PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVATAR - Der Herr der Elemente



Amigo
03.09.2012, 07:51
Gestern lief die Premierenfolge (und Folge 2) der neuen Anime-Serie DIE LEGENDE VON KORRA auf Nickelodeon. Und passend dazu erscheint bei Cross Cult die offizielle Fortsetzung der "Originalserie" exklusiv als Comic. Der erste AVATAR-Comicband ist jetzt in Druck gegangen und wird ab 20. September erhältlich sein.

In den USA waren die AVATAR-Comics im Frühjahr übrigens neben GREGS TAGEBUCH (was ja bekanntermaßen eine Kinderbuchreihe und kein Comic ist), die erfolgreichste Comicserie für Kinder & Jugendliche - erfolgreicher als LEGO NINJAGO, die SCHLÜMPFE oder BONE und in den Verkaufcharts sogar weit vor STAR WARS: THE CLONE WARS.

http://www.icv2.com/articles/news/23514.html

Das wird zwar Hierzulande sicher nicht so sein. Aber warten wir mal ab ... Die Story (von Eisner-Award Preisträger Gene Luen Yang) und die Zeichnungen (vom japanischen Künstlerinnen-Duo Gurihiru, die u.a. auch für Marvel arbeiten) sind übrigens wirklich sehr gelungen. Man sollte aber die TV-Serie schon kennen, bevor man die Comic-Fortsetzung liest. Wer die TV-Serie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen, denn sie ist alles andere als Japan-Massenware a la Dragonball, Beyblade oder Yu-Gi-Oh - sondern sie erzählt eine nahezu epische Fortsetzungsgeschichte, die neben viel Humor und superheldenartigen Kämpfen auch viele nachdenkliche Momente und historische und politische Anspielungen und Themen enthält. Avatar verbindet sozusagen das Beste aus Anime- und Animated-Serie - eine mehr als gelungene Mischung westlicher und fernöstlicher Unterhaltung - geeignet für Kinder wie auch für Erwchsene.

Die deutschen Comicausgaben enthalten übrigens exklusiv einige Extraseiten mit Skizzen und Interviews.

Wenn ihr Manga/Anime-Shops kennt, die unsere Comics normalerweise nicht führen, könnt ihr Links zu den Shops gerne hier posten. Dann versorgen wir sie mit Infos zu unserer neuen Comicserie. Danke schon mal für eure Hilfe!


Mit Leseprobe:
http://www.cross-cult.de/fantasy-titeldetails/items/avatar-versprechen-1.html

http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra

Amigo
20.09.2012, 09:32
Leider scheint es ein Problem mit dem Buch-Zwischenhandel zu geben, was AVATAR angeht. Es mag daran liegen, dass wir die Reihe sehr kurzfristig ins Programm genommen haben ... Jedenfalls wird die Reihe bei Amazon fleissig vorbestellt - was uns sehr freut - nur liefern wird Amazon wohl nicht können, obwohl die Bände fertig gedruckt im Lager liegen, weil die Barsortimente den Band aus irgend einem Grund noch nicht bestellt haben. Und über diese bezieht Amazon nun mal unsere Titel. Diese Verzögerung tut uns sehr leid. Wir versuchen das zu klären.

Zumindest im Comicfachhandel, in unserem Online-Shop und in Buchhandlungen, die direkt bei unserer Auslieferung bestellen, sollte der erste Band aber dieser Tage problemlos erhältlich sein!

Castor
21.09.2012, 08:43
Hm das wäre das perfekte Geschenk für meinen Bruder, der gerade erkrankt daheim liegt. Wisst ihr zufällig, wo man das in Wien lagernd hätte? Denn bis ichs bestellt und geliefert bekomme, ist er wohl wieder gesund ;)

Amigo
21.09.2012, 09:33
Schick uns eine E-Mail an info@cross-cult.de. Dann schicken wir Dir den Band direkt zu (ich weiß aber natürlich nicht, wie lang der Postweg dauert). Bis der Titel endlich bei Amazon & Co. lieferbar ist, dauert es wohl leider noch etwas. Und die Comichändler in Wien haben den Band auch noch nicht.

Castor
21.09.2012, 13:20
danke für das angebot, aber ich fürchte, bis der band dann da ist, ist mein bruder längst schon wieder in der schule ;) dann wird er ihn ein ander mal bekommen ;)

New-York23
24.09.2012, 22:49
Leider finde ich die Serie nirgends, auch bei meinen Comichändlern nicht, einer listet es nicht, bei dem anderen ist es nur vorbestellbar. Schade hatte mich schon so gefreut den Band bald zu haben, wird sich wie es aussieht noch dahinziehen. :(

Amigo
25.09.2012, 05:26
Am schnellsten dürfte es bei unserem Online-Shop gehen:
http://www.cross-cult.de/cc_shop/product_info.php?cPath=23_107&products_id=290

Der erste Band ist seit einer Woche am Lager. Heute geht er auch endlich an den Handel.

Weil wir die Reihe recht kurzfristig ins Programm genommen haben (sie ist z.B. noch nicht in unserem aktuellen Katalog aufgeführt), bestellt der Handel leider noch recht spärlich. Bei Amazon läuft es zwar super, was die Vorbestellungen angeht - aber da der Zwischenhandel pennt, haben die noch nicht mal bestellt und es wird bei Amazon leider etwas mit der Auslieferung dauern. Sorry dafür! Wir hatten nicht mit solchen "Anlaufschwierigkeiten" gerechnet. So etwas hatten wir bis jetzt noch nie.

Aber, wie gesagt: Die erste Ausgabe ist fertig, die zweite geht jetzt in Druck. Bald kannst Du die Bände lesen!

New-York23
30.09.2012, 19:38
Mein Comichändler hat jetzt den Band lieferbar, werde ihn wohl Morgen bekommen, und Band 2 und 3 sind vorbestellt.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Auf wieviele Bände ist die Serie angelegt?

Besteht die Chance, dass die TV-Serie auch umgesetzt wird als Comic?

Amigo
01.10.2012, 05:07
Diese erste Story umfasst 3 Bände. Wenn die erste "Mini-Serie" gut ankommt, werden wir gerne auch die nächste Mini-Serie "Die Suche" veröffentlichen - die aber noch nicht mal in den USA erschienen ist. Wenn alles gut läuft, was die Verkaufszahlen in den USA angeht (und da sieht es ja sehr gut aus), wird es hoffentlich noch viele weitere Comicbände geben.

Die TV-Serie wird wohl nicht als Comic umgesetzt. Wieso sollte sie auch? Man kann sich diese tolle Serie ja problemlos auf DVD anschauen. Es gibt nur noch einen Einzelband mit Kurzgeschichten verschiedener Autoren und Zeichner, dessen Geschichten in der Zeit der Handlung der TV-Serie spielen. Vielleicht nehmen wir den auch noch ins Programm.

Amigo
01.10.2012, 15:58
Avatar 1 ist derzeit bei Amazon meistens (besonders Sonntags und Montags nach der Korra-Ausstrahlung) der meistverkaufte Cross Cult Titel! Das freut uns sehr! Über das Feedback der zahlreichen Käufer würden wir uns auch freuen. ;)

Lola65
04.10.2012, 15:52
Am 25. Juni 2012 wurde bekannt, dass es eine direkt an Das Versprechen anschließende Graphic-Novel-Serie mit dem Originaltitel The Search (zu deutsch: Die Suche) geben wird. Diese wird sich auf Zukos Suche nach Ursa und Azulas Schicksal konzentrieren.
von wikipedia

steht schon fest, das ihr diese Fortsetzung auch bringt?

Amigo
04.10.2012, 18:44
Nein, das steht noch nicht fest. Wenn wir weitermachen wollen brauchen wir dann natürlich auch dafür das OK von Nickelodeon - und das war schon bei der ersten Trilogie nicht ganz einfach. Die sind normalerweise größere Lizenzsummen gewohnt. Aber da die Verkaufszahlen im Buchhandel/Amazon ja schon mal sehr erfreulich sind, kann es von uns aus weitergehen. Vorausgesetzt die Verkaufszahlen im Bahnhofsbuchhandel und Grosso sind auch gut.

Inulein
05.10.2012, 10:15
Hab den 1. Band zufällig entdeckt und hab ihn gleich mit genommen^^ freue mich auf die weitern Teile=)

Amigo
05.10.2012, 12:55
Das freut uns! Wenn dir der Band gefällt, darfst Du ihn gerne weiterempfehlen! ;)

Huckybear
05.10.2012, 17:35
Wenn man es irgendwie so sehen will und möchte, so habt ihr doch jetzt endlich eure 1."Mangaserie" im Programm bei Cross Cult ;)

Alandor
05.10.2012, 17:55
Avatar ist kein Manga! :sauer:


AL :twist:

Comic_Republic
05.10.2012, 18:05
Avatar ist kein Manga! :sauer:


AL :twist:
Wenn man nur die Betonung von Alandor hier rüberbringen könnte...:p:D

C_R:zeitung:

Animario
07.10.2012, 17:45
Ich bin mit meinem doch recht hohen Alter (32) ein großer "Die Legende von Aang" sowie jetzt auch "Die Legende von Korra" Fan und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Comic überhaupt nichts mitbekommen habe und erst jetzt per Zufall davon erfahren habe. Aber Ihr (Cross Cult) habt es ja schon mehr oder weniger erklärt, dass ihr das Comic sehr kurzfristig in das Programm genommen habt, daran wird es wohl liegen. Im Buchhandel habe ich es jedenfalls nie entdecken können (obwohl ich doch sehr sehr oft im Comichandel stöbere).

Ich habe natürlich sofort bei Amazon bestellt und werde mir auch die restlichen Bände besorgen. Natürlich hoffe ich auch das ihr "Die Suche" ebenfalls bei uns veröffentlichen werdet!

Amigo
07.10.2012, 18:30
Der erste Band ist ja auch erst zwei Wochen draussen, also wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sich herumgesprochen hat, dass es die Comics nun auch auf Deutsch gibt. Im Bahnhofsbuchhandel und teilweise auch in Supermärkten wird der erste Band erst in Kürze ausgeliefert. Dauert leider alles ...

Wir haben Avatar jetzt übrigens auch in der aktuellen Ausgabe der McDonalds Kino News beworben (in einem Artikel, der sich hauptsächlich um The Walking Dead dreht). Und wir hoffen, dass Nickelodeon auch noch etwas kooperativer wird. Es liegt schließlich auch in deren Interesse, wenn sie die Comics auf Nick.de oder gar im TV bewerben würden (wie es Kabel1 netterweise bei den Castle Romanen macht).

Comic_Republic
21.10.2012, 19:48
Ich schaue mir gerade "Die Legende von Aang" an. Kann ich nach dem Film die Comics lesen? Oder sollte ich mir wirklich die Zeichentrick-Serie kaufen? Bei mir ist das Geld etwas knapp (Meisterkurs ist seeehr teuer). Und Zeit und Lust zum Fernseh schauen hab ich eh viel zu selten...

C_R:zeitung:

ELDORADO
21.10.2012, 20:21
Bei mir läuft der erste Band recht gut, aber das ist bei einem Laden mit Manga-Schwerpunkt eigentlich auch nicht überraschend ;)

Huckybear
21.10.2012, 20:56
@Comic_Republic
Hier ist zweiseitiges Special über Avatar (Serie und Comic) , die Dir bei Deiner Frage evtl. weiterhelfen wird.:)
http://www.comic-hive.info/specials/artikel/avatar-der-herr-der-elemente-das-versprechen/1.html

Zyklotrop
21.10.2012, 22:09
Ich schaue mir gerade "Die Legende von Aang" an. Kann ich nach dem Film die Comics lesen?

Macht nicht wirklich Sinn.


Oder sollte ich mir wirklich die Zeichentrick-Serie kaufen?

Glaub mir: es lohnt sich. Kannst ja auf Youtube reinschnuppern. Kein Vergleich mit dem drögen Shyamalan-Film. Und ich lese da was von "Meisterklasse". Gerade die Künstlerhand sollte zum wunderschönen (US-)Artbook (http://www.comicforum.de/showthread.php?106065-Das-HARRY-MAGAZIN-bringt-Comic-News-und-Kurzrezensionen&p=2936315&viewfull=1#post2936315)greifen.


Nachtrag: Habt ihr eigentlich schon die famosen Avatar-Smilies hier im Comicforum gesehen?

:aang::katara::sokka::toph::zuko: :azula:

Wo bleibt der Avatar-Avatar?




Nachtrag zum Nachtrag: bei genauerer Betrachtung hat der Katara-Smiley irgendwie was obszönes. Oder ist das nur meine überhitzte Phantasie?

Amigo
22.10.2012, 08:30
Ja: Erst die TV-Serie ansehen, dann die Comics lesen, die die Story fortsetzen.

Die Smilies sind cool. ;)

Dröge ist die Realverfilmung nicht, wie ich finde, man merkt schon, dass der Regisseur ein Fan der Animated-Serie ist. Für sich gesehen ein guter Fantasyfilm. Aber stimmt schon: Die Kämpfe und Bändiger-Effekte kommen im Zeichentrick erstaunlicherweise etwas dynamischer und lebendiger rüber. Vielleicht hätte da ein anderer Regisseur (wie Zack Snyder) mehr herausholen können.

Der erste Comicband läuft erstaunlich gut - im normalen Comic- und Buchhandel wie natürlich auch auf Amazon. Das freut uns sehr! Wir hatten wohl noch nie so einen guten Start einer Comicserie. Nur im Grosso läuft's etwas "doof": Dort gab es anscheinend 40% Frühremission. Bedeutet, dass nach einer Woche schon über 1.000 Exemplare einfach so rausgeschmissen und vernichtet wurden. Aus unerfindlichen Gründen ist das im Supermarkt-Zeitschriftenhandel anscheinend manchmal so. Die weiteren Bände werden also verstärkt über den normalen Handel laufen.

Dass das Interesse an Avatar gerade sehr hoch ist, merken wir auch bei den Klickzahlen unserer Google-Anzeigen. Bis zu 200 Klicks an einem Tag hatten wir noch bei keinem Thema. Zum Vergleich: The Walking Dead liegt gerade bei ca. 20 Klicks und Star Trek bei 2 am Tag.

Comic_Republic
22.10.2012, 15:15
OK. Danke an euch! Werde dann doch mal irgendwann die Staffeln kaufen! Der Film hat mich doch etwas scharf gemacht. Wobei mir im Film irgendetwas gefehlt hat. War irgendwie, als ob man ohne frische Kräuter kochen würde....

C_R:zeitung:

Inulein
27.10.2012, 10:20
Hab mit vor ein paar tagen den 2. Band geholt. Ich freu mich jetzt auf den 3. =)

und zum Thema Film. An sich ne gute sache aber allein das die Feuerbändiger Feuer brauchen um es zu bändigen anstatt wie im Anime es von sich aus zu können find ich nen bissel doof... Aber Iroh ist überall cool XD

calohn
08.11.2012, 07:52
Also mit dem Realfilm "The last Airbender" kann ich ja mal so überhaupt gar nichts anfangen. Ich find den einfach nur langweilig. Die Serie hingegen steht mit den drei DVD-Boxen bei mir zu Hause im Regal. Und gleich daneben Eure Comics dazu.

Der Comic fängt so schön den Stil der Serie ein und ist eine richtig geniale und spannende Fortsetzung. Band 1 und 2 hab ich regelrecht verschlungen und freue mich jetzt schon auf Band 3.

Ich hoffe natürlich, dass ihr alles Weitere (also auch gern die Kurzgeschichten) auch veröffentlicht. Ich bleib Euch auf jeden Fall treu. Jetzt schon ein dickes Danke für "Das Versprechen".

Amigo
08.11.2012, 07:57
Danke für Deine Unterstützung! Empfiehl die Comics bitte weiter. Der 3. Band geht nächste Woche in Druck.

Wir machen dann demnächst "Kassensturz" und schauen, ob wir auch die weiteren Avatar-Comics veröffentlichen können. Eine Hürde ist der extrem hohe Aufwand (sehr kompliziertes Prozedere, was Verträge, Freigaben, Meldungen, Zahlungen etc. angeht), den Nickelodeon fordert. Das sind wir von unseren anderen Verlagspartnern nicht gewohnt und schmälert etwas den Spaß an der Sache. ;)

Animario
17.11.2012, 17:42
Ich kann mir zwar die Antwort schon vorstellen, möchte aber dennoch fragen. In Band 2 auf der letzten Seite gibt es einen Auszug vom "The Animation Art of Avatar". Gibt es eurerseits auch für dieses Buch Interesse? Das Interview war ja wirklich klasse zu lesen, mit vielen Infos die ich garnicht wusste.

Amigo
17.11.2012, 19:29
Das Artbook planen wir nicht. Solche Artbooks "funktionieren" ja auch auf Englisch ganz gut - auch wenn man die Sprache nicht perfekt kann. In unserem dritten Comic and ist übrigens ein Interview mit den Künstlerinnen von Gurihiru, das wir exklusiv für diese Ausgabe geführt haben.

Meister Yupa
17.12.2012, 04:03
Avatar ist kein Manga! :sauer:Hm. Avatar ist von Japanerinnen gezeichnet. Geht IMO schon in die Richtung Manga. Zumindestens mehr, als ein Teil der Comics, die die großen Verlage als Manga verkaufen wollen.

calohn
19.12.2012, 07:53
Auch Band 3 ist wieder top. Eine absolute Runde Sache mit dem Flair der Serie und einer guten Story. Keine Hänger, aber auch mit Überraschungen gespickt. Einfach toll. Vielen Dank, dass ihr die Mini-Serie nach Deutschland gebracht habt.

Ich kann nur hoffen, dass weitere Veröffentlichungen auch bei euch erscheinen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Einfach toll.

P.S. Darf man fragen, wie ihr den Erfolg der Avatar Bände bei Euch einstuft und ob es evtl. weitergeht? Freu mich auf Antwort.

Amigo
19.12.2012, 09:03
Freut mich, dass Dir die Miniserie gefallen hat! Mir auch. ;)

Da Band 1 mittlerweile vergriffen ist und nun in die zweite Auflage geht, können wir von einem Erfolg sprechen. Ist zwar wegen des günstig angesetzten Verkaufspreises und der nicht gerade günstigen Lizenzkosten nicht viel dran verdient. Aber draufzahlen werden wir nicht. Also kann's weitergehen.

Wir planen als nächstes den umfangreicheren "Verlorene Abenteuer"-Band und dann den nächstens Dreiteiler "Die Suche". Möglichst zeitnah kurz nach der US-Veröffentlichung.

Alandor
19.12.2012, 11:59
Hm. Avatar ist von Japanerinnen gezeichnet. Geht IMO schon in die Richtung Manga. Zumindestens mehr, als ein Teil der Comics, die die großen Verlage als Manga verkaufen wollen.

Vieles wird von Japaner gezeichnet und das ist auch nit gleich Manga.



AL :twist:

Induktionsherd
28.12.2012, 20:14
Wir planen als nächstes den umfangreicheren "Verlorene Abenteuer"-Band und dann den nächstens Dreiteiler "Die Suche". Möglichst zeitnah kurz nach der US-Veröffentlichung.

Gibt es zu Ersterem vielleicht schon einen ungefähren release?

Amigo
29.12.2012, 10:11
Wir haben das OK vom Lizenzgeber, aber noch keinen Vertrag und auch noch keine Druckdaten. Sobald das da ist, können wir loslegen und den Erscheingstermin einplanen.

Induktionsherd
29.12.2012, 20:50
Wir haben das OK vom Lizenzgeber, aber noch keinen Vertrag und auch noch keine Druckdaten. Sobald das da ist, können wir loslegen und den Erscheingstermin einplanen.

Wunderbar, das klingt so als würde es nicht mehr allzu lange dauern! Danke. :D
Wäre der "The Lost Scrolls Collection" Band auch so ein Kandidat, vorrausgesetzt The Lost Adventures läuft zufriedenstellend? Dann warte ich nämlich mit dem Kauf bis ihr es rausbringt!

Amigo
30.12.2012, 08:28
Sind das auch Comics? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Oder sind das bebilderte Romane?

Induktionsherd
30.12.2012, 22:54
Sind das auch Comics? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Oder sind das bebilderte Romane?

Der Band enthält so allerlei Informationen, Legenden und Bändigungspraktiken der 4 Nationen, die gibt es halt einzeln (pro Nation -> http://www.amazon.de/The-Lost-Scrolls-Avatar-Airbender/dp/1416918779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356907841&sr=8-1 ) oder eben alle zusammen -> http://www.amazon.de/The-Lost-Scrolls-Collection-Avatar/dp/1416978224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356907768&sr=8-1

Wäre bestimmt interessant!

Meister Yupa
21.02.2013, 22:54
Es geht weiter:
Avatar Band 4: Die verlorenen Abenteuer 29.4.2013
Avatar Band 5: Die Suche 1 12.06.2013
Avatar Band 6: Die Suche 2 21.08.2013 (Scheint nur ein Zweiteiler zu sein, nicht wo oben geschrieben ein Dreiteiler)

Inhalt zu Die verlorenen Abenteuer:
http://www.cross-cult.de/titeldetails-378/items/avatar-der-herr-der-elemente-die-verlorenen-abenteuer.html
Preview zu Die verlorenen Abenteuer (Dark Horse / englisch):
http://www.darkhorse.com/Books/Previews/18-849?page=0

Inhalt zu Die Suche:
http://www.cross-cult.de/titeldetails-378/items/avatar-der-herr-der-elemente-die-suche-1.html

Amigo
22.02.2013, 04:56
Die Suche wird schon ein Dreiteiler. Wir haben Band drei nur noch nicht eingeplant, weil es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum in den USA gibt. Voraussichtlich Oktober 2013. Bei uns also ca. Dezember 2013.

calohn
22.02.2013, 06:57
Ich freu mich da ja wie ein kleiner Schuljunge drauf.

Allerdings dachte ich jetzt auch erst, dass Cross Cult "Das Versprechen" als Zweiteiler rausbringt, da das auch so in der Ankündigung entsprechend beworben wird:
"Die Suche verspricht die Auflösung des Cliffhangers, auf die die Fans der Serie seit ihrem Ende entgegenfiebern! Die 2-teilige Comic-Reihe knüpft direkt an das Ende von Das Versprechen an."

So oder so. Ich bin auf jeden Fall dabei. Alle vier Titel sind gebucht und sichere Sache. ;)

Amigo
22.02.2013, 07:52
Sorry, das ist ein Fehler im Text. Wird korrigiert!

Clint Barton
22.02.2013, 08:40
Werdet ihr auch die Library Edition von "The Promise" (in limitierter Sammlerauflage) auf Deutsch bringen? Das Alben-Format rockt schon ganz gewaltig und die Anmerkungen und das Bonusmaterial sind sehr fein.

Amigo
22.02.2013, 10:50
Wenn die Verhandlungen mit Nickelodeon so einfach wären wie z.B.mit Dark Horse, Image oder IDW, dann gerne. ;)

Bei Nickelodeon zieht sich aber jede Anfrage, jede Freigabe, jeder neue Vertrag monatelang und unter fünfstelligen Vorschußbeträgen geht schon mal gar nichts. Wenn, dann müssten wir also diverse neue Titel "bündeln" um überhaupt in die Lizenzverhandlungen gehen zu können. Das ist also, wenn überhaupt, Zukunftsmusik ... Erstmal kommen die nächsten vier geplanten Titel und dann schauen wir im Sommer oder so nach, was als nächstes Sinn machen würde ...

Wenn wir dann noch andere Nick Titel einkaufen, könnten wir natürlich die beiden überformatigen HC-Sammelbände ("Das Versprechen" und dann sicher auch "Die Suche") mit einbeziehen. Hatten wir auch schon überlegt ...

ToHell
22.02.2013, 15:47
Saubere Sache. Auf die Ankündigung hab ich schon gewartet. Ob es nach der Suche noch weitergeht?

Amigo
22.02.2013, 17:10
Denke schon - die Comicserie kommt ja auch in den USA sehr gut an. Möglich, dass sie dann auch mit einer Korra-Comicserie weitermachen ...

Amigo
11.03.2013, 08:17
Die Daten für "Avatar - der Herr der Elemente: Die Suche 1" sind eingetroffen. Nach "Die verlorenen Abenteuer" können wir also auch bald an diesem Band arbeiten. Wir sind genau so gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht, wie alle anderen Fans der TV-Serie ...

Hier eine Seite aus dem neuen Band - aber ohne Sprechblasen und Texte. Wir wollen ja nicht zu viel verraten ...

10225

ManuelBändiger
12.03.2013, 17:10
Ich freu mich ja so. :D Hab die ersten Seiten mal auf Englisch gelesen, wirkt sehr vielversprechend. Richtig klasse finde ich es ja von euch, dass ihr extra noch zusätzliche Infos (Wie das Cover entstand, Eine neue Welt entsteht und Interview mit Gurihiru] erstellt habt. Besonders der ausschnitt aus dem Artbook gefiel mir sehr. Und da wäre noch eine kleine Frage: Wird es in "Die Suche" ebenfalls eine solche kleine (ich nenne es mal:) "Avatarschule" geben?
Okay, dann nochmals herzlichen Dank ;) lg, ManuelBändiger :sokka:

Amigo
12.03.2013, 19:29
Wahrscheinlich lassen wir uns für DIE SUCHE auch wieder etwas einfallen. ;)

Meister Yupa
24.04.2013, 18:04
Der neue Band, "Die verlorenen Abenteuer", ist erschienen.
Beim ersten Durchblättern sieht er zumindestens optisch recht gut aus (obwohl bei der einen oder anderen Geschichte die Grafik schon etwas seltsam aussieht).

Laut Backcover geht es in den Geschichten u.a. um
- Wo haben sich die letzten Luftbändiger versteckt?
- Wann haben sich Zuko und Mai zum ersten Mal geküsst?
- Wer gewinnt das Duell zwischen Toph und König Bumi?
- Warum hat sich der Erdkönig dazu entschieden, inkognito durchs Land zu reisen?

Bin schon gespannt auf die Geschichten.

Amigo
24.04.2013, 22:32
Lass uns wissen, wie sie dir gefallen!

ManuelBändiger
26.04.2013, 17:57
Bei mir kam es auch heute an. Auf jedenfall ein hingucker im Bücherregal, direkt neben der "Versprechen"-Trilogie. :D
War völlig unerwartet, da es ja für den 29. April 2013 angekündigt wurde, aber je früher desto besser. Hab schon einige Comics gelesen, richtig toll! Naja, aber das ist schon richtig, bei einigen ist der Stil der Serie nicht halb so gut getroffen, wie in "Das Versprechen" oder anderen Comics des Buches. Trozdem - SPITZE ;)

Meister Yupa
28.04.2013, 20:17
Meine Rezension:
http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1645

calohn
15.05.2013, 07:33
Ein toller und vor allem witziger Band. Unterschiedlich lange Kurzgeschichten, die nach den Staffeln der Serien in drei Hauptkapitel unterteilt sind, mit einem verbesserten Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den ersten Bänden. Klar, dass das ein Pflichtkauf wurde. Bin schon mächtig auf den nächsten Dreiteiler gespannt. Aber bis dahin hat man zum Glück ja auch noch diesen und die ersten drei Bände zum schmökern. Ich glaub, ich leg mal wieder die DVDs in den Player.

Amigo
15.05.2013, 20:09
Freut mich, dass dir der Band gefallen hat! Meine beiden Jungs sind auch wieder voll im Avatar-Fieber, nachdem sie die "Verlorenen Abenteuer" gelesen haben. Und auch Super Dinosaur hat sie gepackt. ;)

ManuelBändiger
05.06.2013, 09:24
"Die Suche Band 1" wohl doch erst im Juli ? :/

Amigo
05.06.2013, 10:46
Da es knapp wird, mit Juni, haben wir sicherheitshalber auf Juli gestellt. Am 24. Juni kommen die Titel bei unserer Auslieferung an - aber es dauert ja dann immer noch ein paar Tage, bis die Bände beim Leser bzw. im Handel sind.

ManuelBändiger
05.06.2013, 15:20
Okay, danke für die Antwort. :)

Meister Yupa
28.06.2013, 21:59
Der neue Band "Die Suche 1" ist draussen.
Hier meine kleine Rezi:
http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1646

Animario
12.08.2013, 10:06
Wann wird Avatar "Die Suche 2" erscheinen? Ich habe es schon ewig vorbestellt und irgendwie tut sich nichts ;) Gibt es ein genaueres Datum?

Amigo
17.08.2013, 22:06
In wenigen Tagen ist es soweit. Die US-Ausgabe ist ja auch gerade erst erschienen. Schneller ging es also nicht.

Animario
20.08.2013, 16:39
Ach, ich wusste garnicht, dass die US-Ausgabe erst erschienen ist - dann seid ihr ja sehr aktuell was die VÖ betrifft. Super!

An dem Tag an dem ich gepostet habe funktionierte eure Webseite leider nicht, aber mittlerweile habe ich den genauen VÖ Termin rausgefunden :)

Meister Yupa
21.08.2013, 20:18
Hab Band 2 heute vom Händler geholt.

Amigo
22.08.2013, 05:23
Die nächste Avatar Comic-Trilogie heisst übrigens dann THE RIFT. Wir sind gespannt. ;)

Meister Yupa
23.08.2013, 11:57
Hört sich an, als würdet ihr damit planen *ganzunschudigguck* :floet:

Amigo
23.08.2013, 12:44
Hey, wir sind schließlich AVATAR-Fans und wollen wissen, wie es weitergeht. ;)

ManuelBändiger
26.08.2013, 19:14
Ist immer schön, wenn ein neues AVATAR-Band angekündigt wird :katara: Ich bin gespannt. Hab gehört, der Schwerpunkt der Trilogie soll sich dieses Mal auf Toph beziehen.

Amigo
27.08.2013, 05:03
Ich dachte, es geht bei THE RIFT um den Aufbau von Republic City. Aber dabei kann es natürlich auch um Toph gehen. ;)

Meister Yupa
27.08.2013, 13:43
Angesichts dessen, dass die Polizei in der Korra-Serie nur Metallbändiger sind, ist die Verbindung nicht von der Hand zu weisen (abgesehen davon sollte das Erstellen von Häusern auch lieber den Erdbändigern überlassen werden).

ToHell
17.11.2013, 18:57
Ist das Band Die Suche 3 das letzte??

Amigo
18.11.2013, 05:19
Im Frühjahr/Sommer geht es mit dem nächsten Dreiteiler weiter!

ToHell
07.12.2013, 10:33
Ist schon bekannt um was es sich bei der "Der Graben" handelt?

Was jetzt noch fehlt ist was wird aus Zuko und Mai?

Amigo
09.12.2013, 05:17
Viel ist noch nicht bekannt, außer, dass es um die Gründung von Republic City geht und dass Aang und Toph im Mittelpunkt stehen werden. Wie weiter oben schon erwähnt.

keisuke
12.03.2014, 14:47
Hat eigentlich bei der Story der Comics noch irgendwie das Autorenteam der Serie mitgewirkt?
Ich habe bis jetzt nur "Das Versprechen" gelesen und was es mir wirklich angetan hat, sind die neuen Figuren. Aber die Figuren aus der Serie finde ich teilweise etwas Out of Character. Dass sich Aang und Katara z.B. ständig mit Schatz anreden, was ich zudem ziemlich nervig finde.
Außerdem finde ich den ganzen Konflikt ziemlich merkwürdig, da ich von Anfang an Zuko Recht gegeben habe und eher fand, dass Aang nicht ganz dicht ist, dass er sich überlegt Zuko deshalb umzubringen. Auch Zukos Selbstzweifel konnte ich auf der Basis dieses Konflikts nicht verstehen.

Tut mir leid, wenn ich als einzigstes hier nicht komplett begeistert von den Comics bin. Ich habe immer noch vor die weiteren Bände zu kaufen und hoffe darauf, dass sie sich steigern.

Amigo
12.03.2014, 17:39
Die Serienschöpfer hatten zumindest das letzte Wort, was die Story und das Artwork angeht. Man sollte den Charakteren aber auch zugestehen, dass sie sich weiterentwickeln. Aang war ja auch früher (in der TV-Serie) schon des öfteren recht albern … und wenn man verliebt ist, redet man halt gern dummes Zeug ;)

Aber es kann natürlich auch sein, dass der Autor und die Zeichnerinnen eigene, neue Ideen mit einbringen. Das macht es ja auch interessant.

Wir hoffen, dass dir die nächsten Comics besser gefallen! Am ersten Band von "Der Spalt" (früher betitelt "Der Graben" - das hat es aber inhaltlich nicht so getroffen) arbeiten wir ja gerade.

Meister Yupa
09.05.2014, 19:17
Ne neue Triologie ist gestartet und niemand postet hier?

Amigo
10.05.2014, 10:40
Im Vergleich dazu, wie viele sich die Serie kaufen, ist hier im Forum schon sehr wenig los. :(

Rockita
24.05.2014, 15:41
Ich könnte mir vorstellen, dass viele gar nicht wissen, dass es hier einen Thread dazu gibt... Hab ihn selbst nur zufällig entdeckt.

Aber da ich schonmal hier bin, gebe ich mal einen Kommentar zum ersten Band der neuen Trilogie.
Vorneweg: Ich fand die Übersetzung diesmal besser, im Vergleich zu den vorigen Bänden.
Inhaltlich hat mich der Band nicht so vom Hocker gerissen. Es ist verhältnismäßig wenig passiert und das, was passiert ist, geht in verschiedene Richtungen. Wenn das mal nicht zu viele Ansätze sind. Bin gespannt, wie die Autoren da den Bogen um alles schlagen wollen.
Nicht so gelungen fand ich diese Sache mit dem jungen Ingenieur und Toph.
Auch der Grad der Technisierung passt irgendwie nicht so. Innerhalb von einem guten Jahr nach Ende der TV-Serie sollen plötzlich Fließbandarbeit und Gabelstabler aus dem Boden geschossen sein, na ja...

Mein persönliches Fazit: Der Spalt 1 ist für mich der schwächste zusammenhängende Comicband der Avatar-Reihe (abgesehen von dem Sammelband mit den Kurzcomics, die von der Qualität stark divergieren (liegt im Kern der Sache).
Das wird aber nicht dazu führen, dass ich die Serie abbreche. Es wird immer mal Ausreißer nach oben oder unten geben...

Animario
29.05.2014, 09:03
Ohha - bin ein großer Avatar Fan und wusste bis gerade eben nicht, dass der neue Comic schon erschienen ist... Eventuell funktioniert da was mit der Communikation/Werbung nicht. Zumindest nicht bei mir und ich bin doch eigentlich immer recht gut informiert :/

Amigo
30.05.2014, 05:18
So wahnsinnig viel mehr als die Bände an den Handel schicken und auf Google und Facebook bei den Leuten "werben", die nach "Avatar" suchen oder als eine ihrer Lieblingsserien angegeben haben, können wir nicht machen. Für Tipps sind wir aber natürlich immer dankbar! ;)

Für andere Serien schalten wir natürlich auch Anzeigen. Aber bei "Avatar" tun wir uns da etwas schwer damit, wo man werben könnte.

ToHell
30.05.2014, 12:44
Wie viel Trilogien sind eigendlich noch geplant, weiß man da was?

Ich würde gerne wissen was aus Mai und Zuko wird und mit sokka und suki.

Amigo
30.05.2014, 13:03
ich glaube, die Autoren planen nur von Trilogie zu Trilogie ...

Rockita
31.05.2014, 13:55
Wie viel Trilogien sind eigendlich noch geplant, weiß man da was?

Ich würde gerne wissen was aus Mai und Zuko wird und mit sokka und suki.

Sie haben mal in einem Interview geäußert, dass immer eine Trilogie geplant und danach weiter geschaut wird. Ausnahme war die Story um Zuko und Azula, die zunächst als Sequel-Serie oder Movie geplant war und dann aber ins Comic-Format umgelegt wurde.

Na ja, zumindest Mai und Zuko sind ja nicht mehr zusammen... nach dem jetzigen Stand.

BloodyAngelSharon
21.09.2014, 18:33
sna ja, zumindest mai und zuko sind ja nicht mehr zusammen... Nach dem jetzigen stand.
was?????????????????? Warum????? Q____________________q

ToHell
15.01.2015, 10:24
Gehts weiter....?=

Amigo
15.01.2015, 10:37
Yep. Im Herbst – dann natürlich auch auf deutsch. ;)

http://avatar.wikia.com/wiki/Smoke_and_Shadow

calohn
27.01.2015, 11:53
Schön, dass es weitergeht. Einerseits schade, dass es so lange dauert, andererseits schön, dass sie sich Zeit lassen und somit die Qualität gewährleistet bleibt.

Hab Heute den dritten Teil von "Der Spalt" zu Ende gelesen. Das Ende wirkt auf mich ein wenig zu bemüht, aber die komplette Trilogie funktioniert und ist ganz im Einklang mit der Serie. Daher immer noch top.

Unangenehm aufgefallen sind mir dieses Mal leider nur die Rechtschreibfehler in Band 3 von "Der Spalt" (Bsp. Seite 6 "versuchst" statt "versucht", Seite 66 "ein" statt "eein" und ein paar weitere). Bei einer etwaigen Neuauflage wäre vielleicht eine Überarbeitung schön.

Amigo
27.01.2015, 20:46
Werden wir machen. Sorry wegen der Fehler!

ToHell
02.02.2015, 18:21
Die Neue Trilogie wird endlich die Beziehung von May und Zukko behandeln. Auch Oozai und Asula sollen vorkommen!!
Freu mich riesig. Amigo, wann wird es eine korrigierte Neuauflage geben? Hab zum Glück Band 3 noch nicht gekauft.

Amigo
02.02.2015, 20:26
Na, erstmal müssen wir die Erstauflage verkaufen. Für den Premiumband wird es dann aber korrigiert.

Meister Yupa
08.09.2015, 13:39
Hinweis zur Homepage:

Avatar: Der Herr der Elemente 12 - Rauch und Schatten 2 (http://www.cross-cult.de/titel/avatar-der-herr-der-elemente-12-rauch-und-schatten-2.html)

Im Cover steht "Rauch und Schatten 3"

Amigo
14.09.2015, 07:41
Danke für den Hinweis! Auf dem Band selbst wird's dann auf jeden Fall richtig stehen!

BlueChaos
04.05.2016, 21:12
Ich bin ein großer fan der Avatar serie das ich mir damals die ersten Comics davon geholt habe, mitlerweile habe ich das Versprechen und die Suche durch und sie haben mir richtig gut gefallen. Später werde ich mir auf jedenfall die nächsten noch holen^^

sorscha
07.05.2016, 20:32
Ebenfalls eine Serie auf die ich erst vor kurzem gestossen bin, als ich Cross Cult entdeckte.
Hast du die Einzelausgaben oder die Premiumbände? Bin nicht ganz so ein Fan von Heftformaten, mag lieber das Hardcover.

Cajun
23.01.2017, 22:39
Wird es mit den Premiumbänden weitergehen? Eine weitere Reihe ist ja nun zu Ende.

Amigo
24.01.2017, 09:26
Wir mussten etwas hin- und herrechnen, weil die Premiumbände natürlich nicht so oft gekauft werden wie die Softcover und wir deshalb bei den letzten beiden HCs draufgezahlt haben. Die sind teuer in der Produktion/Druck. Wahrscheinlich müssen wir, um weitermachen zu können, den Verkaufspreis der Premiumbände erhöhen. Auf ca. € 45-50.

Kabochan
14.02.2017, 03:07
Meine Avatar Comicbände liegen abholbereit in der Buchhandlung meines Vertrauens. ♡.♡ Werde sie dann ganz schnell durchsuchten und mal ein bisschen Werbung auf meinem Blog machen. Geht ja nicht, dass so viele Fans immer noch nicht mitbekommen haben, dass es auch Comics gibt. Derzeit steht wieder ein Rewatch der TV-Serie an und ich habe es endlich geschafft meinen Freund mit der Serie anzustecken. :D

Meister Yupa
14.02.2017, 07:24
Viel Spass. Und im Juli beginnt die erste Korra-Serie.

Kabochan
15.02.2017, 01:47
@Alita: Danke :) Den angekündigten Comic zu Korra habe ich auch schon gesehen. Müsste da aber erst mal die TV-Serie beenden. Ups. :D

Amigo
15.02.2017, 13:06
Dann aber hurtig. Korra macht ja auch großen Spaß. Auch ohne Aang & Co. ;)

Kabochan
26.02.2017, 22:05
Habe nun die komplette erste Comic-Trilogie von Avatar (Das Versprechen) beendet und bin echt begeistert! WOW :O Die sind einfach super! Sie beginnen ja wirklich genau dort, wo die Serie endet, aber wirklich GENAU. ♥.♥ Das hat mich wirklich erstaunt. Werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bände anschaffen, vor allem, da darin ja das Geheimnis um Zukos verschwundene Mutter aufgeklärt werden soll... bin gespannt.^^

Habe mittlerweile schon andere Fans auf die Comics aufmerksam gemacht und die wollen jetzt auch alle unbedingt wissen, wie es weiter geht. :D Rekrutierung hat also schon mal geklappt, haha.^^

Amigo
28.02.2017, 11:16
Herzlichen Dank, Lena! Wir finden auch, dass die Comics eine würdige Fortsetzung darstellen. Und bei Korra wird es in Kürze auch so sein. Zumal da ja einer der Serienschöpfer als Autor tätig ist.

Jordan
19.03.2017, 18:19
Hallo liebes Cross Cult Team,

ich bin ein sehr großer Fan von euren grandios gestalteten Hellboy- und Avatarserien ( hoffentlich auch bald von Korra :cool: ) und wollte einmal fragen, wann man denn ungefähr mit der Premiumausgabe der Avatarbände von "Rauch und Schatten" und "Nord und Süd" rechnen kann. :)

Maje
01.04.2017, 17:42
Hallo zusammen,

da ich ein riesiger von Avatar bin, wollte ich mir schon lange mal die Comics dazu holen. Ich habe erfahren, dass es praktisch immer eine Comic -Triologie (je 3 Bände) ist, welche dann Später in einem Premium-Band zusammen gefasst wird.

Was ist mit Band 4 der Comic Serie? Ist dieser auch in einem Premium Band enthalten? Und generell ist alles von den einzelnen Bänden in den Premium Bänden mit dabei ?

LG Maje

Comic_Republic
02.04.2017, 18:02
Die Trilogien werden jeweils in einem Premiumband zusammengefasst. Der nächste erscheint laut Amigo gen Herbst...
Die Bände sind sehr schön geworden. Lohnt sich, als Fan zuzuschlagen!

C_R:zeitung:

Maje
04.04.2017, 09:19
Ok, dann reicht es also, sich nur die Premium Bände zu holen und man hat praktisch trotzdem alles?
Weiß du auch was mit Band 4 ist? Dieser ist ja als Ausnahme keine Triologie.

Comic_Republic
04.04.2017, 09:45
Du hast von der Premiumausgabe auf jeden Fall mehr. Viele Kommentare zu den Panels und Seiten, Bonusmaterial usw...
Zu Band 4 weiß ich nix. Da wird sich aber bestimmt Amigo bald zu äußern... [emoji6]

C_R:zeitung:

Maje
04.04.2017, 19:39
Das ist schon mal super. Danke dir C_R.
Den ersten Premium Band habe ich mir schon im Manga-Shop meines vertrauens bestellen lassen. Und bei den weiteren warte ich einfach, bis das mit band 4 geklärt ist =)

Amigo
25.04.2017, 17:03
Der vierte HC ist eingeplant, wird aber erst im Herbst erscheinen. Sorry für die lange Wartezeit!

Griffith
18.07.2017, 11:41
Ich wollte mal kurz nachfragen, wie es mit dem ersten Korra-Band aussieht? Liefert euer Shop diesen schon?

MfG

ross42899
19.07.2017, 12:16
Hallo! Mich würde auch interessieren, ob der Korra Comic schon erschienen ist. Laut Cross Cult Homepage und ursprünglich Amazon, sollte der VÖ Termin bereits letzte Woche am 12.07. sein, jedoch wird mir von Amazon mitgeteilt, dass der Artikel noch nicht erschienen ist und mir kein Liefertermin genannt werden kann. Ich hoffe der Comic ist bald in der Auslieferung.

Amigo
20.07.2017, 05:40
Korra 1 sollte gestern bei unserer Auslieferung angekommen sein und wird so schnell wie möglich an den Handel gehen!

8149
24.11.2017, 01:46
Ok, dann reicht es also, sich nur die Premium Bände zu holen und man hat praktisch trotzdem alles?
Weiß du auch was mit Band 4 ist? Dieser ist ja als Ausnahme keine Triologie.


Das ist schon mal super. Danke dir C_R.
Den ersten Premium Band habe ich mir schon im Manga-Shop meines vertrauens bestellen lassen. Und bei den weiteren warte ich einfach, bis das mit band 4 geklärt ist =)


Der vierte HC ist eingeplant, wird aber erst im Herbst erscheinen. Sorry für die lange Wartezeit!

Also ich lese da was anderes heraus als Sie, Amigo.
Er wollte wissen, ob der damals bereits erschienene 4. Band a.k.a. Die verlorenen Abenteuer als Premium Edition/HC erscheinen werde.

Amigo
28.11.2017, 04:44
Also ich lese da was anderes heraus als Sie, Amigo.
Er wollte wissen, ob der damals bereits erschienene 4. Band a.k.a. Die verlorenen Abenteuer als Premium Edition/HC erscheinen werde.

Die "Verlorenen Abenteuer" wurden bislang in den englischsprachigen Hardcoverbänden noch nicht gesammelt. Also auch bei uns nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das geplant ist.

Yellowbird13
06.12.2017, 17:57
Auch der vierte Premium-Band wusste sowohl qualitativ als auch inhaltlich wieder zu überzeugen. Danke hierfür! :top:

Könnte mir immer noch in den ... beißen, dass ich die Serie zu spät für mich entdeckt habe und Band 1 schier nicht mehr auffindbar ist (noch nicht mal zu Mondpreisen). Aber ich bin erst mit der Fernsehserie Korra sozusagen "rückwärts" eingestiegen und habe dann angefangen das Original zu lesen. ;)

8149
22.02.2018, 11:03
Am 1.5.18 erscheint die Serie erstmals in den USA auf Blu-ray. (Edit: Laut Bestbuy-Eintrag.)
Vielleicht könnt ihr beim deutschen Kollegium nachhaken, wie's nach dem dt. Release aussieht und bei Möglichkeit kleine Comic-Werbezetterl in die Boxen reinpacken lässt.

Jordan
22.02.2018, 13:41
Am 1.5.18 erscheint die Serie erstmals in den USA auf Blu-ray.
Vielleicht könnt ihr beim deutschen Kollegium nachhaken, wie's nach dem dt. Release aussieht und bei Möglichkeit kleine Comic-Werbezetterl in die Boxen reinpacken lässt.

Das glaube ich jetzt nicht! Nach Jahren des wartens. Endlich!:surprise::anbet: Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus ( im amerikanischen Forum spekulieren sie auch noch ), aber das sieht sehr vielversprechend aus.

Mein Gott...Avatar und Batman: The Animated Series auf Blu-ray und das im gleichen Jahr. Zu schön um wahr zu sein.:D

Amigo
23.02.2018, 08:32
Auch der vierte Premium-Band wusste sowohl qualitativ als auch inhaltlich wieder zu überzeugen. Danke hierfür! :top:

Könnte mir immer noch in den ... beißen, dass ich die Serie zu spät für mich entdeckt habe und Band 1 schier nicht mehr auffindbar ist (noch nicht mal zu Mondpreisen). Aber ich bin erst mit Fernsehserie Korra sozusagen "rückwärts" eingestiegen und habe dann angefangen das Original zu lesen. ;)

Übrigens arbeiten wir gerade daran, die ersten beiden Premium-Bände wieder verfügbar zu machen. Wegen der geringen Mengen, die wir benötigen, werden die Bände nicht im üblichen Offsetverfahren gedruckt, sondern "digital". Wir haben Testseiten drucken lassen: Das Papier wird etwas anders sein, die Farben und die Umschlagfolie auch, aber die Gesamtqualität sollte trotzdem in Ordnung sein. Wir geben bescheid, wenn es so weit ist.

8149
23.02.2018, 17:23
Der Preis wird der gleiche sein, oder?
Inwieweit werden Farben und Folie anders sein? Kenne mich mit Druckeverfahren undso nicht aus.

Yellowbird13
23.02.2018, 19:24
@Nachdruck: Wunderbare Nachricht, selbst wenn der Band teurer wäre würde ich ihn kaufen! :top:

Comic_Republic
23.02.2018, 20:22
Der Preis wird der gleiche sein, oder?
Inwieweit werden Farben und Folie anders sein? Kenne mich mit Druckeverfahren undso nicht aus.Offset ist besser und tiefer im Papier mit Druckplatten. Indirekt... Digital ist im Prinzip ein guter Drucker...

Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Offsetdruck?wprov=sfla1

Die Umschlagfolie ist der Schutz des HC. Der ist bei CC immer rau (was ich einsame Spitze finde und ein Alleinstellungsmerkmal ist!). Der neue wird vermutlich einfach glatt sein...

C_R:zeitung:

Amigo
26.02.2018, 07:29
Die Farben bei den Testseiten sind insofern anders, als dass das Schwarz nicht ganz so tief satt Schwarz ist wie be Offset. Aber wenn man keinen direkten Vergleich daneben legt, ist es schon in Ordnung. Uns war wichtig, dass es keine Linien/Striche gibt oder dergleichen und dass die Farben homogen und gut aussehen und dass der Text scharf ist. Anscheinend gibt es mittlerweile digitale Druckmaschinen, die gute Ergebnisse erzielen. Wir möchten den alten Verkaufspreis beibehalten. Auch wenn wir am Ende nichts daran verdienen.

Die Umschlagfolie wird einfach glatt/matt, weil die Ledereffektfolie auf Digitaldrucken nicht so gut hält.

8149
01.03.2018, 09:02
Team Avatar Tales: 05.09.2018 (US), 80 Seiten; Sammelband: beinhaltet FCBD Comics von 2013-2015 und weitere Einzelgeschichten wie "Die verlorenen Abenteuer"

Imbalance Trilogy: Band 1 10.10.2018 (US), 80 Seiten; neue Trilogie mit neuem Kreativteam, Bändiger vs Nichtbändiger

http://ew.com/books/2018/02/26/dark-horse-announces-new-avatar-the-last-airbender-comics/

Der 2013 FCBD Comic kann von CC als Promo für ersteres benutzt werden, zusammen mit den zwei anderen Korra-Comics die ich vorschlug. ;)

(Das ist schon das *** dritte Mal, dass ich das neu eintippen muss, wegen des schlechten mobilen Bearbeitungslayout.)

Jordan
02.03.2018, 17:22
Schön zu sehen, dass es auch zukünftig weitere Geschichten um Aang und seine Freunde geben wird.:) Auf dem Cover sieht man zwar schon das sich der Zeichenstil etwas ändern wird, aber damit habe ich bei einem neuen Kreativteam absolut keine Probleme. Es ist ja ungefähr wie bei Hellboy, wo ein vorgeschriebenes Figurenmuster existiert an das sich Künstler, welche in diesem Universum etwas kreieren wollen, halten müssen, da der Stilbruch sonst zu groß wäre. Ich denke man wird die Gelegenheit auch nutzen, um die Charaktere erneut wieder etwas altern zu lassen und sie dem Erwachsenenalter näher zu bringen. :top:

Wirklich cool, also an Material sollte es Cross Cult nicht mangeln.^^

- Premiumband von Avatar Bd: 5 ( Nord und Süd )
- Premiumband von Korra Bd: 1 ( Grabenkämpfe/Revierkämpfe )
- Neue Avatar Trilogie
- Team Avatar Tales ( Sammelband )

;)


Da ist mir jetzt doch noch eine Frage eingefallen:

@Amigo Könnt ihr evtl. schon grob voraussagen, wann der Premiumband von Nord und Süd veröffentlicht werden wird?

Amigo
05.03.2018, 07:16
Ja, die neuen Bände werden wir so rasch wie möglich auch auf deutsch veröffentlichen. Auch wenn die Free Comic Book Day-Storys natürlich zum Teil schon auf deutsch beim Gratis Comic Tag veröffentlicht wurden.

Erstmal schauen wir, wie die Verkaufszahlen des letzten Avatar-Premium-Bands sich verhalten, wenn wir die ersten beiden wieder lieferbar machen. Wir brauchen halt eine bestimmte Mindestmenge an Interessenten/Käufern, damit wir nicht draufzahlen ... es liegt also an euch. ;)

Jordan
06.03.2018, 22:12
Ok, danke für die Antwort.:)

Ninelpienel
30.03.2018, 03:01
Ich habe auch Interesse an den Premium-Bänden. Wäre schön, wenn bald alle wieder verfügbar wären.

Comic_Republic
30.03.2018, 08:43
Band 1 ist schon nachgedruckt worden. Oder befindet sich im Druck. Vor ner Woche posteten sie das bei FB...

C_R:zeitung:

Ninelpienel
31.03.2018, 02:16
Sehr schön. Dann bin ich mal gespannt, wann es im CC-Shop erscheint.

Comic_Republic
31.03.2018, 03:45
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1954783991220282&id=133135403385159&set=a.141978165834216.19703.133135403385159

C_R:zeitung:

Ninelpienel
31.03.2018, 04:00
„Nächste Woche“. Hm, leider scheint sich das zu verspäten. Das müsste ja theoretisch diese Woche wieder erhältlich sein. Der Link zum Shop geht jedenfalls nicht (http://www.cross-cult.de/cc_shop/Fantasy/Avatar/Avatar-Der-Herr-der-Elemente-1-HC-Das-Versprechen--412.html) und auf Amazon hat es auch nur ein einziger Drittanbieter.

Yellowbird13
02.04.2018, 10:39
Ich stalke den Shop auch schon täglich um Band 1 zu bestellen. :)

BloodyAngelSharon
02.04.2018, 12:24
Schade, dass ich damals mit den normalen Bänden angefangen habe :(
Die Premium Bände gefallen mir richtig gut, aber doppelt wollte ich nun auch nicht kaufen.

Yellowbird13
10.04.2018, 10:56
Gestern die Neuauflage mal ausführlich in Augenschein genommen - gefällt mir sehr gut. :top:

Nur die unterschiedliche äußere Beschichtung fällt im direkten Vergleich auf, ansonsten kann ich was die Druckqualität des Innenlebens angeht nur minimalste Unterschiede feststellen.

Jetzt hoffe ich, dass sich die Bände gut genug verkaufen damit uns die Premium-Ausgaben lange erhalten bleiben. :)

Ninelpienel
10.04.2018, 11:52
Ich hoffe, bis mein Gehalt Ende des Monats überwiesen ist, ist der Nachdruck noch verfügbar. :/

8149
11.04.2018, 20:54
Wurde die Neuauflage auch schon nach Ö versandt? Auf thalia.at und morawa.at finde ich keine Einträge zu Premium 1. Muss ich etwa bei den lokalen Comicshops nachsehen?

Amigo
17.04.2018, 15:51
Gute Frage. Evtl. ist es besser beim Comicfachhändler zu bestellen. Aber auch im Buchhandel müsste es gehen.

Clint Barton
17.04.2018, 16:10
Man sollte auch mal dem Barsortiment Bescheid geben, dass die Bände wieder lieferbar sind. Bei KV stehen sie noch auf "Vergriffen, Bestellung nicht vorgemerkt." (Band 1) bzw. "Nachdruck / wird nachproduziert. Folgt lt. Verlag/Lieferant Neuauflage unbestimmt." (Band 2).

Amigo
18.04.2018, 10:51
Wir haken nach. Aber eigentlich sollte das kommuniziert worden sein ...

Clint Barton
18.04.2018, 19:04
Ja, KV ist da manchmal etwas... träge. Die Kollegen von Panini können da glaub ich auch ein Liedchen von singen. :D

Ninelpienel
25.04.2018, 10:19
Band 1 der Hardcover-Ausgabe ist schon wieder ausverkauft? Wie klein war denn bitteschön die Auflage? Dabei wollte ich den Anfang Mai bestellen. :(

Amigo
14.05.2018, 15:19
Nein, ist noch nicht vergriffen. Habe das eben auf unserer Website korrigiert. Aber es sind auch nur noch 10 Exemplare da. Wir werden dann wohl demnächst nachdrucken.

Zabboz
14.05.2018, 22:13
Hi,
Bin neu hier und hab erst letzte Woche erfahren das zu Avatar -Herr der Elemente comcis erschienen sind. Hab mir dann direkt "das Versprechen band1 " als eBook bestellt und es direkt verschlungen. Leider gibt es keine weitere Auflagen als eBooks und es sind schon 6 Monate vergangen , als das erste Band erschienen ist. Werden keine weitere eBook Versionen produziert? :-(

Amigo
15.05.2018, 09:25
Hallo!

Wir machen damit demnächst weiter!

Zabboz
15.05.2018, 18:24
Hallo!

Wir machen damit demnächst weiter!

omg jaaaa *-* ich lese so gute sachen über die Comics, ich freue mich schon richtig die weiter zu lesen!! danke danke danke

Amigo
22.05.2018, 10:45
Gerne doch! Die sind auch sehr gut. ;)

Ninelpienel
29.05.2018, 20:46
Ich habe echt Pech, immer wenn ich Geld für den ersten Band der Premiumausgabe über habe, ist sie im Shop vergriffen. Oder ist das wieder nur ein Anzeigefehler? Ich mag euren Shop, aber ich zur Sicherheit kauf ich ihn bei einem anderen Comic-Online-Shop. Nach dem Rewatch der Serie will ich endlich wissen wie es weitergeht.

Comic_Republic
30.05.2018, 04:47
Wenn ich dir mal weiterhelfen darf:
Nein, ist noch nicht vergriffen. Habe das eben auf unserer Website korrigiert. Aber es sind auch nur noch 10 Exemplare da. Wir werden dann wohl demnächst nachdrucken.

C_R:zeitung:

Ninelpienel
30.05.2018, 05:52
So wie ich mich kenne, werde ich das wieder verpassen. Ab Band 2 kann ich ja dann bei CC bestellen. :)

Ninelpienel
02.06.2018, 10:01
Der erste Band ist angekommen und sieht echt schick aus. Leider hat er zwei Produktionsfehler. Auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils unten die „Knickrille“ größer und das schlimmste ist, dass alle linken Seiten einen hellen Streifen haben. Das sieht aus wie bei einem Laserdrucker. Ist davon die ganze Auflage betroffen oder ist das bei mir ein Einzelfall?

https://imgur.com/a/aJOlXMp

Amigo
05.06.2018, 05:10
Das mit dem Streifen kommt bei Digitaldruck leider machmal immer noch vor. Bei allen Gegenmaßnahmen, die beim Druck dagegen eingesetzt werden. Du kannst den Band umtauschen. Schick am besten eine Mail an info(at)cross-cult.de

Ninelpienel
07.06.2018, 16:29
Erledigt! Band 1 hat mir recht gut gefallen, auch wenn die ganze Situation sich etwas gesteckt hat. Den zweiten Band werde ich mir also nächsten Monat kaufen. Wo ist eigentlich Band 4 der normalen Ausgabe untergebracht? Muss man den dann separat kaufen?

8149
07.06.2018, 21:15
Band 4 (die Nummerierung ist ein Einfall von CC) der normalen Ausgaben gibt es nur als SC und ist ein Sammelband verschiedener Geschichten die während der Serie, also während der 3 Bücher, passierten.

Ninelpienel
07.06.2018, 21:20
Okay, schade. Sieht dann etwas blöd im Regal aus. Gibt's Chancen, dass das eventuell noch mal im selben Format wie die Premiumbände kommt?

Amigo
08.06.2018, 09:16
Das ist nicht geplant, weil auch in den USA so nie erschienen.

Zabboz
04.07.2018, 22:31
Weiß man schon ungefähr wann die Kindle versionen erscheinen werden?
ich kann nicht mehr abwarten :D

Amigo
11.07.2018, 23:40
Die Ausgaben 2-4 hängen in der Freigabe beim Lizenzgeber fest. Wir wissen auch nicht genau warum. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Jordan
04.08.2018, 12:36
Eben gesehen, dass am 03.10.18 bereits der nächste Avatar Premium Band erscheint! Man, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet, da der Veröffentlichungsabstand zwischen Band 3 und 4 ja doch ziemlich groß war und jetzt verhältnismäßig kurz nach Band 4 der 5. Band erscheinen wird. Wie genial! Ihr seid die besten. Danke.;)

8149
07.08.2018, 22:58
Da Korra keinen eigenen Thread hat, könnte der Titel hier doch um diese Nachfolgerserie ergänzt werden damit sich alle auskennen. ;)

Nach "Avatar: The Last Airbender Legacy" kommt nächstes Jahr im Mai eine vllt ähliche VÖ namens "The Legend of Korra: An Avatar's Chronicle". Es könnte so sein wie Legacy (eine Nacherzählung der Serie; bei Legacy hat Aang seine Geschichte an Tenzin gerichtet), aber mit mehr exkl. Artwork oder so, wenn ich es richtig verstanden habe. Da Legacy leider nicht hier erschien, wollte ich mal für Interessierte auferksam machen. Wieder so mittlere 60 Seiten lang wie Legacy. (http://korranews.com/post/176704519845/the-legend-of-korra-an-avatars-chronicle-coming)

Außerdem soll die Library Edition (hierzulande Premium Edition) von Revierkämpfe/Turf Wars Ende März 2019 erscheinen und Imbalance Part 2 einen Monat später. (http://korranews.com/post/176628900775/we-have-the-covers-for-the-library-edition-of-the)

Edit: Außerdem sollen zwei je 192 Seiten dicke Journals zu beiden Serien im August 2019 erscheinen, wieder von Insight Edition (die Legacy unf An Avatar's Chronicle mach(t)en). (http://www.simonandschuster.com/books/The-Legend-of-Korra-Hardcover-Ruled-Journal/Insight-Editions/9781683835769 & http://www.simonandschuster.com/books/Avatar-The-Last-Airbender-Hardcover-Ruled-Journal/Insight-Editions/9781683835790)

Wäre echt cool, sollten die Bücher von Insight Edition auch bei euch [CC] erscheinen.
Achja die Beschreibungen von Insight Edition zu den Korra-Büchern sind identisch, was aber falsch sein müsste. Das 64 Seiten und 192 Seiten Buch können nicht denselben Inhalt haben. Most. Definitely. Not.

Edit2: Auf Amazon ist die Beschreibung des Journals diese hier:
"Celebrate the beloved animated Nickelodeon series The Legend of Korra with this hardcover journal featuring Avatar Korra’s adventures through Republic City and beyond.

Nickelodeon’s animated series The Legend of Korra follows Avatar Korra as she seeks to keep the balance between the mortal and spirit worlds, following in the footsteps of Avatar Aang. Featuring Korra, Asami, and iconic imagery from the show, this deluxe journal lies flat and includes 192 pages of high quality archival paper, making it the perfect gift for fans of the groundbreaking series."

8149
30.08.2018, 01:54
Kyoshi bekommt ab Juli 2019 zwei Novels/Romane. The Rise of Kyoshi erscheint im Hardcover und Teil 1 hat 336 Seiten.
Würde mich über ein Erscheinen bei CC freuen.

Endlich könnte die breite Masse hierzulande erfahren, dass Kyoshi das Dai Li erfand (steht sogar am Anfang der Buchbeschreibung). ;)
Eine Sache die in einem Teil eines Online-Comics auf nick.com und auf der US-DVD zu sehen ist, aber in den europ. DVDs entfernt wurde, dabei erzählt der vierteilige Comic Aangs Geschichte zwischen Buch 2x20 und Buch 3x01 im Nahtoderlebnis (oder so).
Der US-Verlag ist nicht Dark Horse oder Insight, geschrieben von F.C. Yee mit Beratung durch Mike DiMartino.

8149
18.09.2018, 19:49
Lasst schonmal die Druckmaschinen warm laufen.
Wenn die Netflix-Realserie von Bryan und Mike startet, werdet ihr hoffentlich viel nachdrucken müssen.
https://deadline.com/2018/09/avatar-the-last-airbender-live-action-series-netflix-1202467089/

Jordan
20.09.2018, 17:41
Lasst schonmal die Druckmaschinen warm laufen.
Wenn die Netflix-Realserie von Bryan und Mike startet, werdet ihr hoffentlich viel nachdrucken müssen.
https://deadline.com/2018/09/avatar-the-last-airbender-live-action-series-netflix-1202467089/

Ja, eine geniale Nachricht. Habe mich auch sehr gefreut, als die News veröffentlicht wurde. :cool: Man kann nur hoffen, dass diesmal der zweite Versuch einer realen Umsetzung besser gelingt und zweitens tatsächlich die Produktion der Serie für einen erhöhten Absatz bei Cross Cult sorgt.

Zabboz
28.09.2018, 07:49
Die Ausgaben 2-4 hängen in der Freigabe beim Lizenzgeber fest. Wir wissen auch nicht genau warum. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Gibt es News darüber ?:-( ich warte schon gefühlt ne Ewigkeit auf die E-Comics
LG zabboz

Amigo
28.09.2018, 14:51
Gute Frage! Wir warten auch schon ein gutes halbes Jahr auf die Freigaben. Wie wir jetzt erfahren haben, hat sich Viacom/Nick von ihrer Lizenzagentur getrennt und deshalb machen sie jetzt auch die Freigaben selbst. Seufz! Und deshalb hängt auch der neue Korra Comicband schon einige Monate fest. Der ist fix und fertig, wir dürfen ohne Freigabe aber nicht drucken.

8149
29.09.2018, 19:54
Erklärt das etwa die ganzen Delays in Übersee? Team Avatar Tales wurde ja von Herbst auf den nächsten Frühling verschoben, dabei ist die Hälfte des Bandes ein Rerelease von FCBD-Ausgaben.

Amigo
01.10.2018, 15:21
Gut möglich ...

Huckybear
06.11.2018, 18:31
Habe heute mal ein AVATAR Premium Band 4 durch Zufall in der Hand halten und drin rumblättern dürfen.
Muss wirklich schon sagen ; überraschend schön gross , fühlt sich haptisch sehr handschmeichelnd , überhaupt sehr wertig an und ist wirklich supergeil wie ein echtes Schmuck-oder Liebhaberstück produziert
Kannte immer nur die kleinen dünnen SC Ausgaben und hatte gedacht, dass man nur diese einfach nur als HC zusammenfasst hätte.
Aber solch einen schönen Brocken hätte ich nicht erwartet.
Die Serie ist eigentlich gar nicht so meine Richtung, jetzt überlege ich aber ...

HeroKage
07.11.2018, 09:18
Ich liebe die Original-Serie und konnte mir vor einiger Zeit die ersten drei Premium-Bände holen. Richtig toll Verarbeitung und sicher die bester Art die Comics zu lesen und ins Regal zu stellen. Nachdem ihr jetzt so schnell Band 5 nachreichen konntet werde ich wohl bald wieder zuschlagen müssen. :D

Ninelpienel
07.11.2018, 09:41
Die Verarbeitung ist super, einziges Manko ist, dass der Buchrücken manchmal verschoben ist, sodass man ein Stück vom Cover oder der Rückseite da drauf sieht. Ich muss mir auch unbedingt mal die nächsten Bände zulegen. Hab bislang nur Band 1. :/

Zabboz
03.01.2019, 19:03
Hallo,

Ich wollte nochmal nachhaken wegen den E-Comics , die korra Ausgabe ist ja schon erschienen, aber die e-Comics leider noch nicht. Gibt es irgendwelche News ? :D

Mfg
Zabboz

Jordan
12.01.2019, 16:15
Ich habe mal eine Frage zu dem Avatar Premium Band #5.

Nach mehreren Verschiebungen betreffend des Veröffentlichungstermins ( ursprünglich für Anfang Oktober 18 angedacht, dann wurde es Dezember 18, dann Januar 19 und nun ist es der März 19 ) wollte ich mal bei euch nachfragen, ob der neue Veröffentlichungstermin höchstwahrscheinlich eingehalten werden kann oder ob dies evtl. wieder nur ein Platzhalter ist, um zu zeigen, dass das Comic zwar fertig ist, aber aufgrund anhaltender Probleme mit Dark Horse ( ist nur eine Spekulation meinerseits, aber irgendeinen Grund müssen die Verschiebungen ja haben ) der Band nicht veröffentlicht werden darf/kann?

Edit: Und noch ein letzter Zusatz. Ich habe gesehen, dass es von Insight Editions bald ein neues Avatar Comic gibt, welches vom Stil dem ersten Legacy Band gleicht ( im ersten, bereits erschienenen, geht es um Aang, der seinem Sohn Erinnerungen aus seiner Zeit als Avatar mitteilt und im kommenden Band steht Iroh im Mittelpunkt, der seine Erinnerungen mit Zuko teilt ). Außerdem wird demnächst auch der erste Roman zur Serie erscheinen ( hier wird sich auf Kyoshi konzentriert ). Nun ist meine Frage, da der erste Legacy Band um Aang bisher leider noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurde, ob ihr plant diese drei Bereicherungen zur Serie ebenfalls zu veröffentlichen bzw. nachzureichen oder ob es nicht vorgesehen ist.


;)

Amigo
25.01.2019, 13:12
Was Premium 5 und E-Comics angeht, gilt leider derzeit das selbe, was ich eben beim Thema "neue Korra Trilogie" geschrieben habe:


"So bald wie möglich. Allerdings haben wir gerade Probleme mit den Kollegen von VIACOM, die die Rechte verwalten und die das jetzt alles selbst machen wollen, ohne deutsche Lizenzagentur ... was leider nicht klappt. Wir hoffen, dass das alles bald wieder problemlos funktioniert, wie früher. Wir sind also dran!"

Legacy ist derzeit nicht geplant – und der Band bei Insight ist ja auch so etwas ähnliches. Mit eingeklebten Extras ... den meinst du doch, oder?
An den Romanen sind wir dran. Wenn wir können, werden wir diese gern ins Program nehmen.

Jordan
26.01.2019, 17:16
Danke für die Antwort. :cool:

Ok, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass bald wieder alles problemlos funktioniert und sich die Situation mit VIACOM nochmals ändert.


Legacy ist derzeit nicht geplant – und der Band bei Insight ist ja auch so etwas ähnliches. Mit eingeklebten Extras ... den meinst du doch, oder?
An den Romanen sind wir dran. Wenn wir können, werden wir diese gern ins Program nehmen.

Genau, die Bände meine ich ( meines Wissens müssten sogar beide von Insight stammen ). Alles klar, dann weiß ich Bescheid ( etwas schade, aber ist dann halt so ). Und zu den Romanen: Ganz starke Auskunft. Ich hoffe es klappt mit euren Bemühungen.;)

Jordan
28.05.2019, 21:20
Ich habe soeben gesehen/erfahren, dass ihr bald sowohl den ersten Premium Band von Korra, wie auch den Roman bezüglich Kyoshi veröffentlichen werdet. Danke dafür! :)

8149
08.09.2019, 14:15
So, ich wurde gebeten einige Fehler und Anmerkungen zu "Die Ruinen des Imperiums - Band 1" hier mitzuteilen. (Aus dem Discord des AvatarDE-Wikis)

- Im ganzen Band gibt es keine Seitenangaben, darum werde ich auch keine Seitenhinweise, wo die Fehler sind, geben können.

- Die Phrase "Wu down." wurde nicht wie in der Serie mit "Wu k.o.!", sondern mit "Wu erledigt" übersetzt. (Kontinuitätsbruch)

- Kuvira wird vom Richter geduzt. Klingt wohl nicht sonderlich professionell.

- "Die Weigerung, Notstandsbefugnisse, die dir vom früheren Präsidenten Raiko und King Wu gegeben wurden, zurückzugeben."
Hier wurde "King" nicht übersetzt. Davor soll es im selben Comic jedoch immer König Wu geheißen sein.

- Unnötiges Komma bei "Nach dem Sturz der Erdkönigin, verfiel das Reich dem Chaos."

- Fehler: "Behauptung, Bolin habe Theater gespielt xD ("And acting." wurde mit "Und Theater." übersetzt)." Er hat geschauspielert, Theater nie.

- Präsidentin Moon wird stets Präsident Moon und auch mit dem generischen Maskulinum angeredet. Wirkt komisch.

- Der Band heißt "Die Ruinen des Imperiums", aber im Band soll wohl (fast) immer "(Earth) Empire" mit "(Erd-)Königreich" statt "(Erd-)Imperium" übersetzt worden sein.
Beispiele: "Aber ihr habt euch alle von mir abgewandt, lange bevor das Erdkönigreich überhaupt existierte."
Zitat und Frust des Users: "Da steht ungelogen: "Mein Königreich wird bedroht ... vom Erdkönigreich!" "

- In der Sauna-Szene werden die "Vereinten Streitkräfte" "Vereinigte Streitkräfte" genannt.

(Bemängelte Sachen bis hierhin sollen wohl in der ersten Hälfte des Bandes sein (außer halt dem Empire-Fehler vllt).)

- "Laghima's Peak" heißt im Comic "Laghima-Gipfel" (In der Serie (3x12) lautet es so: "Ich soll um 12 Uhr auf dem Gipfel von Laghima(’)s Peak sein. Allein." Im Original wird "top of Laghima’s Peak" gesagt.)

- Mayor Rhee wurde an 2 Stellen zu Major Rhee, erst beim dritten Mal (gegen Ende des Bandes) soll es richtig zu Bürgermeister Rhee übersetzt worden sein.

Mir wurde auch mitgeteilt, dass es Mängel bei vorherigen Comics gab, aber da war ich nicht anwesend und kann sie nicht mitteilen.

LG

8149
13.12.2019, 01:48
Gleich zu Anfang des Kyoshi-Romans wurde "Whaletail(-...)" zu "Walschwanz(-Meerenge)" übersetzt. Dabei wurde in der Serie zB Whaletail Island mehrmals zur Walflosseninsel übersetzt.
Die Übersetzung sollte bitte mehr auf Kontinuität zu den Serien achten. Dafür könnte man einfach die englischen Transkripte im englischen Wikia Nachsehen, und dann beim deutschen schauen wie es schonmal übersetzt worden ist. Manchmal reicht auch ein direkter Besuch beim dt. Wikia/Fandom.

Amigo
13.12.2019, 11:37
Ich gebe es an die Redaktion weiter!

8149
18.12.2019, 03:04
Danke.
Hab erfahren dass es "Whaletail Strait" war, das zu "Walschwanz-Meerenge" übersetzt wurde.
Der kritisierte Teil ist die Inkonsistenz bei der Übersetzung von "tail". Walschwanz mag korrekt übersetzt sein, aber ohne Rücksicht auf die Serie.
Manchmal lohnt es sich nach Abwägung der Argumente bzw. ist es egal etwas entgegen der Serien zu übersetzen (Essensübersetzungen), aber hier geht es um einen etablierten Ortsnamen.

Shakyor
08.02.2020, 06:17
Hallo,
Ich hab vor kurzen nach ewigen Jahren (beide Serien am Release gesehen) nen Rewatch von Aang und Korra gemacht und mir von Avatar bereits alle aktuellen einzel Bände geholt.
Bei Korra habe ich das selbe nun vor, mir fällt aber der recht späte Release der Bände auf. Während von "Ruinen des Imperiums" bei uns nicht mal Band 2 erschinen ist, kommt die englische Fassung von Band 3 bald raus.
Hat das einen Grund wieso der Release so zerzögert ist? :)

Meister Yupa
08.02.2020, 09:52
Die englische Fassung ist ja auch das Original. Es dauert halt ein wenig mit den Rechten, dem Übersetzen und der Einplanung in das Programm.
Band 2 kommt übrigens im April und Band 3 im August. Das ist nur ca. ein halbes Jahr später als die Originalveröffentlichung.

Shakyor
11.02.2020, 19:07
Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus, hätte ja auch evtl andere Gründe geben können als das es nunmal solange dauert^^
Danke.
Was ich mich frage, wieso wurde irgendwann der Preis der Bände von 7,90 auf 8,90 angehoben?
1€ sind nicht die Welt und kein Problem, bei Avatar ist das ab Band 14 geschehen wenn ich es richtig sehe und frage mich halt einfach wieso plötzlich

Amigo
12.02.2020, 11:21
Ist zwar eine Platitüde, aber ... Alles wird teurer. Auch die Kosten bei der Produktion/Papier/Druck von Comics.

Zabboz
20.05.2020, 11:28
Hi :)
Ich wollte mich mal erkundigen ob es Neuigkeiten gibt bezüglich e-comics für die Bänder 8+?
Ich glaube es ist jetzt schon 1 jahr her seit band 2-7 als e-comcis erschienen sind.
Mfg Zabboz

Age5
23.06.2020, 14:04
Wäre echt schön, wenn es endlich mit den e-comics von Avatar weitergehen würde :) Leider schon viel zu lange her...

Huckybear
01.08.2020, 11:43
Gibt 2021 eine Graphic Novel mit dem Titel Avatar: The Last Airbender — Toph Beifong's Metalbending Academy

https://www.cbr.com/toph-metalbending-avatar-the-last-airbender-graphic-novel/

Amigo
07.08.2020, 04:52
Danke für den Hinweis! Dann fehlt nur noch ein Band mit einer weiblichen Titelfigur um die aktuelle Trilogie voll zu machen.

Zabboz
06.09.2020, 12:40
Auf Amazon gibt es jetzt endlich die Comics 8-13 als ecomic! :-)

Amigo
11.09.2020, 14:17
Ja, wir waren fleissig. ;)

satyricon
18.10.2020, 08:09
Bald auch als Figuren von McFarlane Toys

https://toynewsi.com/14-37537

Sushi-sama
27.10.2020, 09:30
Ich hab neulich die TV-Serie noch mal komplett angesehen und durch eine Freundin erfahren, dass es überhaupt eine fortführende Comicreihe dazu gibt.
Mir haben allerdings die dünnen Einzelbände nicht so gut gefallen und die Premium-Bände waren mir wiederum zu teuer.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich im Laden plötzlich über den gerade erst erschienenen Softcover-Sammelband gestolpert bin. Wurde natürlich gleich eingesackt. :D
Bin auch sehr zufrieden mit der Aufmachung, es ist toll das am Ende noch Bonus-Seiten vorhanden sind (vermutlich die, die es auch in der Premium-Ausgabe gibt?) und es ist echt cool, dass es ein Buchrückenbild geben wird. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände :D

Jordan
22.11.2020, 14:00
Da durchstöbere ich soeben mal wieder die angekündigten Titel der nächsten Monate, um zu schauen, ob sich unter anderem etwas an den Veröffentlichungsterminen geändert hat ( und tatsächlich ist der Band Katara und das Silber der Piraten von März 21 auf Dezember 20 vorverlegt worden und Toph Beifongs Akademie des Metallbändigens ist mittlerweile auch angekündigt :wow: ^^ ) und was erblicken meine Augen? Die bis dato nur auf englisch vorliegenden Legacy Bände Aang und Iroh betreffend sind nun für das Frühjahr 2021 angekündigt. Wie genial ist das denn bitte?!:freu: Nachdem ich vor längerer Zeit einmal hinsichtlich einer möglichen Veröffentlichung dieser Bände hier die Frage stellte, wie es damit möglicherweise ausschaut, teilte man mir seitens Cross Cult mit, dass eine Veröffentlichung wohl eher nicht passieren wird. Deshalb habe ich mit solch einer riesigen Überraschung inzwischen überhaupt nicht mehr gerechnet. -> Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.;)

Ein aufrichtiges und herzliches Danke kann ich da nur sagen. Danke Cross Cult. :klatsch::love:

Amigo
23.11.2020, 07:38
Gern geschehen! Wir sind ja selbst große Avatar Fans. ;)

Kal-L
24.11.2020, 22:27
Tolle Ankündigungen, nur schade das ihr die kleinen Avatar SC vom Preis her suf 10€ erhöht :(

Amigo
03.12.2020, 09:38
Das machen wir nun erstmal doch nicht. Sie bleiben zumindest bis Band 22 bei € 8,90.

Man sollte aber im Blick behalten, dass damit die deutschen Ausgaben der neueren Avatar Einzelbände deutlich günstiger sind als die Originalausgaben von Dark Horse (USD 12.99 = € 11). Und das, obwohl die US-Ausgaben zu geringeren Herstellungskosten in viel höheren Auflagen in China gedruckt werden. Rein aus ökonomischen Gründen müssen wir da also bald nachziehen. Zumindest auf € 10. Dark Horse wird an jedem verkauften Exemplar rund € 3-4 verdienen ... wir € 1-2.

Meister Yupa
18.12.2020, 22:53
Man könnte hier mal erwähnen, dass Avatar: Der Herr der Elemente - Katara und das Silber der Piraten erschienen ist.
Leider viel zu kurz ;)

Amigo
19.12.2020, 12:43
Ja1 Und bald erscheinen die Toph und Suki Solo-Geschichten.

Terra
29.01.2021, 12:11
Habe gerade die beiden Vermächtnis-Bände Vorbestellt ? Die schauen super aus!

Amigo
01.02.2021, 13:55
Prima! Die sind auch sehr nett!

BloodyAngelSharon
13.04.2021, 09:47
Sagt mal, lohnt es sich auf die Premium Bände umzuschwenken bzw. die bis bisherigen Softcover dagegen auszutauschen? ^^
Bin mir etwas unsicher ob ich einfach weiter die Softcover kaufen sollte. Anscheinend sind ja auch nur die mehrbändigen Bände als Premium erschienen. Was ist mit den einzelnen? ^^

Amigo
03.05.2021, 09:29
Was an neuen Premiumbänden in den USA erscheint, wird auch auf Deutsch kommen. Also auch die Kurzgeschichten.

Meister Yupa
14.05.2021, 22:48
"Suki, allein" erscheint im September.

Huckybear
18.01.2022, 17:15
Mit Avatar finanziert und subventioniert Cross Cult scheinbar sein komplettes US Comic Programm (also ausser Manga) ;)
Avatar-Der Herr der Elemente "fast" über alles ...
https://www.ppm-vertrieb.de/news/3034/Die-PPM-Bestseller-2021.html

Feurio
26.01.2022, 14:01
Hey,

ich habe gehört, die Premium-Versionen der Comicreihen ("Das Versprechen", "Die Suche", "Der Spalt", "Rauch und Schatten", "Nord und Süd", "Ungleichgewicht" sowie die Korra-Bände) beinhalten zusätzliche kanonische Informationen gegenüber der jeweiligen Softcover-Trilogie.

Stimmt das? Und wenn ja, trifft dies auf alle der Premium-Versionen zu?

LG Feurio

Amigo
01.02.2022, 17:13
Ja, das stimmt. Es sind Anmerkungen der Kreativen dabei. Nur nicht bei Korra Premium und den Kurzgeschichten.

Hobbes13
13.04.2022, 15:22
Ich möchte in die Avatar Comics einsteigen und habe, wie viele andere auch, die Frage in welcher Form.
Mir scheinen die Softcover Sammelbände am attraktivsten, geringeres Gewicht und Preis überwiegen für mich gegenüber den Sonderinhalten.

Meine Frage: Werden auch Band 6 und 7 der Premium Edition, also Ungleichgewicht + Die verlorenen Abenteuer / Geschichten des Team Avatar in diesem Format erscheinen?

Amigo
25.04.2022, 09:15
Wir müssen da schauen, was bei Dark Horse auf Englisch erscheint. Das können wir dann übernehmen.

Huckybear
10.03.2023, 10:55
Wenn jetzt erst der Film auch noch kommt , wird Cross Cult bei dem Hype dann nochmal so richtig Kasse mit seinem Megaseller machen ;)
https://www.cbr.com/avatar-last-airbender-gaang-movie-character-descriptions/?utm_content=buffer8bfd2&utm_medium=Social-Distribution&utm_source=CBR-TW&utm_campaign=CBR-TW
https://www.cbr.com/avatar-the-last-airbender-gaang-film-decade-later/

Quamboq
25.09.2023, 20:32
Wertes Cross-Cult-Team, Grüße vom Avatar-Wiki,

mittelkurze Frage zu ausstehenden Veröffentlichungen:

Im Englischen sind bereits an Avatar-Comics erschienen, von denen ihr früher auch alle herausgegeben habt:
* Softcover-Sammelbände Ungleichgewicht, Revierkämpfe und Ruinen des Imperiums (letztere beide zu Korra)
* Die Korra-Artbooks (Buch 1,2,3,4)
* Der Einzelcomic "Azula in the Spirit Tempel"
* Der Sammelband "Team Avatar Treasury" (habt ihr ja schon alle einzeln übersetzt)

Und außerdem gibts ja jetzt diese Reihe mit "I Am Aang", wo nächstes Jahr noch "I Am Katara" und "I Am Zuko" erscheinen,
weiters kommt nächstes Jahr auch "Aang's Epic Adventures", der Sammelband der Ready-to-Read-Reihe mit dem Publikumsliebling "Love Potion #8 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=8) " heraus.

Es wäre gut zu wissen, ob ihr diese deutschen Übersetzungen noch rausbringt oder wie es überhaupt um Avatar-Publikationen steht, denn unsere Autoren würden sich gerne eine Version der Avatar-Publikation zulegen und würden gerne wissen, ob sie noch warten sollen auf die deutschen Varianten oder sich notfalls die englischen holen sollten, falls keine deutsche Version rauskommt.

MfG Quamboq vom deutschen Avatar-Wiki