PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte



lubidou
01.08.2012, 11:20
Unterhaltsames Lesevergnügen mit sehr gelungenem Artwork. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Gruß vom lubidou

Sambir
04.08.2012, 12:26
jepp. guuute story. sehr abwechslungsreich. für alle terence hill- und bud spencer-fans. :D

die rezi in comickunst:
https://comickunst.wordpress.com/2012/07/25/der-mann-der-keine-feuerwaffen-mochte/

Shifter
14.08.2012, 13:53
Band 1:
http://www.monstersandcritics.de/artikel/201231/article_201985.php/Comic-Kritik-Der-Mann-der-keine-Feuerwaffen-mochte-%E2%80%93-Band-1-Blaue-Bohnensuppe-von-Lupano-Salomone-und-Pieri

Derma R. Shell
17.08.2012, 16:29
Der Band hat mir auch außerordentlich gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Zwischendurch mal ein kleiner Blick hierauf gefällig? http://www.lhommequinaimaitpaslesarmesafeu.com/index.html :D

Shifter
21.08.2012, 16:44
Band 1:
http://buchrezicenter.filmbesprechungen.de/genres/comic/blaue-bohnensuppe-der-mann-der-keine-feuerwaffen-mochte-band-1/

Shifter
22.08.2012, 10:26
Band 1:
http://www.comicblog.de/2012/08/16/der-mann-der-keine-feuerwaffen-mochte-1/

Shifter
10.09.2012, 12:55
Band 1:
http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=18469

FIRFIN der Lin
18.09.2012, 08:01
Hat mir auch gefallen - die Tussi ist ja mal ein fieser Char - echt böse :)

Rabenonkel
18.09.2012, 08:59
Nettes Geschichtchen. Gar nicht so harmlos wie es auf den ersten Blick wirkt. :)

Susumu
14.10.2012, 23:29
Habe das Album jetzt auch gelesen und find es ganz großartig, einer der schönsten Western mit Humor. Zusammenhang zu Bud Spencer & Terence Hill würde ich jetzt aber absolut keinen herstellen, nix gegen die.

the_rooster
15.10.2012, 17:47
Ich würd eher sagen, "Maverick" mit einem Schuss "The good, the bad and the ugly".

idur14
05.11.2012, 10:14
Auch von mir ein Thumbs Up. Gute Mischung aus Witz, Western und Abenteuer.

Pansen
09.12.2012, 09:02
hier was zu Band 2! Erscheint Ende Januar in Frankreich

http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/l_homme_qui_n_aimait_pas_les_armes_a_feu_2_sur_la_ piste_de_madison

derhude
25.12.2012, 08:07
habs gerade gelesen und kann nur bestätigen, was hier geschrieben wurde. ein klasse teil, spannend und witzig. freue mich schon auf den nächsten band.

Comic_Republic
24.01.2013, 19:49
So Tage hintereinander an denen ich jeweils ein Splitter-Album lesen konnte :D ! Und der sehr amüsante Western hat mich auch überzeugt. Das Artwork ist auch ganz großes Kino!

Mit Revolver, Charme und Sombrero:mex:...

hier ne Leseprobe (http://www.bdgest.com/preview-1223-BD-homme-qui-n-aimait-pas-les-armes-a-feu-l-sur-la-piste-de-madison.html) zum zweiten Band. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, schrieb jemand, dass gewartet wird, mit der Veröffentlichung des erste Bandes, bis kurz vor der Veröffentlichung von Band zwei in Frankreich. Also dürften wir (hoffentlich) bald den zwoten in der Hand halten dürfen!

C_R:zeitung:

Gimli
01.08.2013, 22:24
Habe gestern und heute beide Bände gelesen und bin restlos begeistert. Außerdem bin ich völlig überrascht wieviel Tiefe die Charaktere aufweisen und wie unterschiedlich Band 1 und Band 2 sind. Ich habe eigentlich aufgrund des (tollen!) eher funny-orientierten Stils etwas anderes erwartet.
Hier passt alles: Artwork, Plot und Charaktere. Und der extrem gelungene Anhang in Band 2 ist das i-Tüpfelchen auf einer außergewöhnlich guten Comic-Serie, die hoffentlich noch mehr als die angekündigten drei Bände umfassen wird.
Absolut empfehlenswert.
Ich freu mich auf Band 3 und das bei Erscheinen erneute Lesen der ersten beiden Bände.

Das Schlimme ist, dass ich mir die beiden Comics beinahe aus Desinteresse gar nicht zugelegt hätte, nur aufgrund einer aktuellen Western-Euphorie und der guten Reaktionen hier hab ich sie mir gekauft. Glück gehabt ;)

lubidou
25.08.2013, 16:32
Habe gestern und heute beide Bände gelesen und bin restlos begeistert. Außerdem bin ich völlig überrascht wieviel Tiefe die Charaktere aufweisen und wie unterschiedlich Band 1 und Band 2 sind. Ich habe eigentlich aufgrund des (tollen!) eher funny-orientierten Stils etwas anderes erwartet.
Hier passt alles: Artwork, Plot und Charaktere. Und der extrem gelungene Anhang in Band 2 ist das i-Tüpfelchen auf einer außergewöhnlich guten Comic-Serie, die hoffentlich noch mehr als die angekündigten drei Bände umfassen wird.
Absolut empfehlenswert.
Ich freu mich auf Band 3 und das bei Erscheinen erneute Lesen der ersten beiden Bände.

Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen - eine phänomenale Serie und ein echtes Highlight im SPLITTER-Programm.

Gruß vom lubidou

lubidou
22.11.2013, 07:58
Wo ist Band 3, der im Februar gelistet war, abgeblieben ????

Gruß vom lubidou

jellyman71
22.11.2013, 13:25
Wo ist Band 3, der im Februar gelistet war, abgeblieben ????

Gruß vom lubidou

Stimmt doch gar nicht.

horst
22.11.2013, 13:33
Hi lubidou,

der 3. Band ist auch in Frankreich nicht fertig geworden!

Originaltext vom Liznezgeber:
"... Homme qui.. is not being published until later, right
now it's scheduled for May 2014. ..."

Sobald wir es handfest haben, vermelden wir dies
und bringen wir den Band dann schnellstmöglich
auch hier raus!

Alles das ist sehr frisch - der Termin wurde erst
diese Woche gekippt.

Newsletter und Splitter kompakt werden entsprechend
darüber berichten! :)

horst
22.11.2013, 13:35
Stimmt doch gar nicht.

Doch doch ... das stimmt.
Der stand im Februar-Register drinnen!

lubidou
27.06.2014, 08:28
Band 3 ist in Frankreich erschienen. Jetzt freue ich mich wie Bolle auf die deutsche Ausgabe, die ihr wann bringt ?

Gruß vom lubidou :p

Chisum
27.06.2014, 18:49
Wenn PPM gut informiert ist im Juli!
http://www.ppm-vertrieb.de/expected_1.php

Da aber bei Splitter bis Oktober nichts erkennbar ist, wohl erst zu Weihnachten!:xmas2:

Yellowsam
29.06.2014, 14:36
Juli wird nicht klappen. Wir haben die Daten letzte Woche bekommen. Der Band wird bearbeitet, sobald die Übersetzung vorliegt. Den muß Tanja allerdings in ihr schon recht vollen Auftragszettel einschieben. Ich denke, realistisch ist Sept/ Okt.

Dirk

Comic_Republic
29.06.2014, 14:41
Oh, schade! Aber nach den Comics der aktuellen Auslieferung passt mir das ganz gut. Oder zieht ihr etwas vor?

C_R:zeitung:

gebenec
29.06.2014, 18:14
Super

gebenec
09.08.2014, 12:35
Ist im neuen Katalog nicht dabei, kommt der dritte im nächsten Sommer ?

Gruß

jellyman71
09.08.2014, 14:27
Ne jetzt im September, wird nachgeschoben und draufgesetzt. Wird im Splitter Kompakt Newsletter demnächst kommuniziert.

horst
09.08.2014, 16:31
Ne jetzt im September, wird nachgeschoben und draufgesetzt. Wird im Splitter Kompakt Newsletter demnächst kommuniziert.

Ganz genau ... in ca. 14 Tagen läuft die Druckmaschine
wieder für uns an ... und dann ist Band 03 dabei. :)

Spaceshake
09.08.2014, 20:04
Ist Shanghai 03 dann vielleicht auch dabei?

gebenec
17.08.2014, 18:33
Super

Sammlerfreund
25.09.2014, 05:31
@ Horst: Was ich schon länger mal fragen wollte - wieso wurde das Schriftbild auf dem Rücken eigentlich geändert ? Das Erstere war doch viel "Westernmäßiger" und passte besser zu solch einer Serie ?!
Ist mir nur aktuell jetzt wieder bei Band 3 augenfällig geworden ...

Chisum
03.10.2014, 15:58
Der dritte Band hat nicht viel Inhalt. Irgendwie hat er storytechnisch nicht das gehalten, was die beiden ersten Bände mir versprochen hatten. Ich mochte die Story, die Zeichnungen, die Charaktere aber mit dem dritten Band war ich schnell durch und irgendwie unbefriedigt.
Habe ich das Gefühl, die Geschichte ist jetzt zuende? Nein!

Ich glaub, ich les alle drei noch mal!;)

Bad Company
03.10.2014, 19:12
Immer wieder interessant, wie aus einer Trilogie eine Serie mit unbestimmter Anzahl wird. Z.B. QUÄSTOR oder bei BD DRACHENBLUT usw. Mal sehen ob jetzt Band 4 tatsächlich, wie im Album angekündigt, der Abschlussband wird.

Chisum
04.10.2014, 09:47
Hatte den Hinweis im Album doch glatt überlesen. Bei Splitter ist er noch mit 3 Alben gelistet.
Nun denn, dann kommt ja das "dicke" Ende noch.
Warte ich mit dem nochmaligen durchlesen bis nächstes Jahr vor dem Abschlussband.

lubidou
11.10.2014, 14:31
Immer wieder interessant, wie aus einer Trilogie eine Serie mit unbestimmter Anzahl wird. Z.B. QUÄSTOR oder bei BD DRACHENBLUT usw. Mal sehen ob jetzt Band 4 tatsächlich, wie im Album angekündigt, der Abschlussband wird.

Man kommt sich ja veräppelt vor: endlich kommt der ersehnte "Abschlussband" - so dachte man - und dann siehe da, es werden 4 Bände. Ey boah - gar nicht lustig !

Gruß vom lubidou

Sambir
12.10.2014, 15:43
Ja, Band 3 ist laaaangweilig... Wirklich eine Unart, anfangs starke Serien endlos zu dehnen. :rolleyes:

jellyman71
12.10.2014, 17:23
Ja, Band 3 ist laaaangweilig... Wirklich eine Unart, anfangs starke Serien endlos zu dehnen. :rolleyes:
Dann schreibs den Autoren und den französischen Verlagen persönlich und verderbt den Leuten nicht den Spass an der Serie!
Wollt Ihr wieder Serienabbrüche wie von unseren loser Verlagen in Serie, oder wie soll man das Gezicke hier verstehen???

jellyman71
12.10.2014, 17:27
Wenn man nach künstlich verlängerten Serien Ausschau hält, gibt es da genug Ärgernisse.
Von A wie Asterix bis S wie Superman, oder Spirou, oder oder oder...:(

yoorro
12.10.2014, 17:35
Also, ich habe gerade den Band begonnen und kann ihn jetzt nach 12 Minuten zuschlagen. Mein Band fängt mit Seite 17 an und läuft bis Seite 32. Dann kommt wieder Seite 17 bis 32 und geht dann weiter bis Seite 48. Mir fehlen also die Seiten 1 - 16. Tatsächlich ist mir das auch erst aufgefallen als die gleiche Seite wieder kam. Den Anfang fand ich auch schon komisch, habe aber nicht auf die Seitenzahlen geachtet. Manche Comics fangen ja ungewöhnlich an, ist ja nichts neues. Jetzt muss ich hoffen, das mein Buchhändler mir das Buch tauscht. Einen Kassenzettel habe ich nämlich nicht mehr.

horst
13.10.2014, 00:29
Also, ich habe gerade den Band begonnen und kann ihn jetzt nach 12 Minuten zuschlagen. Mein Band fängt mit Seite 17 an und läuft bis Seite 32. Dann kommt wieder Seite 17 bis 32 und geht dann weiter bis Seite 48. Mir fehlen also die Seiten 1 - 16. Tatsächlich ist mir das auch erst aufgefallen als die gleiche Seite wieder kam. Den Anfang fand ich auch schon komisch, habe aber nicht auf die Seitenzahlen geachtet. Manche Comics fangen ja ungewöhnlich an, ist ja nichts neues. Jetzt muss ich hoffen, das mein Buchhändler mir das Buch tauscht. Einen Kassenzettel habe ich nämlich nicht mehr.

Hi yorro,

sorry, dass du ein falsch gebundenes Exemplar
abbekommen hast.

Bitte versuche es trotzdem über deinen Händler
abzuwickeln. In jedem Fall bekommt er von uns
natürlich gratis Ersatz. Bring ihm das feherhafte
Buch und er wird es bei uns remittieren.

Sammlerfreund
18.12.2014, 13:33
Bin nun auch endlich dazu gekommen den 3. Band zu verinnerlichen und was an diesem langweilig sein soll, scheint mal wieder Ansichtssache zu sein. Ich fühlte mich gut unterhalten und es tut der Geschichte keinen Abbruch.
Das einzige was mich persönlich ein wenig stört sind die Defiance-Soldaten bei einigen Panels und deren falsche Darstellung. Einfache Soldaten haben keine Offiziers-Schulterstücke, Unteroffiziere hatten Streifen aber keine Streifen und Offiziers-Schulterstücke und warum ein Colonel die Sterne eines Generals auf seinen Schulterstücken trägt ist mir auch ein Rätsel ?! Entweder Übersetzungsfehler – was ich mir nicht wirklich vorstellen kann oder ein Akt von künstlerischer Freiheit ?! Keine Ahnung !

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau …

kormoran
07.01.2015, 08:20
Ich habe die drei bislang erschienenen Bände nun auch gelesen jnd kann ebenfalls nicht nachvollziehen, was am dritten Band langweilig sein soll. Insgesamt ist diese Reihe ein herrlich schräg-zynisches Westernhighlight mit tollen Figuren und frischem Plot und absolut empfehlenswert.

gebenec
27.12.2015, 14:36
Ist im neuen Katalog nicht dabei, kommt der dritte im nächsten Sommer ?

Gruß

Ende DEZ 2015

Im neuen Katalog habe ich nichts gesehen!

Gibt es eine Information dazu ?!!

lubidou
04.03.2016, 11:11
Weiss denn schon irgend jemand, wie es um den vierten Band steht ? Es gibt ja einige, die den franko-belgischen Markt verfolgen.

Gruß vom lubidou

Derma R. Shell
04.03.2016, 16:14
Noch nicht erschienen der Band in F

lubidou
05.03.2016, 07:50
Noch nicht erschienen der Band in F

Vielen Dank für die Info !

Gruß vom lubidou

JeffBär
20.04.2016, 09:40
Nachdem ich "Die alten Knacker" gelesen hatte, habe ich mich nach anderen Serien von Lupano umgesehen und diese Serie entdeckt. Band 1 war wirklich klasse, schräge Charaktere und Dialoge und trotzdem schön hart.

Borusse
20.04.2016, 16:56
Alim der Gerber, sag ich nur.

JeffBär
20.04.2016, 21:32
Alim der Gerber, sag ich nur.

wollte ich noch fragen, ob der auch so gut ist?

paps
20.04.2016, 22:28
Auf jeden Fall! Eine freche kleine Göre weigert sich in einem Fantasy-Comic ihre zugedachte Rolle zu spielen. Köstlich! Was ihren erziehungsberechtigten kirre macht. Sehr unterhaltsam!

Beste Grüße

Carsten

OK Boomer
20.04.2016, 22:45
wollte ich noch fragen, ob der auch so gut ist?

Eine der besten Reihen im Splitter-Programm. Ein absolutes Highlight.

Gimli
20.04.2016, 22:57
Wirklich ein Highlight, aber warte mit dem Kauf lieber, könnte als aufgetakelte Gesamtausgabe kommen...
:D ;)

JeffBär
21.04.2016, 09:45
Wirklich ein Highlight, aber warte mit dem Kauf lieber, könnte als aufgetakelte Gesamtausgabe kommen...
:D ;)

Danke, könnte sein, ich hätte jetzt reflexartig Band 1 geordert :D

gebenec
22.04.2016, 20:53
Ich würde gerne Band 4 kaufen !

Da kann Splitter nix dafür wenn es in Fr nicht weiter geht, ich habe aber mit meinen Comic Geschmack die A Karte bei Splitter gezogen

( Der Mann der keine Sch..., Das goldene Jahrhundert,Bravesland)

Da werde ich mal wieder warten bis alle Bände verlegt sind, oder auch nicht!

Gruß

paps
22.04.2016, 23:17
Den ersten Band heute gekauft und schon zwo mal gelesen. Ich finde den Band herrlich, gerade weil ich zur Zeit viele klassische Western lese. Das ist beste Abwechslung zu all den typischen Western-Soaps. Die mich zur Zeit begeistern, Science-Fiction-Pause.

An die Zeichnung musste ich mich erst gewöhnen, also noch mal lesen. Es bleibt seltsam aber überzeugend.

Das ist so herrlich zwischen den Stühlen. So soll das. Streckenweise, wie sagt man, fast ein Semi-Funnie, um dann wieder komplett ins' fast schon splatter-mässige zu driften. Sehr irre.

Und eine gute Story! Schöner Cliff-Hanger: sie sind alle noch im Spiel, auch die tot geglaubten....

....Band zwo muss 'ran. Schleunigst. Frühestens im Mai. Comics sind schweine-teuer und die Kinder brauchen neue Zahnbürsten....

Beste Grüße

Carsten

JeffBär
23.04.2016, 09:59
mir hat Band 1 auch so gut gefallen, da das Szenario einen überraschen kann... und die nächsten Comics auch erst im Mai...;)

JeffBär
09.05.2016, 14:07
Band 2 fällt für mich schon ab, zu viel Vorgeschichte...

Jolly Roger
17.05.2016, 16:16
Ja, Band 2 und 3 fallen deutlich ab und können das Spitzenniveau von Band 1 leider nicht halten!

gebenec
28.06.2016, 15:54
Schade

Nix Feuerwaffen dabei im nächsten Halbjahr :(

Milou
28.06.2016, 18:22
Schade

Nix Feuerwaffen dabei im nächsten Halbjahr :(

Was es noch nicht gibt kann auch nicht veröffentlicht werden.:D

Bad Company
29.06.2016, 12:17
In einem Interview von März 2016, welches im aktuellen ALFONZ abgedruckt ist, äußert sich Lupano dahingehend, dass er sich demnächst mit den Szenarien zu AZIMUT und DER MANN, DER KEINE FEUERWAFFEN... befasst. Demnach dürfte Band 4 frühestens im Herbst/ Winter 2017 erscheinen.

gebenec
30.06.2016, 12:10
Danke für die Info

JeffBär
12.07.2016, 09:09
Band 3 fand ich wieder besser, vielleicht da die Erwartungen nach Band 2 nicht mehr so groß waren.

robert 3000
29.05.2017, 19:15
juhu

http://www.bedetheque.com/BD-Homme-qui-n-aimait-pas-les-armes-a-feu-Tome-4-305192.html

Gimli
29.05.2017, 22:05
juhu, tu - äh - too :)

gebenec
30.05.2017, 22:29
JUHU

und jetzt ??

Splitter

Wann ist er bei euch im Programm ??

Yellowsam
31.05.2017, 08:39
Dr band ist natürlich im nächsten Programm gefixt.
Das aller Wahrscheinlichkeit nach im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben wird.

Dirk

Apobandicoot
31.05.2017, 10:07
juhu

http://www.bedetheque.com/BD-Homme-qui-n-aimait-pas-les-armes-a-feu-Tome-4-305192.html

Ein sehr schönes Cover!

gebenec
03.06.2017, 22:07
Nochmals JUHU

gebenec
08.06.2017, 21:18
Januar 2018

FREU

Orwell
23.02.2018, 09:59
Ich war einer der größten Westernverweigerer vor dem Herrn, bis "Undertaker" gekommen ist. Mich haben einst schon "Bessy", "Buffalo Bill", "Bonanza" und "Silberpfeil" nicht wirklich interessiert. "Lucky Luke" habe ich nur sporadisch verfolgt. "Blueberry" und "Comanche" steht nicht bei mir daheim, da ist neben dem siebten Zwerg von links und der dritten Elfe von rechts einfach kein Platz mehr gewesen. Bis "Undertaker" gekommen ist. Und jetzt wächst die Western-Sammlung.
Auch "Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte" habe ich mir organisiert. Was soll ich noch großartig sagen? Lupano ist neben Zidrou momentan beim Lieblingsautor und Szenarist und Charakterzeichner. Absolut gelungen, was diese beiden Schreiber aus dem Medium rausholen können. Salomone setzt die Vorgaben von Lupano aber auch selten witzig im genialen Pinselstrich um.

Natürlich haben auch "Deadwood" oder "Hell on Wheels" dazu beigetragen, dass ich mich dem Genre wieder vermehrt widme. In den letzten Wochen habe ich auch viele neuere Western-Filme aus Hollywood nachgeholt. Hängt das nur mit "Undertaker" zusammen oder wie kann man sich das erklären?

So, genug geschwafelt, nach dem witzigen Auftakt in Band 1 "Blaue Bohnensuppe" werde ich nun sofort Band 2 öffnen und nachschauen, wie es mit Byron Peck, Knut Hoggaard, Margot de Garine und Tim "Pretty Face" Bishop so weitergeht, in der Wüste Arizonas.

robert 3000
23.02.2018, 12:44
dann huxley lass dir den Stern nicht entgehen

Orwell
23.02.2018, 13:37
"Stern" muss auch noch auf die Liste?
Mal schauen.;)

Zumindest kann ich nach Band 3 schon sagen, dass sich der Feuerwaffenmann gelohnt hat.

robert 3000
23.02.2018, 17:56
"Stern" muss auch noch auf die Liste?
Mal schauen.;)

Zumindest kann ich nach Band 3 schon sagen, dass sich der Feuerwaffenmann gelohnt hat.

Nachdem ich deine Einleitung gelesen habe, die zu 100% von mir sein könnte war mein erster Gedanke "Stern" geht ihm ab. :D

Orwell
23.02.2018, 17:57
Nach dem Abschlussband kann ich abschließend feststellen, dass Band 1 sehr sarkastisch und witzig und spritzig ist, es aber immer belehrender, politisch korrekt und pathetisch wurde. Die Serie wurde leider sozusagen trumpisiert.

Zardoz
23.02.2018, 18:11
gelöscht

Orwell
23.02.2018, 19:04
Cowboy Trump ist politisches Kabarett. Das will ich aber nicht belehrend im Comic durch die Blume gesagt bekommen.

Zardoz
23.02.2018, 19:16
Sollte auch keine Belehrung sein - auch nicht durch die Blume ;)

Gimli
24.02.2018, 11:40
Liegt's an der "PC" oder eher daran, dass die Charaktere der Protagonisten sich stets unvorhersehbar und leider von Band zu Band unnachvollziehbarer wandeln? Ich fand den ersten Band auch am Stärksten und hätte mir gewünscht, dass es in dieser Tonart weitergegangen wäre. In dieser Hinsicht kann ich die "politisch korrekte Belehrung"s Kritik völlig nachvollziehen. Dies ging auch einher mit einem deutlichen Humor-Verlust, bzw. einer Wandlung des Humors. Krampfhaftes Einbringen von gesellschaftspolitischer Relevanz in Unterhaltungsmedien stößt auch mir bisweilen äußerst sauer auf. :wuerg:

Trotzdem gehört diese Serie für mich immer noch zu den Highlights im Splitter-Programm.

Jolly Roger
06.03.2018, 11:51
Kann nur zustimmen - Band 1 ist mit großem Abstand am stärksten!
Die Bände 2-4 können das hohe Niveau leider zu keinem Zeitpunkt halten.