PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Secretary [Tomu Ohmi]



Luziferin
01.06.2012, 20:38
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210152_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210169_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210176_bp.png

Originaltitel: Midnight Secretary | ミッドナイト・セクレタリ
Verlag: Shogakukan (http://www.shogakukan.co.jp/comics/detail/_isbn_9784091308573) | Magazin: Petit Comic [Japan]
Bände: 7 [abgeschlossen]
Genre: Drama, Josei, Romantik, Smut, Supernatural
Datum: März 2012
Preis: je 6,50€

"Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyohei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmensleiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs – er ist ein Vampir!"

Quelle: Kazé (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Midnight-Secretary-Buch-Taschenbuch-oxid.html)

Blackshark
02.06.2012, 11:58
Da ich vorher nur im CIL Forum tätig war und es hier nun auch einen offiziellen Kazé Manga Bereich gibt poste ich nochmal meine Meinung zu den Serien hier.

Band 1
An Midnight Secretary bin ich eher mit verhaltener Begeisterung rangegangen und habe nicht viel erwartet. Umso positiver war ich dann überrascht, denn der Manga weiß mir zu gefallen. Die Hauptperson Kaya finde ich durchweg gelungen. Sie ist eine selbstbewusste, kesse, intelligente und ehrgeizige junge Frau, die ihren Weg geht und auf ihren „altbackenen“ Sekretärinnenlook besteht, obwohl sie ohne die ganze Aufmachung wirklich sehr hübsch ist. Vor allem auf der Weihnachtsfeier sieht sie richtig schön und nicht mehr kindlich aus.Kyohei ist glücklicherweise kein Klischee-Vampir der heutigen Zeit. Überhaupt rückt der Vampiraspekt in der Geschichte eher in den Hintergrund und sorgt nur hier und dort für den nötigen Humor.Es ist einfach urkomisch wie Kaya alles mögliche ausprobiert um herauszufinden was die Schwächen ihres Chefs sind und Kyohei daraufhin den Kommentar ablässt „Wenn ich hierbleibe bekomme ich noch einen Pfahl durchs Herz gejagt.“ Auch die Szene, in der Kaya verzweifelt versucht den Weihnachtsbaum zu umgehen war sehr komisch und als Kyohei anfängt zu prusten, konnte ich mir ein Lachen auch nicht mehr verkneifen. XDAnsonsten ist Kyohei ja eher ein unsympathischer Charakter, der aber einiges an Entwicklungspotenzial bzw geheimen Charaktereigenschaften / Vergangenheit bereit halten könnte.Seine Beziehung zu Kaya macht auch eine interessante Entwicklung durch, wenn man bedenkt, dass er sie ursprünglich nicht leiden konnte.Aber will er nur Blut oder steckt da mehr dahinter? Wahrscheinlich ist die Antwort recht offensichtlich, denn worauf soll es denn sonst hinauslaufen?Ich freue mich schon wirklich sehr auf Band 2, denn Band 1 hat mich durch den angenehmen Erzählstil, die tollen Charaktere und den Humor vollkommen überzeugt.

Band 2
Mit etwas Verspätung hab ich mir endlich Band 2 zu Gemüte gezogen. :) Hat mir auch wieder gut gefallen, obgleich ich Band 1 besser fand. Mir hat vor Allem der Comedy-Anteil gefehlt. Diesmal lag der Fokus doch eher in Herzensangelegenheiten. Im ersten Band waren so viele witzige Stellen, da war ich etwas enttäuscht im zweiten kaum was zum Lachen gehabt zu haben. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Manga weiterhin, vor allem wegen der Hauptperson!^^Der innere Konflikt von Kaya war gut dargestellt. Sie versucht verzweifelt ihre Gefühle für ihren Chef zu unterdrücken, muss aber letztlich doch einsehen, dass sie verliebt ist und wird total zermürbt, so dass sie schließlich die Stelle wechseln muss. Die Arme....Kyohei könnte aber auch echt mal etwas offener mit seinen Gefühlen umgehen. Wobei seine kühle und doch besitzergreifende Art ja schon etwas erotisches an sich hat. *g* Im Grunde tobt ja auch in ihm ein innerer Konflikt. Ich fand das Auftreten seiner Mutter sowie die Aufklärung der familiären Verhältnisse interessant.
Am Ende kehrt Kaya zu Kyohei zurück und sie schlitzt sich doch tatsächlich die Arme auf! O_o Aber ich mag ihren Einsatz und die Aufopferung, die sie ihrem Job und ihren Gefühlen entgegen bringt. Im Endeffekt erreicht sie ja auch was sie will. Dann geht's nochmal richtig zur Sache, was mal wieder ein schönes Anzeichen dafür ist, dass der Manga eher für ein älteres Publikum gedacht ist. XD
Bin mal gespannt wie das jetzt zwischen den beiden weitergeht. Immerhin sind es sieben Bände...

MarcelloF
03.06.2012, 13:20
Band 04
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/MS04.png

Luziferin
03.06.2012, 16:27
"Lang" ist es her, dass ich mir den ersten Band von "Midnight Secretary" zugelegt habe. Guter Druck, gute Handlichkeit und vor allem stabiler Einband ohne die Angst zu haben, dass an dieser Stelle ein Buchrückenknick entsteht. :awe:

Kaya gehört einer zu der besten Sekretärin in diesem Unternehmen - Toma AG - und macht ihr Metier richtig gut, sogar ausgezeichnet. Wie eine fleißige Imme, mit Brille und Dutt ausgerüstet, flattert sie hin und her. Ein anstrengender Job und vor allem bei so einem Chef. Ich hätte selbst Komplexe wie Kaya bekommen, wenn die Kunden hauptsächlich nur aus Klassefrauen bestehen. Zu 80% und komischerweise sind mir bis jetzt nur Blondinen aufgefallen. Da sieht Kaya dagegen wirklich mit ihrer dunklen Haare sowie Verkleidnung ja richtig seriös aus. Dabei finde ich ihr "Geheimnis" dahinter richtig putzig. Ich kenne das Problem von mir selbst. >_<

Die erste Hilfe, die sie geleistet hat, war amüsant. Ein kleiner Teil ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Wie bitte hat der werte Herr Toma entdecken können, dass sie keine Brillenträgerin ist?! Die Brille habe ich anhand der Zeichnungen nicht sehen können, dass sie abgefallen ist. Soll ich fantasieren? XD
Etwas pingelig bin ich schon, aber bei Kleinigkeiten, auf die man später anspricht, hätte ich doch gerne "gesehen".

Der Bruder Misaki dagegen scheint und sollte eine reine Weste besitzen, während Kyohei eher die schmutzigen Geschäfte [Miyata & Toei] in Kauf nimmt und somit auch die Last. Warum nur?! Da keimen in mir unterschiedliche Theorien auf. Kyoheis Familie ist momentan also eine unbekannte Wiese für mich.

Einer der lustigsten Szene gehört für mich definitiv die Weihnachtsfeier. Richtig amüsant. Da gibt Kaya sich soviel Mühe, dass ihr Chef nicht vor lauter Weihnachtsbäume und - lieder umkippt, riss ihr Cape aus und er schmunzelt nur. Peinliche und amüsante Situation, aber sie ist nun mal eifrig und macht ihren Job ordentlich, vielleicht zu ordentlich [Erkundungen über Vamire].

Summa summarum scheint der Kyohei auch Gefallen an Ihr gefunden zu haben - nicht nur als Sekretärin, sondern auch als Blutspenderin. Woran liegt das nur?! :ugly:"


Mit offenen Haaren und ohne Brille erinnert mich Kaya sehr stark an die Protagonistin aus "Kare First Love".

---------------------------------------------------------------------------

Kleiner Fehler, der mir aufgefallen ist. Auf der Seite 88 wurde das Wort "außerdem" theoretisch richtig geschrieben, aber nicht in Großbuchstaben-Variante. In diesem Falle muss das Wort mit Doppel S geschrieben werden wie auf der Vorseite 87.

Blackshark
04.06.2012, 11:47
Kleiner Fehler, der mir aufgefallen ist. Auf der Seite 88 wurde das Wort "außerdem" theoretisch richtig geschrieben, aber nicht in Großbuchstaben-Variante. In diesem Falle muss das Wort mit Doppel S geschrieben werden wie auf der Vorseite 87.Es freut mich, dass es Leute gibt, die auf sowas auch achten. XD Ich gehe meinen Freunden regelmäßig auf die Nerven, wenn ich sie korrigiere. Deswegen musste ich mir das abgewöhnen. x_x

shopi
08.06.2012, 12:06
Mich freut's ja, dass die Serie in 7 Bänden abgeschlossen ist :)

Die ersten 2 Bände haben mir gut gefallen :) - freu mich schon auf Band 3 und aufs Weiterlesen :)

(wie wird es wohl Kaya ergehen? =) )

J Lia
10.06.2012, 16:38
Ich find midnight secretary einfach hammer geil mich nervt es nur das man immer so lange warten muss bis es mit den Bänden weiter geht. Geht das nicht irgend wie schneller.

shopi
10.06.2012, 16:47
Ich find das schon in Ordnung, dass alle 2 Monate Nachschub kommt --> da ist die Vorfreude aufs Weiterlesen viel größer :D (und schont das Börserl - wenn jetzt alle meine laufenden Serien monatlich rauskommen würden, müsst ich Abstriche machen >.<)

Da fällt mir ein, ich hab Band 3 noch gar nicht bestellt xD

-Ganondorf-
10.06.2012, 16:48
@ J Lia
Der Erscheinungsrhythmus der Serie ist auf einen 2-Monats-Rhythmus eingestellt und ich finde, dass das völlig ausreichend ist! Insbesondere, weil Kazé im Mangageschäft ja noch sehr "frisch" ist und es sich im Moment auf dauer wahrscheinlich noch nicht leisten kann, eine Serie im 1-Monats-Rhythmus herauszubringen.

Edit:
Man, jetzt warst du schneller als ich shopi :D

Mikku-chan
10.06.2012, 18:27
2 Monate ist noch völlig im Rahmen. Denkt mal bitte an andere Manga, die nur alle 3 oder 5 Monate erscheinen.

Entweder liegts an schlechten Verkaufszahlen oder am jap. Stand. (FY Genbu Kaiden z.B. dauert fast immer ein Jahr, NGE genauso, Alice Academy hat einen 5 Monats-Rhytmus!...)

Ganondorf und Shopi haben alles weitere bereits genannt.

Aber zurück zum Thema: MS wird also, wie ich das sehe, von Band zu Band besser? Ich muss mir nämlich bald mal die Bände besorgen xD

Blackshark
17.06.2012, 19:48
Hab Band 3 durch und wurde auch hier wieder gut unterhalten. Der Schwerpunkt liegt nun wirklich eher auf Gefühlsebene, was durchaus ansprechend umgesetzt ist, jedoch vermisse ich irgendwie die tollen Gags aus Band 1. XD Wobei es dennoch auch in Band 3 hier und dort was zu lachen gab. ^.^
Und ich kann nochmal betonen, dass ich Kaya sehr gern hab. Sie ist so ein sympathisches und zuverlässiges Arbeitstier. Ich finde es so toll, wie sie sich in ihre Arbeit reinhängt. :)
Spoiler zu Band 3: Die Entwicklung der Beziehung zwischen Kaya und Kyohei finde ich interessant zu verfolgen. Vor allem Kyoheis innerer Kampf gegen seine Gefühle kommt glaubhaft rüber und ich fand die Szenen sehr schön, in der er einfach nur sanft mit Kaya umgeht ohne gleich wieder in der Kiste zu gelangen. Ich mag aber auch seine dreiste und besitzergreifende Art sehr gern. XD "Du gehörst mir! Ich teil dich mit niemandem mehr!" Und wie er sie einfach dazu bringen will bei Erde alles hinzuschmeißen. *kicher* Wenn er doch nur nicht rauchen würde.... *seufz*
Ich fand die Szene recht zu Beginn witzig, in der er ihr androht ihr's so zu besorgen, dass sie keinen Schritt mehr machen kann und am nächsten Tag kann sie wirklich kaum laufen. XD
Na mal sehen wie es jetzt zwischen den beiden weitergeht und ob Kyohei es schafft sie zum Kündigen zu bewegen.^^

shopi
23.06.2012, 21:17
Hab heute Band 3 von Midnight Secretary gelesen

Bin hin und weg :love5::love5:

Kaya's neue Frisur lässt sie gleich viel besser aussehen :) *find*

Bin gespannt, ob Kyohei Kaya zum Kündigen bringt und welche Art von Firma er hochziehen möchte

*freut sich schon auf Band 4*

Blackshark
23.06.2012, 23:25
@ shopi Ich mag ihre neue Frisur auch sehr gern. Wirkt gleich viel "fescher".^^

Hanabi Yuki
28.06.2012, 14:38
Find die Manga-Serie super. :3
Hatte erst bedenken bei den Zeichnungen, doch wie ich finde haben sie sich ziemlich verbessert, wenn ich Band 1-3 bisher vergleiche. :)
Muss sagen war sehr überrascht, das dort so viel Erotik drin ist. x3
Aber das stört mich nicht, ist trotzdem ein guter Manga mit Hammer-Cover'n. ;)

Mikku-chan
28.06.2012, 14:43
Find die Manga-Serie super. :3
Hatte erst bedenken bei den Zeichnungen, doch wie ich finde haben sie sich ziemlich verbessert, wenn ich Band 1-3 bisher vergleiche. :)
Muss sagen war sehr überrascht, das dort so viel Erotik drin ist. x3
Aber das stört mich nicht, ist trotzdem ein guter Manga mit Hammer-Cover'n. ;)

Naja, eins der Genre ist Smut, mit erotischen Darstellungen muss man also dann rechnen ^^

Hanabi Yuki
28.06.2012, 14:50
@Mikku-chan:

Ich wusste vorher nicht welches Genre es ist.
Bin nach der Geschichte gegangen die ich so super fand. :)

Mikku-chan
28.06.2012, 15:35
@Mikku-chan:

Ich wusste vorher nicht welches Genre es ist.
Bin nach der Geschichte gegangen die ich so super fand. :)

Naja, hier steht ja das Genre ^^ (ich persönlich schaue immer gleich, welches Genre etwas hat, den manchmal ist es nicht durch das Cover oder die Storybeschreibung ersichtlich, welches es sein soll. ;))

Filmfreak
28.06.2012, 20:39
Naja, eins der Genre ist Smut, mit erotischen Darstellungen muss man also dann rechnen ^^

Also ich war ebenso überrascht, das beide sich voller Ekstase im Bett wälzen - und es ihnen auch noch Spaß macht, um es an anderer Stelle zu wiederholen :ugly:

Ist aber nie von Dauer, von daher kann ich das verkraften.

Blackshark
29.06.2012, 22:43
Ich war ebenso überrascht. Hätte nicht mit Sexszene gerechnet. XD Aber ich finde sie hier auch nicht aufdringlich oder unpassend. Sie fügen sich gut ins Gesamtbild ein und stören überhaupt nicht.

Annerose
11.07.2012, 13:35
Hab heute Band 2 gelesen und der hat mir auch wieder richtig gut gefallen.:D Jetzt muss ich mir unbedingt Band 3 bestellen*__*

Luziferin
13.07.2012, 20:14
@Blackshark: Ich bin visuell sehr stark geprägt und solche Fehler fallen mir ganz schnell auf und ja, mich stören solche Makeleien. Sicher nicht immer vermeidbar, aber deswegen schreibe ich sie Band für Band auch auf, damit die Kazé-Teams sich hoffentlich notieren und bei der zweiten Auflage auch diese Fehler beheben. ^O^

Der zweite Band wurde wirklich schon lange von mir gelesen, nur kam ich nicht dazu etwas zu schreiben dank CilF-Probleme und private Hindernisse.

In diesem Band tummeln nur noch Missverständnisse, falsche Interpretationen und ein gewisser Stolz, dem einen dazu hindert seinen Gefühlen treu und ehrlich zu geben.
Die Kaya ist wieder mal fit und ihre Pflichten verlässigt sie nicht! Immerhin wollte sie ja die Mutter der Toma-Brüder gut versorgen, was leider eher zu einer amüsanten Szene geführt hat. Endlich bekommen wir einen kurzen Einblick in das Familienverhältnis und vor allem, warum es nicht gerade stabil ist. Nichtsdestotrotz sorgt Misaki sehr um Kyohei und vor allem auch um Kaya. Als Außenstehender bekommt er viel mit und hat das Spiel zwischen den Beiden längst verstanden. Sein Handel, aber auch auf Bitten von Kaya war richtig, sie woanders zu versetzen. Immerhin Kyohei sie nicht gerade nett behandelt. Solche Worte können einen kränken, auch wenn sie versucht stark zu sein.

Irgendwie endet der zweite Band ja fast wie der erste Band - amüsante Eifersuchtsszenen auf der Gala, Rettung vor einem Auto und zu guter Letzt landen sie im Bett. Nach dem "Streit" ist wohl die Ekstase am Besten. :ugly:"

Mikku-chan
15.07.2012, 11:32
So habe auch die Bände 1-3 gelesen und ich bin doch sehr begeistert von der Reihe. Sie bietet ein schönes Setting: eine Sektrtärin für einen Vampir :D

Die Protagonisten gefallen mir beiden. Kaya ist einfach nur süß, ihr Arbeitseifer grandios. Kyohei ist typisch Chef, selbstverliebt, auf die ein oder andere Art charmeur und ganz klarer Womanizer. :D

Mir gefällt die Dynamik, die im Manga erzeugt wird, trotz des eher drögen Themas (Bürosettin) wird es in einen Kontext gegossen, der doch mehr "Action" bringt als vermutet.

So gefällt mir auch der Wendepunkt in Bd. 3 (kyoheis Vorschlag, Kaya solle Sekretärin in seiner eigenen Firma werden)

Toll finde ich auch die charakterlichen Einblicke, sowohl Kayas als auch Kyohei. Besodners der coole Kyohei muss sich mehr und mehr eingestehen, dass Kaya nicht nur "Nahrungsquelle" ist, nein, sie wächst ihm immer mehr ans Herz :love:
Herrlich sind auch die Smut-Einlagen bzw. Sexszenen (ja, es gibt sie, entgegen Meinungen anderer, obwohl mir das schon seit Bd. 1 klar war und auch überall so vermerkt wurde), welche ich wirklich zu schätzen weiß. (bin ja Fan davon XD)

Dass sich hieraus eine Lovestory entwickelt dürfte klar sein, dennoch bin ich gespannt, wie die story in sich weiter gehen wird mit was Kaya und Kyohei noch zu kämpfen haben.

Ein toller Manga, der wirklich gut gewählt wurde seitens Kazé. Bislang gefällt mir der Verlag wirklich gut, er zeigt, dass er "ein Händchen" für Perlen des Mangamarktes zu scheinen hat. (da war ich damals von Heynes Programm doch weniger überzeugt, hier hat man echt die Bandbreite an Genre und Zielgruppen)

Filmfreak
15.07.2012, 23:13
Ein toller Manga, der wirklich gut gewählt wurde seitens Kazé. Bislang gefällt mir der Verlag wirklich gut, er zeigt, dass er "ein Händchen" für Perlen des Mangamarktes zu scheinen hat. (da war ich damals von Heynes Programm doch weniger überzeugt, hier hat man echt die Bandbreite an Genre und Zielgruppen)

Kazé hat tatsächlich ein gutes Händchen, dies konnte ich ebenfalls feststellen. Dennoch muß ich sagen, das es damals bei Heyne gefühlsmäßig nicht anders war. Auch kaufte ich einige interessante Serien (Eden no Hana, Genshiken, KageTora, Gacha Gacha, Life). Es ist schlecht ausgegangen, aber ich hatte dennoch jede Menge Spaß während dieser (kurzen) Zeit.

Ich hatte genug zum "spielen" :]

Ansonsten bin ich der Meinung: Kaya und Sexszenen, das paßt einfach nicht - obwohl sie ja hübsch anzuschauen ist. Dabei hat sie so schon genug Charme, das so etwas gar nicht sein muß ^^ Viel lieber sehe ich es, wenn er sie neckt und sie sich ärgert.

Luziferin
16.07.2012, 20:15
Endlich gelange ich mal zu dem dritten Band! Man kann das Leben manchmal echt kompliziert machen. Schuftet Tag und Nacht und voller Elan ist sie immer noch. Ich wäre darin kaputt gegangen. V___V
Da läuft gerade alles glatt, die Rückkehr in die Toma AG ganz nah und auf einmal kommt doch was dazwischen. Ja, es kommt immer anders als man denkt. Kaya bleibt länger bei der Firma Erde und ich schätze, dass der Herr Takasu Gefallen an sie gefunden hat. Er merkt, wenn sie sich überarbeitet hat oder auch verletzt war, dass Kyohei die Toma AG verlassen hat.
Kyohei ist ganz schön in seinem Handeln fies [2 Wochen Urlaub, Verschwinden von Kyohei, Leerung der Gebäude]. Dies zeugt davon, dass er vielleicht zum Teil Angst hat eine aus seiner Vampirsicht gewisse Schwäche zeigt. Vielelicht möchte er aber auch die Frau diesmal offen und anders umgarnen. Wir werden dies ja im weiteren Verlauf sehen. ^_^
Die letzte Szene verspricht langsam spannend zu werden, vor allem, wieviel Herr Takasu gesehen hat. Ob da jetzt ein "Wettkampf" stattfinden wird?!

Die neue Frisur von Kaya gefällt mir gut. Wirkt erotisch, aber auch nicht mehr so ganz streng. Vielleicht löst sie sich Schritt für Schritt ihre Maske. Das Extra-Kapitel war interessant und gab mir auch etwas zu denken - hat sie sich wirklich in ihrer Studienzeit etwas verändert?!

Der nächste Band kann kommen und uns weiter mit schönen Bettbildern beglücken. XD

Annerose
25.07.2012, 21:22
Band 3 fand ich auch wieder toll;) also ich bin froh das ich die Serie angefangen habe:)
Freue mich auf Band 4*__* und bestimmt wieder mit Bettszenen xD

Luziferin
26.07.2012, 06:18
[...] und bestimmt wieder mit Bettszenen xD
Natürlich! Ohne dies sieht das Blutspenden und Kaya nur halb so schön aus. :ugly:"

Mikku-chan
26.07.2012, 09:49
Natürlich! Ohne dies sieht das Blutspenden und Kaya nur halb so schön aus. :ugly:"

Ich find auch, dass die Szenen den Manga noch eine spur heißer machen :love:
Freu mich schon. Bin mal gespannt, was sie als Shojo bzw. Joseititel nach Akuma to Love song und Midnight Secretary bringen.
Vllt ja ein anderes Werk von Tomu Ohmi? :]

Luziferin
26.07.2012, 11:38
Falls Dich dies interessiert - Aimiru-chan hat mal ein Thema zu der Mangaka eröffnet. Da kannst Du Dir einsehen, welche Werke sie schon veröffentlicht hat - Tomu Ohmi [Mangaka] (http://www.comicforum.de/showthread.php?128248-Tomu-Ohmi-Mangaka&highlight=Tomu+Ohmi).
Ich finde von allen Werken "Barairo my Honey" als ein guter Kandidat. Wurde immerhin mehrfach gewünscht. ^_^

Mikku-chan
26.07.2012, 12:02
Danke dir, Luzi. ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass das Wert, welches Tomu Ohmi im den Randspalten des Manga erwähnt, hier gut laufen dürfte. Die Story, die grob an MS anknüpft bzw. ebenfalls die Famile Ryoheis in den Blick nimmt... wie war das nochmal genau? :drop2:

Luziferin
26.07.2012, 15:12
Mir sind keine bekannt. Habe ich was übersehen?! ö_ö

Mikku-chan
26.07.2012, 15:19
Mir sind keine bekannt. Habe ich was übersehen?! ö_ö

Sie hat doch im Manga nach den Kapiteln tlw. so Seiten, wo sie was zu den einzelnen Kapiteln schreibt. In einer erwähnt sie was davon, dass sie das Thema mit den Vampiren bereits in einer anderen Serie verwendet hat. ;)
Ich müsste mal nachgucken.

Luziferin
26.07.2012, 15:47
Ich lese ihre Randspalten auch ganz gerne, aber mir sind eher die Spitzenunterwäsche in Gedanken haften geblieben. :ugly:"
Also hauptsächlich. Mh, vielleicht sollte ich mir die Randspalten nochmal durchlesen. Aber ich kann mich nicht erinnern ...

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier eventuell um ihr Erstlingswerk "Kindan no Koi wo Shiyô" [Einzelband] sowie ihre Fortsetzungsreihen "Zoku - Kindan no Koi wo Shiyô" [Einzelband] und "Kindan no Koi de Ikô" [10 Bände] handeln könnte. Da geht es um Wölfe. Typisches Klischee - Vampire gegen Wölfe. ^_^

Edit: Gefunden! Band [1] auf Seite 50! Also lag ich mit meiner Vermutung richtig. ^_^

Mikku-chan
26.07.2012, 15:50
Ich lese ihre Randspalten auch ganz gerne, aber mir sind eher die Spitzenunterwäsche in Gedanken haften geblieben. :ugly:"
Also hauptsächlich. Mh, vielleicht sollte ich mir die Randspalten nochmal durchlesen. Aber ich kann mich nicht erinnern ...

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier eventuell um ihr Erstlingswerk "Kindan no Koi wo Shiyô" [Einzelband] sowie ihre Fortsetzungsreihen "Zoku - Kindan no Koi wo Shiyô" [Einzelband] und "Kindan no Koi de Ikô" [10 Bände] handeln könnte. Da geht es um Wölfe. Typisches Klischee - Vampire gegen Wölfe. ^_^

Edit: Gefunden! Band [1] auf Seite 50! Also lag ich mit meiner Vermutung richtig. ^_^

Ah, genau, das meinte ich. Da hatte sie das mit den Vampiren schon mal verwendet... ;)

Einfach abwarten, was genau von Kazé noch kommt. Bisher hat mich der Verlag nicht enttäuscht. Von 8 Mangaserien hab ich lediglich nur an 1 kein Interesse ;)

Just X
26.07.2012, 20:20
Ah, genau, das meinte ich. Da hatte sie das mit den Vampiren schon mal verwendet... ;)

Einfach abwarten, was genau von Kazé noch kommt. Bisher hat mich der Verlag nicht enttäuscht. Von 8 Mangaserien hab ich lediglich nur an 1 kein Interesse ;)

Die Serie ist noch NIX für mich-bin erst 13. (MS)

Ich habe an 3 Serien klares Interesse...
...an 2 mögliches Interesse...
...und an 3 kein Interesse.

Mikku-chan
13.08.2012, 23:56
Hier das absolut elegante Cover zum 5. Band, welcher am 11. Oktober erscheint.

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210190_bp.png

Eine herrliche Farbe, das Kleid ist der Hammer :love: Und wie Kaya über die Schulter blickt, ebenso Kyoheis Blick - zum dahinschmelzen ^^

Habe auf der Homepage von Kazé diesen Trailer gefunden :love:
http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Midnight-Secretary-Taschenbuch-oxid-1.html#MidnightSecretary_Trailer_v5_swap

Gefällt mir richtig gut ^^

Filmfreak
14.08.2012, 01:48
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210190_bp.png

Eine herrliche Farbe, das Kleid ist der Hammer :love: Und wie Kaya über die Schulter blickt, ebenso Kyoheis Blick - zum dahinschmelzen ^^

Kaya wirkt auf mich unerklärlicherweise besonders bezaubernd, wenn sie die Finger an der Brille hat.... das ist nicht nur hier, sondern oft der Fall :]

Dies ist ganz sicher - da lege ich meine Hand ins Feuer - ein vampirisches (Hochzeits)kleid :ugly:

Luziferin
02.10.2012, 19:20
Endlich habe ich den vierten Band durch, es wird auf jeden Fall spannend!

Es ist offiziell! Kaya muss sich nicht mehr heimlich zwischen zwei Firmen abrackern. Ihre Gesundheit würde dies auf Dauer nicht mitmachen. Trotz der Aussprache zwischen Kyohei und Yoshifumi herrschte doch auch untergründig ein Konkurrenzkampf. So will Yoshifumi Kaya für sich gewinnen, in dem er sich in einigen Bereichen mitmischen konnte, natürlich alles beruflich. [Wenn ich an das Möbelkaufen denke. Armer Kyohei. Aber irgendwie hat er dies auch verdient, so wie er mit Kaya herumspringt.]
Letztendlich hat Takasu doch indirekt einen Korb bekommen. Dabei wäre er wirklich eine gute Partie für sie gewesen. Er ist mir auch sympathisch geworden, vor allem sein Katzen-Tick. X)
Der Wechsel ging problemlos, aber erst da fängt für Kaya doch wiederum einige Steine im Weg zu liegen. So musste sie sich erst, vor allem vor Hirose, von sich als Sekretärin beweisen und nicht als Geliebte. Ständig wird sie herabgestuft und dennoch bleibt sie ihrem Naturell treu. Weiter so! ^O^
Kyohei scheint auch langsam nicht zu wissen, wo sein Kopf steht. Letztendlich hat er wahrscheinlich viel Angst sich einzugestehen, dass er für sie was empfindet. Auf der anderen Seite zeigt er sich durchaus öfters besitzergreifend.
Die Story endet ziemlich interessant. Ein Nebencharakter "Marika" ist aufgetaucht. Man wisse nicht viel über sie, nur, dass sie schon schön unverschämt sein kann. [Kinderziehung | akzeptiert ihren Vater nicht | dominant]
Welche besondere Beziehung herrscht zwischen Kyohei und Marika? Muss Kaya etwas zurückstecken? Oder wird ihr Feuer/ Kampfgeist mehr entfacht werden?! Wie sieht sie ihre Nebenbuhlerin?! Spannend, spannend ... langsam gehen wir auf deren sippschaft zu. XD

Der fünfte Band sieht richtig gut aus. Ich liebe es ebenfalls, wenn Kaya ihre Finger an der Brille hat ... und nicht nur an ihrem Chef. :ugly:"
Die Sexszenen gefallen mir ausgesprochen gut, selbst die Andeutungen! ;)

Maggy
11.10.2012, 10:59
Ich bin total begeistert und angetan von Midnight Secretary, tolle Story, zauberhafte Zeichnungen und interessante Charaktere!
„Tomu Ohmi“ (http://www.comicforum.de/showthread.php?128248-Tomu-Ohmi-Mangaka)zeigt ihr ganzes Können und sie KANN eindeutig etwas! Sie hat ein Werk geschaffen das auch reifere Leser und Leserinnen anspricht,Eine gute Beziehungsstory mit einem Hauch Erotik und einer tief gehenden Geschichte, zwar gibt es schon viele Vampir-Geschichten doch ich finde,
Sie verleiht der Reihe einen eigenen Touch mit einer starken Frau und einer Story die einfach verzaubert.

Ich würde mir sehr wünschen das auch die Reihe: „Kindan no Koi de Ikou“ ( mit 10 Bänden ) von ihr bei uns erscheint.
Auch eine sehr schöne romantische Reihe mit bildhübschen Zeichnungen und einer packenden Gesichte.

http://cdn.myanimelist.net/images/manga/5/5717.jpg

Kritze
17.10.2012, 18:48
Midnight Secretary ist von Kazé meine momentane Lieblingsveröffentlichung.
Das war so ein Werk, das ich mir gekauft hatte, weil ich die Idee "ganz nett" fand. Nichts besonderes eben. Aber diesen kleinen Touch hatte die Serie von Anfang an ("ganz nette" Serien kauf ich normalerweise ned....) Und jetzt ist sie einer meiner Favouriten! Als Band 5 rausgekommen ist, hab ich alle anderen angelesenen Mangas links liegen gelassen und den sofort verschlungen *_* Momentan komm ich leider nicht mehr so oft zum Lesen, weswegen ich auch ein Werk nicht auf Anhieb durchlesen kann, aber bei Midnight Secretary konnte ichs mir ned nehmen lassen.

Hach. Finds einfach herrlich erfrischend. Kaya ist ne ganz ausgezeichnete Frau! :3 Das Artwork wird von Band zu Band feiner und schöner und auch die Entwicklung ist wirklich löblich. 7 Bände passen hervorragend zu der Reihe. Und ich kanns kaum erwarten bis zum 6. Band. Aber das dauert noch so lange >3<

Mikku-chan
20.10.2012, 12:38
Bd. 6, VÖ 13. Dezember:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yNpXzSw8L._SL500_AA300_.jpg

Es ist einfach zum dahinschmelzen. :love:

Aimiru
27.10.2012, 11:39
Band 6 sieht toll aus! :love2: Kayas Blick gefällt mir ganz besonders gut :]

Filmfreak
28.10.2012, 02:13
Wo ist die Brille? Das sechste Cover vermag mich nicht so recht zu überzeugen :)
Mal schaun, wie es aussieht, wenn dieser Band vor mir liegt.

Mikku-chan
21.11.2012, 21:35
Das finale Cover, Band 7:

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210213_bp.png

Die Frisur von Kaya ist total schön :love: Und Kyohei lächelt. Das steht ihm richtig. ;)

Kaze hat übrigens 4 Leseproben (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Midnight-Secretary-Manga.html#)(zu Bd. 1-4) zu der Serie. einfach rechts in der Navigation schauen und anklicken ;) Coole Sache.

Misugi
21.11.2012, 22:56
Das Abschluss Cover ist wirklich toll. Kaya sieht da wirklich richtig hübsch drauf aus.

War mir ja am Anfang unsicher ob ich Midnight Secretary lesen sollte oder nicht weil mir der Zeichenstil am Anfang nicht ganz zugesagt hat bin aber doch froh da mich der erste Band überzeugen konnte. Mittlerweile finde ich den Zeichenstil auch gar nicht mehr so schlecht.

Kritze
02.03.2013, 21:08
Nicht nur das Abschlusscover ist sehr schön, auch der Band an sich war großartig! Es ist richtig schade, dass es schon vorbei ist. Midnight Secretary war eine Serie, die mir richtig, also wirklich RICHTIG gut gefallen hat!

Es ist so schade, dass es genau am Ende des letzten Kapitels aufgehört hat >3< (Mal abgesehen davon dass eine Serie immer mit der letzten Seite des Letzten Kapitels aufhört!) Aber ich hätte so gerne noch ein bisschen in die Zukunft geschaut *_* Nur noch ein klitze kleines bisschen!

Also, das war echt gemein =P

Sujen
04.03.2013, 14:27
Mir hat Midnight Secretary überaus gut gefallen, die Serie ist schlichtweg richtig toll. Die Story und das Artwork sind phantastisch. Eine klasse Serie auch für jene, welche die Teeny Zeit hinter sich haben, inklusive prickelnder und zugleich geschmackvoller Erotik, dem Tüpfelchen auf dem i :)

Lediglich der Abschlussband war inhaltlich ein wenig zu gedrängt. Das hätte locker für einen weiteren Band gereicht. Doch dieses Poblem haben ja leider viele Serien.

Nun, da diese vorbei ist, hoffe ich dass Kazé uns vielleicht demnächst noch mit der zweiten Serie dieser Mangaka rund um den Vampirclan, Kindan no Koi de Ikou erfreuen wird. Da Midnight Secretary soweit ich das sehe ziemlich gut angekommen ist, stehen die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Mikku-chan
04.03.2013, 14:32
Mir hat Midnight Secretary überaus gut gefallen, die Serie ist schlichtweg richtig toll. Die Story und das Artwork sind phantastisch. Eine klasse Serie auch für jene, welche die Teeny Zeit hinter sich haben, inklusive prickelnder und zugleich geschmackvoller Erotik, dem Tüpfelchen auf dem i :)

Lediglich der Abschlussband war inhaltlich ein wenig zu gedrängt. Das hätte locker für einen weiteren Band gereicht. Doch dieses Poblem haben ja leider viele Serien.

Nun, da diese vorbei ist, hoffe ich dass Kazé uns vielleicht demnächst noch mit der zweiten Serie dieser Mangaka rund um den Vampirclan, Kindan no Koi de Ikou erfreuen wird. Da Midnight Secretary soweit ich das sehe ziemlich gut angekommen ist, stehen die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Schau mal hier, von Tomu Ohmi erscheint im neuen Programm sogar etwas:
Midnight Wolf (http://www.comicforum.de/showthread.php?132292-Midnight-Wolf-%28Tomu-Ohmi%29)

Ist jetzt nicht thematisch mit Midnight Secretary verwandt aber immerhin eine tolle Serie der Mangaka; vllt sagt es dir ja zu ;)

Sujen
04.03.2013, 14:50
@Mikku-chan:

Danke, das hatte ich gar nicht gesehen. Das ist super, da freue ich mich drauf. Eigentlich bin ich ja kein Fantasy Fan, aber nachdem ich Midnight Secretary einfach genial fand, werde ich bei dieser Serie sicher zuschlagen :)

Loxagon
13.08.2013, 14:34
Ich find nur schade dass die Serie irgendwie "mittendrin" endet. Aber es war toll, dass hier auf die üblischen Klischees verzichtet wurde.

Sakuya
08.11.2015, 19:22
Hier mal das Vorschau-Cover der Gesamtausgabe(Schuber) :)

http://www.animey.info/wp-content/uploads/2015/11/MidnightSecretary_GA_Vorabcover.jpg


Im April erwarten euch gleich zwei Gesamtausgaben. In beiden steht eine starke weibliche Heldin im Mittelpunkt – und es geht blutig zu! (^_~)
Midnight Secretary stammt aus der Feder von Mangaka Tomu Ohmi, einer Spezialistin für paranormale Romance-Geschichten. Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyohei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmensleiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat, und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs – er ist ein Vampir!

Quelle: Kazé Newsletter (https://www.kaze-online.de/news/artikel/gesamtausgaben-fuer-blood-c-und-midnight-secretary/)

Zuckersternle
08.11.2015, 19:50
Find ich schön, dass die Serie eine Komplettbox bekommt auch wenn's mir selbst nix bringt.

Mikku-chan
08.11.2015, 19:57
Ugh, der ist so schön, aber ich hab die Reihe fast vollständig... Menno. >.<

Zuckersternle
08.11.2015, 20:03
xD ich bin froh, dass ich mir nicht allzu viel aus Schubern mache. Nachträgliches Extra fände ich ärgerlicher.

Sujen
08.11.2015, 20:09
Das mit dem Schuber kann ich verschmerzen, die sehe ich in meinem Schrank eh nicht.

Aber die Preisersparnis von €15,61 ist schon heavy. Dafür bekäme ich zwei megateure EM BL Manga. :(

Wieso muss es auch noch so viel günstiger sein. Der Schuber würde doch echt ausreichen.

Irgendwie frage ich mich gerade, ob ich mir Midnight Spell überhaupt sofort kaufen soll. Nachher gibt es davon später auch wieder eine günstigere Gesamtausgabe im Schuber und ich beiß mich dann später in den Allerwertesten, weil ich so dumm war sofort zu kaufen. :(

R.I.P.
08.11.2015, 20:39
Dafür *hust* hattest du den Bonus *hust*, die Reihe schon vor langer Zeit lesen zu können *hust*.

Jedenfalls groß Dank an alle Erstkäufer, dass ich nun dank euch einen schicken Schuber erhalte und dabei auch gleich noch Geld spare! :D

Es zahlt sich nun aus, dass ich so lange Zeit keine Mangas von Kazé gekauft habe :^^:.

Moxxi
08.11.2015, 20:42
Ist doch wie bei Bakuman, oder??
Da musste ich musste ich mir noch anhören: schon lange abgeschlossen, völlig legitim!
Und ne Preisersparnis gab's da auch!
Ist das nicht jetzt hier genauso? Was ist Bitte anders? :kratz:

R.I.P.
08.11.2015, 20:45
Ist doch wie bei Baumann, oder??
Da musste ich musste ich mir noch anhören: schon lange abgeschlossen, völlig legitim!
Ist das nicht jetzt hier genauso?? :kratz:

Ja ist es. Musste ich mir bei Death Note auch anhören. Da waren es auch schlappe 18 Euronen, die Nachkäufer sich sparen konnten zzgl. eines Riesenschubers. Ich habe ja sonst eher die Meinung, dass Schuber gerne angeboten werden sollten, aber eben so wie bei Carlsen. Aber in den ganzen Diskussionen kam immer wieder auf, dass es bei einer älteren abgeschlossenen Reihe nicht so tragisch ist...

Von daher....freue ich mich mal über mein Glück! ;)

Und der Schuber ist auch noch so hübsch. Zu dumm nur für die, die die Reihe schon angefangen haben zu sammeln.

Moxxi
08.11.2015, 20:47
Yo, ich wäre nich auf die Reihe gekommen, aber klingt ja eigentlich gar nicht völlig uninteressant :D

Und klar, die Carlsen Schuber Variante ist natürlich am idealsten, aber das sind auch immer nur laufende Reihen!

(Aber lustig, wie die gleichen Leute, die mir das bei Bakuman sagten, sich jetzt hier ärgern...)

R.I.P.
08.11.2015, 20:50
Yo, ich wäre nich auf die Reihe gekommen, aber klingt ja eigentlich gar nicht völlig uninteressant :D

Und klar, die Carlsen Schuber Variante ist natürlich am idealen, aber das sind auch immer nur laufende Reihen!

(Aber lustig, wie die gleichen Leute, die mir das bei Bakuman sagten, sich jetzt hier ärgern...)

Na dann können wir uns doch beide mal freuen. Und ja, das andere habe ich mir auch gedacht. Tja, so lange man selbst nicht betroffen ist, ist immer leicht reden...

Moxxi
08.11.2015, 20:57
Na dann können wir uns doch beide mal freuen. Und ja, das andere habe ich mir auch gedacht. Tja, so lange man selbst nicht betroffen ist, ist immer leicht reden...

So siehts aus xD

Ich muss mir demnächst mal noch ein paar Meinungen/Rezis zu der Serie durchlesen und mir eine wirkliche Meinung bilden. Ist ja noch ein wenig Zeit, bis zum Erscheinen ;)

Finn Fish
08.11.2015, 21:01
Ich freue mich darüber :3 Habe damals nur die ersten zwei Bände gekauft, und werde daher hier sofort zugreifen. So eine Sache mit dem Schuber etc. ist natürlich ungut, aber das ist ein Risiko das man eben immer eingeht. Mir auch schon passiert T_T

So nun mal zur Box. Die gefällt mir schon sehr gut :3

Zuckersternle
08.11.2015, 21:21
*hier meld* Hab die Serie schon seit Erscheinen und es ist mir ziemlich egal, dass jetzt eine günstigere Schubervariante kommt. Immerhin ist der Inhalt der Gleiche und weitere Käufe könnten dazu führen, dass noch mehr von der Mangaka bei uns erscheint, das war nach Midnight Wolf ja nicht so sicher. Außerdem finde ich die Serie toll und sie hat die Aufmerksamkeit verdient und ich hätte tatsächlich nicht drei Jahre mit dem Lesen warten wollen :D aber die Serie hat mich halt auch schon bei der Ankündigung damals angesprochen.
Wer jetzt meint, in Zukunft warten zu müssen nur weil ggf. ein Schuber erscheint, der soll das Risiko eingehen, mir wäre die Gefahr nicht mehr oder nur noch gebraucht kaufen zu können zu hoch.

UniWi
08.11.2015, 21:22
Und ich denke schon auch, dass man so einiges an Kunden gewinnen kann, die ohne Komplettausgabe nicht zugegriffen hätten.
Mich zum Beispiel.:hrhr:
Ich finde die Story ok, den Zeichenstil sehr hübsch aber es ist nicht ganz so das, was ich sonst bevorzugt lese. Da ich aber immer wieder mal auch gern Manga lesen, die in diese Richtung gehen, lockt mich der Preis und auch der Schuber.
Also werde ich wohl zugreifen obwohl ich davor nicht vorhatte die Reihe zu kaufen. ;)

Edit: Zuckersternle, genau das denke ich mir auch... Bei Inu Yasha oder Card Captor Sakura oder Jeanne etc gab es dann auch immer voll schöne 'New Editions', ich hab sie mir auch nicht zugelegt weil ich die Originalen schon hatte. Lieber hätte ich ja die Neuen aber so konnte ich sie schon Jahre früher lesen und das war es mir wert. Außerdem gibt es nichts schlimmeres als wenn eine Serie, die man noch sammeln möchte, vergriffen ist und man es sehr schwer hat an die ganzen Bände ranzukommen.
Und ich finde es super wenn dadurch noch neue Kunden angelockt werden und so, wie du schon schreibst, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass von dem/ der Mangaka noch mehr bei uns erscheint!

Finn Fish
08.11.2015, 21:26
Immerhin ist der Inhalt der Gleiche und weitere Käufe könnten dazu führen, dass noch mehr von der Mangaka bei uns erscheint, das war nach Midnight Wolf ja nicht so sicher. Außerdem finde ich die Serie toll und sie hat die Aufmerksamkeit verdient und ich hätte tatsächlich nicht drei Jahre mit dem Lesen warten wollen :D aber die Serie hat mich halt auch schon bei der Ankündigung damals angesprochen.
Wer jetzt meint, in Zukunft warten zu müssen nur weil ggf. ein Schuber erscheint, der soll das Risiko eingehen, mir wäre die Gefahr nicht mehr oder nur noch gebraucht kaufen zu können zu hoch.
Das empfinde ich genauso :3 (In diesem Fall, profitiere ich davon, da ich nur die ersten zwei Bände habe, aber ich würde mich dennoch darüber freuen.) Gerade mit der Ankündigung der neuen Serie Midnight Spell sieht es doch so aus, als hätte man Ohmi Tomu "wiederentdeckt". Und das macht mich sehr glücklich. Ich hoffe das sich das gut verkauft und wir hier wieder mehr von ihr zu sehen bekommen.

Mia
08.11.2015, 21:38
Aber in den ganzen Diskussionen kam immer wieder auf, dass es bei einer älteren abgeschlossenen Reihe nicht so tragisch ist...


Also für mich macht das keinen Unterschied...fies und unfair ist es immer. :(
Bei sowas gehts halt ums Prinzip.;)
Und naja, als wirklich alt würde ichs ja eher fast nur sehen wenn schon locker 10 Jahre rum wären...




Und klar, die Carlsen Schuber Variante ist natürlich am idealsten, aber das sind auch immer nur laufende Reihen!


Naja, bisher, das heißt ja nicht, dass es immer so bleiben muss. Es klang ja schon auch mal im Fragenthread danach, als wenn andere kürzere Serien da nicht zwangsläufig ausgeschlossen werden.
Ist da ja auch kein Problem da hat man dann halt am Ende den Schuber dabei und fertig. Gabs ja früher auch sogar mal bei TP, wenn halt nicht auf Dauer und nicht in mehreren Varianten.

Goldsternchen
08.11.2015, 22:57
Jedenfalls groß Dank an alle Erstkäufer, dass ich nun dank euch einen schicken Schuber erhalte und dabei auch gleich noch Geld spare! :D


Hab ich doch sehr gerne für dich getan =PP

daher das ich die mangas schon habe und sie nur okay.. finde..
wird mich die box nicht weier interessieren..

aber viel spaß euch anderen damit =)

Loxagon
09.11.2015, 09:51
Und ich wette wir Erstkäufer haben in Sachen Schuber die Arschkarte. Oooooder?

Sujen
09.11.2015, 09:58
Jedenfalls groß Dank an alle Erstkäufer, dass ich nun dank euch einen schicken Schuber erhalte und dabei auch gleich noch Geld spare! :biggrin:

Schön, dass wenigstens User es mal anerkennen, wenn das schon von Verlagsseite aus idR nicht geschieht. :)


Aber lustig, wie die gleichen Leute, die mir das bei Bakuman sagten, sich jetzt hier ärgern...

Bakuman habe ich ein zweites Mal gekauft, weil ich die Serie einfach toll finde.

Generell finde ich Schuber bei länger abgeschlossenen Serien okay, aber derart große Preisvorteile auch noch oben drauf eher weniger.

Moxxi
09.11.2015, 10:06
Generell finde ich Schuber bei länger abgeschlossenen Serien okay, aber derart große Preisvorteile auch noch oben drauf eher weniger.

Ich kann das schon verstehen. Grade so ein großer Preisunterschied oder auch weitere Extras...
Aber generell sehe ich das eigentlich, wie Mia:



Also für mich macht das keinen Unterschied...fies und unfair ist es immer.


Wobei es natürlich, wenn man betroffen ist, unter persönliches Pech fällt, aber unschön ist es trotzdem.

Mia
09.11.2015, 12:16
Und ich wette wir Erstkäufer haben in Sachen Schuber die Arschkarte. Oooooder?

Jepp, wurde ja schon im Fragenthread bestätigt...:(
Da wurde es mal etwas genauer ausgeführt, als so bei TP.
Was aus der Sicht zwar dann verständlicher ist, andererseits kann man dann auch wieder nur sagen, die Regeln in dem Punkt sind einfach bescheuert und gehören geändert. xd
(Und andere gleich noch mit...)



Schön, dass wenigstens User es mal anerkennen, wenn das schon von Verlagsseite aus idR nicht geschieht. :)


Stimmt. :)





Wobei es natürlich, wenn man betroffen ist, unter persönliches Pech fällt, aber unschön ist es trotzdem.

Klar ist es dann noch blöder, aber es ist ja auch so das es einen dann sogar öfter oft erwischt bzw kann. xd

R.I.P.
09.11.2015, 18:40
Generell finde ich Schuber bei länger abgeschlossenen Serien okay, aber derart große Preisvorteile auch noch oben drauf eher weniger.
So extrem unterschiedet sich hier aber der Preisvorteil gar nicht. Gerade mal ca. 80 Cent pro Band, wobei man dann bei Bakuman aber 4 schicke Schuber erhält, anstatt einem. Also tut sich es aus meiner Sicht nicht wirklich etwas.
Wenn es dich also bei Bakuman nicht tangiert, dürfte es hier eigentlich auch nicht der Fall sein.


Also für mich macht das keinen Unterschied...fies und unfair ist es immer. :( Ja sehe ich auch so. Daher finde ich nach wie vor die Variante, die Carlsen manchmal anbieten, schon die beste Lösung (und es sind noch die schönen dicken Schuber, als diese Labber-Dinger, die heute öfter angeboten werden).

Hoffe so einen schönen stabilen Schuber bekommen wir hier auch angeboten.

Sujen
09.11.2015, 18:47
@kvetha.

Wie du auf 89 Cent kommst ist mir ein Rätsel.

€29,90 geteilt durch sieben = €4,27 pro Band

Die Einzelbände kosten jeweils €6,50

Das ergibt für mich eine Differenz von €2,23 pro Band x sieben Bände = €15,61 Preisnachlass für die Gesamtbox zuzüglich des Schubers

Bei Bakuman beträgt die Preisersparnis pro Band immerhin noch €1,51 sprich bei 20 Bänden €30,20 + eben vier schicke Schuber.

Also für mich sind das enorme Preisnachlässe.

Im Fall von Bakuman bekäme man dafür fast eine fünfbändige Serie um €6,50 pro Band, und im Fall von Midnight Secretary könnte man sich dafür zwei teure €7,50 Bände von EMA für holen.

Moxxi
09.11.2015, 18:55
Sujen, Bakuman ist ein sehr schlechtes Beispiel! Einige Bände waren vergriffen und wenn du die Preise jetzt gegen die Box Preise Halten würdest ... x'D denn für den Einzelkauf wurden sie ja dummerweise nicht nachgedruckt, weswegen ich meine auch verkauft habe.

War ungünstig gerechnet von Kvetha, aber ansonsten stimme ich ihr voll zu. Es ist immer unvorteilhaft, für die, die bereits gekauft haben und ich finde auch, dass diese Unterscheidung bei den Boxen (hier okay, da nicht) nichts tauft. Aber gut, ist ja eigentlich auch egal, oder ;)

Sujen
09.11.2015, 18:57
@MissMoxxi:

Mir ging es doch gar nicht um Bakuman. Ich versuche nur zu verstehen, wie und wo kvetha auf lediglich 89 Cents Differenz komment will.

Insofern war Bakuman hier nur ein weiteres Rechenbeispiel.

R.I.P.
09.11.2015, 18:57
@kvetha.

€29,90 geteilt durch sieben = €4,27 pro Band

Die Einzelbände kosten jeweils €6,50

Das ergibt für mich eine Differenz von €2,23 pro Band x sieben Bände = €15,61 Preisnachlass für die Gesamtbox zuzüglich des Schubers

Wie du auf 89 Cent kommst ist mir ein Rätsel.

Bei Bakuman beträgt die Preisersparnis pro Band immerhin noch €1,51 + eben vier schicke Schuber

Ich habe die beiden Serien zueinander verglichen.
Hier 4,29 pro Band bei Bakuman 5 Euro an Einzelpreisen. Also ein Unterschied zwischen den beiden Serien von ca. 80 Cent pro Band.
ABER es ist noch die Mehrzahl an Schuber einzukalkulieren. Nämlich bei Bakuman 4 Stück, hier nur einer. Also sind es aus meiner Sicht nicht einmal 80 Cent Unterschied pro Band.

Aus meiner Sicht ist der Unterschied dann nicht so groß, als dass man hier eine Ungerechtigkeit sieht, die man bei Bakuman aber nicht erkennt.

@Moxxi
Wieso ungünstig gerechnet? Es ist einfach ein direkter Vergleich (in den man aus meiner Sicht die Anzahl der Schuber schon mit einrechnen sollte). Zudem habe ich nie etwas von 89 Cent geschrieben, sondern ca. 80 Cent genannt.

Sujen
09.11.2015, 19:04
@kvetha:

Ach so, das war gemeint :D

Also mich persönlich stören weder der Schuber bei Midnight Secretary noch die bei Bakuman. Mich stören die Preisnachlässe, und den bei Bakuman finde ich unterm Strich genauso ungerecht, auch wenn ich letztlich davon profitiert habe, weil ich mir Bakuman ja noch einmal gekauft habe.

Wobei sich allerdings die Meisten eher über die Schuber als solche aufregen, und die finde ich bei einer länger zurückliegenden Serie in Ordnung.

Moxxi
09.11.2015, 19:05
@Sujen:
Okay, ich verstehe ^^

@Kvetha:
Wahnsinn *voll erleuchtet fühl*
Soweit habe ich gar nichtgedacht xD
Dann klingt das echt nicht mehr so viel und 80 Cent ist ja dann schon hart gerundet ;)

Kaze hat das mit den Leerschubern, nach denen an verschiedenen Stellen gefragt wurde, übrigens schön in ihrem Fragen Thread erklärt (nur so zur Allgemeinen Info).

Yuki_no_Ookami
09.11.2015, 22:06
Hm, 30€ soll die Serie kosten?

Ist ne Überlegung wert :D

Savy
10.11.2015, 16:07
Mag mir denn jemand verraten, ob sich diese Serie lohnt und was an ihr so besonders ist? Und ob man dann auch ruhigen Gewissens bei Midnight Spell zugreifen kann? Bisher bin ich mir nicht sicher, ob es keine dieser Standard-Vampirgeschichten ist (wobei das Setting mit der Sekretärin für mich schon was neues ist).

Sakuya
11.11.2015, 11:26
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5075502&viewfull=1#post5075502) ↓

Aaaalso: Midnight Secretary: Der Preis auf unserer HP ist der richtige.


@Savy
Also ich kenne beide Serien nur teilweise(also nur Band 01), aber ich war sehr begeistert von beiden.
Beide Serien sind romantisch, aber nicht kitschig und Erotik ist auch enthalten(aber nicht zu viel) :)
Der Zeichenstil ist wunderschön & ich persönlich finde nicht das Midnight Secretary eine 0815-Vampir Story ist, sondern mehr in petto hat :D

Mikku-chan
11.11.2015, 22:50
@Savy:

Leider habe ich bislang auch "nur" bis Band 3 gelesen, aber was mit an MS gefallen hat, war das Verhalten der Protagonistin. Sie kam mir nicht naiv etc. vor, sondern wie eine Frau, die eigentlich weiß, was sie willl - gut, auch, wenn sie sich dann ein wenig "einlullen" lässt bzw. sich der Attraktivität des männl. Protagonisten nicht entziehen kann. xD

Ich finde vor allem, dass sie auch optisch aus sich herausgeht... so sieht man sie einerseits in der strengen und eher biederen Kleidung im Büro, dann aber auch extrem weiblich und total sinnlich. Eine schöne Mischung. :)

Savy
15.11.2015, 12:20
Dankeschön für die Antworten! Das klingt eigentlich sehr vielversprechend; ich werd's dann wohl riskieren. :)

Sakuya
30.01.2016, 13:44
Neues Design vom Schuber(das andere hat mir zwar
besser gefallen, ab das hier ist auch nicht schlecht) :)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6255_9782889210220_bp.png

Hier nochmal das Vorschaucover zum Vergleich ↓
https://www.kaze-online.de/fileadmin/News-Bilder/Manga/MidnightSecretary_GA_Vorabcover.jpg

Loxagon
30.01.2016, 13:51
100pro nicht für Erstkäufer -.-

Sakuya
30.01.2016, 13:58
Da es eine Gesamtausgabe ist, müssten Erstkäufer sich alle Bände nochmals holen, um den Schuber zu bekommen.

Mikku-chan
30.01.2016, 15:59
Schönes Design. :3 Zu schade, dass ich so weit mit der Sammlung bin. Hätte ich nur Band 1 hier liegen. wäre es nicht so arg... Naja.

AnimeGirl
31.01.2016, 10:11
Das blaue finde ich besser als dieses goldfarbene.
Es passt einfach besser.

Moxxi
31.01.2016, 10:41
Die neue/finale Variante sieht schrecklich aus xD
Vllt liegt es auch daran, wie er abgebildet ist, aber Grade sie sieht furchtbar unvorteilhaft und eigenartig aus ^^"
Ich mag es nicht, wie beide da in Groß abgebildet sind.
Der 'alte' War zwar schlichter, hat mir persönlich aber besser gefallen.

Savy
31.01.2016, 17:41
So richtig schön finde ich ihn zwar nicht, hole ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem. Vielleicht sieht er in Wirklichkeit dann besser aus?

Nyanko
04.02.2016, 11:15
Schade, fand die alte, goldene Version auch schöner :( Jetzt hab ich plötzlich nicht mehr so den Drang, dass es unbedingt der Schuber sein muss. Ich würd jetzt auch mit den Einzelbänden zufrieden sein..
Naja, mal schauen wie er sich in natura macht!

Sujen
04.02.2016, 11:38
Die vorläufige Version fand ich um Einiges schöner. Nun gut, muss ich mich zumindest wegen des Schubers nicht mehr ärgern, weil ich die Einzelbände schon habe.

Mia
04.02.2016, 12:53
Das Blau und der Mond ist eigendlich sehr schön, aber die Bilder sind nicht so schön gewählt.
Vielleicht hätte man eher irgendwie eine Kombination von der ersten Version und der neuen machen sollen und halt andere Bilder.

Aber wenn man die Bände eh schon hat, bringt einen das ja eh alles nichts....:rolleyes:

Hoffentlich macht Kaze in Zukunft eher Schuber bei erscheinen. :)

AnimeGirl
04.02.2016, 14:51
Hoffentlich macht Kaze in Zukunft eher Schuber bei erscheinen. :)

genau
Sie könnten ja Band 1 in einer limitierten Auflage mit Schuber veröffentlichen. Da könnte man dann
die weiteren Bände reinsammeln. Wer dann keinen Schuber mag oder wem er nicht gefällt der wartet
einfach bis es Band 1 dann in normaler Ausgabe gibt.
So hätten alle Seiten was davon.

Mia
04.02.2016, 15:01
genau
Sie könnten ja Band 1 in einer limitierten Auflage mit Schuber veröffentlichen. Da könnte man dann
die weiteren Bände reinsammeln. Wer dann keinen Schuber mag oder wem er nicht gefällt der wartet
einfach bis es Band 1 dann in normaler Ausgabe gibt.
So hätten alle Seiten was davon.

Sie könnten es auch eher wie Carlsen machen. Am Ende der Reihe (was früher auch bei anderen vorkam)...und die Schuber schon auf Dauer lieferbar. :)
Am Anfang ist eher unpraktischer, weil man muss ja alle Bände die reinpassen sollen, zum reinpacken vorab testen. Außerdem könnten da auch manche nur kaufen, um anderen ihn dan später teurer anzudrehen.

Loxagon
04.02.2016, 15:04
Richtig. Wobei ich mal ehr vermute, dass Kaze & Co einfach KEINEN BOCK haben dass die Schuber für alle sind.

Bei A. Classroom ging es ja auch, dass der Schuber für alle ist. Damals bei Jeanne ebenso. Und auf einmal soll das alles achso schwer zu bekommen sein?

Mia
04.02.2016, 15:26
Richtig. Wobei ich mal ehr vermute, dass Kaze & Co einfach KEINEN BOCK haben dass die Schuber für alle sind.

Bei A. Classroom ging es ja auch, dass der Schuber für alle ist. Damals bei Jeanne ebenso. Und auf einmal soll das alles achso schwer zu bekommen sein?

Es wird wohl eher so sein, das sie bei so einigen Reihen sich erst später dachten, da könnte man doch einen Schuber bringen...weils halt gerade gut ankommt. Das zu verhandeln wird sicher ja auch ne Zeit dauern...

Da ist den Herausgebern halt schlichtweg egal, ob es auch Kunden gibt, die das nicht toll finden...weil es ja auch welche gibt die es toll finden und sie dabei trotzdem Gewinn einfahren.

Sakuya
04.02.2016, 20:03
Aus dem Frage - Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5112843&viewfull=1#post5112843) ↓ (bezüglich des Schuber-Designs)


zu 372: Das vorherige Design war ein reines Dummy-Cover auf Grundlage von Artwork aus dem 7. Band. Wir haben Tohmu Ohmi gefragt, ob sie uns für die Box evtl. noch unbenutzes Artwork zur Verfügung stellen könnte, was sie zu unserer Freude getan hat und das wir deshalb auch gerne benutzen wollen.

Yuki_no_Ookami
08.04.2016, 21:00
Ich werde mir den Schuber wahrscheinlich in den nächsten Wochen zulegen. Da es günstiger ist als die Bände einzeln, finde ich die Vergilbungen nicht so dramatisch, aber ich weiß ja jetzt auch, was mich erwartet. Wüsste ich es nicht, wäre ich wahrscheinlich auch leicht verärgert.
Trotzdem finde ich es gut, dass man die Restbestände so versucht, an den Mann zu bringen (solange die Bände nicht beschädigt sind), statt dass sie, wenn die Lizenz abläuft, weggeworfen werden.

AnimeGirl
09.04.2016, 11:57
In dem Punkt gebe ihr dir recht. Statt wegzuwerfen sie in Schuber packen ist gut.
Nur sollten es halt ordentliche Bände sein.

Sujen
09.04.2016, 12:11
Trotzdem finde ich es gut, dass man die Restbestände so versucht, an den Mann zu bringen (solange die Bände nicht beschädigt sind), statt dass sie, wenn die Lizenz abläuft, weggeworfen werden.

Sofern diese Restbestände tadellos in Ordnung sind, ist das eine gute Sache. Aber Manga, die eigentlich mit einem Mängelexemplarstempel versehen auf dem Krabbeltisch landen müssten, einfach umzupacken, ist was anderes.

Nyanko
16.07.2016, 16:11
Ojeoje.. endlich bin ich dazu gekommen, alle Bände des Schubers wegzulesen und naja, ich bin etwas enttäuscht und hoffe, dass mir Midnight Spell besser gefallen wird.

Der Zeichenstil ist schön, ebenso wie die erotischen Szenen.

Ich habe zwar eine romantische, seichte Geschichte erwartet und die ersten paar Bände haben mich wirklich gut unterhalten, aber später ist mir dieses ganze Sekretärinnen- und Blutspenderin-Geschwafel wirklich auf den Keks gegangen.

Die Protagonistin weiß zwar, was sie will, aber da ihr Lebensinhalt nur aus "beste Sekretärin für den Chef sein" und "Blut von bester Qualität dem Chef zur Verfügung stellen" besteht, hat sie in meinen Augen keinen eigenen Willen und keinen Charakter. Für mich ist sie nicht viel mehr als seine Sklavin oder seelenlose Marionette und das auch noch freiwillig. Die Beziehung ist für mich nicht auf Augenhöhe und daher leider auch nicht so romantisch wie erhofft. Sie ist ihm komplett verfallen und er nimmt sich, was er will. Dass er plötzlich unsterblich in sie verliebt sein soll, ist für mich nicht glaubwürdig. Der Reihe hätten zwei, drei Bände weniger ganz gut getan.

Das Schlimmste ist aber immer noch ihr "Sie" und "Chef" bis zum Schluss. Mit so einer Unterwürfigkeit komm ich nicht zurecht, da kann ich nicht mal zuschauen :D

Kyohei ist ein toller Charakter und auch die meisten Nebencharaktere gefallen mir gut, aber Kaya ist einfach nur blass und schwach und langweilig. Schade.

Sakuya
03.10.2016, 20:37
Bin endlich dazu gekommen, mit der Reihe anzufangen und habe schon die ersten beiden Bände gelesen.

Bis jetzt gefällt mir MS sehr gut, nur Kyohei finde ich noch etwas nervig...manchmal aber auch süß.
Und Kaya ist mir etwas zu devot, aber ich mag sie trotzdem ziemlich :)

Sakuya
06.10.2016, 19:52
Bin jetzt bei Band 05 und etwas enttäuscht von der Serie...

Kaya ist ein treudoofes Hündchen und Kyohei wird immer nerviger.
Er ist wie ein dummer Teenie, der mit seinen Gefühlen nicht klar kommt und dann ist er auch noch so zickig >_>

Marika ist unnötig und fehl am Platz, meiner Meinung nach und die anderen Nebenchara sind mir teilweise zu blass.

Finde es auch doof, dass Kaya unbedingt (noch)eine Konkurrentin bekommen hat.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Kyohei mit dem Präsidenten von Erde um Kaya ein wenig gekämpft hätte.

Was mich auch ärgert, Kaya nimmt es einfach so hin, dass Kyohei rumhurt und danach zu ihr angeschissen kommt.
Aber sie darf nicht mal mit anderen Männern sprechen, ohne das Kyohei eifersüchtig wird >_<

Also ab Band 03 ist die Reihe für mich schon etwas Berg ab gegangen, jetzt mit Band 05 wird's langsam wieder besser.
Bin mal gespannt, ob mir die letzen beiden Bände die Serie noch retten können.


Aber Midnight Spell finde ich wirklich um Längen besser :D

Sakuya
10.10.2016, 20:58
Endlich habe ich die Reihe fertig gelesen, sie zwar nicht schlecht, hat aber meine Erwartungen dennoch nicht erfüllt...leider.
Wahrscheinlich waren meine Ansprüche einfach zu hoch :'D

Der Abschluss war mir etwas zu schnell abgehandelt und kam sehr überhastet rüber.

Ich hätte gerne mehr vom Vampirclan und vor allem vom Boss gesehen.
Aber auch von Herrn Takasu von der Firma Erde(das eine Bonus-Kapitel war zwar süß, fand's aber doof, dass er dann doch eher ne' kleine und unbedeutende Rolle in der Hauptstory hatte).

Und das Ende ist einfach viel zu offen.
Wenigstens die Geburt des Vampirbabys hätte man doch noch zeigen können...

Ich denke ein weiterer Band hätte MS gut getan, aber naja.

AstroBoy
18.05.2017, 21:24
Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich probiere es trotzdem mal... ^^


Hallo alle zusammen,

ich arbeite derzeit an der Uni Freiburg an einem Forschungsprojekt zum Thema Vampire im Manga und Anime.
Neben einer Analyse der Werke selbst würden meine Projektpartnerin und ich gerne noch Interviews mit Leuten führen, die Mangas mit Vampir-Thematik lesen bzw. solche Animes schauen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust daran teilzunehmen oder kennt eine andere Person, die in Frage käme?
Die Form der Interviews ist flexibel. Diese können face-to-face (je nach Entfernung ^^), per Skype, Telefon oder auch schriftlich per Mail durchgeführt werden und werden im Anschluss anonymisiert.

Genaueres zur Forschungsfrage und zum Forschungsdesign kann ich euch gerne per PN beantworten. Dies nur mal als grobe Info. ^^

Viele Grüße
Manuel