PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ôkami kodomo no Ame to Yuki – Wolfskinder [DVD & Blu-ray]



Darkexy
16.07.2012, 13:22
So, Kazé hat eben veröffentlicht, dass Ôkami kodomo no Ame to Yuki bei Kazé Anime erscheint.

http://www.kawaiikakkoiisugoi.com/wp-content/uploads/2012/04/8b47684f8a4e66e9e7f1b960b97468c0-565x800.jpg


KAZÉ plant einen DVD- und Blu-ray Release mit deutscher und japanischer (OMU) Fassung. Zum Veröffentlichungstermin, zur Ausstattung der DVD und Blu-ray kann KAZÉ zum heutigen Zeitpunkt noch keine Informationen geben.


Was meint ihr dazu? Naja, den letzten Satz hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, den vermutlich wird die Ausstattung ähnlich wie immer aussehen. Die DVD im Digipack mit tollem Booklet, die Blu-ray in Amaray mit Wendecover. Mit nem bisschen Glück gibts vllt wieder mal BD Exklusiven Content auf der Disk.

CqG
16.07.2012, 14:22
Könntest Du bitte noch in den Threadtitel [DVD & Blu-ray] hinzufügen? Der Einheitlichkeit wegen...

cherry-milk
16.07.2012, 14:57
Tolle Ankündigung, hab mich schon gefragt, wann mal wieder ein schöner Film lizenziert wird^^ Dieser wird natürlich als BD gekauft wie die anderen Werke von Mamoru Hosoda :D

zierli
16.07.2012, 15:33
Jo interessiert mich auch, seit ich davon gelesen habe. Ging ja recht flott mit der Lizenzierung.

Ayumi-sama
16.07.2012, 15:52
da mir shcon die 2 Vorgängerfilme gefallen haben, freue ich mich auch schon auf diesen hier
natürlich werde ich die Blu-ray kaufen

Noir020
16.07.2012, 16:31
Da die Europarechte schon eine Weile bei Viz liegen, ist das hier nur eine Frage der Zeit gewesen. Nun aber zeitnah in den Handel bringen und ein etwas weitläufigerer Kinostart wäre doch mal eine feine Sache.

Da "Summer Wars" ein sehr unterhaltsamer Film war und für mich "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" sowieso zu den größten Filmen aller Zeiten gehört, freue ich mich seit den ersten Teaser wien Verrückter auf "Okami kodomo no Ame to Yuki". Mamoru Hosoda ist wahrlich einer der Lichtblicke der neuen Generation. :)

Raki~
16.07.2012, 16:42
"Wolfskinder" klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe natürlich auch bereits "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars" gesehen und fand die beiden Filme sehr gut. Daher bin ich schon recht zuversichtlich, dass dieses neue Werk ebenfalls gelungen sein wird.

Hoffentlich bekommt die Blu-ray einen Schuber spendiert und nicht nur eine einfache Amaray... ^^

nano
16.07.2012, 19:00
Juhu \o/
Die Trailer sind schon so schön... Ich freu mich riesig auf den Film. :)

Noch mehr würde ich mich freuen, wenn der Film wie Summer Wars auch in den Kinos laufen würde. Besteht da Hoffnung?

Blackshark
16.07.2012, 20:37
Ich fand Summer Wars schon großartig, dann werd ich hier sicherlich reinschauen!

Eechifreak
18.07.2012, 11:44
Auch wenn KAZE selbst noch kein Wort fallen ließ, so gebe ich meinen Leidensgenossen recht.
Der Film wird in jeden Fall auf Bluray gekauft wenn er raus kommt. Mamoru Hosoda Filme sind toll,
auch wenn Summer Wars nur ein inhaltlicher Abklatsch war, war es trozdem sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Lina Nox
18.07.2012, 16:38
Ahh, das hab ich jetzt erst gesehen, dass KAZE den Film bringen will. Freut mich aber. Wird auf jeden Fall gekauft ^^

artemis
18.07.2012, 22:15
Juhu \o/
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn der Film wie Summer Wars auch in den Kinos laufen würde. Besteht da Hoffnung?

Stelle die Fragen sofern nicht schon (von dir/jemand anderen) geschehen nochmal im "Fragen an die Anime Redaktion von Kazé", zwar werden die Beiträge gelesen und auch kommentiert aber dort geht die Frage nicht so unter wie in so manch Thread der über mehrere Seiten mitunter gehen kann ^^

Gruß
Artemis

nano
19.07.2012, 19:22
Ist schon längst geschehen ;)

Filmfreak
19.07.2012, 23:54
"Wolfskinder" klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe natürlich auch bereits "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars" gesehen und fand die beiden Filme sehr gut.


Ich fand Summer Wars schon großartig, dann werd ich hier sicherlich reinschauen!

Kann ich alles genau so unterschreiben, auch ich gebe dem Film ne Chance und freue mich jetzt schon auf die DVD im Digipak mit Booklet und massig Bonusmaterial (:

Huscheli
12.08.2012, 08:42
Hab den Film im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Er ist allerdings sehr ruhig, ein bisschen "Landleben mit Werwölfen". Es hat keine grosse Klimax und der Film dümpelt ein wenig daher. Ich persöndlich fands klasse, aber wird garantiert nicht jedem gefallen.

Wenn die Blu Ray ordentliche Ausstattung kriegt, werde ich mir vielleicht die deutsche Version holen ^^

Sumisu
12.08.2012, 08:57
Hab den Film im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Er ist allerdings sehr ruhig, ein bisschen "Landleben mit Werwölfen". Es hat keine grosse Klimax und der Film dümpelt ein wenig daher. Ich persöndlich fands klasse, aber wird garantiert nicht jedem gefallen.

Genau sowas mag ich eigentlich sehr gerne. Hab mir deswegen grade mal den japanischen Trailer angesehen und sofort beschlossen, dass der Film gekauft wird. Ich freu mich schon drauf.

Ryo Saeba Fan
16.02.2013, 12:23
Kaze Frankreich bringt ihn nach dem er dort auch in den Kinos war nun am 5.6.013 bei sich auf DVD/Blu-ray und da Kaze Deutschland ihn ja auch schon Liz. hat wären nun dann weitere Informationen zu Mmamoru Hosodas aktuellem Film interessant...



https://www.youtube.com/watch?v=RiLhEb6IG1k

Ayumi-sama
16.02.2013, 12:27
es gibt bereits einen Thread zum Film: http://www.comicforum.de/showthread.php?130166-%C3%94kami-kodomo-no-Ame-to-Yuki-%E2%80%93-Wolfskinder-DVD-amp-Blu-ray

Ryo Saeba Fan
16.02.2013, 15:12
es gibt bereits einen Thread zum Film: http://www.comicforum.de/showthread.php?130166-%C3%94kami-kodomo-no-Ame-to-Yuki-%E2%80%93-Wolfskinder-DVD-amp-Blu-ray


Dann bitte zusammen legen da die Suche nichts ergeben hatte...

artemis
17.02.2013, 11:26
So das ganze ist wieder ein Thema.

Viel Spaß beim Diskutieren!

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
08.06.2013, 17:37
Mal eine Frage am Rande, Kazé bringt davon ja auch eine Deluxe Edition mit 2 DVDs raus:
http://www.amazon.de/Ame-Yuki-Wolfskinder-Deluxe-Special/dp/B00CWZ2P3G/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1370708875&sr=1-3&keywords=Ame+%26+Yuki+-+Die+Wolfskinder

Ist schon bekannt was hier der "Bonus"/der Unterschied dieser Edition ist?
Im Amazon Text finde ich keinen Hinweis darauf (oder ich überlese es erfolgreich) und auch sonst kann ich dazu noch nichts lesen. Ging da eine Info an mir vorbei oder hat Kazé noch gar nichts dazu preisgegeben außer die 84 Min mehr Laufzeit im eigenen Shop?

Digiflash
08.06.2013, 20:45
Wundert mich, dass noch gar niemand den dt. Trailer gepostet hat :D


http://www.youtube.com/watch?v=MfwVaLaSkp4

Floben
22.06.2013, 09:01
Ist mittlerweile bekannt was den so alles an Bonusinhalten geben wird und ob die Ausstattung von BluRay und Extendend DVD ähnlich sein wird?

Ich hoffe es doch sehr denn ich möchte nicht auf die Bildqualität der BluRay aber ebensowenig auf die zugaben der extendend DVD verzichten .

CqG
22.06.2013, 09:31
Austattung von Blu-ray und DVD Deluxe Edition ist identisch (sprich Digipak im Schuber).
Extras:

-Audiokommentar
-Premierenauftritte
-PR-Video
-Best-of: Ame & Yuki
-Best-of: Hana
-Trailer
-Teaser
-TV-Spot

Darkexy
26.07.2013, 16:19
Natürlich wollte ichs mir net nehmen lassen die Blu-ray mal unter die Lupe zu nehmen.

Ame & Yuki - Die Wolfskinder Review auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=1581)

Hch hoffe ich kann euch mit meinen Eindrücken dazu etwas helfen bei der Entscheidung kaufen oder nicht.^^

Champloo
27.07.2013, 13:34
So heute die Blu-Ray erhalten.

http://s14.directupload.net/images/130727/temp/nythvlq5.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3329/nythvlq5_jpg.htm)

Sind ja nur 25€

-Ganondorf-
27.07.2013, 20:01
@Champloo
Dann würde ich dir empfehlen die BD zu stornieren. Auch wenn es ärgerlich ist, aber sowas kann passieren.

Darkexy
27.07.2013, 23:14
So heute die Blu-Ray erhalten.

http://s14.directupload.net/images/130727/temp/nythvlq5.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3329/nythvlq5_jpg.htm)

Sind ja nur 25€

Mhm, stornieren muss man ja nicht, aber reklamieren kann man das in jedem Fall! Im Normalfall muss der Händler das dann auch ersetzen.

Raki~
28.07.2013, 01:44
Austattung von Blu-ray und DVD Deluxe Edition ist identisch (sprich Digipak im Schuber).

Allerdings fehlt bei der Blu-ray mal wieder das Booklet. Echt schade...

Darkexy
28.07.2013, 08:48
Allerdings fehlt bei der Blu-ray mal wieder das Booklet. Echt schade...

Also auf av-visionen.de wird weder bei der Standard- noch bei der Deluxe-DVD als Extra ein Booklet aufgeführt. Das heißt ja dann das es keins für den Film gibt und net nur für BD.

TheBeyond
28.07.2013, 09:03
Vor ein paar Tagen haben die Leute von Kazé auf ihrer FB-Seite Screenshots von allen drei Versionen gepostet. Bei der DVD-Deluxe-Version im Digipak ist definitiv ein Booklet dabei.

Super-Vegeta
28.07.2013, 14:15
Bei der normalen DVD Version ist auf jeden Fall kein Booklet dabei, hab mir diese Version gekauft.
Dafür ein dickes Werbeheft von Kazé. Hatte mir auch erhofft dass ein Booklet dabei ist, wohl mal wieder zu viel erwartet. Das Papier für diesen halben Katalog hätte man sich dann auch sparen können, ich dachte das ist alles so kostenintensiv. http://www.anipodium.de/images/smilies/m_think.gif
Wen es noch interessiert, zumindest bei der DVD ist auch ein 5 Euro Gutschein für den Kazé Shop dabei, ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Zudem dann noch ein Flyer von Tokiopop zum Wolfkinder Manga.

Qualitativ kann ich aber ansonsten bisher nicht meckern, Halterung ist OK und die DVD unbeschadet. Da hatte ich bei DB Boxen bei denen die DVDs ständig von den Haltungen vielen eh sie bei mir ankamen, schon mehr Probleme.
Den Film bzw. die Umsetzung von Kazé werde ich erst morgen bewerten können.

CBass
28.07.2013, 17:24
@Champloo
Dann würde ich dir empfehlen die BD zu stornieren. Auch wenn es ärgerlich ist, aber sowas kann passieren.

Nein, so was sollte nicht passieren. Ich kenn übrigens noch eine weitere Person deren BD angebrochen ist.

Darkexy
28.07.2013, 17:52
Vor ein paar Tagen haben die Leute von Kazé auf ihrer FB-Seite Screenshots von allen drei Versionen gepostet. Bei der DVD-Deluxe-Version im Digipak ist definitiv ein Booklet dabei.

Oh, das hatte ich übersehen, hab mir die Bilder der DVDs allerdings auch net groß angeguggt, da die eigentlich uninteressant für mich sind.


Nein, so was sollte nicht passieren. Ich kenn übrigens noch eine weitere Person deren BD angebrochen ist.

Naja, es sollte auch net passieren das man sich nen Fernsehr kauft und er is kaputt obwohl er direkt aus der Packung kommt. Kommt aber auch vor! Es ist ja nicht so als ob man die kaputte Blu-ray behalten muss, dafür hat man ja ne Garantie, damit man es umtauschen kann falls es kaputt ist.

Super-Vegeta
28.07.2013, 19:25
Nein, so was sollte nicht passieren. Ich kenn übrigens noch eine weitere Person deren BD angebrochen ist.

Ist die Bluray in der Halterung so angebrochen gewesen, raus gefallen und war angebrochen oder ist beim raus holen durch die Halterung gebrochen?

Ersteres kann, sollte aber nicht passieren, zweiteres ist ein Transportschaden, letzteres wäre eine sch** Halterung, sofern die BluRay anders als bei den DVDs ist, wobei mit Halterungen viele Probleme haben. Es gibt so schöne Möglichkeiten, keine Ahnung warum durch die Bank so viele Label noch hier und da schlechte Halterungen benutzen.

Sowas kann man aber normal einfach zurückgeben. Ärgerlich, aber sollte man nutzen.
Wenn der Schaden bei vielen besteht, sollte Kazé mal kontrollieren welche Maschiene da ihre Waren zerstört.

artemis
29.07.2013, 13:41
So heute die Blu-Ray erhalten.

http://s14.directupload.net/images/130727/temp/nythvlq5.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3329/nythvlq5_jpg.htm)

Sind ja nur 25€

Schöne Blu Ray ^^

Spaß bei Seite, es wurde ja schon eräwhnt, melde deinem Händler den Schaden, er sollte diese dann entsprechend umtauschen.

Beste Grüße
Artemis

Super-Vegeta
30.07.2013, 21:44
So, habe nun den Anime als DVD Version gesehen. Vom Bild her hätte man vermutlich mehr raus holen können, entweder bilde ich mir das ein oder ich sah schon DVDs die mehr aus dem Material raus holten.

Der Film auf sich war gut gemacht, schade ist weiterhin dass kein Booklet dabei ist da mich die Audiokomentare nicht wirklich interessieren und mehr ist nunmal abgesehen vom Film nicht drauf.
Die Umsetzung war ansonsten gut, keine Fehler (zumindest keine die ich bemerkte) und die Synchro war im Vergleich mit anderen Titeln gelungen. Ich nahm den Charas wirklich die Stimmen ab, vor allem da mal natürlich gesprochen wurde. Bei Kämpfer und Co. seh ich immer nur Sprecher im Hinterkopf, da die Betonung und oft auch die Stimmen nicht besonders zum Bild passen.

Um es kurz zu machen. 18 Euro habe ich für den Film bezahlt und bei dieser Veröffentlichung bin ich bis auf das Booklet damit auch zufrieden.

PS: Hat mich nun nicht wirklich gestört, aber liegt es an meinem PC oder ist der Ton im Film auf sich etwas leise? Hab ihn mit jemanden zusammen auf dem PC geschaut da ich am TV momentan meine PS 3 nicht angeschlossen habe und ich musste sowohl den Ton über die Lautsprecher, wie auch im Abspielprogramm selbst, auf das Maximum stellen, um eine gute Lautstärke zu bekommen. Sonst muss ich nie so hoch.

CqG
30.07.2013, 22:45
Die Kritik bzgl. des fehlenden Booklets bei der DVD-Edition ist ja wohl ein schlechter Witz ... nicht umsonst gibt es eine LE-Version, wo eines dabei ist :rolleyes:

Super-Vegeta
30.07.2013, 22:56
Die Kritik bzgl. des fehlenden Booklets bei der DVD-Edition ist ja wohl ein schlechter Witz ... nicht umsonst gibt es eine LE-Version, wo eines dabei ist :rolleyes:

Da mögen sich unsere Meinungen unterscheiden, aber für mich ist ein Booklet nichts was man nur einer LE beilegt oder eine Veröffentlichung zur LE macht. Die LE zeichnet sich dann doch durch mehr aus als ein paar Seiten Papier und das zeigt auch die LE zu diesem Film.

Außerdem habe ich nicht behauptet die DVD Version ist deswegen Mist, ich hätte mir nur gewünscht es wäre dabei gewesen wie auch bei anderen DVDs soetwas beiliegt.

TMSIDR
31.07.2013, 08:19
Da mögen sich unsere Meinungen unterscheiden, aber für mich ist ein Booklet nichts was man nur einer LE beilegt oder eine Veröffentlichung zur LE macht. Die LE zeichnet sich dann doch durch mehr aus als ein paar Seiten Papier und das zeigt auch die LE zu diesem Film.
Muss auch sagen, dass die Kritik an einem fehlenden Booklet bei einer "Regular Edition" übertrieben ist. Booklets gibt es nur noch sehr selten bei westlichen Scheiben und auch in den USA liegen diese Animes eher selten bei. Es ist deshalb vollkommen in Ordnung, dass Kazé das Booklet als weiteres Extra für die "LE" verwendet.

Zum Bild kann ich auch sagen, dass aktuelle, digital hergestellte Animes auf DVD manchmal unschärfer aussehen, da die Konturen dank HD-Produktion feiner sind als früher (zumindest sieht es für mich so aus). In SD sieht es dann etwas weichgezeichnet aus. Tja, vielleicht doch einfach die Filme in der Qualität kaufen, wie sie eigentlich mal produziert worden sind... ^^;

Champloo
31.07.2013, 10:18
Gestern die Ersatz Blu-Ray gekommen, und die läuft nicht.

Getestet auf ne PS3, PC und einem Marantz Player. Wird einfach nicht abgespielt.

Hab jetzt beide Scheiben zurück geschickt. Keine Nerven mehr

Ayumi-sama
31.07.2013, 12:20
@Champloo
haben deine Geräte die aktuelle Firmware?
kann evtl daran liegen, dass die Player ne ältere Firmware haben als die, die die Disc benötigt

Super-Vegeta
31.07.2013, 17:22
Muss auch sagen, dass die Kritik an einem fehlenden Booklet bei einer "Regular Edition" übertrieben ist. Booklets gibt es nur noch sehr selten bei westlichen Scheiben und auch in den USA liegen diese Animes eher selten bei. Es ist deshalb vollkommen in Ordnung, dass Kazé das Booklet als weiteres Extra für die "LE" verwendet.

Wer sagt das ich das nun hart kritisiert habe. Ich erwähnte das es mir fehlt und ich ein Booklet nicht als heiligen Gral einer LE sehe, nicht das Kazé Mist gebaut hat. Darf ich diese Meinung noch besitzen? ;)
Zumal ich dafür einen halben Hochglanzkatalog an Kazé Produkten darin liegen habe.


Tja, vielleicht doch einfach die Filme in der Qualität kaufen, wie sie eigentlich mal produziert worden sind... ^^;

Mir reicht die DVD. Es viel mir auf, ich sage nicht das es deswegen schlecht war (irgendwie bewertet man meine Sätze schneller als schwarz oder weiß als ich kucken kann). Ich hab den Film gekauft trotz ich vorher nicht einsehen konnte wie weit er mir gefallen wird und das mache ich schon extrem ungern bei gewissen Preisspannen. Hinzu kommt das ich keinen Fernseher etc. besitze der eine BluRay wirklich ausreizt. Mir reichte es in dem Fall einfach und sollte ich es wollen, kann ich noch immer die BluRay nach kaufen. ;)

artemis
31.07.2013, 19:39
Vom Bild her hätte man vermutlich mehr raus holen können, entweder bilde ich mir das ein oder ich sah schon DVDs die mehr aus dem Material raus holten.


Müsste mir noch die BD ansehen aber ich glaube, Teilweise ist es beabsichtigt teilweise würde ich dem zustimmen.

Was die Kritik zum Fehlenden Booklet angeht, nun ja jeder hat da wohl seine Meinung, ob sie berechtigt ist oder nicht ich glaube darüber lässt sich wie man sieht streiten ^^
Letzten Endes, muss jeder für sich entscheiden wie er/sie das so sieht.


Gestern die Ersatz Blu-Ray gekommen, und die läuft nicht.

Mhn das tut mir Leid, sowas sollte natürlich nicht vorkommen, hast du da nochmal nen Ersatz angefordert?

Gruß
Artemis

Champloo
04.08.2013, 16:33
Nope!

Seda-chan
24.08.2013, 22:20
Ich habe mir heute die DVD gekauft und muss wirklich sagen,dieser Anime ist ein Meisterwerk ( aus meiner Sicht ) So schön und doch zugleich traurig ,einfach nur Perfekt :)

ShiniChi91
25.08.2013, 22:16
Ich habe mir heute die DVD gekauft und muss wirklich sagen,dieser Anime ist ein Meisterwerk ( aus meiner Sicht ) So schön und doch zugleich traurig ,einfach nur Perfekt :)

ich bin auch sehr begeistert gewesen als ich diesen Film zum allerersten Mal gesehen hab,
es hat mich sehr an die Anime-Serien bzw. Disney-Filme erinnert!
ich meine die Message vom Film hat mir total gefallen,
aber war vor allem von der Handlung begeistert und wie der überhaupt gemacht wurde!

soviel arbeit und die hat sich einfach gelohnt ;)

Squealer
30.08.2013, 15:23
Jo mir hat der Film auch sehr gefallen. Eine wunderschöne Handlung,
ich bin echt begeistert.:)
Deswegen habe ich mir den Film sogar direkt zweimal hintereinander angeschaut xD

Robbl
04.05.2016, 16:31
Wollte mir mit dem Release von "The Boy and the Beast" alle anderen Hosoda Filme kaufen, wobei ich leider feststellen musste, dass bei der Blu-ray "Limited" Edition nicht mal das Booklet dabei ist. Hinzu kommt noch die angebliche Flächenbildungen durch die zu hohe Kompression des Films, damit man noch die Extras drauf quetschen konnte. Schade eigentlich, hätte ich gern gekauft.