PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3)



Zeitgeist
20.09.2012, 14:01
http://i.imgur.com/7jch4.jpg


In der Famitsu wurde eine Kingdom Hearts Collection für die PS3 angekündigt. Enthalten sind:

- KH Final Mix mit japanischer Tonspur
- KH re: CoM HD
- KH 358/2 Days mit völlig neu überarbeiteten Zwischensequenzen in HD im Theater Mode

KH I und CoM werden zudem Trophies haben. Mehr ist im Moment nicht bekannt.

Quellen: Famitsu.com (http://www.famitsu.com/news/201209/20021391.html) / square-enix.co.jp (http://www.square-enix.co.jp/kingdom/khhd/)

Ayumi-sama
20.09.2012, 18:03
endlich wurde es angekündigt !!
ich glaube aber erst an ein Release wenn es offiziell für uns angekündigt wurde....solange glaube ich an eine Japan only Sache

sollte es Japan only bleiben und wir wiedermal den Arschtritt bekommen, dann wirds wohl mein erstes aus Japan importiertes PS3 Spiel werden
denn wenn es ein 1.5 Remix gibt, dann wird bestimmt auch ein 2.5 Remix geben und da wird KHIIFM bestimmt mit drin sein und evtl auch BbS und die will ich dann auf jeden Fall haben

und ich würd vll aus dem Thread-Titel nur HD ReMIX machen...denn 1.5 passt dann nicht mehr wenn es auch noch 2.5 geben wird :D

Zeitgeist
21.09.2012, 11:34
Warum passt das dann nicht mehr? xD Ich habe es so verstanden das die Collection halt auch bis 1.5 die Story abdeckt. Jede Collection steht somit für sich. Ja, ich habe jede gesagt... ^^ Weil ich denke das noch eine mit KH II/ BBS und vllt dann auch noch KH3DS kommen wird, wobei es bei KH3D wohl technisch nicht ganz leicht wird. Die Collection würde dann 2.5 heißen und die spätere Story erzählen und KH3DS ebnet ja sowieso den Weg zu KH3 - also sprich, in diesem Fall Kingdom Hearts 3.0 "o:

Aber Du meinst wohl eher das 1.5 und 2.5 beide in diesem Thread besprochen werden sollten? ^^; Dann passt es natürlich besser, aber ich würde es erstmal so lassen bis 2.5 angekündigt wurde. Und ich denke mal schon das squenix es auch zumindest in Amerika veröffentlichen wird und danach auch in Europa, oder schon davor... x3

Ayumi-sama
21.09.2012, 12:19
ich dachte eigentlich, dass dann alles in einem Thread besprochen wird
aber der Titel kann ja dann noch nachträglich von dir geändert werden, sollte ein 2.5 kommen

da ich ja allgemein nicht sonderlich gut auf SE zu sprechen bin und auch an andere Veröffentlichungen denke, bleib ich skeptisch und glaube maximal an eine NA Veröffentlichung (allein schon weil man KH I vermutlich wieder komplett auf deutsch, französisch und spanisch veröffentlichen müsste worauf SE aber sehr vermutlich keine Lust hat => die Kosten für Synchro usw)
ich wurde auch schon woanders für meine Zweifel angefeindet und als Idiot bezeichnet
"die HD Collection wird außerhalb japan veröffentlicht. Die Geheime Nachricht in DDD deutet doch darauf hin. Wäre dem nicht so wäre die entfernt worden" blablabla
schön und gut..die Geheime Nachricht deutet vll darauf hin...aber nur weil sie in DDD ist, heißt es nicht, dass SE auch vorhat die Collection außerhalb Japans zu veröffentlichen
die Nachricht ist da und kann nicht so einfach entfernt werden (Eintrag im Report und Teil der Credits)
manche scheinen noch nicht gerafft zu haben, wie SE drauf ist
wenn sie meinen SE ist so gütig, dann sollen sie weiter hoffen....aber dann sollen sie mir auch meine Zweifel lassen
(du bist nicht gemein sondern diejenigen, die mich anfeinden)

Zeitgeist
24.09.2012, 11:42
Den Trailer zum Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX gibt es jetzt in guter Qualität und mit englischen Untertiteln, damit man etwas von versteht :3

Link (http://www.youtube.com/watch?v=1xYDcekBaNM&feature=player_embedded)- Hoffe das geht so, sonst müsst ihr den YouTube-Link entfernen.

@Ayumi:Ja, bin auch gespannt wie sie es mit den zusätzlichen Szenen machen werden, wenn das Spiel denn in Europa erscheinen sollte. Vermutlich nur eine engl. Synchro und multi5 Text? Würde ich jedenfalls stark vermuten ^^; Aber wenn sie das so machen würden, hätten sie die engl. Synchro in Europa komplett integriert mit allen Teilen und ich weiß nicht ob es dann noch ein KH III mit dt. Synchro geben würde... :/

Ayumi-sama
24.09.2012, 12:21
Aber wenn sie das so machen würden, hätten sie die engl. Synchro in Europa komplett integriert mit allen Teilen und ich weiß nicht ob es dann noch ein KH III mit dt. Synchro geben würde... :/
vll war das ja genau von Anfang an so geplant um nie wieder andere Synchros anfertigen zu müssen :fies:
stimmt zwar sicher nicht aber ich traue denen alles zu :D
ich finds jedenfalls immernoch unfair, dass es keine dt Synchro mehr gibt...
man fühlt sich wie Kunde 2. Klasse und dass Square einen Rückschritt in Sachen Lokalisation macht (je weniger, desto "besser" => weniger investieren und verkaufts trotzdem gut)


der Trailer sieht aber toll aus
teilweise(?) überarbeitete Grafik der Figuren
und der 4. Kommando-Slot ist weg und als Reaktionskommando wie in KH II umgewandelt worden
und dann die Days Szene <3

hinata-chan
24.09.2012, 16:32
Ich habs erst heute mitgekriegt, dass das rauskommen soll, aber klasse! Ich hoffe wirklich auf ein Deutschland Release. Final Mix und ReCoM *_*
Mich würde auch japanische Synchro nicht stören :P Persönlich würde mir das sogar besser gefallen als die Englische!
Der Trailer sieht schon mal klasse aus! Sollte es ein Europa Release geben müsste ich mir wohl eine PS3 anschaffen xD Ach, mal gucken... Erstmal abwarten, aber so oder so ist das eine erfreuliche Nachricht :D

Zeitgeist
25.09.2012, 07:50
man fühlt sich wie Kunde 2. Klasse und dass Square einen Rückschritt in Sachen Lokalisation macht (je weniger, desto "besser" => weniger investieren und verkaufts trotzdem gut)
Wenigstens sind die dt. Texte jetzt meist in Ordnung, war früher auch oft anders :D



der Trailer sieht aber toll aus
teilweise(?) überarbeitete Grafik der Figuren
und der 4. Kommando-Slot ist weg und als Reaktionskommando wie in KH II umgewandelt worden
und dann die Days Szene <3

PS2

http://www.novacrystallis.com/ansem1.jpg

PS3

http://www.novacrystallis.com/ansem2.png

Der PS2 shot ist ein bisschen blurry/gestaucht mein ich, war im Original etwas besser. Aber ja, die Figuren überarbeiten sie auch. Die Handschuhe sind z. B. viel dunkler, was irgendwie auch besser passt. Ich finde das Kampfsystem aus BBS war bisher das beste und das sollten sie eig. in jedem KH verwenden xD"


Sollte es ein Europa Release geben müsste ich mir wohl eine PS3 anschaffen xD Ach, mal gucken... Erstmal abwarten, aber so oder so ist das eine erfreuliche Nachricht :D

Ich bin bisher um alle Handheldteile herum gekommen, weil ich keinen Handheld besitze... xD" Wenn die jetzt alle als Collection für die PS3 kommen würden, wäre das schon klasse. Obwohl ich die auch nicht besitze XD" Aber die wird ja immer günstiger und es sollen auch von Sony selbst noch Spiele bis 2016 kommen ^^"

Ayumi-sama
25.09.2012, 11:49
wenn es denn überhaupt dt Texte gibt ;P
wenn es sie gibt, sind sie ja meist aus dem japanischen übersetzt und da englisch oft sehr frei übersetzt wirkt, gibts oft auch nervige Unterschiede zwischen Synchro und UTs (das hat mich u.a. in FFX derbst gestört)

ich hab gestern schon nen Vergleich gesehn (mit Sora und Kairi auf der Insel)
die verbesserte Grafik (mal abgesehn von HD) ist zwar schon nett, aber ich finds besser, dass man das Gameplay überarbeitet und Reaktionskommando eingeführt hat
wenns dann auch noch so schön flüssig wie in KH II läuft...umso besser :D

naja...ich hätte gerne wieder nen Kampfstil wie KH II xD
es ist für mich leichter seinen Finger an L1 zu haben und dann X zu drücken um Vita auszuführen als zuerst Steuerkreuz link und Dreieck (in beiden Fällen Schnellwahl)
denn bei ersterem ist X ja auch "Angriff" und braucht nur eben L1 dazu drücken...bei den Kommandos kann man sich evtl verhaspeln durch das rumscrollen
besonders wenn man bei schwierigen Bossen unter Druck steht...zumindest ist das bei mir so


btw...wenn du keine Handhelden besitzt und demnach BbS nicht gespielt haben dürftest, wie kannst du da das Kampfsystem beurteilen? :D

hinata-chan
25.09.2012, 14:24
@Zeitgeist: Der Grafik Vergleich sieht echt toll aus *_* Find ich toll, wenn sie die Figuren noch mal überarbeiten :)
Ich hab zwar alle Handheldspiele gespielt (nur mit 3D bin ihc noch dran), aber für die Leute, die diese nicht spielen konnten, ist so eine Collection dann natürlich klasse!

@ayumi
Ich fand den Kampfstil in KHII auch am besten. Das Situationskommando war super einfach zu gebrauchen, wenn man den Dreh raushatte und trotzdem hatte man nicht dieses Kommandodeck (was ja auch nicht schlecht ist, aber ohne gefällts mir doch irgendwie besser^^)

Sush
25.09.2012, 16:04
Moment Moment, heißt das jetzt, Kingdom Hearts 1 + 2 erscheinen nochmal in HD für die PS3, oder hab ich das jetzt leider misinterpretiert? Hier wird man nämlich nciht wirklich schlau....

Ayumi-sama
25.09.2012, 16:39
steht doch eigentlich genau da
erstes Kingdom Hearts Spiel in der Final Mix Version (mit japanischer statt englischer Synchro), Re:Chain of Memories und Zwischensequenzen von 358/2 Days und alles in HD

Kingdom Hearts II FM folgt evtl später in einer 2. Collection

Sush
25.09.2012, 19:16
Also sozusagen KH1 komplett mit den zusätzlichen Sequenzen aus Chain of Memories und 358/2 Days? Weil...wer will denn schon Chain of Memories, das Spiel? Das war grottig....sowas für HD zu verschwenden...

Ayumi-sama
26.09.2012, 11:06
nein.....
das komplette Kingdom Hearts Final Mix Spiel mit japanischer Synchro (FMs hatten ja immer englische) in HD und anderen Änderungen
das komplette Re:Chain of Memories Spiel in HD (Änderungen unbekannt)
und von Days die Zwischensequenzen in HD plus neu erstellte

und wer CoM will? ich z.b.
ich hab das GBA Spiel nie gespielt, weils doof zu spielen war und Re:CoM wurde hier nie veröffentlicht, was mich gewaltig nervt

Zeitgeist
26.09.2012, 11:28
@Ayumi: Ups, damit meinte ich natürlich Nintendo-Handhelden. Habe doch BBS auf meiner PSP gespielt und haben im CILF mit anderen darüber geschrieben!? xD""" BBS war auf der PSP nämlich imo ziemlich gut spielbar (trotz nur 1. Stick), dass war fand ich bei den Nintendo-Teilen anders und die Qualität der Spiele... Naja, nicht gespielt, aber ich denke sie reichen alle nicht an BBS ran? BBS hat ja sogar wieder Leute für das KH-Franchise begeistern können, die es fast schon nicht mehr sehen konnten wegen den ganzen spinn-offs die eher so halbgut waren... Warten wir erstmal den japanischen Releasetermin ab, die letzten Square Enix Spiele sind ja immer "relativ" schnell nach Europa gekommen ^^

@hinata-chan: Finde es auch gut das SE jetzt alle Teile nochmal auf Konsole portiert, wo KH seinen Ursprung hat. Sie hätten zwar auch eine mega-super-collection mit allen Teilen machen können, aber wenn man es in Zwei Teile splittet ist es auch ok bzw. vllt. sogar besser, weil dann haben sie mehr Zeit alle Spiele anzupassen. :3

@Sush: Naja, wenn es nicht drin gewesen wäre hätten sich einige Leute wohl beschwert (da mangels Handheld nie gespielt) oder die Collection dann unvollständig wäre. Außerdem wird es ganz anders aussehen als das Original und - sogar noch wichtiger - ganz anders spielen. Dann ist es bestimmt nicht mehr so grottig wie das Original. XD"

Ayumi-sama
27.09.2012, 11:34
dann sag das doch auch so :biggrin:

BbS ist ja auch eigentlich kein einfaches Spin-off Handheld Spiel sondern Teil 0 und dementsprechent ist die Story auch in der Qualität wie KH I und II bzw teilweise sogar noch besser
und es war ja mal für die PS2 geplant aber dann zum PSP Spiel gemacht worden (genauso wie Type-0 mal für Handys gedacht war und dann ebenfalls zur PSP umgezogen ist)

und ich denke viele regen sich über vorallem die DS Spiele auf, weil sie endlich KHIII wollen (speziell die Sony Fanboys/-girls???)...aber das kann ja nicht eher kommen bis versus nicht fertig ist
und damit man nciht zich Jahre ohne KH leben muss und natürlich SE die KH Fans weiterhin melken will, kommen diese Teile eben
coded hätte defintiv nicht kommen müssen, denn das einzige interessante war das geheime Ende, das aber wiederrum nur auf DDD hingewiesen hat bzw was als nächstes kommen wird
ich z.b. fand Days sehr interessant, da ich Roxas sehr mag...nur störte der Missionskram und dass es stellenweise selbst auf leicht nicht grade einfach war
auch coded war teilweise nicht ganz so einfach
und für "kleine" Spin-offs waren sie demnach mMn zu hoch angesetzt

naja...erstmal abwarten was jetzt noch an Infos kommt
jemand von Disney Interactive hat jedenfalls verlauten lassen, dass mitte 2013 (in Amerika) ein "großer Titel" zu erwarten sei
natürlich gehn die wilden Spekulationen los und viele sind davon überzeugt, dass damit KH 1.5 gemeint ist....
besonders die Leute bei KH13 sind so verblendet, dass die sich so leicht ausnehmen lassen....das sie auch noch durch selbst geposteten Bildern wie "Shut up and take my money" beweisen....(=> "ich will KH, egal wie sehr mich SE bescheißt")
ich glaube jedenfalls an nichts solange es keine klaren Aussagen gibt

edit:
evtl die Bestätigung, dass HD ReMIX Japan only bleibt:
http://www.takuchat.com/kingdom-hearts-1-5-hd-remix-announcement-only-for-japan/

kann zwar als "vorerst nur für Japan" gelten, aber bei SE weiß man ja nie...

Zeitgeist
27.09.2012, 12:15
evtl die Bestätigung, dass HD ReMIX Japan only bleibt:
http://www.takuchat.com/kingdom-hearts-1-5-hd-remix-announcement-only-for-japan/

kann zwar als "vorerst nur für Japan" gelten, aber bei SE weiß man ja nie...
Naja, das Spiel wurde auf der TGS angekündigt, da werden Spiele generell erstmal nur für den japanischen Markt angekündigt. Zum Vergleich:

KH3D wurde Januar 2011 für Japan angekündigt... Für Europa und die USA erst Ende Dezember 2011. *click* (http://press.na.square-enix.com/kingdomhearts3d/go/article/view/news_article/square_enix/257921/square_enix_announces_kingdom_hearts_3d_dream_drop _distance__for_north_america_and_europe)

So gesehen liegen wir noch gut in der Zeit :ugly:

Ayumi-sama
27.09.2012, 13:22
wie gesagt...es kann als vorerst Japan Ankündigung gelten und damit ist ein EU Release noch nicht 100%ig ausgeschlossen...aber ich hab absolut kein Vertrauen mehr in SE
und jenachdem ob sich der "große Titel", den Disney Interactive für mitte 2013 angekündigt hat als KH HD rausstellt, kann man mit deren Unterstützung rechnen...oder auch nicht
aber sobald Disney das Sagen hat...wird SE wohl nicht um eine EU Lokalisation drumherum kommen und wird wohl auch nicht seine minimal Lokalisationspolitik durchziehen können...abhängig davon ob Disney einfach nur ein Release will oder die typische Disney "Qualität" (= Synchro => siehe z.b. Micky Epic 2, wo man im Intro den "Mad Doctor" auf deutsch singen hört)

Zeitgeist
27.09.2012, 14:57
In den USA wird es auf jeden Fall veröffentlicht. Dafür waren die Verkaufszahlen von KH I und II viel zu gut in den USA. Und wann hat Square Enix zum letzten Mal ein Spiel dort veröffentlicht und nicht danach in Europa? Und das mit dem "großen Titel" bezieht sich ziemlich sicher auf KH III, aber ob es wirklich schon 2013 kommt? Wenn, dann könnte man das Spiel auf allen 3. großen Messen (E3 / Gamescom / TGS) groß Featuren und Ende 2013 weltweit gleichzeitig ohne Verzögerung veröffentlichen, weil sie schon sehr früh an den Texten und verschieden Synchros arbeiten werden? :D *wunschdenken*

Und was kommt dann eigentlich nach Kingdom Hearts III? ö_ö Vieles wäre möglich.

Ayumi-sama
27.09.2012, 16:22
wunschdenke mal weiter...eher nich versus fertig ist, gibts kein KH III :ugly:

mit KH III wäre KH theoretisch zu Ende...allerdings vorerst die Xehanort Saga
demnach werden Ende KH III M. Xehanort und alle "Untertanen" defintiv eleminiert sein und nie wiederkehren
alles was danach kommen könnte, muss also was "neues" sein

Zeitgeist
03.10.2012, 11:47
Viel neues:

- Zu einer HD-Version von KH II sagt Nomura:


Nomura said to the magazine it would be unusual if it didn’t.

Also eine indirekte Bestätigung?

- Das Character-Model von Sora aus Kingdom Hearts 3D (und der anderen Charaktere) wird als Grundlage für 1.5 dienen (Vergleichs-Screenshot habe ich ja schon oben gepostet)

- Das Gameplay von 1.5 wird sich stark an KH II anlehnen (schon bekannt gewesen)

- Bei 358/2 Days wurde überlegt das komplette Spiel zu überarbeiten und einzubauen, aber


More snippets from a Famitsu interview withTetsuya Nomura (http://www.siliconera.com/tag/tetsuya-nomura/) leaked online and he said a full remake like Re: Chain of Memories was considered for Kingdom Hearts 358/2 Days. However, it was too late to begin work on a new title so 358/2 Days was presented as Theater mode.Nomura acknowledged the Kingdom Hearts series was split onto different hardware and realizes that players may have not kept up with the story. He believes the best way to address this is to start from the beginning with Kingdom Hearts HD 1.5 Remix. Nomura says he thinks fans of the series will make new discoveries too when they play the games in chronological order.

Der markierte Teil gefällt mir besonders, endlich haben sie es verstanden! :D 358/2 Days wird es also "nur" als Theater Mode geben, 70% des Main Plots werden abgedeckt und die Stimmen wurden nochmal neu aufgenommen.

Quelle: siliconera1 (http://www.siliconera.com/2012/10/02/nomura-teases-kingdom-hearts-ii-hd-and-other-kingdom-hearts-hd-1-5-remix-tidbits/)/siliconera2 (http://www.siliconera.com/2012/10/03/rechain-of-memories-style-remake-was-considered-for-kingdom-hearts-3582-days/)

Über einen Release außerhalb Japans wurde... natürlich nichts gesagt XD

EDIT

Noch ein Vergleich:

DS

http://i.imgur.com/Xhq3T.jpg

PS3 HD

http://i.imgur.com/hA9OZ.jpg

Und in KH3D wurde der 1.5 Mix anscheinend schon versteckt angekündigt.
"The past is revisted in all-new detail as a new number is revealed" (paraphrase). New number is 1.5.

Das se osaka team wird die Entwicklung von 1.5 übernehmen (unter anderem die Macher von BBS).

Ayumi-sama
03.10.2012, 14:21
nette Infos aber irgendwie nichts spektakuläres xD

hrm....also wenn die schon die Charaktermodelle überarbeiten, wäre es ja auch sinnvoll die "toten" Gesichter (davon gibts in KH I und II massig) gegen "lebendige" gleich mit auszutauschen
aber wir werden ja sehn wenns soweit ist, wie es dann schlussendlich aussieht

ich hoffe nur, dass SE dann mal bald mit ner Info zu nem West-Release rausrückt (egal ob ja oder Japan only)
und sollte es ein West-Release geben, bin ich gespannt wie es aussehen wird und wie lange es dauern wird (Wartezeit wie zu damaligen Zeiten ?)

James Brownie
03.01.2013, 17:12
Glaube kaum das diese Version von KH in Europa erscheint. FinalMix erschien ja schon zu PS2-Zeiten nur in Japan. Wäre aber sehr cool wenn es erscheinen würde. Ich würde nicht zögern und ein exemplar davon kaufen.

Ayumi-sama
07.01.2013, 12:43
@James
naja...es ist ja nicht direkt die PS2 FM Version sondern gameplaytechnisch und auch grafisch überarbeitet um es den "neueren" Spielen anzupassen
aber du hast schon recht....grade wir hier in Europa sind die besonders gea****, weil wir weder die FMs noch Re:CoM bekommen haben
und so wäre für Europa die Lokalisation weitaus kostspieliger und zeitintensiver, da man bei z.b. Re:CoM weder auf eine Synchro noch auf eine Übersetzung der PS2 Version zurückgreifen könnte
und es kommt ja auch drauf an ob Disney mitreden will und vorschreibt wie es zu lokalisieren ist => Synchro für uns ja/nein
abhängig davon dauert es evtl nochmal länger bzw kostet es mehr (schlecht für SE, die gerne solche Kosten vermeiden wollen) und das könnte dann auch ein K.O. Kriterium für eine EU Version sein, weil SE es nicht bezahlen will (ich bin mir sicher, dass Re:CoM nicht zu uns kam, weil sie DE, FR, SP Synchro hätten machen müssen aber nicht bezahlen wollten)
und sie wissen, dass genug Leute es aus NA oder sogar JP importieren werden und so gibts trotzdem mehr Geld für weniger Aufwand

eigentlich traurig....besonders wo die Famitsu in ihrem letzten KH Artikel noch im ersten Satz geschrieben hat, dass die KH Serie über 18.000.000 Millionen Einheiten weltweit verkauft hat => eine weltweit erfolgreiche Serie

KyrillUcar
15.01.2013, 13:25
hier nich etwas das ich dazu gefunden habe ;)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/32937/2122527/Kingdom_Hearts_15_HD_Remix_-Details_und_englische_Sprachausgabe.html

ich freu mich auch schon so derbe.
und denke es kommt in Europa raus.
und sonst halt Import^^

Ayumi-sama
15.01.2013, 13:38
guck mal aufs Datum von wann die News sind
seit dem hat sich noch was geändert wie z.b., dass nicht sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe vorhanden sind sondern, dass die englische durch die japanische ersetzt wurde
es war also ein Übersetzungsfehler

KyrillUcar
16.01.2013, 08:06
Oh okai Danke!
Nja. Mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann das Spiel endlich spielen ._.

Ayumi-sama
25.01.2013, 13:03
1.5 HD ReMIX wurde für zumindest die USA durch 2 Synchronsprecher bestätigt:
Jesse McCartney, Sprecher von Roxas und Ventus hat sich kurz bei den Aufnahmen einer Szene filmen lassen und auch Alyson Stoner, Sprecher von Xion hat ihre Rolle indirekt bestätigt

alles Details findet ihr hier:
http://kh13.com/news/34891-hd-1-5-remix-confirmed-for-english-release-jesse-mccartney-currently-recording-roxas-voice-alyson-stoner-as-xion


desweiteren gibt es nun auch das finale japanische Cover:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/718n66rRigL.jpg

Andora
26.01.2013, 15:02
Also das sind doch schon mal gute Zeichen :) Ich glaube ein Release ist zimlich sicher :D

Ayumi-sama
27.01.2013, 15:27
Andora....ein NA Release ist ziemlich sicher...
aber bei uns.....weiß man nie....ich denke da nur an Re:CoM als es noch für die PS2 war
SE wäre aber schön blöd wenn sie es nicht bei uns veröffentlichen würden
naja...aber ein Release ist wahrscheinlicher als dass wir jemals wieder eine deutsche Synchro bekommen :D
aber ich kann ja mal wieder Disney nerven...bei SE stößt man auf taube Ohren.....die habens ja bis heute nicht geschafft nen Patch für DDD zu veröffentlichen

Andora
28.01.2013, 09:28
Da hast du völlig recht. Mit der Synchro wird es reisen Probleme geben -.- Aber ich würde mich nur schon freueb, wenn es in NA erscheinen würde. Weil dann kann ich es mir ohne Probleme importieren ^^ Was natrülich auch eine Möglichkeit wäre, ist, dass es in Europa einfach eine Ausgabe gäbe mit nur englischer Synchro... Fände ich natürlich total schade :(

Ayumi-sama
28.01.2013, 11:27
@Andora
wir können uns schon drauf einstellen, dass wir auch diese Sammlung nur mit englischer Synchro und max dt Texte bekommen werden
Re:CoM eventuell sogar komplett englisch, weil man die Übersetzungskosten dafür sparen will
aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: so wie diese Sammlung bei uns erscheinen wird, so wird KH in Zukunft bei uns aussehen

dt Synchro vorhanden: man wollte das Geld für die Handheld-Teile nicht ausgeben
engl. Synchro: SE ist knauserig und wir gehen ihnen am ..... vorbei (nur wollen sie trotzdem unser Geld und bekommen es leider auch....)

ich jedenfalls würde sogar gerne länger auf das Spiel warten nur um endlich wieder eine dt Synchro zu bekommen
aber bei SE kann man nur pessimistisch sein *seufz*

Nomi
17.02.2013, 19:42
das cover finde ich richtig schön! ich hoffe soo sehr, dass es das spiel zu uns schafft. ne dt. syncro wär natürlich ein traum, aber solange es überhaupt nach deutschland kommt ist mir auch ne englische syncro mit dt. subs recht (kann ja recht gut englisch). auch wenns von SE nicht grad nett wär, aber seit days bin ich an englische syncro gewöhnt. stört mich aber auch nicht sonderlich... solange es überhaupt kommt, bin ich glücklich

Ayumi-sama
19.02.2013, 13:34
also eine dt synchro kann man wohl für immer abhaken....
Disney interessiert es einfach nicht => "wir sind nicht zuständig, wenden Sie sich an Square Enix blabla" und SE .... kennen wir ja
ich denke genau aus dem Grund den du nennst (man hat sich quasi an die engl. synchro gewöhnt), wird es vll auch für SE ein "guter" Grund sein keine dt Synchro mehr zu machen
mich persönlich würde das ganze nicht so sehr stören oder aufregen wenn KH I und II auch mit engl. Synchro erschienen wäre
diese Inkonsequenz, die eher danach aussieht so wenig Geld wie möglich in eine EU Lokalisierung zu stecken, geht mir gehörig auf den Keks
vorallem war ich stinke sauer als SE groß damit rumgeprotzt hat, dass man sich Nora Tschirner als die neue Lara Croft ins Boot geholt hat => deutsche Synchro für das neue Tomb Rider Spiel

und ich denke auch die Einstellung vieler "mir ist es egal wie, hauptsache es erscheint", was SE sicher nicht entgeht, ist vielleicht auch mit ein Grund wieso SE da nix mehr großes macht....
=> die kaufen es doch eh...wozu viel Geld reinstecken?
man sieht es ja an den Zahlen: 18.000.000 Einheiten weltweit (stand in der jap. Famitsu)

Nomi
24.02.2013, 19:11
natürlich ist auch diese einstellung schuld an se´s politik, aber wie du sagtest, ne dt. syncro kann man sich eh abschminken. und boykottiern find ich auch blöd. die alternative wäre import aus woauchimmer, aber dann ists ja auch englich/japanisch, was im schlimmsten fall dazu führt, dass spiele gar nicht mehr hier erscheinen und dann ist das geheule groß. dann wähle ich lieber das kleinere übel: keine dt. syncro, dafür aber das spiel bei uns.

was kh1&2 angeht: seien wir einfach froh, dass es überhaupt mal ne dt. syncro gab >.<

ja viele spiele erscheinen noch auf deutsch, das stimmt. zum beispiel alice madness returns. das war komplett auf deutsch, also sprache, text und sogar im spiel erscheinende schriftstücke und so waren übersetzt. es ist schon schade, dass manche spiele besser behandelt werden, als andere. bei tomb raider wunderts mich nicht. die reihe ist auch hierzulande so beliebt, davon kann KH nur träumen *sfz*

Ayumi-sama
25.02.2013, 12:50
@Nomi
die Spiele, die mit dt. Synchro bei uns erscheinen, sind zu 99,9% westliche Spiele
auch Tomb Rider ist ein westliches Spiel auch wenn "Square Enix" draufsteht...SE hat Eidos vor längerem ja aufgekauft

das neue DmC Devil my Cry ist ja auch sogesehn westlich, da das einzige japanische daran quasi nur noch "Devil may Cry" und "Capcom" sind....und das Spiel hat ne französische und deutsche Synchro bekommen, eine japanische Synchro existiert nicht dafür aber ein japanischer Themesong

und KH ist ne "rein" japanische Reihe und japanische Spiele haben "standardgemäß" nie eine deutsche Synchro
KH hatte zu Beginn nur wegen Disney ne deutsche Synchro...da Disney das aber scheinbar nicht mehr kratzt, gibts auch keine mehr


in Punkto Import.....grade deswegen zweifel ich solange an ein EU Release bis es offiziell bestätigt wurde
denn viele würden sich die US Version importieren (ich auch) und jeder kann es spielen weil regionfrei...somit klingeln die Kassen ohne Mehrarbeit und vorallem keine Zusatzkosten gehabt zu haben

Zeitgeist
25.02.2013, 14:06
in Punkto Import.....grade deswegen zweifel ich solange an ein EU Release bis es offiziell bestätigt wurde
denn viele würden sich die US Version importieren (ich auch) und jeder kann es spielen weil regionfrei...somit klingeln die Kassen ohne Mehrarbeit und vorallem keine Zusatzkosten gehabt zu haben
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/733993_10151273145950841_653690960_n.png


With great pride we’re happy to announce the upcoming EU release of KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX exclusively for PlayStation 3! This release includes the HD versions of KINGDOM HEARTS FINAL MIX, KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories which have never been released in EU before and full cutscenes from KINGDOM HEARTS 358/2 Days this Autumn! Who is excited!?

https://www.facebook.com/KingdomHearts

US und EU Release also im Herbst.

;)

EDIT

http://eu.square-enix.com/en/blog/kingdom-hearts-15-hd-remix-coming-europe


It's with great pleasure that I can confirm to you today that Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX is coming to European and PAL territories, exclusive to the PlayStation 3, and localised in English, French, German, Italian and Spanish!

Dann wohl nur der Text, denke ich mal, wenn sie es multi5 machen. :3

Ayumi-sama
25.02.2013, 14:32
haha...ich hab es auch genau jetzt grade gelesen...WUHU ! *happy*

hast du zufällig FB oder so? xD
kannst ja mal nachfragen ob es sich nur um die Untertitel handeln wird oder auch Synchro ...wobei es mit Sicherheit nur UTs sein werden...naja wat solls.....ES KOMMT !!! YAAAAY !!!


edit:
offiziell bestätigt:
Re:Chain of Memories und die Days Zwischensequenzen werden nur mit englischer Synchro und Multi-5 Untertiteln veröffentlicht
aber....wir erhalten unsere geliebte Synchro für das erste KH zurück !!

http://eu.square-enix.com/en/blog/kingdom-hearts-15-hd-remix-coming-europe#comment-39828#comment-39824

Andora
25.02.2013, 15:18
Ich glaub ich träume.... Kneift mich mal jemand?

Nomi
25.02.2013, 15:25
ich sterb grad <3<3<3 aaaah ich freu mich so! zwar erst im herbst, aber egal. yaaaaay!!! mann, ich bin so froh >o<

finde es iwi witzig, dass kh1 deutsch sein wird und die anderen beiden englisch. oke wird wahrscheinlich nur die alte tonspur drübergelegt^^

@ayumi
stimmt, mir ist nie aufgefallen, dass meist nur westliche spiele auf deutsch erscheinen.... das ist echt interessant.

@andora

*kneif* na, aufgewacht? =3

Zeitgeist
25.02.2013, 16:30
Und was für eine Tonspur bekommen wir für die neuen Szenen im Final Mix, die im originalen dt. Release nicht vorhanden waren? :ugly:

Oder wurden die neuen Szenen damals für den Final Mix nicht extra englisch vertont? Ich bin verwirrt...

Ayumi-sama
25.02.2013, 17:00
@Zeitgeist
im ersten Final Mix gab es bei den neuen Szenen nur Bildschirmtext...keine Synchro
nur ein Satz von Sora beim Kampf gegen den neuen "geheimen" Gegner ist neu....sofern der Satz nicht "recycled" wurde

bei KH 2 FM wird das sehr sehr schwierig werden.....
entweder muss man wirklich nachsynchronisieren (was man auch bei der NA Version machen müsste) oder man lässt es dann, wie auch im Original, stumm...oder synchronisiert nur für die NA Version und wir bekommen dann nur nen englisch dub
aber das liegt noch weit in der Zukunft
erstmal über 1.5 freuen <3

hinata-chan
09.03.2013, 18:45
Das sind ja mal tolle News *_*
Ein Europa Release und dann noch deutsche Tonspur für 1 <3

Im übrigen kann man das Spiel bei amazon schon vorbestellen :) Im Moment kostet es 39,99€

http://www.amazon.de/gp/product/B00BP5BPR6/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ayumi-sama
09.03.2013, 21:26
ich hab mir das Spiel natürlich sofort vorbestellt als es vor paar Tagen möglich war :D
der Preis dafür ist echt super....jetzt muss es nur noch erscheinen um gespielt zu werden
ich nehme im übrigen mal an, dass der 6.9. nen Platzhalter Termin ist...auch wenn es schön wäre wenns dann erscheint :D

hinata-chan
10.03.2013, 08:39
Ich habs mir auch schon vorbestellt :D
Bis dahin muss ich mir nur noch eine Ps3 anschaffen... Aber ist ja noch Zeit xD

Ayumi-sama
10.03.2013, 15:19
am Donnerstag ist es ja endlich soweit und 1.5 erscheint in Japan
am gleichen Tag soll es auch in der Famitsu einen (ausführlichen?) Artikel dazu geben
ich hoffe wir erfahren welche Trophäen es geben wird....auch wenn ich kein Trophäen-Jäger bin....es wäre schon schön so viel wie möglich zu bekommen.....es ist schließlich KH :D

Zeitgeist
11.03.2013, 14:33
http://www.youtube.com/watch?v=886Ihd8NoSk

Sieht sehr gut aus! Der Art Style lässt sich sehr gut skalieren, war ja auch schon bei Birth by Sleep so, wenn man es einmal auf dem Emulator gesehen hat, war man erstaunt, wie viel noch aus dem Spiel rauszuholen war. :)

(wenn der Link unpassend ist einfach entfernen... xD)

Ayumi-sama
11.03.2013, 15:12
natürlich schon gesehn :D
gefällt mir

hinata-chan
12.03.2013, 08:15
Das Video hatte ich auch schon gesehen :3 Ich finds total klasse und es hat meine Vorfreude nur noch gesteigert :D

Zeitgeist
12.03.2013, 14:18
Menü (http://images.khinsider.com/KINGDOM%20HEARTS%20HD%20ReMIX/Game/Game%20Menu.jpeg) / CD-Art (http://images.khinsider.com/KINGDOM%20HEARTS%20HD%20ReMIX/Game/Game%20Disc.jpeg) / BackCover - Art (http://images.khinsider.com/KINGDOM%20HEARTS%20HD%20ReMIX/Game/Back%20of%20the%20box.jpeg) / Trophy-List (http://kh13.com/news/35293-hd-1-5-remix-sold-early-with-photos-of-disc-artwork-game-selection-screen-trophy-list)

Interessant:

[Silver] Unchanging Gamer (Clear the game without changing the ??? once)


Ich hoffe die ??? bedeuten nicht Keyblade :ugly:

Bei gamestop.de kann man das Spiel übrigens für 29,99 € (inkl. Versand) vorbestellen mit dem Gutschein-Code TREUEBONUS (http://chillmo.com/gamestop-10-eur-gutschein-bei-gamestop-ab-einem-mbw-von-30-eur/).

Ayumi-sama
12.03.2013, 15:10
natürlich grad selbst schon gesehn :D

zum ??? .....ich glaube, dass da irgendwas von "Ending" steht xD

hinata-chan
12.03.2013, 15:11
Ooh, das sieht ja toll aus *_*
Auch wenn mir das Cover-Art immer noch nicht wirklich gefällt :P
Diese eine Trophy fand ich auch interessant...
Was die ??? wohl sind *grübel* Wenn es die Keyblades wären, dann wäre das ziemlich blöd :D :D

Ayumi-sama
21.03.2013, 19:30
hier der erste westliche Trailer mit deutschen Untertiteln: http://www.youtube.com/watch?v=lDCrsTsPloI
bitte nehmt den Hinweis mit der Enwicklungsphase ernster, denn auch wenn beim Trailer die Synchro englisch ist, Final Mix wird bekanntlich die deutsche Synchro haben
da es aber wohl sehr komisch rüberkäme sowohl deutsche als auch englische Synchro in einem Trailer zu mischen, kann ich es nachvollziehen, dass man sich wohl vll auch zukünftig für die englische Synchro für weitere Trailer entscheiden wird

hinata-chan
07.05.2013, 18:15
Es wurde ein Release Termin und eine Limited Edition für Deutschland angekündigt.
Der Release Termin ist der 13. September und die Limited Edition wird anscheinend Konzeptzeichnungen, Charakterentwürfe und weitere Hintergrundinformationen erhalten:
http://jpgames.de/2013/05/kingdom-hearts-hd-1-5-remix-termin-und-limited-edition/

Hmm... Jetzt hatte ich meine Version bei Amazon ja schon vorbestellt... Mal sehen wie das jetzt mit der Limited Edition wird... Die würde ich nämlich schon sehr gerne haben!

Zeitgeist
11.05.2013, 14:45
Hmm... Jetzt hatte ich meine Version bei Amazon ja schon vorbestellt... Mal sehen wie das jetzt mit der Limited Edition wird... Die würde ich nämlich schon sehr gerne haben!
Ja, es ist schon blöd das mein keine wirkliche Bestätigung bekommt, aber da die Aktion nur für Amazon- und Gamestopvorbesteller gilt, sollten sie genug Exemplare haben, ergo Du also auch eine bekommen.^^

hinata-chan
11.05.2013, 18:24
Amazon hat die Limited Edition jetzt auch ins Sortiment aufgenommen, kostet 5 Euro mehr als die Normale Version!
Ich habe jetzt einfach meine alte bestellung storniert und die Limited Edition bestellt :)

Nomi
11.05.2013, 21:23
habe ebenfalls meine bestellung storniert und die limited edition bestellt. die 5€ tun mir nicht mal weh, kh ist schließlich mein lieblingsspiel >.< ich freu mich schon sehr auf dieses artbook!

Ayumi-sama
12.05.2013, 13:18
genau so hab ichs auch gemacht :)
bleibt einem ja auch nix anderes übrig wenn man die Limited will :D

ich hoffe, dass es demnächst auch weitere Infos zur lokalisierten Fassung geben wird (z.b. lokalisierte Trailer mit entsprechenden Menütexten und Sprachfassung)

Zeitgeist
07.07.2013, 19:48
und ähm.....das hätte eigentlich in den 1.5/HD Thread gehört :D
Verdammt, sowas ist mir glaube ich aber noch nie passiert :D

Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt, ich dachte die neuen Szenen aus dem Final Mix wurden damals japanisch synchronisiert oder speziell für den 1.5 HD Remix nachsynchronisiert :sconf: Aber dem ist dann wohl nicht so - gut zu wissen!

Wenn ich mich recht entsinne, wurde damals auf diesem SquareEnix-Eu Blog aber auch neben der deutschen eine französische Vertonung bestätigt. Dann könnte er ja nur Com oder Days gemeint haben. Die Frage war jetzt im Nachhinein irgendwie auch dumm gestellt, er hätte lieber genau nach dem Spiel fragen sollen, weil wenn er nämlich 1.5 HD Remix sagt/fragt, sind 3. Spiele damit gemeint. :ugly:p Andererseits, wenn er sagt "...so it’s going to be french subtitles only." kann es vielleicht auch sein, dass der gesamte Re Mix nun doch nur franz. Texte haben wird D: Man hätte einfach fragen sollen, ob die franz. Synchro von damals in KH I enthalten sein wir und es wäre gut gewesen xD"

Die offizielle Internetseite ist auch wenig hilfreich, hat viele Infos aber über sowas wichtiges schweigt sie sich natürlich aus |D"

Ayumi-sama
08.07.2013, 12:57
also nochmal ganz deutlich zu den Final Mixen:
diese waren damals auf der PS2 englisch Synchro mit japanischen Untertiteln
bei KH1 gab es neue Szenen allerdings unsynchronisiert, da on-Screen-Text
in KH2 hingegen gab es viele neue Szenen, die zwar japanisch synchronisiert wurden aber diese konnte man sich nur im Theater Modus so anschauen
in-Game waren die neuen Szenen stumm


also ich hätte auch genau nachgefragt wie es mit der Synchro bei Days und Re:CoM ausschaut und ich hätte auch gefragt wie es zukünftig damit aussieht, denn 1+2 waren Hauptteile und synchronisiert
dann kamen nur Zwischenteile ohne
3 ist aber ja wieder ein Hauptteil....aber wird es auch wieder eine geben?


hach ja....das ewig bleibende leidige Thema :D

Zeitgeist
08.07.2013, 23:16
Danke für die Info!



hach ja....das ewig bleibende leidige Thema :D

In der Tat. :/ Hm, da Eidos jetzt quasi Square Enix Europe ist gehe ich aber schon von einer dt. Synchro bei Kingdom Hearts III aus. Alle größeren Spiele haben eine sehr gute deutsche Vertonung bekommen. Final Fantasy 13 ist die einzige Ausnahme... Ist auch schwer, bei solchen Titeln aus Japan kommen die Entscheidungen wahrscheinlich auch alle eher aus Japan, ohne das jemand anderes Mitspracherecht hat. Eidos Titel werden ja im Westen produziert. Vom Potential her hat Kingdom Hearts III aber ganz sicher das Zeug auch ein Millionenseller zu werden und dann würde eine dt. Vertonung schon sehr viel Sinn machen. EDIT/ Bzgl. Mitspracherecht darf man Disney natürlich nicht vergessen. Sagen wir mal so, es ist wahrscheinlicher das Kingdom Hearts III eine deutsche Synchro bekommt als Final Fantasy 15... :facepalm::ugly:

Nomura hat auf der Japan Expo noch ein Interview gegeben:

- Nomura says he's very shy and doesn't like doing stage presentations. He's making an effort to do more for the fans.
- Nomura is proud of the effort that has been put forth to remaster Kingdom Hearts in HD.
- Nomura thinks this HD remaster is a great way to catch people back up with the story before Kingdom Hearts 3.
- Nomura continues to hint about Kingdom Hearts 2.5.
- Nomura stresses that "it's (KH3) not like we just started development". However, they are still relatively early in development and are in a phase of development where they are "testing systems out".
- Nomura talks about the development of the story of the "Seeker of Darkness" saga throughout the years.
- Nomura apologizes for Re:CoM not originally coming to Europe as well as Final Mix for Europeans and Americans. He also apologizes that we haven't been able to play against the secret bosses in Final Mix. He's very sorry.

Quelle (http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=68840811&postcount=1)


Hach, man muss ihn irgendwie ja trotzdem lieb haben xD" Und 2.5 wird dann wohl auch noch vor KH III kommen, alles andere würde ja keinen Sinn machen :p

Ayumi-sama
08.07.2013, 23:34
Eidos macht aber immer noch seine eigenen Spiele wo dann "Square Enix" draufsteht, weil Eidos zu SE gehört und SE bewirbt die Spiele dann auch (siehe z.b. Tomb Rider)
es bleibt also "Made in the West" und bekanntlich bekommen viele westliche Spiele ne deutsche Synchro
"Made in Japan" hingegen nicht.....hier war KH wegen Disney die einzige Ausnahme......oder gab es noch andere J-Spiele auf deutsch?

und Disney bezüglich KH3.....auf deren Hilfe hoffe ich nicht.....so oft wie ich auf Anfrage gesagt bekommen hab "ist SE für zuständig" ......pff
ich lass mich aber gerne überraschen....hoffen tue ich aber nicht, sonst bin ich nur umso mehr enttäuscht wenns nix wird

das andere Interview hab ich auch schon gelesen und schön, dass er nen Hinweis zu 2.5 gibt :D
war zwar klar, dass es kommt aber eben nur im Raum stehend und offizielle Aussagen sind immer besser

Zeitgeist
08.07.2013, 23:56
Eidos macht aber immer noch seine eigenen Spiele wo dann "Square Enix" draufsteht, weil Eidos zu SE gehört und SE bewirbt die Spiele dann auch (siehe z.b. Tomb Rider)
es bleibt also "Made in the West" und bekanntlich bekommen viele westliche Spiele ne deutsche Synchro
"Made in Japan" hingegen nicht.....hier war KH wegen Disney die einzige Ausnahme......oder gab es noch andere J-Spiele auf deutsch?
Meines Wissens nach hat Square Enix Visual Works aber bei den Sequenzen mitgeholfen und auch darauf geachtet, dass es bei anderen Sprachfassungen nicht zu a-synchron aussieht. :D
Meinst Du J-Spiele generell oder welche von Square Enix? Sony Computer Entertainment bzw. Sony Pictures hat bei KH I auch geholfen und Sony hat auch das Nischen-JRPG ARC - Twilight of the Spirits komplett deutsch vertont xD" Von Square Enix direkt wüsste ich jetzt aber keins.



und Disney bezüglich KH3.....auf deren Hilfe hoffe ich nicht.....so oft wie ich auf Anfrage gesagt bekommen hab "ist SE für zuständig" ......pff
ich lass mich aber gerne überraschen....hoffen tue ich aber nicht, sonst bin ich nur umso mehr enttäuscht wenns nix wird
Wobei ich das nicht wirklich glaube. Das macht man gerne um Leute abzuwimmeln. :D
Ja, man sollte seine Erwartungen wohl diesbezüglich flach halten und ...



das andere Interview hab ich auch schon gelesen und schön, dass er nen Hinweis zu 2.5 gibt :D
war zwar klar, dass es kommt aber eben nur im Raum stehend und offizielle Aussagen sind immer besser
... ich gehe deswegen erstmal auch nicht davon aus, dass KH 3D DDD mit von der Partie sein wird. :crybaby:

Ayumi-sama
09.07.2013, 10:17
Meines Wissens nach hat Square Enix Visual Works aber bei den Sequenzen mitgeholfen und auch darauf geachtet, dass es bei anderen Sprachfassungen nicht zu a-synchron aussieht. :biggrin:
Meinst Du J-Spiele generell oder welche von Square Enix? Sony Computer Entertainment bzw. Sony Pictures hat bei KH I auch geholfen und Sony hat auch das Nischen-JRPG ARC - Twilight of the Spirits komplett deutsch vertont xD" Von Square Enix direkt wüsste ich jetzt aber keins.
ich meine japanische Spiele generell
und in Punkto SE...da kennen wir ja deren Lokalisationspolitik: möglichst Geld sparen (siehe z.b. Lokalisation Dissidia und Dissidia 012)
:D



Wobei ich das nicht wirklich glaube. Das macht man gerne um Leute abzuwimmeln. :biggrin:
Ja, man sollte seine Erwartungen wohl diesbezüglich flach halten und ...
naja also ich hatte da wohl mal eine nette erwischt, die sich sogar die Mühe gemacht hat einen Zuständigen bei SE rauszufinden und mir seine Mailadresse zukommen zu lassen
den Typen anzuschreiben, war aber natürlich vergeblich :D

wegen Nomuras Aussage wegen der Synchro, wollte ich auch irgendwie Ben Bateman kontaktieren, der damals die Ankündigung zu 1.5 im Westen schrieb und auch sagte, dass der Final Mix deutsche und franz. Synchro haben wird
wie ich aber leider rausfinden musste, scheint der nicht mehr für SE zu arbeiten....tolle Wurst



... ich gehe deswegen erstmal auch nicht davon aus, dass KH 3D DDD mit von der Partie sein wird. :crybaby:
daran hab ich sowieso nie geglaubt, weil das Spiel zu neu ist
zudem müsste man mMn dafür ne 3D Funktion einbauen, aber es wird sicher nur ein Bruchteil von uns einen 3D-TV besitzen.....ich jedenfalls nicht (brauch das nicht)



edit:
hab grad gesehn, dass die USK 1.5 mit ab 6 bewertet hat und dort steht bei Sprache "deutsch/englisch"

Zeitgeist
09.07.2013, 18:31
ich meine japanische Spiele generell
und in Punkto SE...da kennen wir ja deren Lokalisationspolitik: möglichst Geld sparen (siehe z.b. Lokalisation Dissidia und Dissidia 012)
:D
Vom ersten Dissidia fand ich die noch gut, aber beim Nachfolger eine Mischung aus dt. und engl. Texten?? Auf so eine dumme Idee muss man erstmal kommen xD"



naja also ich hatte da wohl mal eine nette erwischt, die sich sogar die Mühe gemacht hat einen Zuständigen bei SE rauszufinden und mir seine Mailadresse zukommen zu lassen
den Typen anzuschreiben, war aber natürlich vergeblich :D

wegen Nomuras Aussage wegen der Synchro, wollte ich auch irgendwie Ben Bateman kontaktieren, der damals die Ankündigung zu 1.5 im Westen schrieb und auch sagte, dass der Final Mix deutsche und franz. Synchro haben wird
wie ich aber leider rausfinden musste, scheint der nicht mehr für SE zu arbeiten....tolle Wurst
Darum spar ich mir das lieber und schreib denen deswegen erst gar nicht, soll dich aber nicht daran hindern zu gegebener Zeit mal wegen einer dt. KH III Synchro bei denen nachzufragen. :ugly:b



daran hab ich sowieso nie geglaubt, weil das Spiel zu neu ist
zudem müsste man mMn dafür ne 3D Funktion einbauen, aber es wird sicher nur ein Bruchteil von uns einen 3D-TV besitzen.....ich jedenfalls nicht (brauch das nicht)
Ich glaube es auch nicht, da ich jetzt aber eine PS3 besitze wäre das schon sehr gut. Wenn sie es allerdings doch tun, hätte Square Enix bei mir wieder etwas credibility zurück gewonnen. XD
Damit wäre schon einmal ein großes Feature vom Spiel für eine große Masse der Fans hinfällig, stimmt.



edit:
hab grad gesehn, dass die USK 1.5 mit ab 6 bewertet hat und dort steht bei Sprache "deutsch/englisch"

So gesehen steht das auch bei One Piece Pirate Warriors 2 und das wird sicher keine Synchro bekommen XD Sachen wie ​Detektiv Conan - Die Mirapolis-Ermittlung wurden glaube ich auch so gelistet und da konnte man sich wegen der Bekanntheit der Serie und EA als Publisher der viel dt. vertont Hoffnung machen, hatte aber auch keine dt. Synchro. Die sollten das mal genauer angeben XD

EDIT

Ich fand das im Übrigen sehr interessant und wusste das noch gar nicht:


When Tetsuya Nomura decided to remix the original Kingdom Hearts for Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, (http://www.polygon.com/game/kingdom-hearts-hd-1-5-remix/10238) he decided it would be useful to look for the original data and assets for the game. Unfortunately, they were lost forever.
"Kingdom Hearts was created a long, long time ago," he said in a video interview (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IpzjiMPhNBU#at=635) with publisher Square Enix's own E3 channel. "The original data was missing already. It was lost so we had to research, to dig out the original game and recreate everything for HD. It was not that easy."

Quelle (http://www.polygon.com/2013/6/26/4468002/how-kingdom-hearts-creator-tetsuya-nomura-had-to-start-from-scratch)

Darum hat die Entwicklung auch so lange gedauert, würde beim 2.5 Remix dann schneller gehen.

Ayumi-sama
09.07.2013, 19:00
So gesehen steht das auch bei One Piece Pirate Warriors 2 und das wird sicher keine Synchro bekommen XD Sachen wie ​Detektiv Conan - Die Mirapolis-Ermittlung wurden glaube ich auch so gelistet und da konnte man sich wegen der Bekanntheit der Serie und EA als Publisher der viel dt. vertont Hoffnung machen, hatte aber auch keine dt. Synchro. Die sollten das mal genauer angeben XD
meines Wissens nach steht bei der USK die Prüfsprache
also in welcher Srache das Spiel geprüft wurde
selbst wenn es deutsch wäre, können die es auf englisch geprüft haben und dann würde da "englisch" stehn


also ich will jetzt ehrlich nicht die Hoffnung komplett aufgeben aber ich zweifel auch irgendwie
müssen wir uns eben überraschen lassen.....und es sind ja nun jetzt auch nur noch ca 2 Monate bis zum Release
aber.....das Spiel kommt am Freitag den 13. ....hat uns das was zu sagen? xD


das mit den verlorenen Daten weiß ich schon lange ^^
sogesehn Hut ab für die Arbeit
auch wenn ich ein klein bissl verärgert bin, dass z.b. die Riku und Malefiz Szene in Traverse Town mit besserem Modell von Riku per Screenshot beworben wurde aber letztendlich genauso "schlecht" im Gesicht aussah wie im Original PS2 und in Days bekannte Szenen ausm DS auch qualitative Abstriche in Punkto Gesicht machen mussten (z.b. die Szene von Tag 255 mit Axel und Roxas auf dem Turm)
musst du dir mal das Original vom DS angucken und dann von 1.5 und genau auf Roxas Gesicht achten und dann vergleichen ^^


edit:
hab SE kontaktiert und natürlich war das Ergebnis für den Allerwertesten
"uns liegen keine Information bezüglich der Lokalisation vor"

danke Square Enix *seufz*

Zeitgeist
10.07.2013, 19:02
Es gibt einen neuen Trailer den WaltDisney veröffentlicht hat

http://www.youtube.com/watch?v=BbAD9vrJTXA&feature=youtu.be

Aus der Infobox


Available on 13th September 2013, exclusively on the PlayStation®3. KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX is fully subtitled in English/French/Italian/German/Spanish languages.

Zur Vertonung steht nichts, aber wenn sie nicht angegeben wird.... Ist für UK der Trailer, also die gehen von einer engl. Vertonung aus... Hm... Alles merkwürdig @_@

Beim deutschen Channel gibt es den Trailer noch (?) nicht. http://www.youtube.com/user/WaltDisneyStudiosDE/videos

Wenn das Video da hochgeladen wird, weiß man vielleicht mehr.

Hab auch extra beim franz. Channel geschaut, da gibt es das Video auch nicht.

Ayumi-sama
10.07.2013, 20:10
Available on 13th September 2013, exclusively on the PlayStation®3. KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX is fully subtitled in English/French/Italian/German/Spanish languages.
also wenn da schon die nicht-englischen Sprachen als Untertiel stehen aber kein Wort über die Synchro verloren wird.....dann ganz ehrlich.....ich glaub wir können uns die Synchro abschminken und brauchen gar nicht mehr weiterhoffen
der ganze Stress macht nur schneller Falten und graue Haare :D

ich bins irgendwie leid...wird sich ja eh nix mehr ändern diesbezüglich -.-
ich freu mich wirklich über die KH Spiele und das ewige Theater um die Synchro.....so gern ich auch wieder eine dt hätte.....es kommt doch eh keine mehr
also lieber die Zeit in Diskussionen ZUM Spiel investieren :D

Zeitgeist
10.07.2013, 20:34
Also wenn sie jetzt KH I nur mit englischer Synchro in Europa veröffentlichen, werden sie es auch bei Kingdom Hearts II machen und demnach auch bei Kingdom Hearts III. Auf wiedersehen professionelle und symphatische deutsche Synchro aus Kingdom Hearts I & II, es war schön dich gekannt zu haben. :D



also lieber die Zeit in Diskussionen ZUM Spiel investieren :D

Jep, dauert aber noch gut 2. Monate. :)

Ayumi-sama
10.07.2013, 20:58
Also wenn sie jetzt KH I nur mit englischer Synchro in Europa veröffentlichen, werden sie es auch bei Kingdom Hearts II machen und demnach auch bei Kingdom Hearts III. Auf wiedersehen professionelle und symphatische deutsche Synchro aus Kingdom Hearts I & II, es war schön dich gekannt zu haben. :D
ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass sie grade deshalb die deutsche Synchro nicht mit draufpacken......weil es bei 2 viel problematischer werden würde (viele neue Szenen, die gedubbt werden müssten) und -weil es irgendwie nachvollziehbar ist- aus einheitlichen Gründen => alles engl + UT
ich werde jedenfalls meine PS2 Spiele in Ehren halten und nie verkaufen !!!


Jep, dauert aber noch gut 2. Monate. :)
naja aber es ist ja fast alles bekannt, denn es sind ja keine komplett neuen Spiele
nur für Europa ist quasi Re:CoM "neu", weil wir ja nie in der Lage waren es zu spielen (ausgenommen man hatte ne umgebaute oder importierte PS2)
1 FM hat ja bei weitem nicht so viel neues wie 2 FM
denn Teile ausm späteren FM waren ja bereits in unserer Version enthalten

Zeitgeist
11.07.2013, 11:52
Ich habe jetzt auf einer französischen Kingdom Hearts Seite gelesen, dass sie direkt bei Square Enix Frankreich nachgefragt haben und die Antwort war, dass entgegen der ersten Ankündigung im Februar, die original französische Synchro in Kingdom Hearts I nicht enthalten sein wird. Dies betrifft auch die deutsche und die spanische Vertonung.

Quelle (http://www.khdestiny.fr/news-1317-KH-HD-15-ReMIX-l-abandon-du-doublage-francais.html) [Kommentare mehr als 6. Seiten]

In anderen dt. Foren hat man sich auch an den Support von Square Enix gewandt und man bekommt immer so eine Antwort:


Guten Tag, Herr K.!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse am Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX.

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX wurde nicht auf Deutsch synchronisiert und steht nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Leider haben wir als rein technischer Kundendienst keine Informationen zu eventuell geplanten Synchronisierungen.

In der kurzen Zeit noch bis zum Release wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern. Das Spiel muss ja auch noch gepresst werden und alles.


ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass sie grade deshalb die deutsche Synchro nicht mit draufpacken......weil es bei 2 viel problematischer werden würde (viele neue Szenen, die gedubbt werden müssten) und -weil es irgendwie nachvollziehbar ist- aus einheitlichen Gründen => alles engl + UT
ich werde jedenfalls meine PS2 Spiele in Ehren halten und nie verkaufen !!!
Es gibt Spiele, die haben für jede Sprachfassung eine lippensynchrone Version. Die Szenen wurden also für jede Sprache so angepasst, dass es lippensynchron ist. Normalerweise verbraucht eine Tonspur nicht viel Platz, wenn man es zum Beispiel aber für englisch und japanisch lippensynchron machen wollte, müsste man alle Szenen in denen gesprochen wird doppelt auf die CD packen. Aber das ist beim Kingdom Hearts 1.5 ReMix ja nicht der Fall oder wird die engl. Vertonung dort lippensynchron sein? Aber ja, wie Du sagst, bei Kingdom Hearts II wäre es noch schwieriger, dann besser alles einheitlich machen.

Meine PS2 ist leider kaputt gegangen, daher habe ich alle meine PS2-Spiele verkauft, als sie noch gut was wert waren. Hatte jeweils die Erstauflage von KH I und II. Meine Saves habe ich ja noch. :)



naja aber es ist ja fast alles bekannt, denn es sind ja keine komplett neuen Spiele
nur für Europa ist quasi Re:CoM "neu", weil wir ja nie in der Lage waren es zu spielen (ausgenommen man hatte ne umgebaute oder importierte PS2)
1 FM hat ja bei weitem nicht so viel neues wie 2 FM
denn Teile ausm späteren FM waren ja bereits in unserer Version enthalten
Schon klar, meinte damit auch eher, dass dann hier vllt. ein paar User mehr den ReMix dann spielen werden und man dann darüber quatschen kann, wenn es eine knifflige Trophäe oder so gibt ^^

Ayumi-sama
11.07.2013, 12:18
haha na super......ich wusste es...von SE kann man ehrlich gesagt nix anderes mehr erwarten :D
aber schon traurig *seufz*
ist jedenfalls für mich klar, dass ich bei KH3 gar nicht erst auf die Idee kommen brauch, dass es evtl eine dt. Synchro geben könnte
heißt: ich erwarte engl+UT

was die Lippensynchronität betrifft
bei unserem dub gehörten die Lippenbewegungen zur englischen Synchro
und ich denke, dass in 1.5 alles auch passend zur engl. Synchro sein wird....vll auch mit ein Grund wieso die Sammlung erst im September kommt (Nachbearbeitung und Übersetzung =>zu Re:CoM gibts ja keine Multi-5 Übersetzung)


die Trophäen.....ja da werden einige knifflige dabei sein....
da kann man sich dann gegenseitig Tipps und Tricks schreiben
speziell später bei KH2 (Cavern of Remeberance, Data-Orga usw) und BbS (Geheime Bosse, neue Mini-Spiele, die Geheime Episode) könnte man sich sicher gut helfen

Ayumi-sama
05.08.2013, 16:59
Der User Everglow4444 auf Youtube hat eine Analyse zu 1.5 hochgeladen
in dieser geht es um den Vergleich der Grafik zwischen original und HD Version (bzw wie sie beworben wurde) sowie anderen Änderungen und eventuellen Nachteilen
dieses Video stellt nur Fakten auf und soll keines wegs diese Sammlung schlecht machen sondern nur zeigen, dass sie nicht perfekt aber durchaus ok ist


http://www.youtube.com/watch?v=v2m_-PvbYwE


man sollte dabei beachten, dass hier die japanische Version analysiert wurde und es in der NA/EU Ausgabe nachträgliche Änderungen geben könnte

Zeitgeist
11.09.2013, 22:41
Die Verpackung der Limited Edition finde ich mal interessant, die Blu Ray ist in dem Artbook mit integriert, sowas habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Aber... Ich werde mir das Spiel erstmal nicht kaufen, wenn überhaupt, der Stachel wegen der fehlenden Synchronisation sitzt einfach zu tief. :/

Ayumi-sama
12.09.2013, 16:55
jo...das mit der Synchro schmerzt
ich habe mir aber dennoch das Spiel vorbestellt (in der Limited Edition) und es wurde bereits verschickt

und ich war eigentlich immer noch recht ruhig, aber als jetzt rauskam, dass das sogenannte "Limited Pre-Order Bonus Artbook" in NA mit unserer Limited Edition 1:1 überein stimmt (Hardcover Buch mit Illustrationen und Halterung für die Spiele-Disc im Pappschuber)
und wir für die Limited 5€ mehr blechen müssen während die NA Leute nix draufzahlen....da war ich dann doch recht sauer....keine Synchro und draufzahlen für was, das NA umsonst bekommt....das ist wieder mal ein Beweis für Arschtritt an die Europäer

Nomi
14.09.2013, 17:51
das spiel ist heute angekommen und der schuber ist sehr schick! alles an der verpackung ist super! das spiel selbst hab ich noch nicht gespielt, aber die 5 euro mehr haben sich sehr gelohnt!

Ayumi-sama
14.09.2013, 18:28
ich bin bisher leider nur zum Boss von Wunderland gekommen aber das macht nix

naja 5€ mehr.....hab heute in nen Prospekt eines Elektromarkts bei uns geguckt und da stand die Limited für 39€ drin .... toll xD

Jäger-Rose
21.09.2013, 11:37
Hi, ich hoffe, ihr habt schon fleißig KH gespielt seit es letzte Woche Freitag erschienen ist.

Ich hab es getan, aber eine Sache hat mich wirklich immer wieder gestört: Der erste Teil kommt ohne die existierende deutsche Synchronisation, wir hören nur englische Stimmen. Ein absolut No-Go in meinen Augen.
Jedenfalls gibt es eine Petition, damit die zukünftigen KH-Games (allen voran KH3 und 2.5) wieder mit deutschen Stimmen erscheinen und auch, dass es via Download noch die deutsche Synchro für Teil 1 geben wird. Deshalb findet ihr alle Infos rund um die Games, die Charaktere und die Synchronsprecher auf dieser Seite, die gleichzeitig die Petition beherbergt: http://www.savedisney.de/kh3/

Es würde mich freuen, wenn ihr die Seite teilt. Es gibt Versionen auch in EN, FR und ES. Allerdings nur als Google-Übersetzungen. Wenn ihr die Seiten sinnvoll übersetzen könnt, meldet euch bitte bei mir (:

Ebenfalls gibt es schon erste, positive Nachrichten für die Petition:
1) Innerhalb von nur einer Woche haben wir die 50er Marke überschritten, aktuell sind es 56 Unterschriften, die wir gesammelt haben. Ihr wisst ja, dass Petitionen immer klein beginnen und erst später in Fahrt kommen. Daher bin ich von dieser ersten, kleinen Zwischenbilanz schon recht beeindruckt.
2) Laut Square Enix ist ein DLC mit der deutschen Synchro für 1.5 möglich: „Je nachdem, wie sich die Verkäufe in Europa entwickeln, ist es aber nicht undenkbar“, hat ein Mitarbeiter im offiziellen SE-Blog geschrieben (http://eu.square-enix.com/de/blog/kingdom-hearts-hd-15-remix-celebrate-launch#comment-105058)
Und da das Spiel innerhalb von vier Tagen in England auf Nr. 2 der Charts gestiegen ist und bei uns in der ersten Wochen sogar auf Platz 1, sehe ich sehr gute Chancen. Wenn Square sich denn dieses Mal an sein Wort hält...

Zeitgeist
30.09.2013, 12:49
Ich habe mir die Limited Edition jetzt auch bestellt, mal sehen wann das Spiel ankommt. In Europa scheint sich das Spiel jedenfalls auch nur mit engl. Sprachausgabe gut zu verkaufen:

PAL Charts - Week 37, 2013

http://i.imgur.com/uFalM.png
UK:

01 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX EUROPE)

http://i.imgur.com/yW8JH.png
Germany:

01 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX)

http://i.imgur.com/Styti.png
France:
01 (01) PS3 DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
02 (02) 360 DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
03 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX)
04 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX LIMITED EDITION (SQUARE ENIX)

-

In der 38. Woche war das Spiel auch in allen Chart-Tracks noch sehr gut vertreten, auch in der 39. Woche.

@Jäger-Rose: Eine sehr schöne Idee, nur glaube ich nicht an so einen post release patch. Square Enix hat die Stückzahlen in Europa verkauft und sehr gutes Geld gemacht - solch ein patch wäre sehr untypisch für Square Enix und würde sie viel Geld kosten. Andererseits... Ich würde sogar noch extra für einen "Deutsche Synchro DLC" bezahlen... Auf jeden Fall eine lobenswerte Idee, werde es weiter verfolgen. :3

Ayumi-sama
30.09.2013, 15:22
In Europa scheint sich das Spiel jedenfalls auch nur mit engl. Sprachausgabe gut zu verkaufen:
genau DAS ist ja mit ein "Problem"
=> verkauft sich auch so gut, wozu mehr Geld investieren wenn die Kassen eh klingeln? (unter Garantie mit ein Grund wieso Square da nix macht)

bei Square wirkt die Lokalisation dadurch rückschrittlich statt fortschrittlich...
Nintendo hat z.b. der Layton Reihe eine deutsche Synchro u.a. wegen guten Verkaufszahlen verpasst...bei SE fällt sie weg...Logik?

Zeitgeist
30.09.2013, 19:23
genau DAS ist ja mit ein "Problem"
=> verkauft sich auch so gut, wozu mehr Geld investieren wenn die Kassen eh klingeln? (unter Garantie mit ein Grund wieso Square da nix macht)

bei Square wirkt die Lokalisation dadurch rückschrittlich statt fortschrittlich...
Nintendo hat z.b. der Layton Reihe eine deutsche Synchro u.a. wegen guten Verkaufszahlen verpasst...bei SE fällt sie weg...Logik?

oder ABER auch
-> verkauft sich besser als erwartet, wenn wir mehr Geld in die Lokalisation stecken würden, dann würde es sich vielleicht NOCH mehr verkaufen [Ansatz zur Petition]

In Europa und den USA verkaufen sich Spiele ja über einen längeren Zeitraum, während z. B. in Japan die erste Woche meist alle nennenswerten Verkäufe abdeckt.

Das Disney immer mehr zur Cashcow mutiert hat man ja bei LucasArts bereits gesehen, nach der Übernahme alle Projekte auf die sich sehr viele Leute gefreut haben einfach abgesägt :/

Square + Disney ist dann nochmal 'ne üblere Kombination...

Ayumi-sama
01.10.2013, 12:22
@Zeitgeist
dein "ABER" kann zutreffen aber bei Square ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig (sry ich bin bei denen sehr pessimistisch)
denn SE hatte bei vielen KH Teilen die Gelegenheit dies umzusetzen aber wir sehen ja das Ergebnis
das Ding ist einfach....KH selbst ist eigentlich ein Garantieschein, dass es sich gut bis sehr gut verkauft
und da SE nicht das gleiche Geld wie bei 1+2 investiert, hinterlässt das bei mir eben den Eindruck, dass sie 1. die Möglichkeit umsetzen um den großtmöglichen Gewinn zu machen und 2. sie eben Disney bzgl Synchro nicht mehr im Nacken sitzen haben

hach ja.....ich hätte sooooooo gerne Terra, Aqua und Ven auf deutsch reden hören
Vens Sprecher wäre ja schon da gewesen, weil er wie Roxas von Nico Sablik gesprochen worden wäre und ich mag Nico sehr gerne hören
genauso wie ich Philipp Brammer als Axel sehr gut besetzt fand und wie geil wäre jetzt das Days in 1.5 mit deutscher Synchro gewesen? *im Wunschdenk-Modus*

und wir werden wohl nie wissen, wie sich diverse Organisationsmitglieder usw auf deutsch angehört hätten (Larxene auf englisch war schon super passend megabitchig und auf deutsch?)
und wenn KH3 nur mit englischer Synchro erscheint, werden wir wohl auch nie deutsche Stimmen von Terra, Aqua, Meister Xehanort usw zu hören bekommen

Zeitgeist
02.10.2013, 15:04
Beim nächsten ReMix wäre es auch noch unwahrscheinlicher, weil sie dann 3. Spiele hätten, die sie Deutsch vertonen müssten: KH II, Birth by Sleep und Dream Drop Distance... :s

-

Mit welchem Teil sollte ich denn jetzt am besten anfangen? Mit KH I? Ich rede natürlich vom 1.5 ReMix :D

Ayumi-sama
02.10.2013, 17:04
Zeitgeist:
spiele am besten Final Mix => Days gucken (alle Szenen, alle Tagebucheinträge, alle Geheimeinträge, alle Charaeinträge) => Re:Chain of Memories
für Days 100% gibt es in Re:CoM Bonuskarten, die man während des Spielens dann gleich einsammeln kann


ehhh wieso Dream Drop Distance? du meinst wohl Re:coded ;D
KH 2 Final Mix, Birth by Sleep Final Mix, Re:coded Zwischensequenzen
DDD ist mMn zu neu

Ayumi-sama
06.10.2013, 14:42
@Zeitgeist
ich kann es ja mal sagen ohne, dass es nen großer Spoiler ist
wenn man z.b. Final Mix durchgespielt hat, dann schaltet sich im Hauptmenü ein Extra Punkt "Credits" frei
in diesen Credits sind dann auch die Übersetzer der europäischen Version gelistet (Deutscher Übersetzer: Josef Shanel)
und in diesen Credits laufen Szenen aus Kingdom Hearts 2 Final Mix, Birth by Sleep (nicht ausm FM, weil die alten low-res Modelle von klein Sora und Riku) und Re:coded
das deutet eben darauf hin, dass diese 3 Spiele im nächsten ReMIX sein werden

Andora
06.10.2013, 15:12
Das klingt wirklich toll.
Ich hoffe sie bringen den zweiten Remix vor KH 3, damit mein Gedächnis wieder aufgefrischt wird :D

Smart86
10.10.2013, 11:54
Da es im Kazé Forum zu sehr Off Topic war und hier her gehört, poste ich meine Frage nochmal hier^^



korrekt erraten

Ah, danke für die Info. Meine Schwester wollte sich das Spiel zulegen. Werde ihr das mit der Synchro mal mitteilen.
Heißt das es gibt auf dem Spiel weder die japanische, noch die deutsche Sprachausgabe sondern nur die englische?

~ MfG Smart86 ~

Ayumi-sama
10.10.2013, 12:36
hast du ebenfalls richtig erraten
es gibt nur die englische Synchro für uns
die japanische blieb in Japan und die deutsche wurde nicht verwendet, weil man die neuen, auch in Japan unsynchronisierten Szenen, scheinbar als "Ausrede" nutze um dies deutsche Synchro nicht anpassen zu müssen
die englische Synchro wurde ja bereits damals fürs Erstrelease des Final Mixes angepasst
somit blieb Square Arbeit erspart

man nannte aber auch Speichermangel als Grund und ich nehme an, dass man hier einfach und günstig die typische EU-Version pressen wollte im Gegensatz zu damals wo jedes Land seine eigene gepresste Version hatte
sprich alle 5 EU Sprachen auf einer Disc
wären jetzt englisch, deutsch und französisch (Synchro) mit auf der Disc gewesen, hätte das vermutlich wirklich den Rahmen gesprengt
oder es hätte wirklich wie damals zu PS2 Zeiten Landesdiscs erstellt werden müssen


ich hatte dieses Beispiel im Sailor Moon Thread gebracht, weil wie dort erwähnt eben der Unterschied besteht, dass Square eine viel viel größere Firma ist und mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als Kazé
und der Hauptunterschied darin besteht, dass Square was bestätigt aber nicht umgesetzt hat und bei Kazé/Sailor Moon es nur Wunschdenken von vielen war

Smart86
10.10.2013, 16:59
hast du ebenfalls richtig erraten
es gibt nur die englische Synchro für uns
die japanische blieb in Japan und die deutsche wurde nicht verwendet, weil man die neuen, auch in Japan unsynchronisierten Szenen, scheinbar als "Ausrede" nutze um dies deutsche Synchro nicht anpassen zu müssen
die englische Synchro wurde ja bereits damals fürs Erstrelease des Final Mixes angepasst
somit blieb Square Arbeit erspart

man nannte aber auch Speichermangel als Grund und ich nehme an, dass man hier einfach und günstig die typische EU-Version pressen wollte im Gegensatz zu damals wo jedes Land seine eigene gepresste Version hatte
sprich alle 5 EU Sprachen auf einer Disc
wären jetzt englisch, deutsch und französisch (Synchro) mit auf der Disc gewesen, hätte das vermutlich wirklich den Rahmen gesprengt
oder es hätte wirklich wie damals zu PS2 Zeiten Landesdiscs erstellt werden müssen


ich hatte dieses Beispiel im Sailor Moon Thread gebracht, weil wie dort erwähnt eben der Unterschied besteht, dass Square eine viel viel größere Firma ist und mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als Kazé
und der Hauptunterschied darin besteht, dass Square was bestätigt aber nicht umgesetzt hat und bei Kazé/Sailor Moon es nur Wunschdenken von vielen war

Danke für die Antwort.
Das ist natürlich mehr als schade, wenn man bedenkt, dass es bereits eine deutsche Synchro auf PS2 gibt (auch wenn man sie an ein paar neuen Stellen hätte anpassen müssen).

Das man aber auch den Originalton (für den in Japan natürlich auch die neuen Szenen synchronisiert wurden) nicht verwendet ist für mcih aber ein absolutes No Go.
Habe mich eben mal durch ein paar Amazon Rezensionen gelesen. Dort stand auch in einer Rezension in den Kommentaren, dass der Speicherplatz der Blu-ray nicht mal zur Hälfte belegt wäre. Am Platzmangel kann es also auch nicht liegen.

Ein Glück, dass mich die KH-Reihe nicht sonderlich interssiert (meine Schwester hingegen sehr - und sie ist großer Fan der dt. Synchro), aber ich bin es gewohnt, von Square Enix enttäuscht zu werden.

Bereits bei Final Fantasy XIII versprach man im Vorfeld erstmals den japanischen O-Ton auf der Disc optional anzubieten. Kurz vor Release wurde dieser dann wieder gestrichen, da er auf der 360 Fassung aufgrund von Platzmangels auf der Disc nicht realisierbar war. Die PS3 Spieler sollten laut Squares Aussage nicht bevorzugt werden und bekamen ihn daraufhin ebenfalls nicht.

Habe FFXIII daraufhin nicht gekauft und werde es auch mit den folgenden Teilen so handhaben. Die FF Reihe ist mittlerweile allerdings eh nicht mehr so mein Fall. Ich fand das Setting/Design der klassischen SNES Final Fantasys besser (aber auch FFIX sah nice aus), daher fällt mir das Verzichten eher leicht.

~ MfG Smart86 ~

Ayumi-sama
10.10.2013, 17:56
Das man aber auch den Originalton (für den in Japan natürlich auch die neuen Szenen synchronisiert wurden) nicht verwendet ist für mcih aber ein absolutes No Go.
nicht korrekt
wie ich bereits schrieb, sind die neuen Szenen auch in Japan unsynchronisiert und damals gab es in Japan die englische Synchro zum Final Mix, da englisch die Muttersprache von Disney ist
das einzige, was neu synchronisiert wurde, weil es quasi komplett neu ist, ist 358/2 Days
dazu existierten ja nur wenige Zwischensequenzen auf der DS Version

anders sieht es beim 2. Teil aus
da gab es ebenfalls neue Szenen und die englische Synchro
die neuen Szenen waren stumm
jedoch gab es dann erstmalig den Theater-Modus um sich alle Zwischensequenzen nochmals anschauen zu können
nun hatte man aber die Wahl zwischen englisch oder japanisch (exklusiv im Theater-Modus) zu entscheiden und bei japanisch waren die neuen Szenen synchronisiert

bei Birth by Sleep gab es im Hauptspiel selbst keine neuen Szenen
man konnte ganz simpel die englische Synchro übernehmen
es gab dann aber eine neue Episode in der man die Sequenzen japanisch synchronisiert hat und die Kampfgeräusche waren englisch

Ayumi-sama
14.10.2013, 11:07
ein toller Start in die neue Woche
Square Enix hat nun endlich den 2. ReMIX offiziell auf der Disney Expo in Japan angekündigt


http://www.youtube.com/watch?v=CupQ1hVWsmI


ich freu mich richtig drauf denn nun sind wir endlich in der Lage den Final Mix von 2 und Birth by Sleep zu spielen
hinzu kommt, dass wir Birth by Sleep nun auf dem großen Bildschirm bewundern können

Zeitgeist
14.10.2013, 15:19
Das ist eine gute Nachricht. Auch für diejenigen, die sich für KH III eine PS3 geholt haben. Wie wir wissen, hat das nicht so wirklich geklappt, dafür haben sie als Ausgleich aber jetzt zumindest 6. KH-Teile bekommen...

Ayumi-sama
14.10.2013, 15:43
naja...ich würde eher sagen, dass viele PS3en eher auf ex-versus' Konto gehn
denn das wurde ja mal für PS3 angekündigt
KH3 hingegen wurde bis zur E3 eben nciht angekündigt sondern man wusste einfach, dass es irgendwann kommen wird....aber wenn dann erst nach ex-versus, da dieses Team = das KH-Hauptteile Team ist
aber damit KH3 erscheinen kann, hat man es in die Hände vom Osaka Team (u.a. Birth by Sleep) gegeben

und der Fakt, dass 2.5 jetzt auf PS3 erscheint, ist mir recht egal denn das wichtigste ist mir, dass wir endlich die Final Mixe spielen können und Birth by Sleep auf dem großen Bildschirm
denn ursprünglich war BbS für die PS2 geplant bis es doch für die PSP entwickelt wurde

Zeitgeist
19.10.2013, 10:16
Final Fantasy allgemein ist ein System-Seller, wie zum Beispiel auch ein neues großes Metal Gear Solid. Zwei Franchise die man mit Playstation verbindet - FFX/MGS 2 haben der PS2 sehr geholfen und FFXIII/MGS4 der PS3. Ich denke KH III war auch eine lange Zeit für die PS3 geplant, aber das Entwicklungs-Chaos bei Square Enix diese Gen hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. FFXIII und Versus war als ein Universum geplant, Versus wäre quasi das FFXIII-2 gewesen, da sich FFXIII aber nicht so wie erhofft verkauft hat [weil es einfach auch kein gutes Spiel war], musste man das viele Geld was man in die Entwicklung von FFXIII gesteckt hat irgendwie wieder rein bekommen und darum hat man FFXIII-2 entwickelt. Man konnte dort die gleichen Assests und die gleiche Engine verwenden, die eigens für die fabula nova crystallis saga entwickelt wurde und so recht kostengünstig ein Spiel entwickeln und viel Geld wieder reinholen. Anstatt dessen, hätte das Team was FFXIII-2 entwickelt hat, bei Versus helfen können...

Ich wünschte wir hätten ein gutes FFXIII bekommen, dann wäre Versus auch schon für die PS3 erschienen, wegen dem Erfolg der beiden Spiele wäre auch Agito im Westen erschienen als Teil der Saga und man hätte vielleicht Fortress [Grin] nicht gestoppt - ein im Westen entwickeltes Final Fantasy wäre sehr interessant gewesen...

Mit BBS ist uns natürlich ein Konsolen-Titel durch die Lappen gegangen, das stimmt, aber das hat der Qualität des Spiel imo keinen Abbruch getan. [war ja auch lange genug in Entwicklung XD] Alleine das Kampfsystem von BBS -> <3 Ich habe DDD nicht gespielt, aber die die es gespielt haben und das KS mit BBS verglichen haben sagen meist, dass es bei DDD meist so ist: Press #<&%§ and cool things will happen oder so in der Art, wegen dem Freiflug KS XD Aber BBS ist auch mein liebstes Kingdom Hearts muss ich sagen - viele interessante Charakter werden eingeführt und man erfährt viel von der Hintergrund-Story. Ich denke auch, dass wenn man erst BBS spielt und dann KH I & KH II man genau so einen "Aha-Effekt" haben kann, als wenn man erst KH I & KH II spielt und danach BBS. Nur wenn man alle 3. Teile spielt fügen sich die Puzzle zusammen ;) Und das Gameplay von BBS ist einfach unübertroffen...

Schön zu sehen, dass sich der KH 1.5 HD-ReMix auch sehr gut in den USA verkauft hat. Sogar noch z. B. vor NHL, was ja sogar auf mehreren Plattformen erscheint. 100.000 - 200.000 Einheiten werden es also imo mindestens gewesen sein, wahrscheinlich mehr. Ich hoffe das zeigt Square Enix, dass es immer noch eine sehr große KH-Konsolen-Fangemeinde auf der ganzen Welt gibt, auch wenn seit Jahren kein Teil mehr für Konsolen erschienen ist. Was ich bisher von KH III gelesen und gesehen habe gefällt mir auch sehr, bin mal gespannt wie der neue Titelsong wird - aber das gehört in einen anderen Thread. In Hashimotho habe ich auch vertrauen, KH III wird sicher Bombe werden! :D

hinata-chan
01.11.2013, 23:03
Eine Freundin hat mir gestern ihre PS3 augeliehen, so dass ich endlich mal mit KH HD anfangen konnte :)
Im Moment bin ich in Atlantika. Ich freue mich schon auf den Kampf mit Ursula... -.-
Ich tu mich aber insgesamt ein bisschen schwer. Vielleicht hätte ich nicht auf Profi anfangen sollen :D Aber egal jetzt ziehe ich es durch :)
Auf jeden Fall ist es toll, das ganze in HD zu spielen :) Nur, die Gesichter, also die default-faces, stören mich irgendwie in den Szenen... Waren die vorher auch schon so häufig?

Und die neuen Farben der Herzlosen verwirren mich irgendwie, weil ich die alten Farben so sehr gewohnt war... Und natürlich die Synchro... :D

Re:Com hab ich noch nicht angefangen. Aber days hab ich schon mal angefangen zu gucken! :)

Ayumi-sama
02.11.2013, 00:27
@hinata-chan
die default-Gesichter waren (leider) auch schon vorher da
man hat in diesem Bezug nichts verbessert obwohl man mittels Screenshots gegenteiliges angedeutet hatte
z.b. Riku mit Malefiz in Traverse Town....Rikus Gesicht sollte besser aussehn, im finalen 1.5 Spiel hat er aber das gleiche hässliche default-Gesicht wie im Ursprungsspiel

und wieso spielst/guckst du das durcheinander?
ich würde alles nacheinander machen
Final Mix => Days (ALLES gucken und lesen) => Re:CoM


schwierig wirds ja bei 2.5 werden.....aber ich glaube ich werde so oder so Birth by Sleep zuletzt spielen (vll auch abhängig vom freischaltbarem)
in BbS gibts ja nen Geheimes Ende das nach KH2 spielt und daher völlig ok es auch nach KH2 zu spielen
hach ich freu mich so

Zeitgeist
02.11.2013, 20:23
Hm... Habe heute wirklich versucht, nochmal in Kingdom Hearts I rein zu finden, aber irgendwie hat es nicht gezündelt... Hatte das Spiel irgendwie viel besser in Erinnerung :/ Es spielt sich wirklich sehr träge, langsam und schwer, die englischen Stimmen gefallen mir irgendwie auch nicht... Gameplay und Präsentation, was ein Kingdom Hearts für mich zu einem Kingdom Hearts macht, fehlt irgendwie >.<" Macht keinen Spaß. Wahrscheinlich bin ich noch BBS verwöhnt...

Bei BBS waren die engl. Stimmen für mich auch weit weniger schlimm, weil ich es nicht anders kannte und auch nicht alle Disney-Filme gesehen habe, die in BBS vorkommen... Bei KH I + II ist das leider völlig anders, da steckt so viel Kindheit drin und wenn ich dann die englischen Stimmen höre, fühlt es sich wirklich einfach falsch an...

Werde das Spiel wieder verkaufen, mal sehen ob ich mir den 2. Mix wegen BBS (gehe mal davon aus das KH II keine dt. Synchro haben wird, obwohl sich der 1. KH-Mix sehr gut verkauft hat) extra kaufen werde. Ansonsten warte ich dann einfach auf KH III und dazwischen vllt. noch DDD. Auf jeden Fall muss ich mir bevor ich KH III dann anfangen werde nochmal eine Zusammenfassung von der gesamten KH-Story durchlesen, sich das alles über Jahre zu merken geht nämlich überhaupt nicht oo" XD

Ayumi-sama
03.11.2013, 11:16
ich glaube KH 1 ist bei vielen nicht so beliebt wie KH 2 oder vorallem BbS
eben weil KH 1 Schwächen aufweist (vorallem im träge Gameplay)
und mWn mögen viele auch die englische Synchro des ersten Teils nicht auch wenn sie sonst die englische Synchro der Reihe ok oder gut finden

SE hatte ja Gründe genannt weshalb die deutsche Synchro nicht dabei sein konnte, obwohl man es mit der Ankündigung "versprochen" hatte
=> wegen den neuen Szenen (die sowohl auf japanisch als auch englisch stumm sind) => damals hat man die Anpassungsarbeit für die englische Synchro gemacht, für deutsch und französisch ging das nicht?
=> Speichermangel => deutsche, französische und englische Synchro hätten den Discspeicher gesprengt (angeblich *zu Far Cry 3 schiel wo mehr als 5 Sprachausgaben drauf sind*) => billigere Produktion mit der Multi-5 Ausgabe anstatt wie damals für jedes Land eine eigene Disc

und du kannst wohl bei deiner Vermutung bleiben
auch für KH2 sicher keine deutsche Synchro
erst recht nicht, weil es hier einige neue Szenen gibt, die zumindest im japanischen synchronisiert sind
demnach werden diese entweder auf englisch nachsynchronisiert oder bleiben für uns stumm....eine deutsche Nachsynchronisation brauchen wir nicht zu erwarten (sollte in irgendeiner der neuen Szenen Diz auftreten, hätten wir eh nen Problem, da der deutsche Diz-Sprecher verstorben ist => alle Diz Szenen müssten möglicherweise neu gesprochen werden)
bei BbS in der neuen geheimen Episode wird man für eine englische Nachsynchronisation mWn nur Aquas Sprecherin brauchen und diese hat da nicht sehr viel Sprechtext

was ich persönlich scheiße daran finde....das wäre für SE ein Grund zu sagen "Alle kennen jetzt alle Spiele auf englisch also werden wir KH3 auch auf englisch lassen"
da ich aber eigentlich eh mit dem Thema abgeschlossen habe und bei KH3 eben wegen diesem Kram nur noch englisch voraussehe, warte ich jetzt einfach nur noch auf das Spiel ohne Erwartungen und Hoffnungen um nicht enttäuscht zu werden
manche scheinen sich aber die Hoffnung nicht nehmen zu lassen und glauben immer noch fest an eine deutsche Synchro bei KH3, weil es ja ein Hauptteil ist....ich sehe schon das Geschrei wenn es nicht eintrifft

Zeitgeist
03.11.2013, 14:05
Ich erinnere mich dunkel, dass KH I damals auch nicht so gut bei der Presse ankam. KH II hat da vieles besser gemacht.

Ich habe mir gerade die Blu Ray angesehen und Square Enix hat eine Single Layer BRD mit 25 GB verwendet. Mit dt. und franz. Synchro wären sie vllt. über 25. GB gekommen und hätten die viel teurere 50 GB Dual Layer BRD verwenden müssen und da sie für das ganze PAL-Gebiet eine Blu Ray produzieren wollten, wäre das sehr teuer geworden. Da hätte man dann schon mehrere DISC-Versionen produzieren müssen, aber das wollte Square Enix ja nicht. Viele Hersteller machen das im Übrigen sogar freiwillig, dass eine deutsche und eine französische Synchro nur auf den in Deutschland oder in Frankreich gekauften Spielen drauf ist, damit man nicht zum günstigeren UK-Import greift. Far Cry 3 hat auf der PS3 ja auch eine Zwangs-Installation von über 6 GB. (wobei das mit der Lesegeschwindigkeit der PS3 zu tun hatte) Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie die neuen Szenen in der dt. Version stumm gelassen hätten mit dt. Untertiteln.

KH III ohne deutsche Synchro wäre wirklich ein Schlag in die Magengrube :x

hinata-chan
04.11.2013, 17:47
@hinata-chan
die default-Gesichter waren (leider) auch schon vorher da
man hat in diesem Bezug nichts verbessert obwohl man mittels Screenshots gegenteiliges angedeutet hatte
z.b. Riku mit Malefiz in Traverse Town....Rikus Gesicht sollte besser aussehn, im finalen 1.5 Spiel hat er aber das gleiche hässliche default-Gesicht wie im Ursprungsspiel

Dass sie da waren, das wusste ich auch, aber ich hatte wohl verdrängt wie häufig sie auftauchen :D


und wieso spielst/guckst du das durcheinander?
ich würde alles nacheinander machen
Final Mix => Days (ALLES gucken und lesen) => Re:CoM

Ne, ich spiele ja gar nicht durcheinander. Ich werde zuerst KH1 Spielen und dann Re:com

Da days ja nur Filmszenen sind gucke ich die zwischendurch, wenn ich mal keine große Lust oder Zeit zum Spielen hab. Aber vor Re:com will ich die halt auch durchgucken und lesen, wegen den freischaltbaren sachen^^


schwierig wirds ja bei 2.5 werden.....aber ich glaube ich werde so oder so Birth by Sleep zuletzt spielen (vll auch abhängig vom freischaltbarem)
in BbS gibts ja nen Geheimes Ende das nach KH2 spielt und daher völlig ok es auch nach KH2 zu spielen
hach ich freu mich so

Hmm.. bei 2.5 werde ich wahrscheinlich auch BBS als letztes spielen. BBS ist chronologisch gesehen ja sowieso so ein bisschen "außen vor" :D
Ich freue mich auch schon total :3

Ayumi-sama
21.12.2013, 10:48
auf der diesjährigen Jump Festa an diesem Wochenende wurde ein neuer Trailer zu 2.5 gezeigt
leider gibt es bisher nur einen Stream Rip und daher in keiner guten Qualität
sobald der Trailer in besserer Qualität vorliegt, werde ich ihn hier posten

aber schonmal eine Info vorweg:
der Trailer gibt kein genaues Releasedatum an, nur "kommt 2014"


edit: wie versprochen der Trailer in HD


https://www.youtube.com/watch?v=b5k_gWkyJPk

Ayumi-sama
08.06.2014, 14:52
leider ist es hier sehr inaktiv daher poste ich es rein zu Informationszwecken

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX wurde für Europa für den 5. Dezember angekündigt
einen Trailer für die E3 gibt es auch schon:


https://www.youtube.com/watch?v=DZmbQDwEfNo

wie am Anfang zu sehen, wird es auch hier wieder wohl nur englische Synchro plus deutsche Texte geben....sehr sehr ärgerlich

des Weiteren gibt es ca 10 Minuten Gameplay Material
ich empfehle jedoch Nichtkennern von BbS dieses Video und evtl auch den normalen Trailer nicht anzuschauen, da dicke Spoiler drin sind

https://www.youtube.com/watch?v=y1--FA7wH7Y

Zeitgeist
08.06.2014, 22:18
Möchte die Faulheit von Square Enix/Disney nicht unterstützen und kaufe mir die Collection aufgrund der fehlenden vorhanden verschiedenen Tonspuren nicht. Schade um BBS, finde ich sogar fast besser als KH II.

Bleibt nur noch das Warten auf KH III :)

Ayumi-sama
09.06.2014, 11:37
ich werde es trotzdem kaufen auch wenn es mich verdammt sauer macht
ich möchte nämlich endlich die Final Mix Inahlte und vorallem BbS auf dem großen Bildschirm zocken, allerdings mit nem bitteren Beigeschmack

und erwarte bei KH3 mal keine deutsche Synchro
ich bin nämlich der Überzeugung, dass es nicht nur "zu wenig Speicherplatz" und die Faulheit unsere Synchros anzupassen sind, sondern uns nur noch englisch vorsetzen zu wollen und man mit diesen Sammlungen jetzt alles einheitlich hat

es gibt ja ne Petition für die deutsche Synchro allgemein bei Kingdom hearts aber ich glaube man könnte auch nen Handstand machen....hätte den gleichen Effekt....nämlich gar keinen
http://www.savedisney.de/kh3/signatur.php

es ist zumindest schön zu sehn, dass man nicht alleine ist und es nicht nur "boah scheiß deutsche Synchro" "englisch ist eh viel besser" Leute gibt

Ayumi-sama
11.06.2014, 18:37
neue Info:
die Mirage Arena in Birth by Sleep wird keinen Multiplayer-Modus mehr beinhalten
für einen Ausbau des Multiplayer, vorallem für eine Online Funktion, hätte auf Grund der benötigten Zeit die Entwicklung von KH3 verlangsamt
als Ersatz gibt es dafür einen verbesserten/ausgebauten Solo-Modus

in diesem Video findet ihr sowohl diese Frage+Antwort als auch weitere, welche von Co-Director Tai Yasue beantwortet wurden


https://www.youtube.com/watch?v=bk7X1dNVUAA