PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer [DVD & Blu-Ray]



Yang Xing Ho
30.07.2012, 12:57
https://lh3.googleusercontent.com/jlEhmW6vhrmZoxutza_M_USewVnjCKfcBKmws2W8yxPSy0l5tc UtKMO9Sx9mg5P9gywed-koE_pfyJibJfHxJ1rNjxF6dGudQcc9sFnlY6jK5cc89bPeIBsA SMjyFeqYT5ddhP7WZioYUTV88-mAit85L4j8NCQjwaotmP9JmYV4uUriE4rkGkOR_6Or_ajulcBd 3BwDSBtgCJP-gsmEnVaTd36vfShDH5pdvgA_SAHg6xLfNrM7Rosm5h9z2xYp43 r76oWSx3567a6bgjQL71SSvuTA9tTXlLXqVxhkJ6Ro4hZErV86 7H25fhpROqBeM-bPwT5yqH7Wj1uCUxrqo8yzZ9FRFl4-fmCh0UGPUijQ3op2QRg-rjugAO8oY5ueWt7BLvwnIRyEEFi4XOtHaNETbfaZco9_cXMGnN knC2OaBGrINKxoUsofyHAwBgv23nHZj3C9YTn9Oz9btOw-JMQIHJ9JFzVH1p3nzmfQkymyOuoZD0crufkeG2Uh9sz_EYHJwX WZDCwHO5pwmmKbZdejkH7ESE1ncFWcnRmb670tmVmvSdLUgqf_ VU0sAeIaIlOz7XcuUZhdNIUq3PtMuZywUlCq7esQX-aFD_eS1TqMUMtA4qs=w563-h319-no


Label: KAZÉ ANIME
Titel: Kämpfer
Originaltitel: Kämpfer
Jahr: 2009
Episoden: 12
Info: Anisearch (https://www.anisearch.de/anime/5307,kaempfer)



Lange Haare, schlanke Beine und große Brüste – als Oberschüler Natsuru Senô eines Morgens aufwacht, staunt er nicht schlecht. Er hat sich in ein Mädchen verwandelt! Was für andere die Erfüllung ihrer kühnsten Fantasien wäre, findet Natsuru allerdings gar nicht komisch. Sein Kuscheltier erklärt ihm schließlich, dass er auserwählt wurde, ein „Kämpfer“ zu sein. Der Haken an der Sache: Ein Kämpfer muss weiblich sein! Also verwandelt sich Natsuru von nun an vor jedem Fight in ein Mädchen – und zwar in das heißeste der ganzen Schule!


Trash vom Allerfeinsten! Kämpfer, der Anime zum gleichnamigen Manga, bietet alles, was das Herz begehrt: Action, Comedy, Romance und vor allem jede Menge Spaß!


https://lh3.googleusercontent.com/D_X9jMa70WIyLGqOrgjgYHocMeYN7qyRdoUIs02NqmXAfhcxXc-S8r6tjOP2MV2X8VJ1tf3GEAMs8sca9gz2uTS7HD6YaDaYNvRgo WcX-k790rauceRxNK3q83zsA1eissmTAHJzA1-kqX2tcskEFFe8HIQKJwpqB3cY0-nAQk7RDYqeOGjmiCFXiWlXypief84dDXjkUFqmKnim086kg4qm UE7w1h4S8CKH8JuJ4hg4stqnCHf95WehJ5FqY3NwRxsUjSNunK 2eiZIeBi8tfcXoN7Dr4phWuPKYg0LEfLNWnbYHW1VyrMCiwtTS 8f5kastVosnY5NUDET0PjtLT2r2fVLfQOTBaE5atUuYo3ycFBG 3dPQ5x70Y1W4zAvxu_3Yg2Dy4o8nGL6Z-oWvLUTLkrYKm6b6kuicREwlsjszSUEu7sRTlKj3y30Z0mipgH1 RXi7aBpeuWcj5P-JB_RqGoJOZId624B1kY1kdQTb1sx0ztmeV_QtzaJvKorp94Dlv Qe8clr3wPLS9u5W3KtcBimMGJYRKB3zlkosbYW3PVPEdXsENZZ d2bYSE2ZB_L3oXZhkH2iJjW8nci2dYUGzmExmQN9Q15OmSQlOZ cPQLdud3bIxiE=w567-h319-no


Label: KAZÉ ANIME
Titel: Kämpfer: Für die Liebe
Originaltitel: Kämpfer: Für die Liebe
Jahr: 2011
Episoden: 2
Info: Anisearch (https://www.anisearch.de/anime/6692,kaempfer-fuer-die-liebe)



Die Roten und Blauen Kämpfer haben sich gegen Kaede und ihre Weißen Kämpfer verbündet. Der heiße Kampf um Natsuru dagegen ist noch immer nicht entschieden. Um seine bzw. ihre Gunst zu gewinnen, lassen Akane, Mikoto und die anderen nun die Hüllen fallen. Shizuku schlägt vor, mit der ganzen Gruppe in einem Haus zu bleiben, schickt jedoch alle außer Natsuru zum Baden. Bald darauf versucht Kaede, die weibliche Version zu verführen. Mikoto, die sich zunehmend zurückgesetzt fühlt, bekommt kurze Zeit später ihre Chance. Schließlich findet sich auch Akane in einer verfänglichen Situation mit Natsuru wieder – eingesperrt in einen engen Schrank, und das so gut wie nackt!


Trash mit dem gewissen Etwas! Kämpfer für die Liebe, die OVA zur Serie, bietet alles, was das Herz begehrt: Action, Comedy, Romance und noch mehr nackte Haut!

Annerose
30.07.2012, 13:16
Schön das eine Serie lizenziert wird die von vielen als Trash bezeichnet wird=_=
Da wartet man das was lizenziert wird wie Steins;Gate,Mirai Nikki usw....und dann kommt sowas....:asdf:

Takemoto
30.07.2012, 17:08
Brüste und hirnlose Action gab's ja lange nicht mehr.. wurde Zeit </ ironie>

Edramore
30.07.2012, 17:40
Sex sells, ist eben so *schulter zuck*
Ich bin nicht mal überrascht das der Anime lizensiert wurde, ich habe eigentlich, seit dem der Manga lizensiert wurde, nur auf die ankündigung des Anime gewartet ^^

Fand den Anime ganz ok, aber es gibt bessere Ecchi Serien.

Annerose
30.07.2012, 18:01
Es ist zwar schön und gut das mehr Blu-rays bei Kaze rauskommen aber sowas wie Kämpfer auf Blu-ray zu veröffentlichen Ö_Ö
Da gibts Serien die es viel mehr verdient hätten. Naja sinnlose Ecchi Titel müssen ja die beste Veröffentlichung kriegen.
Aber vielleicht hat die Animania wieder falsche infos?

Mal wieder Typisch das so eine Serie eine Synchro + Blu-ray bekommt aber Bakuman nur untertitel und keine DvD Veröffentlichung:asdf:

Darkexy
31.07.2012, 07:24
Soweit ich weiß stammt die Info mit der Blu-ray aus der Animania und ist somit wohl mit Vorsicht zu genießen. Die haben doch schon öfter Kazé Blu-rays angekündigt die es so nicht gibt, oder nicht?

Naja, zur Serie. Sie soll ja scheinbar ganz lustig sein hab ich mir sagen lassen, aber haben die über mir ja schon die passenden Sachen geschrieben. Mal alleine den Screenshots nach zu urteilen gehts halt nur um große Brüste, knappe Höschen und das in Kombination mit Battlen...

Ryo Saeba Fan
31.07.2012, 10:51
Mal alleine den Screenshots nach zu urteilen gehts halt nur um große Brüste, knappe Höschen und das in Kombination mit Battlen...

In diesem Punkt wäre mir aber Manyuu Hikenchou lieber weil da die Idee mal was anderes ist als normal...

Hanyu
01.08.2012, 21:48
Also ich fand die Serie nicht schlecht und freue mich sehr über die Lizensierung. Natürlich hätte ich mich auch mehr über die Lizensierung von zb Mirai Nikki gefreut, trotzdem freut es mich sehr dass es eine Anime Serie mehr nach Deutschland geschafft hat und diese auch noch einen Bluray Release bekommt.
Wie auch immer, ich werde mir die Blurays kaufen :)

Suljon
02.08.2012, 17:11
Kämpfer ... hat mir recht gut gefallen, vor allem da ich ech ein Fan von Ecci-Harem-Romance-Animes bin bin ich nicht abgeneigt. Die Story ist eigendlich recht intressant, wurde aber nicht so optimal umgesetzt wie ich mir das gerne gewünscht hätte. Naja, ich freu mich auf jedenfall, denn jeder Anime in Deutschland ist ein gutes Zeichen für den Animemarkt. Und Erotische dinge waren schon immer die beste Werbung.

Galge
05.08.2012, 02:11
Wahrscheinlich wurde er Lizensiert weil es für uns einfacher ist, die Deutschen Begriffe und Lieder (!) perfekt zu sprechen! :D
Trotz alledem ist der Anime ziemlich *Schnarch*

muka
08.08.2012, 21:41
Laut Amazon kriegt die DVD UND die Blu-ray ein Sammelschuber! Ist auf jeden Fall schön, dass Kaze Schritt für Schritt die BD weniger vernachlässigt.
Nur schade, dass hier mir der Manga reichen wird, wo ich eh nur auf Kost für zwischendurch eingestellt bin.

TheBeyond
08.08.2012, 21:52
Die DVDs werde ich mir wohl zulegen. Gab es bisher schon irgendwelche Infos, auf wievielen Volumes die Serie erscheint ? Da es einen Sammelschuber geben wird, würde ich auf 4 tippen, aber was Genaues konnte ich bisher nicht finden.

Raki~
08.08.2012, 23:05
Laut Amazon kriegt die DVD UND die Blu-ray ein Sammelschuber! Ist auf jeden Fall schön, dass Kaze Schritt für Schritt die BD weniger vernachlässigt. Nur schade, dass hier mir der Manga reichen wird, wo ich eh nur auf Kost für zwischendurch eingestellt bin.

Klasse! Ich hatte mich schon gefragt, ob die Blu-ray einen Schuber bekommen wird, da das nun ja die erste Einzelvolume-Serie ist, die direkt auch auf BDs erscheint. Auf jeden Fall eine positive Überraschung, auch wenn ich den Anime wohl eher nicht kaufen werde... Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das in Zukunft beibehalten und der Anime seine Käufer finden wird.:)

(Als nächstes dann bitte "Boku wa Tomodachi ga Sukunai" auf Blu-ray... ^^)


Gab es bisher schon irgendwelche Infos, auf wievielen Volumes die Serie erscheint ? Da es einen Sammelschuber geben wird, würde ich auf 4 tippen, aber was Genaues konnte ich bisher nicht finden.

Auf Amazon.de (http://www.amazon.de/K%C3%A4mpfer-inkl-Sammelschuber-Limited-Blu-ray/dp/B008URC1OI/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1344464033&sr=1-2) steht "Spieldauer: 75 Minuten". Also falls diese Angabe stimmt und Vol. 1 nicht nur wegen dem Schuber weniger Folgen hat (damit der Preis gleichbleibend ist - ich weiß, ich bin zu optimistisch), sieht es nach vier Volumes aus. Das finde ich aber eig. recht schade. Bei Animes mit 12 Folgen eignen sich doch drei Vol. so viel besser, finde ich. Aber naja... kann man nichts machen.

Shadowguy
08.08.2012, 23:41
Kaze bringt 12 folgen serien doch immer auf 4 DVDs?
könnte mich jetzt zumindest nicht erinnern das sie das mal anders gemacht hätten in letzter zeit

TMSIDR
09.08.2012, 09:41
Wurde eigentlich schon gesagt, ob Kämpfer für die Liebe da auch dabei ist, dann wären es ja 14 Folgen...

Meine Erwartungen an die Serie sind recht gering, sind aber immerhin feine Seiyuus dabei.^^

Raki~
09.08.2012, 10:13
Kaze bringt 12 folgen serien doch immer auf 4 DVDs?
könnte mich jetzt zumindest nicht erinnern das sie das mal anders gemacht hätten in letzter zeit

Ja, aber man darf doch wohl noch hoffen :D


Wurde eigentlich schon gesagt, ob Kämpfer für die Liebe da auch dabei ist, dann wären es ja 14 Folgen...

Gesagt wurde es noch nicht, aber falls es dabei ist, würden mich drei Folgen bei Vol. 1 schon ziemlich wundern. Dann hätten Vol. 1 und 2 ja eig. jeweils 4 Folgen...

BloodyAngelSharon
09.08.2012, 11:50
ich glaub ich warte erstmal ab was die erste volume kosten soll....und vorallem was die synchro dann zu bieten hat -.-
mit diesen beiden kriterien hat sich kaze bei mir definitiv nich beliebt gemacht =_=

shopi
12.08.2012, 12:26
ich find jetzt 32 € (lt. Amazon) für 3(!!!) Folgen inkl. Schuber schon etwas teuer... zumal sich bei einem 12-Folgen-Anime meiner Meinung nach 4 Folgen pro Disc angeboten hätten...

vorbestellen werd ich jetzt mal nicht.... sondern ich warte, wie sich der Preis entwickelt....

(Schade, Kaze :((( )

BloodyAngelSharon
12.08.2012, 13:14
ich find jetzt 32 € (lt. Amazon) für 3(!!!) Folgen inkl. Schuber schon etwas teuer... zumal sich bei einem 12-Folgen-Anime meiner Meinung nach 4 Folgen pro Disc angeboten hätten...
WTF?! O_O
sorry kaze, aber ihr übertreibt es -.-
meist eine absolute grottige synch, die ausstattung ist meist auch ein graus und dann diese ultimativen preise T_T
kein wunder warum viele aufs internet oder auf die ausländischen dvds zurückgreifen
andere publisher schaffen es doch auch eine tolle synch zu machen, 4 oder 5 folgen auf eine dvd zu packen, den schuber gratis dazuzugeben und dann noch einen vernünftigen preis zu garantieren -.-
und leider sind die preise von amazon meist auch bei artikeln die man vorbestellen kann schon die korrekten preise T_T

Raki~
12.08.2012, 16:04
und leider sind die preise von amazon meist auch bei artikeln die man vorbestellen kann schon die korrekten preise T_T

Amazon setzt den Preis meistens zu Beginn etwas höher an. Zumindest bei Anime-DVDs ist mir das schon oft aufgefallen. Beispiel: Blue Exorcist, Vol. 2 kostete zunächst gut 44 Euro und ging dann was später auf ca. 36 Euro runter (BD-Version). Und bei Müller, wenn man ihn denn in der Nähe hat, kann man durchaus auch noch ein wenig sparen.

Loxagon
12.08.2012, 16:08
Ich möchte nicht wissen, was man da bei Kaze geraucht hat ...

Aber hinterher jammern das keiner die Serie kaufen will. Mehr als 2 DVD / BDBoxen zu maximal 35 € braucht man für die paar Folgen nicht. Vor allem weil die Serie Null Story hat und nicht gerdae sooo beliebt ist. Dann daraus 4 Boxen zu machen?
Das kann nur ein Vollflopp werden!

BloodyAngelSharon
12.08.2012, 16:37
Amazon setzt den Preis meistens zu Beginn etwas höher an. Zumindest bei Anime-DVDs ist mir das schon oft aufgefallen. Beispiel: Blue Exorcist, Vol. 2 kostete zunächst gut 44 Euro und ging dann was später auf ca. 36 Euro runter (BD-Version). Und bei Müller, wenn man ihn denn in der Nähe hat, kann man durchaus auch noch ein wenig sparen.
alles was ich bisher bei amazon vorbestellt habe, hatte auch den preis den amazon festgesetzt hatte...leider hab ich auch bei animes noch nix davon mitbekommen :o
aber sicher kommt manchmal das vor....
aber loxagon hat recht....der anime ist jetzt nich so der knaller anime....man hätte auch eine box machen können für ca. 35 euro, wie zb eden of the east -.-

Ashikabi
12.08.2012, 20:55
Am Release wird ein Volume(3Folgen) 20-25€ kosten. Das war bei Kaze immer schon so und wie man schon erwähnte, die Preise werden auf Amazon.de anfangs hoch gesetzt und im laufe der Zeit angepasst. Verstehe deswegen die Aufregung nicht. Ich bestelle öfter Animes auf Amazon vor und weiß wovon ich schreibe.

BloodyAngelSharon
12.08.2012, 22:37
ich meine ja nur das mir das noch nie passiert ist und ich auch schon öfter animes und andere dinge vorbestellt habe...und die waren meist schon mit dem richtigen preis angegeben^^

artemis
13.08.2012, 01:18
Amazon setzt den Preis dann höher an wenn sie keine Preis Informationen haben, wenn sie welche haben dann wird der Preis etwas erhöht angesetzt.

Es ist unwahrscheinlich das sie schon Preis Informationen haben da die Serie noch was dauert bis sie veröffentlicht wird es gibt aber Händler die so früh wie möglich die Option der Vorbestellung bieten wollen.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
13.08.2012, 09:14
ja und ich habe nur gemeint das mir das noch nie passiert ist =_=

Once
13.08.2012, 13:07
Auch wenn Kazé teilweise Wucherpreise für seine VÖs verlangt, auf eine so frühe Preisangabe auf Amazon kann man sich nicht verlassen.
Nehmen wir mal "The Wire" als Beispiel - Staffel 4 war zu Beginn mit über 40 Euro gelistet, nun ist der Preis bei 34 Euro und dürfte wohl auch noch, wie Staffel 3, auf unter 30 Euro fallen.
Ähnlich verhält es sich in der Regel auch bei Anime-DVDs (ob nun von Kazé oder einem anderem Label)

Persönlich gehe ich wohl von einem Preis zwischen 25 bis 30 Euro aus - wobei 3 Episoden pro VÖ schon etwas dürftig sind...

Yang Xing Ho
13.08.2012, 17:26
Kazé hat jetzt auch die Lizenzierung von Kämpfer: Für die Liebe bekannt gegeben.


Wie Kazé in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird die zweiteilige OVA "Kämpfer: Für die Liebe" nach der Veröffentlichung der zwölfteiligen Serie, die ab 26.Oktober auf DVD und Blu-ray released wird, ebenfalls in Deutschland erscheinen.

Quelle: http://otakutimes.de/news/3067/auf-blu-ray-dvd-kaze-sichert-sich-kampfer-tv-serie/

Raki~
13.08.2012, 20:23
Verstehe ich das richtig? Man will 4 DVD/BD-Vol. zu "Kämpfer" veröffentlichen und danach eine weitere DVD/BD zu "Kämpfer: Für die Liebe". Hätte man die Hauptserie auf 3 DVDs gebracht, wäre es ok, aber so ist es echt übertrieben...

hudemx
13.08.2012, 21:28
Nein, die beiden Für die Liebe Folgen werden wohl mit der finalen regulären Folge auf Vol. 4 sein. So stelle ich mir (wie sonsnt üblich) das Schema vor:
Vol. 1 - Folge 1 bis 4
Vol. 2 - Folge 5 bis 8
Vol. 3 - Folge 9 bis 11
Vol. 4 - Folge 12, FdL OVAs

Raki~
13.08.2012, 21:52
Vol. 1 wird aber lt. Amazon nur 3 Folgen beinhalten. Außerdem heißt es in dieser Pressemitteilung, dass "Kämpfer: Für die Liebe" nach der Veröffentlichung der Hauptserie folgen wird...


KAZÉ Anime veröffentlicht die 12-teilige TV-Serie, gefolgt von der 2-teiligen Fortsetzung Kämpfer für die Liebe.

Man spricht hier von einer Fortsetzung. Deswegen glaube ich nicht, dass es zusammen veröffentlicht wird. Ich kann mich zwar auch täuschen, aber so lese ich das heraus.^^

TMSIDR
13.08.2012, 21:54
hudemx's Theorie halte ich auch am wahrscheinlichsten. In der Pressemitteilung wird nicht genau gesagt, dass die einzeln erscheinen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur 3 Folgen auf die Scheiben macht und dann noch ein Einzelvolume mit 2 Folgen veröffentlicht. Mich wundert allerdings noch, dass die Laufzeit mit 75 Minuten angegeben wird bei Amazon, also wer weiß...

Kämpfer für die Liebe sind übrigens kein OVAs, sondern TV Specials afaik.^^

CqG
14.08.2012, 09:38
Bei K-ON!! Hat Amazon auch falsche Laufzeiten gelistet. Immer 25 Minuten weniger (also eine ganze Folge).

Raki~
14.08.2012, 10:21
Es gibt nun übrigens das (Vorab)Cover von Kämpfer, Vol. 1:
8288

SoraTatsuya
15.08.2012, 15:39
WTF?! O_O
sorry kaze, aber ihr übertreibt es -.-
meist eine absolute grottige synch, die ausstattung ist meist auch ein graus und dann diese ultimativen preise T_T
kein wunder warum viele aufs internet oder auf die ausländischen dvds zurückgreifen
andere publisher schaffen es doch auch eine tolle synch zu machen, 4 oder 5 folgen auf eine dvd zu packen, den schuber gratis dazuzugeben und dann noch einen vernünftigen preis zu garantieren -.-
und leider sind die preise von amazon meist auch bei artikeln die man vorbestellen kann schon die korrekten preise T_T
Also da muss ich mal meckern Kazé hat rein gar nichts mit dem preis auf Amazon zu tun. Sie geben nur einen sogennten "Idealpreis" an. Was der Verkäufer damit anstellt ist eigentlich ihre Sache, also die des Verkäufers.

Ich freue mich, dass Kazé die Serie und die Spezial Folgen lizensiert hat. Ich werde sie mir auch kaufen.

Raki~
14.09.2012, 02:34
Mittlerweile kann man auch den Sammelschuber (Blu-ray/DVD) zum Anime bestaunen. Da hat man als BD-Käufer, meiner Meinung nach, auf jeden Fall etwas Schöneres als bei Blue Exorcist (was die Verpackung betrifft)... Das nächste Mal eine bessere Serie (beispielsweise Haganai) und ich wäre zufrieden. :D

85488549

Masayuki
15.09.2012, 11:38
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus.
Welches Bonusmaterial hat es denn auf die BD geschafft?

Digiflash
28.09.2012, 17:55
Ich hätte mal eine Frage: Bei EMP gibts zur 1. Volume den 1. Mangaband dazu. In der Artikelbeschreibung steht zwar "Exklusiv bei EMP", aber ich will nur sicher gehen ob der dann bei Amazon und Co. dann nicht auch dabei ist! Sonst habe ich den dann nämlich 2x. Es wäre schön, eine Antwort vor Release des Manga zu bekommen =)

artemis
28.09.2012, 20:12
Ich hätte mal eine Frage: Bei EMP gibts zur 1. Volume den 1. Mangaband dazu. In der Artikelbeschreibung steht zwar "Exklusiv bei EMP", aber ich will nur sicher gehen ob der dann bei Amazon und Co. dann nicht auch dabei ist! Sonst habe ich den dann nämlich 2x. Es wäre schön, eine Antwort vor Release des Manga zu bekommen =)

Laut meiner Händlerliste gibts das so nich zu bestellen, EMP hats entweder selbst zusammengefügt oder aber ein entsprechendes Angebot seitens ihres Zulieferers.

Sollte also bei Amazon nicht drin sein, glaube auch nicht das Amazon Waren zusammenfügt die ansonsten nur getrent erhältlich sind.

Artemis

Digiflash
28.09.2012, 20:41
Okay, danke für die Antwort!

BloodyAngelSharon
01.10.2012, 17:19
dann wird es jetzt bei emp bestellt xD
und das zu einem günstigeren preis :P

Arsat
28.10.2012, 14:01
Ich frag mich nur was die geraucht haben um beim Synchronisieren Spongebobs Stimme zu benutzen ?

Da vergeht einem ja echt die ganze Synchronisation mal wieder...

CqG
28.10.2012, 14:24
Ich frage mich, was du geraucht hast, um so eine absurde Antwort von dir zu geben. Tschuldigung, aber da vergeht mir gleich mal wieder alles.
Warum sollte man Santiago Ziesmer denn nicht besetzen? Beliebter, professioneller Sprecher, der im Anime-Bereich seit einigen Jahren gar nicht so viel gesprochen hat. Zudem vertont er ein Plüschtier! Kein Mensch, kein Gesicht.

RoArdnas
28.10.2012, 14:43
Santiago Ziesmer war eine Katastrophe als Vegeta, weil er einfach nicht zu dem Charakter passte.
Trotzdem halte ich ihn auch für einen ziemlich guten Sprecher, der es genau weiß wie man seine Stimme einsetzen kann um einer Figur leben einzuhauchen und für ein Plüschi müsste es wirklich reichen.

Takemoto
28.10.2012, 14:43
und die Selbstreferenz in der Serie klappte mit dem wohl am besten, ich find's genial!

Mew Mew Boy 16
29.10.2012, 07:12
Also man kann die erste Folge ja kostenlos ansehen und bin etwas enttäuscht. Ich bin niemand der über Anime Synchros meckert und kaum einen Kritikpunkt hat, aber Anna Griesebach als "weibliche" Version des Hauptdarstellers will absolut nicht funktionieren. Ansonsten versteh ich auch nicht, dass alle immer meckern, wenn Santiago Ziesmer besetzt wird. Klar ist Spongebob eine Referenz, aber er hat davor und danach auch schon unheimlich viel gesprochen und ich sehe in seiner Stimme keinen gelben Schwamm. Er ist ein top Schauspieler! :)

RoArdnas
29.10.2012, 17:04
Anna Griesebach, wer war das noch gleich? oo°

CqG
29.10.2012, 17:30
Anna Grisebach spricht Natsuru (weibl.), sie war auch schon in "xxxHolic" als Ame-warashi und in "Gundam 00" als Kinue Crossraod zu hören.

Desty
29.10.2012, 22:40
Wer D Synchros hört ist selber schuld ^__^

Ach kann mir jemand sagen on der FSK Flatschen Nur aufgeklebt ist oder aufgedrukt ?

Eechifreak
31.10.2012, 00:53
Ich für meinen Teil fin die Synchro auf eine trashige Art gut. Bisher missfällt mir nur Natsurus weibliche Stimme. Das Schauspiel ist bei ihr ist für mich mit das schlechteste. Da ist der Rest im Vergleich gut.

Takemoto
31.10.2012, 07:22
Die ist nicht nur auf 'ne trashige Art gut lol.. hach, Fanbois *wegrolf*

Darkexy
14.11.2012, 13:25
So, hier ist meine Review zur Kämpfer Blu-ray. Schaut doch mal rein!

Review auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=38)

Savel
14.11.2012, 14:01
Dankeschön. Super Review. Habe mir dir Box nach den ersten beiden Folgen (die es auf Youtube auf dem EMP Kanal zu sehen gibt.) gleich auf EMP bestellt.

Knuckles
18.11.2012, 18:24
So, hier ist meine Review zur Kämpfer Blu-ray. Schaut doch mal rein!

Review auf aniBlu.de (http://aniblu.blogspot.com/2012/11/review-kampfer-vol1-limited-edition-bd.html)

Darf man fragen, wie du die Screenshots für die Menüs machst? Oder fotografierst du sie ab?
Dürfte ich deine Menü-Screenshots evtl. auch für meine Seite benutzen (nicht nur die von Kämpfer)?

Middy
22.11.2012, 19:55
-Also die Syncho ist gar nicht mal sooo grottig, aber das ist meine Meinung. Schlecht war die Syncho zu "Haru wo Daitaita" (ist das richtig geschrieben?)

-Die Preise sind in der Tat ziemlich unverschämt für das was meiste geboten wird.
-Ich kann so viel sagen, dass es zu dem Schuber wahrscheinlich noch Postkarten geben wird, wenn ich richtig gelesen habe. Wem das genügt...

-Die Anzahl der Episoden. Das ist wirklich kein Vergleich zu früher. Nehmen wir mal Wedding Peach als Beispiel: Ist noch mit einfachen Plastikhüllen ausgekommen, hatte 5 Folgen pro DVD und hatte als Extra Trailer und zudem noch die 4 DX Folgen beinhaltet :D das hat sich echt gelohnt die zukaufen. Wenn man noch Restbestände kauft, werden sie einem heute für 10 bis 15 euro hinterher geschmissen. *alle 10 DVDs im Regal stehen hat* Warten lohnt sich manchmal, aber wer will schon gerne warten?

Kleiner Tipp: Schau doch mal beim "Animeversand", da bekommst du die DVDs/Blue Ray etwas günstiger :) Eine größere Bestellung lohnt sich in jedem Fall.

Yang Xing Ho
25.11.2012, 16:49
Vol 1. scheint sich gut zu verkaufen.


Pst, ein Tipp aus unserem Nähkästchen: Die Limited Edition von Kämpfer geht in die Endrunde. Im Handel befinden sich die letzten Exemplare der DVD- und Blu-ray-Box mit Schuber. Ab 2013 wird es dann nur mehr die reguläre Version geben. Wir empfehlen: Zugreifen und genießen!

http://www.kaze-online.de/news/artikel/oops-i-switched-again-jetzt-schnell-zugreifen/

artemis
25.11.2012, 21:19
Mhn ich hab auch nochn paar LE's auf Lager, aber die gehen sicher nächsten Sonntag alle weg ^-^

Artemis

Annerose
25.11.2012, 21:42
Typisch das es sich so gut verkauft:rolleyes: Mir kommt es trotzdem niemals ins Haus...

Raki~
29.12.2012, 21:23
Wie bereits vermutet, erscheint "Kämpfer - Für die Liebe" auf einer weiteren Disk: siehe Amazon (http://www.amazon.de/K%C3%A4mpfer-f%C3%BCr-die-Liebe-Blu-ray/dp/B00AUDL1OQ/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1356815888&sr=1-3). Hatte ich ja direkt gesagt, dass es nicht auf der vierten DVD/BD der Hauptserie sein wird...

muka
30.12.2012, 13:10
Unglaublich, eine 13-teilige Serie kann auch nur Kaze auf 5 DIscs aufteilen, oder? :rolleyes:

RoArdnas
30.12.2012, 14:42
so´n Blödsinn --°

Super-Vegeta
30.12.2012, 14:51
@muka:heuldoch:

Ich denke in Anbetracht des Geldes das man so in die Serie steckt, darf man Kritik üben.
Selbst wenn man alle DVDs kauft statt BluRays und es schafft diese für 25 Euro zu bekommen zahlt man mal eben für 14 Folgen (mit Spezials) 125 Euro.

Kritze
09.03.2013, 12:43
Ich hab mir gerade die erste Folge auf Anime on Demand angeguckt.
Och ja, ich glaub, die Serie werde ich mir zulegen *g* Hat mir ja sehr gefallen.

Wobei ich den Preis pro DVDs bei der Episodenanzahl schon... herb finde. Na ja. So hat man mehr im Regal stehen. =D

Auno94
28.03.2013, 08:09
Zwar ist die Serie Trash, aber wieso lässt man eine Serie auslaufen ohne Klärung der Fragen!

Takemoto
28.03.2013, 09:52
Damit man den Manga kauft!

TMSIDR
28.03.2013, 14:04
Eher damit man die Light Novel liest. Welcher Japaner denkt denn bei so einer Serie an die armen internationalen Fans, die keine jap. Light Novels lesen können? Offenbar interessiert sich aber eh fast niemand für die Serie international, da scheinbar noch nicht mal der 1. Band fan-übersetzt wurde. Der Manga soll laut ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-01-24/kampfer-manga-to-end-in-10th-volume) nur 10 Bände haben, und die LN hat schon mehr, also wird im Manga wohl vermutlich etwas fehlen. Keine Ahnung, ob der Manga dann ein richtiges Ende haben wird. Nach dem Franchise kräht zumindest in Japan oder auch in den USA fast kein Hahn.^^;

Takemoto
28.03.2013, 16:15
Oder eben das! XD
Jedenfalls: Gott sei Dank. Da gibt es echt weitaus "wertvolleres", dass die Aufmerksamkeit fundierter verdient (hätte).

Raki~
28.03.2013, 20:14
Nach dem Franchise kräht zumindest in Japan oder auch in den USA fast kein Hahn.^^;

Zurecht! Wirklich schade, dass hier sowas gefeiert wird. Ich kann das nicht verstehen. Mir sind qualitative/niveauvolle Serien wichtiger... Aber auf Perlen wie Shinsekai Yori darf man hier vermutlich vergeblich warten.

Ansonsten wäre als gute Serie mit Ecchi-Elementen noch Haganai eine Option^^

Kritze
30.03.2013, 11:11
Hah. Ich hab die Serie auch mittlerweile durch. Ja, das nicht vorhandene Ende war enttäuschend, dabei fand ichs echt humorvoll. Sehr enttäuschend.

Und gut zu wissen, dass die Serie auf ne Novelreihe basiert. Na ja. Ich werd mal mein Glück mit der Mangareihe versuchen, in der Hoffnung, dass man da etwas tiefer in dia Materie eingeht. ...

Super-Vegeta
30.03.2013, 12:17
Zurecht! Wirklich schade, dass hier sowas gefeiert wird. Ich kann das nicht verstehen. Mir sind qualitative/niveauvolle Serien wichtiger...

Die Leute interessiert daran oft auch der Gender Switch Anteil. Bin selbst überhaupt nicht für diesen ganzen Fan Service Kram, aber leider werden so einige Titel mit interessanten anderen Themen damit zu geschüttet.
Ist bei Highschool of the Dead doch das selbe Drama wie hier. Die Zombies und Co. sind ein tolles Grundthema, aber dieses ganze Brüste gewackel und Co. macht es kaputt.

Hätte man sich hier statt mit Fan Service mal um Tiefe oder ähnliches bemüht, wäre Kämpfer Qualitativ auch anders zu bewerten.

Takemoto
30.03.2013, 14:57
Aber weniger Leute würden sich dafür interessieren bzw. es kaufen. Deswegen wackeln doch diese ganzen überdimensionierten Brüste.
Der vielgewünschte "Tiefgang" oder "kreativer Eigensinn" wird ja so gut wie gar nicht untersützt, da braucht man auch nur einma in den überlaufenden Wunschthread hier gucken. "Individuelle Perlen", die ernstere Themen behandeln und wo die Mädels realer proprtionierte Kurven haben, sind da Mangelware x'D

Super-Vegeta
30.03.2013, 22:06
Das solltest du nicht sagen. Bei HotD waren auch so einige eben mit diesem Anteil nicht zufrieden und wie man an den großen Anime Giganten wie Dragonball, One Piece, Naruto und Co. sieht, sind die ganzen Mopsparaden kein Verkaufsgarant.

Bei den Wünschen sind übrigends gerne auch Mecha Titel oder sowas wie SAO, Accel World und Co. dabei wo der Hautanteil zumindest doch viel geringer ist.

Raki~
30.03.2013, 23:23
Die Leute interessiert daran oft auch der Gender Switch Anteil. Bin selbst überhaupt nicht für diesen ganzen Fan Service Kram, aber leider werden so einige Titel mit interessanten anderen Themen damit zu geschüttet.

Sollen die halt Ranma 1/2 gucken, wo die Umsetzung um Welten besser ist. Kämpfer ist einfach nur so ein sinnlos zusammengeklauter Mix aus ein paar Animes, der eher peinlich als witzig ist. Das Ding taugt noch nicht einmal als Fanservice-Anime was. Damit will ich niemandem auf die Füße treten, aber das ist halt meine Meinung.


Das solltest du nicht sagen. Bei HotD waren auch so einige eben mit diesem Anteil nicht zufrieden.

Joa, trotzdem bei uns erfolgreich ^^


und wie man an den großen Anime Giganten wie Dragonball, One Piece, Naruto und Co. sieht, sind die ganzen Mopsparaden kein Verkaufsgarant.

Der Vorteil von Animes wie Kämpfer oder Sekirei ist, dass die Lizenz billig ist, sich das aber trotzdem bei uns recht gut verkauft. Reine Ecchi-Serien sind in Japan einfach nie sonderlich erfolgreich. Naja, und Dragonball oder One Piece liefen im Fernsehen, haben eine große Fanbase generiert und werden ebenfalls von vielen Leuten gekauft, die anderen Animes nicht einmal eine Chance geben, was ich auch irgendwie traurig finde...


Bei den Wünschen sind übrigends gerne auch Mecha Titel oder sowas wie SAO, Accel World und Co. dabei wo der Hautanteil zumindest doch viel geringer ist.

Sword Art Online hat ein ansprechendes Thema und wird wie verrückt gehyped. Für Accel World gilt das gleiche in abgeschwächter Form. Außerdem ist beides vom selben Autor. Dass sich das oft gewünscht wird, ist also wenig überraschend.

muka
31.03.2013, 12:21
wo die Umsetzung um Welten besser ist
Und das entscheidest du? Ich lese zwar nur den Manga von Kämpfer und der ist ja eher überdurschnittlich, daher finde ich Ranma um Welten besser. Dennoch kann man nicht einfach sowas "festlegen".

Es gibt nunmal eine Ecchi Fanbase da draußen, wie können dann einige hier allen ernstes schreiben, dass "sowas" nicht lizenziert werden soll? Das ist dann auch keine eigene Meinung mehr, wenn man anderen den Spaß an ihren Animes nehmen will.

Super-Vegeta
31.03.2013, 14:03
Sollen die halt Ranma 1/2 gucken, wo die Umsetzung um Welten besser ist. Kämpfer ist einfach nur so ein sinnlos zusammengeklauter Mix aus ein paar Animes, der eher peinlich als witzig ist. Das Ding taugt noch nicht einmal als Fanservice-Anime was. Damit will ich niemandem auf die Füße treten, aber das ist halt meine Meinung.

Nach 10 Mal Ranma, möchte man aber auch mal was anderes. ;)
Die Gender Switch Anime sind leider nunmal selten und auch wenn das meine persönliche Meinung ist, Ranma mit diesem China Flair finde ich zum weg laufen schlecht, nicht jeder mag das.

Und wenn wir über Anime Mix reden. Befass dich mal mit den Infos zu Vivid Red Operation. Ich vermute mal der Titel wird selbst Kämpfer noch aufwerten.


Joa, trotzdem bei uns erfolgreich ^^

Wegen dem Zwiespalt das Zombie Anime gegen 0 gehen und dann auch noch mit deutscher Synchro.


Der Vorteil von Animes wie Kämpfer oder Sekirei ist, dass die Lizenz billig ist, sich das aber trotzdem bei uns recht gut verkauft.

Psst, sag das nicht zu laut bei den Kazé Preisen. ;)


Reine Ecchi-Serien sind in Japan einfach nie sonderlich erfolgreich.

Traurig ist es aber trortzdem das man deswegen den Anteil in sämtliche andere Genre mit rein klatscht.


Naja, und Dragonball oder One Piece liefen im Fernsehen, haben eine große Fanbase generiert und werden ebenfalls von vielen Leuten gekauft, die anderen Animes nicht einmal eine Chance geben, was ich auch irgendwie traurig finde...


Beziehst du dich jetzt auf das deutsche Fernsehen? Andere Titel hatten auch diese Chance, erreichten aber nie diese Popularität und das heute kaum noch was läuft hat RTL 2 verbockt. Ich wünschte mir auch es kämen noch Nachmittags Anime wie früher.


Sword Art Online hat ein ansprechendes Thema und wird wie verrückt gehyped. Für Accel World gilt das gleiche in abgeschwächter Form. Außerdem ist beides vom selben Autor. Dass sich das oft gewünscht wird, ist also wenig überraschend.

Das ist mir klar, trotzdem ist hier ein anderer Bereich als der besagte niveaulose Nacktbereich. ;)
Das sie vom selben Autor sind wusste ich gar nicht, befass mich damit zu wenig. Waren auch nur Beispiele.


Es gibt nunmal eine Ecchi Fanbase da draußen, wie können dann einige hier allen ernstes schreiben, dass "sowas" nicht lizenziert werden soll? Das ist dann auch keine eigene Meinung mehr, wenn man anderen den Spaß an ihren Animes nehmen will.

Ich bin zwar nicht dagegen das "sowas" mal lizensiert wird, aber man muss leider auch sagen das die Titel eher sehr stark bedient werden. Wer was anderes will hat eher die Probleme.
Das Schlimmste ist der Manga Markt. Auch wenn es hier zum Glück so viele Titel gibt, dass für jeden was dabei ist, fühlt man sich von den ganzen Romance Titeln förmlich erschlagen. Fan Service und Romance sind in Deutschland nun wirklich nicht unterpräsentiert.

Raki~
31.03.2013, 16:29
Und das entscheidest du? Ich lese zwar nur den Manga von Kämpfer und der ist ja eher überdurschnittlich, daher finde ich Ranma um Welten besser. Dennoch kann man nicht einfach sowas "festlegen".

Man kann schon sagen, ob etwas objektiv besser ist - und das ist Ranma 1/2 bei Weitem.


Es gibt nunmal eine Ecchi Fanbase da draußen, wie können dann einige hier allen ernstes schreiben, dass "sowas" nicht lizenziert werden soll?

Ich habe doch bereits geschrieben, dass der Anime nicht einmal in dieser Richtung was taugt. Wer wirklich Ecchi will, ist mit einem Sekirei oder Ikki Tousen weitaus besser bedient.


Das ist dann auch keine eigene Meinung mehr, wenn man anderen den Spaß an ihren Animes nehmen will.

Was soll ich denn sagen? Qualitative Animes sind hier Mangelware.


Ranma mit diesem China Flair finde ich zum weg laufen schlecht, nicht jeder mag das.

Was wiederum subjektiv ist ;)


Und wenn wir über Anime Mix reden. Befass dich mal mit den Infos zu Vivid Red Operation. Ich vermute mal der Titel wird selbst Kämpfer noch aufwerten.

Da ich aktuelle Animes verfolge und schaue, kenne ich die Serie bereits... Joa, wenn das lizenziert wird, ist es endgültig aus und vorbei xD


Traurig ist es aber trortzdem das man deswegen den Anteil in sämtliche andere Genre mit rein klatscht.

Das ist übertrieben. Es gibt genug gute Serien, die gänzlich ohne solche Ecchi-Elemente auskommen.


Beziehst du dich jetzt auf das deutsche Fernsehen? Andere Titel hatten auch diese Chance, erreichten aber nie diese Popularität und das heute kaum noch was läuft hat RTL 2 verbockt. Ich wünschte mir auch es kämen noch Nachmittags Anime wie früher.

Ich wüsste nicht, dass RTL 2 mal schöne, kürzere Serien gebracht hat. Und alles, was da so lief, hat nach wie vor "Popularität". Natürlich nicht so viel wie One Piece, Dragonball oder Naruto, weil solche Fighting Shonen allgemein die meisten Leute ansprechen.


Das ist mir klar, trotzdem ist hier ein anderer Bereich als der besagte niveaulose Nacktbereich. :wink:

Ist halt erfolgreicher Mainstream.


Ich bin zwar nicht dagegen das "sowas" mal lizensiert wird, aber man muss leider auch sagen das die Titel eher sehr stark bedient werden. Wer was anderes will hat eher die Probleme.

Das sehe ich genauso. Dann muss man sich seine Sachen importieren, obwohl man eigentlich den deutschen Markt gerne unterstützen würde...

Super-Vegeta
31.03.2013, 17:11
Was wiederum subjektiv ist :wink:

Was deine Bewertung wiederum auch ist. Wenn es dir um Inhalt und Logik geht, ist Ranma schon wegen der Länge weitreichender, ansonsten ist auch deines Geschmackssache.


Da ich aktuelle Animes verfolge und schaue, kenne ich die Serie bereits... Joa, wenn das lizenziert wird, ist es endgültig aus und vorbei xD

Das ist das schöne, es geht immer noch schlimmer, dann genießt du Kämpfer umso mehr. ;)


Das ist übertrieben. Es gibt genug gute Serien, die gänzlich ohne solche Ecchi-Elemente auskommen.

Wenn man die aktuellen Titel im Auge behält ist trotzdem viel davon zermatscht. Romance, Ecchi, Fan-Service. Wirklich komplett das Thema zu umgehen ist (fast) unmöglich. Frage ist dann auch wieder welches Genre man mag. Wenn man sich in sowas wie Mecha retten kann, hat man vielleicht noch einen kleinen Fluchtweg.


Ich wüsste nicht, dass RTL 2 mal schöne, kürzere Serien gebracht hat. Und alles, was da so lief, hat nach wie vor "Popularität". Natürlich nicht so viel wie One Piece, Dragonball oder Naruto, weil solche Fighting Shonen allgemein die meisten Leute ansprechen.

Das nicht, aber bei täglicher Ausstrahlung wären diese auch in 3 Wochen durch gewesen.
Wobei ich von DoReMi, Hamtaro, Wedding Peach, Monster Rancher, Power Stone...recht wenig höre außer ein paar nostalische Erinnerungen.
Etwas gepusht sind sie natürlich alle, grade deswegen finde ich Anime im Fersehen eigentlich wichtig für die Zukunft. Aber im Vergleich mit anderen Titel verblassen sie oder gehen ganz unter.


Ist halt erfolgreicher Mainstream.


Und so kann man alles klein reden. ;)


Das sehe ich genauso. Dann muss man sich seine Sachen importieren, obwohl man eigentlich den deutschen Markt gerne unterstützen würde...

Genau vor dem Problem stehe ich auch. Wobei...unterstützen. Ich frage mich warum die deutsche Anime Industrie diesen Eindruck erweckt das man für sie ein Spendenkonto einrichten sollte.
Die Label machen es schlussendlich nicht aus Liebe zu den Fans sondern um Geld zu verdienen, daher seh ich es ehrlich gesagt, so schön ich es find den Markt zu unterstützen nicht ein, Kaufentscheidungen diesen Punkt hinzuzufügen. Zum...was weiß ich, z.B. Lebensmittelgeschäft um die Ecke geht man auch nicht 4-5 Mal im Monat wenn alles teurer und schlechter ist, nur weil man so viel Mitleid hat, dass das Ding pleite gehen könnte und da hat man auch kein Gefühl beim Welpenschutz versagt zu haben.

TMSIDR
31.03.2013, 17:40
Wenn man die aktuellen Titel im Auge behält ist trotzdem viel davon zermatscht. Romance, Ecchi, Fan-Service. Wirklich komplett das Thema zu umgehen ist (fast) unmöglich. Frage ist dann auch wieder welches Genre man mag. Wenn man sich in sowas wie Mecha retten kann, hat man vielleicht noch einen kleinen Fluchtweg.
Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:
"Übrigens dachte ich zunächst, dass die Serie eher in die Richtung Sekirei in Sachen Fanservice ausschlägt,aber bislang hält dieser sich sehr in Grenzen, zumindest sieht die Serie nicht so aus, als hätte man in diesen Episoden irgendwas für die TV-Ausstrahlung zensieren müssen. Wer also viel nackte Haut erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Der Humor ist definitiv bislang weitaus schlüpfriger als das, was man sieht. Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden, wobei ich klar sagen muss, dass der japanische Markt dort bessere Vertreter in den letzten Jahren bot, weswegen ich mich frage, warum gerade diese Serie hier erscheint. Ein Infinite Stratos z.B. bietet z.B. auch Fanservice, Humor und Action, und war sehr erfolgreich in Japan und überraschte viele Anime-Fans positiv. Wenn es um eine schlüpfrige Witze bei einer Romantic Comedy geht, dann würde B Gata H Kei wohl mehr bieten (inkl. einer wirklich niedlichen Liebesgeschichte). Auch ein Ore no Imōto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai kann man so verkaufen, wenn man eine Romantic Comedy mit derben Beigeschmack haben möchte, die auch sehr beliebt und bekannt ist. Sogar Haganai bietet in vielen Aspekten mehr, auch wenn der Humor wohl zu heftig für den dt. Geschmack ist, aber zumindest ist das eine Serie, die man nicht so schnell vergisst wie ein “Kämpfer”. Zwar ist es ungewöhnlich, dass ich direkt in einem Review auf andere, bessere Vertreter eingehe, aber ich habe mich selten so gefragt, warum man gerade diese Serie hierzulande veröffentlicht."

Es ist irgendwie traurig, dass weltweit niemand sich für die Serie groß interessiert hat, und trotzdem erscheint sie hier, und so unterschiedlich ist der Geschmack international nicht, vor allem wenn man sich die USA anschaut, wo Funimation nicht ohne Grund jede Menge Fanservice-Kram veröffentlicht. Wenn nur wenige Serien erscheinen wie hier in Deutschland, finde ich es schon wichtig, dass man etwas auf die Qualität achtet, oder zumindest, ob die Serien irgendwo gut angekommen sind. Manch einer scheint ja eh alles toll zu finden, aber das werden garantiert nicht alle sein. Und Kämpfer fand ich fanservice-mäßig recht harmlos, bei Ikkitousen und Sekirei scheint mehr drinnen zu sein, so dass ich die Veröffentlichung eher verstehen kann. Kämpfer war einfach nur total belanglos.
Da fand ich Vividred Operation besser gemacht (zumindest nicht belanglos), auch wenn es eher was für die Fans von Hinterteilen von Schulmädchen ist, aber in der Zielgruppe scheint es gut anzukommen.^^;

Inaba-san
31.03.2013, 19:43
Sollen die halt Ranma 1/2 gucken, wo die Umsetzung um Welten besser ist. Kämpfer ist einfach nur so ein sinnlos zusammengeklauter Mix aus ein paar Animes, der eher peinlich als witzig ist. Das Ding taugt noch nicht einmal als Fanservice-Anime was. Damit will ich niemandem auf die Füße treten, aber das ist halt meine Meinung.

Ja, und der Humor ist in der Vorgängerserie Urusei Yatsura besser als in Ranma 1/2, der ist ja schließlich auch nur abgekupfert....

Also sowas kann man nun wirklich nicht festlegen, da Geschmäcker verschieden sind. Von den Nacktszenen und dem Geschlechtsumandler-Genre mal abgesehen würde ich mich interessieren, was ihr an Ranma 1/2 noch besser umgesetzt findet.

Raki~
31.03.2013, 21:32
Ja, und der Humor ist in der Vorgängerserie Urusei Yatsura besser als in Ranma 1/2, der ist ja schließlich auch nur abgekupfert....

Wow, die Mangaka klaut ihren eigenen Humor. ^^
Mal ganz davon abgesehen, dass der Humor von Kämpfer nicht von Ranma 1/2 abgekupfert ist. Dann wäre der nämlich nicht so derartig niveaulos und peinlich.


Also sowas kann man nun wirklich nicht festlegen, da Geschmäcker verschieden sind. Von den Nacktszenen und dem Geschlechtsumandler-Genre mal abgesehen würde ich mich interessieren, was ihr an Ranma 1/2 noch besser umgesetzt findet.

Ich habe Ranma 1/2 auch nur schnell eingeworfen, weil das Gender Switch-Genre ins Gespräch gebracht wurde. Das wollte ich jetzt nicht großartig vertiefen. Mir ging es da mehr darum, dass Kämpfer nichts Besonderes und recht belanglos ist.

Geschmäcker sind verschieden, ja, das macht aber eine Serie nicht gleich gut.

Super-Vegeta
31.03.2013, 23:37
Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:

1. Habe ich zumindest auch nie behauptet
2. Wenn du Body Switch Alternativen gabst, kannst mir gern einen Link schicken, wenn es Ecchi Alternativen sind, ist es für denjenigen den eben der Body Switch darin interessiert unbrauchbar. ;)


Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden, wobei ich klar sagen muss, dass der japanische Markt dort bessere Vertreter in den letzten Jahren bot, weswegen ich mich frage, warum gerade diese Serie hier erscheint.

Möglicherweise grade eben wegen dem Hauptgenre das eher eine Seltenheit ist. Kämpfer ist jedenfalls ein recht bekannter Titel gewesen, auch schon bevor ihn Kazé holte.


Ein Infinite Stratos z.B. bietet z.B. auch Fanservice, Humor und Action, und war sehr erfolgreich in Japan und überraschte viele Anime-Fans positiv.

Wenn das noch an mich ist, klinke ich mich als Fan Service Gegner an dieser Stelle mit meinem Wissen aus. Ich betone es gern wieder, der Body Switch Aspekt gefällt mir, ansonsten umgehe ich weitestmöglich alles was nach Ecchi auch nur riecht.


Und Kämpfer fand ich fanservice-mäßig recht harmlos, bei Ikkitousen und Sekirei scheint mehr drinnen zu sein, so dass ich die Veröffentlichung eher verstehen kann. Kämpfer war einfach nur total belanglos.

Nur das ich scheinbar als Exot die anderen beiden Titel höchstens für 5 Euro vom Grabbeltisch kaufen würde, wenn überhaupt. So unterschiedlich sind Geschmäcker.


Da fand ich Vividred Operation besser gemacht (zumindest nicht belanglos), auch wenn es eher was für die Fans von Hinterteilen von Schulmädchen ist, aber in der Zielgruppe scheint es gut anzukommen.^^;

Und wieder ein Unterschied in den Geschmäckern. Für mich ist Vividred Operation so dermaßen belanglos das ich am liebsten allein für das Lesen der Beschreibung meine verlorene Lebenszeit wieder einklagen wollen würden. Der Inhalt ist so dermaßen offensichtlich kopiert, dass man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll.


Geschmäcker sind verschieden, ja, das macht aber eine Serie nicht gleich gut.

Behauptet auch keiner, trotzdem wird etwas das du 100 Mal besser findest, nicht zwangsläufig auch ein anderer so bewerten. ;)
Wenn man es nicht an bestimmten Punkten fest macht ist diese Bewertung immer subjektiv.
Schlussendlich haben außer dem Gender Switch die beiden Anime auch völlig unterschiedliche Ausgangssituationen.

TMSIDR
31.03.2013, 23:55
Und wieder ein Unterschied in den Geschmäckern. Für mich ist Vividred Operation so dermaßen belanglos das ich am liebsten allein für das Lesen der Beschreibung meine verlorene Lebenszeit wieder einklagen wollen würden. Der Inhalt ist so dermaßen offensichtlich kopiert, dass man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll.
Ich habe vermutlich schon viel zu viele Serien gesehen und bei Kämpfer dachte ich, die Serie bietet überhaupt nix interessantes, alles habe ich irgendwo schon mal besser gesehen. Bei VO sahen die Actionsequenzen zumindest wirklich gut aus, bei Kämpfer noch nicht mal das...selten etwas so unkreatives gesehen, in jeder Hinsicht. Und diese Dinge kann man tatsächlich auch objektiv bewerten und ein Gefühl sagt mir, die meisten haben das weniger wegen Gender Swap gekauft, sondern wegen Fanservice...

Das Element "Gender Swap" gibt es im weitesten Sinne auch in Haganai, zum Glück wirklich nur als kleines Element, denn manch Light Novel Autoren ist bewusst, dass man verschiedene Zutaten und Abwechslung bieten sollte...^^

Super-Vegeta
01.04.2013, 00:35
Ich habe vermutlich schon viel zu viele Serien gesehen und bei Kämpfer dachte ich, die Serie bietet überhaupt nix interessantes, alles habe ich irgendwo schon mal besser gesehen. Bei VO sahen die Actionsequenzen zumindest wirklich gut aus, bei Kämpfer noch nicht mal das...selten etwas so unkreatives gesehen, in jeder Hinsicht. Und diese Dinge kann man tatsächlich auch objektiv bewerten und ein Gefühl sagt mir, die meisten haben das weniger wegen Gender Swap gekauft, sondern wegen Fanservice...

Grafik rettet aber leider sehr oft nicht den Inhalt. Meinetwegen kann VO Kämpfer auch in irgendwas überlegen sein. Schlussendlich werden aber ein paar Kampfszenen keinen ganzen Anime retten. Wer es weswegen kauft, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt eben auch die Leute die es wegen dem Gender Anteil kaufen und nicht wegen des Fanservice, so einsam bin ich damit nicht und wenn doch, weht eben mein Körpertausch und Co. Fähnchen allein im Wind und ich bin der einzige der reinen Herzens den Ecchi Bereich wieder verlässt. ;)



Das Element "Gender Swap" gibt es im weitesten Sinne auch in Haganai, zum Glück wirklich nur als kleines Element, denn manch Light Novel Autoren ist bewusst, dass man verschiedene Zutaten und Abwechslung bieten sollte...^^

Trotzdem wär wenigstens 1 Mal im Jahr oder meinetwegen in 2-3 Jahren ein Werk schön, dass sich mit solchen Problmatiken befasst. Das muss nichtmal ein Geschlechtstausch sein, eine körperliche Verwandlung in was auch immer wäre mir sogar noch lieber. Grunsätzlich haben Anime keinen solchen Bezug, nur wenige Folgen oder behandeln statt die Problematik selbst die Liebesschiene. Titel die mit Alltagsproblemen, Offenbarungen etc. arbeiten wie es Hollywoodvertreter wie "Big", "Ich bin du" und Co. machen vom Aufbau her, gibt es im Anime Bereich...im Grunde wirklich intensiv gar nicht.

Takemoto
01.04.2013, 11:30
Dafür gibt's aber einige Manga die sich mit sowas befassen (aber unter anderem wohl auch aufgrund dessen nie animiert werden).
Für meine Begriffe muss "Anime" sich auch nicht mit jedem Thema befassen oder sonstwas behandeln. Es kristallisierten sich nicht umsonst gewisse "Genre"-Typen heraus, die dominieren.. was anderes findet halt kein Anklang und Kämpfer ist (wenn auch mehr hierzulande) ein astreiner Beweis dafür. (Btw. Honey & Clover [beispielsweise] ist im Umkehrschluss ein konkretes Beispiel dafür, wie wenig solche ernsteren/ruhigeren/realeren Serien selbst im Manga hier funktionieren)

Super-Vegeta
01.04.2013, 12:10
Dafür gibt's aber einige Manga die sich mit sowas befassen (aber unter anderem wohl auch aufgrund dessen nie animiert werden).

Die ebenso in Deutschland kaum vertreten sind.


Für meine Begriffe muss "Anime" sich auch nicht mit jedem Thema befassen oder sonstwas behandeln. Es kristallisierten sich nicht umsonst gewisse "Genre"-Typen heraus, die dominieren..

Doch ist grade diese Wandlungsfähigkeit das Anime alles sein kann, ein herrausragendes Merkmal.
Anime kann ernst aber auch lustig sein, Romance behandeln oder auch Horror, kann viel Niveau haben aber auch völlig Niveaulos. Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das.

Wenn man wegen Genre Überschuss Anime in eine Schublade stecken, dann kann man den alten Vorurteilen von damals nichts mehr entgegen setzen. Dann ist Anime nur eine Sammlung aus Hentai, Ecchi, Romance, School Life und Action.


ist im Umkehrschluss ein konkretes Beispiel dafür, wie wenig solche ernsteren/ruhigeren/realeren Serien selbst im Manga hier funktionieren)

Ich kenne den Anime nicht, aber ernstere Titel gibt es zur genüge. Das diese unter gehen (zumindest hier), hat auch mit der deutschen Mentalität zu tun, die alles gezeichnete in den Kinderbereich verschiebt.
Wenn man Titel wie "Die letzten Glühwürmchen" kennt, weiß man was Anime kann und trotz des höheren Anspruchs kennt diesen auch ein großer Teil der "Szene". Wenn ich die Genre deines Beispiels sehe, wäre auch "Die Ewigkeit die du dir wünscht" ein Titel der mehr anspruch zeigt und bei weitem nicht so oberflächlich ist wie andere Titel.

Jetzt könnten wir auch zumindest auf dem deutschen Markt noch über Zielgruppen weiter reden (die so einige Titel versauen), aber das würde zu viel des guten.

Takemoto
01.04.2013, 12:34
"Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen..

"Die Ewigkeit, die du dir wünschst" und "Die letzten Glühwürmchen" finde ich beide aber schwächere Vertreter dieses Merkmals japanischer Animation. Sicher ist das subjektiv aber beim Genre vom erstgenannten gibt's hunderte bessere Vertreter (sei es das ältere Saikano oder die etwas neueren KyoAni/Key Dramen) und beim letztgenannten ist mir die moralisch-ethische Distanz zu groß (sry, aber das Drama erschließt sich mir da nicht sinnig. Für mich handelt der Protagonist da einfach nur Dumm und ist deswegen kaum zu bemitleiden).

Im Übrigen meinte ich mit Honey & Clover den Manga. Wobei selbst der Anime (bzw. diese Serie generell) mit etwas Toleranz auch in die Sparte von "Die Ewigkeit[...]" passt und somit ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten/Genres zeigt, weshalb es ein besserer Vertreter (= weniger Verkäufe) dieser Serien hierzulande wäre. Soweit ich mich erinnere, hat(te) Viz(? oder wer anders, kA mehr) auch die Rechte für diese Serie, kam aber nie heraus.

Naja genug OT x'D

Lengarion
01.04.2013, 13:31
"Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen.

-> "Anime ist das Spektrum des realen Films, verewigt als gezeichnetes Werk, und ist doch teils noch viel mehr als das." So wird da ein verständlicher und recht hübscher Satz draus.

@topic: Diese endlosen Diskussionen darüber, ob etwas nun Anspruch hat, oder nicht (und ob "Anspruchsloses" überhaupt existieren sollte) sind doch müßig. Was sich gut verkaufen lässt, wird verkauft, da ist doch nichts Schlimmes/Falsches dabei. Die Auswahl ist doch groß genug.

Raki~
01.04.2013, 15:19
Was deine Bewertung wiederum auch ist. Wenn es dir um Inhalt und Logik geht, ist Ranma schon wegen der Länge weitreichender, ansonsten ist auch deines Geschmackssache.

Ich kenne genug Animes mit 11-25 Folgen, die schöner und inhaltlich runder sind als Kämpfer. Mit der Länge hat das wenig zutun, sonst wären Endlosserien besser...


Und so kann man alles klein reden. :wink:

Ich rede hier nichts klein. Das ist einfach eine Tatsache xD


Behauptet auch keiner, trotzdem wird etwas das du 100 Mal besser findest, nicht zwangsläufig auch ein anderer so bewerten. ;)
Wenn man es nicht an bestimmten Punkten fest macht ist diese Bewertung immer subjektiv.

Ich könnte eine Kritik zu Kämpfer schreiben, wenn es dich glücklich macht, aber über den Anime großartig was Gutes zu sagen ist äußerst schwierig. Damit meine ich im Übrigen nicht einmal den Humor, weil der immer subjektiv ist... Dass man hier schon anfängt mit "Geschmackssache" zu argumentieren, sagt doch eigentlich alles.

muka
01.04.2013, 16:03
Man kann schon sagen, ob etwas objektiv besser ist - und das ist Ranma 1/2 bei Weitem.
Wie soll denn sowas möglich sein? Schon allein dadurch, dass jeder Anime Fan seine eigenen Genre Vorlieben hat, macht es das nicht möglich.
Kann auch sein, dass jemand Ranma total unlustig fand und Kämpfer im Gegensatz dazu recht amüsant und damit auch besser als Ranma. Als was würdest du das dann bezeichnen? Geschmacksverkalkung?


Ich habe doch bereits geschrieben, dass der Anime nicht einmal in dieser Richtung was taugt. Wer wirklich Ecchi will, ist mit einem Sekirei oder Ikki Tousen weitaus besser bedient.
Nochmal! Wer entscheidet das? Bist du die Anime-Qualität-Polizei?


Was soll ich denn sagen? Qualitative Animes sind hier Mangelware.
Das liegt numal daran, dass wir hier zuwenige Verlage haben, die wie Kaze auch viel veröffentlichen. Nach Kaze kommen einzig Verlage, die nicht gerade viel Animes im Programm besitzen. Ich hoffe aber, dass sich das ändert.
Außerdem muss ein Verlag achten, dass sie auch jedes Genre abdecken. Im Ecchi Genre hat man nun Ikki Tousen, Sekrei und Kämpfer lizenziert. Ist zwar nichts für mich, aber es gibt viele Leute, die etwas damit anfangen können.


Was wiederum subjektiv ist :wink:
Merkst du es nicht? Wenn du sagst, dass Ranma besser ist, ist eine objektive Sicht. Wenn jedoch jemand was anderes behauptet, ist es subjektiv. Hää?

@TMSIDR

Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:
Nein, kann man nicht. Objektivität ist eine Feststellung, die absolut ist. Wenn also auch nur eine einzige Person ankommt und sagt, dass er Kämpfer total klasse findet, ist deine Ansicht schon falsch.
Deine Meinung ist, dass Kämpfer kein besonderer Anime ist.
Gut, ist auch meine Meinung.
Aber 1000 andere Anime Fans würden da sicher was anderes sagen. Oder darf man die nicht anerkennen, weil die solch einen "Schrott" wirklich mögen?

Du sagst es ja schon selbst:

Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden

Raki~
01.04.2013, 16:56
Wie soll denn sowas möglich sein? Schon allein dadurch, dass jeder Anime Fan seine eigenen Genre Vorlieben hat, macht es das nicht möglich.

Natürlich innerhalb der Genres. Da gibt es in diesem Bereich weitaus kreativere Werke.


Kann auch sein, dass jemand Ranma total unlustig fand und Kämpfer im Gegensatz dazu recht amüsant und damit auch besser als Ranma. Als was würdest du das dann bezeichnen? Geschmacksverkalkung?

Wie bereits erwähnt, ist Humor immer subjektiv. Darüber braucht man nicht zu streiten.


Merkst du es nicht? Wenn du sagst, dass Ranma besser ist, ist eine objektive Sicht. Wenn jedoch jemand was anderes behauptet, ist es subjektiv. Hää?

Was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass er Ranma 1/2 wegen dem chinesischen Flair nicht mag. Nicht wegen qualitativen oder inhaltlichen Mängeln.


Aber 1000 andere Anime Fans würden da sicher was anderes sagen. Oder darf man die nicht anerkennen, weil die solch einen "Schrott" wirklich mögen?

Es besteht schon ein Unterschied zwischen "gut sein" und "mögen". Man kann auch schlechte Serien mögen. ;)

Super-Vegeta
01.04.2013, 17:22
"Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen..

Weil ich da einen dämlichen Fehler vom editieren drin hab.


Sicher ist das subjektiv aber beim Genre vom erstgenannten gibt's hunderte bessere Vertreter

Deswegen nennt man sowas Beispiel und leider kann ich nur über Titel reden die ich kenne und mir grade einfallen.


-> "Anime ist das Spektrum des realen Films, verewigt als gezeichnetes Werk, und ist doch teils noch viel mehr als das." So wird da ein verständlicher und recht hübscher Satz draus.


Etwa in der Form sollte es auch enden. ;)
Momentan mit dieser laggenden Schrottkiste sammel ich Tippfehler und Co. wie Briefmarken...
Ich sollte mir angewöhnen die Texte nochmal genau durch zu lesen, zumindest bis ich meinen eigentlich PC wieder habe. -.-


Ich kenne genug Animes mit 11-25 Folgen, die schöner und inhaltlich runder sind als Kämpfer. Mit der Länge hat das wenig zutun, sonst wären Endlosserien besser...

Ich bin nur auf deinen Ranma Vergleich eingegangen und habe gesagt das dies aufgrund der Länge schon mehr Tiefgang hat, dass man es bei weniger Folgen nicht besser machen könnte, behaupte ich gar nicht, längeren Titeln fällt es nur oftmals leicht bzw. brauchen je nach Genre schon mehr Tiefgang um die Folgen zu füllen. Mal davon abgesehen das Kämpfer vermutlich nichtmal mehr sein will als Nonsens.


Ich rede hier nichts klein. Das ist einfach eine Tatsache xD

Dein Titel ist auch nichts anderes als Teenager Probleme mit Tränendrüsen Bonus (kenne den Anime nicht, deswegen leite ich jetzt die Punkte vom Genre und der Inhaltsangabe ab).
SAO (dein Avatar) das Selbe. Mainstream gekämpfe mit RPG Faktor, dass hatte man in .Hack auch anspruchsvoller als in diesem extrem simpel aufgebauten Anime vom Overpowert Helden der seiner nach Hilfe schreienden "Prinzessin" nachjagdt. Wenn man will kann man fast jeden Anime runter buttern.


Ich könnte eine Kritik zu Kämpfer schreiben, wenn es dich glücklich macht, aber über den Anime großartig was Gutes zu sagen ist äußerst schwierig. Damit meine ich im Übrigen nicht einmal den Humor, weil der immer subjektiv ist... Dass man hier schon anfängt mit "Geschmackssache" zu argumentieren, sagt doch eigentlich alles.

Weil du wiederum einfach andere Titel in den Raum wirfst, vergleichst und dann einfach sagst was besser und schlechter ist und diese Maßstäbe an Dingen Ableitest, die ein anderer wiederum vielleicht völlig belanglos findet.

@ muka

Genau das was ich meine, wenigstens einer versteht mich. ;)

Raki~
01.04.2013, 21:57
Ich bin nur auf deinen Ranma Vergleich eingegangen und habe gesagt das dies aufgrund der Länge schon mehr Tiefgang hat.

Lange Serien haben aber in der Regel nicht mehr Tiefgang.


Dein Titel ist auch nichts anderes als Teenager Probleme mit Tränendrüsen Bonus (kenne den Anime nicht, deswegen leite ich jetzt die Punkte vom Genre und der Inhaltsangabe ab).

Weil man natürlich nur anhand einer Inhaltsangabe weiß, wie gut ein Anime ist...


SAO (dein Avatar) das Selbe. Mainstream gekämpfe mit RPG Faktor, dass hatte man in .Hack auch anspruchsvoller als in diesem extrem simpel aufgebauten Anime vom Overpowert Helden der seiner nach Hilfe schreienden "Prinzessin" nachjagdt. Wenn man will kann man fast jeden Anime runter buttern.

Wenn du schon so anfängst: Wer einen Dragonball Z-Avatar hat, braucht mir nicht mit "Anspruch", "Overpowert" oder "Mainstream-Gekämpfe" kommen... Shinsekai Yori ist mein Lieblingsanime aus dem letzten Jahr (wer in den Wünschethread schaut, sollte das wissen xD). Diese Serie würde ich auch objektiv als klasse bezeichnen. Gesehen haben den Anime aber wohl die wenigsten und ein deutscher Release ist recht unwahrscheinlich.


Weil du wiederum einfach andere Titel in den Raum wirfst, vergleichst und dann einfach sagst was besser und schlechter ist und diese Maßstäbe an Dingen Ableitest, die ein anderer wiederum vielleicht völlig belanglos findet.

Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.

Super-Vegeta
01.04.2013, 23:18
Lange Serien haben aber in der Regel nicht mehr Tiefgang.

Wenn es Serien sind die Folgenweise aufgebaut sind (z.B. jedes Mal selber Inhalt nur anders verpackt) nein. Ansonsten haben so einige Anime eine sehr umfassende Storyline, auch wenn es nicht ins dramatische Innenleben jedes Charas geht.


Weil man natürlich nur anhand einer Inhaltsangabe weiß, wie gut ein Anime ist...

1. Habe ich extra erwähnt das ich in diesem Fall nur die Angaben nahm, da ich leider von dir kein anderes Vergleichswerk als Basis hatte
2. War das ein Beispiel, dass kann man von A bis Z mit 90% alle Titel leicht machen.


Wenn du schon so anfängst: Wer einen Dragonball Z-Avatar hat, braucht mir nicht mit "Anspruch", "Overpowert" oder "Mainstream-Gekämpfe" kommen...

Und hier sieht man das du dich angegriffen fühlst und gegen schießt. ;)
Nur weil ich DB mag, heißt das nicht, das ich nicht ebenso kritisieren dürfte wie du es mit Anime, wie in diesem Fall Kämpfer, machst. Ich kann auch sagen wer Mainstream mit extrem flacher Story wie SAO toll findet, der sollte bei Kämpfer lieber leise sein. Da schneidest du dir ins eigene Fleisch wenn du nach Anspruch krähst, selbst sowas flaches magst und dann anderen ihre Glaubwürdigkeit absprechen möchtest.

Ich nahm SAO übrigends nur als zweites Beispiel, da ich den Anime kenne und ich annahm das du ihn wegen des Avatars auch kennst, eben um nicht nur Inhaltsangaben zu nutzen.

Einerseits wirfst du einem vor über einen Anime zu Urteilen (und das nur als Beispiel) den man nicht kennt. Nimmt man einen den du auch kennst, wird man entmündigt weil man etwas mag das auch nicht als philosophisches Meisterwerk enden wird.


Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.

Um es mal auf die Spitze zu treiben wenn du schon den Anime so verfechtest, bei SAO muss man das mindestens genauso und wie man sieht, es gibt trotzdem Liebhaber wie dich.

PS: Falls du jetzt vor hast mir tiefer die Vorzüge von SAO zu erläutern, verschieb das in eine PN. ;)

Accelerator
02.04.2013, 00:09
Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.

Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?

Ansonsten hat Super-Vegeta alles gesagt kann ihn da nur zu stimmen. :biggrin:

Übrigens habe ich Kämpfer auch wegen dem Gender Switch-Genre angefangen, da ich es doch als recht interessant empfinde.

Takemoto
02.04.2013, 00:12
Öhm, sry aber SAO hat durchaus mehr Tiefgang als Kämpfer.
Bei Kämpfer bleibt im Grunde alles offen, während SAO 'nen Kreis um seine "flache" Handlung zieht und somit immerhin Kohärenz aufweist. Im Übrigen haben die SAO-Charaktere immerhin ein erkennbares Profil und eine Gefühlswelt. Wirklich schlecht geschriebene Charaktere gab's für mich bisher in neueren produktionen nur bei Guilty Corwn und Tonari no Kaibutsu-kun D: (aber das ist ja auch alles Auslegungssache, nicht wahr.)
Kämpfer erscheint mir da episodischer, da, zumindest für mein Begreifen, keine großartige Handlung verfolgt wurde außer sich gegenseitig in Schuluniformen (oder weniger) zu bekämpfen und dabei irgendwas mit Gore-Teddies zu schaffen zu haben.

Irgendwie machst du dich hier gerade etwas lächerlich. Einerseits stehst du auf hirnlose Action wie Dragonball, verabscheust (für mich unverständlicherweise) jedwede Form von Ecchi (öhm, Lunch, Bulme und Herr der Schildkröten) und "kennst" Kämpfer (bzw. verteidigst es) aufgrund des Genderswap, hast dann aber was gegen "Mainstream" (wie SAO).. ergibt für mich nicht so den Sinn. generell erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion (die hier völlig fehl am Platz ist) nicht.

Jedem das Seine. Jedem seine Meinung. Diskussionen über Geschmäcker sind Kämpfe gegen Windmühlen. UND DAS IM HEILIGEN INTERNET, WO KOMMUNIKATION SO GUT FUNKTIONIERT. Soll doch jeder, der Kämpfer, SAO oder DB/Z mag sein wohlgefallen äußern und jedem anderen, zivilisiert und aufgeklärt, seine (wenn auch dümmlich fundierte) Meinung lassen. Spaß haben wir dann alle, oder? ;D

Man könnte sich hier noch seitenlang verbal die Schädel mit der eigenen Meinung (und negierten Argumenten) einschlagen, am Ende ist man matschiger als vorher =]
ODER LASST UNS EINFACH ALLE WIE KINDERGARTENKINDER (welche partiell die deutsche Sprache nicht beherrschen) GEGENSEITIG BASHEN UND JEDES KLISCHEE ÜBER DUMME "OTAKU" ERFÜLLEN!!11elfzig

Raki~
02.04.2013, 00:30
@Super-Vegeta:

Darauf brauch ich ja nicht mehr groß einzugehen. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich Shinsekai Yori (objektiv) klasse finde. Sword Art Online habe ich hier kein einziges Mal in den Himmel gelobt. Verdreh nicht die Aussagen. Mir sind die Mängel durchaus bewusst. Im Ernst: Würde ich nicht einmal an einer Serie wie SAO Spaß haben können, könnte ich in Deutschland gar keine Animes mehr kaufen.


Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?

Nein, von einem Animefan.

Takemoto
02.04.2013, 00:32
Sekundiert.

Super-Vegeta
02.04.2013, 13:04
Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?

Ansonsten hat Super-Vegeta alles gesagt kann ihn da nur zu stimmen. :biggrin:

Übrigens habe ich Kämpfer auch wegen dem Gender Switch-Genre angefangen, da ich es doch als recht interessant empfinde.

Sag das nicht zu laut, das Argument einiger hier bröckelt grade. ;)


Im Übrigen haben die SAO-Charaktere immerhin ein erkennbares Profil und eine Gefühlswelt.

Einer der alles kann, selbst mit virtuellen Willen eine Programmierung knacken und eine Protagonistin die zum Schluss nur noch nach ihrem Helden schreit. Ja, das nenne ich Tiefe.
Ach ja und vergessen wir nicht den Admin der selbst vergisst warum er tausende Menschen tötet...ja der hatte einen Tiefgang....

Aber ich erwähne es gerne nochmal, SAO war ein Beispiel dafür wie man Anime runter werten kann, keine Einladung ihn mit Kämpfer zu vergleichen. Daher werde ich alles andere nicht weiter kommentieren. Per PN führe ich gerne solche Argumentationskriege, aber SAO nun durch zu kauen gehört hier nicht hin.


Irgendwie machst du dich hier gerade etwas lächerlich. Einerseits stehst du auf hirnlose Action wie Dragonball, verabscheust (für mich unverständlicherweise) jedwede Form von Ecchi (öhm, Lunch, Bulme und Herr der Schildkröten) und "kennst" Kämpfer (bzw. verteidigst es) aufgrund des Genderswap, hast dann aber was gegen "Mainstream" (wie SAO).. ergibt für mich nicht so den Sinn. generell erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion (die hier völlig fehl am Platz ist) nicht.


1. Was hat mein Geschmack damit zu tun? Ich kräh doch gar nicht nach Anspruch
2. Der Mini Anteil in Dragonball war vielleicht 5% von Kämpfer und selbst den hätte ich nicht haben müssen, ich kann DB leider nicht umschreiben. ;)
3. Verteidige ich es nicht, ich hatte vor einigen Posts eingeworfen das Leute es auch wegen dem Genderswap kucken, da ging die Diskussion los. Ich finde Kämpfer nicht so schlecht wie es hier einige einstufen wollen, aber das war es. Das Kämpfer sich zu viel mit Ecchi beschäftigt und nicht grade Tiefgang besitzt, erwähnte ich sogar selbst.
4. Ich bin nicht gegen Mainstream. Ich hatte SAO nur als Beispiel genommen wie man alles runter reden kann, da John den Anime als Avatar hat. Es hätte jeder X-Beliebige Anime sein können den ich als Beispiel nehme
5. Ließ alles wenn du mich kritisieren möchtest. ;)
6. Das aus einem kleinen "Hallo, es gibt auch Genderswap Fans, vergesst die nicht" das wird, hab ich auch nicht gewusst


Sword Art Online habe ich hier kein einziges Mal in den Himmel gelobt. Verdreh nicht die Aussagen. Mir sind die Mängel durchaus bewusst. Im Ernst: Würde ich nicht einmal an einer Serie wie SAO Spaß haben können, könnte ich in Deutschland gar keine Animes mehr kaufen.

Ich habe nicht behauptet du lobst es in den Himmel ich sagte nur falls du es tun willst.

TMSIDR
02.04.2013, 16:31
@muka:
Es erscheinen in Japan viele Serien. Über viele wird gesprochen, einige sind erfolgreich, einige werden zu einem Geheimtipp. Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter. Da der dt. Markt auf bestimmte Themen abfährt und qualitativ durch die geringe Auswahl alles andere als verwöhnt ist, verkauft sich sowas hier vielleicht noch ganz gut. Insgesamt wäre es aber schon besser, wenn wir die allgemein beliebteren Werke hier bekommen würden, da man vielleicht so auch mehr Leute erreichen kann. Vom finanziellen Standpunkt her kann man Kazé verstehen (es ist egal womit man Geld verdient), als Fan des Mediums ist man allerdings etwas enttäuscht, das gerade so etwas ausgewählt wird. Zumindest viele Fans, die etwas mehr gesehen haben, schüttelten über diese Lizenz den Kopf. Das sind nicht gleich Käufer, aber vielleicht potentielle. Und ich habe mir extra die ersten Folgen angesehen und habe dann verstanden, warum viele Leute recht schnell dieses Werk damals als Fansub gedroppt haben, und lieber die interessanteren Titel weitergeguckt haben.

Bei Ikkitousen und Co diskutiere ich gar nicht rum, der Markt will Brüste, als bekommt er sie meinetwegen, aber bei Romantic Comedies mit etwas Action und etwas Fanservice fühle ich mich normalerweise doch etwas angesprochen, und deswegen nenne ich gerne international beliebtere Titel. Vor allem wenn nach Kämpfer es mit Ikkitousen weiter geht, das ist nicht gerade eine tolle Abwechslung.^^;

An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.

Übrigens finde ich SAO in jeder Hinsicht viel interessanter als Kämpfer, und auch doch besser gemacht. Kämpfer ist halt so flach, das man sich gar nicht erst die Mühe macht, über Logikfehler oder ähnliches nachzudenken, nicht ohne Grund spricht ja fast niemand über die Serie.^^

Accelerator
02.04.2013, 19:34
Es erscheinen in Japan viele Serien. Über viele wird gesprochen, einige sind erfolgreich, einige werden zu einem Geheimtipp. Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter.
Okay und du kannst also sagen welche Serie es verdient hätte hier veröffentlicht zu werden. Zumal auf anisearch, ja ist nicht die gesamt deutsche Community aber trotzdem kann man daraus schließen wie gut eine Serie hierzulande ankommt, mehrere Nutzer Kämpfer als von dir genanntes Haganai angeschaut haben.


Da der dt. Markt auf bestimmte Themen abfährt und qualitativ durch die geringe Auswahl alles andere als verwöhnt ist, verkauft sich sowas hier vielleicht noch ganz gut. Insgesamt wäre es aber schon besser, wenn wir die allgemein beliebteren Werke hier bekommen würden, da man vielleicht so auch mehr Leute erreichen kann.

Und wer kann sagen welche Werke hierzulande beliebter sind bzw. besser ankommen ? Kazé veröffentliche doch immer wieder beliebte bzw. bekannte Werke siehe Ao no Exorcist oder Magi. Natürlich weiß ich oder zumindest denke ich es, dass du andere Serien ansprichst aber bei uns kommt nun mal Ecchi und Fighting Shounen am besten an. Ein gutes Beispiel wäre Haruhi, die Serie war damals total gehypt und Kazé konnte damals nicht den Erfolg verbuchen den sie durch den Hype erhofft hatten. So viel zum "mit bekannteren Werken könnte man die größere Masse/mehrere Leute ansprechen".


Vom finanziellen Standpunkt her kann man Kazé verstehen (es ist egal womit man Geld verdient), als Fan des Mediums ist man allerdings etwas enttäuscht, das gerade so etwas ausgewählt wird.
Ja, da hast du recht aber Kazé ist so ziemlich das einzige Label das im Jahr mehr als nur 3 Serien veröffentlich, mal peppermint ausgenommen da sie noch recht neu sind. Daher finde ich die """Kritik""" zur Auswahl der Serien von manchen Fans nicht wirklich angebracht.


Zumindest viele Fans, die etwas mehr gesehen haben, schüttelten über diese Lizenz den Kopf. Das sind nicht gleich Käufer, aber vielleicht potentielle.
Mag sein aber hey die Serie hat sich hierzulande prima verkauft, was will Kazé mehr ? Deutschland hat viele Ecchi-Fans -> potentielle Käufer.


Und ich habe mir extra die ersten Folgen angesehen und habe dann verstanden, warum viele Leute recht schnell dieses Werk damals als Fansub gedroppt haben, und lieber die interessanteren Titel weitergeguckt haben.
Und wer entscheidet was Interessant ist ?


An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.

Übrigens finde ich SAO in jeder Hinsicht viel interessanter als Kämpfer, und auch doch besser gemacht. Kämpfer ist halt so flach, das man sich gar nicht erst die Mühe macht, über Logikfehler oder ähnliches nachzudenken, nicht ohne Grund spricht ja fast niemand über die Serie.^^
Kann sein das er mehr Interesse an Haganai haben könnte aber es könnte auch sein, dass ihm die Serie nicht gefällt. Ach übrigens fand ich Haganai nicht wirklich berauschend, die Handlung und das Setting empfand ich als interessant aber die Charakter gefielen mir einfach nicht.

Ich fand SAO auch interessanter als Kämpfer, zumindest in den Kampfszenen, aber über die Schwächen kann ich leider nicht wegschauen. Auch wenn ich es nicht mag über Logikfehler zu diskutieren aber in SAO fiel der eine oder andere doch recht schnell auf aber das war nicht wirklich der Grund warum mir die Serie letztendes nicht gefiel.

TMSIDR
02.04.2013, 22:15
Okay und du kannst also sagen welche Serie es verdient hätte hier veröffentlicht zu werden. Zumal auf anisearch, ja ist nicht die gesamt deutsche Community aber trotzdem kann man daraus schließen wie gut eine Serie hierzulande ankommt, mehrere Nutzer Kämpfer als von dir genanntes Haganai angeschaut haben.
Wenn eine Serie in Deutschland erschienen ist, gucken sie logischerweise mehr Leute als eine Serie, die es nur als Fansub gibt...

Aber immerhin sind die Bewertungen von Haganai durchweg besser...


Und wer kann sagen welche Werke hierzulande beliebter sind bzw. besser ankommen ? Kazé veröffentliche doch immer wieder beliebte bzw. bekannte Werke siehe Ao no Exorcist oder Magi. Natürlich weiß ich oder zumindest denke ich es, dass du andere Serien ansprichst aber bei uns kommt nun mal Ecchi und Fighting Shounen am besten an. Ein gutes Beispiel wäre Haruhi, die Serie war damals total gehypt und Kazé konnte damals nicht den Erfolg verbuchen den sie durch den Hype erhofft hatten. So viel zum "mit bekannteren Werken könnte man die größere Masse/mehrere Leute ansprechen".
Haruhi war aber erfolgreich genug, dass man noch mehr davon lizenziert hat. Die Serie brachte Gewinn ein, weniger erhofft, aber sie lief damit wohl weitaus besser als manch andere Serie aus dem Programm. Und seltsamerweise habe ich mit Nicht-Anime-Guckern gut Haruhi gucken können, bei sowas wie Kämpfer oder Fanservice-Anime B schalten sie allerdings ab...


Und wer entscheidet was Interessant ist ?
Na wenn jemand Kämpfer droppt, und etwas anderes guckt, dann war für diese Person das andere wohl interessanter, oder?
Dann schauen wir uns doch kurz mal MyAnimeList (Zuschauer / Bewertung) an, was zwar den internationalen Geschmack beschreibt, aber dadurch durch dt. Lizenzierungen weniger verfälscht wird:

Kämpfer (61.604 / 6,95)
Haganai (78.290 / 7,77)
Oreimo (95.791 / 7,80)
SAO (137,255 / 8,35)
Accel World (71,600 / 7,91)
Clannad (186,799 / 8,57)
Infinite Stratos (66,451 / 7.31)
B Gata H Kei (66,005 / 7.42)
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (67,757 / 8,22)

Interessant, dass Kämpfer sowohl von der Bewertung her als auch von "Zuschauern" von den aufgezählten Serien am schlechtesten abschneidet, oder? Die Unterschiede sind teilweise nicht groß, aber immerhin sichtbar.

Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Kämpfer prominent bei den Wünschen gesehen zu haben...

Es geht mir doch nur darum, zumindest abseits von Ecchi Serien nach Erfolg in Japan bzw. in der "Szene" auszuwählen, damit wir auch mal einen besseren Querschnitt an Serien in Deutschland präsentiert bekommen. Ich finde, das ist ein legitimer Wunsch.

Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm. Und Angel Beats! lief lauf Universum Anime auch gut für sie (haben sie zumindest gesagt), also ist der Genre doch scheinbar für Deutschland nicht ganz abwegig. Und Kämpfer ist da einfach kein sonderlich gelungener Vertreter, sagen neben mir immerhin auch Zahlen aus dem WWW.

Super-Vegeta
02.04.2013, 23:56
Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter.

Und vielleicht wären sie auch hier unter gegangen. Dieses "verdienen" finde ich immer so toll. Also hat ein Kämpfer Fan (eben für das Protokoll, ich bin kein Fan davon) weniger Anrecht seine Serie hier zu sehen als jemand anderes mit einer Serie die von dir oder sonstwen als Perle angesehen wird?

Mal deine ganze Wertetabelle weg gelassen, finde ich es spannend das man sich die Veröffentlichungen schon gegenseitig scheinbar neidet.


An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.

Vielleicht findet er sie aber auch schlechter und kauft sie nicht. Jede Serie hat seine Fans und seine Leute die sie nicht mögen. Kämpfer hab ich auch schon vor anderen erwähnt und es könnte ebenso sein, dass Haganai z.B. bei Gender Swap Fans wiederum uninteressant vorbei zieht. Was habe denn (selbst wenn ich so ein Exot bin) ich zur Auswahl wenn ich Gender Swap möchte, hast du da mal für mich deutsche Alternativen bei denen ich jetzt nicht leer ausgehen würde, hätte man dein Haganai gewählt? ;)
Und jetzt vergessen wir mal diese China Suppe Ranma 1/2.


Na wenn jemand Kämpfer droppt, und etwas anderes guckt, dann war für diese Person das andere wohl interessanter, oder?
Dann schauen wir uns doch kurz mal MyAnimeList (Zuschauer / Bewertung) an, was zwar den internationalen Geschmack beschreibt, aber dadurch durch dt. Lizenzierungen weniger verfälscht wird:

Arbeiten wir doch gleich nur die Top Titel ab und alles was es nicht hoch schafft, erscheint nicht, da werden so manche Titel die ebenso ersehnt sind unter gehen.


Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm.

Persönliche Randbemerkung:
Wäre gut für meinen Geldbeutel, bei den Genre wäre ich in 99% der Fälle raus. Mich macht schon die Lawine an Romance und Commedy Manga wahnsinnig.

TMSIDR
03.04.2013, 08:39
Und vielleicht wären sie auch hier unter gegangen. Dieses "verdienen" finde ich immer so toll. Also hat ein Kämpfer Fan (eben für das Protokoll, ich bin kein Fan davon) weniger Anrecht seine Serie hier zu sehen als jemand anderes mit einer Serie die von dir oder sonstwen als Perle angesehen wird?
Der Kämpfer-Fan hat ein kleineres Anrecht auf seine Serie, da er offenbar zu einer kleineren Gruppe gehört, und viele scheinbar seine Serie nicht so gut finden wie andere. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Arbeiten wir doch gleich nur die Top Titel ab und alles was es nicht hoch schafft, erscheint nicht, da werden so manche Titel die ebenso ersehnt sind unter gehen.
Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.

Accelerator
03.04.2013, 13:00
Wenn eine Serie in Deutschland erschienen ist, gucken sie logischerweise mehr Leute als eine Serie, die es nur als Fansub gibt...

Muss nicht immer so sein, wobei es im Ecchi-Bereich schon sein kann.


Haruhi war aber erfolgreich genug, dass man noch mehr davon lizenziert hat. Die Serie brachte Gewinn ein, weniger erhofft, aber sie lief damit wohl weitaus besser als manch andere Serie aus dem Programm. Und seltsamerweise habe ich mit Nicht-Anime-Guckern gut Haruhi gucken können, bei sowas wie Kämpfer oder Fanservice-Anime B schalten sie allerdings ab...

Haruhi mag zwar erfolgreich sein aber Fakt ist es das Kazé nicht den gewünschten Erfolg verbucht hat. Gäbe es 'ne zweite Staffel von Kämpfer wäre sie mit großer Sicherheit hier auch erschienen, denn Kämpfer war ein voller Erfolg für Kazé.

Seltsamerweise kommen vieler meiner Nicht-Anime-Gucker Freunde mit Ecchi (und auch Fighting Shounen) besser klar als mit Haruhi. Geschmack soll ja variierbar sein.


Interessant, dass Kämpfer sowohl von der Bewertung her als auch von "Zuschauern" von den aufgezählten Serien am schlechtesten abschneidet, oder? Die Unterschiede sind teilweise nicht groß, aber immerhin sichtbar.

Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Kämpfer prominent bei den Wünschen gesehen zu haben...

Kämpfer wurde bis zur Lizenzierung 5 mal gewünscht. Haganai 11 mal, Oreimo 3 mal, Accel World 5 mal, Clannad 18 mal, Infinite Stratos 1 mal & B Gata H Kei 1 mal.

Wie man sieht wurden die von dir genannten Serien nicht öfters gewünscht als Kämpfer, mal Haganai und Clannad ausgenommen. SAO habe ich mal außen vor gelassen weil es schon lizenziert ist und Chuunibyou demo Koi ga Shitai! weil es erst nach der Lizenzierung ausgestrahlt.


Es geht mir doch nur darum, zumindest abseits von Ecchi Serien nach Erfolg in Japan bzw. in der "Szene" auszuwählen, damit wir auch mal einen besseren Querschnitt an Serien in Deutschland präsentiert bekommen. Ich finde, das ist ein legitimer Wunsch.

Legitimer Wunsch denn man befolgt imo, siehe Maid-Sama, K-On!, Pandora Hearts, One Piece, Dragon Ball oder auch Haruhi. An Guilty Crown waren sie übrigens auch dran btw. One Piece und Dragon Ball ist zwar jetzt ein blödes Beispiel, da man diese Veröffentlichung total verhunzt hat aber Kazé geht doch schon auf Wünsche ein. Und ja ich finde es auch total schade, dass man Clannad noch nicht veröffentlicht hat.


Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm. Und Angel Beats! lief lauf Universum Anime auch gut für sie (haben sie zumindest gesagt), also ist der Genre doch scheinbar für Deutschland nicht ganz abwegig. Und Kämpfer ist da einfach kein sonderlich gelungener Vertreter, sagen neben mir immerhin auch Zahlen aus dem WWW.

Ein bisschen mehr Drama kann es vo mir aus sein aber Romantic-Comedy brauche ich nicht wirklich, wobei man hier im letzten Jahr Maid-Sama veröffentlicht hat.


Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.

Gibt es denn Top-Titel im Ecchi Bereich die Qualität haben und nicht zu exotisch sind ? Meiner Meinung nach ist Haganai einfach zu exotisch für den deutschen Markt. Natürlich ist bei Kämpfer auch die Frage ob man die Serie auch gewollt lizenziert hat oder ob man die Serie in einen Paket mir einer anderen Serie bekommen hat. Aber wie man letztendes sieht, hat Kazé mit der Veröffentlichung nichts falsch gemacht.

Importiert nicht jeder "deutsche """Otaku""", bäh wie ich das Wort hasse, schon von Japan damit man die Serien in seine Sammlung aufnehmen kann ? bzw. kaufen sie überhaupt auf dem deutschen Markt ein, wenn sie nur ihre Sammlung vergrößern wollen und ihr Regal schön beschmücken wollen mit den LE aus japan ?

Raki~
03.04.2013, 18:24
1. Was hat mein Geschmack damit zu tun? Ich kräh doch gar nicht nach Anspruch

Verwechsel mal nicht "Anspruch" mit "gut gemacht". Ich verlange doch gar nicht ausschließlich eine höchst tiefgreifende Serie. SSY habe ich lediglich genannt, weil es von den aktuellen bzw. neusten Serien ein gutes Beispiel ist, wie ein Anime sein kann - und es mir sehr gut gefallen hat! Dass es der Anime aufgrund seiner unkonventionellen Art schwierig hat, ist mir klar. Es gibt aber natürlich weitaus mehr gut gemachte Serien (mit Richtung auf ein breiteres Publikum), die jetzt zwar ansich nicht unbedingt anspruchsvoll sind, aber dafür sind es kreative Werke. Einfach nur eine Serie hinzurotzen und Nonsense-Anime drüberzuschreiben... sowas zählt für mich nicht zu den besonderen Serien.

Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.


4. Ich bin nicht gegen Mainstream. Ich hatte SAO nur als Beispiel genommen wie man alles runter reden kann.

Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.

Accelerator
04.04.2013, 20:05
Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.


Würde mal sagen das es von Genre zu Genre anders ist. Mal Hand aufs Herz, der deutsche Ecchi-Fan kauft jeden noch so belanglosen Mist, solange man ****** und Kämpfe geboten bekommt. Da ist es doch ziemlich egal ob man sich für ein Kämpfer oder für einen besser gemachten Ecchi-Anime entscheidet, zumindest sehe ich es so. Wenn man sich zum Beispiel das Action-Genre anschaut, das hierzulande auch ziemlich beliebt ist, sieht man eine ausgewogene Auswahl, von der Leichtkost (u.a. Air Gear) bis zum Anspruchsvollen (u.a. Garden of Sinners & Code Geass) Anime. Achja, hoffentlich holt mal als nächstes Psycho-Pass oder Accel World.

Natürlich finde ich es schade, dass man andere Genres nicht (mehr) fördert. Aber wenn es in Deutschland derzeit nur 1-2 aktive Labels gibt, die mehr als nur zwei Serie im Jahr veröffentlichen, kann man (leider) nicht alle Wünsche berücksichtigen.


Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.

Ich denke, solang man kein verblendeter Fanboy ist, dürfte jeder erkennen, dass ein SAO um einiges besser/aufwendiger gemacht worden ist als ein Kämpfer.

Super-Vegeta
05.04.2013, 03:08
Da ich grade nicht so viel Zeit hab die Kurzfassung:


Der Kämpfer-Fan hat ein kleineres Anrecht auf seine Serie, da er offenbar zu einer kleineren Gruppe gehört, und viele scheinbar seine Serie nicht so gut finden wie andere. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Also sind Individualisten die nicht den Geschmack der Masse haben am besten aus dem System zu kicken?


Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.

Toplisten und Qualität ist ein sehr gewagter Pfad. Nehme ich AniSearch, dann hätte DB Z hier niemals solch ein Anime Gigant werden können, dort ist die Serie nicht grade weit oben, auch der Riese OnePiece ist nicht grade der Top Vertreter. Nimmt man Japan oder USA kopiert man den Geschmack der anderen Länder hier her.
Es wird alles eine Einheitsmatsche aus Standartgeschmack und Standartwerken. Wirklich mal Anim die es anders machen, würde nur schwer je in Erscheinung treten, da sie nicht mehr für die breite Masse kompatibel sind.

Randbemerkung:
Gut für meinen Geldbeutel wäre es 90% (bezogen auf AniSearch) der Top Liste mag ich nicht oder hab ich nach einigen Folgen wegen absoluten Desinteresse abgebrochen.



Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.

Und hier verallgemeinerst du. Für mich ist sie OK und ich hab schon genug Jahre bzw. schon weit über ein Jahzehnt mit Anime verbracht.

Diese Lücke wird eben auch gefüllt, wie man auch an Titeln wie Littel Busters sieht. Das Wünsche zu erfüllen schöner wäre, bestreite ich gar nicht. Aber das intensiv wirklich der Wunschthread berücksichtigt wird, wird wohl ebenso ein Wunsch bleiben.



Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.

Und wie gesagt, es war nur ein Beispiel. ;)
Bei SAO bin ich eh Asuna geschädigt, der Alptraum meiner schlaflosen Nächte. ^^'


Wäre schlecht für meinen Geldbeutel, denn Chu2 würde ich mir kaufen, weil diese Serie gut gemacht ist und nicht einfach "hingerotzt" wurde.

Besser deiner als meiner. ;)

TMSIDR
05.04.2013, 11:29
Also sind Individualisten die nicht den Geschmack der Masse haben am besten aus dem System zu kicken?
Yay, Trash-Liebhaber bekommen doch ihr Ikkitousen. Ganz viele andere Geschmäcker werden gar nicht bedient...

Die Diskussion ist doch einfach sinnlos.

muka
05.04.2013, 15:14
Natürlich innerhalb der Genres. Da gibt es in diesem Bereich weitaus kreativere Werke.
Wie gesagt, das hast nicht du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.


Wie bereits erwähnt, ist Humor immer subjektiv. Darüber braucht man nicht zu streiten.
Das ist doch genau das, was ich meine. Humor, Charaktere, Story und ja, sogar zum teilen Animationen sind alles Bestandteile, die einem Anime zu dem machen, was sie sind. Wenn also jemanden etwas von diesen Punkten nicht gefällt, dann gefällt ihm höchstwahrscheinlich auch der Anime nicht (so sehr).
Daher:
Person X mag den Humor von Ranma nicht,
von Kämpfer jedoch schon = also findet er Kämpfer besser. So einfach ist das.


Was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass er Ranma 1/2 wegen dem chinesischen Flair nicht mag. Nicht wegen qualitativen oder inhaltlichen Mängeln.
Wer sagt, dass man einen Anime nur anhand seines qualitativen oder inhaltlichen Mängeln kritisieren darf?


Es besteht schon ein Unterschied zwischen "gut sein" und "mögen". Man kann auch schlechte Serien mögen. ;)
Das bezweifle ich. Wenn jemand eine Serie wirklich mögt, dann wäre das ja schon sehr paradox, wenn er dazu noch sagen würde, die Serie ist schlecht.

@TMSIDR
Im Internet hoch angesehne Titel müssen nicht immer ein Erfolg sein, das mal als vorweg.
Mich stört aber eher dein "haben es eher verdient". Warum? Die Serie ist recht erfolgreich hier (scheinbar), also hatte es seine Käufer und damit auch Leute, die dir gerne vom Gegenteil erzählen würden. Du haben genauso ihr Recht, das von ihnen gewünschte Serien hier erscheinen.
Und ganz ehrlich, dieses Ecchi Gebashe (besonders gegen KAZE) finde ich eh nur noch nervig und unnötig. Gerade weil Kaze eigentlich gar nicht soviele Ecchi Titeln veröffentlicht und lizenziert. Da kam dann mal die Lizenzwelle mit Kämpfer, Ikki Tousen und Sekirei und schon waren die ganzen Fans wieder am rumheilen, warum denn nicht Clannad, Higurashi oder sonst was (nicht falsch verstehen, diese Titel wünsche ich mir auch).
Dabei gabs vor dieser Lizenzwelle an Ecchi Titeln nur Hinako (was ja nichtmal eine Serie ist), wo der Shitstorm ja mal richtig losging.
Fakt ist, an Ecchi Titeln gibt es pro Anime Season in Japan einen ganzen Haufen, aber in Deutschland sehe ich die dann eher nicht. Dieser Ecchi Wahn, den Deutschland angeblich haben soll, der existiert imo nur in den Augen von einigen Anime Fans.

Es können einfach nicht alle Titel hier erscheinen. Wir haben nicht gerade viele Verlage hier (nur Kaze ist "richtig" mit dabei), da darf man auch einfach nicht soviel erwarten. Dabei werden eigentlich super Sachen lizenziert, es scheint mir aber, dass das den Anime Fans zu wenig ist. Finde ich auch, kann man aber beim derzeitigen Anime Stand in Deutschland auch nicht ändern.


An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.
Klar, könnte sein.
Aber einige würden vielleicht mehr Spaß haben mit Oreimo.
Oder einige andere mehr mit AnoHana.
Und so weiter und so weiter. Das könnte ich doch wirklich zu JEDER Serie hier sagen, die erscheint.

TMSIDR
05.04.2013, 16:35
@muka:
Habe ich nicht erwähnt, dass ich nicht an den Ecchi-Titeln rumnöle? Will der Markt, soll er kriegen! Kämpfer hat Ecchi-Elemente und einen Haufen anderer halbgar umgesetzter Elemente. Wenn die Leute Ecchi wollen, wollen sie Sekirei und Co. gucken. Wenn man ne Romantic Comedy mit schlüpfrigen Humor und etwas Action gucken will, dann fallen mir bessere Serien ein. Das ist logischerweise subjektiv, aber dadurch nicht falsch. Ich habe Zahlen genannt und kenne viele Leute, die die gleiche Meinung wie ich zu Kämpfer haben. Ich sehe es einfach so:
- in Deutschland erscheinen nicht viele Serien.
- man möchte eine Serie aus einem Genre veröffentlichen.
- wir gehen davon aus, die meisten Serien kann man lizenzieren, Lizenzkosten schwanken nicht zu sehr (unrealistisch, aber vereinfacht das ganze, das Argument "Kämpfer war billig" nehme ich als pot. Kunde nicht hin).
- in einer perfekten Welt wählt man nun eine von den Serien, die sich Leute wünschen und die bleibt ist, anstatt etwas, was sich fast niemand wünscht und nicht sonderlich beliebt ist

Das wäre toll. Mir sagt einfach mittlerweile ein Gefühl, dass die Leute hier eh aus bestimmten Ecken alles kaufen und alles toll finden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sachen wie Kämpfer sich verkaufen, während viele die Serie noch nicht mal kostenlos haben wollten, die ein größeres Angebot haben. Ich mag mich da irren, aber es kommt mir so vor, als sind die Ansprüche nicht sonderlich hoch. Also kann man auch ruhig etwas andere Titel veröffentlichen, die nach Internetbeliebtheit eher was wären.

Wenn ich einiges hier so lese, stellt Ihr Euch das Kunde-Publisher-Verhältnis so vor:
- Publisher kündet Random-Anime-C an
- Kunde soll denken: "Geil! Ein Anime, der wird schon jemanden gefallen!"

Ich möchte betonen, ich mäkel nicht an Blue Exorcist rum (einer der besseren Shounen der letzten Jahre, passt zur Manga-Veröffentlichung), an Magi (nicht gesehen, aber scheint auch einer der besseren Shounen zu sein, passt zur Manga-Veröffentlichung), an Pandora Hearts (wurde oft gewünscht), an Ikkitousen (Fanservice, scheinbar beliebt), an Maid-sama (guter Shoujo, der auch was für das männliche Publikum bietet), Dragonball (Massenmarkt), Inu Yasha (Massenmarkt) oder One Piece (Massenmarkt), sondern an Kämpfer. Hier sehe ich klar bessere Alternativen. Das ist eine berechtigte Kritik. Man kann sie ignorieren oder sie sich etwas zu Herzen nehmen.

Und ist es nicht etwas schade für den größten Anime-Publishers Deutschlands, dass seltsamerweise fast kein einziger aktueller Hit der letzten Jahre aus Japan von ihm veröffentlicht wird? Kein Fate/Zero (aber in FR), kein Bakemonogatari/Nisemonogatari, kein SAO (bei der Konkurrenz), kein Madoka (bei der Konkurrenz), kein Oreimo, kein Ano Hana, kein Steins;Gate, kein Kyoukai Senjou no Horizon, kein Infinite Stratos, kein Persona 4 (aber in UK), kein Tiger & Bunny (aber in UK). Wir haben immerhin K-ON! bekommen (was mich auch gefreut hat, bis auf die fehlenden BDs^^; ), wenn ich nicht gerade etwas übersehe, war es dann an Hits in Japan. Die Märkte sind unterschiedlich, aber um Himmels Willen: Kämpfer!

Jeder darf Kämpfer mögen, kein Problem, aber ich glaube fest daran, dass sich mehr Leute über andere Serien gefreut hätten. Ich kann nur mit Zahlen und Meinungen argumentieren, aber anders kann man nun mal nicht argumentieren, wenn man nicht gerade eine Zeitmaschine hat und einfach einen anderen Titel testet. Die Diskussion, was am Ende passiert wäre, können wir uns sparen. Keiner wird es jemals wissen.

Super-Vegeta
06.04.2013, 00:08
Yay, Trash-Liebhaber bekommen doch ihr Ikkitousen. Ganz viele andere Geschmäcker werden gar nicht bedient...

Die Diskussion ist doch einfach sinnlos.

Trash ist kein Individualismus und was soll jetzt z.B. ich als Body Swap Interessierter mit der Serie?
Ich möchte keine überdimensionierten Brüste begaffen, sondern Anime abseits der Norm.
Diesen Anime würde ich nichtmal kucken wenn du mir dafür Geld bezahlst.
Wenn die Chance da ist mal was anderes zu bekommen, warum nicht den Leuten einfach dies gönnen?



Wenn ich einiges hier so lese, stellt Ihr Euch das Kunde-Publisher-Verhältnis so vor:
- Publisher kündet Random-Anime-C an
- Kunde soll denken: "Geil! Ein Anime, der wird schon jemanden gefallen!"


Vom realen Zustand ausbetrachtet, frag ich mich wirklich ob die Label so denken. Optimal wäre natürlich den Wunschthread und Top Listen mit einzubeziehen und im Verhältnis 70:30 Top gewünschte titel zu holen und die letzten 30% für Sonderlinge, Exoten und unter gegangene "Perlen" zu verwenden. Dies wäre zumindest das was ich mir in etwa wünschen würde, aber dazu wird es in absehbarer Zeit nicht kommen.


Hier sehe ich klar bessere Alternativen. Das ist eine berechtigte Kritik. Man kann sie ignorieren oder sie sich etwas zu Herzen nehmen.

Und hier drehen wir uns in der Besser-Bewertung wieder im Kreis und muss erstmal die Frage klären aus wessen sicht. Kämpfer bedient mehrere Themen und Genre.


Und ist es nicht etwas schade für den größten Anime-Publishers Deutschlands, dass seltsamerweise fast kein einziger aktueller Hit der letzten Jahre aus Japan von ihm veröffentlicht wird?

Dem würde ich wiederum zustimmen. Kann aber auch mit den Titeln wie DB und OP zusammenhängen die eben momentan die Stars sind. Wenn die Milchkühle fertig sind, muss Kazé zwangsläufig zusehen gute Titel ran zu kriegen, außer der Gewinn soll wieder fallen.


Jeder darf Kämpfer mögen, kein Problem, aber ich glaube fest daran, dass sich mehr Leute über andere Serien gefreut hätten.

Allerdings auch andere. Nenn meinen Geschmack verkorgst aber von deiner gesamten "Hit Liste" ist SAO das einzige was ich überhaupt in Erwägung ziehe. Dann freu dich für mich, das ich so einen Titel hab den ich vielleicht kaufe. ;)

Wenn es nach Wünschen ginge, ständen auch zich Titel für mich vor Kämpfer. Von Accel World über Another bis hin zu Klassikern wie School Days oder dem oft erwähnten Higurashi no Naku Koro ni.

Raki~
06.04.2013, 12:55
Wie gesagt, das hast nicht du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.

Klar kann man die Serie subjektiv mögen, objektiv ist sie trotzdem schlecht gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.


Wer sagt, dass man einen Anime nur anhand seines qualitativen oder inhaltlichen Mängeln kritisieren darf?

Der Rest ist Geschmackssache und hat folglich in einer objektiven Wertung nichts verloren.


Das bezweifle ich. Wenn jemand eine Serie wirklich mögt, dann wäre das ja schon sehr paradox, wenn er dazu noch sagen würde, die Serie ist schlecht.

Nach deiner Logik ist also jeder Mist gut, solange ihn irgendwer mag...

muka
06.04.2013, 13:52
Also, ich finde es ja belustigend, wie leicht du bestimmten kannst, dass jemand garantiert lieber einen anderen Titel gesehen hätte als Kämpfer.
Klar ist das wahrscheinlich richtig. Aber DAS könnte man wirklich zu jedem Titel sagen, dass irgendwelche Person stattdessen einen anderen Anime hier gesehen hätte. Kämpfer wurde lizenziert und die Leute, denen dieser Anime gefiel, haben zugeschlagen. Zudem wurde Kämpfer auch recht oft gewünscht.

Ich könnte jetzt hier in meiner Straße alle meine Freunde fragen, die würden dir hoch und heilig versprechen, dass Dragonball die beste Anime Serie aller Zeiten ist (und die kennen durch mich noch andere Sachen wie Higurashi und Blood C).


Lizenzkosten schwanken nicht zu sehr (unrealistisch, aber vereinfacht das ganze, das Argument "Kämpfer war billig" nehme ich als pot. Kunde nicht hin).
Das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass die Lizenzkosten nie zu sehr von einander schwanken. Aber dennoch glaube ich, dass die Ecchi Serien am Ende deutlich weniger Ausgaben aufweißen als andere Titel. Schon angefangen beim Snychro, der nun wirklich nicht gelungen bei solchen Titeln. Kämpfer habe ich in die erste Folge reingeschaut (Folge 1 gibts ja im Netz legal) und die Synchro fand ich sehr billig gemacht. Und bei Ikki Tousen werden ja eh immer die Sprecher gewechselt. Zu Sekrei kann ich jedoch leider nichts sagen.

Ich glaube, du orientierst dich einfach zu stark am Internet Fanbase. Tatsächlich kaufen da die meisten doch eher nicht Anime DVDs (Leute von Anisearch etc.). Da darf man also wirklich nicht viel geben.

Du sagst Kämpfer wünscht sich keiner. Der Anime erscheint hier und verkauft sich scheinbar super. Das macht deine Feststellung schon zunichte. Das zeigt mir, dass es viele Leute gegeben hat, die die Serie doch mochten. Aber das sind ja wohl Leute, die alles so toll finden und von Kritik bzw. eurer Objektivität keine Ahnung haben.

Ja, ist doch nicht schlimm, wenn Titel wie Madoka bei anderen Verlagen erscheinen. Das ist ganz und gar nicht schade.
Kaze kann doch nicht alle Animes lizenzieren. Und wer weiß, vielleicht waren sie ja auch an Madoka drann. Könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Zu deinen anderen Titeln, ja das ist wirklich sehr schade. Aber wie schon gesagt, hängt das einfach am deutschen Markt und seinen wenigen Anime Publishern ab. Und nebenbei gesagt, verstehe ich nicht, warum du ein Infinite Stratos erwähnst.
Klar, der war ein Hit. Aber soweit ich mich erinnere, konnte man den an 08/15 nicht überbieten.


Klar kann man die Serie subjektiv mögen, objektiv ist sie trotzdem schlecht gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Also gehst du davon aus, dass eine objektive Meinung zu Animes möglich ist? Wenn sich 5 Leute eine objektive Meinung über einen Anime bilden würden, würde sich auch diese 100% von einander unterscheiden.
Vor allem wie stellst du dir das eigentlich vor? Du machst dir eine objektive Meinung und stempelst es dann als DIE Meinung ab? Und erwartest dann von jedem Kämpfer Liebhaber, dass er dir sagt, dass obwohl er Kämpfer sehr mag, die Serie doch schlecht ist?


Nach deiner Logik ist also jeder Mist gut, solange ihn irgendwer mag...
Nein, sondern, dass für mich Anime X Mist ist.
Und für eine andere Person nicht.


Der Rest ist Geschmackssache und hat folglich in einer objektiven Wertung nichts verloren.
Aber auch in inhaltlichen oder qualitativen Mängeln kann jeder Mensch anders reagieren. Als Beispiel One Piece Film 6.
Die Animation ist recht eigenartig, daher kenne ich auch viele Leute, denen der Anime deswegen einfach nicht gefällt.
Mir gefällt die Animation aber sehr gut, weil es anscheind ein Stilmittel sein soll. Wer hat dann Recht?

Loxagon
08.04.2013, 12:06
Beim Anime von Kämpfer hat man leider die Story vergessen, warum auch immer. Der Manga ist jetzt schon, nach nur 3 Bänden, sehr viel besser als der ganze Anime.

artemis
10.04.2013, 18:37
Beim Anime von Kämpfer hat man leider die Story vergessen, warum auch immer.

Bei so manchen zählen andere Argumente wenn du verstehst was ich meine ^^ (Soll zumindest so ein Gerücht geben)

Artemis

Loxagon
12.04.2013, 18:24
Klar :)

Monkey D. Dragon
10.05.2013, 12:37
weiß wer ob Die Serie fortgesetzt wird?

TMSIDR
11.05.2013, 00:47
weiß wer ob Die Serie fortgesetzt wird?
Eher unwahrscheinlich. Sie war in Japan nicht gerade besonders erfolgreich und die Light Novel ist auch abgeschlossen. Soweit ich weiß, wird auch der Manga beendet werden, bevor die komplette LN adaptiert wurde.

Monkey D. Dragon
13.05.2013, 20:04
Light Novel? was meinst du damit? hab nicht so das fachjargon drauf.
mm wa eigentlich ein ganz lustiger Lückenfüller zwischen anderen serien

Mikku-chan
13.05.2013, 20:10
Light Novel? was meinst du damit? hab nicht so das fachjargon drauf.
mm wa eigentlich ein ganz lustiger Lückenfüller zwischen anderen serien

Light Novel sind idR leichter verständliche und zumeist auch dünnere Romane zu Serien. In Japan gibt es diverse Serien, die Light Novels haben. Oft gibt es zu den Light Noveln Mangaadaptionen. (sprich, erst war der LN da und dann kommt die Mangaserie)

Bei Light Noveln ist die "Einfachkeit" der Sprache signifikant, ebenso dass LN vereinzelte Illustrationen im Buch enthalten. Außerdem sind sie auch in der Länge deutlich dünner als es Romane sein können und sind idR für Jugendliche und junge Erwachsene.

Wiki-Definition (http://en.wikipedia.org/wiki/Light_novel)

fabusch13
10.09.2013, 20:02
Hallo Leute,
Wann kommen eigentlich die neuen Folgen Kämpfer der Staffel 2 ?
Ich habe gehört das es vor 3 Jahre sein sollte aber bis jetzt noch nichts gefunden habe und daher denke
das es den noch gar nicht gibt, habe erst die ersten 2 Folgen davon gesehen und ich finde es jetzt blöd das es
auf einmal aufhört und das finden wahrscheinlich viele.Also Bitte Würde mich freuen wenn ihr den mal
weiter führen würdet

Raki~
11.09.2013, 00:18
Also Bitte Würde mich freuen wenn ihr den mal weiter führen würdet

Da müsstest du dich schon an die japanischen Produzenten wenden... In Japan gibt es nur die eine Staffel sowie das 2-teilige TV-Special. Eine zweite Staffel wurde bisher noch nicht angekündigt. Es ist alles andere als unüblich, dass Manga- bzw. in diesem Fall Light Novel-Adaptionen nicht zuende geführt werden. Man müsste dann die Vorlage lesen, wenn man wissen will, wie es weitergeht. Leider wird hier nicht an den Westen gedacht, der selten Light Novel in einer verständlichen Sprache zu Gesicht bekommt.

EDIT: Ach ja, die Frage hättest du auch im bereits bestehenden Thread zu Kämpfer stellen können: http://www.comicforum.de/showthread.php?130454-K%E4mpfer-DVD-amp-Blu-Ray&p=4675060#post4675060 ;)

artemis
11.09.2013, 18:35
Ich wusste ich wollte gestern noch was machen, wie dem auch sei nachgeholt ^^

Gruß
Artemis

fabusch13
14.09.2013, 21:22
An wen müsste man sich da denn wenden ?

Raki~
14.09.2013, 23:23
Nomad? Ich bezweifel allerdings, dass sie dem Wunsch nachkommen würden. ^^

TMSIDR
07.10.2013, 15:43
Nomad? Ich bezweifel allerdings, dass sie dem Wunsch nachkommen würden. ^^
Das Animationsstudio hat in der Regel wenig zu sagen, wenn es um weitere Staffeln geht, sie sind zwar Teil der Produzenten, aber bei Light Novel Umsetzungen kommen die Entscheidungen meistens von woanders. TBS oder Media Factory wären am ehesten die richtigen Ansprechpartner, vermute ich. Allerdings wird nahezu nie in Japan eine Fortsetzung für den Westen gemacht, wobei vermutlich im Vergleich zu anderen Serien Kämpfer in Deutschland viel erfolgreicher war als in Japan. Trotzdem verdienen die Japaner am dt. Markt nicht genug. Die internationalen Kämpfer-Fans können ja in Japan die Restbestände an Kämpfer DVDs und BDs leer kaufen, vielleicht bewegt das etwas. ^^

Ansonsten würde es vielleicht helfen, wenn man öfter Serien in D lizenziert, die auch in Japan erfolgreich sind, denn dann bekommt man größerer Wahrscheinlichkeit auch mehrere Staffeln und damit Enden geboten. ^^

Raki~
07.10.2013, 19:27
Ansonsten würde es vielleicht helfen, wenn man öfter Serien in D lizenziert, die auch in Japan erfolgreich sind, denn dann bekommt man größerer Wahrscheinlichkeit auch mehrere Staffeln und damit Enden geboten. ^^

Stimmt, oder eine gute Serie, die in 1 Staffel zu einem anständigen Abschluss kommt. ;)