PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1980: Martin Frei in ZACK!



Hate
30.12.2000, 23:02
Eben entdeckt:
Im ZACK vom 7.Februar 1980 ist auf der Leserbriefseite eine „Sigma-Gigantic“-Zeichnung von Martin Frei („Gregor Ka“, „Solon“) abgedruckt.
:)

ZAQ
31.12.2000, 00:14
Spätzünder! Diesen ZACK-EntDecker gabs bereits in ZAKTUELL #38 vom November!
Was lernt uns das mal wieder?: ZZ-Leser wissen mehr...
und eh'r!
Wers noch nicht kennt, klickt mein Häuschen!
Gruß!,oliver

[Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 31. Dezember 2000 editiert.]

Hate
31.12.2000, 01:47
Hast du denn auch schon erwähnt, daß Michael Hau und Rochus Hahn vom Horror-Comicmagazin „Menschenblut“ früher ZACK-Leser waren, und daß sie oft Leserbriefe und Kleinanzeigen in ZACK hatten?

ZAQ
31.12.2000, 03:39
Is das erwähnenswert? - Von Andreas C. Knigge gabs auch mindestens einen Leserbrief in ZACK und in PRIMO suchte Markus Tschernegg Mitglieder fürn Western-Club...
Liesse sich wohl endlos fortsetzen, but:
who cares?

Aber zusammen mit Freis Gigantik-Zeichnung gabs die wohl erste Veröffentlichung des damals 12jährigen Sebastian Krüger aus ner frühen COMIXENE. (Portrait Hugo Pratt) Aber auch das ist im Grunde nur mir liebe Spielerei...

Gruß!,oliver

Hate
31.12.2000, 17:32
Es ist nicht wichtig, aber es macht Spaß. :D

ZAQ
03.01.2001, 02:25
Ach DESHALB postest Du hier zu Zeiten rum, wenn NORMALE Leute auf dem Weg sind, sich auf ner Sylvester-Party ihre Spaß-Portion abzuholen!

Frohes Neues Jahr(tausend)! ...daaf man das noch am dritten Januar wünschen?... *schüchternfrag*

Gruß!,oliver

kokomiko61
03.01.2001, 20:38
Ja!

Mick Baxter
03.01.2001, 22:29
Immerhin hats Martin auf die Leserbriefseite geschaft. Markus Tschrnegg hat nach eigener Aussage wöchentlich seitenlange Briefe an die Zack-Redaktion geschickt. Soviel ich weiß ist nur ein einziger, nichtssagender (naja. lobender) Auszug von etwa vier Zeilen abgedruckt worden.
Wahrscheinlich könnte man mit Markus' Briefen ein ganzes Buch füllen (das mindestens so interessant wäre wie die Sprechblase).

Gruß vom Mick

Jeff Jackson
03.01.2001, 23:05
Rochus Hahn und Michael Hau haben sich übrigens erst über eine ZACK-Anzeige kennengelernt. Aus ihren Zack-Club-Aktivitäten ist dann der Wunsch hervorgegangen, selbst Comics zu zeichnen und zu verlegen. ZACK ist damit die Keimzelle sämtlicher Menschenblut-Schandtaten! :springen:
Rochus hat sich früher auch als Zeichner betätigt und diverse Spionagestories im Bruno Brazil Stil zu Papier gebracht. Wäre das nichts für die Klassik-Ecke? :D

[Dieser Beitrag wurde von Bernd Frenz am 04. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Bernd Frenz am 04. Januar 2001 editiert.]

Geier
04.01.2001, 22:15
Bernderallesweis, rat mal auf welcher Leserbriefseite meine ersten Bildchen abgedruckt wurden. :cool:

Jeff Jackson
05.01.2001, 00:29
Naja, aaaalles weiß ich nun auch nicht.:heul:
Aber das deine erste Zeichnung auf der Leserbriefseite von MB veröffentlicht wurde schon. :) Ist schließlich eine von Onkel BiMis Lieblings-Lagerfeuergeschichten, wie er damals gleich dein Talent entdeckt und gefördert hat... :D

Nico
05.01.2001, 10:47
Auch nicht schlecht: Die alten Ausgaben des Comic Forum. Auch hier tauchen einige heute bekannte Namen auf, darunter Rochus Hahn und Jo Kaps.

Jeff Jackson
05.01.2001, 15:22
Buäähhhh! :heul:
BiMi der alte Lügenbold! Und ich glaub auch noch alles, was der mir im Suff erzählt. Jetzt steh ich da, als Bernddernixweiß.
Aber nun rück schon raus, wo wurde deine erste Zeichnung abgedruckt???
(Auf die Frage hast du doch schon die ganze Zeit gewartet, oder?):D

Geier
05.01.2001, 16:50
:D Klar ! :scool:

Geier
05.01.2001, 23:12
@Bernd :p
In MB war nur der Brief, das Bild dann im Comic-Forum. Aber war trotzdem net das Erste ! :D

ZAQ
12.01.2001, 16:31
...was man so alles lostreten kann...
Naja, auf welchen comicalen Leserbriefseiten MEIN Name erstmals publiziestisch in Erscheinung trat, hab ich ja schon in der ZACK-Zeitung geoutet... -is aber ja eh' nicht soooo spektakulär... - Was M. Tscherneggs Leserbriefe betrifft: Kein Wunder, wenn die nie veröffentlicht wurden: Waren wohl zu lang und zu 'tief' für den eher flachen Ton, der da so usus war...
Was das alles aber AUCH offenbart: In solchen, auf den ersten Blick eher unwichtigen Seiten liegt die Keimzelle für später fruchtbare Kontakte und Aktivitäten. Aus dieser Erkenntnis folgt die Mahnung, auch im NEUEN ZACK wieder mal ne Leserbriefseite anzudenken!

Gruß!,oliver

ZAQ
28.05.2003, 22:01
Original geschrieben von zaktuell
(...)Aus dieser Erkenntnis folgt die Mahnung, auch im NEUEN ZACK wieder mal ne Leserbriefseite anzudenken! (...)

...na, das hat ja mittlerweile gefruchtet...

Ziehstripp
29.05.2003, 21:55
Jupp!:)

Mick Baxter
29.05.2003, 22:21
Gratuliere!

ZAQ
30.05.2003, 02:12
Danke.

ZAQ
22.11.2003, 00:26
Äh, wozu eigentlich?

Ziehstripp
22.11.2003, 07:31
Zur fruchtung?:kratz:

Mick Baxter
22.11.2003, 21:01
Zur schnellen Reaktion:

30.5.: "Danke!"
22.11.: "Wozu eigentlich?"

Immerhin im gleichen Jahr.
Wahrscheinlich werden auch Rechnungen so prompt bezahlt ...

ZAQ
22.11.2003, 22:07
Logo. Zuweilen fällt bei mir der Groschen eben pfennigweise.
- Wie?: kein Groschen, keine Pfennige? - Was Euro und Cent? Seit wann???

Nee, im Ernst: Wer mich kennt, weiss, dass es bei mir manchmal lang dauert, dafür geht aber auch nichts während dieser Dauer verloren. Und ZAKTUELL 48 dauert zB auch noch, geht aber auch nicht verloren. Ich schieb halt zuweilen Sachen auf die ganz lange Bank, aber da gehn sie eben auch nicht verschütt. Es sei denn, wenn mich irgendwann der Sensemann abberuft: Was dann noch auf der Bank liegt bleibt dann wohl auf ewig unerledigt...

Gruss!,:tatz:liver

PS: Aber was lange währt wird endlich gut, oder?!;)

Edit: PS II: Ach so, erst jetzt fällt mir (pfennigweise!) ein, dass die Sache mit der Rechnung ne Anspielung gewesen sein könnte... - Is da noch was offen? Das Jahrbuch gar? (Hoffentlich nich das von 2002/3 sondern das aktuelle!?) Hast Du keine Einzugsermächtigung mehr? Muss ich die Rechnung mal wieder suchen?! - Mei, is mia das painlich :urgs:

jakubkurtzberg
23.11.2003, 12:50
Original geschrieben von Der Chef
Interessant sind auch die Leserbriefseiten und Kleinanzeigen in den Williams Marvels.
Da trifft man ebenfalls auf bekannte Namen.
Ein gewisser G.F. aus Wien tratschte da über den Marvel-Stil (das war allerdings bei den Leserbriefen). Ein Hajo F. wusste was zum Thema Kommunismus und Gabriel Nemeth tauchte auch irgendwo auf.
@Chef
Freut mich, dass Du wieder da bist.

Lola65
05.11.2008, 06:58
Martin Frei arbeitet an einer neuen "Krimi"-Serie, die bei Gringocomics erscheinen wird

"Kommissar Eisele"

Derma R. Shell
06.11.2008, 11:15
Sollte mich nicht wundern, wenn man schon sehr bald wieder mal was von MF in ZACK finden würde ;)