PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zakundär #1



Sleeping Sun
24.06.2000, 22:32
Oli, deine Sonderausgabe der ZZ ist super gelungen! Da sind so viele Infos drin, mehr als ich vorher erwartet hatte. Auch das noch jede Menge Bilder drin sind von den alten Zack-Helden ist erstaunlich, wo hast du die eigentlich her. Besitzt du alle alten Zack-Hefte?

Ich habe beim Durchblättern soviele alte Erinnerungen wiederentdeckt, die verloren schienen. Eins ist aber auch klar geworden: 1972 und 73 waren die besten Zack-Jahre, dann gings ständig bergab.

Auf jeden Fall war dieses Sonderheft eine Super-Idee von dir.

Ich glaube, das war genug Lob, oder?

Lola65
24.06.2000, 23:02
Hallo OLli,

ich hoffe, du hast mich nicht vergessen und das Zakundär ist unterwegs zu mir.

gruß

Martin

ZAQ
25.06.2000, 22:41
Bisher hoffe ich auch noch, dass ich keinen vergessen WERDE!
28 Ex. sind z.Zt. fertig und verschickt.
Hatte vergangene Woche in meinem "Restleben" zuviel um die Ohren um die nächsten fertigzumachen.Und dann will die reguläre Ausgabe auch noch gemacht werden. Hoffe, bis dahin auch alle ZAKUNDÄRs verschickt zu haben.

Dank fürs Lob. Und frag mich nich nach den Illus, das war der Horror!
Wie auch sonst so manches, so dass ich irgendwann auch einfach den Kanal voll hatte, weswegen die vielen Flüchtigkeitsfehler auch nicht mehr korrigiert wurden...:
Natürlich weiß ich, dass man Verlage mit "l" schreibt... Aber ich denke, dass keine WIRKLICH gravierenden Fehler mehr drin sind...


------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

ZAQ
12.07.2000, 23:03
Sorry, Leute!
...aber der Stress in meinem "Restleben" ging weiter. Hoffe nun aber bald weitere ZAKUNDÄRs verschicken zu können...
Aber nur noch an Leute, deren VORRAUSZAHLUNG bis 26.7. bei mir ist. Danach ist Schicht im Schacht. D.h.: Für Leute, dies bis 26.7. bezahlt haben, mach ich mir noch die S****-Arbeit, was dann bis zur Lieferung allerdings bis September dauern kann. Danach ist Schluß. Siehe für weitere Infos: http://zaxxene.piranho.com/unterseiten/backlist.html

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

ZAQ
24.07.2000, 23:09
...wers noch nicht bestellt hat, jetzt aber hurtig! :crazy:

ZAQ
28.09.2002, 12:08
Tcha, ZAKUNDÄR 1 hat sich ja inzwischen ziemlich erledigt. Aber auch wenn ich derzeit genug anderes um die Ohren hab: Vielleicht könnte man hier schon mal sammeln: Angenommen, es würde ein 'definitives, ultimatives' Buch über ZACK geben. Was würdet ihr erwarten, was da alles so drin sein soll? Und wie? (Also zB wenn Checklisten drin sein sollen, welche Angaben sollen dann darin sein, welche Sortierung und so...)

Gruss!,oliver (der gern mal wieder in alten Threads kramt ;) )

Lola65
28.09.2002, 13:21
Hab mal für mich Zakundär 2 angefangen.

alle neuen Alben die von Serien aus Zakundär 1 rausgekommen sind.

für die alten habe ich siehe Zakundär 1 geschrieben.

plus alle Serien die neu im neuen Zack erschienen sind.
dazu alle Checklisten
nur die Abrafaxe habe ich ausgelassen diese Checkliste würde wohl über mehrere Seiten laufen. (hat da jemand eine oder steht sie irgendwo im Netz?)
Original-Titel habe ich erstmal weggelassen. (Sind die unbedingt notwendig? Sieht wahrscheinlich jeder anders.

Hab allerdings diesmal eine Worddatei genommen.

Martin

ZAQ
07.10.2002, 01:10
Abgesehen von Checklisten: Artikel? Interviews? Berichte? Zu welchen Themen und/oder Aspekten? Mit welchen Leuten?

Oder interessiert das eh' keinen mehr?

Lola65
07.10.2002, 17:32
Eine Auflistung von Artikeln interessiert immer, falls man später mal was sucht und nicht findet.

ZAQ
08.10.2002, 08:49
...ich dachte nicht nur an ne Auflistung von Artikeln, sondern vor allem auch daran welche zu schreiben/schreiben zu lassen... - Gibbet da Wünsche, Ideen, Vorschläge, zu bisher in der Sekundärlit. unberücksichtigt gebliebenen Themen und Aspekten im Zusammenhang mit ZACK? - Wie gesagt: Es geht mir um "ein 'definitives, ultimatives' Buch über ZACK", das inhaltlich so umfassend ist, dass es alles bisher zum Thema Erschienene beinhaltet und damit verzichtbar macht (weil teilweise nur noch schwer antiquarisch zusammensuchbar) und aber auch noch über das Bisherige hinaus geht.

Huckybear
17.10.2002, 18:50
Original geschrieben von zaktuell
Angenommen, es würde ein 'definitives, ultimatives' Buch über ZACK geben. Was würdet ihr erwarten, was da alles so drin sein soll?

Als Zack-Dossier Hardcoverausgabe ?
oder "Neuauflage"- Das war Zack ?
oder doch ein Reddition-Zack-Spezial ?
Egal!
Meine Wünsche:
Weitere Aufarbeitung des "alten Zacks"
Noch mehr Interviews, vielleicht mit der wirklich kompletten "alten" Zack-Redaktion bzw. deren näheren Umfeld , soweit wie noch möglich.
Die ultimative "Diplomarbeit" mit Einbeziehung der Zack-Archive bei Springer.
Abbildung aller Cover (weil definitives,ultimatives Buch !) :D

Ganz schön realistisch was ? ;)

ZAQ
17.10.2002, 19:26
Joh. Klingt soweit noch machbar :D

jakubkurtzberg
24.10.2002, 12:59
Ne Zack-Komplett-Bibliographie gibt's im Lexikon der Comics des Corian-Verlags (=Inhaltsliste).

ZAQ
24.10.2002, 16:59
... in der aber leider viel zu häufig "Angaben zur Originalveröffentlichung liegen nicht vor" steht. Was daran liegt, dass deren Macher (wohl) nur ZAKUNDÄR als Quelle benutzen (das läuft ja noch) und die seit dessen gewonnenen neuen Erkenntnisse unberücksichtigt lässt...

jakubkurtzberg
24.10.2002, 19:06
Ist schon unverschämt, wie mit Datenklau Geld gemacht wird... Ich brauchte ein dreiviertel Jahr für ne vernünftige dt. Komplettbibliographie der Fantastischen Vier. Alle Infos aus erster Hand und alles 5-6 mal gecheckt. 416 US-Hefte zzgl. Annuals und Giant-Sizes, verteilt auf vier Verlage... Als nächstes kommt Spidey dran.

Ach ja, das Lexikon hat etwa ein halbes Jahr Vorlauf, kann zum Teil auch daran liegen.

Mr. Brown
25.10.2002, 07:47
Original geschrieben von jakubkurtzberg
... Ich brauchte ein dreiviertel Jahr für ne vernünftige dt. Komplettbibliographie der Fantastischen Vier. Alle Infos aus erster Hand und alles 5-6 mal gecheckt. 416 US-Hefte zzgl. Annuals und Giant-Sizes, verteilt auf vier Verlage... Als nächstes kommt Spidey dran.....

@ jakub

Das hört sich ja sehr interessant an!

In welcher Form hast Du das Ganze denn dokumentiert bzw. hast Du die Bibliographie in einer Form (Heft, Buch, Datei....) veröffentlicht? Besteht die Möglichkeit, solche Comic-Bibliographien von Dir zu beziehen?

Ich habe seit kurzer Zeit eine gewisse Vorliebe für ältere US-Silver-Age Comics entdeckt....

Ulrich Happ
25.10.2002, 12:54
@Jakubkurtzberg
Ist zwar das falsche Forum: Aber eine Komplettbibliographie der FF würde ich auch gerne von Dir beziehen.

jakubkurtzberg
25.10.2002, 15:52
Sorry,
aber die darf ich per Vertrag nicht rausrücken. Das Lexikon der Comics kostet (leider) 255.- EUR. Es erscheint als Loseblattsammlung schon seit über 10 Jahren. Mehrere Tausend Seiten in derzeit 7 Ordnern. Am besten Du fragst mal in den Bibliotheken in Deiner Umgebung nach. Denn fast nur dort und bei Comic-Händlern oder verrückten reichen Sammlern steht das Ding rum.

Schau am besten mal bei maxithecat's Homepage (Unofficial Index Of German Marvel Comics) rein. Hab jetzt die genau Adresse nicht, müsste aber leicht zu finden sein (google oder Panini-Forum). Allerdings musst Du mit Lücken und Fehlerchen rechnen. Trotzdem das beste, was es in der Richtung im Netz gibt.

Gruß
jakub

ZAQ
19.03.2005, 11:52
In den mittlerweile ca. fünf Jahren seit Erscheinen erhalte ich erstmalig Nachricht davon, dass sich doch tatsächlich jemand von seinem ZAKUNDÄR-Band trennt (getrennt hat): Wers noch haben will, kann :da:hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12177&item=6519479750&rd=1) mitbieten...

Ringmeister
19.03.2005, 14:14
In den mittlerweile ca. fünf Jahren seit Erscheinen erhalte ich erstmalig Nachricht davon, dass sich doch tatsächlich jemand von seinem ZAKUNDÄR-Band trennt (getrennt hat): Wers noch haben will, kann :da:hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12177&item=6519479750&rd=1) mitbieten...
Danke für die Info!
Mal sehen, wie weit die Gebote gehen!. Bis zu einem persönlichen Limit werde ich auf jeden Fall mitbieten. Gibt es eigentlich noch andere Quellen, wo man das Teil herbekommen kann?. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch dein Posting daraufgekommen bin, dass es Zakundär gibt, das letzte Posting liegt ja schon einige Zeit zurück und ich habe den Thread bisher nicht angeschaut...
Gruss Rainer

ZAQ
20.03.2005, 00:34
(...) Gibt es eigentlich noch andere Quellen, wo man das Teil herbekommen kann? (...) Nich, dass ich wüsste. Wurde halt damals 'von Hand' streng nach Vorbestellung gefertigt und war somit bei Erscheinen vergriffen. Is jetzt also nur und immer dann erhältlich, wenn sich einer der ursprünglichen Besitzer entscheidet, davon zu trennen. Was aber erfahrungsgemäss nicht allzu häufig vorkommt.

Lola65
20.03.2005, 10:49
Danke für die Info!
Mal sehen, wie weit die Gebote gehen!. Bis zu einem persönlichen Limit werde ich auf jeden Fall mitbieten. Gibt es eigentlich noch andere Quellen, wo man das Teil herbekommen kann?. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch dein Posting daraufgekommen bin, dass es Zakundär gibt, das letzte Posting liegt ja schon einige Zeit zurück und ich habe den Thread bisher nicht angeschaut...
Gruss Rainer


Viel Glück beim Ersteigern!!

mich hast du als Konkurrenz zum Glück nicht zu fürchten :)

Suppenseppel
20.03.2005, 15:42
wirds denn in nächster Zukunft eine Nummer 2 geben?

ZAQ
20.03.2005, 20:40
Nö.
Nummer 2: Ja, vielleicht.
In nächster Zukunft: Ganz sicher nicht.

Cerstin
21.03.2005, 21:58
Viel Glück beim Ersteigern!!

mich hast du als Konkurrenz zum Glück nicht zu fürchten :)

mich aus den bekannten Gründen auch nicht

ZAQ
22.03.2005, 14:06
Zumindest mir sind Deine Gründe zwar nicht bekannt, aber auch ohne Eure Konkurrenz liegt das Teil bereits jetzt über dem doppelten Neupreis :wow:
Mal sehen, wo's am Ende landet: Je nachdem würde es sich ja vielleicht lohnen, noch ein paar Exemplare 'nachzufertigen' ;) - Is nur insofern schwierig, als ich dafür noch Groschen bräuchte, die ich natürlich nich mehr hab... :kratz:
Und ne 'richtige' Neuauflage müsste natürlich den inzwischen erfolgten 'Informationsgewinn' berücksichtigen, was ne komplette Überarbeitung, neue Druckvorlagen-Erstellung etc. bedeuten würde. Das lohnt aber wohl nur, wenn der Endbetrag bei der Auktion vierstellig würde... ;)

areyoureadysteve
23.03.2005, 08:46
leider bin ich auch dabei am mitbieten :-( ....aber vielleicht konzentriere ich mich mehr auf die gelochten kpl. jahrgänge.

Lola65
23.03.2005, 21:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6519479750&ssPageName=STRK:MEWA:IT


:D ab 100 euro stelle ich meins vielleicht auch rein :D

ZAQ
27.03.2005, 11:19
...noch zehn und ne dreiviertel Stunde, dann sieht man, ob mit 53 Euronen das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

Lola65
27.03.2005, 14:22
glaub ich nich, da kommt noch was dazu.

ZAQ
27.03.2005, 22:18
Hast Recht gehabt ;)

Thunderbird63
27.03.2005, 22:49
;)

Lola65
28.03.2005, 09:27
hat sich gelohnt für den Verkäufer - auf über 50 euro hätte ich vorher nie gewettet.

ZAQ
28.03.2005, 13:41
hat sich gelohnt für den Verkäufer (...)

Geh ich auch von aus. Allerdings: Wissen weiss mans nicht, da man ja nicht weiss, wieviel er dafür bezahlt hat. Es ist nämlich mindestens aus dritter Hand verkauft worden. Sprich: Der Verkäufer hat das Exemplar, das er hier vertickt hat, NICHT direkt von mir (für damals 30 Märker) gekriegt...

Lola65
14.06.2008, 19:09
(für damals 30 Märker) ...

was meinste?? :) müßtest Du heute 30 euronen für sowas verlangen??

ZAQ
15.06.2008, 23:24
Ja, wahrscheinlich. Kopierkosten sind ja auch von 10 Pfennig/A4-Kopie auf 10 Cent gestiegen...

Mick Baxter
16.06.2008, 04:00
Wo kopierst du denn? Da würde ich den Copy Shop wechseln.

Mr. Brown
02.09.2009, 08:50
In einem anderen Thread schrieb zaktuell folgendes:


...Auch für die Print-Ausgabe juckt es mich zuweilen wieder, so dass die auch nur 'ruht', aber nicht endgültig beerdigt ist...

Dies möchte ich zum Anlaß nehmen, hier noch 'mal nachzufragen, ob eine Überarbeitung der Erstausgabe angedacht sein könnte oder gar eine Abhandlung der Mosaik ZACK-Veröffentlichungen.

@ zaktuell
Zakundär ist damals in Zusammenarbeit mit Armin Kranz entstanden. Gibt es da aktuell (lockere oder konkrete?) Kontakte, diese wieder aufleben zu lassen zwecks Überarbeitung Zakundär # 1 bzw. Neuedition eines Zakundär # 2?

Würde mich 'mal interessieren und andere Leser bestimmt auch...;)

ZAQ
02.09.2009, 12:29
(...)
@ zaktuell
Zakundär ist damals in Zusammenarbeit mit Armin Kranz entstanden. Gibt es da aktuell (lockere oder konkrete?) Kontakte, diese wieder aufleben zu lassen zwecks Überarbeitung Zakundär # 1 bzw. Neuedition eines Zakundär # 2?

Würde mich 'mal interessieren und andere Leser bestimmt auch...;)

Das erinnert mich dran, dass ich grad gestern wieder über ne Nachricht von Armin gestolpert bin, die in meinem Trubel untergegangen ist und mich dran erinnert hat, dass ich ihn mal anrufen sollte. Insofern: Ja, es gibt da 'lockere Kontakte'. Aber noch nichts Spruchreifes. Wird aber sicherlich früh genug bekannt gegeben, wenn aus den 'lockeren Kontakten', wieder konkretere werden und Spruchreifes dabei rauskommt.

Mr. Brown
03.09.2009, 08:29
...Vielleicht könnte man hier schon mal sammeln: Angenommen, es würde ein 'definitives, ultimatives' Buch über ZACK geben. Was würdet ihr erwarten, was da alles so drin sein soll? Und wie? (Also zB wenn Checklisten drin sein sollen, welche Angaben sollen dann darin sein, welche Sortierung und so...)

Gruss!,oliver (der gern mal wieder in alten Threads kramt ;) )

Ach, ich kram auch gern in alten Threads!

Themen für ein (fiktives?) untimatives ZACK-Buch:

Interview - mit Klaus D. Schleiter, Herausgeber (Mosaik) ZACK zu 10 Jahren "neues" ZACK

Interviews mit ehemaligen Chefredakteueren Martin Jurgeit, Mark O. Fischer (waren M. Piredda und M.Surmann auch kurzzeitig Chefredaktuer?) und neuen CR (efwe?)

Vergleich Koralle ZACK - Mosaik ZACK (z.B. Vergleich Kauka/Wiechmann-Ära mit M.O.Fischer-Ära, o.ä.)

ZAQ
02.02.2018, 01:21
Aktuell gibts mal wieder ein Exemplar bei Ebay. (Aber nich mehr lange.) Wer's unter dem korrekten Titel "Zakundär" nicht findet, sollte mal nach "Zackundär" suchen... Zur Zeit noch n relativ moderater Preis. Und nein: Ich hab mit dem Angebot nix zu tun, beobachte das nur.

franque
02.02.2018, 11:13
Danke für den Tipp. Hatte lange den Suchbegriff "Zakundär" gespeichert, da wär's ja auch wieder nicht angezeigt worden.
Sind natürlich schon 2 Bieter... Da bin ich mal gespannt.

franque
05.02.2018, 09:44
83 Mäuse, auch nicht schlecht.

ZAQ
23.05.2020, 15:56
Zwei Jahre später, wieder mal ein Exemplar: https://www.ebay.de/itm/ZAKUND%C3%84R-1-Chechlisten-ALLER-Zack-Serien-von-1972-1981-112-Seiten/283869418796?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Lola65
23.05.2020, 16:07
die Versandkosten sind höher :D


ich behalte meins :)

ZAQ
24.05.2020, 02:14
Na, das läuft ja noch ne Woche. Glaube nicht, dass es dabei bleibt, dass die Versandkosten höher als das letzte Gebot sein werden. Falls doch, n echtes Schnäppchen. :D

Lola65
24.05.2020, 09:18
ok dann gucken wir mal alle in einer Woche :D

franque
24.05.2020, 10:22
Ich beobachte das Teil und hätte es gerne auch.

ZAQ
24.05.2020, 23:17
Na, dann: Viel Glück! :)
Schätze, bei Dir käme das in gute Hände.

ZAQ
31.05.2020, 03:40
Und? Warst DU erfolgreich? - Wenn ja, Glückwunsch! Und preislich ja n Schnäppchen, gemessen an dem, was das Ding sonst so gekostet hat, bzw. auch an Original-Preis/inflationsbereinigt ;)

franque
31.05.2020, 11:03
Nope, bin knapp überboten worden.

ZAQ
01.06.2020, 03:55
Tja... Better luck, next time.

Couper
01.06.2020, 09:26
Wo lag in etwa der Preis?

ZAQ
01.06.2020, 16:08
??? Welcher Preis, wann, wofür?

OK Boomer
01.06.2020, 16:28
Couper, das ging für 30,50€ inkl. Versand weg, siehe Link in Post 44.

ZAQ
11.09.2020, 01:31
Der Band existiert mittlerweile als pdf und ich hab (gestern?) das Okay von Armin erhalten, ihn zum kostenlosen Download online zu stellen. Aufgrund der Datengröße (etwas über 250 MB) weiß ich allerdings noch nicht, wie, wo, wann ich das umsetze(n kann). - Wenn hier jemand dafür web-space übrig hat, kann er sich gerne per Mail bei mir melden...

ZAQ
19.09.2020, 23:50
Erste 'quick&dirty'-Lösung:

Unter diesem Link ist das pdf* downloadbar:
https://we.tl/t-8fJ3NxT6Mz

Das ist zeitlich begrenzt auf 7 Tage.

*Ein kleiner Fehler hat sich bei der pdf-Erstellung eingeschlichen: Die zweite Galerie-Seite fehlt, dafür ist die erste doppelt. Auch dafür überleg ich mir beizeiten noch ne Lösung...

Mick Baxter
20.09.2020, 01:10
Der Band existiert mittlerweile als pdf und ich hab (gestern?) das Okay von Armin erhalten, ihn zum kostenlosen Download online zu stellen. Aufgrund der Datengröße (etwas über 250 MB) weiß ich allerdings noch nicht, wie, wo, wann ich das umsetze(n kann). - Wenn hier jemand dafür web-space übrig hat, kann er sich gerne per Mail bei mir melden...
Könnte ich auf comicratgeber.de hochladen.

ZAQ
20.09.2020, 01:12
Nur zu! :top:

Husi
20.09.2020, 09:23
Morjen,

Danke dass du es zum Laden bereitgestellt hast, freue mich da sehr da ich es schon lange haben wollte und es nicht zu bekommen war. Top Aktion!!!

Lola65
20.09.2020, 09:53
hast Du evt. Fehler korrigiert??

Lola65
20.09.2020, 10:30
Hab mal für mich Zakundär 2 angefangen.

alle neuen Alben die von Serien aus Zakundär 1 rausgekommen sind.

für die alten habe ich siehe Zakundär 1 geschrieben.

plus alle Serien die neu im neuen Zack erschienen sind.
dazu alle Checklisten
nur die Abrafaxe habe ich ausgelassen diese Checkliste würde wohl über mehrere Seiten laufen. (hat da jemand eine oder steht sie irgendwo im Netz?)
Original-Titel habe ich erstmal weggelassen. (Sind die unbedingt notwendig? Sieht wahrscheinlich jeder anders.

Hab allerdings diesmal eine Worddatei genommen.

Martin


aktuell habe ich es bis zum Jahr 2012, danach war aus Krankheitsgründen Schluss.

Lola65
20.09.2020, 10:42
auch hier zum runterladen:

https://alexandrab65.blogspot.com/2020/09/zakundar-1-als-pdf-zum-download.html

ZAQ
20.09.2020, 13:57
hast Du evt. Fehler korrigiert??Nein. Das sind nur die abgescannten Seiten. Auch nicht mit Schrifterkennungs-Software drüber gegangen. Die Texte sind als solche also auch nicht kopier- oder bearbeitbar. Dafür müsste man es neu abtippen.

Zumindest bei mir existiert das Ding ja auch nur in Papierform. Leider. Andernfalls hätte man längst schon mal Fehler korrigieren, Erweiterungen und Ergänzungen vornehmen und ne verbesserte Neuausgabe machen können. Das ist eben alles 20 Jahre her, damals waren die Möglichkeiten noch andere. Das (im pdf nicht enthaltene, farbige) Titelbild zB hab ich seinerzeit auch noch mit Kopien auf farbigem Papier, Cuttermesser und Kleber zusammen gebastelt, statt mit Scans und Bildbearbeitungsprogramm.

Hate
20.09.2020, 16:15
Vielen Dank!

Lola65
20.09.2020, 16:39
Nein. Das sind nur die abgescannten Seiten. Auch nicht mit Schrifterkennungs-Software drüber gegangen. Die Texte sind als solche also auch nicht kopier- oder bearbeitbar. Dafür müsste man es neu abtippen.

Zumindest bei mir existiert das Ding ja auch nur in Papierform. Leider. Andernfalls hätte man längst schon mal Fehler korrigieren, Erweiterungen und Ergänzungen vornehmen und ne verbesserte Neuausgabe machen können. Das ist eben alles 20 Jahre her, damals waren die Möglichkeiten noch andere. Das (im pdf nicht enthaltene, farbige) Titelbild zB hab ich seinerzeit auch noch mit Kopien auf farbigem Papier, Cuttermesser und Kleber zusammen gebastelt, statt mit Scans und Bildbearbeitungsprogramm.

wenn es Dir hilft, schicke ich Dir gerne meine Word-Datei

ZAQ
20.09.2020, 17:57
Du hast von ZAKUNDÄR 1 eine Word-Datei????

Lola65
20.09.2020, 18:01
selbst erstellt, nur die Comic Checklisten. ja hatte mir mal irgendwann die Arbeit gemacht
und dann eben auch fürs neue Zack, weiter gemacht, bis 2012

ZAQ
20.09.2020, 18:10
Ja, dann bei Gelegenheit gerne mal schicken. Meine eMail-Adresse hast Du ja noch.

Lola65
20.09.2020, 18:23
nee, glaub nich, hab ja nur noch meine gmx.adresse

ZAQ
21.09.2020, 01:08
Na, dann über diesen Link (oliver@onliver.de)...

ZAQ
13.11.2020, 20:12
Könnte ich auf comicratgeber.de hochladen.Und? Hast Du das inzwischen gemacht?

Mick Baxter
14.11.2020, 08:16
Ja, jetzt:

http://www.comicratgeber.de/Zakundär.pdf

ZAQ
14.11.2020, 12:00
Prima, Danke erstmal.