PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baymax - Riesiges Robowabohu (2014) | 54. Disney Meisterwerk



Mowgli
29.06.2012, 10:53
Wie The Grid berichtet, hat Disney Animations anscheindend mit der Vorproduktion zu "Big Hero 6 (http://www.filmstarts.de/kritiken/209529.html)", einer Comic-Serie aus dem Marvel-Stall, begonnen. Die relativ junge Reihe zählt nicht zu den Bekanntesten des Comic-Riesens, aber erinnert inhaltlich stark an "Marvel's The Avengers". Die japanische Regierung formt ein Superhelden-Team, das zur permanenten Verfügung stehen soll, um das von Monstern geplagte Land zu schützen. "Big Hero 6" wird gegründet, bestehend zunächst aus sechs sehr unterschiedlichen Superhelden, die teilweise Mutanten sind oder im Falle von Hiro Takachiho, einem Teenager und Kopf der Gruppe, einfach extrem intelligent und technisch versiert. Von der Regierung gestützte Helden-Teams sind im Kommen, wie auch der "Justice League"-Film um Superman und Batman zeigt, dessen Planung nach dem Erfolg des "Avengers"-Films Fortschritte macht.

Don Hall soll die Regie übernehmen, der auch bei "Winnie Puuh" Regie führte und an einer Reihe von Disney-Filmen ("Küss den Frosch", "Ein Königreich für ein Lama") als Drehbuchautor beteiligt war.


Quelle: Filmstarts

Eine Bestätigung seitens Disney steht noch aus, allerdings hat Blue Sky Disney (http://blueskydisney.blogspot.de/2012/06/big-ideas.html), die wohl schon von dem Projekt wussten, die bisherigen Berichte als korrekt ausgewiesen. Der Film soll sich derzeit noch in der Storyboard-Phase befinden und noch nicht gänzlich grünes Licht erhalten haben.

Sir Donnerbold
01.07.2012, 17:46
Da ich die Vorlage nicht kenne, lasse ich lieber jegliches Voraburteil über den Inhalt aus. Aber ich freue mich immens, dass Lasseter offenbar für außergewöhnliche Wunschprojekte der Disney-Künstler offen ist. Erst "Gevatter Tod" (das ja wegen Lizenzproblemen scheiterte), nun ein obskurer Marvel-Comic (bei dem die Rechteproblematik mehr oder minder wegfällt) ... Eine schöne Tendenz. :)

Dukemon
02.07.2012, 13:20
nun ein obskurer Marvel-Comic

Wieso?

Mir selber sagt Big Hero 6 auch nichts.^^ Solange es kein Teeni Müll wird und das Niveau von den letzten PowerRanger Staffeln übersteigt und Stan Lee irgendwie unterstützend eingreift kann der Film schon Interessant sein.

fini-80
02.07.2012, 13:25
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, könnte ein etwas andersartiger, aber doch eigenständiger Film in der Meisterwerke-Reihe werden! (Meiner Meinung nach auch allemal besser, als hätte man eine der bereits verfilmten Vorlagen wie Hulk o.ä. zu einem Animationssequel weiterverarbeitet...)

Sir Donnerbold
02.07.2012, 17:11
Wieso?


Muss ich verstehen, weshalb du das fragst? Es ist ein obskurer Marvel-Comic und keine der populären Reihen. Irgendwie steh ich wohl gerade auf dem Schlauch ... *g*

Dukemon
03.07.2012, 20:40
Muss ich verstehen, weshalb du das fragst? Es ist ein obskurer Marvel-Comic und keine der populären Reihen. Irgendwie steh ich wohl gerade auf dem Schlauch ... *g*

Ich wusste nur nicht das Big Hero 6 eine Marvel Comic Reihe ist, ich dachte das wäre ein neuer Disney/Marvel Hirngespinnst für eine Helden Reihe die direkt aus der Filmleinwand entspringt.

Skelch I.
09.07.2012, 15:36
Es steht im ersten Post.

Sleeping Beauty
09.05.2013, 18:29
Nach langer Zeit wieder ein Update:

http://youtu.be/GSV3laJplpU

scamander
09.05.2013, 18:34
Und damit hat man von Big Hero 6 schon mehr gesehen, als von der völlig unverfrorenen Eiskönigin. xD

Zak
09.05.2013, 22:28
Film spielt in Japan und es geht um Technologie, soweit ich das raussehen kann.

ecilA
10.07.2013, 12:23
Ich weiß noch nicht genau, was ich von diesem Projekt halten soll.
Anscheinend wird es ja tatsächlich das 54. Meisterwerk und am 7. November 2014 erscheinen.
Dass Disney einen Marvel Comic verfilmt, da habe ich absolut nichts gegen. Dass dieser aber zum Meisterwerke-Kanon gehören wird, finde ich nicht ganz so passend. Disneys Meisterwerke beruhen zwar so gut wie alle auf irgendwelchen Vorlagen, aber die Figuren- und Charakterdarstellung war meist individuell von ihnen selbst entworfen worden. Bei "Big Hero 6" ist das alles schon vorgegeben...
Und ich finde, dass die Technik von "Paperman" unbeschreiblich gut zu einer Superhelden-Comic-Verfilmung passen würde. Dass er computeranimiert wird, ist ziemlich schade... :/

Naja, hier noch mal San Francisco von oben (bzw. die China Town Ecke, so wie es scheint...):
http://images.wikia.com/disney/images/0/0f/ProductionStill_forOnlineBright_FINAL.jpg
Cool finde ich, dass auf dem einen Gebäude mit dem bunten Türmchen ein Bild von Ralphs Spiel zu sehen ist. Und die Plakatwand auf dem Gebäude da vor, scheint auch Ralph zu zeigen.
Zudem sieht das rosa Vieh auf der rechten Seite des besagten Turms irgendwie aus wie ein Pummeluff. xD

Und ein Entwurf zur Golden Gate Bridge:
http://images.wikia.com/disney/images/9/9f/BH6_Bridge_Image.jpg
Rechts ist dann wohl einer der beiden Roboter zu sehen.

Und dies hier sind die Big Hero 6:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090418101751/marveldatabase/images/9/9b/Big_Hero_6_Vol_1_1a.jpg

Ich bin gespannt...

scamander
10.07.2013, 12:28
Naja, hier noch mal San Francisco von oben (bzw. die China Town Ecke, so wie es scheint...):
http://images.wikia.com/disney/images/0/0f/ProductionStill_forOnlineBright_FINAL.jpg

Nicht die China Town-Ecke von San Francisco, sondern das Stadtbild vom fiktiven San Fransokyo, wo der Film spielen wird.^^

ecilA
10.07.2013, 12:28
Ah, okay. ^^
Ich dachte, es sei eine hyper-moderne China Town Version. xD

ecilA
10.07.2013, 12:41
Öhm...ich hab' mich die ganze Zeit gefragt, was das denn für ein schwebender roter Kopf über dem einen Gebäude auf der rechten Seite der Straße ist.
Und jetzt habe ich mir gerade bei YT ein Video angeschaut, bei welchem für ein paar Sekunden ein sehr ähnlicher Kopf zu sehen ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CJJP9gNrSeQ#t=324s (5:24 min)
Also Zufälle gibt's...
Was hat es denn damit auf sich? Ist das irgendwas, dass in Japan sehr bekannt ist? o.O

DwieDisney
11.07.2013, 01:04
Öhm...ich hab' mich die ganze Zeit gefragt, was das denn für ein schwebender roter Kopf über dem einen Gebäude auf der rechten Seite der Straße ist.
Und jetzt habe ich mir gerade bei YT ein Video angeschaut, bei welchem für ein paar Sekunden ein sehr ähnlicher Kopf zu sehen ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CJJP9gNrSeQ#t=324s (5:24 min)
Also Zufälle gibt's...
Was hat es denn damit auf sich? Ist das irgendwas, dass in Japan sehr bekannt ist? o.O

Das ist ein Daruma, eine Art Glücksbringer in der Japanischen Kultur. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Daruma

ecilA
11.07.2013, 08:58
Sehr cool, danke! :)

Sleeping Beauty
10.08.2013, 00:30
http://i.imgur.com/QxHBDuu.png


“Big Hero 6” features brilliant robotics prodigy Hiro Hamada, who finds himself in the grips of a criminal plot that threatens to destroy the fast-paced, high-tech city of San Fransokyo. With the help of his closest companion—a robot named Baymax—Hiro joins forces with a reluctant team of first-time crime fighters on a mission to save their city.

:)

Bobcat
16.05.2014, 21:43
In 6 Tagen gibt es einen neuen Trailer.

BloodyAngelSharon
17.05.2014, 16:50
wenn ich schon marvel lese...da läuft es mir kalt den rücken herunter (nett ausgedrückt)...

scamander
17.05.2014, 17:33
Aha und wieso? Marvel ist in die Produktion nicht mal direkt involviert.

Zak
17.05.2014, 21:38
wenn ich schon marvel lese...da läuft es mir kalt den rücken herunter (nett ausgedrückt)...

Mit über 20 sollte man schon bissel toleranter sein können.

BloodyAngelSharon
17.05.2014, 22:05
Mit über 20 sollte man schon bissel toleranter sein können.
warum soll ich toleranter sein? gegenüber von wem? :rolleyes:
ich mag marvel nicht und langsam geht mir dieses marvel hier und marvel da einfach auf den zeiger...
aber gut zu wissen das man deswegen untolerant ist

Zak
17.05.2014, 22:33
warum soll ich toleranter sein? gegenüber von wem? :rolleyes:
ich mag marvel nicht und langsam geht mir dieses marvel hier und marvel da einfach auf den zeiger...
aber gut zu wissen das man deswegen untolerant ist

Get used to it und überdenke deine Meinungsschablone bitte. Merci.

freddyq41
18.05.2014, 10:24
Ich war früher auch kein Marvel-Fan sondern eher auf der Seite von DC mit Superman und Batman, aber was Marvel fürs Kino in den letzten Jahren gebracht hat ist schon beeindruckend.

BloodyAngelSharon
18.05.2014, 17:44
warum muss ich marvel mögen? warum soll ich meine meinung bitte ändern? du könntest es ja auch einfach erläutern was dich daran so nervt....

Soul_Silence
18.05.2014, 22:07
Ich mag wie BloodyAngelSharon ebenso kein Marvel. Ich weiss auch nicht, ich kann einfach nichts mit Superhelden anfangen (auch wenn ich früher gerne die Batman Zeichentrickserie angesehen habe und den 1. Spiderman-Film mit Tobey Maguire fand ich auch nicht übel). Ich mag auch DC nicht, nur so nebenbei gesagt ;).

Man sollte einfach akzeptieren, dass manche Leute eben kein Marvel mögen. Deswegen ist man noch lange nicht intolerant. Intolerant wird man erst, wenn man beleidigend wird und BAS hat ja nichts Gemeines über Marvel gesagt (nur dass sie es nicht mag).

Auf Big Hero 6 bin ich jetzt nicht so scharf, wie auf Frozen vor paar Monaten, aber wahrscheinlich werde ich mir den Film dennoch angucken.

*melody*
19.05.2014, 00:19
Ich kann nicht sagen, dass ich Marvel oder DC nicht mag. Ich habe nur nicht sonderlich viel damit zu tun. Ich kenne Batman, Superman, Spinderman, Catwoman und ein paar andere udn eigentlich mag ich solche Superhelden Sachen auch. Die Unglaublichen zB finde ich großartig! Aber mit Marvel und Co habe ich mich einfach nie wirklich beschäftigt. Die einzigen wahrhaftigen Comics die ich je gelesenhabe waren 2 der Charmed Comics und die W.I.T.C.H. Comic Hefte und was sonst so in diversen Magazinen als Comic ausgeschrieben wird.^^

Deswegen will ich mich auch garnicht all zu negativ zu Big Hero 6 äußern. Ich dachte ja erst, es sei der 6. Teil zu Big Hero..bis mich jemand aufgeklärt hat :D Wie gesagt, ich kenne mich in dem Bereich nicht großartig aus. Ich weiß nur nicht was ich davon halten will, dass Disney tatsächlich einen Marvel-lastigen Film in die Meisterwerke Reihe aufnimmt. Ansonsten lasse ich mich aber von dem Film unvoreingenommen überraschen. Das was ich bisher so gesehen habe, sah ja sogar sehr gut aus. Ich glaub viele beunruhigt wirklich nur der Gedanke zwecks Disney-Marvel..

Zak
19.05.2014, 01:16
Deswegen will ich mich auch garnicht all zu negativ zu Big Hero 6 äußern. Ich dachte ja erst, es sei der 6. Teil zu Big Hero..bis mich jemand aufgeklärt hat :D Wie gesagt, ich kenne mich in dem Bereich nicht großartig aus. Ich weiß nur nicht was ich davon halten will, dass Disney tatsächlich einen Marvel-lastigen Film in die Meisterwerke Reihe aufnimmt. Ansonsten lasse ich mich aber von dem Film unvoreingenommen überraschen. Das was ich bisher so gesehen habe, sah ja sogar sehr gut aus. Ich glaub viele beunruhigt wirklich nur der Gedanke zwecks Disney-Marvel..

Einige können sich wirklich eine Scheibe von dir abschneiden. :>

DonMa
19.05.2014, 02:09
Ich bin auch sehr gespannt auf den Film ^^ Allerdings sogar eher lositiv gestimmt, da mir das Marvel-Universum sehr zusagt und ich eigentlich auch Zusammenarbeiten oder Crossovern (Disney<->Marvel) positiv gegenüberstehe. Zumal ich hier noch nichtmal die Vorlage kenne!

Bobcat
19.05.2014, 12:03
Ich lasse mich einfach überraschen, wie bei jedem Film der ins Kino kommt. Mit Marvel kann ich persönlich jetzt auch nicht viel anfangen, kenne aber schon einige dieser Superhelden ^^ Aber Thor oder den neuen Spiderman habe ich nicht gesehen und werde es wohl auch nicht so schnell.

BloodyAngelSharon
19.05.2014, 17:00
Ich mag wie BloodyAngelSharon ebenso kein Marvel. Ich weiss auch nicht, ich kann einfach nichts mit Superhelden anfangen (auch wenn ich früher gerne die Batman Zeichentrickserie angesehen habe und den 1. Spiderman-Film mit Tobey Maguire fand ich auch nicht übel). Ich mag auch DC nicht, nur so nebenbei gesagt ;).

Man sollte einfach akzeptieren, dass manche Leute eben kein Marvel mögen. Deswegen ist man noch lange nicht intolerant. Intolerant wird man erst, wenn man beleidigend wird und BAS hat ja nichts Gemeines über Marvel gesagt (nur dass sie es nicht mag).

Auf Big Hero 6 bin ich jetzt nicht so scharf, wie auf Frozen vor paar Monaten, aber wahrscheinlich werde ich mir den Film dennoch angucken.
mit DC kann ich auch nix anfangen :D
schauen werde ich den film wahrscheinlich auch, einfach weils von disney ist. aber ich werde es so lange wie möglich herauszögern (so wie ich mich kenne^^).
mich spricht auch die story nicht wirklich an. hört sich einfach nach diesen 0850 superhelden filmen an, die gefühlt mittlerweile wöchentlich im kino anlaufen ;)

Sleeping Beauty
20.05.2014, 13:01
Erste Stills:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31.0-8/10387040_503732363087122_7772117422052931468_o.jpg

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10351976_503732383087120_1566343970961068063_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/1002640_503732293087129_935714270563509658_n.jpg

Zak
20.05.2014, 13:40
interessant schauts schon aus, ich mag den Stil

ecilA
20.05.2014, 21:56
Ich muss sagen, dass ich bisher auch nicht wirklich mit Marvel in Kontakt gekommen bin. Hab' als Knirps auch nie die ganzen Superheldenserien oder so was gesehen... Und auch die "Avengers"- oder "Xmen"-Filme habe ich nicht gesehen. Hulk, Iron Man, Thor... das ist alles an mir vorübergegangen. Obwohl ich Superhelden an sich ganz cool finde.
Die "Spiderman"-Trilogie habe ich hingegen schon oft gesehen und die Filme mag ich alle. Auch die Zeichentrickserie "The amazing Spiderman" gefällt mir sehr gut.
Im Großen und Ganzen weiß ich aber noch nicht, was ich von dem Marvel-Einzug in die Disney Meisterwerkereihe halten soll. Was aber nicht an Marvel an sich liegt.

Nichtsdestotrotz fand ich bereits die Konzeptentwürfe zu "Big hero 6" schon ziemlich interessant und auch die neuen Bilder gefallen mir. Ich bin schon echt gespannt auf die kompletten Sechs. Die Silhouetten, die seit Monaten existieren, offenbaren ja nicht allzu viel. xD
Und auf die Umsetzung der eigentlich sehr düsteren Geschichte bin ich auch gespannt.
Was mir jetzt etwas negativ aufgefallen ist, ist Hiros Statur. Also...er hat schon echt krass dünne Beine! o.O

DonMa
21.05.2014, 02:12
Meiner Meinung nach wird sich ZU sehr auf Marvel fixiert. Ist ja kein Avengers, in dem das komplette A-Universe von Marvel vorkommt. Ich denke/behaupte viele werden noch nichtmal den Bezug zu Marvel im Film erkennen. Von daher seien wir erstmal gespannt auf einen neuen DISNEY Film! Bei den manchen älteren Disneys wird ja auch nicht sofort der Bezug zu den Grimms hergestellt ;)

scamander
21.05.2014, 06:36
Teile des Teasers sind durchgesickert:

http://sparchess.tumblr.com/post/86382056626/omgggggggg-instagram

Ist nicht sehr viel, aber immerhin etwas.

chris-85
21.05.2014, 17:37
https://www.youtube.com/watch?v=lEP_rhmbtbU

Sleeping Beauty
21.05.2014, 18:16
Das bisher Gezeigte gefällt mir ganz gut. Bin schon gespannt auf mehr :)


https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31.0-8/10386946_504597813000577_3955210363788700840_o.jpg ?dl=1

Sleeping Beauty
22.05.2014, 20:12
http://youtu.be/vco0SpSz17g

Soul_Silence
22.05.2014, 21:49
Der Trailer ist ganz nett. Der Roboter (?) ist süß, besonders wie er dem Fußball hinterherläuft xD.

Edit: Und schon wieder erlebe ich einen Fall von "Boah, du magst mein Fandom nicht? Du bist scheisse!!!" (etwas überspitzt formuliert). Schreibe einen Kommentar, dass du Marvel (nicht so) magst und die Fans zicken gleich rum, wie man das nur wagen könnte usw. Manche sollten einfach mal kapieren, dass nicht jedes Fandom geliebt wird und es akzeptieren.

Am besten finde ich Aussagen à la "Aber du mochtest doch Die Unglaublichen auch, dann musst du Superhelden allgemein mögen!" :rolleyes:

Dukemon
23.05.2014, 17:19
Der Trailer ist ganz nett. Der Roboter (?) ist süß, besonders wie er dem Fußball hinterherläuft xD.

Edit: Und schon wieder erlebe ich einen Fall von "Boah, du magst mein Fandom nicht? Du bist scheisse!!!" (etwas überspitzt formuliert). Schreibe einen Kommentar, dass du Marvel (nicht so) magst und die Fans zicken gleich rum, wie man das nur wagen könnte usw. Manche sollten einfach mal kapieren, dass nicht jedes Fandom geliebt wird und es akzeptieren.

Am besten finde ich Aussagen à la "Aber du mochtest doch Die Unglaublichen auch, dann musst du Superhelden allgemein mögen!" :rolleyes:


Verstehe gerade echt nicht welchen Fall du genau meinst. :s

Aber es gibt immer diese Fan Hardliner ohne Verstand.

Einfach ignorieren.^^

Soul_Silence
23.05.2014, 18:27
Verstehe gerade echt nicht welchen Fall du genau meinst. :s

Aber es gibt immer diese Fan Hardliner ohne Verstand.

Einfach ignorieren.^^
Noch nie erlebt, dass man ein Fandom nicht mochte, welches mega beliebt bzw. overhyped ist und man dann von jenen Fans angeschnauzt wurde? Dann hattest du Glück xD. Und ja, ich finde es bescheuert, wenn man sich gleich angegriffen fühlen muss, wenn man das Fandom nicht mag. Ich krieg ja auch keinen Wutanfall, wenn jemand meine Fandoms nicht mag :ugly:.

Joa, ignorieren tu ich's eh, ich will's nur erwähnt haben.

ecilA
23.05.2014, 18:40
Ich finde den Trailer ziemlich cool. Der Roboter, dessen Namen ich mir nicht merken kann, sieht schwabbelig total toll aus. :D Die Soundeffekte finde ich auch sehr geil. Blob.
Die bisherige Sprecherliste finde ich auch sehr interessant...da könnten sie ja für die deutsche Synchronisation auch einfach die Standardsprecher der Schauspieler casten. Wäre mir sehr willkommen.
Und zumindest scheint hier wenigstens das gezeigt zu werden, woraus der Film bestehen wird. Bei "Die Eiskönigin" war die Werbung ja eine Mogelpackung à la "Rapunzel".

Ich freu' mich schon mal. :)

Bobcat
23.05.2014, 20:27
Noch nie erlebt, dass man ein Fandom nicht mochte, welches mega beliebt bzw. overhyped ist und man dann von jenen Fans angeschnauzt wurde? Dann hattest du Glück xD. Und ja, ich finde es bescheuert, wenn man sich gleich angegriffen fühlen muss, wenn man das Fandom nicht mag. Ich krieg ja auch keinen Wutanfall, wenn jemand meine Fandoms nicht mag :ugly:.

Joa, ignorieren tu ich's eh, ich will's nur erwähnt haben.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das sollte jeder akzeptieren. Ich kann mit marvel auch nicht viel anfangen :)

Zak
23.05.2014, 22:48
BloodyAngelSharon, was sagst du dazu?

*melody*
24.05.2014, 00:16
Noch nie erlebt, dass man ein Fandom nicht mochte, welches mega beliebt bzw. overhyped ist und man dann von jenen Fans angeschnauzt wurde? Dann hattest du Glück xD. Und ja, ich finde es bescheuert, wenn man sich gleich angegriffen fühlen muss, wenn man das Fandom nicht mag. Ich krieg ja auch keinen Wutanfall, wenn jemand meine Fandoms nicht mag :ugly:.

Joa, ignorieren tu ich's eh, ich will's nur erwähnt haben.

Ich wurde damals mal angeschnauzt, weil ich Tokio Hotel nicht mochte, viele andere Mädels aus meienr Klasse aber schon :D Und dann kam noch sowas wie 'Aber hauptsache du hast schwarzen Nagellack drauf!' ..das hatte ich schon, bevor es diese Band gab! Es wird immer Dinge geben, die viele mögen, und man selber aber nicht und andersrum. So ist das Leben.

Ich finde den Teaser auch schon sehr gut und viel versprechend! Jetzt freue ich mich doch etwas mehr auf den Film. Der Roboter hat es mir auch bereits angetan :)

chris-85
24.05.2014, 07:10
Marvel als Meisterwerk einen "Disney Animation Studios Film" halte ich auch für fragwürdig. Glaube nicht, dass er hierzulande von Erfolg gekrönt sein wird.

scamander
24.05.2014, 07:54
Die Unglaublichen war erfolgreich, die Filme des Marvel Cinematic Universe sind erfolgreich, Superheldenfilme generell sind total im Trend. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Superhelden-Film von Disney nicht erfolgreich sein sollte. Und dass es sich bei dem Film um eine Umsetzung eines Marvel Comics handelt, wird für Average Joe total irrelevant sein (mal ganz davon abgesehen, dass die meisten das sowieso nicht wissen werden).

ecilA
24.05.2014, 10:25
Ich denke eher, dass der Film hier ein totaler Erfolg werden wird.
Wie gesagt liegen Superhelden zur Zeit extrem im Trend. Superhelden und Märchen. Da hat Disney schon das richtige Näschen.
Zudem werden die ersten richtigen Trailer sicherlich viel Action mit Flugmanövern, Kämpfen und vielleicht Explosionen und einige Gags enthalten. Und bestimmt sind sie mit irgendeinem Song aus den Charts unterlegt, sodass sich eine Großzahl angesprochen fühlen wird. So kann ich es mir jedenfalls vorstellen.
Mein persönlicher Geschmack sieht da zwar anders aus (ich hätte im Trailer lieber einen kurzen Einblick in die tragische Geschichte zu Beginn und die Entwicklung der Beziehung zwischen Hiro und dem Roboter usw. ) aber den Massengeschmack wird Disney sicherlich treffen.
Zudem werden die weiblichen Superheldinnen sicherlich so gestaltet, dass sich auch die kleinen Mädels angesprochen fühlen (allein Honey Lemon wird mit ihrem (blonden?) Wallehaar und der Tasche, die sie immer mit sich rumträgt, bestimmt Freundinnen finden xD ), sodass erneut beide Zielgruppen angelockt werden können.

Und ich denke nicht, dass der Otto-Normal-Zuschauer überhaupt realisieren wird, dass der Film Marvel-Einflüsse hat. Selbst wenn es irgendwo stehen sollte Die meisten blenden Schrift und Logos komplett aus. Nicht umsonst wissen kaum welche, dass "Anastasia" von FOX kommt (trotz der Fanfare zu Beginn) oder das "Ralph reicht's" kein Pixar ist... ^^

chris-85
24.05.2014, 12:26
"Anastasia" gefällt mir auch sehr gut... =) Übrigens steht in meiner TV-Zeitung zu "Däumeline": Als erste Testvorführungen mies liefen, zeigte man erst listig das Disney-Logo. Nützte nix: Film floppte.

Wie auch immer, Marvel ist nicht so mein Fall.

*melody*
24.05.2014, 13:39
Komisch, Däumeline mochte ich auch immer ganz gerne :D Aber Anastasia ist top! Habe ich neulich wieder angesehen :>

Ich persönlich habe als Kind ja auch nicht darauf geachtet, dass die Zeichentrickfilme von verschiedenen Firmen sind. Bei mir war das auch alles eins. Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe war, dass auf den Disney VHS immer mehr 'Vorschau' war als auf allen anderen ^^

Ich glaube auch nicht, dass der Film großartig floppen wird. Gerade jetzt nach Frozen wollen sie doch alle mehr von Disney und sich den Film höchgstwahrscheinlich im Kino ansehen, ob sie ihn hinterher mögen ist erstmal egal :D Nein, der Film wird schon gut werden, daran habe ich keinen Zweifel!

Lagoona
24.05.2014, 18:02
Der Trailer gefällt mir schonmal! :D
Ich mag ja eigentlich lieber Disney Märchen aber ich lasse mich mal überraschen. Ralph reichts hat mir nämlich auch super gut gefallen! :)

DonMa
25.05.2014, 02:27
Und ich denke nicht, dass der Otto-Normal-Zuschauer überhaupt realisieren wird, dass der Film Marvel-Einflüsse hat. Selbst wenn es irgendwo stehen sollte Die meisten blenden Schrift und Logos komplett aus. Nicht umsonst wissen kaum welche, dass "Anastasia" von FOX kommt (trotz der Fanfare zu Beginn) oder das "Ralph reicht's" kein Pixar ist... ^^


Und dass es sich bei dem Film um eine Umsetzung eines Marvel Comics handelt, wird für Average Joe total irrelevant sein (mal ganz davon abgesehen, dass die meisten das sowieso nicht wissen werden).

Genau das schrieb ich auch schon vor 5-6 Posts ^^ Ich behaupte 9 von 10 würden keinen bezug zu Marvel herstellen. Tut bei 'Die Unglaublichen' ja auch keiner (gibt ja auch keinen :D).


Meiner Meinung nach wird sich ZU sehr auf Marvel fixiert. Ist ja kein Avengers, in dem das komplette A-Universe von Marvel vorkommt. Ich denke/behaupte viele werden noch nichtmal den Bezug zu Marvel im Film erkennen. Von daher seien wir erstmal gespannt auf einen neuen DISNEY Film! Bei den manchen älteren Disneys wird ja auch nicht sofort der Bezug zu den Grimms hergestellt ;)



Wie auch immer, Marvel ist nicht so mein Fall.

Blend das (Marvel) einfach mal komplett aus ;)

chris-85
25.05.2014, 12:16
Blend das (Marvel) einfach mal komplett aus ;)Na, ich lass mich überraschen. Bis Januar 2015 ist ja noch ne Weile hin.... Wäre natürlich sinnvoller gewesen, ihn im November/Dezember 2014 - als "Disney-Weihnachtsfilm" - starten zu lassen.

ecilA
25.05.2014, 12:21
Ach, stimmt ja... der Start wurde verschoben. :/ Tja, dann gibt es dieses Jahr für uns kein neues Meisterwerk im Kino... dafür dann halt 2015, da gibt es in Amerika ja keins.
Oh und ich freue mich schon so auf "Zootopia"... :D

chris-85
25.05.2014, 12:30
Ach, stimmt ja... der Start wurde verschoben. :/ Tja, dann gibt es dieses Jahr für uns kein neues Meisterwerk im Kino... dafür dann halt 2015, da gibt es in Amerika ja keins.
Oh und ich freue mich schon so auf "Zootopia"... :D
Weiß ja nicht, wann er verschoben wurde. Auf den Startlisten von Anfang April war bereits für Jan. 2015 geplant.

Und im Dezember 2015 startet bei uns ja der neue Pixar-Film "Der gute Dinosaurier" =)

BloodyAngelSharon
26.05.2014, 18:36
BloodyAngelSharon, was sagst du dazu?
trailer ist in ordnung, hat mich aber jetzt nicht umgehauen. ich warte mal ab bis der erste trailer kommt, wo etwas mehr gezeigt wird ;)

Sleeping Beauty
01.06.2014, 20:22
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10414444_707367229305539_8893707287229363867_n.jpg

ecilA
01.06.2014, 22:12
Es wird immer besser. :)

DonMa
02.06.2014, 03:05
DER look gefällt mir ausserordentlich gut! Gibts auch 'bessere' Bilder :)

Sleeping Beauty
09.06.2014, 10:52
Neue Poster:


https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10300016_268847216631776_7159435008673844441_n.jpg

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10441284_268863776630120_3671572248267705845_n.jpg ?oh=5be658ab3ddef1d8778c7cd9873909cd&oe=54103B00

Soul_Silence
19.06.2014, 20:23
Bei dem Gruppenbild nervt es mich etwas, dass das Mädel einen lila Superheldenanzug trägt und lange blonde Haare besitzt (und sicher zum Love Interest des Hauptcharas wird). Ist wohl aber schon im Originalcomic so, oder? Naja, aber mit so einer typisch mädchenhaften Figur können sich die kleinen Mädchen immerhin identifizieren bzw. ein Grund für sie, einen Superheldenfilm zu gucken...

Naja, meine bisher einzige Motivation diesen Film zu schauen ist der große weiße Roboter. Der ist einfach zu niedlich :).

Sleeping Beauty
20.06.2014, 18:35
Disney Unveils Image From Animated Short 'Feast'

http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/imagecache/thumbnail_570x321/2014/04/feast.jpg


Walt Disney Animation Studios has released the first image from its next animated short and Oscar contender, Feast, which will make its world premiere at the Annecy International Animated Film Festival on June 10.

The studio describes the short -- which will open in theaters in front of Disney Animation’s Big Hero 6 on Nov. 7 -- as “the story of one man’s love life as seen through the eyes of his best friend and dog, Winston, and revealed bite by bite through the meals they share.”


https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/l/t1.0-9/10418178_514750438651981_8658871959228267971_n.png

Sleeping Beauty
25.06.2014, 19:10
https://imperodisney.files.wordpress.com/2014/06/the-art-of-big-hero-6-cover-2.png

scamander
30.06.2014, 08:03
Es gibt von den Hauptfiguren nun Charakterposter die über inoffizielle Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt sind:

http://2.bp.blogspot.com/-xQKg5UaMoh8/U7BNuvZLp1I/AAAAAAAADJs/bSxVxnPRNoM/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_a_JPoster s.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-219cg1oS_dQ/U7BNu96yY9I/AAAAAAAADJw/b6VZ6hUEIVo/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_b_JPoster s.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-94rJHI40E0s/U7BNvLAjd3I/AAAAAAAADJ0/jz4byvAEKm4/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_c_JPoster s.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-4dPa8Nk4vAs/U7BNvyEz0mI/AAAAAAAADKA/Z8fJ5fSZIsA/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_d_JPoster s.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-oBPcBctKQtI/U7BNwzfs22I/AAAAAAAADKM/7hmxt2ltsvw/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_e_JPoster s.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-F9Qn82O49Co/U7BNxQHS0_I/AAAAAAAADKQ/m7kaa0agYZ4/s1600/Big_Hero_6_Unpublished_Characterl_Poster_f_JPoster s.jpg

Außerdem gab es wohl schon eine Vorführung vor einem Testpublikum und eine Zuschauerin hat einen kleinen Bericht zum Film geschrieben:

I was having a really hard time not knowing anything about “Big Hero Six” myself, HOWEVER I did go to a pre-screening of the entire movie up to this point. I will say that about half of the movie I saw was still story boards, which means it’s possible some scenes may be scrapped, changed completely, etc.

Even unfinished, I really enjoyed it and can’t wait to see it in the theaters. That being said, I will obviously have a more positive outlook on it. It wasn’t a perfect movie, it had its problems, but they didn’t detract from my overall experience.

1. Hiro and Baymax’s relationship are very much the heart of the film, and it is done very well. They almost have a Wall-e/Eve kind of relationship to begin with, Baymax being the well-meaning, sweet, naive one and Hiro focused on his own goals and quick to be annoyed by Baymax. Their relationship evolves in very much the same way as Wall-e and Eve too with Baymax’s misguided attempts to help eventually turning into the kind of support that Hiro needs. Their relationship isn’t romantic though, it’s more of a “boy and his pet (er, robot),” like Hiccup and Toothless, which is very sweet and mutually beneficial.

2. I didn’t recognize the voice actor for Hiro which is disappointing, but his voice was done really well. He is 14 years old (I think?) and while his voice doesn’t crack nearly enough to be a real teenager, it’s still good. Hiro is pretty much exactly what you would expect a 14 year old genius to be like: using his creative powers typically more for fun, chaos, and the cool factor than for the greater good. He is whiny without being over the top, sarcastic, funny, and very clever. He can be hot-headed and stubborn too. Overall he’s a fun character and very relatable.

3. The other four characters were a pleasant surprise to me. I kind of expected them to be cliched, but they really weren’t! At least, not enough to bother me. http://www.dvdizzy.com/forum/images/smilies/icon_razz.gif They were all really fun and creative, with their own strengths and weaknesses that they brought to the team. Three of them are very smart, each developing their own different scientific research. The fourth is….well the Shaggy of the group, basically haha! Fred is definitely the comic relief character, but his character isn’t wasted (in my opinion). Wasabi is the by-the-book rule follower, GoGo Tomango is the reckless, hard-core, empowered kick-ass lady-friend (no seriously, she repeatedly says “woman up!”) and Honey Lemon is more of the sweet, sensible, maternal type with a positive attitude (she reminded me of both Remus Lupin and Luna Lovegood). They all made me think of people I had met and known in real life, and the kind of team you’d really like to be a part of. They all work well as a sort of sense-speaking calming agent for Hiro’s huge ambition, as well as an encouraging support system when he needs it. I love their team and would love to see more of them working together! The only complaint I might have is that there isn’t much time for character arcs for them. The developmental focus centers on how they are going to learn to work as an effective team rather than their personal character arcs. However there are four of them in addition to our main Hiro. Four separate character arcs would be very ambitious for the length of this movie and might clutter up the plot.

4. I loved all of the characters! I’d probably say I liked Hiro the best because we get to know him the most and his character arc was very well done. I was also a big fan of his aunt, though she didn’t show up nearly enough, and Wasabi because if I were on this team that’s totally the type of teammate I would be: the rule-following, by-the-book, must have a plan kind of person haha. The entire team is a ton of fun though, and Baymax of course is adorable and hilarious. Baymax plushies will fly off the shelves at the Disney store, I guarantee it!!

In closing, I really hope people enjoy Big Hero Six. I definitely did. As I’ve said, it certainly isn’t without its flaws, but it was a ton of fun, very emotional,well animated (the parts that were finished, anyways) and I think it has a lot of potential to appear in merchandise and Disney Parks. It’s outside of the box for Disney, and I really liked what they came up with. More non-traditional movies, please! http://www.dvdizzy.com/forum/images/smilies/icon_smile.gif Go see it when it comes out!!


Quelle: http://izzie-a-cosplays.tumblr.com/ (mittlerweile leider gelöscht)

Der Bösewicht ist übrigens... der Chemielehrer (oder die Chemielehrerin?)

ecilA
30.06.2014, 11:16
Yeah, die Figuren gefallen mir schon mal richtig gut!
Am meisten sprechen mich Hiro, Wasabi und Honey Lemon an (auch, wenn letztere doch was von Rapunzel hat...). Gogo sieht auch cool aus, gefällt mir, dass sie japanisch zu sein scheint. Und klar, Baymax OHNE Rüstung ist der Hammer. :D Ach, sie sagen mir alle zu.
Der kurze Bericht klingt auch schon gut, macht definitiv Lust auf mehr. :)
Danke für die Infos, Hades!

Soul_Silence
30.06.2014, 14:30
Gogo sieht für mich asiatischer aus als Hiro :ugly:. Und Honey Lemon sieht wirklich aus wie Rapunzel durch die blonden Haare und grünen Augen...

Wasabi finde ich durch die Bilder bisher am coolsten. Zwar bin ich immer noch nicht so "heiß" auf den Film, aber einmal gucken gehe ich wohl schon im Kino.

Samba
01.07.2014, 11:46
Der Film wird wohl ganz nett werden. Werde in mir wohl definitiv ansehen. Aber warum müssen eigentlich alle Mädels in den animierten Disney-Filmen mittlerweile alle aussehen wie Raunzel? Honey Lemon ähnelt Rapunzel schon zu stark und auch bei Elsa und Anna gab es kleine Gemeinsamkeiten. Da fehlt mir bei den weiblichen Charakteren in letzter Zeit etwas die Abwechslung, zumindest im Design. Die anderen Figuren hingegen sehen super aus.

scamander
01.07.2014, 13:20
Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, aber ich sehe keine große Ähnlichkeit zwischen Rapunzel und Honey Lemon- mal abgesehen von den langen blonden Haaren. Sowohl die Gesichtsform, als auch die Mund- und (vor allem!) Nasenpartie sind ganz anders als bei Rapunzel. Auch die Körperproportionen sind der Comicvorlage entsprechend stilisierter.

Bobcat
04.07.2014, 16:31
Wahrscheinlich sieht jetzt jede zukünftige weibliche Rolle Rapunzel ähnlich ;)

Soul_Silence
05.07.2014, 14:08
Wahrscheinlich sieht jetzt jede zukünftige weibliche Rolle Rapunzel ähnlich ;)
Na, wenn sie immer lange blonde Haare haben und grüne Augen, sehen die sich wahrscheinlich doch recht ähnlich ;).

Ich wünsche mir, dass in Zukunft die weiblichen Charas genauso abwechslungsreich ausschauen wie die männlichen. Dort sieht man ja kaum bis gar keine Ähnlichkeiten. Naja, aber Gogo ist schon einmal ein guter Anfang.

Sleeping Beauty
11.07.2014, 21:47
Nächste Woche wird ein Trailer veröffentlicht :D

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10487288_278923232290841_8777279809069798932_n.png

Sleeping Beauty
14.07.2014, 12:00
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10478108_279760325540465_4043507568608081005_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10501890_279760328873798_6190371366990184435_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10470193_279760332207131_2958394967612512261_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10532780_279760335540464_1270265691451055900_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10525875_279760358873795_5568262220767208890_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10501909_279760352207129_8613124981879464911_n.jpg ?oh=751ccfafc7619ae1ac7aa18048657e7c&oe=5436C804&__gda__=1412821645_08c00ef8493b7d0a852749371edabd4 f

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10552583_279760348873796_2215293207615719296_n.jpg

ecilA
14.07.2014, 12:33
Yeah, coole Truppe! :D
Jetzt sieht man Fred ja auch das erste Mal in normaler Gestalt, oder?
Honey Lemons Gesicht hat sich übrigens im Vergleich noch mal geändert. Kleinere Augen, dünnere Brauen, alles ein wenig reduzierter. Und sie trägt Brille, das hatten wir ja seit Lewis nicht mehr. xD

Freue mich schon, die Figuren sagen mir alle zu. :)

Achso, ich gehe davon aus, dass der Titel im Deutschen unverändert bleibt... Was meint ihr?

Soul_Silence
14.07.2014, 19:19
Okay, Honey Lemons wahre Identität sieht echt anders aus. Und wenn ich das Gruppenbild anschaue, ist sie ja wesentlich grösser als Hiro (aber gut, der sieht neben den anderen allgemein wie ein Zwerg aus :ugly:). Im echten Leben wohl eine brave, vielleicht gar streberhafte Person, als Superheldin dafür actionreich und tough ;).

Der Haufen sieht schon recht sympathisch aus. Ich glaube, jetzt gehe ich doch sicher ins Kino.

scamander
15.07.2014, 00:57
Auf Filmstars.de kann man die Sprecher der Charaktere und so weiter aufgeführt mich überzeugt der Film im er noch nicht.

Ich frage mich immer, wie Leute zu solch einer Einschätzung gelangen können, ohne auch nur irgend etwas vom Film gesehen zu haben.

DonMa
15.07.2014, 01:13
Wieso? Er schreibt doch nur das er vom Film noch nicht überzeugt ist! Gefallen kann er ihn ja trotzdem. Genauso bin ich davon überzeugt (was ja auch keiner hinterfragt ;)) und kann ihn später für totalen Mist halten. Eine "Einschätzung" kann wohl jeder anhand der Bilder/Trailer abgeben - wertend ist das aber nicht :)

Sleeping Beauty
15.07.2014, 11:08
Ein neuer Trailer: http://on.aol.com/video/tammy---trailer-no--3-518320811


http://youtu.be/mcuCHO5rW_k

P.S. Hat schon jemand Prinz Hans entdeckt im Trailer :D

freddyq41
15.07.2014, 12:34
Der Träiler ist äusserst vielversprechend, vor allem Baymax könnte ein interessanter Charakter sein.

ecilA
15.07.2014, 14:02
Wuuuah, ich bin hin und weg. :D Wird sicher richtig toll!
Ich freue mich schon!
Und jupps, Hans hab' ich entdeckt. xD

Soul_Silence
15.07.2014, 14:43
Wo war bitte Hans zu sehen? xD.

Der Trailer sieht echt nicht übel aus. Und Baymax hat das Potenzial der große Liebling des Films zu werden :).

ecilA
15.07.2014, 14:51
Auf einem Flyer hinter dem Officer. ;) Sieht man, wenn er sich zu dem Klemmbrett dreht.

scamander
15.07.2014, 17:19
Lol, der Officer spielt nebenbei Solitär am PC. :D

Lagoona
15.07.2014, 17:37
Sieht sehr interessant aus! :)
Und Hans hab ich entdeckt. :P

ecilA
15.07.2014, 17:55
Lol, der Officer spielt nebenbei Solitär am PC. :D

Haha, und auf seinem Schreibtisch steht ein Bild von Esther aus "Bolt"! :^^:

scamander
16.07.2014, 18:35
Hier ist der japanische Trailer. Er enthält aber Spoiler, also nur anschauen, wenn euch das nichts ausmacht. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=pK8SqxfvoG8&amp;feature=youtu.be

Englische Übersetzung:

words: “A boy lost his beloved older brother”
narrator: “His name is Hiro”
"His older brother, Tadashi’s keepsake arrives to the lonely boy"

Baymax: “Hello”
Hiro: “Who are you?”
Baymax: “I am Baymax”
Baymax: “I protect (your) heart and body”
Hiro: “Baymax huh?”
Baymax: “Tadashi made me”
Baymax: “From 1 to 10, how much does your heart hurt?”
Hiro: “Leave me alone”

words: The newest film from disney, the creator of “Frozen” and “Wreck-it Ralph”

Baymax: “I will protect you unconditionally. That’s Tadashi’s wish”
Tadashi: “Save everyone, along with Baymax”

narrator: “However, Hiro didn’t know the real mission Tadashi gave to Baymax”

Baymax: “I don’t think this is necessary for a air-robot”
Hiro: “Try it”
Hiro: “Nice Baymax!”

words: “Baymax” (Japanese title for Big Hero 6)

Baymax: “Good boy”

words: “Can kindness save the world?”

Quelle: WonderNeverOz aus dem DVDizzy-Forum (http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=28618&sid=92f53a4dd70a6f078c1eeb78cb415120&start=780).

Sleeping Beauty
17.07.2014, 22:22
http://33.media.tumblr.com/38f25701c9466d12e96674e4faa3f224/tumblr_n8tnyaU0DZ1sj0199o1_1280.jpg

DisneyFan05
19.07.2014, 20:21
Bis jetzt kann mich der Film noch nicht überzeugen, um ihn im Kino zu sehen. Mal schauen vielleicht kann er mich ja noch überzeugen.

*melody*
19.07.2014, 21:48
Der japanische Trailer ist auch sehr schön! Ich bin sehr gespannt auf den Film :)

Simba
20.07.2014, 12:46
Wahnsinn, was euch immer auffällt^^ Hättet ihr nicht geschrieben, dass Hans da zu sehen ist, wäre er mir da nie aufgefallen. Der Trailer gefällt mir echt gut. Ich bin gespannt auf den Film. :)

Jäger-Rose
20.07.2014, 20:47
Ich habe Hans ehrlich gesagt nicht gesehen, aber instinktiv nach Flynn Rider auf den Fahnungsplakanten gesucht (beim ersten Schauen). Hans ist mir aber nicht aufgefallen^^

RoArdnas
20.07.2014, 21:11
Flynn ist doch hinten an der Pinnwand mit dabei, oder seh ich da falsch? XD
Hans ist mir aber auch nicht aufgefallen, erst beim ganz genauen hinschauen.

DisneyFan05
21.07.2014, 20:29
Ich habe Hans auch nicht gesehen.

Jäger-Rose
27.07.2014, 20:04
Der offizielle deutsche Filmtitel ist bekannt. Es ist nicht Big Hero 6 und ja - es ist auch wieder ein toller Untertitel mit dabei :/

http://www.disneycentral.de/index.php/News/14-Disneys-n%C3%A4chstes-Meisterwerk-BIG-SIX-Riesiges-Robowabohu/

BloodyAngelSharon
27.07.2014, 21:03
BIG SIX - Riesiges Robowabohu
ernsthaft? wer soll sich das merken, mal abgesehen vom aussprechen? :o

freddyq41
27.07.2014, 21:41
Es reicht ja wenn man sich Big Six merkt, die Kassiererin an der Kinokasse weiss dann schon Bescheid und die Hauptsache ist dass der Film das hält was die Trailer bisher versprechen.

ecilA
28.07.2014, 11:11
Kriegt da irgendwer Geld für, sich solch dämliche Titel auszudenken? o.O

scamander
28.07.2014, 15:16
Mein Tipp für die nächsten deutschen Titel:

Riesen - Gigantisch Bohniert
Zootopia - Verfellt und Zugefuchst

ecilA
28.07.2014, 15:38
Gänsehaut...

BloodyAngelSharon
28.07.2014, 15:45
Mein Tipp für die nächsten deutschen Titel:

Riesen - Gigantisch Bohniert
Zootopia - Verfellt und Zugefuchst
:top::dafuer:

Soul_Silence
29.07.2014, 07:37
Diese unnötigen Untertitel :rolleyes:. Bei manchen Filmen passen sie ja und klingen ganz okay, aber was soll das hier bei BH6? "Riesiges Robowabohu" kann doch kein Mensch aussprechen (und ich dachte nach "Neu verföhnt" gibt's keine dummen Disney-Untertitel mehr...).

scamander
29.07.2014, 10:42
Da hast du wohl "Völlig unverfroren" vergessen :D

freddyq41
29.07.2014, 18:09
Die Untertitel sind zwar auch meiner Meinung nach unnötig, allerdings finde ich es genauso unnötig sich darüber aufzuregen. Durch die Untertitel wird der Film ja weder besser noch schlechter.

Soul_Silence
29.07.2014, 19:11
Da hast du wohl "Völlig unverfroren" vergessen :D
Nene, den habe ich nicht vergessen. Finde den zwar auch etwas affig, aber weniger als "Neu verfönt" und eben "Riesiges Robobawohu".

@freddy

Natürlich macht es den Film nicht schlechter, allerdings wäre so ein Untertitel wirklich nicht nötig gewesen.

BloodyAngelSharon
29.07.2014, 19:15
oder wenn untertitel, dann etwas was man sich 1. merken und 2. aussprechen kann ;)

Ragnarök
29.07.2014, 19:45
Wenn das der Walt wüsste! Meiner Meinung nach versucht man hier gezielt auf das jüngere Publikum zu schießen, dabei sollten Disney Filme doch zeitlos und für jedes Alter sein! Echt Schade! :(

*melody*
29.07.2014, 21:02
Tja, in Deutschland ist und bleibt Disney (bzw allgemein Animationsfilme) eben 'Kinderkram' -.-

Samba
30.07.2014, 18:31
Ich kann diesen Untertitel nicht einmal richtig aussprechen. Worum macht man das überhaupt bei uns? Die meisten Leute in meinen Umfeld sprechen die Untertitel nie aus.

Sleeping Beauty
30.07.2014, 20:34
San Fransokyo bei Tag und Nacht. :D

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10506601_539257996201225_3884861060956828394_o.jpg

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10499424_539318346195190_4368258525785438206_o.jpg

chris-85
12.08.2014, 19:54
Der offizielle deutsche Filmtitel ist bekannt. Es ist nicht Big Hero 6 und ja - es ist auch wieder ein toller Untertitel mit dabei :/

http://www.disneycentral.de/index.php/News/14-Disneys-n%C3%A4chstes-Meisterwerk-BIG-SIX-Riesiges-Robowabohu/

Nun heißt er bei uns: Baymax - Riesiges Robowabohu

http://www11.pic-upload.de/12.08.14/kn21lsasd2eh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24234503/baymax.jpg.html)

Simba
12.08.2014, 20:11
Oh Gott, das kann doch nicht deren ernst sein...

Soul_Silence
12.08.2014, 22:00
WTH?!

Ja, Baymax wird wohl der (heimliche) Liebling des Films werden, aber wieso muss man deswegen den Film im Deutschen nach ihn benennen? Ansonsten hätte man Frozen auch "Elsa" nennen können oder Rapunzel "Pascal/Maximus" :rolleyes:.

Den Untertitel hätte ich ignorieren können, aber wieso lässt man es nicht einfach bei Big Hero 6 ? Schliesslich ist nicht nur Baymax wichtig, sondern die ganze Truppe da -.-.

Bobcat
13.08.2014, 17:57
Das finde ich nun mal total lächerlich. Also ehrlich...so ein Schwachsinn.

Lagoona
13.08.2014, 21:31
Na das find ich jetzt auch doof...

Samba
14.08.2014, 00:10
Verwirrend das ganze. Big Hero 6 ist doch völlig in Ordnung und leichter zu merken.

*melody*
14.08.2014, 12:59
Wiedermal ein Deutscher Titel den ich boykottiere...wobei sich das bisher fast ausschließlich auf die Untertitel bezogen hat. Hieß der Film nicht in irgendeinem anderen Land auch 'Baymax'...Japan vielleicht?

Ayumi-sama
14.08.2014, 13:46
ja, in Japan heißt der Film Baymax

mir persönlich ist der Titel egal
ich möchte den Film an sich sehen und beurteilen und nicht den Film an Hand eines Titels vorver-/beurteilen

scamander
14.08.2014, 14:12
Hier beurteilt ja auch niemand den Filma anhand des Titels, sondern lediglich den Titel. ;)

Sleeping Beauty
15.08.2014, 16:16
Noch ein Bild von der Gruppe:

http://media.tumblr.com/8d5a5f73056588d2058f90e5d5b7595f/tumblr_inline_na865unSnl1qk8akf.png

Samba
15.08.2014, 21:34
Recht sympathisch die Truppe. Ich denke, dass ich sie mögen werde.

GrandmasterT
19.08.2014, 11:42
Im Kino lief der Trailer vor dem Film Planes 2, dort hat er aber den Titel Big Six und nicht Baymax... Was stimmt jetzt eigentlich?

WitchDoctor
19.08.2014, 15:16
Also diese Untertitel sind ja sowas von dämlich. Das ist für mich persönlich ein Skandal. Die Untertitel ergeben nichtmal Sinn. "völlig unverfroren" oder "neu verföhnt". Da zweifelt man echt an dem IQ der deutschen Vermarktung. Ich hab schon Kinder gehört, die das Wort "verföhnt" ganz normal benutzen. Ich finde da kann man sich durchaus drüber aufregen...Walt Disney würde sich im Grab umdrehen...

RoArdnas
19.08.2014, 19:45
Ich versteh nicht warum man den Film Planes so belassen kann, aber bei diesen Film quasi eindeutschen musste.

Lansbury
19.08.2014, 20:04
Bei solchen blöden Kunstwörtern kann ich nur Emma Thompson als P.L Travers zitieren:


Dann enterfinden sie es wieder!

Simba
19.08.2014, 20:28
Sehr gut! Da wäre ich auch für :D

WitchDoctor
20.08.2014, 01:34
Bei solchen blöden Kunstwörtern kann ich nur Emma Thompson als P.L Travers zitieren:

Ich habe diesen geilen Satz ganz vergessen :-D Ich habe Tränen gelacht bei der Stelle in Saving Mr. Banks...
Aber das mit Planes ist echt ein wunder...wobei die sind ja von Pixar xD Scheint ein reines Disney Ding zu sein :-D

Wie wäre es mit "Planes - Voll rumgeflogen" :-D

DonMa
20.08.2014, 01:46
"Voll verflogen" passt besser (...zur Qualität des Films) ^^

scamander
20.08.2014, 07:32
Aber das mit Planes ist echt ein wunder...wobei die sind ja von Pixar xD Scheint ein reines Disney Ding zu sein :-D

Sind sie nicht.

Fuzzy
20.08.2014, 10:54
Disney Deutschland hat heute einen ersten deutschen "Trailer" (https://www.youtube.com/watch?v=pnuIbJJFFEg) zum Film veröffentlicht, in dem der finale Titel nochmal bestätigt wurde - Baymax - Riesiges Robowabohu

WitchDoctor
20.08.2014, 16:07
Sind sie nicht.

Oha...das ist mir nie aufgefallen. Bin immer sofort davon ausgegangen, weil Cars ja von Pixar ist :-D

GrandmasterT
20.08.2014, 19:27
Disney Deutschland hat heute einen ersten deutschen "Trailer" (https://www.youtube.com/watch?v=pnuIbJJFFEg) zum Film veröffentlicht, in dem der finale Titel nochmal bestätigt wurde - Baymax - Riesiges Robowabohu

Und exakt dieser Trailer lief bei uns im Kino mit dem Titel Big Six! Was soll der Blödsinn...

scamander
21.08.2014, 05:34
Der ursprüngliche Titel war Big Six und der Trailer wurde erstellt und vertrieben, bevor der Titel geändert wurde. Ist doch nicht so schwer...

DonMa
21.08.2014, 05:47
Dennoch -unnötig- verwirrend das Disney den so weiter vetreibt!

scamander
21.08.2014, 07:58
Jetzt wo der neue Trailer fertig ist, wird der alte wohl nicht mehr gezeigt werden. Möglicherweise sollte er auch nie gezeigt werden und es war ein Fehler des Kinos, welches bereits benachrichtigt wurde. Wenn man in letzter Sekunde den Filmtitel ändert, lässt sich sowas nun mal nicht zu 100% verhindern.

Mich würden ja viel mehr die Gründe interessieren, weshalb der Titel überhaupt noch geändert wurde. Möglicherweise war man aufgrund rechtlicher Probleme dazu gezwungen. Irgendwas werden sie sich jedenfalls dabei gedacht haben.

ecilA
21.08.2014, 13:01
Ich finde die Änderung des Titels eigentlich echt unnötig. Zumindest vom "künstlerischen" Aspekt her, denn wenn es da rechtliche Probleme gegeben haben sollte, ist es natürlich manchmal unumgänglich.
Aber einen Film, in welchem es um eine GRUPPE aus sechs Personen geht, nach nur einem Gruppenmitglied zu benennen... das ist irgendwie dämlich. Was wäre an einem deutschen "Die großen Sechs" oder "Sechs Helden" oder sowas so schwer gewesen? o.O
Ich werde bei diesem Film ausnahmsweise beim Originaltitel bleiben.

Bjoern
25.08.2014, 06:25
Sir Donnerbold hatte hier noch ein paar mehr Ideen für bescheuerte Untertitel:

http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de/2014/08/damliches-titelwabohu.html

RoArdnas
25.08.2014, 14:54
Aber einen Film, in welchem es um eine GRUPPE aus sechs Personen geht, nach nur einem Gruppenmitglied zu benennen... das ist irgendwie dämlich.
Sailor Moon *hüstel* XD
Nein nein, ich find einen so einfachen englischen Titel zu verändern einfach unnötig. Ich weiß nicht ob dieser Robotername für die lieben kleinen Kinderchen so viel einfacher zu merken oder auszusprechen ist. Wo grade mit dem Marvelbezug auch ein etwas älteres Publikum gern wieder in die Kinos geht.

Sleeping Beauty
28.08.2014, 20:01
Disney Unveils Image From Animated Short 'Feast'

http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/imagecache/thumbnail_570x321/2014/04/feast.jpg


Die ersten Stills:


https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/p640x640/10644435_552348021558889_4912489377198115286_o.jpg

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/p640x640/10582763_552347038225654_5172669133163807905_o.jpg

Sir Donnerbold
19.09.2014, 12:54
Ich durfte "Feast" schon sehen und er hat mir sehr gefallen: *KLICK* (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de/2014/09/feast.html)

Sir Donnerbold
27.09.2014, 10:59
Ich durfte ein Interview mit Produzent Roy Conli führen. Darin spricht er über die technologischen Innovationen in "Baymax", über Außenseitergeschichten, die momentane Stimmung in den Disney-Studios und vieles mehr: *klick* (http://www.quotenmeter.de/n/73379/mit-marvel-zusammenzuarbeiten-ist-wirklich-aufregend)

Außerdem habe ich hier (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de/2014/09/roy-conli-uber-baymax-riesiges.html) weitere Infos zusammengefasst, die ich im Rahmen einer Preview erhalten habe.

scamander
27.09.2014, 12:05
Leider typisches PR-Geblubber.

Bjoern
27.09.2014, 21:04
Trotzdem ganz interessant!

baruscha91
04.10.2014, 15:07
Sir Donnerbold hatte hier noch ein paar mehr Ideen für bescheuerte Untertitel:

http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de/2014/08/damliches-titelwabohu.html

Schneewittchen - Zwergenmäßig weggeäpfelt

ist mein absolutes Highlight :lol2:

Danke dafür!

BloodyAngelSharon
04.10.2014, 16:58
Atlantis - Absolut abgesoffen
:lol2::lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

freddyq41
04.10.2014, 20:33
Die Untertitel der letzten 2 Filme waren zwar leicht daneben, aber die Filme ansich umso besser.

Wenn dies für Baymax - Riesiges Robowabohu genauso zutrifft und danach schaut es ja bei den ersten Trailern aus, dann kann man damit leben.

Sir Donnerbold
04.10.2014, 21:41
Klar, ein guter Film ist wichtiger als ein guter Titel. Aber leider können dumme Titel mögliches Publikum verschrecken. Und das ist dann immer schade. Disneys deutsche Titel zielen neuerdings sehr stark auf die Kinder ab. Dabei hat Disney dieses Publikum eh sicher. Naja, müssen wir Fans halt für gute Mundpropaganda sorgen. :D

freddyq41
05.10.2014, 03:48
Also mit " - Völlig unverfroren" wurde wohl auch keiner verschreckt, wenn man die 4,8 Millionen Zuschauer im Kino sieht.


Eher könnte man wenn man 2013 sieht fragen ob der "Monster Uni" nicht ein plakativer Untertitel gefehlt hatte da hier nur rund 1,4 Millionen Besucher im gleichen Jahr kamen.

Sir Donnerbold
05.10.2014, 11:25
Wieso sollte keiner verschreckt worden sein? Es sind viele rein gegangen, ja. Diejenigen, die gesagt haben "Was für'n Dreck soll das denn sein? 'Völlig unverfroren', da kriegst du mich nicht rein!" kann man aber nicht zählen. Ich sage ja nicht, dass Filme mit dummen Untertiteln automatisch floppen. Mir geht es nur darum, dass oft genug davon gelesen wird und ich es im Kino auch oft genug höre, wie sich gerade Jugendliche und Erwachsene wegen der Titel sträuben.

Soul_Silence
05.10.2014, 11:35
Also mir sind solche Untertitel eigentlich egal (auch wenn die von Tangled und Frozen genervt haben), da ich mir immer einen Trailer ansehe und dabei entscheide, ob der Film was für mich ist oder nicht.

freddyq41
05.10.2014, 19:26
Wer solche guten Filme boykottiert nur wegen albernern Untertitel ist selbst schuld und mit dem braucht man kein Mitleid haben.

Spätestens in der zweiten Woche hätte doch jeder Interessierte anhand der guten Mundpropaganda und der überschwänglichen Kritiken mitgekriegt dass die Filme besser als ihre Untertitel sind. Man kann wohl davon ausgehen dass also ohne Untertitel nur wenig mehr Besucher reingegangen wären.

Das wirklich Abschreckende bei 3D-Filmen sind meiner Meinung nach eher Eintrittspreise von rund 12 Euro. Da wartet eine Familie die sparen muß dann lieber auf die Blu-ray.

Simba
05.10.2014, 21:52
Aber ich muss sagen, wenn ich jetzt im Forum den Trailer nicht gesehen und nur den Titel gehört/gelesen hätte, hätte ich mich der Film auch nicht interessiert. Ist dann meine eigene Schuld ja, aber der Untertitel könnten den Film schon ein wenig runterziehen. Zum Glück habe ich aber den Trailer gesehen, fand ihn gut und ich werde mir den Film wohl auch ansehen :)

freddyq41
06.10.2014, 16:46
Nach den Titeln alleine sollte man nie einen Film bewerten. Mancher Film hatte schon den tollsten Titel und war dann der grösste Schrott. Zum Glück kann man sich heutzutage umfassend informieren und spätestens nach 2 Tagen gibt es genügend Berichte über jeden Film der gerade angelaufen ist im Netz.

freddyq41
08.11.2014, 17:26
InsideKino brichtet:

"Den aktuellen Trends nach nahm Interstellar am Freitag etwa $17 Mio. ein (vergleichbar mit Gravitys $17,5 Mio.) und steuert auf ein Wochenende über der $50 Mio.-Marke zu.
Dicht dahinter ist Baymax - Riesiges Robowabohu, der mit etwa $16 Mio. deutlich über Ralph reicht's ($13,5 Mio.) starten würde und in drei Tagen mindestens $55 Mio. einnehmen sollte.
Bislang kam es dreimal vor, dass zwei Filme am gleichen Termin mit über $50 Mio. starten und jedesmal hat der Animationsfilm gewonnen:
Die Monster Uni ($82,4 Mio.) vs. World War Z ($66,4 Mio.)
Madagascar 3 ($60,3 Mio.) vs. Prometheus ($51,1 Mio.)
Wall-E ($63,1 Mio.) vs. Wanted ($50,9 Mio.)."

GrandmasterT
10.11.2014, 09:42
Habe den Film am Freitag an Bord der Disney Wonder in 3D gesehen und war positiv überrascht. Besser als ich erwartet habe. Die Mischung aus Marvel, Disney, asiatischen Einflüssen, Emotionen und Charakteren hat zumindest mich überzeugt. Nach dem Film gab es eine Überlagerung der Shops, da alle Kids unbedingt Merchandise haben wollten. Was Frozen für Mädchen ausgelöst hat, zumindest in den USA, was man mit Europa null vergleichen kann, könnte durchaus auch Baymax mit den Jungs schaffen. Schade, dass der deutsche Start noch so lange hin ist.

Auch der Vorfilm Feast war herzallerliebst...

Heute am Flughafen las ich noch zum Start von Baymax die Überschrift "How Pixar brought the Magic back to Disney" und das kann man im Rückblick auf die letzten Jahre seit Lasseter am Ruder ist durchaus unterschreiben...

Jäger-Rose
10.11.2014, 17:09
Mir hat er auch super gefallen, habe ihn heute in Hamburg gesehen. Review wird folgen.

Noir020
10.11.2014, 17:22
Wo in Hamburg?

Jäger-Rose
10.11.2014, 22:20
War ne exklusive Pressevorführung. Hier ist mein Review des Films - MIT SPOILERN! Eine Spoilerfreie Version wird folgen!
http://www.disneycentral.de/index.php/News/93-Film-Review-Baymax-fliegt-hoch-hinaus/

freddyq41
13.11.2014, 19:00
Filmstarts berichtet genauso positiv:


"Baymax - Riesiges Robowabohu": US-Presse verteilt großes Lob für den neuen Animationsfilm aus dem Hause Disney

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489441.html

Jäger-Rose
19.11.2014, 11:25
Promi-Synchro! Bastian Pastewka und Andreas Bourani sprechen im Film!
http://www.disneycentral.de/index.php/News/103-Bastian-Pastewka-und-Andreas-Bourani-in-BAYMAX-%E2%80%93-RIESIGES-ROBOWABOHU/

Soul_Silence
20.11.2014, 17:49
Promi-Synchro! Bastian Pastewka und Andreas Bourani sprechen im Film!
http://www.disneycentral.de/index.php/News/103-Bastian-Pastewka-und-Andreas-Bourani-in-BAYMAX-%E2%80%93-RIESIGES-ROBOWABOHU/Ich denke, diese zwei passen schon recht gut zu ihren Rollen :).

freddyq41
20.11.2014, 18:37
Bastian Pastewka hat ja auch schon einige Erfahrung als Sprecher bei Trickfilmen. Ich denke der wird nicht auf Grund seines Promi-Bonus gebucht.

freddyq41
21.11.2014, 12:08
Moviepilot berichtet:

"Baymax - Riesiges Robowabohu ist damit der 85. Film der Walt Disney Studios, der die 100-Millionen-Marke überschreitet."

und

"Zum zweiten Mal in Folge gelingt den Walt Disney Studios ein neuer Umsatz-Rekord. In diesem Jahr haben Disney-Filme weltweit bereits mehr als 4 Milliarden Dollar eingespielt."

DuckTales
22.11.2014, 16:42
Der Untertitel ist wie immer anders dämlich - Jedoch finde ich Baymax allgemein einen guten Titel. Immerhin ists kein englischer Titel. Das regt mich nämlich viel mehr auf, dass heute alles auf Englisch sein muss. Bestes Beispiel: "Horrible Bosses", welcher auf "deutsch" "Kill the Boss" heisst.

Bobcat
11.01.2015, 10:35
Nominiert für den golden globe als bester Animationsfilm.

Bobcat
12.01.2015, 10:07
Der Golden Globe ging an Drachen zähmen leicht gemacht 2. Da bin ich ja mal auf die Oscars gespannt.

ecilA
18.01.2015, 16:07
Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort, denn ich komme gerade aus "Big Hero 6" bzw. "Baymax". ;)

Da ich aber nicht ausschweifen will, fasse ich mich kurz:
Mir gefällt der Film! Meiner Meinung nach pendelt die Waage perfekt zwischen Action, Witz und Emotion und wirkt für mich in keinem der Bereiche zu überladen. Im Gegenteil hätte ich gerne noch mehr Actionszenen gesehen, bzw. die vorhandenen einfach noch bombastischer wahrgenommen. Manchmal hätte einfach noch ein Löffelchen Krachbumm dazu gekonnt. :D
Die Figuren gefallen mir eigentlich sogar ohne jegliche Ausnahme! Das ist bei mir eher selten, dass ich wirklich alle auftretenden Personen mag. Umso (hier Steigerungsform von "schade" einsetzen) finde ich es, dass man über die vier wirklich tollen Figuren neben Baymax und Hiro gar nicht so viel erfährt... Und ich hätte ihnen noch mehr Szenen gegönnt. ^^

Im Nachhinein hat mir ein bisschen dieser Wooow-Effekt gefehlt, den ich zum Beispiel nach "Küss den Frosch" und "Die Eiskönigin" hatte. Da kam ich quasi benebelt aus dem Kinosaal, hier ist es eher nicht so gewesen.

Aber egal, ich mag den Film! :) Der wird sich auf meiner imaginären Favoritenliste definitiv irgendwo auf den eher oberen Plätzen einordnen.
Freue mich schon auf die BD! ;)

PS: Beide Daumen hoch für die Musik!! :D

PPS: Ebenfalls Daumen hoch für "Liebe geht durch den Magen", der war sehr schön gemacht! :)

*melody*
19.01.2015, 15:22
Balalalalalala :D

Ich schließe mich dem an! Der Film war super und ich habe auch nichts daran auszusetzen. Lediglich Honey Lemon's Deutsche Stimme ist mir nicht so symphatisch und Wasabi ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem fand ich es auch schade, dass man weniger über Honey, Gogo & Wasabi erfahren hat. Bei Fred sieht man wenigstens, wie er so lebt. Aber alles in allem ist der Film sehr abgerundet und stimmig und auch der Vorfilm war super :)

Sir Donnerbold
20.01.2015, 18:29
Mir hat der Film auch sehr gefallen. Baymax gehört nun zusammen mit WALL-E zur Speerspitze meiner liebsten Roboter der Filmgeschichte und auch wenn er Hiro ein wenig überschattet, ist der Junge ein wirklich interessanter Disney-Held. Seine emotional missliche Lage und seine unangepasste, aber nie anstrengend hippe, Art machen ihn zu einer sympathischen Identifikationsfigur mit Ecken und Kanten. Die Animation ist super, genauso wie das Rendering und Design. Der Score ist sehr effektiv, unter den Scores aus Nicht-Musicals haben die aus James Newton Howards drei Meisterwerken aber mehr ikonische Passagen.

Dennoch sollte sich jeder Disney-Fan den Film anschauen. Gerade auch jene, die bisher zweifeln, weil sie mit einem forcierten Actionfilm ohne Seele rechnen. Wer vom bislang Geschriebenen nicht überzeugt ist, darf auch gern meine Kritik hier (http://www.sdb-film.de/2015/01/baymax-riesiges-robowabohu.html) lesen, sollte es ihn mehr überzeugen. :)

Bobcat
27.01.2015, 19:47
Ich habe den Film heute auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich sehr gut finde. Tolle Charaktere und setting. Besonders Wasabi ist genial. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann toll.
Es gab keine stelle, die ich langweilig oder langatmig fand.
Freu mich schon auf die BD, hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

BloodyAngelSharon
02.02.2015, 08:04
war gestern mit einer freundin im kino und haben uns den film angesehen. wir waren uns doch sehr einige das es durchschnittlicher film war. er war zum teil sehr komisch (im positiven sinne), aber insgesamt hat er zu wenig gebietet. ich hätte mir gewünscht das man auch zu den anderen charas mehr erfahren hätte.

RoArdnas
04.02.2015, 18:17
Der Effekt "Ich möchte ihn nochmal schauen ... jetzt sofort!" ist leider ausgeblieben, dennoch ein guter Film mit trauriger Bruderliebe. Wasabi fand ich mit seinem Dialekt zunächst seltsam, aber schön das man da was versucht hat zu übernehmen.
War da nicht ein kleiner Cameo Auftritt in Fred´s Familienbild?

ecilA
04.02.2015, 21:18
War da nicht ein kleiner Cameo Auftritt in Fred´s Familienbild?

Das war sogar ein großer. ^^ Nach dem Abspann gibt's dazu noch mehr. ;)

Trixxy
04.02.2015, 22:29
Stan Lee? :D

RoArdnas
09.02.2015, 17:23
Das war sogar ein großer. ^^ Nach dem Abspann gibt's dazu noch mehr. ;)
Wie nach dem Abspann? Och ne, da bleibt man einmal nicht bis zum bitteren Ende sitzen und dann kommt noch was?

Bobcat
09.02.2015, 20:43
Wie nach dem Abspann? Och ne, da bleibt man einmal nicht bis zum bitteren Ende sitzen und dann kommt noch was?

Das ist doch meistens so, dass noch was kommt ^^

Trixxy
09.02.2015, 20:52
Wie nach dem Abspann? Och ne, da bleibt man einmal nicht bis zum bitteren Ende sitzen und dann kommt noch was?

https://www.youtube.com/watch?v=tb_hPTXdspo

Die Post-Credits-Szene. :)

Siechtum Guggenheim
09.02.2015, 21:09
Spoler die die den film niocht gesehn habn?!

n/a
16.02.2015, 10:21
Weiß jemand von euch, ob Baymax überhaupt auf 3D Blu-ray erscheint? Denn der Film wird noch nicht mal in den USA als 3D Version erhältlich sein... (bisher). Bei Amazon.de sowie Amazon.fr ist der Film auch nur in 2D gelistet... Bei Amazon.co.uk wiederum ist der Film in 3D erhältlich.
Verwirrend... :D

Jäger-Rose
16.02.2015, 10:25
Japp. EAN steht auch schon fest: 8717418454142

In den USA gibt es ja bisher auch "Frozen" nicht in 3D. Lohnt sich wohl nicht mehr. Aber zum Glück gibt's die bei uns noch :) ...vorerst

n/a
16.02.2015, 10:27
Japp. EAN steht auch schon fest: 8717418454142

Danke für die schnelle Antwort! :)
Woher kennst du die? :)

freddyq41
16.02.2015, 13:35
In der Schweiz bei exlibris ist die 3D Version für 32.90 CHF vorbestellbar. Erhältlich ab 28.5.2015

Bobcat
23.02.2015, 08:09
Baymax gewann gestern den Oscar als bester Animationsfilm, genau wie der Vorfilm "Feast"

Sleeping Beauty
26.02.2015, 06:58
In Italien erscheint der Film mit deutscher Tonspur bereits am 8. April. Die 3D Blu-ray wird auch als Steelbook erhältlich sein: www.amazon.it/gp/aw/d/B00S9FRUX8

shopi
26.02.2015, 10:20
In Italien erscheint der Film mit deutscher Tonspur bereits am 8. April. Die 3D Blu-ray wird auch als Steelbook erhältlich sein: www.amazon.it/gp/aw/d/B00S9FRUX8 (http://www.amazon.it/gp/aw/d/B00S9FRUX8)

Weißt du, ob das Steel den roten Streifen hat... oder ist das der Karton der Verpackung?

Weil so von der Optik her, gefällt mir das Zavvi-Steel besser O__O

scamander
26.02.2015, 14:07
Das ist nur übergestülpter Karton. Das Steel wird wohl clean sein.

Jäger-Rose
26.02.2015, 16:46
Wo bzw. wie bestellt man das italienische Steelbook denn am besten?

Sleeping Beauty
26.02.2015, 16:48
Wo bzw. wie bestellt man das italienische Steelbook denn am besten?

Am einfachsten geht es wohl direkt bei amazon.it: www.amazon.it/gp/aw/d/B00S9FRUX8

amazon.de hat das IT Steelbook auch gelistet, aber derzeit ist es nicht bestellbar: www.amazon.de/gp/product/B00S9FRUX8?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00S9FRUX8

Caillean87
27.02.2015, 21:39
Hey kann mir jemand von euch sagen was bei dem Baymax Fanpaket dabei war, welches es im Disney Adventskalender gab?
Ich hab das Paket nämlich gewonnen. Ich hab vorgestern bei Disney nachgefragt wo das Paket bleibt aber leider ging es an eine falsch Addy und der falsche Empfänger hat es nicht zurückgegeben. Jetzt hab ich da gestern angerufen und gemeint, ob er mein Paket empfangen hat und er meinte kleinlaut "Ja" aber weil er nicht wusste was er damit machen soll hat er es aufgemacht obwohl mein Name drauf stand. Nun hol ich mir mein Paket morgen ab, weiß aber nicht mehr genau was drinne war. Und ehrlich seh ich es nicht ein das seine Kiddis mein Gewinn einstreichen. Ich finde es eh eine Dreistigkeit, dass er es aufgemacht hat.
Sorry wenn ich hier so mecker aber kann mir vielleicht jemand helfen, ich hab schon überall im Netz geschaut aber ich hab nix gefunden.

Simba
11.03.2015, 18:46
Baymax ist der dritterfolgreichste Animationsfilm von Disney:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492030.html

NoahM
07.04.2015, 21:56
Grade zum ersten Mal gesehen, nachdem ich vorher irgendiwe nie Interesse hatte.... und wow, ich ärger mich, nicht im Kino gewesen zu sein :) Klasse Film.
Zwar mehr oder weniger was ganz anderes für Disney, aber trotzdem toll. Ich muss zugeben, dass mich auch bei Comic-Verfilmungen immer mehr die ersten Teile interessieren, um zu sehen, wie die Helden ihre Kräfte entwickeln etc, von daher war der Film genau mein Ding ;)Sehr liebenswerte Charaktere und sehr lustige Szenen und Momente. Wandert auf jeden Fall bei Zeiten in meine Sammlung

ecilA
11.06.2015, 13:35
Huch. Ich hab' gerade erst durch Zufall gesehen, dass der Film schon veröffentlicht wurde. Ist heute der VÖ-Termin gewesen? o.O Irgendwie ging das alles spurlos an mir vorüber, auch die endgültigen Cover waren mir nicht präsent.
Tja, mal sehen, wann ich ihn mir zulegen werde. Und ob' ich zur 3D-Variante greife oder nicht. Die hat nicht zufällig 'nen Schuber ohne FSK-Zeichen? :p Aber ich glaube, da kaufe ich lieber die 2D-Version und bastel mir selbst was. :D
Komisch, das "BigHero6"-Fieber hat sich bei mir sehr schnell gelegt. o.O

NoahM
11.06.2015, 14:03
Ja, offizieller Release ist heute. Mir gefällt leider der rote rücken nicht, passt im Regal nicht zu dem Rest ;) ich werd aber eh noch warten bis der Film preiswerter ist.

Bobcat
12.06.2015, 12:12
Die 3D Version kostet bei Media Markt €19. Alle anderen Versionen drunter. Finde ich schon günstig.

scamander
12.06.2015, 14:32
Media Markt und Saturn haben keine filialübergreifenden Preise. ;)

Bobcat
12.06.2015, 15:47
Media Markt und Saturn haben keine filialübergreifenden Preise. ;)

Wie meinst du das?

BloodyAngelSharon
12.06.2015, 19:56
Wie meinst du das?
das jeder markt seinen eigenen preis machen kann ;)

Bobcat
12.06.2015, 22:08
Das ist mir klar.
Versteh nur gerade den Zusammenhang nicht.

scamander
13.06.2015, 00:58
Ich wollte damit sagen, dass der Film nur in deinem Media Markt 19€ kostet.

Bobcat
13.06.2015, 10:45
Ach so.
Dann haben sich aber 4 märkte darauf geeinigt im umkreis von 50km 😉

freddyq41
14.06.2015, 20:07
Die DVD kostete zumindest bis gestern 9 Euro genau beim Saturn in Senden

Simba
15.06.2015, 17:59
Ich hab mir den Film heute gekauft und ich mag ihn. Gute Mischung aus witzigen und etwas traurigen Momenten. :) Ist mal was anderes :)

*melody*
16.06.2015, 15:20
Ich hab für die 3D Version im Saturn (Leipzig Hbf) auch nur 19,99€ bezahlt :)

Brook Smargin
28.06.2015, 20:50
Ich hab den Film jetzt auf DVD gesehen und muss sagen, es war die richtige Entscheidung mir das Kino diesmal zu sparen. Einer der schlechtesten Disney-Filme die ich je gesehen habe. Wenn nicht Bastian Pastewka als Baymax' Stimme es noch ein bisschen rausgerissen hätte... weder die Story noch die ganze Kämpferei geschweige denn die Zeichnungen konnten mich überzeugen. Wer auf Mangas und Bum-Bum Filme steht wird es mögen, aber sonst...? Nein danke, bitte keinen zweiten Teil. Bei mir wäre er auch erst ab 12 Jahren frei gewesen, schon recht brutal für einen angeblichen Familienfilm!

freddyq41
29.06.2015, 14:33
Ich hab den Film auch erst auf DVD gesehen, aber bei mir war es umgekehrt, ich habe es eher bereut dass ich ihn nicht schon im Kino gesehen hab. Und das obwohl ich kein großer Manga-Fan bin und nicht auf reine Bum-Bum Filme stehe. Da können ruhig noch ein paar Fortsetzungen kommen.

*melody*
29.06.2015, 17:54
Ich steh auch nicht auf reine 'Bum Bum'-Filme und bei Mangas kommt es drauf an. Aber ich mag den Film trotzdem sehr, die Charaktere und die Story waren in meinen Augen super! Man kann ja nicht immer nur Märchen und Liebesgeschichten verfilmen ;)

Bobcat
29.06.2015, 18:47
Also so viel bumm bumm war da gar nicht drin. Und warum sollte eher ab 12 sein?
Bei den Unglaublichen wird auch gekämpft und da sind mehr Explosionen drin. Da ist Baymax harmlos ;)
Ich habe ihn gestern auf englisch gesehen und fand die Synchronisation auch sehr gut.

Mrs.No-Ginger
22.07.2015, 21:48
Hi
Ich hab den Film im Februar das erste mal gesehen im Kino und war begeistert. Der beste Film den ich jemals sah. Baymax ist mein Lieblings film. Da war es klar ich hol mir die DVD. Ich Liebe Wasabi der ist der tollste und beste. Ganz ehrlich wäre er real und würde auch so scharf aussehen boah also von der Bettkante würde ich ihn nicht schubsen. Eher das Gegenteil ihn noch reinziehen...
Mich nervt nur das er sich immer zu den Weibern gesellt. Nein ich bin nicht eifersüchtig...nein *lüg* ich träume ständig von Wasabi ich denke tag und nacht an ihn. Aber ich laber wieder zu viel...ich hab die DVD bei Marktkauf für knappe 13€ bekommen. Bin sogar später zur Arbeit um ihn zu holen. *pfeif*
Mfg
Mrs. No-Ginger

Meister Yupa
21.09.2015, 22:09
Hab den Film nun gesehen und finde ihn auch nicht so pralle:

1. Im ersten Kampf gegen den Bösewicht behindern sich die Guten gleich 2x. Einmal hätte für den Gag gereicht.
2. Der Junge geht plötzlich in den Berserkermodus und will den Bösen töten. Fand ich out of Character.
3. Als Hinweis auf den Bösen hat der Junge die Schwalbe als Symbol und ne Sekunde später ist es völlig irrelevant.
4. Die Hand von Baymax ist eine Rakete. Warum musste sich der Roboter deswegen am Ende opfern? Es geht dann ja nicht um den Rückstoß.

Es sind noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie die langen Wege durch die Stadt oder das Design des Roboters (auch beim Durchquetschen durch die Fenster)

Bobcat
16.01.2016, 14:21
Habe eben Baymax geschaut und für mich ein weiteres Easter Egg entdeckt :)
Der Schriftzug und auch der Name kommen bekannt vor ^^

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=19848

*melody*
02.03.2016, 21:06
Es soll 2017 eine TV-Serie (http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2016/03/02/big-hero-6-tv-show/) zu Baymax geben :O

Simba
05.03.2016, 17:10
Oh, da bin ich aber gespannt.

Bobcat
05.03.2016, 17:25
Sollte die Serie zu uns kommen, hoffe ich auf die gleichen Sprecher. Ich finde Wasabi sehr cool ^^

*melody*
05.03.2016, 18:26
Ich würde mich auch total freuen! Besonders darauf mehr über Wasabi, Fred, GoGo und Honey zu erfahren. Die gingen ja im Film doch etwas unter, da man sich mehr auf Baymax und besonders Hiro konzentriert hat, verständlicherweise.

Tiana
05.03.2016, 18:42
Jaaaa, vor allem Honey! Die mochte ich so sehr, hab immer was für Nerds übrig :D
Ich habe Baymax nur ein einziges Mal auf Deutsch gesehen und fand die Synchronisation nicht so gut... kann euch aber auch nicht mehr sagen, wer oder was mir daran nicht gefallen hat. Typisch :rolleyes: xD Muss mir den wohl nochmal angucken.

*melody*
05.03.2016, 19:11
Ich habe den Film auch nur einmal im Kino auf Deutsch gesehen, auf Englisch fand ich ihn auch besser. ^^ Mich haben besonders die Stimmen von Wasabi und von Honey gestört.
Und HIGH FIVE Tiana! Ich mag auch Honey am liebsten!! :) Foto Foto! Generella fand ich die 6 aber als Gruppe auch extrem gelungen und es war halt sehr schade, dass man nicht soo viel über die 4 'unwichtigeren' erfahren hat.

Bobcat
05.03.2016, 19:22
Ich fand gerade die deutsche Stimme von Wasabi cool.

Simba
15.03.2016, 13:29
Ich hab mir den Film gestern mal wieder angesehen und hab bei wikipedia gelesen, dass Fred im Deutschen von Andreas Bourani synchronisiert wurde?! Hab das nicht geglaubt, aber in dne Credits stands dann tatsächlich auch...ich finde, man hört das gar nicht raus...
Mit der Serie ist wirklich eine tolle Idee, ich hoffe auch, dass diese dann Wasabi, Fred, Honey Lemon und Go Go mehr in den Vordergrund stellt :)

Dia
13.06.2016, 00:38
Eine Serie hierzu fände ich auch nicht schlecht. Kann auch ruhig ein Zeichentrick sein, wie in den Creditsszenen.

Bobcat
13.06.2016, 20:07
Eine Serie hierzu fände ich auch nicht schlecht. Kann auch ruhig ein Zeichentrick sein, wie in den Creditsszenen.
Es soll doch eine Serie dazu geben..oder? Meine das gelesen zu haben.

*melody*
13.06.2016, 20:18
Es soll 2017 eine TV-Serie (http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2016/03/02/big-hero-6-tv-show/) zu Baymax geben :O

@Bobcat: Jopp :D

Dia
13.06.2016, 21:11
Stimmt, hatte das schon gelesen und wieder vergessen und wieder halb als Wunsch aus dem Hinterkopf gekramt :D

ecilA
24.07.2016, 16:52
Hab' den Film gestern das erste Mal auf BD gesehen. Ich hatte ihn zwar damals im Kino und danach dann auch noch einmal auf Englisch geguckt, aber die BD blieb bis gestern unberührt, obwohl ich sie schon knapp ein Jahr lang im Regal stehen habe.
Tja, der Film gefällt mir immer noch, hat aber ein wenig nachgelassen. Die "Ich klebe mir Tesafilmstreifen auf meinen kaputten Körper"-Szene wirkte auf mich plötzlich nervig, wie mittlerweile auch die Faultier-Szene in "Zoomania". Zudem ist mir Honey Lemons deutsche Stimme irgendwie auf die Nerven gegangen, das hatte ich im Kino nicht so krass in Erinnerung.
Dafür ist die Explosion der Uni immer noch bombastisch...Gänsehaut pur.

Leider hat die BD aber ein ziemlich doofes Ende, denn statt des deutschen Titels, wird am Ende der englische Titel eingeblendet, sodass der Schlusssatz gar keinen Sinn mehr ergibt. Im Englischen ist es ja "wer sind wir?" (oder "wer wir sind?", weiß ich gerade nicht ) und bäm, der Titel "Big Hero 6" erscheint. Im deutschen wäre es "Und wer hilft uns dabei?", bäm "Baymax". Nun ist es "Und wer hilft uns dabei?", bäm "Big Hero 6". Dumm gelaufen. xD