? Es werden über soviele Titel oberflächlich härtere Urteile gefällt als es jetzt hier der Fall war. Es ist Borderline H und es ist Ecchi, wenn man damit nichts anfangen kann, ist es derselbe Kram wie PM. Ob das jetzt einen höheren Level hat oder nicht, ist unerheblich, weil es schon an anderen Aspekten scheitert.

Ein Programm mit 4 läppischen Titeln kann nicht wirklich bunt gemischt sein. Schlichtweg, weil man mit 4 Titeln nicht viel abdecken kann.

Jounouchi
07.11.2012, 19:18
Jeder von uns tätigt mal unqualifizierte Aussagen, da bin ich keine Ausnahme. Aber genau deshalb wollte ich das noch mal klar stellen bzw. ins richtige Licht rücken und sehe daran nichts falsches. Nemsengelchen muss sich dadurch nicht angegriffen fühlen. Falls doch, denke ich, dass er mich sicher darauf ansprechen kann/wird/sollte.

In so fern danke ich dir für deine Intervention, aber ich sehe immer noch kein Problem in meinem Kommentar oder worauf willst du hinaus. :)

Eraclea
07.11.2012, 19:37
Von Mangas dieser Art halte ich herzlich wenig und würdige schon Paninis Programme kaum mehr eines Blickes.

Wahrscheinlich werde ich wie im Falle von Kämpfer auch "Heimliche Blicke" bei Erscheinen mal kurz durchblättern, aber wie ich mich kenne, wird der Band sehr schnell ins Regal zurückfliegen.

RoArdnas
07.11.2012, 19:47
Ich halte es wohl wie Yaoighost. Kein Titel der bei mir richtiges Kaufinteresse wecken könnte.

Andora
07.11.2012, 19:59
Auch bei mir ein klares Nein. Das ist übehaupt nicht mein Genre.

Shirayuki01
07.11.2012, 20:02
Manga gefällt mir hier auch nicht so besonders,wird daher auch nicht gekauft.

VampirePrincess
07.11.2012, 20:14
Wird von mir aus auch nicht gekauft,Ecchi - Manga gefallen mir auch nicht. ^^

Mikku-chan
07.11.2012, 20:29
Nicht meins. Aber ok, dass neben PM Kaze solche Manga anbietet. ;)

davos
07.11.2012, 21:14
Danke Kaze ^^

Ein Suchtmanga vor dem Herrn :)
Todsicher gekauft

Dem schließ ich mich an, tolle Lizenz!!
Die Serie ist ein echter Pageturner und vor allem ein Seinen (Ecchi), also klarer Kauf!

Filmfreak
07.11.2012, 23:45
Erotik bei Kazé? Das hätte ich ja nie erwartet :rolleyes:

Hab mich auch grad gewundert, vielleicht bin ich ja im falschen Forum.... äh, nein, im richtigen ^^" Bei diesem Titel weiß ich auch net was ich tun soll, von daher wirds die Leseprobe richten müssen (also überzeugt mich) :)

Teaser
08.11.2012, 14:01
gekauft~

Fate-chan
08.11.2012, 14:58
Spricht mich überhaupt nicht an, also nöp, auch hier kein Kauf.

Blackshark
08.11.2012, 19:25
Ich hätte ja nicht (so früh) mit einem Erotik Titel bei Kazé gerechnet. Einserseits ja gut, dass Kazé auch diese Sparte bedienen möchte, andererseits hat Panini doch schon genug davon. XD
Bisher habe ich ja alles von Kazé....aber hier werde ich wohl passen müssen. Das ist wohl einfach nichts für mich.

Murasaki
08.11.2012, 19:35
Bei diesem Titel weiß ich auch net was ich tun soll, von daher wirds die Leseprobe richten müssen (also überzeugt mich) :)

Ich schließe mich dem an. ^^

Meister Yupa
08.11.2012, 20:51
Ich habe mal die Cover zusammengestellt: http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1570
(Zum Vergrößern auf die Cover klicken)

Filmfreak
09.11.2012, 00:29
Die Cover sprechen eine deutliche Sprache :D .... und ständig sind drei Mädels drauf zu sehen.

Welches Cover ich favorisiere? Ehrlich gesagt, keine Ahnung :)

nano
09.11.2012, 08:33
Für mich ist das auch nix, aber ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass ich die Schreibweise mit "h" bei einem langen "o" schrecklich finde >.< (also bei Wakoh zB)

Phytagoras
09.11.2012, 09:58
Man merkt schon, dass die Frauen hier im Forum mit sowas nix anfangen können, dafür aber die männlichen Geschlechtsgenossen.

Passt doch. Männer haben das hier (wobei Nozoki Ana gerade später wirklich eher "anspruchsvoll" wird im Vergleich zu den PM-Manga oder sowas wie ToLoveRu) und Frauen haben weiter ihre Yaoi-Manga.
Passt doch alles :)

lelouch
09.11.2012, 18:16
Ich freu mich schon auf den Manga. Endlich mal richitges "Ecchi" von einem anderen Verlag(nicht nur von PM) :D
Also ich denke ähnlich wie Phytagoras: Für Frauen gibts Yaoi-Mangas(,die auch oft sehr extrem Szenen enthalten,) und für Männer gibts Ecchi :D
Wobei ich (als Frau) persönlich beides mag.

shopi
09.11.2012, 18:23
Werd mir die Serie auf jeden Fall holen =D - eine Ecchi-Serie mehr in meinem Regal xD

Murasaki
09.11.2012, 18:26
Man merkt schon, dass die Frauen hier im Forum mit sowas nix anfangen können, dafür aber die männlichen Geschlechtsgenossen.

Passt doch. Männer haben das hier (wobei Nozoki Ana gerade später wirklich eher "anspruchsvoll" wird im Vergleich zu den PM-Manga oder sowas wie ToLoveRu) und Frauen haben weiter ihre Yaoi-Manga.
Passt doch alles (:

Das kann ich aber so nicht stehen lassen.

Warum wird immer davon ausgegangen, dass alle Frauen auf Yaoi stehen? :hrr:

Ich kann mit Yaoi gar nichts anfangen, dafür liebe ich Ecchi. Mich spricht der Titel definitiv erst mal an, aber die Zeichnungen sagen mir nicht so zu. Darum heißt es für mich erst einmal abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Mikku-chan
09.11.2012, 19:08
Ich kann mit keins der beiden etwas anfangen^^
Ich glaube nicht das alle Frauen Yaoi mögen, um ehrlich zu sein ;)


Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Yaoi und/oder zu harte Ecchi bzw. fast schon Borderline H-Manga sind nichts für unter 16 Jährige mMn.

Es wird da Erotik dargestellt, zügellos thematiesiert etc. - nicht das, was typische Jugendliche ständig konsumieren sollten. (Empfehlung, wer es macht - kontrollieren und verbieten kann man es eh nicht...)

Desty
10.11.2012, 10:19
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Yaoi und/oder zu harte Ecchi bzw. fast schon Borderline H-Manga sind nichts für unter 16 Jährige mMn.

Es wird da Erotik dargestellt, zügellos thematiesiert etc. - nicht das, was typische Jugendliche ständig konsumieren sollten. (Empfehlung, wer es macht - kontrollieren und verbieten kann man es eh nicht...)

Ein wahres wort ^^

Ich freu mich auf den Titel hauptsächlich wegen der Story , endlich wird mal die beziehung eines Pärchen erwachsen dargestellt ( auch wenn es teils schon ins Psychopatische reingeht so wie die Blonde mit ihm umgeht xD , )

Red Kite
10.11.2012, 10:26
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Yaoi und/oder zu harte Ecchi bzw. fast schon Borderline H-Manga sind nichts für unter 16 Jährige mMn.

Es wird da Erotik dargestellt, zügellos thematiesiert etc. - nicht das, was typische Jugendliche ständig konsumieren sollten. (Empfehlung, wer es macht - kontrollieren und verbieten kann man es eh nicht...)

Oh, bitte! Jetzt tu doch mal nicht so, als wäre da irgendwas drin, was nicht eh schon jeder 13-jährige auf diesem Planeten gesehen hätte! Zu meiner Zeit hat wurden an den Kiosken die entsprechenden Zeitschriften durchgeblättert. Heute genügt ein Click im Internet, und jeder, der hier schreibt, hat da offensichtlich ausgiebig Zugang zu. Diese obsoleten Ansichten zu Altersfreigaben dienen doch eh nur noch zur Gewissensberuhigung der Buchhändler und Verlage, und um dem Bruchteil der Eltern, die das wirklich interessiert, Empfehlungen für den Medienkonsum ihres Nachwuchses an die Hand zu geben.

Prinzipiell bin ich definitiv für die Veröffentlichung von Erotik-Manga auf dem deutschen Markt, weil so was einfach in die Bandbreite des Mediums mit reingehört, und die Damen der Schöpfung ja nun wirklich ein mehr als üppiges Angebot durch die vielen BL-Manga und den ein oder anderen erotischen Josei-Manga präsentiert bekommen, gehört Ecchi (und eigentlich auch Hentai) außerhalb von dem nun wirklich alles andere als anspruchsvollen Panini-Programm irgendwie auch in die deutschen Comic-Händlerregale.

Nur leider sprechen mich die meisten japanischen Manga aus der Sparte so gar nicht an, was hauptsächlich an der Frauendarstellung liegt, sowohl erzählerisch (eigentlich es fast immer nur passive, willige Sexobjekte) wie auch zeichnerisch (auf zwei Riesenmöpse montierte Kindsgesichter - steh ich so gar nicht drauf). Da werde ich seltsamerweise eher bei deutschen Manga wie LIEBEN$WERT (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/287705/50713/) (erscheint demnächst beim Schwarzen Turm) fündig, wo die Frauen irgendwie auch aussehen wie Frauen und sich etwas glaubwürdiger benehmen. Ich wünschte, die Verlage würden auch mal so was lizenzieren, denn neben mir würde das auch die vielen weiblichen Leser hier vielleicht eher ansprechen. Dieses japanische Frauenbild ist einfach nicht so meins, und bei Heimliche Blicke reichen mir schon die Covers, um mich völlig abzutörnen.

Just X
10.11.2012, 10:34
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Yaoi und/oder zu harte Ecchi bzw. fast schon Borderline H-Manga sind nichts für unter 16 Jährige mMn.

Es wird da Erotik dargestellt, zügellos thematiesiert etc. - nicht das, was typische Jugendliche ständig konsumieren sollten. (Empfehlung, wer es macht - kontrollieren und verbieten kann man es eh nicht...)

Deshalb lese ich sie ja nicht ;) Vesrsteh die Aufruhe jetzt irgendwie nicht vo ich doch noch nie in Erotik-Titel reingelesen habe, da die ja eh immer verpackt sind :D
Den einzigen Titel der in die Richtung geht den ich lese ist 'Video Girl Ai', aber wenn da keine interessante Story drin wer, sondern nur nackte Mädels würde ich ihn auch nicht lesen. ;)

Mikku-chan
10.11.2012, 10:43
@Red Kite: Ich habe allgm. meine Meinung gepostet. Ich finde es nicht ratsam, wenn eben ein unter 16-jähriger solche Sachen überwiegend konsumiert, sich daran erfreut und gff. sogar "geil" findet.
Klar, in dieser Altersklasse, von sagen wir mal 12 bis 16 entwickelt sich die Sexualität (in starkem Ausmaß).

Dennoch müssen nicht solche Manga konsumiert werden, da sie jetzt nicht so mit Sex umgehen, wie es tlw. "gesund" oder "normal" (im Sinne von konventionell etc.) ist.
Ganz ehrlich; wenn Jugendliche so etwas lesen, und ausschließlich DAS, dann braucht man sich über eine verzerrte Sichtweise zur Thematik Sex nicht wundern. Denn dann sehen manche nur "Big boobs" und dass sich Männer dieses und jenes erlauben können oder umgekehrt gar Sexobjekte sind etc. pp.

Es ist gut, dass es die Manga gibt, aber es sollte nicht jeder die Dinger in die Hand nehmen und kaufen.
Und natürlich weiß ich, dass es genug anderes aus diesem Bereich gratis im Netz gibt. Das find ich allerdings auch nicht toll.
(stört zuweilen, wenn man mal wirklich harmloses Zeugs sucht und man damit regelrecht überschwemmt wird)
Ich sagte auch, dass man es eh nicht kontrollieren kann, wenn ein Jugendlicher das konsumiert. Da müsste man als Elternteil eh hart durchgreifen...

Just X
10.11.2012, 10:49
Ich finde es gut das Tokyopop WENIGSTENS ne Altersangabe angibt, bei Carlsen, Kaze und EMA findet man dies nicht ;) Das zeigt wenigstens etwas Verantwortung *weshalb ich Death Note nichtkaufen konnte...GRRRR*

Das mit den vielen Erotik-Manga auf dem Markt nervt auch etwas, da viele Leute ein völlig falsches Bild von Mangas kriegen...und schon die Stirn runzeln bei Belzeebub :(

Mikku-chan
10.11.2012, 11:22
Das mit den vielen Erotik-Manga auf dem Markt nervt auch etwas, da viele Leute ein völlig falsches Bild von Mangas kriegen...und schon die Stirn runzeln bei Belzeebub :(

Das ist jetzt irgendwie eine fälschliche Aussage. Es gibt eigl auf dem dtsch. Markt wenig erotische Manga. Die Verlage bringen eher jetzt verstärkt solche Titel, die auch gewissermaßen gut laufen oder zumindest so, dass die Niesche nicht ganz vergraben wird.

Das Übermaß an starker und tlw.übertriebener Sex(ualtitäs)darstellung ist eher etwas, was bedenklich ist auf lange Sicht - und hat sich ja schon in einigen Köpfen festgesetzt.
Gegen eine gewisse Freizügigkeit hab ich nichts, aber dass tlw. Werbung nur aufgrund des Zeigens nackter Haut oder dem Abdriften ins Vulgäre zieht, ist etwas, was ganz schön bedenklich ist. (wenn man es sich mal nüchtern betrachtet)

Aber genug davon hier, ist ein wenig OT sonst. ;)

Just X
10.11.2012, 11:30
Ich wollte nur sagen das einige Leute gerade wegen der Erotik-Manga ein total falsches Bild von Mangas bekommen XD

GENUG DAVON. ;)

Xamon
10.11.2012, 11:42
Ich glaube, ihr orientiert euch an den falschen Maßstäben, Kazê. Werdet jetzt bitte nicht auch zum Fanservice-Palast ala Panini.:rolleyes:

Die serie,...hm, vielleicht, aber ich lese Yaoi?

Jounouchi
10.11.2012, 12:30
Das mit den vielen Erotik-Manga auf dem Markt nervt auch etwas, da viele Leute ein völlig falsches Bild von Mangas kriegen...und schon die Stirn runzeln bei Belzeebub :(

Das kann ich unter Vorbehalt nur bestätigen. Ich kaufe mir ab und zu zwar auch solche Titel, aber es wird ganz schnell pauschalisiert. Ich komme vor etwas längerer Zeit aus der Buchhandlung, da meint meine Mutter: "Hast du dir wieder einen Erotik-Manga gekauft?" Ich habe geantwortet: "Nein, wie kommst du darauf?!" Sie erwiderte: "Glaubst du ich weiß nicht, warum sie die einschweißen?"

:eek8:

Ich weiß gar nicht mehr um welchen Manga es ging, aber es war kein Erotik-Manga, nur etwas Ecchi. Aber in meinen Augen sind an dieser Situation auch die Verlage schuld. Warum müssen so viele Mangas aufreizende Covers haben, selbst wenn der Inhalt gar nicht erotisch ist? Bei den Covers von Franken Fran z.B. könnte man denken es wäre ein Hentai, dabei ist der Inhalt in dieser Hinsicht harmlos...

Xamon
10.11.2012, 12:51
Richtig. Es hat schon seine Gründe, warum ich einige Mangas ausschließlich auf Amazon kaufe. Das bedeutet dann immer, später, ist also auch nicht unerheblich geschäftsschädigend für die Verlage, denke ich. Ich meine, nichts gegen erotische oder ästhethische Cover, aber teilweise ists schon grenzwertig, wenn ich mir eben z.b. Franken Fran oder die ganzen anderen Panini-Sachen anschaue...sowas kannst du als junger Kerl nicht im Laden kaufen.

Jounouchi
10.11.2012, 13:06
Kann schon. Ich mache das auch. Ich werde heute nicht damit anfangen, mich dafür zu schämen, was ich lese. Zumal, wenn eine ältere Frau in der Buchhandlung ein Werk über besseren Sex im Alter kaufen kann, kann ich auch meine Mangas kaufen. Es hat natürlich trotzdem immer seinen kleinen Nervenkitzel. Aber ich pflege sehr guten Kontakt zu den Inhabern der Buchhandlung und ich weiß, dort ist man diskret und absolut integer...

Zudem denke ich mir eben auch immer: Wenn du dich dafür wirklich so sehr schämst, dann lies es eben nicht!

Xamon
10.11.2012, 13:18
Ich schäme mich dafür nicht. Kein bisschen. Hat damit auch nichts zu tun. Schließlich muss man sich für Franken Fran nicht schämen. Oder für Nana & Kaoru. Aber für die Cover...das ist so eine Sache.

-Ganondorf-
10.11.2012, 16:05
Also ich bin nicht vollkommen abgeneigt, aber so wirklich ist es doch nichts. Muss mich aber noch ein wenig informieren, bevor ich da eine Entscheidung fälle...

Murasaki
10.11.2012, 18:00
Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Ist wahrscheinlich aber auch eine Sache des Alters.

Warum sollte ich mich für etwas schämen, dass ich gerne lesen will?
In Manga-Läden ist man schließlich nicht die einzige, die Ecchi-Manga kauft und in Buchläden gibt es auch immer allerhand Erotikliteratur. Komisch angeschaut hat mich deshalb auch noch nie jemand und würde er es tun - dann hätte ich schon meine Antworten. :D

Xamon
10.11.2012, 18:26
Ist wahrscheinlich aber auch eine Sache des Alters.

Oder des Geschlechts.

Wenn eine junge Frau sich ein Manga mit 2 nackten Frauen kauft ist das nicht so schlimm wie wenn sich ein kleiner, dicker, haariger Kerl das Selbe kauft.

Jounouchi
10.11.2012, 20:48
Dito. Ich bin zwar nicht klein aber habe auch etwas zu viel auf den Hüften. :D

Zumal auch der Wohnort ein weiterer Faktor ist. Ich wohne in einem sehr konservativen, bürgerlichen Ort. Und das merkt man. Ich würde mich wegen solcher Käufe auch nie anfahren lassen, aber es hat sein Gschmäckle. :cool:

Xamon
10.11.2012, 21:29
Ich glaub, wir driften ab. Finde das Thema aber interessant. Thread incoming soon.

Desty
11.11.2012, 01:47
Richtig. Es hat schon seine Gründe, warum ich einige Mangas ausschließlich auf Amazon kaufe. Das bedeutet dann immer, später, ist also auch nicht unerheblich geschäftsschädigend für die Verlage, denke ich. Ich meine, nichts gegen erotische oder ästhethische Cover, aber teilweise ists schon grenzwertig, wenn ich mir eben z.b. Franken Fran oder die ganzen anderen Panini-Sachen anschaue...sowas kannst du als junger Kerl nicht im Laden kaufen.

Franken Fran und Erotik ? LOL ^^
Lese mal in 1 Band rein und dann weist du DER Manga hat mit Erotik genausoviel zu tun wie Kaze mit Drogen

Der Manga ist Porno ja aber ein Gewaltporno der selbst die Heftigsten Horror Movies alt ausehen lässt .

Xamon
11.11.2012, 01:50
Franken Fran und Erotik ? LOL ^^
Lese mal in 1 Band rein und dann weist du DER Manga hat mit Erotik genausoviel zu tun wie Kaze mit Drogen

Der Manga ist Porno ja aber ein Gewaltporno der selbst die Heftigsten Horror Movies alt ausehen lässt .

Lesen -> Denken -> Posten

Es ging hier nur um die Cover und welchen Eindruck sie vermitteln.
Aber wie gesagt, dafür mach ich wohl lieber mal ein eigenes Thema auf...

Desty
11.11.2012, 02:00
Hach ja Freundlich wie immer ^^

Naja

Red Kite
11.11.2012, 10:20
es war kein Erotik-Manga, nur etwas Ecchi.

"Es war kein Erotik-Manga, es gab nur etwas Erotik!" *hust*

Und was kommt als nächstes? "Es war gar kein Action-Manga, es gab nur ein paar Kampfszenen, Explosionen und Verfolgungsjagden!"

Aber egal. Ich würd mich immer noch freuen über ein paar erotische Manga mit Frauenbildern jenseits der nervigen Japan-Klischees á la "niedlich, dickbusig, unterwürfig". Aber das hat leider kein deutscher Verlag als Lizenz im Programm. Da kann ich gewisse Vorurteile gegen Manga mittlerweile irgendwie verstehen.

Desty
11.11.2012, 10:50
"Es war kein Erotik-Manga, es gab nur etwas Erotik!" *hust*

Und was kommt als nächstes? "Es war gar kein Action-Manga, es gab nur ein paar Kampfszenen, Explosionen und Verfolgungsjagden!"

Aber egal. Ich würd mich immer noch freuen über ein paar erotische Manga mit Frauenbildern jenseits der nervigen Japan-Klischees á la "niedlich, dickbusig, unterwürfig". Aber das hat leider kein deutscher Verlag als Lizenz im Programm. Da kann ich gewisse Vorurteile gegen Manga mittlerweile irgendwie verstehen.

Welche Mangas würden unter deinen Wunsch fallen ?

Rasparr
12.11.2012, 11:36
Äh... huch? Kazé war so ziemlich der letzte Verlag, mit dem ich gerechnet habe, wenn ich Nozoki Ana gelesen hab. Dachte immer, das wäre eher was für Planet Manga. Macht nix, Hauptsache endlich deutsche Bände. Den Streifen hab ich mir weiß Gott lange genug herbeigesehnt. Auch wenn ich kein Fan von Netorare bin.

Per se würde ich "Heimliche Blicke" (nette Wahl für den Titel übrigens, obwohl ich den Originaltitel griffiger finde) sofort kaufen. Das hängt letztendlich aber davon ab, was Kazé daraus macht. Eine Leseprobe wäre ganz hilfreich, denn seit ich damals mit To-LOVE-ru so auf die Schnauze gefallen bin, bin ich vorsichtiger geworden. Hoffentlich werden die Suffixe verwendet. Das wäre das ausschlaggebende Kriterium für den Kauf meinerseits. Völlig ausgeschlossen, dass Emiru Tatsuhiko mit Vornamen statt mit Kido-san anredet. Allein der Gedanke.... brrrrrr!

Jounouchi
12.11.2012, 14:14
"Es war kein Erotik-Manga, es gab nur etwas Erotik!" *hust*

Und was kommt als nächstes? "Es war gar kein Action-Manga, es gab nur ein paar Kampfszenen, Explosionen und Verfolgungsjagden!"

Zwischen einem actiongeladenen Manga mit etwas Ecchi als Fanservice und einen Borderline-H oder Hentai gibt es wohl deutliche Unterschiede. Bei dir gehört wohl jeder Manga oder Anime mit etwas Ecchi zum Genre Erotik? Selten so einen Schwachsinn gehört. :rolleyes:

Desty
12.11.2012, 15:21
Ich finde ein Mod sollte endlich mal ein Riegel vor dieser Diskussion schieben :/

In diesem Topic soll es ja um den Mannga gehen und nicht um so diskussion wie Indiskutabel Fanservice ist :(

Panthera
15.11.2012, 17:23
Dennoch müssen nicht solche Manga konsumiert werden, da sie jetzt nicht so mit Sex umgehen, wie es tlw. "gesund" oder "normal" (im Sinne von konventionell etc.) ist.
Ganz ehrlich; wenn Jugendliche so etwas lesen, und ausschließlich DAS, dann braucht man sich über eine verzerrte Sichtweise zur Thematik Sex nicht wundern. Denn dann sehen manche nur "Big boobs" und dass sich Männer dieses und jenes erlauben können oder umgekehrt gar Sexobjekte sind etc. pp.

Manche haben jene Sichtweisen auch ohne, dass sie solche Mangas lesen. Und manche Erwachsene können solche Sichtweisen auch bekommen, obwohl sie mit dem Thema Sexualität schon (genügend) in Kontakt gekommen sind.

Man kann einzelne Sachen nie für etwas verantwortlich machen, oder sagen, dass sie bestimmte Sichtweisen fördert. Ein gesunder Menschenverstand sollte eigentlich immer dazu im Stande sein, klar differenzieren können, auch als Jugendlicher...

Rasparr
17.11.2012, 19:32
Ich finde ein Mod sollte endlich mal ein Riegel vor dieser Diskussion schieben :/

In diesem Topic soll es ja um den Mannga gehen und nicht um so diskussion wie Indiskutabel Fanservice ist :(


DANKE! Einen Orden für dich! Und ein Ohrfeigengewitter für verkappte Möchtegern-Moralapostel und die Nasen, die Trolls auch noch füttern. DON'T FEED THE TROLLS! So geht das:

@Alle Trolls: ><((((º>

Mahlzeit miteinander.

Xamon
17.11.2012, 20:38
DANKE! Einen Orden für dich! Und ein Ohrfeigengewitter für verkappte Möchtegern-Moralapostel und die Nasen, die Trolls auch noch füttern. DON'T FEED THE TROLLS! So geht das:

@Alle Trolls: ><((((º>

Mahlzeit miteinander.
Dir ist schon bewusst, dass du hier der einzige Troll bist, oder?

Filmfreak
17.11.2012, 21:47
Ich finde es gut das Tokyopop WENIGSTENS ne Altersangabe angibt, bei Carlsen, Kaze und EMA findet man dies nicht :wink: Das zeigt wenigstens etwas Verantwortung *weshalb ich Death Note nichtkaufen konnte...GRRRR*

Die Entwicklung finde ich beängstigend, das man einem jugendlichen Comics verweigert....


Das mit denvielen Erotik-Manga auf dem Markt nervt auch etwas, da viele Leute ein völlig falsches Bild von Mangas kriegen...und schon die Stirn runzeln bei Belzeebub :(

Die Leute, die mit Mangas nichts zu tun haben zählen alles zu Porno, selbst wenn es nur Dragonball ist (meine Erfahrung). Hauptsache es ist Manga und Manga bedeutet gleichzeitig Porno. Also was machen da ein paar wirklich erotische dann noch aus, besonders wenn sie den Markt eventuell bereichern könnten. Und Red Kite hat ähnliches angesprochen und ich meine nicht weniger, das die heutige Jugend sich schlimmere Dinge anschaut und die haben Handys. Ich mußte zum Zeitschriftenhändler, so ist eben die Natur, da kann man nichts dagegen tun.

Panini hat sich gesteigert, obwohl sie fast ausschließlich erotisches veröffentlichen....
.... darum warte ich bei Kazés "Heimliche Blicke" mal ab.

Desty
18.11.2012, 02:58
Panini hat sich gesteigert, obwohl sie fast ausschließlich erotisches veröffentlichen....
.... darum warte ich bei Kazés "Heimliche Blicke" mal ab.

Und verdienen sich damit Dumm und Dämlich XD
Die haben vor allem mit den Ryuta sachen und Omamori Himari und My Doll House ein gigantischen Erfolg .
Was ich ihnen auch Gönne ^__^

Filmfreak
18.11.2012, 03:58
Und verdienen sich damit Dumm und Dämlich XD
Die haben vor allem mit den Ryuta sachen und Omamori Himari und My Doll House ein gigantischen Erfolg .
Was ich ihnen auch Gönne ^__^

Ich doch auch, denn ich bin einer der 100.000 Käufer von "Nana & Kaoru" :]
Wie man sieht: Erotik kann mitunter auch begeistern (nicht nur verstören) *lach*

Panthera
19.11.2012, 11:12
Die haben vor allem mit den Ryuta sachen und Omamori Himari und My Doll House ein gigantischen Erfolg

Haben sie das selbst gesagt, vielleicht auch mit Zahlen?

Desty
19.11.2012, 13:55
Haben sie das selbst gesagt, vielleicht auch mit Zahlen?

Aus 2 einfachen gründen .

1- Ihre Mangas sind IMMER in den Top 10 der Amazon Charts ( Spice and Wolf auch vor dem Standart Shounen Kram , und sogar auf Platz 1 ^^ )

2- Wiso sollten sie nun voll und ganz auf die Sparte setzten wenn sie damit kein Erfolg haben ;)

Ich habe paar Infos werde diese aber NICHT nennen weil mein Kontakt so in schwierigkeiten kommt

Super-Vegeta
20.11.2012, 01:57
Passt doch. Männer haben das hier (wobei Nozoki Ana gerade später wirklich eher "anspruchsvoll" wird im Vergleich zu den PM-Manga oder sowas wie ToLoveRu) und Frauen haben weiter ihre Yaoi-Manga.
Passt doch alles (:

Und ich schließe mich mal der seltenen Spezies an die beides absolut nicht ausstehen kann. Und eh ich einen Hinweis bekomme, dass das eh nichts für Jüngere ist, ich bin deutlich alt genug dafür, deswegen ist in mir trotzdem noch keinerlei Interesse nach solchen Material erwacht. ;)

Damit will ich nicht sagen das es sowas nicht geben darf, aber es gibt eben auch noch die Abstinenzler die um das gesamte Gebiet einen Bogen machen.


Ich finde es gut das Tokyopop WENIGSTENS ne Altersangabe angibt, bei Carlsen, Kaze und EMA findet man dies nicht :wink: Das zeigt wenigstens etwas Verantwortung *weshalb ich Death Note nichtkaufen konnte...GRRRR*

Carlsen hat auch diese Angabe, zumindest teilweise. Hatte grade noch einen Manga von Carlsen in der Hand und dank Gewalt ist dort eine Empfehlung ab 16 drauf.


Die Leute, die mit Mangas nichts zu tun haben zählen alles zu Porno, selbst wenn es nur Dragonball ist (meine Erfahrung). Hauptsache es ist Manga und Manga bedeutet gleichzeitig Porno. Also was machen da ein paar wirklich erotische dann noch aus, besonders wenn sie den Markt eventuell bereichern könnten.

Trotz allem wird in sehr, sehr vielen Manga und Anime, vor allem den neueren auf Fanservice gesetzt. Kein Wunder das sich da dieses Bild sogar noch verstärkt. Sicher ist die Sicht der Leute mit Vorurteilen behaftet, aber wenn man so manche Sachen sieht, produziert sich die Industrie auch dieses Bild selbst. Dieser eine Manga ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber trotzdem ist zu hoffen, dass jetzt nicht (sofern der Manga ordentlich läuft) jede Season 1-2 solcher Titel rein gemischt werden. Kämpfer geht ja auch schon in eine deutliche Fanservice Richtung, auch wenn es von richtigen Yaoi, Yuri oder Ecchi etc. noch weiter entfernt ist.

Filmfreak
20.11.2012, 05:13
Haben sie das selbst gesagt, vielleicht auch mit Zahlen?

Mit Zahlen nicht, doch in der Panini Vorschau oder im letzten Heftchen, welchem "Nana & Kaoru - Black Label 1" beilag, stand dort: Bestseller. Dies sagt wohl alles aus :)

Panthera
20.11.2012, 19:16
Ah, O.K.


2- Wiso sollten sie nun voll und ganz auf die Sparte setzten wenn sie damit kein Erfolg haben ;)

Mir ging es ja nicht um den normalen Erfolg, sondern um den "gigantischen" Erfolg^^.

Desty
20.11.2012, 19:27
Im vergleich zu ihren Zeiten wo sie kaum was verkauft haben und nahe drann waren die Manga Abteilung zu schliesen ist das schon Gigantisch ^^

Auch die Tatsache dass sie viele Monatsreleases auf 2 Monate aufsplitten mussten um die Riesige nachfrage zu bedienen ist auch ein zeichen dafür .

Und wenn Panini wieder zum Monatlichen Release Rhytmus übergeht dann freue ich mich noch mehr :)

Bis auf den einen Yaoi Druss kaufe ich jede Serie von denen ^^ ( habe auch meine US Omamori Himari Bänder verkauft und die D version geholt nur um sie zu unterstützen )

Sujen
20.11.2012, 20:50
Neugierig wie ich bin habe ich mal in diesen Maga reingesehen, so stichprobenartig hier und da ein paar Seiten durch die Kapitel, und persönlich finde ich diesen Titel ziemlich gut. Klar, es geht durchgehend um Sex, aber die Herangehensweise ist ungewöhnlich und die Protagonistin finde ich sehr interessant. Sie hält die Fäden in der Hand und sie ist kein wehrloses Opfer. Sie versteht sich bei Bedarf zu verteidigen, ohne auf die Hilfe eines Mannes angewiesen zu sein. Tatsächlich rettet sie ihren Nachbar indem sie dessen Angreifer in einer Szene mit Öl überschüttet und eiskalt droht, sie abzufackeln. Einem Kerl, der versucht sie zu vergewaltigen zieht sie einen zerschlagenen Becher durchs Gesicht - yepp echte FrauenpowerDas muss man oder frau nicht mögen (mir gefällt es, dass die Protagonistin ihr Leben nach ihren Regeln lebt und offen mit ihren sexuellen Bedürfnissen umgeht und alles andere als ein kleines, devotes Frauchen ist), aber ich denke nicht, dass man diesen Manga mit einem dieser hirnlosen und sinnfreien Ecchi Teile auf eine Stufe stellen kann und sollte, die durchs Netz schwirren. Hinter der ganzen nackten Haut verbirgt sich eine durchaus faszinierende Story, die einiges an Handlung und Spannung aufzuweisen hat. Anderenfalls ließen sich damit wohl kaum schon 12 Bände füllen.

Gegen Fanservice ist meiner Meinung nach auch absolut nichts einzuwenden, wobei dieser hier eigentlich mehr Programm denn Service ist :D

Ich finde es gut, wenn Verlage auch solche Art von Manga bringen, das gehört zur Vielfalt dazu.

Ich würde mir wünschen, im Bereich Yaoi käme mal was Ähnliches in Deutschland raus, aber das wird wohl (m)ein Wunschtraum bleiben ...

Wenn diese Serie nicht ganz so lang wäre, könnte ich es direkt in Erwägung ziehen, sie zu kaufen. Ist zwar kein Yaoi, aber das Teil hat eine gewisse Sogwirkung und die Story entwickelt sich in eine durchaus anspruchsvolle Richtung. Ja, eine Story lässt sich mit Sex verbinden, man oder frau sollte es kaum glauben, aber es geht :D

Murasaki
21.11.2012, 14:07
@Sujen
Du hast mir den Manga jetzt wieder sehr schmackhaft gemacht. ^^

Wirklich starke Frauen kommen ja in Manga leider immer recht selten vor. Ich werde mir die Serie jedenfalls vormerken.

Jounouchi
21.11.2012, 16:30
Ich kann mich Lady Raven nur anschließen. Da bekommt man fast noch mal Lust es sich zu überlegen. Aber ich habe bereits reingeschnuppert und der Zeichenstil hat mir auch nicht besonders gut gefallen. Unterm Strich ist es die Summe aller Störfaktoren:

Die Zeichnungen, vor allem der weiblichen Charaktere, gefallen mir nur mittelprächtig und bei einem Manga mit diesem Inhalt sind ästhetische und damit verbunden auch erotische Zeichnungen elementar. Unabhängig davon, dass der Manga mich weder zeichnerisch noch inhaltlich voll überzeugen kann, ist es auch noch eine lange Serie die demzufolge auch an den Geldbeutel geht.

Darum bleibt meine Entscheidung bei: Kein Kauf.

Sujen
21.11.2012, 16:45
Hm, schauen weibliche Figuren in Manga, die sich vornehmlich an ein männliches Publikum richten, nicht irgendwie immer so aus, sprich Sanduhr mit übertriebenen Kurven? Gibt es überhaupt eine andere Darstellung in einem Erotikmanga?

Persönlich fand ich die Brüste und Hintern auch recht üppig, aber das sind nun einmal DIE Sexattribute und wenn sogar ich als Frau das ziemlich HOT und sexy finde, dürfte es der Mehrheit der vornehmlich männlichen Zielgruppe sicher gefallen :D

Jounouchi
21.11.2012, 17:13
Hm, schauen weibliche Figuren in Manga, die sich vornehmlich an ein männliches Publikum richten, nicht irgendwie immer so aus, sprich Sanduhr mit übertriebenen Kurven? Gibt es überhaupt eine andere Darstellung in einem Erotikmanga?

Wenn ich z.B. an die Werke von Ryuta Amazume denke ergibt sich dort schon ein Kontrast. Ageha-san als flachbrüstige Hauptfigur in Die Traumfrau oder Tachi-san aus Nana & Kaoru. Aber prinzipiell habe ich damit kein großes Problem. Als Fan Service z.B. in Brave 10. Aber es gibt eben Unterschiede im Zeichenstil.


Persönlich fand ich die Brüste und Hintern auch recht üppig, aber das sind nun einmal DIE Sexattribute und wenn sogar ich als Frau das ziemlich HOT und sexy finde, dürfte es der Mehrheit der vornehmlich männlichen Zielgruppe sicher gefallen :D

Das mag sein, aber mir gefällt es, zumindest in dieser Form, nicht. Und dabei beziehe ich mich nicht ausschließlich auf die körperlichen Attribute sondern auch auf die Gesichter bzw. die Mimik. Das ist selbstverständlich eine Frage des Geschmacks und sehr subjektiv aber mir gefällt es bei Heimliche Blicke nicht und ich empfinde es auch nicht als erotisch. Hauptsache große Brüste und breite Hintern ist nicht für jeden Mann das Ideal und wenn die Darstellungen ein gewisses Maß überschreiten spricht es mich nicht mehr an.

R.I.P.
21.11.2012, 17:20
Dies könnte mein erster Kaze-Manga in meinem Regal werden. Story hört sich prima an.

Sujen
21.11.2012, 18:21
@Jounouchi:

Ich kenne mich in dem Bereich jetzt nicht wirklich aus. In Nana & Kaoru habe ich mal reingesehen, aber ich steh nicht auf SM und dieseses ganze Bondage. Doch diese Nana schaut von der Figur her auch nicht so viel anders aus, riesen Oberweite, riesen Po.

Bei Heimliche Blicke fand ich die Sachen, die ich gesehen habe, ziemlich HOT - wobei ich gestehen muss, dass ich dabei weniger auf die Gesichter geachtet habe :D

Was mich an der Sache reizt ist hier aber die Story und die ungewöhnliche Protagonistin. Für gewöhnlich sind in Erotikmanga die Frauen ja schwach, werden sexuell überwältigt bis sie vor Lust stöhnen, auch wenn sie vorher eigentlich gar nicht wollten, etc. Das ist hier anders. Die Protagonistin hat zudem leicht pschychopathische Züge (zumindest kam es in den wenigen Sequenzen, in die ich gelinst habe, so rüber), und die Story scheint sich zu einem richtig gefährlichem Spiel mit dem Feuer zu entwickeln. Irgendwie finde ich das ziemlich aufregend und faszinierend.

@kvetha_fricai:

Dito - wobei es für mich eine doppelte Premiere wäre, mein erster Manga von Kaze und mein erster Non-BL-Manga ... wenn das Teil nur nicht so lang wäre ... schon 12 oder waren es sogar 13 Bände, womöglich läuft die nochmal so lange, das ist für meinen Geschmack arg viel.

Jounouchi
21.11.2012, 19:50
Ich kenne mich in dem Bereich jetzt nicht wirklich aus.

Ich auch nicht ;-)


Doch diese Nana schaut von der Figur her auch nicht so viel anders aus, riesen Oberweite, riesen Po.

Wohl war. Ryuta bedient in seinem Mangas viele Geschmäcker. Bei Nana & Kaoru entspricht der Hauptcharakter Nana eher dem klassischen Bild und Nebencharakter Tachi (siehe oberes Bild) nicht. In Die Traumfrau ist es umgekehrt. Hauptcharakter Ageha (siehe unteres Bild) ist flachbrüstig und Nebencharakter Morina ist klassisch gehalten. Wobei mir Ryutas Zeichnungen auch wesentlich besser gefallen. Ich sagte bereits, dass mir bei Heimliche Blicke der Zeichenstil nicht gefällt. Mal ganz unabhängig von den Ausmaßen der weiblichen Formungen.

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=9118http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=9119



Bei Heimliche Blicke fand ich die Sachen, die ich gesehen habe, ziemlich HOT - wobei ich gestehen muss, dass ich dabei weniger auf die Gesichter geachtet habe :biggrin:

Das ist eben auch ein Problem, wenn einem die Zeichnungen in einem Erotik Manga nicht ansprechen bzw. erregen. Im Endeffekt laufen bei mir ja einige Punkte zusammen, weswegen ich den Manga nicht kaufe.

Zum Abschluss noch Entschuldigung für das OT mit den Bilder.

Sujen
21.11.2012, 21:43
@Jounouchi:

Hm .. also ganz ehrlich, die beiden Mädels, von denen du Bilder gepostet hast, finde ich persönlich nicht sonderlich erotisch. Zum einen sind sie beide ziemlich dünn, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur Busen und Po, sondern den ganzen Rest. Bei dem Mädel auf dem unteren Bild staken ja im oberen Dekoltee sogar die Knochen überall raus, die Arme, die Beine, eine richtige kleine Spargel-Jane dazu mit (durchaus niedlichen) Segelöhrchen, aber immerhin langes Haar :D

Das Mädel auf dem Bild darüber schaut für mich insgesamt mehr wie ein Junge als ein Mädel aus :D

Beide schauen für mich eher wie niedliche Teenager aus als wie sexy Vamps mit geballter erotischer Ausstrahlung.

Ich kann das natürlich nicht durch die Augen eines Mannes beurteilen, da ich ein weibliches Wesen bin.

Aber so aus meiner Sicht kann ich mir keine von diesen Mädels in einem Erotikmanga vorstellen. In einem netten, frechen und/oder romantischem Shojo oder Josei keine Frage, aber HOT wäre jetzt kein Adjektiv, das mir da spontan bei ihrem Anblick einfallen würde, da wäre in Nana & Kaoru die Protagonistin eher mein Fall :D

Zum Zeichenstil als solchem kann ich jetzt nicht richtig vergleichen, weil es zu lange her ist, dass ich in Nana & Kaoru reingeschaut habe, aber ich weiß noch, dass ich Nana umwerfend sexy fand, während Kaoru so gar nicht mein Fall war.

In heimliche Blicke hingegen finde ich den Protagonisten irgendwie niedlich, und die Heldin würde ich, wäre ich ein Kerl, ganz sicher nicht von meiner Bettkante schubsen :D

Auf jeden Fall ist es klasse, dass es für jeden Geschmack das Passende gibt.

R.I.P.
22.11.2012, 10:35
Also ich finde die geposteten Bilder auch einfach nur gräßlich. Frauen müssen für mich wie Frauen aussehen, also gewisse Kurven müssen schon vorhanden sein.

Insgesamt störts mich nicht, wenn es eine längere Reihe wird. Solange ich gleich von anfang an mit dabei bin. Störender finde ich es, wenn man sich für eine Reihe begeistert und dann zig Bände erst einmal nachkaufen kann.
Naruto ist da beispielsweise echt der Horror.

Jounouchi
22.11.2012, 11:22
"Ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass Tachi und Ageha mein weibliches Idealbild sind. Aber wenn ich zwischen Tachi und einem Busenmonster in einem Erotik Manga wählen müsste, wäre meine Entscheidung eindeutig.

Insbesondere Ageha wäre mir viel zu mager. Aber solche Riesenbusen wie in Heimliche Blicke finde ich absolut abtörnend und spricht mich überhaupt nicht an."

- Auzug aus PM an Sujen -


Ich kann auch nicht verstehen, was die männliche Welt an Gestalten wie Dolly Buster oder Pamela Anderson erotisch findet. Aber jedem sein Geschmack. :)


Hm, schauen weibliche Figuren in Manga, die sich vornehmlich an ein männliches Publikum richten, nicht irgendwie immer so aus, sprich Sanduhr mit übertriebenen Kurven? Gibt es überhaupt eine andere Darstellung in einem Erotikmanga?

Ich wollte mit meinem Post im wesentlichen noch mal diese Frage beantworten. Ja die gibt es. Zum Beispiel Ryuta Amazumes Die Traumfrau mit Hauptcharakter Ageha-san

Murasaki
22.11.2012, 11:55
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe die Traumfrau abgebrochen, weil ich die Hauptperson wirklich eklig fand, da sie wie eine Bulimiekranke aussieht.
Tachi gefällt mir ebenfalls nicht, sie ist bei Nana&Kaoru mein Hasscharakter. :ugly: (Gut, Kaoru ist auch potthässlich, aber was soll man bzw. frau machen... -.-)

Am besten finde ich persönlich immer die goldene Mitte, aber bevor ich mir krank aussehende Frauen ansehen muss, bevorzuge ich doch lieber Frauen mit Kurven. Ich denke, ich werde mich mit dem Zeichenstil in "Heimliche Blicke" anfreunden, denn am wichtigsten ist mir beim Lesen immer noch die Story und die scheint ja doch sehr gut zu sein.

Jounouchi
22.11.2012, 14:14
Am besten finde ich persönlich immer die goldene Mitte, aber bevor ich mir krank aussehende Frauen ansehen muss, bevorzuge ich doch lieber Frauen mit Kurven.

Das kann ich nur unterstreichen. Der gesunde Mittelweg! Aber im Zweifelsfall würde ich Tachi Pamela Anderson vorziehen. Und in dieser Hinsicht gehen die Meinungen eben ausseinander. Und das ist auch gut so! :D

Vielleicht gebe ich Heimliche Blicke auch eine Chance. Aber wenn ich auf meinen Geldbeutel achten muss, wird er mit Sicherheit als einer der ersten von der Liste fliegen...

Sujen
22.11.2012, 19:02
Pamela Anderson geht noch, da hat Dolly Buster noch mehr in der Bluse.

Eine pralle Oberweite finde ich im Prinzip sehr sexy - nur dann eben nicht, wenn der restliche Körper im Verhältnis zu dünn ist (sieht man manchmal, wenn "Starlets" sich Silicon rinmachen lassen, bis es ausschaut als hätten sie zwei Melonen :D

Wenn eine Frau hingene auch am Po und den Beinen kurvig/üppig gebaut ist, finde ich eine große Körbchengröße toll.

Ich denke auch, dass die meisten Männer genau das mögen - sonst würden sich ja nicht so viele Frauen künstlich auspolstern.

Solche dürren Knochengerippe, wie man sie manchmal auch im realen Leben sieht, finde ich ziemlich unattraktiv. Knochen sind dafür da, dem Körper ein Gerüst zu geben, nicht um an allen (un)möglichen Stellen rauszustechen. Wenn eine Frau Oberschenkel hat, die vom Umfang genauso dünn sind wie ihre Fussgelenke, ist das in meinen Augen gruselig. Wenn ich so was sehe, möchte ich immer spotan drau hinweisen, dass Marilyn Monroe nicht von ungefähr heute wie damals DAS Sexsymbol schlechthin war/ist - und die hatte keine Kleidergröße 34 - selbst wenn es ihr gelungen wäre, sich da reinzuzwängen wären beim ersten Atemzug die Knöpfe von der Bluse abgesprungen :D

Doch ich werde zu OT - sorry.

Mich reizt hier vorrangig die Story, die sehr vielversprechend ist. Diese Eimru (ich glaube sie heisst so, keine Ahnung wie Kaze den Namen schreiben wird) ist auf der einen Seite ein laszives, verführerisches Luder, aber auf der anderen zugleich wieder unschuldigund zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie liebt es zu spannen und selbst beobachtet zu werden, aber sie ist tatsächlich dabei eine Jungfrau und dazu eben dieses pschycho-Touch, kein Wunder, dass ihr armer Nachbar wie ein Mäuschen in der Falle zappelt - und zum Glück ist er nicht so potthässlich wie Kaoru :D

Desty
22.11.2012, 20:20
Das kann ich nur unterstreichen. Der gesunde Mittelweg! Aber im Zweifelsfall würde ich Tachi Pamela Anderson vorziehen. Und in dieser Hinsicht gehen die Meinungen eben ausseinander. Und das ist auch gut so! :D

Vielleicht gebe ich Heimliche Blicke auch eine Chance. Aber wenn ich auf meinen Geldbeutel achten muss, wird er mit Sicherheit als einer der ersten von der Liste fliegen...

Für mich ist der Gröste Kritikpunkt an dem Weiblichen Charas von Ryuta das man unter ihren Brüsten die Rippen sieht, sowas finde ich bei Frauen einfach Nur wiederlich >.<

Corrode_Blossom
27.11.2012, 01:53
Ich habe bereits die Scans dieses Mangas (bis zu dem derzeit aktuellen Stand, Kapitel 99 ) gelesen und ich liebe diese Serie. Sie ist wirklich herrlich amüsant, tragisch und erfrischend Anders.
Also mit einer herkömmlichen Ecchi Serie hat diese hier nicht sehr viel am Hut, wenn es auch durchaus sehr viel Haut zu sehen gibt. Doch die Story ist einfach weitaus innovativer und tiefgehender wie die der üblichen Genre-kollegen.

Ein absoluter Pflichtkauf für mich!

Filmfreak
27.11.2012, 19:20
Am besten finde ich persönlich immer die goldene Mitte, aber bevor ich mir krank aussehende Frauen ansehen muss, bevorzuge ich doch lieber Frauen mit Kurven.

Ja, sehe ich genauso. Aber ich würde auch sagen, das kurvig nicht gleich kurvig ist und flach nicht gleich flach bzw. dünn nicht gleich dünn (obwohl ich das auch nicht so mag). Wie jenes Mädchen rüberkommt ist wichtig, das Gesamtpaket muß irgendwas ausstrahlen, dem man sich nicht entziehen kann (egal ob Mangafiguren oder in echt). Da wären wir auch schon bei Tachi. Sie ist mehr der "Gute-Kumpel-Typ" / die neugierige kleine Schwester - finde ich jedenfalls :D Aber nicht weil sie obenrum nichts hat, sondern weil sie eben jenes aussendet.... also die zweite Geige zu spielen, da Nana die Trümpfe in der Hand hält *lach*


Ich denke, ich werde mich mit dem Zeichenstil in "Heimliche Blicke" anfreunden, denn am wichtigsten ist mir beim Lesen immer noch die Story und die scheint ja doch sehr gut zu sein.

Da Blossom-chan einen recht guten Geschmack hat, was Erotik betrifft (ich hab "Sundome" gekauft, nachdem sie ihn so gut fand) und da "Heimliche Blicke" nun ein absoluter Pflichtkauf ist, werde ich ihn mir erst recht genauer anschauen müssen =)

Da sage doch mal jemand, ich würde nicht auf meine Mädels hören :ugly:

Sujen
27.11.2012, 19:34
ich liebe diese Serie. Sie ist wirklich herrlich amüsant, tragisch und erfrischend Anders.
Also mit einer herkömmlichen Ecchi Serie hat diese hier nicht sehr viel am Hut, wenn es auch durchaus sehr viel Haut zu sehen gibt. Doch die Story ist einfach weitaus innovativer und tiefgehender wie die der üblichen Genre-kollegen.

Hatte zwar nur kurz reingeschaut, aber genau DAS war auch mein Eindruck. Wobei mich Echhi eh nicht stört, im Gegenteil, ich mag Erotik in Geschichten sehr gern. Allerdings ließe sich damit allein sicher keine Serie von bisher bereits 12 Bänden füllen, und das was ich bisher von der Story erhascht habe, finde ich interessant, spannend und faszinierend.

Rasparr
26.12.2012, 20:55
Heh, der Thread gefällt mir von Post zu Post besser. Angesichts der Diskussion darüber, welcher "Typ Frau", so man das weibliche Geschlecht in Schubladen stecken möchte, vorzuziehen ist, fällt mir eine weitere Stärke von Nozoki Ana ein. Anders als bei Amazume, der nur sehr sparsam relevante weibliche Charaktere hinzufügt (in N&K bisher gerade mal zwei, Nana und Tachi; im Spinoff noch Tachibana), hat Nozoki Ana - auch in den Persönlichkeiten - entschieden mehr Vielfalt, wobei Emiru natürlich eine Sonderrolle einnimmt. So ist also für jeden was dabei (hab zwar nur bis Band 7 gelesen, aber es werden sicher nicht weniger Mädels). Dass die Damen insbesondere im Gesicht teils zu wünschen übrig lassen sollen, halte ich für unproblematisch. Jeder Zeichner hat seinen eigenen Stil, und jeder Stil hat seine Fans. Nozoki Ana halte ich zeichnerisch sogar für einen der besten (Ecchi-)Manga, die ich kenne, und ich lese viele Manga. Wenn jemand was zum Abgewöhnen sucht... "Eiken Eikenbu yori Ai wo Komete" ist zeichnerisch wirklich unterste Schublade. Dagen ist das "Knochen-Xylophon" Ageha aus "Die Traumfrau" direkt eine Sexbombe. Was sie für Lolicons ohnehin sein dürfte XD.

Desty
03.02.2013, 00:22
Der Manga wird mit dem 13. Band beendet .

Murasaki
03.02.2013, 08:47
Das ist ja ne gute Bandzahl. Da wird sich auch mein Geldbeutel freuen.^^

Mikku-chan
03.02.2013, 09:31
Der Manga wird mit dem 13. Band beendet .

Gefällt mir... werde nämlich in Bd. 1 einen Blick reinwerfen, vllt wird es doch was ^^

Sujen
09.02.2013, 18:00
13 Bände finde ich klasse, umso mehr als dass damit dann auch feststeht, dass der Manga tatsächlich beendet wird und die Bände hier in einem regelmäßigen Rhytmus ohne ewige Wartezeiten erscheinen werden.

davos
05.03.2013, 20:47
Ist das deutsche Cover von Band 1 final?

http://www.qpic.ws/images/vol1lrl.jpg

Gefällt mir nämlich nicht so wirklich, auch wenn ich mich sonst sehr freue das Nozoki Ana hier erscheint...

Wenn ja, warum muss man das tolle japanische Cover ändern? (wohl zu freizügig?!)
Hoffentlich sind keine Inhalte zensiert (ViZ US sind da ja Profis...) ~~
Und wenn Cover schon geändert werden find ich Schutzumschläge die beste Lösung (auch wenns teurer ist) oder zur Not als Farbseite am Anfang. (Ich bin für möglichst originalgetreue Umsetzungen!)

http://www.qpic.ws/images/nozokianamangavol1.jpg

Mikku-chan
05.03.2013, 20:54
Mir gefällt das Kaze-cover besser als das Original, das hier ist lasziver, und macht Lust auf mehr. ;)

Es ist zumindest das gleiche Cover wie von der französischen Ausgabe: http://www.kurokawa.fr/site/nozokiana_t1_&100&9782351427248.html


Hier übrigends das Cover zu Band 13:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51Xer78TXhL._SL500_AA300_.jpg

Die Serie ist, wie bereits oben schon erwähnt, damit beendet.

davos
05.03.2013, 21:00
Es ist nicht hässlich, aber ich will das originale Bild nicht "verlieren" ^^

Hoffentlich ist es wenigstens in irgendeiner Form enthalten, im schlimmsten Fall als S/W Seite...

Mikku-chan
05.03.2013, 21:03
Es ist nicht hässlich, aber ich will das originale Bild nicht "verlieren" ^^

Evtl. ist ja wirklich eine Farbseite als "Entschädigung" enthalten; obwohl Kaze das bislang noch nicht hatte (oder irre ich mich?)

Edit:
Sehe gerade, das scheint die Illustration zu sein, die zu dieser Ausgabe gehört; Nozokiana Fullcolor (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8E%E3%83%BB%E3%82%BE%E3%83%BB%E3%82%AD%E3%8 3%BB%E3%82%A2%E3%83%BB%E3%83%8A-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%AB%E3%83%A9%E3%83%BC-1-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0-%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%8 0%94%E3%82%B9%E3%83%9A%E3%82%B7%E3%83%A3%E3%83%AB% E3%80%95/dp/4091848494)

Ob das jetzt eine kompletfarbige Version des Mangas ist und wieviele Bände es werden, kann ich grad auf Anhieb nicht sagen.

davos
05.03.2013, 21:21
Sehe gerade, das scheint die Illustration zu sein, die zu dieser Ausgabe gehört; Nozokiana Fullcolor (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8E%E3%83%BB%E3%82%BE%E3%83%BB%E3%82%AD%E3%8 3%BB%E3%82%A2%E3%83%BB%E3%83%8A-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%AB%E3%83%A9%E3%83%BC-1-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0-%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%8 0%94%E3%82%B9%E3%83%9A%E3%82%B7%E3%83%A3%E3%83%AB% E3%80%95/dp/4091848494)

Ob das jetzt eine kompletfarbige Version des Mangas ist und wieviele Bände es werden, kann ich grad auf Anhieb nicht sagen.

Ja das sind die, bisher gibt es nur von Vol.1 eine Full Color Edition in J.
In Frankreich scheinen bisher alle Cover anders zu sein, immerhin sind es org. Illustrationen ^^

Sujen
05.03.2013, 21:23
Könnte es sein, dass die Cover, die ihr meint, nicht vom Manga, sondern der Ova sind?

Auf amazon Japan werden sie nämlich als DVD Cover (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8E%E3%83%BB%E3%82%BE%E3%83%BB%E3%82%AD%E3%8 3%BB%E3%82%A2%E3%83%BB%E3%83%8A-13-OVA%E4%BB%98%E3%81%8D%E9%99%90%E5%AE%9A%E7%89%88-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0-%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9/dp/4099418103/ref=pd_rhf_se_p_img_1_47N7)angezeigt. Auf dem Cover sieht man deutlich die Bezeichnung DVD und oben steht OVA (alles andere kann ich nicht lesen, da Japanisch)

Während das Manga Cover so (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8E%E3%83%BB%E3%82%BE%E3%83%BB%E3%82%AD%E3%8 3%BB%E3%82%A2%E3%83%BB%E3%83%8A-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%AB%E3%83%A9%E3%83%BC-1-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0-%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%8 0%94%E3%82%B9%E3%83%9A%E3%82%B7%E3%83%A3%E3%83%AB% E3%80%95/dp/4091848494/ref=pd_rhf_se_p_img_2_FFA4) aussieht.

Also so wie es sehe kann keine Rede davon sein, dass diese freizügen Bilder die Cover des Original Manga sind.

Die Cover der Manga sehen im Original langweilig und noch viel weniger freizügig aus als die von Kazé. Diese finde ich persönlich weitaus besser und sehr gelungen, passend zum Titel und zum Inhalt.

Die DVD Cover der japanischen Ovas sind zwar sehr schön, sagen aber über den Inhalt "Spannen" absolut nichts aus.

Murasaki
05.03.2013, 21:24
Mir gefällt das Kaze-cover besser als das Original, das hier ist lasziver, und macht Lust auf mehr. ;)


Geht mir genau so! ^^

Ich fand das Originalcover total überladen und irgendwie sah es eher nach Standard-Ecchi aus.
Nach dem was ich nun über den Inhalt der Serie gelesen habe, finde ich das deutsche Cover erwachsener und weitaus passender.

davos
05.03.2013, 21:27
@Sujen
Nein, der OVA liegt in Japan beim 13. Band bei (als Abschluss)... Ist auch nur einer.

Siehe auch hier alle J-Cover aufgelistet: http://www.mangaguide.de/index.php?session_id=MiaOXCMsgq0eJG30n6HZNgp8watLm a&linkauswahl=&include=5&manga_id=1570

Eraclea
05.03.2013, 21:34
Auf amazon Japan werden sie nämlich als DVD Cover (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%8E%E3%83%BB%E3%82%BE%E3%83%BB%E3%82%AD%E3%8 3%BB%E3%82%A2%E3%83%BB%E3%83%8A-13-OVA%E4%BB%98%E3%81%8D%E9%99%90%E5%AE%9A%E7%89%88-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0-%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9/dp/4099418103/ref=pd_rhf_se_p_img_1_47N7)angezeigt. Auf dem Cover sieht man deutlich die Bezeichnung DVD und oben steht OVA (alles andere kann ich nicht lesen, da Japanisch)
Das heißt nicht, dass es sich dabei um eine DVD handelt, sondern nur, dass dem 13. Manga-Band eine OVA auf DVD beiliegt. ;) Gibt es in Japan sehr häufig, dass Bonus-Episoden eines Anime mit dem dazugehörigen Manga ausgeliefert werden.

Ansonsten kann ich mich den überwiegenden Meinungen nur anschließen. Ich finde das Kazé-Cover sogar um Längen besser als das Original.

Sujen
05.03.2013, 21:39
Danke für die Aufklärung :)

Diese bunten Cover finde ich wie gesagt zwar wunderschön, aber inhaltlich scheinen sie mir überhaupt nicht zu dem Manga zu passen, der doch anscheinend keine romantische Comedy und auch kein Harem ist, sondern einen recht dunklen Touch mit seiner leicht psychopathischen Protagonistin hat.

Aus männlicher Sicht verstehe ich natürlich, dass Cover mit vielen süßen, leicht bekleideten Mädels auf mehr Gegenliebe stoßen, aber rein vom Inhaltlichen betrachtet sind diese quietschbunten-fröhlichen-Harems-Ecchi Cover ziemlich irreführend.

Die deutschen (und französischen) Cover hingegen treffen die Atmosphäre des Manga wesentlich besser, wirken geheimnisvoll und deutlich lasziver. Zudem stellen sie klar, dass es nicht um Harems Ecchi geht, sondern eben schon um diese spezielle Protagonistin und ihre Lust daran, sich heimlich durchs Schlüsselloch beobachten zu lassen. In der Kombination mit dem Titel finde ich die Cover perfekt, da sie genau vermitteln, worum es in diesem Manga geht, und das ist meiner Meinung nach Sinn und Zweck eines Covers.

davos
05.03.2013, 21:57
Aus männlicher Sicht verstehe ich natürlich, dass Cover mit vielen süßen, leicht bekleideten Mädels auf mehr Gegenliebe stoßen, aber rein vom Inhaltlichen betrachtet sind diese quietschbunten-fröhlichen-Harems-Ecchi Cover ziemlich irreführend.


Wie gesagt, mir geht es allein darum das originale Cover/Bild nicht zu "verlieren", ich hätte es so oder so erwähnt wenn es vom jap-originalen abweicht, ganz egal ob es besser ist oder nicht ^^

So lange am Inhalt nichts zensiert ist werde ich mir den Band auf jeden Fall holen :)

Mikku-chan
05.03.2013, 22:02
Wie gesagt, mir geht es allein darum das originale Cover/Bild nicht zu "verlieren", ich hätte es so oder so erwähnt wenn es vom jap-originalen abweicht, ganz egal ob es besser ist oder nicht ^^

So lange am Inhalt nichts zensiert ist werde ich mir den Band auf jeden Fall holen :)

Soweit ich weiß kam das bei deutschen Ecchi-Manga noch nicht vor... hier sollten wir uns keine Sorgen machen, aber eine Antwort (@Kazé: lest ihr hier mit?! ;)) wäre hier schon nicht schlecht. Es kann ja ggf. im Fragethread nachgefragt werden XD

Sujen
06.03.2013, 09:01
Ich bezweifle sehr, dass Kazè zensieren wird. Kein Verlag lizenziert einen Manga, bei dem ein wesentlicher Bestandteil die erotischen Szenen sind, um diese dann zu zensieren. Welchen Sinn sollte das denn machen.

Vielleicht kommen die ursprünglichen Cover Bilder ja als Farbseiten in die Kazé Ausgaben, oder vielleicht kann man (bei Erfolg) auf ein kleines Sonderheft hoffen.

davos
06.03.2013, 11:24
Soweit ich weiß kam das bei deutschen Ecchi-Manga noch nicht vor...


Kein Verlag lizenziert einen Manga, bei dem ein wesentlicher Bestandteil die erotischen Szenen sind, um diese dann zu zensieren. Welchen Sinn sollte das denn machen.


Hmm dann habt ihr aber keine "alten" (Ecchi)-Mangas von Panini/Planet Manga gelesen ^^
Da waren z.B. Gekkoh, Tenjo Tenge , Gantz, Eidron Shadow, Vampire Master zensiert (von denen ich 100% weiß) , aber es gab z.T. auch inhaltliche Änderungen (Alter bei Puppy Lovers).
Von Vampire Master gab es allerdings auch eine unzensierte Fassung (Dark Crimson), die aber prompt indiziert wurde xD
Gantz ist z.B. sehr brutal, aber soweit ich das sehen konnte waren nur bestimmte weibliche Zonen zensiert ^^""

Andere Zensuren/Änderungen wie Gewalt/Hakenkreuze (bei Hellsing z.B.) nicht mal erwähnt...

Selbst Carlsen musste z.B. von Video Girl Ai eine zensierte Fassung auf den Markt bringen, was aber an den Japanern lag, die wollten die ursprüngliche Fassung nicht rausrücken ~~

Alles in allem gehts uns aber deutlich besser als den Amis :)

Serenaty
06.03.2013, 11:39
Mir gefällt das Dt. Cover auch =)



Hmm dann habt ihr aber keine "alten" (Ecchi)-Mangas von Panini/Planet Manga gelesen ^^
Da waren z.B. Gekkoh, Tenjo Tenge , Gantz, Eidron Shadow, Vampire Master zensiert (von denen ich 100% weiß) , aber es gab z.T. auch inhaltliche Änderungen (Alter bei Puppy Lovers).
Von Vampire Master gab es allerdings auch eine unzensierte Fassung (Dark Crimson), die aber prompt indiziert wurde xD
Gantz ist z.B. sehr brutal, aber soweit ich das sehen konnte waren nur bestimmte weibliche Zonen zensiert ^^""



Vor allem bei Vampire Master war das ganze richtig bitter, hatte Band 2 nur noch zensiert bekommen und da waren ganze Seiten einfach schwarz :err:

Heimliche Blicke wollte ich erst gar nicht anfangen aber nachdem ich hier mitgelesen habe ist Band 1 schonmal gekauft ^^
Und zum Glück ist es keine längere Serie (davon hab ich einfach schon zu viele...)

Mikku-chan
06.03.2013, 11:48
Hmm dann habt ihr aber keine "alten" (Ecchi)-Mangas von Panini/Planet Manga gelesen ^^
Da waren z.B. Gekkoh, Tenjo Tenge , Gantz, Eidron Shadow, Vampire Master zensiert (von denen ich 100% weiß) , aber es gab z.T. auch inhaltliche Änderungen (Alter bei Puppy Lovers).
Von Vampire Master gab es allerdings auch eine unzensierte Fassung (Dark Crimson), die aber prompt indiziert wurde xD
Gantz ist z.B. sehr brutal, aber soweit ich das sehen konnte waren nur bestimmte weibliche Zonen zensiert ^^""

Andere Zensuren/Änderungen wie Gewalt/Hakenkreuze (bei Hellsing z.B.) nicht mal erwähnt...

Selbst Carlsen musste z.B. von Video Girl Ai eine zensierte Fassung auf den Markt bringen, was aber an den Japanern lag, die wollten die ursprüngliche Fassung nicht rausrücken ~~

Alles in allem gehts uns aber deutlich besser als den Amis :)

Bei deinen genannten Bsp sind es aber tlw. Bände, die auf dem Index gelandet sind (z.B. Vampire Master) - und das wird seinen Grund gehabt haben.
Bei Hellsing war es ja auch eine andere Sache, eben das mit den Hackenkreuzen.

Bei Änderungendes Alters kann ich es verstehen, wegen Schutz der Jugendlichen o.ä.

Ich denke mal Kaze weiß, was es lizensiert hat und es wäre dämlich, wenn sie jetzt anfangen würden zig Seiten zu zensieren, weil es erotischen Inhalt hat. ;)
Hier sehe ich nämlich "nur" die Erotik, keine übermäßige Gewalt; das was ich gesehen habescheint einvernehmlicher Sex zu sein.


Bei Gewalt und Erotik ist es ja nochmal was anderes; Tenjo Tenge scheint ja solche Szenne gehabt zu haben, wo eine Vergewaltigungsszene gezeigt wurde - und das ist eben etwas, was Verlage nicht wirklich in Bänden haben wollen - und ganz erhlich: in seiner gnazen Pracht wollte ich das auch nicht lesen.



Denke nicht, dass wir uns groß fürchten müssen. Hoffe ich zumindest. Und ganz ehrlich, ich hab persönlich habe keine Lust im Vorfeld zu grübeln, ob ggf. was zensiert ist. Wenn Band 1 draußen ist, wissen wir Bescheid. :D

Sujen
06.03.2013, 11:57
Wobei die Darstellung einer Vergewaltigung an sich nicht das "Problem" ist, dass eine Indizierungsgefahr beinhaltet.

Wenn es allerdings so dargestellt wird, als würde das Opfer es genießen, brutal vergewaltigt zu werden, ist das ein Fall für die Prüfstelle und landet - meiner Meinung nach zurecht - auf dem Index

davos
06.03.2013, 12:10
@Mikku-chan

Bei Tenjo Tenge war es in der Tat eine Vergewaltigungsszene, aber auch noch andere (Tentakel im Mund, Blut zwischen den Beinen retuschiert u.ä.)....

Bei Vampire Master war Sex in Verbindung mit Gewalt das KO Kriterium....
Eigentlich ist es fast immer die Gewalt bei uns...

Insgesamt stufe ich Nozoki Ana auch recht "harmlos" ein, aber in US würde es bei einem "normalen" Publisher denke ich nicht erscheinen... (eher ein Fall für Project-H ^^)

Edit: Ich erfahre übrigens gerne im Vorfeld von Zensuren, da es für mich ein klarer Nicht-Kauf ist, Dinge wie das Alter ändern oder Hakenkreuze retuschieren sind aber noch ok.

Mikku-chan
06.03.2013, 12:27
@Mikku-chan

Bei Tenjo Tenge war es in der Tat eine Vergewaltigungsszene, aber auch noch andere (Tentakel im Mund, Blut zwischen den Beinen retuschiert u.ä.)....

Bei Vampire Master war Sex in Verbindung mit Gewalt das KO Kriterium....
Eigentlich ist es fast immer die Gewalt bei uns...

Insgesamt stufe ich Nozoki Ana auch recht "harmlos" ein, aber in US würde es bei einem "normalen" Publisher denke ich nicht erscheinen... (eher ein Fall für Project-H ^^)

Edit: Ich erfahre übrigens gerne im Vorfeld von Zensuren, da es für mich ein klarer Nicht-Kauf ist, Dinge wie das Alter ändern oder Hakenkreuze retuschieren sind aber noch ok.

Info über grobe Veränderungen des Inhaltes wären in der Tat wünschenswert, wenn die Verlage es vorab so entscheiden, klar.

Aber bei den indizierten Büchern/Bänden ist es ja eine Zensur im Nachhinein, da erstmal eine Prüfstelle drüber gucken musste, was erst nach der Veröffentlichung erfolgt. (meines Wissens nach)

Ich werde jetzt mal im Fragethread erfragen, wie es mit der Zensur bei Heimliche Blicke aussieht, ob Kaze dazu bereits was sagen kann. ;) Dann habne wir vllt Gewissheit. ;)

Desty
06.03.2013, 13:05
Mir geht es wie Davos und finde das man trotz alldem das Japanische Cover verwenden sollte, das hat aber nichts damit zu tun ob das D schöner ist oder nicht ( denn das ist wie alles im Leben geschmacksache ^^ )

Mir ( und warscheinlich auch Davos ) geht es nur darum das man das ORIGINALE jp Cover verwenden sollte ( und das hat nichts mit Nozoki Ana oder auf D .... Heimliche blicke , zu tun sondern generell bei JEDEM Manga )

Ich will die jp Covers und fertig .

Und ich bezweifle mal das dieser Manga zensiert ist oder in gefahr ist indiziert zu werden denn es werden nach wie vor der Normale Akt zwischen Mann und Frau gezeigt, keine Veregwaltigungen , kein Loli usw

Mikku-chan
06.03.2013, 13:45
So, die Antwort aus dem Fragethread:

Zu 62 a und b) Nein, bei Heimliche Blicke wurde und wird nichts zensiert. Und was das Cover betrifft: Wir haben die Illustration im Grunde gar nicht nicht geändert, es gibt lediglich immer 2 verschiedene: Einmal das Bild auf dem japanischen Schutzumschlag, und dann die Illustration auf dem eigentlichen Buch unter dem Schutzumschlag. Unser Cover ist also auch >original.< (: Die Bilder vom Schutzumschlag werden aber nicht extra als Farbseiten eingefügt.

Schade um die eine Illustration.

Murasaki
06.03.2013, 13:56
Das ist einfach das Problem in Deutschland: keine Schutzumschläge.
Komischerweise vermisst die außer mir wohl kaum jemand, vielleicht, weil die meisten sie nicht gewohnt sind. Ich bin durch spanische Manga einfach verwöhnt. :D

Mikku-chan
06.03.2013, 14:01
Das ist einfach das Problem in Deutschland: keine Schutzumschläge.
Komischerweise vermisst die außer mir wohl kaum jemand, vielleicht, weil die meisten sie nicht gewohnt sind. Ich bin durch spanische Manga einfach verwöhnt. :D

Ich würde mir Schutzumschläge auch wünschen, einige Manga oder auch artbooks haben das ja oder zumindest mal gehabt.
Ich kann aber auch die Verlage verstehen, dass die sagen, es ginge schnell kaputt etc.
Und die Bände alle einschweißen, die einen Schutzumschlag haben... tja, ob das die Lösung wäre...

Naja, jetzt haben wir Gewissheit.

Dass nichts zensiert wird find ich gut.
Das entschädigt das mit der Illustration ein wenig. ;)

Sujen
06.03.2013, 14:11
Mir geht es wie Davos und finde das man trotz alldem das Japanische Cover verwenden sollte, das hat aber nichts damit zu tun ob das D schöner ist oder nicht ( denn das ist wie alles im Leben geschmacksache ^^ )

Mir ( und warscheinlich auch Davos ) geht es nur darum das man das ORIGINALE jp Cover verwenden sollte ( und das hat nichts mit Nozoki Ana oder auf D .... Heimliche blicke , zu tun sondern generell bei JEDEM Manga )

Ich will die jp Covers und fertig .


Die bekommen wir laut Kazé ja auch :)

Nur werden halt die Schutzumschläge weggelassen, auf denen eben diese anderen Motive drauf sind.


Zu 62 a und b) Nein, bei Heimliche Blicke wurde und wird nichts zensiert. Und was das Cover betrifft: Wir haben die Illustration im Grunde gar nicht nicht geändert, es gibt lediglich immer 2 verschiedene: Einmal das Bild auf dem japanischen Schutzumschlag, und dann die Illustration auf dem eigentlichen Buch unter dem Schutzumschlag. Unser Cover ist also auch >original.< http://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif
Persönlich mag ich Schutzumschläge, aber sie sind auch umständlich und ich möchte nicht mehr zahlen, nur damit Manga bei uns Schutzumschläge haben, was aber die Konsequenz wäre.

Mikku-chan
06.03.2013, 14:15
@Sujen: Du bist etwas spät; ich postete ja schon die Antwort XD

Annerose
06.03.2013, 17:16
In Polen erscheinen auch viele Mangas mit Schutzumschlägen.*___* In Deutschland kann man wohl nur davon träumen. Mit Schutzumschlag sieht der Manga noch etwas edler aus und der Buchrücken ist so schön rund:anbet:

Man müsste es nicht bei allen Mangas machen aber paar ausgewählte besondere Serien könnten auch mal einen Schutzumschlag bekommen.:D Man könnte die Schutzumschläge auch nur bei der 1.Auflage machen.

Aimiru
06.03.2013, 19:17
Das ist einfach das Problem in Deutschland: keine Schutzumschläge.
Komischerweise vermisst die außer mir wohl kaum jemand, vielleicht, weil die meisten sie nicht gewohnt sind. Ich bin durch spanische Manga einfach verwöhnt. :D

Ich bin an die Schutzumschläge durchaus sehr gewöhnt, weil (fast) alle französischen Manga sie haben aber ich persönlich vermisse sie bei den deutschen Manga überhaupt nicht.
Ich kann mir ein Einschweißen der Manga + Schutzumschlag nur schlecht vorstellen und da das auch nicht der Fall ist, sind die Manga selber oft in keinem guten Zustand (qualitätif billige Pappumschläge) und die Schutzumschläge halten auch nicht immer ewig (reißen leicht ein) insofern ist mir die härtere und bessere Qualität der Pappumschläge von deutschen Manga sehr viel lieber! :)

Tschuldige für das OT.

Jadawin
28.03.2013, 20:37
Bin zufällig über die Meldung gestolpert. Freue mich, dass der Manga lizenziert wurde.

Mit der Coverwahl bin ich einverstanden, da aussagekräftiger als das Original, und dass die weibliche Hauptprotagonistin Emiru kein dümmliches Hentaiweibchen ist, wurde hier ja schon diskutiert.

Band 1 wurde soeben vorbestellt. :)




Passt doch. Männer haben das hier (wobei Nozoki Ana gerade später wirklich eher "anspruchsvoll" wird im Vergleich zu den PM-Manga oder sowas wie ToLoveRu) und Frauen haben weiter ihre Yaoi-Manga.
Passt doch alles :)

Wird Zeit, dass es auch mehr interessante Erotik für ältere männliche Leser gibt.
Jahrelang hatten wir nur Carlsen mit MLS, der eher in Richtung "Anleitung" geht.

Ich glaube, der erste echte erotische Beziehungsmanga für männliche Leser war Paninis "Die Traumfrau". Auch "Nana & Kaoru" ist streng genommen so etwas wie eine "SM-Anleitung".
Nozoki Ana ist hingegen schon deutlich mehr als ein Titel für Voyeurismus-Fetischisten. ;)


Ein wahres wort ^^

Ich freu mich auf den Titel hauptsächlich wegen der Story , endlich wird mal die beziehung eines Pärchen erwachsen dargestellt ( auch wenn es teils schon ins Psychopatische reingeht so wie die Blonde mit ihm umgeht xD , )

Geht mir genauso. Sicher, die nackten weiblichen Körper sind sehr nett anzusehen, wären auf Dauer aber langweilig, wenn es nicht die interessanten Beziehungsgeschichten gäbe. Wie gesagt, für männliche Leser gabs da bisher nicht allzu viel.


Deshalb lese ich sie ja nicht ;) Vesrsteh die Aufruhe jetzt irgendwie nicht vo ich doch noch nie in Erotik-Titel reingelesen habe, da die ja eh immer verpackt sind :D
Den einzigen Titel der in die Richtung geht den ich lese ist 'Video Girl Ai', aber wenn da keine interessante Story drin wer, sondern nur nackte Mädels würde ich ihn auch nicht lesen. ;)

Nozoki Ana ist vom "Drama" gewissermassen ähnlich wie die Shonen Titel Video Girl Ai, I''S, 100% Strawberry usw.



Eine Leseprobe wäre ganz hilfreich, denn seit ich damals mit To-LOVE-ru so auf die Schnauze gefallen bin, bin ich vorsichtiger geworden.
Weil To Love Ru keine Suffixe hat?



Hoffentlich werden die Suffixe verwendet. Das wäre das ausschlaggebende Kriterium für den Kauf meinerseits. Völlig ausgeschlossen, dass Emiru Tatsuhiko mit Vornamen statt mit Kido-san anredet. Allein der Gedanke.... brrrrrr!
Gibts denn Kaze Mangas ohne Suffixe? Ich habe bisher noch keinen Kaze Manga gelesen.



Ich habe bereits die Scans dieses Mangas (bis zu dem derzeit aktuellen Stand, Kapitel 99 ) gelesen und ich liebe diese Serie. Sie ist wirklich herrlich amüsant, tragisch und erfrischend Anders.
Also mit einer herkömmlichen Ecchi Serie hat diese hier nicht sehr viel am Hut, wenn es auch durchaus sehr viel Haut zu sehen gibt. Doch die Story ist einfach weitaus innovativer und tiefgehender wie die der üblichen Genre-kollegen.
Gibt bisher halt auch kaum Vergleichbares hier.



Hmm dann habt ihr aber keine "alten" (Ecchi)-Mangas von Panini/Planet Manga gelesen ^^
Da waren z.B. Gekkoh, Tenjo Tenge , Gantz, Eidron Shadow, Vampire Master zensiert (von denen ich 100% weiß) , aber es gab z.T. auch inhaltliche Änderungen (Alter bei Puppy Lovers).
Von Vampire Master gab es allerdings auch eine unzensierte Fassung (Dark Crimson), die aber prompt indiziert wurde xD
Gantz ist z.B. sehr brutal, aber soweit ich das sehen konnte waren nur bestimmte weibliche Zonen zensiert ^^""
Gantz wurde hier zensiert? Das ist mir neu.



Selbst Carlsen musste z.B. von Video Girl Ai eine zensierte Fassung auf den Markt bringen, was aber an den Japanern lag, die wollten die ursprüngliche Fassung nicht rausrücken ~~


Ich erinnere mich an eine Szene im Aussenbad, wo in der deutschen Fassung der Wasserspiegel deutlich höher ist als in der alten Japanfassung. Die franz. Fassung, die ich gelesen habe, basierte zum Glück auf der alten Version. ;)

davos
29.03.2013, 18:51
Gantz wurde hier zensiert? Das ist mir neu.


Nicht alle Bände und auch "nur" ein paar weiße Punkte hier und da, die in der japanischen Fassung nicht waren ^^
Könnte schlimmer sein (geschwärzte Seite o.ä. ~~ ) Auf Wunsch kann ichs raussuchen.

Jadawin
29.03.2013, 20:24
Gerne, das interessiert mich. Ich habe von den deutschen Bänden noch Nr. 4 und 5 im Regal stehen. Schade, dass es damals nicht geklappt hat mit der Neu-Lizenzierung durch Tokyopop.

davos
06.04.2013, 21:46
Sry für die späte Antwort, hab nochmal alle durchgeschaut und nur 2 kleine Zensuren in Band 5 gefunden:

Chapter 56, Seite 171 (2 weiße Punkte jeweils im Schaambereich in der Sexszene)

Hatte irgendwie mehr in Erinnerung... ^^""

Filmfreak
10.04.2013, 23:41
http://www.abload.de/img/612b9pqirkfl._sl500a4ldy.jpg

Habs mir doch gekauft :) Selbst wenn ich heute desöfteren durcheinander gekommen bin und Kazé mit Panini verwechselt habe (nur in Gedanken, zu meiner Verteidigung ^^), finde ich diese Veröffentlichung von Kazé überaus reizvoll wie mutig. Und fast von Anfang an mit den erotischen Manga anzufangen, ist tatsächlich erfrischend. Jedenfalls geht’s hier, was ich bisher so sah, nachdem ich im Comicshop durchblättern durfte, mächtig ab oder besser gesagt, ziemlich eindeutig zur Sache - wie ich meine. Weshalb ich bei „Heimliche Blicke“ zugriff, obwohl ich keine Leseprobe zur Hand hatte? Ehrlich gesagt, war‘s gleich die erste Schlüsselszene, in der das Mädel (Namen hab ich noch nicht so intus ^^") sich selbst Vergnügen bereitete. Solch ein Auftakt muß einfach mit dem Kauf belohnt werden :ugly:

P.S.: Das Cover gefällt mir übrigens auch, positiv fand ich vor allem wie es sich anfühlt.

Bababu
15.04.2013, 17:44
Extra registriert um den Manga mal ein bisschen zu verteidigen, ich kenn die deutschen
Mangaleser kaum aber was ich so auf den ersten 2-3 Seiten gelesen hab hat mich schon sehr
gewundert wie schnell manche hier urteilen und was für Probleme sie mit Ecchi haben à la "ich lese kein ecchi".
Allein diese Aussage.. als wenn ecchi ausschließlich fanservice-stories bedeuten. Ich halte selbst nichts
von reinen Fanservice-Titeln aber diesen hier sehe ich nicht als solchen an. Die "ecchiszenen" unterstützen einfach
die Story, oft auch entwickelt sich die Story hier WÄHREND der ecchiszenen.
Ich hab bisher alle in Japan erschienen Kapitel gelesen, ich finde der Manga lässt nach in den letzten Kapiteln aber
so ging es mir z.B. auch in Video Girl Ai. Dennoch sind die Beiden weit oben auf meiner Favoritenliste denn sie haben,
ihr mögt es kaum glauben, auch eine gute Story hinter den ganzen schlimmen nackten Körpern. Ich hab mir den Manga
heute geholt, nur aus dem Grund um ihn zu unterstützen, so wie ich mir auch Musikalben kaufe wenn sie mir besonders
gefallen um den Künstler zu unterstützen (auch wenn mans leicht umsonst bekommt).
Zeichenstil ist sehr eigen, mir gefallen einige Sachen nicht, andere gefallen mir besonders, aber es gab nichts was mich stört.
Cover finde ich nicht so spannend, die Farbgestaltung passt für mich persönlich nicht zum Manga aber es scheint ja einigen zu gefallen.
Erster Manga seit 5+ Jahren welcher mich mal wieder in den Buchhandel getrieben hat um Manga zu kaufen

Dark Shadow
15.04.2013, 19:32
@Filmfreak wenn dir der Manga (den ich mir im Anfall einer Spontanität auch gekauft habe :ugly:) gefällt gibt es dazu noch ne OVA (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=8257)

Murasaki
16.04.2013, 17:43
Ich bin wie erwartet mit meinem Kauf sehr zufrieden. Und der Zeichenstil ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich finde ihn inzwischen ziemlich reizvoll. Die beiden Protagonisten finde ich auch sehr sympatisch, besonders Emiru.
Hoffentlich wird "Heimliche Blicke" erfolgreich und wir können auf mehr Manga dieser Art hoffen.^^

Rasparr
18.04.2013, 22:11
Okay. Angesichts des wenig erfreulichen Rufes, der Kaze dank der miesen Anime-Umsetzungen vorauseilt, hatte ich nicht viel von Nozoki Ana erwartet. Dass ich aber trotzdem noch zusätzlich enttäuscht - ach was, beleidigt! - wurde, ist nicht zu fassen. Drei der sieben Todsünden, die ein Verlag einem Manga antun kann, musste Nozoki Ana bereits über sich ergehen lassen: Änderung des Titels, Entfernen der Soundwords und Nichtverwendung der Suffixe. Und ich rechne mit zwei weiteren Todsünden. Ich glaube, niemand kann sich auch nur ansatzweise das Herzklopfen vorstellen, mit dem ich das erste Kapitel gelesen habe. "Oh Scheiße, sie haben die Soundwords komplett wegretuschiert." "Wann kommt endlich eine Stelle, an der sie im Original Suffixe ben... oh FUCK! Sie benutzen keine Suffixe!" Ich war kurz davor, den Manga an die Wand zu werfen, nie wieder anzusehen und stattdessen voller Dankbarkeit die Scanlations zu lesen. Schämt man sich als Verlagsmitarbeiter eigentlich nicht, wenn man solchen Müll auf den Markt wirft? Jedenfalls offensichtlich nicht genug. Da wird einfach mal einer der aktuell besten Manga lizensiert, in der Hoffnung dass die gespannte Leserschaft anbeißt, und dann gibt man sich nicht mal Mühe mit der Umsetzung. Ganz ehrlich, Kaze: An Tagen wie diesem, wenn ich so eine Abscheulichkeit, die sich auch noch ein professionelles Erzeugnis schimpft, in den Händen halte, verfluche ich mich dafür, die Mangaka durch meine Käufe unterstützen zu wollen. Und ich werde trotzdem weiterkaufen. Weil Wakoh Hanna genial ist. Und dabei werde ich jeden Cent betrauern, den ihr durch mich einnehmt. Wenn Emiru eine Verkörperung von Nozoki Ana wäre, so wäre Horii die von Kaze, falls ihr das Bild versteht. Und mir fehlt leider der Wecker zum Werfen. Kaze, überlasst solche famosen Titel wie Nozoki Ana doch einfach Planet Manga. Dort hätte ein emsiger Burkhard Höfler das Ding zu einem Meisterwerk des Borderline Hentai gemacht, und nicht wie ihr zu einer toten, lieblos hingerotzen Gelddruckmaschine. Dieser Manga ist nun nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er zur Schande aller deutschen Printmedien verbreitet wird. Ich hoffte wirklich, ihr würdet aus eurem Versagen im Animesektor lernen. Offenbar gilt für die Erzeuger von Troll-Synchros aber dasselbe wie für den sprichwörtlichen alten Hund: Man bringt ihm keine neuen Tricks mehr bei. Ich hoffe, euer Mangasegment bricht in sich zusammen wie mein Herz, als ich diesen Band von Nozoki Ana gelesen habe. Sonst steht dem anspruchsvolleren Teil der deutschen Mangaleserschaft noch viel Leid bevor. Guten Tag, Kaze, ich empfehle mich.

In hochachtungsvoller Ehrerbietung,
Ein gebrochener Nozoki-Ana-Fan

Panthera
19.04.2013, 10:05
An manchen Tagen ist selbst als Manga-Leser Fremdschämen angesagt...

Sujen
19.04.2013, 10:15
Schämt man sich als Verlagsmitarbeiter eigentlich nicht, wenn man solchen Müll auf den Markt wirft? [...]

An Tagen wie diesem, wenn ich so eine Abscheulichkeit, die sich auch noch ein professionelles Erzeugnis schimpft, in den Händen halte, verfluche ich mich dafür, die Mangaka durch meine Käufe unterstützen zu wollen. [...]

Kaze, überlasst solche famosen Titel wie Nozoki Ana doch einfach Planet Manga. Dort hätte ein emsiger Burkhard Höfler das Ding zu einem Meisterwerk des Borderline Hentai gemacht, und nicht wie ihr zu einer toten, lieblos hingerotzen Gelddruckmaschine. Dieser Manga ist nun nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er zur Schande aller deutschen Printmedien verbreitet wird. [...]

Ich hoffe, euer Mangasegment bricht in sich zusammen wie mein Herz, als ich diesen Band von Nozoki Ana gelesen habe.

Nur weil der Titel geändert wurde, Soundwords retuschiert und keine Suffixe verwendet wurden ... :rolleyes:

Letzteres machen viele Verlage und es hängt teilweise davon ab, wie die japanischen Lizenzgeber es haben möchten, was hier keiner weiß, gegen den Titel der deutschen Ausgabe ist nichts einzuwenden, ich finde ihn passend und er klingt sehr gut, und nicht jeder legt auf Soundwörter solchen Wert, und selbst wenn, rechtfertigt das sicher keinen derartigen Ausbruch ....

Man kann es wirklich maßlos übertreiben :rolleyes:

Mikku-chan
19.04.2013, 10:25
Ich teile Sujens und auch Pantheras Meinung (wenn ich die richtig verstanden habe):
Ich finde Rasparrs Artikel zu harsch. Natürlich ist Kritik erlaubt, aber in diesem Maße ist sie mir selten unter gekommen.

Folgende Sätze stößen mir persönlich am bittersten auf:

Ich hoffe, euer Mangasegment bricht in sich zusammen wie mein Herz,[...]Sonst steht dem anspruchsvolleren Teil der deutschen Mangaleserschaft noch viel Leid bevor.
Diese Meinung teile ich nicht!


Allgm. ist auch dieser lange Absatz ist meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik sondern nur noch Beleidigung.Und auch nicht nur für Kaze sondern mMn für die, die Kazeprodukte kaufen.

Ich war kurz davor, den Manga an die Wand zu werfen, nie wieder anzusehen und stattdessen voller Dankbarkeit die Scanlations zu lesen. Schämt man sich als Verlagsmitarbeiter eigentlich nicht, wenn man solchen Müll auf den Markt wirft? Jedenfalls offensichtlich nicht genug. Da wird einfach mal einer der aktuell besten Manga lizensiert, in der Hoffnung dass die gespannte Leserschaft anbeißt, und dann gibt man sich nicht mal Mühe mit der Umsetzung. Ganz ehrlich, Kaze: An Tagen wie diesem, wenn ich so eine Abscheulichkeit, die sich auch noch ein professionelles Erzeugnis schimpft, in den Händen halte, verfluche ich mich dafür, die Mangaka durch meine Käufe unterstützen zu wollen. Und ich werde trotzdem weiterkaufen. Weil Wakoh Hanna genial ist. Und dabei werde ich jeden Cent betrauern, den ihr durch mich einnehmt. Wenn Emiru eine Verkörperung von Nozoki Ana wäre, so wäre Horii die von Kaze, falls ihr das Bild versteht. Und mir fehlt leider der Wecker zum Werfen. Kaze, überlasst solche famosen Titel wie Nozoki Ana doch einfach Planet Manga. Dort hätte ein emsiger Burkhard Höfler das Ding zu einem Meisterwerk des Borderline Hentai gemacht, und nicht wie ihr zu einer toten, lieblos hingerotzen Gelddruckmaschine. Dieser Manga ist nun nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er zur Schande aller deutschen Printmedien verbreitet wird. Ich hoffte wirklich, ihr würdet aus eurem Versagen im Animesektor lernen. Offenbar gilt für die Erzeuger von Troll-Synchros aber dasselbe wie für den sprichwörtlichen alten Hund: Man bringt ihm keine neuen Tricks mehr bei.


Man kann ja sauer, enttäscht, verbitttert sein, ich finde aber, ein gewisses Maß an Zurückhaltung wäre mal hier angebracht.
Sorry, aber das geht nicht.

Derart die Arbeit der Kazemitarbeiter schlecht zu machen, sogar noch illegale Scans loben und zu behaupten der Manga wäre das Papier nicht wert, dass ist mMn einfach eine bodenlose Frechheit.

Wäre wirklich gut, wenn nach der erstern Enttäuschung der Artikel ein wenig abgeändert würde - denn so macht man sich mit dem Verlag keine Freunde, und ich bezweifel, dass Kaze Lust hat mit solcher Art Kunden zu kommunizieren.

Und wie Sujen so treffend sagt: Die ganze Kritik wegen fehlender Soundwords und Suffixen?! Echt?! o.Ô

Sujen
19.04.2013, 10:31
Man kann ja sauer, enttäuscht, verbitttert sein, ich finde aber, ein gewisses Maß an Zurückhaltung wäre mal hier angebracht.
Sorry, aber das geht nicht.

Im Grunde ist das schon seltsam - ich meine, wir reden hier nur von einem Manga. Wer bereits verbittert ist, nur weil eine deutsche Manga-Umsetzung seinen eigenen (übertriebenen) Ansprüchen nicht gerecht wird, kann sich glücklich schätzen - denn offenbar scheint er weiter keine anderen Sorgen zu haben :rolleyes:


Derart die Arbeit der Kazemitarbeiter schlecht zu machen, sogar noch illegale Scans loben und zu behaupten der Manga wäre das Papier nicht wert, dass ist mMn einfach eine bodenlose Frechheit.

Das sehe ich genauso.

Anderen hat die deutsche Ausgabe offenbar gefallen.

Nicht jeder braucht Soundwords wie "keuch-keuch-stöhn-stöhn" als Begleittext einer erotischen Darstellung. Manche Leser können sich aufgrund der Bilder diese nicht allzu lebensfremde Soundkulisse im Geist dazu denken. Ich persönlich finde solche Soundwords idR (auch bei anderen Manga) überflüssig und kann darauf ebenso verzichten wie auf "Erröt & Co."

Lengarion
19.04.2013, 10:41
Also zu diesen 7 "Todsünden"... (bzw. 3 davon, wobei ich jetzt gern wüsste, was die anderen 4 sind. Spiegeln, klar. Aber sonst?)

- Titeländerung: Japanische Titel verkaufen sich evtl. nicht so gut. Versteht man halt als Deutscher nicht. Außerdem liegt das teilweise komplett am jap. Originalverlag, das kann sich Kazé (oder jeder andere Verlag) nicht immer aussuchen.

- Soundwords: Hmjaaa... ich finde das Rausretouchieren an sich auch nicht gut, zugegeben. Aber für jeden, dem das nicht gefällt gibt es einen anderen, der das so möchte.

- Suffixe: Das ist doch ein RIESEN Streitthema. Was es dazu hier im Forum schon für Diskussionen gab... an der Stelle kann man als Verlag nur verlieren. In anderen Serien werden sie behalten, und die Leute quaken genauso rum.

Alles in Allem, total überzogene Kritik aufgrund subjektiver Problemchen.

Panthera
19.04.2013, 10:57
Ich teile Sujens und auch Pantheras Meinung (wenn ich die richtig verstanden habe)

Ja hast du, denn so ein Umgangston ist einfach nicht in Ordnung. Ich mein wir sind hier nicht auf einem Pöbelplatz im Mittelalter...

Annerose
19.04.2013, 10:59
Hatte es gestern schon gelesen und fand die Kritik vollkommen daneben:schorsch:Verstehe nicht warum man so übertreiben muss...

Sujen
19.04.2013, 11:52
Ich selbst bin ja auch eine Anhängerin der Suffixe und finde es immer schade wenn sie nicht verwendet werden, aber für mich ist eine deutsche Umsetzung nicht missraten, nur weil keine Suffixe verwendet werden.

Nebenbei gesagt, selbst wenn ein Verlag sich tatsächlich einer "Todsünde schuldig machen" würde (um einmal beim von Rasparr gewählten m.E. übertriebenem Pathos zu bleiben), worunter meiner Meinung nach nur Sachen wie Zensur, Kürzen und/oder eine sinnentstellte bzw. falsche Übersetzung des Inhaltes sowie das Spiegeln zu rechnen wäre, rechtfertigt das in keinster Weise einen solchen unverschämten Ton.

Es besteht ein Unterschied zwischen (berechtigter) Kritik und beleidigenden Äußerungen.

Wenn sich jemand im Ton vergreift, weil er sich nicht besser ausdrücken kann, ist das zudem eine Sache, aber die Formulierungen wurden ganz offenbar absichtlich in dieser Form gewählt, und das ist absolut nicht in Ordnung.

Murasaki
19.04.2013, 13:05
Allgm. ist auch dieser lange Absatz ist meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik sondern nur noch Beleidigung.Und auch nicht nur für Kaze sondern mMn für die, die Kazeprodukte kaufen.


Genau das ist mir auch sofort aufgefallen! Indirekt wird jeder, der nicht seine Meinung teilt, als "anspruchslos" betitelt.

Ich kann die Kritik auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Soundwords beispielsweise lese ich sowieso nicht, ich bemerke sie meist noch nicht einmal. Suffixe können ab und zu ganz nett sein und stören mich auch nicht, wer jedoch alles ach so original haben möchte, der soll bitte japanisch lernen. Gleiches gilt auch beim Titel.

Wie man solche Lappalien so dramatisieren kann ist mir echt schleierhaft. :rolleyes:

Malted Milk Ball
19.04.2013, 13:58
Änderung des Titels, Entfernen der Soundwords

Was bitte ist falsch daran einen japanischen Titel einzudeutschen ? Es gibt nunmal Japanischen Titel, mit denen wir deutschen wenig anfangen koennen und man besser klingende sucht. Das ist nicht nur im Mangabereich so. Spiele, DvDs, CDs, die Liste ist lang. Warum verdammt nochmal regen sich die Hardcoremangafans so krass drueber auf, das man aus Hoshi Muko Da Do Ding UHeuifhieuf, ein vernuenftigen deutschen Titel macht ? Kauft euch eure Mangas im Ausland, wenn euer Weltbild dadurch zerbricht.
Und sich drueber aufzuregen, das die Soundwords entfernt wurden, ist ja wirklich hart an der Grenze. Die meisten Mangaleser lachen teilweise ueber die stupiden und nervtoetenden Soundwords. Manche sind ganz nett, aber die meisten sind einfach nicht ernst zu nehmen. Und bei einem Erotikmanga die Soundswords zu missen, tja, der muss eben im Hintergrund einen Porno laufen lassen ;)

69wpm
19.04.2013, 14:10
Gut, glaub zu dem Beitrag wurde einiges gesagt. Klar, Soundwords kann man stehen lassen und übersetzen, Suffixe sind mir persönlich egal, wenn sie da sind gut, wenn nicht auch gut. Die Änderung des Titels erscheint mir bei solchen Titeln als logisch, zu mal es sich nicht um eine schlechte, sondern passende Wahl handelt. Der Originaltitel der meisten Mangas ist für das deutsche Publikum ungeeignet - auch für Hardcore Fans. Vllt. schreiben die Verlage ja in Zukunft den Originaltitel irgendwo auf den Manga oder in den Klappentext :D

Aber: Jede Kritik ist gut und erwünscht, aber nicht so. Mir ist das schon peinlich, dass sich jemand so aufregen muss und nicht beherrschen kann bzw. nicht in der Lage ist, seinen Frust zivilisiert niederzuschreiben.

Bababu
19.04.2013, 19:56
Änderung des Titels empfinde ich als grenzwertig, ich kann schon verstehen warum sich manche drüber aufregen wenn sowas gemacht wird denn oft werden die Titel nicht einfach wortwörtlich übersetzt und haben somit schonmal eine andere Bedeutung und die Autoren werden sich schon was gedacht haben bei ihrem Originaltitel.
In diesem Fall scheint "Nozoki Ana" in englisch "A peephole" zu bedeuten und da wir soweit ich weiß kein bekanntes deutsches Wort für ein Loch bei einer Peepshow haben wäre das natürlich schwer zu übersetzen. Ich wäre in dem Fall beim Originaltitel geblieben oder man nimmt das "Heimliche Blicke" als Untertitel zum Originaltitel aber schlecht gelungen finde ich den deutschen Titel trotzdem nicht.
Das mit den Soundwords verstehe ich nicht so ganz, da sind doch welche. Oder wird sich drüber beschwert, dass die übersetzt wurden und die japanischen Schriftzeichen ausgeblendet wurden? Bei mir sind zumindest Soundwords mit drin (wie etwa "schmatz"...).

Mikku-chan
19.04.2013, 20:00
@Babadu:
Du musst aber wissen, dass die Titel immer mit dem Autor/Verlag abgesprochen werden und die enscheiden ebenfalls mit, wie ein Titel heißen soll, sprich: es wird abgeklärt, was geht.
Tlw. gehen manche Titel aufgrund von Ähnlichkeiten zu anderen Medien nicht oder würden für Verwirrung sorgen etc.

Man kann ja sagen, dass es einem nicht gefällt, aber derart ausfallend wegen dieser eigl Nichtigkeiten zu werden ist hier der Kritikpunkt an der harschen Kritik. ;)

Meister Yupa
19.04.2013, 20:37
In diesem Fall scheint "Nozoki Ana" in englisch "A peephole" zu bedeuten und da wir soweit ich weiß kein bekanntes deutsches Wort für ein Loch bei einer Peepshow haben wäre das natürlich schwer zu übersetzen.Guckloch.. Aber "Ein Guckloch"?? Ernsthaft? Dann lieber "Heimliche Blicke" ...

Aya-tan
20.04.2013, 00:30
@ Babadu
Es kann sogar gut möglich sein, dass der Titel ausdrücklich von Mangaka/jap. Verlag gewünscht wurde. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass auf einen deutschen Titel von japanischer Seite bestanden wird. Da haben unsere Verlage nicht unbedingt freie Hand und können mal so einfach den japanischen Titel nehmen. Zudem ist der deutsche Titel doch recht gut gelungen, da gibt es wirklich sehr viel schlimmere.

Bababu
21.04.2013, 21:17
Wie schon gesagt war es eher generell gemeint und ich finde den Titel auch nicht schlimm.
Aber gut zu wissen dass der Autor da auch was zu sagen hat. Mich störts eher wenn z.B. ein
englischer Film namens "The Notebook" (würde jeder deutsche verstehen) plötzlich den Titel
"Wie ein einziger Tag" bekommt. Und ja, Guckloch sagt niemand also würde sich das natürlich blödsinnig anhören.
Kann auch nur zustimmen dass die Person sich sehr im Ton vergriffen hab.
Aber was ist mit meiner Soundwordsfrage?

Mikku-chan
25.04.2013, 16:04
Das Spin-off zu Nozoki Ana mit dem Titel Nozo x Kimi (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=63247) erscheint wieder in der Juliausgabe (VÖ 25.5.) der Shonen Sunday Super (scheinbar für ein Kapitel mit 33 Seiten).
Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/327213731866087425)

Habe mir den Manga jetzt auch zugelegt und wird bald gelesen. Beim Reinblättern konnte ich schon einiges erhaschen. ;)

Sujen
25.04.2013, 16:48
Na dann hoffen wir mal, dass Heimliche Blicke so gut läuft, dass wir auch das Spin-off bekommen werden.

Yamina
25.04.2013, 18:06
Nach dem hier so viele begeistert von der Serie sind, und mir das Cover auch gefällt hab ich mal reingeblättert:
Es sieht leider nach "ein Typ poppt 5 verschiedene Mädels" aus, sowas kann ich nicht ausstehen.
Oder hab ich beim Blättern nur übersehen, dass das verschiedene Männer sind?

Sujen
25.04.2013, 18:42
Hm, also der Protagonist hat natürlich mit mehr als einem Mädel was, sonst würde das mit dem gegenseitigen Beobachten ja wenig Sinn machen.

Allerdings beschränkt sich der Inhalt nicht darauf, sondern es geht um die komplizierte Beziehung zwischen ihm und seiner Nachbarin, die leicht pschychopathische Züge hat.

Solltest du keine Manga mögen, in denen es ausschließlich monogam zugeht, dürfte dieser Manga allerdings nichts für dich sein, denn das heimliche Spannen, mit dem alles seinen Anfang nimmt, was langsam eskaliert, funktioniert nunmal gerade dadurch, das einer dem anderen bei dessen sexuellen Aktivitäten zusieht.

Wobei aber im weiteren Verlauf mindestens noch ein weiterer Mann dazu kommt, der auch ziemlich pschychomäßig drauf ist.

Sujen
08.05.2013, 11:12
So, nun habe ich endlich Band 1 gelesen und muss sagen, dass mir die Sache bisher gut gefällt.

Die Darstellung der Mädchen ist erwartungsgemäß Ecci/Hentai Borderline und ihre Gesichter schauen in der Tat weniger ausgereift aus als der Rest. Doch insgesamt finde ich das Artwork sehr ansprechend. Es gibt jede Menge interessante Blickwinkel auf das Geschehen, und die Jungs schauen auch hinreichend attraktiv aus, um dem weiblichen Auge was zu bieten.

Die Einführung der Charaktere konzentriert sich bisher auf das für den Inhalt Wesentliche, wobei bereits deutlich wird, dass Emiru, ihr Kommilitone Hori sowie ihre Komilitonin Yuri ein, nennen wir es mal, seltsames bis gestörtes Verhältnis zu den Themen Sex und Beziehungen und zudem anscheinend einige Geheimnisse haben. Inmitten drin der arglose, ein wenig naive jedoch im Grunde sehr ehrliche Protagonist, der bereits Vorahnungen hat, dass er in Ereignisse und ein Netz gegenseitige (obsessiver) Begierden hineinschlittern wird, mit denen er nicht rechnet und die ihn durchaus nicht immer erfreuen werden.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich bereits auf Band 2.

BTW, die Kazé Ausgabe ist größer als die normalen Kazé Manga, dh, höher und ein gutes Stück breiter, was ich überaus angenehm finde.

69wpm
09.05.2013, 09:57
Kürzlich habe ich meinen ersten Manga von Kazé gekauft und gelesen. Heimliche Blicke hat mich in puncto Qualität definitiv positiv überrascht. Bereits das schöne Cover, welches glänzend und matt ist, fand ich sehr schön. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Seiten. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu dünn sind, aber sie sind gewellt. Das Problem ist mir in letzter Zeit auch bei den Manga von VIZ aufgefallen (bei Nura z.B.). Es kann also ein Qualitätsproblem sein.

Zum Manga: Der Zeichenstil ist ungewöhnlich aber durchaus interessant. Die Hauptcharaktere wurden im ersten Band alle gut vorgestellt. Bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird, ohne dass das Thema langweilig wird.

Sujen
11.05.2013, 13:33
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Seiten. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu dünn sind, aber sie sind gewellt.

Stimmt, das ist bei meinem Exemplar auch so, scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich finde das auch nicht so schön, und frage mich natürlich woran das liegen kann. Das Papier fand ich jetzt nicht dünner als normal - zumal das eigentlich auch nicht dazu führen dürfte, dass sich der Manga in Richtung der beiden äußeren Seiten hin wellt. Ich denke mal, es ist ein Fehler bei der Produktion des Einband bzw. der Bindung. Möglicherweise ist diese "zu weich" geraden, weswegen sich die Seiten ein wenig von allein aufbiegen.

Falls jemand von Kazé mitliest, wäre ein Statement dazu sehr nett.

HeroKage
11.05.2013, 16:32
@Sujen und 69wpm
Wie genau gewellt? Mein Exemplar scheint jedenfalls soweit in Ordnung zu sein, keinesfalls sind die Seiten in einem Zustand, den ich als "gewellt" bezeichnen würde.

Und weil ich ja noch gar nichts zum Band geschrieben habe:
Mir gefällt der Manga bisher recht gut, auch wenn ich noch nicht mit allen Charakteren warm geworden bin. Allerdings ist die Prämisse schon sehr interessant und ich hoffe die Geschichte entwickelt sich in den nächsten 12 Bänden noch ordentlich.

Mikku-chan
11.05.2013, 16:37
Bezüglich "gewellter" Seiten kann ich jetzt per se auch nichts sagen...
Ich glaub aber, ich weiß was ihr meint.

Hatte, als ich den Band ausgelesen hatte und ihn wieder oben auf den Stapel gelegt hatte, so 2-3 Seiten, die etwas "wellig" waren, dachte aber, es läge ggf. daran, dass ich ihn eine Zeit lang in der Tasche transportiert habe... oder an der Tatsache, dass ich ihn gelesen habe.

Jetzt nach paar Tagen im Regal stehen ist aber soweit ich das sehe, alles wieder in Ordnung.
Hatte das aber auch schon bei normalen Büchern; ich hatte es aber auf die Luftfeuchtigkeit "geschoben" ;)

@Band 1:
Hab den ersten Band auch gelesen, gefällt mir gut.
Auch mir sind manche Chara noch nicht ganz so sympatisch. (der Typ, der Emiru angreift)

Mal sehen, wie Bd. 2 und der Rest werden.
Ich bleib auf jeden Fall dran.

Cover von Band 2:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rvJzN24wL._.jpg

Sujen
11.05.2013, 16:39
@HeroKage:

Wenn du den Manga aufrecht hinstellst, neigen/drehen sich die Seiten ausgehend von der Mitte auf der linken Seite leicht nach links, auf der Rechten leicht nach rechts. Die Seiten sind nicht ins sich gewellt, sondern wirken ein wenig so als hätte man den Manga beim Lesen zu weit aufgeschlagen.

Nachdem ich mein Exemplar flach hingelegt und einige Tage mit schwereren Büchern darauf hab liegen lassen, trat zum Glück eine deutliche Besserung ein.

Filmfreak
11.05.2013, 17:00
Gewellte Manga habe ich auch desöfteren und das bei jedem Verlag....
.... also nichts besonderes mehr :)

HeroKage
11.05.2013, 18:29
Nachdem ich mein Exemplar flach hingelegt und einige Tage mit schwereren Büchern darauf hab liegen lassen, trat zum Glück eine deutliche Besserung ein.
Dann ist auch klar, warum ich, selbst wenn er gewellt gewesen wäre, nichts gemerkt habe, da der Band bei mir einige Tage unter anderen Mangas lag, bevor ich zum Lesen kam.

Desty
11.05.2013, 23:29
Stimmt, das ist bei meinem Exemplar auch so, scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich finde das auch nicht so schön, und frage mich natürlich woran das liegen kann. Das Papier fand ich jetzt nicht dünner als normal - zumal das eigentlich auch nicht dazu führen dürfte, dass sich der Manga in Richtung der beiden äußeren Seiten hin wellt. Ich denke mal, es ist ein Fehler bei der Produktion des Einband bzw. der Bindung. Möglicherweise ist diese "zu weich" geraden, weswegen sich die Seiten ein wenig von allein aufbiegen.

Falls jemand von Kazé mitliest, wäre ein Statement dazu sehr nett.

Mir kommt es eh so vor das Kaze noch an der Qualität der Bänder ( Papier , Format ect ) noch rumexperimentiert .

Mikku-chan
12.05.2013, 00:09
Hatte vorhin nochmal geschaut. Im Vergleich zu den ersten Bänden, so z.B. Akuma to Love Song, hat Heimliche Blicke einen etwas (sagen wir mal) weicheren Umschlag.
Denke daher kommt das mit dem sich wellen. (sprich das von Sujen geschilderte Problem)

Bei einigen EMA-Bänden habe ich das auch; da sind auch die Einbände minimal dünner als andere.

Sonst gefällt mir aber die Gestaltung des Bandes sehr gut. Besonders wegen des Hochglanzeinbandes, kombiniert mit dem matten Einband.
Und dass es paar cm größer ist, gefällt mir auch. ;)

Patrick Peltsch
02.07.2013, 13:00
Hier (http://youtu.be/LbVBDOQnDL0) gibts was Neues für noch Unentschlossene.

Mikku-chan
07.07.2013, 21:04
Band 2 habe ich gestern gelesen und hat mir wie Bd. 1 gut gefallen.
Es geht also mit der Beziehung zwischen Tatsuhiko und Yuri weiter, wo es sich Ende des 1. Bandes angebahnt hat.
Der Band hat deutlich explizitere und häufigere Akte, was durchaus lobenswert ist.

Eher aber als das bin ich an der Beziehung zwischen Emiru und Tatsuhiko interessiert, die sich ja "intensiviert", wenn man es mal so will. xD Bin mal gespannt, wie es in Bd. 3 weiter geht. Immerhin nimmt Tatsuhiko Emiru nach der letzten Episode anders wahr als zuvor; ob sich da was anbahnt? Zu wünschen wäre es ja, da ich die beiden deutlich interessanter finde als Yuri. Diese erscheint mir einfach als "Falsch"; auch da bin ich gespannt, was noch kommt - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie bei Tatsuhiko bleibt und ihr auf Dauer genügt.


Gefallen hat mir außerdem Emirus Wortspiel ganz zu Beginn des Bandes :D
"Ich halte mein 'Loch' für dich offen. Du kannst gucken, wann immer du willst" :hrhr: XD


Ein sehr ansprechender Manga, der mir wirklich nicht schlecht gefällt. ;)
Den Reiz des Mangas macht eben dieses Tabu aus.

Was ich allerdings schade finde und noch im ersten Band mit dabei war: bei Bd. 2 fehlt das komplette Cover als Illustraiton hinten im Buch (vor dem Steckbrief), hier haben wir leider nur das Bild im Schlüsselloch auf dem Cover, nicht aber das ganze Motiv, obwohl es ja sicherlich weitergeht. :(

five leaves
13.07.2013, 21:02
Das Cover zu Band #3 (09.08.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/516z9hrdoBL._.jpg

-------------------

Der blaue "Hintergrund" gefällt mir gut.

Mikku-chan
13.07.2013, 21:06
Ah hui, sehe ich da einen kleinen, minimalen Teil der Brust bzw. des Warzenhofes? :hrhr:
Na, wenn das mal kein sommerliches Cover ist. Gefällt mir. ;)

Bin schon gespannt, wie es weiter geht. ;)

Meister Yupa
14.07.2013, 18:34
Ach Gottchen! Viele hunderte Leser werden nun mit hochrotem Kopf ihren Buchladen verlassen, weil sie einen Band im Gepäck haben, den sie ja eigentlich nicht kaufen wollten :D

Murasaki
14.07.2013, 19:00
Nettes Cover. :D Ich bin auch schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Bei mir wird es aber leider wohl etwas dauern, bis ich den Band lesen kann.

Filmfreak
30.07.2013, 13:58
Huch, der Nippel ist ja weg.... der Titel verdeckt ihn frech.... wird aber dennoch gekauft :)

stargate
04.08.2013, 16:08
Hi,

sind die Manga eigentlich unzensiert ? und hat zufällig schonmal einer die Farbausgaben von nozoki ana in die Finger bekommen ? Es gibt scheinbar ein paar Farbausgaben allerdings habe ich noch keine Bilder darüber gefunden vll hat da ja einer was..

mfg stargate

Panthera
04.08.2013, 17:15
Hi,

sind die Manga eigentlich unzensiert ?

Ja

five leaves
22.09.2013, 18:57
Das Cover zu Band #4 (17.10.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JYTuOMnYL._.jpg

Mikku-chan
22.09.2013, 19:46
Holla, die Gute bietet uns mal wieder ein schönes Cover :] Das Grün gefällt mir. ;)

Masayuki
06.11.2013, 18:07
An alle Leser von Heimliche Blicke:

Wie ist der Manga so?
Bietet er wirklich mehr, als nur Sex- und Erotikszenen?
Ist die Beziehung der beiden Hauptcharaktere wirklich so spannend und verrückt,
wie man es aus der Leseprobe rausnehmen kann?

Dieser Manga, ist einer der wenigen Borderline, die mich interessieren und
würde daher gerne mal auf Feedback der Leser warten =)


Ps: Und mit wievielen Bänden ist die Reihe abgeschlossen?

Mikku-chan
06.11.2013, 18:23
@Masayuki:

Der Manga ist mit 13 Bänden beendet. ;)

Naja, lies dir doch mal die Rezensionen hier grob durch. ;) (okay, wohl besser erst ab Seite 5 :drop2: )

Ich Kürze kann ich aber nur wiederholen, dass die erotischen Szenen meiner Meinung nach perfekt ins Gesamtbild passen, es natürlich nicht nur darauf reduziert bleibt.

Ich finde, dass es gefühlvoll zugeht, auch wenn es zu explizitem Sex kommt. ;)

Wenn du "Verständnis" für den Aspekt aufbringen kannst, dass Emiru es anmacht Voyeurin zu spielen, dann dürfte man eigl Gefallen an dem Manga haben. ;) Dieses Spiel mit dem Tabu ist es, was den Manga mMn interessant macht.

Ich war auch zunächst nicht angetan (als ich nur die Inhaltsangabe kannte), dachte, es wäre ein Manga, in dem es um Perversion etc. ging. Aber mittlerweile finde ich Emiru aber dermaßen süß, und auch der Hauptchara ist nicht zu übertrieben dargestellt, sodass ich den Manga sehr gerne lese. ;)

Masayuki
06.11.2013, 18:31
@Mikku-chan

Ich kenne das erste Kapitel und ich fand es irgendwie total süß, wie Emiru den Hauptprotoganist mit dem Foto erpresst hat und sie den Deal mit dem Spannen vorgeschlagen hat.

Was mich aber mehr als die Sexszenen interessiert, ist der romantische Anteil des Mangas =)
Entwickeln sich da auch Gefühle zwischen den beiden oder vielleicht zwischen anderen Charakteren,
so dass sie sich mit dem Spannen selbst immer mehr in etwas reinsteigern, wo es am Ende eskaliert
und sie erkennen, dass sie sich eigentlich lieben?

Wie soll ich sagen, so nen Art Toradora mit dem Thema Sex xD

Mikku-chan
06.11.2013, 18:38
@Masayuki:

So weit ich das jetzt sehe, und ich bin bei Band 2, entwickelt sich zwischen Emiru und Tatsuhiko so etwas wie Liebe. Zumindest deute ich es jetzt so. ;)

Würde es also jetzt bejaen wollen.

Masayuki
06.11.2013, 18:43
Mhh, gut =)
Dann werde ich mir den Manga demnächst doch zulegen.

Irgendwie ändert sich mein Geschmack bei Mangas in letzter Zeit,
so dass mich zurzeit ganz andere Themen interessieren,
als vor einem Jahr noch^^

Mikku-chan
06.11.2013, 18:45
@Masayuki:

Kenn ich zu gut. Ich lese auch jetzt Manga, die ich vor noch paar Monaten nicht mal angeschaut hätte. ;)

Geschmäcker wandeln sich eben, man wird vllt manches mal "reifer" oder "verständnisvoller", was manche Aspekte angeht.So ist es bei mir zumindest. ;)

Sanji
08.11.2013, 02:51
Ich wollte nur sagen das einige Leute gerade wegen der Erotik-Manga ein total falsches Bild von Mangas bekommen XD

GENUG DAVON. ;)

Also bitte...wie bitte?

Mangas und später Animes haben zur Sexuellen Freiheit und Revolution in Japan beigetragen, die davor zur Zensur geführt hat und mit diesem Kunststil einen Mittelweg fand, dadurch viele Kulturellen Freiheiten und Emanzipationen der Frauen und Männer führte. Der Fantasie Freiheit zu schenken und erotischen Gedanken eine Plattform zu schaffen. Wer behauptet Mangas habe nichts mit Erotik zu tun oder erotik Mangas werfen ein falsches Bild ab, hat ein falsches Bild von Mangas. 70% (freie Schätzung) besteht nur aus Erotik, danach kommt Kinderzeichentrick und Gewalt, die in diesem Sinne ebenso in dieser Kunst ihre kulturelle Freiheit findet. Japan war nunmal ein sehr brutales Land, dessen Wurzeln ein Ventil in Form von Kunst und Bild usw. suchen.

Auch an all diese Skeptiker der ersten paar Seiten. Als Manga den Weg nach Deutschland fand (80 bis 90er), da war es genau umgekehrt, man musste sich auf dem Schulhof förmlich durchprügeln, das Mangas nicht als kindisch gelten. Sogar Brutal u. Pervers sind, einem eigentlich rein Erwachsenen Publikum zugeschnitten sind. Die enorme Kindsform entstand erst durch Pokemon und Yu gi oh, davor gab es nichts das zwingend Kindgerecht galt, diese alt Backen wie Heidi oder Kimba stellten da eher Ausnahmen dar.

Manga heißt fast immer Konfrontationen. Gewalt u. Sex.
Boy Zone Schemen oder Love Storys (wo nur um den heißen Brei geredet wird) fanden erst Spät in der Mode statt. Früher war es auch vollkommen natürlich, das Mangas u. Animes auch mit erotischen Anteilen eher noch gesucht waren, da die Geschmäcker da auch sehr verschieden sind, Plastic Little ist ein gutes Beispiel. Eine durchlaufende Sci fi Fantasy Story mit erotischen Inhalten. Totales Must Have, doch sicherlich nicht zuletzt wegen Titas Brüste Szene zum Erfolg geführt. Es ist eben das Merkmal und das Verlangen mit dem Thema Sexualität realistisch um zu gehen. Die Wünsche, die ein jeder definitiv hat bestätigt zu bekommen.
Auch in Deutschland führte das Thema Manga zu einer offeneren Generation, die im übrigen so etwas qualitatives wie Heimliche Blicke sucht! Danke Kaze, das ist die beste Veröffentlichung seit Ende der 90er (Bomben wie One Piece oder Dragonball mal Vorweg)
Gerade in der Erotik Bandbreite kam im Jahrgang 2000 nur Müll aus irgendwelchen Schmuddel Videotheken, das man auch getrost Zerstörung der Werke nennen hätte können.

Erotik Manga heißt niemals nur das Klische Porno, niemals nur das Klische Hentai (die ja irgendwie doch nur auf Porno Seiten zu finden sind, also frag ich mich wo manche da bitte suchen, wenn ich Pokemon oder Dragonball eingebe werde ich Gott sei Dank noch nicht von irgendwelchen Ammy Seiten mit erotischen Inhalten irgendwelche Manga Figuren erschlagen, die im übrigen nicht alleiniges Opfer dieser potenziell Petrophilen Ekelwerke sind. Da Manga mit so einem Satz wie Oben auch noch in den Schmutz förmlich zu platzieren, grad wirkliche Manga Erotik Kunstwerke in genau das zu lenken. Ein total falsches Bild von Manga Erotik.

Manga Erotik zeichnet sich zum Großteil mit viel Stil und Würde aus. Gräueltaten wie die Misshandlung von Frauen werden immer in einen gegenüber stellenden Kontrast vermittelt, der dem Opfer und Betrachter stets keinen Einfluss von "das wäre gut" hinterlässt. Aber gleichzeitig schöpferisch dient um eigene Zwänge und Verlangen als Basis einer Rollen spielerischen Bürde abverlangt.
Das lässt sich anhand von Heimliche Blicke gut verstehen.
Zwei typisch Japanische Jungesellen Wohnungen, zwei ins Erwachsene Leben tretende Personen. Nebenbuhlerinnen, verkorkste erotische Verlangen, thats only Japan! Wenn man den Wandel, der letzten 40 Jahren Geschichtlich gut kennt, erkennt viele Grundwerte oder Abhandlungen die so nur in diesem Land statt finden konnten. Das dieser in der Eu oder auch Usa oft skandalös beäugt wird liegt daran, das wir eine ganz andere haben. Auch die Inhalte kann man auf sich selbst wohl nur spiegeln, wenn man als Otaku in Deutschland damit konfrontiert wurde oder seine Jugend damit verbracht hat. Bedenke man das Heimliche Blicke sehr sehr Soft ist und der Hintergrund immer noch eine abgedrehte Story ist es genau das was man will. Abgedrehte Storys sind das Hauptaugenmerk guter Erotik Mangas, so lumpiges Brot rein Brot raus Zeugs kommt zum Großteil auch eher aus Amerika und wird oft fälschlich als Anime Erotika verkauft. Schrecklich. Anime/Manga Erotik bedeutet so viel mehr und ist so tiefgreifend wichtig, auch für den lernenden Prozesses jüngerer Menschen um sich mit Individualitäten verschiedener Geschmäcker auseinander zu setzen, auch die eigene Scharm selbst zu bestimmen oder eben auch einfach nur mal sehen zu können wie vielfältig kompliziert so ein Thema sein kann. Auch Mut zur Initiative und Neugierde der Frau sind ein starkes Merkmal, das eigentlich viel Positiver ankommen sollte macht einen sehr erzieherischen Wert aus. Im Vordergrund stehen immer verliebte, die sich selbst entdecken und sogar im gröbsten Tentakel Fest die "Gut und Böse" Geschichte zu einem Happy Ending führen.
Mit Heimliche Blicke hat ein Meisterwerk seinen Weg nach Deutschland gefunden, das all diese Werte ideal und ohne negativer Kompromisse verfolgt. Selbst Eltern sollten sich mit so einem Werk mal genauer befassen und sich überlegen ob das ab einem erkennbaren Reifegrad nicht sogar eher Hilfe einer aufmerksamen Aufklärung gleich kommt. So Abwegig das bei solch einer abgedrehten Story klingt. Einen viel schlechteren Einfluss haben Abgestumpfte Pronos aus dem Internet, wo so ein Manga verdrehte Moral Formeln eher noch bereinigen kann, denn da geht es um Liebe, Gefühle und natürlich auch dem natürlichen Verlangen in verschiedenster Form, die bei genauerer Betrachtung gar nicht mal so abgedroschen wirken. Auch Grenzen werden in dem Manga deutlich als negativ bewertet, das Handeln gegen den eigenen Willen ist zu verurteilen und wird mit Missgunst, Verachtung und keiner Liebe belohnt. Die Zeichnungen enthalten, dem eh schon Jung wirkenden Manga Stil- zu dem, deutliche Anzeichen von einen reiferen Körperlichen Alter, das ich auch für sehr wichtig halte, denn da bin ich schon eher kritisch. Viel zu viele Mangas, die keine solche Inhalte bieten, aber für Kinder sein sollen, bieten viel zu junge Mädchen in Gott wer weiß was für Sexdresses, da schüttel ich eher noch den Kopf, viel schlimmer, das sich dann auch noch Mädchen auf diversen Comic/Manga Treffen kleiden als ob alles zu spät wäre.

Empfehlung ab 16 halte ich für genau richtig. Das setzt ein reifendes und reiferes Publikum voraus. Cover und Art Design finde ich klasse, Übersetzung kann ich nicht sagen, die Soundworks weg zu machen finde ich gut, das lässt dem eigentlichen Bildern mehr Platz zum Betrachten.
Preis ist klasse 1 €uro weniger als wie für andere. Jeden, der etwas über den Tellerrand blicken kann und auf heiße Liebesgeschichten mit tiefgründigeren Inhalt steht kann hier getrost zu greifen.

10 von 10 Punkte. Das ist Manga!

Ähnliche Titel: Parallel, Chobits, My Doll House, Video Girl ai, I´s und wer auf Kleinraum liebes Geschichten steht kommt natürlich an Ranma 1/2, oh my Goddess, Strawberry nicht vorbei, da deutlich weniger erotische Inhalte für das etwas jüngere Publikum.

Wichtige Frage an das Kaze Team:
Wird der 13nte Band ebenso wie das Original die Anime Dvd beinhalten. BITTE BITTE BITTE.*auf Knien* Untertitel reicht. Zahlen alle gerne 4€ mehr, wenn es sein muss. Ich starte eine Petition, falls alle Strike reißen. *g

Danke und liebe Grüße an das Kaze Team

BakaWing
08.11.2013, 07:53
tja.. Sanji hat den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen...
Aber hier sei auch noch angemerkt, dass der Manga auch soziale Themen anspielt (außer ich hab hier einfach nur zu viel hinein interpretiert), wie etwa die verschiedenen sexuellen Anschauungen und damit verbundenen Konfrontationen, oder aber der fortbestehende Gruppenzwang und vieles mehr.
Habe vorab die englishe Version gelsesen und anfangs auch gedacht, es sei lediglich ein einfacher Liebesmanga mit viel Erotik, doch jä länger man liest, dest mehr Themen werden angespielt über welche man sich auch Gedanken macht, was bei vielen Manga, welche mehr als Unterhaltung dienen, schwer ist.
Definitiv einer der anspruchsvollsten Manga der Ongoing-Serien

davos
08.11.2013, 08:15
Schön geschrieben Sanji :)



Wichtige Frage an das Kaze Team:
Wird der 13nte Band ebenso wie das Original die Anime Dvd beinhalten. BITTE BITTE BITTE.*auf Knien* Untertitel reicht. Zahlen alle gerne 4€ mehr, wenn es sein muss. Ich starte eine Petition, falls alle Strike reißen. *g


Ich will lieber die Extended Bluray Version haben, würde auch 20-30 Euro mehr zahlen!! (Der OVA dauert knapp eine Std) :)

Soul_Silence
08.11.2013, 08:53
@Davos
Da wärst du wohl der einzige (oder einer von sehr wenigen) die dafür so viel mehr zahlen würden ^^'

Ich lese Heimliche Blicke nicht, aber selbst bei einem meiner Lieblingsmanga würde ich für eine zusätzliche DVD nie über 20-30 Euro mehr zahlen wollen. Die meisten Mangaleser investieren dieses Geld dann doch lieber für andere Mangas.

Masayuki
08.11.2013, 09:55
@Sanji

Du beschreibst Erotik-Mangas in vielen Aspekten als Meisterwerke der Neuzeit,
die oft ins falsche Licht geführt werden? Durch Medien, Internet und konservative Einstellungen der Europäer und Amerikaner?

Ich kann dir da leider nur bediengt zustimmen! Denn was ist heutzutage schon ein ''Meisterwerk''? Das was du als eines betrachtest? Das was ich als eines ansehe? Oder doch das, was wir im Internet und im Fernsehr jeden Tag als eines verkauft bekommen?
Ich finde, genau hier liegt der Schwerpunkt: Es ist reine Ansichtsache des jeweiligen Individums! Man kann bestimmt nach Genre, Themen, Vorlieben, neuwertige Moralvorstellungen, nach anderen Menschen und deren Meinung, nach Umfragen oder Verkaufszahlen gehen... aber was bleibt am Ende wirklich etwas, was einen selbst so bewegt hat, dass man für diesen Titel alles andere aufgeben würde? Ich frage mich das schon seit längerem...
Denn immer wieder sagt mir einer, dieser Titel ist so genial, das ist ein Meisterwerk,
aber dann trifft dies nicht auf mich zu, denn meine Ansicht ist eine ganz andere... Daher glaube ich nicht, dass man wirklich genau bestimmen kann, was wirklich gut ist oder was nicht, was wirklich meisterhaft ist oder nicht!

Du sagst auch, Erotik-Manga werden ins falsche Licht gebracht, aber Shounen-Manga die heutzutage alle irgendwo Fanservice bieten und das oft mit Minderjährigen, sei eher verwerflich? Aber was macht jetzt so ein Titel wie ''Heimliche Blicke'' anders?
In meinen Augen nicht viel... Denn wenn man es mal genau betrachtet, sind nicht eigentlich 90% aller Manga irgendwo rein überzeichnet oder überdreht dargestellt? Egal ob Shounen, Shoujo, Seinen oder Josei?

Mir kann keiner erzählen, dass wenn jemand ein Loch in der Wand bemerkt und dies seinen Nachbarn berichten will, eine richtig hübsche junge Frau die Tür aufmacht, ihn in seine Wohnung lockt und dann Fotos von ihm macht, um ihn mit diesem Foto zum Spannen durch das Loch in der Wand erpressen will? Erst mal zu der Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt neben einer hübschen Dame wohnst, die rein zufällig in deinem Studiengang geht und auf dich steht...
Wenn du das geschafft hast, kommt noch die Realität: Selbst in Japan wirst du sowas kaum bis gar nicht vortreffen! Eigentlich nirgendswo ^^ Denn ab hier wird schon die Realität und Fiktion total durcheinander gebracht. Viele Menschen glauben ja wirklich, dass es in Japan so abgeht, wie wir es in jeden zweiten Anime und Manga zu Gesicht bekommen. Es mag sein, dass es in Japan oft noch vieles exisitiert, was für uns total unnormal ist, aber wieviele Menschen in diesen Land gehen mit Petitionen gegen Mangas vor? Weil diese eben vieles verfälschen? Otakus werden immer noch in der japanischen Gesellschaft verachtet, lasst euch nicht von irgendwelchen Informationsquellen usw. täuschen. Auch nicht jeder Japaner liebt Manga oder Anime. Auch dort kannst du deswegen gemobbt oder ausgelacht werden.
Wer in Japan mal war, weiß wie hart die Arbeitswelt dort ist und vieles in vielerlei Hinsicht doch sich total von den Mangas und Anime unterscheidet. Daher exisitiert dieses Medium ja überhaupt...

Ich finde ''Heimliche Blicke'' ist schon einer der besseren Erotikmanga. Da stimme ich dir zu!
Die Story ist witzig und man möchte wissen, wie die Beziehung der beiden Hauptprotoganisten weiter geht. Aber ansonsten ist er total unrealistisch und nicht mehr oder weniger einer der typischen Haremvertreter! Denn auch hier ist der Protoganist mit jeder irgendwo, irgendwie und irgendwann mal im Bett mit gewesen oder hat zumindest jede mal nackt gesehen und durfte sie begrapschen... Total realistisch und nicht weniger weltverzerrend wie andere Manga? (hierzu hätte ich wirklich gerne eine Antwort von dir^^)

Versteht mich nicht falsch! Ich möchte hier Heimliche Blicke nicht schlecht machen, denn ich werde ihn mir auch noch kaufen aber zu behauptet dieser sei mehr Realitätsnah als andere, ist einfach falsch! Also, ich hatte noch nie drei Frauen, die sich alle um mich gekloppt haben und ich in jeder erdenklichen Tageszeit, an jedem erdenkliche Ort mal nackt sehen konnte oder sonst was mit ihnen anstellen durfte xD *Zynismus off*

Ich frage mich viel mehr bei solchen Erotik-Manga, wieso diese so oft so verzerrt sein müssen?
Kann man den Aspekt der Story nicht mehr auf die Beziehungen der Charaktere und dann auf die Erotik verlegen? Das würde viel mehr Tiefe verleihen und mehr der Realität nach kommen. Im echten Leben läuft die Welt nunmal anders^^

Sanji
08.11.2013, 17:50
Masayuki (http://www.comicforum.de/member.php?52790-Masayuki) Zitat: (hierzu hätte ich wirklich gerne eine Antwort von dir^^)
Ja aber...

will das jetzt nicht all zu sehr ausbreiten. Mit manchen verstehen wir uns falsch.
Qualität, auf Porno Seiten, die hauptsächlich irgendwelchen Misst/Schmudder haben, der nicht in Japan erstellt wurde ist soweit klar,das dies keine ist. Von irgendwelche Fans oder ggf. Schlimmere, da will ich jetzt aber nicht quer durch Verurteilen, natürlich ist da sicher auch mal ein Künstler dabei. Das halte ich aber eher für Ausnahmen von Kinds Dingern mal ganz abgesehen, das ist in jedem Fall zu verurteilen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Japan zu tun, dagegen richten sich eben auch viele Petitionen, die aber einen sehr geringen Anteil der Bevölkerung darstellen. Da wiederspiegelt sich nun auch etwas, denn was in den Mangas du als nicht realistisch beziehst, darfst du aber nicht mit der Realität, sondern den Erwartungen und Fantasien (die Real sind) verwechseln,. zu dem es doch ein sehr reales Stattfinden diverser Inhalte gibt, die so gar nicht- wie von mir schon genannt- abwegig sind. Nehmen wir das Nachtleben Japans mal weg, denn da trifft es in Hülle und Fülle zu. Fakten auch im Alltag setzen sich gerade durch Medien durch. Situationen werden gespiegelt und der Lernprozess bringt ganz automatisierend Dinge in die Realität, die vorher so nie statt gefunden haben, jedoch in der Fantasie bereits sehr wohl vorhanden waren, da sowas ja sonst niemals als Medium entstanden wäre. Das dieser Prozess gerade bei etwas offener Sexualität eher positiv als negativ sich auswirkt ist zu erwarten. Insofern man keine streng Katholische Ader hat ;D Die Inhalte wie du sie aus dem Manga übrigens beschreibst finde ich ehm...ja tatsächlich realistisch. Ich habe in meinem Leben genug verrücktester Dinge gesehen und erlebt, das der Inhalt des Mangas mir gar nicht so krass erscheint o.o´
Das kommt sicherlich auch noch darauf an wo man lebt. Aber generell, grad in der Stadt aber auch auf dem Land sind die jungen Leute ziemlich aufgeschlossen. Schon zu meiner Zeit aber grad Heute höre ich immer wieder von jüngeren Verwandten Storys von Dreiecks Beziehungen und Dingen, wo selbst mir einen regelrechten Schock versetzen. Dann aber bei genaueren Überlegungen auch nichts anderes wie die eigenen Erfahrungen im Schullandheim klingen. Gehen wir dann von dem Alter der Protagonisten im Manga aus, dann ist da schon eine sehr freie Sexuelle Entfaltung vorhanden, dir mag es vielleicht unreal klingen, das es solch eine Nachbarin gäbe, doch gibt es sogar viel mehr davon als man zu meist denkt. Der eine so die andre so. Das ist dann wirklich Geschmackssache und nicht jeder hat so viel Glück wie der Typ im Manga. Aber da kommt der Erzieherische Wert zum Vorschein. Vielleicht trifft man nicht immer auf den Partner, der mit einem seine Interessen teilen kann aber solche Mangas oder auch ähnliche Medien helfen Offenheit auf Interessierte Menschen zu fixieren. Vielleicht hat irgendwer genau dieses Verlangen (ob nun Weiblich oder Männlich) kann damit aber nicht umgehen schämt sich und würde sich letzten Endes in eine unglückliche Ehe stürzen, der finden Lösungen, Ansätze ähnliche Situationen.
Den betrachtet man die Situation aus Heimliche Blicke der Realität gegenüber ist es nichts anderes wie eine Dreiecks Geschichte, die so einen Teil von unendlichen Möglichkeiten aufzeigt. Und ja ich habe das alles schon mal erlebt, das hin und her, das, die oder die, das hü und hot...(Frage beantwortet? ^^)

Auch muss ich an anderer Stelle nochmal widersprechen, der Otaku ist längst ein fester Bestandteil Japans und nicht weg zu denken, das es zu irgendeiner Richtung immer Kontra gibt und Gegenseiten ist normal. Das man mit einer gewissen Einstellung in manches Kreisen nicht ankommt ist freilich normal. Andere Kreise wiederum suchen genau das was man ist. Daher kannst du niemals pauschalisieren, nur das es gegen Gruppen gibt. Oda ist auch großer Otaku kommt er deswegen nicht weiter? Nein er ist einer der Welt größten Mangaka mit höchsten Verkaufszahlen, das lässt sich nicht leugnen. Gibt es ja auch Schulen, die Mangaka fördern oder Game Entwickler usw, die einen Otaku auch mit offenen Armen aufnehmen, da kommt es dann nicht drauf an ob er Otaku ist, sondern ob er seine Empfinden ebenso in Kunst umdenken kann und seine Arbeit macht. Richtig?

Realitäten können verschieden sein, daher ist auch deine letzte Meinung, nur dein eigener Eindruck deiner eigenen Realität oder wie du sie erlebt hast. Ich will dich damit nicht verurteilen, du hast es ja auch als fragenden Eindruck deiner Seits gestellt, da siehst du, das es auch ganz anders sein kann. Verschiedene Menschen leben in verschiedenen Realitäten. Jedoch und da komme ich zum Thema der eigentlichen Kritik zurück, sollte man andere nicht verurteilen. Denn jeder hat eine eigene Realität oder besser gesagt verschiedenen Geschmäcker haben verschiedene Interessen, daher sind Sätze wie, das würde das Bild des Mediums Manga kaputt machen einfach nicht richtig. Das wäre so wie würde man sagen, da es auf Film Kriegsfilme gibt und ich diese nicht mag, zerstören die Kriegsfilme das ansehen von Film und Fernsehn. Denke so kann man es abschließend stehen lassen.

Ps. Im Übrigen ist mir sehr wohl klar, das nicht nur im Bereich Erotik Mangas eine tragende Rolle spielten. Es liegt nur dem Thema nahe und es gibt noch sehr viel mehr Geschichtliche Einflüsse der Mangas, das will ich nicht alleine mit der Thematik Erotik reduzieren. Falls diese Frage aufkommen sollte.

Der Manga ist ein toller Manga und macht sicherlich nicht das Bild über Mangas kaputt...so ^.^´

Sujen
11.11.2013, 19:39
@Sanji:

Die Aussage, dass Erotikmanga das Bild von Manga "kaputtmacht" kam von einem sehr jungen User (13 Jahre), der in 2-3 Jahren vielleicht ganz anders über dieses Thema denken wird ;)

Ich denke, es ist völlig normal, dass man altersabhängig Dinge anders betrachtet :)

Ryoyo
27.11.2013, 20:41
Habe bisher nur Blue Exorcist von Kazé. Obwohl ich die bisherige Arbeit des Verlages gut finde, konnte ich bisher keinen weiteren Titel für mich finden. Heimliche Blicke habe ich vor einiger Zeit als Vielleicht-Titel in meine Liste aufgenommen. Ich denke ich werde ihn mir holen. Auch aufgrund dessen, dass ich in diesem Genre bisher kaum Manga gelesen habe und ich mir gerne andere Genre erschließe. Der Zeichenstil gefällt mir und mag die Arbeit von Kazé auch noch etwas würdigen dadurch. :)

five leaves
06.12.2013, 10:36
Das Cover von Band #5 (12.12.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fWgFiS0UL._.jpg

Mikku-chan
06.12.2013, 10:38
Oho, mal wieder ein vortrefflliches Cover. :3

Desty
16.12.2013, 15:08
So mit Band 5 kahm nun DAS Kapitel wo ich beim erstmaligen Lesen fast einen Amoklauf gestartet habe xD

Ich HASSE es einfach wenn ein Mädel ihren Freund so Hinterfotzig bescheisst ...
Da hab ich damals auch Die Traumfrau von Planet Manga gegen die Wand gepfeffert xD

Masayuki
18.12.2013, 16:09
@Desty

Wobei ich aber sagen muss, dass ich hier niemanden als Vorzeigebild für eine Treue-Preson nehmen würde xD Immerhin geht der Hauptprotoganist quasi mit mehren Mädels auch fremd. Auch wenns nicht zum Sex kommt, so ist er seiner eigenen Freundin nicht treu.

Mal umgekehrt: Wie würdest du es finden, wenn du eine Freundin hättest und die jeden zweiten Tag heimlich einen anderen Mann beim Mastrubieren zugucken würde und sich daran aufgeilt, oder andere Typen sie leicht ausziehen können und sie fast zum Sex bekommen ;) Ich denke mal, das findet weder Frau noch Mann schön^^ Deswegen ist für mich der Hauptprotoganist genauso ein A....loch, wie eigentlich jeder andere in diesen Manga, im Sinne von Treue jetzt^^

Kritze
19.12.2013, 20:10
Tatsuhiko tat mir wirklich richtig leid...

Aber ich muss sagen... ich konnte Yuki auf den Tod nicht ausstehen.
Was sollte die permanente Heraushebung ihrer Eckzähne? Sollte das niedlich wirken??
Mich hat sie immer total an Hugo das Dschungeltier erinnert... Das kam mir immer unheimlich dumm vor. Dadurch kam mir Yuki immer so derbe dumm vor. o_o'

Na ja, seit Band 5 weiß ich ja... dass sie nicht nur so vorkam, sondern es auch war...
Brr.
Ne, mochte die Frau nicht. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. :-/

Desty
20.12.2013, 13:51
@Masayuki : irgendwo hast du schon recht ^^"""

@Kritze : soweit ich weis ( hab den Manga ja nur bis Band 9 gelesen bevor die Lizenzierung kahm ) ist seine Freundin danach eine Treue Seele und echt Lieb ( da fängt man wieder an die andere zu Hassen xD )

Sujen
26.12.2013, 09:53
Also so furchtbar schlimm fand ich Yuri jetzt nicht.Diese Wochenendbeziehung hatte sie ja vor Tatsuhiko schon. Ursprünglich wollte sie nur mit ihm schlafen, um ihren Geliebten eifersüchtig zu machen - und es ist ja keineswegs so als wäre Tatsuhiko von Anfang an in sie verliebt gewesen. Er wollte anfangs eigentlich auch nur Sex mit ihr. Wenn beide nur das EINE wollen, sehe ich da nirgends einen Treuebruch. Tatsuhiko hat sich mit der Zeit in Yuri verliebt, aber ihr ging es doch offenbar genauso, nur hat sie es eben erst später gemerkt. Sie hat sich am Ende für ihn entschieden - und dann trennt er sich von ihr. Der Witz dabei ist, dass er a) selbst wirklich kein Musterbeispiel an Aufrichtigkeit und Treue war und b) solange er davon ausging, dass Yuri nicht wüsste, dass er alles gesehen hat, vorhatte, die Beziehung mit ihr an den Wochentagen fortzusetzen, da er dann wenigstens unter der Woche ihren Körper bekommen würde - erst als er erfährt, dass sie Bescheid weiß und sie sich für ihn entschieden hat, da will er sie plötzlich nicht mehr habenSorry, Jungs, aber Tatsuhiko ist unter dem Strich keinen Deut besser, im Gegenteil. Er ist ein willenschwacher Feigling.Yuri hat am Ende zumindest die Stärke gehabt, sich von ihrer Wochenendbeziehung zu trennen und für Tatsuhiko zu entscheiden - und genau da lässt er sie fallen. Da er selbst viele Sachen gemacht hat, die mehr als übel waren, hatte er kein Recht sich zum moralischen Richter zu erheben. Er hätte Yuri seine eigenen Verfehlungen gestehen können, dann hätten sie darüber reden und es vielleicht gemeinsam auf einer neuen Basis versuchen können. Diese Chance hat er ihr gar nicht erst gegeben. Er weiß übrigens ganz genau, dass er selbst ein Charakterschwein ist, der Yuri allein die ganze Schuld aufbürdet, das räumt er gegenüber Emiru ja am Ende ein.Das heißt jetzt nicht, dass ich Yuri toll finde, aber Tatsuhiko ist nicht besser als sie und ganz sichert kein Unschuldslamm oder gar ein armes, bedauernswertes Opfer mit dem man(n) sich solidarisieren müsste.

Unter dem Strich ist das aber alles etwas, das mir an diesem Manga besonders gut gefällt. Es gibt keine moralisch einwandfreien Charas - sie alle haben jede Menge Schwächen und Fehler und dadurch sind sie sowohl sehr menschlich als auch überaus interessant.

@Desty:

Das mit dem wie es weitergeht war ein SPOILER - bitte verrate hier so ganz ohne Kästchen nichts mehr, was nach dem deutschen Stand kommt, nicht jede(r) liest vor ;)

Masayuki
26.12.2013, 11:08
[...]Der Witz dabei ist, dass er a) selbst wirklich kein Musterbeispiel an Aufrichtigkeit und Treue war und b) solange er davon ausging, dass Yuri nicht wüsste, dass er alles gesehen hat, vorhatte, die Beziehung mit ihr an den Wochentagen fortzusetzen, da er dann wenigstens unter der Woche ihren Körper bekommen würde - erst als er erfährt, dass sie Bescheid weiß und sie sich für ihn entschieden hat, da will er sie plötzlich nicht mehr haben[...]

Was mir persönlich zeigt, dass er eigentlich selber nur ein arrogantes A*schloch ist^^. Deshalb versteh ich persönlich die Aufregung über ihr Verhalten nicht. Das, was in dem Manga gezeigt wurde, ist der Alltag von tausenden 0815-Beziehungen auf der Welt. Er selbst hat Yuri doch nur für den Sex benutzt, so sehe ich das. Oder war da wirklich Liebe von seiner Seite? Wenn ja, dann hatte ich das nie gemerkt. Und dass er als Mann ihr nicht verzeihen kann ist doch nur wegen seinem eigenem Ego. Dieses typische Männerdenken... ''Ich bin der King, darf fremdgehen und meine Frau muss treu sein, ansonsten werf ich sie weg''. Sorry, hab ich jetzt mal krass dargestellt ;) Aber ich mag den Protoganisten einfach nicht...


[...]Yuri hat am Ende zumindest die Stärke gehabt, sich von ihrer Wochenendbeziehung zu trennen und für Tatsuhiko zu entscheiden - und genau da lässt er sie fallen. Da er selbst viele Sachen gemacht hat, die mehr als übel waren, hatte er kein Recht sich zum moralischen Richter zu erheben. Er hätte Yuri seine eigenen Verfehlungen gestehen können, dann hätten sie darüber reden und es vielleicht gemeinsam auf einer neuen Basis versuchen können. Diese Chance hat er ihr gar nicht erst gegeben. Er weiß übrigens ganz genau, dass er selbst ein Charakterschwein ist, der Yuri allein die ganze Schuld aufbürdet, das räumt er gegenüber Emiru ja am Ende ein.[...]

Dafür hat sie ehrlich gesagt meinen Respekt. Viele Menschen trauen sich oft nicht, darüber zu reden, falls sie fremd gegenagen sind oder was in der Beziehung verheimlicht haben. Genau der Punkt erinnert mich an ein privates Erlebnis. Mit jemanden eine Affäre beginnen, die eigentlich in einer Beziehung ist, ist nie toll ;) Am Ende hast du mehr kaputt gemacht, als du glauben magst. Selbst wenn du das nie vor hattest. Aber wenn man darüber redet, kann man einiges retten... und genau bei diesen Punkt zeigt er doch, dass sie ihm nie wirklich viel bedeutet hat. Ansonsten würde er mehr in ihr sehen und ihr verzeihen können. Zwar nicht sofort, aber nach einiger Zeit und würde ihr von seinem eigenen Fehlverhalten berichten. Aber dafür hat er ja noch nichtmal den Mut und verkricht sich lieber bei Emiru.


Das heißt jetzt nicht, dass ich Yuri toll finde, aber Tatsuhiko ist nicht besser als sie und ganz sichert kein Unschuldslamm oder gar ein armes, bedauernswertes Opfer mit dem man(n) sich solidarisieren müsste.

Das liegt allgemein daran, dass wir hier einen Borderline-Harem-Manga haben. Diese Werke verfälschen, genauso wie die Hentais, meiner Meinung nach, das komplette Beziehungs-/Sexbild. Was ihr übrigens bei jedem Harem/Hentai-Manga in einem Gewissen Grad wiederfinden werdet, wenn ihr genau hinschaut ;) Frauen werden immer als die untreuen bösen oder die dummen lustvollen Sexobjekten dargestellt. Selbst in abgeschwächter Form, sind die Frauen nur an dem Protoganisten interessiert, was ja eine Gewisse Unterwürfigkeit zeigt. Hier wird klar auf das männliche Idialgedanke abgezielt. Wie in diesem Fall bei Yuri, die ja jetzt als absolut unmenschliche Person dargestellt wird, obwohl sie eigentlich nur die Kirsche auf der Torte war und eine gewisse andere Person eher in Frage gestellt werden sollte. Aber der Manga ist indirekt so geschrieben, dass Tatsuhiko das absolute Non-Plus-Ultra ist. So ein Manga darf doch den eigenen Protoganisten nicht in Frage stellen. Was übrigens auch der Grund ist, warum ich mich bei Harem/Ecchi/Borderline oft fernhalte. Ich hoffe, Heimliche Blicke bietet da am Ende doch mehr und Tatsuhiko bereut da wirklich was...

Ps: Vermutlich werde ich jetzt erstmal einiges an Kritik ernten ^^

Sujen
26.12.2013, 12:17
@Masayuki:

Also ich stimme dir in jedem Punkt zu. Tatsuhikohat sich nach meinem Verständnis in das Gefühl reingesteigert, Yuri zu lieben. Denn hätte er sie wirklich geliebt, hätte er sich nicht in dem Moment von ihr getrennt, in dem sie sich für ihn entschieden hatte. Yuri stand die ganze Zeit zwischen ihm und diesem Weekend-Lover, von dem sie offenbar sexuell und emotional abhängig war, und doch entscheidet sie sich am Ende gegen ihn und für Tatsuhiko. Hätte er sie wirklich geliebt, dann hätte er wenigstens versucht sie zu verstehen und ihr zu vergeben, insbesondere angesichts seiner eigenen Verfehlungen.Wobei ich für ihn durchaus Hoffnung sehe. Denn er ist sich ja am Ende seiner eigenen Schuld bewusst. Ich denke einfach, dass er schlicht und ergreifendYuri nicht geliebt hat, sondern sich das nur eingeredet hat. Das erklärt auch sein Verhalten. Jemand, den man lediglich begehrt, behandelt man nun einmal anders als jemanden, den man aufrichtig liebt. So gesehen ist Yuri letzlich nur einer der diversen Meilensteine auf dem Weg zu dem Punkt, an dem Tatsuhiko sich ernsthaft in ein Mädchen verliebt, und wir als Leser begleiten ihn auf diesem Weg.Mir persönlich gefällt das storytechnisch ziemlich gut.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass Yuri hier als Schlampe dargestellt werden sollte. Das kann man natürlich so interpretieren, aber für mich wird sie eben als Frau gezeigt, diezwischen zwei Männern steht und zu spät erkennt, wen sie liebt. Im Grunde ist sie eine tragische, verzweifelte Figur und wird meines Erachtens auch so gezeigt, zumindest gegen Schluss.

Murasaki
26.12.2013, 13:12
Ich hatte auch absolut nicht den Eindruck, dass Yuri als böse untreue Schlampe dargestellt werden sollte. Unmenschlich wirkte das absolut nicht, sondern einfach ziemlich menschlich mit Verfehlungen, so wie auch Tatsuhiko ebenfalls mit diversen Fehlern dargestellt wird.
Er hat sich ja auch selbst eingestanden, dass er es hätte merken müssen und mal ganz ehrlich- wer von den Lesern hatte den nicht den Verdacht, dass es genau darauf hinausläuft? Ich habe ihr die Geschichte jedenfalls keinen Moment lang abgekauft. Er wollte es nicht sehen und weil er sie nicht wirklich geliebt hat, war es für ihn auch in gewisser Weise okay. Nur die Konfrontation selbst wollte er nicht erleben. Solche Situationen gibt es im wahren Leben zuhauf.

Yuri wirkt mit ihren Verfehlungen für mich hier bei weitem realistischer als viele andere weibliche Charaktere in Manga.

Masayuki
27.12.2013, 16:28
Laut einigen Aussagen hier, kam mir das so vor^^ Wenn dem nicht so ist, bin ich froh.
Ich habe ja extra mit ''Heimliche Blicke angefangen'', weil ich mir erhoffe, dass der Manga in eine andere Richtung geht und realistischer in einigen Punkten ist, als so manch anderer Vetreter dieses Genre. Auch wenn ich mich mit dem Protoganisten nicht identifizieren kann, so mag ich doch einige andere Charaktere in diesem Manga^^

five leaves
15.01.2014, 19:36
Das Cover von Band #6 (06.02.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51W4LLd5GLL._.jpg

Sanji
21.02.2014, 17:49
Das liegt allgemein daran, dass wir hier einen Borderline-Harem-Manga haben. Diese Werke verfälschen, genauso wie die Hentais, meiner Meinung nach, das komplette Beziehungs-/Sexbild. Was ihr übrigens bei jedem
Nein es rückt die Realität zurecht. So ist es! So sind rund 50% aller Beziehungen und Sexualitäten. Schmutzig verdorben und geil !



Harem/Hentai-Manga in einem Gewissen Grad wiederfinden werdet, wenn ihr genau hinschaut ;) Frauen werden immer als die untreuen bösen oder die dummen lustvollen Sexobjekten dargestellt. Selbst in abgeschwächter Form, sind die Frauen nur an dem Protoganisten interessiert, was ja eine Gewisse Unterwürfigkeit zeigt. Hier wird klar auf das männliche Idialgedanke abgezielt.

Bullshit, Frauen (sogar laut Statistik gehen öfter fremd als Männer. Sind, wenn sie nicht in Bayrischer Manier von den Eltern verkorkst wurden- meist schmutziger und direkter wie Kerle. Übrigens du machst gerade das was du selbst kritisieren willst. Den Mann als Zielgruppe, dieses Mangas zu betiteln, er sei gleicheres im Umkehrschluss. Ziemlich daneben, das eine zu behaupten, das andere aber zu verurteilen.


Wie in diesem Fall bei Yuri, die ja jetzt als absolut unmenschliche Person dargestellt wird, obwohl sie eigentlich nur die Kirsche auf der Torte war und eine gewisse andere Person eher in Frage gestellt werden sollte. Aber der Manga ist indirekt so geschrieben, dass Tatsuhiko das absolute Non-Plus-Ultra ist.
Sie wird nicht unrealistisch sogar sehr authentisch dargestellt. Solche Situation im Leben sind eine Häufigkeit, derer Erfahrung ich mich am liebsten auch versteckt hätte oder wie du wohl am besten niemals erleben hätte wollen. Leider sagt meine Lebenserfahrung und mein Frauen Verschleiß etwas anderes. Eigentlich steht am Ende immer irgendein Anderer, wenn man zu leichtfüßig eine Beziehung führt. Naja gut ich bin alt geworden nun habe ich Familie und es funktioniert. >Pures Glück, laut meiner eigenen Statistik.


So ein Manga darf doch den eigenen Protoganisten nicht in Frage stellen. Was übrigens auch der Grund ist, warum ich mich bei Harem/Ecchi/Borderline oft fernhalte. Ich hoffe, Heimliche Blicke bietet da am Ende doch mehr und Tatsuhiko bereut da wirklich was...
Hä? Der Manga zielt von der ersten Sekunde an darauf, das Tatsu erpresst wird und er sich deswegen auch noch schuldig fühlt. In Japan sind solche erpressungs- Geschichten übrigens kein Manga Phänomen. Eigentlich findest du das auch In Deutschland an jeder Puff Ecke, wo Frauen aus Rumänien oder Ungarn etc. her geschleust werden und auf übelste Art erpresst werden, da geht es um Mord, dreckigen Geschäften, Menschenhandel - da ist so ein Manga harmloser Natur, Tatsu ist nur einer der üblichen Neuzeit Japaner, die nicht nein sagen können und sich in verrückte Situationen verzetteln. Bereuen tut er das ab dem ersten Moment. Doch da sein Ansehen (äußerst Reale Asia Schul- Situation) durch die Erpressung so gefährdet ist, das er nichts dagegen unternehmen kann beugt er sich der Tatsache. Nimm es mal im Umkehrschluss. Würde Tatsu auspacken wäre sein Ruf dahin.


Ps: Vermutlich werde ich jetzt erstmal einiges an Kritik ernten ^^
Selbstverständlich, zunächst wirfst du abermals Hentai und Erotik Manga in eine Schublade. Zu dem ist deine Einstellung sehr naiv und von einem künstlichen Weltbild geprägt, wenn du wirklich noch so jung bist, dann warne ich dich, du wirst noch viel Erfahrungen sammeln und ich wünsche dir, das deine Auffassung/ Realität nicht erschüttert wird, denn wie schon gesagt ich finde den Manga nicht äußerst schlimm habe schon viel perfidere Situationen erlebt- oder ja auch in einer Phase des Lebens, aus so viel Zorn vor den eigenen schlechten Erfahrungen, ausgelebt.

Malted Milk Ball
25.02.2014, 17:46
Nein es rückt die Realität zurecht. So ist es! So sind rund 50% aller Beziehungen und Sexualitäten. Schmutzig verdorben und geil !

Von welchem Planeten kommst du denn ? 50 % ? Da kommen wohl die jugendlichen Phantasien ueber uns Frauen an die Oberflaeche. Das wuenschen sind vielleicht 50 % aller Jungs, das die Maedels alle Willenlose Sexgoetter sind, die immer und ueberall ihre Hose oeffnen :rolleyes:


Sie wird nicht unrealistisch sogar sehr authentisch dargestellt. Solche Situation im Leben sind eine Häufigkeit, derer Erfahrung ich mich am liebsten auch versteckt hätte oder wie du wohl am besten niemals erleben hätte wollen.

Authentisch ? Tatsuhiko legt ein Weib nach der anderen flach, wird als peferkter Freund dargestellt und alle Maedchen fahren voll auf ihn ab. Das ist vielleicht Realitaet in 80 % aller 0815 Harem/Hentai/Erotik- Manga, aber ganz sicher nicht im echten Leben.


Mich nervt es immer mehr an diesem Manga, das Tatsuhiko jedes Maedchen bekommt, alle Maedchen voll auf ihn abfahren ( nett, das wir Maedels in Erotik/Hentai Mangas immer als naiv und dumm dargestellt werden) , er als perfekter Freund dargestellt wird, so getan wird, als waere es allein Yuris Schuld, obwohl er der Arsch in der Beziehung war und das der Manga immer mehr in die 0815 Schiene abdriftet.
Achja, und das der weibliche Schambereich so durchtrainiert dargestellt wird. Ernsthaft, the fuck ?

Sanji
25.02.2014, 17:56
Malted Milk Ball (http://www.comicforum.de/member.php?75585-Malted-Milk-Ball) Ich bin nicht mehr jugendlich aber danke. Nein das sind einfach Erfahrungswerte. (und Wissenschaftliche Statistiken)

Ich denke du wirst einfach auch noch etwas jünger sein ode nix von der Welt gesehen haben. Kenne Leute die machen jeden Abend was anderes klar, gleichermaßen Frauen wie Männer. Selbst habe ich so etwas nur kurz im Leben ausprobiert, da es nicht mein Stil ist aber es funktioniert einwandfrei. Da ist der Tatsu eher noch ne Bleikugel im Wasser.

Hentai und Erotik wieder jemand, der das in einer Sparte wirft, traurig !
Und doch- so ist es im richtigen Leben !
Die Mädels im Manga werden zu dem kaum naiv darstellt, eher listig und durchtrieben- so wie viele Frauen nun mal sind *g

Du solltest auch mal Japanische Verhältnisse überlegen, da ist er nicht der Arsch -er verhält sich gängig. Er wird erpresst und kann sich nicht durch setzen.

Malted Milk Ball
25.02.2014, 18:07
Hentai und Erotik wieder jemand, der das in einer Sparte wirft, traurig !

Ich habe hier nichts in einen Topf geworfen. Lies bitte aufmerksam, dann siehst du vielleicht, was ich gemeint habe.


Und doch- so ist es im richtigen Leben !

Du kommst mir vor ein depressiver Teenager, der seiner Verflossenen Liebe hinterherweint und nun meint, die Weisheit ueber die Frauenwelt erlangt zu haben.


Die Mädels im Manga werden zu dem kaum naiv darstellt, eher listig und durchtrieben- so wie viele Frauen nun mal sind *g

Auch das spricht dafuer, was ich oben geschrieben habe. Die Maedchen im Manga sind naiv und duemmlich. Und so sind Frauen garantiert nicht. Auch wieder eine Maennerphantasie die aus Pornos und Erotikfilmen entstanden sind.



Du solltest auch mal Japanische Verhältnisse überlegen, da ist er nicht der Arsch -er verhält sich gängig. Er wird erpresst und kann sich nicht durch setzen.

Gaengig ? Selbst in Japan ist es nicht so, das der Mann alle Frauen antatscht waehrend zu Hause die eigene Freundin/Frau sitzt. Seine Erpressung hat NICHTS damit zu tun, das er jeder Frau in die Hose greift bzw. sich von jeder Frau in die Hose greifen laesst. Tatsuhiko wird einfach immer mehr dargestellt wie jeder 0815 Charakter in billigen Hentaimangas. Und ja, der Manga driftet immer mehr in die billig Hentaimangaebene ab. Und ganz ehrlich, ich kann bei diesem Manga keinen Funken Erotik erkennen. Koennte aber auch einfach daran liegen, das mit Nacktheit nicht im geringsten Erotisch umgegangen wird, sondern das ganze immer mehr die Ueberhand gewinnt.

Sanji
25.02.2014, 18:31
LOL Mädel ich bin längst weit über meinem Teenager Alter hinaus Habe Frau Kind und am laufenden Band mich beleidigen musst du mich auch nicht nur weil ich eine Lebenserfahrung aufweise, die du nur scheinbar noch nicht gemacht hast. ^^

In japan wird sehr viel betatscht

Die Frauen im Manga sind normal. Ihrem Alter entsprechend nur etwas arg listig und durchtrieben. Von welchen Phantasien sprichst du stetig. ?

Ich gucke mir keine Pornos und erotik Filme, aber da hast du ja schon mal einen Bezug zur Realen Welt, denn diese werden nunmal nicht mit Puppen gedreht ;) Das sind lebende echte Frauen, die so alle existieren und so sind. Na eins und eins zusammen gezählt?
Nicht jeder kann so ein gescheites Menschlein sein wie du. Bzw. ist es denn gescheit wie du es darstellst? Ich habe in meinem Leben wie schon gesagt genug gesehen, der Manga ist harmlos

Malted Milk Ball
25.02.2014, 18:37
LOL Mädel ich bin längst weit über meinem Teenager Alter hinaus Habe Frau Kind und am laufenden Band mich beleidigen musst du mich auch nicht nur weil ich eine Lebenserfahrung aufweise, die du nur scheinbar noch nicht gemacht hast. ^^

Nein, anhand deiner Beitraege bezweilfe ich immer staerker, das du irgendwelche Erfahrungen gemacht hast und Vater eines Kindes bist. Du wirkst immer mehr wie ein spaet pubertierender Jugendlicher. Und wo bitte habe ich dich beleidigt ? Sollte man als Erwachsener, der schon enorm viel Lebenserfahrung gesammelt hat, nicht eigentlich in der Lage sein ordentlich zu diskutieren, ohne anderen Leuten falsche Behauptungen zu unterstellen ?


In japan wird sehr viel betatscht

Hat auch niemand angezweifelt. Aber ich meinte, (ich verstehe immernoch nicht, warum das nicht verstehst ) Tatsuhiko, der in seiner Wohnung stetig seine Bekanntschaften begrabscht, obwohl er eigentlich eine Freundin hat(te).


Ich gucke mir keine Pornos und erotik Filme, aber da hast du ja schon mal einen Bezug zur Realen Welt, denn diese werden nunmal nicht mit Puppen gedreht ;) Das sind lebende echte Frauen, die so alle existieren und so sind. Na eins und eins zusammen gezählt?

Erotikfilme und Pornos werden so gedreht, das ein Grossteil der Zuschauer ( meist maennlicher Natur) gefallen daran findet. Es ist ein Irrtum zu glauben, das jede Frau so ist, wie von dir behauptet.
Auch hier muesstest du eigentlich genug Lebenserfahrung besitzen um zu wissen, das Pornos NICHT die Realitaet darstellen. Ebenso Erotikfilme.

Sanji
25.02.2014, 18:44
Du beleidigst mein Kind und stellst es in Frage? Sag mal geht es dir noch gut?

Ich habe zu deinen anderen Intentionen schon etwas gesagt. Wenn du die Realität nicht sehen willst dann ist das dein Problem, der Rest ging an die Moderatoren

Malted Milk Ball
25.02.2014, 18:47
Du beleidigst mein Kind und stellst es in Frage? Sag mal geht es dir noch gut?

Ich habe zu deinen anderen Intentionen schon etwas gesagt. Wenn du die Realität nicht sehen willst dann ist das dein Problem, der Rest ging an die Moderatoren

Wo habe ich bitte dein Kind beleidigt ? Du schreibst immer mehr Schwachsinn zusammen und wunderst dich dann, das man deine Lebenserfahrung anzweifelt ?

Ja, die Moderatoren werden sich freuen sinnlose Meldungen zu erhalten.

Soul_Silence
25.02.2014, 19:01
@Sanji und Malted Milk Ball

Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann regelt das bitte privat und nicht hier im Heimliche Blicke-Thread ;)

Zu Sanji: Ich muss hier Malted Milk Ball "im Schutz" nehmen, denn ich sehe auch nicht, wo sie bitte dein Kind beleidigt hat. Sie meinte wohl nur, dass sie dich als unreif ansieht und somit nicht glauben kann, dass du tatsächlich schon Vater bist. Das Kind selbst hat sie mit keinem Wort angegriffen oder beleidigt.

Sanji
25.02.2014, 19:06
@ Maltet : Du beleidigst, ohne Grund. Ich schreibe keinen Schwachsinn , die Meldung ist nicht sinnlos. Du solltest mal darüber nachdenken wie du dich gerade gibst. Scheinst wohl noch recht jung zu sein. ich verzeihe dir.


Übrigens nur weil die Frauen in den Filmen so tun sollen als ob es Ihnen Spaß macht heißt das immer noch das sie naiv genug sind darin mit zu spielen , das ich dir damit vermitteln wollte. Aber gibt es nochmal genauso viele die das ganz freiwillig tun genauso wie es Frauen gibt und das sind nicht wenige, die wie in den Mangas eine gesunde Neigung zur Sexualität haben. Doch glaube ich kann ich sagen was ich will, du hast dir damit einen Narren gefressen mich zu beschimpfen und mit allem was dir einfällt auf mich ein zu feuern. Scheinst wohl noch recht jung zu sein. Es ist dann natürlich eine andere Welt Ansicht die du hast, bewahre sie dir. ^^

@Soul, wenn man dir dein Kind anzweifelt und dies so plump als Waffe nutzt um das Sie Ihre Meinung durch zu bringen, dann ist das eine derbe Beleidigung. Zu dem habe ich das Thema des MAngas normal besprochen Sie kam mir mit Beleidigung diverser Art

Malted Milk Ball
25.02.2014, 19:13
Du beleidigst, ohne Grund. Ich schreibe keinen Schwachsinn , die Meldung ist nicht sinnlos. Du solltest mal darüber nachdenken wie du dich gerade gibst. Scheinst wohl noch recht jung zu sein. ich verzeihe dir.


Übrigens nur weil die Frauen in den Filmen so tun sollen als ob es Ihnen Spaß macht heißt das immer noch das sie naiv genug sind darin mit zu spielen , das ich dir damit vermitteln wollte. Aber gibt es nochmal genauso viele die das ganz freiwillig tun genauso wie es Frauen gibt und das sind nicht wenige, die wie in den Mangas eine gesunde Neigung zur Sexualität haben. Doch glaube ich kann ich sagen was ich will, du hast dir damit einen Narren gefressen mich zu beschimpfen und mit allem was dir einfällt auf mich ein zu feuern. Scheinst wohl noch recht jung zu sein. Es ist dann natürlich eine andere Welt Ansicht die du hast, bewahre sie dir. ^^

@Soul, wenn man dir dein Kind anzweifelt und dies so plump als Waffe nutzt um das Sie Ihre Meinung durch zu bringen, dann ist das eine derbe Beleidigung. Zu dem habe ich das Thema des MAngas normal besprochen Sie kam mir mit Beleidigung diverser Art

Wer so schreibt wie du und in allen und jedem eine Beleidigung sieht, obwohl keine da ist, der kann einfach noch nicht reif sein.
Interessant auch, das du nichtmal eine Beleidigung vorweisen kannst.
Ein Rat fuer, wer nicht in der Lage ist, zu diskutieren, der sollte sich von Foren fernhalten. Vielleicht beherzigst du diesen Tipp.

Panthera
25.02.2014, 19:17
Mich nervt es immer mehr an diesem Manga, das Tatsuhiko jedes Maedchen bekommt, alle Maedchen voll auf ihn abfahren ( nett, das wir Maedels in Erotik/Hentai Mangas immer als naiv und dumm dargestellt werden)
Also gerade bei Heimliche Blicke werden doch eben nicht alle Mädchen als naiv und dumm dargestellt...http://forum.gaming-universe.de/style_emoticons/default/confused.gif

Sanji
25.02.2014, 19:35
Malted Milk:
1) Du verneinst mein Kind, womit du es in diesem Bezug angreifst. Also seine Existenz in Frage stellst. No go!
2) Du stellst meine Reife in Frage anhand meiner völlig normalen Meinung
3) Rennst mir in einem anderen Thread nach und machst das gleiche dort ebenso
4) Stellst dann meine Diskussions Fähigkeit in Frage und ich solle mich von Foren fern halten.
Jetzt frage ich dich mal ganz konkret ob du selbst deine Beiträge bedenkst , liest oder irgendeinen Maßstab, den du hier setzen versuchst erfüllst. Lass den Quatsch einfach. Zu dem reagiere ich sehr nett und beleidige dich deswegen nicht oder ähnliches. Keine Ahnung was du für ein Problem hast, das ich deine Meinung nicht teilen kann, da ich nunmal das Leben kenne und weiß wie unsere Gesellschaft ist, das verkraftest du glaube ich nur gerade nicht ganz. Nimmst dabei ja sogar alle Frauen in Schutz. Was nicht deine Aufgabe ist. Es gibt sicherlich Millionen Frauen, die dich dafür Beuteln würden, da sie Ihre Leidenschaften lieben, schätzen und sich im Gegenzug dazu für Frauen wie dich schämen würden, welche einem Klischee so viel Beständigkeit Geltung geben. Ich habe kein Problem damit meine Ansichten zu teilen und auch andere zu akzeptieren. Doch wenn man so mit Scheuklappen durch die Welt schaut, dann muss man auch mal darauf ansprechen dürfen. Bücher wie Shades of Grey , Leben der Cathalina c. oder Fechtgebiete sind nicht umsonst Welt Bestseller (ich wähle ganz bewusst Harmlose Beispiele)
#Sexsualität und Frauen die damit offen umgehen haben nichts mit unreife oder etwas beschämenden, falschen etc. dergleichen zu tun. Sex in jeder Form, außer mit Tieren u. Kindern, ist auch völlig in Ordnung. Nichts verwerfliches.

Der MAnga beschreibt es sehr einwandfrei realistisch authentisch. NICHT Frauenfeindlich etc.

Panthera. Danke ^^

Malted Milk Ball
25.02.2014, 19:42
Ohh, jetzt wird es aber peinlich fuer dich.





1) Du verneinst mein Kind, womit du es in diesem Bezug angreifst. Also seine Existenz in Frage stellst. No go!

Ich habe deine Reife in Frage gestellt. Was mit deinem Kind ist, ist mir egal.


2) Du stellst meine Reife in Frage anhand meiner völlig normalen Meinung

Muss ich, da du vollkommen sinnloses Zeug schreibst und mir unterstellst, ich wuerde dich beleidigen.


3) Rennst mir in einem anderen Thread nach und machst das gleiche dort ebenso

Ichc war dort vorher schon, also verzeih, das ich von meinem Recht gebrauch mache, in Foren zu schreiben.


4) Stellst dann meine Diskussions Fähigkeit in Frage und ich solle mich von Foren fern halten.

Auch keine Beleidigung, sondern eine Einschaetzung und ein guter Rat. Muss wohl erst seit 2014 eine Beleidigung sein.


Zu dem reagiere ich sehr nett und beleidige dich deswegen nicht oder ähnliches.

Du schreibst weder nett, noch schreibst du irgendwie auch nur Ansatzweise normal. Du unterstellst Dinge weil du nicht in der Lage bist anstaendig zu schreiben und tust dann so, als waere dein Gegenueber der boese. Ganz falsch was du da machst.


da ich nunmal das Leben kenne und weiß wie unsere Gesellschaft ist, das verkraftest du glaube ich nur gerade nicht ganz.

Auch hier wieder. Du bist von dir so dermassen ueberzeugt, das du jede Meinung, die deine in Frage stellt, als persoenlichen Angriff empfindest.


Nimmst dabei ja sogar alle Frauen in Schutz. Was nicht deine Aufgabe ist. Es gibt sicherlich Millionen Frauen, die dich dafür Beuteln würden, da sie Ihre Leidenschaften lieben, schätzen und sich im Gegenzug dazu für Frauen wie dich schämen würden,

Auch hier wieder SEHR schoen zu sehen, wie du gekonnt an dem vorbeiredest, was dein Gegenueber schreibt und es vollkommen verdrehst.



Also gerade bei Heimliche Blicke werden doch eben nicht alle Mädchen als naiv und dumm dargestellt...http://forum.gaming-universe.de/style_emoticons/default/confused.gif

Das ist aber einfach meine Meinung, die ich bisher von diesem Manga habe.

artemis
25.02.2014, 20:32
Es muss nicht sein das man das hier öffentlich ausdiskutiert, wenn jemanden die Art dessen was ein Mangaka da produziert nicht gefällt dann ist das halt so, klar kann man da anderer Meinung sein und genau das ist auch der Knackpunkt es wird immer verschiedene Meinungen sein, dem einem kann es nicht genug nackte Haut, Grapschen oder was auch immer sein, für den anderen kommt die Erotik einfach zu kurz, man kann es letzten Endes sehen wie man möchte, jeder hat da nun mal so seine Sichtweise zu solchen Dingen.

Mir scheint das ihr Zwei aus welchem Grund auch immer miteinander nicht so gut klar kommt, vielleicht solltet ihr mal überlegen euch entweder aus dem Weg zu gehen, sprich den Post des anderen Post sein lassen, sich Gedanken drüber machen sie aber nicht unbedingt nieder zu schreiben oder aber das ganze einfach auf ner Ebene beantworten wo man halt nur aufs Thema eingeht und fertig.

Wie dem auch sei, wenn ihr weiter diskutieren wollt, tut dies privat aber nicht hier!

Daher bitte zurück zum Thema.

Panthera
25.02.2014, 21:29
Das ist aber einfach meine Meinung, die ich bisher von diesem Manga habe.
Und inwiefern ist gerade Emiru für dich dumm und naiv?

Mikku-chan
25.02.2014, 21:42
Und inwiefern ist gerade Emiru für dich dumm und naiv?

Persönlich sehe ich Emiru auch nicht als dumm und naiv an. Bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber das was ich bisher von ihr erlebt habe zeigt mir eher das Gegenteil.

Vordergründig scheint sie naiv und unschuldig zu tun, ja das Bild haben andere wohl von ihr, aber dadurch, dass sie sich so "zu verstellen" weiß (das mein ich nicht so negativ, wie es klingt), ist sie sich doch vollkommen ihrer Taten bewusst - und das wiederum interpretier ich als "schlauen" und eben nicht "dummen" Charakterzug.

Wer eher "naiv" erscheint ist in meinen Augen Tatsuhiko... Oder vllt in manchen Dingen "unerfahren(er)"

Murasaki
26.02.2014, 07:34
Und inwiefern ist gerade Emiru für dich dumm und naiv?
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich schließe mich da Mikku-chan an: Der wirklich "naive" Chara ist für mich ebenfalls Tatsuhiko. Emiru weiß genau, wie sie sich geben muss, um das zu bekommen, was sie will.

Sujen
26.02.2014, 08:11
Und inwiefern ist gerade Emiru für dich dumm und naiv?

Gute Frage. Emiru ist in meinen Augen sehr intelligent und zugleich überaus manipulativ. Sie hält stets die Fäden in der Hand und macht aus anderen Marionetten.

Malted Milk Ball
26.02.2014, 13:29
Fehler auf Seite 83 bzw. direkt nach der Ankuendigungsseite von Kapitel 50.

Auf Seite 83 meint Tatsuhiko es waere schon Sonntag, aber auf der Seite nach Kapitel 50 ist es wieder Samstag.

Panthera
28.02.2014, 20:30
@ Malted Milk Bal:

Ja wie jetzt, ganz plötzlich aus der Diskussion ausgestiegen oder hast du meine letzte Frage an dich übersehen?^^

Desty
09.03.2014, 12:27
Interesant ^^

Zu Heimliche Blicke erscheint eine Live Action Adaption angekündigt .

http://de.anisearch.com/news/3915,nozoki-ana-manga-bekommt-live-action-adaption

Murasaki
09.03.2014, 12:35
Zu Heimliche Blicke erscheint eine Live Action Adaption angekündigt .


Die werde ich im Auge behalten. :D

Sujen
09.03.2014, 12:45
Da bekommt der Begriff Live Act ja eine ganz spezielle Bedeutung :D

So gern ich den Manga mag, aber mit realen Darstellern wäre das nichts für mich.

Mikku-chan
09.03.2014, 14:03
Wuhuh, sowas gefällt mir... wie hoch aber der "Erotik"-Anteil wird... man darf gespannt sein. :D

Wobei, Filme sind da tlw. freizügiger.

Desty
10.03.2014, 14:18
Normalerweise schaue ich kaum JP RL Movies aber der würde mich schon SEHR Interesieren ^^

five leaves
14.03.2014, 08:52
Das Cover von Band 7 (03.04.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Cs6ZDwXyL._.jpg

Mikku-chan
14.03.2014, 19:55
Emiru schaut einen mal wieder so an, dass man nicht anders kann und "gezwungen" wird, den Manga zu kaufen. ;)

Eraclea
17.03.2014, 15:55
Das ist IMO das schönste Cover seit Band 1. Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich noch nicht zum Weiterkaufen, geschweige denn Lesen der Reihe gekommen bin.

Mikku-chan
24.03.2014, 21:10
Cast ist bekannt gegeben (die hauptsächlich bzw. fast ausschließlich aus unbekannten Schauspielern besteht):



Chocolat Ikeda - Emiru Ikuno
Atsumi Kanno - Tatsuhiko Kido
Beni Ito
Su Suzuki
Ayumi Niijima


ein Bild ist hier schon zu sehen:
http://asianwiki.com/images/2/2a/Peephole-01.jpg

Quelle: http://asianwiki.com/Peephole_%28Nozoki_Ana%29

Noch weitere Bilder zu den Schauspielern:

http://natalie.mu/comic/news/112776

Also die Schauspielerin ist zumindest genauso süß wie Emiru. :3 Ihre Augen. *.*

Desty
22.04.2014, 11:23
Ich hoffe stark das Kaze auch Nozo x Kimi nach Deutschland bringt ^^

Nozo X Kimi gefällt mir auch besser als Nozoki Ana ( Heimliche blicke ) .
Ist zwar nu Echhi und kein Borderline H ( ergo keine Sex Szenen ) aber

die Mainchar find ich deutlich Sympathischer als Emiru , sie ist zwar ein Freches aber total Liebes Mädel ^^
Und generell hat Nozo X Kimi ein Friede Freude Eierkuchen Atmo

Ich rechne mal im Herbst oder Frühjahrs Programm 2015 damit ^^

davos
22.04.2014, 13:13
Nozo x Kimi würde mich auch sehr freuen!
Nozoki Ana scheint ja blendend zu laufen, sollte ein gutes Zeichen sein :)

Murasaki
22.04.2014, 17:20
In Nozo X Kimi habe ich mal rein geschaut, aber auf den ersten Blick wirkt er auf mich nicht besonders interessant.


sie ist zwar ein Freches aber total Liebes Mädel ^^
Und generell hat Nozo X Kimi ein Friede Freude Eierkuchen Atmo

Also da bevorzuge ich doch lieber Emiru. Aber wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich bei Nozo X Kimi trotzdem zugreifen. :ugly:

@ Mikku-chan
Mit der Schauspielerin haben sie vom optischen her auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. ^^ Ich freue mich schon.

Mikku-chan
22.04.2014, 17:26
Was mir nicht so recht bei Nozo x Kimi gefallen will ist der Typ... der schaut etwas wie eine Kopie von Tatsuhiko aus :drop2:

Das Mädel ist ganz süß, ob ich sie aber so mögen würde wie Emiru?! :D Kaufen würde ihc den Manga aber auch ;)

@Lady Raven: Ja, ich find die mir unbekannte Schauspielerin auch total süß. *.*
Freu mich schon auf die ersten Trailer. :3

Desty
22.04.2014, 19:00
Scheinbar bin ich der einzige hier der Emiru net so wirklich mag ^^

Mikku-chan
22.04.2014, 19:02
Scheinbar bin ich der einzige hier der Emiru net so wirklich mag ^^

Was magst du an ihr nicht, wenn ich fragen darf? Ich bin jetz erst bei Band 3, vllt kommt also was, was mich spoilern könnte. ;)

Ich finde sie einfach herrlich entzückend, und trotz ihrer aufreizenden Art ist sie total süß und niedlich. :3

Sujen
22.04.2014, 19:11
Süß und niedlich wäre jetzt nicht gerade das, was mir spontan zu Emiru einfallen würde. Eher manipulativ und leicht gestört. :D

So richtig mögen tue ich sie bisher auch nicht unbedingt, aber sie ist ein wirklich interessanter Charas und vielleicht überrascht sie mich ja im weiteren Verlauf noch :)

Eigentlich mag ich bisher keinen Charas aus "Heimliche Blicke" wirklich, außer Madoka, die neue Freundin von TatsuhikoDie finde ich total lieb.

Mikku-chan
22.04.2014, 19:15
Süß und niedlich wäre jetzt nicht gerade das, was mir spontan zu Emiru einfallen würde. Eher manipulativ und leicht gestört. :D


Das auch, aber irgendwie mag ich das grade an ihr xD Muss man vllt nicht ganz verstehen. :D
Auf irgendeine Art erscheint sie mir unter der perversen Hülle zerbrechlich... vllt interpretiere ich aber auch zu viel hinein. XD

Desty
22.04.2014, 19:56
@Mikku Chan : Sie iat einfach der Typ Frau den ich überhaupt nicht leiden kann ...
Hinterfotzig , Manipulativ, undurchschaubar und mann kann ihr 0 vertrauen ...
Und glaubt mir es wird schlimmer mit ihr ^^

Mikku-chan
22.04.2014, 20:04
@Mikku Chan : Sie iat einfach der Typ Frau den ich überhaupt nicht leiden kann ...
Hinterfotzig , Manipulativ, undurchschaubar und mann kann ihr 0 vertrauen ...
Und glaubt mir es wird schlimmer mit ihr ^^

Im wahren Leben sind das auch Frauen, mit denen ich keinen näheren Kontakt will, in diesem Manga hat allerdings Emiru eine extrem hohe Anziehungskraft, derer ich mich, trotz all der Defizite nicht ganz entziehen kann. :D

Ui, das klingt... spannend. xD

Tatsuhikos Freundin ist so ein Chara, den ich absolut nicht ab kann... :D

Mikku-chan
23.04.2014, 09:25
Nachdem es pausiert hat kehrt Nozo x Kimi in der Shônen Sunday Nr. 26 (28.05.) zurück.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/newsmangajapon/status/458820332346802179)

Murasaki
23.04.2014, 17:59
@Mikku Chan : Sie iat einfach der Typ Frau den ich überhaupt nicht leiden kann ...
Hinterfotzig , Manipulativ, undurchschaubar und mann kann ihr 0 vertrauen ...
Und glaubt mir es wird schlimmer mit ihr ^^
Gerade das finde ich so spannend an ihr. Dieses leicht gestörte, aber trotzdem durchtriebene Wesen. :hrhr: Anders als mit so vielen anderen weiblichen Mangacharakteren wird einem mit ihr nicht langweilig.


Tatsuhikos Freundin ist so ein Chara, den ich absolut nicht ab kann... :biggrin:
Geht mir genauso. ^^

Mikku-chan
29.04.2014, 22:15
So, Band 4 ist ausgelesen, und er hat mir wieder gut gefallen.

Ich fand in diesen Band Emiru ja dermaßen niedlich. :3

Auch wenn andere an Emiru nur das manipulative sehen, ich finde, sie zeigt besonders in Band 4 ihre sensibele Seite.

So gesteht sie Tatsuhiko ihre Liebe, was ich sehr romantisch fand (und ich denke auch nicht, dass das gespielt war)

Auch ggü. Makiko war sie ja sehr aufgeschlossen, wieso sie allerdings das Loch verschließt?! Will sie nicht, dass Tatsuhiko zusieht, um Makoko zu schützen oder ist es ihr vor Tatsuhko peinlich?! Ich bin mal gespannt, ob das in Band 5 gelüftet wird

Sehr süß war natürlich auch Tatshiko... Ich hoffe ja, dass er un Emiru am Ende zusammenkommen, denn ich finde sie sp süß zusammen :3 Und man merkt ja, dass die beiden immer mehr für einander empfinden, zumindest ist auch Tatsuhiko nicht mehr so abgeneigt...

Ob aber Emiru auf ihn abgefärbt hat?! :D

In dem Band hat sich meine Meinung zu Tatsuhikos Freundin Yuri weiter gefestigt. Ich mag sie weiterhin nicht.
Ihre überhebliche Art geht mir extrem gegen den Strich, und dass sie Tatsuhiko ständig damit vertröstet, sie können sich nicht am Wocheende sehen zeigt mir nicht wirklich, dass sie die großen gEfühle für ihn hat. Eher kommt es mir so vor, als liebe sie das Machtspielchen, denn mit Tatsuhiko ist sie im Gespräch bei allen. (weil es ja so unverständlich ist, wie so eine beliebte Frau etwas an Tatsuhiko findet)



Aber auch gegenüber Chisato hege ich Abneigung. Spielt die Süße, ist aber hinterlistig wie sonst was... Fürchterlicher Mensch.

Ein sehr guter Band, ich freue mich auf die weiteren, die vor mir liegen und zum Glück schon erschienen sind. ;)

Panthera
01.05.2014, 10:05
Das Cover von Band 8, welcher am 5. Juni erscheint:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pD5JgCsdL._.jpg

Mikku-chan
01.05.2014, 12:11
Oha, da streckt die gute Emiru uns ihren hübschen Popo fast direkt ins Gesicht. :D

Gefällt mir. Nach Band 8 nur noch 5 Bände...