PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chroniken des schwarzen Mondes



hipgnosis
08.09.2012, 12:24
März 2013






http://www.finixcomics.de/forum/Dalli-Klick/Maerz-2013.jpg



Wir werden diese Serie nun mit Band 0 - quasi dem Prequel abrunden.

Ganz den Vorgängerformaten werden wir auch hier eine Softcoverversion und eine Hardcoverformat anbieten.

Spin-Off Serien sind zwar noch nicht geplant, könnten aber noch folgen - schau'n mer mal ;)

theverybigh
08.09.2012, 15:06
Ich sagte es ja bereits:
Ich freu' mich kaputt. Das ist ja der Hammer.:hammer:

Jonah
08.09.2012, 15:58
Lohnt die Serie das Nachkaufen? Da habe ich nur ein paar frühe Hardcover-Alben aus dem alten Splitter-Verlag irgendwo rumliegen.
Sollte man, wenn, die Carlsen oder die Splitter-Variante anschaffen, oder nehmen die sich nichts? Die Carlsen-Hardcoverbände scheinen ja etwas kleiner im Format zu sein.

Kohlenwolle
08.09.2012, 16:51
Diesmal war es eine echt harte Nuss. Die Serie war ja nicht in euren Listen zu finden.

Aber der Band sieht gut aus und ich werde ihn kaufen und reinschnuppern.

Bei der riesigen Auswahl heute, muss man es sich dreimal überlegen, ob man eine 14bändige Serie nachkauft.

Sonst glaube ich aber das ihr einen Volltreffer gelandet habt. Die Serie scheint ja eine große Fangemeinde zu haben.

hipgnosis
09.09.2012, 11:36
@Jonah

Ich kann dir die Formatfrage gar nicht zu 100% beantworten - habe ich selbst nicht alle Alben.
Gehe auch davon aus dass Carlsen ein eigenes Format (etwas kleiner wie Splitter-Alt) publiziert hat - wir werden genau dieses Carlsenformat übernehmen, nicht die der Splitter-Alt.

@Kohlenwolle

Ich vermute man kann den Band gar auch alleinstehend lesen - er erklärt halt Hintergründe wie es zur späteren Handlung kam.
Vielleicht ist es gar ein gutes Album zum Antesten.

cocopops
10.09.2012, 11:59
Wow, finde ich super, dass Ihr den Band bringen wollt! Danke! Das wird ein sicherer Kauf!
Hoffentlich gibts noch viele weitere Carlsen-Leser, die genauso darauf gewartet haben wie ich!

Cool finde ich auch, dass Ihr die sonstigen fehlenden Spin-Offs nicht kategorisch ausschließt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit Band 0, um die Chancen für den Rest zu erhöhen.

Apobandicoot
13.09.2012, 11:41
Nur mal so ein Eindruck. Habe den 2. und 3. Band von Methraton auf französisch daheim, sowie den zweiten Band von Geheimnisse des schwarzen Mondes. Zeichnerisch fand ich die Geheimnisse (ARCANES) etwas besser, da dort, soweit ich weiß, ein ähnliches Konzept wie bei "Legende der Drachenritter" verfolgt wird, also jeder Band von einem anderen Zeichner. Aktuell zeichnet BOURNAY den vierten Band bzw. ist wohl auch schon fertig damit.

satyricon
01.11.2012, 15:14
Hallo,

ich freue mich auch auf den 0er Band. Ich hoffe doch auch sehr, dass er ein Erfolg wird damit man sich vielleicht doch noch den Spin-off
Serien widmet. Also der 0er Band wird von mir gleich verhaftet.

Gruß Satyricon

Ollih
01.11.2012, 20:55
@satyricon

Das hoffen wir natürlich auch ;)

satyricon
08.11.2012, 16:09
Ha,

endlich konnte ich die Serie vervollständigen (als HC). War auch nicht ganz so einfach (vor allem die neueren Bände waren schwer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen).
Was hier aber extrem im Regal auffällt ist das Design bei Splitter alt. Was haben die den früher geraucht? Ich habe die Bände 1-8 von Splitter alt und hier wechselt das Buchrückendesign fast zu jeder Ausgabe. Ganz schlimm dann der 6. Band in dem ekelhaften grün. War das auch bei anderen Serien zu schlimm? Also das haben die heutigen Verlage definitiv besser im Griff. Mich juckt es gerade die ersten acht Bände auch von Carlsen nachzukaufen ABER diese Investition ist es mir dann doch nicht wert. Das Geld lege ich dann doch lieber in andere Comics an.

Gruß Satyricon

satyricon
08.11.2012, 18:41
@Jonah

Ich kann dir die Formatfrage gar nicht zu 100% beantworten - habe ich selbst nicht alle Alben.
Gehe auch davon aus dass Carlsen ein eigenes Format (etwas kleiner wie Splitter-Alt) publiziert hat - wir werden genau dieses Carlsenformat übernehmen, nicht die der Splitter-Alt.



Hi Hip,

Schenkelklopfer.
Wie bereits erwähnt gibt es bei Splitter alt ja auch aber sowas von überhaupt gar kein :rolleyes: durchgäniges Format bzw. Buchrücken.
Echt schlimm.

Daher freue ich mich auf das Carlsen Format.

Gruß Satyricon

cocopops
17.12.2012, 12:13
In Frankreich ist jetzt übrigens die Fortsetzung (Band 15) der Chroniken des schwarzen Mondes erschienen:
http://www.bedetheque.com/album-176989-BD-Terra-Secunda-Livre-1-2.html

Ich hoffe sehr, dass Band 0 gut läuft und wir auch diesen neuen Band bei Finix sehen werden!

Ollih
17.12.2012, 12:40
Wir ebenso ;)

Slaine
22.12.2012, 23:17
Freut mich riesig das Ihr die Chroniken ins Programm genommen habt!!!!!!!!!!
Auch ich hoffe natürlich das der 0er Band guten Absatz findet damit die Spin-Offs und weiteren Bände auch ihre Chance bekommen.
Jedenfalls dickes THX an Euch.

Exterminator18
24.12.2012, 00:09
Wem noch Band 14 fehlt, der wird bei Amazon (http://www.amazon.de/Chroniken-schwarzen-Mondes-Softcover-Ausgabe-Abschlussband/dp/3551757747/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1356307507&sr=1-6) fündig für schlappe 1010,50 Euro!

Hinnerk
24.12.2012, 00:29
3,00€ Versand sind in diesem Fall etwas übertrieben.

the_rooster
24.12.2012, 09:02
Schnäppchenjäger aufgepasst:

Ich offeriere hiermit meinen Band 14 (HC!) zum Sonderpreis, um schlappe 900 €, also mehr als 10 % billiger als bei Amazon! Und das auch noch versandkostenfrei!

Aber Achtung, das Angebot ist begrenzt! Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld!

Ich wünsche allseits frohe Weihnachten. :D

Susumu
24.12.2012, 09:21
Mittlerweile gibt es aber auch 1x "Neu ab 149,99€" und 1x "Sammlerstück ab 99,00€" bei Amazon. Boah, ey! Die ruinieren ja völlig die Preise. :p

the_rooster
24.12.2012, 10:15
Also wirklich. Wie soll man denn da als ehrlicher Abzocker noch über die Runden kommen? :p

mupfelmann
20.01.2013, 13:27
Leseprobe - Die Chroniken des schwarzen Mondes - Band 0 (http://finixcomics.de/die-chroniken-des-schwarzen-mondes-band-0.html)

In gut einem Monat erscheint bei Finix der Prolog zur Serie Die Chroniken des schwarzen Mondes. Diesen wird es sowohl als SC als auch als HC geben.

Ollih
20.01.2013, 13:52
Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die HC Ausgabe exklusiv mit zwei zusätzlichen Zeichnungen (sketches) aufwarten kann, die uns der Künstler für die deutsche Ausgabe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. :)

satyricon
03.03.2013, 10:17
Hallo,

das Album ist super geworden! Ich bin begeistert. Okay, die Geschichte ist jetzt nicht der Oberknaller aber doch sehr interessant. Eben halt auch als Abrundung
zu den Chroniken. Vor allem kann man hier auch als Nichtkenner ohne Probleme in die Welt von den Chroniken eintauchen.

Die Zeichnungen haben mir sensationell gut gefallen. Ich konnte minutenlang über einzelnen Panels verweilen.
Hier passt zumindest für meinen Geschmack alles. Zeichnungen und Colorierung. Wirklich super.

Wem Fantasy gefällt, sollte mal einen Blick riskieren.

Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung.

DANKE für die Veröffentlichung.

PS: Ich hoffe die Veröffentlichung wird erfolgreich (muß aber einfach). Ich würde zu gerne mehr von den Chroniken lesen und das bei FINIX!

Apobandicoot
03.03.2013, 12:26
Dem kann ich mich nur anschließen! Danke für die Veröffentlichung und ich hoffe, dass die Spin offs der einzelnen Figuren eines Tages auch den Weg in unser Programm finden, wenngleich es wohl die SC Variante werden würde, so es denn zu einer Veröffentlichung käme...Carlsen hatte ja den ersten Band als SC veröffentlicht.

Ollih
03.03.2013, 14:09
Nun ja, zuerst einmal werden wir natürlich die Originalserie weiter fortsetzen, Band 15 ist Ende 2012 erschienen.

Zudem bin ich sehr froh, dass wir für die HC Variante noch kurzfristig zwei exklusive Zeichnungen von Fabrice Angleraud bekommen haben, ein echter Augenschmaus :)

Theodor Pussel
07.03.2013, 15:58
Wann verschickt ihr die Chronik des Schwarzen Mondes?

theverybigh
01.05.2013, 10:44
Hach, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Ich will mehr.

cass lipter
29.07.2013, 06:26
Auflösung - Dalli Klick
November 2013

Die Chroniken des Schwarzen Mondes


http://www.comicverwaltung.de/finix/Dalli-Klick/November-2013.jpg


Vor einiger Zeit wurde es schon mal angedeutet, jetzt ist der Titel fix und wird bereits Ende des Jahres präsentiert.
Die Serie wird zunächst mit einem Zweiteiler (Band 15+16) fortgesetzt. Ob es danach in Frankreich weitergeht wissen wir leider nicht.
Band 16 werden wir, sobald er in Frankreich erschienen ist, dann auch versuchen zeitnah zu präsentieren. Vielleicht in der zweiten Jahreshälfte 2014.
Die Bände werden, analog zu unserem Band 0, auch in zwei Versionen (Soft- und Hardcover) erscheinen.

satyricon
04.08.2013, 13:02
Hallo,

ich hätte da eine Frage an die Experten ;).

Die Chroniken gibt es ja bis Band acht von Splitter (alt). Danach hat ja Carlsen das Ruder übernommen und in diesem Zuge die ersten acht Bände auch nochmal neu aufgelegt (passend zu dem Format der folgenden Bände). Mich interessiert jetzt grundsätzlich NUR die Hardcoverausgaben. Das Format wurde ja geändert bzw. Carlsen ist kleiner als Splitter (alt). Ist das die einzige Änderung oder gab es eventuell noch Zensur, neue Farbgebung oder was auch immer.

Ich frage, weil ich die Möglichkeit habe die ersten acht Bände auch als Hardcover von Carlsen zu einem guten Kurs zu bekommen.
Jetzt besitze ich aber auch schon die Splitterausgaben und frage mich ob ich hier zuschlagen soll.

Ich würde mich über Unterstützung bzw. fachkundigen Rat freuen.

DANKE und Gruß

Madrox
04.08.2013, 15:03
Die Carlsen Ausgaben haben eine neue Übersetzung die ich persönlich gelungener finde. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen.

satyricon
14.08.2013, 20:36
@Madrox

DANKE. Habe ich mich jetzt auch wegen Deiner Info für die Carlsen Variante entschieden und auch mal kurz quergecheckt.
Das "hört" sich wirklich natürlicher/besser an.

Grüße

mupfelmann
25.09.2013, 00:46
Leseprobe - Die Chroniken des schwarzen Mondes - Band 15 (http://finixcomics.de/die-chroniken-des-schwarzen-mondes-band-15.html)

In gut einem Monat geht's bei bei Finix mit der Serie Die Chroniken des schwarzen Mondes weiter. Die Leseprobe ist nun online.
Das Album gibt es natürlich wieder sowohl als SC als auch als HC zu kaufen.

satyricon
25.09.2013, 21:38
Und diese Leseprobe sieht verdammt nochmal gut aus :thx:

dino1
27.09.2013, 18:42
Mal eine Frage an die Experten. Ich habe von Splitter alt die Chroniken, aber einen Sammelband mit Druck. Glaube sogar signiert vom Zeichner. Finde nichts im Internet, wäre aber mal so ungefähr an einem Preis interessiert. Einfach nur so.

Und ja, er ist das Wert was jemand bereit ist zu zahlen. Weiß ich, bin einfach nur neugierig. Kann ja auch sein, dass der nur einen Euro bringt, auch kein Problem.


edit, gerade bei ebay gefunden, geht da für 99€ weg.

Falls hier jemand ist der den Band unbedingt möchte, ich gebe ihn gerne ab, aber nur an wirkliche Fans der Serie bitte. Einfache eine PN.

Hinnerk
27.09.2013, 18:47
Der hier?: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=8920&file=h&display=long

dino1
27.09.2013, 18:56
Öh, meiner hat ein blaues Cover.

http://www.ebay.de/itm/Die-Chroniken-des-Schwarzen-Mondes-limitierte-Sonderausgabe-Ledroit-Splitter-/171127906388?pt=Comics&hash=item27d804a054

mupfelmann
27.09.2013, 19:02
Ja, die Sammelbände sind blau. Im comicguide ist ein falsches Cover abgebildet.

Dein band kann aber auch der hier sein:
http://www.ebay.de/itm/Ledroit-Die-Chroniken-des-Schwarzen-Mondes-Erlangen-Splitter-alt-/300973095767?pt=Comics&hash=item461364fb57

Schau mal auf die Jahreszahl und den Seitenumfang - sind es vier oder fünf Alben in deinem Band?

dino1
27.09.2013, 19:09
Vielen Dank.
Ja, Bände 1-5 sind es. Band 262 von 999.

Pedrinho
28.09.2013, 12:08
Die Bände 1-5 sind in dieser Ausgabe enthalten: http://www.finixcomics.de/die-chroniken-des-schwarzen-mondes-band-1-5.html. Ist die 451 von 999. :) Das von mupfelmann verlinkte Cover ist der strenger limitierte Erlangen-Sonderband mit den Alben 1-4. Den haben wir noch nicht auf der Webseite. Sapristi! ;)

Madrox
29.11.2013, 22:29
Wenn die Chroniken gut bei euch laufen, kann man dann vielleicht auch auf eine Veröffentlichung der 2 fehlenden Bände von den Geheimnissen des schwarzen Mondes hoffen?

Ollih
30.11.2013, 10:56
@Madrox:

Ausschließen können wir das natürlich nicht ;) - realistisch ist eine Veröffentlichung in nächster Zeit aber nicht.
Unsere Programmplätze sind für die kommenden zwei Jahre schon komplett gefüllt.
Sollte aber bis dahin Band 16 der Chroniken in F/B erscheinen, würden wir diesen Band natürlich zeitnah bringen.

theverybigh
30.11.2013, 12:44
Die Geheimnissen des schwarzen Mondes stehen auch immer auf meiner Wunschliste.

Pedrinho
01.01.2014, 23:11
In Frankobelgien ist Ende November 2013 mit "L'empire de la Négation" ein schicker Zusatzband zur Serie erschienen: http://www.dargaud.com/chroniques-de-la-lune-noire-les-hors-serie. Er wird mit der verlockenden Ankündigung "tous le secrets de la Lune Noire" beworben. Die würden mich ja nun schon interessieren... Evtl. kommt der ja mit den (Rest-)Geheimnissen des Schwarzen Mondes. ;)

Ollih
02.01.2014, 09:13
@Pedrinho

Der Lizenzgeber hat mir das Album schon geschickt.
Den können wir so nicht als Einzelalbum bringen, 64-Seiten Text, Text, Text, dazu neue und alte Zeichnungen.
Auch von der Aufmachung her eher etwas lieblos, da war die Lanfeust und Troll Enzyklopädie um Längen besser.
Es gibt nicht mal Kurzgeschichten.
Mal vom immensen Übersetzungsaufwand abgesehen, sehe ich da keinen ökonomischen Spielraum.
Ausnahme wäre, wenn der Lizenzgeber mir zusagen könnte, dass noch mindestens 4 weitere Bände der Serie erscheinen würden, dann könnte man diesen Band dort integrieren. Bislang ist aber nur Band 16 angekündigt und der verzögert sich zudem.

Das ist aber alles höchst spekulativ, zumal die Lizenzgeber/Künstler diesem Ansinnen auch noch zustimmen müssten.

Apobandicoot
02.01.2014, 09:47
Hatte mir den Band in Straßburg angeschaut...sehr viel Text, keine Kurzgeschichte oder sonderlich viele Bonusseiten...dennoch würde ich mich über eine Veröffentlichung als add on freuen

Pedrinho
02.01.2014, 10:16
Danke für die Infos. Hatte ich mir ja schon gedacht. Dann werde ich den Originalband meiner Chroniken-Kraut-und-Rüben-Sammlung beifügen. Hop! :)

satyricon
18.09.2014, 20:28
Hallo,

ich habe gerade gesehen das der zweite Band von Terra Secunda Ende Oktober in Frankreich erscheint :tozey:.

Wann geht es bei uns weiter?

Auf diesen Band warte ich sehnsüchtig :)

Danke und Grüße

mupfelmann
19.09.2014, 06:51
Er wird sicher bei uns kommen.
Da wir dieses Jahr viele Serien neu ins Programm genommen haben (Nävis, Kogaratsu, Krän), bei denen überall noch mehrere Bände ausstehen, wird es wohl Ende 2015 werden, bis der neueste Band der Chroniken bei uns erscheinen wird.

satyricon
18.02.2015, 19:32
Oktober wird es ja nicht. Aber darf man in 2015 noch damit rechnen?

mupfelmann
18.02.2015, 19:35
Erst einmal den Oktober erraten, dann können wir mit dem November weitermachen :)

mupfelmann
29.10.2015, 07:37
Nun ist auch die Leseprobe zu Band 16 online:
http://finixcomics.de/die-chroniken-des-schwarzen-mondes-band-16.html

Nächstes Jahr geht es dann erst einmal mit den Bänden 1-3 der Geheimnisse des schwarzen Mondes weiter, bevor anschließend schon Band 17 der Chroniken ansteht.

Apobandicoot
29.10.2015, 11:22
Vielen lieben Dank. Eine meiner Lieblingsserien :-)

cass lipter
02.05.2017, 19:37
Ein neuer Band der "Chroniken" steht in den Startlöchern und wird bei uns wahrscheinlich gegen Ende des Jahres erscheinen.

https://www.finixcomics.de/tl_files/finix/cover/Chroniken%20des%20schwarzen%20Mondes/CHRONIKEN_SCHWARZEN_MONDES_18_Preview.jpg

theverybigh
03.05.2017, 13:38
Wie geil.
Ich kann es kaum erwarten.

OK Boomer
02.04.2021, 12:00
Werden wir jemals eine Wiederveröffentlichung der Bände 1-14 erleben?

theverybigh
02.04.2021, 13:45
Ich fände es klasse, wenn jemand mal ein kurzes „Was-bis-jetzt-passiert-ist“-Video produzieren würde. Mir fehlt nämlich leider die Zeit immer alle Bände wieder zu lesen wenn ein neuer erscheint. Das wäre mal ein super Service.

cass lipter
02.04.2021, 20:43
Werden wir jemals eine Wiederveröffentlichung der Bände 1-14 erleben?

Bei FINIX nicht.

Mollari
03.04.2021, 07:40
Bei FINIX nicht.

9-14 würden ja schon reichen! 1-8 werden ja zu Ramschpreisen an jeder Ecke angeboten!
Aber von 9-14 scheint es wohl nur eine Miniauflage gegeben zu haben.

LG
Mollari

satyricon
03.04.2021, 09:17
9-14 würden ja schon reichen! 1-8 werden ja zu Ramschpreisen an jeder Ecke angeboten!
Aber von 9-14 scheint es wohl nur eine Miniauflage gegeben zu haben.

LG
Mollari

Das wären die Carlsen Ausgaben. Carlsen hat zusätzlich auch die Bände 1-8 noch einmal (davor Splitter alt) aufgelegt.
Daher kommt sicherlich das „Überangebot“ der ersten acht Bände.

Mollari
05.08.2022, 09:17
Danke Finix für Band 21. TOP! wie immer. :p
Ich liebe diese Serie über alles, und geniesse immer wieder jeden Moment wenn ein neuer Band veröffentlicht wird, da ich dann die ganze Serie nochmals lese.

LG
Mollari

theverybigh
10.09.2022, 22:40
Obwohl die Story meines Empfindens nach immer konfuser wird und ich mich nach den Zeiten zurück sehen, in denen Wismerhill und GorGor-Bey einfach nur durch die Lande streiften und hier und da eine Burg platt machten, so ist und bleibt Chroniken des schwarzen Mondes eine meiner Lieblingssserien. Vielen Dank fürs dabeibleiben.

Mollari
19.02.2023, 08:35
Ich muß einfach nochmal nachfragen, zwei Freunde von mir würden auch gerne die Chroniken kaufen, aber da es die Bände 9-14 so gut wie nicht auf dem Sekundärmarkt zu kaufen gibt, bzw. wenn, dann nur zu "Mondpreisen" (mich hatten die Bände 9-14 2021 gut 350 Euro gekostet), lassen die die Finger davon. Wäre es da nicht möglich wenigstens die ersten 14 Bände in (sagen wir mal) 4 Gesamtausgaben zu veröffentlichen? Dann könnte man (ich zum Beispiel :D) die ollen alten Splitterbände in die Tonne kloppen. Zumal es ja in Frankreich Gesamtausgaben dort gab, also wäre das Material sogar vorhanden, und die Übersetzungen könnte man sich, vom Zusatzmaterial mal abgesehen, sparen. Zusatzmaterial hatte es ja bis jetzt auch noch nicht gegeben. Und über Froideval wird es bestimmt einiges zu berichten geben. Und ich bin mir sicher, das es da draussen genug Interessenten für die ganze Serie gibt. Nicht nur meine beiden Buddys. Die Beste Serie in einer Bestmöglichen Ausgabe. Träum!
LG
Mollari

Ollih
19.02.2023, 13:24
Mollari

Von größeren Projekten lassen wir generell erstmal die Finger, solange die Rohstoffpreise (Papier etc.) und Energiekosten so hoch sind.

Mollari
20.02.2023, 08:02
Danke für die schnelle Antwort.

LG
Mollari