PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Margots Reportagen



Kohlenwolle
08.10.2012, 18:52
Habe mir am Wochenende die ersten beiden Bände von Margots Reportagen zugelegt.

Und was soll ich sagen, die haben mich einfach umgehauen. Dieser klassische, wunderschöne Ligne Claire- Stil, aufgepeppt mit den toll gezeichneten Mädels

und den fantastischen Autos ist einfach unglaublich, und hat mich von der ersten Seite an fasziniert. :trampo:

Danke Eckart, für diese grandiose Perle.

Wann kann man denn mit dem dritten Band rechnen. Kann es gar nicht mehr abwarten.

Trefton
11.10.2012, 18:37
Habe mir am Wochenende die ersten beiden Bände von Margots Reportagen zugelegt.

Und was soll ich sagen, die haben mich einfach umgehauen. Dieser klassische, wunderschöne Ligne Claire- Stil, aufgepeppt mit den toll gezeichneten Mädels

und den fantastischen Autos ist einfach unglaublich, und hat mich von der ersten Seite an fasziniert. :trampo:

Danke Eckart, für diese grandiose Perle.

Wann kann man denn mit dem dritten Band rechnen. Kann es gar nicht mehr abwarten.


Hallo Kohlenwolle,

ich teile deine Begeisterung für diese "Comicperle" voll und ganz.

Es gibt bereits eine, leider auf Seite 2 gerutschte, Diskussion zu diesem Thema.

Das Geheimnis des 22CV (http://www.comicforum.de/showthread.php?108851-Das-Geheimnis-des-22CV)


Mich würde auch interessieren wann Band 3 kommt :D

Eckart Schott
15.10.2012, 09:58
Der Band wird jetzt übersetzt und kommt vielleicht noch dieses Jahr oder Anfang 2013.
In Druck geht jetzt bald "Jagd auf einen Mini" - auch ein schönes Teil von Régric im Stil von Bob de Moor.
Bis bald,
Eckart

scheuni
29.10.2012, 14:22
Super Comic!
Ich freue mich schon auf den 3.Band.

PS: Gleiches gilt auch für "Die Abenteuer von Jacques Gibrat"!

Eckart Schott
30.10.2012, 15:01
Wenn du Bob de Moor (Barelli, Tim und Struppi) magst, freu dich auch auf "Jagd auf einen Mini".
Bis bald,
Eckart

Last Ninja
08.11.2012, 09:27
Schönen Guten Tag!

Ich nutze das Comicforum schon länger als Informationsquelle. Die hier besprochene Serie veranlasst mich jetzt zum ersten Mal einen Beitrag selbst zu schreiben (sozusagen Longtime-Reader, First-Time Poster).

Ich tu mich schwer bei modernen Comics, diese dauerhaft in Erinnerung zu behalten. Vieles davon hab ich schon innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen. Dabei komme ich bei Gott nicht aus der "früher-war-alles-besser" Ecke.

Hatte erst kürzlich das Vergnügen den ersten Band von "Michel Vaillant" zum ersten Mal zu lesen. Wenn die Serie in dieser Art weitergeht, werden die Alben neben jenen von Blueberry, Natascha, L. Frank, Blake & Mortimer, ... einen Stammplatz haben.

Ein ähnliches Gefühl stellte sich ein als ich den ersten Band von "Margots Reportagen" las. Für mich wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Schön dass auch heute noch solche Werke den Weg in den Handel finden. Hab mir daraufhin die hier ebenfalls empfohlenen Alben "Die Abenteuer von Jacques Gibrat" bzw. "Mauro Caldi" umgehend bestellt.

Eckart Schott
09.11.2012, 16:57
@Last Ninja: Jagd auf einen Mini ist total retro. Schau dir den Band demnächst mal an.
Michel Vaillant: Du kannst die Bände bis 29 fast unbesehen kaufen. Das war die erste gute Zeit der Serie, bevor sie zu Koralle (ZACK) gewechselt ist. Später wurde sie dann auch wieder gut.
Ich arbeite übrigens gerade an der Comicversion von Don Camillo und Peppone!
Bis bald,,
Eckart

Last Ninja
09.11.2012, 21:05
@Last Ninja: Jagd auf einen Mini ist total retro. Schau dir den Band demnächst mal an. Bis bald,
Eckart

Ist notiert. Danke für den Tipp.

Lola65
09.11.2012, 21:11
Ich arbeite übrigens gerade an der Comicversion von Don Camillo und Peppone!
Bis bald,,
Eckart

du gehst jetzt unter die Zeichner? :D

Eckart Schott
12.11.2012, 13:36
Nö. Ich bin nur ein Comicmessen-Kolorist names Framboise in liebevoller Hommage an die belgische Koloristin Cerise.
Und Don Camillo und Peppone ist schon fast druckreif. Zum Glück waren da talentiertere Zeichner am Werk als ich.
Ach so: Was ist dran an den Gerüchten, dass Kai Falke zu Schalke wechselt?
Bis bald,
Eckart

Lola65
12.11.2012, 15:07
Kai Falke? wechsel? mach mich nich irre!!! is da was neues in sicht?

ZNS
12.11.2012, 15:50
Wieso zu Schalke? Der ist doch beim FCK für die kommende Saison in der 1. Liga gebucht.

Lola65
12.11.2012, 15:54
nenene der is beim hsv im sturm fest eingeplant :D

Comic_Republic
12.11.2012, 17:11
miieep!!! Alle falsch. Der Spielt direkt neben Reus beim BVB...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
13.11.2012, 10:47
Und beim HSV werden Kevin Keegan und Uwe Seeler reaktiviert, und Horst Hrubesch wird der Trainer!
Bis bald,
Eckart

Lola65
13.11.2012, 13:13
genau Eckart :D und das stadion heißt wieder volksparkstadion :D

Kaschi
13.11.2012, 17:52
Wir rufen Kurt Emmerich aus dem Hamburger Volksparkstadion!

Ja, meine lieben Zuhörer, der HSV präsentiert heute seinen neuen Star: Aus Barcelona gekommen soll der blonde Bomber, soll Kai Falke den Angriffsreihen der Rothosen zusammen mit Klaus Stürmer, Charly Dörfel und den Gebrüdern Seeler wieder neuen Schwung verleihen. Doch der Gegner aus Meiderich wird mit seiner in vielen Abwehrschlachten gestählten Betonabwehr versuchen, dem Hamburger Neuerwerb den Schneid abzukaufen. Wir dürfen gespannt sein! Zurück ins Studio!

frank1960
13.11.2012, 18:16
Letzte Meldung: Sensation - Kai Falke wird in der Winterpause zum Bezirksligisten Tus Altrip
wechseln! Die Verpflichtung wird dadurch finanziert, indem Falke bei dem Dorfverein die
Nutzungsrechte für das Puhlauto erhält.

Kaschi
13.11.2012, 18:52
Da wird Kai Falke dann ja so manch Bananenflanke verwerten können. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_der_A-Junioren_1969/70

Aber was zum Henker ist ein Puhlauto?

frank1960
13.11.2012, 19:04
Aber was zum Henker ist ein Puhlauto?

Vor ca. 45 Jahren hatte man auf dem Dorf im Freien ein Plumpsklo stehen, und da müßte man dann drauf;
Tag und Nacht, Sommer wie Winter. Das "Gemachte" floß dann in eine Jauchegrube. Wenn Ich mich recht
erinnere, kam dann einmal im Jahr das "Puhlauto" und saugte alles ab (Puhl=Jauche).
Der Bezug zum Fußball kommt daher: Wurde bei uns früher ein Spieler geholt, der sportlich was hermachte
und der auch bezahlt werden musste, sagte man: "Der hot bestimmt s Puhlauto kriegt"

Comic_Republic
13.11.2012, 19:49
Vor ca. 45 Jahren hatte man auf dem Dorf im Freien ein Plumpsklo stehen, und da müßte man dann drauf;
Tag und Nacht, Sommer wie Winter. Das "Gemachte" floß dann in eine Jauchegrube. Wenn Ich mich recht
erinnere, kam dann einmal im Jahr das "Puhlauto" und saugte alles ab (Puhl=Jauche).
Der Bezug zum Fußball kommt daher: Wurde bei uns früher ein Spieler geholt, der sportlich was hermachte
und der auch bezahlt werden musste, sagte man: "Der hot bestimmt s Puhlauto kriegt"
Wo wohnst du?

C_R:zeitung:

frank1960
13.11.2012, 20:07
Im schönen Altrip am Rhein, das ist in der Nähe von Ludwigshafen.

Comic_Republic
14.11.2012, 01:59
Und da gibt es noch sowas:D? Ich wohne ja schon ländlich, aber von sowas habe ich noch nix gehört! Naja, frage mal meine Oma...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
14.11.2012, 12:49
Tja, heute gibt's sowas eher nicht mehr. Auch nicht in Altrip. Hier gab's das noch in meiner Kindheit in den 1960er Jahren (als es noch Lehning-Hefte nur auf der Kerwe in Wundertüten gab. Seufz - sind das nicht schöne Erinnerungen?).
Bis bald,
Eckart

frank1960
14.11.2012, 13:01
Tja, heute gibt's sowas eher nicht mehr. Auch nicht in Altrip.

Genau! Das war nur ein Ausflug in die Kindheit.

Aslak
14.11.2012, 13:28
Gibt's bei uns noch in bei gaaaanz abgelegen Häusern/Hofschaften.
Die "Puhlautos" (habe das Wort voher noch nie gehört) habe zudem die sinnige Aufschrift "KAKO" ! :rolleyes:
Und um (sehr bemüht" die Kurve zu bekommen: Wäre ja auch mal wert über so ein Auto 'nen Comic zu machen.

Gruß,
Nils

Benjamin V.
05.04.2013, 11:34
Carsten Laqua sagte im CRON-Interview zur Berliner Comic-Messe:
"Als Zeichner sind angekündigt: Olivier Marin (Margots Reportagen)..."

Das ist ja eine Hammer-Nachricht! Freu mich riesig drauf!

@Eckart: Wird denn der neue Margot-Band in Berlin lieferbar sein?

Gruß, Ben

Schreibfaul
05.04.2013, 12:41
Mist, Berlin ist mit definitiv zu weit weg... :-(
Vielleicht möchte Herr Marin ja auch München kennenlernen? ;-)

Kohlenwolle
05.04.2013, 18:30
Köln ist auch sehr schön.:D

Eckart Schott
06.04.2013, 08:36
Tja, so ein KÜnstler hat auch nicht immer Zeit zum REisen. Und er kommt hauptsächlich wegen der Techno-Classica in Essen. Dort wird er am Freitag den ganzen Tag und Samstag bis ca. 14 Uhr signieren. Dann reisen wir weiter nach Berlin.
Und klar: Die neuen Bände - Margot 3 gibt's diesmal auch als Luxusausgabe - werden fertig sein.
Callixte wird übrigens auf die Classic Days auf Schloss Dyck bei Krefeld vom 2. bis 4. August kommen. Bis dahin soll Margot 4 fertig sein.
Und Francis Bergèse kommt auf die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen vom 14. bis 16. Juni.
Jean-Luc Delvaux kommt am 20. und 21. Juli nach Contern, Luxemburg.
So, genug der guten Nachrichten.
Bis bald,
Eckart

John Helena
08.04.2013, 16:08
Danke für die tolle Siegnierstunde mit Olivier Marin, auf der Techno Classica
Und tolle limitierte Ausgabe von "Margot macht in Mode".

Kohlenwolle
26.05.2013, 10:10
Margot macht in Mode hat mir wieder sehr gut gefallen. Hoffentlich kommen da noch viele weitere Alben.:D

areyoureadysteve
26.05.2013, 21:20
Tolle VZA ..... Wobei ich mich doch ein wenig Frage wieso sie 20 Euro teurer ist als die VZA von J. Gibrat!

Eckart Schott
26.05.2013, 21:39
@areyoureadysteve: Sie hat mich mehr gekostet, hat 16 Extraseiten und nicht nur 4. Und eigentlich sollte da noch ein Druck rein, was aber leider nicht geklappt hat.
Callixte kommt übrigens zu den Classic Days auf Schloss Dyck am ersten Wochenende im August. Bis dahin soll aber schon Margot 4 fertig sein.
Bis bald,
Eckart

areyoureadysteve
27.05.2013, 12:00
@areyoureadysteve: Sie hat mich mehr gekostet, hat 16 Extraseiten und nicht nur 4. Und eigentlich sollte da noch ein Druck rein, was aber leider nicht geklappt hat.
Eckart

Ja, das ist mir schon aufgefallen, dass es mehr Bonusmaterial hatte. Aber für mich war es wichtiger, dass zumindest bei beiden VZA ein Druck beigelegt war. Also bei mir lag bei Margot ein Druck bei :-)

Comic_Republic
01.06.2013, 14:21
Wer auf dem Comic-Festival in München drei Auto-Comics bei Salleck kauft, bekommt ein sehr schönes Margot-Blechschild geschenkt! Zum Glück bin ich nochmals zum schauen vorbeigegangen und habe das Schild gesehen. Gleich mal aller drei Margot-Alben gekauft. Und dann ging das große Suchen nach den ersten beiden Bänden los...
Seit gestern ist Eckart Schott mein Lieblings-Verleger! Echt nett...
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11000&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11000)

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
02.06.2013, 09:11
WAs für ein Jammer. Meine absolute Lieblingsheldin und ich bin nicht in München.:aerger::stinkig::aufreg:

Comic_Republic
03.06.2013, 19:45
WAs für ein Jammer. Meine absolute Lieblingsheldin und ich bin nicht in München.:aerger::stinkig::aufreg:

Ja, da hatte Eckart nen tollen Einfall gehabt. Margot stande nicht auf meiner Kaufliste für München, als das Schild beim zweiten Rundgang gesehen habe, konnte ich nicht anders und musste zuschlagen... Und habe es nicht bereut. Heute den ersten Band gelesen und bin sehr angetan von Margot und ihrer Serie...:D

C_R:zeitung:

Eckart Schott
04.06.2013, 10:56
Von dem schönen Blechschild habe ich noch genügend für die nächsten Messen bzw. Veranstaltungen. Vielleicht verschlägt es ja einen von euch auf die Classic Days in Friedrichshafen in zwei Wochen.
Bis bald,
Eckart

Zack1972
18.07.2013, 18:52
Hallo Eckart
die vorschau auf Margots Reportagen 4: Der Pilot mit den zwei Gesichtern,
ist ja vielversprechend gibt es schon einen Termin ?

Bad Company
18.07.2013, 20:09
Auf der Homepage und beim PPM-Vertrieb wird August angegeben.

Eckart Schott
19.07.2013, 07:22
Ja. Weil Callixte auf die Classic Days auf Schloss Dyck kommen wird. Liegt bei Neuss. Tolle Atmosphäre.
Bis bald,
Eckart

Benjamin V.
22.07.2013, 08:10
Wird's denn von Band 4 auch eine Vorzugsausgabe geben?

Eckart Schott
22.07.2013, 15:18
Nein. Ich hab's nur wegen der "Ente" bei Band 3 gemacht.
Bis bald,
Eckart

Julien
30.07.2013, 21:00
Sind "Margots Reportagen" jeweils in sich abgeschlossene Einzelbände?

Es scheint immer ein Fahrzeugtyp pro Band im Fokus zu stehen. Aber auf der Homepage steht "Margot und Louis genießen ihre Hochzeitsreise...", das klingt nach einer durchgängigen Fortsetzungsgeschichte.

affentanz
30.07.2013, 22:16
Die ersten drei Bände sind abgeschlossen und problemlos für sich zu lesen.

Julien
31.07.2013, 00:09
Danke für die Info, dann "teste" ich mal den aktuell erscheinenden Band und bei Gefallen wird komplettiert.

Comic_Republic
31.07.2013, 02:08
Das schöne ist, dass sich durch die Serie ein roter Faden zieht, den man als Neueinsteiger nicht braucht, dem Leser, der vom Anfang an dabei ist, aber ne schöne entwicklung zeigt. Mir gefällt die Serie sehr!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
31.07.2013, 13:28
Leider wird Band 4 nicht rechtzeitig zu den Classic Days an diesem Wochenende fertig. Aber dafür hab ich ja dann mit Natascha 20 und Margot 4 zwei schöne Mädels für den September am Start.
Bis bald,
Eckart

Donovan
23.08.2013, 13:25
Dafür gibt's schon länger Band 3: http://www.comicradioshow.com/Article4133.html

Zack1972
28.09.2013, 08:00
Hallo Eckart

Margot 4 wie immer Super weiter so :D

Eckart Schott
29.09.2013, 09:41
Mit Margot wird es so schnell nicht weitergehen. Olivier Marin muss erst noch Band 5 fertigmachen. Dafür kommt voraussichtlich Anfang 2014 Jacques Gibrat 4.
Bis bald,
Eckart

Kaschi
29.09.2013, 23:23
Dafür kommt voraussichtlich Anfang 2014 Jacques Gibrat 4.Gut dem Dinge! :-)

ChrisK
01.10.2013, 12:45
Mit Margot wird es so schnell nicht weitergehen. Olivier Marin muss erst noch Band 5 fertigmachen.

Eckart Macht Emilio Van Der Zuiden mit ''Die Girls von Onkel Bob'' weiter oder startet er eine neue Serie?

Kohlenwolle
01.10.2013, 16:25
Macht Emilio Van Der Zuiden mit ''Die Girls von Onkel Bob'' weiter oder startet er eine neue Serie?

Wurde im Onkel Bob-Tread doch schon besprochen.
Der Band ist in Frankreich gefloppt und van der Zuiden macht damit nicht mehr weiter.:(

Zauberland
01.10.2013, 16:33
Sehr schade .....

Donovan
06.03.2014, 19:07
Der neueste Band bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1306/die-salleck-comic-serie-mit-einem-weiblichen-%E2%80%9Erick-master%E2%80%9C/

Eckart Schott
12.03.2014, 10:07
Und der Band 4 ist richtig schön. Ein klassischer Kriminalfall, dazu Italien, Margot...
Bis bald,
Eckart

yoorro
27.06.2015, 10:31
Tja, jetzt habe ich die Margot -Reihe für mich auch entdeckt. Früher als kleiner Bub mochte ich die Ente und alle anderen Autos von Citroën nicht. Sahen für mich nicht wie Autos aus. Man wird aber älter und der Geschmack ändert sich und plötzlich sind häßliche Dinge schön. Gerade der ds19 gefällt mir unglaublich gut. Wenn ich mal einen sehe schaue ich ihm immer fasziniert hinterher. Schön das er in Band 2 so thematisiert wird. Bis jetzt habe ich die Bände 1 und 2. Bis Ende des Jahres möchte ich aber die Serie soweit komplett haben. Vielleicht auch das Blechschild was hier angesprochen wurde. Gibt's das noch?

Comic_Republic
27.06.2015, 13:40
Tja, jetzt habe ich die Margot -Reihe für mich auch entdeckt. Früher als kleiner Bub mochte ich die Ente und alle anderen Autos von Citroën nicht. Sahen für mich nicht wie Autos aus. Man wird aber älter und der Geschmack ändert sich und plötzlich sind häßliche Dinge schön. Gerade der ds19 gefällt mir unglaublich gut. Wenn ich mal einen sehe schaue ich ihm immer fasziniert hinterher. Schön das er in Band 2 so thematisiert wird. Bis jetzt habe ich die Bände 1 und 2. Bis Ende des Jahres möchte ich aber die Serie soweit komplett haben. Vielleicht auch das Blechschild was hier angesprochen wurde. Gibt's das noch?
Komplettes Dito!!! Ging/Geht mir genauso...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
28.06.2015, 10:23
Freut euch auf Simon Hardy. Eine neue Serie. Die Bände 1 und 2 sind schon übersetzt und die Übersetzungen müssen "nur" noch korrigiert werden.
Bis bald,
Eckart

yoorro
29.09.2016, 09:25
Heute habe ich Margot 4 gelesen. Hat etwas gedauert bis ich den Band in Bonn kaufen konnte. Das zur Verfügung stehende Panasch wurde immer wieder zu sehr für anderes verbraucht. Nun bin ich wieder so begeistert von dieser Art Geschichte das ich gerne weiterlesen möchte. Der Band ist von 2012, da wird es doch nicht mehr lange auf einen weiteren Band dauern, oder?

John Helena
29.09.2016, 10:51
Darauf würde ich nicht Wetten, so wie ich das mitbekommen habe, gibt es unter den Zeichnern "starke Differenzen".
Oliver Marin hat ja schon ein anderes Projekt Angefangen. Die Abenteuer von "Betty" oder so Ähnlich, soll die Cousine von Margot sein, Eckart hat hier wohl schon die Lizenz, das zu machen.

Eckart Schott
03.10.2016, 10:18
Olivier Marin arbeitet seit ca. 3 Jahren an dem Band 5 von Margot.
Deshalb kam ja auch dieses Spin-off mit Betsy (bei mir Betty).
Bis bald,
Eckart

Kohlenwolle
26.03.2018, 18:23
Unglaublich. Nach fast 6 Jahren Pause geht es mit Margot weiter.

https://www.bedetheque.com/BD-Enquetes-auto-de-Margot-Tome-5-Coccinelles-et-Scarabees-319958.html

Hoffentlich bald auch bei Salleck.

herzbube
26.03.2018, 19:48
Ich drück uns mal die Daumen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Gagel
28.03.2018, 07:09
Das westliche Ruhrgebiet wartet sehnsüchtig mit.

Zauberland
28.03.2018, 10:06
Schöne Nachricht. Ich bin dabei!

Eckart Schott
18.04.2018, 09:08
Der Band liegt hier zum Übersetzen.
Vielleicht wird's ja was bis zu den Classic Days oder dem Comiccon in Stuttgart.
Bis bald,
Eckart

Last Ninja
14.08.2018, 09:23
Da die Comiccon in Stuttgart und die Classic Days passe sind, wollte ich fragen ob es Neuigkeiten bezüglich des Erscheinens des 5. Bandes gibt. Ist auch hier wieder eine VZA geplant?

Eckart Schott
02.09.2018, 09:33
Er ist grob übersetzt. Aber zurzeit geht die Sophie GA 3 noch vor. Denn die drucke ich mit Dupuis mit - Mitte bis Ende September.
Bis bald,
Eckart

JRMaier
09.11.2018, 07:59
Hallo Eckart,

wie ist den der Stand bei MARGOT Band 5?

Grüße

Eckart Schott
09.11.2018, 08:29
Ich habe im März und April zwei große Oldtimermessen vor mir, falls ich einen Stand auf der Techno-Classica in Essen bekomme.
Und auf eine dieser Messen passt dann Margot 5 als Neuheit prima hin. Zusammen mit anderen Oldtimer-Neuheiten wie der Comic-Biografie von Jo Siffert und Die größten Siege von Porsche.
Man soll ja sein Pulver nicht zu früh verschießen...
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
09.11.2018, 18:17
Fein, einmal Paquet und einmal Glenat :)
Aber bitte nicht BETTY 2 vergessen :D

areyoureadysteve
10.11.2018, 10:43
Oben wurde Simon Hardy erwähnt.... geht da noch was?

Gagel
16.02.2019, 15:20
Margot 5: in Arbeit
Der Verleger: müde, halbwegs glücklich, sehr zufrieden. Geht im 1. Halbjahr 2019 auf ca. 7 Messen als Aussteller.
Bis bald,
Eckart

Es geht voran!

scarpino
18.02.2019, 09:21
Eckarts echte Leistung sind diese vielen Ausstellungen und Messen, und daneben noch das Programm stemmen. Chapeau!

Gagel
11.04.2019, 18:15
"Grosse und keine Käfer" ist wieder eine liebenswerte Geschichte mit einigen Überraschungen, einem anspielungsreichen Panel auf der letzten Seite mit einem Wortspiel geschuldetem Gastauftritt, mit dem wirklich nicht zu rechnen war - und einem Ausblick auf den kommenden Band 6.

yoorro
12.04.2019, 14:59
Eine unaufgeregte Geschichte über den Käfer von VW. Auf der letzten Seite eine Kopie eines Covers von einer der größten Bands aus GB. Sehr witzig. Wer die Reihe mag wird nicht enttäuscht. Der Ausblick auf den nächsten Band macht schon Laune. Ich mag die "alten Karren".

herzbube
20.04.2019, 20:34
Hm, wer war wohl der Namenspate für den Archivar Schott? :D

Schöne Grüße vom Herzbuben

Eckart Schott
23.04.2019, 07:47
Und die Messe-Saison geht jetzt erst richtig los.
Voraussichtlich kommen zwei Oldtimerzeichner auf die Classic Days auf Schloss Dyck. www.classic-days.de Wer in der Nähe wohnt, sollte sich das erste August-Wochenende einplanen...
Bis bald,
Eckart

Huckybear
09.04.2022, 14:17
Vorerst keine neuen Alben der Hauptreihe dafür aber ein Spin-off für Margot
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/spin-voor-margot

Kohlenwolle
10.04.2022, 08:40
Leider nicht mehr von Emilio Van Der Zuiden gezeichnet.