PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatische Früchte



lisalein
26.10.2010, 18:01
Da ich mir heute endlich mal wieder Kakis gekauft habe, wollte ich mal Fragen ob ihr auch Früchte aus dem Asiatischem Ländern kennt und ob ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben könnt. Bin immer wieder auf der Suche nach neuem Obst ;)


Also zu meiner absoluten Lieblingsfrucht gehört die Kaki. Sie sieht wie eine große Tomate aus und ist Orange. Ich esse sie immer mit Schale und schneide sie in scheiben. Sie ist einfach himmlisch lecker. Vom Geschmack her recht süß.
Angebaut wir die Kaki vorallem in China, Korea und Japan. Erntezeit ist der Oktober.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Kaki.JPG/300px-Kaki.JPG

Daruma
15.05.2011, 16:34
Ich wusste gar nicht, dass die Kaki aus Asien kommt o.o

Ab heute mag ich sie definitiv noch lieber als sonst :ugly:

Silver Kitsune
16.05.2011, 14:45
Spontan fällt mir auch nur Kaki ein. Finde ich toll, dass man die so leicht in den Supermärkten findet.
Ich esse die Haut allerdings nicht mit.

Misuki
17.05.2011, 21:11
Also mir fällt Spontan eher:
http://www.drgranny.com/wp-content/uploads/2011/03/Health-Benefits-of-Lychee.jpg
Lychee EIN \o/ YAAY xD

Daruma
18.05.2011, 17:08
Ich hab so nen Ding ja noch nie gegessen und auch noch nie von innen gesehen, aber irgendwie sieht das ekelig aus :D

WObei der Tee davon ganz lecker ist

Misuki
18.05.2011, 17:54
Echt nicht?O_O
Kann man doch normal im Supermarkt kaufen.
XD Das eher süß als ekelig. Musst du mal probieren...xD Der Kern ist nicht essbar und die Schale auch nicht xD aber das weiße *Ä*

Daruma
18.05.2011, 19:38
Hab sie schon öfters im Supermarkt gesehen, aber nie aufgeschnittwn uns gegessen nicht, weil ich nicht recht wusste wie XD

Misuki
18.05.2011, 19:48
Na die Rotehülle musst du abpullen o: dann ist du das weiße Fleisch xD und den Kern schmeißt du weg XXD oder pflanzt ihn ein und guckst was passiert!

lisalein
18.05.2011, 19:54
Lychees esse ich auch sehr gerne. Ich mag diesen süßlichen Geschmack. Ich trinke übrigens auch sehr gerne Lycheesaft. Sehr lecker!

xiaohua
18.05.2011, 19:59
Was auch ganz lecker ist:

Longan
http://www.sightsofsiam.com/wp-content/gallery/thai-fruits/longgan.jpg

Sind vom Ding her genauso nur, haben nur etwas weniger "Saft" XD

Lychees esse ich auch gerne,vor allem die aus der Dose *hust XD Diese Lycheesäfte schmecken meiner Meinung nach etwas wie das (Zucker)Wasser aus diesen Dosen lol

lisalein
18.05.2011, 20:47
Zuckerwasser ist gar nicht mal schlecht :ugly: Ramune gibt es oft mit Lycheegeschmack und diese Ramune schmeckt mir immer noch am besten xD

Fate-chan
15.12.2011, 18:39
Kaki esse ich garnicht mal so selten, aber wenn die nicht reif sind, schmecken die seltsam... fühlt sich seltsam auf der Zunge an irgendwie.... als würde es sich festsaugen? Aber sonst esse ich die gerne^^
Lychee bin ich mir nicht sicher hab ich glaub ich auch schon gegessen. schmeckt lustig :D

KuroiKaze
15.12.2011, 19:41
Original von Fate-chan
Kaki esse ich garnicht mal so selten, aber wenn die nicht reif sind, schmecken die seltsam... fühlt sich seltsam auf der Zunge an irgendwie.... als würde es sich festsaugen? Aber sonst esse ich die gerne^^
Lychee bin ich mir nicht sicher hab ich glaub ich auch schon gegessen. schmeckt lustig :D

Bei mir war es genau andersherum.
Ich habe gestern erst wieder eine überreife Kaki gegessen. Und sie hat fürchterlich geschmeckt. :ugly:
Widerlicher Geschmack im Mund und fast schon eine taube Zunge. x33

Fate-chan
17.12.2011, 18:30
Echt, ist das umgekeht? ich dachte das wäre so wenn die nicht reif sind... bei Mispeln ist das nähmlich auch so, allerdings wenn man sie einfriert verschwindet es. Bei Kakis habe ich das allerdings nicht ausprobiert.

KuroiKaze
18.12.2011, 09:28
Original von Fate-chan
Echt, ist das umgekeht? ich dachte das wäre so wenn die nicht reif sind... bei Mispeln ist das nähmlich auch so, allerdings wenn man sie einfriert verschwindet es. Bei Kakis habe ich das allerdings nicht ausprobiert.

Also ich kann dir sagen, dass meine Kaki sehr dunkel und weich war. xD
Tage zuvor sah sie ein wenig appetitlicher aus. Vielleicht hätte ich sie schon gar nicht mehr essen sollen. :hrhr:

Fate-chan
19.12.2011, 15:54
Hört sich ja seeehr lecker an *hust* :D
Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen Apfel probiert, der schon etwa länger rumlag (der hatte schon so eine eckelige Schrumpel-Haut :ugly:), bei dem war es so ähnlich wie bei Kakis, der hat sich auch auf der Zunge eckelig angefühlt, weiter essen wollte ich den dann auch nicht mehr...
Ich hab aber auch gehört, dass es von der Sorte abhängig ist, ob die so schmecken. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht, weiß es jemand von euch?

Mouse_Flower
20.05.2012, 10:47
ich habe mir vor kurzem chinesische birnen gekauft, sie heißen nashi. das schmeckt wie einer kreuzung aus apfel und birne und ist echt sehr lecker!

Silver Kitsune
20.05.2012, 13:16
^ Interessant, bei uns heissen Nashi "Japanische Birnen" XD Ich mag die auch sehr, zB im smoothie lassen sie sich auch gut verwenden.

Mouse_Flower
20.05.2012, 13:29
ich wollte halt nicht japanischen birnen schreiben, weil auf der verpackung stand, dass sie aus china importiert sind, deswegen hab ich chinesisch geschrieben

Tenryu
20.05.2012, 20:16
Nashi habe ich auch schon einmal gegessen. Ich finde, sie schmecken gar nicht so schlecht. Aber unsere einheimischen Birnen mag ich lieber.

Hat einer von euch schon einmal eine Durian (auch Stinkfrucht gennat) gegessen? --> Durian ('https://de.wikipedia.org/wiki/Durian')
Ich hatte so ein Teil mal in einem Asia-Laden in der Hand (was angesichts der stacheligen Oberfläche gar nicht so einfach ist). Hatte mich aber nicht getraut, sie zu kaufen. :wacko:

Silver Kitsune
21.05.2012, 09:49
Hat einer von euch schon einmal eine Durian (auch Stinkfrucht gennat) gegessen? --> Durian ('https://de.wikipedia.org/wiki/Durian')
Ich hatte auch schon eine in der Hand, neugierig bin ich ja schon, aber es scheint umständlich zu sein, an den essbaren Teil ranzukommen. Der vermeintliche Gestank schreckt mich ehrlich gesagt auch etwas ab.
Typisch die Art von Essen die ich lieber schon fertig präpariert essen würde, damit ich auch die "richtige" Erfahrung damit mache.

VampirePrincess
21.05.2012, 12:54
Es gibt in einigen asiatischen Läden,die Durian als fertig präpariert anbieten.Also bei mir gibt es einen Supermarkt der das macht,nicht immer aber meisten.Die sind meist in einen Kühlschrank/Tieftruhe,wenn ich micht nicht falsch erinnere. ^^
Man kann die auch verarbeitet essen,also als Gebäck oder als Getränk.

Ich habe Durian schon öfter gegessen,ist aber schon ein bisschen her.Es ist schwer den Geschmack zu beschreiben,denn es kommt darauf an wie ausgereift die Frucht ist.Dann kann sie auch milder oder intensiver schmecken.Ich würde sagen eine cremige/süße Note.Ich finde es jedenfalls sehr lecker.Vom Duft sollte man sich nicht
abschrecken lassen,aber wenn man dieses nur ein-zwei Tage in den Kühlschrank tut,stinkt auch der ganze Kühlschrank,es ist also besser
sie sofort zu essen. :)

Nakimon
24.06.2012, 23:50
Nashis esse ich auch gern, das ist eine der wenigen Obstsorten die ich überhaupt so esse. Wenns davon noch mehr Sorten gäb bräuchte ich gar kein andres Obst mehr ... :)

Shibbo
28.06.2012, 16:33
in thailand bin ich mal an einem durianladen auf der strasse vorbeigekommen

und ihr glaubts nicht xD jeder, der an diesem laden vorbeigegangen ist, hat tatsächlich die strassenseite gewechselt xD ausser er wollte da etwas kaufen.

aber durians schmecken trotzdem gut ^^ wie eis irgendwie

Mickey87
29.05.2013, 10:47
Litschis mag ich auch überhaupt nicht. Vielleicht gefallen dir ja noch die Dragon Fuit - die sieht nicht nur toll aus, die ist auch noch lecker.

Mickey87
31.07.2013, 15:29
in thailand bin ich mal an einem durianladen auf der strasse vorbeigekommen

und ihr glaubts nicht xD jeder, der an diesem laden vorbeigegangen ist, hat tatsächlich die strassenseite gewechselt xD ausser er wollte da etwas kaufen.

aber durians schmecken trotzdem gut ^^ wie eis irgendwie Stinken aber echt schlimm :)

Silver Kitsune
02.08.2013, 09:33
Ich habe jetzt im Asia Laden tiefgefrorenes, präpariertes Durian gefunden. Ob ich es testen sollte? (vielleicht war es aber auch Eis? Es lag neben dem Eis)

xiaohua
02.08.2013, 12:59
Wie sah es denn aus? Ich kenne sie tiefgefroren mit Schale : o

Silver Kitsune
06.08.2013, 13:14
Die Packung war nicht durchsichtig, nächstes Mal schaue ich besser hin.