PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgelagert: Wann erscheint... (#222)



Gerhard Förster
11.06.2011, 11:59
Die nächste Sprechblase (Nr. 222) wird entweder noch im Juli erscheinen oder erst im August. Das hat mit einem Urlaub zu tun und ob ich es schaffe, das Heft noch vor dem Urlaub fertigzustellen und zu versenden. Ich wollte diesmal schon Anfang Juli fertigwerden, doch dann gab´s gesundheitliche Probleme in der Familie, die mich zeitlich stark in Anspruch nahmen und noch nehmen. Der Dreimonatsrhythmus würde mit Anfang August erreicht sein.

Achtung!
Um diesen Thread einfach zu halten, haben wir das meiste ausgelagert. Wer jetzt etwas vermisst, was hier rumlag, der findet es hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112498

Bad Company
15.06.2011, 19:01
Der Dreimonatsrhythmus würde mit Anfang August erreicht sein.

:kratz:Wenn man von Nr.221(2.Quartal April/Mai) ausgeht ja, auf´s Kalenderjahr gesehen fehlt allerdings die Ausgabe für das 1.Quartal.Bedeutet schlicht weg, dass von August bis Ende Dezember noch 3 (drei) Ausgaben erscheinen müssten.
Aber drei oder vier pro Jahr, was soll´s. Selbst 3 "Förster"-SB´s haben mehr Inhalt als vier "Hethke"-Ausgaben. ;)

Gerhard Förster
15.06.2011, 19:18
:kratz:Wenn man von Nr.221(2.Quartal April/Mai) ausgeht ja, auf´s Kalenderjahr gesehen fehlt allerdings die Ausgabe für das 1.Quartal.Bedeutet schlicht weg, dass von August bis Ende Dezember noch 3 (drei) Ausgaben erscheinen müssten.

Jaja, ich weiß... und dann kommen noch die Comicveranstaltungen (München, Köln), Familiäres und und und... Und dann hab ich zu meinem Schrecken auch noch Spaß an diesem Forum gekriegt. Himmelsackra, lieber Gott, schick mir einen Klon!

ZAQ
15.06.2011, 22:44
(...) Himmelsackra, lieber Gott, schick mir einen Klon!Wenn das 'System Förster' impliziert, dass Du nix 'aussourcen' kannst oder willst, wird's tatsächlich nur mit nem Clon gehen, denn in 'fremde Hände' abgeben geht ja dann nicht... ;)

Ulf vom Rhein
02.08.2011, 13:18
Die nächste Sprechblase (Nr. 222) wird entweder noch im Juli erscheinen oder erst im August.

Erscheint die Sprechblase 222 im August 2011 oder wird es wieder später?

TiborsSohn
06.08.2011, 16:31
August wäre schon gut.

BobCramer
06.08.2011, 17:57
August wäre schon gut.

Sonst wird's auch knapp für die dritte Ausgabe in diesem Jahr. Eine vierte ist ja wohl eh nicht mehr zu schaffen.

ZAQ
06.08.2011, 22:01
Frisch aussem Urlaub z'rück, find ich das Vorwort der 222 in meinen Mails vor. Dort steht zZt als Cover-Monat 'September'. Also zügelt Eure Ungeduld, wird wohl noch n bissl dauern...

Neander
06.08.2011, 22:55
Erscheint die Sprechblase 222 im August 2011 oder wird es wieder später?


..., find ich das Vorwort der 222 in meinen Mails vor. Dort steht zZt als Cover-Monat 'September'. Also zügelt Eure Ungeduld, wird wohl noch n bissl dauern...

Warum denn wieder so eine besorgniserregende Ungeduld? :rolleyes:

Erstens ist der August erst ein paar Tage jung und zweitens kann man mit den heutigen technischen Möglichkeiten auch an mehreren Magazinen parallel arbeiten und ein Cover-Monatsdatum mal ratzfatz wieder ändern. :D

Geht die Sache doch mal etwas optimistischer an! Wer weiß, vielleicht "verdirbt" uns Gerhard ja die gewohnt lange Vorfreude und landet für uns alle überraschend bis Januar 2012 sogar noch einen Sprechblasen-Hattrick mit dem Cover-Monatsdatum Dezember 2011 auf der SB 224! ;)

G.Nem.
07.08.2011, 07:26
Sonst wird's auch knapp für die dritte Ausgabe in diesem Jahr. Eine vierte ist ja wohl eh nicht mehr zu schaffen.

Das wird sich im nächsten Jahr vermutlich ändern. Wenn die Sprechblase dann in den deutschen Bahnhofszeitschriftenhandel kommt, wird sie vertriebstechnisch pünktlich erscheinen, sonst spielen die bundesweiten Vertriebsorganisationen nicht mit, oder?

Bad Company
07.08.2011, 18:54
Da dürfte es sicher noch andere Vertriebslösungen geben, schließlich erscheint das Magazin COMIXENE ebenfalls im Bahnhofzeitschriftenhandel OHNE regelmäßigen verbindlichen Termin.

Theodor Pussel
19.08.2011, 17:46
Ja wann erscheint sie denn jetzt?;)

ZAQ
19.08.2011, 19:58
September. So die Götter wollen und uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

ELDORADO
19.08.2011, 20:16
...und die Türken nicht vielleicht doch noch überraschend Wien einnehmen....... :D

Ulf vom Rhein
19.08.2011, 23:22
...und die Türken nicht vielleicht doch noch überraschend Wien einnehmen....... :D

Wir wollen doch nicht hoffen, dass dies im 3. Anlauf klappt!

Aber Spaß beiseite, September wäre leider wieder außerhalb des dreimonatigen Turnus.

Zyklotrop
20.08.2011, 00:20
...und die Türken nicht vielleicht doch noch überraschend Wien einnehmen....... :D

Leider längst passiert, dessen ungeachtet wird die bereits eifrig ratternde Druckerpresse zumindest mein Exemplar hoffentlich Anfang nächster Woche in meine Arme katapultieren. Was wohl das Titelthema sein wird? :kratz: Darf ich nicht verraten, selbst wenn man mich mit einem No-Prize bestechen würde. :wolverine


:waving:

Gerhard Förster
22.08.2011, 07:39
Sobald wir den genauen Erscheinungstermin von Sprechblase 222 wissen, geben wir ihn Euch umgehend bekannt!

Gerhard Förster
27.08.2011, 19:36
Leider hat sich der Auslieferungstermin um eine Woche verzögert, da Oliver den Abo-Versand nur am Wochenende machen kann und die Anlieferung durch die Spedition vor dem Wochenende nicht geklappt hat. Auf den verspäteten Termin mussten wir dann natürlich auch den Händlervertrieb PPM abstimmen, der die SB 222 nun am 6. 9. an die Geschäfte absenden wird.

Wir arbeiten an einer Lösung, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.

Francis
04.09.2011, 09:30
..., da Oliver den Abo-Versand nur am Wochenende machen kann ...

Ist das dieses Wochenende?

Zyklotrop
04.09.2011, 22:24
Ja, wenn ich aus Gerhards Rundmail zitieren darf (es wäre natürlich sinnvoll gewesen, hätte er es auch hier eingestellt ;) ) :

"SPRECHBLASE 222 ist fertig!

Um den 8. September müsste sie in den Shops erhältlich sein. Etwa zum gleichen Zeitpunkt sollten sie auch die Abonnenten erhalten."

ZAQ
05.09.2011, 18:25
Ja, dieses Wochenende hab ich sie fertig gemacht, heut kann ich erst nach Feierabend einliefern, d.h.: Ich werde sie heute nacht einliefern, das gilt dann wie Dienstag eingeliefert, dann sollte sie im Regelfall (Ausreisser gibts immer mal, siehe die entsprechenden Umfrage-Threads der vergangenen Ausgaben) Donnerstag im Briefkasten der Abonnenten sein.

Derzeit warte ich auf den Fahrer und Wagen zum Einladen. Ggf. meld ich mich heut nacht noch mal mit neustem Stand. Je nachdem, wie fertig ich dann bin. Ansonsten dann morgen früh oder morgen nach Feierabend...

ZAQ
05.09.2011, 22:51
So. Die regulären innerdeutschen Abo-Sendungen übernachten nun bei der Post und werden dann morgen im 'Second-Day-Service' weiterverarbeitet. Könnten also theoretisch Mittwoch (first day) schon im Empfänger-Briefkasten sein, sollten aber regulär Donnerstag (second day) ankommen.

Manfred G
06.09.2011, 07:46
Ja, dieses Wochenende hab ich sie fertig gemacht
Morgen!
Vielen Dank für Deine Arbeit (bin auf die neue Ausgabe gespannt)
Gruß
Manfred

Borusse
06.09.2011, 19:07
Ja, wenn ich aus Gerhards Rundmail zitieren darf (es wäre natürlich sinnvoll gewesen, hätte er es auch hier eingestellt ;) ) :

"SPRECHBLASE 222 ist fertig!

Um den 8. September müsste sie in den Shops erhältlich sein. Etwa zum gleichen Zeitpunkt sollten sie auch die Abonnenten erhalten."

Die Shops haben sie seit heute. Wer sich mit den Auslieferungszeiten von ppm auskennt, hätte das erwarten können.

ZAQ
06.09.2011, 22:37
Wer ist denn 'die Shops'? - Die Shops, die ich kenne, bekommen ca. 1x in der Woche ein Paket von PPM, und an welchem Tag das Paket kommt, dürfte sich NICHT in erster Linie am Erscheinungsrhythmus der Sprechblase orientieren...

Aber sei's drum. Mit zunehmendem Alter versteh ich sowieso immer weniger, warum es bei nem Magazin, das alle paar MONATE mal erscheint, ERST darauf ankommt, ob man's n Tag früher oder später in der Hand hält, und WENN mans dann hat, geht die Reaktion zum Inhalt gegen Null, während die spannendste Frage ist: Wann kommt die NÄCHSTE?

...

Borusse
07.09.2011, 18:44
Ok, dann der Shop. Und mir ist's auch egal. Es reicht nämlich nicht, dass die Zeitschrift im Shop ist, ich muss es auch sein. Und ich bin da nur einmal im Monat. Und kann warten.

Für Zeitschriftenmacher ist es aber ansonsten üblich, Abonennten nicht nach dem Handel zu beliefern. Das gilt für Spiegel genauso wie für ZACK.

Nur zur Erklärung.

ZAQ
07.09.2011, 19:16
(...) Für Zeitschriftenmacher ist es aber ansonsten üblich, Abonennten nicht nach dem Handel zu beliefern. Das gilt für Spiegel genauso wie für ZACK. (...)

Eh klar. Ist ja auch unser Bestreben. Klappt aber zuweilen nicht und ist bei der aktuellen Sachlage bei UNS eben derzeit auch schwierig, weil der 'Ladenweg' schneller geht als der 'Abo-Weg' und deshalb der 'Ladenweg' künstlich verlangsamt werden müsste, um die Abonnenten früher zu versorgen als den Laden.

Das Problem ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Damit wir uns bei Spiegel und ZACK einreihen können ;)

beatleswerner
07.09.2011, 22:17
Ich habe meinen Spiegel noch nie im ABO erhalten bevor ihn der Zeitschriftenhandel hatte. Der Vergleich hinkt, teilweise ist der Spiegel an bundesdeutschen Tankstellen bereits am späten Sonntagabend zu erhalten.

ZAQ
07.09.2011, 22:49
Ich erinnere das nicht mehr ganz genau, aber ich weiss noch, wie verblüfft ich Ende der 70er war, dass meine ersten ZACK-Abo-Hefte schon VOR 'Donnerstag ist ZACK-Tag' im Briefkasten lagen. Hab mich dann aber schnell daran gewöhnt und diesen 'Informationsvorsprung' sehr genossen.

Mein Kontroll-Heft der #222 war übrigens tatsächlich schon heute, Mittwoch, im Briefkasten.