PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inuyasha (DVD)



Seiten : [1] 2

Yang Xing Ho
01.10.2012, 11:41
Die neuste AnimaniA meldet, dass sich KAZÉ die Rechte an der Serie gesichert hat. Eine Veröffentlichung der fehlenden Episoden wir es wahrscheinlich nicht geben, da nur ein Re-Realease der Veröffentlichung von Red Planet geplant ist. Die Serie soll im DVD-Slimpack-Boxen erscheinen und Inhaltliche mit der vorhandenen Veröffentlichung übereinstimmen. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Zu den fehlenden Episoden und ob die Lizenz auch die Filme enthält dazu muss sich KAZÉ selber äußern.

Annerose
01.10.2012, 12:17
Eigentlich hab ich schon die Sammelboxen von Red Planet aber mir fehlen die DvDs vol.7 und 10. Je nachdem wie die Boxen sein werden entscheide ich über kauf oder nicht kauf. Schöne Boxen und die gleiche Veröffentlichung wie die von Red Planet könnte was bewirken.Ich wünschte ein TV Sender würde die restlichen Folgen synchronisieren und dann könnte Kaze den Rest auf DvD bringen.

hudemx
01.10.2012, 12:23
Habe bereits alle RedPlanet DVDs und bin eigentlich zufrieden. Da das auch nur eine Naufauflage in Slimcases sein soll eher uninteressant. Wahrscheinlich lässt Kazé auch das Booklet der RP DVDs weg und die Slimboxen werden wohl recht teuer werden.
Überrascht bin ich nicht über die Lizenzierung vorallem da InuYasha ja Viz gehört und Kazé jetzt die Lizenz einfach weiterverwertet.
Eine Fortsetzung der Serie durch Kazé kann man aber vergessen...

RealTemplar
01.10.2012, 12:47
Da ich noch alle Inuyasha DVDs von Red Planet habe, inlusive der von hudemx erwähnten Booklets, ist diese Veröffentlichung erst mal uninteressant für mich.

Inaba-san
01.10.2012, 12:57
Ich hab zwar nicht alle Red Planet-DVDs, doch könnte ich mir vorstellen, dass die Kaze-Veröffentlichung inhaltlich entweder schlechter (z.B. Tonformate) oder gleich so gut wird. Interessant wäre die Veröffentlichung wohl aber, wenn die deutsche Tonspur über das japanische Master gelegt wird, die fehlenden Previews der jap. Version miteingefügt wird (und dem wohl aber eher uninteressanten Inuyasha Charakterguide am Ende) und Folge 21-22 auch in der Synchrofassung in der ungeschnittene Fassung vorliegt. Trotzdem sind für mich AnimaniA-Quellen mit Vorsicht zu genießen. Bin jetzt mal gespannt, wieviele nun ihre Red Planet-DVDs verkaufen werden :D.

Ryo Saeba Fan
01.10.2012, 13:25
Meiner Meinung nach wäre es ja sinnvoller gewesen erstmal weitere Sachen wie z.b. D.Conan Serie zu lizensieren die es noch nicht in Deutschland gibt und die aktuellen Kids nun auch kennen anstatt eines Anime den die alten Fans schon auf DVD haben und die aktuellen Fans gar nicht kennen weil er auch schon länger nicht mehr im TV kam.

Jedenfalls ich habe auch schon alle Red Planet DVDs (Serie + Steelbook Filme) weshalb das auch für mich wieder uninteressant ist...

Savel
01.10.2012, 13:44
Ich finde es gut von Kazé das sie die Serie neu Auflegen da die DvDs von Red Planet zum Teil vergriffen sind. Für mich ist es eine gute gelegenheit An die Serie ranzukommen

Lg
Savel

clafid
01.10.2012, 14:53
Also ich finde das sehr gut!
Ich hatte leider nie die Chance die DVD´s von RedPlanet zu kaufen. Dank Kaze bietet sich jetzt jedem eine neue Chance,dem es genauso erging. Und ich glaube nicht, dass ich die einzige Person bin, der es so erging.

Klar hätte ich mir gewünscht das die fehlenden Folgen sowie kanketsu-hen mit dabei sind, aber das ist schonmal ein guter Anfang und was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.

Annerose
01.10.2012, 15:06
Es fehlen 89 Folgen:steine: ob wir die jemals noch hier bekommen?:nudelhlz:
Genau das gleiche Problem bei Ranma 1/2.....

Ayumi-sama
01.10.2012, 15:22
@Sebijk
Kazé hat es in dem heute verteilten Newsletter selbst bestätigt

hier die Details:


Inu Yasha erhält bei KAZÉ Anime seine Neuauflage auf DVD

VIZ Media Switzerland freut sich das DVD-Re-Release der Inu Yasha-TV-Serie (Ep. 1-104) und -Filme (1-4) bei KAZÉ Anime ankündigen zu können.

Die TV-Serie wird in 2 DVD-Boxen (Digipack mit Schuber) mit jeweils 10 DVDs, die Filme in einer DVD-Box (Digipack mit Schuber) erscheinen. Es werden die Synchronfassung und Untertitel der vergriffenen Red-Planet-Edition übernommen.
Weitere Informationen zu den Releases (Ausstattung, VÖ etc.) werden zum gegeben Zeitpunkt bekannt gegeben.

(Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten!)


Titel
Art
Format
Ton
Untertitel

Inu Yasha (Ep. 1-104)
TV-Serie
DVD
Japanisch, Deutsch
Deutsch
noch offen




Titel
Art
Format
Ton
Untertitel

Inu Yasha (1-4)
Filme
DVD
Japanisch, Deutsch
Deutsch
noch offen





mich selbst interessieren nur die Film, da ich die damals verpasst habe bzw zu spät dran war um noch die Steelbook Versionen zu bekommen
da nutze ich doch die Chance alle 4 auf einmal zu bekommen

Annerose
01.10.2012, 15:41
Digipack mit Schuber hört sich schon besser an.Nur 2 DvD Boxen für 104 Folgen?So gefällt mir das besser da es nicht so viel Platz nimmt wie die alten DvDs.

Bin mal nur auf den Preis gespannt.:rolleyes:

-puma-
01.10.2012, 15:43
Solange nicht die restlichen Folgen auch kommen, hört sich das für mich erstmal sinnlos an. Ich wäre sogar mit OmU zufrieden..

Inaba-san
01.10.2012, 15:55
@Sebijk
Kazé hat es in dem heute verteilten Newsletter selbst bestätigt

Gut zu wissen, aber so traue ich trotzdem keine AnimaniA-Quelle, da sie in Rumiko Takahashi-Sachen in der Vergangenheit recht schlecht am recherchieren sind, zum Beispiel dass Inuyasha Kanketsuhen nur mit 13 (oder 16) statt 26 Folgen rauskommen würde.

Sakurachan
01.10.2012, 17:07
Also ich freue mich wie ein Besen^^ Meine Gebete wurden erhört^^ Hoffe das Kaze die letzten Episoden ebenfalls im Lizenzpaket mit hat??? Werde mir die komplette Serie kaufen^^ Hoffe Kaze bringt die Serie schnellstmöglich^^

Inaba-san
01.10.2012, 17:10
Hoffe das Kaze die letzten Episoden ebenfalls im Lizenzpaket mit hat???


VIZ Media Switzerland freut sich das DVD-Re-Release der Inu Yasha-TV-Serie (Ep. 1-104) und -Filme (1-4) bei KAZÉ Anime ankündigen zu können..

Once
01.10.2012, 17:11
Ich hoffe bei den Untertiteln werden die vom IYFP verwendet...
Da aber der Preis wohl, wie man es bei Kazé kennt, gesalzen sein wird - mal sehen.

Ayumi-sama
01.10.2012, 18:51
wird hier eigentlich überhaupt gelesen?


Es werden die Synchronfassung und Untertitel der vergriffenen Red-Planet-Edition übernommen.
Red-Planet hatte Untertitel vom IYFP und Kazé übernimmt die Untertitel der DVDs von Red-Planet
somit hat Kazé auch die IYFP Untertitel...ganz einfach und simpel ;)

Inaba-san
01.10.2012, 19:13
somit hat Kazé auch die IYFP Untertitel...ganz einfach und simpel ;)

Red Planet hatte aber bis Vol. 9 auch Dubtitles gehabt, bei den ersten beiden Volumes konnte man die IYFP-Untertitel nur per Fernbedienung umschalten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Kaze versentlich die Dubtitles übernimmt.

Dustky
01.10.2012, 19:22
Die Meldung freut mich! Zwar lizenziert Kazé nun wieder eine lange Serie, die zwar generell abgeschlossen ist, aber nicht in Deutschland, doch dennoch freue ich mich über diese Lizenz für den Deutschen Markt, für die Fans und für mich =P

Ein ReRelease war schon länger von nöten, denn Einzelvolumes sind hierzulande allgemein nicht sehr beliebt (vor allem nicht so gigantisch viele) und schließen allein so schon einen großen Teil an ptenziellen Käufern aus. So habe ich nun endlich die Chance die Boxen in mein Regal zu bringen. Auch wenn es wirklich verwunderlich ist, dass man stolze 104 Folgen auf nur 2 Boxen presst. Da bin ich nun erneut auf Kazés Preis gespannt sowie darauf, ob man Booklets wie bei solch ähnlichen VÖs dazu bekommen wird, insofern man genug Bildmaterial hat. Auch die Filme kommen iin einer Bos neu raus, was ebenfalls erfreut.
Hoffentlich nutzt man die Chance und übersetzt dieses mal wenigstens die Film-Titel auf deutsch. Das würde mich jedenfalls freuen ;D

Nun liegt die Hoffnung erneut in VIVA die Serie im Free-TV auszustrahlen und hoffentlich auch fortzusetzen. Der Vorteil gegenüber "Ranma 1/2" ist hierbei wenigstens, dass noch alle wichtigen Synchronsprecher leben/verfügbar sind. Nur Florian Halm müsste man für die Zeit zurück nach München holen, denn nochmal ein Sprecherwechsel wie bei Chopper (One Piece) muss nicht sein, wenn das Ende der Serie so nah ist und die Stimme nicht wie bei Chopper verstellt wird.

Inaba-san
01.10.2012, 19:58
Ein ReRelease war schon länger von nöten, denn Einzelvolumes sind hierzulande allgemein nicht sehr beliebt (vor allem nicht so gigantisch viele) und schließen allein so schon einen großen Teil an ptenziellen Käufern aus.

nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern.


So habe ich nun endlich die Chance die Boxen in mein Regal zu bringen. Auch wenn es wirklich verwunderlich ist, dass man stolze 104 Folgen auf nur 2 Boxen presst. Da bin ich nun erneut auf Kazés Preis gespannt sowie darauf, ob man Booklets wie bei solch ähnlichen VÖs dazu bekommen wird, insofern man genug Bildmaterial hat. Auch die Filme kommen iin einer Bos neu raus, was ebenfalls erfreut.

gegenüber der Red Planet Veröffentlichung werden 6 Volumes eingespart. So dürfte jede DVD 5 bis 6 Folgen haben. Fraglich ist jedoch die Umsetzung mit der Videospur. Sollte es so wie Red Planet werden (zwei Videospuren), dürfte die Bildqualität noch weiter drunter leiden. Die Red Planet TV-Veröffentlichung war ja damit schon prapevoll gewesen und damit sie nicht weiter runtergehen mussten, hatten sie jeweils einen doppelten Eyecatcher und die Vorschau auf die nächste Folge in der jap. Fassung entfernt.

Serenitas
01.10.2012, 22:24
Ich freue mich total darauf, und ob die Tonspur oder die andere Videospur, davon verstehe ich sowieso nichts, solange man alles versteht, ist es doch super ^^

Eechifreak
02.10.2012, 00:50
Schön zu hören. Noch schöner zu hören währe es wenn man auch das letzte Drittel veröffentlichen würde (von mir aus auch nur als OmU).

Inaba-san
02.10.2012, 07:15
Ich freue mich total darauf, und ob die Tonspur oder die andere Videospur, davon verstehe ich sowieso nichts, solange man alles versteht, ist es doch super ^^

Bei Red Planet gab es einmal die reine RTL II/MTV 2-Fassung ohne nachträgliche Schnitte, die so drauf ist, wie sie damals ausgestrahlt wurde (deutsche Einblendungen, deutsches Ending, ohne Werbetrenner) und einmal die japanische Originalfassung (mit jap. Opening/Ending, 1x Werbetrenner). Somit waren 4 Folgen jeweils doppelt auf eine DVD drauf gewesen.

Diablo26282
02.10.2012, 11:03
Alles schön und gut für Leute die die ersten 2 Staffeln noch nicht haben aber was ist mit den restlichen Episoden bzw der 3 Staffel ???

Inuyasha hat im ganzen 167 Episoden und dann InuYasha - The Final Act nochmal 26 Episoden !!!

Ich würde mir sofort die DVD's holen wenn die 3 Staffel enthalten wäre´!!!

Die Final Act Episoden kann man extra herrausbringen die würd ich mir dann auch noch holen :-)

Aber die Serie nochmals auf DVD zu bringen ohne die restlichen Episoden und ohne zu wissen wie es weiter geht und wie das Ende der Serie ist, ist für mich ein Unding !!! https://bakashimoe.me/wcf/images/smilies/cursing.png

Gerade für jenige die sich die DVD's zum ersten mal holen werden und die Serie noch nicht kennen ist das sehr enttäuschend !!!

TMSIDR
02.10.2012, 11:39
Ich vermute mal, die Chancen stehen nicht so verdammt schlecht, dass die restlichen Folgen auch noch irgendwie erscheinen, wenn die Verkäufe gut genug sind. In den USA erschien die Serie auch durch Viz, so dass die Lizenzierung vielleicht etwas einfacher ist als bei manch anderer Serie. In den USA erscheint übrigens nun auch Final Act, deswegen könnte es ja sein, dass man weltweit Inu Yasha noch einmal etwas wiederbeleben möchte, von japanischer Seite. Ansonsten wäre das halt ein komischer Zufall. Persönlich interessiert mich das Release nicht allzu sehr, wobei ja immerhin einige Folgen (man sagt, die hübscheren) von Kyoto Animation animiert wurden.^^;

Inaba-san
02.10.2012, 12:34
Es kommt darauf an, wie Kaze die Veröffentlichung gestaltet. Ist es nur eine recycelte Red Planet-Veröffentlichung mitsamt den Schwächen, dann kann man darauf verzichten und würde den Fans zeigen, dass sie nicht wirklich Interesse haben. Aber ich lasse mich auch positiv überraschen.

@ TMSIDIR Kanketsuhen ist seit 2009 bei Viz lizenziert und bereits erschienen, nur das jetzt eine DVD-Veröffentlichung und weltweit erstmals auf Blu-ray mit der amerikanischen Synchro am 20. November kommt.

Miko Kikyou
03.10.2012, 20:46
Ich finde die Veröffentlichung eigentlich sehr lobenswert - genau das haben sich nämlich viele Fans gewünscht, die nicht mehr alle Einzeldvds ergattern konnten. Dass die restlichen Folgen (noch)nicht herauskommen, war doch eigentlich klar - immerhin ist das ein hohes finanzielles Risiko, von daher macht es Kaze denke ich auch davon abhängig, wie sich die Sammelboxen verkaufen.

Mir fehlen von der ersten Staffel eine und von der zweiten so ca. 5-6 DVDs, von daher lohnt sich für mich höchstens ein Kauf der zweiten Box - bei einem angemessenen Preis, der bei Kaze vermutlich wieder ziemlich überzogen sein wird...
Ich hoffe mal auf das Beste und dass die restlichen Folgen auch noch lizensiert werden - vielleicht als OMU mit Untertiteln eines Fanprojekts wie jetzt bei Bakuman? Dann aber bitte auf DVD! ;)

Suljon
03.10.2012, 23:15
Mich wundert es sehr das die Inujasha nochmal rausbringen wollen, denn ich habe mal gelesen das der Verkauf von Inujasha nicht gerade Prikelnd war und darum auch die zweite staffel nicht nach Deutschland gekommen ist. Aber ich bin doch begeistert über diese Info, wenn sie die Serie Komplett rausbringen (also auch die fehlenden Folgen) und auch noch die Lizenz für eine Zweite Staffel hollen dann bin ich ein glücklicher Käufer. Denn ich warte lieber bis alles drausen ist, denn ich möchte keine halben sachen im Regal stehen haben.

Eechifreak
06.10.2012, 01:52
Verkauf war anfänglich gut bis 2006 das Internet allegemein besser wurde.
Die Verkaufszahlen gingen dadurch in den Keller, dass immer weniger gekauft und mehr runtergeladen wurde.
Inuyasha war da ganz besonders von betroffen. Da man ja die synchronisierte Fogeln problem los im Internet ansehen oder runterladen konnte war die anschaffung der DVD für viele nicht mehr nötig. Und diese lies sich auch auf viele andere Übertrage wodurch auch 2007 der große Einbruch in Deutschland stattfand und mehrer Laibel sich vom Bereich Anime zurück gezogen haben oder insolvenz gingen.
Animax hatte damal mal darüber nachgedacht die dritte Staffel von Inuyahsa zu lizensieren, leider wurde daraus nichts.
Der Grund dafür sollte hinlänglich bekannt sein.
So viel zur Anime Geschichte in Deutschland.

Wie bereits gesagt. Ich besitze die erste 52 Episoden von RedPlanet und würde die zweite Staffel zu einem vernünftigen Preis (als ob das bei KAZE möglich währe) kaufen, wenn...aber auch nur dann wenn man in erwegung zieht auch die dritte Staffel mit oder ohne deutsche Synchro zu veröffentlichen plus den Final Arc.

Miko Kikyou
06.10.2012, 11:32
Die Verkaufszahlen der ersten Staffel und der Movies waren damals ziemlich gut (sah man ja auch daran, dass die Movie-Steelbooks sehr schnell ausverkauft waren), aber beim Erscheinen der zweiten Staffel fing das DVD-Ripping an und die Verkäufe brachen ein. Noch dazu hatte RTLII dann auch keine Lust mehr, die restlichen Folgen zu veröffentlichen.
Außerdem ist die 2. Staffel voll mit Fillerepisoden (die an sich eigentlich ganz spannend/lustig sind, aber nicht wirklich die Story vorantreiben), was mich z.B. auch davon abhielt, alle DVDs zu kaufen.

Was die DVDs wirklich auszeichnete, waren die Subs vom IYFP, die sich wirklich genau ans Original halten, was durch die von RTLII verhunzte Synchronisation wirklich nötig wurde (siehe Aussprachefehler und Verharmlosungen).
In der Hinsicht sind die Movies jedoch viel besser, da die Synchronisationsarbeiten auch vom IYFP "beaufsichtigt" wurden, sodass die japanischen Begriffe auch richtig ausgesprochen werden.
Heutzutage ist es vielleicht etwas ganz normales, dass Suffixe etc. in die Untertitel und die Synchronisation übernommen werden, zur Zeit der DVD-Veröffentlichung von Inuyasha war das allerdings alles andere als selbstverständlich.

Ich hoffe wirklich, dass Inuyasha zu einem vernünftigen Preis veröffentlicht wird - 50-60€ pro Box wäre ein (Wunsch-)Traum. Wenn ich mir dann aber die katastrophale Veröffentlichung von KKJ (nur deutscher Dub) anschaue, die seit Jahren knapp 80€ kostet, wird eine Staffel von Inuyasha auch nicht günstiger sein - da kann man ja nur neidisch auf die USA, Frankreich und UK werden... Aber das ist eben der Preis einer deutschen Synchro. :rolleyes:

Takemoto
06.10.2012, 11:38
Sub-Only Releases sind nicht billiger (siehe Haruhi und eben Ausland) und die Synchro müsste Kazé gar nicht mehr reinholen, da sie die nie bezahlt haben.

Miko Kikyou
06.10.2012, 11:46
Aber die Synchro muss ja von irgendwem gekauft werden (von dem, der momentan die Rechte dran hat - sei es nun RTLII, Überreste von Red Planet etc.), und natürlich kostet eine DVD mit Synchro mehr als Sub-only. Dass hier Sub-Only-DVDs genauso teuer sind wie DVDs mit Sub, liegt vielleicht auch daran, dass sie als "Nischentitel" (soweit ich weiß, ist die 2. Staffel von Haruhi auch in Fankreisen reichlich umstritten) mit weniger Stückzahlen produziert werden und die Produktionskosten mit höheren Preisen wieder reinholen müssen.

Raki~
06.10.2012, 12:04
Sub-Only Releases sind nicht billiger (siehe Haruhi und eben Ausland) und die Synchro müsste Kazé gar nicht mehr reinholen, da sie die nie bezahlt haben.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Als die erste Staffel von Haruhi damals in Einzelvolumes erschienen ist, hat man zum Schluss etwa 100 Euro bezahlt. Danach erschien eine limitierte Gesamtausgabe mit ein paar Extras für etwas weniger und jetzt ist eben eine weitere Gesamtausgabe (allerdings nicht limitiert und für noch einen günstigeren Preis) erschienen. Sprich: die Synchrokosten konnten vorher schon lange wieder reingeholt werden. Staffel 2 hingegen erschien direkt als Gesamtausgabe. Damit wurde noch keinerlei Gewinn erzielt. Jedoch musste man keine Synchrofassung erstellen, wodurch der Preis genauso hoch sein kann. Staffel 2 mit deutscher Synchro hätte ca. 100 Euro gekostet. Das ist ja auch der Grund, wieso Kazé darauf verzichtet hat, weil man eben vermutete, dass die meisten so viel Geld nicht ausgeben (Endless Eight)...

Animario
06.10.2012, 12:39
Wobei auch nur Kaze auf diese ominösen Preise kommt. Bei allen anderen Publishern kommen Animes in diesen Preisklassen nicht vor und sind Top-synchronisiert.

CqG
06.10.2012, 12:48
Bei allen anderen Publishern kommen Animes in diesen Preisklassen nicht vor und sind Top-synchronisiert.

Das trifft aber nur auf Universum Anime zu - und das ist nur ein Publisher.

Inaba-san
06.10.2012, 21:06
Was die DVDs wirklich auszeichnete, waren die Subs vom IYFP, die sich wirklich genau ans Original halten, was durch die von RTLII verhunzte Synchronisation wirklich nötig wurde (siehe Aussprachefehler und Verharmlosungen).

Nicht nur das, sondern auch viele sinnlose Dialoge, die gar nicht rein passen. Bei den ersten fünf Folgen habe ich mal ein Vergleich zwischen der dt. Synchro und die mit dem IYFP-Untertiteln gemacht: http://community.rumicworld.de/topic/275-dialogfehler/#entry1064



Ich hoffe wirklich, dass Inuyasha zu einem vernünftigen Preis veröffentlicht wird - 50-60€ pro Box wäre ein (Wunsch-)Traum. Wenn ich mir dann aber die katastrophale Veröffentlichung von KKJ (nur deutscher Dub) anschaue, die seit Jahren knapp 80€ kostet, wird eine Staffel von Inuyasha auch nicht günstiger sein - da kann man ja nur neidisch auf die USA, Frankreich und UK werden... Aber das ist eben der Preis einer deutschen Synchro. :rolleyes:

Also Inuyasha in Frankreich hat nur bis Folge 52. Zwar auch nur eine Neuveröffentlichung von Kaze (die alte ist von Dybex), aber dafür haben sie die Serie synchronisiert und bis 52 weitergeführt. Von den Filmen gibt es nur 1 und 2 und seit 2 Jahren tut sich dort auch nichts mehr. In UK hat Inuyasha nur 12 Folgen und KKJ gibt es weder in Frankreich noch in den USA oder gar UK.

Miko Kikyou
07.10.2012, 09:02
Klar weiß ich, dass Inuyasha in FR und UK so gut wie gar nicht erhältlich ist, aber mir ging es auch um den gesamten Animemarkt.
Wenn man als Ami auf Hulu sämtliche Inuyasha-Folgen legal ansehen kann (der englische Dub ist allerdings wirklich nicht zu empfehlen - da warte ich dann doch lieber auf eine deutsche OmU-DVD-Veröffentlichung...), in Italien Inuyasha auch fast komplett, wenn nicht sogar ganz vollständig erhältlich ist und allgemein die UK-Preise für Animes spottbillig sind (Darker than black habe ich für knapp 40€ bekommen, die zweite Staffel sogar für knapp 20€), kann man eben nur neidisch werden.
Dass die hohen Preise in Deutschland auch an der deutschen Synchro liegen, habe ich ja auch schon in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt - also an etwas, auf das ich persönlich gut verzichten könnte.

Aber lassen wir das Thema sein, bis jetzt ist bezogen auf den Preis ja alles nur Spekulation, auch wenn ich nicht an Wunder glaube.
Zumindest kann sich Kaze nicht vorwerfen lassen, nicht auf die Wünsche der Anime-Fans zu hören - immerhin war Inuyasha einer der meistgewünschten Titel. Man kann nur hoffen, dass alle, die sich die Serie gewünscht haben, jetzt auch bei den Boxen zugreifen und so ein Erscheinen der letzten Folgen möglich machen.

Inaba-san
07.10.2012, 16:05
Wenn man als Ami auf Hulu sämtliche Inuyasha-Folgen legal ansehen kann (der englische Dub ist allerdings wirklich nicht zu empfehlen - da warte ich dann doch lieber auf eine deutsche OmU-DVD-Veröffentlichung...), in Italien Inuyasha auch fast komplett, wenn nicht sogar ganz vollständig erhältlich ist und allgemein die UK-Preise für Animes spottbillig sind (Darker than black habe ich für knapp 40€ bekommen, die zweite Staffel sogar für knapp 20€), kann man eben nur neidisch werden.

Auf MyVideo kannst du aber auch einige Animeserien legal und kostenlos anschauen, auch wenn es bisher nur deutsch synchronisierte sind.


Aber lassen wir das Thema sein, bis jetzt ist bezogen auf den Preis ja alles nur Spekulation, auch wenn ich nicht an Wunder glaube.
Zumindest kann sich Kaze nicht vorwerfen lassen, nicht auf die Wünsche der Anime-Fans zu hören - immerhin war Inuyasha einer der meistgewünschten Titel. Man kann nur hoffen, dass alle, die sich die Serie gewünscht haben, jetzt auch bei den Boxen zugreifen und so ein Erscheinen der letzten Folgen möglich machen.

Das Problem ist halt, dass es nun mal bei Kaze ist und vor allem letztes Jahr heftig wegen den Neuauflagen der Dragonball Filmen kritisiert worden sind. Dass Kaze das erste Mal überhaupt auch die japanische Originalfassung bei einem RTL II-Anime mit lizenziert haben, haben wir Fans aber vor allem an Red Planet und das IYFP zu danken, die so gute Vorarbeit geleistet haben. Wäre es nicht so, würde es wie One Piece, DBZ oder Ranma 1/2 enden. Zu mal Ranma 1/2 bei Kaze auch nicht weitergeführt worden ist, da sie es nur mit TV-Sender machen.

Jetzt kommt es darauf an, ob Kaze die Red Planet-Schwächen korrigiert, damit meine ich die zwei Videospuren. Sollte es wieder 1:1 werden, wird die Bildqualität bei Kaze noch schlechter, da sie 5-6 Folgen auf eine DVD packen.

Sollte die deutsche Tonspur auf das japanische Master gelegt werden und Folge 21 und 22 auch in Deutsch komplett ungeschnitten sein, kann ich mir vorstellen, dass auch die Leute, die die DVD bereits haben, es nochmals kaufen werden.

Miko Kikyou
07.10.2012, 16:24
Da es ja nur ein Re-Release wird, denke ich nicht,dass die Videospuren zusammengelegt werden - wäre erfreulich, aber eher unwahrscheinlich.
Wurden die Folgen 21 und 22 auf der DVD in der deutschen Version geschnitten? Da kann ich mich ehrlichgesagt nicht mehr dran erinnern, die japanischen Folgen waren ja auch alle ungeschnitten.
Zumal 21 und 22 ja nun bei weitem nicht die brutalsten Folgen sind.

Inaba-san
07.10.2012, 17:37
Wurden die Folgen 21 und 22 auf der DVD in der deutschen Version geschnitten? Da kann ich mich ehrlichgesagt nicht mehr dran erinnern, die japanischen Folgen waren ja auch alle ungeschnitten.

Es fehlen über 3-4 Minuten. Die japanische Version auf der deutschen DVD ist ungekürzt und wird auch als TV-Special gezeigt (Folge 21&22 gehören nämlich zusammen). Welche es sind, hab ich hier (http://community.rumicworld.de/topic/220-der-schnitt-in-folge-21-und-22/)beschrieben. Das liegt daran, das RTL II damals die kürzere Fassung genommen hat, weil vom Sendezeit her besser passte. In den USA sieht es schlimmer aus, da ist sowohl die englische als auch die japanische Version geschnitten.

Miko Kikyou
07.10.2012, 17:48
Alles klar... Kann sein, dass diese 3-4 Minuten gar nicht auf deutsch synchronisiert wurden und deshalb auch bei RedPlanet nicht in der deutschen Fassung enthalten waren; somit sind sie wahrscheinlich auch jetzt nur in der japanischen Fassung drin.
Das hätte jedoch zur Konsequenz, dass es wieder zwei Videospuren gibt - zumindest bei diesen beiden Episoden.

Inaba-san
07.10.2012, 18:04
Alles klar... Kann sein, dass diese 3-4 Minuten gar nicht auf deutsch synchronisiert wurden und deshalb auch bei RedPlanet nicht in der deutschen Fassung enthalten waren; somit sind sie wahrscheinlich auch jetzt nur in der japanischen Fassung drin.

Deswegen sag ich auch RTL II hat nur die kürzere Fassung genommen bzw. synchronisiert.


Das hätte jedoch zur Konsequenz, dass es wieder zwei Videospuren gibt - zumindest bei diesen beiden Episoden.

Oder nachsynchronisieren, alternativ könnte man auch die fehlende Szenen auch mit japanisch mit deutschen Untertiteln versehen, favorisiere daher die zweite Lösung, sollte nachsynchronisieren zu teuer sein.

Rinzesagit
07.10.2012, 20:41
in Italien Inuyasha auch fast komplett, wenn nicht sogar ganz vollständig erhältlich ist

Jap, Inuyasha ist wie die anderen Rumiko Takahashi Werke komplett auf DVD dort erschienen und mittlerweile zu echt super günstigen Preisen, aber zu allen Serien gabs natürlich vorher schon Einzeldiscs die sicherlich schon ne Menge wieder reingeholt haben.
mehr infos siehe hier
http://anime-klassiker.blogspot.de/2012/10/rumiko-takahashis-werke-gunstig-und.html

Maggy
09.10.2012, 13:44
Ich freue mich erstmal über diese Nachricht wie ein Honigkuchenpferd ;) ich besitze zwar die Red Planet Version schon lange, aber das gibt mir wieder Hoffung für die restlichen noch fehlenden Folgen! auch wenn die Chancen nicht gut stehen sollten, so geb ich das Thema nicht auf! ich hoffe nur das die Serie auch wieder im TV zu sehen sein wird, dann steigen meine Hoffnungen noch mehr.
ich freue mich jedenfalls das nun alle Inufans die Serie sich nun kaufen können und wer weiß was danach geschieht :)
Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn wir auf unsere alten Tage doch nocht die restlichen Folgen auf deutsch bekämem *träum*

Kirarl
20.10.2012, 10:04
Ich finde es zwar schön und gut das man ein Re-Release macht, zu mindestens für die Leutchen die einige oder gar keine DVD's mehr abbekommen haben. Aber ich sage es jetzt mal deutlich, weshalb ich mir niemals die Serie (ausgenommen die Filme) von InuYasha kaufen werde: Solange die Serie NICHT KOMPLETT in DE erscheint, werde ich sie mir NIEMALS holen! Und (schuldigung für diesen Wortkabular) das kotzt mich echt an!
Ich liebe InuYasha und muss dann so eine Enttäuschung lesen? argh... :'(
Da ist genau das gleiche wie bei Bleach, Serie nie vollendet, also werde ich sie mir nicht holen und nur dafür die Movies.
Und leider gibt es viele die so denken wie Ich, wie wäre es einfach die Serie komplett zu Lizensieren? Oh man...
Mit allem drum und dran? Argh... :/


(sorry für meinen kleinen Wut ausbruch, ich finde es nur unnötig! Hätten sie gemeint Re-Release + die letzten Folgen + Kanhetsu-Hen, wäre alles cool gewesen - aber so? grh...)

Ayumi-sama
20.10.2012, 11:33
@Kirarl
bei allem Verständnis dafür, dass du sauer bist
aber InuYasha und Bleach sind 2 verschiedene Fälle

InuYasha wurde auf Grund der schlechter werdenen Verkaufszahlen abgebrochen plus es gab keine Werbung durch Vorabausstrahlung im TV oder auch ... die Verkaufszahlen waren zu niedrig um die DVDs weiterhin genau so weiter veröffentlichen zu können
und dann ging Red Planet insolvent

Bleach hingegen musste notgedrungen (vorerst) auf Eis gelegt werden, da der Publisher mit dem Panini zusammengearbeitet hat Insolvenz anmelden musste
genau deshalb ist D.Gray-man auch bis zur Lizenz durch Polyband nicht auf DVD erschienen

D.Gray-man ist abgeschlossen und daher keine allzu große Last
Bleach hingegen ist ein Mammut Projekt (auf Grund der Episodenzahl) und wer weiß ob sich nochmal jemand diesen Klotz ans Bein binden will, da ja massig Episoden synchronisiert werden müssten
und ohne TV-Ausstrahlung (= keine Werbung) wird das wohl nix
gleiches wird für InuYasha gelten
keine TV-Ausstrahlung, keine weiteren Folgen auf DVD

Inaba-san
20.10.2012, 13:41
Ich finde es zwar schön und gut das man ein Re-Release macht, zu mindestens für die Leutchen die einige oder gar keine DVD's mehr abbekommen haben. Aber ich sage es jetzt mal deutlich, weshalb ich mir niemals die Serie (ausgenommen die Filme) von InuYasha kaufen werde: Solange die Serie NICHT KOMPLETT in DE erscheint, werde ich sie mir NIEMALS holen! Und (schuldigung für diesen Wortkabular) das kotzt mich echt an!
Ich liebe InuYasha und muss dann so eine Enttäuschung lesen? argh... :'(
Da ist genau das gleiche wie bei Bleach, Serie nie vollendet, also werde ich sie mir nicht holen und nur dafür die Movies.
Und leider gibt es viele die so denken wie Ich, wie wäre es einfach die Serie komplett zu Lizensieren? Oh man...
Mit allem drum und dran? Argh... :/

wenn so viele so denken, dann ist es auch kein Wunder, warum Inuyasha nicht komplett erscheint. Eine Serie muss vorfinanziert werden und das stellt man am besten sicher, wenn man die DVDs von Anfang an kauft. Selbst wenn was komplett ist, laut Red Planet hat es auch nicht viel mehr gebracht, als die Inuyasha-Filme mit der Box erschien.

Wobei bei Kaze würd ich mir wie gesagt keine Hoffnungen machen, dass die Serie mal komplett erscheinen sollte und wenn dann nur mit starken Abstrichen (z.B. die restlichen Folgen bekommen TV-Ausstrahlung und danach kommt dies ohne Originalfassung).

Ayumi-sama
20.10.2012, 13:54
@Inaba
es ist wie immer ein Teufelskreis
die Kunden wollen auf der sicheren Seite sein und wollen nichts kaufen, das womöglich nie zuende gebracht wird und die Publisher können/wollen es nicht fortsetzen, da die Verkaufszahlen zu niedrig sind
und jeder schiebt dem anderen den "schwarzen Peter" zu um aus dem Teufelskreis auszubrechen
Kunden: mehr kaufen um bessere Ausgaben veröffentlichen zu können
Publisher: mehr Risiko eingehn um Kunden mit besseren Ausgaben zu locken
es passiert aber weder das eine noch das andere und das wird sich wohl nie ändern

Kirarl
20.10.2012, 14:46
Okay, Bleach war ein Blödes Beispiel. Das ist wirklich ein Mammut Projekt.
Zum Beispiel Naruto + Naruto Shippuden weiß ich genau, solange die nicht Insolvent gehen, wird es bis zum Schluss veröffentlicht. Von Shippuden habe ich 5 Staffeln und Naruto wird nach und nach von mir nach gekauft.
Aber jetzt Inuyasha, ist es einfach nur *******. Als Fan will man die komplette Serie haben und nicht nur eine angebrochene. Und dann wundern sich einige Publisher wenn Fans zum Fansub rüber wandern damit sie am Ende die komplett (wenigstens EINMAL) angesehen haben.

Ich meine Endlos Animes sind schwer zu vermarkten, dass ist auch kein Wunder. Bei den Wucher Preisen und dann von den Lizenskosten usw. Alles was eigentlich ab 70 aufwärts geht, wird schwierig werden, solange nicht Ordentlich Werbung und einmal im Pay & Free-TV gelaufen sind. (Ich verstehe das auf einer Art und weise aber mich kotzt es dennoch an).
Ich meine ich sage ganz klar, ich schaue Fansubs! Ich tu es.
Aber ich bin auch einer der Leute die sagen, mir gefällt die Serie, die will ich habe! (nein ich will nicht sagen das ich die Publisher Finanzieren möchte - ICH will sie selbst haben ohne den Hintergedanken dafür aufkommen zu lassen).

Ich meine, ich würde InuYasha kaufen, ich würde - aber nur wenn sie fertig ist. Bei kurzen Animes (Unter anderem Maid-sama, Kuroshitsuji & Blue Exorcist) wo man zu 10000000% weiß, dass man die fertig bekommt (seitens Publisher) kaufe ich mir auch sofort die erste Volume. Aber keine Endlos-Animes. Da muss man immer mit Rechnen das die nie fertig gemacht werden.
Deswegen, und so denken viele. Weil die meisten keinen bock haben, eine Endlos Serie zu kaufen, den ersten Volumen wenn der nach der 5 Volume abgebrochen wird. Ich verstehe die Leute, aber ihr anscheinend versteht es nicht.

Wer mag eine angeknabberte Pizza essen, wenn man eine ganze haben kann?

(sorry für wieder einmal meiner blöden wortwahl und ausdruck)

Inaba-san
20.10.2012, 15:19
Aber jetzt Inuyasha, ist es einfach nur *******. Als Fan will man die komplette Serie haben und nicht nur eine angebrochene. Und dann wundern sich einige Publisher wenn Fans zum Fansub rüber wandern damit sie am Ende die komplett (wenigstens EINMAL) angesehen haben.

Mit der zweiten Staffel wurde aber viel zu viel Verlust gemacht (laut Nils etwa soviel, dass man damit einen Haus kaufen könnte). Es ist ja außerdem nicht so gewesen, dass man keine Versuche unternommen hat, aber diese waren am Ende alle erfolglos. Die letzte Hoffnung, mit dem Pay TV-Sender Animax zusammenzuarbeiten, um die Kosten zu teilen, wurde am Ende nichts, nachdem Animax erfahren hat, dass Subs zu den Folgen 105-167 im Internet zu finden war.

Außerdem war Red Planet ein sehr kleines Unternehmen gewesen und hatte wenig Titeln zur Auswahl im Gegensatz zu Kaze oder Universum Anime.

Alles andere wurde ausführlich bei dem Inuyasha-Fanprojekt Forum diskutiert: http://iyfp.fansubcode.org/viewtopic.php?f=3&t=947


Ich meine Endlos Animes sind schwer zu vermarkten, dass ist auch kein Wunder. Bei den Wucher Preisen und dann von den Lizenskosten usw. Alles was eigentlich ab 70 aufwärts geht, wird schwierig werden, solange nicht Ordentlich Werbung und einmal im Pay & Free-TV gelaufen sind. (Ich verstehe das auf einer Art und weise aber mich kotzt es dennoch an).

Werbung kostet auch Geld. Außerdem lief ja Inuyasha mehrmals auf RTL II (zuletzt irgendwo im Jahr 2006).


Ich meine, ich würde InuYasha kaufen, ich würde - aber nur wenn sie fertig ist. Bei kurzen Animes (Unter anderem Maid-sama, Kuroshitsuji & Blue Exorcist) wo man zu 10000000% weiß, dass man die fertig bekommt (seitens Publisher) kaufe ich mir auch sofort die erste Volume. Aber keine Endlos-Animes. Da muss man immer mit Rechnen das die nie fertig gemacht werden.
Deswegen, und so denken viele. Weil die meisten keinen bock haben, eine Endlos Serie zu kaufen, den ersten Volumen wenn der nach der 5 Volume abgebrochen wird. Ich verstehe die Leute, aber ihr anscheinend versteht es nicht.

Inuyasha ist für mich keine Endlosserie, das Ende der Animeserie war bereits 2004 und die Episodenzahlen waren somit vorauszusehen, im Gegensatz zu Naruto Shippuden oder One Piece, die noch im Japan weiterhin laufen.

Miko Kikyou
21.10.2012, 09:17
Nun ja, der Grund, dass die restlichen Folgen alle mit Subs online sind, ist ja schon ein bisschen schwach - mich würde es interessieren, zu welchen Serien es KEINE Subs im Internet gibt. Ich behaupte mal, dass man sich, wenn man ein bisschen sucht, so gut wie alle Animax-Serien im Internet anschauen kann - dieses Argument ausgerechnet bei Inuyasha zu bringen, ist schon etwas kurios.

Dass die zweite Staffel so schlecht gelaufen ist, war eben symptomatisch für diese Zeit - heutzutage würde man vermutlich gar nicht mehr mit so hohen Verkaufszahlen rechnen und dadurch auch weniger Verluste machen.

Vielleicht wäre es auch möglich, gleich mit Kankektsu-Hen weiterzumachen (das sind ja nicht so viele Folgen) - ob das der Lizensgeber mitmachen würde, ist so eine Sache, aber wir reden hier ja nicht von Toei. ;) - wäre zwar blöd für die restlichen Folgen, aber so könnte man zumindest erstmal "testen", inwieweit man sich hier noch für neue Folgen interessiert.

artemis
22.10.2012, 20:24
@Miko Kikyou

Es ist ein Unterschied ob Subs verfügbar sind, oder ob mit aller Gewalt versucht wird diese möglichst groß zu verbreiten, bedenke bis vor einigen Jahren war es kein Problem das es Resourcen gab die Serien/Filme illegal angeboten haben, sie waren klein und der Besucherzustrom überschaubar.


Dass die zweite Staffel so schlecht gelaufen ist, war eben symptomatisch für diese Zeit - heutzutage würde man vermutlich gar nicht mehr mit so hohen Verkaufszahlen rechnen und dadurch auch weniger Verluste machen.

Jein, es ist nicht sympthomatisch für diese Zeit, der Handel läuft/lief immer gleich ab man kauft und verkauft, man hat den Überblick Angebot/Nachfrage, für größere Unternehmen sind wegbrechende Umsätze nicht so das Problem, ein kleineres unternehmen kann dadurch aber gewaltig ins Trudeln kommen, bedenke wie viel eine Lizenz kostet, nicht selten investieren kleinere Unternehmen nicht nur Eigenkapital sondern auch fremdes Geld von zb. Banken, die dann natürlich dicht machen wenn man kommt man würde mehr brauchen.
Die genauen Gründe was wo wann schief lief kennt nur Red Planet, aber der Aufschwung der Illegalen Kopien hat dazu sicherlich ihren Beitrag geleistet.

Letzten Endes muss dazu gesagt werden das ein Unternehmen, vorallem wenn es auf Produkte setzt wo es schwer überschaubar ist wie sie sich in Zukunft verkaufen ist immer ein Risiko.

Gruß
Artemis

Loxagon
23.10.2012, 20:08
Naja, wobei Fansubs nicht wirklich schadend sein müssen. Kaze sagte ja das wohl ohne Subs einige Serien wohl nicht so gut verkauft worden wären. Ist aber auch logisch. Denn ohne Fansubs würde wohl kaum einer bei uns "Code Geass" kennen oder "Blue Exorcist". Ich hab beide Serien als FS gesehen und kaufe die DVDs / BDs dennoch. EInfach weil ich die Serie mag. Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.

Shadowguy
23.10.2012, 21:18
Naja, wobei Fansubs nicht wirklich schadend sein müssen. Kaze sagte ja das wohl ohne Subs einige Serien wohl nicht so gut verkauft worden wären. Ist aber auch logisch. Denn ohne Fansubs würde wohl kaum einer bei uns "Code Geass" kennen oder "Blue Exorcist". Ich hab beide Serien als FS gesehen und kaufe die DVDs / BDs dennoch. EInfach weil ich die Serie mag. Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.

kaufst du nur serien die du schon kennst? also ich hab auch schon öfters mal serien gekauft die ich noch nicht kannte. auch wenn das von dir genannte code geass eine serie ist die ich als fansub gesehen hatte. hab ich aber auch von kaze nicht gekauft, sondern als UK version. und falls ich auf BD upgrade auch wieder UK.

sonst hab ich zB Kinos Journey oder Full Metal Panic gekauft ohne eine folge davon zu kennen. mache ich inwzsichen eigentlich nurnoch, da ich keine fansubs mehr schaue.

artemis
23.10.2012, 21:30
@Loxagon

Wie gesagt es kommt drauf an wie es verbreitet wird, Fansubs waren ja früher auch eine Ressource die eher Liebhaber als Zielpublikum hatte und nicht die Masse.
So gesehen also gabs da auch keinen Handlungsbedarf zumal sich die Szene selbst Regulierte.


Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.

Wenn mich ne Serie/Film der noch nicht erschienen ist, wirklich interessiert, ist die erste Resource die ich abfrage sicherlich kein Fansub, sondern die Quelle, denn nicht alle relevanten Infos gibts auch wirklich in dem Sub zu finden, vorallem die die auf den Original HP's stehen ^^

Artemis

Midnightrose
04.11.2012, 16:50
Ich finde es prima, dass die 2. Staffeln nochmal neu aufgelegt werden und werde mir die beiden Boxen auch kaufen.:) Es ist für mich eine gute Gelegenheit, die noch fehlenden Dvds zu bekommen.
Und wenn sich die beiden Boxen gut verkaufen kommen dann hoffentlich auch die fehlenden Folgen sowie Kanketsuhen endlich zu uns. Aber dann bitte mit deutscher Synchro. ;)

anime_feeling
04.12.2012, 22:39
Also ich kann denjenigen die, die RedPlanet DVD's schon haben nur sagen, behaltet sie lieber wenn ihr klug seid.

Nehmen wir an das der Ton wieder von Dolby Digital 5.1 auf DT 2.0 reduziert wird.
(Beispiel DBZ Movies)

Dazu kommt, dass die RP-Version Uncut erschienen ist. Nun da InuYasha durchaus Episoden aufweist, in denen es nicht gerade ohne zugeht, würde ich einfach mal blind schätzen dass auch dort wieder zusätzlich geschnippelt wird.
(Beispiel DBZ Box 9/Episode 253)

Ich weis einige werden sich jetzt fragen warum ich mich denn hier schon wahnsinnig mache, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist.
Ganz einfaches Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht !



Zum Ende möchte ich noch sagen dass ich hier niemandem etwas abschwatzen möchte.
Ganz im Gegenteil, ich möchte lediglich darauf hinweisen was uns erwarten könnte.
Denn ehrlich, wer tauscht Qualität (die man besitzt) gegen eine Verpackung die mehr hergibt als
dass was drinne ist.

Once
05.12.2012, 23:37
Dazu kommt, dass die RP-Version Uncut erschienen ist. Nun da InuYasha durchaus Episoden aufweist, in denen es nicht gerade ohne zugeht, würde ich einfach mal blind schätzen dass auch dort wieder zusätzlich geschnippelt wird.
(Beispiel DBZ Box 9/Episode 253)

Die geschnittene Folge von DBZ ist dem Umstand geschuldet, dass die Episode ungeschnitten keine FSK ab 12 Freigabe erhalten hätte. InuYasha erschien hingegen ungeschnitten ab 12 Jahren.

Mehr Sorgen darf man sich bezüglich der Qualität (u.a. Ton & Bild) und dem Preis machen.
Auch ist die Frage, welche Untertitel bei Kazé verwendet werden - denn es gab die vom IYFP und Dubtitel bei Red Planet.

Miko Kikyou
06.12.2012, 11:48
Ich glaube, Kaze hatte bestätigt, dass die IYFP-Version genommen wird (Dubtitel gab es meine ich eh nur auf den ersten beiden DVDs, die IYFP-Untertitel musste man da noch per Fernbedienung einschalten). Wäre ja auch total daneben, auf Dubtitel zurückzugreifen, bei dieser Synchro...xD

Um die Bildqualität mache ich mir auch Sorgen. Die war schon bei den Red-Planet-DVDs nicht optimal, aber wenn jetzt noch mehr Folgen auf die DVDs gequetscht werden, dürfte sie auf jeden Fall nicht besser werden...

marco10
26.12.2012, 15:44
3. Staffel von Inuyasha (http://www.comicforum.de/showthread.php?131573-Inuyasha-(DVD)/page3)gites nicht weil http://otakutimes.de/podcast/161/der-deutsche-anime-markt-in-der-krise/ In diesem Themen-Podcast schauen wir uns mit unseren Gästen die aktuelle Lage unseres Anime-Marktes an. Stecken wir noch immer in der Krise, oder geht es schon bergauf? Was muss getan werden?
Der deutsche Markt für Anime-DVDs befindet sich seit Jahren im Fall. Ähnlich wie in der Film-, Musik- undVideospielindustrie spielt die illegale Vervielfältigung und Verteilung des Materials dabei eine große Rolle.
Aber ist das wirklich das einzige Problem, unter dem unser Anime-Markt zu leiden hat? In diesem Podcast versuchen wir die Probleme besser zu beleuchten und auch ein wenig für Aufklärung zu sorgen. So fallen in den diversen deutschen Anime-Foren immer wieder die selben Kommentare, denen wir auf den Grund gegangen sind, etwa:

"Anime-DVDs sind zu teuer!"
"Die Ausstattung ist nicht gut genug!"
"Warum bringt ihr nicht mehr Anime im TV?"
"Ich habe ein Recht auf meine Animes!"

Was ist dran an diesen Aussagen? Haben die Fans Recht oder steckt mehr dahinter? Warum tun die Anime-Labels wie Kazé und Co. nicht einfach was die Fans ihnen sagen? Warum ist der Anime-Markt hier soviel kleiner als im direkten Vergleich mit den USA, England oder gar unserem direkten Nachbarn Frankreich?
Ziel dieses Podcastes ist es, diese Fragen beantworten zu können. Was ist mit dem deutschen Markt für Anime-DVDs passiert und wie können wir, sowohl die Anbieter als auch die Käufer, etwas daran ändern? Das OtakuTimes-Team wird von den Gästen blue (http://www.iyfp.de/) und Hyperion (http://myanimelist.net/profile/Hyperion) bei diesem Thema unterstützt.

Inaba-san
27.12.2012, 14:48
@marco10 schau mal aufs Datum, das ist schon zwei Jahre her. In den USA sollen die Inuyasha-Filme auf Blu-ray kommen: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/290-inuyasha-filme-auf-blu-ray-usa

Inaba-san
29.12.2012, 15:53
http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/292-inuyasha-dvd-box-1-52-von-kaze-erscheint-am-26-maerz-2013

tja, wenn es tatsächlich nur ein umgewandeltes 5.1->2.0 Ton der dt. Fassung ist, kann man gut die Red Planet-Veröffentlichung behalten...

Prasanna-Team
01.01.2013, 18:41
Ich würde die Episoden kaufen wenn die restlichen Episoden auch erscheinen würden, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie mal übersetzt werden. ^^

Hoffen darf man ja...

Mace24de
02.01.2013, 14:13
Als ich beim letzten mal auf Amazon geguckt habe, waren das noch 52 Folgen, pro Box. Dafür wäre der Preis ok gewesen. Was solls es gibt immer noch das US release und das ist immerhin vollständig.

Viz, in den USA, hat die alten 26 Episoden Boxen für je $10 rausgehauen, wahrscheinlich um Platz für das neue release zu machen, das Ende Januar kommt. Man bekommt die noch, über rightstuf.com, für $14,99, aber die Neuen sind mit $22 auch nicht viel teuerer.

Es ist mir ein Rätsel wie Kaze Deutschland bis jetzt überlebt hat. Raubkopierer sind auch nicht mehr das Hauptproblem (wenn die jemals eins waren), sondern die täglich wachsende Zahl an Käufern, die ihre Animes aus dem Ausland beziehen und den deutschen Markt, größtenteils, links liegen lassen. Was auch mehr als verständlich ist, lieber Geld in einen Markt stecken, der noch funktioniert, als einen Komapatienten am Leben zu halten.

Mittlerweile sind die Preisunterscheide so extrem, dass man die Kosten für einen Blu-Ray A Player, nach 2-3 Serien, wieder drin hat, wenn vorher nur deutsche Serien gekauft wurden. Nischenmarkt hin oder her, ihr müsst euch mal überlegen wie ihr die Preise drastisch senken könnt, besonders für die alten Serien. Sonst sieht es mit Neukunden, in Zukunft, düster aus und auch der treuste Kaze Fanboy wird sich in die wachsende Gruppe der Importierer einreihen.

edit: oder ihr macht das Ganze noch exklusiver, in dem ihr den Preis auf 50€-70€, pro Volume für 6-7 Episoden, erhöht und im Gegenzug die Qualität, von Extras/Verpackung/... etc. steigert. Da wird es zwar viel Geschrei geben, aber es könnte funktionieren.

Miko Kikyou
02.01.2013, 19:20
Die ganzen Staffelboxen stehen aber immer noch für ca. 70€ drin - und kosten demnach genauso viel wie die Boxen mit der Hälfte der Folgen? Ich blicke gerade nicht so richtig durch, aber das wird vermutlich ein Fehler bei Amazon sein. 70€ pro Staffel fände ich noch ganz in Ordnung, ist immer noch günstiger als die Veröffentlichung von KKJ (nur mit dt. Ton). So günstig wie im Ausland werden wir die Staffeln wohl eh nie bekommen...

Inaba-san
04.01.2013, 14:58
Inuyasha DVD Box 1 und Box 2 von Kazé - Erscheinungstermine Box 1 http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-Ep-1-52-DVDs/dp/B00AUDL27W/ Box 2 http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-Ep-53-104-DVDs/dp/B00AUDL1RI/

findest du es nicht schon etwas dreist, den Text 1:1 zu kopieren und den Link rauszumachen? Wenn schon Copy&Paste, dann richtig :p

davon mal abgesehen, reicht es, wenn man es einmal postet.

Dass der Preis diesmal okay ist, liegt auch nur daran, dass Red Planet die ganze Vorarbeit geleistet hat und Kaze das einfach nur übernimmt.

Eine 2.0-Ton-Fassung wäre okay, wenn es sich genau um den Ton handelt, den RTL II und MTV2Pop gesendet haben. Eine 5.1->2.0 Umwandlung dagegen ist einfach nur grässlich.. Sieht man ja schön an den DBZ-Filmboxen.

Animario
06.01.2013, 16:22
Laut Kaze Newsletter wird die Serie auf vier Boxen zu je 70 Euro aufgeteilt. Da kann ich nur sagen: nein danke.

Annerose
06.01.2013, 16:29
Ich dachte es sollen nur 2 Boxen werden.:bicksen: Jetzt lohnt es sich doch gar nicht mehr zu zugreifen.
Für mich sowieso nicht da ich die Red Planet DvDs habe.

Miko Kikyou
06.01.2013, 20:01
Okay, das war's. Dann lohnt sich ein Kauf für mich nicht, ich besitze ja eh den Großteil der ersten Staffel und mehr als die Hälfte der zweiten Staffel.
Pro Staffel 70€ wären okay gewesen (wie es ja auch bei Amazon stand), aber für 4 Boxen ist das dann schon etwas heftig, vor allem wenn man den vermutlich schlechteren Ton und die Bildqualität dazunimmt.

Raki~
06.01.2013, 20:06
Wer sagt denn, dass der Preis einfach verdoppelt wird? Das hat Kazé auch nirgendwo geschrieben. Amazon wird einfach noch falsche Preisangaben haben...

Inaba-san
06.01.2013, 20:31
der Grund ist doch ganz einfach: "Aufgrund des umfangreichen Materials (Sprachen, Untertitel …)" heißt übersetzt "Wir sind zu faul, den deutschen Ton auf das japanische Bild anzupassen".

Also eine 1:1 Kopie vom Red Planet nur ohne DD 5.1-Ton und 12 Folgen auf eine DVD war wohl wegen der Bildqualität nicht zumutbar gewesen.

Animario
07.01.2013, 20:45
Wieso sollte Kaze synchronisieren? Kaze schert sich einen Dreck um die Fans (sieht man ja an den "qualitativ" gehaltvollen Releases - vorsicht, Sarkasmus). Die werden weder Bleach, noch Ranma, noch One Piece (!) fertig synchronisieren. Wieso glaubst du es wäre bei InuYasha anders?

Kaze tut und will nur eines: Möglichst schnell und einfach effizient Geld verdienen, ohne sich die Mühe zu machen die Produkte auch nur annähernd dem heutzutage qualitativen DVD Standard zu bringen. Die horablen Preise tun ihr übriges. Aber lange dauert es nicht mehr. Der Unmut wird von Monat zu Monat größer.

Takemoto
07.01.2013, 21:16
Oh, ein "Hetzprediger".. kaufen tun die Leute trotzdem

/spamende

Annerose
07.01.2013, 22:20
wieso sollten sie sich die lizenz sichern um die sendung dann nicht früher oder später fertigzu synchronisieren ich werde mir die boxen aufjedenfall holen
Wenn das Geld vom Himmel herab regenen würde dann könnte man auch 200 oder sogar 500 Folgen synchronisieren:awe:
Ich denke die restlichen Folgen können wir bei Kaze vergessen. Außer ein TV Sender hat erbarmen und synchronisiert die restlichen Folgen. Aber da kann man wohl auch ewig warten.:rolleyes:

Super-Vegeta
08.01.2013, 01:21
ich finde es ist trotzdem reine logik wenn man sich eine lizenz sichert das man dann in der kommenden zeit die restlichen episoden auch noch synchronisiert wir werden ja sehen wie es weitergeht erstmal kauf ich mir dir boxen

Bei Dragonball wurde auch das gesamte Material geholt und es wurde nicht in Erwägung gezogen auch nur das vierte DB Movie nach zu synchronisieren geschweige denn DB GT um alle Folgen komplett mit Synchro zeigen zu können (nach aktuellem Stand).
Frage ist, wenn schon für DB der Cast nicht wieder besorgt wurde und das nichtmal für ein Movie, warum sollte Kazé dann dafür soviel mehr Geld in die Hand nehmen um die ganzen Foolgen synchronisieren zu lassen wenn sie vermutlich an diesen DVDs auch nicht im im Ansatz so viel verdienen werden wie an DB?

Yang Xing Ho
08.01.2013, 21:05
Bei Dragonball wurde auch das gesamte Material geholt und es wurde nicht in Erwägung gezogen auch nur das vierte DB Movie nach zu synchronisieren geschweige denn DB GT um alle Folgen komplett mit Synchro zeigen zu können (nach aktuellem Stand).

Das weißt du ja nicht. Da einige der Synchronsprecher für DB nicht mehr zur Verfügung stehen müsste man andere nehmen und da würde sich auch viele daran stören.

Wie das bei Inuyasha aussieht weiß man ja nicht, bei den Lost Episoden von Saber Rider hat man ja, bis auf Arne Elsholtz, die Originalsprecher auch bekommen.

CqG
08.01.2013, 21:24
Da einige der Synchronsprecher für DB nicht mehr zur Verfügung stehen müsste man andere nehmen und da würde sich auch viele daran stören.

Öhm, alle Sprecher von Dragon Ball GT synchronisieren / leben noch und stehen daher auch noch zur Verfügung. Es gibt nur zwei Außnahmen: Tobias Kluckert (Mutchy), da er allgemein kein Anime bzw. Trickfilm spricht, und Raul Richter (Dende), der ja nun DSDS moderiert.

Miko Kikyou
08.01.2013, 21:28
Es gibt aber durchaus Synchronsprecher, die nicht mehr bei Dragonball sprechen WOLLEN. Da kann man dann auch nichts machen.
Bei Inuyasha fände ich ehrlichgesagt eine neue Synchro auch nicht so dramatisch, die alte Synchro wurde teilweise ziemlich unpassend besetzt.
Allerdings wäre Inuyasha für Kaze wirklich ein Mammutprojekt - von daher gehe ich nicht davon aus, dass die restlichen Folgen nochmal irgendwann bei uns erscheinen, ob mit oder ohne Synchro.

Super-Vegeta
08.01.2013, 21:35
Das weißt du ja nicht. Da einige der Synchronsprecher für DB nicht mehr zur Verfügung stehen müsste man andere nehmen und da würde sich auch viele daran stören.

Wie das bei Inuyasha aussieht weiß man ja nicht, bei den Lost Episoden von Saber Rider hat man ja, bis auf Arne Elsholtz, die Originalsprecher auch bekommen.

Auch wenn einige DB Sprecher nicht mehr wollen, hat Kazé niemals (meines Wissens) davon gesprochen das es an den Sprechern lag sondern wenn überhaupt wurde von Kosten geredet und ob man nicht wenigstens für ein Movie nochmal die Leute her bekommen hätte ist auch so eine Sache. Schlussendlich werden die Sprecher auch bezahlt, es ist ja nicht so das sie sich gratis dafür erbarmen.

Im Vergleich zu Inu Yasha sind auch viele Jahre vergangen, einige Sprecher wollen vielleicht von diesem Anime auch nicht mehr und hier würde bedeutend mehr Arbeit auf doe Sprecher zu kommen. Da der Faktor der abspringenden Synchronsprecher in beiden Fällen eintreffen kann/könnte nutze ich es als vergleich.

artemis
08.01.2013, 22:13
Schlussendlich werden die Sprecher auch bezahlt, es ist ja nicht so das sie sich gratis dafür erbarmen.

Sprecher können rollen ablehnen, sie können aber auch zu anderen Studios weiter ziehen und dadurch nicht mehr zur Verfügung stehen, es gibt viele Optionen warum ein Sprecher eine rolle spricht oder auch nicht.

Kommt bitte wieder zum Thema InuYasha zurück.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
09.01.2013, 00:25
Sprecher können rollen ablehnen, sie können aber auch zu anderen Studios weiter ziehen und dadurch nicht mehr zur Verfügung stehen, es gibt viele Optionen warum ein Sprecher eine rolle spricht oder auch nicht.

Das ist mir bewusst, aber es ist immernoch das Geld da wenn sie verfügbar sind. Normal lehnt man aus Spaß an der Freude keinen Job einfach so ab. So ein Spitzenverdienst bringt der Beruf nicht. Näher ins Detail muss man da nicht darum ging es mir auch gar nicht.

Eigentlich sollte DB auch nie thematisiert werden mir ging es nur darum einen Aspekt aufzuzeigen warum Inu Yasha eher weniger eine weitere Synchro erwarten kann anhand dieses Vergleiches. Mehr wollte ich zur Diskussion gar nicht beitragen. ;)

muka
09.01.2013, 13:36
An den Sprechen liegt es mit Sicherheit nicht, dass Kaze die fehlenden Episoden (und Szenen) von GT nichtsynchronisiert.
Und das gleiche gilt auch für Inuyasha. Es ist einfach wegen den Kosten - immerhin ist eine Synchronisierung sehr teuer. Zumindest die GT Boxen werden sich wieder verkaufen wie verrückt, also warum dann noch unnötige Ausgaben machen?
Beim neuen DBZ Film (falls er kommt, womit ich aber stark rechne) wird es dann aber sicherlich eine Synchro geben.

Und zur Aufteilung der Boxen: Ist ja mal wieder typisch Kaze. Aber man sollte erst abwarten, wie viel eine Box kosten wird.
Wenn sich die Kosten wirklich verdoppeln sollten, würde ich mich jedoch als Käufer richtig verarscht vorkommen.

Ayumi-sama
09.01.2013, 14:00
in Bezug auf Rolle ablehnen ein Beispiel:
damals bei Sailor Moon als die Serie von RTLII fortgesetzt wurde, musste der Sprecher Matthias von Stegmann durch Dominik Auer ersetzt werden, da RTLII weniger zahlen wollte als ZDF
so hat Matthias auf Grund der Bezahlung die Rolle nicht weiter übernommen, da er sich nicht unter Wert verkaufen wollte

Bei Dragonball usw wird wohl nicht Geld das Problem sein (sonst würden diverse Sprecher nicht ständig bei von Kazé veröffentlichte Anime auftauchen) sondern speziell bei Dragonball, dass man auch irgendwann die Nase voll von einer Rolle hat
und so ist es mWn bei David Nathan-Piccolo und Tommy Morgenstern-Son Goku (u.a. wegen dem Geschreie) der Fall
zudem vergesst ihr, dass GT schon vor einigen Jahren im TV lief und manche einfach nicht mehr zur Verfügung stehen können, da sie sich stimmlich verändert haben (=>Stimmbruch)
und das bedeutet, dass man die entsprechenden Charaktere komplett neu besetzen müsste
z.b. klein Goku

als Beispiel klein Gohan aus Z:
schon in den Filmen als die bei Polyband erschienen sind, war Sandro Blümel mitten im Stimmbruch und speziell in den letzten Filmen hörte er sich erwachsener an
als Blue Dragon kam und er den Hauptcharakter gesprochen hat, war er schon nicht mehr wiederzuerkennen und die Rolle des kleinen Gohans war damit Geschichte


im Falle von Inyuasha, um wieder on-topic zu gehn....
da wird auf jeden Fall eine TV-Ausstrahlung benötigt damit die Kosten geringer ausfallen
ansonsten wird eine Fortsetzung als DVD only sehr unwahrscheinlich sein
die Serie ist einfach zu lang dafür

sieht man ja an Bleach...niemand hat sich der Serie angenommen um sie fortzusetzen und die ist weitaus länger...

muka
09.01.2013, 14:10
Mit Kosten meinte ich aber nicht die Wünsche der Sprecher, sondern die Kosten einer Synchronisierung. Dass einige Sprecher nicht mehr wollen, habe ich auch schon gehört. Falls man sie wirklich nicht mehr zurückholen kann, dann bleibt halt eben nur eine Neubesetzung. Ist zwar schade, aber auf jeden Fall besser als Omu (denn ich glaube nicht, dass die ganzen DBZ Fans den neuen DBZ Film Omu sehen wollen).
Im Falle von Bleach kann ich verstehen, warum man sich die Serie nicht annehmen will. Es sind auf jeden Fall zuviele Episoden.
Bei GT und Inuyasha jedoch weniger. GT wird sich wieder super verkaufen, aber man macht sich natürlich nicht die Mühe, um die paar Episoden zu synchronisieren.
Was für ein Erfolg man von Inuyasha erwarten kann, weiß ich jetzt zwar nicht. Aber zuviele Episoden sollten es nicht sein für Kaze. Immerhin hatte Code Geass auch eine ähnliche Episodenanzahl und es klappte wunderbar.

Inaba-san
09.01.2013, 17:20
Also wenn im Fall von Dragonball das Geschreie das Problem ist, dann hätte man die Schreiszenen einfach auf japanisch gelassen, hat Frankreich zum Beispiel auch gemacht.


Sprecher können rollen ablehnen, sie können aber auch zu anderen Studios weiter ziehen und dadurch nicht mehr zur Verfügung stehen, es gibt viele Optionen warum ein Sprecher eine rolle spricht oder auch nicht.

Soweit ich weiß, ist der Sprecher aber unabhängig.

Inaba-san
09.01.2013, 21:42
Bei Inuyasha fehlen noch 63, wovon aber 6 Episoden einstündige Specials sind, also 57+3. Dann gibt es noch Inuyasha Kanketsuhen, die als eigenständige Staffel anzusehen ist, sie hat 26 Folgen.

Wenn 10 zu anstrengend wären, warum gibt es dann Serien mit 13 Folgen, die hier veröffentlicht werden? Bei Inuyasha gab es zu dem noch andere Probleme, dies wurde vor 5 Jahren im IYFP-Forum beschrieben. Mittlerweile sieht es anders aus, aber es benötigt noch ein TV-Sender und selbst wenn, ist die Frage, ob jap. Tonspur mit drauf ist oder man auf Sparkurs geht.

Super Vegetto
11.01.2013, 21:27
Erst mal, ich liebe beide Serien und will von beiden eben nur das Beste. Aber wenn Kaze Inuyasha zu Ende synchronisieren würde und die kümmerlichen 13 Folgen von GT nicht, dann würde ich mich verarscht vorkommen.

Inaba-san
11.01.2013, 23:47
das die fehlenden inuyasha folgen nicht zu viele aber auch nicht zu wenige sind.

Erst einmal sollte Kaze Inuyasha richtig herausbringen, das heißt auch die fehlenden Szenen bei Folge 21 und 22 in der deutschen Tonspur einfügen bzw. das jap. drüberlaufen lassen, so wie der Verzicht auf zweite Videospur und Verwendung des japanischen Bild anstelle des RTL II-Bild.


http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/292-inuyasha-dvd-box-1-52-von-kaze-erscheint-am-26-maerz-2013

tja, wenn es tatsächlich nur ein umgewandeltes 5.1->2.0 Ton der dt. Fassung ist, kann man gut die Red Planet-Veröffentlichung behalten...

Im übrigen soll es laut Amazon.de jetzt doch in 5.1 veröffentlicht werden. Heißt vom Inhalt her eine exakte Red Planet-DVD Kopie.

Inaba-san
12.01.2013, 15:20
Als Inuyasha zum ersten Mal im deutschen Fernsehen kam, wurde es heftig von den damaligen Inuyasha-Fans kritisiert, wegen den vielen Dialogfehler und Verharmlosungen, die RTL II sich geleistet hat. Für dich mag die fehlenden Szenen nicht schlimm sein, für jemand der sie in voller Länge haben möchte, schon, zu dem mag ich die Gesprächsszene zwischen Sota und Kagome.

Wenn man Inuyasha weiterführen möchte, sollte man es auch schon vorher richtig veröffentlichen, sie auf dem jap. Bild zu packen würde problemlos gehen, kriegt ja KSM und Panini zum Beispiel mit Naruto ebenfalls hin. Dann hätte man ebenso den Vorteil, die japanischen Endings in der dt. Synchro in der vollen Länge zu sehen und man könnte auch Untertitel in der dt. Sprache einschalten, um die Dialoge zu vergleichen. Zu dem bleibt genug Platz für evtl. Extras und der Bildqualität, ebenso für die Vorschau auf die nächste Folge (in der jap. Fassung) und dem Charakterclip an jedem Ende. Dass sie in nun in 4 Boxen veröffentlicht werden, hat auch nur wegen den zwei Videospuren zu tun, da die Anzahl der DVDs mit der Red Planet-Veröffentlichung identisch ist. Würde Kaze diese Mängel beheben, hätte sie inhaltlich auf jedem Fall einen Mehrwert als die Red Planet-DVD. Es ist ja schon ein Wunder, dass Kaze die Veröffentlichung auf dem gleichen Niveau lässt, ohne dabei Verschlechterungen zu führen, die ursprünglich geplant waren. Trotzdem finde ich die Art der Kommunikation von Kaze nicht gut. Würde man von vornherein gut kommunizieren, wären die vielen Missgeschicke nicht passiert. Bei Red Planet und dem Inuyasha-FanProjekt hat ja die Kommunikation sehr gut geklappt.

Welche ich dabei meine:



Kaze kündigt an, Inuyasha neu zu veröffentlichen. Termin ist nicht bekannt. Es sollen 104 Folgen in zwei DVD-Boxen veröffentlicht werden, die Filme 1-4 ebenso.
Dann heißt es bei Facebook: Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie der Veröffentlichungsform von Inuyasha aussieht, obwohl sie das im Newsletter bereits angekündigt haben.
Da niemand wusste, ob es wieder zwei Videospuren wie bei Red Planet gibt oder man das ganze auf dem jap. Master packt, wurde das erstere vermutet und kritisiert, dass die Bildqualität im Falle von zwei Videospuren noch schlechter sein würde als bei Red Planet. Dort hat blue schon gesagt, dass die DVDs mit den zwei Videospuren prapevoll waren.
Später listet Amazon die zwei Inuyasha TV-Boxen auf. Es sollen pro Box 52 Folgen erscheinen. Hier sollte anfangs der deutsche Ton nur in Dolby Digital 2.0 erscheinen, also schlechter als die 5.1 von Red Planet, da es evtl. nur ein umgewandeltet 5.1-Ton wäre
Ich stell am 05.01.2013 unter http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=4611727&viewfull=1#post4611727 meine Fragen auf, die bis jetzt unbeantwortet bleiben.
Ein Tag später heißt es, dass es nun vier Boxen sein soll mit insgesamt 26 DVDs. Identisch mit der Red Planet-Version. Da man mit umfangreichen Material argumentiert, kann man hier den Schluss ziehen, dass es doch wie bei Red Planet zwei Videospuren geben wird.
Nun soll doch die deutsche Tonspur mit 5.1 anstatt ursprünglich 2.0 erscheinen.

Cologne
18.01.2013, 20:56
also mich wundert es nicht das wieder nur das mindeste getan wird anstatt es besser zu machen als der vorgänger....war bei vö's die sie nicht von anfang an selber machen bis jetzt IMMER so....

z.B.
Dragonball z "Der Film"
und Generell alle sachen die früher im Free TV liefen werden leider immer unwürdig vö.

Wenn es allerdings aktuelle sachen sind die nicht im TV liefen oder ein Re-Release ist dann ist meist alles okay.

Soulshadow
19.01.2013, 10:08
Ihr solltet vielleicht dazu mal schreiben, dass ihr bereit wärt, auch mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eine neue Synchronisation von dub und sub anfertigen lassen?!
Auch die Synchronstudios kosten Geld, ebenso wie ein komplett neues Aufsetzen auf den japanischen RAW der Folgen.
So lange sie die Vorlagen verwenden, bleiben die Kosten gering.
Und ohne einen Anreiz werden die bestimmt nicht mehr Geld hinein pumpen, denn im Zeitalter von Billigkauf und Co. lässt dann der Umsatz zu wünschen übrig.

Cologne
19.01.2013, 10:44
Ihr solltet vielleicht dazu mal schreiben, dass ihr bereit wärt, auch mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eine neue Synchronisation von dub und sub anfertigen lassen?!
Auch die Synchronstudios kosten Geld, ebenso wie ein komplett neues Aufsetzen auf den japanischen RAW der Folgen.
So lange sie die Vorlagen verwenden, bleiben die Kosten gering.
Und ohne einen Anreiz werden die bestimmt nicht mehr Geld hinein pumpen, denn im Zeitalter von Billigkauf und Co. lässt dann der Umsatz zu wünschen übrig.

noch mehr geld ? findest du nicht das die boxen so schon teuer genug sind ?

außerdem bringt das eh nix, hat man ja bei One Piece und Dragonball z gesehen.... da wurde auch gebettelt und gehofft und gesagt wir zahlen mehr, geändert hats trotzdem nix, DBZ & OP haben die schlechteste VÖ bekommen die sie nur kriegen konnten.... und trotzdem ar*** teuer!

Soulshadow
19.01.2013, 11:59
Sagen wir mal so, was ich finde, interessiert die Aktionäre der Verlage gar nicht!
Da Problem mit der Kluft, die sich in dieser Diskussion darstellt, ist zum einen die, Kundentechnisch gesehen, berechtigte Forderung, etwas fürs Geld zu bekommen - und zum anderen die Bonzen- und Geldsack-Forderungen nach ständig steigenden Renditen und Gewinnen.
Das viele gerne billig bei Internet und Co. kaufen, ist mit Blick auf deren Geldbeutel nachvollziehbar. Bedauerlich dabei ist nur, dass die andere Seite am liebsten Gewinnspannen von weit über 40% gerne hätte.

Dazwischen sollte man einfach mal seine Überlegungen einparken... Niemand verzichtet auch Taschengeld oder Gehalt, nur weil einige es gerne so hätten, oder?
Das wir hier bei einigen nur 12 Folgen langen Serien über 80€ abdrücken sollen, schlägt auf der Kundenseite hart zu Buche. Aber Wirtschaft und Politik interessieren sich dafür nicht im geringsten!

Zu dem, wie ich bereits geschrieben habe, sind die Synchronisationsstudios auch keine gemeinnützige Einrichtung, deren Leute für umsonst arbeiten. Auch die möchten sich ihre Wünsche von deren Gehalt erfüllen.
Eine Festlegung auf die Ich-will-aber-Front, wird da niemals eine Lösung bringen. Es gibt da viele Aspekte, die der Wunsch des einzelnen nicht einbezieht.

CqG
26.02.2013, 18:20
Schön geht anders....

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/254693-emp.jpg

Inaba-san
27.02.2013, 10:47
sehe ich genauso. Vor allem der Hintergrund passt nicht dazu. Da hat das Inuyasha-FanProjekt bei der Covergestaltung der Red Planet DVDs wesentlich bessere Arbeit geleistet.

Super-Vegeta
27.02.2013, 13:33
Seid froh so lang ihr noch dieses Design kriegt, bei dem DB GT Design will man einen Sack drum binden um es nicht sehen zu müssen.

Kazé scheint meistens bei Serien generell ein sehr einfaches Baukastenprinzip zu benutzen.

Man nehme einen Hintergrund der halbwegs passt, wenn nicht ist es auch egal. Man erstelle etwas Deko um die Box Zahl einzusetzen und es etwas nach Design aussehen zu lassen und dann nehme man den Bilderordner den die Japaner zur Verfügung stellen und klatscht die gerenderten Bilder wild auf die Hülle, bis es irgendwie so aussieht als hätte es eine Logik.
Fertig ist die Box.

Wobei ich finde, dass bei Inu Yasha die Auslands DVDs und Boxen auch nicht besonders gelungen sind.

Inaba-san
27.02.2013, 15:54
Ja, man kann froh sein, dass Inuyasha nicht zuerst bei Kaze erschienen ist, sonst hätte man das gleiche Resultat wie bei alle anderen RTL II-Serien bei Kaze. Die ganze Mühe, die damals das IYFP geleistet hat machen sie mehr oder weniger zur Nichte. Besser wäre es, wenn Kaze das FanProjekt miteinbeziehen, wie Red Planet es damals gemacht hat.

Ich stimme zu, dass die Auslands-Boxen auch nicht gerade besser gelungen sind, außer die zwei italienischen Kanketsuhen-Boxen, dessen Cover sie von der limitierten japanischen DVDs übernommen haben.

Annerose
28.02.2013, 11:00
InuYasha wird nach Jahren wieder im TV laufen, nämlich auf Viva:
http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/758-linuyashar-ab-ende-maerz-bei-viva

Ryo Saeba Fan
28.02.2013, 12:39
InuYasha wird nach Jahren wieder im TV laufen, nämlich auf Viva:
http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/758-linuyashar-ab-ende-maerz-bei-viva

Ich gratuliere den Fans zu ihrem Erfolg...

Maggy
06.03.2013, 14:34
Das finde ich einfach Klasse! die Serie läuft endlich wieder im TV und die DVD's werden neu pubilziert!!!
darauf habe ich lange gewartet, ich hoffe Inuyasha schlägt wieder ein wie eine Bombe und vielleicht dürfen
wir dann auch die Serie bis zu ihrem Staffelende in deutsch anschauen ;-)
ich hoffe immer noch...

artemis
07.03.2013, 17:42
ich hoffe Inuyasha schlägt wieder ein wie eine Bombe

Würde mal sagen das trifft sicher zu, zumal seit der letzten Ausstrahlung ja wieder einige neue Zuseher herangewachsen sind ^^

Gruß
Artemis

Inaba-san
27.03.2013, 22:43
Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/369-viva-streamt-die-erste-inuyasha-folge-kostenlos


VIVA streamt im Internet die erste Folge von Inuyasha-Folge Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge bzw. in der dt. Synchro Zurück ins Mittelalter kostenlos aus. Präsentiert wird sie im deutschen Sprachton in der bekannte RTL II-Fassung, jedoch ohne nachträgliche Kürzungen.

http://www.rumicworld.de/images/inuyasha/ep01-001.jpg
Inuyasha - Folge 1 Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge / Zurück ins Mittelalter (http://www.viva.tv/staffeln/49789-inu-yasha-staffel-1-folge-1-zuruck-ins-mittelalter/folge)
Ob weitere Folgen gestreamt werden, ist derzeit nicht bekannt.
(ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)


Quelle: VIVA (http://www.rumicworld.de/viva.tv/inuyasha)

artemis
27.03.2013, 22:53
(ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)

Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???

Gruß
Artemis

Inaba-san
27.03.2013, 23:07
Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???

Na, ich hätte wohl aus "nicht deutschsprachigen Ländern" schreiben sollen. Es ist die VIVA.tv-Webseite gemeint. In UK werde ich zu uk.viva.tv weitergeleitet.

EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.

artemis
28.03.2013, 19:30
EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.

Gibt Firmen die ihre Kunden gerne auf Lokalisierte Seiten lotsen obwohl man eigentlich die besuchen möchte die man aufruft.

Gruß
Artemis

WeMa
11.04.2013, 01:42
Ich freu mich schon sehr auf meine vorbestellte DVD Box, was ist mit euch, wollt ihr euch auch die DVD´s von Inuyasha kaufen?

Ich hoffe das die letzten Folgen von Inuyasha auch noch synchronisiert werden ;)

Serenitas
11.04.2013, 14:13
Jaa ich freue mich auch total darauf. Man kann viel meckern, dass einem das Bild auf dem Cover nicht gefällt oder so, aber man kann sich auch einfach mal freuen und danke sagen. Auf Viva verpasse ich auch keine einzige Folge, und bald kann ich mir das ganze endlich wieder auf japanisch ansehen :)

Inaba-san
11.04.2013, 17:48
Ihr solltet vielleicht dazu mal schreiben, dass ihr bereit wärt, auch mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eine neue Synchronisation von dub und sub anfertigen lassen?!

Auch die Synchronstudios kosten Geld, ebenso wie ein komplett neues Aufsetzen auf den japanischen RAW der Folgen.
So lange sie die Vorlagen verwenden, bleiben die Kosten gering.


Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.

WeMa
23.04.2013, 19:52
Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.

Blöde Frage an dieser Stelle dazu, ist die Qualität der DVDs dann schlechter als das, was gerade bei VIVA ausgestrahlt wird? Ich versteh nicht so ganz wie du das meinst :(

Inaba-san
23.04.2013, 21:11
Was ich meine, dass bei der deutschen Synchro 1:1 das veröffentlicht wird, was auch bei VIVA ausgestrahlt wird. Genau das finde ich schade, ich hätte mir mehr gewünscht, dass die deutsche Synchro an das japanische Master angepasst wird mit den Original-Opening, Werbetrenner und richtiges Ending anstelle dieses Kurzending von RTL II. Damit wird auch die schlechte Bildqualität übernommen, während die japanische Originalfassung auf der DVD eine bessere Bildqualität aufweist.

Beispiele:

Deutsche Synchro = deutsches Master:
http://external.sebijk.com/images/Inuyasha_dvd-03.jpg

Originalfassung = japanisches Master (mit jap. Mitwirkendeliste):
http://external.sebijk.com/images/Inuyasha_dvd-01.jpg

deutsche Synchro:
http://external.sebijk.com/images/IY_1_1_de.png

japanische Synchro:
http://external.sebijk.com/images/IY_1_1_de_jap.png

links japanische Version, rechts deutsche Version:
http://external.sebijk.com/images/IY_27_1.png

Weil es halt zwei Videospuren sind, passen auf der DVD nur max 4 Folgen und der Platz ist schon recht eng, weil man üblich auf der DVD max. 6-7 Episoden draufpackt. Was heißt, dass damals die Bitrate geringfügig gesenkt werden musste.

Schlechter als VIVA wird sie jedoch nicht sein, vor allem weil VIVA den Ton in einen Downmix von 5.1->2.0 ausstrahlt, obwohl RTL II damals auch die 2.0-Version hatte. Das merkt man bei Folge 3 wo am Ende die Hintergrundmusik der 5.1-Version nicht synchron abgespielt wird, sondern verzerrt, während die RTL II-Version das nicht hatte.

Super Vegetto
23.04.2013, 23:38
Im Original ist alles blasser.

Takemoto
24.04.2013, 08:38
Eher ist im deutschen alles übersättigt.

Kamui18
29.04.2013, 12:14
Mir wäre es lieber, wenn die restlichen Folgen, die es nicht in Europa gab, auf DVD erscheinen würden.

C-a-t-h-y
29.04.2013, 12:49
Da bin auch für.
Wäre super, auch was Ranma 1/2 betrifft - Klar, der Sprecher von Ranma lebt leider nicht mehr,
aber dass sollte doch kein Hindernis sein, oder?

Ich bin mal gespannt... wer weiß? Vielleicht kriegen wir ja Inu Yasha mal vollständig, wäre auf jeden Fall klasse!
Mehrfach im Wünschethread ist die Serie ja schon, auch die restlichen Folgen :)

Inaba-san
02.05.2013, 22:49
Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/375-inuyasha-box-cover-von-2-4-und-die-aktualisierten-erscheinungstermine


http://www.rumicworld.de/images/inuyasha/inuyasha_boxen_2-4.png
Die aktualiserten Erscheinungstermine und Folgenaufteilung:
Box 1, 7 DVDs: Folge 1-28 erscheint am 17. Mai 2013
Box 2, 6 DVDs: Folge 29-52 erscheint am 28. Juni 2013
Box 3, 7 DVDs: Folge 53-80 erscheint am 30. August 2013
Box 4, 6 DVDs: Folge 81-104 erscheint am 25. Oktober 2013
Filmbox, 4 DVDs: Film 1-4 erscheint am 29. November 2013

Die restlichen Boxen schauen aus meiner Sicht schon mal besser aus als die erste Box.

C-a-t-h-y
03.05.2013, 14:36
Ich finde die Erste gar nicht mal so schlecht.
Box Drei gefällt mir auch von diesen am besten - Am wenigsten die Vierte Box.

CqG
05.05.2013, 15:18
Laut Newsletter werden die Boxen in einer Modularbook (http://images1.hellotrade.com/data2/YR/VR/HTVENDOR-5262155/img-20070922122659-250x250.jpg)-Hülle erscheinen.

Marcus Fenix
18.06.2013, 10:38
Über das Design der Boxen kann man sich Streiten aber ich habe schon viel Schlechtere gesehen.
Mich hat es einfach nur Tierisch Gefreut als ich gesehen habe das es Inuyasha endlich auf DvD gibt,
werde mir auf jedenfall auch die restlichen Kaufen wenn diese kommen.
Ich würde es vor allem sehr Wünschenswert finden wenn man uns mit den restlichen Folgen die nie
in Deutschland erschienen sind beglücken würde:-D

Maggy
18.06.2013, 10:52
Ich freue mich auch, dass die Serie nochmal neu publiziert wird ;)
Und ich hoffe wieder das wir den Rest der Serie auch noch bekommen,
wie gesagt, ich hoffe....

Ran-nee-chan
21.06.2013, 17:31
Auch ich würde mich echt sehr freuen, wenn die restlichen Serienfolgen alle auf Deutsch übersetzt werden,

damit wir sie kaufen können! :thx:

Super Vegetto
21.06.2013, 19:00
Auch ich würde mich echt sehr freuen, wenn die restlichen Serienfolgen alle auf Deutsch übersetzt werden,

damit wir sie kaufen können! :thx:

Wunschdenken, aber verdammt nochmal ja!

Schwann
30.06.2013, 21:49
Also ich finde es klasse, dass es ein Re-Release auf DVD gibt, aber für mich lohnt sich das nicht wirklich die zu kaufen, da die fehlenden Folgen bisher nicht erschienen sind. Was bringt es mir, wenn ich die kaufe und die nie abgeschlossen im Regal stehen habe?

Ein Kauf würde für mich nur dann Sinn machen, wenn die letzte dritte Staffel endlich auf DVD in deutsch erscheint, sonst nicht.

Den Fehler habe ich leider schon einmal gemacht mit Tsubasa Chronicles. Seither warte ich nurnoch bis alle Folgen da sind.

TMSIDR
30.06.2013, 22:08
Also ich finde es klasse, dass es ein Re-Release auf DVD gibt, aber für mich lohnt sich das nicht wirklich die zu kaufen, da die fehlenden Folgen bisher nicht erschienen sind. Was bringt es mir, wenn ich die kaufe und die nie abgeschlossen im Regal stehen habe?

Ein Kauf würde für mich nur dann Sinn machen, wenn die letzte dritte Staffel endlich auf DVD in deutsch erscheint, sonst nicht.

Den Fehler habe ich leider schon einmal gemacht mit Tsubasa Chronicles. Seither warte ich nurnoch bis alle Folgen da sind.
Tja, und ob mal mehr kommt, hängt davon ab, wie sich die DVDs verkaufen...was für ein Teufelskreis.

Als Fans sollte man sich einfach entscheiden, wie weit man etwas unterstützen möchte. Wenn man wartet, sollte man aber sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn dann nichts erscheint, denn Verkaufszahlen zählen doch mehr als Versprechungen in Foren. ^^;

Maggy
01.07.2013, 07:26
Das ist ein Wort und so sehe ich das auch!!!
habe mir die DVD’s auch gekauft, auch wenn ich weiß, dass die Serie noch nicht komplett in Deutsch erschienen ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir den Rest auch noch in Deutsch sehen dürfen :-)
Bisher kommen die Boxen von Kaze‘ glaub ich sehr gut an, sehen wir mal weiter...

Schwann
01.07.2013, 13:34
Tja, und ob mal mehr kommt, hängt davon ab, wie sich die DVDs verkaufen...was für ein Teufelskreis.

Als Fans sollte man sich einfach entscheiden, wie weit man etwas unterstützen möchte. Wenn man wartet, sollte man aber sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn dann nichts erscheint, denn Verkaufszahlen zählen doch mehr als Versprechungen in Foren. ^^;

Nja ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man eine Serie erstmal anfängt, sollte man diese auch zuende bringen. Also meine jetzt den DVD Release. Schließlich fängt man eine Veröffentlichung nicht einfach so an, wenn man nicht sicher ist, wie sie ankommen, oder? Der Re-Release kommt ja schließlich auch nicht, weil Inuyasha unbeliebt ist. Viele haben sich dem im TV angeschaut oder per Stream.

Was die Verkaufszahlen angehen... Ja sicher zählt das auch, da hast Du Recht. Aber wenn ich mir das kaufe, muss es nicht heißen, dass es viele andere auch tun, gell? Selbst wenn ich alles brav kaufe, was bringt es mir, wenn es am Ende nicht reicht? Dann hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Deswegen informiere ich mich immer vorher, ob etwas komplett vorhanden ist, seit dem Debakel mit Tsubasa Chronicles.

Und ich bin halt kein Fan von Streams. Ich mag es nunmal lieber auf DVD, Deswegen hab ich mir die dritte Staffel auch noch nicht dort angesehen.

CqG
01.07.2013, 13:44
Was bitte für ein "Debakel mit Tsubasa Chronicles"? oO
Beide Staffeln sind doch erhältlich.

Inaba-san
01.07.2013, 15:49
@ Schwann (http://www.comicforum.de/member.php?134094-Schwann)

Es ist aber tatsächlich so, dass DVD-Verkäufe zählen, sind sie nicht gut, kann auch nicht weitergemacht werden. Bei Red Planet waren Verkäufe der Folgen 53-104 schwach, so konnten sie es selber nicht weiterführen. Bei Kaze habe ich kaum Hoffnung.

TMSIDR
01.07.2013, 16:06
@Schwann
Hmm, Du willst kein Geld "umsonst" ausgeben, erwartest aber von dem Publisher, dass er davon ausgeht, dass es viele Käufer gibt, die nur alles kaufen wollen und dass es sich dann plötzlich auszahlt, wenn man die restlichen Folgen auch veröffentlicht? Dann gibt der Publisher auch unter Umständen Geld "umsonst" aus, wenn es nicht genug Käufer gibt...

Und wenn alle so denken wie Du, ändert sich nichts, und hier müssen dann halt die Fans selbst für sich entscheiden, wie wichtig alles für sie ist.

Es ist ja nicht so, dass Käufer nichts haben, wenn der Rest plötzlich nicht veröffentlicht wird. Das muss jeder selbst entscheiden und auch jeder muss verstehen, dass auch Publisher wirtschaftlich handeln müssen. Ich finde es nicht schön, wenn Publisher Serien mittendrin beenden, aber nach "Staffeln" ist das ok, wenn es sich nicht für sie auszahlt. Irgendwie muss man Verluste ja begrenzen.

Publisher stoppen Lizenzierungen weiterer Staffeln ja nicht aus Langeweile oder Bösartigkeit. ^^;

Schwann
01.07.2013, 22:56
Was bitte für ein "Debakel mit Tsubasa Chronicles"? oO
Beide Staffeln sind doch erhältlich.

Ja, aber die dritte Staffel ist noch nicht erschienen. Zudem war der Anime nicht wirklich abgeschlossen. Das war aber meine Schuld!


@Schwann
Hmm, Du willst kein Geld "umsonst" ausgeben, erwartest aber von dem Publisher, dass er davon ausgeht, dass es viele Käufer gibt, die nur alles kaufen wollen und dass es sich dann plötzlich auszahlt, wenn man die restlichen Folgen auch veröffentlicht? Dann gibt der Publisher auch unter Umständen Geld "umsonst" aus, wenn es nicht genug Käufer gibt...

Und wenn alle so denken wie Du, ändert sich nichts, und hier müssen dann halt die Fans selbst für sich entscheiden, wie wichtig alles für sie ist.

Es ist ja nicht so, dass Käufer nichts haben, wenn der Rest plötzlich nicht veröffentlicht wird. Das muss jeder selbst entscheiden und auch jeder muss verstehen, dass auch Publisher wirtschaftlich handeln müssen. Ich finde es nicht schön, wenn Publisher Serien mittendrin beenden, aber nach "Staffeln" ist das ok, wenn es sich nicht für sie auszahlt. Irgendwie muss man Verluste ja begrenzen.

Publisher stoppen Lizenzierungen weiterer Staffeln ja nicht aus Langeweile oder Bösartigkeit. ^^;

Ja natürlich stoppen die es nicht aus Langeweile oder Bösartigkeit!:rolleyes:

Der Publisher sollte sich dennoch vorher informieren @Inaba-san schreibt, dass Folge 53-104 eher schwach liefen, warum dann der Re-Release? Damit wirft der Publisher auch Geld raus. Wenn man einmal einen DVD-Release anfängt sollte man den auch zuende bringen. Was ich sagen will, bevor man was auf DVD presst sollte sich der Publisher informieren, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn er das macht und es nicht oder nicht mehr sogut ankommt, ist das auch rausgeworfenes Geld.

Und im Falle von Inuyasha z.b wenn die Fans dann nach der dritten Staffel schreien, heißt das, kauft erstmal ordentlich. Und wir wissen beide, dass die Preise nicht ganz günstig sind, besonders Kazè ist einer der teuersten Publisher. Das ist nicht gerade ein Lockangebot zum kaufen.

Frag mal andere Animefans, die finden auch nicht alle Animes toll. Die schauen die über Stream und wenn die nicht gut sind, wird es nicht gekauft. Und dort kann sich ein Publisher z.b auch umschauen. In den Kommentaren, auf Anime-Fans zugehen und so herausfinden, welche Animes sich lohnen zu veröffentlichen, welche gewünscht sind.^^

Takemoto
01.07.2013, 23:44
Ja, aber die dritte Staffel ist noch nicht erschienen. Zudem war der Anime nicht wirklich abgeschlossen. Das war aber meine Schuld!

Sry fürs Off-Topic aber was für eine dritte Staffel Oo

Schwann
02.07.2013, 14:03
Sry fürs Off-Topic aber was für eine dritte Staffel Oo

Die zweite Staffel endet so offen wie auch der Film "Tokyo Revelations", dass man davon ausgehen kann, dass man sich eine dritte Staffel nur wünschen würde. Der Manga geht ja weiter und der Anime behandelt nur glaub 3/4 des Mangas. Hab ich mal wo gelesen. Deswegen wäre ich für eine dritte Staffel seitens der Macher sehr dankbar!

So jetzt aber zurück zum Thema.^^

artemis
02.07.2013, 19:22
@Tsubasa Chronicles, hier wurde der Anime nun mal von den Japanern abgebrochen, ob du dir in Deutschland eine 3te Staffel wünscht oder nicht ist nicht relevant, es war in Japan scheinbar nicht erfolgreich genug als das man da noch weiter gemacht hat.

Nun zurück zu InuYasha.


Der Publisher sollte sich dennoch vorher informieren

Worüber sollte sich ein Publisher informieren, jede Lizenz ist ein Risiko, man Bewertet einen möglichen Erfolg, manchmal triffts ein, manchmal ists besser, manchmal ists ein Flop, das hat verschiedene Gründe die nur bedingt Beeinflussbar sind, aber egal wie man es dreht oder wendet, jede VÖ ist ein Risiko, denn es lässt sich nicht garantieren das es sich verkauft.


warum dann der Re-Release?

Vermutlich da das Thema ähnlich wie Sailor Moon immer noch aktuell ist.


Damit wirft der Publisher auch Geld raus. Wenn man einmal einen DVD-Release anfängt sollte man den auch zuende bringen.

Mit so einem Ziel geht ein Publisher eigentlich in eine Lizenzierung rein, es lässt sich aber nie vorhersagen wie es läuft, jeder jedoch wünscht sich Endlosserien ^^



Wenn er das macht und es nicht oder nicht mehr sogut ankommt, ist das auch rausgeworfenes Geld.

Nur wenn man davon ausginge das hinter dem Gesamtprogramm kein Konzept stecken würde, warum etwas dann und wann lizenziert wird oder auch nicht wird durch viele Faktoren beeinflusst, Faktoren die über ne einzelne Lizenz hinaus gehen können.

Fans wünschen sich viel, bedeutet noch lange nicht das sie es sich auch kaufen wenn es dann raus kommt.

Gruß
Artemis

Schwann
03.07.2013, 23:22
Worüber sollte sich ein Publisher informieren, jede Lizenz ist ein Risiko, man Bewertet einen möglichen Erfolg, manchmal triffts ein, manchmal ists besser, manchmal ists ein Flop, das hat verschiedene Gründe die nur bedingt Beeinflussbar sind, aber egal wie man es dreht oder wendet, jede VÖ ist ein Risiko, denn es lässt sich nicht garantieren das es sich verkauft.

Wie der Anime bei den Fans ankommen könnte. Wenn man sich so umhört, dann erfährt man auch, welche Animes am meisten gefragt sind. One Piece z.b ist nach wie vor ein großes Ding deswegen lohnt sich eine VÖ auch, da soweit ich weiß, Kazé der erste in Deutschland ist, der die Serie auf DVD rausbringt. Oder einige Animes wie Higurashi z.b kommen gut an. Hier könnte man über eine VÖ nachdenken.

Bei Inuyasha ist es so, es gab schon einmal einen DVD-Release. Bei Nipponart sind teils noch die älteren Volumes erhältlich.
Deswegen frag ich mich halt, warum der Re-Release? Klar ansich eine gute Sache. Aber ich persönlich würde sowas nur in Betracht ziehen, wenn ich die Rechte an der dritten Staffel habe und das sozusagen als "Trilogie" veröffentlichen.

Seht es nicht falsch, ich finde es toll, dass ihr das macht, ich stehe dem nur extrem skeptisch gegenüber, ob das nicht floppt. Denke mal, die es haben wollten, haben schon damals zugeschlagen. Jedenfalls sollte die dritte Staffel mal kommen bei euch mit deutscher Synchro, ich werd mir die drei dann holen! ^^



Mit so einem Ziel geht ein Publisher eigentlich in eine Lizenzierung rein, es lässt sich aber nie vorhersagen wie es läuft, jeder jedoch wünscht sich Endlosserien ^^

Endlosserien, schrecken mich mehr ab.^^ Irgendwann muss auch mal gut sein.^^
Ok Ausnahme, wenn es in abgeschlossene Staffeln unterteilt ist, wie bei One Piece.


Nur wenn man davon ausginge das hinter dem Gesamtprogramm kein Konzept stecken würde, warum etwas dann und wann lizenziert wird oder auch nicht wird durch viele Faktoren beeinflusst, Faktoren die über ne einzelne Lizenz hinaus gehen können.

Fans wünschen sich viel, bedeutet noch lange nicht das sie es sich auch kaufen wenn es dann raus kommt.

Ja sogesehen hast Du da auch Recht. Sicher ist es nie in Zeiten des Internets. Es ist aber auch immer eine Frage des Preises.
Bei Soul Eater z.b wurden zwei Volumes 13 Folgen gepresst, für 20 Euro. Insgesamt gibt es wohl vier Volumes. Das ist schon eine große Differenz im Vergleich zu einer Volume, die nur drei Folgen drauf hat. Der Preis ist halt auch ein wichtiger Faktor.

Deswegen bin ich den RE-Releade von Inuyasha auch so skeptisch. Was ist der Kaufanreiz? Wie würdet ihr dafür werben? Klar kostet die Lizensierung der dritten Staffel und die Synchronisation, aber ohne diese fehlt einfach das Ende von Inuyasha.

Deswegen warte ich zumindest auch immer, bis die letzte DVD erschienen ist, bevor ich mir die Serie kaufe.^^

Ryo Saeba Fan
04.07.2013, 08:49
Endlosserien, schrecken mich mehr ab.^^ Irgendwann muss auch mal gut sein.^^
Ok Ausnahme, wenn es in abgeschlossene Staffeln unterteilt ist, wie bei One Piece.

Der Sonderstatus von one Piece erstaunt mich immer wieder...

Takemoto
04.07.2013, 15:32
Dito.. zumal jede Endlosserie "abgeschlossene Staffeln" hat..

Schwann
04.07.2013, 15:37
Der Sonderstatus von one Piece erstaunt mich immer wieder...

One Piece hat keinen Sonderstatus bei mir, dass sollte nur ein Beispiel sein! ;)


Dito.. zumal jede Endlosserie "abgeschlossene Staffeln" hat..

Nja nicht immer. Bei manchen hat eine "abgeschlossene Staffel" einen Cliffhanger. Was ich meine ist, wenn im Abschluss einer Staffel der Feind besiegt wurde und keine Fragen offen bleiben, dass ist für mich Staffel-Abschluss. Ausgelegt, dass man auf eine zweite Staffel schließen könnte, aber alle Fragen der vorhergehenden beantwortet sind. So kann man im Falle, falls der Anime nicht gut ankommt gegen vorbeugen, dass der Anime offen endet.^^

artemis
04.07.2013, 20:26
Wie der Anime bei den Fans ankommen könnte. Wenn man sich so umhört, dann erfährt man auch, welche Animes am meisten gefragt sind.

Das sind Standardsachen, wäre InuYasha nicht gefragt würde es auch nicht im TV laufen, VIVA hat genauso wenig Geld zu verschenken wie Kazé :)


Deswegen frag ich mich halt, warum der Re-Release?

Zu anderen Serien gibt es auch ältere DVD's und es werden Boxen gepresst, wäre es nicht sinnvoller zuerst die zu verkaufen anstatt in den eigenen Reihen Konkurrenz zu schaffen? ;)

Es gibt viele Gründe warum Boxen zu Serien, oder gar Rereleases zu Serien anderer Publisher gemacht werden, man kann dies von außen aus verschiedenen Winkeln betrachten aber jeder Publisher macht sich durchaus Gedanken warum sie gerade die oder eine andere Lizenz erwerben.

Der Preis ist relativ, da spalten sich die Meinungen recht gewaltig, es sind ja derzeit viele Anime verbilligt, was jedoch nicht unbedingt dazu führt das mehr verkauft werden.


Was ist der Kaufanreiz?

Falsche Frage :)

Die eigentloiche Frage ist, an wen wendet sich das Release? Zu bedenken gilt, die die Inuyasha von früher kennen, habens aufgenommen oder auf DVD zuhause, gleiches bei Chobits, diejenigen welche die Serie schon haben werden wohl eher weniger zur neuen Disc greifen aber zu bedneken gilt immer das auch die neue Generation an Fans durchaus Interesse an alten Anime haben kann :)


Wie würdet ihr dafür werben?

Och nen InuYasha Flyer zugestellt an jeden Haushalt in Deutschland wär doch ne witzige Idee nich? ;)

Scherz bei Seite, die Serie bewirbt sich durch die Ausstrahlung von VIVA ja zum teil schon selbst.


Deswegen warte ich zumindest auch immer, bis die letzte DVD erschienen ist, bevor ich mir die Serie kaufe.^^

Mal aus Neugier, und wenn dann die erste DVD ausverkauft ist?

Gruß
Artemis

Schwann
04.07.2013, 22:19
Nächste Runde. :D


Das sind Standardsachen, wäre InuYasha nicht gefragt würde es auch nicht im TV laufen, VIVA hat genauso wenig Geld zu verschenken wie Kazé :)

Irgendwie war klar, dass das früher oder später kommt. ;)
Also entweder ich hab was verpasst oder Inuyasha läuft zurzeit nicht auf VIVA?
Ich könnte zu Geld verschenken und Kazé jetzt was sagen, aber ich lass es lieber. :D



Zu anderen Serien gibt es auch ältere DVD's und es werden Boxen gepresst, wäre es nicht sinnvoller zuerst die zu verkaufen anstatt in den eigenen Reihen Konkurrenz zu schaffen? ;)

Es gibt viele Gründe warum Boxen zu Serien, oder gar Rereleases zu Serien anderer Publisher gemacht werden, man kann dies von außen aus verschiedenen Winkeln betrachten aber jeder Publisher macht sich durchaus Gedanken warum sie gerade die oder eine andere Lizenz erwerben.

Der Preis ist relativ, da spalten sich die Meinungen recht gewaltig, es sind ja derzeit viele Anime verbilligt, was jedoch nicht unbedingt dazu führt das mehr verkauft werden.

Ja, dass verstehe ich allerdings auch nicht. Hier ist es auch wieder Geldverschwendung! ;) Wieso presst man die nicht gleich in Boxen? Erst einzeln um zu schauen, ob es gut ankommt und wenn ja, nochmal Boxen als Re-Release? Das klingt bei mir bisschen nach Geldmacherei. Was würden Fans eher kaufen? 6-8 DVD's einzeln für 23 Euro pro Stück, oder eine Box mit allen DVD's der Staffel oder Serie für 60 Euro? Es ist für viele schlicht noch zu teuer. :(

Ist bei euch denn eine große Resonanz da, die Kazé zu einem Re-Release von Inuyasha überzeugt hat? Ich hab hier mehr die Wünsche nach einer dritten Staffel gelesen, als einem Re-Release. Aber gut, müsst ihr wissen, ist ja euer Geld.^^ Jedenfalls ihr habt mein Wort, wenn ihr die dritte Staffel bringt kauf ich mir alle drei.^^



Falsche Frage :)

Die eigentloiche Frage ist, an wen wendet sich das Release? Zu bedenken gilt, die die Inuyasha von früher kennen, habens aufgenommen oder auf DVD zuhause, gleiches bei Chobits, diejenigen welche die Serie schon haben werden wohl eher weniger zur neuen Disc greifen aber zu bedneken gilt immer das auch die neue Generation an Fans durchaus Interesse an alten Anime haben kann :)

Also ich hab Inuyasha früher auch aufgenommen. Aber Aufnahmen sind nie perfekt wie DVD's. Und gute Serien die ich mag kauf ich mir auch. Wollte mir auch Dragon Ball Z kaufen, aber da ich eine Abneigung gegen geschnittene Serien habe, hab ich es doch gelassen. Wäre es ungeschnitten hätte ich es gekauft. Aber das anderes Thema. :)

Ja sicher, es kommen auch neue Fans dazu. Für die ist ein Re-Release vielleicht toll. Aber dennoch bleibt Inuyasha unvollständig. Wäre es nicht ein Traum, drei Inuyasha Boxen mit allen drei Staffeln? Das leuchten in den Augen der Inuyasha Fans? ;)



Och nen InuYasha Flyer zugestellt an jeden Haushalt in Deutschland wär doch ne witzige Idee nich? ;)

Scherz bei Seite, die Serie bewirbt sich durch die Ausstrahlung von VIVA ja zum teil schon selbst.

Nja ein Newsletter, Youtube etc. reicht ja auch. ;)
Nja die meisten schauen sowas mehr im Internet halt.



Mal aus Neugier, und wenn dann die erste DVD ausverkauft ist?

Dann kann man über einen Re-Release immernoch nachdenken. Pumpkin Scissors z.b wurde damals von OVA-Films gepublisht. Leider gingen die halt pleite und es fehlte die letzte Volume. Nipponart hat sich glaub derer angenommen und diese dann gepresst (soweit ich weiß). Bin da Kunde und hab das halt im Newsletter bekommen.

Alles im allen ich sage ja nicht, dass Re-Releases blöd sind, aber ich verstehe es nicht, wie man von einem unvollständigen Anime einen Re-Release macht. Und auch, wieso immer erst einzelne DVD's mit je 3-4 Folgen kommen, bevor dann Boxen veröffentlicht werden mit ganzen Staffeln. Das hätte man auch gleich machen können. So ist das sogesehen eine Geldverschwendung, da Produktionen auch Kosten verursachen. Bei Kazé ist es bei einigen Serien ja auch so. Erstmal einzeln und später als Boxen. Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht tust Du es ja. :)

artemis
05.07.2013, 08:00
Also entweder ich hab was verpasst oder Inuyasha läuft zurzeit nicht auf VIVA?

Montag bis Freitags im Vorabendprogramm, nach Dt Conan :)


Wieso presst man die nicht gleich in Boxen?

Die Preise die festgesetzt werden haben durchaus ihren Sinn, stell dir mal vor du hast ... 4 DVD's á 25 Euro, das wäre als Box 100 Euro, 25 Euro alle 2 Monate ist einfacher aufzubringen als 100 Euro.
Denn du musst bedenken das sich dann auch der Releasezyklus beschleunigt, die Serien sind mit 1 Release abgeschlossen wenn da ... 5 Serien sind á 100 Euro = 500 Euro, wenn du an allen 5 Interesse hast musst du dich entscheiden welche nimmst du welche nicht, hinzu kommt das dann in 2 Monaten wieder 5 Serien á 100 Euro kommen oder vielleicht in 4 Monaten aber der Zyklus läuft ja weiter.

5 Serien á 25 Euro sind da dann doch einfacher zu leisten und da ja nicht immer alle Serien für jeden Interessant sind minimiert sich auch die Ausgabe dadurch für die Einzelperson, ist halt wie mit der Miete, im Grunde genommen könntest du am 1 Januar zum Vermieter gehen und sagen "Hey ich will meine 12 Monatsmieten zahlen dafür lässt du mich das Jahr in ruhe".


Ist bei euch denn eine große Resonanz da, die Kazé zu einem Re-Release von Inuyasha überzeugt hat?

Kann ich nicht sagen, ist nicht mein Bereich und solche Sachen Frage ich in der Regel auch nicht nach :)


Nja ein Newsletter, Youtube etc. reicht ja auch.

Gab sogar ein Gewinnspiel zu InuYasha :)

Gruß
Artemis

marco10
14.07.2013, 19:48
Laut Dominik Auer die deutsche Stimme von InuYasha Zitat:Erste Anfrage zur Synchronisation der nächsten 63 Folgen
Grüße Dominik .....
Quellen:https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=681100485240415&id=388714711145662 http://anisearch.de/?page=news&id=3445

Ryo Saeba Fan
14.07.2013, 20:13
Laut Dominik Auer die deutsche Stimme von InuYasha Zitat:Erste Anfrage zur Synchronisation der nächsten 63 Folgen
Grüße Dominik .....
Quellen:https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=681100485240415&id=388714711145662 http://anisearch.de/?page=news&id=3445

Dann bekommen die Inuyasha Fans wohl zukünftig doch noch was sie wollen und ich kann weiter warten , warten , warten... Ich weiß nicht was ich euch (den deutschen Fans) getan habe...

Aya-tan
14.07.2013, 20:30
Dann bekommen die Inuyasha Fans wohl zukünftig doch noch was sie wollen und ich kann weiter warten , warten , warten... Ich weiß nicht was ich euch (den deutschen Fans) getan habe...
Nichts, außer nerven ohne Ende. Man kann eben nicht alles haben und wenn keine Nachfrage besteht, dann kann man es selbst auch nicht ändern. Da bringt dein ständiges Gejammere auch nichts.

Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, wird Zeit, dass ich sie mir endlich kaufe, wo die Serie endlich in Boxen kommt. Wenn jetzt noch der Rest kommt, dann gibt es erst Recht keine Bedenken mehr.

Annerose
14.07.2013, 22:53
Das sind ziemlich gute Neuigkeiten. Bin mal gespannt.

Miko Kikyou
14.07.2013, 23:20
Kaum zu fassen! Das ist dann zwar immer noch nicht die gesamte Serie, aber Kanketsu-hen hat dann bestimmt auch noch eine Chance. Sehr schön! Nur schade, dass es das IYFP nicht mehr gibt.

Super Vegetto
15.07.2013, 02:20
Eine abgebrochene Anime-Serie wird nach gefühlt einer Trillion Jahren wieder einmal fortgesetzt. Und das hier in Deutschland?

Träume ich?

Ryo Saeba Fan
15.07.2013, 08:33
Nichts, außer nerven ohne Ende.

Gut zu wissen wo man heutzutage unter den deutschen Fans steht die man all die Jahre mit Unterstützt hat...

Maggy
15.07.2013, 10:49
Wenn das wirklich wahr werden würde, würde für mich und viele Fans ein lang erträumter Wunsch in Erfüllung gehen
Und das würde ich ( hier in Germany ) mit einem Wunder gleichsetzten... ;) nach soo langer Zeit.
Ich freu mich einfach mal, auch wenn es noch nicht zu 100 bestätigt ist...

C-a-t-h-y
15.07.2013, 14:19
Sekunde:
Hab ich da was nicht mitgekriegt? Wird es die restfolgen auch geben? Ich hab nichts in der Art gelesen!?
ich bin gerade etwas irritiert ^^

Inaba-san
15.07.2013, 15:26
Wartet doch erst einmal ab. Es heißt nicht umsonst Anfrage. Das heißt, dass zumindest die Verhandlungen mit der Synchronisation noch nicht abgeschlossen sind. Zudem wissen wir im Moment den Auftraggeber nicht.

Wäre aber schön, wenn es hierzulande auch weitergeht, hoffentlich in Form der IYFP-Synchro, damit kriegen wir zumindest ein bisschen was von Rumiko Takahashis 35. Jubiläum in Deutschland ab.

Edit: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/387-synchronisationsanfrage-der-restlichen-63-folgen-von-inuyasha

Und so wie es scheint wurden viele Synchronsprecher noch gar nicht gefragt.

Dustky
16.07.2013, 10:41
Es ist schön so eine Nachricht von dem Synchronsprecher zu hören, aber man sollte es nicht so an die große Glocke hängen.

Eine Anfrage an ihn hat noch nichts zu bedeuten. Vielleicht hat auch nur VIVA angefragt, ob überhaupt Interesse da ist (sind ja schon ein paar Jahre her), den Charakter weiterhin sprechen zu wollen um generell zu prüfen ob es Sinn mach "InuYasha" in Deutschland fortzuführen. Ohne den Sprecher Dominik Auer wäre das alles wieder etwas schwieriger, denn ein Sprecherwechsel bei einem Hauptcharakter ist nie so toll. Im Zuge seiner Zustimmung versucht VIVA vielleicht jetzt die Serie fortzusetzen, doch wenn dies gerade mal der Anfang der Planungsphase ist, dann kann es trotzdem wieder Monate oder gar Jahre dauern.
Es sollte ja nichts neues sein, dass VIVA auch gerne "One Piece" und "Detektiv Conan" fortsetzen würde, nur hat sich da kein Sprecher geoutet, dass er angefragt wurde oder VIVA hat noch gar nicht erst gefragt, weil Synchronisationen dieser beiden Reihe im Zuge der Filme noch nicht lange zurückliegen.

Vielleicht ist VIVA oder welcher Sender auch immer, aber ja doch schon weiter und man wird im Herbst mehr erfahren ;)
Kazé selbst wird das ganze bekanntermaßen sowieso nur mit einem TV-Partner machen. Wenn die Verkaufszahlen von den DVD-Boxen zu "InuYasha" stimmen (wo ich von ausgehe), dann bin ich mir sicher, dass in naher Zukunft oder schon jetzt auch Kazé in dem ganzen mit involiert ist, denn so spart VIVA und muss weniger Scheu haben das Projekt in Angriff zu nehmen und Kazé selbst spart natürlich auch und könnte vielleicht sogar fast nahtlos die Veröffentlichung der Boxen fortführen.
Schließlich gibt Kazé diese offizielle Antwort auf die Fortsetzung der Serie:

[...] Kurzum: Wenn VIVA oder ein anderer TV-Sender an weiteren synchronisierten Folgen Interesse hat, sind wir gerne dabei. ;-)

Etwas anderes gutes hat die Meldung aber trotzdem noch: Durch das "gehype" dieser Meldung merkt man wie verrückt der deutsche Anime-Markt nach neuen Folgen wäre, also eine sehr starke Nachfrage =)


Sollten wirklich neue Folgen kommen, dann bitte ich auch darum, dass man die letzte Staffel/Serie "InuYasha: Final Chapter" bei Erfolg im TV ausstrahlt bzw. veröffentlicht. Sollte VIVA dieses Ende nicht ausstrahlen (ob wegen den Quoten, der vom Lizenzgeber nicht gestatteten TV-Lizenz oder sonst was) dann hoffe ich, dass Kazé quasi mal eine Anime-Serie weniger veröffentlicht und dafür diese 26 Episoden umfassende Serie lizenziert und auf eigene Kosten vertont und veröffentlicht. Das dürfte doch eigentlich drin sein, denn an mangelnden Verkaufszahlen sollte es am Ende bei so einer bekannten Serie nicht liegen.
Um ehrlich zu sein. Genau DIESEN Vorschlag hatte ich euch bereits bei "DBGT" gemacht und man hätte sich eine Umsetzung von diesem gewünscht (wenn es erneut mit den Sprechern geklappt hätte)... da hätte bestimmt auch ANIMAX beigesteuert. So hätte man nicht diese aktuellen miserablen "DBGT"-boxen veröffentlichen müssen...



PS. Wenn VIVA und Kazé das hier lesen:
Es wäre ein NO-GO wenn man dem Charakter Miroku eine neue Stimme geben würde, da der Sprecher Florian Halm nach Berlin gezogen ist. Bei "One Piece" (Chopper) hat man einfach seinen Bruder Martin Halm engagiert um Geld und Aufwand für Florian zu sparen. Das war bei Chopper akzeptabel, aber bei Miroku sehe ich das nicht ein, außer Florian Halm selbst verweigert sich wirklich bis aufs äußerste Miroku in München wieder zu sprechen. Wenn nicht verfügbar, dann lieber warten bis er es wieder ist ^^

Inaba-san
27.07.2013, 22:01
https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10151616132851871


Und nicht vergessen, morgen um 11.30 Uhr gibt's wieder die Möglichkeit, selbst einen Anime-Clip zu synchronisieren! Zur Auwahl stehen: InuYasha, Pandora Hearts, Angel Beats und Berserk. Wo? Im Karaoke-Raum, gleich rechts neben dem Haupteingang.

Das würde ja dann auch heißen, dass Kaze im Besitz der Synchronbänder ohne Stimmen der ersten 104 Folgen ist oder irre ich mich da? Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass man dafür extra eigene Mische basteln wird (oder es wird halt ohne gemacht).

Sollte es stimmen, dann wäre Kaze auch in der Lage gewesen, die fehlenden Szenen in Folge 21 und 22 nachzusynchronisieren, zudem um so mehr schade, dass man den deutschen Ton nicht auf das japanische gepackt hatte.

Loxagon
28.07.2013, 14:18
Ach, Kaze jammert doch lieber über die "bösen Raubkopierer" die sich Serien wie IY oder DB (Z / GT) lieber runterladen - aber dabei ist es Kaze doch zu 100% selbst schuld. Ich meine, man hat die Wahl zwischen UNGESCHNITTEN (illegal, aber immerhin UNCUT!!!) oder man bezahlt einen Wucherpreis und hat die Folgen nur geschnitten ... Ich weiß ja nicht , aber wenn man die Wahl zwischen Cut und Uncut hat ... Und vor allem, dass es die Folgen illegal Uncut gibt beweist dass es nur ein geringer Zeitaufwand ist! Schade, dass man gezwungen ist, zum Raubkopierer zu werden, wenn man diese Serien auf Deutsch in ungeschnittener Form haben will. Da lob ich mir doch in dem Punkt die Arroganz einer Naoko Takenushi, die VERLANGT das ihre Werke nur ungeschnitten/unzenziert erscheinen. Kaze kann sogar froh sein, dass die die deutsche SM Fassung von ZDF/RTL2 bringen dürfen - immerhin wurde Zoisyte zu einer Frau und die Beziehung zwischen Haruka und Michiru fehlt bei uns auch (Im Original sind sie ein Liebespaar). Besser fänd ich aber wenn in so Fällen der Sender für die Neusynrco zahlen müsste - der hats ja mit ABSICHT vorbockt. Eine Entschuldigung für Cuts gibt es niemals!

Ayumi-sama
28.07.2013, 14:51
Schade, dass man gezwungen ist, zum Raubkopierer zu werden, wenn man diese Serien auf Deutsch in ungeschnittener Form haben will.
seit wann wird man gezwungen etwas illegales zu machen?
deine Aussage ist -entschuldige- eine der dümmsten Rechtfertigungen sich die Sachen illegal zu besorgen
wenn einem die Veröffentlichungen hier nicht zusagen und man es auf keinem anderen legalen Weg (Import) bekommt, dann hat man PECH!
aber einem Publisher quasi die Schuld zuzuschieben, dass man auf Grund deren nicht gefallenden Veröffentlichung sich das Zeug ausm Netz saugen muss...sry...ne...

Sorry aber mich macht sowas echt sauer

Super-Vegeta
28.07.2013, 17:53
@ Ayumi-sama (http://www.comicforum.de/member.php?40012-Ayumi-sama)

Ich denke das war viel mehr als Begründung für dieses Denken gemeint als als Entschuldigung.
Anders gesagt vergrault sich Kazé die zahlende Kundschaft, die dann nicht immer den moralischten Weg sucht bzw. dann solche Angebote nutzt weil sie einfach anders nicht an das heran kommen was sie möchten. Funimation und Co. oder auch die englischen Label haben gute Veröffentlichen aber keine deutsche Tonspur, Kazé hat die deutsche Tonspur dafür fehlt es am vernünftigen Bildmaterial und Uncut.
Ob nun der Kram importiert wird oder runtergeladen oder gar einfach komplett drauf verzichtet, Kazé verliert in allen Fällen. Wenn man sieht wie viele den englischen und japanischen Markt abgrasen weil sie hier nichts vernünftiges kriegen, weiß man wo so einige tausende Verlust landen. Aus der Suche nach dem was man wünscht wird eben einer der drei Richtungen all zu schnell auch mal geboren. Problem wären die DLs nichtmal, wenn diejenigen trotzdem am Anime Markt aktiv teilnehmen, zum Problem wird es erst wenn die Leute meinen die Sachen nur so zu beziehen um Geld zu sparen und nein, ich will damit DLs und Co. nicht heilig sprechen oder entschuldigen. Es ist einfach eine nüchterne Betrachtung der Lage.

Schön wäre es, wenn Anime einfach nach 2-3 meinetwegen auch 4-5 Jahren auf dem Markt nochmal zentral als gut gemachte Box veröffentlich würden, wenn alle Label ihren Gewinn schon gemacht haben und diese Boxen dann gut gemacht wären mit einer vielzahl an wichtigen/weit verbreiteten Sprachen (soweit verfügbar) und Untertiteln, Uncut und mit der best möglichen Bildqualität oder eben der Qualität direkt aus Japan zu einen vernünftigen Preis ohne regionale Sperre. So bräuchten Anime Fans nur etwas Geduld, wenn ihnen die landeseigene Veröffentlichung nicht gefällt. Aber das wird eh ein Wunschtraum bleiben.

Loxagon
28.07.2013, 21:17
Genauso meine ich es auch. Denn man muss sich einfach mal folgendes vor Augen halten: der EHRLICHE Kunde bekommt nur die geschnittene Fassung, der illegale Downloader die UNGESCHNITTENE. Warum wir dann aus logischer Sicht (lassen wir mal das Recht beiseite und tun für die Frage so als wären die Downloads erlaubt!!!) die DVDs kaufen sollten, anstatt zu den Downloads (die für DIESE Frage bitte als legal angesehen werden!) zu greifen, hat Kaze nie erklärt. Warum? Weil es eben KEINEN Grund gibt.

Schwann
28.07.2013, 21:18
Sollte es stimmen, dann wäre Kaze auch in der Lage gewesen, die fehlenden Szenen in Folge 21 und 22 nachzusynchronisieren, zudem um so mehr schade, dass man den deutschen Ton nicht auf das japanische gepackt hatte.

Bitte? Also auch hier wieder geschnitten? -.-

Damit hat sich der Kauf von Inuyasha für mich erledigt! Selbst wenn die dritte Staffel mal kommt. Sowas unterstütze ich nicht. Wucherpreise und nicht komplett uncut, sry aber da mach ich nicht mit! Wiedermal Hoffnung gestorben.

Ich schaue keine Streams und lade auch nix runter (da ich DVD'S lieber im Regal habe und gemütlich vorm Fernseher sowas schaue). Und das wird auch noch bestraft mit geschnittenen Anime's. Selbst wenn es Schnitte seitens Franzosen sind. 50 Euro für eine Box und dann nicht vollständig, nein Danke!

Inaba-san
28.07.2013, 21:59
Bitte? Also auch hier wieder geschnitten? -.-

Damit hat sich der Kauf von Inuyasha für mich erledigt! Selbst wenn die dritte Staffel mal kommt. Sowas unterstütze ich nicht. Wucherpreise und nicht komplett uncut, sry aber da mach ich nicht mit! Wiedermal Hoffnung gestorben.

Es fehlt nur in der deutschen Synchrofassung (weil es eben das RTL II/MTV2 Material ist) etwa an 3-4 Minuten an Material in der Folge 21 und 22, die in Japan als ein TV-Special ausgestrahlt wurde. Alles andere ist ohne nachträgliche Kürzungen seitens RTL II.

Bei der enthaltenen Originalfassung sind die beiden Folgen vollständig und werden als TV-Special gezeigt. Das einzige was in der enthaltenen Originalfassung fehlt, ist die Vorschau auf die nächste Folge sowie die dazugehörige Charakterclips.

In der USA-Fassung sind beide Folgen sowohl in der englischen als auch in der enthaltenen Originalfassung geschnitten.

TMSIDR
29.07.2013, 10:10
@ Ayumi-sama (http://www.comicforum.de/member.php?40012-Ayumi-sama)
Ob nun der Kram importiert wird oder runtergeladen oder gar einfach komplett drauf verzichtet, Kazé verliert in allen Fällen. Wenn man sieht wie viele den englischen und japanischen Markt abgrasen weil sie hier nichts vernünftiges kriegen, weiß man wo so einige tausende Verlust landen. Aus der Suche nach dem was man wünscht wird eben einer der drei Richtungen all zu schnell auch mal geboren. Problem wären die DLs nichtmal, wenn diejenigen trotzdem am Anime Markt aktiv teilnehmen, zum Problem wird es erst wenn die Leute meinen die Sachen nur so zu beziehen um Geld zu sparen und nein, ich will damit DLs und Co. nicht heilig sprechen oder entschuldigen. Es ist einfach eine nüchterne Betrachtung der Lage.
Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnnung. Ich glaube nicht, dass Leute, die importieren mit englischer Synchro gucken werden. Ich kenne keinen dt. Fan, der gerne generell US-Dubs bei Anime guckt. Die Leute, die importieren, gucken eher mit Subs. Und jeder Publisher erzählt einem, dass sich Sub-Only-Releases in D nicht lohnen, da sie immer gemerkt haben, dass sich diese nicht verkaufen. Die paar Leute, die importieren, machen keinen großen Unterschied, sonst würde man diese Zielgruppe einfach auch bedienen in D. Die Importeure sind eine Minderheit von einer Minderheit (Sub-Gucker) von einer Minderheit (regelmäßig kaufende Anime Fans) von einer Minderheit (Anime-Fans). ^^;

artemis
29.07.2013, 13:58
Ob nun der Kram importiert wird oder runtergeladen oder gar einfach komplett drauf verzichtet, Kazé verliert in allen Fällen.

Wer weiß.


Schön wäre es, wenn Anime einfach nach 2-3 meinetwegen auch 4-5 Jahren auf dem Markt nochmal zentral als gut gemachte Box veröffentlich würden, wenn alle Label ihren Gewinn schon gemacht haben und diese Boxen dann gut gemacht wären mit einer vielzahl an wichtigen/weit verbreiteten Sprachen (soweit verfügbar) und Untertiteln, Uncut und mit der best möglichen Bildqualität oder eben der Qualität direkt aus Japan zu einen vernünftigen Preis ohne regionale Sperre.

Wäre nur bei nem Weltweitem Release möglich und diesen müssten die Japaner machen und da tun sie aber dann auch nur Sub drauf, auf Dub würden sie verzichten.
Hinzu käme das diese Releases auf den Japanischen Markt angepasst werden könnten, sprich es wäre schlicht und Ergreifend ne Sammel Box mit vielen Extras wie es aktuell bei den Madoka Movies der Fall ist.

Für ein Europa Release müssten die Europäischen Publisher zusammenarbeiten oder aber eine Europaweite Lizenz durch 1 Label gekauft werden, diese könnte er auch nicht Sublizenzieren denn die Sublizenzrechte wären dann wieder regional gebunden.

Das ist ein schöner Wunsch aber so gesehen wie du siesht nicht ganz so einfach realisierbar.

Was den Schnitt angeht, ich weiß nicht genau worums da geht, daher folgende Frage...

Ist der Schnitt Elementar für die Serie, sprich, wenn der Schnitt dabei wäre verstehe ich etwas in den kommenden Folgen besser?
Oder umgekehrt geht mir dieser Schnitt ab wenn ich die entsprechende Folge schaue oder ist es nur ein Cut auf den man Storytechnisch verzichten kann, da es nur eine Handlung ist die nicht wirklich ins Gewicht fällt?

Gruß
Artemis

TMSIDR
29.07.2013, 14:43
Wäre nur bei nem Weltweitem Release möglich und diesen müssten die Japaner machen und da tun sie aber dann auch nur Sub drauf, auf Dub würden sie verzichten.
Die Japaner mögen ausländische Dubs. Es sind fast öfter US-Dubs als engl. Untertitel auf den Scheiben bei Re-Releases. Kadokawa hat übrigens immerhin auch die Lucky Star und Haruhi BD-Boxen importierfreundlich gemacht, und englische Subs und den Dub drauf gemacht (zumindest bei den TV-Folgen). Das wäre im Prinzip eine Veröffentlichung, die auch für den intern. Markt gedacht gewesen ist. Die alten Ghibli-Filme erscheinen in Japan mit den wichtigsten Dubs und Subs, also auch alles in Deutsch. Man muss nur bereit sein, auch die Preise zu bezahlen...

Das ist aber eher die Ausnahme, da sich das ganze nicht rechnet für Japan, sich zu sehr um den internationalen Markt zu kümmern. Lokal verdienen sie viel mehr und die eigenen Preise dann senken, damit die Ausländer zugreifen, wird wenig bringen. Für den Westen können die Preise nicht tief genug fallen, oder warum gucken Leute in den USA noch Stream-Rips, wenn ein Crunchyroll ~5€ im Monat kostet? Oder deren niedrige DVD/BD-Preise und trotzdem werden die Scheiben gerippt, ins Netz gestellt und von vielen heruntergeladen.

Sorry für das offtopic, aber zu manchen Punkten möchte ich mich bei sowas äußern.

Schwann
29.07.2013, 15:02
Es fehlt nur in der deutschen Synchrofassung (weil es eben das RTL II/MTV2 Material ist) etwa an 3-4 Minuten an Material in der Folge 21 und 22, die in Japan als ein TV-Special ausgestrahlt wurde. Alles andere ist ohne nachträgliche Kürzungen seitens RTL II. Danke für die Erklärung! Aber erledigt hat es sich dennoch für mich. Selbst 3-4 Minuten sind für mich schon zuviel. Auch wenn es bzw. gerade wenn RTL 2 auch mitgewirkt hat. Ja es schadet dem Publisher dann, weil er weniger Umsatz macht, da er die Schnitte übernehmen muss. Aber ich gebe dennoch kein Geld aus, für eine unvollständige Box (für mich ist das nunmal unvollständig, da nicht alles drauf ist). Habe schon paar Animes von Kazé erworben. Aber bei sowas bin ich halt sehr streng. Möchte sowas nicht im Regal haben.
Was den Schnitt angeht, ich weiß nicht genau worums da geht, daher folgende Frage... Ist der Schnitt Elementar für die Serie, sprich, wenn der Schnitt dabei wäre verstehe ich etwas in den kommenden Folgen besser? Oder umgekehrt geht mir dieser Schnitt ab wenn ich die entsprechende Folge schaue oder ist es nur ein Cut auf den man Storytechnisch verzichten kann, da es nur eine Handlung ist die nicht wirklich ins Gewicht fällt? Schaue mal hier. Auf dieser Seite sind sämtliche Inuyasha Cuts seitends RTL 2 aufgelistet, auch der Folgen 22 und 23. Wenn man mal so betrachtet sich das anschaut, fehlen größere Teile des Kampfes. Und für mich ist sowas wichtig. Du fragst Dich hinterher: Woher hat der und der seine Verletzung her? Wie kam es dazu? Und genau sowas fehlt dann halt. Das macht sogesehen die ganze Folge überflüssig wie ich finde. Auch wenn die Verletzungen in späteren Folgen vielleicht nicht mehr zu sehen sind, es zermatscht die eigentliche Folge. Stell Dir vor, schaust einen Film, wo zwei kämpfen. Der eine ritzt dem anderen mit dem Messer eines, was aber geschnitten wird. Nach wiedereinsetzen der Szene sieht man eine blutende Wunde, weiß aber nicht, wie es dazu kam. Genau sowas meine ich.^^ Hier der Link: http://www.animedigital.de/yabbse/index.php?board=65;action=blog_ssi;threadid=1828 Die haben alle Schnitte auch mit Bildern unterlegt. Für mich ist das schon mehr als heftig!

Inaba-san
29.07.2013, 15:21
Danke für die Erklärung! Aber erledigt hat es sich dennoch für mich. Selbst 3-4 Minuten sind für mich schon zuviel. Auch wenn es bzw. gerade wenn RTL 2 auch mitgewirkt hat.

RTL II hat aber diese Schnitte nicht veranlasst, sie haben diese wohl wie in den USA diese Schnittfassung bekommen.


Auf dieser Seite sind sämtliche Inuyasha Cuts seitends RTL 2 aufgelistet, auch der Folgen 22 und 23. Wenn man mal so betrachtet sich das anschaut, fehlen größere Teile des Kampfes. Und für mich ist sowas wichtig. Du fragst Dich hinterher: Woher hat der und der seine Verletzung her? Wie kam es dazu? Und genau sowas fehlt dann halt. Das macht sogesehen die ganze Folge überflüssig wie ich finde. Auch wenn die Verletzungen in späteren Folgen vielleicht nicht mehr zu sehen sind, es zermatscht die eigentliche Folge. Stell Dir vor, schaust einen Film, wo zwei kämpfen. Der eine ritzt dem anderen mit dem Messer eines, was aber geschnitten wird. Nach wiedereinsetzen der Szene sieht man eine blutende Wunde, weiß aber nicht, wie es dazu kam. Genau sowas meine ich.^^ Hier der Link: http://www.animedigital.de/yabbse/index.php?board=65;action=blog_ssi;threadid=1828 Die haben alle Schnitte auch mit Bildern unterlegt. Für mich ist das schon mehr als heftig!

Aber nicht die Schnitte, die ich meine, diese sind dort nicht aufgelistet, weil von 1-52 einfach die MTV2-Fassung verglichen wurde.

Die Schnitte, die ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=TXGDViS7KOw
und http://www.youtube.com/watch?v=Gfa9yNLEcBs

artemis
29.07.2013, 16:04
Man muss nur bereit sein, auch die Preise zu bezahlen...

Ich finde die Preise sind zu niedrig, Madoka hätte ruig noch etwas teurer sein dürfen ^^


da sich das ganze nicht rechnet für Japan, sich zu sehr um den internationalen Markt zu kümmern.

Ich fand das Kommentar von Aniplex gestern schon recht Interessant, wo es hieß das Frankreich zu immer mehr Lizenzen Nein gesagt hat weil es sich einfach nicht lohnt da zu viele Downloads.
Wenn ihnen das Internationale Geschäft wegbricht fangen sie sich schon zu interessieren an, ich glaube es ist auch kein Zufall das die Daisuki Plattform für alle offen, wo die Japaner sonst eigentlich Plattformen eher dazu zwingen DRM (IP Blocking etc.) zu nutzen.

Was die Cuts bei 21/22 angeht, das Liebesdingens hätte ruig drin gelassen werden können.
Im Nachinein sind Cuts immer dann so ne schöne Diskussionssache was man damit alles machen könnte.

Gruß
Artemis

Mace24de
29.07.2013, 16:32
Ich finde die Preise sind zu niedrig, Madoka hätte ruig noch etwas teurer sein dürfen ^^

Naja, deutsche VÖs sind oft, für das gebotene, zu teuer, da bekomme ich gleichwertige/bessere VÖs aus den USA/Frankreich/UK für weniger Geld.

Deutsche Publisher können eigentlich nur mit kompromissloser Qualität punkten, sprich japanische Bild- und Tonqualität inklusive Extras, dann wäre es mir auch egal wenn eine 24 teilige Serie 300€ kostet.

Besonders Kaze BDs sind extrem schlecht. Die sind die Einzigen die 12-13 Folgen auf eine BD50 quetschen (siehe z.B. die neue Sekirei BD).



.... Wenn ihnen das Internationale Geschäft wegbricht fangen sie sich schon zu interessieren an, ich glaube es ist auch kein Zufall das die Daisuki Plattform für alle offen, wo die Japaner sonst eigentlich Plattformen eher dazu zwingen DRM (IP Blocking etc.) zu nutzen.


Das ist sie eben nicht, in Deutschland kann man genau drei Serien sehen, die anderen 8-9? sind IP geblockt in Deutschland/Europa etc. . Nur die Amis können das komplette Programm sehen.

artemis
29.07.2013, 19:02
Naja, deutsche VÖs sind oft, für das gebotene, zu teuer, da bekomme ich gleichwertige/bessere VÖs aus den USA/Frankreich/UK für weniger Geld.

Wir sprechen vom 100 Dollar teuren Madoka Movie.


Das ist sie eben nicht, in Deutschland kann man genau drei Serien sehen, die anderen 8-9? sind IP geblockt in Deutschland/Europa etc. . Nur die Amis können das komplette Programm sehen.

Ich seh 6 Serien, die Kaufserien (oder was das darstellt) seh ich auch.

Gruß
Artemis

Mace24de
29.07.2013, 19:18
Wir sprechen vom 100 Dollar teuren Madoka Movie.

Ich weiß, aber ich nutze dieses Thema gerne, um Tante Käse auf ihre mangelhaften Produkte hinzuweisen ^^. In der Hoffnung, dass sich mal etwas ändert.




Ich seh 6 Serien, die Kaufserien (oder was das darstellt) seh ich auch.


Keine Ahnung wo du dich gerade aufhälst, aber mit meiner deutschen IP sehe ich vier Serien: Gundam Unicorn, Gundam Seed HD Remastered, Prince of Tennis, Z Gundam und gar keine Kaufserien.

Bei One Piece, Dragonball, Lupin, Madoka, Sword Art Online, Bakemonogatari etc. bekomme ich immer "The selected video from DAISUKI cannot be watched in your country."

Super-Vegeta
29.07.2013, 23:08
Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnnung. Ich glaube nicht, dass Leute, die importieren mit englischer Synchro gucken werden. Ich kenne keinen dt. Fan, der gerne generell US-Dubs bei Anime guckt. Die Leute, die importieren, gucken eher mit Subs.

Ist eine Frage was einem am besten gefällt, das die Leute die Subs nicht anstellen hab ich auch mit keine Selbe erwähnt.
Viele schauen gerne jap Ton und eng Sub wenn sie importieren. Wenn aber jemand gut im englischen Hörverständnis ist, würde ich nicht behaupten das er dies nicht nutzen wird.


Die paar Leute, die importieren, machen keinen großen Unterschied, sonst würde man diese Zielgruppe einfach auch bedienen in D. Die Importeure sind eine Minderheit von einer Minderheit (Sub-Gucker) von einer Minderheit (regelmäßig kaufende Anime Fans) von einer Minderheit (Anime-Fans). ^^;

Dann hat aber die Minderheit der Minderheit immernoch viel Geld und UK Importeure kenne ich so einige, selbst Leute die noch nicht so lang dabei sind.
Ob man automatisch auf Zielgruppen eingeht, möchte ich bezweifeln. Aber da können wir wieder eine der unzähligen Preis-Leistungs-Diskussionen beginnen.


Wer weiß.

Sofern man keine Version importiert die mit Kazé in Verbindung steht z.B. vom französischen Zweig, bleibt 0 auch 0. ;)


Wäre nur bei nem Weltweitem Release möglich und diesen müssten die Japaner machen und da tun sie aber dann auch nur Sub drauf, auf Dub würden sie verzichten.
Hinzu käme das diese Releases auf den Japanischen Markt angepasst werden könnten, sprich es wäre schlicht und Ergreifend ne Sammel Box mit vielen Extras wie es aktuell bei den Madoka Movies der Fall ist.

Von einem Weltweitem Release spreche ich und die Version wäre eine Traumversion, deswegen steht da ja "Aber das wird eh ein Wunschtraum bleiben." ;)
Nur Sub ginge auch, wäre dann nur nicht mehr so perfekt. Persönlich würde es mich bei DB ärgern, ansonsten kann ich mit Subs leben, wenn dann wiederum der Preis stimmt. Wobei gutes Material und eine tolle Box mit Extras etc. viel weg machen würden.



Das ist ein schöner Wunsch aber so gesehen wie du siesht nicht ganz so einfach realisierbar.

Ich zitiere es gerne nochmal:
"Aber das wird eh ein Wunschtraum bleiben."
Träumen darf man noch, dass mal der Grenzen Kram weg fällt und ein solch ein System aufbauen würde und wenn das zentrale "Weltlabel" dann nur einer Kooperation aller Label wäre die wiederum einen Anteil aus den Gewinnen bekommen. Wie gesagt ein Traum, ich behaupte nicht das man mit dem Finger schnipsen kann und dann geht es.


Ist der Schnitt Elementar für die Serie, sprich, wenn der Schnitt dabei wäre verstehe ich etwas in den kommenden Folgen besser?
Oder umgekehrt geht mir dieser Schnitt ab wenn ich die entsprechende Folge schaue oder ist es nur ein Cut auf den man Storytechnisch verzichten kann, da es nur eine Handlung ist die nicht wirklich ins Gewicht fällt?

Frage ist ob man verzichten will, nicht ob man verzichten kann.
Ich kann auch Nudel mit Soße essen, aber auf das Salz verzichten. Davon das alles da ist außer diese Kleinigkeit, wird das Essen aber auch nicht schmackhafter.
Wenn man etwas schaut möchte man in der Regel alles sehen, nicht nur das was für die Story relevant ist.


Wir sprechen vom 100 Dollar teuren Madoka Movie.

Limied Edition (BluRay) von DB Z Film Battle of Gods kostet als Import gut 150 Euro. ;)

artemis
30.07.2013, 20:35
@Mace24de

Madoka ist von Universum ^-^

Ich seh zusätzlich, Madoka, Sword Art Online und Lupin, hab aber ne Österreichische IP, sollte aber auch geblockt werden aber scheinbar wird Österreich nicht zum deutschen "Lizenz"-Sprachraum gerechnet ^-^


Träumen darf man noch

Nö, besitze das Exklusive Urheberrecht daran ;)


Gruß
Artemis

CqG
13.08.2013, 13:05
Cover der Movie-Box:

http://cdn.acfrg.com/i/300_400_fit___png/ACfrG/productpics_fullsize/2/261038a-emp.jpg

:(

C-a-t-h-y
13.08.2013, 14:11
Äh... DAS ist das Cover...?
Oh. ziemlich... "anders", hat etwas anderes an sich...

Annerose
13.08.2013, 14:40
Erinnert mich irgendwie an die US Ausgabe vom Design her.

BloodyAngelSharon
21.08.2013, 13:08
was is das für ein cover? O_O

Dustky
21.08.2013, 22:28
Wirklich hübsch finde ich das Cover nun nicht wirklich. Die Grundidee ist nicht falsch, aber das ganze auch nicht gut.
Vermutlich ist es sowieso erst noch ein "Vorab-Cover", das Kazé mal wieder leider nicht als solches kennzeichnet!

Das Sechseck soll wohl passend zur restlichen Veröffentlichung der Serie sein, denn dort steht sonst auf dem DVD-Rücken die Nummer des Volumes. Generell wirkt da selbst das US-Cover besser, da das ganze da nicht ganz so eintönig rot ist, sondern mit Mustern und nicht nur ein Charakter drauf ist.

Ich würde mir also wünschen, dass man die Hintergrundfarbe noch etwas abwechslungsreicher gestaltet und mehr als einen Charakter auf dem Cover. Meistens finde ich das immer sehr langweilig, wenn nur ein Charakter auf den Covern zu sehen ist. Spricht oft weniger zum Kauf an. Zugegeben ist es aber schwierig ein passendes Motiv zu finden.
Ich würde ja eigentlich für den Vordergrund auch das Motiv von Inuyasha und Kagome aus dem 2. Film vorschlagen (wie die US-DVD-Movie-Box), denn dort sind auch weitere wichtige Charaktere im Schwert abgebildet, die Inhalt der Box sind. Vielleicht könnte man im Hintergrund noch irgendwie Sesshomaru sowie Kikyo einbauen, da beide eine Bedeutung in den Filmen haben, insbesondere Sessohmaru.

Jedenfalls schienen die Damen und Herren in den USA auch Probleme gehabt zu haben. Auf dem Blu-ray Cover der Collection sind einfach die Cover aller 4 Filme enthalten xD Dann sieht man erst mal wie langweilig dagegen unsere dt. Cover der Filme waren.
Hoffentlich kommen die Filme hierzulande auch noch auf Blu-ray raus!


Das wird zwar wohl leider nicht geschehen, aber ich würde mir immer noch wünschen, dass man die Titel der Filme lokalisiert, also auf deutsch statt auf englisch veröffentlicht. Eben wie z.B. bei den "One Piece" oder "Detektiv Conan"-Filme. Daher fände ich eine Grafik mit "InuYasha Filme" auch besser als "InuYasha Movies".
Man sollte sich langsam mal in einem Land entscheiden, ob man Filme "Filme" nennt oder "Movies", außer es MUSS aus irgendwelchen Gründen so sein. In dieser Hinsicht mag ich gewisser Maßen die französische Sicht den Großteil von allem in seine Landessprache zu übersetzen (natürlich nicht alles, was die Franzosen machen)! Dort findet man aufjedenfall den Begriff "Film" häufiger als bei uns ;P

CqG
21.08.2013, 22:39
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Vorab-Cover ist. Denn Kazé hat noch nie Vorab-Cover veröffentlicht.
Wenn Cover-Artworks im Netz zu finden waren, handelte es sich dabei immer um die finalen Cover.

C-a-t-h-y
22.08.2013, 10:23
Falsch -
kürzlich hat Kazé zu Sailor Moon ein Vorab-Cover veröffentlicht, aber dass ist anscheinend noch nicht final, da es erst abgesegnet werden muss.

Dieses Cover hat schon was, es gilt für die Filme und hebt sich so von den Serien-Covern zu InuYasha ab.

CqG
22.08.2013, 11:00
Wow, 1 mal in ... rund ca. 200 Fällen? ^^

Ich formuliere meinen obigen Satz mal aus: Alle Cover, die EMP bereits zeigt[e], sind/waren finale Cover.

PiratekingRuffy
22.08.2013, 16:16
EMP hat auch bei Sailor Moon das Vorab-Cover drin. Und das schon 1 Tag bevor KAZÉ es veröffentlich hat.

Aber das Cover von Inuyasha finde ich jetzt auch nicht sooo~ pralle ^^

C-a-t-h-y
22.08.2013, 17:03
EMP hat Sailor Moon doch wieder ausgelistet, aus rechtlichen Gründen, oder habense´s wieder drin?

Das InuYasha Cover ist schon ziemlich schlicht, was mich erstaunt. Für gewöhnlich ist kazé eher bunt.

PiratekingRuffy
22.08.2013, 17:11
Das ist schon richtig, aber wenn man Vorbestellt hat ist die Bestellung noch offen und man sieht in der Bestellübersicht die Produkte. Bei der 1. Volume mit Cover. Aber sobald man rauf klickt steht Artikel nicht gefunden. ^^

Ja irgendwie passt das Cover nicht so wirklich. Besonders wenn man die TV Boxen als Vergleich nimmt. :)

Dustky
22.08.2013, 19:36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Vorab-Cover ist. Denn Kazé hat noch nie Vorab-Cover veröffentlicht.
Wenn Cover-Artworks im Netz zu finden waren, handelte es sich dabei immer um die finalen Cover.

Das ist so nicht richtig. So gesehen sind die meisten Cover von Kazé Vorab-Cover, nur meistens bleiben die Vorab-Cover auch die finalen Cover oder es gibt nur minimale Änderungen, wodurch es so scheint, als wären es immer die finalen Abbildungen. Hin und wieder kommen dann aber doch noch kurzfristig Änderungen durch den Lizenzgeber oder die FSK. Zugegeben passiert das aber nur in seltenen Fällen, aber es passiert! ^^
Bei Einzelvolumes passiert es auch selten und in der Regel nur beim ersten Volume. Oft schafft es AV Visionen aber die Abbildungen schnell im Internet auszutauschen, aber leider nicht immer. Gerade EMP, Thalia oder Anime Versand haben einige alte Abbildungen online.

Beispiele:
- DBZ/GT-Filme
- teilweise DBZ-Serie
- Children Who Chase Lost Voices
- Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
- Ikki Tousen: Dragon Destiny - Gesamtuagabe

usw.

Auch die erste Box zu "Inu Yasha" selbst kann man erwähnen. Auf dem finalen Produkt ist Shippo mit auf dem Cover, aber z.B. bei amazon.de immer noch nicht (siehe Kazé Online-Shop oder AV Visionen als Vergleich).

Ich kann das ganz gut beurteilen, weil ich immer der bin, der alle falschen Produktabbildungen versucht im Internet zu löschen und durch die finalen Cover zu ersetzen. Bei einigen Produkten (u.a. Nachpressungen mit Kazé-Logo etc.) bin ich auch heute noch dran, aber das gelingt mir leider nicht immer. Darum gibt es besonders auf amazon.de mittlerweile fast nur noch die korrekten und finalen Abbildungen ;P

ShiniChi91
25.08.2013, 22:18
Wurden die Openings auch auf der DVD entfernt? Weil ich hab mir die serie angeschaut, so 2 Folgen und da fehlen immer die Openings und das stört mich!

Mikku-chan
25.08.2013, 22:20
Wurden die Openings auch auf der DVD entfernt? Weil ich hab mir die serie angeschaut, so 2 Folgen und da fehlen immer die Openings und das stört mich!

Ich meine das wäre eine Sache, die Viva jetzt beim Ausstrahlen macht. Ka, wieso, aber der Anime hat natürlich das Opening normalerweise dabei. Auch auf der DVD. ;)

Bei der TV-Version von Conan auf Viva haben sie auch das Opening entfernt. Gründe sind mir aber grad nicht geläufig, dürfte aber im Viva-Forum nachzulesen sein. Google ggf. mal. ;)

ShiniChi91
25.08.2013, 22:26
Ich meine das wäre eine Sache, die Viva jetzt beim Ausstrahlen macht. Ka, wieso, aber der Anime hat natürlich das Opening normalerweise dabei. Auch auf der DVD. ;)

Bei der TV-Version von Conan auf Viva haben sie auch das Opening entfernt. Gründe sind mir aber grad nicht geläufig, dürfte aber im Viva-Forum nachzulesen sein. Google ggf. mal. ;)


Okay, danke! Ich hätt mich eh gewundert wenn die serie ohne opening und ending auf dvd erschienen wäre!
so hätt ich kaze nie eingeschätzt!

artemis
26.08.2013, 19:14
Auf den DVD's sind die Openings natürlich drauf.

Bezüglich VIVA, ist nur ne Vermutung aber je nach Serie sind die Openings 1 Minuten vielleicht auch bis zu 2 Minuten lang, 1 -2 Minuten kannst du mehr Werbung, oder Programm unterbringen je nachdem was der Sender für ne Strategie verfolgt.

Gruß
Artemis

Midnightrose
09.09.2013, 21:25
Hat Kaze sich eigentlich schon dazu geäußert ob sie mit dem Verkauf der ersten InuYasha Boxen zufrieden sind??

artemis
09.09.2013, 21:35
Hat Kaze sich eigentlich schon dazu geäußert ob sie mit dem Verkauf der ersten InuYasha Boxen zufrieden sind??

Ist mir keine öffentliche Äußerung dazu bekannt.

Gruß
Artemis

Midnightrose
09.09.2013, 21:46
Ist mir keine öffentliche Äußerung dazu bekannt.

Gruß
Artemis

Ach so schade. Mich hätte nur interessiert ob sich der Re-Release für Kaze gelohnt hat bzw ob das Interesse an InuYasha noch genauso stark ist wie damals.
Wie lange dauert es eigentlich im Schnitt bis die ersten aussagekräftigen Daten bundesweit erhoben sind??


P.S. Danke für die schnelle Antwort Artemis.^^

artemis
09.09.2013, 22:03
Wie lange dauert es eigentlich im Schnitt bis die ersten aussagekräftigen Daten bundesweit erhoben sind??


Das hängt ein wenig vom Produkt ab, aber auch was man vor hat, im Grunde genommen hat ein Unternehmen zu jedem Produkt das es veröffentlicht eine Erwartungshaltung, der Verkauf steht dem gegenüber, die Erwartungen können erfüllt werden oder auch nicht, sie können aber auch übertroffen werden ^^
Einen festen Zeitraum in dem Sinne gibt es also nicht wirklich.

Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
12.09.2013, 19:56
Sagt mal...
im manga ist doch ein Chapter drin, wo bei kagome in der Küche eine kakerlake war, die der Opa mit einer Zeitung zermatschen wollte, und inuyasha hat doch mit tessaiga die kakerlake angegriffen, woraufhin die Küche kaputt war. Wurde die Folge auch im Anime (bei den deutschen Folgen) mit reingenommen? Gibt's die auf deutsch? Im Anime ist sie, glaub ich drin. War's nicht die, wo es um das Theaterstück ging?

WeMa
29.09.2013, 23:03
Sagt mal...
im manga ist doch ein Chapter drin, wo bei kagome in der Küche eine kakerlake war, die der Opa mit einer Zeitung zermatschen wollte, und inuyasha hat doch mit tessaiga die kakerlake angegriffen, woraufhin die Küche kaputt war. Wurde die Folge auch im Anime (bei den deutschen Folgen) mit reingenommen? Gibt's die auf deutsch? Im Anime ist sie, glaub ich drin. War's nicht die, wo es um das Theaterstück ging?

Die Folge gibt es auch im Anime, wurde jedoch noch nicht übersetzt

mi-Ka
26.11.2013, 21:46
Ist auf der Moviebox eigentlich eines der Extras der Einzelreleases von Red Planet enthalten?

Inaba-san
12.12.2013, 23:10
http://cerealkillerz.org/review/inuyasha-movie-box-dvd-im-test/


In Sachen Extras gibt's dafür nur gemischte Gefühle. Der Pappschuber ohne FSK-Logo ist hochwertig und klasse, aber digitale Extras, ein Booklet oder ähnliches sucht man vergebens.

Da verpassen die Leute nach meiner Meinung was, die Red Planet-Veröffentlichung hatte massenweise schöne Extras gehabt.

C-a-t-h-y
13.12.2013, 13:50
Sagt mal...
im manga ist doch ein Chapter drin, wo bei kagome in der Küche eine kakerlake war, die der Opa mit einer Zeitung zermatschen wollte, und inuyasha hat doch mit tessaiga die kakerlake angegriffen, woraufhin die Küche kaputt war. Wurde die Folge auch im Anime (bei den deutschen Folgen) mit reingenommen? Gibt's die auf deutsch? Im Anime ist sie, glaub ich drin. War's nicht die, wo es um das Theaterstück ging?


Eine Frage, zu dieser Frage:
Ich hoffe, dass weiß jemand: Welche Folge im Anime ist das? ich würde sie gerne noch mal gucken,
aber ich finde sie nicht -.-

WeMa
16.07.2014, 14:33
Eine Frage, zu dieser Frage:
Ich hoffe, dass weiß jemand: Welche Folge im Anime ist das? ich würde sie gerne noch mal gucken,
aber ich finde sie nicht -.-


Es ist Folge 186 und die ist leider nicht auf deutsch

C-a-t-h-y
16.07.2014, 17:45
Das macht nichts :) O-Ton ist auch okay :D danke :D

Maggy
12.11.2014, 13:00
Die Boxen sind ja nun schon seit einiger Zeit draußen und werden sehr positiv beschrieben,
sprich: ich denke auch mal gut gekauft.

Weiß jemand ob Kaze damit einen Erflog verzeichnen konnte?

Mich würde interessieren wie die Chancen für die restlichen Inuysaha-Folgen sind
( hab immer noch nicht aufgegeben ) :)
Und es war ja mal im Netzt Gesprächsthema…

-Ganondorf-
12.11.2014, 19:30
Mich würde interessieren wie die Chancen für die restlichen Inuysaha-Folgen sind
( hab immer noch nicht aufgegeben ) :)


Wenn KAZÉ einen TV-Partner dafür bekommen sollte, wäre es möglich, würde mir aber nicht all zu große Hoffnungen machen.

NokyRed91
16.11.2014, 11:31
Schön wäre es, wenn die restlichen Folgen von Inuyasha auf deutsch synchronisiert werden, aber ich denke mal nicht das da was kommt. ^^

Chitoge
22.11.2014, 10:09
Ich fände es auch sehr schön, wenn Inu Yasha weiter synchronisiert werden könnte.
Generell ist es blöd, dass viele Anime angefangen aber hier nicht zu ende ausgestrahlt werden :/

Muss mir noch Box 3 und 4 kaufen, dann habe ich die Serie (deutscher Stand) vorerst komplett.

marco10
07.12.2014, 20:55
Wenn KAZÉ einen TV-Partner dafür bekommen sollte, wäre es möglich, würde mir aber nicht all zu große Hoffnungen machen.
Vielleicht macht es KSM. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202615486175523&set=o.388714711145662&type=1&Theater

Inaba-san
07.02.2015, 22:08
Ich hab mir heute übrigens Kazes Inuyasha Box 1 von der Bücherei geliehen, um diese mal mit der Red Planet-Fassung zu vergleichen. Das Material selbst ist exakt 1:1 übernommen worden, auch die IYFP-Untertiteln (genau dieselbe Schriftart, das merkt man im jeden Fall, da sich die Schriftart bei den RP-DVDs aber der dritten oder vierten geändert hatte) inkl. mit deren Fehler am Anfang der DVD. Kaze hat nur die Transparenz weggemacht und die Farben in Gelb umgeändert. Das Menü selbst ist nicht übernommen worden und die RTL II-Untertiteln (ging bis Vol. 9) auch nicht. Bei den RP-DVDs Vol. 1 und 2 musste man noch per Fernbedienung manuell schalten, um die Alternativuntertiteln zu bekommen. Zur Verpackung und eventuelle Booklets kann ich nichts sagen, da die Bücherei eine Amaray-Hülle 6-fach nutzt.

AnimeGirl
08.02.2015, 12:02
Also ich hab die 1.Box zu Weihnachten bekommen.
Zum Booklet: Ein Booklet ist es nicht sondern nur wie ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Also inklusive Front- und Backcover hat es 4 Seiten. Die Box selbst lässt sich wie ein Buch aufklappen, Seite für Seite, um die DVDs zu entnehmen.

Hab auf der Kazé Facebookseite Bilder dazu gefunden.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/t31.0-8/p851x315/919657_10151479613346871_1590347286_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/376794_10151479611746871_2124398209_n.jpg?oh=8518f 62882b585ec248a5fdb1b54a436&oe=55962408&__gda__=1431711239_b156c7aa464741979d4691cef1666c8 8


Und hier noch ein anderer Link. http://bonaventure13.blogspot.de/2013/06/unboxing-inuyasha-box-1.html

Crocodile1988
10.02.2015, 12:37
Ja es ist sehr billig gemacht. Aber alle Boxen sind sehr preisgüstig. Ich meine als Verhältnis. 28 Episoden für 50 Euro. Das ist echt ein super Preis. Ich besitzte schon alle Boxen und es lohnt sich.

Inaba-san
12.02.2015, 17:19
Die Kaze-Version ist für diejenigen gut, die keine Einzelvolumes wollen und so viel Platz wie möglich sparen wollen. Außerdem muss man bei DVD 1 und 2 nicht extra per Fernbedienung die Untertiteln aktivieren. Was ich bei der Kaze-Version schade finde, sind das fehlen sämtlichen Infos, die es bei den RP-DVDs gab, das dürfte aber auch den günstigen Preis rechtfertigen. Zudem finde ich es schade, dass bei der Episodenliste nur die RTL II-Episodentitel und nicht die Übersetzung von der Originalfassung zu finden sind.

Wer jedoch die Einzelvolumes hat und die Booklets braucht, der braucht halt die Box nicht. Gleiches gilt für die Filme, wobei bei den Filmen der Red Planet-Version sehr viele Extras enthalten sind, beim Film 4 unter anderem ein Hybrid-Manga und ein Making of der dt. Synchro.

NokyRed
19.02.2015, 16:23
Echt tolle Serie, die letzten Folgen hätte man auch auf deutsch synchronisieren sollen!

Dustky
10.05.2015, 17:34
Da Kazé nun auch hierzulande "Dragonball Z Kai" veröffentlichen wird und damit beweist, dass es scheinbar doch möglich ist so viele Folgen (98) alleine zu vertonen, sofern nicht noch ein anderer Partner involviert ist, möchte ich nochmal das Thema "InuYasha" auf deutsch vertiefen =)

Bisher gibt es in Deutschland ganze 104 Folgen von 167 Folgen, d.h. es fehlen hierzulande noch 63 Folgen, die auf dt. vertont werden müssten. Nehmen wir noch "The Final Chapter" mit 26 Folgen dazu, dann wären wir bei 89 Folgen. Das sind zwar nur 9 Folgen weniger als bei "Dragonball Z Kai", aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich das wirtschaftlich rentieren würde inkl. ein super Image + gute Tat.

Diese Serie mag zwar keine so große Fangemeinde wie "Dragonball" haben, aber dennoch gibt es eine große Fangemeinde mit "Kult" bzw. "Anime Klassiker" Status. Zudem lief die Serie 2013 erst wieder bei VIVA, wo viele neue Fans dazugewonnen wurden. Das wird wohl auch der Grund für die VÖ durch Kazé gewesen sein. Auch "Ranma 1/2" hätte es verdient ;)


PS. Klar kann man das nun auf alle Anime-Serien beziehen, doch diese beiden hätten es verdient und haben ein Ende mit nicht zu vielen Folgen im Gegensatz zu "Detektiv Conan" etc. und es wäre vermutlich eine der letzten Rettungen, zumal die dt. Sprecher Osman Raghieb (Happosai), Thomas Reiner (Kagomes Opa) etc. schon viele Jahre auf dem Buckel haben.

-Ganondorf-
10.05.2015, 21:29
Kai wird sich aber wahrscheinlich auch verkaufen wie geschnitten Brot. Das ganze wird KAZÉ, denke ich mal, an den Verkaufszahlen der bisherigen Boxen festgemacht haben. Sollten sie da auch Potential bei den anderen Serien sehen, wird bestimmt auch da nochmal eine Meldung kommen.

astrowölfchen
17.08.2015, 20:08
Weiß den zufällig schon jemand ob sich um Bezug der restlichen Folgen schon was getan hat? Lt. diesem Facebook chat wollte sich Ksm ja schon letzten Oktober mit den Japaner treffen. Und da ich die Serie gerade wieder angefangen habe, wollt ich mich diesbezüglich mal erkunden. Konnte aber leider nichts neues finden...

Chitoge
30.08.2015, 13:41
Es wäre zwar schön, wenn von Inu Yasha die restlichen Folgen synchronisiert werden würden,
aber irgendwie glaube ich nicht so daran...
Mir fehlt immer noch die letzte Box in meiner Sammlung -.-

ShiniChi91
30.08.2015, 23:50
Schaus dir doch im O-Ton mit englischem UT an!
Die gibt es eh auf amazon zu kaufen ^^

Midnightrose
08.09.2015, 11:03
Ich wäre schon froh wenn wenigstens the final Act synchronisiert wird. Mit "nur" 25 Folgen wäre es vermutlich noch besser umsetzbar als alle 89 Folgen zusammen.

Mia
08.09.2015, 13:57
Ich wäre schon froh wenn wenigstens the final Act synchronisiert wird. Mit "nur" 25 Folgen wäre es vermutlich noch besser umsetzbar als alle 89 Folgen zusammen.

Das wäre der größte Schwachsinn schlechthin, wenn man dann nur die letzten Folgen macht und die davor einfach auslässt...xd

Wenn es jemals weiter kommt, dann schon alles...

Midnightrose
08.09.2015, 20:43
Das wäre der größte Schwachsinn schlechthin, wenn man dann nur die letzten Folgen macht und die davor einfach auslässt...xd

Wenn es jemals weiter kommt, dann schon alles...

Besser als das nichts davon kommt wäre es allemal. Final act ist eine eigenständige Serie und vermutlich auch Lizenz. Klar wäre es mehr als klasse wenn sie alles bringen würden. Aber nach all den Jahren? ! Ziemlich unwahrscheinlich.

Mia
08.09.2015, 21:22
Besser als das nichts davon kommt wäre es allemal. Final act ist eine eigenständige Serie und vermutlich auch Lizenz. Klar wäre es mehr als klasse wenn sie alles bringen würden. Aber nach all den Jahren? ! Ziemlich unwahrscheinlich.

Es ist nicht was eigenständiges, weil es die Story nun mal fortsetzt...oder fängst du einen Manga auch erst bei einen späteren Band an zu lesen?

Der andere Name kam ja nur durch die Pause (man hatte ja fast den Manga eingeholt), und ja es wäre wohl darum mit eine eigene Lizenz, aber es ist keine extra Serie. ;)


http://de.anisearch.com/anime/5486,inuyasha-kanketsu-hen/graph


Die Story von Inuyasha Kanketsu-hen setzt an der Stelle ein, wo die erste Staffel aufhörte.
Inuyasha, Kagome, Sango, Miroku und Shippou befinden sich auf ihrer endgültig letzten Reise, um Naraku und den Teufel, den er geschaffen und in sich aufgenommen hat, zu besiegen. Unentwegt stellen sich ihnen gefährliche Gegner in den Weg, wobei ihre Freundschaft des Öfteren auf eine harte Probe gestellt wird, um letztendlich den Frieden in der Welt wieder herzustellen.

NokyRed
23.09.2015, 04:11
Gibt ja auch Ger Subs, falls die niemand geschaut hat, könnt ihr euch die restlichen Folgen ja reinhauen.

Sakurachan
03.10.2015, 17:19
Ja möchte die Serie auch kaufen und finde es ein Unding das diese immer noch nicht beendet wurde. Auch Ranma hat es verdient... Hoffe Kaze lässt mal echt den Finger rumgehen! Denn so verprellt man Kunden auch:o

Ayumi-sama
03.10.2015, 17:49
Dass Inuyasha nicht fortgesetzt wurde, kann man zu Teilen RTL2 ankreiden, die für die Serie verantwortlich waren und auch als Resultat der damaligen schlechten Verkaufszahlen der DVDs von Red Planet, die insolvent gingen.
KAZÉ ist hier jediglich für das Re-Release verantwortlich.

Was Ranma betrifft, gilt auch hier der RTL2 Punkt plus, dass der Synchronsprecher von Ranma seit einigen Jahren verstorben ist. Wie Dragonball Kai zeigt, reagieren Fans teils sehr ungehalten bei Neubesetzung (wobei hier 2 verschiedene Situationen vorliegen)

Mia
03.10.2015, 17:59
Naja, genau genommen war die Serie halt nie was für zu kleine Kinder und wurde fürs TV zu sehr verstümmelt, weil man ja die Angewohnheit hatte eben lieber Serien zu holen die garnicht so gut reinpassten...die sprachliche Zensur war hier dann halt auch noch mit ein Problem.

Und trotz der Länge machte man hier auch den altbekannten Fehler, zu viele Vol und zu teuer, obwohls bekannt war...da braucht man sich dann nicht wundern, wenn zu wenig kaufen.

Bei Ranma hätte man das Prob ja auch nie gehabt, wäre es damals fertig gemacht worden...aber weils dann aufeinmal zu freizügig war und sich wohl zu viele beschwerten, hat mans dann wohl mit ihr sein lassen. Irgendwann hat die Qualität des Programms ja da schon immer weniger interessiert und so lies man immer mehr Serien fallen.
Denke auch es wäre kein Problem mit wem anders der passt und möglichst ähnlich ist es fortzuführen, aber die Gründe warum man das und manch andere bisher nicht weiter brachte, bleiben halt trotzdem noch vorhanden. ;)

Ayumi-sama
03.10.2015, 18:15
Und trotz der Länge machte man hier auch den altbekannten Fehler, zu viele Vol und zu teuer, obwohls bekannt war...da braucht man sich dann nicht wundern, wenn zu wenig kaufen.
Jein. Es wurde in einem der FAQs auf Anime2You (http://www.anime2you.de/faq/8835/synchronisationen-und-anime-preise/) erwähnt, dass die Serie/Filme bzw Rips von den DVDs sehr hohe Downloadzahlen zu verzeichnen hatten. Heißt es war kein schlichtes "kauf ich nicht, weil zu teuer" sondern ein Fall von Raubkopien dominierten.


Bei Ranma hätte man das Prob ja auch nie gehabt, wäre es damals fertig gemacht worden...aber weils dann aufeinmal zu freizügig war und sich wohl zu viele beschwerten, hat mans dann wohl mit ihr sein lassen. Irgendwann hat die Qualität des Programms ja da schon immer weniger interessiert und so lies man immer mehr Serien fallen.
Denke auch es wäre kein Problem mit wem anders der passt und möglichst ähnlich ist es fortzuführen, aber die Gründe warum man das und manch andere bisher nicht weiter brachte, bleiben halt trotzdem noch vorhanden. ;)
Ranma war damals eine der wenigen Serien die FSF geprüft und ungeschnitten für das Mittagsprogramm freigegeben war. Also zählt das zu freizügig Argument nur bedingt. Natürlich hatte RTL2 seine eigenen Ansichten, besonders was Gewalt anging. Aber Ranma hätte weiterlaufen dürfen.
Grade wenn ich an deren derzeitigen Qualitätssendungen denke und den Exklusiv Reportagen jeden Donnerstag, dann ist das "zu freizügig" schon irgendwo zum Lachen

Mia
03.10.2015, 19:02
Jein. Es wurde in einem der FAQs auf Anime2You (http://www.anime2you.de/faq/8835/synchronisationen-und-anime-preise/) erwähnt, dass die Serie/Filme bzw Rips von den DVDs sehr hohe Downloadzahlen zu verzeichnen hatten. Heißt es war kein schlichtes "kauf ich nicht, weil zu teuer" sondern ein Fall von Raubkopien dominierten.


Naja, Ripps waren schon immer eine gern gesehene Ausrede um dann nicht vor der eigenen Tür zu kehren und mal andere Probleme zu sehen. Geben tut es sowas immer...aber die haben ja eh nicht automatisch vor es zu kaufen.
Und doch genau genommen zeigt sowas halt schon mit, dass der Preis was ausmacht...weil wenns zu teuer ist, mans trotzdem möchte, dann holt es sich halt mancher wo anders.

Zudem ist es auch nicht gerade schlau und fair gewesen den Erstkäufen gegenüber, dann später eine komplette und günstigere Box zu bringen. Sowas merken sich Käufer ja genauso. Da wäre es einfach besser gewesen gleich eine andere dauerhafte Variante zu wählen.



Ranma war damals eine der wenigen Serien die FSF geprüft und ungeschnitten für das Mittagsprogramm freigegeben war. Also zählt das zu freizügig Argument nur bedingt. Natürlich hatte RTL2 seine eigenen Ansichten, besonders was Gewalt anging. Aber Ranma hätte weiterlaufen dürfen.
Grade wenn ich an deren derzeitigen Qualitätssendungen denke und den Exklusiv Reportagen jeden Donnerstag, dann ist das "zu freizügig" schon irgendwo zum Lachen

Das ist mir dann wohl entfallen...aber es ist ja auch egal, ob es so ok gewesen wäre. (Hätt auch sein können, dass späters was noch nicht kam doch nicht so sein könnte...)
Es geht ja darum, was man draus macht. Das mit den nicht passenden Serien war jetzt allgemein gesprochne...sie hatten ja davor auch einige andere ruhigere Serien und so auch in anderen Dingen harmloser, da hätten sie weniger Angst haben brauchen.

Klar hätte Ranma trotzdem kommen können, sonst wärs ja erst nie gekommen, aber der zeitlich spätere Versuch nach der Beschwerde brachte wohl nicht das erhoffte und darum wars halt abgeschossen. Ansich ist schon bescheuert, wenn man zu sehr auf andere Leute da hört.

artemis
03.10.2015, 21:42
Naja, Ripps waren schon immer eine gern gesehene Ausrede um dann nicht vor der eigenen Tür zu kehren und mal andere Probleme zu sehen.

Mhn jein, Red Planet hat mit den ersten Releases noch ganz gute Zahlen gefahren und war für ne Lizenzierung der Folgen nach RTL 2 in den Abschlussverhandlungen, damals ging ein bestimmtes Streaming Portal für Anime online, ein solches Angebot existierte vorher noch nicht, sprich einfacher Zugriff auf Anime, es dürfte neben den Rips sicherlich auch andere Probleme gegeben haben keine Frage, aber der Einbruch bei den VK Zahlen war sehr deutlich und den hat nicht nur Red Planet verzeichnet, nur hat es Red Planet wohl dann ins trudeln gebracht, denke das sie zu einem gewissen Maß bei den Lizenzierungen auch auf Risiko gearbeitet haben.

Gruß
Artemis

Maggy
10.06.2016, 11:04
*Thread aus der Versenkung zerr*

weiß man eigentlich schon mehr zu diesem Thema ?
Bin da zufällig drauf gekommen :)
einige Zeit waren da mal längere Diskussionen die nun wieder verstummt sind ( leider )

Vielleicht hat ja jemand Infos ;)

Ayumi-sama
10.06.2016, 11:21
@Maggy
Um was genau gehts dir denn?
Um eine Fortsetzung der Serie?
Wenn ja, dann ist der Stand immer noch der gleiche. Eine Fortsetzung kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Sollte es positive Meldungen geben, erfährt man es auf Newsseiten oder von KAZÉ (per Newsletter) direkt ;)
Ansonsten gilt wie bei allem: Es wird über die Programmplanung nicht kommuniziert, nur über das, was auch konkret lizenziert wurde.

Peter der DC Fan
24.06.2016, 17:40
Habe die Kazé Boxen alle, war leider damals zu klein für die Red Planet DVDs bzw. habe ich sie nicht bekommen.

Kagome09
05.09.2016, 00:26
Weiß jemand, woran genau es gescheitert ist, alle Folgen zu übersetzen bzw. warum es nicht nun nachträglich gemacht wird?

Peter der DC Fan
05.09.2016, 05:41
Weiß jemand, woran genau es gescheitert ist, alle Folgen zu übersetzen bzw. warum es nicht nun nachträglich gemacht wird?

1. Weil es RTL II verbockt hat und VIVA nur Wiederholungen senden wollte als weiter zu machen. Komisch, dass Dominik Auer (Sprecher von InuYasha) 2013 wegen der Rolle InuYasha angefragt wurde und sonst nix in der Richtung mehr passiert ist.

2. Es kommen keine neuen Folgen, weil Kazé dafür ein TV Partner haben will, aber weder Free- noch Pay-TV haben bock drauf.

Yang Xing Ho
05.09.2016, 17:11
1. Weil es RTL II verbockt hat und VIVA nur Wiederholungen senden wollte als weiter zu machen. Komisch, dass Dominik Auer (Sprecher von InuYasha) 2013 wegen der Rolle InuYasha angefragt wurde und sonst nix in der Richtung mehr passiert ist.

2. Es kommen keine neuen Folgen, weil Kazé dafür ein TV Partner haben will, aber weder Free- noch Pay-TV haben bock drauf.
Du lässt Red Planet komplett aus dem Spiel. Zusammen mit den Inuyasha Fan Projekt https://iyfp.eu/ wollte Red Planet die noch nicht Synchronisierten Episoden auf DVD veröffentlichen. Leider waren zu dieser Zeit die Downloadzahlen höher als die Verkaufszahlen der DVDs. Aus dem Grund hatte man die Sache auf Eis gelegt und später die Pforten geschlossen.

disneyfan89
07.09.2016, 20:32
Du lässt Red Planet komplett aus dem Spiel. Zusammen mit den Inuyasha Fan Projekt https://iyfp.eu/ wollte Red Planet die noch nicht Synchronisierten Episoden auf DVD veröffentlichen. Leider waren zu dieser Zeit die Downloadzahlen höher als die Verkaufszahlen der DVDs. Aus dem Grund hatte man die Sache auf Eis gelegt und später die Pforten geschlossen.

Und weil die bei "Red Planet" so blöd waren "InuYasha" auf 22 DVDs zu veröffentlichen.
4 Folgen je DVD? Ich mein Hallo?
Und dann wundern wenn die Verkaufszahlen nicht passen?

Hätte man Boxen gemacht hätts wahrscheinlich besser geklappt, und das wäre zu dieser Zeit auch keine Garantie gewesen weil da der Anime Markt sich weit noch nicht so regeneriert hatte wie heute.
Und so viel Auswahl gab es auch noch lange nicht!

Mia
07.09.2016, 22:37
Und weil die bei "Red Planet" so blöd waren "InuYasha" auf 22 DVDs zu veröffentlichen.
4 Folgen je DVD? Ich mein Hallo?
Und dann wundern wenn die Verkaufszahlen nicht passen?


Jupp, so sieht es aus....die Serie hat man einfach auf viel zu vielen Vol. gesplittet und billig wars auch nicht.

Dann brachte man noch die erste Staffel als günstigere Komplettbox haben sich die früheren Käufer klar auch verarscht gefühlt...da braucht man sich dann nicht wundern wenn es immer schlechter sich verkaufte.

Das Problem war bei uns u.a. schon immer mit der teure Preis und die Menge an Vol...aber man hats sich schon immer einfach gemacht und alles lieber auf anders geschoben, statt an solchen Dingen mal mit sinnvoll zu arbeiten.

Ayumi-sama
07.09.2016, 22:55
Ich zitiere mal nen FAQ Bericht zu Synchron und Anime-Preise von Anime2You:


Wie kommt der schlechte Anime-Markt zustande?

A.: Hierfür gibt es mehrere Gründe, welche ich nachfolgend aufzählen werde:


Piraterie – Das bedeutet, dass sich Leute die sich Animes illegal im Internet ansehen und sich nicht die DVD. Vor einigen Jahren veröffentlichte der Publisher »Red Planet« die Inu Yasha Filme 1-4 und die Folgen 1-104 auf DVD. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen wurde dann eine weitere Veröffentlichung der fehlenden Folgen gestoppt, zumindest laut unseren Informationen. Eine damalige Recherche auf einem Filehoster ergab, dass sich die Inu Yasha Filme über 10.000 Mal illegal heruntergeladen wurde. – Was dies zu bedeuten hat, könnt ihr euch sicherlich selbst denken.


https://www.anime2you.de/faq/8835/synchronisationen-und-anime-preise/

Und zu den 'nur 4 Episoden' auf den DVDs:
Meines Wissens nach waren dort die Episoden doppelt drauf, sprich einmal deutsche Fassung und einmal OmU Fassung.

Mia
07.09.2016, 23:19
Und zu den 'nur 4 Episoden' auf den DVDs:
Meines Wissens nach waren dort die Episoden doppelt drauf, sprich einmal deutsche Fassung und einmal OmU Fassung.

Was es dann auch nicht rausreißt, weil klar erwartet man ja eher das es dabei ist und ändert vom Prinzip her trotzdem nichts daran das es für die Länge (erst Recht) zu teuer kam.

Illegale Dinge werden halt in allen Bereichen genutzt (nur kommen die anderen besser mit klar)...ist ja nicht automatisch so das jeder je vorhatte es zu kaufen. Manche davon hätten es genauso auch einfach im TV aufnehmen können z.b. bzw haben es wahrscheinlich.

Zudem können die Angabe bei Filehostern u.a. auch gut mal falsch sein, da es ja auch Files gibt die öfter abbrechen usw und dann hat man schnell mehr angebliche DLs als es eigendlich gab.

Letztendlich haben sich die Probleme schon früher nicht mit solchen 'Schuldzuweisungen' gelöst und werden es auch heute weiterhin nicht, wenn man die eigendlichen Ursachen nicht an der Wurzel packt. ;)

BloodyAngelSharon
08.09.2016, 09:38
Und weil die bei "Red Planet" so blöd waren "InuYasha" auf 22 DVDs zu veröffentlichen.
4 Folgen je DVD? Ich mein Hallo?
Und dann wundern wenn die Verkaufszahlen nicht passen?
Ist doch heute nicht anders. Die meisten Blu-rays bekommen doch auch nur 4 Episoden spendiert, einige sogar nur 3.

disneyfan89
14.09.2016, 21:57
Ist doch heute nicht anders. Die meisten Blu-rays bekommen doch auch nur 4 Episoden spendiert, einige sogar nur 3.

Ja, da sind das dann aber meist zwischen 12 und 26 Episoden und nicht 104 (vorhandene)...

Aline
31.05.2017, 20:56
Ab den 14.Juli zeigt Pro Sieben Maxx,die beliebte Kult Serie Inuyasha von Mo.-Fr. um 16.35 Uhr.Alle deutschen Folgen sollen gezeigt werden.Wenn Inuyasha ein großer Erfolg wird,werden sie sicher auch die restlichen Folgen synchronisieren.Ich freue mich so sehr,das mein Lieblings Hanyou wieder im TV gezeigt wird.

Toki Code 04
31.05.2017, 22:08
Einfach mega, werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Wenn auch nicht direkt, da ich um die Uhrzeit arbeiten bin, aber nachträglich auf jeden Fall. Freue mich schon sehr darauf. :3

Sakurachan
01.06.2017, 13:30
Hoffe das kaze die restlichen Folgen endlich holt und The final Arc💕 Inklusive Blu ray Release 🙏🏻🍀

Claire van Cat
01.06.2017, 13:36
Ich würde die Synchronisation der weiteren Inuyasha Episoden ebenfalls sehr unterstützen!
Einer meiner ersten & liebsten Anime überhaupt!

RiasGremory17
02.06.2017, 15:13
P7Maxx vor, noch ein Tor!

Endlich wird wieder was aus unseren Klassikern gemacht.

Ryo Saeba Fan
04.01.2018, 18:53
Am Sonntag haben wir tolle News zu unserem Klassiker InuYasha für euch.

Quelle: Kaze per Facebook

Eventuell die Filme auf Blu-ray?

Annerose
04.01.2018, 19:15
Rechne mit neuen Folgen, da sie Pro7 Maxx als Partner haben. Außerdem wollte Pro7 Maxx schon die ganze Zeit neue Folgen bringen. Würde daher perfekt passen.

Anti
04.01.2018, 19:25
Was anderes als neue Folgen wäre eine Enttäuschung für die Fans, wenn man schon von »tollen News« spricht.

Annerose
04.01.2018, 20:31
Was anderes als neue Folgen wäre eine Enttäuschung für die Fans, wenn man schon von »tollen News« spricht.
Genau so ist es. Gerade da man schon so viele Jahre auf weitere Folgen wartet.
Was das ganze für mich noch toppen könnte: Nicht nur neue Folgen, sondern auch noch eine BD Veröffentlichung xD

Loxagon
04.01.2018, 20:34
Oder eine andere Takahashi-Serie auf Deutsch. Weil bei IY müsste man ja schon die alten Sprecher nehmen, damit es nicht blöd wirkt, und die Sprecherin der Kagome zB will, glaube ich gelesen zu haben, gar nichts mehr im Synrconbereich machen.

Annerose
04.01.2018, 21:17
Glaube ich nicht, weil sie meinen, dass es um ihren Klassiker InuYasha geht.

Sterling Archer
04.01.2018, 22:25
Weil bei IY müsste man ja schon die alten Sprecher nehmen, damit es nicht blöd wirkt, und die Sprecherin der Kagome zB will, glaube ich gelesen zu haben, gar nichts mehr im Synrconbereich machen.
Da sie 2016 noch gesprochen hat und sie generell wenig spricht wird ihr Fokus einfach nicht auf Synchron liegen. Verfügbar wäre sie also durchaus noch. Auch sonst sollten alle wichtigen Sprecher ohne größere Probleme wieder zu bekommen sein (auch die, die nicht mehr in München wohnen), man darf eben nur nicht beim Synchronstudio völlig daneben greifen, was bei Kazé aber leider schon mehr als einmal passiert ist und man so Hauptrollensprecher nicht bekam. Kazé sollte ja langsam mal gepeilt haben, dass man vorher beim Studio nachfragt ob alle Sprecher auch zu bekommen sind und dann natürlich den Grund erfragen falls ein Sprecher nicht mitsprechen will/kann bevor man den Auftrag erteilt. Besonders Dominik Auer (Inu Yasha) guckt sich die Arbeitsbedingungen genauer an und spricht nicht überall, dem sollte Kazé sich also anpassen und so auch die Studios auswählen. Aber ich denke Kazé beschäftigt sich generell nicht so intensiv mit den eigenen Synchros, da wird ein Studio beauftragt, ein paar Hauptrollen und besonders deren Gagen abgesegnet und das wars... und wird dann mal unnötig umbesetzt ist man sich selbstverständlich keiner Schuld bewusst.

nano
05.01.2018, 10:27
Dass Kaze sich nicht damit beschäftigen würde, lässt sich leicht sagen, wenn man nicht hinter die Kulissen schauen kann. Ich hab zwar genauso wenig Ahnung, aber wie soll deiner Meinung nach das Studio bevor es einen Auftrag bekommen und Termine festgelegt hat sagen können, ob ein Sprecher zur Verfügung steht oder nicht? Manchmal mag das gehen, aber nicht immer.
Sicher spielt die Frage, um welches Studio es sich handelt, eine große Rolle. Aber genauso kann es noch tausend andere Gründe geben, warum ein Sprecher umbesetzt werden muss.


Sollten neue Folgen kommen, ist mir ist nur wichtig, dass Sesshoumaru seinen alten Sprecher wiederbekommt. :love: Dann bin ich glücklich.

Annerose
05.01.2018, 10:43
Ich hoffe Sesshomaru, Naraku und Kikyo bekommen ihre alten Sprecher. Die finde ich super >__<

Sterling Archer
05.01.2018, 11:54
Dass Kaze sich nicht damit beschäftigen würde, lässt sich leicht sagen, wenn man nicht hinter die Kulissen schauen kann.
Die haben selbst bei AoT nur die allerwichtigsten Hauptrollen abgesegnet, dann gab es auch die ständig gleichen Besetzungen obwohl das schon mehrfach kritisiert wurde, die unsinnigen Umbesetzungen (Conan) nicht zu vergessen. Es deutet jedenfalls mehr darauf hin, dass sie sich sich nicht genug mit Synchros beschäftigen als andersherum. Würde Kazé sich also mit den eigenen Synchros beschäftigen, oder anders gesagt, würde Kazé sich sonderlich viel für die eigenen Synchros interessieren wäre z.B. TV+ als Studio für so große Marken wie Conan schon längst weg vom Fenster.



Ich hab zwar genauso wenig Ahnung, aber wie soll deiner Meinung nach das Studio bevor es einen Auftrag bekommen und Termine festgelegt hat sagen können, ob ein Sprecher zur Verfügung steht oder nicht? Manchmal mag das gehen, aber nicht immer.
Bei den wichtigen Rollen sollten die Sprecher schon frühzeitig gefragt werden, das kann man auch als Bedingung stellen und sollte für ein Studio kein großes Problem sein um einfach mal die Verfügbarkeit zu checken. Termine hat das Studio schon vor Auftrag festgelegt, jedenfalls einen, den an dem die Synchro laut Publisher fertig sein soll, danach weiß man ja wann die Sprecher benötigt werden und kann so schon vorher bei den Sprechern fragen.
Und zu fragen ob das Studio auch in anderen Städten aufnimmt sollte ein Leichtes sein, so kann man die Verfügbarkeit der Sprecher auch erhöhen.
Am wichtigsten ist auch, herauszufinden ob ein Sprecher für ein Studio überhaupt sprechen will, damit sollte Kazé nun genug negative Erfahrung gemacht haben (Conan, DBZ Kai, etc.), geändert haben die dennoch rein gar nichts.



Sicher spielt die Frage, um welches Studio es sich handelt, eine große Rolle. Aber genauso kann es noch tausend andere Gründe geben, warum ein Sprecher umbesetzt werden muss.
Natürlich gibt es haufenweise Gründe, aber diese Gründe muss man nicht noch vermehren indem man das falsche Studio wählt.



Sollten neue Folgen kommen, ist mir ist nur wichtig, dass Sesshoumaru seinen alten Sprecher wiederbekommt. :love: Dann bin ich glücklich.
Du hast ja niedrige Ansprüche :hrhr:

Annerose
05.01.2018, 12:14
Ich denke da Pascal Breuer bei SMC dabei ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er als Sesshomaru wieder dabei sein wird. Ich liebe Sessys deutsche Stimme. Nicht nur bei ihm, auch als Neflite und Shah Rukh Khan. Kaze/Pro7 Maxx verhaut es nicht. :nudelhlz:

Anti
05.01.2018, 13:40
In Inu Yasha gibt es eine Figur namens Akitoki Hōjō, die wohl nur im Film Inu Yasha – The Castle Beyond the Looking Glass und in der Serie in den Folgen 137 bis 140 vorkommt. Im Film wird sie von Jan Makino gesprochen, in der Serie von Niko Macoulis.

Inu-Yasha-Serie in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/serie/10055)
deutsche Sprecher von Yūji Ueda (japanische Synchronstimme von Akitoki Hōjō) (https://www.synchronkartei.de/darsteller/26375)
Inu Yasha – The Castle Beyond the Looking Glass in der Synchronkartei (https://www.synchronkartei.de/film/16978)

Stimmt das, dass diese Figur in der Serie nur in Folgen auftaucht, die es noch nicht auf Deutsch gibt?